PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Samsung KS7000er gegen 8000er Serie


BigKid
2017-02-28, 13:20:49
Ich spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken meinen Philips FullHD TV an Wohnsitz 1 in Rente zu schicken... Das ist nie ein gutes Zeichen für den Geldbeutel den beim TV setze ich den Wunsch leider oft in die Tat um...

Da ich an Wohnsitz 2 gute Erfahrungen mit Samsung gemacht habe und mich das P/L Verhältnis von Philips aktuell einfach nicht mehr überzeugt denke ich darüber nach mir auch einen Samsung zu holen...

In der oberen Mittelklasse gibt es da die KS7000er und die KS8000er Reihe...
Da ich einen guten SAT Receiver mit TWin Tuner habe ist das für mich einzig relevante am Ende die Bildqualität und ein ganz klein wenig die Tonqualität (beim normalen Glotzen mache ich die Stereoanlage eher nicht an...). Der Twin Tuner der 8000er Reihe ist für mich also "egal"...

Bei der Bildqali wirds echt eng mit Infos und ich habe leider auch keinen Test für beide Serien vom selben Reviewer gefunden - das wäre für die Vergleichbarkeit aber wichtig...
Samsung gibt den 7000ern einen PQI von 2100 und den 8000ern einen PQI von 2300... Also 10% Unterschied... Aber wenn ich mir die Checkliste ansehe (Quantum Dot, Edge Lit mit "Local Dimming" (haha), Moth Eye Filter etc etc) dann finde ich nicht raus woran die das festmachen... Das Display scheint ja das selbe zu sein - es bleibt also fast nur das irgend ein "Bildverschlimmbesserer" mehr da ist...

EDIT: Die 8000er haben Supreme UHD Dimming - alles darunter hat "nur" UHD Dimming
EDIT2: Was mich jetzt vom Kauf abhalten kann ist, dass die "M" Reihe (also 2017) bereits von Samsung vorgestellt wurde... Also sollten die KS zumindest mal deutlich im Preis nachlassen...

Hat sich eventuell noch jemand mit der Frage beschäftigt ?

Gast
2017-02-28, 20:13:57
Hallo,

schau mal hier:

http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks8000

In den USA ist der KS8000 das Gegenstück zum KS7000 in Europa. Und der KS9000 ist bei uns der KS8000

Kannst du dort gut vergleichen. Ich habe mir den KS7090 gekauft. Macht wohl keinen Unterscheid zum KS8090 bis auf Anschlüsse und Ton. Display ist identisch. Ob der Ton nun so wahnsinnig besser sein soll, kann ich nicht beurteilen. Ich würde sagen, spar dir das Geld zum KS8090

Ich habe meinen damals für 1650€ + Samsung Galaxy S7 bekommen

Gruß

BigKid
2017-03-01, 06:10:22
Grade ist der 55UH950V von LG noch auf meinem Schirm aufgetaucht...
Hätte noch 3D und Dolby Vision - was in eventuell etwas Zukunftssicherer macht...

Von der grösse wirds 55 - maximal 60 Zoll... Mein jetziger hat 42...