Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Vorzeitiger Vega-Teaser offenbart 16 GB HBM2-Speicher samt ...
Leonidas
2017-01-02, 20:27:45
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/vorzeitiger-vega-teaser-offenbart-16-gb-hbm2-speicher-samt-vega-next-compute-unit
Beta-Test bei HBM1 ist wohl das falsche Wort. Irgendwie wird Beta-Status als Begriff der Softwareentwicklung sehr inflatonär eingesetzt und der eigentliche Sinn geht verloren. Leider.
HBM1 ist doch schon super solange man nur 4GB VRAM benötigt. Funktioniert tadellos, ein Bandbreitenbottleneck haben die Furys sicherlich nicht.
morbidmorgis
2017-01-03, 15:58:40
Das Killerfeature ist ja wohl "Primitive Shaders" ;)
das killerfeature ist: "warning poor volta_ge"???, oder meinten die volta? wenn das so ist, wird volta vega wohl zum frühstück vernaschen - wie schon bei pascal.
ich verstehe das marketing ehrlich gesagt immer weniger. tolle schöne namen...der rest ist und bleibt mittelmass wenn der hypetrain durchgefahren ist. ich erinnere nur an das launch debakel von polaris. da hat man sich die stromaufmahme über den pcie schön gerechnet. da brauchte eine echte 28nm 970 weniger.
ich habe von polaris deutlich mehr erwartet, vor allem x2,8 efficieny. bei vega wird es sicher nicht anders. 300w kommen mir jedenfalls nicht mehr in den rechner. was bedeutet 4xpower efficiency wenn die karte bis zu 300w verpulvert? das sie eigentlich 1200w verbrauchen müsste? dieser buzzword-wolken marketing gag ist unverständlich und das video ist überhaupt nicht verständlich. wer weiss was die meinen...trommeln? trommelt mit? was nutzt diese trommelei, wenn sich dahinter kein tromelwirbel verbirgt. kann amd nicht so wie jeder anderer hersteller einfach mal mitteilen was ihre neue hardware so mitbringt. warum verschwenden sie das wenige geld für so einen offensichtlichen kiddie marketing müll der auch noch billig inszeniert erscheint?
Die 16 GB werden auch nötig sein um mit NV`s neuer Generation um Kunden zu Ringen weil nur das das Ziel sein kann beim zu erwartendem Verfügbarkeitsdatum Anfang Sommer 2017
( Ausserdem verkauft sich viel Speicher recht gut wie bei der R9 390 und RX 480 gesehen )
300W könnten die Highend User sicher akzeptieren wann dabei auch die entsprechende Leistung rum kommt.
Ne Titan XP braucht worst case ohne OC ~230 - 250W mit OC knackt man dann auch die 300W ( http://www.guru3d.com/articles-pages/nvidia-titan-x-(pascal)-overclock-guide,3.html )
An diesen FPS/W muss sich Vega also mindestens messen lassen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.