PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Steam Client im Anmarsch?

qu3x^
2017-02-02, 00:09:00
Hi,

ich will Guest83 nicht unbedingt vorgreifen aber da hier noch nichts darüber zu lesen war.
https://twitter.com/SteamDB/status/826888948660191232

Alle derzeitig visuellen Impressionen wurden auf Github (https://github.com/SteamDatabase/SteamTracking/commit/2325f2f1b19a88d505cbe8292eb9407d61cfb8e5#diff-f54dc938d31dc6b6c1afc0db92eb86a0) abgelegt.

Botcruscher
2017-02-02, 00:15:38
Sieht nach dem verkrampften Versuch aus die Werbegülle aus dem Store irgendwie in die Bibliothek zu drücken.

qu3x^
2017-02-02, 06:22:29
Schaut für mich eher danach aus den altbackenen Steam Client endlich ins jetzige Jahrtausend zu bringen und für 2k+ Auflösungen sowie für alle Devices einheitlich fit zu machen.

SteamU oder aber auch Steam Universal soll das ganze dann heißen.

looking glass
2017-02-02, 13:38:16
Das der Steamclient überarbeitet werden muss und einige Features eingebaut/Bugs gefixt gehören, ist ja nun nichts neues, das sie seit Jahren gewisse Dinge nicht angegangen sind (Schriftgrößendarstellung etc.), könnte mit einem komplett neuen Client durchaus erklärbar sein - abwarten.

gordon
2017-02-02, 16:42:07
Was macht ihr alle mit dem Client? Außer zum Spielstart (und ggf. Chat) braucht man doch nichts?

MiamiNice
2017-02-02, 16:46:23
Ich würde mir wünschen das die den Steam Clienten mal von diesem ganzen Kinder Mist befreien. Kein Inventar, keine Levels, kein Tauschen, keine Achievements etc. pp.
Das Programm kann man sich doch kaum noch anschauen. Kiddy Blink Blink an jeder Ecke :ulol5:
Am besten mal 10 Jahre zurück drehen den Clienten ...
Bei mir steht da ständig "Neue Items im Inventar", will Freund hinzufügen -> Freundesliste voll -.-
Steam ist Clienttechnisch eine Plage!

gordon
2017-02-02, 17:25:32
Ich würde mir wünschen das die den Steam Clienten mal von diesem ganzen Kinder Mist befreien. Kein Inventar, keine Levels, kein Tauschen, keine Achievements etc. pp.
Das Programm kann man sich doch kaum noch anschauen. Kiddy Blink Blink an jeder Ecke :ulol5:
Bei mir steht da ständig "Neue Items im Inventar", will Freund hinzufügen -> Freundesliste voll -.-

Amen! wird bloß leider nicht passieren ...

looking glass
2017-02-02, 21:47:02
Was macht ihr alle mit dem Client? Außer zum Spielstart (und ggf. Chat) braucht man doch nichts?

Bibliothek ordnen (ja ab einem gewissen Portfolio unabdingbar), ich wünsche mir noch immer Unterordner, das verschieben von Ordnern, Reihenfolge innerhalb der Ordner, eigene Tags in der Bibliothek usw..

Das Inventar ist genau so Krüppelkotze weil man da überhaupt nichts machen kann, um Ordnung rein zu bringen.

Das Profil (Profilseite) könnte mal mehr Optionen bieten (z.B. hat das Textfeld ein 8KB Limit und die rechnen Strings und Links, selbst Steameigene Links nicht raus), für Statistiken will ich nicht die Profilseite oder externen Kram nutzen müssen (ach ja und die Stats in Steam bekommt man dann auch nur zu Gesicht, wenn man 10 level hat, um sich so ein Feld freigeschaltet zu haben).

Allgemein wünschte ich mir mehr Statistiken, mich würde z.B. nicht interessieren, wie viel Prozent eine Herausforderung hat, sondern in Zahlen, wie viele Leute etwas geschafft haben.

Ich nutze den Client auch fürs steameigene Forum, das Overlay ist auch ab und an in Benutzung (btw. auch so ein Ding, wo ist der verdammte Merkzettel, wo ich spielspezifisch was hinterlegen kann; das gleiche gilt für das fehlen von simpelsten Lesezeichen im Steambrowser).

Allgemein ist das auch so ein Krüppel, da hängt ja eigentlich so gut wie alles (Addblocker vor allem).

TheAntitheist
2017-02-04, 20:00:53
Keine Ahnung was du mit deinem Steam Client anstellst, bei mir blinkt da aber überhaupt nix? also manche Leute ;D

Mr.Miyagi
2017-02-06, 08:44:52
Keine Ahnung was du mit deinem Steam Client anstellst...

Dann überleg noch mal. Kommst sicher drauf.
Oder willst du uns nun erklären, wie man das Kiddie-Gedöns deaktiviert und meinst, das wäre die Lösung?
Also manche Leute... :freak:

Goser
2017-02-08, 19:23:39

Irgendwas machst du falsch.
Stell einfach alle Benachrichtigen aus gepaart mit dieser Ansicht, perfekt.
Den Rest kann man einfach ignorieren.
kein "kiddy blink blink"
http://i45.tinypic.com/k9clmg.jpg
Dann überleg noch mal. Kommst sicher drauf.
Oder willst du uns nun erklären, wie man das Kiddie-Gedöns deaktiviert und meinst, das wäre die Lösung?
Also manche Leute... :freak:

aufkrawall
2017-02-08, 19:47:47
So sonderlich störend ist der Karten-Kram nun wirklich nicht.
Eher nerven uralte Eigenarten wie das Layout des Shops, Bugs beim VoIPen, Warten auf die Cloud-Sync etc. Diese Krankheiten dürfen gerne durch eine völlige Überarbeitung weichen, sofern man nicht lauter anderen Stuss stattdessen einbaut.
Und hoffentlich verschwindet für Linux auch mal dieses idiotische Ubuntu-Runtime komplett und ersatzlos.

qu3x^
2017-02-08, 20:52:54
Ich erwarte mir das der neue Steam Client auf Features von Discord aufbaut, oder Discord/Teamspeak/Ventrillo/Mumble und Konsorten völlig obsolet macht. Der Markt an Tools und Clients ist so überbordend dass jede Community Ihre eigene Plattform verwendet. Discord hingegen zeigt nun eine positive Trend, könnte aber noch die Extrameile gehen was Verschlüsselung anbelangt. Wenn es nur ein optischer Overhaul wird so erhoffe ich das die alten Schnittstellen alle restlos aussterben und das GUI auf einem robusten schnellen multithreaded Renderer setzt der im Kern auf HTML5+ basiert. Im Jahr 2017 ist das hoffentlich nicht zu viel verlangt.

looking glass
2017-02-08, 21:38:35
@ goser,

was soll an der Ansicht bitte gut sein? Die Ordnerstruktur ist kaum zu sehen, zumindest besser als Raster/Big Picture, die das komplett ignoriert.

urbi
2017-02-19, 15:32:43

Die Community ist doch ziemlich gut auszublenden. Wenn man nicht will muss man nicht mal sein Profil aktivieren, man kann auch alle Benachrichtigungen ausschalten und die Freundesliste voll? AFAIR bekommt man für jeden "Level Aufstieg" fünf mehr. Selbst wenn man sich den ganzen Sammelkarten-Kram nicht antut hat man also etwa 300 Slots.

Davon ab gibt es natürlich genug Verbesserungspotenzial. Mal sehen wann das Update kommt und was es so bringt.

Mr.Miyagi
2017-02-21, 19:01:13
Stell einfach alle Benachrichtigen aus gepaart mit dieser Ansicht, perfekt.
Den Rest kann man einfach ignorieren.

Naja nicht wirklich. Das hat z.B. keinerlei Einfluss auf den Shop, was einer der Gründe für meine obige Aussage ist. Mal ganz abgesehen davon, dass deine gewählte Einstellung auch kagge aussieht. Sei doch mal ehrlich; ein Horror diese Liste mit ewig langen aber trotzdem fast leeren null Info Reitern. :ubash2: ;)

qu3x^
2017-02-21, 21:01:49
Naja nicht wirklich. Das hat z.B. keinerlei Einfluss auf den Shop, was einer der Gründe für meine obige Aussage ist. Mal ganz abgesehen davon, dass deine gewählte Einstellung auch kagge aussieht. Sei doch mal ehrlich; ein Horror diese Liste mit ewig langen aber trotzdem fast leeren null Info Reitern. :ubash2: ;)
Das liegt muss ich sagen am Nostalgiecharakter. Schade dass es den Slimmode nicht mehr gibt so wie in den ganz frühen Steamzeiten. Schlicht die Breite der Friendslist, Icon und Spielenamen, fertig.

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/satubuwpmqf2nmkceb1g.jpg

http://i47.tinypic.com/xwvhi.jpg

http://i.imgur.com/nKxWpsA.png

Kyro2man
2017-02-21, 21:35:05
In so etwa?
58930
View->small mode versucht?

qu3x^
2017-02-21, 21:44:37
Mittlerweile wieder verdrängt da jede andere Aktion die im nachhinein vom User ausgeführt wird, den Client wieder in die Große Ansicht wechseln läßt. Die Libary müsste hierzu vom Client als einzelner Thread abgewickelt werden. Das ist jedoch nicht mölgich sobald der Store, die Community oder das Userprofil abgefragt wird.