PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flat-Earther

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

[MK2]Mythos
2017-01-01, 23:22:26
Ich wollte es erst nicht so recht glauben, aber selbst hier, im recht gehobenen 3DC-Forum, gibt es User, die an die "Flache Erde" glauben.
Ich habe die Verfechter solcher Realitäts-Verweigerer eigentlich immer nur für ungebildete Spinner gehalten, denen mit Argumenten zu kommen, die auf den uns bekannten Naturgesetzen basieren, ist ein hoffnungsloses Unterfangen, da sie diese Naturgesetze ja ebenfalls anzweifeln.
Mich interessiert, ob es noch weitere dieser Anhänger hier gibt und was für Argumente auf beiden Seiten hier diskutiert werden können, sofern beide Parteien denn ohne diffamierende und beleidigende Kommentare auskommen.
Also, Beweisstück A, der Mond:

derpinguin
2017-01-01, 23:37:57
Solchen vollpfosten kannst du nicht mit Argumenten kommen ;)

BUG
2017-01-01, 23:49:42
Mythos;11252305']aber selbst hier, im recht gehobenen 3DC-Forum, gibt es User, die an die "Flache Erde" glauben. :eek: ich hoffe nicht!

Vielleicht ein paar Gäste aber sicherlich Keiner, der hier schon länger einen Account hat und auch im Technik-Berech was postet. Der Offtopic-Foren Bereich zählt nicht. ;)

Gruß
BUG

Djudge
2017-01-01, 23:55:19
#1malumdieweltfliegen

[MK2]Mythos
2017-01-02, 00:05:15
:eek: ich hoffe nicht!

Vielleicht ein paar Gäste aber sicherlich Keiner, der hier schon länger einen Account hat und auch im Technik-Berech was postet. Der Offtopic-Foren Bereich zählt nicht. ;)

Gruß
BUG
Doch BUG, da dieser sein Flat-Earth Board sogar hier in der Signatur hat, ist es für ihn scheinbar auch okay, in dem Zusammenhang genannt zu werden.
"Zero-11" betreibt das Board http://anti-globe.net/index.php
Ich habe ihn per PN eingeladen sich hier zu beteiligen.

Watson007
2017-01-02, 00:10:42
bei Facebook gibt es ein paar amüsante Gruppen, die sich über Flacherdler lustig machen :D

anorakker
2017-01-02, 00:23:06
Eins muss man den Flacherdlern lassen - aktuell die besten Trolle, die so unterwegs sind. Unglaublich wieviele Leute sich von denen trollen lassen!

[MK2]Mythos
2017-01-02, 00:25:48
Du findest ich lasse mich trollen weil ich ein Thema eröffne und auf die "Argumente" gespannt bin?

][immy
2017-01-02, 00:56:41
Eins muss man den Flacherdlern lassen - aktuell die besten Trolle, die so unterwegs sind. Unglaublich wieviele Leute sich von denen trollen lassen!
hey, die Erde ist doch flach, sieht man doch täglich in der Tageschau ;D ... oder sah man früher ... keine Ahnung ob das Logo da noch ist, ich les die eigentlich nur noch

....

So, ich hoffe den Satz (oder was auch immer) hat jetzt keiner ernst genommen und ich bekomme böse Kommentare dazu oder so.

Eigentlich wollte ich schreiben das das zu der aktuellen "internet"-situation passt. Fakten werden nicht mehr länger als solche angenommen sondern lieber die eigene Realität geschaffen. Einige dieser Themen:

- Die sonne ist kalt
- Erde ist flach
- Diverse Dinge die von Aliens erbaut wurden
- Diverse unerschöpfliche Batterien die ihre Energie aus dem "nichts" beziehen
- Die Bibel enthält nur Fakten
- ...

Die Liste könnte man beliebig weiter führen. Nur einige dieser Schwachsinnigen Dinge die der gesunde Menschenverstand ausschließen sollte. Dank dem Internet finden solche "Theorien" scheinbar massenhaft Anhänger. Vor dem Internet hätte kaum einer davon hören können, aber hey... die Leute wählen ja auch Trump, der an "Clean Coal", "Kohle reicht für 1000 Jahre", etc glaubt.
Also wenn man mit sowas US-Präsident werden kann, kann es wohl nicht so falsch sein ;)

Monger
2017-01-02, 12:03:44
Wenn du einen Thread so anfängst, wirst du wohl kaum ein ausgewogenes Pro und Contra erhalten ;)

Timolol
2017-01-02, 12:30:56
Kann schon sein. Dann leben wir aber in einer sehr guten von außen gesteuerten Simulation. Da helfen auch keine Argumente wie Weltraumbilder, um die Erde fliegen, Erdanziehung etc.
Wir wissen auch erst seit kurzem das sie rund ist. Hunderte und tausende von Jahren war man anderer Meinung und konnt das auch genau begründen.
Rund? Fällste auf der unterseite ja raus :freak:

Michamel2k
2017-01-02, 12:55:30
Wie, die Erde ist rund?????????

sei laut
2017-01-02, 12:58:14
[immy;11252344']hey, die Erde ist doch flach, sieht man doch täglich in der Tageschau ;D ... oder sah man früher ... keine Ahnung ob das Logo da noch ist, ich les die eigentlich nur noch

....

So, ich hoffe den Satz (oder was auch immer) hat jetzt keiner ernst genommen und ich bekomme böse Kommentare dazu oder so.

Eigentlich wollte ich schreiben das das zu der aktuellen "internet"-situation passt. Fakten werden nicht mehr länger als solche angenommen sondern lieber die eigene Realität geschaffen. Einige dieser Themen:

- Die sonne ist kalt
- Erde ist flach
- Diverse Dinge die von Aliens erbaut wurden
- Diverse unerschöpfliche Batterien die ihre Energie aus dem "nichts" beziehen
- Die Bibel enthält nur Fakten
- ...

Die Liste könnte man beliebig weiter führen. Nur einige dieser Schwachsinnigen Dinge die der gesunde Menschenverstand ausschließen sollte. Dank dem Internet finden solche "Theorien" scheinbar massenhaft Anhänger. Vor dem Internet hätte kaum einer davon hören können, aber hey... die Leute wählen ja auch Trump, der an "Clean Coal", "Kohle reicht für 1000 Jahre", etc glaubt.
Also wenn man mit sowas US-Präsident werden kann, kann es wohl nicht so falsch sein ;)
Du hat die grandiose Theorie vergessen, nach der wir auf der Innenseite der Erde leben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Innenweltkosmos

@Topic: Domian, Erde ist eine Scheibe
https://www.youtube.com/watch?v=CiLFzA2Ho-U

Die Erde ist flach! Wirklich? | Harald Lesch
https://www.youtube.com/watch?v=gyal9T_fQ-8

Zero-11
2017-01-02, 14:04:36
Nö du bist derjenige, der scheinbar nochmal zur Schule muss. Ich empfehle die 7. Klasse Hauptschule, damit die Hürden nicht ganz so groß sind. Ergänzend ist die Vorstellung bei einem Psychologen auch ratsam, vielleicht besteht ja noch Hoffnung auf Heilung.

Warum sollte ich nach so einer PN hier mitmachen viel spass dabei Ignorant zu sein. Wer nicht will der hat schon.

Lyka
2017-01-02, 14:15:09
also persönlich finde ich die Hohle-Welt-Theorie deutlich interessanter :)

Die Sonne als Mini-Zentrum am Himmels"zelt" ;D

Sven77
2017-01-02, 14:21:44
Warum sollte ich nach so einer PN hier mitmachen viel spass dabei Ignorant zu sein. Wer nicht will der hat schon.

mal ein yt Kommentar von dir

absurder Unsinn ist es zu glauben man lebe auf einer Wasserkugel die durch ein Vakuum fliegt.

es ist auch absurd zu glauben das man sich durch dieses angebliche Vakuum bewegen könnte

Dude, wtf ;D

Lyka
2017-01-02, 14:24:41
mich interessiert immer, was unter der Erde ist... :)

Korfox
2017-01-02, 14:26:11
4 Elefanten... das weiß doch jeder.

Lyka
2017-01-02, 14:37:06
die Flache Erde dürfte funktionieren, wenn die Ränder Portale sind zu den passenden Gegenstellen :uponder:

Korfox
2017-01-02, 14:45:45
Nein. Die Portale müssten ja 'nahtlos' sein und unendlich dünn (wenn du einen mm weiter links durch das Portal gehst musst du ja diesen mm weiter rechts rauskommen). Das würde dazu führen, dass eine 'Portalgruppe', die groß genug ist, dich komplett zu transportieren, dich spiegeln würde (links und rechts vertauschen). Wäre bestimmt interessant. Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

Logan
2017-01-02, 14:47:22

Dude, wtf ;D

Schliess mich dem an.

http://ci.memecdn.com/5708399.jpg

Lyka
2017-01-02, 14:54:38
Nein. Die Portale müssten ja 'nahtlos' sein und unendlich dünn (wenn du einen mm weiter links durch das Portal gehst musst du ja diesen mm weiter rechts rauskommen). Das würde dazu führen, dass eine 'Portalgruppe', die groß genug ist, dich komplett zu transportieren, dich spiegeln würde (links und rechts vertauschen). Wäre bestimmt interessant. Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

das Portal müsste ein Transporterstrahl sein...

da die flache Erde eh fremderzeugt sein müsste, wäre das Standard-Alien-Equipment :cool: (genau wie der Computer, der deine nächste Position berechnet).

Aber wo wären dann die Grenzen :uponder:

Korfox
2017-01-02, 15:01:33
Ach, das macht das Widerlegen doch langweilig, was du machst.
Dann kannst du gleich sagen: Wir sind nur Gehirne in Nährstofflösung, die alles andere per Impulse eingeimpft bekommen.
Grenzen sind dann freilich nur durch die Fantasie gesetzt.

Fuchs
2017-01-02, 15:18:13

:ulol: youtube videos solcher leute halte ich nicht länger als circa 32 sekunden aus...

MarcWessels
2017-01-02, 15:58:53
:ulol: youtube videos solcher leute halte ich nicht länger als circa 32 sekunden aus...Me too. ;D;D;D

Simon Moon
2017-01-02, 16:22:09
Es ist gut möglich, dass die Erde flach ist. Genauer gesagt, dass ganze Universum ist möglicherweise nur 2-Dimensional:
http://motherboard.vice.com/de/read/immer-mehr-indizien-deuten-darauf-hin-dass-unser-universum-ein-gigantisches-hologramm-ist-267

deekey777
2017-01-02, 16:57:32
Mythos;11252305']Ich wollte es erst nicht so recht glauben, aber selbst hier, im recht gehobenen 3DC-Forum, gibt es User, die an die "Flache Erde" glauben.
Ich habe die Verfechter solcher Realitäts-Verweigerer eigentlich immer nur für ungebildete Spinner gehalten, denen mit Argumenten zu kommen, die auf den uns bekannten Naturgesetzen basieren, ist ein hoffnungsloses Unterfangen, da sie diese Naturgesetze ja ebenfalls anzweifeln.
Mich interessiert, ob es noch weitere dieser Anhänger hier gibt und was für Argumente auf beiden Seiten hier diskutiert werden können, sofern beide Parteien denn ohne diffamierende und beleidigende Kommentare auskommen.

Jeder Teller verursacht so einen Schatten.

deekey777
2017-01-02, 17:07:35
Es ist gut möglich, dass die Erde flach ist. Genauer gesagt, dass ganze Universum ist möglicherweise nur 2-Dimensional:
http://motherboard.vice.com/de/read/immer-mehr-indizien-deuten-darauf-hin-dass-unser-universum-ein-gigantisches-hologramm-ist-267
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Oid
2017-01-02, 17:21:39
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das Adjektiv "flach" :D

@topic:
Mir fällt es tatsächlich auch schwer zu glauben, dass Menschen wirklich davon überzeugt sein können, dass die Erde eine Scheibe ist. Ich denke da auch zuerst an Getrolle oder Profit-Denken (Unsinn hat erstmal mehr Klick-Potenzial).

Aber scheinbar verrennen sich manche Leute wirklich in solchen Theorien und sind komplett unzugänglich für Logik und Argumente bzw. weichen Diskussionen einfach aus (Zero-11 hat ja eine pöse PM direkt mal zum Anlass genommen sich von hier fern zu halten). Und im Internet findet man immer jemanden, der gleicher Meinung ist.

deekey777
2017-01-02, 17:40:15
Aber selbst wenn das holografische Prinzip Tatsache wäre, bleibt die Erde eine Kugel.

Monger
2017-01-02, 17:46:59
Ich versuche ja immer das Interessante an den abwegigsten Orten zu suchen... und ich finde an der Scheibenwelt Theorie schon spannend, wie schwer es ist sowas zu widerlegen.

Du kannst halt jede These durch eine andere "sandboxen". Wenn ich jetzt behaupte dass die Welt von Echsenmenschen unterwandert ist die in Menschenhaut schlüpfen können, kann der nächste die These erstellen dass die Echsenmenschen Invasion nur von den Greys inszeniert wurde, um von der wahren Weltherrschaft durch Außerirdische abzulenken...

Das einzige "Gegenmittel" gegen solche gestapelten Argumente scheint mir Ockhams Rasiermesser zu sein, weil auch rein philosophisch gesehen ist seit Platons Höhlengleichnis es eben bewiesen, dass wir die Realität nicht direkt erfassen können, sondern nur ihre Wirkung auf uns, die nicht gleichbedeutend mit der Realität selbst ist.
Selbst in der IT hat man ja genau das Problem: ob ein Betriebssystem auf einer realen Hardware läuft, oder nur in der VM auf einem anderen Betriebssystem, ist aus dem Betriebssystem heraus nicht erkennbar (außer mit Tricks). Eine virtualisierte Welt ist von einer "real virtualisierten" prinzipbedingt nicht unterscheidbar.

Deshalb: das Argument gegen eine Scheibenwelt sollte nicht sein dass sie unrealistisch ist (weil unter den passenden Rahmenbedingungen wäre sie realistisch möglich), sondern dass sie unnötig kompliziert ist.

Godmode
2017-01-02, 17:54:59
Mythos;11252305']Ich wollte es erst nicht so recht glauben, aber selbst hier, im recht gehobenen 3DC-Forum, gibt es User, die an die "Flache Erde" glauben.

Man braucht eigentlich nur einen Wetterballon mit einer Kamera drauf steigen lassen, aber das wäre ja zu einfach für die diese "Leute".

Meistens sind dass Menschen die solche "Theorien" dann nur nachbeten, weil verstehen tun sie es nicht geschweige den selber etwas zu formulieren.

Oid
2017-01-02, 18:00:04
Das einzige "Gegenmittel" gegen solche gestapelten Argumente scheint mir Ockhams Rasiermesser zu sein, weil auch rein philosophisch gesehen ist seit Platons Höhlengleichnis es eben bewiesen, dass wir die Realität nicht direkt erfassen können, sondern nur ihre Wirkung auf uns, die nicht gleichbedeutend mit der Realität selbst ist.
Naja, aber philosophisch braucht man das auch nicht angehen. Dann könnte man auch irgendwann beim Solipsismus landen, wo alles, außer dem eigenen Bewusstsein, angezweifelt wird.

Man braucht eigentlich nur einen Wetterballon mit einer Kamera drauf steigen lassen, aber das wäre ja zu einfach für die diese "Leute".

Alles nur Fisheye-Effekt der Kamera-Linse, verstehste?

Das interessanteste an dem ganzen Thema ist für mich wirklich, wie es passieren kann, dass man sich so in ein Thema verrennt, also eher aus der soziologischen Richtung.

anorakker
2017-01-02, 18:30:44
Mythos;11252335']Du findest ich lasse mich trollen weil ich ein Thema eröffne und auf die "Argumente" gespannt bin?

Genau das!

derpinguin
2017-01-02, 18:38:38
Ich versuche ja immer das Interessante an den abwegigsten Orten zu suchen... und ich finde an der Scheibenwelt Theorie schon spannend, wie schwer es ist sowas zu widerlegen.

Schon die alten Griechen haben das widerlegt. Mit einem Stock.

Lyka
2017-01-02, 18:42:19
Hohlwelttheorie ist viel besser; wenn man jegliche Raumfahrt als Verschwörung definiert :)

Eisenoxid
2017-01-02, 18:49:07
Macht die Flat-Earth-Bewegung auch.

Wenn man sich die Argumente dieser Leute anschaut ist den meisten ist eines gemeinsam: Heftige Fehlvorstellungen was einfache physikalische Vorgänge angeht.

Beispielsweise begreifen die Flat-Earther das Prinzip von Bezugssystemen und relativen Geschwindigkeiten nicht (neben anderem).

Hieran schön zu sehen:
[...] es ist auch absurd zu glauben das man sich durch dieses angebliche Vakuum bewegen könnte

Diese Fehlvorstellungen führen natürlich dazu, dass das gängige Weltbild nicht nachvollzogen werden kann. Daher werden andere Erklärungen gesucht.
Dann ist man häufig noch mit dem eigenen Leben unzufrieden und sucht Schuldige. Böse verschwörerische Weltorganisationen passen da sehr gut.

Timolol
2017-01-02, 19:27:45
Also ich hatte schon Träume die haben sich von der Realität nicht großartig unterschieden. Gut es war verrückter und Naturgesetze waren auch etwas anders.
Logisch könnte alles nur eine verdammt gute Simulation wie bei Matrix sein.
Noch kann sich die Wissenschaft das Universum nicht erklären.

Wenn man von einer Simulation ausgeht könnte die Erde gar nicht vorhanden sein, man würde es nur glauben. Ähnlich einem Computerspiel. Eine komplett Simulierte nicht vorhandene komplexe Welt.

AnnoDADDY
2017-01-02, 19:38:55
aber da wir nur die simulierte welt warnehmen können werden wir diese simulierte welt trotzdem als annähernde Kugel beschreiben können und virtuell diese auch verlassen können mit Raumfahrt etc pp

Timolol
2017-01-02, 19:46:10
Natürlich. Alles ist möglich. Die Individuuen welche das Programm nicht annehmen stellen eben andere Theorien auf.
Vermutlich sind wir nur ein Versuchsystem über welches diese Welt-menschen-naturgesetze-Simulation laufen gelassen wird.

Wenn das Gehirn in der Lage ist Träume für die Realität zu halten ist doch alles denkbar. Mehrmals gehabt. Aufwachen ist dann sowas von abgefuckt, da man nicht weis wo man sich befindet. Erst nach einer gewissen Boot-Zeit kommt man wieder klar.

Flat Earth wäre mir eine zu beschränkte Theorie :freak:

Niall
2017-01-02, 20:19:04
Das fiese an der Simulationstheorie ist halt nur, dass man mit dem Gedanken leben müsste - glaubte man wirklich in vollem Umfang daran - theoretisch von jetzt auf gleich "abgeschaltet" werden zu könnte.

Unser Sonnensystem ist ja längerfristig relativ stabil, ebenso unser Körper (mal plötzliche Herzinfarkte, Unfälle etc. rausgerechnet) und die meisten äußeren Einflüsse wie Asteroiden etc. die uns gefählich werden könnten sieht man vermutlich etwas vorm Einschlag, sodass man sich auf sein "Ende" geistig einigermaßen einstellen könnte. Die Vorstellung ist irgendwie etwas 'beruhigender' als die Gefahr eines plötzlichen "Power OFFs". :freak::D

Timolol
2017-01-02, 20:45:30
Und wenn du pennen gehst ist das kein abschalten? In der Kindheit hatte ich da regelrecht Panik davor nicht mehr in den wachzustand zu kommen...
Mittlerweile ists echt geiler scheiß was so in den Träumen abgeht. "Realität"? Langweilig :freak:.
Nichtmal das schlafen ansich oder gar Träumen ist wissenschaftlich vollständig zu erklären.

Wenn man einfach ohne Ängste durch die Welt gehen will glaubt man an Gott und macht das was die anderen auch machen.

Niall
2017-01-02, 21:06:12
Und wenn du pennen gehst ist das kein abschalten? In der Kindheit hatte ich da regelrecht Panik davor nicht mehr in den wachzustand zu kommen...
Mittlerweile ists echt geiler scheiß was so in den Träumen abgeht. "Realität"? Langweilig :freak:.
Nichtmal das schlafen ansich oder gar Träumen ist wissenschaftlich vollständig zu erklären.

Wenn man einfach ohne Ängste durch die Welt gehen will glaubt man an Gott und macht das was die anderen auch machen.

Habe ich manchmal immer noch - jedoch ist die Gefahr wohl relativ gering mitten in der Nacht plötzlich zu sterben, wenn der Körper ansonsten einigermaßen 'normal' funktioniert. :freak:

Als Kind hatte ich immer Angst, dass mich Außerirdische entführen und keiner weiß wo ich bin, oder ähnlich Stranger Things ... ... ich mehr oder weniger plötzlich in einer anderen 'Welt' aufwache. :freak:

Timolol
2017-01-02, 21:22:29
Also mein Opa ist im Schlaf gestorben und war völlig gesund!
Und gerade damit hatte ich zick Jahre zu kämpfen. Nicht mit seinem Tod, der war eh ein Arschloch. Sondern damit einen möglichen Tod im Schlaf nicht verhindern zu können.

2 Jahrzehnte später gab es einen mehrfach verschachtelten Traum in dem ich hunderte Jahre gefangen war und zick mal gestorben bin.
Als ich wirklich wach geworden bin habe ich das ne ganze weile nicht mehr kapiert und bin zitternd aufm Bett gesessen.
Dieser "Traum" hat mich sehr viel weiter gebracht. Diese unvorstellbaren Todesängste muss ich da wohl verarbeitet haben. Keine schöne Geschichte muss man sagen. Bewusster Tod auf Ewigkeit ist schrecklich!

Mal davon ab. Sucht euch lieber Hobbies anstatt euch mit so ner scheiße zu beschäftigen. Das macht nur weich in der Birne.

AnnoDADDY
2017-01-02, 21:32:41
Ich verstehe eure Angst vorm tot nicht so ganz :D da ist man doch einfach weg vom Fenster und Ruhe ist. Oder wir landen in einer anderen virtuellen Realität :)

Timolol
2017-01-02, 21:39:02
Simulation "Hölle auf Ewigkeit" wird geladen.
Machst dir keine Vorstellung von.

krötenfresse
2017-01-03, 07:41:38
Solchen vollpfosten kannst du nicht mit Argumenten kommen ;)
frag die mal, warum man eigentlich nicht die alpen sehen kann :freak:

derpinguin
2017-01-03, 08:06:06
frag die mal, warum man eigentlich nicht die alpen sehen kann :freak:
Das liegt an der Konstruktion der Augen. Wir können nur so und so weit gucken. ;D das ist dann die Erklärung, die kommt.

Monger
2017-01-03, 08:27:23
Schon die alten Griechen haben das widerlegt. Mit einem Stock.
Die Altgriechen sind doch nur eine Erfindung der Römer. Die haben die durch Geschichtsrevisionismus eingeführt, um die eigene Herkunft und den eigenen Herrschaftsanspruch aufs Mittelmeer legitimieren zu können.
Alles Lügen. Musst nicht alles glauben was in den Geschichtsbüchern steht
;)

Haarmann
2017-01-03, 10:39:37
Ich wette der "Gründer" wollte nur wissen wieviele Leute drauf reinfallen... er hat nur den Fehler gemacht, wie bei ner Sekte, sich dann auch von den "Bekehrten" ordentlich feiern und bezahlen zu lassen...

Monger
2017-01-03, 14:21:01
Das interessanteste an dem ganzen Thema ist für mich wirklich, wie es passieren kann, dass man sich so in ein Thema verrennt, also eher aus der soziologischen Richtung.

Mal jetzt so dahin gesponnen: was könnte gut daran sein die Welt gefährlicher, mysteriöser und komplizierter zu machen als jetzt?

Dissoziation: "Diese Welt kann nicht die richtige sein." Wahrnehmung und Gefühl passen nicht (mehr) zusammen. Zu viel fühlt sich künstlich und fremd an, als dass man es als real akzeptieren könnte.
Perspektivlosigkeit: "Diese Welt darf nicht die richtige sein." Man sieht keine Chance für das eigene Leben, also glaubt man an eine Welt in der es noch Perspektiven gibt. Eng verwandt mit dem Glauben an die Apokalypse und an ein besseres Jenseits.
Rütteln am Status Quo: "die gehören nicht zu uns" Die Welt wird geteilt in Verschwörer und Aufklärer. Nach dem Verlust von klassischen Gut/Böse Schemata muss dies als Hebel genügen, um die Welt zum Guten zu verändern.

Matrix316
2017-01-03, 14:50:44
Ich denke einfach das Ziel von solchen Kaspern ist die Bevölkerung gegen die aktuelle Regierung aufzuwiegeln um die "eigene Partei" (die dann meistens aus der extrem rechten Ecke kommt) zu etablieren.

Der Kumpel von mir der Physiker ist, der kriegt sogar Mails wo Leute die aktuellen Physiker verklagen wollen, weil sie Lügen erzählen blablabla und zum Teil solls da heißen, "ja Einstein war ja Jude" und blablabla.

Das sind zum Teil einfach nur rechte Idioten. Oder einfach nur Idioden die das dann glauben. Ich glaube nicht, dass die, die diese Theorien verbreiten das wirklich glauben. Gerade die flache Erde Theorie kann man doch garnicht glauben, wenn man nicht besonders dämlich ist. Ich meine, die Nasa hat natürlich alle jemals veröffentlichten Bilder gefälscht und die Raketen die zum Mond geflogen sind, sind natürlich vorher wieder zur Erde gekommen und die Astronauten waren nur im Filmstudio und das hat natürlich kein Radar der Welt gesehen, dass die Rakete die Erde garnicht verlassen hat...:rolleyes:

Sven77
2017-01-03, 14:54:33
die Nasa

Wieso die NASA? ALLE Raumfahrtorganisationen, nein selbst Hobbybastler die Kameras mit Wetterballons hochschicken gehören der Weltverschwörung an..

Korfox
2017-01-03, 14:58:34
Ich meine, die Nasa hat natürlich alle jemals veröffentlichten Bilder gefälscht und die Raketen die zum Mond geflogen sind, sind natürlich vorher wieder zur Erde gekommen und die Astronauten waren nur im Filmstudio und das hat natürlich kein Radar der Welt gesehen, dass die Rakete die Erde garnicht verlassen hat...:rolleyes:
Das können wegen mir ja noch alles riesige Verschwörungstheorien sein.
Aber wie macht man das mit dem Stöckchen, das man ja ganz urselbst anschauen und vermessen kann??
(Eratosthenes: https://de.wikipedia.org/wiki/Eratosthenes#Bestimmung_des_Erdumfangs)

Das kann ein jeder selbst 'nachmachen'. Wieso wirft also ein Stöckchen hier um eine bestimmte Zeit einen anderen Schatten, als da? Sind da fiese Stöckchenschneider unterwegs?

Showers
2017-01-03, 15:12:02
Den Stöckchen vom Illuminaten-Lebensbaum darf man nicht trauen. Die wurden von den Blutmagiern der Reptiloiden so bearbeitet, dass sie die Illusion eines Schattens werfen. Ganz einfacher Trick, haben die Nibiru-Negus-Universumarchitekten schon vor Millionen von Jahren so gemacht.

Ich finde den Threadtitel ein bisschen unpassend. Es gibt keine "regulären" Flat-Earther. Die haben i.d.R. noch viele andere Symptome. Reichsbürger die mit ihrem in Neuschwabenland ausgestellten Reichsbürgerpass, auf die dunkle Seite des Mondes nach Neu-Germania in den Urlaub fliegen zum Beispiel.

Außerdem ist es für mich sehr beängstigend, dass sämtliche komplett sinnbefreiten Verschwörungstheorien immer aus den USA kommen müssen. Das sagt sehr viel über den allgemeinen Bildungsstandard der Amis aus.

derpinguin
2017-01-03, 15:13:40
Schämm Träils nich vergessen ;)

Dicker Igel
2017-01-03, 16:04:43
https://68.media.tumblr.com/484306206b2925da96e40a54f970d084/tumblr_nlphlkiEVx1tjqvkeo1_400.gif

Poekel
2017-01-03, 16:46:10
Außerdem ist es für mich sehr beängstigend, dass sämtliche komplett sinnbefreiten Verschwörungstheorien immer aus den USA kommen müssen.
Das kann aber auch vielleicht damit zusammenhängen, dass die meisten Youtube-Videos scheinbar aus Amerika kommen. Zumindest für den Buchmarkt scheint es auch genügend deutsche Autoren zu geben (über Youtube lässt sich als englischsprachiger halt mehr verdienen als als deutschsprachiger).

Will man Wikiepdia Glauben schenken, ist es vielleicht interessant, dass die Flache-Erde-Theorie, wie sie heute verwandt wird, tatsächlich wohl aus dem 19. Jahrhundert aus den USA stammt, als Versuch zu beweisen, die Bibel würde stimmen.

Und gleichzeitig stammt der Gedanke, dass im Mittelalter auch von Gebildeten (also die Kirche) an die flache Erde geglaubt wurde, ebenfalls aus den USA, um den rückständigen Katholizismus zu verunglimpfen (und das wird wohl bei uns immer noch so gelehrt).

https://en.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth#Early_Middle_Ages
https://en.wikipedia.org/wiki/Myth_of_the_flat_Earth

RMC
2017-01-03, 17:35:03
Geiler Scheiß. Hat jemand ein gutes VT Video zur Hand? Brauche Unterhaltung.

derpinguin
2017-01-03, 17:35:51
Die sind vermutlich alle gut. Einfach Flat Earth eingeben und durchklicken.

Lyka
2017-01-03, 17:38:39
Wenn du gerade mal 6 Stunden Zeit hast :uponder:

http://www.atlanteanconspiracy.com/2016/08/the-best-flat-earth-documentary.html

The following 6-hour documentary is currently the most complete and comprehensive presentation of the Flat Earth truth available to date. Narrated by Eric Dubay, this videobook covers the majority of his best-selling "The Flat Earth Conspiracy," book and is guaranteed to awaken even the sleepiest sheeple to the global deception. Please like, subscribe, comment and share to help get this most important documentary out to the masses!

Fragman
2017-01-03, 17:49:50
wie erklaeren die denn die weltumrundung?
ist die scheibe "double sided" und man merkt einfach nicht, das man auf dem rand steht wenn man von oben nach unten wechselt? :confused:

Matrix316
2017-01-03, 17:55:49
Das können wegen mir ja noch alles riesige Verschwörungstheorien sein.
Aber wie macht man das mit dem Stöckchen, das man ja ganz urselbst anschauen und vermessen kann??
(Eratosthenes: https://de.wikipedia.org/wiki/Eratosthenes#Bestimmung_des_Erdumfangs)

Das kann ein jeder selbst 'nachmachen'. Wieso wirft also ein Stöckchen hier um eine bestimmte Zeit einen anderen Schatten, als da? Sind da fiese Stöckchenschneider unterwegs?

Man braucht nicht mal einen Stock, weil wer weiß, vielleicht ist der Boden schief gewesen. ;)

Ich glaub das hab ich schonmal erwähnt, aber bei Olympia wars in Rio genauso dunkel wie bei uns. Sprich um 0 Uhr bei uns wars bei denen zwar erst 18 Uhr oder so, aber es war ebenso stockdunkel. Und wenn man sich überlegt, warum das so ist, kann die Erde nur eine Kugel sein.

Denn wenn man dieses Phänomen mit einer über uns an der Kuppel hängenden Sonne erklären wöllte, müsste die Sonne so eine verrückte Bahn ziehen, dass eine andere Sache nicht mehr funktioniert, nämlich die, dass auf dem gleichen Breitengrad die Sonne zur gleichen Uhrzeit (relativ, wegen den breiten Zeitzonen) an der gleichen Stelle am Himmel steht.

Wenn die Erde flach wäre und die Sonne würde eine flache Kreisbahn fliegen, wäre es in Südamerika immer ähnlich hell wie in Nordamerika, ähnlich Südafrika vs Europa. Und wenn die Sonne einen Schlingerkurs an der "Himmelskuppel" fliegen würde, wäre es in Rom um 12 Uhr Mittags nicht genauso hell wie in New York um 12 Uhr Mittags... (vom Stand der Sonne her) =)

Und da kann man 10 Mal mit einem Fernglas am Meer versuchen irgendwelche Windräder zu sehen oder so. Mal abgesehen davon, dass die Erde auch nicht ganz so rund ist wie ein 100%ige Kugel. Da gibt's Dellen und Berge und durch die Rotation ist das eh etwas verschoben.

Was man durch meine Argumente natürlich nicht beweisen kann, dass die Erde sich um die Sonne dreht, weil es ja immer noch sein könnte, dass die Sonne sich um die Erde dreht und die Erde Schlingert vom Winter zum Sommer. ;) Aber das kann man dann mit den Bewegungen der anderen Planeten oder so beweisen. Haben die schlauen Leute vor langer Zeit ja auch schon gemacht.

Korfox
2017-01-03, 17:58:57
Nein, nein. Nachts ist die Sonne ja unter der Scheibe. Das mit den Stöckchen erklärt das aber dann nicht.
Die Formel 1 fährt ja auch (fast) immer um genau 14:00 - egal, wo die sind.

derpinguin
2017-01-03, 18:01:03
wie erklaeren die denn die weltumrundung?
ist die scheibe "double sided" und man merkt einfach nicht, das man auf dem rand steht wenn man von oben nach unten wechselt? :confused:
Ne, es hat ja einen Eisrand an der Scheibe. Man fährt da im Kreis.

Denn wenn man dieses Phänomen mit einer über uns an der Kuppel hängenden Sonne erklären wöllte, müsste die Sonne so eine verrückte Bahn ziehen, dass eine andere Sache nicht mehr funktioniert, nämlich die, dass auf dem gleichen Breitengrad die Sonne zur gleichen Uhrzeit (relativ, wegen den breiten Zeitzonen) an der gleichen Stelle am Himmel steht.

Wenn die Erde flach wäre und die Sonne würde eine flache Kreisbahn fliegen, wäre es in Südamerika immer ähnlich hell wie in Nordamerika, ähnlich Südafrika vs Europa. Und wenn die Sonne einen Schlingerkurs an der "Himmelskuppel" fliegen würde, wäre es in Rom um 12 Uhr Mittags nicht genauso hell wie in New York um 12 Uhr Mittags... (vom Stand der Sonne her) =)

Und da kann man 10 Mal mit einem Fernglas am Meer versuchen irgendwelche Windräder zu sehen oder so.
Da gibts eine ganz wirre Erklärung wie das funktioniert.

EPIC_FAIL
2017-01-03, 18:07:08
Geiler Scheiß. Hat jemand ein gutes VT Video zur Hand? Brauche Unterhaltung.

Wenn du auch was lesen willst:
https://www.reddit.com/r/600euro/

da ist alles dabei :freak::

Hohle Erde
Flat-Earth
Engelsenergien
Reichsbürgertum
und namensgebend eben Fehlinformationen/Kenne-einen-der-kennt-einen zu Asylanten

derpinguin
2017-01-03, 18:09:04
Oh, da fällt mir ein: Freie Energie ist auch ein großartiges Thema.

Fragman
2017-01-03, 18:13:31
Ne, es hat ja einen Eisrand an der Scheibe. Man fährt da im Kreis.

das heisst, das man am sued und nordpol im kreis faehrt, also um den pol herum und das dieses herumfahren die grenze der scheibe ist (und die pole dann garnicht existieren)?

aber wie wird dann die ueberquerung der pole erklaert?

ich muss mir das mal aus spass anschauen.

derpinguin
2017-01-03, 18:18:58
IIRC ist der Nordpol in der Mitte der Scheibe und der Südpol existiert nur als Ring am Rand. Aber da musst du nochmal in die Erklärungen der Volltrottel gucken.

Effe
2017-01-03, 18:33:41
Jetzt ergibt alles Sinn! Es waren die Amerikaner Juden!!!

https://pbs.twimg.com/media/C1Ky1vyXEAEoazg.jpg:large

EvilOlive
2017-01-03, 18:47:23
Cui bono? :conf2:

derpinguin
2017-01-03, 19:06:01
Cui bono? :conf2:
Na die Rothschildts.

EvilOlive
2017-01-03, 19:42:31
Na die Rothschildts.

Die werden doch auch von Aldebaran aus gesteuert. :freak:

derpinguin
2017-01-03, 19:47:09
Ich dachte das machen die Echsenmenschen oder die von Nibiru oder sowas.
Ich frag mich ja, wann der nächste getriggerte user hier aufschlägt und einen hoiler loslässt...:ulol:

Lyka
2017-01-03, 19:49:41
ich finde es schwierig, mir zu überlegen, was die Verschwörer davon haben, uns Menschen zu vernichten; Chemtrails und Fluor im Wasser sollen uns ja vernichten, davon hat aber keiner der Top 10 Schurken etwas, auch nicht, wieso man uns "vorschreibt, dass die Erde rund sei"

derpinguin
2017-01-03, 19:51:45
Vor allem passt es nicht mit der Tatsache zusammen, dass immer mehr Menschen seit Beginn der Flouridierung, Chemtrails, HAARP und Impfungen auf der Welt leben.

MarcWessels
2017-01-03, 20:19:38
Wenn du gerade mal 6 Stunden Zeit hast :uponder:

http://www.atlanteanconspiracy.com/2016/08/the-best-flat-earth-documentary.htmlDas Vorschaubild! ;D;D;D

ux-3
2017-01-03, 20:34:38
Ich glaube nicht an Flat Earther. Das ist V2.0, dem es nach der PoWi Schließung hier zu langweilig wurde.

Narrated by Eric Dubay, this videobook covers the majority of his best-selling "The Flat Earth Conspiracy," book and is guaranteed to awaken even the sleepiest sheeple to the global deception.

Auf einer flachen Erde kann es keine globale Täuschung geben.

derpinguin
2017-01-03, 20:46:24
Flat Earther gab es schon vor der PoWi Schließung und es sind zu viele, als das V2.0 das alleine sein könnte :ulol:
Traurig ist, dass sie allerdings zu feige sind sich einer Diskussion zu stellen, sondern lieber beleidigt abziehen.

Matrix316
2017-01-03, 20:59:40
Jetzt ergibt alles Sinn! Es waren die Amerikaner Juden!!!
[...]

Nein nein, die flache Erde sieht ja so aus:
https://abload.de/img/urwxrc737ob2g.jpg (http://abload.de/image.php?img=urwxrc737ob2g.jpg)

;)

Das ein Flug von Südafrika bis Argentinien ca. 3 Mal so lange dauert wie von Deutschland nach USA, ist aber noch keinem bislang aufgefallen. ;)

Lyka
2017-01-03, 21:03:04
außer, es gibt eine umgekehrte Zeitdilletation, je näher man an den Rand kommt :uponder:

Neurosphere
2017-01-03, 21:10:41
JdShRj9R2Dc

Dicker Igel
2017-01-03, 21:21:24
https://www.youtube.com/watch?v=JjPuQ1MG0Eg

;D;D;D;D;D;D;D

#comedygold

Eisenoxid
2017-01-03, 21:22:00
Die Videos kann ich mir echt nicht ohne körperliche Schmerzen ansehen.

Das ein Flug von Südafrika bis Argentinien ca. 3 Mal so lange dauert wie von Deutschland nach USA, ist aber noch keinem bislang aufgefallen. ;)
Die Flieger fliegen halt im Norden extra langsam damit es niemand auffällt :cool:

derpinguin
2017-01-03, 21:24:26
Echte Erwachte fliegen nicht. Damit würde man ja die Chem-Bomber unterstützen.

Timolol
2017-01-03, 21:27:39

;D;D;D;D;D;D;D

#comedygold

Da bleib ich lieber bei meiner Simulationstheorie. Die ist nicht so einfach madig zu machen :freak:

Dicker Igel
2017-01-03, 21:33:34
Die ist nicht so einfach madig zu machen :freak:
Naja, so 'ne Sim wäre imo gaaaanz schwer im CPU-Limit :freak:

Matrix316
2017-01-03, 21:37:27
Ich frag mich ja, wer dieses ganze Himmelsgewölbe und die Flache Erde vor tausenden von Jahren gebaut hat? Dieser Schild und die Technik mit der montierten Sonne die auf obskuren Bahnen da rumgeschoben wird und so... garnet so unaufwendig. ;)

Die Matrix Simulationstheorie finde ich aber noch unwahrscheinlicher, ganz einfach weil unsere "Simulation" sooooooooooo detailliert sein muss, dass man dafür einen Rechner braucht, der sooooooooooooooooooooo viel schneller sein muss als alles was man sich vorstellen kann. Vom kleinsten Quantum zum größten Gigantenstern und schwarzem Loch in einem Universum das noch gigantischer ist als alles andere und das alles simulieren...

EvilOlive
2017-01-03, 21:37:56
https://abload.de/img/urwxrc737ob2g.jpg (http://abload.de/image.php?img=urwxrc737ob2g.jpg)

;)

Hier hat man sich bei Wikipedia bedient, passt nur leider nicht zur Flat Earth Theorie, da es ja eine aufgeklappte Erdkugel darstellt. :D

https://en.wikipedia.org/wiki/World_map#/media/File:Azimuthal_equidistant_projection_SW.jpg

Dicker Igel
2017-01-03, 21:45:13
Die Matrix Simulationstheorie finde ich aber noch unwahrscheinlicher, ganz einfach weil unsere "Simulation" sooooooooooo detailliert sein muss, dass man dafür einen Rechner braucht, der sooooooooooooooooooooo viel schneller sein muss als alles was man sich vorstellen kann. Vom kleinsten Quantum zum größten Gigantenstern und schwarzem Loch in einem Universum das noch gigantischer ist als alles andere und das alles simulieren...
Eben. Chaotische Systeme berechnen, damit man sie nicht berechnen kann, etc ... der Energiebedarf wäre sicher auch nicht ohne ^^

anddill
2017-01-03, 21:46:45
...

Ein interessanter Punkt. Und im Moment sieht es so aus als ob unsere Realität tatsächlich "körnig" ist. Die aktuelle Forschung scheint an den Kern der Matrix zu stoßen. Unser gesamtes 3-dimensionales Universum könnte von der enthaltenen Informationsmenge her auf eine 2-dimensionale Ebene abgebildet werden. So eine Art-Holo-Matrix.
Der Wikipedia-Artikel (https://de.wikipedia.org/wiki/Holografisches_Prinzip) handelt nur von schwarzen Löchern die wir von außen betrachten, aber es könnte auch sein daß wir selbst in so etwas stecken. Oder unsere Realität ist halt nur simuliert. Rechenleistung ist kein Thema, denn auch Deine Wahnehmung und alle Messungen der Zeit würden einfach mit skalieren.

Timolol
2017-01-03, 22:04:31
Naja, so 'ne Sim wäre imo gaaaanz schwer im CPU-Limit :freak:

Organische Alien CPU. Also bitte :). Unsere PC CPUs sind nur sehr begrenzte Simulationen einer "echten CPU".

krötenfresse
2017-01-03, 22:06:16
Will man Wikiepdia Glauben schenken, ist es vielleicht interessant, dass die Flache-Erde-Theorie, wie sie heute verwandt wird, tatsächlich wohl aus dem 19. Jahrhundert aus den USA stammt, als Versuch zu beweisen, die Bibel würde stimmen.

steht das denn überhaupt in der bibel drin? ich habe mal gehört, es wäre nicht so.

Lyka
2017-01-03, 22:11:29
in der Bibel ist soviel auslegbar

https://www.gotquestions.org/flat-earth-Bible.html

http://www.christiananswers.net/q-eden/edn-c015.html

-.-

Dicker Igel
2017-01-03, 22:52:21
Oder unsere Realität ist halt nur simuliert.
Laut dieser Theorie wär's ja eher ein holografisches 3D-Abbild denn einer Simulation. Aber woher weiß das xy-System dann, wie es z berechnet?

Organische Alien CPU. Also bitte :). Unsere PC CPUs sind nur sehr begrenzte Simulationen einer "echten CPU".
Kommt bald (http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Bioneurales_Gelpack) :freak:

Neurosphere
2017-01-03, 22:57:10
Ein interessanter Punkt. Und im Moment sieht es so aus als ob unsere Realität tatsächlich "körnig" ist. Die aktuelle Forschung scheint an den Kern der Matrix zu stoßen. Unser gesamtes 3-dimensionales Universum könnte von der enthaltenen Informationsmenge her auf eine 2-dimensionale Ebene abgebildet werden. So eine Art-Holo-Matrix.
Der Wikipedia-Artikel (https://de.wikipedia.org/wiki/Holografisches_Prinzip) handelt nur von schwarzen Löchern die wir von außen betrachten, aber es könnte auch sein daß wir selbst in so etwas stecken. Oder unsere Realität ist halt nur simuliert. Rechenleistung ist kein Thema, denn auch Deine Wahnehmung und alle Messungen der Zeit würden einfach mit skalieren.

Ist das nicht auch sowas wie eine Verschwörungstheorie?

krötenfresse
2017-01-03, 23:20:44
in der Bibel ist soviel auslegbar

https://www.gotquestions.org/flat-earth-Bible.html

http://www.christiananswers.net/q-eden/edn-c015.html

-.-
Some Bible critics have claimed that Revelation 7:1 assumes a flat Earth since the verse refers to angels standing at the “four corners” of the Earth.

Read more at: http://www.christiananswers.net/q-eden/edn-c015.html

also ist die erde quadratisch? ;D

Fragman
2017-01-03, 23:23:16

die unschaerferelation als aufloesungslimit der 2d projektion der 3d welt. diese idee fand ich auch sehr interessant. am ende sind wir nur informationen einer laengst vergangenen epoche des universums.

zum schwarzen loch, die frage die mich beschaeftigt hat, wie kann es in einem informationsgemaenge, wie es in einem schwarzen loch wohl vorherrschen wuerde, noch wirkung auf ursache folgen. sprich, wieso sind die informationen so geordnet, das fuer uns, bis auf die unschaefrerelation und singularitaeten, alles logisch greifbar bleibt.

deshalb glaub ich eher nicht, das wir uns in einem schwarzen loch befinden. es sei denn das universum als solches ist das schwarze loch und unsere realitaet, wie wir sie wahrnehmen, ist nur die zufaellige wiederherstellung der informationen im schwarzen loch. sollte ja aufgrund der wahrscheinlichkeit der teilchenbewegung am ereignishorizont "irgendwann" mal eintreten. :biggrin:

Demirug
2017-01-04, 00:03:43
die unschaerferelation als aufloesungslimit der 2d projektion der 3d welt. diese idee fand ich auch sehr interessant. am ende sind wir nur informationen einer laengst vergangenen epoche des universums.

Es gibt ja die Hypothese das Spacetime tatsächlich diskret ist. Ich habe die genaue Herleitung jetzt nicht im Kopf aber es gibt eine Gleichung die nur dann gelöst werden kann wenn man die Genauigkeit einer möglichen Positionbestimmung begrenzt. Das was man dann bekommt ist die Planklänge.Das ganze ist aber nicht die Unschärferelation denn dort wird ja keine Aussage darüber getroffen wie genau man die Position bestimmen kann.

Was die Simulationshypothese angeht. Wenn es stimmt dann ist das Ding sicher völlig verbugt. So ein Irsinn wie die ganze Quantenphysik kann niemals in der Spezifikation gestanden haben.

][immy
2017-01-04, 01:31:40

;D;D;D;D;D;D;D

#comedygold
Also irgendwann musste ich einfach abbrechen. Jetzt ist auch die sonne schon 6000km nur entfernt .... Geld ist das übel der welt (ok, nicht wirklich neu, aber die Menschen haben sich auch zuvor schon die köpfe eingeschlagen)
Ich habe aber nicht bis zum ende durchhalten könne. Was verdient der eigentlich aif youtube mit den videos? Sollte ha doch schon eine menge views durch die Comedy bekommen.

Also das Spagettimonster ist mir da wirklich lieber. Das ist wenigstens nicht ernst gemeint.

Korfox
2017-01-04, 06:45:15
Dinge, die wir uns nicht 'erklären' können sind in der Simulation einfach die Errata der CPU... ist doch logisch.
Ich hatte die Tage auch den Eindruck, ein Kompressionsartefakt zu sehen, bevor mir ein Ziegelstein ins Gesicht flog... :usad:

Fragman
2017-01-04, 11:55:31
ich hab mal versucht ins das thema einzutauchen. allerdings machen es die leute einem nicht grad einfach. zum einen ist das thema relegionsverseucht und zum anderen macht es keinen spass wenn die anhaenger derart dumm sein WOLLEN. es scheint sich hier um eine bewusste entscheidung zu handeln, sich nicht zu bilden. selbst die einfachsten naturgesetze und erklaerungen werden bewusst ignoriert. auf der anderen seite wollen sie mir die welt erklaeren, ohne irgendwas erklaeren zu koennen, wie auch (im besten fall ist es gott).

hier mal ein beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=4r2umxy3eQA

also bisher ist das thema nicht ansatzweise so unterhaltend wie die hohlerde, echsenmenschen oder nazi ufos. im gegenteil, es ist frustrierend, einfach weil nichts da ist, ausser "die beluegen uns alle" oder "alles mist, es ist god". dagegen ist "die klauen unsere jobs" reinste poesie.

Lyka
2017-01-04, 12:11:42
deswegen bin ich ein deutlich größerer Fan der Hohle Welt Theorie, weil die viel mehr Stoff bietet, wo man sich aufhängen kann ;D

derpinguin
2017-01-04, 12:25:36
Es ist fast egal welcher Verschwörung man versucht Nähe zu kommen, auf Nachfrage hört man immer nur "informier dich halt". Die können ihren eigenen scheiss nicht erklären.

Fragman
2017-01-04, 12:36:47
Es ist fast egal welcher Verschwörung man versucht Nähe zu kommen, auf Nachfrage hört man immer nur "informier dich halt". Die können ihren eigenen scheiss nicht erklären.

das ist noch das interessanteste an dem thema. wie menschen an sowas glauben koennen ohne einen einzigen beweis und noch dazu, beweise der gegenseite so zu ignorieren. man kann hier ja nicht mal argumentieren, das sie es sich leicht machen, denn das ignorieren saemtlicher wissenschaftlicher forschung kostet doch energie. gegen argumentieren kann man auch nicht, denn alle wissenschaftler die auch nur entfernt irgendwas mit der runden erde zu tun haben, sind freimaurer, gehoeren also der verschwoerung an und lenken die welt.

aber ist es ein einsturzsicheres weltbild, zumindest solange bis wir interstellar reisen koennen. auf die erklaerung bin ich dann gespannt. oder gibts die schon? :D

Exxtreme
2017-01-04, 12:53:39
das ist noch das interessanteste an dem thema. wie menschen an sowas glauben koennen ohne einen einzigen beweis und noch dazu, beweise der gegenseite so zu ignorieren.
Die Frage ist halt, wer definiert was Beweise sind? Richtig harte Fakten gibt es in vielen Bereichen gar nicht mal so viele. Da arbeitet man mit Simulationen und Annahmen. Irgendwelche Teilchen im Teilchenbeschleuniger hat bisher auch noch nie jemand gesehen. Man sieht nur Ausschläge in irgendwelchen Messgeräten, vergleicht das dann mit irgendeinem Computermodell und voila.

Es wundert mich nicht, dass es Leute gibt, die die Dinge, die ich als Beweis akzeptiere es halt nicht tun. Ist halt so und davon geht die Welt nicht unter.

derpinguin
2017-01-04, 12:56:24
Es gibt Aufnahmen der Erdkugel und es ist mit einfachen Methoden auf der Erde beweisbar. Dafür brauch ich keine Teilchenbeschleuniger oder sonstigen high tech Kram. Aber selbst einfache, nachvollziehbare Beweise werden ignoriert, negiert und als Lüge diffamiert.

Lyka
2017-01-04, 13:00:50
wenn man jeden Fakt als Verschwörungslüge abtut, dann ist der Kopf frei für jede Form von Bullshit :)

(aus den USA kommt ja auch die "Christian Science" aka Beten für Heilung)

][immy
2017-01-04, 13:12:47
Die Frage ist halt, wer definiert was Beweise sind? Richtig harte Fakten gibt es in vielen Bereichen gar nicht mal so viele. Da arbeitet man mit Simulationen und Annahmen. Irgendwelche Teilchen im Teilchenbeschleuniger hat bisher auch noch nie jemand gesehen. Man sieht nur Ausschläge in irgendwelchen Messgeräten, vergleicht das dann mit irgendeinem Computermodell und voila.

Es wundert mich nicht, dass es Leute gibt, die die Dinge, die ich als Beweis akzeptiere es halt nicht tun. Ist halt so und davon geht die Welt nicht unter.
Ist ja gut und schön, aber wieso kommt dann einfachste logik nicht bei denen an. Z.b. Ein flugzeug kann in die eine richtung fliegen und kommt am ende auf der anderen seite wieder an. Aber dann wird vermutlich argumentiert, das es zum tanken zwischenlanden musste und im kreis geflogen ist um die illusion einer runden erde aufrecht zu erhalten.

Beweise in der Wissenschaft sind allerdings immer so eine sache. Sie beruhen ja alle auf der Reproduzierbarkeit. Wenn man allerdings dies schon anzweifelt und mit gott argumentiert stößt nan schnell an begrenzte horizonte.

Dicker Igel
2017-01-04, 13:21:24
Aber selbst einfache, nachvollziehbare Beweise werden ignoriert, negiert und als Lüge diffamiert.
Das sieht man ja auch in dem 6h Video, was Lyka verlinkt hatte: "Straight Outta Photoshop" :freak:

Sehe ich ähnlich. Gravitation ist bspw noch nicht mal richtig geklärt, trotzdem baut man darauf auf etc ... "Kräfte" machen dies und das ... Sowas kann mitunter schon "komisch" wirken - wenn man davon ausgeht, dass in der Wissenschaft eigentlich alles klar definiert sein sollte. Theorie ist halt nicht gleich Realität - auch wenn's(bei entsprechend reichlich vorhandener Gravitation etc) nur 'ne "Holografische" ist ^^

derpinguin
2017-01-04, 13:30:56
Ich muss Gravitation nicht bis ins Detail klären um zu merken, dass der Apfel runter fällt.

Fragman
2017-01-04, 13:52:33
Sehe ich ähnlich. Gravitation ist bspw noch nicht mal richtig geklärt, trotzdem baut man darauf auf etc ... "Kräfte" machen dies und das ... Sowas kann mitunter schon "komisch" wirken - wenn man davon ausgeht, dass in der Wissenschaft eigentlich alles klar definiert sein sollte. Theorie ist halt nicht gleich Realität - auch wenn's(bei entsprechend reichlich vorhandener Gravitation etc) nur 'ne "Holografische" ist ^^

was man direkt ueber experimente zeigen kann schon.

man kann ja sagen das gravitation ein irrtum ist, nur muss man dann eine alternative anbieten, das passiert aber nicht. das wird von den leuten aber kaum moeglich sein, da sie selbst die einfachsten vorgaenge nicht verstehen. und etwas alternatives zur gravitation zu postulieren, das die bisherigen erkenntnisse erklaert und natuerlich erweitert, das muss sie um dinge anders zu erklaeren, uebersteigt offensichtlich deren verstand (bin mir bei den bisher gehoerten beitraegen nichtmal sicher, ob sie gravitation als solches verstanden haben).

themen wie stringtheorie und alles ist nochmal ein anderes thema. das ist aber alles nicht noetig um gravitation zu erklaeren.

Lyka
2017-01-04, 13:59:46
Gravitation ist nicht real, wir haben alle unsichtbare Fäden an den Füßen!!!

Dicker Igel
2017-01-04, 15:08:14
Natürlich ist diese Kraft real, Newton und Einstein waren ja nun keine Spinner :D
Solche VT-Typen nutzen aber wohl solche Ungereimtheiten, um es mit ihren Stuss zu füllen. Es wurmt die Leute wohl etwas, dass man sowas noch nicht 100% klären kann und dabei kommen halt solche abstrusen Sachen heraus. Ich denke, dass der Mensch generell ein Problem mit ungeklärten Sachen hat und dann dazu neigt, etwas hineinzuinterpretieren, was mit der eigentlichen Sache nix am Hut hat.

Timolol
2017-01-04, 15:12:10
Gottseidank gibts ja für solche Leute die Religion :biggrin:

Dicker Igel
2017-01-04, 15:19:10
Schon, nur neigt man im Alltag halt selbst dazu. "Wo ist denn der Herr Y? Ich glaube er ist noch auf Arbeit." Man vermutet halt eher, statt zuzugeben, dass man es nicht weiß. Und aus der Vermutung kann man halt auch 'ne Wissenschaft machen. Herr Y ist dann zu guter Letzt zu 80% auf Arbeit, aber es könnte auch sein, dass die 20%ige Möglichkeit besteht, dass er krank daheim im Bett liegt.

RMC
2017-01-04, 15:30:54

;D;D;D;D;D;D;D

#comedygold

Danke! ;D;D Die reden sich alle einen Wolf, herrlich.

Hab mir auch ein paar andere Videos reingezogen, da war dann noch viel eher die Devise: "Ja ich will das jetzt nicht erklären, schaut halt mal genau hin. Open your eyes! Die lügen doch alle."

EvilOlive
2017-01-04, 15:36:02
Danke! ;D;D Die reden sich alle einen Wolf, herrlich.

Hab mir auch ein paar andere Videos reingezogen, da war dann noch viel eher die Devise: "Ja ich will das jetzt nicht erklären, schaut halt mal genau hin. Open your eyes! Die lügen doch alle."

Der ganze Youtube-Channel ist Comedy-Gold. :D

tPMyP_ELVyc

Dicker Igel
2017-01-04, 15:47:56
Bei ~300k Klicks fragt man sich schon was da abgeht. Die Angst besteht wohl und solche Dorks "beantworten" es dann -.-

lumines
2017-01-04, 16:44:55
http://static.existentialcomics.com/comics/dogPhilosophy1.png

MadManniMan
2017-01-04, 16:59:06

... da greift dann wieder die mangelnde Bereitschaft, sich mit den nachlesbaren Details auseinanderzusetzen.

Und oh my, das ist sehr tief und sehr breit :D

Fragman
2017-01-04, 17:31:27

sie glauben wohl das sich die erdscheibe andauernd nach oben bewegt.
also wenn man springt, faellt man nicht wieder nach unten, sondern man landet aufgrund der aufwaertsbewegung der scheibe wieder auf dem boden. sind gar keine schnuere noetig.

ich glaub an dem punkt sollte ich aufhoeren, mich mit dem thema zu beschaeftigen. :D

Sven77
2017-01-04, 17:55:03
Ja bitte.. sonst wirste noch assimiliert ;)

kruemelmonster
2017-01-04, 18:53:08
hier mal ein beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=4r2umxy3eQA

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich für den Link bedanken soll. :freak:

Wenn mir mal ein Arm oder Bein einschläft muss ich immer an das Schweppesgesicht aus der Werbung vor ein paar Jahren denken (ein Wundwinkel nach oben, der andere nach unten gezogen); Schmerz und Amüsement im Verhältnis 50:50.
So ungefähr hab ich mich beim Gucken des Videos gefühlt, nur dass die Verhältnisse jetzt jeweils 33% waren und das übrige Drittel hieraus bestand:
https://abload.de/img/mreynolds4qzb3.gif

Timolol
2017-01-04, 19:02:36
Einfach davon ausgehen das niemand ne Ahnung von gar nix hat machts einfacher. Klar ich gehe auch von ner runden Erde plus deren Naturgesetze aus.
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten für div. Theorien. Im grunde musst auf alles scheißen. Brennt dir nur deine Hirnzellen durch.

Wenn ihr vor 200 Jahren gebören wärt. Wäre die Erde ne Scheibe. Punkt. bei so nem runden Erde gelaber hätte man euch auf den Scheiterhaufen geschmissen.
Und in weiteren 200 Jahren? Wer weis das schon.

Dicker Igel
2017-01-04, 19:18:30
Wie definieren diese Flat-Earther eigentlich den Rand? Imo wäre das ja die erste Maßnahme, um deren wirres Konstrukt zu untermauern. Ist von denen schon mal einer von A nach B gereist und hat den Rand fotografiert? Vermutlich kommt man da aber nicht hin, weil einen irgendetwas dran hindert :freak:

Timolol
2017-01-04, 19:24:07
Naja, in GTA läust/fährst auch nur auf der Stelle ohne dich jemals fortzubewegen. Somit kannst du den "Rand" niemals erreichen.

Scheiße, wieder Simulations Theorie :freak:

Ok, meine Flat Eart Thorie. Der Rand ist so Gefährlich, das sich dort niemand hinbwegt. Macht auch Sinn, is scheiße kalt, rutschig und man kann über den Rand schlittern.
Wer war denn bisher an den Polen? Kaum ne Sau.
Scheiße die Flat Earth macht auch noch Sinn :freak:

Der Sandmann
2017-01-04, 19:31:21
Der Rand wird vom Militär geschützt. Da darf niemand hin. Alle Bilder von Menschen am Pol ist gefaked.

Die Erklärung von denen bzgl. der Schwerkraft ist auch toll.

Ein Beispiel mit dem Apfel der nach unten fällt. Ein Apfel ist Dichter als die ihn umgebende Luft. Also fällt er.

Und so geht das weiter und weiter. Satelliten gibt es auch nicht. Alle SAT-Schüsseln werden von Sendemasten mit Signalen versorgt.

Die Videos kann man echt nur mit einem Wiskey ertragen.

Dicker Igel
2017-01-04, 19:38:07
Der Rand wird vom Militär geschützt. Da darf niemand hin.
DAS ist deren Erklärung? Hätte mir da schon was spektakuläreres vorgestellt. Beispielsweise dass Echsenmenschen auf dem äußeren Rand leben und den "Übergang" mit derber ET-Tech schützen :freak:

Lyka
2017-01-04, 19:42:50
Roald Engelbregt Gravning Amundsen ist also Fake? :uponder:

(Entdecker des "Südpols" :uponder:)

Timolol
2017-01-04, 19:47:55
Das zu Faken wär ja wohl ein leichtes wenn man sich mal die Systemmedien anschaut :freak:.
Die Pole sind doch so unatraktiv das dort keiner hin will.

Wer war im Weltraum? Keiner
Wer war an einem der Pole? Auch keiner
Wer hat nen Satelit gesehen? Wieder keiner?!

Muss man wissen :freak:

Oid
2017-01-04, 19:49:06
Wenn ihr vor 200 Jahren gebören wärt. Wäre die Erde ne Scheibe. Punkt.
Das ist schlicht falsch.

Siehe z. B. https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsapfel

Timolol
2017-01-04, 19:49:40
Das ist schlicht falsch.

500 :freak:

Zitat Wikipedia:

"Zur Verbreitung der im 19. Jahrhundert aufgekommenen Legende, der mittelalterliche Mensch habe an eine Scheibengestalt geglaubt, trug die Erzählung Das Leben und die Reisen des Christoph Columbus (1828) von Washington Irving bei.[1]

Geodäten und Kartografen entwickelten ab dem 19. Jahrhundert aus dem Kugelmodell einen noch genaueren Geoiden als Erdfigur."

Dicker Igel
2017-01-04, 19:55:31
Imo könnte Uwe Boll mal 'nen Film drüber machen. The Flat Truth by Uwe Boll :cool:

Timolol
2017-01-04, 19:56:39
:cool:

Edit: ;D

Karümel
2017-01-04, 19:57:21

Warum die Erde an den Rändern eigentlich so ausgefranzt?

krötenfresse
2017-01-04, 20:08:17
sie glauben wohl das sich die erdscheibe andauernd nach oben bewegt.
also wenn man springt, faellt man nicht wieder nach unten, sondern man landet aufgrund der aufwaertsbewegung der scheibe wieder auf dem boden. sind gar keine schnuere noetig.

die erdscheibe beschleunigt genau mit 1g.
bevor sie der lichtgeschwindigkeit nahe kommt, dreht sie sich in die entgegengesetzte richtung und beschleunigt nun entgegengesetzt. dies geschieht mit einer gleichzeitigen umpolung des erdmagnetfeldes. diese umpolung der erde wurde ja bereits von wissenschaftlern nachgewiesen.

:freak:

AnnoDADDY
2017-01-04, 20:16:35
Das ist schlicht falsch.

Siehe z. B. https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsapfel
Eben, an eine Scheibe hat kaum jemand geglaubt, man muss sich nur ältere Kunstwerke mit Erdkugel anschauen!

Lyka
2017-01-04, 20:18:18
die Ausdehnung des Universums geschieht in dem Maße, dass sie eine gleichzeitige Ausdehnung des Planeten und aller Objekte darauf geschieht. Deshalb merkste nix. Wenn du allerdings springst, dehnt sich der Planet so sehr aus, dass er wieder an deinen Füßen klebt, bevor du dich versehen kannst :O

RoNsOn Xs
2017-01-04, 20:24:47
Warum die Erde an den Rändern eigentlich so ausgefranzt?
Nix ausgefranzt. Die Antarktis?

ux-3
2017-01-04, 20:29:22
Die globale Verschwörung hat schon folgendes erreicht:
Ihr verschwendet eure Zeit mit ihr.

Lyka
2017-01-04, 20:44:22
ich verschwende gerne Zeit durch Vergnügen (Zeit, in der ich nicht arbeite oder schreibe oder schlafe) :uponder:

PC-Kurbel
2017-01-05, 02:30:05
Ich habe neuerdings eine Flat-eartherin in meiner Familie. Das ist echt peinlich, weil die Gute das auch jedem gleich erzählen muss. Ein wenig wie bei den Vegetariern.

Eisenoxid
2017-01-05, 02:33:37
Wenn die mal in der Runde erzählt, stelle Fragen die sie erklären muss (und nicht kann). Z.B. das mit den Flugzeiten.
Das wird Sie vielleicht nicht mehr davon abbringen, aber es verhindert wenigstens, dass andere dem Unfug verfallen.

Oid
2017-01-05, 02:47:19
Wenn die mal in der Runde erzählt, stelle Fragen die sie erklären muss (und nicht kann). Z.B. das mit den Flugzeiten.
Das wird Sie vielleicht nicht mehr davon abbringen, aber es verhindert wenigstens, dass andere dem Unfug verfallen.
Ich glaube, das könnte man nicht mal verhindern. Genauso wenig, wie man die bereits "erwachten" mit Argumenten überzeugen kann. Und erfahrungsgemäß liegen für das, was man typischerweise entgegnen würde eh schon die passenden "Antworten" auf Lager, die die Dikussion dann zu nichts führen lassen.

Der Unsinn fällt entweder auf fruchtbaren Boden, oder eben nicht.

Ich habe neuerdings eine Flat-eartherin in meiner Familie. Das ist echt peinlich, weil die Gute das auch jedem gleich erzählen muss. Ein wenig wie bei den Vegetariern.
Wäre mal interessant, ob es sowas wie den typischen Flach-Erdler gibt.

Irgendwie scheinen die meisten um die 30 zu sein, beruflich nicht unbedingt die Senkrechtstarter, männlich, und, sagen wir wie es ist, nicht die beste Bildung erfahren zu haben.

PC-Kurbel
2017-01-05, 02:55:47
Wir haben echt versucht sie zu überzeugen bevor sie sich in aller Öffentlichkeit zum Horst macht, aber mit Logik ist denen nicht beizukommen. Folgendes Gespräch hat sinngemäß stattgefunden:

Sie: "Die Erde ist Flach"
Ich: "Nein, die Nasa, Esa, etc. haben doch Fotos gemacht. Darauf ist sie rund"
Sie: "Die sind gefälscht"
Ich: "Aber warum sollten sich zig tausend Wissenschaftler verbünden und so eine Verschwörung konstruieren. Was soll der Nutzen davon sein?"
Sie: "Das werden wir bestimmt bald alle sehen".

Mosher
2017-01-05, 03:53:40
Wonach sind die Sat.-Schüsseln für's TV eigentlich in einer flachen Welt ausgerichtet? Auf ein Antennenarray, das so breit ist wie der bevölkerte Anteil der Scheibe?

user0815
2017-01-05, 05:50:32
Satelliten sind natuerlich an der Kuppel stationaer befestigt.

FLat-Earthler haben fuer alles eine Erklaerung.

z.B.
- Schwerkraft gibt es nicht. Die flache Scheibe beschleunigt mit 9,8m/s/s nach "oben". Daraus wird dann auch geschlussfolgert dass man sich nicht sicher ist ob die Relativitaerstheorie richtig ist.
- ein toller Beweis dass die Erde nicht rund ist, ist z.B. auch dass es keine kommerziellen Fluege in der Suedhalbkugel geben soll X-D
https://www.metabunk.org/attachments/ckthynlugaa5nrf-jpg.19398/

Lyka
2017-01-05, 05:52:48
deshalb funktioniert auch GPS. Das würde ja total nicht funktionieren, wenn die 12 Satelliten sich bewegen würden :uponder:

MadManniMan
2017-01-05, 07:26:06
Ich glaube, das könnte man nicht mal verhindern. Genauso wenig, wie man die bereits "erwachten" mit Argumenten überzeugen kann. Und erfahrungsgemäß liegen für das, was man typischerweise entgegnen würde eh schon die passenden "Antworten" auf Lager, die die Dikussion dann zu nichts führen lassen.

Wenn man nicht gerade Spaß an der Freude an fruchtlosen Diskussionen hat, sollte man zumindest dann was sagen, wenn es um andere Leute geht - lasst die Spinner ihren Kram halt glauben, aber weiterverbreiten sollte sich das Zeugs halt besser nicht.

Timolol
2017-01-05, 08:07:25
Glaub ich werd jetzt auch Flat-Earther und trolle durch die Gegend. Einfach wenn mich mal wieder ein Idiot nervt das Thema auskramen... Wusstest du denn schon das die Erde flach ist? ;D
Dann noch mit Chemtrails kombinieren... ;D

Edit: hihi, geiler scheiß. Boah da gibts riesen facebookgruppen. Genial. Inkl chemtrails top. Mal beitreten.
https://www.facebook.com/groups/807062606088633/

Edit2: is ne Gruppe voller Trolle. Gibt aber auch "seriöse" Gruppen. Das ist viel besser. Ich merke wie mein Gehirn schmilzt. Und in der Tat kann man alles erklären. Gab sogar Flat Earther expeditionen an den Südpol welche dann aber gescheitert sind.
Im Grunde kann man sich jede erdenkliche Form ausdenken und alles erklären.

Franconian
2017-01-05, 10:32:36
- ein toller Beweis dass die Erde nicht rund ist, ist z.B. auch dass es keine kommerziellen Fluege in der Suedhalbkugel geben soll X-D
https://www.metabunk.org/attachments/ckthynlugaa5nrf-jpg.19398/

Geil! ;D

Wie erklären sie dann eigentlich die ganzen Flüge in der Nordhalbkugel? Die dürften ja dann so auch nicht stattfinden können. :freak:

Timolol
2017-01-05, 10:50:09
Moment hier ein Beweisvideo:
h60M4HxSG20
Kann euch nur an Herz legen in solche Facebookgruppen zu gehen. Meine nächste Gruppe ist ne Cludbuster Gruppe.
Ich spüre schon so ein Stechen im Kopf. Die Hirnschmelze kann beginnen :freak:

Dicker Igel
2017-01-05, 11:04:10
https://www.mimikama.at/mystery/flat-earth-theory/

Die Arktis, so die Theorie, liegt in der Mitte der Flacherde, die unwirtliche Antarktis hingegen sei eine große Eismauer, die von NASA-Mitarbeitern bewacht wird, damit niemand versucht, über den Rand der Welt zu klettern.

Erst kürzlich machte der Sänger Xavier Naidoo auf sich aufmerksam, indem er „bewies“, dass die Erde flach sei: Er hielt sich ein Lineal vor die Nase,[...]

Sie reden stattdessen von einer Universal-Beschleunigung (Universal Acceleration) der Flacherde. Das Prinzip dahinter ist, dass die Flachwelt sich wie ein gigantisches Raumschiff ständig nach oben bewegt. Wenn wir also springen, fallen wir nicht etwa wieder auf den Boden, sondern der Boden bewegt sich auf uns zu. Ginge es allerdings nach dieser Theorie, müssten z.B. Vögel ständig nach oben fliegen, und zwar genauso schnell wie das „Raumschiff Flacherde“, um nicht dauernd auf den Boden zu knallen. Ganz abgesehen davon, dass in dieser Verschwörungstheorie es keine vernünftige Erklärung gibt, warum die Flacherde überhaupt ständig nach oben fliegt, gerne wird dann pseudowissenschaftlich einfach etwa von dunkler Materie erzählt, die die Flacherde von unten drücken würde.

Für Flat Earther ist die NASA das ultimative Böse. In vielen, vielen Videos wird die Behauptung aufgestellt, dass die NASA ein Projekt der Nazis sei und erklären so auch sämtliche Fälschungen: Da die Nazis, getarnt als NASA, zusammen mit den Illuminaten, den Freimaurern, satanischen Mächten und außerirdischen Reptilienwesen die Welt beherrschen.

Damn Son! :ugly:

Rancor
2017-01-05, 11:06:19
Dafuq???? Was stimmt mit dem Leuten nicht??? Das kann doch niemand ernsthaft glauben? Sind die Menschen wirklich so unfassbar dumm? Ich meine verstehen Sie es wirklich nicht? Denen muss man doch helfen...
Meine Güte sowas krankes..

Timolol
2017-01-05, 11:15:52
Es gibt wohl nicht die Ultimative Theorie sondern auch viele recht "vermeindlich" logische Ansätze die alles ganz gut erklären.
In der Gruppe mit Leuten wo es ernst meinen ist nicht wirklich von Nasa Nazis die rede. Jeder bastelt es sich halt so zusammen wie es ihm am besten passt.

Wie willst denen helfen? Einige schreiben das sie "uns" Gehirngewaschenen helfen müssten.

Auch ein geiler Post von einem...

"Das teuerste Wasser, welches ich jemals bezahlt habe...
Halber Liter Pazifik für umgerechnet 30€ und 4 Std. Fahrt bis zum Meer ��
Bin Sylvester, morgens trotz starken Regenwetter, extra dafür noch ans Meer gefahren. Was man nicht alles tut für die Wissensgemeinschaft...jetzt muss ich nur noch mal an die Nordsee und dann mal sehen, ob sich beide Wasser mischen lassen...
Bin echt gespannt..."

Der hat sogar das wasser fotografiert und Versuche gemacht. Verstehe nur die Logik dahinter nicht so ganz.

Auch gute Theorie. Wir Globeheads sind alle bezahlt:
"Kein Hetero-Mann schaut sich täglich Schwulenpornos an und versucht mit seinen Kommentaren den Männern zu erklären das Muschis doch besser sind als Pimmel...
...diese Globeheads machen das aber bei den flache Erde Videos...
... die können nur krank oder bezahlt sein, oder sieht das hier jemand anders?
PS:Versteht mich bitte nicht falsch - Ich bin nicht gegen Homosexuelle Menschen."

Lyka
2017-01-05, 11:20:39
also ich mag ja das Bild der großen Mauer, die die Menschen einschließt. Und die Starks und so weiter ;D

Noebbie
2017-01-05, 11:26:23
Und warum will meine Regierung nicht, dass ich an die große Eiswand pinkele? :D

Lyka
2017-01-05, 11:33:45
weil sonst die Erde auseinanderfällt, das ganze Wasser abfließt usw :O

Timolol
2017-01-05, 11:34:31
Weil die Regierung nicht will das du runterfällst und den anderen die Wahrheit erzählst.

Leute passt auf. Zitat (wieder aus facebook)

"Ich habe mir die Flache Erde "Theorie" auf Youtube angeschaut um abzuschalten, einfach nur um etwas völlig blödsinniges und absurdes anzusehen.
Ich fing an die ein oder andere These soweit wie möglich zu prüfen, nun kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie ich an einen so offenkundigen, klaren, sofort erkennbaren Nonsens wie die rasende Kugel glauben konnte.
Die FE erklärt alles was ich sehen und wahrnehmen kann. Der Globus verliert sich in Komplexität und nicht-Nachvollziehbarkeit."

PC-Kurbel
2017-01-05, 11:43:33
Genau da sieht man das Problem. Die Flat Earther sagen, dass "ungläubige" doch nur mal nachdenken sollen und sie argumentieren ja auch logisch bzw. suchen Fehler in der Kugellogik. Nur sind sie nicht bereit selber nachzudenken und Fehler in ihrer Flat-Earth-Logik zu akzeptieren.

Lyka
2017-01-05, 11:56:12
Ich fing an die ein oder andere These soweit wie möglich zu prüfen

Die FE erklärt alles was ich sehen und wahrnehmen kann.

;D ;D

Farbenblinde gehen also von einer Verschwörung aus, weil es keine anderen Farben gibt, die sie sehen :uponder:

Timolol
2017-01-05, 12:03:24
Die Flat earth hat aber bei einer guten Theorie keine Lücken. Und genau das ist das Problem. Beweise können nicht geliefert werden weil sie dafür völlig abstruse Erklärungen haben.
Mondlandung Fake. Sateliten Fake. Raumfahrt existiert nicht. Fotos von der Kugel sind nicht echt.
So eine Denke ist halt extrem Engstirnig. Man muss für alles offen sein und das sind sie nicht. Sie suchen sich eine logische Erklärung weil sie die komplexität der Kugel nicht verstehen.

Im Grunde muss es jedem völlig egal sein welche Form die Welt hat. Ist doch absolut irrelevant für unser Leben.
Lieber mit etwas beschäftigen um die Welt etwas besser zu machen. Selbst wenns ne Scheibe wär. Juckt doch gar nicht.

Lyka
2017-01-05, 12:09:14
Leider würde kein Flat-Earther überhaupt versuchen, den Rand zu erreichen... vermutlich sind das alles zu arme Leute, die keinen Wunsch haben, sich ihrem Weltbild zu widersetzen.

Fragman
2017-01-05, 12:09:47
Dafuq???? Was stimmt mit dem Leuten nicht??? Das kann doch niemand ernsthaft glauben? Sind die Menschen wirklich so unfassbar dumm? Ich meine verstehen Sie es wirklich nicht? Denen muss man doch helfen...
Meine Güte sowas krankes..

die "theorie" ist simpel, glaub das was du siehst. man muss keine buecher lesen um die welt zu verstehen. einfach in den sessel sinken lassen, 5 min youtube video an, dabei ein bier trinken und man kann die welt erklaeren.

versuch das mal mit der stringtheorie, wobei schon einstein reicht, ja sogar newton oder kepler. selbst kepler ist vielen schon zu kompliziert, bei der stringtheorie faellt selbst die erklaerung fuer den normalbuerger schwer und es dauert sehr lange. da kommt so ein simples "weltbild" gerade recht. dazu kann man dann noch sagen das die anderen theorien alle von den eliten erdacht wurden, weil "die da oben..." und so.

wobei die flat earther schon das extremste sind was ich bisher so gelesen hab. scheuklappen at its best.

bei den echsenmenschen kann man ja noch sagen, ok, der eingang am pol ist grad zugeschneit, deshalb sieht man den nicht, aber das hier ist wirklich ne andere nummer...

Timolol
2017-01-05, 12:11:07
Soweit ich weis gabs mal Missionen. Das Problem wäre wohl das diejenigen wo es sich leisten könnten schlicht und ergreifend erfrieren würden weil sie im Kreis laufen.

PC-Kurbel
2017-01-05, 12:23:44
Ich denke ja auch, man sollte die einfach machen lassen. Das ist ja auch nicht sooo viel anders als Religion.

Timolol
2017-01-05, 12:53:31
Ist auch ok. Die Schaden damit keinem und lustig ist es allemal. Win-Win.
Mit Religion siehts wieder anders aus, die übt in vielen Fällen nämlich Schaden auf dritte aus.
Verschwörungstheoretiker Schaden sich nur selbst, wenn überhaupt. Bleiben halt einfach dumm und in ihrer Zusammenfabulierten Welt hängen.

derpinguin
2017-01-05, 13:07:12
Erzähl das mal den Angehörigen des von einem Reichsbürger erschossenen Polizisten, dass die Verschwörungstheoretiker keinem Schaden. Oder den Kindern, die nicht zum Arzt gebracht werden, weil die Eltern lieber irgend einen Eso-Müll praktizieren....

PC-Kurbel
2017-01-05, 13:19:12
Ich mache mir nur etwas Sorgen, dass die später nicht aufhören können. Wenn man jetzt in aller Öffentlichkeit herausposaunt, dass die Erde eine Scheibe ist und alle anderen für blöd hält, dann wird es irgendwann echt schwer den Fehler einzugestehen. Also könnte es ja bequemer sein, trotzdem mit dem Kram weiterzumachen.

Timolol
2017-01-05, 13:21:23
Ok das is ne andere Liga. Das geht doch schon in die Religiöse Richtung, insbesondere bei Esoterik. Hm, schwer zu trennen.
Die Medizin als solches mit Vorsicht zu genießen ist doch ein guter Ansatz. Viel scheiß in der Vergangenheit passiert den man so nicht erwartet hat. Rauskommen tuts dann erst viel später oder auch erst in folgenden Generationen. Das ist schon nachvollziehbar das man seinen Kindern nicht irgendeine Kacke spritzen lässt welche nicht unbedingt nötig wäre. Das sind für mich keine Verschwörungstheoretiker.

War in meinen Gedanken, bei Hohl und Flacherdlern, Chembuster Freaks und Cloudbuster Spinnern.

Axel Stoll darf im Thread hier nicht fehlen:

NYiZR6-_37I

derpinguin
2017-01-05, 13:24:03
Die Chemtrail Spinner rufen auch regelmäßig zu Gewalt gegen Piloten etc. auf.

Oid
2017-01-05, 13:24:57
Jo, nur lustig finde ich das auch nicht.

Die Überzeugung überall und von jedem, im Prinzip allem was als "Mainstream" gilt, manipuliert zu werden, ist ja ein Phänomen, das in den letzten Jahren allgemein mehr Zulauf findet. Im Kleinen fängt es an mit "Lügenpresse" und die richtig eingefleischten Verschwörungstheoretiker, wie die Flach-Erdler, sind vielleicht einfach nur eine extreme Ausprägung.

Also ich finde das, ehrlich gesagt, ziemlich bedenklich.

KORE
2017-01-05, 13:25:01
Erzähl das mal den Angehörigen des von einem Reichsbürger erschossenen Polizisten, dass die Verschwörungstheoretiker keinem Schaden. Oder den Kindern, die nicht zum Arzt gebracht werden, weil die Eltern lieber irgend einen Eso-Müll praktizieren....

Das ist die natürliche Auslese
und so machen sich die Dummen für jedermann kenntlich.

Korfox
2017-01-05, 13:27:31
Das blöde an dieser natürlichen Auslese ist, wie derpinguin treffen impliziert: es trifft nicht die, die die Auslese eigentlich treffen müsste, sondern deren Kinder, die für ihre Eltern bluten müssen.

derpinguin
2017-01-05, 13:27:50
Es ist natürliche Auslese wenn Polizisten erschossen werden und Kinder, die sich nicht wehren können nicht die Behandlung erfahren, die sie brauchen? Seems legit.
Die Eltern haben in den meisten Fällen von ihren Eltern eine ordentliche medizinische Behandlung erfahren und sind voll geimpft. Aus irgendwelchen idiotischen Gründen finden sie es aber super, wenn ihre Kinder potentiell tödliche oder Behinderungen auslösende Krankheiten durch machen, die im besten Fall immer noch sehr unangenehm sind.

Timolol
2017-01-05, 13:28:10
Die Chemtrail Spinner rufen auch regelmäßig zu Gewalt gegen Piloten etc. auf.

Ok du hast Recht. Es gibt ein paar wenige gefährliche Radikale. Aber lange nicht so schlimm wie div. Religiöse Gruppierungen.

derpinguin
2017-01-05, 13:30:40
Auch bei den Religionen sind es nur ein paar gefährliche Radikale. Die meisten sind einfach nur normale Menschen.

Korfox
2017-01-05, 13:31:34
*Bei dem/den Polizisten könnte man theoretisch noch damit argumentieren, dass er als Polizist das Risiko der Ausübung seines Berufs kennt...

Timolol
2017-01-05, 13:33:19
Die Überzeugung überall und von jedem, im Prinzip allem was als "Mainstream" gilt, manipuliert zu werden, ist ja ein Phänomen, das in den letzten Jahren allgemein mehr Zulauf findet

Das ist auch zu begrüßen wenn man nicht allen Schwachsinn glaubt was einem so erzählt wird. Selbstverständlich werden wir durch Medien unterbewusst stark manipuliert, das sollte man schon irgendwann erkennen.
Werbung erzeugt den Drang dies und jenes haben zu müssen ohne das es überhaupt eine Notwendigkeit dafür gibt. Es muss erst ein Bedürfniss geschaffen werden um diverse Produkte zu kaufen. Das ist reine Psychologie und hat mit Verschwörung nix zu tun.

Oid
2017-01-05, 13:34:37
Sorry, aber das was in den letzten Jahren passiert, hat mit gesunder Skepsis nichts mehr zu tun.

PC-Kurbel
2017-01-05, 13:36:39
Die sind nicht so schlimm, weil es wenige sind und sie keinen Einfluss haben. Die USA sind da schon einen Schritt weiter. Da gilt "Mainstream" ja schon länger als schimpfwort. Lustig nur, dass dort jetzt die Mainstreamhater gewonnen haben und nun selber Mainstream sind... Stell dir doch mal vor Verschwörungstheoretiker gründen eine Partei, die in den Bundestag kommt. Selbst wenn die nur in der Opposition sitzen, hocken die auf einmal in Ausschüssen, im Rundfunkrat, haben die Möglichkeit eine Parteinahe Stiftung zu gründen etc..

derpinguin
2017-01-05, 13:38:25
*Bei dem/den Polizisten könnte man theoretisch noch damit argumentieren, dass er als Polizist das Risiko der Ausübung seines Berufs kennt...
Klar, aber das wäre überhaupt nicht nötig, wenn diese Spinner nicht frei rumlaufen dürften. Der Job ist so und so gefährlich, klar, aber warum offensichtlich grundgesetzablehnende Idioten, die eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen nicht einkassiert werden ist mir schleierhaft.

PC-Kurbel
2017-01-05, 13:39:50
Was ich schlimm finde ist, dass es immer mehr Verschwörungstheorien gibt, die immer mehr Zulauf finden. Und in der Gruppe werden die meisten noch aggressiver. Das kann man ja auch bei Pegida und konsorten sehen. Die sagen, dass sie Angst haben. Angst ist aber das Letzte was deren Gesichtsausdruck zeigt.

Oid
2017-01-05, 13:42:08
Die sind nicht so schlimm, weil es wenige sind und sie keinen Einfluss haben. Die USA sind da schon einen Schritt weiter. Da gilt "Mainstream" ja schon länger als schimpfwort. Lustig nur, dass dort jetzt die Mainstreamhater gewonnen haben und nun selber Mainstream sind... Stell dir doch mal vor Verschwörungstheoretiker gründen eine Partei, die in den Bundestag kommt. Selbst wenn die nur in der Opposition sitzen, hocken die auf einmal in Ausschüssen, im Rundfunkrat, haben die Möglichkeit eine Parteinahe Stiftung zu gründen etc..

Eine Partei, die ihren Zulauf zum Teil aus den von mir beschrieben gesellschaftlichen Entwicklungen schöpft, gibt es bereits und sie wird im Herbst in den Bundestag gewählt werden.

Timolol
2017-01-05, 13:43:24
Deswegen gehören Wissenschaftler, Philosophen, Ökonomen, Zen-Meister usw. in die Politik
Aber das wird nicht passieren da das Grundsystem falsch aufgebaut ist.
Wäre es aber der Fall würde es keine Dummschwätzeritis mehr geben weil hier ein Riegel vorgeschoben werden würde.
Verschwörung? Realität. Und gelogen wird auch am laufenden Band. Brauchst dir nur mal ein paar alte Videos von 1-2 Jahren anschauen und mit dem selben Politiker heute vergleichen.

Problematisch wirds nur wenn man jedes Wort für eine Lüge hält und selbst nicht mehr seinen Verstand einsetzt.

KORE
2017-01-05, 13:46:00

Ich wollte es nicht schreiben...

Und die, die die Verschwörungstheoretiker nun als gefährlich einstufen, sehen das in der Flüchtlingsfrage wohl genauso? :)

Korfox
2017-01-05, 13:50:44
Klar, aber das wäre überhaupt nicht nötig, wenn diese Spinner nicht frei rumlaufen dürften. Der Job ist so und so gefährlich, klar, aber warum offensichtlich grundgesetzablehnende Idioten, die eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen nicht einkassiert werden ist mir schleierhaft.
Wir sind uns einig. Ich habe nur angemerkt, warum ich sie nicht in meinen Darwin-Beitrag einbezogen habe.
Ich wollte es nicht schreiben...

Und die, die die Verschwörungstheoretiker nun als gefährlich einstufen, sehen das in der Flüchtlingsfrage wohl genauso? :)
Die Kinder (als Beispiel) sind sich über die Gefährlichkeit des Lebens nicht im Klaren. Das zugrundeliegende Argument von derpinguin verliert also nicht seine Gültigkeit.
Es gibt gefährliche Verschwörungstheoretiker, es gibt gefährliche Anhänger bestimmter (der meisten) Glaubensrichtungen und es gibt mit Sicherheit gefährliche Flüchtlinge. Bestreitet niemand und immer ist es eine Minderheit.

PC-Kurbel
2017-01-05, 13:53:23
Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Es gab vor Jahren mal eine super Folge der "Anstalt". Da haben sie die Verbindungen von führenden deutschen Zeitungs-Journalisten zu Nato Lobbyorganisationen aufgezeigt. Das ist echt krass. Einige Journalisten haben geklagt und verloren. Das war also keine Verschwörungstheorie. Im Fernsehen ist das auch nicht anders. Der Klaus Kleber (Chef vom heute Journal) ist Mitglied der Atlantikbrücke und bekommt sogar Geld von denen. Der wird doch nicht neutral über Themen, die die USA und Russland betreffen berichten. Und gerade in der Ukraine Krise haben viele "seriöse" Medien falsche Bilder gezeigt, die bestenfalls extrem schlampig recherchiert waren, aber wohl eher gezielte Falschmeldungen waren, die von den Lobbygruppen kamen. Grundsätzlich halte ich die ARD und ZDF Nachrichten für gut, aber man sollte doch aufpassen. Die Lügenpresse Fraktion nimmt sich natürlich genau diese Beispiele und sagt dann, dass alles gelogen ist. Ein Stück weit also auch selber schuld.

Timolol
2017-01-05, 13:58:20
Um beim Thema zu bleiben. Ich muss euch nochmal die Facebook Gruppe ans Herz legen. Pures Gold.
https://www.facebook.com/groups/240899242946133/?fref=nf

Zitat: "Gott ist die Lösung 😊
In der Bibel steht erklärt wie er die Flache Erde erschaffen hat.
Darum gibt es ja den Globus damit wir den Glauben an Gott verlieren"

KORE
2017-01-05, 13:59:58
Die Kinder (als Beispiel) sind sich über die Gefährlichkeit des Lebens nicht im Klaren. Das zugrundeliegende Argument von derpinguin verliert also nicht seine Gültigkeit.
Es gibt gefährliche Verschwörungstheoretiker, es gibt gefährliche Anhänger bestimmter (der meisten) Glaubensrichtungen und es gibt mit Sicherheit gefährliche Flüchtlinge. Bestreitet niemand und immer ist es eine Minderheit.

Das ist schon richtig, wollt nur auf den Unterschied anspielen das die eine Seite die "anerkannte dissbare" ist, obwohl es doch Parallelen gibt.

Korfox
2017-01-05, 14:00:17
Ich bin grad am überlegen, die Verschwörungstheorie "Facebook" zu bringen.
Ich hab' kein Facebook und irgend ein *** postet ständig Facebook-Gruppen
:P:upara:

Timolol
2017-01-05, 14:02:44
irgend ein *** postet ständig Facebook-Gruppen
:P:upara:

So ein Sack wenn ich den finde. Vlt. ist er hier unterwegs?
https://www.facebook.com/groups/1722564561348268/?fref=ts
;D

Dicker Igel
2017-01-05, 14:07:17
Wir Globeheads
An anderer Stelle wird man auch als "Ball Earther mit heliozentrischen Unfug-Modell" bezeichnet :freak:

Oid
2017-01-05, 14:21:28
Um beim Thema zu bleiben. Ich muss euch nochmal die Facebook Gruppe ans Herz legen. Pures Gold.
https://www.facebook.com/groups/240899242946133/?fref=nf

Vorgeschlagene Gruppen: "Putinisten" "Allianz Europa - Russland"

Den Besuch dieses Links wird mir mein Big-Datensatz nie verzeihen :(

Sven77
2017-01-05, 14:24:36

;D

PC-Kurbel
2017-01-05, 14:26:58
Vorgeschlagene Gruppen: "Putinisten" "Allianz Europa - Russland"

oh oh, weil "Sie" dich beobachten?:freak: Schnell Alufolie um den Router wickeln!!

Neurosphere
2017-01-05, 16:18:45
XeasCLykYc0

Timolol
2017-01-05, 18:53:35
Die Erde müsste durch die Wolken saußen. Total richtig erkannt. Auch die Geschwindigkeit müsste man spüren.

https://c2.staticflickr.com/4/3497/3219132945_7f795227a6_z.jpg?zz=1

Also die flache Erde hat keine Atmosphäre sondern eine Kuppel? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Deswegen könnte man auch nicht in den Weltraum fliegen. Bzw. dann könnte man ja auch nicht vom Rand springen. Oder ist die Kuppel seitlich offen?

https://leah14rose.files.wordpress.com/2014/12/thetrumanshow-stairs.jpg
;D

Wieder so ein geiler Facebook Post. Absolutes Gold. Endlich ist Facebook für was gut.

Zitat:
"Ich hatte Gestern Besuch (Ein Studierter ;-) ). Hatte mich ganze Zeit zurückgehalten mit FE. Paar Drinks weiter kamm dann das Thema FE vom Gegenüber....Fazit: Rausgeschmissen. Ich deskutiere nicht mehr, einmal FE gecheckt gibts kein zurück!!"

derpinguin
2017-01-05, 18:55:26
http://youtu.be/XeasCLykYc0
Flat Earther und Vegan passt auch prima zusammen. ;D

Timbaloo
2017-01-05, 19:08:47
Womit die Evolutionstheorie dann auch bestätigt wurde :D

Sven77
2017-01-05, 19:18:28
Vegan & nicht ganz knusper

Matrix316
2017-01-05, 19:40:40
Wenn die Erde flach ist und sich nicht dreht oder so, wo kommt denn eigentlich das Magnetfeld her?

Ich behaupte immer noch die Bahn der Sonne ist eigentlich 100% Beweis genug, dass die Erde rund ist. Wenn ich immer nach westen gehe und jeweils einen Tag an einem Ort bleibe, macht die Sonne von jedem Punkt aus immer die gleiche (regenbogenmäßige) Bahn am Himmel. Das KANN man nicht simulieren mit einer Kuppel oder so.

Timolol
2017-01-05, 19:41:10
jP1tuBS00AE

:biggrin: Ja dann :biggrin:

http://cnn.com.de/news/donald-trump-says-earth-flat/

"“I fly a lot, and I mean a lot. No one flies more than me. Listen, I own a jet. I own a 757, beautiful plane, it’s the best plane! If the world were round, believe me, I would know!”"

Wie so ein kleines Kind. "Aber ich hab mehr Bauklötze wie du. Und besser sind Sie auch"

Dicker Igel
2017-01-05, 20:09:06
Awww Shit, wir marschieren wieder in Richtung Mittelalter ;D

Lyka
2017-01-05, 20:12:30
warum ist die Erdscheibe rund und nicht dreieckig, viereckig usw...

Karümel
2017-01-05, 20:28:46
warum ist die Erdscheibe rund und nicht dreieckig, viereckig usw...

Also wenn die Erde nach oben fliegt wäre dann eine umgekehrte Tropfenform nicht logischer? :freak:

derpinguin
2017-01-05, 20:30:30
Wahrscheinlich ist das wie bei Gullideckeln. Wenn sie rund sind können sie nicht ins Loch fallen. :ugly:

Lyka
2017-01-05, 20:31:31
das erklärt den Nordpol, unter der Mitte der Erdscheibe entzieht die Menge an Masse der Sonne die Kraft :O

Timolol
2017-01-05, 20:36:06
Wenn Trump seine Theorie pupliziert und in Zukunft alles über die Erdkugel verbietet... Ja dann glaubt vlt der Großteil wieder an die Scheibe. Das wär dann wirklich Mittelalter.
Umgekehrter Tropfen wäre wohl in der Tat die stabilste Form wenn die Scheibe gegen einen Luftwiderstand arbeitet. Aber dann wärs auch wieder keine Scheibe sondern ein Tropfen halt :freak:

EvilOlive
2017-01-05, 20:38:26
Awww Shit, wir marschieren wieder in Richtung Mittelalter ;D

Im Mittelalter glaubten die wenigsten Menschen an das Modell der Erde als Scheibe, selbst die Kirche war überzeugt davon, dass die Erde eine Kugel sei.

M4xw0lf
2017-01-05, 20:43:24
Im Mittelalter hatten die Dorftrottel nicht die Möglichkeit, sich global (hihi) zu vernetzen und gegenseitig in ihrer Idiotie zu bekräftigen.
Es war nicht alles schlecht!

derpinguin
2017-01-05, 20:46:28
Im Mittelalter hat man den Dorftrotteln lustige Kostüme angezogen und sie als Unterhaltung genutzt. Oder sie erschlagen.
#eswarnichtallesschlecht

Dicker Igel
2017-01-05, 20:54:12
Wenn Trump seine Theorie pupliziert und in Zukunft alles über die Erdkugel verbietet... Ja dann glaubt vlt der Großteil wieder an die Scheibe. Das wär dann wirklich Mittelalter.
Eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt es da sicherlich ;(

Im Mittelalter glaubten die wenigsten Menschen an das Modell der Erde als Scheibe, selbst die Kirche war überzeugt davon, dass die Erde eine Kugel sei.
Sieh' es als Metapher :tongue:

Dant3
2017-01-05, 21:19:19
Ich habe dieses Spektakel vor kurzem auch mitbekommen und mir mal ein paar Dinge dazu durchgelesen. Mal von der ganzen Physik abgesehen, am Ende bleibt doch immer die Frage, wer etwas davon hätte, zu behaupten dass die Erde eine Kugel sei. Die Antwort der Anhänger ist meistens: "Die Regierung!". Wenn man aber fragt, was sie denn davon haben, dann ist sofort Ende und es kommt das übliche informier dich. Es ist schon ziemlich Dumm eine Theorie zu vertreten und verbreiten zu wollen, wo der tatsächliche Sinn nicht gegeben ist.

Alles in allem habe ich festgestellt, dass es sich bei den Anhängern häufig um Menschen handelt die am unteren Ende der Gesellschafft stehen und sich bsp. vom Staat (Sie klauen unsere Jobs / wir sind das Volk / Ich habe wenig weil wir zu viele Flüchtlinge aufnehmen) oder auch dem ex - Partner ungerecht behandelt fühlen und nun sehr einsam sind. Und ohne böse Vorurteile, auch sind viele Arbeitslose darunter, denen ein Sinn im Leben fehlt und nun probieren ihn darin zu finden.

Am Ende lebt es sich eben besser mit dem Gefühl etwas besonderes zu sein und über Wissen zu verfügen, dass der großen dummen Masse fehlt. Dieses Gefühl möchte man um jeden Preis behalten (Physik my ass), vor allem wenn alles andere sowieso schon beschissen ist. Deswegen kann man mit diesen Leuten nicht vernünftig reden. Sie WOLLEN daran glauben.

dreamweaver
2017-01-05, 23:00:22
http://youtu.be/jP1tuBS00AE

:biggrin: Ja dann :biggrin:

http://cnn.com.de/news/donald-trump-says-earth-flat/

"“I fly a lot, and I mean a lot. No one flies more than me. Listen, I own a jet. I own a 757, beautiful plane, it’s the best plane! If the world were round, believe me, I would know!”"

Wie so ein kleines Kind. "Aber ich hab mehr Bauklötze wie du. Und besser sind Sie auch"

Fake News

http://www.snopes.com/donald-trump-says-the-earth-is-flat/

CNN.com.de (like many pages of its ilk) is not affiliated with the legitimate news organization CNN. The site uses a web address similar to CNN.com's in order to trick readers into believe that they are reading genuine news items. However, this web site does not publish factual stories.

While there is no disclaimer on the web site that specifically states its content is fictional, it does provide several hints that its stories are hoaxes. For instance, the provided contact number of (785) 273-0325 does not lead to CNN's, but that of the Westboro Baptist Church.

Timolol
2017-01-06, 00:00:58
Könnte auch ein jüdischer doppel Bluff sein.

Genug Internet für heute.

Eins noch:
hHC_S9wb-xA

So eine dummheit brennt schon im Kopf. Warum nehmen die einen nur wenige KM entfernten Windpark für ihren flache Erde beweis, hä?

Da sind die Trump News schon ne andere Liga :freak:. Hätt ich zudem "geglaubt" :freak:, vor allem wenns um die Dummheit anderer Leute geht.
Für die Zukunft, doppelt und dreifach hinterfragen :)

Lügenpresse11!!!

derpinguin
2017-01-06, 00:43:44
Wie erklärt der gemeine flattie eigentlich das Schiffsmast Phänomen?

user0815
2017-01-06, 01:06:36
Ich bin ja der Meinung dass das Grundprinzip der Flach-Erdler ja noch in Ordnung ist.

Abseits der Verschwoerungstheoretiker sind es vermutlich Leute die nur verstehen wollen was um sie herum passiert, aber es einfach nicht koennen. Sie haben nicht die geistige Kapazitaet das Kugelmodell zu verstehen, also glaubt man an das was man sieht.

][immy
2017-01-06, 01:23:29
Könnte auch ein jüdischer doppel Bluff sein.

Genug Internet für heute.

Eins noch:
http://youtu.be/hHC_S9wb-xA

So eine dummheit brennt schon im Kopf. Warum nehmen die einen nur wenige KM entfernten Windpark für ihren flache Erde beweis, hä?

Da sind die Trump News schon ne andere Liga :freak:. Hätt ich zudem "geglaubt" :freak:, vor allem wenns um die Dummheit anderer Leute geht.
Für die Zukunft, doppelt und dreifach hinterfragen :)

Lügenpresse11!!!

Das video hat mir doch einen amüsanten Abend beschert, danke dafür. Schade das es den angekündigten zweiten oder gar dritten teil des videos mehr gibt.

btw, wie kann die Sonne eigentlich "untergehen" auf einer flachen erde, wenn sie sich doch nur über der scheibe im kreis dreht? Die wäre dann zwar weiter entfernt aber würde doch nie untergehen können ... also so richtig im "boden"/"Meer" versinken ... wer hat sich nur diesen schrott ausgedacht.
Die ganzen Views bei den Videos kommen doch bestimmt nur durch leute wie wir hier, die ein wenig was zum lachen haben wollen. Das Thema kann man einfach nicht ernst angehen.

user0815
2017-01-06, 02:01:50
Wie erklärt der gemeine flattie eigentlich das Schiffsmast Phänomen?
Wellen. Logisch.

Und dass man nicht unendlich weit gucken kann liegt an der Luftdichte.

Ahnungsloser Passant
2017-01-06, 02:03:03
Allein beim Durchlesen der im Thread zitierten "Literatur" verliert man ja schon Gehirnzellen.

Reaping_Ant
2017-01-06, 04:32:59
Wieder so ein geiler Facebook Post. Absolutes Gold. Endlich ist Facebook für was gut.

Zitat:
"Ich hatte Gestern Besuch (Ein Studierter ;-) ). Hatte mich ganze Zeit zurückgehalten mit FE. Paar Drinks weiter kamm dann das Thema FE vom Gegenüber....Fazit: Rausgeschmissen. Ich deskutiere nicht mehr, einmal FE gecheckt gibts kein zurück!!"

Alleine das in Klammern gesetzte "Ein Studierter" sagt viel ueber die Geisteshaltung des Autors aus. Alles was ueber den eigenen Horizont hinausgeht wird einfach ignoriert.

Im Bekanntenkreis wurde mir schon oefter gesagt, man koenne sich "fuer einen Studierten" sehr gut mit mir unterhalten. Wenn man dann noch zugibt, dass man promoviert hat, ist man fast schon unten durch. Woher kommt diese Skepsis und Ablehung?
Fehlt es einfach an persoenlicher Erfahrung? Oder ist es Angst, dass jemand etwas besser weiss als man selbst? Ich kann das nicht nachvollziehen, es gibt so viele Leute, die so viele Dinge besser wissen und koennen als ich. Aber das ist doch eine Chance selbst etwas zu lernen, und keine Bedrohung oder Grund sich unterlegen zu fuehlen.
Oder liegt es an "den Studierten" selbst? Als Wissenschaftler hat die ueberwiegende Mehrheit meines taeglichen Umfeldes einen Doktortitel und das sind groesstenteils sehr umgaengliche und bescheidene Menschen. Natuerlich gibt es auch Leute, die sich etwas auf ihren Abschluss einbilden, aber insgesamt ist die "Arschlochquote" auch nicht hoeher als in anderen Bildungsschichten.

Lyka
2017-01-06, 05:56:46
ja, die Leute halten Promovierte/Studierte für "Fachidioten", die nichts anderes wissen außer das, was sie in ihrem Gebiet gelernt haben, ähnlich dem Konzept des hilflosen Professors, der aus Zerstreutheit im echten Leben verhungern würde oder wenigstens mit zwei unterschiedlichen Schuhen draußen an der Straße steht und nicht begreift, wieso nachts um 3 Uhr die Straßenbahn nicht in seine Gegend fährt...

anddill
2017-01-06, 08:04:08
Ich habe täglich mit "Studierten" zu tun und kann diese Vorurteile leider nur bestätigen. ;)
Im Ernst: Es reicht ja wenn ein Vorurteil mindestens 3x täglich bestätigt wird, um die 5x täglich zu vergessen, wo es nicht zutrifft.

derpinguin
2017-01-06, 08:09:39
Mich nervt das mit den Studiertenvorurteilen auch. Nachdem ich aus meinem Job raus bin und ins Studium rein hatte ich öfter Situationen mit Kollegen/Bekannten, die regelrecht ungehalten wurden, als sie erfahren haben, dass ich Student bin. "Glaubst du du bist was besseres als wir" war da noch das harmloseste.

Neurosphere
2017-01-06, 09:10:20
Hmm, in meinem Studium hatte ich solche Probleme nicht.

Kann mir eigentlich mal jemand erzählen warum man bei den Youtube Videos seit neustem nicht mehr alle Kommentare lesen kann?

Viel geiler als die Videos an sich sind nämlich meist die Kommentare dazu:freak:

Fragman
2017-01-06, 10:36:31
Wellen. Logisch.

Und dass man nicht unendlich weit gucken kann liegt an der Luftdichte.

ich hab an anderer stelle gelesen, das wenn man mit fernglaeser oder teleskope schaut, das schiff wieder vollstaendig sichtbar ist.

bei solchen antworten kann man auch nichts mehr machen. :rolleyes:

Korfox
2017-01-06, 10:38:16
Das klappt aber nur mit MIMO-Ferngläsern...

Lyka
2017-01-06, 10:50:24
wenn man aber bei der flachen erde nach osten schaut, dann sieht man irgendwo die weiße Mauer

Timolol
2017-01-06, 12:12:59
Egal in welche Richtung man schaut! Es kommt immer die weiße Mauer :biggrin:

Lyka
2017-01-06, 12:20:04
ja, im Osten und Norden "erwartet" man ja Eis ^^

Effe
2017-01-06, 12:45:10
Was mich bei der Flat Earth Theorie mal interessieren würde: Wie funktioniert dabei eigentlich ein Kompass? Ist da ein streng geheimer NASA-Motor drin, oder woher weiß der immer wo Norden ist, wenn Süden(Antarktis) praktisch überall ist?

Lyka
2017-01-06, 12:52:30
mich würde interessieren, wohin die Erde fliegt und ob sie allein im "Universum" ist bzw. ob alle anderen Planeten flach oder doch rund sind :|

Timolol
2017-01-06, 13:02:41
Informiert euch halt mal :biggrin: . Wird ansich alles erklärt. Wenn das hirn anfängt zu stechen vorsicht walten lassen.

Matrix316
2017-01-06, 13:12:14
Alleine die Theorie der flachen Erde ist doch total bekloppt. Als ob die Nasa die einzigen wären die Raketen und Raumstationen und so gehabt haben. Wenn die Erde flach wäre, und es eine Verschwörung der Nasa wäre, spätestens die Russen würden diese Verschwörung aufdecken. :ugly: Aber die Russen haben ja selbst Satelliten und auch Raumstationen (zumindest früher) und sowas im All.

Außerdem, wenn es da eine Kuppel gäbe... wo kam denn der Asteroid oder Meteorid her, der damals in Sibirien abgestürzt ist? Ich will garnicht von den Dinosauriern anfangen. Müssten da nicht ganz viele Löcher überall sein? Oder was ist mit den Kometen die nur alle Jahremal zu sehen sind? Oder wie funktionieren Sonnenfinsternis und Mondfinsternis, wenn beide an der gleichen Kuppel hängen? Wo kommt eigentlich der Wind her und wie erklärt man die Bahn von Hurricans im Atlantik, wenn da nix dreht? Was ist mit Jetstream und so? Was ist mit den ganzen Sonden die tief ins All geflogen sind und immer noch Bilder liefern? Malt die jemand im kleinen Nasa Kämmerlein am Computer? :ugly:

Ein Argument einer Flachbirne war auf Youtube, dass ein Flugzeug von Norden nach Süden bei einer runden Erde immer nach unten steuern müsste (so als obs keine Gravitation gäbe). Aber wie ist das bei einer flachen Erde? Da müsste eigentlich ein Flugzeug wenn es "um die Erde" von westen nach osten fliegen ja eigentlich tatsächlich immer eine Kurve fliegen, oder? Weil wenn er geradeaus weiter fliegt, würde er ja irgendwann gegen die "Himmelskuppel" am Rand stoßen...:rolleyes: ;)

Jeder, der an den Scheiß wirklich glaubt mit der Flachen Erde, sollte man in eine Rakete setzen und dann zum Mond schießen. Dann werden sie ja sehen, wie "flach" alles ist...

Oid
2017-01-06, 13:30:16
Wie wird denn eigentlich erklärt, dass die Sonne unter- und aufgehen kann bzw. dass es generell Tag und Nacht gibt? Die Standardantwort "alles gefakt" leistet zwar oft treue Dienste, fällt hier jedoch flach :D

Lyka
2017-01-06, 13:54:01
vielleicht hat die Sonne ja eine dunkle seite^^ oder so :uponder: ist ja eh eine eigene Illusion

Matrix316
2017-01-06, 14:19:44
vielleicht hat die Sonne ja eine dunkle seite^^ oder so :uponder: ist ja eh eine eigene Illusion
Selbst bei einer Sonnenfinsternis ist es ja nicht total dunkel. Man würde ja nachts dann eigentlich die "Korona" sehen.

Lyka
2017-01-06, 14:23:34
die Aliens wollen uns doch nur helfen. Die Erde wurde vor 100 Jahren zerstört und kurz zuvor wurde ein riesiges Raumschiff gestartet und alle im Augenblick der Vernichtung "herübergeholt"... also ich finde das nett :)

Timolol
2017-01-06, 14:34:36
Wie wird denn eigentlich erklärt, dass die Sonne unter- und aufgehen kann bzw. dass es generell Tag und Nacht gibt? Die Standardantwort "alles gefakt" leistet zwar oft treue Dienste, fällt hier jedoch flach :D

Die Kreist natürlich um die Scheibe und Strahlt wie eine Taschenlampe nach unten. Junge informier dich, gibt wissenschaftliche Videos drüber :freak: In Wirklichkeit ist die Sonne auch nur wenige tausend Kilometer groß.

Torpedos könnten übrigens auch net funktionieren, denn wenn sie geradeausfahren, würden sie nach oben in den Weltraum fliegen.

Oid
2017-01-06, 14:54:54
Ich habe die Frage schon ernst gemeint :D

Erd-Krümmung? -> Fisheye der Kamera des menschlichen Auges oder whatever
Fotos und Videos, die eine Kugelerde wahrscheinlich wirken lassen? -> Alles Fake

Aber was sagt ein eingefleischter Flat-Earther zum Thema Sonnenunter- und Sonnenaufgang?

Gimmick
2017-01-06, 15:07:03
Aber was sagt ein eingefleischter Flat-Earther zum Thema Sonnenunter- und Sonnenaufgang?

Ihr stellt euch aber auch an.
Wenn wir auf der flachen Erde stehen und sich sich ein Objekt horizontal über die Scheibe bewegt rückt das Objekt natürlich aus unserer Perspektive immer näher an den Horizont.
Flugzeuge erscheinen ja bei gleicher Flughöhe auch weiter am Horizon wenn sie noch weit weg sind.
Die größere optische Weglänge des Lichts erzeugt dann natürlich auch die Morgen- bzw. Abendröte.

;D

War unbeaufsichtigt googlen ;(

http://euronia.com/de/
http://euronia.com/de/flache-erde-blog/173-die-erde-ist-flach-die-sonne-ist-kein-gluehender-gasball

Timolol
2017-01-06, 15:11:20
Ich auch :freak:. Ne also ich kanns mir auch net erklären, da hackts wieder. Deswegen musst nen Flacherdler (der erklärt dir alles) fragen. Ich tu das net, denn dann brennen die mir noch mehr Hirnzellen mit ihren Röntgenstrahlen weg, die ich aber unbedingt brauche.
Darfst ihn blos net als dumm darstellen sondern musst interessiert wirken.

Karümel
2017-01-06, 15:33:46
Nur wie funzt das denn mit den unterschiedlichen Sonnenaufgeh- bzw. untergehzeiten? Und am Nordpol ist es ja ein halbes Jahr lang dunkel. Was wie stellt die Sonne das denn an? Kann die Ihre Strahlen quasi lenken? :freak:

Gimmick
2017-01-06, 15:35:30
Nur wie funzt das denn mit den unterschiedlichen Sonnenaufgeh- bzw. untergehzeiten? Und am Nordpol ist es ja ein halbes Jahr lang dunkel. Was wie stellt die Sonne das denn an? Kann die Ihre Strahlen quasi lenken? :freak:

Sonnenflecken treten periodisch auf.

Joe
2017-01-06, 15:42:44
Ich finde es höchst bedenklich, wie sich Die Leute hier im Fred über Mitmenschen lustig machen, die offensichtlich geistig behindert sind.

Lyka
2017-01-06, 15:45:18
du meinst "Faul und nicht bereit, sich selbst zu hinterfragen"

Timolol
2017-01-06, 15:45:36
;D Das kam jetzt von dir :biggrin:

Sind schon paar schlaue Köpfe dabei, muss man ganz klar anerkennen. Aber garantiert ein paar hervorragend verkappte Trolle die sich einen Spaß draus machen andre Leute mit Fehlinformationen vollzumüllen.

][immy
2017-01-06, 15:50:42
Jo, das mit der sonne ist nen ziemlicher knackpunkt. Selbst wenn man sie untergehen sehen würde, würde sie ja höchstens kleiner und näher am boden sein, sie würde aber nicht versinken, bei einer angenommenen flachen erde.

Achja, das thema sorgt zumindest für heiterkeit ;) ... allerdings auch für fremdschämen. Soviel ignoranz kann es doch einfach nicht geben.
Sobald einer von denen doch mal ein kugelbild akzeptiert, ist es eine optische täuschung, da die augäpfel ja auch rund sind ...
Sind der mond und die sonne in deren theorien eigentlich auch flach?

Ich finde es höchst bedenklich, wie sich Die Leute hier im Fred über Mitmenschen lustig machen, die offensichtlich geistig behindert sind.

Das hat bei denen nichts mit geistiger behinderung zu tun. Damit würdest du alle tatsächlich geistig behinderten beleidigen.
Diese typen sind entweder extrem ignorant, dumm oder machen sich nen Spaß drauß Fehlinformationen zu verbreiten. Die views bei youtube haben bestimmt auch was damit zu tun. Wie schon verona feldbusch das so schön gemacht hat, stell dich in der öffentlichkeit doof genug damit dir die leute zuschauen.