PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VR für Arme - Cardboard


cartman5214
2017-01-08, 00:10:28
Hi,

nachdem es bereits zu allen hoch technischen Lösungen eigene Themen gibt finde ich es wird mal Zeit für den LowTec-Ansatz.

Eine "echte" VR-Lösung ist aktuell nicht drin, meine innere Geiz-Kröte spielt nicht mit, Hardware am Rechner müsste aufgebohrt werden und der WAF (Woman Acceptance Factor) ist auch noch nicht im positiven Bereich. An letzterem konnte zumindest letztes WE gearbeitet werden. Ikea hat Rift-Brillen zum spielen ausgelegt:eek: und Frau findet es "nett". Also musste es eine Cardboardlösung sein. Erste Filme und Apps sind geladen. Youtube-Sessions mit "grossem Bildschirm" sind durch und Kinder&Frau sind leicht beeindruckt.

Ich geh mal davon aus das hier nicht nur User mit echten Brillen vertreten sind sondern auch der ein oder andere 10€ für eine Schmalspurlösung investiert hat. Was schaut ihr? Was spielt Ihr? Wie kommt es an? Empfehlungen?

Crazzle
2017-01-18, 11:06:24
Ich hab mir letzte Woche auch mal aus neugier dieses Headset geholt.
https://www.amazon.de/Virtual-Reality-Headset-Smartphones-Fernbedienung/dp/B01JRZCEDY/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1484733760&sr=8-8&keywords=shinecon

Versuche gerade das ganze am PC zum laufen zu bringen mit TrinusVR.
Bis jetzt hab ich damit mal Doom ausprobiert und das war ziemlich seltsam, da man per Haedtracking oder per Maus gezielt hat.
SteamVr soll damit auch funktionieren, aber soweit bin ich noch nicht.