Dadi
2017-03-10, 19:36:48
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk.
Ich erreiche den TP-Link Router nicht. (Archer C7) Das konnte ich beim vorherigen auch schon nicht, jedoch war durch eine vorherige andere Netzwerk-Netzwerk-Konstellation der alte TP Link (durch Archer C7 ersetzt, ehemalig: TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router) auch nicht erreichbar. Ich musste ihn auch nie erreichen, weil alles funktionierte.
Dieser alte TP Link 1043ND war 2012 gekauft, jetzt musste ein neuer her (Aufgrund HD Streaming etc) nämlich der Archer C7 AC1750 von TP-Link.
Alles angeschlossen, mein Hauptrechner (DESKTOP, siehe Skizze) hat auch Internet, eigentlich funktioniert ja alles. Aber ich hab kein WLAN, muss daher den neuen Archer USer Interface erreichen. Das funktioniert aber leider nicht.
Da mein Netzwerk groß ist und ich mich nicht so auskenne, weiß ich gar nicht wie ich ihn erreichen soll. Ich habe alles versucht. von tplinklogin.net und tplinkwifi.net + 192.168.0.1 // // 192.168.1.2 //192.168.1.1 = * letzteres erreiche ich nur den INTERNET PROVIDER ROUTER. (s. Skizze)
http://fs5.directupload.net/images/170310/avue2ag4.jpg
Wie kann ich mein TP Link Archer nun erreichen?
Da mein Netzwerk etwas komplex ist (Wohnungsaufbau etc).... glaub ich dass da irgendwelche Router irgendwelche IP Adressen dem Archer vergeben haben. Die 1005/1008er sind nur Verteiler/Switches.
Im unteren Bereich der Skizze ist die große Wohnlandschaft (+ TV)
Vom NAS Windows 10 PC erreiche ich den Archer auch nicht.
Rote und grüne Pfeile sind einfach die 4 LAN Ports. (der blaue ist dieser blaue WAN, da hab ich nix angesteckt. Geschwindigkeiten passen auch beim Hauptrechner)
Sogar Wakne on LAN funktioniert im Netzwerk zwischen DESKTOP-Hauptrechner und Windows 10 Rechner (der obere) und Western Digital NAS Server EX4100.
http://fs5.directupload.net/images/170310/l25nv6pe.jpg
Hoffe ihr könnt mir helfen. Es gab in der Wohnung große Umstellungen, das war etwas anders früher. Insgesamt glaube ich dass auch beim Hauptrechner (DESKTOP PC in rot markiert) man irgendwas vl reseten müsste, damit wieder neue DHCP IPs vergeben werden sollten. Aber ich weiß nicht wie das geht und was ich in dem Fall machen muss. Überall auf den zwei PCs ist Windows 10 installiert. (Updatet bis heute)
PS: Achja, so sieht der Internet Router aus vom Provider, von hinten:
http://content.hwigroup.net/images/products_xl/210935/3/comtrend-vi-3223u-tele2.jpg
Freue mich auf eure Hilfe.
ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk.
Ich erreiche den TP-Link Router nicht. (Archer C7) Das konnte ich beim vorherigen auch schon nicht, jedoch war durch eine vorherige andere Netzwerk-Netzwerk-Konstellation der alte TP Link (durch Archer C7 ersetzt, ehemalig: TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router) auch nicht erreichbar. Ich musste ihn auch nie erreichen, weil alles funktionierte.
Dieser alte TP Link 1043ND war 2012 gekauft, jetzt musste ein neuer her (Aufgrund HD Streaming etc) nämlich der Archer C7 AC1750 von TP-Link.
Alles angeschlossen, mein Hauptrechner (DESKTOP, siehe Skizze) hat auch Internet, eigentlich funktioniert ja alles. Aber ich hab kein WLAN, muss daher den neuen Archer USer Interface erreichen. Das funktioniert aber leider nicht.
Da mein Netzwerk groß ist und ich mich nicht so auskenne, weiß ich gar nicht wie ich ihn erreichen soll. Ich habe alles versucht. von tplinklogin.net und tplinkwifi.net + 192.168.0.1 // // 192.168.1.2 //192.168.1.1 = * letzteres erreiche ich nur den INTERNET PROVIDER ROUTER. (s. Skizze)
http://fs5.directupload.net/images/170310/avue2ag4.jpg
Wie kann ich mein TP Link Archer nun erreichen?
Da mein Netzwerk etwas komplex ist (Wohnungsaufbau etc).... glaub ich dass da irgendwelche Router irgendwelche IP Adressen dem Archer vergeben haben. Die 1005/1008er sind nur Verteiler/Switches.
Im unteren Bereich der Skizze ist die große Wohnlandschaft (+ TV)
Vom NAS Windows 10 PC erreiche ich den Archer auch nicht.
Rote und grüne Pfeile sind einfach die 4 LAN Ports. (der blaue ist dieser blaue WAN, da hab ich nix angesteckt. Geschwindigkeiten passen auch beim Hauptrechner)
Sogar Wakne on LAN funktioniert im Netzwerk zwischen DESKTOP-Hauptrechner und Windows 10 Rechner (der obere) und Western Digital NAS Server EX4100.
http://fs5.directupload.net/images/170310/l25nv6pe.jpg
Hoffe ihr könnt mir helfen. Es gab in der Wohnung große Umstellungen, das war etwas anders früher. Insgesamt glaube ich dass auch beim Hauptrechner (DESKTOP PC in rot markiert) man irgendwas vl reseten müsste, damit wieder neue DHCP IPs vergeben werden sollten. Aber ich weiß nicht wie das geht und was ich in dem Fall machen muss. Überall auf den zwei PCs ist Windows 10 installiert. (Updatet bis heute)
PS: Achja, so sieht der Internet Router aus vom Provider, von hinten:
http://content.hwigroup.net/images/products_xl/210935/3/comtrend-vi-3223u-tele2.jpg
Freue mich auf eure Hilfe.