PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capcha für Umfrage? da bin dann mal raus!

mugger
2017-01-15, 10:56:17
Toll, Captchas!

Sehe ich nicht, da ich ohne Scripte surfe - safty first!

Sollte das bestand haben - nehme ich fortan nicht mehr daran teil.

Ich habe Scripte nicht freigegeben und weiß folglich gar nicht welche Art diese sind, aber sollte es Google sein - die schlimmsten Captchas ever (erfordert 3-4 Scripte, die nur NACHeinander frei gegeben werden können - dann prost Mahlzeit!

Narolf
2017-01-15, 11:48:15
Was ist denn die Alternative?

Gar keine Capchas kann man gleich vergessen. Dann wären die Umfragen nichts mehr wert, da dann Verfälschung durch Mehrfachabstimmungen Tür und Tor geöffnet wären.

h2096524
2017-01-15, 13:47:11
Wie bitte sollen die Capchas gegen mehrfachabstimmung helfen?
Läuft ja auch nur über Coockies, einmal Seite neuladen und weg sind die bei mir :P
Ich finde ja nur schlimm daran das die Dinger oft nur Blödsinn anzeigen.
... Klicke auf Hausnummern ... Absolut nichts da, Klicke auf Front von Geschäften ... könnte jedes passen, Markiere Schilder ... schlecht wenn das Schild nur über 2 Felder geht, Google aber zwingend immer 3 Eingaben will etc.
Auch darf man nicht zu schnell und gezielt drücken sondern eher wie ein 80. jähriger der die Brille nicht auf hat sonst wechseln die Bilder einfach fröhlich durch auch wenn sie noch so richtig sind.
Da wünsche ich mir doch lieber wieder diese kaum entzifferbaren Hieroglyphen Capchas als alternative, die funktionieren wenigstens direkt auch wenn man oft mehr raten muss was da wirklich steht.

Narolf
2017-01-15, 14:23:48
Wie bitte sollen die Capchas gegen mehrfachabstimmung helfen?
Läuft ja auch nur über Coockies, einmal Seite neuladen und weg sind die bei mir :P
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass >90% der Leute nicht den Browser mit einer sofortigen Löschung von Cookies konfiguriert haben, selbst auf einer Nerdseite wie dem 3dc.

Außerdem, selbst wenn, muss man dann immer noch das Capcha jedes mal neu machen, dass wird fast allen, die sonst vielleicht mehrfach abstimmen würden, zu doof sein.

Es geht ja auch nicht darum, dass es unmöglich ist, mehrfach abzustimmen, sondern es nervig genug zu machen, dass sich der Aufwand dafür einfach nicht lohnt.

Als einzig sinnvolle Alternative zu Capchas sehe ich nur, es auf den Foren-Accounts zu basieren, aber eventuell verliert man dadurch zu viele Votes (nicht jeder, der abstimmt, ist auch im Forum aktiv), dass kann ich allerdings nicht abschätzen.

BeetleatWar1977
2017-01-15, 18:46:33
Als einzig sinnvolle Alternative zu Capchas sehe ich nur, es auf den Foren-Accounts zu basieren, aber eventuell verliert man dadurch zu viele Votes (nicht jeder, der abstimmt, ist auch im Forum aktiv), dass kann ich allerdings nicht abschätzen.

Mit der Vote die IP speichern und nur einmal zulassen?

derpinguin
2017-01-15, 20:55:28
Mit der Vote die IP speichern und nur einmal zulassen?
Modem reconnecten, neue IP holen?

Sephiroth
2017-01-15, 23:07:37
Toll, Captchas!

Sehe ich nicht, da ich ohne Scripte surfe - safty first!

Sollte das bestand haben - nehme ich fortan nicht mehr daran teil.

Ich habe Scripte nicht freigegeben und weiß folglich gar nicht welche Art diese sind, aber sollte es Google sein - die schlimmsten Captchas ever (erfordert 3-4 Scripte, die nur NACHeinander frei gegeben werden können - dann prost Mahlzeit!
Hey, wow, das du die auch schon mitbekommen hast! Die CAPTCHAs wurden nötig, da Umfragen gehäuft allen anschien nach autom. ausgefüllt und verfälscht wurden.

Leonidas
2017-01-16, 14:26:52
Anders formuliert: Schön ist es nicht, aber notwendig.

Und ich hasse es selber. Extra nur für die Umfrage öffnen ich 3DC in einem "freigeschalteten" Browser, der sonst selten zum Einsatz kommt.

Aber was wollen wir tun? Akkurate Umfrage-Ergebnisse sind in jedem Fall wichtiger als Analysen basierend auf von Robotern generierten Zahlen.