PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD - umzug Asrock 970 Extreme3 r2.0


thomas62
2017-03-08, 20:28:25
Hi,

ich möchte gerne mit meiner SSD umziehen .

Von Asrock ALiveNF5-eSATA2+ nach Asrock 970 Extreme3 r2.0

Jetzt kommt die große ABER Frage. ABER geht das so einfach ?

Möchte sehr ungern Win 10 64 bit Neuinstallieren habe jetzt alles drauf was ich zum Guten System in meinen Augen alles so brauche.

Auch an Zusatzprogrammen !

Kann ich da so einfach meine SSD aus meinem System ( Siehe SIG. ) raus nehmen und in anderen Rechner einsetzen .

Auf was sollte ich achten und beachten ?

Ich weiß viele sagen jetzt Installiere Win 10 neu . Aber die ganzen Programme die ich mir jetzt mühsam über Monate so Installiert habe , wo ich der Meinung bin die müssen drauf.

Ach und ich gehe mal von aus . Beim Starten dann mein Win 10 ( E-mail + PW ) zugangsdaten eingeben ? Oder brauche ich den Win 10 key ? War damals mal umsteiger von Win 7. Wo in meinem System ist der Hinterlegt im Klartext oder gibt es da ein Tool für.

Windows sagt mir " Windows digitale Lizenz mit Microsoft Konto verknüpft "

mache oder will es machen den Umzug zum 1sten mal.

Bitte um Hilfe bzw. Aufklärung

lg

w0mbat
2017-03-08, 20:49:09
Windows wird auf jeden Fall nicht mehr aktiviert sein, du solltest davor deine Lizens mit einem MS-Konto verknüpfen. Ob es sonst klappt kann dir niemand sagen. Manche Festplatten booten auch in komplett neuen Systemen, andere wiederum nicht.

Lowkey
2017-03-08, 21:04:59
Ich mache das gerne, aber sauber ist das nie. zB. mit dem Latencymon sieht man heftige Ausschläge, dass irgendwas im System im Hintergrund "arbeitet" bzw. Fehler produziert. Latencymon sollte auf einem idealen System 10min nicht ausschlagen.

Rolsch
2017-03-09, 11:15:02
Hi,

ich möchte gerne mit meiner SSD umziehen .

Von Asrock ALiveNF5-eSATA2+ nach Asrock 970 Extreme3 r2.0

Jetzt kommt die große ABER Frage. ABER geht das so einfach ?

Möchte sehr ungern Win 10 64 bit Neuinstallieren habe jetzt alles drauf was ich zum Guten System in meinen Augen alles so brauche.

Auch an Zusatzprogrammen !

Kann ich da so einfach meine SSD aus meinem System ( Siehe SIG. ) raus nehmen und in anderen Rechner einsetzen .

Auf was sollte ich achten und beachten ?

Ich weiß viele sagen jetzt Installiere Win 10 neu . Aber die ganzen Programme die ich mir jetzt mühsam über Monate so Installiert habe , wo ich der Meinung bin die müssen drauf.

Ach und ich gehe mal von aus . Beim Starten dann mein Win 10 ( E-mail + PW ) zugangsdaten eingeben ? Oder brauche ich den Win 10 key ? War damals mal umsteiger von Win 7. Wo in meinem System ist der Hinterlegt im Klartext oder gibt es da ein Tool für.

Windows sagt mir " Windows digitale Lizenz mit Microsoft Konto verknüpft "

mache oder will es machen den Umzug zum 1sten mal.

Bitte um Hilfe bzw. Aufklärung

lg
Du kannst falls nötig deine Lizenz erneut aktivieren, im Aktivierungsdialog gibt es einen Punkt "ich habe mein Motherboard getauscht."
Neu installieren ist heutzutage nicht mehr notwendig.

Wer die alten Geräte (CPU/Mainboard/..) löschen will kann den
-Gerätemanager als Administrator starten (am einfachsten die .bat im Anhang)
-Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen
-ausgeblendete alte Geräte löschen

set devmgr_show_details=1
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
start devmgmt.msc

rudl
2017-03-09, 13:03:23
Ein möglicher Pitfall, bei einer SSD könnte ein switch von IDE auf AHCI mode ein Problem darstellen!

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2795928/switch-ide-ahci-windows.html
Bei problemen hilft nur neuinstallation.

thomas62
2017-03-09, 20:19:18
Ein möglicher Pitfall, bei einer SSD könnte ein switch von IDE auf AHCI mode ein Problem darstellen!

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2795928/switch-ide-ahci-windows.html
Bei problemen hilft nur neuinstallation.

auf DE. gibt es das nicht ?
Google bringt nur Müll raus .

lg