PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Kritik nicht länger WIllkommen, oder warum...

Gast
2017-01-03, 07:20:44
...werden alle threads die Gäste als topic haben mit dummen Kommentaren geschlossen?

Vor ein paar Wochen wurde ein noch das blaue vom Himmel versprochen und das sich für Gäste ja nun alles ändern wird:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=577513

Schon damals kamen zweifel für das plötzliche neue Verständniss für Gäste auf, zurecht wie sich herausstellen sollte.

02.01, erste versuche im Technologie forum als Gast zu posten, Freischaltungszeit in etwa 4 Stunden. Wenige Stunden später ein weiterer Versuch, 11 Stunden and counting.

Dabei wurde im "Beitragsfreischaltung lässt wie erwartet wieder zu wünschen übrig" thread noch von 30-60min. oder sogar 10min. gesprochen. Eine glatte Lüge die nur dazu diente Kompetenz zu heucheln.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=578261

Der thread wurde natürlich auch innerhalb kürzester Zeit mit ein Sinnbefreiten Kommentar geschlossen.

Entweder die dafür zuständigen Mods sind hoffnungslos überfordert, oder es ist ihn einfach nur scheissegal.

Wäre ja auch zu schön um wahr gewesen zu sein.

derpinguin
2017-01-03, 07:24:18
Ist es sehr schwer zu verstehen, dass wir nicht rund um die Uhr hier sind um Beiträge freizuschalten?

Godmode
2017-01-03, 07:34:28
Anscheinend ist das zu schwer zu verstehen, dass wir das hier freiwillig machen. :)

Ich habe seit dem damaligen Thread einen eigenes Bookmark, dass mich direkt zu den freizuschaltenden Beiträge bringt und prüfe immer - bevor ich das Forum lese - ob etwas zum freischalten vorhanden ist. Normalerweise lese ich sicher 4-5 mal pro Tag im Forum, an den Feiertagen war ich aber weniger aktiv.

Zu gestern: Es waren keine Beiträge vorhanden die länger nicht freigeschaltet wurden, zumindest nicht von 10-23 Uhr.

Gast
2017-01-03, 07:40:03
Ist es sehr schwer zu verstehen, dass wir nicht rund um die Uhr hier sind um Beiträge freizuschalten?Gipsel war die ganze Zeit online und hat sogar bei den besagten thread mitgemischt.
Ich bin nur der Meinung das bei den ganzen Gast-remap nicht viel bei herumgekommen ist.

Und warum werden solche threads wo Kritik geäußert wird immer mit merkwürdigen Kommentaren geschlossen?

Möglicherweise sollte man das freischalten von Gastbeiträgen an Moderatoren übergeben die auch damit umgehen können.

Wie soll im jetzigen zustand jemals ein Gast an einer Diskussion teilnehen können?

Gast
2017-01-03, 08:07:54
Ist das deine Ausrede um ein scheiss Job zu machen? :facepalm:

So ein kann wirklich niemand gebrauchen, aber immerhin noch besser als vermeindliche Kompetenz zu heucheln.
Wenn sich Gipsel angesprochen fühlt, ist es kein Zufall.

Advanced
2017-01-03, 09:39:30
Das einzige was die Gäste mit ihrem permanenten Nörgeln erreichen ist, dass registrierte Member die Lust am Forum verlieren. Herzlichen Glückwünsch :mad:

sei laut
2017-01-03, 09:47:32
Wie soll im jetzigen zustand jemals ein Gast an einer Diskussion teilnehen können?
Kurzer Diskurs:
Das hier überhaupt Gäste schreiben können und das Forum für Gäste nicht nur "read only" ist, ist bereits entgegenkommen schon immer gewesen.
Die meisten Foren erlauben sowas gar nicht.

Generell ist die Aussage, dass man hier anonym Hilfe finden kann und das funktioniert denke ich immer noch sehr gut.
Anonym diskutieren war früher natürlich auch hier sehr gut möglich, doch mittlerweile geht sowas immerr schief, da man Gäste nicht richtig sanktionieren kann, genaugenommen gar nicht.
Würde es nach mir gehen, würde ich die Sache mit dem Freischalten für Diskussionsforen gar nicht machen, weil die Moderatoren, wie Godmode bereits sagte, hier freiwillig aktiv sind. Wenn man stänkert, macht man diese gemeinnützige Arbeit zunichte.

Ein Grund, weswegen ich die Moderatoren hier bewundere, es selbst aber nie machen würde. Bin nicht mehr regelmäßig aktiv und man müsste sich dann mit sowas hier rumschlagen.

Dino-Fossil
2017-01-03, 09:49:41
Oh, unser Nörgeltrollgast ist wieder da.

Mittlerweile sollte eigentlich allen klar sein, dass dieser spezielle Gast nicht hier ist, um an Diskussionen teilzunehmen, sondern lediglich seinen Müll abladen will.

Gast
2017-01-03, 10:22:04
Das einzige was die Gäste mit ihrem permanenten Nörgeln erreichen ist, dass registrierte Member die Lust am Forum verlieren. Herzlichen Glückwünsch :mad:
Sag mal blicks du überhaupt worum es hier geht?
Deine merkwürdigen Schlussfolgerungen sind mir schon in anderen threads negativ aufgefallen.

Oh, unser Nörgeltrollgast ist wieder da.

Mittlerweile sollte eigentlich allen klar sein, dass dieser spezielle Gast nicht hier ist, um an Diskussionen teilzunehmen, sondern lediglich seinen Müll abladen will.
Gleiches gilt für dich.

Anonym diskutieren war früher natürlich auch hier sehr gut möglich, doch mittlerweile geht sowas immerr schief, da man Gäste nicht richtig sanktionieren kann, genaugenommen gar nicht.
Das "sanktionieren" von Gästen war früher auch nicht möglich und ist imho sowieso überbewertet.
Schon fast ironisch, weil der übermässige drang nach Kontrolle ein Spiegel unserer heutigen Gesellschaft ist.

Nur heutzutage werden die Gäste zzl. mit einer Freischaltungswall und stark eingeschränkten postingbereichen schikaniert, obwohl sie mit weiten abstand die Mehrheit im forum ausmachen.

Durch die Freischaltungswall™ (an der man ja unbedingt festhalten möchte), erübrigt sich auch das sanktionieren und die selektierten foren.
Nur das scheint ja noch nicht so ganz zu funktionieren wie es angedacht war.
Und genau daran gilt es zu arbeiten, und nicht alles schön zu reden.

Würde es nach mir gehen, würde ich die Sache mit dem Freischalten für Diskussionsforen gar nicht machen, weil die Moderatoren, wie Godmode bereits sagte, hier freiwillig aktiv sind.Nur weil es auf Freiwilligenbasis ist, muss man ja noch lange kein scheiss Job machen.
Wen das überfordert kann von sein posten als Moderator zurücktreten, wäre ein win-win und jeder würde es verstehen; die Gäste haben sich die Freischaltungswall ja nicht ausgedacht.
Aber so etwas als Ausrede zu nehmen ist doch schon grenzwertig und im Grunde genommen auch ein Eingeständnis.

Gipsel
2017-01-03, 10:24:01
Gipsel war die ganze Zeit online und hat sogar bei den besagten thread mitgemischt.Nur war kein freischaltungswürdiger Beitrag vorhanden. Gewisse Qualitätsanforderungen haben wir schon. Trollige Halbzeiler lassen wir eher ungern durch, insbesondere im Technologieforum. :rolleyes:

derpinguin
2017-01-03, 10:27:04
Wenn nicht einige Gäste ihre Freiheiten hier massiv überstrapaziert hätten, dann müssten nicht alle anderen drunter leiden. Statt uns anzukacken bedankt euch lieber bei denen, die ständig beleidigend und trollend auftreten.

Es ist auch ziemlich dreist nicht sofortige Freischaltung eines Beitrags als schlechte Erfüllung der Tätigkeit darzustellen. Solange ich nicht bezahlt werde gibt es keine Verpflichtung hier Gewehr bei Fuß zu stehen. Es ist unstreitig so, dass Gastbeiträge, solange sie nicht gegen Regeln verstoßen, so schnell wie es geht freigeschaltet werden. Dass das zu bestimmten Tageszeiten schneller geht als zu anderen liegt in der Natur der Sache. Definitiv falsch ist, dass es generell Stunden oder gar Tage dauern würde bis ein Beitrag erscheint. Im Einzelfall kann es natürlich sein, dass mal mehrere Stunden keiner da ist oder ein Beitrag durchrutscht, aber die Regel ist das sicher nicht.

Gast
2017-01-03, 11:01:58
Nur war kein freischaltungswürdiger Beitrag vorhanden. Gewisse Qualitätsanforderungen haben wir schon. Trollige Halbzeiler lassen wir eher ungern durch, insbesondere im Technologieforum. :rolleyes:
Das ich nicht lache, ich habe in den besagten thread (Vulkan) mehrere postings gemeldet (die natürlich nicht freigeschaltet wurden). Der thread ist seit mehreren Seiten total ab vom Thema und du merkst es noch nicht mal.

Das hattest du nach den vierten oder fünften anlauf dazu zu sagen:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11252290&postcount=468

Aber wenn ein Gast Antwortet "Einfach alles!" im bezug darauf warum es Sinnbefreit ist DOOM unter wine mit DOOM unter Windows zu vergleichen ist es ein "Trolliger Halbzeiler"?

Nur weil du keine Ahnung davon hast worum es geht, ist es noch lange kein Trolling.
Sondern zeigt nur mal wieder das du nicht in der lage bist objektiv zu urteilen.

Es fing alles an mit StefanV sein post, der total Offtopic war:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11247720&postcount=2101

und hört bestimmt nicht mit dargos Situationsanalyse auf:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11249522&postcount=2148

Dazwischen sind drölfzig postings die nicht mit den Thema zu tun haben und du merkst es noch nicht mal, selbst wenn du von mehreren Usern darauf hingewiesen wurdest.

Rancor
2017-01-03, 11:02:46
Wenn es nach mir gehen würde. Gäste read only und fertig

Dino-Fossil
2017-01-03, 11:11:12
Wenn nicht einige Gäste ihre Freiheiten hier massiv überstrapaziert hätten, dann müssten nicht alle anderen drunter leiden. Statt uns anzukacken bedankt euch lieber bei denen, die ständig beleidigend und trollend auftreten.

Diejenigen Gäste, die hier jetzt rumnölen, sind doch genau die, die nur trollen und beleidigen wollen.

Ich habe monatelang als Gast gepostet und hatte keine Probleme mit dem Freischalten meiner Beiträge. Klar dauert es manchmal eine kleine Weile (was für eine schneller ablaufende Diskussion dann problematisch ist), aber im Großen und Ganzen funktioniert das System mMn.

Von daher können solche Beiträge wie hier im Thread (oder im gesperrten von gestern) in 99% der Fälle einfach ignoriert werden.

Gast
2017-01-03, 11:13:27
Es ist auch ziemlich dreist nicht sofortige Freischaltung eines Beitrags als schlechte Erfüllung der Tätigkeit darzustellen.
Es stellt sich immer mehr heraus das Gipsel und seine selektive Wahrnehmung das Problem im Kern ist.

Ein schwarzes Schaf kann den Ruf und das Vertrauen in die ganze Moderation ruinieren, tut mir wirklich leid für die es versuchen.

Wie viele von euch Mods sind überhaubt befugt Beiträge freizuschalten & trashen
, oder besser gesagt machen es überhaubt?

nalye
2017-01-03, 11:18:17
Alle Mods, und ich trashe sehr haeufig OT-Postings von Trollgaesten (Im Generellen). Wenn wir mal 24h alles freischalten und keinerlei Moderation machen, dann wuerden hier einige mal mitbekommen, was denn so von euch ferngehalten wird

derpinguin
2017-01-03, 11:34:24
Das ich nicht lache, ich habe in den besagten thread (Vulkan) mehrere postings gemeldet (die natürlich nicht freigeschaltet wurden). Der thread ist seit mehreren Seiten total ab vom Thema und du merkst es noch nicht mal.

Das hattest du nach den vierten oder fünften anlauf dazu zu sagen:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11252290&postcount=468

Aber wenn ein Gast Antwortet "Einfach alles!" im bezug darauf warum es Sinnbefreit ist DOOM unter wine mit DOOM unter Windows zu vergleichen ist es ein "Trolliger Halbzeiler"?

Nur weil du keine Ahnung davon hast worum es geht, ist es noch lange kein Trolling.
Sondern zeigt nur mal wieder das du nicht in der lage bist objektiv zu urteilen.

Es fing alles an mit StefanV sein post, der total Offtopic war:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11247720&postcount=2101

und hört bestimmt nicht mit dargos Situationsanalyse auf:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11249522&postcount=2148

Dazwischen sind drölfzig postings die nicht mit den Thema zu tun haben und du merkst es noch nicht mal, selbst wenn du von mehreren Usern darauf hingewiesen wurdest.
Es wird nicht besser wenn du den Kram mehrfach postest. :rolleyes: Wir schalten dadurch nicht schneller frei.

Es stellt sich immer mehr heraus das Gipsel und seine selektive Wahrnehmung das Problem im Kern ist.

Ein schwarzes Schaf kann den Ruf und das Vertrauen in die ganze Moderation ruinieren, tut mir wirklich leid für die es versuchen.

Deine persönliche Kampagne gegen Gipsel kannst du stecken lassen.

Gast
2017-01-03, 11:35:38
Wenn wir mal 24h alles freischalten und keinerlei Moderation machen, dann wuerden hier einige mal mitbekommen, was denn so von euch ferngehalten wird
Keiner bedankt sich für die Zensur, sowas aber auch.

Dieser ganze Safe Space bullshit, because words can hurt... :facepalm:

Gast
2017-01-03, 11:41:24
Deine persönliche Kampagne gegen Gipsel kannst du stecken lassen.Es ist ja nicht mein Ruf der durch solche Hardliner in den Dreck gezogen wird, sondern euer.

Denk mal drüber nach!

Gipsel
2017-01-03, 11:45:24

Dieser ganze Safe Space bullshit, because words can hurt... :facepalm:Bleib doch im safe space Deiner eigenen 4 Wände, wenn Dir die Freischaltpolitik im 3DC zu hart vorkommt! ;)
#dealwithit

derpinguin
2017-01-03, 11:45:25

Dieser ganze Safe Space bullshit, because words can hurt... :facepalm:
Das ist nicht das, was im wesentlichen gefiltert wird. Die Masse sind unnötige Spambeiträge ohne sinnvollen Inhalt. Dinge, für die jeder registrierte User einen Punkt bekäme.

Es ist ja nicht mein Ruf der durch solche Hardliner in den Dreck gezogen wird, sondern euer.

Denk mal drüber nach!
Oh ja, ich fühle mich sehr im Dreck. Gibts kein anderes Forum in dem du stänkern kannst? Oh, stimmt, da müsste man sich ja registrieren um was schreiben zu können. ;D

Gipsel
2017-01-03, 11:48:29
Aber wenn ein Gast Antwortet "Einfach alles!" im bezug darauf warum es Sinnbefreit ist DOOM unter wine mit DOOM unter Windows zu vergleichen ist es ein "Trolliger Halbzeiler"?Das Rummeckern hier ersetzt keine Argumente im Technologieforum. Und die fehlten in dem von Dir genannten Post ja nun wirklich.

Gast
2017-01-03, 11:51:36
Oh ja, ich fühle mich sehr im Dreck. Gibts kein anderes Forum in dem du stänkern kannst? Oh, stimmt, da müsste man sich ja registrieren um was schreiben zu können. ;D
Wie kannst du so ein Spinner auch noch verteidigen?
Rational lässt sich das wohl nicht mehr erklären.

Führe dir https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11253385&postcount=12 noch mal vor Augen und gleiche es mit euren Mülleimer und den thread ab.
Ist echt nicht so schwer zu verstehen wo das Problem liegt.

Godmode
2017-01-03, 11:53:11
Für mich ist hier EOD. Ich habe es im anderen Thread mit 51 Beiträgen nicht geschafft den Gast zufriedenzustellen, daher gehe ich nicht davon aus, dass wir es in diesem Thread schaffen.

Gast
2017-01-03, 11:53:46
Das Rummeckern hier ersetzt keine Argumente im Technologieforum. Und die fehlten in dem von Dir genannten Post ja nun wirklich.
Weil einfach ALLES dagegen spricht, dafür braucht es keine weiteren Argumente.
Google mal wine, jeez.

derpinguin
2017-01-03, 11:55:45
Wie kannst du so ein Spinner auch noch verteidigen?
Rational lässt sich das wohl nicht mehr erklären.

Führe dir https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11253385&postcount=12 noch mal vor Augen und gleiche es mit euren Mülleimer und den thread ab.
Ist echt nicht so schwer zu verstehen wo das Problem liegt.
Das ist keine Verteidigung, ich kann nur deine Ansicht nicht nachvollziehen.

Weil einfach ALLES dagegen spricht, dafür braucht es keine weiteren Argumente.
Google mal wine, jeez.
Du hast also eine andere Meinung als andere Teilnehmer der Diskussion. So what? Warum musst du da so ein riesen Ding draus machen?

Gast
2017-01-03, 11:58:56
Du hast also eine andere Meinung als andere Teilnehmer der Diskussion. So what? Warum musst du da so ein riesen Ding draus machen?Natürlich weil es nicht freigeschaltet und als Trolling ausgelgt wurde. *duh*

Heinlo
2017-01-03, 12:11:47
Naja, ich verstehe beide Seiten hier. Ob und ab wann nun etwas Spam oder Off-Topic ist, ist bei zunächst ernstgemeinten Gast-Beiträge sicherlich auch immer eine uneindeutige Entscheidung. Und je länger ein Gast-Text der nicht gebracht wird desto eher und emotionaler regt sich der anonyme Schreiber eben auf.

Aber bei vermuteter Inhaltsleere etwas händisch zu kürzen finde ich nun auch übertrieben viel Aufwand... wer soll da geschützt werden? Ich dachte beim moderieren geht es im Wesentlichen um Verantwortung als Plattformbetreiber...

Ich würde den Mods empfehlen das Meiste dann einfach mit Spoiler-Tags zu veröffentlichen und nur offensichtlichen Werbe-Spam etc. rauszulassen. Vielleicht noch ein Hinweis, dass es Moderiert wurde. Ein Wortfilter bzw. Ersetzer für Kraftausdrücke wäre vielleicht auch eine Option.

Aber ob nun ein Gastkonto oder individuelle Pseudonymkonten genutzt werden fürs persönliche Frustablassen ist doch eher eine technische Finte. Deshalb bin ich pro Gast-Konti. Ich nutze das gerne allein weil ich auf einen Zusmmenhang und Nachverfolgung einzelner Postings von mir keinen Wert lege, alles was ich für die Diskussion manchmal vermisse ist eine Edit-Funktion um falsches noch schnell zu korrigieren... und jeden Tag nen neues Fakekonto wär mir jetzt auch zu lästig, aber machmal sicherlich auch schneller als endlos falsche Captchas zu lösen.....LOL

Gast
2017-01-03, 12:17:11
Du hast also eine andere Meinung als andere Teilnehmer der Diskussion. So what? Warum musst du da so ein riesen Ding draus machen?Denk mal scharf nach, möglicherweise kommst du alleine drauf.

derpinguin
2017-01-03, 12:23:11
Wer seine Meinung in normalem Ton vertritt hat auch keine Probleme bei der Freischaltung. Wenn du deine Meinung so aggressiv wie hier vertrittst, dann wundert mich auch nicht, dass es da Probleme gibt. Pöbeleien braucht keiner.

Gast
2017-01-03, 12:33:08
Wir sprechen hier praktisch die ganze Zeit darüber und dann kommst und fragst was eigentlich ab geht,..

Dann verteidigst du auch noch Gipsel seine art zu "moderieren", ohne nen plan zu haben was sache ist. Gratulation. :slowclap:

Gipsel
2017-01-03, 12:36:38
Weil einfach ALLES dagegen spricht, dafür braucht es keine weiteren Argumente.Eine Diskussion braucht immer Argumente :rolleyes:. Und ALLES kann schon mal nicht stimmen, da Foobar bereits vor Deinem Post etwas dafür geliefert hat ;).

Effe
2017-01-03, 12:39:56
Moderation: "Auf der A-3D kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen."
Gasttroll: "Einer? Hunderte!"

Gast
2017-01-03, 12:43:27
Eine Diskussion braucht immer Argumente :rolleyes:. Und ALLES kann schon mal nicht stimmen, da Foobar bereits vor Deinem Post etwas dafür geliefert hat ;).Gipsel, gut gemeinter Rat.

Get your shit together. Get it all together, and put it in a backpack, all your shit, so it's together. And if you gotta take it somewhere, take it somewhere. You know? Take it to the shit store and sell it. Or put it in a shit museum, I don't care what you do, you just gotta get it together.

Get your shit together.

Gipsel
2017-01-03, 12:49:41
Ja ja.

Mosher
2017-01-03, 12:50:33
Diesen Pöbelgast brauchen wir hier nun wirklich nicht.

Danke an die Moderation für die Offenlegung der Abgründe, mit denen ihr euch hier teilweise herumschlagen müsst. Bekommt man ja nicht automatisch mit.

Ein registrierter User hätte für solche Pöbeleien sicher schon eine Karte bekommen, aber der Gast hier freut sich seiner Privilegien.

Zum Glück geht es im Rest des Forums nicht so zu.
Danke hierfür an die Moderatoren!

An eurer Stelle hätte ich diesem Stänkerer keinerlei weitere Beachtung mehr geschenkt, aber dann hättet ihr euch vielleicht wieder anhören müssen, ihr würdet Gäste generell unterdrücken etc. Wie man es macht, man macht es falsch (y)

Ihr könnt sicher ein Lied davon singen.

nalye
2017-01-03, 12:58:55
Gutes Mittel dagegen:
https://i.imgur.com/GfAgEfl.gif