PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte Board - reboot loop nach BIOS flash

Hesky
2017-02-10, 13:46:04
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Rechner.

Specs:
Board:Gigabyte GA-H67A-USB3-B3
12GB Ram in 4 Riegeln
500w bequiet Netzteil

Ich habe mir einen I7 3770 günstig gekauft um den I5 2500 zu ersetzen. Auf dem Board war die BIOS Version F5 installiert welche noch keine Ivy Bridge unterstützt und habe deswegen das aktuellste F7 Bios ohne Probleme aufgespielt.

Problem:
Weder mit Version F7 noch mit F6 fährt der PC hoch. Das Bios Bild erscheint und dann gehts weiter zum "loading operation System". Danach ist schluss und der PC macht ständig einen Neustart um an dieser Stelle wieder hängen zu bleiben. Der neue CPU wird übrigens erkannt und scheint zu funktionieren.
Mit der Version F7 fährt der PC auch nicht mit dem alten CPU hoch, bleibt an der selben Stelle hängen.

Jetzt habe ich das Board zurück auf F5 geflasht und den alten I5 eingebaut und siehe da, der PC fährt wieder ganz normal hoch.
Irgendwie scheint die Bios Version ab F6 Probleme zu verursachen.

Habt ihr eine Idee wie man das Problem beseitigen könnte?

Anmerkung von meiner Seite:
Kann es sein das evtl. das Netzteil jetzt zu schwach ist für die neue BIOS Version?

Danke für alle Antworten

Lowkey
2017-02-10, 13:47:11
Nicht das das alte Bios absichtlich auf IDE stand und nicht auf AHCI.

Hesky
2017-02-10, 16:15:37
Nicht das das alte Bios absichtlich auf IDE stand und nicht auf AHCI.

Guter Einwand, aber beides schon durchprobiert. Weder auf IDE noch auf AHCI tut sich was, immer wieder boot loop bei "loading operation system".

T86
2017-02-10, 16:46:12
Hatte mein Bruder jetzt auch

Da half nur eine neu Installation von Windows und siehe da es ging.
Mysteriös... bei ihm lag es evtl am ide Modus
Er hatte nach dem bios Flash vergessen um zu stellen
Und das erste mal im ide Modus ge bootet
Ahci wollte von da an aber auch nicht mehr...
War ein Asus Board mit am3+ Plattform
Auch 12gb RAM als misch Bestückung
Diese wollten auch nicht so recht
Die 2x 2gb raus half im Endeffekt
Und ne neu Installation von Windows

Kanns aber irgendwie nicht sein das nen Update alles verschlimmbessert

Annator
2017-02-21, 09:19:05
Teste mal mit einen Ram Riegel und versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen.