no.this.is.patrick!
2017-02-15, 16:52:34
Hey.
Komme heut in die Spätschicht und will den Monitor aus dem Standby aufwecken. Pc läuft seit 5:30 und laut Kollegen auch ohne Probleme.
Auf dem Display steht was von Unknown Boot Device, Boot Failure.
Hab den dann mal neugestartet um den POST zu beobachten, und siehe da:
Keine Festplatte. Im BIOS wird sie auch nicht aufgelistet. Nur DVD zeigts an.
Anschließend wurde ein automatisches Erkennen durch mich gestartet.
Weiterhin keine HDD.
Dann hab ich nochmal resetted und mich vorn PC gekniet, um nach Beep-Codes zu lauschen und muss feststellen,
dass die Platte knirscht und klackert und kratzt.
Habs im Büro gemeldet und ca. 30 Minuten später kommt die Geschäftsleitung runter.
So, jetzt kommts:
Als ich das Fehlerbild demonstrieren wollte, fährt die Kiste ganz normal hoch...
DAFUQ?
Ich hab absolut nix gemacht. PC ist seither an gewesen und stand bei der Boot Failure Meldung.
Wie zum Geier geht das?
Bitte jetzt keine Diskussion zum Thema Datensicherung oder Austausch. Das geht mich nix an. Möchte nur wissen, wie das sein kann.
Denke mal, arg lang wirds die Platte wohl nicht mehr machen. Die Kiste ist schon recht alt.
Komme heut in die Spätschicht und will den Monitor aus dem Standby aufwecken. Pc läuft seit 5:30 und laut Kollegen auch ohne Probleme.
Auf dem Display steht was von Unknown Boot Device, Boot Failure.
Hab den dann mal neugestartet um den POST zu beobachten, und siehe da:
Keine Festplatte. Im BIOS wird sie auch nicht aufgelistet. Nur DVD zeigts an.
Anschließend wurde ein automatisches Erkennen durch mich gestartet.
Weiterhin keine HDD.
Dann hab ich nochmal resetted und mich vorn PC gekniet, um nach Beep-Codes zu lauschen und muss feststellen,
dass die Platte knirscht und klackert und kratzt.
Habs im Büro gemeldet und ca. 30 Minuten später kommt die Geschäftsleitung runter.
So, jetzt kommts:
Als ich das Fehlerbild demonstrieren wollte, fährt die Kiste ganz normal hoch...
DAFUQ?
Ich hab absolut nix gemacht. PC ist seither an gewesen und stand bei der Boot Failure Meldung.
Wie zum Geier geht das?
Bitte jetzt keine Diskussion zum Thema Datensicherung oder Austausch. Das geht mich nix an. Möchte nur wissen, wie das sein kann.
Denke mal, arg lang wirds die Platte wohl nicht mehr machen. Die Kiste ist schon recht alt.