Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flat-Earther
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Sven77
2017-02-03, 16:53:59
Davon dürfte aber die Eigenrotation nichts o plötzlich aufhören, oder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Yo-yo_de-spin
Der Sandmann
2017-02-03, 22:48:48
https://de.wikipedia.org/wiki/Yo-yo_de-spin
Was ja auch irgendwie klar ist. Wäre schon blöd wenn sich die Rakete weiter wild im Kreis dreht wenn sie den Fallschirm zündet. Dann würden sich ja die Bänder direkt zusammen wickeln.
Rancor
2017-02-05, 09:59:03
Es ist kein Wunder warum Populisten momentan so viel Erfolge feiern können, da der normale Bürger scheinbar immer dümmer wird.
Es ist unfassbar, das überhaupt Leute über so etwas nachdenken. Sind die denn noch nie in den Urlaub geflogen und haben die Erdkrümmung gesehen?
Das Internet entwickelt sich immer mehr zu einem Fluch.
Boris
2017-02-05, 11:07:36
Es ist kein Wunder warum Populisten momentan so viel Erfolge feiern können, da der normale Bürger scheinbar immer dümmer wird.
Es ist unfassbar, das überhaupt Leute über so etwas nachdenken. Sind die denn noch nie in den Urlaub geflogen und haben die Erdkrümmung gesehen?
Es gab früher schon genug dämliche/naive/beeinflussbare Menschen, man hat es mangels sozialer Medien nur nicht mitbekommen.
user0815
2017-02-05, 14:14:18
Flugzeug Fenster sind ein Fisheye, ist doch logisch!
lumines
2017-02-05, 14:29:15
Es gab früher schon genug dämliche/naive/beeinflussbare Menschen, man hat es mangels sozialer Medien nur nicht mitbekommen.
Sehe ich auch so. Das Internet entlarvt einfach nur die Schwächen unserer Gesellschaft. Technologie ist ja in gewisser Hinsicht auch immer ein Verstärker: Man kann viele Stunden seines Lebens z.B. mit Verschwörungstheorien verbringen oder eben etwas Nützliches machen.
M4xw0lf
2017-02-05, 19:28:12
Und die Idioten wussten nichts von einander, was die Idiotie zumindest in Schach hielt.
Simon Moon
2017-02-05, 20:33:37
Und die Idioten wussten nichts von einander, was die Idiotie zumindest in Schach hielt.
Was wollen sie denn machen? Einen Kreuzzug zum Rand der Welt beginnen?
Noebbie
2017-02-05, 20:42:40
Was wollen sie denn machen? Einen Kreuzzug zum Rand der Welt beginnen?
Immerhin wäre das für diese Menschen eine Erlösung. Dann wenn die mal kapieren, dass da kein Rand ist...
derpinguin
2017-02-05, 20:48:20
Es gab ja schon mehrere Aufrufe Gelder für eine Expedition zum Rand der Erde zu spenden.
Fragman
2017-02-05, 20:55:47
Es gab ja schon mehrere Aufrufe Gelder für eine Expedition zum Rand der Erde zu spenden.
ich stell mir das grad vor, am ende lachen die flatearther weil deren theorie nur ne false flag war um geld fuerne suedpolkreuzfahrt zu ergaunern. ;D
derpinguin
2017-02-05, 20:57:11
Ich gehe fest davon aus, dass die, die da Gelder sammeln wollen tatsächlich Betrüger sind, die Kohle abgreifen wollen und keine echten Flat Earther.
Simon Moon
2017-02-06, 06:32:48
Also die Amis sind jedenfalls ein ganzes Stück professioneller als vegan und lecker. Wusste auch nicht, dass es die doch schon länger gibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society
Aber von daher, nur weil die jetzt mal kurz ein Revival haben, braucht man sich da denke ich jetzt auch nicht gross den Kopf drüber zu zerbrechen.
Ich stell das mal so kommentarlos rein, mir fehlen da eh irgendwie die Worte:
O2tG8PGySVI
https://www.reddit.com/r/flatearth/comments/4p4mlw/eric_dubay_is_a_freemason_piece_of_shit/
eric dubay has been exposed as a freemason neo-nazi cross dressing eff aye gee
omCXBucm7KM
http://www.atlanteanconspiracy.com/
http://www.lulu.com/spotlight/ericdubay
http://wiki.tfes.org/Frequently_Asked_Questions
Is this site a joke?
This site is not a joke. We are actively promoting the Flat Earth Movement worldwide. There are, admittedly, several non-serious flat earth posters, but they are fairly easy to identify. :uhippie:
http://www.tfes.org/
FLAT EARTH THEORY? Comics Books? The two were made for each other!
Vince White explores this interesting concept in "FLAT" - the comic!
https://abload.de/img/28ipbesxukxx.png
x6tNPUTgrL4
127.0.0.1
2017-02-06, 09:43:28
Bitte keine Amis ins Spiel bringen, die sind sowas wie der "Blitztrump(f)" in Sachen Blödheit. Nicht mehr zu überbieten und der Thread mit deren Erwähnung sofort tot. Was doch schade wäre.
][immy
2017-02-10, 16:43:51
Bitte keine Amis ins Spiel bringen, die sind sowas wie der "Blitztrump(f)" in Sachen Blödheit. Nicht mehr zu überbieten und der Thread mit deren Erwähnung sofort tot. Was doch schade wäre.
Um das Thema mal nicht ganz so ernst zu nehmen :)
https://youtu.be/KvAk9718Jo8
KvAk9718Jo8
XHBZkek8OSU
Ist aber schon lustig, das es diese Fanatiker um den ganzen Globus herum gibt ^^
DrumDub
2017-02-10, 16:45:05
Es gab früher schon genug dämliche/naive/beeinflussbare Menschen, man hat es mangels sozialer Medien nur nicht mitbekommen. bingo.
Neurosphere
2017-02-11, 10:00:34
Jain.
Ich denke mal viele die für sowas empfänglich sind kommen durchs Internet überhaupt erst in Kontakt mit dem Schwachsinn.
Das sehe ich mittlerweile nicht mehr so. Das ist schon eine Ausprägung unserer Zeit und wenn man sagt "die gab's schon immer" macht man es sich, meiner Meinung nach, zu einfach.
lumines
2017-02-11, 10:59:22
Das sehe ich mittlerweile nicht mehr so. Das ist schon eine Ausprägung unserer Zeit und wenn man sagt "die gab's schon immer" macht man es sich, meiner Meinung nach, zu einfach.
Warum siehst du das nicht mehr so? Ich denke es ist ziemlich offensichtlich, dass es tatsächlich so ist. Die meisten Leute besitzen null Medienkompetenz und haben auch keine Ahnung, wie man zu Erkenntnissen nach unserem Wissenschaftsverständnis gelangt.
Ich sehe das übrigens eher im Gegenteil: Eventuell war das damals sogar noch schlimmer. Wir sehen jetzt natürlich hier nur die Flat-Earthler, aber andersrum wissen wir nicht, wie viel das Internet vielleicht auch geholfen hat seltsame Ansichten zu überdenken, weil man davon natürlich nichts mitbekommt. Wer würde das schon zugeben?
Karümel
2017-02-11, 13:10:17
Schaut man mal ein paar Flache Erde Videos bekommt man ja immer auf YT andere Videos vorgeschlagen.
Ist irgendwie doch schon komisch mit den Trikots
DQ_dukoZBcI
Fragman
2017-02-11, 14:34:27
Schaut man mal ein paar Flache Erde Videos bekommt man ja immer auf YT andere Videos vorgeschlagen.
http://youtu.be/DQ_dukoZBcI
das beleidigt aber nun wirklich den menschenverstand (von jederman).
wir wissen das die nasa werbung machen muss um in aller munde zu sein damit sie weiterhin geld bekommt. da ist es nachfollziehbar, das sie tshirt der superbowl mannschaften oben haben. das ist DAS ereignis bei denen, natuerlich will die nasa davon profitieren und sie haben sich entsprechend drauf vorbereitet.
und die flatearther haben nichts besseren zu tun als daraus ne art verschwoerung zu konstruieren. sowas macht ja auch nur die nasa, sonst keiner auf der welt. deshalb erkennt man hier sofort den schwindel.
neben dem kaputten keying vom greenscreen natuerlich. ;D
Nö, wieso?
Im Fußball lässt sich auch jede Mannschaft, die sich Chancen ausrechnet, die Meisterschaftstrikots im Voraus drucken. Hundertausende Trikots lassen sich nicht über Nacht fertigen. Dauert ja auch ne Weile, bis Container voll Trikots aus Pakistan ankommt... Das Zeug der Verlierer wird dann halt entsorgt. Scheint aber besser zu sein, als die Fankäufe im Siegesrausch zu verpassen...
Das Event war von langer Hand geplant (im Dezember konnte man sich schon Tickets für das Event im JSC kaufen). Da ist es ein leichtes, die entsprechenden Requisiten vorzubereiten...
Hier gibt's ein Unboxing-Video aller Trikots auf der ISS (http://www.faz.net/aktuell/sport/american-football-im-all-iss-astronauten-im-super-bowl-fieber-14842551.html)
Simon Moon
2017-02-11, 15:12:47
wir wissen das die nasa werbung machen muss um in aller munde zu sein damit sie weiterhin geld bekommt. da ist es nachfollziehbar, das sie tshirt der superbowl mannschaften oben haben. das ist DAS ereignis bei denen, natuerlich will die nasa davon profitieren und sie haben sich entsprechend drauf vorbereitet.
Wieso musst du die deutsche Sprache vergewaltigen? Was hat sie dir getan? :frown:
Fragman
2017-02-11, 15:37:04
Wieso musst du die deutsche Sprache vergewaltigen? Was hat sie dir getan? :frown:
oh, da haben die flatearther wohl meinen account gehackt um mich in misskredit zu bringen. :D
Warum siehst du das nicht mehr so? Ich denke es ist ziemlich offensichtlich, dass es tatsächlich so ist. Die meisten Leute besitzen null Medienkompetenz und haben auch keine Ahnung, wie man zu Erkenntnissen nach unserem Wissenschaftsverständnis gelangt.
Ich sehe das übrigens eher im Gegenteil: Eventuell war das damals sogar noch schlimmer. Wir sehen jetzt natürlich hier nur die Flat-Earthler, aber andersrum wissen wir nicht, wie viel das Internet vielleicht auch geholfen hat seltsame Ansichten zu überdenken, weil man davon natürlich nichts mitbekommt. Wer würde das schon zugeben?
Im Prinzip hast du wahrscheinlich Recht. Aber mit "Die gab's schon immer" schwingt für mich eine gewisse Gleichgültigkeit mit.
Wie ich bereits sagte, halte ich die Flacherdler nur für die extremste Ausprägung eines Phänomens, das in den letzten Jahren immer mehr an Fahrt aufgenommen hat. Über die Flacherdler mag man noch schmunzeln, über die Chemtrailer vielleicht auch noch.
Aber daheim vor den Bildschirmen sitzt mittlerweile eine beträchtliche Anzahl von Menschen, die nur darauf warten, dass ihnen alternative Wahrheiten serviert werden. Ob diese alternativen Wahrheiten nun von vegan&lecker, KenFM oder RT-Deutsch verbreitet werden, spielt keine Rolle. Hauptsache es kommt nicht von der "Systempresse" oder - Gott bewahre - gar aus der Wissenschaft.
Und mit dem vorletzten Satz trete ich mit Sicherheit auch hier in diesem Forum mehr Leuten auf die Füße, als wenn ich nur Witzchen über die Flacherdler machen würde.
Karümel
2017-02-14, 20:21:53
Die Einblendungen am Anfang sind der Knaller :biggrin:
ob8jMz1hzE8
MarcWessels
2017-02-14, 20:57:37
Oh Mann, dabei war sein Video von vor zwei Tagen schon dämlich genug! :hammer:
Fragman
2017-02-15, 15:31:47
ich weiss das wird nie passieren, aber fuer eine diskussion zwischen buzz aldrin und dem vegan und lecker typen wuerd ich eintritt bezahlen. ;D
RaumKraehe
2017-02-15, 15:55:28
Aber daheim vor den Bildschirmen sitzt mittlerweile eine beträchtliche Anzahl von Menschen, die nur darauf warten, dass ihnen alternative Wahrheiten serviert werden. Ob diese alternativen Wahrheiten nun von vegan&lecker, KenFM oder RT-Deutsch verbreitet werden, spielt keine Rolle. Hauptsache es kommt nicht von der "Systempresse" oder - Gott bewahre - gar aus der Wissenschaft.
Und mit dem vorletzten Satz trete ich mit Sicherheit auch hier in diesem Forum mehr Leuten auf die Füße, als wenn ich nur Witzchen über die Flacherdler machen würde.
Word!
Und das schlimme ist: Die kann man überhaupt nicht mehr erreichen. Jegliche Logik wird komplett ignoriert. Mir werden dann immer Sätze wie "Ich finde aber die andere Antwort schöner, die gleicht sich eher meinen Gefühlen an" an den Kopf geworfen. So ein Blödsinn.
Das Schulwissen ist auch ganz böse, da man dort ja schlicht immer einfach nur indoktriniert wird.
Boha, ich hasse das echt.
RaumKraehe
2017-02-15, 15:58:31
http://youtu.be/ob8jMz1hzE8
Mir tut einfach nur das Logikzentrum im Gehirn weh. Ich musste das nach 1 Minute ausmachen.
Der Sandmann
2017-02-15, 17:11:57
Der Typ wird vor allem in jedem Video agressiver.
Fragman
2017-02-15, 17:41:33
Der Typ wird vor allem in jedem Video agressiver.
was soll er denn auch machen. die logik und auch die wahrnehmung sprechen gegen ihn, sehr deutlich sogar. argumente hat er keine um irgendwen ueberzeugen zu koennen. deshalb muss er persoenlich werden, es ist ja nichts mehr uebrig.
sofern er kein troll ist, was ich hier aber mittlerweile vermute, koennte er eigentlich voll auf den religoesen glauben setzen, eigentlich reicht das ja fuer den personenkreis. aber aus irgendeinem grund versucht er die wissenschaft anzugreifen. religion als grund hierfuer schliess ich da aus, er wuerde anders argumentieren. deshalb tendiere ich mehr zum troll.
Dino-Fossil
2017-02-15, 20:35:15
Word!
Und das schlimme ist: Die kann man überhaupt nicht mehr erreichen. Jegliche Logik wird komplett ignoriert. Mir werden dann immer Sätze wie "Ich finde aber die andere Antwort schöner, die gleicht sich eher meinen Gefühlen an" an den Kopf geworfen. So ein Blödsinn.
Das Schulwissen ist auch ganz böse, da man dort ja schlicht immer einfach nur indoktriniert wird.
Boha, ich hasse das echt.
Joah, es geht zur Zeit deutlich das Vertrauen gegenüber "Autoritäten" und in der Gesellschaft allgemein verloren.
Prinzipiell sage ich ja nichts gegen ein gewisses Maß an (ja durchaus manchmal berechtigtem) Misstrauen, aber was dann stattdessen als Alternative herangezogen wird... :freak:
Blöde Frage, warum sieht die Kugelform bei der ISS und bei Baumgärtner gleich aus? :uponder: Hier hat er schon recht, wenn einem die Größenverhältnisse (ISS 400 km, Baumgärtner 40 km) stutzig machen. Aber warum schiebt er alles nur der NASA zu, was ist mit den Russen, Chinesen, Inder, ESA..., die haben sich alle zusammen verschworen? :facepalm:
Dino-Fossil
2017-02-16, 01:06:57
Blöde Frage, warum sieht die Kugelform bei der ISS und bei Baumgärtner gleich aus? :uponder: Hier hat er schon recht, wenn einem die Größenverhältnisse (ISS 400 km, Baumgärtner 40 km) stutzig machen.
Brennweite der Kameraobjektive?
Extreme Weitwinkelobjektive erzeugen schonmal eine kugelförmige Verzerrung.
Der Effekt kann gerade bei Aufnahmen aus großer Höhe (z.B. Ballons) erwünscht sein, oder ungewollt auftreten, beim Versuch einen möglichst großen Bildwinkel einzufangen.
Ohne genauere Informationen sind solche Bilder daher zunächst weder als pro-, noch als contra-Argument geeignet und können auch nicht direkt verglichen werden.
][immy
2017-02-16, 07:58:48
Blöde Frage, warum sieht die Kugelform bei der ISS und bei Baumgärtner gleich aus? :uponder: Hier hat er schon recht, wenn einem die Größenverhältnisse (ISS 400 km, Baumgärtner 40 km) stutzig machen. Aber warum schiebt er alles nur der NASA zu, was ist mit den Russen, Chinesen, Inder, ESA..., die haben sich alle zusammen verschworen? :facepalm:
Ja, da herrscht große Einigkeit ...
Die Inder haben ja grad wieder 104 Satelliten ins All gebracht, schweben dann jetzt 104 neue Wetterballons am Himmel ;D
Müsste man die Wetterballons dann nicht durch ein Teleskop sehen können? Jaja, mit Logik hat der Jung es nicht so
Die Extreme Kugelform aus niedriger Höhe kommt wohl tatsächlich durch die Kameratechnik zustande (so ähnlich wie er auch immer behauptet). So extrem dürfte auch Baumgartner das noch nicht mit eigenen Augen gesehen haben. Für diese Krümmung muss man schon weiter weg sein.
Ich Frage mich aber, wann der mal auf die Idee kommt endlich mal seine Horizont-Fotos in Photoshop zusammen zu schieben um zu erkennen, das es auch dort schon eine Krümmung gibt. Einfacher geht es doch wirklich nimmer.
Sven77
2017-02-16, 08:02:46
Blöde Frage, warum sieht die Kugelform bei der ISS und bei Baumgärtner gleich aus? :uponder: Hier hat er schon recht, wenn einem die Größenverhältnisse (ISS 400 km, Baumgärtner 40 km) stutzig machen.
Brennweite
Evil Ash
2017-02-16, 09:31:37
Das kommt durch die unterschiedliche Brennweite der Objektive, somit kann man das nicht vergleichen.
Und die ca. 4300km müsste man entfernt sein, wenn man alles auf einem Bild haben möchte, aber nicht mit einem Fischaugenobjektiv, sondern mit einem "normalen" Objektiv (28mm?).
Aber das scheint der in dem Video nicht zu schnallen, dass es unterschiedliche Objektive auf der Welt gibt. :D
Die andere Sache, dass bei Erhöhung der Helligkeit die Erde (auf dem Foto vom Mond aus) reinkopiert wirkt, ist er da auf einen Fake reingefallen?
Dino-Fossil
2017-02-16, 10:41:43
Die andere Sache, dass bei Erhöhung der Helligkeit die Erde (auf dem Foto vom Mond aus) reinkopiert wirkt, ist er da auf einen Fake reingefallen?
Habe das Bild jetzt nicht gesehen, aber könnten auch (jpg?) Kompressionsartefakte sein.
Fragman
2017-02-16, 10:50:09
das eine definitiv, ist ja deutlich zu erkennen.
beim anderen hat man offensichtlich die erde reinkopiert, wies ja oft passiert bei marketing material. deshalb bin ich nicht sicher ob der typ nicht auch nur trollt oder einfach in einer welt festhaengt, die von unserer weit weg ist.
user0815
2017-02-16, 11:10:22
Haha, gleich mal gemeldet :biggrin:
][immy
2017-02-16, 12:00:54
Und es geht weiter mit der antwort von flo
Am6HeSVRZqg
Im Grunde sein letztes Video, nur ohne "aufreger"
Karümel
2017-02-16, 18:22:15
Ich hoffe das/ der Battle zwischen den beiden noch einige Videos produziert.
Simon Moon
2017-02-16, 22:32:52
Das hat er aus dem Video:
https://youtu.be/8Wznf3k57fA?t=1021
Bei dem Foto kann es durchaus sein, dass das nicht so wirklich ein "Fake" ist - Die Lunar Orbiter Camera ( http://lroc.sese.asu.edu/about ) ist nämlich eine S/W Kamera und entsprechend wurde die Erde halt nachträglich eingefärbt.
Aber besonders geil ist ja, wenn man den Text auf diesen Screenshot aus dem Video mal liest :ulol: :
https://abload.de/img/snip_20170216222841e3s4o.png
user0815
2017-02-17, 02:39:33
Netter Nebenverdienst:
https://socialblade.com/youtube/user/911newsmagazin
Timolol
2017-02-17, 02:58:39
Was ich mich die ganze Zeit hier Frage.... Wenn ich mich Vegan & Lecker ernähre... Werde ich dann zum Flachkopf?
Gipsel
2017-02-17, 11:19:39
Was will man hier im Thread überhaupt diskutieren? Ob es eine gute Erklärung für die Beobachtungen in der Welt ist, doch vermutlich nicht. Und ob das hier der geeignete Ort ist, um den Geisteszustand der Beteiligten zu analysieren, zweifle ich mal an. Das artet dann nämlich vermutlich darin aus, sich über die geistigen Fähigkeiten anderer lustig zu machen.
Falls ein Flatearther tatsächlich sachlich und gesittet ein paar Argumente diskutieren will, könnte man ja anbieten, eine Art "safe space" zu kreieren, d.h. jeder unsachliche oder persönliche Angriff wird drakonisch geahndet, so daß man sich tatsächlich dem Thema und dem "Debunking" der einen oder anderen Seite widmen könnte. Falls das der Fall sein sollte, einfach per PN melden!
MarcWessels
2017-02-17, 19:56:08
VkNqSSvE5so
Das KANN der bitte nicht ernst meinen! ;D;D;D
Der Sandmann
2017-02-17, 20:07:58
Also ich tippe auch langsam darauf das der ein recht guter Troll ist. Aber echt unterhaltsam.
Karümel
2017-02-17, 21:50:50
Also ich tippe auch langsam darauf das der ein recht guter Troll ist. Aber echt unterhaltsam.
Glaube ich nicht. Denn wenn er nur trollen würde, dann würde er (meiner Meinung nach) die ganzen persönlichen Beleidigungen weglassen.
Simon Moon
2017-02-17, 22:04:34
Wenn ich mir die Kommentare zum Video auf YT anschau, hab ich das Gefühl 3/4 davon sind auch Trolle.
Und gerade das Video, also ich find, wenn man in unter der Prämisse betrachtet hat es dann eben schon was. Auf de einen Ebene hat er Flo nun dazu gebracht, möglichst simple, triviale Beispiele zu bringen - die kann er nun genauso simpel und mit viel Ignoranz bestreiten.
Aber lustiger ist es dann eben auf der anderen Ebene, wie er durchaus nachvollziehbar erklärt, wie einfach man die Leute verarschen kann. Nur muss man das halt wie er sagt nicht auf die Theorie beziehen, sondern eben darauf, dass er Flo so einen Schwachsinn daherquatschen kann und der noch drauf eingeht. Halt eben in gewisserweise hat der Flo ja Freude, da sein Wissen zu präsentieren und sich überlegen zu fühlen - aber eigentlich wird er vorgeführt.
so um 8:10 sagt er dann sogar "...und deswegen hab ich 100 Idioten produziert... und die produzieren natürlich noch mehr Idioten, das ist nunja... exponentielles Wachstum..." Ich würd aber so ab 7:30 mal zuhören, ich find, da trifft er schon den einen oder anderen wahren Funken :biggrin:
Aber vielleicht interpretier ich da auch zu viel hinein...
Glaube ich nicht. Denn wenn er nur trollen würde, dann würde er (meiner Meinung nach) die ganzen persönlichen Beleidigungen weglassen.
Vielleicht hat er sich anfänglich angst gehabt, dass der Flo im die Besucher abspenstig macht und dann gemerkt, dass es ja eher mehr Zuschauer bringt. Oder vielleicht dachte er, er müsse stärker provozieren und merkt nun, dass er ihn so oder so an der Angel hat...
Karümel
2017-02-18, 14:42:22
Die sprechen ja immer über diese Kuppel dies sich über die flache Erde spannt.
Also bei dieser Kuppel ist es doch so das am umlaufenden Südpol die Kuppel auf das Land trifft. Also müßten (die für uns dann) südlichen Erdteile wesentlich näher an dieser Kuppel (also Abstand Erde zur Kuppel) als am Nordpol. Wie groß/ hoch soll eigentlich die Kuppel sein?
Andere Frage aus was besteht die Kuppel?
Eine durchsichtige "Glasscheibe" kann es ja nicht sein, denn darauf sind ja die aufgemalten Sterne zu sehen und z.B. auch Sternschnuppen, sprich es herrscht Bewegung am Himmel. Sind es alles OLED-TV die uns den Himmel "faken"?
Fragen, über Fragen.
In diesem Sinne
http://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2016/06/clip_image014.png
Sind es alles OLED-TV die uns den Himmel "faken"?
Jo, 1.000.000.000 77" LG SIGNATURE OLED TVs, wodurch sie natürlich rar sind und deshalb auch so schweineteuer.
Allerdings schon die nächste Generation, womit das HDR nun auch leuchtstark genug ist zur Darstellung der Sonne.
user0815
2017-02-19, 01:31:30
Was meinen die Flat-Earthler eigentlich zu Truman Show? Ist das ne Doku fuer die oder was? :D
Das letzte Video ist natuerlich wieder nur persoenliche Attacke, ohne Inhalt.
Monger
2017-02-19, 13:04:02
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/donald-trump-verschwoerungstheoretiker-in-chief-kolumne-a-1135126.html
Der Artikel wirft eine interessante These auf, finde ich.
Große Weltverschwörungen machen die Welt zwar deutlich komplizierter, aber sie beinhalten immer auch eine sehr einfache Lösung.
In diesem Fall: mach die Augen auf, erkenne dass die gesamte Welt eine Lüge ist, und das Lügengebäude bricht automatisch in sich zusammen - und alle Probleme dieser Welt, die mühsam von den Verschwörern konstruiert wurden, verschwinden von selbst.
Ich finde das ist eine ziemlich attraktive These. Das macht es deutlich leichter, über die eine oder andere Unstimmigkeit hinweg zusehen.
Fragman
2017-02-19, 13:05:48
Was meinen die Flat-Earthler eigentlich zu Truman Show? Ist das ne Doku fuer die oder was? :D
Das letzte Video ist natuerlich wieder nur persoenliche Attacke, ohne Inhalt.
sie zitieren das oft, wenn es darum geht, wie wir menschen unter kontrolle gehalten werden. also die nicht erleuchteten leben in der truman show und die erwachten, ala vegan, sind die heilsbringer. nur sind wir zu dumm das zu erkennen.
wir nicht erleuchteten leben in einer blase der unkenntnis, die wissenschaft heisst. unser traumgespinnst ist mittlerweile so komplex, das wir selbst einfachste und offensichtliche alltagsbeobachtungen falsch deuten oder nicht mehr erkennen koennen. wie zb, das die sonne in der groesse schwankt (:freak: ). um unser konstrukt aufrecht zu erhalten, nutzen wir zb software in teleskopen, die unsere hirngespinnste ueber raumstationen aufrecht erhalten. wir beluegen uns praktisch selbst, damit unsere welt nicht zusammen faellt. denn dann muessten wir erkennen, das all das, was uns ausmacht, eben nur eine art truman show war. :D
Karümel
2017-02-19, 14:14:31
X7tZvSX1idI
Könnte man den Kerl eigentlich nicht wegen Beleidigung anzeigen und würde das "was bringen"?
Dicker Igel
2017-02-22, 09:32:18
https://lh3.googleusercontent.com/-eiF787lcfmU/WKzUSCENoHI/AAAAAAAG1UU/Oq8OTHkQ558ewuMMmVuH1VJMvd2WtiQ7ACJoC/w530-h764-p/bc91bfcc-6a0d-4f8d-9d6f-698062e0f74f
:uup:
Karümel
2017-02-25, 16:42:33
Neue Erkenntnisse.
Über der Kuppel ist Wasser.
Woher kommt das Wasser?, wie kommt es dahin?
Wie halten die OLEDTVs den Druck stand?
Die Erde fliegt auch nicht durch das All, woher stammt dann die Gravitation?
Was ist eigentlich mit der globalen Erderwärmung?
Also es wird wärmer, das Eis am Rand der Erde schmilzt, würde es nicht bedeuten das dann das Wasser "abläuft". Es durch die globale keinen höhren Wasserstand der Meere geben würde, sondern irgendwann das Meer quasi "leerlaufen" würde?
O3tanMx31uM
Der Sandmann
2017-02-25, 17:24:57
Neue Erkenntnisse.
Über der Kuppel ist Wasser.
Woher kommt das Wasser?, wie kommt es dahin?
Wie halten die OLEDTVs den Druck stand?
Was ist eigentlich mit der globalen Erderwärmung?
Also es wird wärmer, das Eis am Rand der Erde schmilzt, würde es nicht bedeuten das dann das Wasser "abläuft". Es durch die globale keinen höhren Wasserstand der Meere geben würde, sondern irgendwann das Meer quasi "leerlaufen" würde?
http://youtu.be/O3tanMx31uM
Der leiert echt immer den gleichen Kram herunter. Alle seine ganzen "Beweise" wurden bereits widerlegt. Ach, egal .. noch ein Video mit irgendwelchen Ausschnitten die er schon 10mal gezeigt hat.
MarcWessels
2017-02-25, 19:02:30
Trotzdem das schlimmste und verblödetste Video, das Der Kerl bislang gebracht hat. :upicard: Und ich hatte nach seinem vorletzten Erguss über den selbstleuchtenden transparenten Mond ähh Römerschild schon gedacht, schlimmer hönnte es nicht mehr werden... :upicard:
Simon Moon
2017-02-25, 19:27:29
Es gibt keine Gavitation, das wurde dir in der Schule nur beigebacht. :unono:
Karümel
2017-02-25, 19:40:16
Es gibt keine Gavitation, das wurde dir in der Schule nur beigebacht. :unono:
Und warum fällt dann alles was schwerer als die uns umgebene Luft ist nach unten?
Der Sandmann
2017-02-25, 19:49:18
Und warum fällt dann alles was schwerer als die uns umgebene Luft ist nach unten?
Die Frage wurde schon oft gestellt und wird von den Flat Earthern unter anderem so erklärt:
Die Luft drückt alles, was leichter ist, nach unten.
Beweise aus der ISS sind eh Fake, da es die ja nicht gibt.
Der Typ ist ein Troll. Eine KlickBitch. Und ich bin Teil davon weil ich es mir einfach nicht verkneifen kann auf den Link zu drücken wenn er hier gepostet wird. Und dabei kann ich mir kaum 5m anschauen ohne wütend zu werden :(
Grauluchs
2017-02-25, 22:11:53
Zitat von Karümel Beitrag anzeigen
Sorry dafür aber ich komme nicht aus der Physik sondern aus der Chemie
Aber muss man überhaupt durchs All fliegen um Gravitation zu bekommen/haben, reicht da nicht alleine ein Masseschwerpunkt =?
Wenn du nach der allgemeinen Definition gehst und Gravitation einfach nur Raumzeitkrümmung durch Masse ist, wird das halt schwierig. Wenn du dich nicht durch die Raumzeit bewegst bzw. diese gar nicht erst existierst, kannst du sie ja auch nicht krümmen. Wie sich etwas außerhalb der Raumzeit verhält, wissen leider nur Experten wie Vegan & Lecker.
Alle Angaben ohne Gewähr, bin kein Physiker. :D
user0815
2017-02-26, 01:43:26
Gravitation ist doch klar: die Scheibe beschleunigt mit 9,8m/s/s nach "oben".
(del)
2017-02-26, 02:17:26
Wie erklären sich die Flat Earther eigentlich die Satelliten im Weltraum?
Laut vegan&lecker ist über der flachen Erde eine Kuppel mit Wasser darüber.
Wie soll das dann funktionieren? GPS etc.
Man müsste dem vegan&lecker mal die App ISS Detector vorführen.
Damit kann man die ISS und vorallem die Iridium Satelliten so genau und präzise tracken das man die als hellen Streifen sehen kann wenn es nicht bewölkt ist , da beim Tracking berücksichtigt wird in welchem Winkel die Sonne auf die ISS oder die Satelliten scheint, damit man die Reflektionen sieht bei deren Vorbeiflug.
Wenn Satelliten etc alles nur fake sind wie kann dann so was funktionieren?
Simon Moon
2017-02-26, 05:03:07
Man müsste dem vegan&lecker mal die App ISS Detector vorführen.
Damit kann man die ISS und vorallem die Iridium Satelliten so genau und präzise tracken das man die als hellen Streifen sehen kann wenn es nicht bewölkt ist , da beim Tracking berücksichtigt wird in welchem Winkel die Sonne auf die ISS oder die Satelliten scheint, damit man die Reflektionen sieht bei deren Vorbeiflug.
Wenn Satelliten etc alles nur fake sind wie kann dann so was funktionieren?
Naja, eine ausführliche Erklärung würde so viele Beleidigungen beinhalten, dass man diese hier im Forum besser nicht bringt.
Karümel
2017-02-26, 09:08:11
Wetterballone, die aber quasi undurchsichtig sind weil sonst würde ja oben, also unter der Kuppel, ne ganze Menge an Ballonen rumschwirren. Es sind ja laut Internetz über 1500 Satelliten im Weltall.
Fragman
2017-02-26, 11:01:42
wobei das jetzt schon eine neue erkenntnis ist. da hat sich in der flatearth forschung in den letzten 2 wochen wohl sehr viel getan. damit einhergehend duerfte die beschleunigung durch den weltraum, um gravitation zu erzeugen, nicht mehr haltbar sein (oder ist der weltraum nun nur einfach fluid?). wie kommt die denn jetzt zustande? gibts dazu schon forschungsergebnisse von vegan&lecker oder haellt er sie zurueck um alles nochmal durchzurechnen um damit unangreifbar gegenueber die einstein alternative zu sein? :confused:
Grauluchs
2017-02-26, 11:20:20
Es sind ja laut Internetz über 1500 Satelliten im Weltall.
Alles nur Gerüchte
:-)
oder hast du schon einmal einen in echt gesehen ?
Cool, dann wäre man in einem Jahr auf Lichtgechwindigkeit :eek:
Sven77
2017-02-26, 14:19:24
Bin inzwischen überzeugt dass er ein Troll ist..
Man sollte nie unterschätzen wie dumm Menschen sein können, wenn gewisse soziale Umstände eine Rolle spielen :D
"Der Peter" war, denke ich, mindestens eine gewisse Zeit lang überzeugter Flacherdler. Vielleicht glaubt er mittlerweile selber nicht mehr dran bzw. es ist ihm einfach egal. Und ins völlig Absurde abzudriften, wäre zumindest eine verständliche Abwehrreaktion.
Matrix316
2017-02-26, 16:03:48
Alles nur Gerüchte
:-)
oder hast du schon einmal einen in echt gesehen ?
Indirekt haben wir das fast alle. Denn wo kommt eigentlich das Satellitenfernsehen her? :biggrin: Die Antenne muss auf genau einen bestimmten Punkt am Himmel ausgerichtet sein. Sonst geht nix. Und zwischen der Antenne und dem Satelliten ist auch sonst nix anderes wo das Signal herkommen können. Sonst würde man das ja sehen. :)
Simon Moon
2017-02-26, 20:25:54
Indirekt haben wir das fast alle. Denn wo kommt eigentlich das Satellitenfernsehen her? :biggrin: Die Antenne muss auf genau einen bestimmten Punkt am Himmel ausgerichtet sein. Sonst geht nix. Und zwischen der Antenne und dem Satelliten ist auch sonst nix anderes wo das Signal herkommen können. Sonst würde man das ja sehen. :)
Ist doch logisch, die Signale werden vom Boden aus gesendet und an der Himmelskuppel reflektiert. :rolleyes:
Cool, dann wäre man in einem Jahr auf Lichtgechwindigkeit :eek:
Eine endliche Lichtgeschwindigkeit gibt es doch gar nicht. Oder hast du die schon mal gesehen?? Also kann die Erde nie Lichtgeschwindigkeit erreichen.
marc09
2017-02-27, 23:34:15
Ich hab mir jetzt auch mal ein paar videos von dem v&l angetan. ich glaube nicht, das jemand wirklich so blöd sein kann! Habt ihr das gesehen mit der gravitation und dem ballon und dem schlüssel? Das battle zwischen v&l und flo war ganz witzig. Interessant finde ich auch die kommentare unter den videos! Den flo kann ich nur schwer einordnen. An irgendeiner stelle hat er geschrieben, dass es ihm in erster linie darum geht, das die flacherdler seine videos sehen, um sie aus ihrer “wohlfühlblase” zu holen. von den dislikes her scheint das aufzugehen. Ich teile simons meinung nicht, dass der flo nicht so hell ist und von v&l vorgeführt wird. Komisch finde ich aber, das er auf die beleidigungen von v&l überhaupt nicht reagiert, er könnte ja problemlos seinen kanal sperren lassen! Imo geht es dem wahrscheinlich wie v&l nur um die klicks und ohne v&l würde bei dem wahrscheinlich nicht viel gehen…
MarcWessels
2017-02-28, 04:29:07
Ich hab mir jetzt auch mal ein paar videos von dem v&l angetan. ich glaube nicht, das jemand wirklich so blöd sein kann! Habt ihr das gesehen mit der gravitation und dem ballon und dem schlüssel?WnxKfF92WBI
:O:hammer::crazy::facepalm::crazy2::uconf3::ucrazy::usad::ucrazy4:
Gimmick
2017-02-28, 08:12:42
Bin inzwischen überzeugt dass er ein Troll ist..
Ja, macht die Sache etwas langweilig, schade eigentlich. ;D
Simon Moon
2017-02-28, 08:18:05
Ich teile simons meinung nicht, dass der flo nicht so hell ist und von v&l vorgeführt wird.
Ich sag ja nicht, dass der Flo eine schlechte Allgemeinbildung hat. Auf einige Argumente die er brachte, wär ich selber gar nicht gekommen.
Nur, und das ist vielleicht jetzt böse formuliert, es ist irgendwie halt so wie bei den Paralympics - selbst wenn du gewinnst...
in dem Sinne
6bMLrA_0O5I
Jasch
2017-02-28, 11:53:50
Bitte Eingabe bei KSP machen.
Will meine Kerbals endlich realistisch von der Scheibe and die Kupel schießen.
MarcWessels
2017-03-01, 00:08:56
Der Peter in jungen Jahren auf dem Trampolin im heimischen Garten...
qvfkzJ1KFPc
Crazy_Bon
2017-03-01, 01:43:22
Jetzt habe ich das Kackvideo versehentlich doch angeklickt und wollte die geistreichen Ergüsse nah wenigen Augenblicken gleich wegklicken. Also, es gibt keine Gravitation, sprich Schwerkraft. Was hält uns dann auf der flachen Erde fest? Der Luftdruck von oben? Wieso soll die das tun und nicht von allen Seiten? Hat die Luft etwa ein verschwindend geringes Gewicht, mit dem sie auf uns drückt? Also doch eine Masse und somit eine Dichte? Aber die kann es doch nicht geben, müssten Gegenstände im Vakuum eigentlich schweben?
user0815
2017-03-01, 02:50:42
Ich glaube mittlerweile auch dass er nur trollt um Klicks zu bekommen.
Seine Begruendung ist: "Alles faellt von oben nach unten, ist doch logisch. Wenn man auf der anderen Seite der Kugel waere, dann muesste es ja ne magische Kraft geben die einen fest haelt damit man nicht nach unten faellt."
Matrix316
2017-03-01, 13:24:13
Ich glaube mittlerweile auch dass er nur trollt um Klicks zu bekommen.
Seine Begruendung ist: "Alles faellt von oben nach unten, ist doch logisch. Wenn man auf der anderen Seite der Kugel waere, dann muesste es ja ne magische Kraft geben die einen fest haelt damit man nicht nach unten faellt."
Die gibt's ja auch. Nennt sich Gravitation. Aber da gibt es wieder andere, die behaupten, es gäbe keine Gravitation und alles wäre nur Elektromagnetismus oder so.
Simon Moon
2017-03-01, 15:47:33
Also die letzten beiden Videos sind so wirr, ich versteh da gar nix mehr. Als er vor einigen Wochen noch erklärte, damit etwas fliegen kann bzw. Düsentriebwerke u.ä. funktionieren, müssten sie sich von der Erde abstossen, kam ich dem noch nach - das ist ja einfach Kinderlogik. Das hab ich auch mal geglaubt bis zum Physikunterricht oder so.
Aber nun... ähm, wieso sollte ein dünner Mann schwerer sein als ein dicker, nur weil er auf der andere Seite des Planeten ist? Oder ein Luftballon plötzlich schwerer als ein Schlüssel? Das Ganze ist so wirr, da kann man nicht mal mehr dagegen argumentieren... Das ist, als würde man sagen Deutschland ist ein Baum, denn ansonsten müsste es ja eine Eule sein, weil die Schokolade blau ist.
lumines
2017-03-01, 22:02:36
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er bewusst trollt.
Ich finde aber interessant, wie er von einem Wissen redet, das angeblich in uns allen schlummert. Als ob das etwas ist, was wir von der Natur mitgegeben bekommen haben und man das durch Introspektion und die subjektive Betrachtung der Umwelt hervorbringen kann. Alles, was sich für ihn richtig anfühlt, muss daher richtig sein. Jedenfalls in seiner Logik.
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber dazu passt auch, dass er scheinbar Veganer aus ökologischen Gründen ist. Für ihn ist die Natur, wie er sie unmittelbar erlebt, die einzige Wahrheit, zu der er Zugang hat. Sie auch absolut. Das ist für ihn dadurch ein sehr, sehr hohes Gut (vielleicht sogar das höchste). Nicht nur im allgemeinen Sinne, weil er Bäume und Pflanzen toll findet, sondern auch speziell für seine Art der Wahrheitsfindung und Identität.
Es ist ziemlich sicher kein Zufall, dass viele Flat-Earthler einen starken Bezug zur Natur suchen und Technologie oder generell Wissenschaft als eine Entfremdung des Menschen von der Natur ansehen. Das schwingt oft in diesen Videos mit. Auch z.B. bei den Chemtrailern, Elektrosensiblen etc.. Im Kern setzt sich ihr Weltbild immer aus „Verschwörungen“ zusammen, die ihr Verständnis der Natur in Frage stellen.
Ein aktuelles Interview auf watson.ch über Verschwörungstheorien, das ich in dem Zusammenhang irgendwie interessant fand: https://www.watson.ch/!605005742
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, generell über unser Verständnis der Natur nachzudenken, was eventuell auch helfen könnte mit Flat-Earthlern umzugehen:
QwUlpBGN6hE
Ohne die unmittelbar erlebte Natur als einzige Quelle der Wahrheit wird Flat-Earthlern praktisch der Grundstein ihrer Ideologie entzogen, weil man dann zwangsläufig nach anderen Möglichkeiten suchen muss, um die Welt besser zu verstehen.
MarcWessels
2017-03-02, 01:58:59
Jetzt sind Peters Medikamente aufgebraucht:
9S1V2wROnGE
Oha, unter dem Video zeigt dem Peter aber mal jemand richtig, welchen Bullshit er verzapft:
Lieber Peter, dieser Beitrag ist dir leider nicht geglückt. Es macht keinen Sinn die Gravitation widerlegen zu wollen. Gravitation und heliozentrisches Weltbild bedingen sich! Natürlich ist die Gravitation ein Hirngespinnst, unbeweisbar, genauso unbeweisbar wie die Globuserde!. Wir behaupten, wir leben auf einer flachen Erde. Auf der flachen Erde gibt es augenscheinlich auch so etwas wie eine Gewichtskraft. Alles Schwere fällt ja nach unten. Trotzdem, die flache Erde ist in der Wissenschaft noch nicht angekommen, also würde ich mich über Gravitation nicht auslassen wollen. Lass das die Physiker machen! Es gibt genügend andere Beweise für eine flache Erde, kümmern wir uns um diese! Ein einziger Beweis reicht ohnehin aus.
:D
MarcWessels
2017-03-06, 19:53:16
Nachdem wir inzwischen Zeuge wurden, dass der Pter gerne S-Bahn fährt und sich während der Fahrt kaum traut aufzustehen, geschwige denn, sich in Fahrtrichtung voranzukämpfen, postete er ein Video seines größten Fans am Bodensee, die dort "die Flache Erde" mit schlechter Kamera bewaffnet seiner Meinung nach bewies...
Das ist sie übrigens->
U61qi1ssuU4
So langsam ergibt sich ein Bild... :uponder:
Timolol
2017-03-06, 20:04:57
Geile Drogen, wo bekomme ich die und was kosten Sie?
Irgendwie macht mich diese Verrücktheit an. So falsch liegt Sie nicht... Aber dann wieder dieser totale Wahnsinn :D3xgGqjLQ7ew
heiß :biggrin:
Joa, wenn die 13-jährige im Körper einer 30-jährigen steckt, ist's wenigstens legal.
Timolol
2017-03-07, 18:41:09
Beide 30 und geistig 13. Würde doch passen :biggrin:
Noebbie
2017-03-07, 18:46:18
Thread bitte schließen. Das Ende ist bereits erreicht.
Timolol
2017-03-12, 12:14:50
Neues Video von Peter. Und fast nur positive Kommentare. OMG.
ohjcsOhEX-s
MarcWessels
2017-03-15, 06:13:06
Peters Reaktion auf Flos Gegenvideo bezüglich des Spürens von Geschwindigkeiten->
3NYCQSuTP5k
;D:freak::hammer::crazy::whisper::uponder:
MarcWessels
2017-03-17, 08:04:30
Der Mann triffts genau:
kOriPW5v5iQ
Karümel
2017-03-17, 12:57:26
Eins verstehe ich nicht
iZr8gGynYzA
Bei Min 1.19, wenn ich mir die Grafik jetzt anschaue. Ist der Mond nicht flach sondern eine Kugel im Gegensatz zur Erde?
Matrix316
2017-03-17, 13:17:53
Die haben wohl noch nie einen Mond bei klarem Himmel gesehen, sonst würden sie nicht auf die leuchtenden Wolken oder Nebel außen rum deuten. ;)
Crazy_Bon
2017-03-17, 13:27:47
Schön einleuchtend :cop:, fehlt nur eine Erklärung der Mondphasen, sonst wäre ja immer Vollmond lieber Herr Peter. Vielleicht ist der Mond auch nur eine Warnleuchte, eine sehr langsam drehende.
Gipsel
2017-03-17, 16:55:13
Eigentlich sollte man das zwar ignorieren, aber das mit der angeleuchteten Kugel mit beleuchteter und schattiger Seite, was man angeblich nicht sehen soll, ist irgendwie zu blöd. Bei klarem Himmel und guter Aufnahmetechnik sieht das dann nämlich in etwa so aus:
http://space-facts.com/wp-content/uploads/moon.png
Eigentlich sollte man das zwar ignorieren, aber das mit der angeleuchteten Kugel mit beleuchteter und schattiger Seite, was man angeblich nicht sehen soll, ist irgendwie zu blöd. Bei klarem Himmel und guter Aufnahmetechnik sieht das dann nämlich in etwa so aus:
http://space-facts.com/wp-content/uploads/moon.png
So eine schöne Aufnahme würde ich auch gerne mal hinbekommen. :love2: Aber mit normalen Equipment schafft man das wohl nicht. :frown:
Gipsel
2017-03-18, 01:04:46
So eine schöne Aufnahme würde ich auch gerne mal hinbekommen. :love2: Aber mit normalen Equipment schafft man das wohl nicht. :frown:Ruhige Nacht, Teleskop ab 4" aufwärts und gute Kamera, dann bekommt man das angeblich auch als Amateur hin*. Inzwischen gehen sogar bessere Digitalkameras mit gutem Zoomobjektiv ganz ohne Teleskop ganz passabel.
Gibt ja auf Youtube sogar jede Menge Videos davon (leider viele von Heinis, die irgendwelchen Verschwörungstheorien anhängen, suche mal nach "lunar waves", aber die machen teilweise sehr gute Aufnahmen (https://www.youtube.com/watch?v=xUGxysKSGEM&feature=youtu.be&t=205), Motivation ist wohl Alles :freak:; da ist übrigens ab 5:30 auch eine Videoaufnahme mit einer Canon Powershot SX50HS ohne Teleskop dabei).
*: Als "Semiprofi" gelingen dann sogar solche Aufnahmen der ISS vor dem Mond:
http://ste.india.com/sites/default/files/2015/07/05/376832-cc.jpg
Da muß man dann aber schon drauf lauern und mit genauer Uhr am besten automatisiert aufnehmen (der Transit dauert wohl kaum eine halbe Sekunde).
MarcWessels
2017-03-19, 16:20:33
Laut der leitenden You-Tube-Video-Recherche-Assistentin Tan Jardy ergibt nun mit diesem letzten noch fehlenden Puzzleteil alles einen Sinn :eek: ->
vAm6Up9ycKE
Hahaahaahahaahahaahahahahaha! ;D
Distroia
2017-03-19, 18:40:16
Ich bin nicht so ganz drin in der Materie, also in den Ideen, Argumentationen und so weiter der Anhänger der Theorie, deswegen eine Frage.
Hat mal jemand versucht, mit der Reisezeit von Flugzeugen zu argumentieren? Also man nimmt verschiedene Orte auf der Karte der Flachen Erde und Vergleicht jeweils die Reisezeiten und die Entfernung auf der Karte. Dabei vergleicht man am besten zwei Extrembeispiele, bei denen die Verzerrung auf der Flache-Erde-Karte sich möglichst stark auswirkt.
Beispiel:
Santiago de Chile nach Sydney: 14 Stunden
Dubai nach Houston: 16 Stunden 45 Minuten
Auf der Karte wäre Santiago de Chile nach Sydney aber fast doppelt so weit.
Karümel
2017-03-19, 18:44:16
Du gehst davon aus das die Flugzeuge eine gerade Strecke fliegen. Das könnte ja im GPS der Flugzeuge ja auch manipuliert worden sein. Sprich die fliegen einen Bogen. :wink:
Distroia
2017-03-19, 18:54:44
Du gehst davon aus das die Flugzeuge eine gerade Strecke fliegen. Das könnte ja im GPS der Flugzeuge ja auch manipuliert worden sein. Sprich die fliegen einen Bogen. :wink:
Achso, sämtliche Entwickler der GPS-Technologie sind natürlich an der Verschwörung beteiligt. Verstehe.
Karümel
2017-03-19, 18:56:08
Das GPS wurde doch vom amerikanischen Militär entwickelt und die stecken doch sowieso mit drin.
Distroia
2017-03-20, 20:40:15
Aber was ist, wenn man ihnen zeigt, dass man von Santiago noch Sydney über die Antarktis fliegt? Laut ihrer Karte würde man in die andere Richtung fliegen. Und wie stark soll die Linie gekrümmt sein? Die Strecke ist ja laut deren Karte auch viel zu lang, eine krumme Fluglinie würde die Strecke noch länger machen.
Es müsste jemand auf Youtube ein ungeschnittenes Video von so einem Flug hochladen. :uponder:
Reaping_Ant
2017-03-21, 08:24:09
@Distroia: Du machst den Fehler, bei Flat-Earthlern von vernunftbegabten und Argumenten zugaenglichen Individuen auszugehen. Egal wie ueberzeugend und stichhaltig Deine Argumente sind -- jemand, der an die flache Erde glauben will, wird immer eine neue Moeglichkeit finden, gegenteilige Argumente nicht anerkennen und seine "Theorie" nicht aufgeben zu muessen.
Zero-11
2017-03-21, 10:28:26
https://www.youtube.com/watch?v=t8WaWv_gnM0
https://www.youtube.com/watch?v=0BgeU0gZhUE
auf dem Ozeanen gibt es keine Abdeckung
https://www.youtube.com/watch?v=aZwCTislCLs
[MK2]Mythos
2017-03-21, 13:27:19
https://www.youtube.com/watch?v=t8WaWv_gnM0
https://www.youtube.com/watch?v=0BgeU0gZhUE
auf dem Ozeanen gibt es keine Abdeckung
https://www.youtube.com/watch?v=aZwCTislCLs
Über den Ozeanen gibt es also keine GPS Abdeckung? :D
Dann sind alle Menschen die mit GPS in der Luft und zu Wasser navigieren vermutlich auch Angehörige der Verschwörungsmaschinerie?
derpinguin
2017-03-21, 13:30:58
Jo, Flugzeuge und Boote mit GPS Navi müssen dann wohl ein Phantasiekonstrukt sein.
lumines
2017-03-21, 13:57:57
Jo, Flugzeuge und Boote mit GPS Navi müssen dann wohl ein Phantasiekonstrukt sein.
Nicht ganz. Alles, was nicht als Video auf YouTube existiert, existiert auch in der realen Welt nicht. Wir müssen erst die Realität als Videos auf YouTube virtuell rekonstruieren, damit Flat-Earthler etwas akzeptieren können.
derpinguin
2017-03-21, 14:01:26
Ich bin mir sicher, dass es Videos von Schiffen auf dem Meer gibt, die per GPS navigieren.
Djudge
2017-03-21, 14:01:32
Satelliten-Telefone werden auch nur an Angehörige der Verschwörungsmaschinerie verkauft. Habe ich selber erlebt, da kam in den Laden so ein Schnösel und machte mit dem Händler so komische Handshakes, danach sind beide hinter eine Tresortür und meine Neugier war geweckt. Ich verfolgte diesen "Käufer" eine Weile und musste dann aber in einer wilden Verfolgungsjagd in der Nähe von Gizeh diese heiße Spur aufgeben.
[MK2]Mythos
2017-03-21, 14:15:28
Bitte nicht so zynisch, sonst flüchtet unser einziger, echter flat-earther gleich wieder!
Also jetzt mal bei allem Respekt: Ich kann ja verstehen, dass es gewisse soziologische Umstände gibt, die einen erst mal an eine flache Erde glauben lassen.
Aber wenn man sich mit dem Thema jahrelang beschäftigt und einem dadurch die flache Erde immer plausibler erscheint, gibt es dafür nur eine Erklärung: Dummheit.
Fragman
2017-03-21, 18:59:47
...gibt es dafür nur eine Erklärung: Dummheit.
oder massives misstrauen in "die da oben".
Distroia
2017-03-21, 19:26:57
Mich hat vor kurzen jemand mit abgeschlossenen Ingenieurstudium über eine Stunde über die Illuminaten vollgelabert. Nicht alle Verschwörungstheoretiker sind dumm. Manche können in abgestecktem Rahmen gut logisch denken, bekommen aber Probleme, wenn sie die komplexe soziale Welt da draußen mit einbeziehen müssen (siehe Bobby Fischer, einer der besten Schachspieler aller Zeiten, hat aber an eine weltweite jüdische Verschwörung und ähnliche Sachen geglaubt).
Für welche Verschwörungstheorien man anfällig ist, hängt wohl auch von den individuellen Stärken und Schwächen ab. Jemand, der in Physik bewandert ist, wird wohl nicht an die Flache Erde glauben, aber dafür vielleicht an die Illuminaten.
lumines
2017-03-21, 19:54:06
Jemand, der in Physik bewandert ist, wird wohl nicht an die Flache Erde glauben, aber dafür vielleicht an die Illuminaten.
Ich kenne einen Biologen, der die Evolutionstheorie ablehnt. Kein Scherz. Er wird natürlich gerne belächelt, aber das ist wirklich seine tiefe Überzeugung.
Mich hat vor kurzen jemand mit abgeschlossenen Ingenieurstudium über eine Stunde über die Illuminaten vollgelabert.
Die Illuminaten sind ja nochmal eine etwas andere Geschichte. Die Indizien, die gegen eine große Illuminaten-Verschwörung sprechen, sind dann doch etwas weniger stark ausgeprägt als die Indizien, die für eine Kugelerde sprechen :D
Timbaloo
2017-03-21, 21:18:18
Mich hat vor kurzen jemand mit abgeschlossenen Ingenieurstudium über eine Stunde über die Illuminaten vollgelabert. Nicht alle Verschwörungstheoretiker sind dumm.
Wenn man impliziert, dass alle Menschen mit abgeschlossenem Ingenieurstudium nicht dumm sind. Und das trifft nicht zu.
Langlay
2017-03-21, 23:43:54
Wenn man impliziert, dass alle Menschen mit abgeschlossenem Ingenieursstudium nicht dumm sind. Und das trifft nicht zu.
Seh ich anders. Dumm werden sie jedenfalls nicht sein, wenn ich mein Ingenierstudium (E-Technik) mal so als Massstab nehme. Was natürlich nicht ausschliesst das diese Leute naiv, weltfremd oder sonstwie abgedreht sind.
rmdd53
2017-03-22, 00:25:32
http://i.imgur.com/arP7Cyb.jpg
Fragman
2017-03-22, 09:10:37
doch, sie sind dumm, selektiv dumm wenn man so will. keine ausreden hier, politisch korrekt muss man an der stelle nicht sein. die haben sich entschieden, bei dem thema, ungebildet zu sein.
bei ingenieuren ist das dann nochmal ein level darueber. wie kann man denn sowas studiert haben, in dem job arbeiten und saemtliche physikalische forschung ablehnen? gibt es fuer das wort dumm noch ne steigerung? das kann doch nur ein krankheitsbild sein oder eben gute trolle die keine miene verziehen und gut pokern koennen.
Simon Moon
2017-03-22, 09:19:32
doch, sie sind dumm, selektiv dumm wenn man so will. keine ausreden hier, politisch korrekt muss man an der stelle nicht sein. die haben sich entschieden, bei dem thema, ungebildet zu sein.
bei ingenieuren ist das dann nochmal ein level darueber. wie kann man denn sowas studiert haben, in dem job arbeiten und saemtliche physikalische forschung ablehnen? gibt es fuer das wort dumm noch ne steigerung? das kann doch nur ein krankheitsbild sein oder eben gute trolle die keine miene verziehen und gut pokern koennen.
Lies doch nochmal - er schrieb beim Ingenieur nichts von "Flat-Earther", sondern von Illuminaten. Und naja, Verschwörungen sind Realität - egal wie man sie nun nennt.
Fragman
2017-03-22, 09:41:41
Lies doch nochmal - er schrieb beim Ingenieur nichts von "Flat-Earther", sondern von Illuminaten. Und naja, Verschwörungen sind Realität - egal wie man sie nun nennt.
illuminaten ist wie flatearth, nur in gruen.
Simon Moon
2017-03-22, 10:14:41
Nö, ist es nicht. Eine flache Erde kannst du widerlegen - dass es Verschwörungen gibt, ist Tatsache.
][immy
2017-03-22, 10:36:41
Wie schon geschrieben wurde, eine Flache erde lässt sich relativ einfach widerlegen. Die Gegenseite nimmt nur keine Argumente an.
Bei vielen anderen Verschwörungstheorien (z.B. Illuminaten) gibt es zumindest nichts was man direkt (z.B. mathematisch) beweisen könnte. Selbst die Mondlandungs-Verschwörungstherien haben da einfach mehr Substanz.
Das dumme ist allerdings, nur weil man auf einige Arten seine Intelligenz bereits bewiesen hat (z.B. Studium) heißt das nicht das man nicht als Verschwörungstheorien glauben kann.
Die Flacherdler haben hier einfach eine neue "Qualität" erreicht, indem man erst gar keine Beweise irgendeiner art anerkennt. Nicht mal durchs Teleskop wollen die Leute gucken, weil eine "Software" darin ihnen falsche Bilder vorgaukelt.
Z.B. hatte ich gestern noch einen "Beweis" gesehen, das man doch vor dem Mond auch Sateliten sehen müsste ... was man natürlich auch tut wenn man zum richtigen Zeitpunkt mal durch ein Teleskop gucken würde, ist ja nicht so als wäre der Himmel nicht verdammt groß und Sateliten ziemlich klein. Aber nein, wenn man es nicht mit dem Auge sehen kann, ist es nicht da.
Und dieser Flacherdler (der vegane da) ist auch noch ein ganz besonderer der Videos absichtlich zum richtigen Zeitpunkt schneidet. Dem geht es nur um die Views. Erstaunlich finde ich an dem ganzen das Youtube bei all den Beleidigungen die der da austeilt (auch persönliche) nicht eingreift.
Fragman
2017-03-22, 10:56:58
dass es Verschwörungen gibt, ist Tatsache.
was die illuminaten aber nicht realer macht. :D
lumines
2017-03-22, 11:16:07
Du siehst das vielleicht als unumstößlichen Fakt, aber dafür gibt es keinen guten Grund.
Es reicht nicht aus argumentativ auf der „richtigen“ Seite zu stehen.
Simon Moon
2017-03-22, 11:25:46
Die Illuminaten sind real - zumindest im historischen Sinne:
https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden
Die Frage ist halt immer, wie man dieses Thema bezogen auf die heutige Zeit angeht. Natürlich gibt es da keine Gruppe, welche sich "Illuminaten" nennt und im Hintergrund alle Fäden zieht. Umgekehrt ist es aber genauso absurd, zu glauben, alle Entscheidungen würden transparent und demokratisch getroffen.
Aber natürlich ist es einfacher, gleich mal selektive Dummheit zu unterstellen. Damit verteidigt man sein Weltbild - vegan und lecker macht das ja auch so.
Fragman
2017-03-22, 11:34:07
wo hab ich das denn geschrieben?
natuerlich gibts die illuminaten/freimaurer whatever, aber ziehen die die faeden, nein.
gibts verschwoerungen bei denen alle in einem grossen raum sitzen und die welt kontrollieren? nein. warum nicht? weils nicht noetig ist. heutzutage beeinflusst man die politik mit viel geld, dazu braucht es keine geheimbuende die aus dem schatten heraus regieren. wies ablaeuft kann man tagtaeglich sehen. funktioniert auf landesebene bis rauf zum bund und darueber hinaus. gibt genuegend beispiele.
aber zu glauben das es ablaeuft wie in einem hollywoodfilm, sorry, sowas ist dumm.
wer an demokratische entscheidungen glaubt hat die letzten 20 jahre die deutsche politik verpasst. legitimiert wird durch das volk im nachhinein, durch die wahlen. deshalb kann man hier nicht von verschwoerungen sprechen. das volk als ganzes kann sich schlecht verschwoeren, gegen wen denn? den nazis auf dem mond? den venusfrauen? ;D
wo hab ich das denn geschrieben?
natuerlich gibts die illuminaten/freimaurer whatever, aber ziehen die die faeden, nein.
Woher weißt Du das? :confused: Die Illuminaten gibts laut Wiki lange nicht mehr:
Sie wurde am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet und existierte bis zu ihrem Verbot 1785 im Kurfürstentum Bayern.
Fragman
2017-03-22, 12:21:08
Woher weißt Du das? :confused: Die Illuminaten gibts laut Wiki lange nicht mehr:
mir ists egal ob es die gibt oder nicht, egal ob illumintaten oder freimaurer oder echsenmenschen oder sonstwer. fuer mich ist das alles eins, da verschwoerung um die welt zu kontrollieren.
hier versucht man jetzt zwischen "guten=realen" und "schlechten=unsinn" verschwoerungstheorien zu unterscheiden. so nach dem motto, "...aber da gibts ja echte verschwoerungen...".
lumines
2017-03-22, 13:11:12
mir ists egal ob es die gibt oder nicht, egal ob illumintaten oder freimaurer oder echsenmenschen oder sonstwer.
Wenn wir irgendwo in der Arktis einen eingefrorenen Exxenmenschen finden würden, dann müssten wir trotzdem einiges überdenken. Genau so wie man ein paar Dinge überdenken müsste, wenn man eine Verschwörung irgendwie hinreichend belegen könnte.
Solange das nicht passiert, gibt es natürlich keinen Grund sich von der Vorstellung irgendwie beeinflussen zu lassen. Andersrum kann man es aber auch nicht pauschal ablehnen. Halte ich jedenfalls für einen Fehler, weil so kein neues Wissen entstehen könnte. Wenn man immer nur nach dem sucht, was gerade total offensichtlich ist, tritt man auf der Stelle. Abduktionen gehören einfach zur Wissenschaft dazu.
Nicht vergessen: Es gab einmal eine Zeit, da hat man tatsächlich gedacht, dass die Erde eine Scheibe ist. Heute wissen wir es besser, aber da musste auch erst einmal ein Weg existieren, um aus der Vorstellung auszubrechen.
Simon Moon
2017-03-22, 13:52:10
Wenn man so will, dürften die Geheimdienste in vielerlei Hinsicht heute das darstellen, was früher Geheimbünde an politischem Einfluss hatten. Und wenn man sich an die Iran-Contra-Affäre erinnert, sollte auch offensichtlich sein, dass hier nicht immer die "nationale Sicherheit" im Fokus liegt.
Dino-Fossil
2017-03-22, 14:56:42
Was Verschwörungstheorien so anziehend macht, ist dass sie einfache Erklärungen für komplexe Zusammenhänge liefern und damit das Gefühl geben, das Chaos um uns herum sei erklär- und steuerbar.
Simon Moon
2017-03-22, 15:25:24
Was Verschwörungstheorien so anziehend macht, ist dass sie einfache Erklärungen für komplexe Zusammenhänge liefern und damit das Gefühl geben, das Chaos um uns herum sei erklär- und steuerbar.
Heisst das also konsequenterweise im Umkehrschluss, wer Verschwörungstheorien ausschliesst, geht davon aus, dass sämtliche Akteure vollkommen chaotisch und planlos vorgehen und nie eine politische Intention in ihrem Handeln liegt?
Glaub ich nicht. Und die Iran-Contra Affäre als Beispiel, beweist ja auch das Gegenteil. Es war dort durchaus gewollt, einerseits die Contra Rebellen zu unterstützen, als auch rassistisch motiviert Schwarze mit Drogen zu überschwemmen - dass dabei noch Geld in schwarze Kassen kam, war dann das i-Tüpfelchen.
Zudem haben vernünftige Verschwörungstheorien auch gar nicht den Anspruch sämtliches Weltgeschehen zu erklären, sondern nur jeweils einen Ausschnitt davon bzw. das Verhalten bestimmter Akteure.
Dino-Fossil
2017-03-22, 15:29:21
Nein, das heißt es keineswegs - sicherlich gehen einzelne Akteure (teilweise) planvoll vor, aber nicht unbedingt koordiniert.
Und Verschwörungen "im Kleinen" gibt es immer wieder, aber daraus die Existenz einer umfassenden Weltverschwörung abzuleiten halte ich für, sagen wir mal, gewagt.
Simon Moon
2017-03-22, 15:31:44
Und Verschwörungen "im Kleinen" gibt es immer wieder, aber daraus die Existenz einer umfassenden Weltverschwörung abzuleiten halte ich für, sagen wir mal, gewagt.
Wenn es eine solche gäbe, wäre die Welt sicherlich weniger chaotisch ;)
MarcWessels
2017-03-29, 22:39:08
Zuerst zeigt der Peter, wie die Sonne angeblich inmitten von Wolken versinkt und nun kommt auch noch der Dönserspieß hinzu->
nbbUOAqp0rk
Karümel
2017-03-31, 17:21:28
Inzwischen hat Peter nachgelassen. Seine Videos bestehen teilweise nur noch aus Beleidigungen und irgendwelchen Videoschnipseln.
Leonidas
2017-04-06, 17:45:25
Ist aber nur die Regel, für die es auch viele Ausnahmen gibt. Manche Verschwörungstheorie ist komplexer als die offizielle These, für welche wiederum die Klassifizierung "Chaos erklärbar" voll zutrifft. Beispiel: Offizielle JFK-These.
Showers
2017-04-17, 17:00:46
Wem die Flat-Earth Theorie zu lame ist:
k1jn-ciesf4
:freak:
Glaub ich auch nicht. Warum Verschwörungstheorien für viele so anziehend sind, hat tiefere, soziologische Gründe, zum Beispiel Anerkennung durch andere VT'ler. Deswegen ist es auch kein Widerspruch sondern logisch, dass ausgerechnet im Zeitalter des Internets diese Verschwörungstheorien wieder vermehrt aufkeimen. Durch die sozialen Medien gibt es Plattformen über die VT'ler Aufmerksamkeit und Anerkennung erhalten.
Viele Verschwörungstheorien haben doch gemeinsam, dass die einfache und offensichtliche Erklärung eben nicht der Wahrheit entsprechen kann.
Timolol
2017-05-03, 17:50:57
Aus aktuellem Anlass... Hat heute einer angefangen sehr Umständlich mein Facebookprofil zuzuspammen. Viele Bilder... Von Eisbären aus Stein über Kamera Planeten vergleiche, Schneegesichtern und viele andere tolle "Bilder mit schlauen Sprüchen".
Und darunter:
"Marc Braun Guck Sonne nix geben Licht wie Lügen Heliozentrisch Bild was du in der Birne hast und nur angst hast das alles zusammen bricht wie ein Karten Haus.
Schalt TV ein und lass dich weiter beriseln....... denn das bist du...
Ein Lügen System Zombi nachplapernder Scheuklappen tragender nicht in der Lage zu sein eigenständig eindeutige Dinge erkennen zu WOLLEN ignoranter Wissens Verweigernder Hohl Kopf Nigga !"
Auch auf div. Facebookgruppen die mit der Thematik nix am Hut haben tauchen die auf. Schrecklich.
Fals jetzt einer nach dem Kontext fragt. Gab es nicht.
Steffko
2017-05-05, 16:15:45
Wenn ihr 8 Minuten Zeit habt und sowieso immer schon mal mit dem Kopf gegen die Wand hauen wolltet... hier der ultimative Wasserwaagen-Beweis, dass die Erde eine Scheibe ist:
https://www.youtube.com/watch?v=6nNUEU8gnf4&feature=youtu.be
][immy
2017-05-05, 17:00:59
Wenn ihr 8 Minuten Zeit habt und sowieso immer schon mal mit dem Kopf gegen die Wand hauen wolltet... hier der ultimative Wasserwaagen-Beweis, dass die Erde eine Scheibe ist:
https://www.youtube.com/watch?v=6nNUEU8gnf4&feature=youtu.be
Oh .... wenn das mal nicht "Wissenschaft" ist
Der sollte mal nach Japan rüber fliegen. Denn laut flacherdler-Karte wäre das ja gar nicht möglich ohne einen anderen Kontinent zu überfliegen (oder einen riesen Umweg am "Eiswall" entlang).
Crazy_Bon
2017-05-05, 19:40:00
Warum steigen wohl die Flugzeuge 10km in die Höhe? Genau, damit sie waagerecht fliegen können ohne irgendwann auf der runden Erdoberfläche in der Mitte des Fluges zu stossen, daher stürzen auch Flugzeuge ab!!111!! :freak:
CAD_Master
2017-05-08, 11:23:09
Wahre Worte! Es wird ja dabei oft davon ausgegangen, dass eine "Elite" alle Weltgeschehnisse steuert... Naja unterhaltsam ist es jedenfalls :freak:
Rancor
2017-05-18, 15:15:15
https://www.youtube.com/watch?v=hHC_S9wb-xA
Kennt das jemand? Das sollte sich der Peter mal anschauen
][immy
2017-05-18, 15:27:40
https://www.youtube.com/watch?v=hHC_S9wb-xA
Kennt das jemand? Das sollte sich der Peter mal anschauen
Ja, Lesch ist doch einer der Anführer der Verschwörung ;) ... laut Peter (oder Oberguru ... oder irgend sowas ähnliches mit ein paar Beleidigungen hat er mal gesagt).
Lesch hat auch noch ein nettes Video (leider weiß ich grad nicht mehr welches ... oder war es doch nicht lesch ... naja) wo er auch anspricht das besonders Verschwörungstheorien häufig daher kommen, das der Mensch überall Muster erkennt. Das ist ein überlebensinstinkt um als Beispiel einen Bären von einem Busch unterscheiden zu können wenn man den Busch im Augenwinkel sieht. Lieber hat sich das Gehirn dann einmal geirrt als das es dann wirklich mal einen Bären übersieht. Derjenige der sich dann einmal geirrt hat ist schnell ausgestorben und so konnte diese kleine Mutation dann weitergegeben werden unter den überlebenden.
So ähnlich wurde es jedenfalls mal erklärt. Das Internet bietet dann jetzt denjenigen die häufiger mal einen Busch für einen Bären halten (selbst wenn sie davor stehen) eine Plattform sich häufiger auszutauschen.
Wir bewegen uns also dank Evolution langsam in Richtung Idiocracy (https://www.youtube.com/watch?v=BBvIweCIgwk).
FeuerHoden
2017-05-18, 15:48:35
[immy;11379455']Ja, Lesch ist doch einer der Anführer der Verschwörung ;) ... laut Peter (oder Oberguru ... oder irgend sowas ähnliches mit ein paar Beleidigungen hat er mal gesagt).
Lesch hat auch noch ein nettes Video (leider weiß ich grad nicht mehr welches ... oder war es doch nicht lesch ... naja) wo er auch anspricht das besonders Verschwörungstheorien häufig daher kommen, das der Mensch überall Muster erkennt. Das ist ein überlebensinstinkt um als Beispiel einen Bären von einem Busch unterscheiden zu können wenn man den Busch im Augenwinkel sieht. Lieber hat sich das Gehirn dann einmal geirrt als das es dann wirklich mal einen Bären übersieht. Derjenige der sich dann einmal geirrt hat ist schnell ausgestorben und so konnte diese kleine Mutation dann weitergegeben werden unter den überlebenden.
So ähnlich wurde es jedenfalls mal erklärt. Das Internet bietet dann jetzt denjenigen die häufiger mal einen Busch für einen Bären halten (selbst wenn sie davor stehen) eine Plattform sich häufiger auszutauschen.
Wir bewegen uns also dank Evolution langsam in Richtung Idiocracy (https://www.youtube.com/watch?v=BBvIweCIgwk).
Das klingt mehr nach Manfred Spitzer als Harald Lesch.
Rancor
2017-05-18, 16:06:15
@ Jimmy. Das Video hat mit Harald Lesch nur am Rande zu tun ^^
Der Kommentar ist auch geil
Ein Flache Erde Mitglied sagte mal mir, dass sie Mitglieder rund um den Globus hätten.
Hallo
2017-05-26, 09:49:04
Und wenn du pennen gehst ist das kein abschalten? In der Kindheit hatte ich da regelrecht Panik davor nicht mehr in den wachzustand zu kommen...
Mittlerweile ists echt geiler scheiß was so in den Träumen abgeht. "Realität"? Langweilig :freak:.
Nichtmal das schlafen ansich oder gar Träumen ist wissenschaftlich vollständig zu erklären.
Wenn man einfach ohne Ängste durch die Welt gehen will glaubt man an Gott und macht das was die anderen auch machen.
Haha, besser wird es wenn du luzid träumst, DAS ist fast besser als "Realität" weil man dann ALLES machen kann was man sich vorstellen kann inkl. ALLER Emotionen die man in "Real Life" erfahren würde. Vorausgesetzt man ist geübt darin was "Arbeit" und Übung bedeutet.
Die meissten versuchen in diesem seltenen für andere Menschen niemals erreichbaren Modus zu fliegen...und das ist sehr sehr anstrengend und erfordert absoluten Fokus. In einer ADHD Gesellschaft nicht einfach.
Als dreijähriger+ war das Standard für mich, nur das wiedereinkehren und der "Strudel" zürück in den Körper war echt anstrengend, fast jede Nacht.
Sich von "Oben" zu sehen und wieder der Eintritt...Exhausting.
Darüber hinaus ist dieser Space nicht empty. Vorsicht wen man da begegnet.
Viele Sauger, viele.
EDIT:
Zurück zum Thema:
Ich betone!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin Kein Anhänger der FE Theorie. Aber kann mir jemand DAS erklären??
Konnte leider kein Vid ohne FE Überschrift finden, sorry.
Notice: Den Sound den Das Ding macht wenns aufhöhrt zu spinnen.
https://www.youtube.com/watch?v=IAcp3BFBYw4
Ich denke so wie im Kleinen, wie zum Beispiel Körperzellen welche spährisch sind, so auch im Grossen, Planeten. Was anderes bleibt mir nicht übrig da ich noch nie da "draussen" war. Ist also kein Beweis aber eine logische Herleitung.
Ne weitere Frage (ich komm echt nicht drauf), funktionieren Racketen in einem Vakuum? Wenn ja wie?? Ich meine nicht den Sauerstoff der zur Verbrennung dazugehört sondern das Rückstossprinzip. Gibt es da etwas wovon es sich zurückstossen lässt?
Dear NASA:freak: Ihr "verbrennt" Milliarden von Dollar und das einzigste was wir zu sehen bekommen sind Wassertropfenexperimente auf der ISS. Was machen die da oben eigentlich den ganzen Tag? Ach ja Teflonpfannen haben wir deswegen, teure Pfannen wie ich finde und giftig obendrein.
Gordon Ramsey würde mir son Teil umme Ohren hauen wenn ich ihm mit sonem Scheiss käme, haha! Recht hat er.
Ne weitere Frage (ich komm echt nicht drauf), funktionieren Racketen in einem Vakuum? Wenn ja wie?? Ich meine nicht den Sauerstoff der zur Verbrennung dazugehört sondern das Rückstossprinzip. Gibt es da etwas wovon es sich zurückstossen lässt?
Raketen im Vakuum stoßen sich an dem ab, was sie ausstoßen.
hi@ Schulphysik
dreamweaver
2017-05-26, 17:58:14
Ich betone!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin Kein Anhänger der FE Theorie. Aber kann mir jemand DAS erklären??
Konnte leider kein Vid ohne FE Überschrift finden, sorry.
Notice: Den Sound den Das Ding macht wenns aufhöhrt zu spinnen.
https://www.youtube.com/watch?v=IAcp3BFBYw4
Steht doch in den Kommentaren, der Fallschirm löst aus.
MarcWessels
2017-05-26, 19:20:28
Ist "Hallo" eigentlich Johann Strobel? :wink:
Fragman
2017-05-26, 20:49:09
...
Ach ja Teflonpfannen haben wir deswegen, teure Pfannen wie ich finde und giftig obendrein.
Gordon Ramsey würde mir son Teil umme Ohren hauen wenn ich ihm mit sonem Scheiss käme, haha! Recht hat er.
das ist ne legende, teflon war kein abfallprodukt der weltraumforschung.
Timbaloo
2017-05-26, 21:15:49
https://youtu.be/v8rc_hSOjdA?t=49
Hallo
2017-05-26, 23:14:21
Steht doch in den Kommentaren, der Fallschirm löst aus.
Aber wie erklärst du den "TONK"!? Und die plötzliche "Aufhörung" des Spinnens?? Nee, sorry.
Und BTW. richte dein Leben nicht Kommentaren aus ;) Benutz dein Hirn.
Weil sonst wäre mein Kommentar Flying Spaghetti Monster, verneige Dich ;)
https://youtu.be/v8rc_hSOjdA?t=49
Shit, Gordon sitzen 6!! Haha! Teflon ist scheisse, Plastik inner Pfanne.
Wer kochen kann braucht son Scheiss nicht. ;D Ich durfte Sterneköche zusehen (LIVE) nix TV und die haben sowas ned benutzt. Lafer, Klink. Nebenbei bin ich ein sehr erfolgreicher Hobbykoch und Teflon geht garnet, funzt nich. Was kommt als nächstes Grillen mit Infrarotlampen oder was?
Ramsay ist halt ne TV Hure, in seinen Restaurants ist fast alles aus Kupfer, Mind Blown!!
Zockst du etwa mit autoaim und Pad?? Siehste ;)
Raketen im Vakuum stoßen sich an dem ab, was sie ausstoßen.
hi@ Schulphysik
WOGEGEN STOSSEN SIE SICH AB?????????????????????????????????????????
Nee, ich komm immer noch ned drauf.
Und sorry für No Edit bin superfaul. Kennt ihr Kehrwoche? Hahaha, voll stier. Hoffe der 3DC Server explodiert nicht deswegen...:freak:
Sven77
2017-05-27, 00:09:14
Actio und reactio.. du hast doch eine Schule besucht, oder?
MarcWessels
2017-05-27, 01:39:33
Aber nur waagerecht. ;D
ABIDAR
2017-05-27, 09:44:42
@Hallo
Gibt es da etwas wovon es sich zurückstossen lässt? :comfort:
:uhammer:
:massa:
Den Yutube-Scheiss nehme ich denen nicht ab! Es muss sich um Scherze oder Klicks handeln. So behämmert ist keiner mit Internetanschluss.
AnnoDADDY
2017-05-27, 10:14:43
Das ist wirklich einfachste schulphysik. Das entstehende Gas dehnt sich aus und drückt gegen die Rakete. So funktioniert eine Sylvesterrakete aber auch eine Rakete im Weltraum. Die Steuerung übernehmen dann kleine schubdüßen. Ist Recht simpel das Prinzip, haben die Chinesen schon vor 1000 Jahren genutzt.
ABIDAR
2017-05-27, 10:29:04
Da drück garnix! Deswegen Rückstoss und kein Drückstoss.
Hallo
2017-05-27, 10:41:23
Das ist wirklich einfachste schulphysik. Das entstehende Gas dehnt sich aus und drückt gegen die Rakete. So funktioniert eine Sylvesterrakete aber auch eine Rakete im Weltraum. Die Steuerung übernehmen dann kleine schubdüßen. Ist Recht simpel das Prinzip, haben die Chinesen schon vor 1000 Jahren genutzt.
Vakuum. Wie willst du gegen Vakuum zurückstossen um dich fortzubewegen?
Kläre mich bitte auf ;)
Actio und reactio.. du hast doch eine Schule besucht, oder?
Nee, war nur inner Baumschule:freak: Kommst mir mit Latain, really?? Try again:cool:
BTW. ich spreche 3,5 Sprachen und DU? *knuff*
Auch um Vakuum benötigt man Kraft um eine Masse zu beschleunigen. Die Masse ist in diesem Fall eben ausgestoßener Treibstoff bzw. das was nach der Verbrennung davon übrig ist. Wie könnte man sich denn sonst durch Hüpfen von der Erde abstoßen, obwohl diese ja auch nur eine Masse im Vakuum ist?
https://de.wikipedia.org/wiki/Raketentriebwerk
https://de.wikipedia.org/wiki/Stützmasse
Kann man denn, wenn man etwas nicht versteht, nicht ganz normal nachfragen oder selbst recherchieren und nicht so tun als wäre man der größten Verschwörung der Geschichte auf der Spur?
Kein Wunder, dass Verschwörungstheorien wieder so verbreitet sind, wenn die Leute nicht mal in der Lage sind mit Hilfe der Internets Sendung-mit-der-Maus-Fragen wie "Warum funktioniert eine Rakete im Weltraum?" selbstständig zu klären.
Man kann es sich natürlich einfach machen und alles mit Getrolle abtun, aber die Anzahl an echten Trollen ist dann doch meistens erschreckend gering :D
Fragman
2017-05-27, 11:28:29
Auch um Vakuum benötigt man Kraft um eine Masse zu beschleunigen. Die Masse ist in diesem Fall eben ausgestoßener Treibstoff bzw. das was nach der Verbrennung davon übrig ist. Wie könnte man sich denn sonst durch Hüpfen von der Erde abstoßen, obwohl diese ja auch nur eine Masse im Vakuum ist?
https://de.wikipedia.org/wiki/Raketentriebwerk
https://de.wikipedia.org/wiki/Stützmasse
Kann man denn, wenn man etwas nicht versteht, nicht ganz normal nachfragen oder selbst recherchieren und nicht so tun als wäre man der größten Verschwörung der Geschichte auf der Spur?
Kein Wunder, dass Verschwörungstheorien wieder so verbreitet sind, wenn die Leute nicht mal in der Lage sind mit Hilfe der Internets Sendung-mit-der-Maus-Fragen wie "Warum funktioniert eine Rakete im Weltraum?" selbstständig zu klären.
Man kann es sich natürlich einfach machen und alles mit Getrolle abtun, aber die Anzahl an echten Trollen ist dann doch meistens erschreckend gering :D
die leute wollen sich nicht bilden. sieht man doch als neuen trend in den westlichen staaten. das internet macht es einfacher, informationen zu erhalten ohne selbst nach zu denken. und bei einigen ist es eben soweit, das sie das denken komplett eingestellt haben.
dazu hat man unter denen dann noch die schulversager, die nichtmal das 1x1 koennen (oder relegioese spinner die das 1x1 ablehnen) und dann kommt sowas eben bei raus.
allerdings ist das internet auch gut, um dinge groesser erscheinen zu lassen als sie es letztlich sind.
Amarok
2017-05-27, 13:03:16
Aber wie erklärst du den "TONK"!? Und die plötzliche "Aufhörung" des Spinnens?? Nee, sorry.
Und BTW. richte dein Leben nicht Kommentaren aus ;) Benutz dein Hirn.
Weil sonst wäre mein Kommentar Flying Spaghetti Monster, verneige Dich ;)
Ich frage mal umgekehrt.
Warum sollte die Drehung aufhören wenn sie gegen den Dom knallt? Und warum sollte dann überhaupt noch die Kamera funktionieren.
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie sich dreht sondern eher vibriert....
Die Beendigung des Antriebs erklärt dann sehr gut warum das Bild ruhiger ist.
Djudge
2017-05-27, 13:22:16
Ich frage mal umgekehrt.
Mich würde ja mal eher interessieren wie ein solcher "Dom" denn produziert wurde. Kommt da ein Raumtransporter und setzt passgenau die Kuppel drauf?Oder, mach Alahadijn mal kurz Power-Puff? Wird ein Drahtgeflecht vorher geknüpft und dann schrittweise? Echt ne Kuppel aus Glas oder doch nur Plastik? ;D
Sven77
2017-05-27, 13:23:16
Aus Teflon...
dreamweaver
2017-05-27, 13:50:06
Transparentes Nano-Teflon, mit eingewebten Anti-Materie-Neutrinos.
ABIDAR
2017-05-27, 14:09:50
sind das eingefleischte Bibelanhänger, oder warum bestehen die auf ein geozentrisches Weltbild?
Hallo
2017-05-27, 14:24:33
Ich frage mal umgekehrt.
Warum sollte die Drehung aufhören wenn sie gegen den Dom knallt? Und warum sollte dann überhaupt noch die Kamera funktionieren.
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie sich dreht sondern eher vibriert....
Gute Frage.
Ich weiss es nicht. Daher meine Frage. Fakt ist "TONK" und sie hört plötzlich auf zu spinnen. Nix Fallschirm, und wenn der Treibstoff alle ist muss eine Kraft herrschen welche die Rakete so abrupt aufhören lässt zu spinnen, Energieierhaltungsgesetz, richtig?
Wie gesagt, ich stimme nicht mit der Überschrift des Vids überein. Was da aber abläuft bedarf einer Erklärung, sehr seltsam.
Karümel
2017-05-27, 14:25:01
? Echt ne Kuppel aus Glas oder doch nur Plastik? ;D
OLED TVs, weil wegen bewegt Bilder am Himmel.
Gimmick
2017-05-27, 14:26:20
Ich frage mal umgekehrt.
Die dreht sich schon um die Flugbahn zu stabiliseren. Die Rotation wird durch ausgeklinkte Kabel abgebremst, nennt sich Yo-Yo-Despin.
Hallo
2017-05-27, 14:30:24
Mich würde ja mal eher interessieren wie ein solcher "Dom" denn produziert wurde. Kommt da ein Raumtransporter und setzt passgenau die Kuppel drauf?Oder, mach Alahadijn mal kurz Power-Puff? Wird ein Drahtgeflecht vorher geknüpft und dann schrittweise? Echt ne Kuppel aus Glas oder doch nur Plastik? ;D
Du bist süss...Wieso existierst du überhaupt? Wieso denkt dein Hirn DU zu sein und wieso funktioniert es eigentlich:freak: Weiterhin, woher kommt dein Bewusstsein. Spaghetti Monster or something??
Nicht mal der Lesch weiss das;D
dreamweaver
2017-05-27, 14:31:04
sind das eingefleischte Bibelanhänger, oder warum bestehen die auf ein geozentrisches Weltbild?
Bezweifle ich.
Eher ein Mix aus fehlender Bildung und Thrill als einer der Wenigen den Durchblick in einer ganz großen Sache zu haben. Letzteres ist für Menschen mit mangelnder Bildung sicher noch zusätzlicher Ansporn.
Aber gibt natürlich auch da Leute, die sich (als Menschheit) gerne im Mittelpunkt sehen würden.
Hallo
2017-05-27, 14:34:57
Die dreht sich schon um die Flugbahn zu stabiliseren. Die Rotation wird durch ausgeklinkte Kabel abgebremst, nennt sich Yo-Yo-Despin.
Zeig mir das, Deine Behauptung trägt keinen physikalischen Beweis in sich. Kabel, BS, sorry:confused:
Und nix Bibelanhänger, ich benutze mein Hirn, brauch keinen Papst um mir den Hintern zu putzen.
Ich brauch auch keinen Lesch, mit seinem "Ego" . Was für ne Pfeiffe.
Habt ihr gewusst das Tessla Einstein mit einigen seiner (Einstein) THEORIEN stark angezweifelt hat?
Nebenbei, danke Einstein für die Atombombe. Wenigstens hat er eingesehen das es doch falsch war, Pfeiffe!
Lesch und Einstein sind die Religion der "Wissenschaftler". Zweifelt man sie an? Hexenverbrennung!! Religion.
Lesch hat auch mal behauptet es kann keine Lebensformen ausser uns Meschen geben, HAHAHA! Kein Wunder hat der keine Haare mehr aufm Kopf.
Durch Egos wurden schon Weltkriege angefangen. Hatte Hitler etwa doch Recht? Siehste;) Noch sone Pfeiffe die nicht mal deutsch war...smh.
Ach und hier was unsere Wissenschaftler so zelebrieren:
https://www.youtube.com/watch?v=JVw_mPvYcDM
What the actual FUCK????
Aber hey, ist alles Kunst wie Marina Abramovich mit ihrem Spirit Cooking. Ich glaube nicht an Gott. Ein Gott würde seine Kinder nicht in sone Scheisse stecken lassen. Kleines Eltern 1x1.
BTW, hab gestern drei Bienen die sich verirrt haben in meiner Bude geholfen zu FREIHEIT. DAS ist godly, zumindest für sie;)
Ganz einfach :)
Studiert Mutter Natur. Hier liegt die Wahrheit. Oder tut Lesch den Sauerstoff produzieren?? Das Zeugs was uns am Leben erhält. Meanwhile Gaspedal im Fiat Punto...
AnnoDADDY
2017-05-27, 14:54:27
Glaube nicht. Bin auch bibelleser und doch mit einem heliozentrischen Weltbild :D
(del)
2017-05-27, 14:55:45
Zeig mir das, Deine Behauptung trägt keinen physikalischen Beweis in sich. Kabel, BS, sorry:confused:
Und nix Bibelanhänger, ich benutze mein Hirn, brauch keinen Papst um mir den Hintern zu putzen.
Habt ihr gewusst das Tessla Einstein mit einigen seiner (Einstein) THEORIEN stark angezweifelt hat?
Nebenbei, danke Einstein für die Atombombe. Wenigstens hat er eingesehen das es doch falsch war, Pfeiffe!
Lesch und Einstein sind die Religion der "Wissenschaftler". Zweifelt man sie an? Hexenverbrennung!! Religion.
Lesch hat auch mal behauptet es kann keine Lebensformen ausser uns Meschen geben, HAHAHA! Kein Wunder hat der keine Haare mehr aufm Kopf.
Hallo hallo hallo.
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber vielleicht verträgst du die Hitze heute nicht so gut?
Geh dich mal ein bisschen abkühlen, auch emotional, kann dem Thread hier nicht schaden.
Gimmick
2017-05-27, 15:08:42
Deine Behauptung trägt keinen physikalischen Beweis
Impulserhaltung.
Zum Rest: Nö, du bist unverschämt.
Timbaloo
2017-05-27, 15:16:24
Durch Egos wurden schon Weltkriege angefangen. Hatte Hitler etwa doch Recht? Siehste;) Noch sone Pfeiffe die nicht mal deutsch war...smh.
Ach und hier was unsere Wissenschaftler so zelebrieren:
https://www.youtube.com/watch?v=JVw_mPvYcDM
What the actual FUCK????
Aber hey, ist alles Kunst wie Marina Abramovich mit ihrem Spirit Cooking. Ich glaube nicht an Gott. Ein Gott würde seine Kinder nicht in sone Scheisse stecken lassen. Kleines Eltern 1x1.
BTW, hab gestern drei Bienen die sich verirrt haben in meiner Bude geholfen zu FREIHEIT. DAS ist godly, zumindest für sie;)
Ganz einfach :)
Ein schöner Einblick in das wirre Weltbild (und Selbstbild) eines Wasauchimmer-Theoretikers. Lasst es euch eine Warnung sein.
Hallo
2017-05-27, 15:27:10
Impulserhaltung.
Zum Rest: Nö, du bist unverschämt.
Wieso bin ich unverschämt?? Hab ich dich beleidigt? Nope. Ist es unverschämt Fragen zu stellen? SuperNOPE. Please go on. Hitler hat man auch nicht in Frage gestellt, der Rest ist History:cool:
Was ich aber in Frage gestellt habe ist dein dein Ego...SORRY "Weltbild".
Geht mal in den den Wald, ich mein so Real Life und seid erstaunt was bei rauskommt :)
Ausserdem Mr. Gimmick...Dein Name sagt schon was aus, richtig? Keine Anfeindung, nur ne Feststellung. Ich hab keine Zeit für Egokram. Ich will lernen und Du bist kein guter Lehrmeister, ausser in bähh zu sein :(
Sven77
2017-05-27, 15:32:46
Hitler ;D
Hallo
2017-05-27, 15:44:08
Hallo hallo hallo.
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber vielleicht verträgst du die Hitze heute nicht so gut?
Geh dich mal ein bisschen abkühlen, auch emotional, kann dem Thread hier nicht schaden.
Hi, ist lieb von dir, ehrlich. Aber ich weiss was ich tue, glaub mir...oder nicht.
Einem Südländer kann es nicht heiss genug sein:wink: Die Kälte stört mich eher :(
Und hey endlich geht der Thread mal weiter..."dank" mir?? *knuff*
Hitler ;D
Typisch Stuttgartler. Haste deine Kehrwoche gemacht?? :freak:
Ein schöner Einblick in das wirre Weltbild (und Selbstbild) eines Wasauchimmer-Theoretikers. Lasst es euch eine Warnung sein.
Schliesse niemals von dir auf andere, BIG mistake:cool:
Und wieso hast du Angst vor meinen Worten?? Ich bin frei aber du bist gefangen. Befrei dich und mach mal was konstruktives ;) Der Dank wird immer mit dir sein. Zumindest ist das meine Erfahrung :)
Vielleicht weniger LSD nehmen...
Hallo
2017-05-27, 16:12:41
Man kann nicht weniger nehmen als nix. Aber kläre mich auf über LSD, du scheinst im Wissen zu sein?
Back on topic please.
Was mich wundert, was ist die Agenda für diese FE Theorie?? Scheint grad in Mode zu sein. What the Floop??
Crazy_Bon
2017-05-27, 16:13:49
Sagt mal, wer hat die Spinner von Youtube hierher gelotst? Wird mal Zeit für eine Kehrwoche im Thread, nicht daß es noch Permabans hagelt.
lumines
2017-05-27, 16:21:47
Ich finde ja schon ziemlich faszinierend, dass Hallo nicht hinter die Personen schauen und sich auf die Argumente und Beweise beziehen kann. Haufenweise Leute, welche unser Wissen vorangebracht haben, waren privat ziemliche Idioten. Ändert trotzdem nichts an den wissenschaftlichen Errungenschaften. Der Stil und das Ego ist dafür vollkommen nebensächlich. Zum Glück findet man das Wissen um die meisten Sachen auch aufbereitet ohne den Egokram.
Wenn dir Lesch nicht gefällt, dann kannst du dir ein beliebiges Physikbuch schnappen und / oder auf YouTube nach abgefilmten Univorlesungen zu dem jeweiligen Thema suchen. Ist mittlerweile nicht mehr so unüblich. Das Internet besteht nicht nur aus vegan&lecker. Coursera hat auch haufenweise Vorlesungen und Übungen von diversen Unis in einem schönen Webinterface aufbereitet.
Hallo
2017-05-27, 16:36:06
Anderer Leute "Wissen" ist nicht DEINE Erfahrung!!!!!!!!!!!!!
Ich beziehe mich auf meine Erfahrung! Welche ich anderen niemals vermitteln kann auf geistiger Ebene, das ist die Krux. Und es ist nicht mein Recht anderen meine Erfahrung einzuhämmern. Jeder muss sein Ding machen, ich kann nur berichten was ich erfahre. Aber offensichtlich "darf" ich nicht mal das :(
Aber ich werd den Teufel tun mitzuschwimmen weils angenehm ist. Die Welt ist nicht angenehm. Das wir überhaupt noch hier wandeln ist ein Mysterium für mich.
Google mal nach wieviele Tropfen Plutonium es benötigt um die Trinkwasserversorgung einer Grossstadt in Tod umzuwandeln.
Ich helfe allen wo es nur geht, ich mache! Und fordere nicht...oder wann hast du n Mädel vor ner Vergewaltigung bewahrt?? Ich oft genug, hätt echt drauf verzichten können:(
Sorry Mods. Ego ist der schlimmste Feind des Menschen. Ich nehme micht nicht aus ABER, ich weiss es und versuche mich zu bessern.
Leute, helft einander. Teile und herrsche wird langsam langweilig...
peace
][immy
2017-05-27, 17:15:51
Das mit lesch und dem außerirdischen leben hat damit zu tun das man damals noch davon ausging das es kaum sternensysteme mit planeten gibt. Diese ansicht hat sich aber durch entsprechende beweise verändert. Das ist ja das tolle an der wissenschaft, das sich durch entsprechende nachprüfbare beweise einiges ändern kann.
Allerdings bleibt derzeit auch noch die extreme Entfernung, die wir nach aktuellen wissen nicht überbrücken können. D.h. Kommunikation ist nicht möglich. Und wir können derzeit auch nur sehen ob ein planet eventuell spuren von leben zeigt.
lumines
2017-05-27, 17:52:56
Anderer Leute "Wissen" ist nicht DEINE Erfahrung!!!!!!!!!!!!!
Das ist doch der große Vorteil moderner Wissenschaft. Es ist nicht meine Erfahrung und ich kann es trotzdem nachvollziehen und reproduzieren. Vorausgesetzt man macht sich die Mühe.
Ich beziehe mich auf meine Erfahrung! Welche ich anderen niemals vermitteln kann auf geistiger Ebene, das ist die Krux.
Warum nicht? Du kannst sprechen und schreiben. So hat man sich vor tausenden von Jahren ausgetauscht und so macht man das noch heute. Man hat nur die Methodik geändert, nach der Wissen und Fakten etabliert werden.
Hallo
2017-05-27, 18:09:34
Gefühle lassen sich nicht in Worte fassen. Du hast dir selbst die Antwort gegeben. Und hör auf zu manipulieren...
10.000 Posts innem Forum zeugen nicht von Real Life Erfahrungen ;) Nicht bös gemeint....
lumines
2017-05-27, 18:29:02
Gefühle lassen sich nicht in Worte fassen. Du hast dir selbst die Antwort gegeben.
Muss ich also ein bestimmtes Gefühl empfinden, damit mein Computer diese Nachricht abschickt? Oder die Rakete in den Weltraum fliegt?
10.000 Posts innem Forum zeugen nicht von Real Life Erfahrungen ;) Nicht bös gemeint....
Ich sag ja, in allen deinen Posts schaffst du es nicht auf den Inhalt einzugehen. Für dich ist das erste Ziel immer die Person.
Oder wie soll ich dir vermitteln was es für mich bedeutet hat das ein Freund in meinen Armen gestorben ist. Was für ein Vorbild (bester Mensch der Welt) und ich mit euch? Pffft...
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Aber lustig wie ich den Thread belebe, leider fast nur Autopiloten...
https://imgs.xkcd.com/comics/sheeple.png
Distroia
2017-05-27, 18:34:55
Hallo? Diese Gedankensprünge, dieses wirre am Thema vorbeireden und keine klaren Aussagen. Kommt mir vor wie Haarmann auf Drogen.
Timbaloo
2017-05-27, 18:36:44
Es ist offensichtlich Methode die Gefühle vor die Argumentation zu stellen. Wie ein Schutzschild eines auf Pilzen aus dem Wald Hängengebliebenen vor der grausamen Realität.
Ich empfinde hier, um mich mal ganz mutig in die Gefühlswelt zu stürzen, eigentlich nur Mitleid.
Achja, ich kenne solche Menschen aus dem "Real life" (btw, nur dass wir hier über das internet kommunizieren macht uns das nicht weniger real...), ich weiss was ich sage.
Ich helfe allen wo es nur geht, ich mache! Und fordere nicht...oder wann hast du n Mädel vor ner Vergewaltigung bewahrt?? Ich oft genug, hätt echt drauf verzichten können:(
Den Teil finde ich am geilsten... Wie hast du das gemacht? Rechtzeitig aufgehört, weil du gemerkt hast, dass sie nicht will?...
Fragman
2017-05-27, 19:58:24
kannst du mal ein paar links zu dem thema geben?
bisher hab ich nichts darueber gelesen.
ich habs schonmal geschrieben in dem thread, wenn du eine alternative zu einstein hast, aus der man die bisherigen beobachtungen herleiten kann, wie bei einsteins gleichungen, dann her damit.
einstein ist auch nicht der weisheit letzter schluss, das ist aber auch bekannt, wars sogar von anfang an, da sie singularitaeten voraus sagten. nicht umsonst sucht man nach der GUT's theorie.
][immy
2017-05-27, 21:41:33
ich habs schonmal geschrieben in dem thread, wenn du eine alternative zu einstein hast, aus der man die bisherigen beobachtungen herleiten kann, wie bei einsteins gleichungen, dann her damit.
einstein ist auch nicht der weisheit letzter schluss, das ist aber auch bekannt, wars sogar von anfang an, da sie singularitaeten voraus sagten. nicht umsonst sucht man nach der GUT's theorie.
Zumal zweifel in der wissenschaft gewollt sind, sonst könnte auch nie etwas widerlegt werden. Zweifler haben schon häufig auch entsprechende theorien gefestigt durch den versuch die zu widerlegen. Das sich theorien als falsch herausstellen ist durchaus gut. Man kann von heutigen belegten, anerkannten theorien aber durchaus sagen, das sie so falsch nicht sein können. Häufig bedarf es nur einer Korrektur.
Fragman
2017-05-27, 21:56:15
[immy;11386313']Zumal zweifel in der wissenschaft gewollt sind, sonst könnte auch nie etwas widerlegt werden. Zweifler haben schon häufig auch entsprechende theorien gefestigt durch den versuch die zu widerlegen. Das sich theorien als falsch herausstellen ist durchaus gut. Man kann von heutigen belegten, anerkannten theorien aber durchaus sagen, das sie so falsch nicht sein können. Häufig bedarf es nur einer Korrektur.
jup, zweifel sind wichtig, man muss die theorien ja zig mal gegenchecken.
wie schon mal geschrieben, einstein anzuzweifeln ist heute aber nicht gerade trivial. heute kann man sagen das einstein richtig lag, das kann man ja aufzeigen. deshalb bin ich immer skeptisch, wenn man sagt, das einstein falsch lag. oder zumindest die implikation in diese richtung geht. da schrillen dann erstmal alle alarmglocken.
ich klammer natuerlich erweiterungen einsteins aus, das ist nochmal was anderes.
Hallo
2017-05-27, 23:51:38
Es ist offensichtlich Methode die Gefühle vor die Argumentation zu stellen. Wie ein Schutzschild eines auf Pilzen aus dem Wald Hängengebliebenen vor der grausamen Realität.
Ich empfinde hier, um mich mal ganz mutig in die Gefühlswelt zu stürzen, eigentlich nur Mitleid.
Achja, ich kenne solche Menschen aus dem "Real life" (btw, nur dass wir hier über das internet kommunizieren macht uns das nicht weniger real...), ich weiss was ich sage.
Schau mal. Die linke Hirnhälfte ist das männliche Prinzip, also Ratio und die rechte das weibliche, Emotion. Ist sogar wissenschaftlich bewiesen.
Davor kannst selbst du nicht davor fliehen. Oder fliesst Wasser den Berg hoch? Gern geschehen :)
Timbaloo
2017-05-27, 23:56:26
Also wenn du erfolgreich vor der linken Hälfte fliehen kannst, dann kann ich das gleiche doch mit der rechten machen?
derpinguin
2017-05-27, 23:58:04
Schau mal. Die linke Hirnhälfte ist das männliche Prinzip, also Ratio und die rechte das weibliche, Emotion. Ist sogar wissenschaftlich bewiesen.
Davor kannst selbst du nicht davor fliehen. Oder fliesst Wasser den Berg hoch? Gern geschehen :)
Den wissenschaftlichen Beweis würde ich gerne sehen. Emotionen werden normalerweise im limbischen System verortet, relativ zentral zwischen den Großhirnhälften, rantionale Entscheidungen werden letztlich im präfrontalen Cortex verarbeitet, beidseits.
Hallo
2017-05-28, 00:01:52
Den Teil finde ich am geilsten... Wie hast du das gemacht? Rechtzeitig aufgehört, weil du gemerkt hast, dass sie nicht will?...
Vorsicht was du mir in den Mund legst!!
Und sprich niemals für andere. Wie alt bist du eigentlich? Und nein du bist es nicht wert diese Erfahrungen zu offenbaren. Wichtig ist nur das diese Mädels safe sind. Wer Frauen nicht respektiert ist kein Mann, ganz einfach.
Das war grad sehr Frauenverachtend was du gepostet hast. Bedenke eine Frau hatte grosse Schmerzen als DU auf die Welt gekommen bist. Als Mod würde ich dich für den Mist den du geschrieben hast bannen, perma.
Den wissenschaftlichen Beweis würde ich gerne sehen. Emotionen werden normalerweise im limbischen System verortet, relativ zentral zwischen den Großhirnhälften, rantionale Entscheidungen werden letztlich im präfrontalen Cortex verarbeitet, beidseits.
Google ist dein Freund :)
Beobachte mal wie sich Frauen umarmen;) Welche Seite des Kopfs sich "schmust".
Versuche nicht mit Ratio die Gefühlswelt zu erklären. Du hast doch Gefühle oder? Siehste :)
Also wenn du erfolgreich vor der linken Hälfte fliehen kannst, dann kann ich das gleiche doch mit der rechten machen?
Du hast gewonnen! Nur was:freak:
derpinguin
2017-05-28, 00:08:21
Google ist dein Freund :)
Nein. Du behauptest etwas, dann musst du auch liefern.
Beobachte mal wie sich Frauen umarmen;) Welche Seite des Kopfs sich "schmust".
Was hat Arschbacken mit Kuchen backen zu tun?
Versuche nicht mit Ratio die Gefühlswelt zu erklären. Du hast doch Gefühle oder? Siehste :)
Wat?
Hallo
2017-05-28, 00:10:45
Dann haste nicht genug nachgeforscht. Sieht man an deiner Gross/Kleinschreibung?
Nein. Du behauptest etwas, dann musst du auch liefern.
Was hat Arschbacken mit Kuchen backen zu tun?
Wat?
Bist du Grieche??
derpinguin
2017-05-28, 00:13:45
Würde es dir arg viel Mühe bereiten keine Multiposts zu erstellen sondern einfach zu editieren?
Hallo
2017-05-28, 00:15:47
OK hast Recht:redface:
Vorsicht was du mir in den Mund legst!!
Und sprich niemals für andere. Wie alt bist du eigentlich? Und nein du bist es nicht wert diese Erfahrungen zu offenbaren. Wichtig ist nur das diese Mädels safe sind. Wer Frauen nicht respektiert ist kein Mann, ganz einfach.
Das war grad sehr Frauenverachtend was du gepostet hast. Bedenke eine Frau hatte grosse Schmerzen als DU auf die Welt gekommen bist. Als Mod würde ich dich für den Mist den du geschrieben hast bannen, perma.
Bin mir nichtmal sicher ob du verstanden hast, was ich geschrieben habe ;)
Timbaloo
2017-05-28, 00:20:52
Du hast gewonnen! Nur was:freak:
Nur das Internet.
Hallo
2017-05-28, 00:21:34
Ich weiss auch nicht was du mir sagen wolltest:confused:
Edit: Filp, dich meine ich.
@Timbaloo
Haha, genau das dachte ich mir auch. Hier ne Zitrone;)
Aber I-Net ist nicht das Leben ;)
Crazy_Bon
2017-05-28, 00:42:27
Die Ansichten von Hallo sind doch sehr verworren, da wir mal beim Albert Einstein waren..
http://pegfitzpatrick.com/wp-content/uploads/2012/08/trolls-einstein1.png
Fragman
2017-05-28, 00:43:12
Dann haste nicht genug nachgeforscht. Sieht man an deiner Gross/Kleinschreibung?
Also hast du keine links, die das zeigen?
Gipsel
2017-05-28, 01:11:49
Ich bitte um Erhöhung des Niveaus.
MarcWessels
2017-05-28, 20:59:21
g_Ibw1BJePs
Fragman
2017-05-28, 21:22:09
naja, die richtung hatten wir ja schon.
videos wie diese zeigen doch, das vegan&lecker ein troll ist. wuerd mich auch nicht wundern, wenn er hier mitliest und sich amuesiert.
Gimmick
2017-05-29, 09:33:11
Hatte mir gestern dieses Video angesehen.
f1evhLahnVs
Da ist zwar ein promovierter Physiker dabei, aber man darf da jetzt nicht zuviel erwarten. Er kommt wenig zu Wort, seine Fragen werden nicht wirklich beantwortet und er leitet z.B. auch nicht das newtonsche Gravitationsgesetz oder die Kepler-Regeln her (da gibts ein gutes Video im Kanal Urknall, Weltall und das Leben von Josef Gaßner zu).
Aber abgesehen davon finde ich die Denkweise des Flacherdlers interessant. Einseits denkt er seine direkten Beobachtungen weiter und kreiert daraus sein Weltbild, andererseits zweifelt er die Schlüsse der Wissenschaftler an. Analyse des Sonnenspektrums -> ja, aber man kann da keine Sonde hinschicken... kann nicht funktionieren, der See ist flach -> die ganze Erde ist flach... das kappt.
Es mangelt einfach am Basiswissen. Er sagt auch einmal selber, dass er nicht versteht warum Körper unterschiedlicher Masse gleich schnell fallen.
Wenn man dann auf so einem kleinen Fundament ein Weltbild aufbaut, kann da nichts gescheites bei rauskommen.
Andererseits hat er kein Problem mit moderner Elektronik. Irgendwie ist das eine ganz merkwürdige, selektive Wahrnehmung :|
lumines
2017-05-29, 09:44:23
Andererseits hat er kein Problem mit moderner Elektronik. Irgendwie ist das eine ganz merkwürdige, selektive Wahrnehmung :|
Wundert mich allerdings kein bisschen. PCs und Smartphones sind mittlerweile so einfach zu bedienen, dass die Einfachheit das ganze weniger komplex erscheinen lässt, als es eigentlich ist. Dadurch wird es von ihnen auch nicht in Frage gestellt. Moderne Elektronik ist in den Alltag der Flat-Earthler verwoben und man vertraut ihr auf einer gewissen Ebene.
Mit Vertrauen meine ich jetzt aber kein tiefes Vertrauen in die darunter liegende Theorien, sondern in so ganz (vermeintlich) elementare Dinge. Wenn man diesen Button drückt, dann passiert das und wenn ich ein Video hochlade, dann wird das am Ende auf YouTube erscheinen, etc..
Alles rund um den Weltraum ist dagegen nicht in der unmittelbaren Realität der Flat-Earthler vorhanden. Ehrlich gesagt wirkt das auf mich so, dass alles, was für Flat-Earthler nicht in unmittelbarer Nähe liegt, (aus ihrer Sicht) keinen konsistenten Regeln und Gesetzen folgen kann. Für sie ist nur das erfahrbar, was sie mit ihren Sinnen ganz direkt spüren können. So etablieren Flat-Earthler Fakten.
ABIDAR
2017-05-29, 12:58:20
:D ;D
https://m.youtube.com/watch?v=eFcPhGLkMMY
Gimmick
2017-05-29, 14:48:24
:O ;D
deekey777
2017-05-29, 16:33:31
Das mit dem Dreieck: War das wirklich schon Ende des 18. Jahrhunderts mit Dreiekcen auf gekrümmten Flächen?
][immy
2017-05-29, 18:22:52
Hatte mir gestern dieses Video angesehen.
http://youtu.be/f1evhLahnVs
Da ist zwar ein promovierter Physiker dabei, aber man darf da jetzt nicht zuviel erwarten. Er kommt wenig zu Wort, seine Fragen werden nicht wirklich beantwortet und er leitet z.B. auch nicht das newtonsche Gravitationsgesetz oder die Kepler-Regeln her (da gibts ein gutes Video im Kanal Urknall, Weltall und das Leben von Josef Gaßner zu).
Aber abgesehen davon finde ich die Denkweise des Flacherdlers interessant. Einseits denkt er seine direkten Beobachtungen weiter und kreiert daraus sein Weltbild, andererseits zweifelt er die Schlüsse der Wissenschaftler an. Analyse des Sonnenspektrums -> ja, aber man kann da keine Sonde hinschicken... kann nicht funktionieren, der See ist flach -> die ganze Erde ist flach... das kappt.
Es mangelt einfach am Basiswissen. Er sagt auch einmal selber, dass er nicht versteht warum Körper unterschiedlicher Masse gleich schnell fallen.
Wenn man dann auf so einem kleinen Fundament ein Weltbild aufbaut, kann da nichts gescheites bei rauskommen.
Mhh... also ... was soll man dazu sagen.
Er will wissenschaftliche Methoden die er ohne (fast) jegliches Grundwissen verstehen "möchte" (bis ins kleinste Detail).
Das ist ja so als wenn man jemanden einen Satz in einer Fremdsprache übersetzt und dieser meint dann nun alles in dieser Sprache verstehen zu können ohne sich weiteres Wissen anzueignen.
Timbaloo
2017-05-29, 18:58:56
Alter, wie kaputt muss man sein...
... Bananenweizen zu trinken :eek:
Karümel
2017-05-29, 19:43:14
:O ;D
Der Opa ist cool
Also die Beleidigungen lassen "tief blicken"
70ZtI6IgDyw
deekey777
2017-05-29, 20:31:42
Ist es eigentlich ein Zufall, dass in einem Video von Flo Plus actio und reactio angesprochen werden?
Fragman
2017-05-29, 20:32:42
Der Opa ist cool
Also die Beleidigungen lassen "tief blicken"
http://youtu.be/70ZtI6IgDyw
also das mit der verzoegerung ist wohl der troll des jahres. come on, der nimmt sich selbst doch nicht ernst. :D
ABIDAR
2017-05-29, 21:27:34
@vegan und lecker
Das wird ja immer besser. Der Typ ist ja absolut hohl in der Birne (Verzögerung, Beschleunigung, entgegengesetzte Richtung). Dagegen ist Mahoni ein echtes Licht. Vor allem mit welcher Überzeugung er diesen Unsinn posaunt. Eines hat er zumindest bewiesen: man kann so dumm sein, dass man es selbst nicht mehr in der Lage zu erkennen ist.
Das ist ja Physikverständnis eines Fünfjährigen.
Das mit dem Dreieck: War das wirklich schon Ende des 18. Jahrhunderts mit Dreiekcen auf gekrümmten Flächen?
Meinte er vielleicht damit Gauss?
Gauss und der gekrümmte Raum
(http://www.gauss-goettingen.de/gauss_kniffelig_raum.php)
Gauss hat selbstverständlich auch geprüft, ob er eine schwache Raumkrümmung messen kann. Bei der Landvermessung führte er hochpräzise Winkelmessungen von großen Dreiecken zwischen den Vermessungspunkten durch. Die Messungen kombinierte er über das gesamte Königreich Hannover. Nach Berücksichtigung der Erdkrümmung konnte er die Winkelsumme von Dreiecken mit mehreren hundert Kilometern Seitenlänge berechnen. Das Ergebnis war: Wenn der Raum gekrümmt sein sollte, dann nur so schwach, dass es seiner Messung entging. Da Gauss seine Messfehler immer genau bestimmte, konnte er auch angeben, wie stark der Raum höchstens gekrümmt sein kann, weil er es sonst gemessen hätte.
Bei den einzelnen Messungen peilte Gauss zuerst Kirchtürme und andere markante Punkte an. Später erfand er den Heliometer (das Original, das auf dem 10DM-Schein abgebildet war, liegt in Göttingen). Damit konnte er das Sonnenlicht so umleiten, dass ein künstlicher Stern, d.h. ein über viele Kilometer sichtbarer Lichtpunkt entstand. Wir wollen damit nicht in erster Linie auf die bewundernswerte Vielseitigkeit von C. F. Gauss hinweisen, sondern hervorheben, dass er mit Licht gemessen hat, also auch er schon (richtig) davon ausgegangen ist, dass das Licht den kürzesten Weg nimmt und deshalb die richtige Referenz darstellt.
Sven77
2017-05-29, 22:19:48
@vegan&lecker
Hallo, der trollt.. wahrscheinlich ein guter Kumpe der Tattoofrei-Bewegung ;D
https://abload.de/img/18739155_101547322418ejjcm.jpg
;D
MarcWessels
2017-05-30, 02:24:51
naja, die richtung hatten wir ja schon.
videos wie diese zeigen doch, das vegan&lecker ein troll ist. wuerd mich auch nicht wundern, wenn er hier mitliest und sich amuesiert.Der Russe meint es aber leider ernst:
IECR_dFQ8BU
deekey777
2017-05-30, 09:12:48
Meinte er vielleicht damit Gauss?
Er (der Bärtige) meinte wirklich einen französischen Wissenschaftler. der die genaue Länge des Nullmeridians bestimmen wollte.
Ist aber nicht so wichtig.
schokofan
2017-05-30, 11:27:10
http://gulfnews.com/opinion/thinkers/phd-thesis-the-earth-is-flat-1.2009202
Hoffe das ist hier noch nicht aufgetaucht.
Fragman
2017-05-30, 12:21:45
Der Russe meint es aber leider ernst:
http://youtu.be/IECR_dFQ8BU
"fuer leie ist es schwer zu verstehen"
jo, da hab ich dann auch angehalten. ;D
http://gulfnews.com/opinion/thinkers/phd-thesis-the-earth-is-flat-1.2009202
Hoffe das ist hier noch nicht aufgetaucht.
"The paper is available online, and anyone can quickly check that both the paper and the journal are worthless: countless grammatical errors, mediocre references, puny scientific arguments; the journal is classified as “fake and predatory”, one of those “pay and we’ll publish your article quickly, with no reviewing or editing”..."
"Indeed, we find in the conclusions of the thesis clear indications of this stand and approach, expressions such as: “using physical and religious arguments”, “also proving the world scale of [Noah’s] flood”, “proposed a new kinematic approach that conforms to the verses of the Quran”, “the roles of the stars are: (1) to be ornaments of the sky; (2) to stone the devils; and (3) as signs to guide creatures in the darkness of earth”; and finally “the geo-centric model... accords with the verses of the Quran and the pronouncements of our Prophet.”
schade, dachte da kommt was...
aber vielleicht will er ja nur die flatearth community spalten in christen und moslems?
ABIDAR
2017-05-30, 15:23:24
Er (der Bärtige) meinte wirklich einen französischen Wissenschaftler. der die genaue Länge des Nullmeridians bestimmen wollte.
Ist aber nicht so wichtig.
Gabs ne Doku dazu. Ich glaube es war ARTE. Dem Wissenschaftler, der die Vermessung im Süden vorgenommen hat ist ein Fehler unterlaufen. Das Endergebnis war dann letztendlich gefaket. Wobei die Bedindungen -sowohl politisch, als auch topographisch- sehr schwierig waren.
dreamweaver
2017-05-30, 18:16:32
...Vor allem mit welcher Überzeugung er diesen Unsinn posaunt....
Ich finde, daß das wirklich immer auffälliger wird. Diese Dreistigkeit und Frechheit mit der Unsinn und Stuss mit einer Selbstverständlichkeit und breiten Brust (im Netz) verbreitet wird und man sich dabei völlig ohne Scham entblödet...
Es scheint das Trumpsche Zeitalter zu sein.
Keine Ahnung haben oder sogar vorsätzlich Lügen, und das ohne jegliche Zurückhaltung, Zweifel oder Skepsis. Je dreister man den Bullshit rausbläht, desto geiler finden es die Gleichgesinnten und die Gefolgschaft.
MarcWessels
2017-05-31, 01:42:42
"fuer leie ist es schwer zu verstehen"
jo, da hab ich dann auch angehalten. ;D;D Es geht noch schlimmer:
t8weif8KTkQ
Aber chott nu, der Mann will ja schließlich nun auch die NASA verklagen. :eek::freak:;D
Fragman
2017-05-31, 12:19:02
;D Es geht noch schlimmer:
http://youtu.be/t8weif8KTkQ
Aber chott nu, der Mann will ja schließlich nun auch die NASA verklagen. :eek::freak:;D
gut, er ist halt extrem ungebildet und hat auch keinen bock auf lernen.
er sammelt sich bilder aus dem internet zusammen. das er da technologie benutzt, die es seiner meinung nach nicht gibt, geschenkt. die bilder reichen aber um sein weltbild zu beweisen. er glaubt halt, das ist alles. sagt er selbst ja immer wieder im video. er weiss es nicht, er glaubt es.
"Da nicht mal Dichtung". :lol: Dichtung nix im Kopf? X-D
Sven77
2017-05-31, 13:40:06
cyka bliat
MarcWessels
2017-06-01, 00:50:53
MWjLNaNGRYg
MarcWessels
2017-06-03, 00:04:17
Jetzt bekommt der Peter von Vegan&Lecker endlich die dringend benötigte Hilfe...
orhgqrrs33k
Peters neuester Streich:
https://www.youtube.com/watch?v=rgXrz2bseD0&t
Hinweise zu den geografischen Verhältnissen der Insel Mön finden sich im Übrigen in den Kommentaren unter dem Video :D
Crazy_Bon
2017-07-01, 18:59:10
Die aufklärenden Kommentaren sind schon gelöscht worden, ausserdem ist das Rechenbeispiel von Peter nur richtig, wenn die Insel Mön nicht höher als der Meeresspiegel wäre. Laut Google ist aber die höchste Erhebung der Insel 143m hoch, je nach Luftspiegelung ist ab einer Erhebung von 60m von der Insel schon sichtbar.
Der Sandmann
2017-07-01, 19:28:19
Die aufklärenden Kommentaren sind schon gelöscht worden, ausserdem ist das Rechenbeispiel von Peter nur richtig, wenn die Insel Mön nicht höher als der Meeresspiegel wäre. Laut Google ist aber die höchste Erhebung der Insel 143m hoch, je nach Luftspiegelung ist ab einer Erhebung von 60m von der Insel schon sichtbar.
Jo. Vorhin war noch ein Kommentar zu sehen der das richtig vorgerechnet hat. darauf hat er sogar geantwortet er will das mit einem 2. Video klar stellen.
Der Kommentar ist nun weg. Irgendwie völlig sinnlos die Kommentarfunktion.
Aber er bekommt klicks und ich bin immer dabei :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.