PEBCAK
2017-02-25, 08:15:12
Hallo,
ich stehe gerade vor dem Problem, dass der Auto-Klangmodus meine AV-Receivers (Denon AVR 1200x) nicht funktioniert. Hab das Teil sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - aber ohne Erfolg.
Egal, ob ich über die Denon-App auf "Auto" stelle oder über die Fernbedienung über "Pure" auf "Auto" gehe, zeigt es am Display des Receivers kurz "Auto" an und stellt sich dann wieder sofort auf "Stereo".
Sinn, lt. Anleitung, des Auto-Modus soll ja sein, dass der Receiver das Klangformat (DTS, Dolby Surround etc, Stereo) erkennt und automatisch den entsprechenden Klangmodus wählt. Dies muss ich allerdings immer manuell machen.
Woran könnte das liegen? Der AV-Receiver hängt an einem Sky-Receiver sowie einem Fire-TV und einem Bluray-Player jeweils über HDMI und gibt das Bild an einen Samsung TV aus. Lautsprecher sind eine klassische 5.1 Konfiguration.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Besten Dank; Gruß, PEBCAK.
ich stehe gerade vor dem Problem, dass der Auto-Klangmodus meine AV-Receivers (Denon AVR 1200x) nicht funktioniert. Hab das Teil sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - aber ohne Erfolg.
Egal, ob ich über die Denon-App auf "Auto" stelle oder über die Fernbedienung über "Pure" auf "Auto" gehe, zeigt es am Display des Receivers kurz "Auto" an und stellt sich dann wieder sofort auf "Stereo".
Sinn, lt. Anleitung, des Auto-Modus soll ja sein, dass der Receiver das Klangformat (DTS, Dolby Surround etc, Stereo) erkennt und automatisch den entsprechenden Klangmodus wählt. Dies muss ich allerdings immer manuell machen.
Woran könnte das liegen? Der AV-Receiver hängt an einem Sky-Receiver sowie einem Fire-TV und einem Bluray-Player jeweils über HDMI und gibt das Bild an einen Samsung TV aus. Lautsprecher sind eine klassische 5.1 Konfiguration.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Besten Dank; Gruß, PEBCAK.