Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Auf welchem Betriebssystem sieht man sich ab dem Jahr 2020?
Leonidas
2017-03-21, 16:37:30
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-auf-welchem-betriebssystem-sieht-man-sich-ab-dem-jahr-2020
Die meisten der angeblichen zukünftigen Linux-User sind Schnacker.
Vergleich von alten Umfragen mit tatsächlichem Stand um mich zu widerlegen?
haben da wirklich alle verstanden, dass ab anno domini 2020 gemeint war ;D
10+ % für Win7?
mag mir gar nicht vorstellen dass z.B. heute noch so eine Anzahl stoisch WindowsXP nutzen würde... schlecht war das ja auch nicht.
davidzo
2017-03-21, 21:34:36
Lol, MacOS war gar nicht zur Auswahl?
Imo wohl das einzige professionelle OS, für Leute die nicht täglich an ihrem OS basteln wollen sondern einen Job zu erledigen haben in so kurzer Zeit wie möglich.
Ich benutze das in Kombi mit parallels, wo auch einige ältere spiele laufen, andere laufen nativ...
drdope
2017-03-21, 21:56:22
Lol, MacOS war gar nicht zur Auswahl?
...
Geht mir genau so... werde perspektivisch meine iMac verkaufen; aber mein 2012er MBP mit 16GB/500GB SSD bleibt mein Alltagsrechner.
Die neue Wakü-Ryzen-Kiste ist nur zum zocken/basteln!
Timbaloo
2017-03-21, 22:08:51
Ich werde definitiv bei Windows bleiben, wahrscheinlich wird es in 2020 dann halt 10 sein. Windows ist halt das einzige Betriebssystem mit dem man professionell arbeiten und gescheite Hardware nutzen kann.
DanMan
2017-03-21, 22:33:51
Ich hab den Wechsel auf Ubuntu GNOME schon vollzogen, aber mit Win7 im DualBoot. Ich geb' ja nicht einfach alle meine Windows Spiele auf.
Allerdings ist die Spielesituation auf Linux gar nicht so übel. Gibt definitiv schon mehr Spiele als man zu einer Lebenszeit realistisch spielen kann. Auch finden immer mehr AAA Spiele den Weg zu Linux, zuletzt z.B. das neue Deus Ex und Dirt Rally.
Viele ältere <= DX9 Spiele laufen auch ganz gut unter Wine, und falls Vulkan Anklang bei den Studios findet, dann hat Doom ja schon gezeigt, dass es evtl. nicht mal native Ports sein müssen.
Wenn dann auch noch die Virtualisierungsgeschichte mit direktem Hardware-Zugriff besser wird, dann muss ich u.U. nicht mal neu Booten um ein Windows-Spiel anzuschmeißen. Das wäre dann wohl der Idealfall.
Insgesamt sah die Situation unter Linux noch nie besser aus. Für diverse "Profisoftware" hab ich entweder keine Verwendung, oder es gibt einigermaßen adäquaten Ersatz unter Linux.
urpils
2017-03-22, 06:32:03
welchen Sinn macht denn eine solche Umfrage ohne MacOS zur Auswahl zu stellen?
drdope
2017-03-22, 07:05:27
welchen Sinn macht denn eine solche Umfrage ohne MacOS zur Auswahl zu stellen?
Vermutlich soll die Umfrage aufzeigen, wie manipulativ Umfragen seien können..
Argo Zero
2017-03-22, 08:23:02
Geht mir genau so... werde perspektivisch meine iMac verkaufen; aber mein 2012er MBP mit 16GB/500GB SSD bleibt mein Alltagsrechner.
Die neue Wakü-Ryzen-Kiste ist nur zum zocken/basteln!
So ist es bei mir auch. Mein Air ist zwar von 2013, taugt aber prima zum arbeiten. PC bleibt die Zockmaschine Nr1 im Haus.
Mir fehlen praktisch immer die Antwortmöglichkeiten:
- Etwas ganz anderes
- Ich halte alle anderen Antwortmöglichkeiten für manipulativ
- Was soll die bescheuerte Umfrage?
Die Artikel und Zusammenfassungen finde ich beim hier echt extra gut. Aber fast alles mit Umfragen ist total für die Tonne.
LINUX ganz klar, wie auch jetzt schon
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.