PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab eine Frage zu WinXP an die, die schon WinXP gekauft haben !


Vollstrecker
2001-10-26, 02:48:53
a

Unregistered
2001-10-26, 03:36:34
Originally posted by Vollstrecker
Hi,

hab'ne Frage... ich hab vor mir ein WinXP zu zulegen, daher wollte ich wissen, ob man 100% gezwungen wird während der Installation sich per Modem oder Telefon zu registrieren ? Kann man auch WinXP nutzen ohne sich zu registrieren und was ist dann mit meinem Bruder, wenn ich WinXP gekauft habe, dann will er ja das auch auf sein System haben. Wie soll ich das jetzt machen oder wie soll ich denn vorgehen eure Meinung nach (pssst, falls Ihr keine anderen Tips habt, kennt Ihr denn einen anderen weg, dat Registrierung dingsda umzugehen ? Vielleicht mit'nem Crack oder so... ?!?)

Mfg Atakan Dana

Man MUSS sich registrieren in einem bestimmten Zeitraum (30 Tage?), danach kann man Windows XP dann nämlich nicht mehr nutzen. Außerdem ist nur die Installation auf einem Rechner erlaubt und möglich, wenn du es auf 2 rechner machst und dich per Internet registriert hast, dann dürfte es probleme geben, da der registrierungscode sich aus den Hardwarekomponenten zusammensetzt... Wenn die nicht fast gleich sind, wird die Registrierung zurückgewiesen.

Razor
2001-10-26, 09:19:12
Schau doch mal unter:
http://www.heise.de/newsticker/data/ps-25.10.01-001/
http://www.zdnet.de/business/artikel/windows-xp/windows-xp-wc.html

Und besonders den hier:
http://www.golem.de/showhigh.php?file=/0107/14877.html&wort[]=xp&wort[]=aktivierung
Bzw. das:
http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/743/1.html

Much fun !
;-)

Razor

mirp
2001-10-26, 10:57:55
Aktivierung und Registrierung sind zwei paar Schuhe... ;)

Aktivierung geht anonym, oder?

Razor
2001-10-26, 15:14:26
Ja, aber nicht mit der gleichen WinXP-Version 2x !
;-)

Razor

P.S.: Was soll der Sinn einer Registrierung sein ?

Thowe
2001-10-26, 23:49:07
Wer es als Original erworben hat brauch sich eigentlich keinerlei Sorgen machen.

Matrix316
2001-10-27, 12:10:58
Doch irgendwie schon, da man es nur auf einem Rechner installieren darf...ansonsten bräuchte man Mehrfachlizenzen...eigentlich...

Matrix316
2001-10-27, 12:55:50
Vergesst was ich schrieb DENN:

Was ist wenn ich heute Windows XP kaufe...installiere es...merke dass der Computer zu langsam ist...kaufe mir einen neuen Computer (ohne OS) und installiere da Windows XP...(die alte Festplatte wird natürlich formatiert;))...woher soll MS wissen ob ich auf einem oder zwei Rechner das OS installiert habe...

Also ist die Produktaktivierung irgendwie für den Boppes...;)

Unregistered
2001-10-27, 16:43:02
Originally posted by Matrix316
Vergesst was ich schrieb DENN:

Was ist wenn ich heute Windows XP kaufe...installiere es...merke dass der Computer zu langsam ist...kaufe mir einen neuen Computer (ohne OS) und installiere da Windows XP...(die alte Festplatte wird natürlich formatiert;))...woher soll MS wissen ob ich auf einem oder zwei Rechner das OS installiert habe...

Also ist die Produktaktivierung irgendwie für den Boppes...;)

Ganz einfach... dein erster Code den du bekommen hast, speichert ja deine Hardwarekomponenten... wenn du ihn dann mit einem anderen Rechner anforderst, wirst du wohl kleine probleme haben... da bleibt meist nur die Aktivierung per Telefon...

bundy33
2005-11-27, 21:14:17
Ich hänge mich hier mal dran, auch wenns schon bissl her ist, daß das hier aktuell war, aber das Thema passt:
Ich habe mir ein Windows XP Media Center 2005 gekauft, der Vorbesitzer hat es allerdings schon aktiviert. Gibt es da jetzt Probleme wenn ich es bei mir installieren will?

Black-Scorpion
2005-11-27, 21:28:43
Sollte keine Probleme geben wenn es eine Vollversion ist.
Wie das mit Recoveryversionen ist (gibt es die von MCE?) kann ich dir nicht sagen.


Wer hat dich den in den Keller getrieben?
Es ist zwar gut die SuFu zu nutzen, aber so alte Threads brauchst du nun wirklich nicht ausgraben. ;)

bundy33
2005-11-27, 21:36:00
ja, 4 Jahre ist vllt wirklich etwas lang her, aber es hat ja funktioniert ;)

Nochmal zum Thema: Ich dachte immer, daß bei der Aktivierung so ein Schlüssel aus den Hardwarekomponenten erzeugt wird, und da das mein Vorbesitzer gemacht hat, wird der ja bei mir nich gleich sein. Kann ichs dann einfach neu aktivieren?

Black-Scorpion
2005-11-27, 22:01:02
Ja, sonst könntest du ja nie deinen Rechner aufrüsten. ;)

Mein Windows hat schon 3 Boards und etliche andere Sachen hinter sich wo neu aktiviert werden mußte.
Einmal ging es nicht mehr übers Netz, also anrufen.
Beim nächsten mal hat es wieder übers Netz funktioniert.

jorge42
2005-11-27, 22:03:34
im schlimmsten fall wirdst du aufgefordert per telefon zu aktivieren. die schalten es dann dort frei und alles ist wieder gut. da du es ja legal erworben hast, hat sich der vorbesitzer bereit erklärt alle vorigen installationen zu löschen aber das ist nicht dein prolem.

edit: zu langsam. :smile: