Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 3. Februar 2017
Leonidas
2017-02-04, 11:44:08
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-3-februar-2017
Der Ryzen Launch muss so aussehen, dass alle Tester die komplette Range bekommen können damit die potentiellen Kunden sehen was sie für das Geld bekämen. Im Markt selbst genügt es dann jeden Chip so teuer wie möglich zu verkaufen, d.h. je mehr Top-Performer desto besser.
Auch bei Polaris bzw. Radeon RX480 war lange eine extrem schlechte Verfügbarkeit gegeben und die Preise lagen oberhalb der Listenpreise einfach weil ein zu grosser Rückstau an Käufern auf einmal den Markt abgrast.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die ersten 6 Monate wieder fast nix ab Lager zu kaufen sein wird...
Rechner-Tester
2017-02-04, 19:36:12
Linux als "ein" Betriebssystem zu zählen (natürlich ohne MacOS, egal der gleichen technischen Basis)
Aua!
Gast#2
2017-02-04, 20:07:38
Ich kann mir gut vorstellen, dass die ersten 6 Monate wieder fast nix ab Lager zu kaufen sein wird...
Das war bei Intel nicht anders und die gelten als der Branchenriese. Wüsste nicht warum man AMD deshalb kritisieren will. Es legt sich niemand tausende CPUs irgendwo hin und wird sie nicht los, zudem wollen OEMs auch bedient werden.
Eldoran
2017-02-05, 09:33:42
Die X Modelle könnten sich auf EFR beziehen. Unlocked sollen sie ja eh alle sein. Die Verteilung entspricht in etwa den K Modellen bei intel.
Etwas seltsam sind die 4-Kerner schon. Dieser Einsteigermarkt könnte doch genausogut mittlerweile mit den APUs bedient werden. Das ist wohl ein Zugeständnis an Nutzer, die für simple PCs immer noch dedizierte Grafik kaufen wollen. Aber spätestens mit 4 Core ZEN APUs braucht das doch wirklich keiner mehr, oder?
Eldoran
2017-02-05, 14:21:16
Etwas seltsam sind die 4-Kerner schon. Dieser Einsteigermarkt könnte doch genausogut mittlerweile mit den APUs bedient werden. Das ist wohl ein Zugeständnis an Nutzer, die für simple PCs immer noch dedizierte Grafik kaufen wollen. Aber spätestens mit 4 Core ZEN APUs braucht das doch wirklich keiner mehr, oder?
Vermutlich nicht, wenn keine bestehende Hardware weiterverwendet wird. Allerdings wenn man ohnehin eher in der Preisklasse von Radeon RX 480 einbauen will, wird eine leistungsfähigere CPU vermutlich nicht viel nutzen. Klassische Bürorechner werden wohl besser eine APU verwenden, da ist aber derzeit nur die Option Bristol Ridge(Bulldozer) oder intel.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.