Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Grafikkarten-Performance unter Sniper Elite 4
Leonidas
2017-02-20, 15:30:33
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-sniper-elite-4
Vermute solides Handwerk von Rebellion. Scheint mir ein Game ohne unsinnigen Texturoptionen zu sein und auch sonst keine Optimierungen pro/contra nVidia oder AMD. Oder lieg ich da falsch?
Unter dX12 zeigt sich das AMD auf dem richtigen Weg ist, wenn sie hätten gekonnt, wären sie bei Fury wohl auch gleich auf 8gb gegangen. Das ist ja nicht deren Schuld. Kann immer mal passieren das es Rückschläge gibt bei neueren Technologien. 4K war und ist Fury's Stärke von Anfang an. Für 1080p sind die nicht gemacht. Dann sollte man lieber auf 3K oder 4K downsampeln und daran seine Freude haben.
Ich persönlich glaube das Vega schon ewig fertig ist, nur die HBM Zulieferer eben nicht liefern können was AMD dringend braucht. Immerhin legt sich die FuryX mit einer 1080 an, wenn man als Entwickler darauf eingeht. Auch wenn deren Verbrauch im Verhältnis exorbitant ist zeigt das wieder mal auf, dass man AMD Hardware eben länger nutzen könnte. Dann egalisiert sich auch der Verbrauch. Eine 8gb HBM Fury wäre damals ganz sicher der Knaller gewesen. AMD hätte es gebracht wenn es möglich gewesen wäre und preislich noch ansprechend. War es wohl leider nicht und irgendwann muss man launchen. Hardware auf ewig zurückzuhalten macht keinen Sinn. Dann muss man einfach das Beste daraus machen.
Bei SE4 zeigt sich auch das 4K aufgelöste Texturen/Maps nicht unbedingt Unmengen an Speicherplatz kosten müssen, es aber trotzdem gut und anspruchsvoll aussieht. Es liegt somit größtenteils am Programmierer oder Entwicklungsstatus einer Engine. Die Hardwarehersteller liefern nur was erwünscht oder gebraucht wird. Es wird schon länger vermutet das dort mit dem VRAM geasst wird, weil man gerne jedwedes Zeug im schnellen GDDR5 oder HBM unterbringen will und bereithält, die Anwendungen aber auch mehr fordern und mehr Ressourcen reservieren als überhaupt notwendig. Auch dort wird AMD in Zukunft gegensteuern. Das macht bei steigenden Preisen für Speicher zuletzt die Hardware auch wieder preiswerter. Mit allem Zeug den VRAM zuzumölen macht keinen Sinn.
Unter dX12 zeigt sich das AMD auf dem richtigen Weg ist, wenn sie hätten gekonnt, wären sie bei Fury wohl auch gleich auf 8gb gegangen. Das ist ja nicht deren Schuld. Kann immer mal passieren das es Rückschläge gibt bei neueren Technologien. 4K war und ist Fury's Stärke von Anfang an. Für 1080p sind die nicht gemacht. Dann sollte man lieber auf 3K oder 4K downsampeln und daran seine Freude haben.
Ich persönlich glaube das Vega schon ewig fertig ist, nur die HBM Zulieferer eben nicht liefern können was AMD dringend braucht. Immerhin legt sich die FuryX mit einer 1080 an, wenn man als Entwickler darauf eingeht. Auch wenn deren Verbrauch im Verhältnis exorbitant ist zeigt das wieder mal auf, dass man AMD Hardware eben länger nutzen könnte. Dann egalisiert sich auch der Verbrauch. Eine 8gb HBM Fury wäre damals ganz sicher der Knaller gewesen. AMD hätte es gebracht wenn es möglich gewesen wäre und preislich noch ansprechend. War es wohl leider nicht und irgendwann muss man launchen. Hardware auf ewig zurückzuhalten macht keinen Sinn. Dann muss man einfach das Beste daraus machen.
Bei SE4 zeigt sich auch das 4K aufgelöste Texturen/Maps nicht unbedingt Unmengen an Speicherplatz kosten müssen, es aber trotzdem gut und anspruchsvoll aussieht. Es liegt somit größtenteils am Programmierer oder Entwicklungsstatus einer Engine. Die Hardwarehersteller liefern nur was erwünscht oder gebraucht wird. Es wird schon länger vermutet das dort mit dem VRAM geasst wird, weil man gerne jedwedes Zeug im schnellen GDDR5 oder HBM unterbringen will und bereithält, die Anwendungen aber auch mehr fordern und mehr Ressourcen reservieren als überhaupt notwendig. Auch dort wird AMD in Zukunft gegensteuern. Das macht bei steigenden Preisen für Speicher zuletzt die Hardware auch wieder preiswerter. Mit allem Zeug den VRAM zuzumölen macht keinen Sinn.
Grade bei hohem Verbrauch und langer Haltezeit und damit signifikant Mehrkosten allein durch den Bertieb ist doch Dieser ein Argument ganz klar gegen dieses Produkt.
Fehlender VRam egal welcher Sorte ist immer Mist ob das Produkt nun Fury oder GTX heist ist da egal. Wobei man mit 4 GB für den selbst beworbenen Einsatzweck 4k eher aneckt als mit 3,5/6GB in FHD das liegt numal in der Natur der Sache .
Da kann man auch nicht generell maulen die Entwickler sind Schuld, ich empfinde es in der heutigen auf Consolen port kompatibeln multiplatform Zeit als absolut toll wenn sich mal ein Entwickler traut Hardwaregrenzen zu sprengen solange er dafür auch !Mehrwert bietet! ( wer schon in Zeiten von Wingcomander 3 einen PC hatte weiß wovon ich rede)!
Das es mit SE4 mal wieder ein Spiel gibt das es halbwegs schafft die Rohleistung die in der Fury schlummert auch mal auf die Starsse zu bringen ist toll, aber leider ein Einzelfall siehe Ergebnisse aktueller Titel RX480 vs Fury.
Es gibt genung Beispiele von technisch toll aber am Kunden vorbei entwickelt ; Ragefurymaxx,FX5800,2900XT usw.
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