PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Hardware sicher entfernen -> bestimmte Einträge (USB-Sticks) aus Liste entfernen

ShinyMcShine
2016-12-26, 22:16:54
Moin,

ich sitze hier an einem PC, an dem ein 128GB USB3-Stick als fest in die Verzeichnisstruktur eingebundene "Speichererweiterung" installiert ist. Er ist nicht mehr über einen Laufwerksbuchstaben ansprechbar (in der Datenträgerverwaltung wurde der Laufwerksbuchstabe entfernt und ein fester Pfad in der NTFS Verzeichnisstruktur als Mount-Point angegeben).

Leider zeigt Windows 10 hier natürlich trotzdem das "Hardware sicher entfernen" Symbol in der Taskleiste an, allerdings mit dem einzigen Eintrag "..." und ohne weitere Funktionalität.

Ich würde nun gerne für diesen USB-Stick den Eintrag in der Liste für dieses Symbol restlos entfernen. Für SATA HDDs, welche hier eingetragen werden geht dies ja ohne Probleme (HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\storahci\Parameters\Device -> TreatAsInternalPort).

Leider finde ich nichts für USB-Sticks... Geht das irgendwo in der Registry? Bestimmt oder? :smile: Please help!

Danke und weihnachtliche Grüße!
Shiny