PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flat-Earther


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Matrix316
2017-08-11, 11:41:27
Die Challenge ist ja gerade eine Antwort zu finden wo selbst der Flachbirnigste Flat Eater Depp keine Antwort mehr drauf weiß.:biggrin:

Und IMO ist die Bahn der Sonne die einfachste Beweismethode, weil man da theoretisch nicht viel zu berechnen oder überlegen muss. Bei einigen Beweisen - zum Beispiel mit den Schattenlängen und den Stöcken - muss ich auch erstmal überlegen um das zu verstehen. Man darf das nicht zu abstrakt angehen. Es muss ganz einfach sein, damit man keinerlei Gegenargumente finden kann. Ich meine, wenn selbst ein Livestream von der ISS nicht hilft, den man garnicht so faken kann...

RaumKraehe
2017-08-11, 11:45:35
Die Challenge ist ja gerade eine Antwort zu finden wo selbst der Flachbirnigste Flat Eater Depp keine Antwort mehr drauf weiß.:biggrin:

Die haben wir ja schon gegeben, aber wie man sieht werden solche Antworten dann einfach ignoriert und nicht kommentiert oder mit haltlosen pauschalen Aussagen abgewertet.

lumines
2017-08-11, 12:08:22
Die Challenge ist ja gerade eine Antwort zu finden wo selbst der Flachbirnigste Flat Eater Depp keine Antwort mehr drauf weiß.:biggrin:

Er kann (wortwörtlich) beliebige Antworten zu allem geben, weil sein Weltbild nicht konsistent sein muss.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ex_falso_quodlibet

Der_Korken
2017-08-11, 12:22:37
Als Vertreter eines nicht 100%ig beweisbaren Weltbilds sollte man sich folgende Frage stellen: Welcher Beweis müsste erbracht werden, damit ich meine eigene Theorie in Zweifel ziehe?

Wenn man auf diese Frage keine Antwort weiß, dann hat man entweder Glück und vertritt tatsächlich eine substanzvolle Theorie oder was viel wahrscheinlicher ist: Man vertritt irgendeinen Schwachsinn, dem man sich niemals wird entziehen können, weil er die eigene Falsifizierung per se ausschließt.

Im Zweifel bin ich immer für das Weltbild, welches eine Widerlegung zulässt, auch wenn es nicht "richtiger" als das andere ist, denn jede Selbstreflexion bringt einen der Wahrheit ein Stück näher.

muelli
2017-08-11, 12:30:36
Bei einem Parabelflug sieht man eigentlich deutlich, dass mit der Theorie, dass Dinge zu Boden fallen, weil sie schwerer als Luft sind, irgendetwas nicht stimmen kann. Im Flugzeug befindet sich die ganze Zeit Luft, trotzdem erfährt man Schwerelosigkeit.

RaumKraehe
2017-08-11, 12:37:58
Bei einem Parabelflug sieht man eigentlich deutlich, dass mit der Theorie, dass Dinge zu Boden fallen, weil sie schwerer als Luft sind, irgendetwas nicht stimmen kann. Im Flugzeug befindet sich die ganze Zeit Luft, trotzdem erfährt man Schwerelosigkeit.

Alles korrekt. Leider sind die Parabelflüge ja nur ein Fake der Nasa und diese gibt es nicht. Ja, selbst wenn du selber da mit geflogen wärst dann wird das nicht akzeptiert und im Zweifel bist du dann ein bezahlter Systemling speziell für die Desinforamtion.

Ich Grunde erleben wir gerade einen Aufwind was die allgemeine Dummheit angeht. Menschen versammeln sich zu Einhorn Seminaren um dort der Quantenheilung zu fröhnen um sich von Chemtrails mit Hilfe von MMS oder Pechblende zu Heilen weil sie dann wieder gesund auf der flachen Erde leben könnnen und keine Impfungen mehr brauchen.

Wenn das der gute Axel Stoll wüsste würde er sofort die Nazis von der anderen Seite des Mondes auf die Erde schicken. :freak:

Ich kann da immer nur mit dem Kopf auch die Tischplatte knallen.

Matrix316
2017-08-11, 13:13:27
Ohne Angabe der Höhe der Sonne wird das nichts. Je mehr sich etwas am Horizont entfernet desto tiefer sinkt es vom Beobachter aus, warum sollte die Sonne also nicht unter den Horizont sinken?

Ach jetzt versteh ich das, du nimmst eine Heliozentrsiche Sonne an. Die Sonne ist klein und näher an der Erde als im Heliozentrischen Model.
http://i.imgur.com/HalDvEA.jpg[...]


Warum sieht man auf dem Bild denn die Glühbirne? Dürfte man ja auch nicht sehen, oder? Der gleiche Grund, warum man nachts auf der flachen Erde auch die Sonne sehen würde. Egal wie groß die beleuchtete Fläche unten ist. Die Birne ist trotzdem noch weit weit weit sichtbar. =) Um das mal in relation zu bringen: Wenn der Bereich den die Glühbirne beleuchtet der helle Teil der Erde ist, dann sind die Leute in der Nacht quasi 30 cm rechts daneben. Und von da sieht man die Birne auf jeden Fall. Die siehst do sogar noch in der Nacht, wenn du 100 Meter oder 1000 Meter weit weggehen würdest. Was meinst du was am Himmel für kleine Punkte leuchten? Und wie weit DIE weg sind? Und trotzdem sehen wir die Sterne. Die Sonne ist ja am Himmel ungefähr so groß wie der Mond (also das was man sieht). Und bei einer flachen Erde ist die Sonne immer noch so groß, selbst wenn sie näher wäre - also würde man sie auf jeden Fall sehen. 100%. Da gibt's überhaupt keine Widerrede. Schau dir meine Zeichnung da an von ein paar Postings weiter. Alleine durch Gemetrie kannst du genau beweisen, dass die Erde nicht flach ist, sondern rund.

Und sogar, dass die Erde sich um die Sonne dreht und nicht umgekehrt, denn wenns anders wäre, wäre es auf der Nordhalbkugel und Südhalbkugel Sommer und Winter gleichzeitig, denn die Sonne kommt ja von links unten nach oben und geht dann nach rechts unten runter. das heißt hinter uns wäre sie bei uns im Sommer da wo sie eigentlich im Winter wäre und umgekehrt. Die Sonne schlingert ja nicht hoch und runter. Sonst wäre ja jetzt in Japan Winter und nicht sommer. Und in Australien wäre jetzt Sommer und nicht Winter.


[...]
http://i.imgur.com/uJ2UuEu.jpg

Warum man nicht merkt, dass sich die Erde dreht? Der gleiche Grund warum du im fahrenden Zug nicht merkst, dass der Zug sich bewegt. Das merkst du auch nur wenn er beschleunigt oder abbremmst. Und das erste hat noch keiner mitbekommen, weil es da noch niemanden gab der beim Geburt der Erde dabei war und das abbremsen ist noch nicht passiert. Jedenfalls nicht so stark und plötzlich wie ein Zug.

YeOldeFerret
2017-08-11, 14:19:41
Die Challenge ist ja gerade eine Antwort zu finden wo selbst der Flachbirnigste Flat Eater Depp keine Antwort mehr drauf weiß.:biggrin:

"Ich glaube nicht daran" ist dann die die Antwort, die wir erwarten. :freak:

RaumKraehe
2017-08-11, 15:05:22
Hier mein eigener Ultimativer Beweis das die Erde rund ist. Es kann gar nicht anders sein. Ein wenig klein vielleicht, aber rund. Sieht man doch. :P

https://abload.de/img/360_0064_stitch_xhc-2x3p8t.jpg (http://abload.de/image.php?img=360_0064_stitch_xhc-2x3p8t.jpg)

Zero-11
2017-08-11, 15:37:08
Noch was zum Thema Perspektive. Der Sonnenstandwinkel in Deutschland ist je nach Jahreszeit zwischen 18 und 60° oder so. Je nach dem wo man ist und je nach Jahreszeit http://www.jgiesen.de/astro/mittag/index.htm


Das ist mal natürlich wieder Typisch schön versuchen auf der Flachen Erde was zu finden aber das eigene Model das keiner Prüfung standhält bloß nicht ins Licht rücken. :rolleyes:

In der Sonne selbst entstehen Elemente durch Kernfusion nur bis zu Eisen. Alle anderen 'schwereren' Elemete entstehen erst nach der Explosion (Supernova).

Heliozentrischer Nonsense

Wissenschaftliche Theorien sind dann gut, wenn sie gute Vorhersagen treffen können. Vorhersagen mit einer Falschen Basis = verdammt dazu nur Müll zu produzieren

Oder alternativ einen Mig-29-Stratosphärenflug bei Jochen Schweizer buchen. :wink:

https://www.jochen-schweizer.de/geschenke/mig,default,pd.html?eqrecqid=16393d10-7dfc-11e7-b951-448a5b2c3b90

https://www.jochen-schweizer.de/on/demandware.static/-/Sites-Class/default/dw415bfabd/products/extragross/mig-flug12.jpgtoll ein Bild mit nem Weitwinkelobjektiv um eine Krümmung vorzulügen die gar nicht da ist (wie schon gesagt das Heliozentrische Model funktioniert nur mit Gehirnwäsche)
Schon mal den Kreis beendet? Das Cockpit ist gigantisch.

Langsam bezweifle ich auch das du überhaupt lesen kannst. Denn ich habe genug prüfbare Argumente geliefert. Wenn dir was unklar ist kannst du auch einfach fragen. Ansonsten gilt halt: einfach mal nachdenken.

toll wie du dich selbst als mich hinstellst TROLL

Leute, was diskutiert ihr überhaupt noch mit dem offensichtlichen Troll.
Wer jahrhundertealter anerkannter Wissenschaft nur persönliche 'Logik' entgegenstellt und diese höher wertet als wissenschaftlich erbrachte Erkenntnisse (gegenüber Vermutungen und ungetesteter Hypothesen), kann doch nicht ernstgenommen werden...
Die Kugelerde hat keine wissenschaftlich erbrachten Erkenntnisse sonder nur Vermutungen und ungetestete Hypothesen. Die Realität umdrehen aber mich als Troll bezeichnen :freak:
3LYWTwaDdq8

Da ist es doch klar, dass ihr ihm keine Argumente liefert: Nichts, was ihr ihm und seinesgleichen liefert, wird als Argument/Beleg/Beweis akzeptiert, da es nicht ins eigene Weltbild passt.
Umgekehrt ist es zwar auch so, aber auf non-flat-earthers Seite steht nunmal die Wissenschaft, das ist eine stärkere Basis als 'Vermutung' oder 'individuelle Logik'.
Ob man dann Mainstream ist oder nicht, ist vollkommen unerheblich.Schon wieder du Troll:eek:

Das Problem ist ja nicht, dass er wenigstens versucht irgendetwas logisch zu betrachten, sondern dass er Logik genau ins Gegenteil umkehrt. In der Logik einigt man sich auf einige wenige grundlegende Axiome, die universell von jedem akzeptiert werden können und prüft dann die Aussagen, die sich damit bilden lassen. Er versucht dagegen seine ganz persönliche Sicht als grundlegende Regeln zu etablieren, die so grundlegend natürlich niemand teilt, und leitet daraus sein Weltbild ab.
ein weiterer Troll

Flat Earther (ähnlich der Trump Anhänger) glauben nicht, was die Medien oder die aktuelle Wissenschaft sagt, da es nicht in ihr Weltbild passt. Bei der anderen Gruppe ist es genau umgekehrt, der Versuch hier sachlich zu diskutieren scheitert doch bereits in den Ansätzen, weil der einzig legitimierte Wissenschatz (das von der Menschheit wissenschaftlich hergeleitete Wissen) als Basis nicht akzeptiert wird und die eigene Meinung oder der eigene Glauben Vorrang hat.
Trump hat das Budget für die NASA unterschrieben und gehört wie alle Politiker zum System. Bezeichnend wie du hier versuchst eine Kontrollierte Opposition als echt darzustellen. Das was du hier als Wissenschaft bezeichnest ist Pseudowissenschaft.

Mit dem Satz erklärst du ja selbst die Existenz einer Schwerkraft. Deiner Meinung nach verdrängt die Luft dichtere Objekte nach unten, sie fallen also. Damit eine weniger Dichte Masse eine Dichtere Masse verdrängen kann, muss die weniger Dichte Masse aber ebenfalls von einer Kraft nach unten gezogen werden. Sonst gäbe es ja kein unten... Deiner Theorie nach würden Objekte mit dichtere Masse theoretisch in jede Richtung fallen können.

;D Ich habe gesagt es gibt ein Oben und Unten und nicht das etwas zur Masse fällt wo es kein Oben und Unten gibt.

Es muss ganz einfach sein, damit man keinerlei Gegenargumente finden kann. Ich meine, wenn selbst ein Livestream von der ISS nicht hilft, den man garnicht so faken kann...
Die sind in NASA's unterwasser Pool. Und Luftblasen kommen immer wieder hoch und du behauptest hier ganz frech das es echt sei und das die gestohlenen Steuergelder doch total in Odrdnung gehen. :freak:
tTU8U7y0CUI

Bei einem Parabelflug sieht man eigentlich deutlich, dass mit der Theorie, dass Dinge zu Boden fallen, weil sie schwerer als Luft sind, irgendetwas nicht stimmen kann. Im Flugzeug befindet sich die ganze Zeit Luft, trotzdem erfährt man Schwerelosigkeit.
;D dir ist schon klar das das Flugzeug zu mit der Geschwindigkeit nach unten fliegt sodass kurze Schwerelosigkeit entsteht?

Alles korrekt. Leider sind die Parabelflüge ja nur ein Fake der Nasa und diese gibt es nicht. Ja, selbst wenn du selber da mit geflogen wärst dann wird das nicht akzeptiert und im Zweifel bist du dann ein bezahlter Systemling speziell für die Desinforamtion.
Die wurden benutzt um den Weltraum vorzugaukeln bevor sie im Jurassic Park Zeitalter anfingen CGI zu verwenden.


Warum man nicht merkt, dass sich die Erde dreht? Der gleiche Grund warum du im fahrenden Zug nicht merkst, dass der Zug sich bewegt. Das merkst du auch nur wenn er beschleunigt oder abbremmst. Und das erste hat noch keiner mitbekommen, weil es da noch niemanden gab der beim Geburt der Erde dabei war und das abbremsen ist noch nicht passiert. Jedenfalls nicht so stark und plötzlich wie ein Zug.
Tolle Theorie nur dreht sich die Erde nicht, das wurde bei Airys Failure bewiesen.

lumines
2017-08-11, 15:46:38
Wo genau habe ich getrollt? Ich habe nur angemerkt, dass das, was du machst, nichts mit moderner Logik zu tun hat.

Schau dir einmal an, wie der Prozessor in deinem Computer funktioniert. Ohne Logik und Boolsche Algebra wäre der nicht möglich. Nach deiner Methode könntest du niemals einen Computer von Grund auf bauen.

Corny
2017-08-11, 16:01:54
@Zero-11: wo kann man sich denn als bezahlter Systemling anmelden / bewerben? Hätte nichts gegen einen kleinen Nebenverdienst. Vor allem wenn es nur um ein paar Fotos mit einem entsprechendem Objektiv geht =)

muelli
2017-08-11, 16:02:32
@zero-11
Nach deiner Definition dürfte es doch gar keine Schwere geben? Und wie erklärst du dir, dass die Schwerelosigkeit schon beginnt, wenn das Flugzeug noch am Steigen ist?

(del)
2017-08-11, 16:38:01
Lasst es doch einfach gut sein.
Ihr könnt Zero-11 nicht überzeugen.
Er will auch gar nicht überzeugt werden.
Soll er halt glauben das die Erde flach ist, es keinen Weltraum gibt, Vulkane Touristenattraktionen sind, Gravitation nicht existiert und jegliche Art von moderner Wissenschaft eine Lüge darstellt.
Ist sein Pech.
Wir anderen können die Welt als das erkennen was sie wirklich ist.
Wir können uns an neuen Wissenschaftlichen Erkenntnissen erfreuen und davon lernen. Und wir verstehen das wir das fleischgewordene Universum sind das sich durch uns (und andere Lebensformen) versucht zu ergründen.
Zero-11 versteht das eben nicht, was irgendwie bemitleidenswert ist.

Aber es ist halt irgendwie auch traurig das es noch immer Menschen gibt die sich so blenden lassen wie Zero-11....ohne es zu merken.
Diskutieren ist sinnlose Zeitverschwendung, man kann nur hoffen das er irgendwann aus seiner Traumwelt erwachen wird.

Matrix316
2017-08-11, 16:44:58
Das ist mal natürlich wieder Typisch schön versuchen auf der Flachen Erde was zu finden aber das eigene Model das keiner Prüfung standhält bloß nicht ins Licht rücken. :rolleyes:
[...]

Es sind deine Argumente die Lügen sind und keiner Prüfung stand halten.

Die sind in NASA's unterwasser Pool. Und Luftblasen kommen immer wieder hoch und du behauptest hier ganz frech das es echt sei und das die gestohlenen Steuergelder doch total in Odrdnung gehen. :freak:
http://youtu.be/tTU8U7y0CUI

Klar hat die Nasa Unterwasser Pools. Allerdings braucht man da als Mensch ein Sauerstoffgerät. In dem Video wo die das Wasser aus dem Papier auswringen atmet der Luft und kein Wasser. Und in dem Livestream wo die ISS über der Erde fliegt ist auch kein Wasser außen rum.

Tolle Theorie nur dreht sich die Erde nicht, das wurde bei Airys Failure bewiesen.

Da wurde garnichts bewiesen. Als ob bei einem Teleskop von einem Meter oder so irgendwelche Entfernungen im Weltall was ändern würden oder wie schnell die Erde sich um die Sonne fliegt. Das ist relativ gesehen so langsam, dass man ein Jahr dafür braucht. *g* Die Erdrotation hat da viel mehr Einfluss.

Was du sehen kannst, wenn du ein Foto nachts von den Sternen machst und die Belichtungszeit etwas länger wie 10 Sekunden oder so wird, dann kriegste nicht mehr Punkte sondern Streifen. Warum? Weil die Erde sich um sich selbst dreht und genau das siehst du da.

Du siehst sogar wo Norden ist. :)
http://free-inspiration.com/WPN/wp-content/uploads/photo-gallery/Astrofotografier/Startrails.jpg
https://www.google.de/search?q=startrails&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjsovGSts_VAhXJAMAKHZFzDjMQ_AUICigB&biw=1920&bih=1081#imgrc=pmMrL6YhAkcoKM:

EvilOlive
2017-08-11, 16:54:30
toll ein Bild mit nem Weitwinkelobjektiv um eine Krümmung vorzulügen die gar nicht da ist (wie schon gesagt das Heliozentrische Model funktioniert nur mit Gehirnwäsche)
Schon mal den Kreis beendet? Das Cockpit ist gigantisch.





http://www.langeoognews.de/uploads/pics/P1030042_01.jpg

Warst du noch nie am Strand und hast die Schiffe am Horizont beobachtet oder im Gebirge oder in einem Linienflieger? Junge geh mal an die frische Luft, ernsthaft. :rolleyes:

CwHNk0D4bP4

Hakim
2017-08-11, 17:04:44
Da braucht man doch nur kurz überlegen, wie viele Leute mitmachen müssten damit sowas überhaupt Funktioniert. Praktisch alle Regierungen, Piloten, Schiffsbetriebe, Wissenschaftler und und und... liste ist unendlich lang. Nicht das am Ende mehr Menschen das "Geheimniss" kennen und die Schnauze halten als Leute denen man, warum auch immer, Gott weiß es bestimmt auch net, vorgaukelt das die Erde doch Rund ist nachdem man Jahrhundertelang vorher schon dachte das sie Flach ist.

Monger
2017-08-11, 17:13:59
Vorhersagen mit einer Falschen Basis = verdammt dazu nur Müll zu produzieren

Den entscheidenden Teil meines Posts hast du ignoriert, um lieber noch ein paar Leute als Troll zu dissen.
Wie jede wissenschaftliche Theorie muss auch die der flachen Erde überprüfbare Vorhersagen machen können.
Also, beantworte meine Fragen.

Finch
2017-08-11, 17:19:48
Die haben wir ja schon gegeben, aber wie man sieht werden solche Antworten dann einfach ignoriert und nicht kommentiert oder mit haltlosen pauschalen Aussagen abgewertet.
Oder man wird als Lügner bezeichnet und ignoriert...

Gimmick
2017-08-11, 17:41:21
Da braucht man doch nur kurz überlegen, [...]

Das ist das Problem bei Verschwörungstheoretikern.
Es will nicht überlegt werden. Sie fühlen sich in einer Welt wohler, in der sie "wissen", dass scheinbar alle in einem ganz bestimmten Punkt lügen. Ansich ist die Sache halt schon ein wenig traurig.

Aber ansich ist der Glaube an eine flache Erde ist da ja noch harmlos. Da gibt es viel schlimmere Vereinigungen, wie die Deutschland-GmbH Verfechter, wo ja einige wenige auf Grund der Nichtanerkennung von Staatsgewalten schon mal zu Waffen greifen können.

Ich finde es allerdings auch ein wenig schade, dass die Flache-Erde-Theorie in sich nicht konsistent ist. Da gibt es viel bessere abgefahrene Theorien.

Rockhount
2017-08-11, 17:47:39
Lasst es doch einfach gut sein.
Ihr könnt Zero-11 nicht überzeugen.
Er will auch gar nicht überzeugt werden.
Soll er halt glauben das die Erde flach ist, es keinen Weltraum gibt, Vulkane Touristenattraktionen sind, Gravitation nicht existiert und jegliche Art von moderner Wissenschaft eine Lüge darstellt.
Ist sein Pech.
Wir anderen können die Welt als das erkennen was sie wirklich ist.
Wir können uns an neuen Wissenschaftlichen Erkenntnissen erfreuen und davon lernen. Und wir verstehen das wir das fleischgewordene Universum sind das sich durch uns (und andere Lebensformen) versucht zu ergründen.
Zero-11 versteht das eben nicht, was irgendwie bemitleidenswert ist.

Aber es ist halt irgendwie auch traurig das es noch immer Menschen gibt die sich so blenden lassen wie Zero-11....ohne es zu merken.
Diskutieren ist sinnlose Zeitverschwendung, man kann nur hoffen das er irgendwann aus seiner Traumwelt erwachen wird.


Das ist halt bei derlei Typen das Hauptproblem.
Sie haben eine Meinung, nicht notwendigerweise Ahnung oder Wissen (im klassischen, belegten Sinne) und die ist unumstößlich.
Sieht man aktuell bei diversen Gruppen wunderbar: Flat Earther, Trumps, Reichsbürger, Identitäre, SJW etc etc.

Es geht garnicht um einen offenen Diskurs zur 'Wahrheitsfindung', die jeweilige Wahrheit des Anderen wird einfach nicht akzeptiert, so oder so nicht. Umgekehrt natürlich auch nicht, aber nicht, weil uns die FE-Theorie nicht in den Sinn passt, sondern weil sie einfach gegen jegliche Wissenschaftliche Erkenntnis geht bzw. die angeblichen Beweise gegen teilweise Naturgesetze verstoßen...

Long story short:

http://www.hotelroomsearch.net/im/hotels/es/don-quijote.jpg

Matrix316
2017-08-11, 17:51:22
An die Flache Erde glaube ich erst, wenn ich Beweise kriege, dass darunter Elefanten und eine große Schildkröte sind. Alles andere sind Fake News! :biggrin::wink:

Bevor man behauptet die Erde wäre flach, sollte man erstmal überlegen, ob eine Welt die wir haben funktionieren würde, wenn sie flach wäre? Wo kam der Meteroid oder Asteroid her, der die Dinosaurier vernichtet hat? Wenns kein Weltall gibt? Warum gibt's überhaupt Sommer und Winter auf einer flachen Erde? Macht doch keinen Sinn? Der "Creator" hätte ja mehr als eine Sonne anbringen können. Dann hätten wir immer Sommer! :) Und wozu gibt's überhaupt Vulkane? Dass es diese gibt ist ja bewiesen. Zu behaupten es gäbe Sachen nicht wie Großbeben und Tsunamis ist schon ein Fehler, denn die Dinge gibt's ja. Irgendwo sollte man schon die Welt so akzeptieren wie sie ist und nicht Fakten seiner Theorie anpassen. Umgekehrt, die Theorie muss so stimmig sein, dass alle Fakten in ihr aufgehen.

Finch
2017-08-11, 17:53:22
An die Flache Erde glaube ich erst, wenn ich Beweise kriege, dass darunter Elefanten und eine große Schildkröte sind. Alles andere sind Fake News! :biggrin::wink:
DER BEWEIS MUSS DANN ABER AUCH IN GROßBUCHSTABEN KOMMEN!

Gipsel
2017-08-11, 18:15:21
Tolle Theorie nur dreht sich die Erde nicht, das wurde bei Airys Failure bewiesen.(Nicht nur) Das Experiment von Airy zeigt, daß es keinen Äther gibt. :rolleyes:
Aber ich vergaß, die Relativitätstheorie wurde ja auch nur als Fake erfunden, um die Leute von der ruhenden Erde mitsamt ruhendem Äther, in dem sich das Licht ausbreitet, abzubringen. :freak:

EvilOlive
2017-08-11, 18:21:39
An die Flache Erde glaube ich erst, wenn ich Beweise kriege, dass darunter Elefanten und eine große Schildkröte sind. Alles andere sind Fake News! :biggrin::wink:



Wenn einer der vier Elefanten mal zittrige Knie bekommt, gibt es was wir Unwissenden als "Erdbeben" bezeichnen. :wink:

http://1.bp.blogspot.com/-wg6TaGZKSJ4/TgjqvGzddrI/AAAAAAAABik/ZGBzKWL3g8Y/s1600/57117.jpg

Der Eisrand um die Scheibe herum sorgt dafür, dass das Wasser nicht runterläuft - clever. :rolleyes:

M4xw0lf
2017-08-11, 20:07:46
Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob Sonne und Mond auch flach sind.

[MK2]Mythos
2017-08-11, 20:41:45
Wenn einer der vier Elefanten mal zittrige Knie bekommt, gibt es was wir Unwissenden als "Erdbeben" bezeichnen. :wink:

http://1.bp.blogspot.com/-wg6TaGZKSJ4/TgjqvGzddrI/AAAAAAAABik/ZGBzKWL3g8Y/s1600/57117.jpg

Der Eisrand um die Scheibe herum sorgt dafür, dass das Wasser nicht runterläuft - clever. :rolleyes:
Das Bild ist doch wohl totaler Quatsch! Da ist "Weltraum" zu sehen und den gibt es nicht!! ;D

Karümel
2017-08-11, 20:47:40
Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob Sonne und Mond auch flach sind.

Nein die sind nicht flach sondern rund, ansonsten würde das mit dem Sonnenuntergang z.B. nicht klappen. Also wenn 2 Leute aus verschiedenen Perspektiven den Sonnenuntergang anschauen (ja man soll nicht in die Sonne schauen) und die Sonne aus beiden Blickwinkeln immer rund ist.

M4xw0lf
2017-08-11, 20:52:12
Nein die sind nicht flach sondern rund, ansonsten würde das mit dem Sonnenuntergang z.B. nicht klappen. Also wenn 2 Leute aus verschiedenen Perspektiven den Sonnenuntergang anschauen (ja man soll nicht in die Sonne schauen) und die Sonne aus beiden Blickwinkeln immer rund ist.
Pscht. Ein Flacherdler soll es mir erklären. :freak:

schokofan
2017-08-11, 21:04:09
Das ist ein ewig alter Kampf zwischen Gut und Böse. Ohne Globus gibt es keine Evolution und die Satanischen Mächte die diese Welt beherrschen drehen nun mal alles um. Die hacken sich sogar Ihre eigenen Dinger ab um uns zu täuschen.



Eigentlich hätte doch spätestens hier Schluss sein sollen. Ich meine, wenn die Satanischen Mächte aktiv sind, wäre es doch gut wenn einen Bewaffnete davon abhalten am Rand herunterzufallen, man würde sonst unten in der Hölle landen, ewige Verdammnis, Vergewaltigung durch Dämonen usw.

RaumKraehe
2017-08-11, 21:47:07
Nein die sind nicht flach sondern rund, ansonsten würde das mit dem Sonnenuntergang z.B. nicht klappen. Also wenn 2 Leute aus verschiedenen Perspektiven den Sonnenuntergang anschauen (ja man soll nicht in die Sonne schauen) und die Sonne aus beiden Blickwinkeln immer rund ist.

Alles Quatsch. Es gibt gar keine Erde und auch kein Mond und keine Sonne. Uns gibt auch nicht. Eigentlich gibt es gar nichts.

Wer übrigens als Systemling anheuern möchte: es gibt 50K € per Anno direkt von der Nasa. Die Nazis auf dem Mond lassen auch noch mal 15K springen. Die haben ja ein interesse daran das es den Mond auf dem sie leben gar nicht gibt. Lukrativ würde ich sagen. Seit dem ich Systemling bin muss ich praktisch nicht mehr arbeiten und liege den ganzen Tag nur am Pool. Auch im Winter! Als Systemling bekommt man von der Nasa ne eigene Kuppel mit einer privaten Sonne ganz für sich alleine.

Man munkelt das Systemlinge die sich gut bewehrt haben sogar eine eigene Scheibe bekommen auf der sie dann Menschen züchten können die quasi persönliche Sklaven sind und die ganze Zeit glauben, sie würden auf einem runden Planeten leben.

Was für Idioten.

^^

Einziger Nachteil: Als Systemling muss man ab und an schreiben das Impfen toll ist. Naja, das kann ich zwar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, weil es auch keine Viren gibt, aber was macht man nicht alles für das schöne Geld.

Mhm, gibt es eigentlich wirklich Geld? So in echt? Oder ist das auch nur eine Illusion Hollywoods?

Finch
2017-08-11, 22:24:59
Ok,

-Impfen ist toll.
-Die Erde ist Rund.
-Die Nasa ist real.


Wo kann ich nun anheuern?

Karümel
2017-08-11, 22:46:58
Eigentlich gibt es gar nichts.


Doch, das 3DCenter Forum, das ist real! :freak:

Matrix316
2017-08-11, 23:31:57
Sagen wir mal so: Wenn die Erde flach wäre und die Nasa uns alle betrügen würde mit ihren Millionen von Bildern und Videos und so... würden die Russen, Chinesen und Nord Koreaner uns das nicht alle auf die Nase binden wollen? Die können ja unmöglich der gleichen Verschwörung angehören wie die USA, oder? Das widerspräche ja jeglichen Grundsätzen aller Kommunisten, Sozialisten und sonstigen "anti imperialistischen" Diktaturen... oderr? :uponder:

LndYEpfr1UA

Der Sandmann
2017-08-11, 23:38:27
Sagen wir mal so: Wenn die Erde flach wäre und die Nasa uns alle betrügen würde mit ihren Millionen von Bildern und Videos und so... würden die Russen, Chinesen und Nord Koreaner uns das nicht alle auf die Nase binden wollen? Die können ja unmöglich der gleichen Verschwörung angehören wie die USA, oder? Das widerspräche ja jeglichen Grundsätzen aller Kommunisten, Sozialisten und sonstigen "anti imperialistischen" Diktaturen... oderr? :uponder:

http://youtu.be/LndYEpfr1UA

Man merkt du bist neu in der Welt der Flat Earther :)

Natürlich stecken diese ganzen Regierungen alle unter einer Decke. Bzw. gehört die gesammte wissenschaftliche Elite dieser Welt dazu.

RaumKraehe
2017-08-11, 23:42:36
Sagen wir mal so: Wenn die Erde flach wäre und die Nasa uns alle betrügen würde mit ihren Millionen von Bildern und Videos und so... würden die Russen, Chinesen und Nord Koreaner uns das nicht alle auf die Nase binden wollen? Die können ja unmöglich der gleichen Verschwörung angehören wie die USA, oder? Das widerspräche ja jeglichen Grundsätzen aller Kommunisten, Sozialisten und sonstigen "anti imperialistischen" Diktaturen... oderr? :uponder:

http://youtu.be/LndYEpfr1UA

Jetzt kommt die Truthbomb: Das ist alles eine weltweite zionistische Verschwörung unter der Schirmherrschaft der Rothshilds die mit dem Bösen und den Schlümpfen kooperieren.
Aber, wie wir hier im einzigen realen und existenten 3dcenter schon lange wissen, sind die eigentlichen Drahtzieher die Echsenmenschen die uns alle unterjochen wollen damit wir nicht einfach auf den Mars auswandern, wohin doch unsere Kinder verschleppt werden.

Ich würde an dieser Stelle sogar meinen Arsch verwetten das anarchistische subversive menschliche Elemente zu dieser Thematik schon ein Youtube-Video erstellt haben um uns alle, uns Schlafschafe, endlich und allumfassend aufzuklären.

Glaubste nicht? Iss so! Und wenn ich das sage dann stimmt das einfach. Fakten sind ja auch nur Lügen, es ist nur ein anderes Wort.

Ich geh jetzt schlafen. Leider ist das Geld zu real als das ich auf meine Arbeit verzichten könnte. :(

RaumKraehe
2017-08-11, 23:51:21
Die wurden benutzt um den Weltraum vorzugaukeln bevor sie im Jurassic Park Zeitalter anfingen CGI zu verwenden.


Du hast so gar keine Ahnung! Wenn ich dir als Systemling mal erzählen würde was wirklich hinter den Kulissen abgeht, würden dir die Ohren schlackern und du wärst Zeit deines Lebens nicht mehr glücklich. Die Erde soll eine Scheibe sein? Ich wusste nicht das eine Scheibe zwei Enden hat. 8|

Ich sag mal nur ein Stichwort: Die Pyramiden. Denk mal drüber nach!!!!1111einseins.

RaumKraehe
2017-08-11, 23:58:48
Ok,

-Impfen ist toll.
-Die Erde ist Rund.
-Die Nasa ist real.


Wo kann ich nun anheuern?

Als Bewerbung taugt das nicht. Du bringst das viel zu trocken rüber. Also ich glaube dir kein Wort. Da musst du noch ein wenig üben.

Ich biete da Seminare an: "How to be a perfekt Systemling" und für komplette Anfänger "Systemling für Dummies". Nur 399,- € pro Tagesseminar. Doch bei dem Gehalt das danach winkt, ist das natürlich eine gute Investition.
Ich schule dabei die korrekte Rethorik und die einzigen wahren Wahrheiten, um auch den letzten Abweichler wieder in die Spur zu bekommen. Gleichzeit zeige ich wie man solche lästigen Dinge wie Logik einfach ignorieren kann um sich in Diskussionen mit subversiven Subjekten nicht klein kriegen zu lassen.

Anmeldungen gerne per PM.

Finch
2017-08-12, 00:09:03
Hey das ist günstiger als ein Standard TÜV Seminar. Ich frage das mal bei meinem jetzigen Arbeitgeber an.

Wie sind deine gruppengrößen so? Ab 10 finde ich Gruppenarbeiten problematisch. Musste meinen QMB mit 19 anderen machen und das war manchmal schon ein wenig "crowded".

Oid
2017-08-12, 08:09:09
-Impfen ist toll.
-Die Erde ist Rund.
-Die Nasa ist real.

Heliozentrischer Unsinn! Informiere dich!

Hier hat sich die NASA btw selbst übertroffen...
50-Min-Fake an einem Stück inkl. Fisheye-Illusion bei 28:15:
https://www.youtube.com/watch?v=QvTmdIhYnes&t=28m15s

Nur die Sterne hammse wieder vergessen. Verfluchte Amateure.

Karümel
2017-08-12, 09:10:35
Heliozentrischer Unsinn! Informiere dich!

Hier hat sich die NASA btw selbst übertroffen.
50-Min-Fake an einem Stück inkl. Fisheye-Illusion bei 28:15:
https://www.youtube.com/watch?v=QvTmdIhYnes&t=28m15s

Nur die Sterne hammse wieder vergessen. Verfluchte Amateure.

Hallo merkst Du das nicht selber.
Die schauen aus der angeblichen Raumstation auf Monitore die die Fenster darstellen sollen. Der Fake ist so einfach zu entlarven.

Finch
2017-08-12, 11:08:44
Heliozentrischer Unsinn! Informiere dich!

Hier hat sich die NASA btw selbst übertroffen...
50-Min-Fake an einem Stück inkl. Fisheye-Illusion bei 28:15:
https://www.youtube.com/watch?v=QvTmdIhYnes&t=28m15s

Nur die Sterne hammse wieder vergessen. Verfluchte Amateure.

Toll wie die Displays die Camera erkennen und ein perfekt perspektivisches Bild/Bilder erzeugen. Und das mit mindestens 10000 Nits.

Wie genial wäre es doch wenn uns die NASA diese Technologie zur Verfügung stellten würde.

Fragman
2017-08-12, 12:20:22
Wie genial wäre es doch wenn uns die NASA diese Technologie zur Verfügung stellten würde.

das ist ja keine technologie sondern der teufel gaukelt uns die bilder vor. diese existieren ja nicht in wirklichkeit, das ist der eigentliche punkt. deshalb gibt es auch die supermonitore nicht.

und deshalb glauben wir alle, die flatearther trollen uns. in wirklichkeit wollen sie uns nur erretten. das koennen sie aber erst, wenn wir uns vom teufel lossagen.

ist ein bisschen wie hier, nur umgekehrt:
https://youtu.be/NeKRWqpIoFc?t=16

Finch
2017-08-12, 12:25:58
das ist ja keine technologie sondern der teufel gaukelt uns die bilder vor. diese existieren ja nicht in wirklichkeit, das ist der eigentliche punkt. deshalb gibt es auch die supermonitore nicht.

und deshalb glauben wir alle, die flatearther trollen uns. in wirklichkeit wollen sie uns nur erretten. das koennen sie aber erst, wenn wir uns vom teufel lossagen.

ist ein bisschen wie hier, nur umgekehrt:
https://youtu.be/NeKRWqpIoFc?t=16

Und wo sind nun Hellspinder und Gouvernator um zu predigen?

Matrix316
2017-08-12, 12:27:30
Kann es sein, dass dieses Bild mit der Beleuchtung und dem Schatten nur Sinn machen würde, wenn das eine große Halbkugel wäre? Man sieht sogar die Kugelform am Rand des Lichtkegels. Das sieht nicht aus wie eine flache Ebene wo eine Lampe draufscheint. :uponder:


https://abload.de/img/270px-sunanimationtgst2.gif (http://abload.de/image.php?img=270px-sunanimationtgst2.gif)

Auch die Perspektive der Kontinente deutet eher drauf, dass das Bild eigentlich eine Halbkugel zeigt. Ist die Flat Earth World Map an sich vielleicht ein Fake? =):eek:

Finch
2017-08-12, 12:30:26
Kann es sein, dass dieses Bild mit der Beleuchtung und dem Schatten nur Sinn machen würde, wenn das eine große Halbkugel wäre? Man sieht sogar die Kugelform am Rand des Lichtkegels. Das sieht nicht aus wie eine flache Ebene wo eine Lampe draufscheint. :uponder:


https://abload.de/img/270px-sunanimationtgst2.gif (http://abload.de/image.php?img=270px-sunanimationtgst2.gif)

Auch die Perspektive der Kontinente deutet eher drauf, dass das Bild eigentlich eine Halbkugel zeigt. Ist die Flat Earth World Map an sich vielleicht ein Fake? =):eek:

ne, dann hätte man dank difuser leichtstreuung immernoch einen Corona-Effekt. Da muss uns Zero-11 weiterhelfen. Er ist immerhin gebildet genug um uns das ganz sicher zu erklären.

EvilOlive
2017-08-12, 12:34:26
Ist die Flat Earth World Map an sich vielleicht ein Fake? =):eek:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/12/5b/bd/125bbd5c90ba27961983b5854c98bad3--globe-earth-hollow-earth.jpg

:biggrin:

lumines
2017-08-12, 13:00:33
Ich denke schon, dass er mehr oder weniger fest davon überzeugt ist. Er denkt nur zusätzlich auch, dass sich jeder so leicht davon überzeugen lässt wie er selbst. Er kann sich nicht einmal vorstellen, dass Leute anders argumentieren können als er es macht. Für ihn ist Wissenschaft nur heiße Luft, weil er nie hinter die Kulissen geschaut und gesehen hat, wie sie funktioniert. Ich würde wetten, dass er insgeheim glaubt, dass da auch nur Leute vor ihren Rechnern sitzen, sich den ganzen Tag irgendwelche Videos reinziehen und in den Kommentarspalten von YouTube gegenseitig anfeinden und anderen Leuten versuchen ihre Ideologien aufzuzwingen.

Es hat für ihn ja auch keine Konsequenzen. Sein Computer wird weiter funktionieren, auch wenn er nicht die Logik und elektronische Umsetzung dahinter versteht. Für ihn macht es keinen Unterschied, ob die Welt rund oder flach ist. Alles, was sich um ihn herum befindet, wird genau so funktionieren wie bisher. Er kann beliebige Ideen aufstellen und damit rumspielen, weil er so wenig Einfluss auf seine Umwelt hat, dass es für ihn einfach keine Rolle spielt, ob er richtig oder falsch liegt.

Man könnte das natürlich auch als eine Form von Fortschritt sehen. Technologie ist so simpel und alltäglich geworden, dass man kein bisschen Verständnis für die darunterliegende Funktionsweise haben muss. Man kann an eine flache Erde glauben und trotzdem einen Computer bedienen. Als Rechner noch mit Punchcards gefüttert wurden und man direkt und noch ganz nah am Metall die Rechner bedient hat, musste man ein sehr viel tieferes Verständnis aufbringen, um überhaupt davon profitieren zu können. Einem Flat Earthler wären Rechner verwehrt geblieben.

Dicker Igel
2017-08-12, 13:21:45
Kann es sein, dass dieses Bild mit der Beleuchtung und dem Schatten nur Sinn machen würde, wenn das eine große Halbkugel wäre?
Das macht insgesamt NULL Sinn :biggrin:
Mal angenommen es wäre 'ne Scheibe und die Sonne in Relation zur Richtigen so winzig, dass immer nur so 'n kleiner Spot bestrahlt wird: Was ist das dann bitte für 'ne Sonne? Ne superschwere Microsonne? :freak: Zudem würde man dieses Superschwerchen - wie im Thread schon erwähnt - immer sehen, auch wenn man sich außerhalb vom "Spot" befindet. Das ist so ein geisteskranker Bullshit! ;D;D;D

Screemer
2017-08-12, 14:11:20
was mich ja fasziniert ist, dass flacherdler ja nicht aus prinzip auch religiöse fanatiker wie zero-11 oder gouvernator sind. wie erklären sich denn die nicht religiösen flacherdler die entstehung der "schöpfung"?

user0815
2017-08-12, 14:13:54
Ich bin uebrigens im letzten Urlaub von Sydney nach Buenos Aires ueber Santiago geflogen. Der Flug Sydney <-> Santiago waren knapp 13 Stunden.

Eine Erklaerung haette ich dafuer gerne :)

Screemer
2017-08-12, 14:24:30
alles fake, da muss man gar nichts beweisen!

Noebbie
2017-08-12, 14:37:26
Egal ob Kugel oder flach. Ashtar Sheran, Kommandant von 17. Mio. Raumschiffen, wird uns alle retten. Nur die Flat Earth Spezialisten nicht. :D

Dicker Igel
2017-08-12, 14:46:03
wie erklären sich denn die nicht religiösen flacherdler die entstehung der "schöpfung"?

https://68.media.tumblr.com/33cc18e1bfcfe8a8cc9e1ac54ff6824a/tumblr_onucwgID3Z1r7qpeho1_1280.jpg

M4xw0lf
2017-08-12, 14:47:27
Egal ob Kugel oder flach. Ashtar Sheran, Kommandant von 17. Mio. Raumschiffen, wird uns alle retten. Nur die Flat Earth Spezialisten nicht. :D
http://wiki.psygrenz.de/pg/Ashtar_Sheran

Wieder was... "gelernt" :hammer:

Noebbie
2017-08-12, 14:55:21
http://wiki.psygrenz.de/pg/Ashtar_Sheran

Wieder was... "gelernt" :hammer:

Ich werde dich noch weitereb Kenntnissen unterweisen. Aber du musst dich noch gedulden!

Mr. Pink
2017-08-12, 14:57:00
ASHTAR SHERAN ist ein außerirdisches menschliches Wesen von einem anderen Stern.

Muss ja ein ganz heißes Kerlchen sein. :rolleyes:

Dicker Igel
2017-08-12, 14:59:09
BTW gibts ab von den NASA-Reptoiden wohl auch noch andere Leute (http://weltraum-kamera2.de/), die 'ne private Renderfarm betreiben :biggrin:

Hakim
2017-08-12, 15:57:57
Das mit den Elefanten und Schildkröte stimmt nicht. Irgendwo hatte ich mal gelesen das sich die Scheibe fortwährend nach oben bewegt damit wir alle auf die Scheibe gedrückt werden (Schwerkraft). Zumindest hab ich das so verstanden. Also müssen es Tiere sein die die Scheibe ständig nach oben bewegen!

Opprobrium
2017-08-12, 16:29:59
An die Flache Erde glaube ich erst, wenn ich Beweise kriege, dass darunter Elefanten und eine große Schildkröte sind. Alles andere sind Fake News! :biggrin::wink:[...]
Wo kam der Meteroid oder Asteroid her, der die Dinosaurier vernichtet hat?
[...]


Das ist doch allgemein bekannt: Es gab einen fünften Elefanten, dieser ist jedoch von der Schildkröte gerutscht und auf die Scheibe(nwelt) gefallen. In den Gebirgen die dabei entstanden sind wird immer noch der beste Talg abgebaut :smile:

Dicker Igel
2017-08-12, 16:31:26
Also müssen es Tiere sein die die Scheibe ständig nach oben bewegen!
Macht Sinn, bei denen gibts auch kein Weltall :D

Zero-11
2017-08-12, 21:34:17
was mich ja fasziniert ist, dass flacherdler ja nicht aus prinzip auch religiöse fanatiker wie zero-11 oder gouvernator sind. wie erklären sich denn die nicht religiösen flacherdler die entstehung der "schöpfung"?

Und immer wieder versucht ihr Trolle die Wissenschaftliche Realität der Flachen Erde als Religion darzustellen dabei seit Ihr hier die religösen fanatiker des nicht zu beweisenden Heliozentrischen Systems.

Die große Frage des Threads ist doch wohl eher, was motiviert einen Troll das Hoffnungslose Heliozentrische Model bis ans Messer zu verteidigen in dem Wissen das es keine Chance hat? :freak: Wie kann man sich nur so seinen Ruf versauen? Angenommen man hat überhaupt einen.

Fragman
2017-08-12, 21:46:24
Wissenschaftliche Realität der Flachen Erde

naja, du kannst ja glauben an was du willst, aber wissenschaftlich ist die flache erde nicht. ausser wir lassen hier experten ala kyle broflovski vom devry institute als experten zu.

aber, da du das schon sagst, gebe ich dir die chance, mir die wissenschaft der flachen erde naeher zu bringen. du kannst dazu gern auch ein paar seiten links zu wissenschaftlichen arbeiten liefern.
btw, ich warte immer noch auf die wissenschaftliche wiederlegung der gravitation, hast sicher nur vergessen den link zu posten.

Rockhount
2017-08-12, 21:54:10
ich warte immer noch auf die wissenschaftliche wiederlegung der gravitation, hast sicher nur vergessen den link zu posten.

Denkfehler Deinerseits.
Was nicht bewiesen ist (aus seiner Sicht), muss auch nicht wiederlegt werden.

Teufelskreis.

Fragman
2017-08-12, 21:58:17
Denkfehler Deinerseits.
Was nicht bewiesen ist (aus seiner Sicht), muss auch nicht wiederlegt werden.

Teufelskreis.

jop, aber es reicht ja eine alternative anzubieten. sie haben ja die dichte theorie oder so. dazu muss es doch papers geben, also wissenschaftliche, wenn er es schon so nennt. :wink:

user0815
2017-08-12, 21:59:16
@Zero-11

Erkläre mir den 13 Stunden Flug von Sydney nach Santiago im Flacherden Modell

Zero-11
2017-08-12, 22:16:42
@Zero-11

Erkläre mir den 13 Stunden Flug von Sydney nach Santiago im Flacherden Modell

lern das Forum zu lesen, ich hab dazu bereits was gepostet

user0815
2017-08-12, 22:36:14
lern das Forum zu lesen, ich hab dazu bereits was gepostet

Und was bitte?

lumines
2017-08-12, 22:37:28
Die große Frage des Threads ist doch wohl eher, was motiviert einen Troll das Hoffnungslose Heliozentrische Model bis ans Messer zu verteidigen in dem Wissen das es keine Chance hat? :freak: Wie kann man sich nur so seinen Ruf versauen? Angenommen man hat überhaupt einen.

Weil wir natürlich alle im Diskussionsstrudel des 3dcs gefangen sind. Heute ist es die flache Erde, morgen eben wieder Gouvernators Zungenrede und danach vielleicht wieder Chemtrails / Gedankenkontrolle mit PET. Wenn gerade nichts ansteht, liest man sich vielleicht auch noch einmal Siegfrieds Selbstoperation oder Lord Wotans wilde Jugend durch.

Das PoWi hat ein Vakuum hinterlassen, das irgendwie gefüllt werden muss.

JaDz
2017-08-12, 22:43:54
Und was bitte?

Na dass du wie die meisten anderen hier natürlich religöse Fanatiker des nicht zu beweisenden Heliozentrischen Systems sind. Und das sticht alle andersartigen Theorien aus.

Nennt sich "M-bierischer Beweis".

RaumKraehe
2017-08-12, 22:49:07
lern das Forum zu lesen, ich hab dazu bereits was gepostet

Muhahhahahhaa. Ich bin gerade vor lachen vom Stuhl gefallen. Du bist so berechenbar.

EvilOlive
2017-08-12, 22:53:26
die Wissenschaftliche Realität der Flachen Erde



An welcher Hochschule wird diese Wissenschaft gelehrt? Wo muss ich mich einschreiben?

Screemer
2017-08-12, 22:54:56
Und immer wieder versucht ihr Trolle die Wissenschaftliche Realität der Flachen Erde als Religion darzustellen dabei seit Ihr hier die religösen fanatiker des nicht zu beweisenden Heliozentrischen Systems.

Das war mein erster post in diesem tread. Der der hier von den teuflischen Einflüssen redet ist wer? Gott ist tot mein Freund.

Κριός
2017-08-13, 00:14:48
Und immer wieder versucht ihr Trolle die Wissenschaftliche Realität der Flachen Erde als Religion darzustellen dabei seit Ihr hier die religösen fanatiker des nicht zu beweisenden Heliozentrischen Systems.

Die große Frage des Threads ist doch wohl eher, was motiviert einen Troll das Hoffnungslose Heliozentrische Model bis ans Messer zu verteidigen in dem Wissen das es keine Chance hat? :freak: Wie kann man sich nur so seinen Ruf versauen? Angenommen man hat überhaupt einen.

Im Gegensatz zu den anderen halte ich mich für etwas offener was neue Einsichten angeht. Aber ich hätte da einige Fragen, da bisher kein Youtube Video oder Bild meine Fragen gänzlich beantworten kann um mich vom Standardmodell der Physik abzubringen.

Denn das Standardmodell der Physik ist so erfolgreich weil es nicht nur Dinge erklären kann. Es kann auch anhand der Erklärungen Vorhersagen treffen. 1910 konnte man durch das Standardmodell errechnen das der Halleysche Komet 1986 wieder erscheinen würde. Und es trat ein. Und man kann anhand des Standardmodells errechnen das wir ihn in 2061, genauer am 21. Juli 2061 wiedersehen werden.

Im Jahre 3000 wird Gamma Cephei Polaris als Nordstern ablösen. Im Jahr 4200 wird es dann Iota Cephei werden. Das sind Vorhersagen des Standardmodells.

Wie funktioniert das bei der flachen Erde? Wenn Gravitation nicht existiert, wie erklärt sich die Himmelsmechanik? Ohne Gravitation dürfte es nicht zum beobachtbaren Himmel kommen, weil die Trägheit nur eine Richtung kennt. Und das es Trägheit gibt kann ich an einem Ball sehen oder an jedem anderen Objekt das sich bewegen lässt.

Welche Kraft hält uns auf der Erde wenn es nicht die Schwerkraft ist. Und wie funktioniert sie? Und welche Vorhersagen kann ich mit deinem "Schwerkraftmodell" (nur als Beispiel genommen. Kannst mich gerne berichtigen wenn es einen anderen Namen hat) machen?

Was treibt die Sonne an? Es kann nicht Fusion wie beim Standardmodell sein, dafür braucht man nämlich Gravitation und eine viel größere massivere Sonne. Was also ist der Treibstoff der Sonne? Und wie können wir diesen Effekt auf der Erde nutzen? Treibt derselbe Effekt auch die Sterne an?

Welche Vorhersagen macht das Flache Erde Modell in Bezug auf Limits in unserem Universum? Gibt es ein Äquivalent zur Lichtgeschwindigkeit, Planck Temperatur oder Absolut Null? Und wie errechnet sich dies?

Das sind so die ersten Fragen die ich bei dem Modell habe. Ich würde mich auf eine positive Diskussion freuen, da durch ein neues Modell sich auch unzählige neue Möglichkeiten eröffnen. Aber um es gedanklich nachzubauen brauche ich einige Antworten, damit ich verstehen kann wie es zu dem Modell kam und wie es funktioniert. MFG

Effe
2017-08-13, 02:16:26
die Wissenschaftliche Realität der Flachen Erde

;D;D:freak::freak:
Geh mal vor die Tür oder belege andere Kurse auf der YT-Universität.
JgY8zNZ35uw
VFU1A88N_6I

Oid
2017-08-13, 08:56:15
Muhahhahahhaa. Ich bin gerade vor lachen vom Stuhl gefallen. Du bist so berechenbar.
Ein Verschwörungstheoretiker antwortet nicht. Ein Verschwörungstheoretiker verweist.

RaumKraehe
2017-08-13, 10:18:00
SPON:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/scheibenwelt-was-wir-von-flacherdlern-lernen-koennen-a-1162461.html

EvilOlive
2017-08-13, 10:45:45
http://therichest3.imgix.net/wp-content/uploads/2017/07/FLAT-14.jpg?auto=format&cs=tinysrgb&q=20&w=978&h=1030&fit=crop

Fragman
2017-08-13, 11:02:59
;D;D:freak::freak:
Geh mal vor die Tür oder belege andere Kurse auf der YT-Universität.

hab nur die erste haelfte vom ersten geschaut. aber hier liegt wieder ein denkfehler vor. denn es erklaert die dinge logisch mit mathematik. und die wird von den flatearthern ja abgelehnt. duerfte eins der probleme sein, 1+1 ist eben nicht 2 fuer einen flatearther. man koennte ihn hoechstens fragen, welche antwort ihm gott auf die frage gegeben hat.

lumines
2017-08-13, 11:12:43
Ich denke schon, dass Flat Earthler einfache Arithmetik akzeptieren. Man kann jedenfalls einfache Arithmetik widerspruchsfrei durchführen, selbst wenn man so Konzepte wie die Unendlichkeit der natürlichen Zahlen ablehnt.

Fragman
2017-08-13, 11:19:10
Ich denke schon, dass Flat Earthler einfache Arithmetik akzeptieren. Man kann jedenfalls einfache Arithmetik widerspruchsfrei durchführen, selbst wenn man so Konzepte wie die Unendlichkeit der natürlichen Zahlen ablehnt.

vielleicht sollte unser flatearther mal sagen, was er als einfache mathematik noch akzeptiert?

lumines
2017-08-13, 11:28:33
vielleicht sollte unser flatearther mal sagen, was er als einfache mathematik noch akzeptiert?

Wäre bestimmt interessant. Andererseits wird es wahrscheinlich wieder auf das hier hinauslaufen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ex_falso_quodlibet

Matrix316
2017-08-13, 12:25:47
Und immer wieder versucht ihr Trolle die Wissenschaftliche Realität der Flachen Erde als Religion darzustellen dabei seit Ihr hier die religösen fanatiker des nicht zu beweisenden Heliozentrischen Systems.

Die große Frage des Threads ist doch wohl eher, was motiviert einen Troll das Hoffnungslose Heliozentrische Model bis ans Messer zu verteidigen in dem Wissen das es keine Chance hat? :freak: Wie kann man sich nur so seinen Ruf versauen? Angenommen man hat überhaupt einen.

Moment, lass mich mal das korrigieren:

Und immer wieder versucht ihr Trolle die Wissenschaftliche Realität der Kugelerde als Religion darzustellen dabei seit Ihr hier die religösen Fanatiker des nicht zu beweisenden Flache Erde Systems.

Die große Frage des Threads ist doch wohl eher, was motiviert einen Troll das Hoffnungslose Flache Erde Model bis ans Messer zu verteidigen in dem Wissen das es keine Chance hat? :freak: Wie kann man sich nur so seinen Ruf versauen? Angenommen man hat überhaupt einen.

Merkste was?

Du bist nicht der der Recht hat. Und jeder weiß das.

Zum Beispiel das Bild mit der Perspektive wo die Münze verschwindet. Da ist die Kamera unter dem Tisch. Wenn du am Strand stehst und die Sonne am Horizont verschwindet, dann stehst du nicht unter dem Meer. Und das Meer hat auch keinen Buckel auf der Flachen Erde. Auf der Runden schon, wegen der Gravitation. Wasser versucht sich immer auf einem Level zu halten. Wasser macht keine Berge und Täler (Wellengang mal ausgenommen). Auf der flachen Erde müsstest du von Europa nach Amerika schauen können. Mit dem richtigen Teleskop.

Dicker Igel
2017-08-13, 13:16:14
Die große Frage des Threads ist doch wohl eher, was motiviert einen Troll das Hoffnungslose Flache Erde Model bis ans Messer zu verteidigen in dem Wissen das es keine Chance hat? :freak: Wie kann man sich nur so seinen Ruf versauen? Angenommen man hat überhaupt einen.

Ich denke da geht es um Selbstdarstellung, ein Drang sich in den Mittelpunkt zu stellen, sich eben vom "Mainstream" abzuheben. Der Zweck heiligt dann auch die abstrusesten Mittel.

Steffko
2017-08-13, 13:28:37
Mal eine halbwegs ernstgemeinte Frage. Wie erklären Flat-Earther eigentlich, dass die Sonne am Horizont "untergeht"?

Wenn ich von diesem Bild ausgehe:

https://abload.de/img/270px-sunanimationtgst2.gif (http://abload.de/image.php?img=270px-sunanimationtgst2.gif)

... dann verschwindet die Sonne doch nie an der vermeintlichen "Kante" der flachen Erde (also dem "Äquivalent" zu dem Horizont der runden Erde), sondern verschwindet irgendwo OBEN am Himmel :confused:

Dicker Igel
2017-08-13, 14:20:47
Bei denen ist das alles 'ne Frage der Perspektive 😚

Finch
2017-08-13, 14:36:23
Hatte gestern einen netten Abend mit meinem Schwiegervater (Er hat einen Doktor in Mineralogie) und habe ihm die Flat Earth Situation mal unterbreitet. Er hat mich nur fragend angeschaut und gelacht.

Ach Moment. Ich bin ja Teil des Systems und mein Schwiegervater existiert genau wie mein Stiefvater (ehemaliger Pilot) nicht. Sory Zero-11 ich vergass.

][immy
2017-08-13, 14:46:35
Moment, lass mich mal das korrigieren:

Und immer wieder versucht ihr Trolle die Wissenschaftliche Realität der Kugelerde als Religion darzustellen dabei seit Ihr hier die religösen Fanatiker des nicht zu beweisenden Flache Erde Systems.

Die große Frage des Threads ist doch wohl eher, was motiviert einen Troll das Hoffnungslose Flache Erde Model bis ans Messer zu verteidigen in dem Wissen das es keine Chance hat? :freak: Wie kann man sich nur so seinen Ruf versauen? Angenommen man hat überhaupt einen.

Merkste was?

Du bist nicht der der Recht hat. Und jeder weiß das.

Zum Beispiel das Bild mit der Perspektive wo die Münze verschwindet. Da ist die Kamera unter dem Tisch. Wenn du am Strand stehst und die Sonne am Horizont verschwindet, dann stehst du nicht unter dem Meer. Und das Meer hat auch keinen Buckel auf der Flachen Erde. Auf der Runden schon, wegen der Gravitation. Wasser versucht sich immer auf einem Level zu halten. Wasser macht keine Berge und Täler (Wellengang mal ausgenommen). Auf der flachen Erde müsstest du von Europa nach Amerika schauen können. Mit dem richtigen Teleskop.
Du hast jetzt vollkommen vom anfang des threads vergessen, das in teleskopen eine software läuft die dir vorgaukelt was du dadurch auch immer sehen willst .... ;)
Da ging es darum die ISS sehen zu können, gilt daher wohl auch für alles andere was mit Teleskopen zu tun hat.
Ich verstehe auch nicht warum der vegane typ von youtube überhaupt noch diese videos macht. Er hatte doch versprochen es zu lassen. Aber was man nicht alles fur ein paar views macht
schon aufgrund der ganzen beleidigungen sollte youtube den sperren.

Zero-11
2017-08-13, 14:49:12
;D;D:freak::freak:
Geh mal vor die Tür oder belege andere Kurse auf der YT-Universität.
http://youtu.be/JgY8zNZ35uw

hAmk660CWB4


Merkste was?

Du bist nicht der der Recht hat. Und jeder weiß das.
Klar bin ich das, du kannst hier eine Mehrheit vormachen so viel wie du willst, wenn du nicht ins Thema guckst wirst du es nie verstehen.

https://flateartheducation.wordpress.com/2017/08/12/the-globe-believers-still-dont-get-it/

Finch
2017-08-13, 14:55:38
http://youtu.be/hAmk660CWB4


Klar bin ich das, du kannst hier eine Mehrheit vormachen so viel wie du willst, wenn du nicht ins Thema guckst wirst du es nie verstehen.

https://flateartheducation.wordpress.com/2017/08/12/the-globe-believers-still-dont-get-it/

Soll dieses merkwürdige Video jetzt als Beweis von irgendetwas dienen? Dubist doch nichtmal in der Lage irgendein schlüssiges Argument abseits von "Es ist so weil es so ist" abzugeben.

[MK2]Mythos
2017-08-13, 15:13:42
http://youtu.be/hAmk660CWB4

Hahaha ;D Guckt eucht mal den Verrückten ab 38:43 an! :biggrin:

Djudge
2017-08-13, 15:17:01
Da ich ja Systemling bin und gerade meinen sonntäglichen Bonus kassiert habe, möchte ich darauf hinweisen, dass seiner Entität Meinung nach unser Flach-Rebell zu dicht der Wahrheit auf der Spur und der satanischen Master-Plan stark gefährdet ist, ergo eine Thread-Schließung dringend notwendig in Betracht gezogen werden muss. :devil:

Oid
2017-08-13, 15:56:56
Mal eine halbwegs ernstgemeinte Frage. Wie erklären Flat-Earther eigentlich, dass die Sonne am Horizont "untergeht"?

Hatten wir schon mal :D

Wenn ich das richtig verstanden habe, verhält es sich mit der untergehenden Sonne folgendermaßen:
Es hat mit "Perspektive" zu tun. Genauer erläutert wird das allerdings von niemandem ("Informiere Dich!"). Die Sonne ist schon noch da, nur wird sie wegen der "Perspektive" nicht mehr wahrgenommen. Würde man mit einem technischen Hilfsmittel näher heranzoomen, würde man die Sonne wieder sehen. Als "Beweis" werden irgendwelche kruden Experimente mit von unterhalb einer Tischkante fotografierten Münzen angeführt. Was ich auch noch gehört habe: Da sich die Sonne im Modell der flachen Erde ja abends weiter von uns weg bewegt, können wir sie irgendwann nicht mehr sehen. Ist ja logisch. Wir können schließlich nicht unendlich weit sehen. Dass eine untergehende Sonne ihre Größe nicht ändert, muss auch etwas mit "Perspektive" zu tun haben.

Die Tatsache, dass es zum Beispiel auf dem Meer, überhaupt so etwas wie einen Horizont gibt, hinter dem die Sonne verschwindet, macht den gemeinen Flacherdler natürlich nicht skeptisch, da ein Flacherdler eben kein Skeptiker sondern ein Leugner ist.

Gipsel
2017-08-13, 16:02:56
Gibt auch die etwas clevere Variante des Flatearthers, der mal so nebenbei im Gedankenexperiment den Coriolis-Effekt neu entdeckt.

wDOAZRzyfwo
;D

Finch
2017-08-13, 16:37:01
Mythos;11458918']Hahaha ;D Guckt eucht mal den Verrückten ab 38:43 an! :biggrin:
Wow.. so weit habe ich garnicht geschaut. ;D

[MK2]Mythos
2017-08-13, 16:55:35
Ich hab' da nur mal durchgezapt, natürlich habe ich mir das ganze Video nicht angesehen, das hält ja kein normal denkender Mensch aus. :D

Mosher
2017-08-13, 16:56:25
Ich habe mir ab 38:43 ein paar Minuten des Videos gegeben.

Für mich ist der Typ ein verdammt guter Troll, aber ich meine, ein stetiges ironisches Grinsen um seine Mundwinkel zucken zu sehen.

Kann mich aber auch täuschen ^^

[MK2]Mythos
2017-08-13, 17:01:53
aber ich meine, ein stetiges ironisches Grinsen um seine Mundwinkel zucken zu sehen.

...das, oder es ist das zucken eines Wahnsinnigen. :biggrin:

Matrix316
2017-08-13, 21:11:18
[...]


Klar bin ich das, du kannst hier eine Mehrheit vormachen so viel wie du willst, wenn du nicht ins Thema guckst wirst du es nie verstehen.

https://flateartheducation.wordpress.com/2017/08/12/the-globe-believers-still-dont-get-it/
Die Flache Erde ist genauso real wie das fliegende Spahettimonster http://www.pastafari.eu/index.php?kategorie=1&sub=einf

Nur weil jemand eine Webseite oder Video auf Youtube machen kann, heißt das nicht, dass er Recht hat oder das das die Wahrheit ist. :rolleyes:

][immy
2017-08-13, 23:32:22
Die Flache Erde ist genauso real wie das fliegende Spahettimonster http://www.pastafari.eu/index.php?kategorie=1&sub=einf

Nur weil jemand eine Webseite oder Video auf Youtube machen kann, heißt das nicht, dass er Recht hat oder das das die Wahrheit ist. :rolleyes:
Der unterschied ist nur, das bei dem einen die Anhänger wissen das es quatsch ist.
Bei dem anderen sieht man zumindest wieso einige leute alles glauben was so manche sekte von sich gibt.

Btw, hab grad noch (mal) gesehen wie die sonne im meer versinkt ich kann echt nicht verstehen wie da jemand meinen könnte das hat mit der perspektive zu tun. Oder bin ich jetzt teil der Verschwörung?

insane in the membrane
2017-08-14, 06:59:18
Die im Meer untergehende Sonne lässt sich doch noch am besten dadurch erklären, dass das Meer nicht eben ist, sondern aufgrund unterschiedlich stark wirkender Gravitation Berge und Täler ausbildet.

M4xw0lf
2017-08-14, 08:39:07
Die im Meer untergehende Sonne lässt sich doch noch am besten dadurch erklären, dass das Meer nicht eben ist, sondern aufgrund unterschiedlich stark wirkender Gravitation Berge und Täler ausbildet.
Guter Ansatz, nur existiert die Gravitation ja gar nicht. :freak:

Der_Korken
2017-08-14, 09:40:03
Die im Meer untergehende Sonne lässt sich doch noch am besten dadurch erklären, dass das Meer nicht eben ist, sondern aufgrund unterschiedlich stark wirkender Gravitation Berge und Täler ausbildet.

Ach was, die Sonne geht in Wirklichkeit gar nicht am Horizont unter, sondern das ist alles nur eine optische Täuschung, der wir hoffnungslos ausgeliefert sind, weil unser gesamtes Trinkwasser mit speziellen Drogen versetzt sind.

Im Prinzip sind diese ganzen Verschwörungstheorien am Ende eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Genauso wie wir ja theoretisch auch in einer Matrix leben könnten, deren Existenz wir allerdings von innen heraus weder abschließend beweisen noch widerlegen könnten. Allerdings ist diese Theorie so unwahrscheinlich, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt, sich ernsthaft damit zu beschäftigen. Und selbst wenn man wüsste, dass man in einer Matrix lebt: Was will man dagegen tun? Man ist dem System so ausgeliefert, dass es am Ende keinen Unterschied mehr macht, ob man sich gegen das System auflehnt oder nicht. Das gleiche gilt auch für die flache Erde: Wenn es tatsächlich ein Volk von Echsenmenschen gäbe, das so mächtig ist, dass es die gesamte Menschheit sowohl körperlich als auch geistig versklaven kann und die zudem eine weltweite Verschwörungstheorie mit Millionen von Mitwissern aufrecht erhalten kann, was sollte die Menschheit jemals dagegen tun können? Selbst wenn es wahr wäre und immer mehr Menschen anfangen würden irgendwie gegen ein System zu rebellieren, welches sie selbst gar nicht sehen oder greifen können, was würde passieren? Würden wir die Echsenmenschen stürzen können? Würden sie uns als gleichwertige Gesellschaft akzeptieren? Wohl kaum, denn wir wären aus deren Sicht nicht mehr als ein Spielzeug. Insofern finde ich es legitim, wenn man derartige Verschwörungstheorien als irrelevant abtut und sich stattdessen lieber dem Fall zuwendet, dass unsere Realität wirklich real ist.

Fragman
2017-08-14, 09:47:14
solche behauptungen, wie in der matrix leben, stellt man ja nur auf, wenn man eindeutige hinweise hat und nicht wie bei dem beispiel, weil hollywood einen film produziert hat. :D

YeOldeFerret
2017-08-14, 11:44:00
;D Ich habe gesagt es gibt ein Oben und Unten und nicht das etwas zur Masse fällt wo es kein Oben und Unten gibt.

Auch wenn die Begriffe "oben" und "unten" für uns alltägliche Wörter sind, werden sie aufgrund der Schwerkraft definiert. Also wenn du nicht an die Schwerkraft glaubst, dann glaubst du auch nicht an "oben" und "unten"!

Simon Moon
2017-08-14, 13:10:54
http://youtu.be/hAmk660CWB4


Klar bin ich das, du kannst hier eine Mehrheit vormachen so viel wie du willst, wenn du nicht ins Thema guckst wirst du es nie verstehen.

https://flateartheducation.wordpress.com/2017/08/12/the-globe-believers-still-dont-get-it/

Du hast nicht zufällig Soziologie oder so etwas in die Richtung studiert und angelst gerne als Hobby?

Crazy_Bon
2017-08-14, 13:17:18
Manche glauben ja an einer Aufwärtsbewegung der flachen Erde im All, das die sogenannte 'Gravitation' erklären soll. Es braucht viel Kenntnis in Physik um zu erkennen, daß das eine Beschleunigungskraft ist, um diese aufrecht zu erhalten, muss diese stetig steigen, sprich schneller werden bis ins Unendliche. Dagegen ist die Rotationsgeschwindigkeit der Erde sowie die Reisegeschwindigkeit um die Sonne ein Witz.

Matrix316
2017-08-14, 13:56:28
Alleine die Idee einer flachen Erde in der heutigen Zeit ist einfach nur total bescheuert.

Wenn jemand im Mittelalter auf so eine Idee kommt kann man nicht viel machen, außer Sternenbewegungen und Schattenlängen berechnen.

Aber es ist ja nicht so, dass wir keine Bilder der Erde hätten in Zeiten von Google Maps. Oder Satellitenfernsehen. Oder Space Shuttles in Umlaufbahnen geschickt haben.

YeOldeFerret
2017-08-14, 13:59:31
Manche glauben ja an einer Aufwärtsbewegung der flachen Erde im All, das die sogenannte 'Gravitation' erklären soll. Es braucht viel Kenntnis in Physik um zu erkennen, daß das eine Beschleunigungskraft ist, um diese aufrecht zu erhalten, muss diese stetig steigen, sprich schneller werden bis ins Unendliche. Dagegen ist die Rotationsgeschwindigkeit der Erde sowie die Reisegeschwindigkeit um die Sonne ein Witz.

Darunter würde ich mir dann vorstellen, dass das Universum quasi der Schlot einen gigantischen Vulkans ist und die flache Erde dann, angetrieben von der Lava nach oben geschleudert wird (wie aus dem Jules Vernes Buch - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde). Da mir aber ein vertrauter Flatearther erzählt hat, dass es keine Vulkane gibt, kann es eigentlich nur eine Theorie geben:

Das Universum ist ein gigantischer Penis und wird werden gerade ejakuliert!!!

Ich nenne es die Big-Löres-Theory

Ectoplasma
2017-08-14, 15:05:28
Manche glauben ja an einer Aufwärtsbewegung der flachen Erde im All, das die sogenannte 'Gravitation' erklären soll.

Das wäre ja toll, wir würden dann nämlich mit zigfacher Lichtgeschwindigleit reisen.


Wenn jemand im Mittelalter auf so eine Idee kommt kann man nicht viel machen, außer Sternenbewegungen und Schattenlängen berechnen.


Auch im Mittelalter haben nicht viele an eine flache Erde geglaubt wie man immer meint. Den ganzen Mist haben wir wie so oft, der Kirche zu verdanken. Seefahrer wussten schon immer, dass die Erde nicht flach sein kann.

RaumKraehe
2017-08-14, 17:18:47
Auch im Mittelalter haben nicht viele an eine flache Erde geglaubt wie man immer meint. Den ganzen Mist haben wir wie so oft, der Kirche zu verdanken. Seefahrer wussten schon immer, dass die Erde nicht flach sein kann.

Quatsch. Natürlich dachten das auch Seefahrer. Viele haben selbst Kolumbus noch gewarnt das er ja ans Ende der Welt fahren würde.

Matrix316
2017-08-14, 17:26:52
Ich frag mich wie die ersten Expeditionen zum Südpol funktioniert haben, wenn das eine große Eismauer um die Erde ist... :uponder: ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Amundsens_Fram-Expedition

Und jener hier hat die Antarktis doch tatsächlich umsegelt: https://de.wikipedia.org/wiki/Fabian_Gottlieb_von_Bellingshausen Wie kann der das bloß gemacht haben :uponder:

Zero-11
2017-08-14, 17:41:44
http://www.langeoognews.de/uploads/pics/P1030042_01.jpg

Warst du noch nie am Strand und hast die Schiffe am Horizont beobachtet oder im Gebirge oder in einem Linienflieger? Junge geh mal an die frische Luft, ernsthaft. :rolleyes:


Wie jetzt ist die Kugel auf einmal Treppenförmig? Die verschwinden also hinter der Krümmung ja? Sind aber nicht nach hinten gebeugt. :freak:

http://therichest3.imgix.net/wp-content/uploads/2017/07/FLAT-14.jpg?auto=format&cs=tinysrgb&q=20&w=978&h=1030&fit=crop
Schon wieder ein Flat Earth Society (Globalisten) Strohman Argument.

Die Flache Erde ist genauso real wie das fliegende Spahettimonster http://www.pastafari.eu/index.php?kategorie=1&sub=einf

http://i.imgur.com/2YG1mN5.jpg

Die Globus Erde ist genauso real wie der Weihnachtsmann.
http://i.imgur.com/NznTwsL.jpg


Im Prinzip sind diese ganzen Verschwörungstheorien am Ende eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Genauso wie wir ja theoretisch auch in einer Matrix leben könnten, deren Existenz wir allerdings von innen heraus weder abschließend beweisen noch widerlegen könnten. Allerdings ist diese Theorie so unwahrscheinlich, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt, sich ernsthaft damit zu beschäftigen. Und selbst wenn man wüsste, dass man in einer Matrix lebt: Was will man dagegen tun? Man ist dem System so ausgeliefert, dass es am Ende keinen Unterschied mehr macht, ob man sich gegen das System auflehnt oder nicht. Das gleiche gilt auch für die flache Erde: Wenn es tatsächlich ein Volk von Echsenmenschen gäbe, das so mächtig ist, dass es die gesamte Menschheit sowohl körperlich als auch geistig versklaven kann und die zudem eine weltweite Verschwörungstheorie mit Millionen von Mitwissern aufrecht erhalten kann, was sollte die Menschheit jemals dagegen tun können? Selbst wenn es wahr wäre und immer mehr Menschen anfangen würden irgendwie gegen ein System zu rebellieren, welches sie selbst gar nicht sehen oder greifen können, was würde passieren? Würden wir die Echsenmenschen stürzen können? Würden sie uns als gleichwertige Gesellschaft akzeptieren? Wohl kaum, denn wir wären aus deren Sicht nicht mehr als ein Spielzeug. Insofern finde ich es legitim, wenn man derartige Verschwörungstheorien als irrelevant abtut und sich stattdessen lieber dem Fall zuwendet, dass unsere Realität wirklich real ist.
welche Theorie? :freak:
http://i.imgur.com/cAmkDQ7.jpg
131 Kilometer Meer
1190 Meter angenommene Erdkrümmung

Auch wenn die Begriffe "oben" und "unten" für uns alltägliche Wörter sind, werden sie aufgrund der Schwerkraft definiert. Also wenn du nicht an die Schwerkraft glaubst, dann glaubst du auch nicht an "oben" und "unten"!
Bullshit! Im Heliozentrischen Model gibt es kein Oben und Unten.

Manche glauben ja an einer Aufwärtsbewegung der flachen Erde im All, das die sogenannte 'Gravitation' erklären soll. Es braucht viel Kenntnis in Physik um zu erkennen, daß das eine Beschleunigungskraft ist, um diese aufrecht zu erhalten, muss diese stetig steigen, sprich schneller werden bis ins Unendliche. Dagegen ist die Rotationsgeschwindigkeit der Erde sowie die Reisegeschwindigkeit um die Sonne ein Witz.

Schon wieder ein Flat Earth Society (Globalisten) Strohman :rolleyes: NIEMAND glaubt daran.

Alleine die Idee einer flachen Erde in der heutigen Zeit ist einfach nur total bescheuert.

Wenn jemand im Mittelalter auf so eine Idee kommt kann man nicht viel machen, außer Sternenbewegungen und Schattenlängen berechnen.

Aber es ist ja nicht so, dass wir keine Bilder der Erde hätten in Zeiten von Google Maps. Oder Satellitenfernsehen. Oder Space Shuttles in Umlaufbahnen geschickt haben.
Google Maps wird mit Flugzeugen gemacht, Satelitenfernsehen geht über Funk und nur weil du glaubst jemand hätte etwas in eine imaginäre Umlaufbahn geschickt ist das noch lange nicht so.

http://i.imgur.com/ztA4lro.jpg


Auch im Mittelalter haben nicht viele an eine flache Erde geglaubt wie man immer meint. Den ganzen Mist haben wir wie so oft, der Kirche zu verdanken. Seefahrer wussten schon immer, dass die Erde nicht flach sein kann.

;D Die Kirche hat doch das Heliozentrische Weltbild unterstützt. Wenn nicht sogar in die Welt gesetzt.
zap8D_nKnb8

nalye
2017-08-14, 17:44:10
Was mich mal wirklich brennend interessiert, und die Frage ist ernst gemeint: Wie bist Du zu Deiner jetzigen Auffassung gekommen? Sprich, was hat Dich damals ueberzeugt?
Wurde das schon von Dir beantwortet? Habe auf die Schnelle nix finden koennen. Und bitte keine Youtubelinks, danke

Oid
2017-08-14, 17:45:07
Ach krass, was für ein Unsinn.

Fragman
2017-08-14, 17:50:49
naja, mal was konkretes. du hast das spaghetti monster bewiesen. das kann man doch endlich mal als diskussionsgrundlage nehmen...

x-force
2017-08-14, 18:10:38
...

ich nehme an, daß nur deine vordenker und du selbst wissend sind, ja?

was hast du davon, wenn du mit uns agenten und zombies des systems über die/deine realität diskutierst?

verifizieren möchtest du deine ansichten ja offenbar nicht, andererseits hast du auch noch keine alternative theorie der realität geliefert, die
a) ausführlich und ordentlich beschrieben ist
b) irgendjemanden außer dich selbst überzeugt.


um selbst auch ein bisschen futter zu liefern:
Satelitenfernsehen geht über Funk

wie auch sonst? das hat nie jemand bestritten

Zero-11
2017-08-14, 18:40:41
verifizieren möchtest du deine ansichten ja offenbar nicht, andererseits hast du auch noch keine alternative theorie der realität geliefert, die
a) ausführlich und ordentlich beschrieben ist
b) irgendjemanden außer dich selbst überzeugt.

Trolle kann man nicht "überzeugen" die wissen das die Erde Flach ist.

nalye
2017-08-14, 18:51:50
https://i.imgur.com/VDK39rO.png ?

https://www.nytimes.com/interactive/2015/07/10/science/An-Image-of-Earth-Every-Ten-Minutes.html?_r=1
Sind die Bilder dann auch manipuliert?

Zero-11
2017-08-14, 19:18:16
https://www.nytimes.com/interactive/2015/07/10/science/An-Image-of-Earth-Every-Ten-Minutes.html?_r=1
Sind die Bilder dann auch manipuliert?

Das sind Blue Marble Images, keine echten Fotos.
SA89iDq7PzE
T3S9P5KlH7Q

nalye
2017-08-14, 19:27:58
Ich bitte noch hoeflichst um die Beantwortung meiner Frage, wie Du denn "gelaeutert" wurdest :)

Zero-11
2017-08-14, 19:48:33
Sie dir doch diese Welt an. Als ich endlich realisiert hatte das schlechte Bedingungen keine Einzelfälle sind sondern alles zusammen hängt hab ich mir das vorgenommen was noch kein Systemkritiker vor sich hatte. Der Wissenschaftliche Bereich hatte trotz sämtlicher Fehler im System selbst bei denen eine weiße Weste und wurde oftmals als Basis verwendet. Es ist ja nicht nur das Weltbild sondern auch DNA und Atome. Da gibt es UFO Spinner, Leute die Behaupten die Regierung hätte ein Geheimes Raumfahrtprogramm oder es gäbe Reichsflugscheiben und Kolonien auf Mars, Jupiter usw.. Niemand machte sich die Mühe mal die Kugel zu hinterfragen, so suchte ich im Internet nach alternativen zum Globusmodel und kam so 2011/12 zur Konkaven Erde bis ich 2013 die Flachen Erde Videos von jhenningkellogia entdeckte.

derpinguin
2017-08-14, 19:51:55
Mich würde interessieren, was diejenigen, die die "Mär" von der Kugel verbreiten davon haben nicht die Wahrheit zu erzählen.

lumines
2017-08-14, 19:59:27
Niemand machte sich die Mühe mal die Kugel zu hinterfragen, so suchte ich im Internet nach alternativen zum Globusmodel und kam so 2011/12 zur Konkaven Erde bis ich 2013 die Flachen Erde Videos von jhenningkellogia entdeckte.

Hast du schon an Gott glaubt, bevor du die Sachen zur flachen Erde gefunden hast oder kam das erst danach?

Fragman
2017-08-14, 20:03:20
Der Wissenschaftliche Bereich hatte trotz sämtlicher Fehler im System selbst bei denen eine weiße Weste und wurde oftmals als Basis verwendet. Es ist ja nicht nur das Weltbild sondern auch DNA und Atome.

was genau meinst du?

ich kann mit deiner "erklaerung" naemlich null anfangen.

Simon Moon
2017-08-14, 20:03:21
http://i.imgur.com/2YG1mN5.jpg



Nope, das ist nicht das Spaghetti Monster. Das sind die Schatten aus Bab 5

https://abload.de/img/crab2eojre.jpg

Oid
2017-08-14, 20:34:40
Sie dir doch diese Welt an.
Wenn du dir die Welt ansiehst, welche Beobachtungen lassen dich zu dem Schluss kommen, dass die Erde eine flache Scheibe sein muss?

Matrix316
2017-08-14, 20:50:03
[...]

Google Maps wird mit Flugzeugen gemacht, Satelitenfernsehen geht über Funk und nur weil du glaubst jemand hätte etwas in eine imaginäre Umlaufbahn geschickt ist das noch lange nicht so.

Komischerweise funktioniert Satellitenfernsehen aber nur, wenn ich die Schüssel auf einen bestimmten Punkt am Himmel ausrichte.

Dicker Igel
2017-08-14, 21:54:18
solche behauptungen, wie in der matrix leben, stellt man ja nur auf, wenn man eindeutige hinweise hat und nicht wie bei dem beispiel, weil hollywood einen film produziert hat. :D
Eben. Wäre echt mal geil zu wissen, wieviele VT es geben würde, wenn's entsprechende Filme/Bücher nicht gäbe.

Mosher
2017-08-14, 22:36:49
... Oder wie viele Leute irgendwas vom Real Sein schwafeln würden, wenn es nicht...

Ectoplasma
2017-08-15, 00:30:19
...

EvilTechno
2017-08-15, 01:36:37
Kaum verbrennt man solche Leute nicht mehr auf dem Scheiterhaufen, trauen sie sich so einen Unsinn auch noch unter ihrem Namen zu verbreiten.
Früher war eben alles besser.

Trotzdem danke, dieses Getrolle ist einfach ein mildes Antidepressivum. Habe gelacht und keiner wurde verletzt. Also: Weitermachen.
Wie ist das denn, wissen wir wie die Erde entstanden ist? Warum verarschen uns die Mächtigen mit einer einer albernen Kugelerden-Idee, wenn die doch so leicht zu falsifizieren ist?
War Stanley Kubrick aktiver Teil der Verschwörung? Müsste es in 2001 nicht heißen "Oh mein Gott, sie ist flach!" und dann sagt HAL9000: "Es tut mir leid Dave, das hättest du niemals sehen dürfen! Jetzt muss ich dich mit Chemtrails duschen!"?

YeOldeFerret
2017-08-15, 07:32:37
Bullshit! Im Heliozentrischen Model gibt es kein Oben und Unten.

Ich glaube mittlerweile, dein Hirn hat auch eine extrem flache Form...

Gimmick
2017-08-15, 07:42:53
Am besten ist der Typ in dem Video mit der "quasi Corioliskraft". Er überlegt und überlegt und rechnet und argumentiert.. und man selber denkt nur "ja ja ja weiiiiter" und kurz bevor man dann ein Experiment machen könnte... hört er auf, weil kann nicht sein :freak: Was eine Enttäuschung ;D


Sie dir doch diese Welt an. Als ich endlich realisiert hatte das schlechte Bedingungen keine Einzelfälle sind sondern alles zusammen hängt hab ich mir das vorgenommen was noch kein Systemkritiker vor sich hatte.


Abgesehen davon, dass sich mir der Gedankensprung von "alles ist schlecht" ->"flache Erde" nicht erschließt;
Kritik am "System" gab es schon immer. Und das nicht zu knapp. Die Geometrie der Welt war auch schon etliche Male in den vergangenen 2500(?) Jahren Thema. Du machst damit kein neues Fass auf, sondern eins, dass sich nicht lohnt zu öffnen.
Es gibt mit Genetik und Klimawandel soviel Angriffsfläche wie selten zuvor und da denkst du dir ernsthaft, dass die Geometrie der Erde jetzt DAS Thema sein sollte?
Das ist so sinnvoll wie sich vor eine blaue Wand zu stellen und zu sagen "die ist nicht blau" allein der Kritik wegen, hat sich ja noch keiner rangetraut :freak:



Der Wissenschaftliche Bereich hatte trotz sämtlicher Fehler im System selbst bei denen eine weiße Weste und wurde oftmals als Basis verwendet.


Verstehe nicht ganz was du meinst. Im "wissenschaftliche Bereich" gibt es durchaus viel Blödsinn. Das ist auch bekannt. Da werden teilweise Sachen veröffentlicht, die einfach totaler Quark sind. Je komplexer das Thema desto schwerer ist es das zu bemerken. Und je uninteressanter das Thema, desto weniger wird es überprüft (Fake Studie "Abnehmen mit Schokolade" ;D).
Der Form der Erde wurde wohl schon Milliarden mal überprüft und hat dank moderner Technologien die Komplexität der erwähnten blauen Wand. Wenn heute jemand damit ankommt ist das maximal ein Fall für Cpt. Obvious.


Es ist ja nicht nur das Weltbild sondern auch DNA und Atome. Da gibt es UFO Spinner, Leute die Behaupten die Regierung hätte ein Geheimes Raumfahrtprogramm oder es gäbe Reichsflugscheiben und Kolonien auf Mars, Jupiter usw.. Niemand machte sich die Mühe mal die Kugel zu hinterfragen, so suchte ich im Internet nach alternativen zum Globusmodel und kam so 2011/12 zur Konkaven Erde bis ich 2013 die Flachen Erde Videos von jhenningkellogia entdeckte.

Das macht doch keinen Sinn.
Es ist nicht nur die blaue Wand, die nicht blau ist, auch die gelbe und rote Wände sind nicht gelb und rot! Weil im Dunkeln sehen die ganz anders aus! Hat sich noch keiner die Mühe gemacht das mal zu hinterfragen.

Das ist so das Niveau deiner Kritik. Was soll man da diskutieren?

Wenn du festgestellt hast, dass es überall auf der Welt schlechte Bedingungen gibt und du was dagegen tun möchtest, dann mach was dagegen und blubber hier nicht rum von wegen "die Erde ist flach".

Eidolon
2017-08-15, 09:19:10
Sie dir doch diese Welt an. Als ich endlich realisiert hatte das schlechte Bedingungen keine Einzelfälle sind sondern alles zusammen hängt hab ich mir das vorgenommen was noch kein Systemkritiker vor sich hatte. Der Wissenschaftliche Bereich hatte trotz sämtlicher Fehler im System selbst bei denen eine weiße Weste und wurde oftmals als Basis verwendet. Es ist ja nicht nur das Weltbild sondern auch DNA und Atome. Da gibt es UFO Spinner, Leute die Behaupten die Regierung hätte ein Geheimes Raumfahrtprogramm oder es gäbe Reichsflugscheiben und Kolonien auf Mars, Jupiter usw.. Niemand machte sich die Mühe mal die Kugel zu hinterfragen, so suchte ich im Internet nach alternativen zum Globusmodel und kam so 2011/12 zur Konkaven Erde bis ich 2013 die Flachen Erde Videos von jhenningkellogia entdeckte.

Ja, das verdammte Internet nicht wahr? Aber nie war es so schön VT zu konsumieren als mit dem Internet.

Timbaloo
2017-08-15, 09:22:12
Kaum verbrennt man solche Leute nicht mehr auf dem Scheiterhaufen, trauen sie sich so einen Unsinn auch noch unter ihrem Namen zu verbreiten.
Früher war eben alles besser.

Trotzdem danke, dieses Getrolle ist einfach ein mildes Antidepressivum. Habe gelacht und keiner wurde verletzt. Also: Weitermachen.
Wie ist das denn, wissen wir wie die Erde entstanden ist? Warum verarschen uns die Mächtigen mit einer einer albernen Kugelerden-Idee, wenn die doch so leicht zu falsifizieren ist?
War Stanley Kubrick aktiver Teil der Verschwörung? Müsste es in 2001 nicht heißen "Oh mein Gott, sie ist flach!" und dann sagt HAL9000: "Es tut mir leid Dave, das hättest du niemals sehen dürfen! Jetzt muss ich dich mit Chemtrails duschen!"?
Bester Beitrag ever!!! ;D

nalye
2017-08-15, 09:26:00
Genereller Hinweis: Das ist nicht die Lounge, weder Trolling noch Beleidigungen sind hier erwuenscht. Es ist ein hochkontroverses Thema, klar, aber dennoch bitte ich um ein Mindestmass an normalen Umgangsformen. Danke

M4xw0lf
2017-08-15, 09:42:31
Vielleicht wäre das Thema in der Lounge besser aufgehoben. Mit Wissenschaft hat das hier herzlich wenig zu tun.

Rockhount
2017-08-15, 09:45:42
Vielleicht wäre das Thema in der Lounge besser aufgehoben. Mit Wissenschaft hat das hier herzlich wenig zu tun.

Dafür aber mit Religion. Mit Wissen(schaft) hat das nix zu tun, dafür aber mit persönlichem Glauben :cool:

M4xw0lf
2017-08-15, 09:47:31
Dafür aber mit Religion. Mit Wissen(schaft) hat das nix zu tun, dafür aber mit persönlichem Glauben :cool:
Joa, auf dem Level von Pastafari/FSMismus :freak:

Mosher
2017-08-15, 12:35:55
Zum Thema Scheibe vs. Kugel habe ich noch folgende Gedanken anzubieten:

Welches der beiden Objekte ist denn das "logischere", also das regelmäßigere, dasjenige, das bei einem Zufallsexperiment mit unendlich vielen Variablen am ehesten herauskommen würde?

Ich würde sagen, eine Kugel.

Eine Kugel hat die Eigenschaft, dass alle um ihr Zentrum angeordneten Objekte gleichberechtigt mit gleicher Wahrscheinlich einen gleich weit entfernten Platz einnehmen.
Bei einer Scheibe ist es nicht so, da werden weiter entfernte Plätze schon eingenommen, bevor die näheren Plätze belegt sind.

Ist doch eigentlich bescheuert und unlogisch, oder?

Wassertropfen bilden sich (annähernd) kugelförmig, Schall breitet sich im homogenen Medium kugelförmig aus (kann man sehr leicht experimentell nachweisen), Blubberblasen sind Kugeln. Viele Früchte wachsen kugelförmig, oder zumindest oval, aber keineswegs "hart" scheibenförmig.

Ich kenne kein Beispiel aus der Natur, bei dem Scheiben entstehen. Damit wäre einfach die Regelmäßigkeit, die bei einem gleichberechtigten Zufallsereignis nunmal auf der Hand liegt, massiv gestört, da ein unerklärlicher Störfaktor "von oben" und "von unten" auf das System einwirken müsste, damit eine Scheibe bei solchen Experimenten entsteht.

In meiner Vorstellung ist die Erde und die meisten Himmelskörper ein Ergebnis eines solchen Experiments. Auf der Erde kann ich solche Experimente in sehr viel kleinerem Maßstab durchführen und erhalte Kugeln.

Was muss ich tun, um Scheiben zu bekommen?

--> Aus dem Grund sehe ich zB die Flat-Earther in der Bringschuld, ihr Modell wissenschaftlich zu belegen.

anddill
2017-08-15, 12:44:43
@ Mosher: Kuhfladen ;)

Mosher
2017-08-15, 12:53:36
@ Mosher: Kuhfladen ;)

;D, ok, damit hast du eigentlich meine ganze Argumentation auseinangergenommen.

Wer also daran glaubt, dass die Erde von einem gewaltigen Arschloch auf eine harte Unterlage in's Universum geschissen wurde, kommt um die Scheibe nicht herum.

Scheibenkleister :(

Matrix316
2017-08-15, 12:54:45
@ Mosher: Kuhfladen ;)
Genau genommen, im Weltall... ohne Gravitation direkt unter dir... wäre das wohl auch eine Kuhkugel. ;)

ntQ7qGilqZE

Vor allem muss man bedenken, eine Flache Scheibe mit 40000 KM Durchmesser... die würde doch sofort auseinanderfallen alleine wegen der Kräfte die da wirken würden.

Oid
2017-08-15, 12:57:23
--> Aus dem Grund sehe ich zB die Flat-Earther in der Bringschuld, ihr Modell wissenschaftlich zu belegen.
Also die naheliegenste Bringschuld wäre doch zunächst die aktuell etablierte Lehrmeinung zu falsifizieren, also einen Beweis zu erbringen, dass die Erde keine Kugel sein kann.

Rockhount
2017-08-15, 13:01:45
--> Aus dem Grund sehe ich zB die Flat-Earther in der Bringschuld, ihr Modell wissenschaftlich zu belegen.

Denkfehler.

Der gemeinhin anerkannte wissenschaftliche Ansatz bzw. die Wissenschaft und ihre Erkenntnisse als Solche werden ja von den FElern nicht anerkannt.
Ergo können bzw werden sie keine Belege bringen, die modernen wissenschaftlichen Ansätzen genügen

lumines
2017-08-15, 13:05:31
Welches der beiden Objekte ist denn das "logischere", also das regelmäßigere, dasjenige, das bei einem Zufallsexperiment mit unendlich vielen Variablen am ehesten herauskommen würde?

Es geht doch gar nicht um Logik und reale Beobachtungen. Die Mittel der Flat Earthler sind Memes, ständige Wiederholungen und ein Gemeinschaftsgefühl zu etablieren.

dreamweaver
2017-08-15, 14:55:56
Es geht doch gar nicht um Logik und reale Beobachtungen. Die Mittel der Flat Earthler sind Memes, ständige Wiederholungen und ein Gemeinschaftsgefühl zu etablieren.

Ach, anstatt dich wissenschaftlich mit dem Thema auseinanderzusetzen, reduzierst du es auf die persönlich/psychologische Ebene - typisch.
Aber mit dem Ablenkungsmanöver wirst du nicht durchkommen.

:wink:

Mosher
2017-08-15, 14:57:10
Also die naheliegenste Bringschuld wäre doch zunächst die aktuell etablierte Lehrmeinung zu falsifizieren, also einen Beweis zu erbringen, dass die Erde keine Kugel sein kann.
Sicher, wenn wir hier gängigen wissenschaftlichen Vorgehensweisen nachgehen wollen, schon. Aber findest du, dass das der Fall ist? :D

Meine Überlegungen sind ja nicht besonders wissenschaftlich. Nur ein Mischmasch aus ein bisschen beobachten und Schlüsse ziehen.

--> Im kleinen Maßstab gibt es viele Kugeln, macht Sinn aus dem und dem Grund, warum sollte die Erde im großen Maßstab also nicht auch eine Kugel sein?

Sowas ähnliches würde ich jetzt einfach mal gerne von einem Flat-Earther hören.

Denkfehler.


Der gemeinhin anerkannte wissenschaftliche Ansatz bzw. die Wissenschaft und ihre Erkenntnisse als Solche werden ja von den FElern nicht anerkannt.
Ergo können bzw werden sie keine Belege bringen, die modernen wissenschaftlichen Ansätzen genügen

Siehe oben. Wenn die gemeinhin anerkannte Wissenschaft nicht zum Ziel führt, dann müssen wir halt unsere eigene Wissenschaft gründen.

Nennen wir sie "beobachten und Schlüsse ziehen".

Ich habe jetzt mal angefangen. Wer möchte weitermachen?

Zero-11
2017-08-15, 16:37:49
Zum Thema Scheibe vs. Kugel habe ich noch folgende Gedanken anzubieten:

Welches der beiden Objekte ist denn das "logischere", also das regelmäßigere, dasjenige, das bei einem Zufallsexperiment mit unendlich vielen Variablen am ehesten herauskommen würde?

Ich würde sagen, eine Kugel.

Eine Kugel hat die Eigenschaft, dass alle um ihr Zentrum angeordneten Objekte gleichberechtigt mit gleicher Wahrscheinlich einen gleich weit entfernten Platz einnehmen.
Bei einer Scheibe ist es nicht so, da werden weiter entfernte Plätze schon eingenommen, bevor die näheren Plätze belegt sind.

Ist doch eigentlich bescheuert und unlogisch, oder?

Wassertropfen bilden sich (annähernd) kugelförmig, Schall breitet sich im homogenen Medium kugelförmig aus (kann man sehr leicht experimentell nachweisen), Blubberblasen sind Kugeln. Viele Früchte wachsen kugelförmig, oder zumindest oval, aber keineswegs "hart" scheibenförmig.

Ich kenne kein Beispiel aus der Natur, bei dem Scheiben entstehen. Damit wäre einfach die Regelmäßigkeit, die bei einem gleichberechtigten Zufallsereignis nunmal auf der Hand liegt, massiv gestört, da ein unerklärlicher Störfaktor "von oben" und "von unten" auf das System einwirken müsste, damit eine Scheibe bei solchen Experimenten entsteht.

In meiner Vorstellung ist die Erde und die meisten Himmelskörper ein Ergebnis eines solchen Experiments. Auf der Erde kann ich solche Experimente in sehr viel kleinerem Maßstab durchführen und erhalte Kugeln.

Was muss ich tun, um Scheiben zu bekommen?

--> Aus dem Grund sehe ich zB die Flat-Earther in der Bringschuld, ihr Modell wissenschaftlich zu belegen.

Naja nach dieser Beschreibung müsstest du eher Konkave-Erdler sein um ernst genommen zu werden. :D da gibt es auch nicht das "Problem" mit der nicht vorhandenen Erdkrümmung aufgrund des sich biegenden Lichtes und viele alte Karten in dem Format.

Aber mal zur Flachheit zurück. Große Massen an Wasser finden immer Ihr Level. Und es ist doch viel einfacher etwas auf eine Flache Fläche zu bauen als Kompliziert mit einer Kugelform zu hantieren.

http://i.imgur.com/85t8mH5.jpg

Es geht doch gar nicht um Logik und reale Beobachtungen. Die Mittel der Flat Earthler sind Memes, ständige Wiederholungen und ein Gemeinschaftsgefühl zu etablieren.

http://i.imgur.com/yd3wrbp.jpg

Das Allmächtige Vakuum des Weltalls hätte schon längst die ganze Luft vom Erdball abgesaugt.
Testen kann man so etwas gegen die Gravitation mit einem Miniatur Vakuum. Man nimmt einen Strohalm und zieht Wasser aus einem Glass.

Oid
2017-08-15, 16:46:25
@Zero-11:
Jetzt mal von drolligen Memes abgesehen und um auf meine Frage zurück zu kommen:
Wenn du dir die Welt ansiehst, welche Beobachtungen lassen dich zu dem Schluss kommen, dass die Erde eine flache Scheibe sein muss?

Zero-11
2017-08-15, 16:59:43
@Zero-11:
Jetzt mal von drolligen Memes abgesehen und um auf meine Frage zurück zu kommen:
Wenn du dir die Welt ansiehst, welche Beobachtungen lassen dich zu dem Schluss kommen, dass die Erde eine flache Scheibe sein muss?

Bevor man mit der schieren größe der Verschwörung Indoktriniert wird denkt man sich das die Erde Flach ist da man ja sonst vom Ball fallen würde. Da wird einem was von der Schwerkraft erzählt und das wiederholen die Globus Jünger Gebetsmühlenartig. Ohne zu hinterfragen. Gesunder Menschenverstand erzählt einem man lebe auf einer Flachen Erde.

Der_Korken
2017-08-15, 17:02:20
Das Allmächtige Vakuum des Weltalls hätte schon längst die ganze Luft vom Erdball abgesaugt.
Testen kann man so etwas gegen die Gravitation mit einem Miniatur Vakuum. Man nimmt einen Strohalm und zieht Wasser aus einem Glass.

So wie Objekte auf der Erde eine Masse besitzen, durch die sie von der Erde angezogen werden, besitzt auch Luft eine Masse. Sie besteht ja nicht aus nichts. Du hast also zwei Kräfte, die auf die Atmosphäre wirken: Die Schwerkraft der Erde und den Ausbreitungsdruck der Luft (ein Vakuum "saugt" nicht, sondern die Luft "drückt"). Je weiter man von der Erde entfernt ist, desto geringer wird die Schwerkraft und desto "dünner" die Luft. Da wo die Atmosphäre aufhört ist der breakeven, wo beide Kräfte gleichgroß sind.

Fragman
2017-08-15, 17:03:29
Das Allmächtige Vakuum des Weltalls hätte schon längst die ganze Luft vom Erdball abgesaugt.
Testen kann man so etwas gegen die Gravitation mit einem Miniatur Vakuum. Man nimmt einen Strohalm und zieht Wasser aus einem Glass.

ach nu komm, hoer mit dem getrolle auf. wirklich jetzt, das kann man nicht ernst meinen, unter keinen umstaenden, egal ob man flacherdler ist oder nicht. da reden wir soweit am menschenverstand vorbei, egal wie man die erde sieht. :freak:

Matrix316
2017-08-15, 17:04:01
[...]

Das Allmächtige Vakuum des Weltalls hätte schon längst die ganze Luft vom Erdball abgesaugt.
Testen kann man so etwas gegen die Gravitation mit einem Miniatur Vakuum. Man nimmt einen Strohalm und zieht Wasser aus einem Glass.
Gravitation sagt dir was? :naughty:

Der gleiche Grund, warum alles nach unten fällt und wir auf der Erde bleiben ist der, warum der Sauerstoff und alles was in der Atmosphäre ist auch drinnen bleibt.

Das ist auch der Grund, warum der Mond keine hat, weil er eben nicht groß und schwer genug ist.

Genauso bei deinem Wasserstandsbeispiel kommt natürlich auch die Zentrifugalkraft durch die Erdrotation ins Spiel, neben der Gravitation. Die Erde ist am Äquator etwas breiter, hat somit mehr Gravitation. Allerdings auch höhere Zentrifugalkraft. Da spielt alles zusammen. Gravitation ist nämlich keine Pseudoscience, sondern der Grund, warum vieles so ist wie es ist.

Oid
2017-08-15, 17:07:21
Bevor man mit der schieren größe der Verschwörung Indoktriniert wird denkt man sich das die Erde Flach ist da man ja sonst vom Ball fallen würde. Da wird einem was von der Schwerkraft erzählt und das wiederholen die Globus Jünger Gebetsmühlenartig. Ohne zu hinterfragen. Gesunder Menschenverstand erzählt einem man lebe auf einer Flachen Erde.
Du hast meine Frage nicht beantwortet: Welche konkreten Beobachtungen machst du in der Welt, die auf eine flache Erde schließen lassen?
Das ist völlig unabhängig davon, was uns versucht wird zu indoktrinieren.

Zero-11
2017-08-15, 17:19:36
Gravitation sagt dir was? :naughty:

http://i.imgur.com/wuPSD79.jpg
schön das Strohlamexperiment ignoriert

So wie Objekte auf der Erde eine Masse besitzen, durch die sie von der Erde angezogen werden, besitzt auch Luft eine Masse. Sie besteht ja nicht aus nichts. Du hast also zwei Kräfte, die auf die Atmosphäre wirken: Die Schwerkraft der Erde und den Ausbreitungsdruck der Luft (ein Vakuum "saugt" nicht, sondern die Luft "drückt"). Je weiter man von der Erde entfernt ist, desto geringer wird die Schwerkraft und desto "dünner" die Luft. Da wo die Atmosphäre aufhört ist der breakeven, wo beide Kräfte gleichgroß sind.

Gibts das auch in der Realität? Luft neben einem Vakuum ohne Trennwand bzw. Container? Nämlich zu diesem Zeitpunkt ist diese Idee mit der Kugel nur eine Hypothese. Es ist nicht Testbar und nicht Wissenschaftlich verifizierbar.

Newton wird sich im Grabe umdrehen.
http://i.imgur.com/HxIBtDj.jpg

Matrix316
2017-08-15, 17:30:05
Auf der Erde gibt's nur Vakuum in dem man die Luft absaugt. Also gibt's einen Unterdruck.

Im Weltall gibt's keinen Unterdruck. Wenn du im Raumschiff das Fenster öffnest wirst du natürlich rausgezogen, aber nur, weil es innen einen Überdruck durch den Sauerstoff gibt quasi. Es gibt aber keinen "Unterdruck" den die Luft im Inneren des Raumschiffs hält. Das macht auf der Erde die Gravitation. Die hält die Luft fest.

Timbaloo
2017-08-15, 17:38:23
Aber mal zur Flachheit zurück. Große Massen an Wasser finden immer Ihr Level. Und es ist doch viel einfacher etwas auf eine Flache Fläche zu bauen als Kompliziert mit einer Kugelform zu hantieren.

http://i.imgur.com/85t8mH5.jpg
Wie erklärst du Ebbe und Flut? Beobachtbar, reproduzierbar, meßbar. Problembar?

Zero-11
2017-08-15, 17:40:41
Auf der Erde gibt's nur Vakuum in dem man die Luft absaugt. Also gibt's einen Unterdruck.

Im Weltall gibt's keinen Unterdruck. Wenn du im Raumschiff das Fenster öffnest wirst du natürlich rausgezogen, aber nur, weil es innen einen Überdruck durch den Sauerstoff gibt quasi. Es gibt aber keinen "Unterdruck" den die Luft im Inneren des Raumschiffs hält. Das macht auf der Erde die Gravitation. Die hält die Luft fest.

Das Strohalm Experiment beweist das Gegenteil.

Wie erklärst du Ebbe und Flut? Beobachtbar, reproduzierbar, meßbar. Problembar?
0vS3lnDja5w

Fragman
2017-08-15, 17:43:47
Das Strohalm Experiment beweist das Gegenteil.

ich warte immernoch auf dein wissenschaftliches paper zum thema "dichte sorgt dafuer das dinge auf die erde fallen". danach koennen wir dann zum naechsten topic uebergehen.

Matrix316
2017-08-15, 17:44:37
Das Strohalm Experiment beweist das Gegenteil.
Im Strohhalm macht das nicht das Vakuum, sondern der Unterdruck, der dabei entsteht, wenn du die Luft raussaugst. Vakuum ist im Prinzip nur keine Luft. Aber auch kein Druck.

Aber erklär doch mal, warum in großen Höhen weniger Sauerstoff in der Luft ist und man Atemgeräte braucht, wenn man auf große Berge klettert? Warum ist im Flugzeug ein Überdruck? Wenn irgendwer diese "Kuppel" über der flachen Erde gebaut hat, dann hätte er doch bestimmt dafür gesorgt, dass der Sauerstoffgehalt überall gleich ist. Oder?

(del)
2017-08-15, 18:20:23
Ich sags nochmal.
Merkt ihr denn gar nicht wie sinnlos diese Diskussion ist?
Er glaubt nicht an Gravitation oder sonst irgendwelche physikalischen Vorgänge die beweisen könnten das die Erde rund ist, daher geht er auch nicht auf das ein was ihr ihm erzählt.
Für ihn existiert das alles nicht!
Aber wenigstens haben wir das echte Vakuum gefunden, in seinem Kopf.
Hoffen wir bloss das er nicht implodiert und dadurch eine "echte Vakuum" Bubble nukleiert die dann das Universum vernichtet.

Zero-11
2017-08-15, 18:20:29
Im Strohhalm macht das nicht das Vakuum, sondern der Unterdruck, der dabei entsteht, wenn du die Luft raussaugst. Vakuum ist im Prinzip nur keine Luft. Aber auch kein Druck.
Schon mal was vom Druckausgleich gehört?

Aber erklär doch mal, warum in großen Höhen weniger Sauerstoff in der Luft ist und man Atemgeräte braucht, wenn man auf große Berge klettert? Warum ist im Flugzeug ein Überdruck? Wenn irgendwer diese "Kuppel" über der flachen Erde gebaut hat, dann hätte er doch bestimmt dafür gesorgt, dass der Sauerstoffgehalt überall gleich ist. Oder?
Nach Mark Sargent ist diese Welt so gebaut das man die Grenzen nicht erreichen kann (nicht drinkbares Meerwasser und den Sauerstoff den du erwähnt hast), er behauptet auch das das Globus Model in die Welt gebracht wurde damit man nicht nach dem Zaun Sucht sozusagen. Keine Ahnung wie das gemacht wird, der Globus ist aber mit meiner Argumentation trotzdem widerlegt/unmöglich da kannst du dich noch so dagegen wehren.

Ich sags nochmal.
Merkt ihr denn gar nicht wie sinnlos diese Diskussion ist?


Ich sags nochmal eine Kugel im Weltall ist unmöglich, durch das Strohalmexperiment oder nimm einfach einen Staubsauger. :wink:

(del)
2017-08-15, 18:41:52
Ich sags nochmal eine Kugel im Weltall ist unmöglich, durch das Strohalmexperiment oder nimm einfach einen Staubsauger. :wink:
Man hat dir hier wirklich genau erklärt was ein Vakuum ist aber du blendest das einfach alles aus da du an diese Belege nicht glaubst.
Damit ist eine vernünftige Diskussion mit dir einfach nicht möglich da du die Hintergründe nicht verstehst und auch nicht glauben willst.
Von daher wäre es besser dich unter deinesgleichen über das Thema zu unterhalten, alles andere wäre Zeitverschwendung auf beiden Seiten.

Ich werfe aber dennoch mal zwei Sachen hier in den Raum.
Satellite Laser Ranging (https://de.wikipedia.org/wiki/Satellite_Laser_Ranging)
Lunar Laser Ranging (https://de.wikipedia.org/wiki/Lunar_Laser_Ranging)

Fragman
2017-08-15, 18:53:34
Nach Mark Sargent ist diese Welt so gebaut das man die Grenzen nicht erreichen kann

und warum ist das, was er sagt, richtiger als das, was andere sagen?

und wie belegt er seine eigene aussage, das dich ueberpruefen laesst, das er recht hat?

x-force
2017-08-15, 19:03:29
Ich sags nochmal eine Kugel im Weltall ist unmöglich, durch das Strohalmexperiment oder nimm einfach einen Staubsauger. :wink:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mechanisches_Gleichgewicht

existiert so etwas in deiner welt?

extra einfacher denkanstoß:
es besteht ein grobes gleichgewicht zwischen den kräften, die die luft ins vakuum weltall ziehen wollen und den kräften, die sie auf die erde drücken(schwerkraft), darum wird die luft nicht "abgesaugt"

du kannst dich an dieser stelle qualifizieren, wenn du mir in eigenen worten ohne ein video zu verlinken oder jemanden zu zitieren erklärst
a) was dich in deiner welt nach dem springen zurück auf den boden befördert, und
b) was deiner meinung nach masse, gewichtskraft und dichte ausmacht.
:biggrin:

Matrix316
2017-08-15, 19:33:11
Schon mal was vom Druckausgleich gehört?

Wie schon erwähnt, die Erde zieht aber auch. Deswegen bleiben wir auch am Boden und fallen nicht nach oben.

Nach Mark Sargent ist diese Welt so gebaut das man die Grenzen nicht erreichen kann (nicht drinkbares Meerwasser und den Sauerstoff den du erwähnt hast), er behauptet auch das das Globus Model in die Welt gebracht wurde damit man nicht nach dem Zaun Sucht sozusagen. Keine Ahnung wie das gemacht wird, der Globus ist aber mit meiner Argumentation trotzdem widerlegt/unmöglich da kannst du dich noch so dagegen wehren.

LOL deine Argumente sind alle fehlerhaft und eindeutig widerlegbar. Btw. gibt's mittlerweile sowas wie Schiffe wo man Nahrung und Getränke mitnehmen kann. Die können ÜBERALL hin. Sogar rund um die Antarktis rum.


Ich sags nochmal eine Kugel im Weltall ist unmöglich, durch das Strohalmexperiment oder nimm einfach einen Staubsauger. :wink:

Doch, du sitzt gerade auf einer Kugel im Weltall.

BTW. die Erde verliert sogar was, nämlich z.B. Helium http://www.spektrum.de/magazin/wenn-die-atmosphaere-ins-all-entweicht/1015399

Btw. diese Animation:

https://abload.de/img/270px-sunanimationewrhn.gif (http://abload.de/image.php?img=270px-sunanimationewrhn.gif)

Ist in sofern falsch, als dass es Tage gibt, wo der Mond auch am Tag zu sehen ist. :) Hier ist er immer gegenüber der Sonne. Macht keinen Sinn. :naughty:

Oid
2017-08-15, 19:57:30
Merkt ihr denn gar nicht wie sinnlos diese Diskussion ist?
Er glaubt nicht an Gravitation oder sonst irgendwelche physikalischen Vorgänge die beweisen könnten das die Erde rund ist, daher geht er auch nicht auf das ein was ihr ihm erzählt.
Für ihn existiert das alles nicht!
Natürlich ist die Diskussion sinnlos :D

Aber ich würde halt gerne wissen welche Beobachtungen er in der Welt macht, die ihn auf eine flache Erde schließen lassen. Das ist nämlich völlig unabhängig von NASA-Propaganda und heliozentrischem Hokus Pokus, wie z. B. "Gravitation".

Da kommt aber nix :(

Zero-11
2017-08-15, 20:45:47
Btw. diese Animation:

https://abload.de/img/270px-sunanimationewrhn.gif (http://abload.de/image.php?img=270px-sunanimationewrhn.gif)

Ist in sofern falsch, als dass es Tage gibt, wo der Mond auch am Tag zu sehen ist. :) Hier ist er immer gegenüber der Sonne. Macht keinen Sinn. :naughty:
:freak: ist ja auch ne EINFACHE Animation, aber hey hier mal wieder ein Beweis gegen das Heliozentrische Model.

http://i.imgur.com/baMeeMX.jpg

Gkr-oQ2SVU0

Rockhount
2017-08-15, 20:54:52
Das Euch das immernoch nicht zu blöd ist, mit dem Troll zu "diskutieren"...

Fragman
2017-08-15, 21:41:08
:freak: ist ja auch ne EINFACHE Animation, aber hey hier mal wieder ein Beweis gegen das Heliozentrische Model.



wie kann die kamera an dem ballon aufsteigen? das geht doch garnicht. die kamera ist dichter als die luft, also muesste sie runterfallen. das volumen vom ballon ist auch viel zu gross, der kann ja garnicht fliegen. kann nur ein fake sein.

Matrix316
2017-08-15, 22:16:39
:freak: ist ja auch ne EINFACHE Animation, aber hey hier mal wieder ein Beweis gegen das Heliozentrische Model.

http://i.imgur.com/baMeeMX.jpg

http://youtu.be/Gkr-oQ2SVU0

Also ich sehe da die Erdkrümmung...

https://abload.de/img/udfsdddddtyvxhy.jpg (http://abload.de/image.php?img=udfsdddddtyvxhy.jpg)

:tongue:

NemesisTN
2017-08-15, 22:21:48
Ich dachte, Kameras / Objektive / Teleskope haben eine Software drin, welche die Erde rund werden lässt?
Wie erklären sich dann diese (wohl mit handelsüblichen Geräten erstellten) Bilder der "flachen" Erde?
Warum lässt du das als Beweis zu, wo doch angeblich die NASA / Weltregierung interveniert?

//edith:
Verdammt, zu langsam.
Große Dimensionen sind für manche Menschen schwer zu begreifen.
Ich tat mir als Kind auch schwer zu glauben, das Universum sei unendlich groß und trotzdem begrenzt.
Scheiß Raumzeit... =)
Mit genug Mathematik geht's dann aber irgendwann... =)

Finch
2017-08-15, 22:51:38
Also ich sehe da die Erdkrümmung...

https://abload.de/img/udfsdddddtyvxhy.jpg (http://abload.de/image.php?img=udfsdddddtyvxhy.jpg)

:tongue:
Hahahahahahahahahahaha:D, ich meine natürlich: das ist sicher eine Fischaugenlinse.

Matrix316
2017-08-15, 22:57:36
Man sieht sogar die Krümmung im Titelbild. Und plötzlich wird mittendrin die Erde auch konkav. ;) Das gleiche was man auch in den Space Shuttle Videos immer sieht.

Ectoplasma
2017-08-16, 00:35:06
Ein bischen Spass scheint es euch schon zu machen, mit solch Verblödeten zu diskutieren oder? Jeder sollte längst kapiert haben, dass man entweder mit Trollen spricht, oder mit Leuten, denen man sonst was für Argumente liefern kann. Sie werden einfach ignoriert, bzw. einfach nicht verstanden. Also warum redet man noch mit solchen?

lumines
2017-08-16, 01:29:19
Gesunder Menschenverstand erzählt einem man lebe auf einer Flachen Erde.

Kein natürlicher Menschenverstand kann mir erklären, warum ich deinen Post mit 60 Bildern pro Sekunde durch eine Aneinanderreihung farbiger, flüssiger Kristalle lesen kann. Interpretiert in einem „Browser“, der in einer künstlichen Sprache programmiert ist und wiederum andere, künstliche Sprachen mit anderen Eigenschaften versteht, welche die Struktur von Dokumenten nachbilden. Ausgeführt auf einem plattgedrückten Stück Silizium, dem wir Licht zugeführt haben und es so dazu gebracht haben zu denken.

Der gesunde Menschenverstand erzählt ganz viel, hilft aber nicht dabei die Welt um einen herum zu verstehen.

Sie werden einfach ignoriert, bzw. einfach nicht verstanden. Also warum redet man noch mit solchen?

Weil es gar nicht wirklich um die flache Erde geht. Hier geht es um fundamentalistischen Glauben, der durch ein konstruiertes Weltbild zusammengehalten wird. Ist sicher kein Zufall, dass Flat Earthler lieber über die flache Erde diskutieren als über ihren Glauben. So fühlt es sich fast an, als könnte man einen so direkten Glauben an einen Gott noch relativ rational begründen. Man bedient sich wenigstens bei den Vokabeln der Wissenschaft und auf einmal hört es sich schon so an wie Wissenschaftler reden.

Ob man damit jemanden überzeugt, spielt da gar keine Rolle. Überhaupt eine Diskussion auf einer vermeintlich wissenschaftlichen Ebene zu führen ist Bestätigung genug und legitimiert den Glauben.

Zero-11
2017-08-16, 03:32:56
:freak:
Weil es gar nicht wirklich um die flache Erde geht. Hier geht es um fundamentalistischen Glauben, der durch ein konstruiertes Weltbild zusammengehalten wird. Ist sicher kein Zufall, dass Flat Earthler lieber über die flache Erde diskutieren als über ihren Glauben. So fühlt es sich fast an, als könnte man einen so direkten Glauben an einen Gott noch relativ rational begründen. Man bedient sich wenigstens bei den Vokabeln der Wissenschaft und auf einmal hört es sich schon so an wie Wissenschaftler reden.

Ob man damit jemanden überzeugt, spielt da gar keine Rolle. Überhaupt eine Diskussion auf einer vermeintlich wissenschaftlichen Ebene zu führen ist Bestätigung genug und legitimiert den Glauben.
:freak: es geht bei der Flachen Erde nicht um fundamentalistischen Glauben. Was hat die nicht vorhandenen Erdkrümmung mit Glauben zu tun? Die einzigen die hier glauben sind Globus Erdler. Weil es nunmal keine Beweise für die Kugel gibt, was hier aber immer mit rumgetrolle versucht wird zu vertuschen.

http://i.imgur.com/1y831MO.jpg

x-force
2017-08-16, 04:02:23
gibt es eigentlich flat earth gläubige, die wieder auf dem boden der realität gelandet sind?
geht sowas wirklich nicht ohne arzt?

Zero-11
2017-08-16, 04:08:39
gibt es eigentlich flat earth gläubige, die wieder auf dem boden der realität gelandet sind?

Flat Earth ist der Boden der Realität, diejenigen die wieder zum Globus zurück sind, waren Shills die nur vorgaben Flat Earther zu sein.

http://i.imgur.com/iBEyfMo.jpg
jWdoM-WJFeg

x-force
2017-08-16, 04:13:25
waren Shills

wer sind shills?

Zero-11
2017-08-16, 04:26:25
wer sind shills?

Mir fällt da jetzt nur Tigerdan ein.

Langlay
2017-08-16, 07:03:13
http://i.imgur.com/1y831MO.jpg

Ich steh vielleicht aufm Schlauch aber wieso sollen die Sachen den auf einem Globus nicht funktionieren ? Imo ist die abgebildete Sonnenuhr eher ein Beweis der gegen die flache Erde spricht.

Oid
2017-08-16, 08:04:42
Naja, er ist halt jetzt im Full-Troll-Mode: Beliebige Bilder zu einer Kollage zusammenfügen und "cannot work on the globe" drunter schreiben :D

Fragman
2017-08-16, 08:40:38
Naja, er ist halt jetzt im Full-Troll-Mode: Beliebige Bilder zu einer Kollage zusammenfügen und "cannot work on the globe" drunter schreiben :D

als offensichtlich geistig kranker kann er nicht verstehen, weshalb wir ihn nicht verstehen. und das, obwohl er doch so ueberzeugende argumente aneinander reit. fuer ihn macht das ja alles sinn und man kann ihm an dieser stelle auch keinen vorwurf machen. wir koennen nur hoffen, das er dort, wo er gerade ist, die hilfe bekommt, die er braucht.

EvilOlive
2017-08-16, 08:53:24
Flat Earth ist der Boden der Realität, diejenigen die wieder zum Globus zurück sind, waren Shills die nur vorgaben Flat Earther zu sein.

http://i.imgur.com/iBEyfMo.jpg
http://youtu.be/jWdoM-WJFeg

Wenn Satan hinter allen Großkonzernen und der Musikindustrie steckt, die Erde aber flach ist, wo ist dann die Hölle???? :confused:

http://earthend-newbeginning.com/wp-content/uploads/2014/08/location-of-hell.jpg

RaumKraehe
2017-08-16, 09:38:55
Keine Ahnung wie das gemacht wird, der Globus ist aber mit meiner Argumentation trotzdem widerlegt/unmöglich da kannst du dich noch so dagegen wehren.

Ich sags nochmal eine Kugel im Weltall ist unmöglich, durch das Strohalmexperiment oder nimm einfach einen Staubsauger. :wink:

Mit dem winzig kleinen Fehler das du eigentlich gar nicht argumentierst.

Dann sag mir nicht warum eine Kugel im Weltall nicht möglich ist sondern zeige die physikalischen Prozesse auf die das, deiner Ansicht nach, verhindern würde.
Das wären dann Argumente.

Hahahahahahahahahahaha:D, ich meine natürlich: das ist sicher eine Fischaugenlinse.

Das ist ach ein immer wieder gerne genommenes Argument. Die Fisheye Linse.
Nur das Flatearther, aus meiner Sicht noch nie ein Bild eines Fischeyes gesehen haben können denn dann wüßten sie das diese nicht konvex sondern konkav ist. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

:freak: es geht bei der Flachen Erde nicht um fundamentalistischen Glauben. Was hat die nicht vorhandenen Erdkrümmung mit Glauben zu tun? Die einzigen die hier glauben sind Globus Erdler. Weil es nunmal keine Beweise für die Kugel gibt, was hier aber immer mit rumgetrolle versucht wird zu vertuschen.

http://i.imgur.com/1y831MO.jpg

Bezeichnest du das wieder als Argumentation? Falsch, denn es sind schlicht weg nur Behauptungen. Und eine Behauptung ist keine Argument.

Warum genau kann ein Periskop, ein Leuchturm, ein Gyroskop nicht auf einem Globus funktionieren?

Flat Earth ist der Boden der Realität, diejenigen die wieder zum Globus zurück sind, waren Shills die nur vorgaben Flat Earther zu sein.

http://i.imgur.com/iBEyfMo.jpg


Falls es noch nicht aufgefallen ist: Die Argumentation mit der Begründung Satan ist schuld zu führen ist einfach lächerlich. Der hat ja auf einer Flache Erde nicht mal mehr eine Hölle. Der Rest ist einfach nur bekloppter Bullshit.

Rockhount
2017-08-16, 10:09:46
http://i.imgur.com/baMeeMX.jpg



Was ist da genau debunked?

Man erkläre mal, wie bei dem Sonnenstand die Sichel entsteht, wenn der Mond keine Kugel wäre.

Vollkommen unabhängig davon, dass keiner von uns kontrollieren kann, ob die Sichel nicht mittels Photoshop nochmal etwas 'bearbeitet' wurde.

Ansonsten ist das natürlich ein super Diskussions- und Argumentationsstil, immer nur Bildchen zu posten die sagen: Geht auf ner Kugel nicht.
Kein Wieso, kein warum, einfach ne Aussage. Und das wird dann als Begründung und Beweis genommen. Finde den Fehler.

Effe
2017-08-16, 11:04:41
:freak: ist ja auch ne EINFACHE Animation, aber hey hier mal wieder ein Beweis gegen das Heliozentrische Model.

http://i.imgur.com/baMeeMX.jpg


Debunked ist eher, dass Sonne und Mond im Idiotenmodell auf gleicher Höhe sein sollen. Das Bild weißt darauf hin, dass die Sonne wesentlich weiter entfernt von der Erde sein muss, als der Mond. Eigentor.

Allgemein gefragt: Wenn Du offizielles Wissen ablehnst und alles um Dich rum falsch ist, warum benutzt Du ausgerechnet die deutsche Sprache? Benutzt Du Kleidung? Messer und Gabel? Das ist doch bestimmt alles nur ein Mittel Dich zu knechten und von der Wahrheit ablenken, dass Menschen eigentlich nackt auf Bäumen leben und mit Zeichensprache kommunizieren. Sprache wird nur zur Kopulation genutzt.

Gimmick
2017-08-16, 11:11:12
Flat Earth ist der Boden der Realität, diejenigen die wieder zum Globus zurück sind, waren Shills die nur vorgaben Flat Earther zu sein.

http://i.imgur.com/iBEyfMo.jpg
http://youtu.be/jWdoM-WJFeg

Jeder Stern ist ein Pentragram und jede Linie eine Schlange, wieder was gelernt :freak:


Siehe oben. Wenn die gemeinhin anerkannte Wissenschaft nicht zum Ziel führt, dann müssen wir halt unsere eigene Wissenschaft gründen.

Nennen wir sie "beobachten und Schlüsse ziehen".

Ich habe jetzt mal angefangen. Wer möchte weitermachen?

Dafür müsste man einen eigenen Thread aufmachen. Ich glaube aber nicht, dass man genug Vorwissen ausblenden kann, um wirklich nur über eigene Beobachtungen zu arbeiten.
Alles an Obst ist irgendwie rund -> Erde ist rund, ist halt ehrlichgesagt auch nicht so wirklich überzeugend ;D
Aus meiner Sicht sollte man sich eher daran orientieren, alltägliche Dinge wie Tag/Nacht Zyklus und sowas zu erklären. Und alleine damit kann man nicht zu dem, hier häufig erwähnten, Modell der flachen Erde kommen. Und wenn man daran scheitert, braucht man halt auch gar nicht erst weiter zu machen.

Schade finde ich in dem Fall auch, dass es noch keine Äußerung zu der Form anderer Planeten oder des Mondes seitens eines Flacherdlers gab. Die bieten immerhin den Luxus ohne Flug ins All von außen beobachtbar zu sein... aber jetzt fang ich schon wieder mit Argumenten an. Ich hätte lieber ein Meme posten sollen. :freak:

Fragman
2017-08-16, 11:17:53
Aus meiner Sicht sollte man sich eher daran orientieren, alltägliche Dinge wie Tag/Nacht Zyklus und sowas zu erklären.

das machen sie doch, das problem ist halt nur, das man nicht dagegen argumentieren kann. denn mit den mitteln der argumentation, die man waehlt, liegt man falsch, da ja alles eine verschwoerung ist und nicht existent.
gravitation ist ja nur ein beispiel, aber eigentlich braucht es nicht mehr. es wird abgelehnt, ueberpruefbare alternative theorien kommen nicht, wie auch, die gibt es nicht. damit ist man eigentlich am ende einer auseinandersetzung angekommen.

Gipsel
2017-08-16, 11:25:42
http://i.imgur.com/1y831MO.jpg:freak:
Mit all den Dingen kann man sogar zeigen, daß die Erde offenbar nicht flach ist. Am einfachsten zu demonstrieren ist das fast noch mit einem guten Gyroskop, was man mal auf einen Transatlantikflug (oder jede hinreichend schnelle Reise über eine größere Distanz) mitnimmt. Die Rotationsachse des Kreisels verdreht sich dann nämlich so eigenartig während der Reise (und man kann davon sogar die gereiste Strecke ableiten, weswegen sowas in den guten alten Navigationssystemen von Schiffen und Flugzeugen verbaut ist). Wieso sollte die das denn auf einer flachen Erde tun? :rolleyes:

Rockhount
2017-08-16, 11:53:14
:freak:
Mit all den Dingen kann man sogar zeigen, daß die Erde offenbar nicht flach ist. Am einfachsten zu demonstrieren ist das fast noch mit einem guten Gyroskop, was man mal auf einen Transatlantikflug (oder jede hinreichend schnelle Reise über eine größere Distanz) mitnimmt. Die Rotationsachse des Kreisels verdreht sich dann nämlich so eigenartig während der Reise (und man kann davon sogar die gereiste Strecke ableiten, weswegen sowas in den guten alten Navigationssystemen von Schiffen und Flugzeugen verbaut ist). Wieso sollte die das denn auf einer flachen Erde tun? :rolleyes:

Ein Leuchtturm ist ja perfekt und einfach als Beweis der Krümmung:

statt Lampe einen Laser einbauen und mal von Südamerika versuchen einen Leuchturm in Schweden zu sehen (bzw den Laser halt), dürfte technisch kein Problem sein, nur durch die Krümmung dürfte das dann knapp werden.

Aber da wird der FEler dann auch wieder mit irgendwelchen Gründen ankommen...

RaumKraehe
2017-08-16, 12:01:10
:freak:
Mit all den Dingen kann man sogar zeigen, daß die Erde offenbar nicht flach ist. Am einfachsten zu demonstrieren ist das fast noch mit einem guten Gyroskop, was man mal auf einen Transatlantikflug (oder jede hinreichend schnelle Reise über eine größere Distanz) mitnimmt. Die Rotationsachse des Kreisels verdreht sich dann nämlich so eigenartig während der Reise (und man kann davon sogar die gereiste Strecke ableiten, weswegen sowas in den guten alten Navigationssystemen von Schiffen und Flugzeugen verbaut ist). Wieso sollte die das denn auf einer flachen Erde tun? :rolleyes:


Nicht nur das. Das Gyroskop erlaubte auch erst eine präzise Navigation im All und ermöglichte somit den Flug zum Mond.

Aber natürlich gibt es kein All und auch kein Mond. Wahrscheinlich gibt es auch keine Gyroskope und Leuchttürme auch nicht. Das kommt alles aus der FX-Abteilung Hollywoods.

lumines
2017-08-16, 12:17:41
:freak: es geht bei der Flachen Erde nicht um fundamentalistischen Glauben. Was hat die nicht vorhandenen Erdkrümmung mit Glauben zu tun?

Du hast dir selbst deine Antwort geliefert:

Flat Earth ist der Boden der Realität, diejenigen die wieder zum Globus zurück sind, waren Shills die nur vorgaben Flat Earther zu sein.

http://i.imgur.com/iBEyfMo.jpg
http://youtu.be/jWdoM-WJFeg

Du benutzt andauernd irgendwelche vermeintlich wissenschaftlichen Begriffe in einem religiösen Kontext.

Matrix316
2017-08-16, 13:03:38
Vor allem, wenn er behauptet, es gäbe einen "Schöpfer" oder "Creator" der die flache Erde gebaut haben soll... (und das tun andere auch) zeigt doch schon, dass es da NUR um Glaube geht.

Aber wie sagt Steven Hawking: Das Universum braucht keinen Gott https://www.golem.de/news/stephen-hawking-das-universum-braucht-keinen-gott-1304-98804.html

Gott hat den Urknall nicht entzündet, das Universum braucht keinen Gott als Ursprung, um zu existieren: Diese These hat der britische Physiker Stephen Hawking in einem Vortrag vertreten, den er am California Institute of Technology in Pasadena gehalten hat.

Viele Menschen versuchten immer noch, den Theorien der Wissenschaftler einen göttlichen Ursprung des Universums entgegenzusetzen. "Was machte Gott vor der göttlichen Schöpfung? Bereitete die Hölle für diejenigen vor, die solche Fragen stellen?"


Und der IQ von Hawking ist größer als der von allen Flat Earthern zusammen genommen.

Das "Problem" der flachen Erde ist nämlich die BRAUCHT zwingend einen Schöpfer, denn so ein Gebilde kann die Natur nicht von sich aus erstellen. Einen runden Planeten schon. Da reicht etwas Dreck der weiteren Dreck aufsammelt und im Laufe der Milliarden Jahre entsteht dann ein Planet. Aber eine flache Welt muss man künstlich erschaffen, denn sowas wie eine Sonne, die nicht von allen Seiten sichtbar sein soll...:rolleyes: oder über einer flachen Scheibe rotiert...:rolleyes: ... und jedes Jahr die Bahnen wechselt...:rolleyes:... das gibt's nur in Science Fiction Geschichten ala Elysium oder in der Truman Show. :ugly:

RaumKraehe
2017-08-16, 13:15:57
Aber eine flache Welt muss man künstlich erschaffen, denn sowas wie eine Sonne, die nicht von allen Seiten sichtbar sein soll...:rolleyes: oder über einer flachen Scheibe rotiert...:rolleyes: ... und jedes Jahr die Bahnen wechselt...:rolleyes:... das gibt's nur in Science Fiction Geschichten ala Elysium oder in der Truman Show. :ugly:

Oder in der Bibel. :freak:

Matrix316
2017-08-16, 13:19:00
Oder in der Bibel. :freak:
Genau. Science Fiction oder hier Fantasy. ;)

WIR könnten so eine Welt bauen. Aber überlegt mal, was man für Ressourcen bräuchte für eine Scheibe mit 40000 KM durchmesser die mindestens 13 KM dick ist - oder noch mehr. Und eine Kuppel die darüber sein soll. Da braucht man schon ziemlich viel Know How und $$$ um sowas zu bauen. Der der sowas baut, muss viel weiter sein als wir. Und das vor ca. 4,6 Milliarden Jahre...:uponder:

Alleine die Vorstellung von dem Aufwand, sowas zu bauen, macht das ganze irgendwie komplett unglaubwürdig. Da muss man nicht mal irgendwas messen.

Crazy_Bon
2017-08-16, 13:28:23
Die Entstehungsgeschichte einer flachen Erde samt Kuppel ist ja noch abstruser als die Mär von Scientology, dabei war der Gründer ein Science Fiction-Autor.

Zero-11
2017-08-16, 16:05:34
als offensichtlich geistig kranker kann er nicht verstehen, weshalb wir ihn nicht verstehen. und das, obwohl er doch so ueberzeugende argumente aneinander reit. fuer ihn macht das ja alles sinn und man kann ihm an dieser stelle auch keinen vorwurf machen. wir koennen nur hoffen, das er dort, wo er gerade ist, die hilfe bekommt, die er braucht.
Stufe 0 Troll, der Terrorist
https://de-de.facebook.com/notes/christine-c%C3%B4te/so-erkenne-ich-einen-troll-fake-und-werde-ihn-los/242733102438799/
:P

THEaaron
2017-08-16, 16:15:17
https://de.wikipedia.org/wiki/Foucaultsches_Pendel

Debunk mal das Pendel. :cool: (falls dieser weitere Beweis einer Kugel noch nicht gebracht wurde)

RaumKraehe
2017-08-16, 16:15:59
Stufe 0 Troll, der Terrorist
https://de-de.facebook.com/notes/christine-c%C3%B4te/so-erkenne-ich-einen-troll-fake-und-werde-ihn-los/242733102438799/
:P

Lol. Stufe 7, Der Roboter.

STUFE 7 : Der Roboter : spricht und denkt nicht. Und postet nur links und copy/paste ohne jemals auf eine Frage zu antworten, oder nur mit 2 Worten, die keine Antwort sind. Mein Eindruck ist, dass es sich dabei oft um Leute, die Identitäten geklaut haben.

Daredevil
2017-08-16, 16:18:22
Darf ich eigentlich noch Mietzen flach legen, oder werden die jetzt konvex gelegt? Ach fuck ey!

PS: Eine Troll Bibel aus dem Trollnetzwerk #1.
Die hat mit Sicherheit der Endboss der Erde geschrieben.

Djudge
2017-08-16, 16:22:15
Ich will wissen was passiert, wenn wir alle überzeugt sind und die flache Erde in der Fibel steht. Gibt es dann überall auf der Welt Erdbeereis zum Frühstück und Suppenküchen auch für Politiker, oder 5 mal Richtung Zentrum beten? Was wird sich ändern, was wird besser?

mictasm
2017-08-16, 16:36:34
Gabs das schon:
https://www.youtube.com/watch?v=XHBZkek8OSU&feature=youtu.be&t=100

RaumKraehe
2017-08-16, 16:58:09
Gabs das schon:
https://www.youtube.com/watch?v=XHBZkek8OSU&feature=youtu.be&t=100

Das finde ich sogar noch besser. Vor allen Dingen sein erster Satz.

Fragman
2017-08-16, 17:20:44
Ich will wissen was passiert, wenn wir alle überzeugt sind und die flache Erde in der Fibel steht. Gibt es dann überall auf der Welt Erdbeereis zum Frühstück und Suppenküchen auch für Politiker, oder 5 mal Richtung Zentrum beten? Was wird sich ändern, was wird besser?

http://img.pr0gramm.com/2015/01/08/cea0543f5a03bd9f.gif ;D

Amarok
2017-08-16, 18:15:02
:

http://i.imgur.com/1y831MO.jpg
Was soll da nicht mit einer Erde, die annähernd eine Kugel ist, nicht passen?

Und das mit dem Strohalm ist sowieso Nonsens, das Vakuum saugt ja nicht, und die Schwerkraft tut ihr übriges (oder wie erklärst du dir, das wir an der Erde "picken"?

Und ein paar Fragen an dich (und bitte nicht mit Bildern oder Videos beantworten, sonder mit Physik):

1) Wieso bilden sich in der Schwerelosigkeit Wasserkugeln?
2) Wieso wird die Sonne bei ihrer Rotation innerhalb der flache Erde nicht kleiner und wieder größer?
3) Wie erklärst du dir die Sternbilder der Nord- und Südhalbkugel
4) Nimm 3 Punkte, weit entfernt auf der Erde, bilde ein Dreieck, wieso ist die Summe der Winkel größer als 180°?
5) Sind alle NASA-Sonden Fake?
6) Sind alle Planten, Monde usw. Fake
7) Wieso kann man so schön die 4 Jupitermonde betrachten wie sie um ihren Planeten kreisen?
8) Wieso kann man immer noch den Abstand zum Mond per Laserreflexion berechnen?
9) Wieso gibt es eine Libration des Mondes?
10) Wieso fliegen wir so dämlich mit einem Flugzeug herum wenn es doch bei einer flachen Erde viel einfacher wäre?


Ich habe es einmal bei 10 Fragen belassen....

Finch
2017-08-16, 19:32:52
Was soll da nicht mit einer Erde, die annähernd eine Kugel ist, nicht passen?

Und das mit dem Strohalm ist sowieso Nonsens, das Vakuum saugt ja nicht, und die Schwerkraft tut ihr übriges (oder wie erklärst du dir, das wir an der Erde "picken"?

Und ein paar Fragen an dich (und bitte nicht mit Bildern oder Videos beantworten, sonder mit Physik):

1) Wieso bilden sich in der Schwerelosigkeit Wasserkugeln?
2) Wieso wird die Sonne bei ihrer Rotation innerhalb der flache Erde nicht kleiner und wieder größer?
3) Wie erklärst du dir die Sternbilder der Nord- und Südhalbkugel
4) Nimm 3 Punkte, weit entfernt auf der Erde, bilde ein Dreieck, wieso ist die Summe der Winkel größer als 360°?
5) Sind alle NASA-Sonden Fake?
6) Sind alle Planten, Monde usw. Fake
7) Wieso kann man so schön die 4 Jupitermonde betrachten wie sie um ihren Planeten kreisen?
8) Wieso kann man immer noch den Abstand zum Mond per Laserreflexion berechnen?
9) Wieso gibt es eine Libration des Mondes?
10) Wieso fliegen wir so dämlich mit einem Flugzeug herum wenn es doch bei einer flachen Erde viel einfacher wäre?


Ich habe es einmal bei 10 Fragen belassen....

Da wird keine Antwort kommen. Er kann diese Fragen nicht beantworten.

Dicker Igel
2017-08-16, 20:01:23
... Oder wie viele Leute irgendwas vom Real Sein schwafeln würden, wenn es nicht...

Nice try MF ✋

Gipsel
2017-08-16, 20:13:27
Und das mit dem Strohalm ist sowieso Nonsens, das Vakuum saugt ja nicht, und die Schwerkraft tut ihr übrigesEr kann ja mal versuchen, mit einem langen Strohhalm (>10m) Wasser von der "Erde" abzusaugen. ;D

Matrix316
2017-08-16, 20:14:36
Warum gibt's überhaupt Sonne und Mond bei der flachen Erde? Man könnte doch an der Kuppel ganz viele Lichter machen die die ganze Welt am Tag erhellen und in der Nacht abdunkeln!

w0mbat
2017-08-16, 20:40:12
Der mMn einfachste Beweis, dass die Erde eine Kugel ist, ist das Reisen. Wenn die Erde eine Scheibe wäre, würde eine Reise von den USA nach Asien sehr lange dauern, tut sie aber nicht. Wie erklären sich dass die "flat-earther"?

Amarok
2017-08-16, 20:48:51
Siehe Frage 10)

dreamweaver
2017-08-16, 21:07:35
Der mMn einfachste Beweis, dass die Erde eine Kugel ist, ist das Reisen. Wenn die Erde eine Scheibe wäre, würde eine Reise von den USA nach Asien sehr lange dauern, tut sie aber nicht. Wie erklären sich dass die "flat-earther"?

Easy!

Der Rand der Scheibe ist von einem Portal umgeben. Fliegt man da durch, kommt man auf der anderen Seite wieder raus, inkl. passender Zeitverzögerung, damit es so aussieht, als wäre es eine Kugel.
(Es ist so herrlich einfach, wenn man einmal die Vernunft abgelegt hat...)

Matrix316
2017-08-16, 21:52:50
Easy!

Der Rand der Scheibe ist von einem Portal umgeben. Fliegt man da durch, kommt man auf der anderen Seite wieder raus, inkl. passender Zeitverzögerung, damit es so aussieht, als wäre es eine Kugel.
(Es ist so herrlich einfach, wenn man einmal die Vernunft abgelegt hat...)
Jetzt wirds aber unrealistisch! :wink:

Die Frage ist eher, warum die Flieger nicht dauernd nach links oder rechts lenken müssen um ost oder westwärts zu fliegen. Man fliegt ja auf der flachen Erde quasi einem Kreis entlang, wenn man nach Westen oder Osten will.

Rancor
2017-08-16, 22:22:46
https://www.youtube.com/watch?v=RtU_mdL2vBM

Die Erde ist eindeutig eine Scheibe :D Kann doch jeder hier live sehen ^^

EvilOlive
2017-08-16, 22:47:50
https://www.youtube.com/watch?v=RtU_mdL2vBM

Die Erde ist eindeutig eine Scheibe :D Kann doch jeder hier live sehen ^^

Ich sehe da keine Sterne, das muss ein Fake sein!

Corny
2017-08-16, 22:51:01
Jetzt wirds aber unrealistisch! :wink:

Die Frage ist eher, warum die Flieger nicht dauernd nach links oder rechts lenken müssen um ost oder westwärts zu fliegen. Man fliegt ja auf der flachen Erde quasi einem Kreis entlang, wenn man nach Westen oder Osten will.

ganz einfach: der Autopilot in allen Flugzeugen ist so programmiert, dass er zwar eine gerade Strecke anzeigt, aber eigentlich eine Kurve fliegt. Ohnehin sind die Piloten eh alle bezahlte Systemlinge und fliegen auch ohne Autopilot den notwendigen Kreis.

Matrix316
2017-08-16, 23:24:40
ganz einfach: der Autopilot in allen Flugzeugen ist so programmiert, dass er zwar eine gerade Strecke anzeigt, aber eigentlich eine Kurve fliegt. Ohnehin sind die Piloten eh alle bezahlte Systemlinge und fliegen auch ohne Autopilot den notwendigen Kreis.
Hatte Charles Lindbergh auch schon einen Autopiloten als er den Atlantik überquerte? :biggrin:

Ectoplasma
2017-08-17, 07:36:18
https://www.youtube.com/watch?v=RtU_mdL2vBM

Die Erde ist eindeutig eine Scheibe :D Kann doch jeder hier live sehen ^^

Du lieferst aber schlechtes Material. Ein Flat Earther kann hier leicht kontern, weil an der Raumstation ein Fisheye Objektiv befestigt ist.Von der ISS ist die Erdkrümming nämlich nicht so offensichtlich zu erkennen, wie dieser Live-Stream suggeriert.

Rancor
2017-08-17, 10:27:47
Du lieferst aber schlechtes Material. Ein Flat Earther kann hier leicht kontern, weil an der Raumstation ein Fisheye Objektiv befestigt ist.Von der ISS ist die Erdkrümming nämlich nicht so offensichtlich zu erkennen, wie dieser Live-Stream suggeriert.

Ja aber selbst ohne Fischaugen-objektiv sieht man das es keine Scheibe ist ^^

Zero-11
2017-08-17, 11:12:21
uhhhhh die Flat Earther bekommen Werbung
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/scheibenwelt-was-wir-von-flacherdlern-lernen-koennen-a-1162461.html

Rockhount
2017-08-17, 11:21:07
uhhhhh die Flat Earther bekommen Werbung
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/scheibenwelt-was-wir-von-flacherdlern-lernen-koennen-a-1162461.html

Mit Antworten hast Du es jetzt nicht mehr so, oder?
Mir fehlen die zusammenhanglosen lustigen Bilder...

Und was ist an dem Artikel genau Werbung? Zwischen den Zeilen gelesen ist das alles andere als Werbung.

Showers
2017-08-17, 11:23:53
uhhhhh die Flat Earther bekommen Werbung
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/scheibenwelt-was-wir-von-flacherdlern-lernen-koennen-a-1162461.html
Und du verbreitest sie auch noch!:redface:

YeOldeFerret
2017-08-17, 13:19:41
Mit Antworten hast Du es jetzt nicht mehr so, oder?
Mir fehlen die zusammenhanglosen lustigen Bilder...

Und was ist an dem Artikel genau Werbung? Zwischen den Zeilen gelesen ist das alles andere als Werbung.

Das scheint eine Werbung für das 3DC Forum zu sein. Als hätte der Autor sich in dem Thread die "Fakten" geholt. Der "Leugnisten" Thread ist ja gleich nebenan. :freak::freak:

Fehlt nur die Quellen-Angabe: "3DC-Forum und sein geballtes Wissen über die Welt" ;D

Gimmick
2017-08-17, 13:35:41
Das scheint eine Werbung für das 3DC Forum zu sein. Als hätte der Autor sich in dem Thread die "Fakten" geholt. Der "Leugnisten" Thread ist ja gleich nebenan. :freak::freak:

Fehlt nur die Quellen-Angabe: "3DC-Forum und sein geballtes Wissen über die Welt" ;D

Der Leugnisten-Thread kam wegen des Artikels^^.

derpinguin
2017-08-17, 13:40:15
Mich würde interessieren, was diejenigen, die die "Mär" von der Kugel verbreiten davon haben nicht die Wahrheit zu erzählen.
Ich warte. Mal Butter bei die Fische. Warum sollte jemand die Bevölkerung glauben lassen, dass die Erde eine Kugel ist, wenn sie das in Wahrheit gar nicht ist? Was haben die Verschwörer davon?

Mit Wissenschaft braucht man dir ja nicht kommen, dafür bist du offensichtlich zu F73.1

Ectoplasma
2017-08-17, 14:07:04
Ich warte. Mal Butter bei die Fische. Warum sollte jemand die Bevölkerung glauben lassen, dass die Erde eine Kugel ist, wenn sie das in Wahrheit gar nicht ist? Was haben die Verschwörer davon?

Du wirst hier keine Antwort erhalten. In einem Youtube-Kommentar habe ich mal gelesen, dass man u.A. dann keine Angst vor Außerirdischen zu haben braucht, weil es den klassischen Weltraum ja auch nicht gibt.

Ja aber selbst ohne Fischaugen-objektiv sieht man das es keine Scheibe ist ^^

Ja schon klar, der Flat-Earther will das aber nicht sehen. Erst recht nicht, wenn ein Fisheye im Spiel ist.

YeOldeFerret
2017-08-17, 14:10:44
Der Leugnisten-Thread kam wegen des Artikels^^.

Die Frage ist, was war zuerst: Die Kugel oder die Scheibe? :confused::confused::confused:

RaumKraehe
2017-08-17, 14:33:46
Ich warte. Mal Butter bei die Fische. Warum sollte jemand die Bevölkerung glauben lassen, dass die Erde eine Kugel ist, wenn sie das in Wahrheit gar nicht ist? Was haben die Verschwörer davon?



Nun muss ich aber auch mal ein Lanze für ihn brechen, denn darauf hat er schon geantwortet. Allerdings war das zweite Wort "Satan" und da habe ich dann aufgehört zu lesen.

:freak:

Fragman
2017-08-17, 14:34:15
Ja schon klar, der Flat-Earther will das aber nicht sehen. Erst recht nicht, wenn ein Fisheye im Spiel ist.

irgendwo gings es dann aber auch soweit zu behaupten, das auge selbst, da ja eine linse, also gekruemmt, nimmt die realitaet gekruemmt war.
also frag mich nicht nach dem wieso und warum, aber das kam auch schon als argument gegen die kugel.

irgendwann wirds halt so dunkel in dem kaninchenbau, das man wieder zurueck krabbelt. :D

Fragman
2017-08-17, 14:35:33
Die Frage ist, was war zuerst: Die Kugel oder die Scheibe? :confused::confused::confused:

was war denn deiner meinung nach zuerst da? und warum?

Monger
2017-08-17, 14:45:20
Der Leugnisten-Thread kam wegen des Artikels^^.
Zumindest will SPON dass du das glaubst. Zeitstempel kann man ändern.

Gimmick
2017-08-17, 14:52:17
Zumindest will SPON dass du das glaubst. Zeitstempel kann man ändern.

:eek:

;D

YeOldeFerret
2017-08-17, 14:54:46
was war denn deiner meinung nach zuerst da? und warum?

Die Antwort ist einfach. Tatsächlich war zuerst die Scheibe da. Während der Entstehungsphase des Sonnensystems haben sich heiße Gase erst als Scheibe bis hin zu einer Kugel (Sonne) geformt. Dies ist zumindest die derzeit angenommene Entstehungstheorie unter Astronomen.

Vielleicht hat es bei der Erde nicht ganz so gut funktioniert und aus der Scheibe ist keine Kugel entstanden. :freak:

Ich bin schon erstaunt, das zahlreiche Menschen auf diesem Planeten wirklich daran glauben, dass die Erde kein Planet ist. Was haben die eigentlich davon? Kann man damit reich werden?

Zero-11
2017-08-17, 18:26:42
Mit Antworten hast Du es jetzt nicht mehr so, oder?
Mir fehlen die zusammenhanglosen lustigen Bilder...

wird doch eh alles von dir und deinen Logenbrüdern zugetrollt
http://i.imgur.com/uS5L7A4.jpg
http://i.imgur.com/8u3ACiD.jpg

Effe
2017-08-17, 19:07:03
Ja, Mathematik und Geometrie ist voll evil. Überfordert augenscheinlich Dein Gehirnvakuum.
Kannst Du eigentlich auch Sätze schreiben, die mehr als eine Zeile haben?
Wenn Du von der Pizzaerdetheotie so überzeugt bist, dann solltest Du die auch ohne dumme Bilder erklären und Bewisen können. Deine ganzen "Beweise" halten genauer Prüfung nicht stand und werden durch das bekannte Weltmodell wesentlich besser erklärt.
Kannst Du auch mehr als: "Isso!"?

Monger
2017-08-17, 19:18:57
wird doch eh alles von dir und deinen Logenbrüdern zugetrollt
http://i.imgur.com/uS5L7A4.jpg
http://i.imgur.com/8u3ACiD.jpg
Und dich stresst das, weil... du nicht Teil des Clubs bist?

Fragman
2017-08-17, 19:22:26
Und dich stresst das, weil... du nicht Teil des Clubs bist?

https://www.youtube.com/watch?v=W7rSYzbpA8k

Oid
2017-08-17, 19:48:27
Pythagoras, der alte Freimaurer.

Zero-11
2017-08-17, 20:20:56
Ja, Mathematik und Geometrie ist voll evil. Überfordert augenscheinlich Dein Gehirnvakuum.
Kannst Du eigentlich auch Sätze schreiben, die mehr als eine Zeile haben?
Wenn Du von der Pizzaerdetheotie so überzeugt bist, dann solltest Du die auch ohne dumme Bilder erklären und Bewisen können. Deine ganzen "Beweise" halten genauer Prüfung nicht stand und werden durch das bekannte Weltmodell wesentlich besser erklärt.
Kannst Du auch mehr als: "Isso!"?
:facepalm: ja ne is klar
Diese Weltmodell an dem du so sehr festhälst hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse.

Amarok
2017-08-17, 20:31:53
:facepalm: ja ne is klar
Diese Weltmodell an dem du so sehr festhälst hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse.

Ich warte immer noch auf Beantwortung meiner Fragen...

Mit Freimaurern oder Rotarier u.ä. zu kontern ist keine Antwort.

(del)
2017-08-17, 20:32:35
Man müsste mal ein Crowdfunding starten um Zero-11 in den Weltraum zu schicken. :)
Dann wäre die Sache ein für alle mal geklärt.

M4xw0lf
2017-08-17, 20:38:59
Man müsste mal ein Crowdfunding starten um Zero-11 in den Weltraum zu schicken. :)
Dann wäre die Sache ein für alle mal geklärt.
Diabolisch ;D

Zero-11
2017-08-17, 20:40:44
Und dich stresst das, weil... du nicht Teil des Clubs bist?

Dafür ist es zu spät, das Heliozentrische System ist mir im Weg und wer es verteidigt wird damit untergehen. Ich habe kein Interesse dem Problem beizutreten welches Strukturen unterstützt die mir im Weg sind.

Ich warte immer noch auf Beantwortung meiner Fragen...

Mit Freimaurern oder Rotarier u.ä. zu kontern ist keine Antwort.
Wer Fragen hat benutzt Google und holt sich Antwort, daher hast du keine Fragen. Wozu soll ich mir also die Mühe machen? Für weiteres getrolle? Das ist es nämlich was ich hier zu 100% bekommen habe.

Effe
2017-08-17, 20:42:00
:facepalm: ja ne is klar
Diese Weltmodell an dem du so sehr festhälst hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse.
Nenne doch ein paar Unklarheiten, wenn es so viele gibt. Aber bitte ohne Internetbildchen. und alberne YT-Videos.

Und ich halte nicht fest, sondern finde es am plausibelsten. Die Pizzaerde ist unplausibel, ergibt keinen Sinn, klingt eher wie Fantasy.
Allein, dass es keine Gravitation geben soll ist lächerlich. Stattdessen fährt die Pizza mit 9,81m/s² seit 5Mrd Jahren mit einem Fahrstuhl. Logisch!

Gimmick
2017-08-17, 20:49:47
Wer Fragen hat benutzt Google und holt sich Antwort, [...]

Das heilige Internet.
Da wird man von Flacherdlern immer mit "jetzt denk doch mal logisch" zum Nachdenken aufgefordert, dabei ist eigentlich googlen gemeint.

Das erklärt natürlich so einiges :uponder:

Zero-11
2017-08-17, 20:52:36
Nenne doch ein paar Unklarheiten, wenn es so viele gibt. Aber bitte ohne Internetbildchen. und alberne YT-Videos.

Und ich halte nicht fest, sondern finde es am plausibelsten. Die Pizzaerde ist unplausibel, ergibt keinen Sinn, klingt eher wie Fantasy.
Allein, dass es keine Gravitation geben soll ist lächerlich. Stattdessen fährt die Pizza mit 9,81m/s² seit 5Mrd Jahren mit einem Fahrstuhl. Logisch!

Toll ein Strohmann Argument von Globalisten, na das motiviert mich aber. :freak:

Ich warte. Mal Butter bei die Fische. Warum sollte jemand die Bevölkerung glauben lassen, dass die Erde eine Kugel ist, wenn sie das in Wahrheit gar nicht ist? Was haben die Verschwörer davon?

Ich freu mich schon auf die Kettenreaktion wenn das ganze Heliozentrische Lügensystem zusammenbricht und so einiges mitreißt. :up: