PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flat-Earther

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Finch
2018-11-26, 16:37:46
Unfassbar.

TheCounter
2018-11-28, 18:22:18
Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die "Flacherdler" das wirklich ernst meinen. Klar es gibt genug "dumme" Menschen auf der Welt, aber so dumm? Alleine im Alltag gibt es tausende beweise, dass die Erde eine Kugel ist und das heliozentrische Weltbild stimmt.

Kann mir mal jemand bitte auf die Sprünge helfen und mir erklären, warum es keine Bilder von "The Wall" (Eismauer in Game of Thrones :ugly: ) gibt und wieso sie noch nie jemand gesehen hat? Also was die Flacherdler dazu sagen :D

Für mich als Astrofotografen ist sowas immer besonders unterhaltsam... was würde ich dafür geben, solche Leute mal bei ner Aufnahmesession dabei zu haben :ugly: :D

Übrigens sehr passend, kennt jemand von euch die Daily Show with Trevor Noah? Da gibts einen Typen, Lewis Black, der hat flippt immer total aus. Und vor kurzem ging es um die Flat Earth Conference in den USA:

pwKztOAd_BU

Distroia
2018-11-28, 21:34:58
https://www.livescience.com/62220-millennials-flat-earth-belief.html
https://today.yougov.com/topics/philosophy/articles-reports/2018/04/02/most-flat-earthers-consider-themselves-religious

Only 66 percent of 18- to 24-year-olds in the U.S. are confident that the world is round, according to a new national survey.

Autsch. Es sind also nicht nur ein paar Spinner und Trolle im Internet sondern ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung, die glauben oder es für möglich halten, dass die Erde flach ist. Und es werden mehr. Das macht mir schon ein bisschen Angst.

Der Sandmann
2018-11-28, 21:55:19
Kann mir mal jemand bitte auf die Sprünge helfen und mir erklären, warum es keine Bilder von "The Wall" (Eismauer in Game of Thrones :ugly: ) gibt und wieso sie noch nie jemand gesehen hat? Also was die Flacherdler dazu sagen :D

Alle die nicht zu den Eliten gehören die es versuchen zu ünterdrücken werden umgebracht bzw. abgeschossen.

Für mich als Astrofotografen ist sowas immer besonders unterhaltsam... was würde ich dafür geben, solche Leute mal bei ner Aufnahmesession dabei zu haben :ugly: :D

Deine Digicam / Fernglas / Teleskop ist natürlich per chip manipuliert.

Die sind dahin gehend sehr einfallsreich. Und bringen das auch immer sehr glaubwürdig rüber.

Das ist nicht meine Meinung sondern das habe ich ich auf dieversen Spinnerseiten gelesen. Deshalb will und kann ich auch nicht ins Detail gehen.

Hakim
2018-11-28, 21:58:54

Sei doch bitte nicht so Naiv, natürlich überwachen die Reptiloiden die Eismauer (sozusagen die Nachtwache), und Fressen jeden der es wagt in die Nähe zu kommen auf.

DonnieDarko83
2018-11-28, 22:09:01
Ja leider sind in meinem Bekanntenkreis auch einige Vögel die meinen es wäre nicht erwiesen das die Erde Rund ist. Egal was für Argumente ich bringe, am Ende wird einfach gesagt, ach komm, du weißt es doch auch nicht mit Sicherheit. Oder hast du die Erde schon aus dem Weltall gesehen?? Na, was soll man dazu noch sagen :confused::confused:

Die ganzen Videos der Nasa, das spielt einfach keine Rolle, ist ja gefakt! Ich versuche ernsthaft mit Logik zu kommen, aber da beißt man auf Granit.

Das letzte mal hat ein Kumpel behauptet, die Menschen hätten mit den Dinos zusammen gelebt. Der hat da tatsächlich ein Buch wo Menschenabdrücke neben denen eines Dinosauriers abgebildet sind. Der glaubt den Mist!! Ehrlich, manchmal bin ich kurz vor dem Explodieren bei der ganzen Scheiße. Die Radiokarbonmethode hält er auch nicht für bewiesen zur Altersbestimmung :freak: Und die Personen sind sogar eher überdurchschnittlich Intelligent, daran kann es also nicht liegen. Aber woran dann?

Lokadamus
2018-11-28, 22:11:15
... Alleine im Alltag gibt es tausende beweise, dass die Erde eine Kugel ist und das heliozentrische Weltbild stimmt. ...Du hast noch nie von Mad Mike gehört. Er hat sich an einer selbstgebastelten Rakete versucht, womit er so hoch fliegen wollte, dass er den Rand sehen kann.

Meldung von März 2018.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Flache-Erde-Mad-Mike-schiesst-sich-mit-selbstgebastelter-Rakete-570-Meter-hoch-4003850.html
Mit einer selbstgebastelten Rakete hat sich ein US-Amerikaner gut einen halben Kilometer hoch in die Luft geschossen. Ziel der Aktion: beweisen, dass die Erde flach ist.

Treffen der Idioten vom Mai 2018
https://www.20min.ch/wissen/news/story/Darum-fallen-wir-nicht-von-der-flachen-Erde-16264448
«Eine logische Möglichkeit für jene, die wirkliche Freidenker sind, ist, dass die Raumzeit rundherum geht und wir einen «Pac Man»-Effekt erleben.»

Fragman
2018-11-29, 06:59:42
Das letzte mal hat ein Kumpel behauptet, die Menschen hätten mit den Dinos zusammen gelebt. Der hat da tatsächlich ein Buch wo Menschenabdrücke neben denen eines Dinosauriers abgebildet sind.

Das klingt ja schon nach den bekannten Versuchen von Gläubigen, die beweisen wollen, das Dinos und Menschen gleichzeitig lebten. Daher tippe ich mal darauf, das dein Kumpel religiös ist?

Crazy_Bon
2018-11-29, 15:58:04
Das letzte mal hat ein Kumpel behauptet, die Menschen hätten mit den Dinos zusammen gelebt. Der hat da tatsächlich ein Buch wo Menschenabdrücke neben denen eines Dinosauriers abgebildet sind. Der glaubt den Mist!! Ehrlich, manchmal bin ich kurz vor dem Explodieren bei der ganzen Scheiße. Die Radiokarbonmethode hält er auch nicht für bewiesen zur Altersbestimmung :freak: Und die Personen sind sogar eher überdurchschnittlich Intelligent, daran kann es also nicht liegen. Aber woran dann?
Gefunden!
https://www.pravda-tv.com/2015/04/darwins-irrtum-vorsintflutliche-funde-beweisen-dinosaurier-und-menschen-lebten-gemeinsam-video/

DonnieDarko83
2018-11-29, 16:46:11
Das klingt ja schon nach den bekannten Versuchen von Gläubigen, die beweisen wollen, das Dinos und Menschen gleichzeitig lebten. Daher tippe ich mal darauf, das dein Kumpel religiös ist?

Nein, der ist eigentlich nicht religiös. Er glaubt nicht an den Gott wie er in der Kirche gepriesen wird, eher an eine höhere Macht. :rolleyes:

Also ich habe in meinem Umfeld Personen die glauben u. a. an:

- Wir waren nie auf dem Mond!
- Das die Erde rund ist, ist nicht wirklich bewiesen
- 9/11 waren die Amerikaner selbst
- Wir haben unendliche viele Leben und wir können uns nur nicht an die vorherigen erinnern
- Globuli tun gut und können alles heilen
- Die Erde ist erst ein paar Tausend Jahre alt
- Die Ägypter hatten Kontakt mir Außerirdischen
.
.
.

Und ich selbst bin halt sehr konservativ und daher würde ich das alles nicht verstehen.

DonnieDarko83
2018-11-29, 16:47:12
Gefunden!
https://www.pravda-tv.com/2015/04/darwins-irrtum-vorsintflutliche-funde-beweisen-dinosaurier-und-menschen-lebten-gemeinsam-video/

Krass, also ich habe mir das jetzt nicht durchgelesen, nur überflogen. Aber das ist das Bild was er mir geschickt hatte :biggrin:

TheCounter
2018-11-29, 19:52:32
Hab vorhin ein wenig auf Youtube gestöbert und bin auf das hier gestoßen. Ich bin echt fassungslos... Das solche Menschen überhaupt überlebensfähig sind :freak:

Geht los ab 2:30 Min.

wqZu7v5KFoU

EDIT:

Danke @Der Sandmann, hatte da noch ne Sprungmarke mit drin ;)

Der Sandmann
2018-11-29, 20:01:54
Hab vorhin ein wenig auf Youtube gestöbert und bin auf das hier gestoßen. Ich bin echt fassungslos... Das solche Menschen überhaupt überlebensfähig sind :freak:

Geht los ab 2:30 Min.

wqZu7v5KFoU?t=136

Habe das mal für dich korrigiert.

Und die Frau ging mir sowas von auf die Nerven. Habe das nach 50% des Videos abgebrochen.

Matrix316
2018-12-02, 13:55:50
Hatten wir das Video eigentlich schon?

hLPPE3_DVCw

Fragman
2018-12-02, 16:44:24
Hatten wir das Video eigentlich schon?

http://youtu.be/hLPPE3_DVCw

Das wird doch von den Flatearthern alles abgelehnt. An Beweisvideos und Experimenten mangelt es ja nicht, eher an der Einsicht der Anhänger dieser kruden Theorie. Und eigene Experimente führen sie nicht durch, dafür sind sie zu faul oden haben immer die passende Ausrede parat, wieso weshalb man dieses und jenes nicht tun könne.

Hakim
2018-12-02, 16:58:03
es gibt doch keinen Weltraum! Der Mond ist ein Hologramm oder so, welches man nach belieben darstellen kann, klar macht es dann nicht so einen Schatten.

Mosher
2018-12-03, 06:42:18
Habe das mal für dich korrigiert.

Und die Frau ging mir sowas von auf die Nerven. Habe das nach 50% des Videos abgebrochen.

Ich tu' mir schwer dabei, nicht zu glauben, dass 99% der "Flat-Earther" einfach nur Youtuber auf der Suche nach Klicks sind.

Und in dem Zusammenhang weiß ich nicht, ob nicht der der größere Tor ist, der dann ein (ernstgemeintes?) "Gegenvideo" dreht.

Bzw., es ist halt eine Symbiose.

maximum
2018-12-04, 22:34:25
Ich hab auch den Fehler gemacht bei youtube zu "stöbern".

https://youtu.be/59fp3Fck2z4 :freak:

Schnäppchenjäger
2018-12-05, 06:17:54

https://youtu.be/59fp3Fck2z4 :freak:Man ich liebe diese Flat-Earther, selten so herzhaft gelacht.
Von nun an werde ich jedem, der mir damit ankommt, sich nicht intelligent zu fühlen, solche Videos zeigen:

"Guck mal, Freundchen, der ist noch viiiel blöder als du, also so blöd kannste gar nicht sein :redface:"

:freak:

Godmode
2018-12-05, 09:07:31

Alter die Kommentare. Wir könnten uns da mal zusammentun und die Kommentatoren ordentlich trollen. 5G kommt da nämlich überhaupt nicht vor. :eek:

Fragman
2018-12-05, 09:57:04
Mit Freiheit und frei Denken kommen, aber im Grunde gegen Liberalität sein. Auch so ein grosser Wiederspruch bei denen.

Screemer
2018-12-05, 10:05:01

Beim zweiten "ich bin wie gesagt kein Physiker" murmelte ich so vor mich hin "du bist ein Idiot". Da spuckten meine Kopfhörer "ich bin kein Idiot aus" und ich gleichzeitig meinen Kaffee.

Fragman
2018-12-05, 10:11:28
Beim zweiten "ich bin wie gesagt kein Physiker" murmelte ich so vor mich hin "du bist ein Idiot". Da spuckten meine Kopfhörer "ich bin kein Idiot aus" und ich gleichzeitig meinen Kaffee.

Classic halt, "ich bin kein Phyiker"... "aber das geht ja physikalisch gar nicht".
Ich kann immer weniger über solche Leute lachen, ausser die Frau da weiter oben im Thread. Das ist over the top genug um wieder lachen zu können. :D

Gimmick
2018-12-05, 10:20:24
Classic halt, "ich bin kein Phyiker"... "aber das geht ja physikalisch gar nicht".
Ich kann immer weniger über solche Leute lachen, ausser die Frau da weiter oben im Thread. Das ist over the top genug um wieder lachen zu können. :D

"Man muss nur mal logisch nachdenken". :freak:

Die meisten Flacherde Videos schmerzen einfach nur, die Frau ist mit ihren Aussagen aber einfach zu krass, um echt zu sein.

Dass es keine Urangutans geben soll ist selbst den Esotherik-Flacherdlern zu hart.

Distroia
2018-12-05, 13:32:13
Ich glaube auch, dass die Frau mit den Orang-Utans ein Troll ist. Die kommt mir einfach nicht dumm genug vor (ich finde, das hört man den Leuten irgendwie an, Beispiel: "Vegan und Lecker") Ist natürlich nur mein Eindruck.

Hakim
2018-12-05, 13:39:24
Von der stimme auf den Intellekt schließen? Ich glaube eher weil du die Stimme sexy findest:). Zumindest meine Erfahrung nach (vor allem wegen Profs und Dozenten), niemals nach Optik und Stimme urteilen

Crazy_Bon
2018-12-05, 13:42:39
Eloquent ausdrücken macht fehlendes oder falsches Wissen nicht wett.

Distroia
2018-12-05, 13:44:16
Von der stimme auf den Intellekt schließen? Ich glaube eher weil du die Stimme sexy findest:). Zumindest meine Erfahrung nach (vor allem wegen Profs und Dozenten), niemals nach Optik und Stimme urteilen

Naja, nicht nur die Stimme an sich, sondern wie sie sich generell ausdrückt. Sie hört sich wie jemand an, dem man an der Uni begegnet, nicht wie jemand aus der Fliesentisch-Schicht. Wie gesagt, ist nur mein Eindruck. Vielleicht spricht da auch einfach mein Penis.

Fragman
2018-12-05, 13:46:54
Vielleicht spricht da auch einfach mein Penis.

Da haben wir doch schon das Thema für ihr nächstes Video.

Noebbie
2018-12-13, 21:01:11
Gab es das hier schon?

Unfassbar! :freak:

aM29uSbqOjY

Wie viel Energie die da reinstecken. Die scheinen ja wirklich total überzeugt zu sein. Nur zum Trollen macht man so ein Video nicht, oder doch? :confused::freak:

Lokadamus
2018-12-13, 21:45:20
Ich geh davon aus, dass sie den Kram ernst meinen. Berufen sich gerne auf alte Schriften, Aussagen und drehen es für sich hin. Sie verstehen halt die Zusammenhänge nicht und behaupten einfach, dass die richtige Wissenschaft eine Lüge ist.

Hakim
2018-12-13, 21:54:59
Ich glaube insgeheim tief im inneren Wissen es bestimmt die meisten das es einfach dumm ist, und wollen es nicht wahrhaben. Es gibt ihnen halt das Gefühl etwas besonderes zu sein. Über den naiven Schafen zu stehen und das man und die Erde nicht nur eine kleiner unbedeutender Punkt im Weltall ist.

Triniter
2018-12-14, 08:13:20
Horst Lüning hat die VTler jetzt auch mal nett getriggert:
9tVpV07Zftk
Klar sein Video ist jetzt nicht sonderlich lange aber es reicht vollkommen um die Kommentare zu sprengen. Ich vermute mal er geht da nur drauf ein um Abo Klicks zu generieren. Ich hoffe er macht da später mal eine Auswertung was ihm das Video so gebracht hat.

Rancor
2018-12-14, 08:30:50
Alter die Kommentare man. Das macht mir wirklich Angst. Das kann doch nicht deren ernst sein.
Was stimmt mit den Menschen nicht.

Triniter
2018-12-14, 08:38:55
Alter die Kommentare man. Das macht mir wirklich Angst. Das kann doch nicht deren ernst sein.
Was stimmt mit den Menschen nicht.
Ich frag mich immer was man von so nem Spaß hat. Derjeniger der die Theorien verbreitet will natürlich Geld verdienen. Und in Zeiten des Internet tut er das halt einfach wahnsinnig leicht. Dem sein Interesse ist also sehr monetär geprägt. Aber was hat jemand davon sich das rein zu ziehen und am Ende noch zu glauben? Gerade bei sowas wie der flachen Erde.

Man kann differenzierte Meinungen zu 911 oder irgend welchen Attentaten haben, das ist ja durchaus legitim. Aber Sachen die wissenschaftlich erwiesen sind?

Fragman
2018-12-14, 08:46:57
wissenschaftlich

Wissenschaft ist Humbug, jetzt bist Du wieder dran. ;)

Triniter
2018-12-14, 08:58:04
Jo hast gewonnen. Schade eigentlich. :biggrin:

Rancor
2018-12-17, 11:49:27
ecfqbWCiZSA

;D Es sind einfach komische Leute die das glauben. Das ist zu geil, meine Fresse ^^

Lokadamus
2018-12-23, 18:32:09
Die haben auch ein Problem mit dem Äquator und der Geschwindigkeit der Erde. Die Angaben stimmen bis dahin, aber der Typ hat nicht verstanden, wie es zusammenhängt. Nach 8 Minuten hatte ich keine Lust mehr, mir das an zu tun.

z4ApPvrxnN8

Amarok
2018-12-23, 18:36:20
"Männer und Weiber"...?
:freak::freak:

Und kann dem "Mannsbild" bitte jemand erklären was eine "Winkelgeschwindigkeit", "Trägheit" usw ist.´

Und ein Airbus 320 hat gar nicht die Reichweite um von New York nach Frankfurt zu fliegen...;)

Er verlangt Grundwissen, hat aber anscheinend selbst keines...

Karümel
2019-02-24, 12:14:03
Auf Netflix gibt zu dem ne Doku:
https://www.imdb.com/title/tt8132700/?ref_=nv_sr_1
https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BNjE5YzBhYTYtNzYxMy00ZGJmLWFhZmQtMDQ1YmRiNmVhYjdmXkEyXkFqcGdeQXVyOTM5Nzc0Mw@@ ._V1_SY1000_CR0,0,662,1000_AL_.jpg

Radeonfreak
2019-02-24, 12:21:42
Hab ich mir gestern angeguckt. War sehr informativ. Mein Fazit, man kann Flatearther nicht überzeugen. Egal welche Argumente man bringt, sie biegen es sich so wie man es braucht. So wie religiöse Fanatiker auch.

Die gelbe Eule
2019-02-28, 14:54:32
Bei der Netflix Doku ist interessant, das wenn sie widerlegt werden, nicht wissen was sie dann tun. Allein die Frage danach lässt sie schon zweifeln ;)

Es wird psychologisch gut erklärt, wieso sich die Flatearther so verhalten.

RaumKraehe
2019-02-28, 16:31:20
Auch gestern geschaut.

"Wir haben dann das Lasergyroskop gekauft. War blöd zeigte eine Drehung an."

:freak:

Die gelbe Eule
2019-02-28, 16:39:48
Und dann hat man trotzdem noch weitere Experimente versucht, nur um irgendwo einen Ansatz zu finden, bei der Theorie zu bleiben.

Am Ende der Dokumentation versuchte man die fehlende Erdkrümmung zu beweisen. Dies mißlang zunächst mit einem Laserpointer,
da am anderen Ende die Streuung zu hoch war.

Als bei einem weiteren Versuch die Streuung weg war, ist Unkraut im Weg gewesen, was naürlich das Ergebnis verfälscht hatte. Hätte man das Unkraut entfernt, wäre leider die Erdkrümmung bewiesen worden. Doku zuende.

Übrigens glauben laut Doku 30% der Flatearther das die Erde eine Kuppel hat, 70% das es keine gibt. Gruppierungen mit vielen Ströumungen sind somit normal.

Lustig ist auch wenn man behauptet, die Erde hätte einen Eisring wie bei Game of Thrones. Realität mit Fiktion vermischen und dann die Realität anzweifeln...

Djudge
2019-02-28, 16:43:53
wozu gibt es?

downforze
2019-03-01, 08:22:27
Wenn die Erde eine Scheibe ist, muss ich ja trotzdem eine gewisse "Dicke" haben, sonst könnte ich keine Löcher bohren. Das ist so unlogisch, selbst mein 8-jähriger Sinn würde kapieren, dass wir eine Kugel haben. Außerdem gibt es Live-Bilder von der ISS als App im Google-Store.
Meiner Meinung nach ist Flatearthling eher ein psychologisches Problem. Weil man im täglichen Leben nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, muss man etwas besonderes sein: quasi die Elite, die die Wahrheit kennt, während alle anderen einer Lüge aufsitzen.

RaumKraehe
2019-03-01, 09:21:34
Übrigens glauben laut Doku 30% der Flatearther das die Erde eine Kuppel hat, 70% das es keine gibt. Gruppierungen mit vielen Ströumungen sind somit normal.

Lustig ist auch wenn man behauptet, die Erde hätte einen Eisring wie bei Game of Thrones. Realität mit Fiktion vermischen und dann die Realität anzweifeln...

Das ist aber bei jedes Verschwörungstheorie so. Frag mal die Chemtrailer warum und wieso man das machen sollte und du bekommst zig verschiedene Antworten die sich sogar gegenseitig widersprechen.

Die gelbe Eule
2019-03-02, 12:40:17
Das ist nicht logisch, wie der Vulkanier sagen würde. Alleine darüber nachzudenken warum man gegen die bewiesene Wissenschaft ist, kann einen bekloppt machen.

Die Anstrengungen überhaupt etwas zu erforschen sind doch exorbitant höher, als wenn ein VR einfach sagt, nein das ist anders, beweis mir das Gegenteil. Es wird so abstrus, das es kaum möglich ist, das zu beweisen.

Für die Gravitation habe ich 9,81m/s2, nun kommt jemand und sagt die Gravitation gibt es nicht, beweis mir das ich unrecht habe. Dann hört es bereits auf.

Flatearther bedienen sich dann wiederum anderen Strömungen. Die Netflix Doku zeigt sehr schön auf, das es unter den Freaks auch noch psychisch gestörte gibt, wie der eine komische Künstler welcher die Flatearth Theorie erfinden haben soll. Namen wie Patricia enthalten CIA, Militärs indoktrinieren Flatearther und anderen Bullshit.

Leider wird die Szene auch in Deutschland größer, unterstützt von Rappern wie Fler und Konsorten. Somit glauben dann Kinder jeden Scheiß, nur weil jemand mit Fame Influenzer ist...

Hakim
2019-03-04, 05:59:11
https://www.chilloutzone.net/video/flat-earther-trickst-sich-selbst-aus.html

Ob sein eigenes Ergebnis ihn jetzt selber überzeugt?

Fragman
2019-03-04, 06:39:16
https://www.chilloutzone.net/video/flat-earther-trickst-sich-selbst-aus.html

Ob sein eigenes Ergebnis ihn jetzt selber überzeugt?

Immerhin debunken sie sich so langsam selbst.
Mich wundert nur, das er einer Kamera vertraut, die die Software nutzt, die die Verschwörung aufrecht erhalten soll. Analog Film wäre doch besser gewesen? :confused:

Simon Moon
2019-06-11, 20:31:49
Tatsächlich hat die Welt eigentich diese Form:
https://abload.de/img/x2kcl.jpg

Karümel
2019-06-11, 20:35:51
Peter ist wieder da :biggrin:

https://www.youtube.com/channel/UC97JXtkC7hflsCVQsaGhJpA

Fragman
2019-06-11, 22:53:10
Leider nur der halbe Spaß da die Kommentare deaktiviert sind. :(

Finch
2019-06-12, 12:39:47
@somin Moon, ich weiß jetzt ganz genau welches YouTube Video du gesehen hast ;)

Simon Moon
2019-06-13, 13:58:42
@somin Moon, ich weiß jetzt ganz genau welches YouTube Video du gesehen hast ;)

AAsICMPwGPY

Fragman
2019-06-13, 14:53:11
Haha, das war gut. Muss mir mal mehr von ihm anschauen.

Simon Moon
2019-06-13, 15:07:22
Er hat sowas von Doc Brown ;D

Rancor
2019-06-24, 21:05:29
Was sagen eigentlich die Flatearther dazu das der Mond ne Kugel ist? Kann man ganz einfach mit einer Nikon P900 sehen.

Der Sandmann
2019-06-24, 21:08:09
Gar nichts. Sie geben ja auch zu das der Mars, Jupiter, Saturn usw rund sind. Nur halt die Erde nicht. Punkt.

anddill
2019-06-24, 21:50:31
Nee, das sind nur Lichter an der Kuppel.

THEaaron
2019-06-27, 14:10:37
Flatearther, Anti-vaxxer, Globulifanatiker...

Meine gewagte These ist, dass diese Gruppen alle ein Symptom einer freien Informationsgesellschaft sind. Bestehend aus Menschen, die den Fluss an Informationen nicht mehr beherrschen können. Man muss sich ja jeden Tag immer mehr Entscheidungen/Informationen stellen so wie man damit beschossen wird. Das scheint manche einfach derart zu überfordern, dass man sich lieber einem Glaubenssystem hingibt statt die Denkleistung aufzubringen jede dieser Informationen zu bewerten.

joe kongo
2019-06-27, 22:35:49
Nur Physiker und Mathematiker habens gut, der Rest muss halt glauben. :D

deekey777
2020-02-23, 12:32:10
https://www.latimes.com/california/story/2020-02-22/daredevil-mad-mike-hughes-killed-in-stunt

Flat Earth als PR-Stunt.

Monger
2020-02-23, 12:46:00
https://www.latimes.com/california/story/2020-02-22/daredevil-mad-mike-hughes-killed-in-stunt

Flat Earth als PR-Stunt.

Jetzt haben die Flat-Earther einen neuen Märtyrer. Gestorben beim Versuch die Wahrheit zu beweisen. Great.

RaumKraehe
2020-02-23, 12:48:45
Was sagen eigentlich die Flatearther dazu das der Mond ne Kugel ist? Kann man ganz einfach mit einer Nikon P900 sehen.

Es gibt keinen Mond.

Die Chips in der Kamera sind derart manipuliert, natürlich von der Nasa, das es nur so aussieht.

ChaosTM
2020-02-23, 13:01:08
Darwin award, aber er war ja kein echter Flat Earther..

Zero-11
2020-02-27, 01:54:51
jetzt hab ich euch Fotzen alle geblockt

Mister Mind
2020-02-27, 07:59:56
http://i.imgur.com/1y831MO.jpg

derpinguin
2020-02-28, 23:21:24
jetzt hab ich euch Fotzen alle geblockt
Danke für das Live Beispiel wie eine Echokammer funktioniert.

Oid
2020-02-29, 00:54:14
Ich frag mich immer was man von so nem Spaß hat. Derjeniger der die Theorien verbreitet will natürlich Geld verdienen. Und in Zeiten des Internet tut er das halt einfach wahnsinnig leicht. Dem sein Interesse ist also sehr monetär geprägt.
Ich glaube, du überschätzt das monetäre Potenzial durch Verbreiten von VT im Internet. Die meisten werden das aus voller Überzeugung tun. Denn mit dem Betrieb von Flat-Earth-Foren-, Blogs- oder youtube-Kanälen verdient wohl kaum jemand nennenswert Geld.
Vielleicht gibt es auf der Welt ein, zwei "Flat-Earth-Superstars", denen man vorrangig monetäre Interessen unterstellen könnte. Aber da bin ich dann leider doch zu wenig drin in der Szene :D

Djudge
2020-08-23, 09:22:13
Hörenswerter Beitrag zu dem Thema. Falls ein Flacherdler nicht des Englischen mächtig ist, die YT-Übersetzung funktioniert erstaunlich gut. ��

f8DQSM-b2cc

ChaosTM
2020-08-23, 09:28:07
MS2020 kriegt ne Verson für Flacherdler - man will niemand vor den Kopf stoßen -- inklusive Eiswall und white walkers, die dich verarschen ;)

Opprobrium
2020-08-23, 09:42:07
Hörenswerter Beitrag zu dem Thema.

Danke fürs Teilen :up:

joe kongo
2020-08-27, 22:08:42
Die ist aber wirklich flach!

Hakim
2024-03-26, 15:14:35
apvloSu987w

Fusion_Power
2024-03-26, 15:30:43
Hat man eigentlich im Universum schon flache Planeten gefunden oder soll dann unsere "Flacherde" wiederum einzigartig sein? Und wie ist sie entstanden? :freak:

Joe
2024-03-26, 16:22:40
Hat man eigentlich im Universum schon flache Planeten gefunden oder soll dann unsere "Flacherde" wiederum einzigartig sein? Und wie ist sie entstanden? :freak:

Gut dass Sie fragen:

8AwRB_wqjao

https://neildegrassetyson.com/essays/1997-03-on-being-round/

Rooter
2024-03-26, 18:35:06
Hat man eigentlich im Universum schon flache Planeten gefunden oder soll dann unsere "Flacherde" wiederum einzigartig sein? Und wie ist sie entstanden? :freak:Nur am Ende der Roman-Trilogie Trisolaris. ;)
MfG
Rooter

Finch
2024-03-27, 12:05:42
Nur am Ende der Roman-Trilogie Trisolaris. ;)
MfG
Rooter

Hahaha
du meinst den dimensions Kollaps, oder?

Fliwatut
2024-03-27, 12:13:47
Wie erklären flat earther eigentlich Sonnenauf- und -untergang und die Jahreszeiten?

[dzp]Viper
2024-03-27, 12:18:50
Wie erklären flat earther eigentlich Sonnenauf- und -untergang und die Jahreszeiten?
Ja gar nicht. Das ist ja das lustige. Wenn die Fragen aufkommen, kommen irgendwelche Argumente die man mit der Logik eines Grundschülers aushebeln kann.. und dann wechseln sie immer ganz schnell auf ein anderes Thema...

Professor-Dave vs FlatEarth-Dave :D
Sehr unterhaltsam!
he-7vs0BkLE

Lyka
2024-03-27, 12:26:43
Ich schaue in den letzten Wochen sehr viele Professor Dave Videos an. Seine Flat-Earther/Bullshit-Claims-Playlist ist auch geil. Er nimmt auch kein Blatt vor den Mund (siehe die Abiogenesis-Rebuttels gegen Frank Tour).

Fliwatut
2024-03-27, 13:51:11
Viper;13515559']Ja gar nicht.
Okay ;D

dreamweaver
2024-03-27, 18:04:05
Viper;13515559']

Professor-Dave vs FlatEarth-Dave :D
Sehr unterhaltsam!

Nein. Einfach nur schrecklich.
Und dieses ganze Bullshit Bingo was er im Sekundentakt aus seiner Klappe rauspoltern lässt, kann man thematisch 1:1 mit anderen Dingen wie MAGA, Echsen, Klima etc. ersetzen.
Eigentlich muss ich bei dem Scheiß den er da labert annehmen, daß das einfach nur mit Vorsatz ist. So dämlich kann man gar nicht sein. Er kriegt halt gut Kohle mit seinem Getrolle und ist sich nicht zu schade zum Idioten zu machen. Wie Alex Jones usw., die wissen ganz genau, was sie für Lügen erzählen, aber solange die Kohle fließt...

[dzp]Viper
2024-03-27, 18:06:19
Nein ich denke er ist wirklich so dumm... Das was er sich da aus der Nase zieht ist so dämlich, dass kann man sich nicht wirklich ausdenken außer man ist ein Komiker oder man meint es wirklich so.

Winter[Raven]
2024-03-27, 20:23:43
Ich schaue in den letzten Wochen sehr viele Professor Dave Videos an. Seine Flat-Earther/Bullshit-Claims-Playlist ist auch geil. Er nimmt auch kein Blatt vor den Mund (siehe die Abiogenesis-Rebuttels gegen Frank Tour).

Blöd nur, dass der Herr "Professor" auf Twitter so ziemlich jedes Shit Hole nimmt.