PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 9. Februar 2017

Leonidas
2017-02-10, 10:53:52
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-9-februar-2017

G3cko
2017-02-10, 12:47:32
Wer sagt denn immer, dass es eine Entscheidung von Intel/AMD ist, dass die CPUs unter win7 nicht supportet werden? Was braucht den die CPU (=/= Chipsatz, boards) für Treiber? Im Prinzip gar keine.

Das Problem wird Microsoft sein, welche keinen bock haben das energiemanagment und den task sheduler anzupassen. Haswell-E hat eindrucksvoll gezeigt, dass ein offizieller Support nichts wert ist, wenn microsft nicht mitspielt.

Gast
2017-02-10, 13:23:17
Ohne Windows 7 support ist Ryzen für mich bis aufs weitere gestorben, ich Upgrade bestimmt nicht auf Windows 10 wegen einer neuen CPU.

G3cko
2017-02-10, 15:49:54
Tja und nun? Nie wieder CPU upgraden? Bei Intel gibt's auch keinen Support.

Gast
2017-02-10, 16:10:21
Wer sagt denn immer, dass es eine Entscheidung von Intel/AMD ist, dass die CPUs unter win7 nicht supportet werden? Was braucht den die CPU (=/= Chipsatz, boards) für Treiber? Im Prinzip gar keine.

Das Problem wird Microsoft sein, welche keinen bock haben das energiemanagment und den task sheduler anzupassen. Haswell-E hat eindrucksvoll gezeigt, dass ein offizieller Support nichts wert ist, wenn microsft nicht mitspielt.

Die Ryzen CPU ist ein SoC ohne Grafik. Die integrierten Controller wollen schon unterstützt sein. Fraglich ob die mit generischen Treibern laufen, grossteils wahrscheinlich schon, aber man kann nicht sicher sein... OS-gesteuerte Sleepmodes etc. wollen ggf. auch mittels Treiber angesprochen werden. Und ich erinnere an die spezielle Speicherverwaltung der Bulldozer-Module...
Laufen werden die wohl wegen der grundätzlichen Kompatibilität schon, die Frage ist nur worauf man Verzichten muss und ob ein Verzicht auf Win10 für CPUs/Systeme aus 2017 dabei nicht die grössere Unsinnigkeit darstellt.

Korvaun
2017-02-10, 16:14:49
Gut so AMD, kein offizieller Support mehr für den uralt-Win7-Kram!

AnnoDADDY
2017-02-10, 16:15:57
Tja, ich verstehe diese ideologische Entscheidung gegen ein modernes OS das von Haus aus besser ist nicht. Würde an Stelle AMDs das auch nicht tun. Lohnt nicht!

Gast
2017-02-11, 01:41:42
Ist so schwer zu begreifen, dass die Entscheidung für geringere maximale Taktraten bei Modellen mit weniger aktiven Kernen nur begrenzt technische Gründe, sondern etwas mit Produktpolitik zu tun hat?
Im Consumer-Bereich war intel bis zum Jubiläums-Pentium und 7350K sehr darauf bedacht, dass es nicht zu hoch geht, obwohl man könnte. Bei den Xeons hatte der Kunde die Auswahl völlig selbstverständlich.
Wie AMD das bei Ryzen handhabt, wird sich herausstellen, wenn es soweit ist.

Gast
2017-02-11, 05:14:25
Tja, ich verstehe diese ideologische Entscheidung gegen ein modernes OS das von Haus aus besser ist nicht.Wenn ich ein modernes OS das von Haus aus besser ist haben möchte, boote ich Linux.