PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - (alle)Musik auf AVR stremen


JesusFreak_83
2017-01-01, 11:22:57
Hallo zusammen,

ich suche eine Android App, gerne auch die was kostet und dafür auch Mehrwert bringt, die alles was Töne macht kabellos von meinem Handy auf meine Anlage (Denon X1000) übeträgt.
Mit BubbleuPNP ist sowas für einzelne Dateien möglich, aber ich möchte mehr:

Alltagsbeispiel:

Starte Audible, per Knopfdruck soll das Hörbuch auf die Anlage gestreamt werden.

Starte AmazonMusic, per Knopfdruck soll die Musik auf die Anlage gestreamt werden.

Starte (Demo)Version von Spotify, per Knopfdruck soll die Musik auf die Anlage gestreamt werden.

Starte (irgendeinen)Music-Player und lasse eine mp3 laufen, per Knopfdruck soll die Musik auf die Anlage gestreamt werden.

Wie ihr erkennt soll die App nicht Appgebunden sein (wie es die Vollversion von Spotify macht) sondern für das gesamte Handy gehen.

Gibt es sowas?

Virtuo
2017-01-01, 12:03:51
Localcast, Allcast oder AirPinCast kämen mir da als erstes in den Sinn.

yardi
2017-01-01, 12:45:46
Ein Bluetooth Empfänger wäre noch eine Alternative

https://www.amazon.de/dp/B00Y2OV9IW/ref=cm_sw_r_cp_apa_oUoAybN2YH82R

dreas
2017-01-01, 13:54:37
bubble upnp kann das alles mit dem xposed modul. alle sonstigen apps haben hier und da Probleme. sollte xposed wegen fehlendem root nicht zur Verfügung stehen bleibt nur den avr mit Bluetooth auszustatten. alles andere ist gefrickel und macht dich nicht glücklich.

JesusFreak_83
2017-01-01, 14:11:55
So ein ganz einfacher Bluetooth Doongle?

yardi
2017-01-01, 16:12:59
Ich habe oben einen entsprechenden Bluetooth Empfänger vorgeschlagen. Den steckst du in den AUX Eingang deines AVR und verbindest ihn via Bluetooth mit dem Smartphone/Tablet/PC/was auch immer.
Mit einem USB Bluetooth Dongle wird das nicht klappen.