PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Welche ist die persönlich interessanteste Ryzen-Ausführung?

Leonidas
2017-03-19, 17:08:49
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-welche-ist-die-persoenlich-interessanteste-ryzen-ausfuehrung

MrSpadge
2017-03-19, 20:24:08
Für mich fehlt in der Umfrage die gerüchteweise kommende Variante: 4 Kerne + SMT + dicke VEGA GPU + 1 HBM Stack. Nicht primär zum Zocken, sondern um GP-GPU damit zu rechnen und die dicke nVidia mit Arbeit zu versorgen.

MrS

Rincewind
2017-03-19, 21:29:45
Als Besitzer eines Vierkerners, der vorher einen Zweikerner und Einkerner hatte ist es eine logische Entscheidung, dass es demnächst einen Achtkerner gibt. :wink:

Rabiata
2017-03-19, 23:19:49
Entweder der Ryzen 7 1700 oder der Ryzen 5 1600 (mit Tendenz zum letzteren). Bin da noch etwas unentschieden und möchte erst mal unabhängige Testberichte sehen.

Die Grundidee ist einen stromsparenden und damit leise zu kühlenden Prozessor zu haben, bei dem zumindest in absehbarer Zeit nicht wegen der Zahl der Prozessorkerne die Spieleperformance leidet. Nicht daß ich Anwendungen für unnötig halte, aber was ich an Anwendungen laufen habe ist nicht so anspruchsvoll.