PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Destiny 2

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

sulak
2017-08-28, 21:01:09
Ich finds goil :D Der PvE Boss ist knackig, wer nicht mit dem Springen/Boosten klar kommt ist Matsch ;) Gewöhnungssache

Die Reflektionen sind nice, keine 0815 Cubemaps.
Was mir nicht passt, im Chat stehen die Real Namen? Wtf, bisher konnte man das in den BlizzardApp Spielen verbieten.

Rente
2017-08-28, 21:14:42
Man kann die RealID-Anzeige in den Optionen von Destiny 2 ausstellen.

mdf/markus
2017-08-28, 21:28:32
Es juckt in den Fingern ... :D
Ich bleib mal stark & werde nicht preordern, um in die Beta einzusteigen.
Freut mich aber, dass das erste Feedback der Community (Reddit, NeoGAF, hier) recht positiv ist, was Gameplay & Technik am PC angeht.

Höhnangst
2017-08-28, 21:37:41
Die PreLoad Files sind auch online verfügbar. Wer suchet, der findet. So kann man den Open Beta Ansturm (und die Wartezeit) auf die D/L Server gleich umgehen.

[dzp]Viper
2017-08-28, 21:43:50
Also ich haben nun 2 Klassen ausprobiert (wer ist auf die Idee gekommen, dass man bei Auswahl einer zweiten Klasse die ganze erste Storymission nochmal spielen muss?).
So richtig "zündet" das Spiel aber nicht bei mir. Es wirkt irgendwie doch sehr einfach. Ich hatte gedacht, dass man mehr Fähigkeiten hat und dort mehr "basteln" kann.
Die Koop-Map ist vom Design ziemlich gut, aber von Gameplay her doch irgendwie altbacken.
Die PvP Maps sind arg einfach gehalten und durch die begrenzten Möglichkeiten der Fähigkeiten, wie ich finde, schnell langweilig.

Auch finde ich das Mausaiming irgendwie schwammig. Selbst bei konstant 60fps habe ich immer das Gefühl, dass eine Art "Mousesmoothing" aktiv ist.
Das ganze UI ist sehr "konsolig". Da könnte man deutlich mehr Infos auf einen Bildschirm bringen...

Insgesamt ist es okay.. aber den "Hype" um das Spiel kann ich nicht nachvollziehen. Es fühlt sich für mich doch sehr nach Stangenware an.

w0mbat
2017-08-28, 21:45:24
Also es macht ganz klar Spaß, läuft auch auf meinem System maxed out ganz ordentlich, ist aber eindeutig CPU limitiert.

Was mich etwas stört ist das WASD movement, ich hab das Gefühl strafing geht nicht wirklich gut, stört irgendwie. Und auch das Springen nervt extrem, es fehlt einfach die Kontrolle. Aber Atmosphäre, gunplay und Gegner sind super!

MP ist leider ein totaler Reinfall, aber dafür kauft man Destiny 2 ja auch nicht.

Armaq
2017-08-28, 22:23:59
Es gibt einen Button zum sprinten...
Ich nehme an, du bist nicht der einzige, aber für alle Destiny 1-Spieler ist es nichts neues und gehört bei Bungie irgendwie so.
Ich habe Teil 1 gespielt. Liegt an der Klasse, der Titan ist mir zu lahm. Hunter macht Spaß.

sulak
2017-08-28, 22:24:44
CPU limitiert? Mein R5 1600 langweilt sich bei 25% Last auf allen Kernen, wenn der Afterburner das richtig anzeigt.
GPU Last auf der GTX1070 ist 100% durchweg, aber sie hält die 2GHz bei 60° was irgendwie seltsam ist.
1080p - Max Details und 125% RenderSkalierung. Bungie kann gerne die Ultra Details bringen :D

Warlock Voidwalker = Blitzgewitter wenn der Orb zündet

Joe
2017-08-28, 22:41:37
Hab maxed out so 60-70 FPS. Läuft ziemlich buttrig.
Das Spiel selbst fühlt sich richtig gut an. Merkt man halt das der Entwickler was von seinem Handwerk versteht. Metzelei macht lust auf mehr. Ich werds mir wohl kaufen...

mdf/markus
2017-08-28, 22:51:45
Ich weiß, ich weiß ... im 3DC eine provokante Frage ;)
Spielts wer mit Pad?

Anadur
2017-08-28, 23:07:48
Die PreLoad Files sind auch online verfügbar. Wer suchet, der findet. So kann man den Open Beta Ansturm (und die Wartezeit) auf die D/L Server gleich umgehen.

ich bin wohl zu blöd zum finden :(

cR@b
2017-08-28, 23:13:13
Spielts wer mit Pad?

Ja... auf den Konsolen :ugly:

w0mbat
2017-08-28, 23:17:32
CPU limitiert? Mein R5 1600 langweilt sich bei 25% Last auf allen Kernen, wenn der Afterburner das richtig anzeigt.

Es ist bei mir eindeutig CPU limitiert, da ich auf low und auf max fast die gleichen FPS habe. Ist doch völlig egal wie es bei dir ist, oder was soll mir dein Posting sagen?

JaniC
2017-08-28, 23:22:44
ich bin wohl zu blöd zum finden :(

Scheint wohl auch nicht ganz legal zu sein, sonst hätte er ja keinen Grund, die Links nicht gleich mitzuposten.

Ich warte einfach bis morgen, wird schon klappen. #error37

dr_AllCOM3
2017-08-29, 00:45:11
So gebe er uns einen Link! oder zumindest Suchwoerter

Cowboy28
2017-08-29, 05:08:06
Da der Hypetrain an mir vorbeigerauscht ist, mal ein paar grundsätzliche Fragen:

Womit kann man das Spiel am ehesten vergleichen? Borderlands?

Mehr SP oder MP lastig?

Mehr Shooter oder Rollenspiel?

Hab Gestern mal kurz in ein Video reingesehen, da erinnerte es an eine Mischung aus Borderlands und The Division.

Sardaukar.nsn
2017-08-29, 05:48:08
Was mich etwas stört ist das WASD movement, ich hab das Gefühl strafing geht nicht wirklich gut, stört irgendwie. Und auch das Springen nervt extrem, es fehlt einfach die Kontrolle. ...

Jede Klasse hat drei verschiedene arten zu springen, eine davon hat meist mehr seitliche Kontrolle.

mdf/markus
2017-08-29, 07:55:21
Ja... auf den Konsolen :ugly:

Dir auch ein Guten Morgen. :)

Rancor
2017-08-29, 08:27:02
Heute Abend werde ich auch mal reinschauen, sollten denn die Server halten. Mal sehen ob meine GTX 1070 in WQHD noch ausreichend ist.

jojo13
2017-08-29, 10:53:19
http://mein-mmo.de/destiny-2-pc-beta-deutsch-klarnamen/

dr_AllCOM3
2017-08-29, 11:00:22
Heute Abend um 6 geht's fuer alle los?

Deathcrush
2017-08-29, 11:54:48
Gibt es keinen Preload für Leute die erst heute Abend spielen können?

cR@b
2017-08-29, 12:48:44
Gibt es keinen Preload für Leute die erst heute Abend spielen können?

Nö, haben ja auch nicht vorbestellt :D

THEaaron
2017-08-29, 12:57:20
Hier gibt es Beta Benchmarks. (http://www.gamersnexus.net/game-bench/3037-destiny-2-gpu-benchmark-frametimes-graphics-optimization)

http://media.gamersnexus.net/images/media/2017/games/destiny2/destiny2-gpu-bench-1080p-highest.png

http://media.gamersnexus.net/images/media/2017/games/destiny2/destiny2-gpu-bench-1440p-highest.png

Rancor
2017-08-29, 13:12:48
Von 1080p auf 1440p fast die Hälfe Einbruch bei einer 1070. Das ist aber schon kurios.

Raff
2017-08-29, 13:15:14
Das Spiel ist sehr grafiklastig. Viele Shaderchen. PCGH-Techniktest mit stetig erweiterten Benchmarks: Destiny 2 PC-Beta: Erste Eindrücke zur Technik [Live-Ticker] (http://www.pcgameshardware.de/Destiny-2-Spiel-59880/Specials/Benchmark-Test-Review-1237269/)

MfG,
Raff

dildo4u
2017-08-29, 13:40:33
PC Gameplay in 1440p + Downsampling

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_destiny_2_beta-19456_en.html

JaniC
2017-08-29, 14:34:34
Destiny 2 Beta GPU Benchmark, Frametimes, Graphics Optimization (GamersNexus, 19min)
https://www.youtube.com/watch?v=lMWBy2cja7k

Lurelein
2017-08-29, 14:40:40
Bungie liefert hier einen sehr guten PC Port ab.

Das Spiel läuft wie Butter und die Steuerung ist sehr gut. Das Mouse Aiming ist absolut smooth und 1A.

Die Beta oder eher Promotion Demo ist vom Umfang her aber lachhaft. Der Content selbst sieht aber gut aus. Grafisch haben sie echt was drauf, das Art Design und der Style gefällt mir.

Rancor
2017-08-29, 14:48:12
Der Content ist wirklich sehr lächerlich. Wenigstens den Social Hub und die European Dead Zone hätte man noch einbauen können, damit der Open World Content getestet werden kann.

Die Demo repräsentiert doch kaum das eigentlich Spiel.

cR@b
2017-08-29, 14:50:06
Bungie liefert hier einen sehr guten PC Port ab.

Das Spiel läuft wie Butter und die Steuerung ist sehr gut. Das Mouse Aiming ist absolut smooth und 1A.

Da bin ich mal heute Abend gespannt ob das wirklich so ist. In Vids sah es teilweise sehr hakelig aus bei Mausbewegungen.

Joe
2017-08-29, 14:50:14
Das ist IMHO kein Port. :up:

Deathcrush
2017-08-29, 14:58:45
Der Content ist wirklich sehr lächerlich. Wenigstens den Social Hub und die European Dead Zone hätte man noch einbauen können, damit der Open World Content getestet werden kann.

Die Demo repräsentiert doch kaum das eigentlich Spiel.

Wo steht denn auch, das es eine Demo sein soll?

dildo4u
2017-08-29, 15:03:32
Das ist ne echte Beta dauert ja noch ewig bis es für den PC kommt.

Rancor
2017-08-29, 15:03:42
Wo steht denn auch, das es eine Demo sein soll?

Was ist es denn dann ? Eine Beta? Die 3 Tage läuft? Mit vllt. 2% des gesamten Contents des Spiels?
Was, außer eine Promotion, soll es denn sonst sein? Und die hat eben schlecht gewählten Content, weil sie 0 repräsentativ für das Spiel ist. Es droppt ja nichtmal Loot, in einem Lootshooter :D

Das ist ne echte Beta dauert ja noch ewig bis es für den PC kommt.

Eine echter Betatest geht über Monate und nicht nur 3 Tage...

THEaaron
2017-08-29, 15:10:29
Das muss man differenzieren. Wenn mehrere tausend Spieler 3 Tage lang das Spiel spielen lässt, hat man in der Regel hunderttausende wenn nicht sogar millionen von Spielstunden zusammen, die man mit einer internen Betaphase nicht mal in einem Jahr durchführen könnte.

Joe
2017-08-29, 15:15:09
Ist mein Eindruck eigentlich korrekt, dass Destiny vom Gameplay her sehr viel näher an einem Diablo dran ist, als an einem MMO?

Macht so den Eindruck eines Hack & Slay FPS mit einer Itemisierung sehr sehr nahe an Diablo 3 dran.

Κριός
2017-08-29, 15:17:53
Das muss man differenzieren. Wenn mehrere tausend Spieler 3 Tage lang das Spiel spielen lässt, hat man in der Regel hunderttausende wenn nicht sogar millionen von Spielstunden zusammen, die man mit einer internen Betaphase nicht mal in einem Jahr durchführen könnte.

Ein Betatest ist wäre aber ein Test des Contents und suche nach Bugs und Feedback für Progression etc. 3 Missionen, davon eine PvP ist kein Betatest. Es ist eine Demo mit dem tollen Vorteil, dass die Entwickler alles negative mit "Es ist eine Beta" komplett abschmettern können. Da das Spiel praktisch Clientbased ist, kann es auch kein wirklicher Stresstest sein. Mit 2 PvE Missionen kriegst du keinerlei Feedback hin, das verwertbar ist.

Ist mein Eindruck eigentlich korrekt, dass Destiny vom Gameplay her sehr viel näher an einem Diablo dran ist, als an einem MMO?

Macht so den Eindruck eines Hack & Slay FPS mit einer Itemisierung sehr sehr nahe an Diablo 3 dran.

Klar. In erster Linie geht es darum die Nummern überm Gegner zu erhöhen. Es ist praktisch Borderlands plus PvP.

Raff
2017-08-29, 15:18:51
Ich vermute auch, dass das in erster Linie Nvidia-Marketing plus möglicherweise ein kleiner Server-Test ist. Blizzard-Anmeldeserver sind nicht gerade für ihre Standhaftigkeit berühmt, wobei Destiny 2 gewiss nicht die Spielerzahlen von World of Warcraft erreichen wird.

MfG,
Raff

mdf/markus
2017-08-29, 15:19:10

Mich hat der MMO Vergleich immer ein wenig gestört.
Der Vergleich mit Diablo trifft es besser, wenns um Langzeitsupport und Content + Loot Progression geht. Skills sind halt nicht so präsent, dafür verlangt es eben Shooter-Skill.

Mir würde aktuell kein Non-Blizzard-Titel einfallen, der diesbezüglich besser in den Blizzard Launcher passen würde.

Rancor
2017-08-29, 15:31:12

Dann haste Millionen von Stunden, die in 2% des Spiels gesammelt wurden. Macht imho keinen Sinn,.

dildo4u
2017-08-29, 15:31:42
DOF zieht ordentlich GPU Power,das eine Stufe runterstellen,SMAA taugt auch nix habe jetzt 1080p@140% Resskaling mit FXAA an.

THEaaron
2017-08-29, 15:34:24
Dann haste Millionen von Stunden, die in 2% des Spiels gesammelt wurden. Macht imho keinen Sinn,.

Wenn es darum geht die Infrastruktur zu testen ist der Content egal. Es ist egal wie es gedreht wird. Aus so einem Test kriegt der Entwickler wertvolle Daten die man mit keinem QA-Team nachstellen könnte.

Hängt euch nicht zu sehr am Begriff Beta auf, der ist absolut nicht 100% definiert in der Softwarewelt. Beta kann z.B. feature complete aber ungetestet bedeuten. In diesem Fall wird wohl die Infrastruktur getestet. Und selbst wenn es eine verdeckte Promo Aktion wäre, so entstehen hier unmengen an Testdaten die dem Dev-Team zugute kommen.

dr_AllCOM3
2017-08-29, 16:15:42
Es ist ein Betatest fuer die Server, nicht den Content.

Κριός
2017-08-29, 16:24:51
Es ist ein Betatest fuer die Server, nicht den Content.

Das meiste bei Destiny 2 ist wie auch beim Vorgänger P2P

THEaaron
2017-08-29, 16:29:58
Das meiste bei Destiny 2 ist wie auch beim Vorgänger P2P

Trotzdem hat man mehr als genug Servercode. Loginserver, Lobbyserver, Spielcode der ggfs aus der Infrastruktur kommt etcpp.

Xenos
2017-08-29, 16:34:55
... die in 2% des Spiels gesammelt wurden. Macht imho keinen Sinn,.

Da ist aber jemand sehr optimistisch was die menge des Content angeht :wink: Habs mir zwar auch vorbestellt aber bin sehr sehr skeptisch da ich D1 nicht vergessen habe .....

Κριός
2017-08-29, 16:35:20
Trotzdem hat man mehr als genug Servercode. Loginserver, Lobbyserver, Spielcode der ggfs aus der Infrastruktur kommt etcpp.

Ich denke du solltest mittlerweile wissen wie sogenannte Betas funktionieren. Dein Account ist 12 Jahre alt. Ungefähr seit der Zeit gibt es auch nur noch 2 arten von Open Betas: Demos oder offizielle Launches die sich Beta nennen. Alles andere ist äußerst selten.

Von mir aus nenne es halt beta und keine Demo, wenn du dich dann besser fühlst. Kannst es dann in dein Lebenslauf tun. "Betatester für hunderte von Spielen. Ich habe mit meinem Feedback der Industrie Milliardengewinne gebracht" ;D

dildo4u
2017-08-29, 16:37:19
Ich denke du solltest mittlerweile wissen wie sogenannte Betas funktionieren. Dein Account ist 12 Jahre alt. Ungefähr seit der Zeit gibt es auch nur noch 2 arten von Open Betas: Demos oder offizielle Launches die sich Beta nennen. Alles andere ist äußerst selten.

Von mir aus nenne es halt beta und keine Demo, wenn du dich dann besser fühlst. Kannst es dann in dein Lebenslauf tun. "Betatester für hunderte von Spielen. Ich habe mit meinem Feedback der Industrie Milliardengewinne gebracht" ;D
Du hast kein Plan Driveclub ist untergegangen weil sie es nicht öffentlich getestet haben.Die IP hat es nicht überlebt obwohl das Game an sich ganz gut war.

THEaaron
2017-08-29, 16:42:21

Ich entwickel zwar keine Spiele aber ich bin trotzdem Senior Software Engineer in Enterprise Projekten. Das sind geschenkte Teststunden. Es werden unglaubliche Aufwände betrieben um Testszenarien so exakt wie möglich unter realen Bedingungen nachzustellen. Ich bestreite nicht, dass da auch ein ordentlicher Schlag Promo bei ist aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sie damit die Infrastruktur unter realen Bedingungen testen.

€: es gab interessante Interviews mit Dice Leuten was sie an Bugs durch eine open beta gefunden haben die nur auf Grund der Tatsache gefunden wurden, dass da Spieler Millionen Teststunden erzeugt haben. Aber immer feste druff.

Entschuldigt den Stil, bin mit dem Smartphone drin. :D

Rancor
2017-08-29, 16:54:42
Da ist aber jemand sehr optimistisch was die menge des Content angeht :wink: Habs mir zwar auch vorbestellt aber bin sehr sehr skeptisch da ich D1 nicht vergessen habe .....

:biggrin: Naja ich gehe schon davon aus das Sie D1 nicht wiederholen werden. Ich habe aber auch noch nicht vorbestellt. Ich warte erstmal den Konsolenlaunch ab

Mr.Freemind
2017-08-29, 17:20:11
Ich entwickel zwar keine Spiele aber ich bin trotzdem Senior Software Engineer in Enterprise Projekten. Das sind geschenkte Teststunden. Es werden unglaubliche Aufwände betrieben um Testszenarien so exakt wie möglich unter realen Bedingungen nachzustellen. Ich bestreite nicht, dass da auch ein ordentlicher Schlag Promo bei ist aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sie damit die Infrastruktur unter realen Bedingungen testen.......

So ist es, günstigster LuP den man machen kann, keine Entwicklungsaufwände, keine Kosten für Infrastruktur (Lastgeneratoren), Lizenzen etc. pp.

Mit der Methode fängt man zumindest schon einmal ganz grobe Performanceprobleme ab bis hin zu diversen Auffälligkeiten die sich evtl. durch Seiteneffekte auf dem Backend ergeben.

+

PROMO = Well done, verstehe nicht was es da zu meckern gibt.

JaniC
2017-08-29, 17:41:24
Das Argument war glaube ich, dass es Spielern, die nur am PvE interessiert sind, zu wenig des Spiels zeigt. "Hooked" sie nicht.
Und da ist es egal, was diese Beta eigentlich sein soll (ein Stresstest), wenn die Mehrzahl der Spieler anhand ihrer Eindrücke entscheidet, ob sie das Spiel kaufen oder nicht.

Ich halte es auch für unklug, nur das schon gezeigte Prologlevel reinzupacken. Kennt man erstens schon aus dutzenden Videos, zweitens zeigt es einem überhaupt nicht, was einen erwartet.

So gesehen ist das strategisch vielleicht nicht so schlau, da manche die Full vielleicht sogar eher blind gekauft hätten als nach dieser "Demo" (die ein Stresstest ist, aber als Demo wahrgenommen wird).

00-Schneider
2017-08-29, 17:57:14
Falls ihr euch wundert, wenn ihr im PvP extrem oft von der Handcannon getötet werdet: Das Auto-Aim, wenn man mit Controller spielt, ist jenseits von gut und böse, selbst getestet.

captain_drink
2017-08-29, 18:32:11
Falls ihr euch wundert, wenn ihr im PvP extrem oft von der Handcannon getötet werdet: Das Auto-Aim, wenn man mit Controller spielt ist jenseits von gut und böse, selbst getestet.

Ein Grund, warum ich mir D2 für PvP solange nicht kaufen würde, bis das AA wahlweise runtergedimmt oder gleich ganz entfernt wird. Aktuell ist das ein legaler soft Aimbot.

00-Schneider
2017-08-29, 18:33:48
Ein Grund, warum ich mir D2 für PvP solange nicht kaufen würde, bis das AA wahlweise runtergedimmt oder gleich ganz entfernt wird. Aktuell ist das ein legaler soft Aimbot.

War aber nur mit der HC so krass. AR und SMG waren nicht ganz so schlimm.

Deathcrush
2017-08-29, 18:56:27
Brauche ich nen Beta Key für den offenen Test oder kann man irgendwann (laufe des Tages) über Battle.net die Beta einfach ziehen?

JaniC
2017-08-29, 18:59:02
Afaik geht das ab 19 Uhr, gucken wir doch gleich mal. ;)

cR@b
2017-08-29, 19:02:02
Afaik geht das ab 19 Uhr, gucken wir doch gleich mal. ;)

Bis jetzt erscheint bei mir nix...

JaniC
2017-08-29, 19:03:57
Client neu gestartet, kann jetzt saugen (16GB).
Zieht durch mit 5MB/s. Hoffen wir, dass das so bleibt.

cR@b
2017-08-29, 19:05:39
Client neu gestartet, kann jetzt saugen (16GB).
Zieht durch mit 5MB/s. Hoffen wir, dass das so bleibt.

Habs seit 19 Uhr 3x versucht und jetzt ging es erst :rolleyes: Scheinbar läuft deren Uhr nicht nach der Atomuhr...

800 kb/s mit ner 100er Leitung :D

jojo13
2017-08-29, 19:15:17
Da bin ich mal heute Abend gespannt ob das wirklich so ist. In Vids sah es teilweise sehr hakelig aus bei Mausbewegungen.

Läuft wirklich 1a.

sulak
2017-08-29, 19:15:38
DOF zieht ordentlich GPU Power,das eine Stufe runterstellen,SMAA taugt auch nix habe jetzt 1080p@140% Resskaling mit FXAA an.

:up: Thx, weniger shimmering, Rescaling nach oben schrauben macht es klarer.

Kartenlehrling
2017-08-29, 19:24:14
Wenn ein i3-6100 schneller ist als ein i7-3960x läuft was falsch.

cR@b
2017-08-29, 19:29:48
Schwankt enorm der Download von 1MB bis 7MB/s. Battlenet suckt im Vergleich zu Steam, Uplay und Co.

jojo13
2017-08-29, 19:34:50
Würd ja mal ein paar Bildchen machen aber der poppobrenner will mal wieder nicht...

Rancor
2017-08-29, 19:36:29
Schwankt enorm der Download von 1MB bis 7MB/s. Battlenet suckt im Vergleich zu Steam, Uplay und Co.

Nö hier durchgehend mit 6 MB/s

cR@b
2017-08-29, 19:38:50
Nö hier durchgehend mit 6 MB/s

Hab sogar jetzt 9-10 MB/s! :eek: Naja trotzdem ist Steam und Co. besser.

cR@b
2017-08-29, 20:34:24
Also bei der Verteidigung von Zaval ruckelt das Game hart und das @ 1080p. :eek: Ansonsten wirkt das Gameplay irgendwie sehr arcadelastig und der supercharge alles andere als harmonisch.

Muss noch länger spielen aber bisher etwas ernüchternd...

Schnoesel
2017-08-29, 20:36:22
Wenn ein i3-6100 schneller ist als ein i7-3960x läuft was falsch.

Tja...

Mich würde ja interessieren was damit wurde:

http://mein-mmo.de/destiny-2-mehr-power-auf-pc/

Gut "alle" Kerne habens sie natürlich gleich wieder zurückgezogen aber gerade in 1080p scheint es mir doch CPU limitiert wenn ich mir die Benches bei PCGH ansehe.

Kartenlehrling
2017-08-29, 20:45:35
Das Spiel lebt aber vom Takt (4/4core >4,5ghz) und schnellen Ram (ddr4 3200).

Dorn
2017-08-29, 20:46:24
Hatte durchgehend 6,4 Mbit also das Maximum was meine Leitung her gibt.
Das Spiel ruckelt nicht und läuft sehr flüssig, macht Spass und wird gekauft. PVP ist für mich nicht so sehr interessant dafür habe ich Titanfall 2 und Battlefield.

JaniC
2017-08-29, 20:53:08
Hmm.

Läuft butterweich, sieht gut aus (1440p, Preset "High", DoF aus, MSAA aus, Motion Blur aus, ResScale 125%) ... aber glaube, ich werde damit nicht warm.
Die Musik treibt einen durch die Level, die Level sind zwar schick aber es ist eben doch nur alles "Kulisse".. ich stehe eher auf "Source" Engine Spiele, wo ich jede Kaffeetasse runterwerfen kann.
Das hier ist alles so unübersichtlich, überall brennt es, Sprenkleranlagen, dunkel.. meh.

Die Gegner sind total hohl und keinerlei Herausforderung.
Diesen Generator da zerstören, indem man auf die drei Propeller schiesst.. what a dull design.

Nichts wird erklärt, man kennt die Charaktere nicht, was soll diese große Kugel? ("Traveler") ..

Nee, ich glaube, das schenk ich mir.

+ Grafik und Performane
- Story häh?
- Charaktere cringeworthy ("it's time to hit them where it hurts" .. oh man)
- Gegner doof
- Waffen meh
- Musik stressig
- Michael Bay Inszenierung, aber eben auch Michael Bay Drehbuch?
- insgesamt zu konsolig/arcadig..

Bin ich scheinbar nicht die Zielgruppe (Surprise ;) ).

PS: Achja, bei einer Szene steht dann auf einmal irgendein anderer Spieler mit im Level und man soll mit dem zusammen kämpfen.. dank der großartigen Nicknames dort draußen der reinste Immersion-Killer.

lumines
2017-08-29, 20:57:22
Ich bin mit Destiny auch noch nie warm geworden, aber speziell die Open Beta ist ziemlich offensichtlich ein Stresstest und wahrscheinlich nicht wirklich repräsentativ für das restliche Spiel. Gerade das erste Level schreit nur so nach Test mit den ganzen extrem übertriebenen Effekten.

pubi
2017-08-29, 21:04:25
Hatte gehofft, man könnte sich evtl. ein bisschen die European Deadzone oder irgendeinen sonstigen offenen Part anschauen, aber dann kann ich mir den Stresstest auch erstmal sparen.

cR@b
2017-08-29, 21:18:38
Das Spiel ruckelt nicht und läuft sehr flüssig...

Aha na dann scheint mein Rechner kaputt zu sein :rolleyes: :ugly:

Rente
2017-08-29, 21:34:34
Ist er dann wohl, die Beta läuft dahingehend quasi perfekt. Mein PC ähnelt deinem doch recht sehr und ich habe dort keine extremen Slowdowns (@1440p) - ich hab erst gerade als Titan an dieser Stelle ca. 15-20 Minuten verbracht.
Hast du eventuell MSAA an und Resolution Scale auf 200%?

€: Die Farm wird morgen übermorgen zwischen 02:00 und 04:00 Uhr auf dem PC auch zur Verfügung stehen:Tomorrow from 5 PM to 7 PM Pacific, the Farm will be open to players in the PC Beta. Come take in the scenery. The Vendors have the day off.
https://pbs.twimg.com/media/DIayZYHV4AAC0aV.jpg

Quelle: https://twitter.com/Bungie/status/902606191984914433

cR@b
2017-08-29, 21:47:46
Ne SMAA und 100% Scale aber Rest halt max. @ 1080p @ 120Hz außer Chromatic, Blur und Grain. Läuft an der Stelle richtig assi und ist bei der Mausbewegung extrem ruckelig. Liegt eindeutig am Game, da es an anderen Stellen butterweich läuft. Ist scheinbar bei Zaval nicht optimiert.

dr_AllCOM3
2017-08-29, 21:58:18
2AM-4AM CEST (also mitten in der Nacht) sind die Social Bereiche offen.

[MK2]Mythos
2017-08-29, 22:18:35
Hab jetzt die Einführungskampagne auch durch @Max und 3840x1600 und es läuft butterweich, fps Bereich 100 - 150. (Ryzen X1800@3,9 Ghz // 1080Ti@2,04 Ghz) Das System zieht knapp 400 Watt aus der Steckdose beim zocken, da ist also schon ordentlich was los...

dildo4u
2017-08-29, 22:22:50
Das Game hat ein eingebauten FPS Counter.

Höhnangst
2017-08-29, 22:24:28
Ohne Destiny 1 gespielt zu haben, würde ich mal 6,5/10 geben. Ich glaub nicht, dass ich in den PvP reinkomme / reinkommen will, aber falls die Kampagne und das Loot-System + Progression was taugen, könnte ich mir durchaus vorstellen damit ein paar Stunden zu verbringen. Auch die Koop-Aspekte könnten ganz spaßig sein. Und ich gebe demjenigen Recht, der meinte, dass es ein bisschen wie Diablo als FPS wirkt ohne aber den gleichen Charme bzw. Anziehungskraft (für mich zumindest) zu versprühen.

Bisher fehlt mir noch der Anreiz, es bei Erscheinen zu kaufen. Vielleicht eher ein paar Monate später für <30 €? Bin nicht so der FPS-Typ. Es muss schon wirklich etwas Herausragendes haben, damit ich es (länger) spiele oder sogar erst beachte. Und das vermisse ich hier noch.

[MK2]Mythos
2017-08-29, 22:25:16
Das Game hat ein eingebauten FPS Counter.
Wie bzw wo schaltet man den ein?
Edit: Habs.

Robspassion
2017-08-30, 00:12:03
Ich habe ein Problem mit der Beta. Ich denke es sind die Frametimes. Selbst wenn ich stehen bleibe springen die Frames des eingebauten Counters teilweise extrem. Beispiel am Anfang habe ich in 3440*1440 so 80 FPS auf Highest (SMAA). Plötzlich springen sie auf die maximale Refresh rate 120 FPS um nur kurz danach auf 60 einzubrechen. Danach wieder so bei 80. Das geht die ganze Zeit so und es fühlt sich dadurch unrund an.

System ist verlinkt, ich denke das sollte nicht das Problem sein. Treiber ist aktuell. Windows 1607.

Neosix
2017-08-30, 01:14:42
So "Demo" durchgespielt, und was soll ich sagen, generischer Shooter #1275

Vor allem ohne Destiny 1 Vorkenntnisse, absolut langweilig. Wer bin ich, was tu ich. Was ist das für eine Stadt. Was ist die Kugel, warum ist die wichtig. Wer sind die Gegner. Alles großes Fragezeichen. Und dann der Spieler Char selber, wieder eine nicht sprechende immer "ja ich mach" tuende Figur ohne Seele und Verstand. Warum findet jemand das in Jahr 2017 noch gutes Storytelling? Ich erwarte ja kein MassEffect oder Gothic Dialogsystem, aber bisschen mehr Mühe einfach hätte sein müssen.

Als EA Masseffect 2 auf die PlayStation gebracht hat, haben die wenigstens den Anstand gehabt, die Geschehnisse in ME1 als eine Art interaktiver Comic zusammen zu fassen. So das man nicht komplett ins Wasser fallen gelassen wurde. Hier? Fehlanzeige.

Dann die Gegner Art Design, meine Fresse. Selbst COD schafft es immer unterschiedliche Gegnertypen auf einen zu schmeißen. Hier sind Wellen von immer den Gleichen. Hat denen niemand gesagt, das man spätestens im 3ten Raum mit gleichen Gegnern, sich langsam langweilt? Und warum fliegen deren Projektile so langsam, als ob ich Bullettime aus Max Payne an hätte...

Dann die Strike Mission, wieder ka wo man ist, wenn man bekämpft. Immerhin paar Gegnertypen mehr. Gameplay aber alles schon in Borderlands oder in zig anderen Shootern gesehen. Nix neues.

Der Endboss. Jo auch standard Zeug. 3 Phasen Kampf ganz nett. Haben ihn mit Kumpels first try gelegt, nichts besonderes. Nur das uns die Muni teilweise ausgegangen ist, und die Gegner gerade in dem Kampf keine/kaum(?) welche gedroppt haben. Aber wenn man starb und revived wurde, bekam man 50% muni zurück. Wir haben sogar gescherzt, dass man mit "taktischem sterben" dann immer genug muni hat.

Damit das jetzt nicht komplett ohne positiver Punkte steht, Grafik ist sehr hübsch. Und für das gebotene sogar richtig genügsam. Habe auf meinem System i5-3570 & GTX1060 alles maxen können und immer noch 45-55FPS (FHD). Gehe ich von highest auf high runter, hab ich 120(cap). Irgend welche Setting ziehen in letzter Stufe besonders viel Leistung ab. Normal halt, war aber zu faul zu testen was es war.

Insgesamt kein Spiel, dass die PC Spieler, jetzt Jahrelang herbeigesehnt haben und welches man die Konsoleros um Destiny 1 hätte beneiden müssen. Es fühlt sich halt einfach wie Borderlands an. Nur eben im realistischem look. Destiny 1 hatte wohl Hubs wo bis zu 30 Spieler sich sammeln konnte. Dennoch ist das kein "MMO" in meinen Augen. Ka warum das dem Spiel oft nachgesagt wird.

So, Deinstalliert und vergessen. Aus unserem TS hat sich das keiner vor zu holen.

edit. fast das nervigste vergessen, die "double jump" Mechanik. Während der Hunter noch den "normalen" double jump kreigt wie man ihn gewohnt ist. Haben die 2 anderen Charaktere eher sowas wie n jump jets. Drückt man das zweite mal space in der Luft, friert man ein und schwebt ab da nur sehr langsam den Boden entgegen. Warum zum Teufel jemand das für ne gute Mechanik gehalten hat, ist weder mir noch anderem Kumpel der unter dem gleichen "Problem" litt, nicht klar gewesen. Man kann nämlich dieses "schweben" nicht abbrechen. Zündet man also diesen Modus zu früh, ist man eine schwebende Zielscheibe, ohne Möglichkeit in Deckung zu gehen. Oder generell bei der Strike Mission über Plattformen springen, macht damit kein Spaß. Während der Hunter dank double jump normal vor rankommt. Springt man immer hoch, und schwebt dann auf die anderen Seite. Was viel mehr Zeit benötigt und sich einfach nicht gut anfühlt. Einfach nur nervig. Wäre ich gezwungen das Spiel zu spielen, würde ich den Hunter nehmen, nur um diesen grässlichen schwebemodus nicht zu haben.

JaniC
2017-08-30, 02:19:39
Hier noch ein etwas längerer Eindruck eines Destiny-1-Fans auf RockPaperShotgun:

Destiny 2: Judging the game from the beta is an impossible prospect
https://www.rockpapershotgun.com/2017/08/29/destiny-2-beta/

Interessant zu lesen, für alle, die sich mehr mit dem Game beschäftigen wollen / von Destiny 1 kommen.
(Ich hab's trotzdem gelesen ^^)

THEaaron
2017-08-30, 06:39:03
Spielt sich wie Destiny... Gekauft. :D

Rancor
2017-08-30, 07:59:47
Ich weiß ja nicht was ihr alle für Erwartungen hattet, aber Destiny 2 ist quasi ein Diablo als Shooter, ähnliche wie Borderlands. Wie Destiny 1 eben auch.

Man kann froh sein das es überhaupt sowas wie Storytelling gibt. Das war in D1 ohne TTK noch ganz anders.
Grafisch ist es stimmig, das Gunplay ist erste Sahne und der Strike hat auch Bock gemacht.

Wenn ich ne Story haben will, dann bin ich bei Destiny definitiv falsch aufgehoben.
Abgesehen davon ist diese " Beta " überhaupt nicht repräsentativ für das Spiel. Man bewegt sich ja nachher überwiegend auf den Open World Maps der Planeten, Monde etc, sowie im Social Hub.

Lurelein
2017-08-30, 08:05:14

Nö, ich habe am Montag durchgehend mit 24MB/s gezogen.

@Neosix: Du weißt schon das es nicht die Vollversion ist? Wer weiß wie dort der Einstieg ist und ob es mehr Erklärungen dort gibt. Ansonsten gibt es YT Videos die dir die Story erklären können. Bisschen Selbstständigkeit kann man wohl erwarten.

Und klar kann man das schweben abbrechen :freak:;D

Rancor
2017-08-30, 08:40:27
Am meisten kotzt es mich an, das es in einer Woche für die Konsolen kommt, aber erst in 1 1/2 Monaten für den PC :mad:
Total unnötig sowas.

jay.gee
2017-08-30, 08:45:17
Wenn ich ne Story haben will......

....lese ich ein Buch. ;)

Ich bin was Destiny 2 angeht, auf Grund der zahlreichen guten Titel die in den nächsten Wochen anstehen, gar nicht so gehyped und habe die Beta gar nicht auf meinem Radar. Da stehen andere Titel bei mir eher in der Pole Position. Was ich allerdings spannend finde ist, dass man in dem Spiel in einer Art OpenWorld diverse abwechslungsreiche Kulissen abgrasen kann und da zählt für mich dann nur die spielerische Atmosphäre.

Wie fühlt sich das Gunplay an? Wie sind die Kulissen desigend? Mit welchen Gadgets, Features und Kräften kann ich spielerisch experimentieren? Eine Story dient für mich da eher als untergeordneter Teil der Hintergrundkulisse - ein schlankes Briefing reicht mir in der Regel aus, weil ich gerne auch meine eigene Fantasie mit einfliessen lasse. :) Nicht stur an ein Drehbuch gebunden zu sein, funktioniert bei mir auch in Titeln wie The Division oder Mass Effekt wunderbar.

Scheint hübsch auszusehen und eine Art Borderlands in einem anderen Look ist für mich erst mal etwas Spannendes. Zumal die Spieler nach meinen Beobachtungen auch das Gunplay und das Design zu mögen scheinen. Das schöne an einem Titel wie Destiny 2 ist halt, dass man ihn immer mal pausieren kann, wenn man mal keine Lust mehr auf das Spiel hat, um es dann einige Tage/Wochen später einfach wieder unkompliziert angehen zu können. Ich werde in den nächsten Monaten sicher mal in die Vollversion reinschauen.

jojo13
2017-08-30, 09:11:12
Spielt sich wie Destiny... Gekauft. :D
:uup:

jojo13
2017-08-30, 09:12:26
....lese ich ein Buch. ;)

Ich bin was Destiny 2 angeht, auf Grund der zahlreichen guten Titel die in den nächsten Wochen anstehen, gar nicht so gehyped und habe die Beta gar nicht auf meinem Radar. Da stehen andere Titel bei mir eher in der Pole Position. Was ich allerdings spannend finde ist, dass man in dem Spiel in einer Art OpenWorld diverse abwechslungsreiche Kulissen abgrasen kann und da zählt für mich dann nur die spielerische Atmosphäre.

Wie fühlt sich das Gunplay an? Wie sind die Kulissen desigend? Mit welchen Gadgets, Features und Kräften kann ich spielerisch experimentieren? Eine Story dient für mich da eher als untergeordneter Teil der Hintergrundkulisse - ein schlankes Briefing reicht mir in der Regel aus, weil ich gerne auch meine eigene Fantasie mit einfliessen lasse. :) Nicht stur an ein Drehbuch gebunden zu sein, funktioniert bei mir auch in Titeln wie The Division oder Mass Effekt wunderbar.

Scheint hübsch auszusehen und eine Art Borderlands in einem anderen Look ist für mich erst mal etwas Spannendes. Zumal die Spieler nach meinen Beobachtungen auch das Gunplay und das Design zu mögen scheinen. Das schöne an einem Titel wie Destiny 2 ist halt, dass man ihn immer mal pausieren kann, wenn man mal keine Lust mehr auf das Spiel hat, um es dann einige Tage/Wochen später einfach wieder unkompliziert angehen zu können. Ich werde in den nächsten Monaten sicher mal in die Vollversion reinschauen.

Gunplay/Design ist 1A

jojo13
2017-08-30, 09:13:39

Denk ich auch...hatte selten ein Beta in der es eigendlich nix zu mäkeln gibt.

Cowboy28
2017-08-30, 10:06:13
Scheint hübsch auszusehen und eine Art Borderlands in einem anderen Look ist für mich erst mal etwas Spannendes.

Stimmt, mich erinnert es an ein "hübscheres" Borderlands, wobei es schwer wird, das als meine Referenz der "RPG-Shooter" abzulösen...

Shooter mit H&S Mechnik sind aber grundsätzlich für mich erstmal seeeeehr interessant (auch hier wieder Borderlands, mit vielen Skills und Items als meine Referenz :love2:).

Wenn Destiny 2 in die gleiche Kerbe haut, dann ist es quasi Pflichtkauf! :smile:

Aber mal abwarten, wie das Feedback zur PC-Vollversion dann so ist, dann kann ich das immer noch entscheiden.

THEaaron
2017-08-30, 10:08:36
Einfach mal Warframe spielen und alles komplizierte rausnehmen dann bekommt man fast automatisch die Destiny Formel.

cR@b
2017-08-30, 10:27:58
Denk ich auch...hatte selten ein Beta in der es eigendlich nix zu mäkeln gibt.

Hab das Problem scheinbar beseitigt. Die Ingame Einstellung V-Sync 120fps scheint hier mit G-Sync nicht korrekt zu arbeiten. Die fps sind zwar dann gefixed bis max. 120 aber sobald man so ca. 97fps bei Kavals Verteidigung hat, ruckelt es unschön. Habe nun das Treiber V-Sync aktiviert und Ingame das "V-Sync 120fps" auf "off" gestellt und siehe da läuft trotz 97fps an besagter Stelle flüssig. Was seltsam ist, dass die Ingame fps Anzeige nun auch jenseits der max. Refreshrate von 120Hz/120fps anzeigt (z.B. 140 bis zu 180fps schwankend). Sollte eigentlich mit dem CP V-Sync nicht vorkommen und auf 120fps begrenzt sein! Mal Blaire fragen was da nicht stimmt...

Dorn
2017-08-30, 10:34:14
Deswegen benutze ich immer ein fps limiter + gsync. Ist einfach besser...

Rancor
2017-08-30, 10:35:38
Ich benutze immer Treiber V-Sync + G-Sync und hatte damit noch nie Probleme. Unterhalb der nativen Refreshrate ist VSync ja ehh deaktivert.

cR@b
2017-08-30, 10:40:11
Ich benutze immer Treiber V-Sync + G-Sync...

Glaube werde ich zukünftig auch wieder machen. Hatte mal umgestellt, da es empfohlen wurde nach Möglichkeit immer das Ingame V-Sync zu verwenden. Naja hat sich wohl mittlerweile geändert bzw. betrifft das wohl wirklich nur noch wenige Spiele ala Diablo 3.

beats
2017-08-30, 10:40:19
Kann in der Beta der Skillbaum angepasst werden? Darum geht es ja schließlich. Das Sprungverhalten beim Titan z.B. kann über den Skillbaum verändert werden etc.

Die Beta ist außerdem direkt maximales Charakterlvl, da legt man in seinem "Ego-Shooter" Mindset sicher mal einen Gegner. Der Weg zum Max Lvl ist aber das Ziel in dem Spiel. Darüber hinaus ist dann PVP und spezielle Veranstaltungen sowie Raids was das Spiel ausmacht, zwischendurch eingestreute Ereignisse wie Gegnerjagd oder Säuberung sind doch gar nicht verfügbar.

Ich glaube das hier vorherrschende voreingenommene "Herrenrasse PC-Spieler" sollte langsam abgelegt werden. Das Spiel hat seinen Ruf nicht umsonst.

Kartenlehrling
2017-08-30, 11:27:06
Das Spiel lebt aber vom Takt (4/4core >4,5ghz) und schnellen Ram (ddr4 3200).

http://www.pcgameshardware.de/Destiny-2-Spiel-59880/Specials/Benchmark-Test-Review-1237269/#a5
Destiny 2 PC-Beta: Prozessor-Benchmarks und Kernskalierung

Neosix
2017-08-30, 11:44:29
Kann in der Beta der Skillbaum angepasst werden? Darum geht es ja schließlich. Das Sprungverhalten beim Titan z.B. kann über den Skillbaum verändert werden etc.

Nein du kannst nichts anpassen. Gerade bei nem "Diablo-Like" Spiel ist das n no-go.

Und warum soll ich mich im Internet über die Geschichte von Destiny erkundigen? Wenn es nicht im Spiel ist, dann ist es nicht im Spiel. Das soll man nicht gut finden, sondern anprangern. Das ist etwas, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Als Destiny 1 Veteran braucht man das vielleicht nicht, aber hier wurde das Spiel eben einem neuem Publikum präsentiert, jemandem der vielleicht noch nie was von Destiny 1 gehört hat. Da sollte man sich vielleicht etwas mühe geben.

beats
2017-08-30, 11:46:52
Anprangern? Keiner spricht von einem Verbot, sondern davon das die Beta nur einen Bruchteil vom großen Ganzen darstellt. Ein Urteil anhand der Beta zu fällen ist deshalb vermessen.

dildo4u
2017-08-30, 11:47:49
Das Level System ist in der Beta gesperrt.

Here's what's not in the beta: clan support, character progression (you'll receive rewards for defeating enemies, but the Beta does not represent how your characters will evolve in Destiny 2, Bungie said), or character continuity.

http://www.eurogamer.net/articles/2017-07-07-heres-what-is-and-what-isnt-in-the-destiny-2-beta

Es ist ein Technik Test keine Demo.

Lurelein
2017-08-30, 11:48:26
Und warum soll ich mich im Internet über die Geschichte von Destiny erkundigen? Wenn es nicht im Spiel ist, dann ist es nicht im Spiel. Das soll man nicht gut finden, sondern anprangern. Das ist etwas, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Als Destiny 1 Veteran braucht man das vielleicht nicht, aber hier wurde das Spiel eben einem neuem Publikum präsentiert, jemandem der vielleicht noch nie was von Destiny 1 gehört hat. Da sollte man sich vielleicht etwas mühe geben.

Vielleicht passiert das auch in der Vollversion. Du meckerst hier über ungelegte Eier, du spielst nur eine "Beta" oder Demo mit extrem begrenztem Inhalt. In der Vollversion gibt es vielleicht, was du meinst.

Robspassion
2017-08-30, 11:52:48
Hab das Problem scheinbar beseitigt. Die Ingame Einstellung V-Sync 120fps scheint hier mit G-Sync nicht korrekt zu arbeiten. Die fps sind zwar dann gefixed bis max. 120 aber sobald man so ca. 97fps bei Kavals Verteidigung hat, ruckelt es unschön. Habe nun das Treiber V-Sync aktiviert und Ingame das "V-Sync 120fps" auf "off" gestellt und siehe da läuft trotz 97fps an besagter Stelle flüssig. Was seltsam ist, dass die Ingame fps Anzeige nun auch jenseits der max. Refreshrate von 120Hz/120fps anzeigt (z.B. 140 bis zu 180fps schwankend). Sollte eigentlich mit dem CP V-Sync nicht vorkommen und auf 120fps begrenzt sein! Mal Blaire fragen was da nicht stimmt...

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir springen die Frames teilweise trotz VSync on (Gsync auch on) im Control Panel von NV auf mehr als die Refresh rate vom Monitor. Danach gehen Sie kurz unter den Wert der eigentlich anliegt. Das Spiel fühlt sich dann für einen Bruchteil unruhig an.

Deswegen benutze ich immer ein fps limiter + gsync. Ist einfach besser...

Mit welchem Tool machst du das? Bei mir wird die Einstellung vom MSI Afterburner von Destiny 2 ignoriert :=(

Dorn
2017-08-30, 12:30:27
nvidia inspector.

Robspassion
2017-08-30, 13:13:04
Alles klar, vielen Dank :)

Rancor
2017-08-30, 13:24:48
Nein du kannst nichts anpassen. Gerade bei nem "Diablo-Like" Spiel ist das n no-go.

Genau wegen solchen Eindrücken halte ich die "Beta" in dieser Form einfach für einen Schuss in den Ofen. Damit haben sie sich keinen Gefallen getan, denn für Destiny Neulinge sieht das alles arg dürftig aus.

Natürlich kann man nachher seine Skills anpassen und auch die "Story" von D1 wird in D2 nochmal behandelt.

THEaaron
2017-08-30, 13:32:41
Destiny 1 hatte mich damals sehr schnell. Das Gunplay und die Atmosphäre waren dermaßen gut, dass ich mich um so Details wie Lore, Loot und co. gar nicht gekümmert habe.

Hab schon mal mit meiner GTX770 reingeschnuppert was bei 1440p jetzt nicht sooo geil ist. :freak:
Fühlte sich dennoch ganz gut an. Freue mich morgen schon auf die 1080 mit 1440p@gsync. Das muss ja eine Ekstase auslösen wenn ich schon auf der PS4 Spaß damit hatte.

blaidd
2017-08-30, 15:39:03
Das Depth-of-Field frisst übrigens massiv Leistung, ohne das es groß auffällt. Das, Schatten und Lichtschächte eine Stufe runter und schon schwuppt's mit 60 gelockten Fps und einer RX 580 oder GTX 1060. EDIT: in WQHD!

Auch "4K" (UHD bei 75% Auflösungsskalierung) und nochmals eine Stufe abgesenkte Details (Schatten, DoF, Distanzsettings) laufen mit beinahe felsenfesten 60 Fps.

Die RX 580 ist mit reduzierten Einstellungen btw. sogar leicht schneller als die GTX 1060. Scheint einer der hochgebrezelten Effekte zu sein, was die AMDs momentan noch ausbremst.

Volle Ultra-HD-Auflösung @ 30 Fps geht mit beinahe maximierten Details (wer's denn mag).

00-Schneider
2017-08-30, 16:15:10
Reicht eine 580/1060 für 1080p@höchste Quali, aber AA nur SMAA und DOF eine Stufe runter?

(Für locked 60fps)

Sardaukar.nsn
2017-08-30, 16:35:52

Jetzt sei doch nicht so bockig, wenn du eh nicht viel Ahnung von dem Spiel hast. Natürlich kann man im Skill-Tree der Klassen auch die Bewegungsarten einstellen.

Bewegungsmodus des Titan

Emporschweben: Springt erneut in der Luft, um höher zu schweben.
Lenkschweben: Springt erneut in der Luft, um mit präziser Richtungsführung zu schweben.
Katapultschweben: Springt erneut in der Luft, um einen starken Schub auszulösen.

Diese sind bei Destiny übrigens sehr wichtig, da in jedem Raid auch immer eine Art Jump-and-Run Passage vorhanden ist. Hier z.B. im Kings Fall Raid wo es gegen Oryx geht.
https://www.youtube.com/watch?v=f7iJ0DvI010

blaidd
2017-08-30, 17:09:56
Reicht eine 580/1060 für 1080p@höchste Quali, aber AA nur SMAA und DOF eine Stufe runter?

(Für locked 60fps)

Ja, das sollte dicke reichen. Oben die Angabe bezieht sich auf 1440p, hab ich wohl vergessen zu erwähnen. Ich hab so mit beiden Karten einmal den Strike durch, bei über 15 Min Spielzeit gab's sowohl hier als dort mit den obrigen Einstellungen in WQHD nur einen einzigen, kurzen Absacker, ansonsten wirklich feste 60 Fps.

Für ~Konsolensettings (alles "hoch", SMAA, HDAO sowie DoF "niedrig" und Lightshafts "mittel") reicht schon eine GTX 770/2G für 1080p bei 60 Vsync-Fps.

pubi
2017-08-31, 02:17:51
Hab's jetzt doch angespielt, konnte mich nicht zurückhalten und musste mir mal den Social Space und den Strike ansehen. Tja, genau was ich mir erhofft habe: Destiny mit unbegrenzten FPS und Maus. Werde hier wohl einiges an Zeit verbringen.

Jetzt nur noch die 2 Monate rumkriegen. :D

JaniC
2017-08-31, 03:08:24
Hab's mit der Farm auch nochmal angerissen.

Spiele seit 20 Minuten mit wildfremden Leuten Fussball und es funktioniert.
Es bilden sich automatisch Teams, einer steht im Tor, es gibt ne Abwehr.. wie geil ist das denn bitte?
Und das alles ohne Chat oder Voice.
Und wenn es ein Tor gibt springen und tanzen alle. Hahahaha.
Ein Traum, irgendwie magisch. ;)

Ey, die ganze Farm ist so liebevoll designed, sieht dabei so hammergeil aus, läuft wie ne 1 und die Musik dazu.. richtig geil. Irgendwie das Gegenteil von dem hektischen Prolog-Kack.

pubi
2017-08-31, 03:14:20
Mir fehlt irgendwie noch ein Volumeslider für die Musik, die ist mir im Vergleich zu den Gunsounds zu laut, aber ich mag sie, also will ich sie auch nicht abschalten.

Hoffe, das wird noch gefixt. Ist ja nun keine exotische Sache. :ugly:

JaniC
2017-08-31, 03:48:17
Ah, jetzt verstehe ich. Es gibt ja doch Loot. Bei dem Strike, der Endmob da droppt 2 Items.
Habe so eine Waffe bekommen und einen Helm.
Kann ich die in die Full übernehmen? Oder sind die da wertlos?

Also ich muss mein Urteil ein bisschen revidieren. Dieser Scheiss Prolog tut Bungie wirklich keinen Gefallen, der schreckt eher ab.

Der Strike hingegen war spaßig und kaum schmeisst man mir zwei Teile Loot hin, bin ich angefixt. :D

Rancor
2017-08-31, 08:13:22
Normalerweise droppt loot aber auch bei normalen Gegner.. Und nicht nur beim Endboss

THEaaron
2017-08-31, 08:41:23
Destiny hat schon damals eine extrem einzigartige Atmosphäre versprüht. Der grandiose Soundtrack und die extrem geil gestaltete SCI-FI Kulisse haben mich direkt ihren Bann gezogen. Auf sowas achte ich in der Regel gar nicht groß, aber die Symbiose zwischen dem extrem geilen Design, des Gunplays und der Jagd auf epic loot haben das Spiel zu einer besonderen Erfahrung gemacht.

Richtig geil war es, als wir mit 3DClern zum ersten Mal den Raid in Destiny1 gepackt haben. Es hat sicher >4-5 Stunden und ein paar mini Hilfen aus dem Netz gebraucht bis wir den Boss gelegt haben. Die Erfahrung war aber großartig. Wir haben da eine Choreographie durchgeführt. ;D

Ich hoffe, dass Destiny2 hier wie eine logische Fortsetzung funktionieren wird. Die Jagd auf die exotischen Waffen ist durch das exzellente Gameplay wenig ermüdend und die regelmäßigen Herausforderungen boten immer bockschwere Missionen mit einer dicken Lootgarantie.

Schade, dass der Release der PC Version verzögert ist. :D

Sardaukar.nsn
2017-08-31, 15:37:37
Destiny hat schon damals eine extrem einzigartige Atmosphäre versprüht. ...
Schade, dass der Release der PC Version verzögert ist. :D

Kann ich auch nur bestätigen. Wobei es allerdings schon als sicher gilt das mit dem ersten DLC (wohl im Dezember) alle Plattformen im Gleichschritt laufen. Das dann wohl auch ein paar Jahre lang. Für mich eine Art Diablo 3 im Weltraum und zum Ballern. :wink:

JaniC
2017-08-31, 18:40:39
Gerade den Strike nochmal gezockt.. macht schon Bock irgendwie.
Vorallem, wenn die Drops dann auch wirklich Upgrades sind. Aktuell ist ja alles gelevelt auf 200.

Vielleicht kommt ja noch sowas wie bei WoW, dass man für umme bis Level 20 (oder was auch immer dann Early Game Level sind bei Destiny) spielen kann. Das wäre cool.

Wieviele von diesen Strikes gibt es denn in der Full?
Ist das der einzige PvE content oder ist das so wie bei Wow, dass man normal rumlevelt irgendwo und die Strikes entsprechen eher Inis und Raids?
Sind die immer zu dritt oder auch mit mehr Leuten?
Wie sieht denn PvE außerhalb von Strikes aus, falls es sowas gibt?
Gibt es auch random loot von trashmobs oder immer nur feste Loottable bei Bossen etc?

sun-man
2017-08-31, 19:12:36
Hmmm, Client sagt "Server down" - gibt aber nirgendwo ne Meldung drüber. Vor 30 Minuten gings noch

Sardaukar.nsn
2017-08-31, 19:15:54
...
Wieviele von diesen Strikes gibt es denn in der Full?
Ist das der einzige PvE content oder ist das so wie bei Wow, dass man normal rumlevelt irgendwo und die Strikes entsprechen eher Inis und Raids?
Sind die immer zu dritt oder auch mit mehr Leuten?
Wie sieht denn PvE außerhalb von Strikes aus, falls es sowas gibt?
Gibt es auch random loot von trashmobs oder immer nur feste Loottable bei Bossen etc?

Schau mal hier rein, sind auch keine Story Spoiler drin. Schönes Video das dir nen Eindruck vom normalen Open World Gameplay gibt...
https://www.youtube.com/watch?v=n9sS7qPxb9I

Destiny 2 Beta | Ultrawide 21:9 Gameplay 3440x1440
https://www.youtube.com/watch?v=V_ZneJNH7Ao

Mist, jetzt wächst der Wunsch nach so einen 34 Zoll Ballerman. :biggrin:

@sun-man: Ich befürchte die Beta ist seit 19:00 vorbei.

IchoTolot
2017-08-31, 19:45:07
Hmmm, Client sagt "Server down" - gibt aber nirgendwo ne Meldung drüber. Vor 30 Minuten gings noch

Ist mir auch passiert. :D Ich wusste nicht dass man die BETA auch ohne Key spielen kann. Hab das erst um 18:15 erfahren im Forum und dann schnell angeschmissen und runtergeladen. Hat wenigstens gereicht um noch CPU-Benchmark zu machen. Alles max bis auf AA/AF/AO off und 720p mit 75% scaling. 134 Min 200 Max FPS.

JaniC
2017-08-31, 22:28:22
Schau mal hier rein, sind auch keine Story Spoiler drin. Schönes Video das dir nen Eindruck vom normalen Open World Gameplay gibt...
https://www.youtube.com/watch?v=n9sS7qPxb9I

Oh man. Nach dem Video bin ich ja jetzt auf einmal doch gehyped. Sieht ja total cool aus.

Vergiss den Prolog, vergiss den stumpfen PvP, aber diese PvE Welt sieht einfach stimmig und rund aus, da möchte man drin rumlaufen.
Passt von der "Qualität", dem Look & Feel auch einfach in den Blizzardlauncher, so blöd sich das vielleicht anhört.

Sardaukar.nsn
2017-08-31, 23:00:55
...Passt von der "Qualität", dem Look & Feel auch einfach in den Blizzardlauncher, so blöd sich das vielleicht anhört.

Ja, hört sich vielleicht blöd an. Allerdings bist du nicht allein mit deinem Eindruck :wink: Unser PC-Clan hat jetzt schon über 50 Mitglieder die teilweise hunderte Stunden Destiny 1 Erfahrung haben, aber jetzt auf den PC wechseln. Aber auch viele neue Leute der WoW, Diablo und generell Blizzard Ecke. Wenn du magst, schau einfach mal vorbei... https://www.bungie.net/en/ClanV2?groupId=2083208

Joe
2017-08-31, 23:38:17
:massa:

4dA0a72mLxo

Lurelein
2017-09-01, 08:14:24
:massa:

http://youtu.be/4dA0a72mLxo

Was ein crap Trailer :down: Zieht das Spiel eher ins lächerliche.

Rancor
2017-09-01, 10:33:08
Alter der Trailer ist :facepalm:

Keine Ahnung was Bungie macht. Erst diese völlig bekloppte "Beta", dann diesen peinlichen Trailer...

GBWolf
2017-09-01, 11:49:42
Ich find den Trailer lustig und er zeigt trotzdem genau worum es im Spiel geht. Freue mich drauf, gestern noch Destiny 1 gespielt :)

Joe
2017-09-01, 12:19:48
Bungie macht genau das gleiche, wie immer ;D

9ZyQK6kUdWQ

Cubitus
2017-09-01, 12:27:22
Wollte die Beta spielen, gab Probleme mit dem DL. (Der ISP war schuld)
Als ich es dann endlich heute morgen um 0:30 Uhr spielen wollte, war die beta schon rum.
Eine Verknappung der Beta Zeit ist auch eine Verkaufsstrategie.......... nicht ;D

Nach den Videos zu urteilen Scifi CoD mit Loot tut Guut Gameplay..
Grafik ganz nett, aber mich persönlich überzeugt es nicht.

jay.gee
2017-09-01, 12:29:16
Bietet das Spiel eigentlich einen dynamischen Tag/Nachtzyklus?

JaniC
2017-09-01, 16:10:44
Bietet das Spiel eigentlich einen dynamischen Tag/Nachtzyklus?

Schau mal hier (https://www.youtube.com/watch?v=n9sS7qPxb9I&feature=youtu.be&t=27m37s).
Szene, die er anspricht, ist von 0:31 Min an.

Heimscheißer
2017-09-01, 16:32:28
Gibts ne ordentliche Singleplayer/offline Kampagne? Habe mich noch nie mir Destiny 1/2 beschäftigt.....

IchoTolot
2017-09-01, 16:35:25
Wie ich das verstanden habe, gibt es eine Kampagne, auch nur deswegen interessant. Multiplayer ist bei mir immer nur Bonus.

jay.gee
2017-09-01, 16:57:43
Schau mal hier (https://www.youtube.com/watch?v=n9sS7qPxb9I&feature=youtu.be&t=27m37s).
Szene, die er anspricht, ist von 0:31 Min an.

Danke Janic. Das beste InGame-Material was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe. Die Jungs bringen das auch ziemlich gut rüber. Sieht toll aus, quasi ein Boderlands in megageil. Sieht hübsch aus, scheint super spassig zu sein. Die Action ist gewaltig, ich hoffe allerdings, dass das Spiel auch mal ruhigere Passagen hat, wo man einfach mal nur in die tollen Kulissen eintauchen kann.

JaniC
2017-09-01, 17:06:48
Die Action ist gewaltig, ich hoffe allerdings, dass das Spiel auch mal ruhigere Passagen hat, wo man einfach mal nur in die tollen Kulissen eintauchen kann.

Witzig, bei mir hat auch die Farm, die nachts zwei Stunden lang zugänglich war, den Ausschlag gegeben. Ist eine Hub-Area ohne Waffen, Chat oder Voice (zumindest in der Beta). Das war so peacig, so muggelich, da hat man sich richtig wohl gefühlt. Dazu entspannte, friedliche Musik und eine herrliche Grafik, die auch noch perfekt performt - man wollte einfach bleiben.

Und ich denke schon, dass man auch in der Open World seine ruhigen Momente haben kann. Habe auch Divsion mit einem Kumpel durchgespielt und wir haben, wenn alle Gegner an einer Stelle weg waren, oft kurz inne gehalten und die Stadt bewundert. Bin da nicht so der Rusher, das wird dem Content nicht gerecht.

Im "Strike", also diesen Inis/Raids, waren die anderen beiden Randoms, mit denen ich das Fireteam gebildet habe, scheinbar bei ihrem 30. Run oder so. Ich bin ständig stehen geblieben und habe mir die gigantischen Kulissen angeguckt. Die sind an allen Gegnern vorbeigerusht, wo es ging, haben dann auf irgendwelchen Felsen gestanden und das dance-emote gespammt, bis ich endlich da war. Jeder wie er mag, schätze ich.

dr_AllCOM3
2017-09-01, 18:05:30
Gibts ne ordentliche Singleplayer/offline Kampagne? Habe mich noch nie mir Destiny 1/2 beschäftigt.....
Ja. D2 soll ueber 50h Kampagne haben. Kannst du solo/coop spielen wie du lustig bist. Ist aber alles online und man trifft draussen immer andere Spieler.
Selbst danach gibt es genug Singleplayer Kram. Man kann sogar Raid-Items bekommen, nur dauert das viel laenger.

Exxtreme
2017-09-01, 19:02:45
Was ein crap Trailer :down: Zieht das Spiel eher ins lächerliche.
Nö, der Trailer zeigt was man von dem Spiel erwarten kann: ein sehr trashiges Krieg, Spaß und Rock & Roll-Setting. Ist auch der Grund warum ich Destiny nicht spiele weil ich solche Settings nicht mag.

THEaaron
2017-09-01, 19:22:49
Ich bin nach einer kleinen Retro meiner alten PS4 Screenshots extrem auf die Kulissen gespannt.
Leider sind die Bilder zu einer Zeit entstanden, zu der die PS4 noch keine PNGs ausspucken konnte.

http://imgur.com/a/iH0ba

Sardaukar.nsn
2017-09-01, 19:34:26
Ich bin nach einer kleinen Retro meiner alten PS4 Screenshots extrem auf die Kulissen gespannt.
Leider sind die Bilder zu einer Zeit entstanden, zu der die PS4 noch keine PNGs ausspucken konnte.

http://imgur.com/a/iH0ba

Danke fürs teilen. Mit dem ersten Queens Event oder dem Templer in der VoG verbinde ich tolle Erfahrungen. Wie wir da alle mit unseren Eisbrechern gehockt haben und auf die Orakel geballert... ach war ne Lustige Zeit. Bitte mehr davon.

Sardaukar.nsn
2017-09-01, 19:54:21
Nö, der Trailer zeigt was man von dem Spiel erwarten kann: ein sehr trashiges Krieg, Spaß und Rock & Roll-Setting. Ist auch der Grund warum ich Destiny nicht spiele weil ich solche Settings nicht mag.

Ja, das trifft es eigentlich ganz gut. Ein gute Laune Space Abenteuer Shooter. Ein bisschen sowas wie Guardians of the Galaxy als Spiel. Das Spiel ist so wenig MMO wie Diablo ein Rollenspiel. Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber auch dafür gibt es seine Zielgruppe. Wie ja auch für Dark Souls oder viele Nintendo Spiele. Leben und leben lassen. :wink:

sulak
2017-09-01, 22:05:14
Benchmarks von Hardware Unboxed auf dem High Setting, Highest hatten wir ja schon gesehen, frist unnötig Leistung für nix: https://www.youtube.com/watch?v=Ij_K_VT8o3I

Auch mit älteren Grafikkarten ;)

€: Was mir in der Beta aufgefallen ist, im PvE LvL ohne den 3. Mann ist der Boss nicht schaffbar und wiederverbinden nach einem disconnect gab es nicht... sollten sie im Live anpassen. Ein 1-2 Minuten Fenster fürs rejoinen oder eine manuelle "suche Ersatz" einführen.

JaniC
2017-09-01, 22:13:05
Doch, bei mir sind welche raus und es kamen welche nach.

sulak
2017-09-01, 22:20:29
Ich habe es nur einmal erlebt, das jemand NACH kommt und es hat ewig gedauert, da war ich schon ohne Muni beim Boss 2x krepiert.
Schade das es keine 4er Gruppe ist, fänd ich besser. Hoffe die Raids können was.
Bin selbst einmal per DSL Disco raus und konnte in das laufende Spiel nicht rein, das ist nicht mehr Zeitgemäß.

JaniC
2017-09-01, 22:27:44
Stimmt schon. War mit zwei Randoms im Strike. Dann ist der eine raus weil der andere nichts konnte und irgendwie nicht nach kam oder nur gestorben ist. Dann ist der auch raus. Dachte ich na super, war so nach 2/3 des Runs. Wollte schon quitten, dann sah ich zwei neue, andere Nicknames auftauchen und die brauchten dann ca. 5 Minuten, um vom Anfang des Levels bis zu mir zu laufen. Mit denen habe ich es dann normal zuende gespielt.

Schon nicht optimal.

Xenos
2017-09-02, 08:06:24
Bin gerade schwer am überlegen auf die pc version zu warten aber andererseits ist da der exklusive content. Mich interessiert da eh nur der Strike aber wer weiss schon ob nach einem jahr nicht gesagt wird "der nächste raid ist ps4 exklusiv". Total bescheuert das ganze. Pc ist klar besser. Allein schon, dass man endlich mal chatten kann.

sulak
2017-09-02, 09:25:22
Das wird hoffentlich nicht passieren, ein Raid ist doch viel zu viel Aufwand um es nur einer SpielerGruppe zur Verfügung zu stellen.
Erst eine PC Version erstellen/anpassen und dann Content abschneiden?

1-1,5 Monate SystemExklusiv ist mir egal, aber der eine Strike, Lake of Shadows, ist glaub 1 Jahr exklusiv, schmeckt schon komisch.

Naja das ist eine 20-30Minuten Mission - solange es nicht in Vorteile beim Gear/Lvln ausartet ist mir das egal. Die Skins/Armor, die nur anders aussehen oder der quatsch für Vorbesteller, der immer obsolet wird im späteren Verlauf, geschenkt.

Vielleicht wird es davon weniger geben, wenn man, wie offensichtlich, Blizzards Ruf nacheifern möchte. Der Marketing Deal mit Sony dürfte jedoch während der Destiny1 Zeit verlängert worden sein, mal schauen wie es sich entwickelt. Wenn Bungie die Spieler verarscht, werde ich es einfach nicht mehr Spielen, die negative Presse würde ihr übriges tun.

IchoTolot
2017-09-02, 09:27:49
Digital Foundry zu Destiny 2. :)

Sehr gut optimiertes Game. :)

9lgLfSj4-oA

Joe
2017-09-02, 10:26:49
Sehr gut optimiertes Game. :)

Und noch zwei Monate Zeit für noch mehr Optimierungen :ubeer:

Ich liebe es, wenn Entwickler Ihre Hausaufgaben machen. Sieht man sehr schön, dass das Spiel nicht einfach so auf den Markt geworfen wird.

dildo4u
2017-09-02, 10:34:19
Der CPU Test ist nutzlos in der Beta gab es kein Open World abschnitt,das Engine skaling ist zur Zeit fürn Arsch.

IchoTolot
2017-09-02, 10:47:52
Nach der Argumentation dürfte Amiens in BF1 auch die Map sein, welche die CPU am wenigsten belastet, ist aber genau andersherum. Die Engine ist schon schwer gut optimiert wenn sogar ein G4560 ausreichend Power liefert.

dildo4u
2017-09-02, 10:52:29
Nicht wirklich laut Gamernexus fällt ein 7700k auf 95fps min fps,würde es vernünftig skalen wäre es locker 120 fps locked.

http://abload.de/img/destiny2-cpu-bench-1018sfn.png

Man zahlt zur Zeit 100€ mehr für 5fps bessere min fps.(7600k vs 7700k)

IchoTolot
2017-09-02, 10:56:54
Ich hab keine 95 FPS gesehen, hab aber auch nur beim PCGH Benchmarktest geschaut. Da waren es Minimum 134 FPS und 200 war dann Limiter. Außerdem reden wir hier von 0.1%. Dürfte wohl kaum eine Rolle spielen. Und bei 1080p biste im GPU-Limit. Ich hatte selbst bei 720p und allem auf Maximum bis AA/AF/AO noch 98% GPU-Auslastung.

dildo4u
2017-09-02, 11:03:45
Wie gesagt die Beta hatte kein Open World Level,du hast im Finalen Game große Level wo mehrere Spieler mit Fahrzeugen unterwegs sind und massig Aliens abknallen.

https://youtu.be/n9sS7qPxb9I?t=8m12s

Was wir bis jetzt auf dem PC gesehen haben war ein Witz für die CPU.

IchoTolot
2017-09-02, 11:10:42
Bleibt abzuwarten, glaube ich nicht. Destiny performt bislang gut. Wenn du schon mit Verhältnissen kommst. Was zahlst du denn für einen Ryzen mehr an Geld gegenüber einem G4560 - über 200 Euro für 10 FPS? So Vergleiche sind Unsinn. Warten wir mal ab was im Release rauskommt. Ich denke es sehr gut performen.

dildo4u
2017-09-02, 11:17:52
Es skaliert bei AMD und Intel nicht sieht man ja wie gut der 1300X und i3 6100 läuft.

http://abload.de/img/1300xluq9o.png

Im Prinzip lohnt es sich nicht eine CPU über 120€ zu kaufen.2500k und 2600k sind auch gleich schnell.

grobi
2017-09-02, 12:21:15
Welche Engine verwendet Destiny 2? Die gleiche wie in Overwatch?

mfg grobi

Gimmick
2017-09-02, 12:24:03
Welche Engine verwendet Destiny 2? Die gleiche wie in Overwatch?

mfg grobi

Ne das ist kein Blizzardspiel. Ist eine Abwandlung der Destiny 1 Engine.

dildo4u
2017-09-02, 12:27:07
Eigenentwicklung von Bungie,die haben nix mit Blizzard zu tun,Overwatch skalt viel besser.Das ganze wird nur über die Blizzard app vertrieben,da Activision der Publisher von Destiny ist.

Joe
2017-09-02, 12:30:25
Komisch, ich hatte das Gefühl die Beta skaliert richtig gut auf meinem PC.
Ähnlich gut Wie DOOM mit einer Vielzahl an Möglichkeiten für individuelle Anpassungen.
Bei Overwatch hab ich dagegen das Gefühl es skaliert ganz ganz schlecht, genau wie WoW auch.

dildo4u
2017-09-02, 12:37:12
Overwatch rennt mit 200fps auf einem Ryzen 6 Core.

https://youtu.be/qXuHt20bwSU?t=5m30s

Destiny laut der Beta um 100fps mit Drops da drunter:

Jupiter
2017-09-02, 12:38:37
Kaum zu glauben das der 2017er Titel trotz des gigantischen Erfolges seines Vorgängers grafisch mehrere Ligen schlechter als ein Crysis 2 von 2011 ist.

Wolfenstein The New Colossus und COD verbesserten sich technisch enorm. Das hier ist dagegen extrem veraltet.

IchoTolot
2017-09-02, 12:39:26
Es muss eben das Haar in der Suppe gefunden werden, um jede Engine die nicht gut mit Ryzen läuft zu dissen und als "nicht optimiert" zu bezeichnen. :rolleyes: Eine neue Erscheinung seit Ryzen. Dabei sind es grade Spiele wie diese die zeigen was geht, wenn optimiert wird. Passt nur nicht ins Weltbild, dass in Ryzen in Zukunft alle Spiele große Vorteile bieten würden..

dildo4u
2017-09-02, 12:45:20
Es muss eben das Haar in der Suppe gefunden werden, um jede Engine die nicht gut mit Ryzen läuft zu dissen und als "nicht optimiert" zu bezeichnen. :rolleyes: Eine neue Erscheinung seit Ryzen. Dabei sind es grade Spiele wie diese die zeigen was geht, wenn optimiert wird. Passt nur nicht ins Weltbild, dass in Ryzen in Zukunft alle Spiele große Vorteile bieten würden..
Noch mal es trifft nicht nur Ryzen ein i3 schafft 90fps min,ein 7700k der das dreifache kostet 125fps min.

Jupiter
2017-09-02, 12:46:44
Der volumetrische Nebel ist nicht global und scheint nur für Innenräume zu funktionieren. Raucheffekte leuchten in nahezu komplett dunkler Umgebung hellgrau auf und passen sich nicht an Umgebungshelligkeit/beleuchtung an.

cR@b
2017-09-02, 12:52:17
Kaum zu glauben das der 2017er Titel trotz des gigantischen Erfolges seines Vorgängers grafisch mehrere Ligen schlechter als ein Crysis 2 von 2011 ist.

Wolfenstein The New Colossus und COD verbesserten sich technisch enorm. Das hier ist dagegen extrem veraltet.

Naja COD hmm sieht auch nicht gerade toll aus... Zudem haben das MP Games an sich, dass sie etwas schlechter aussehen.

IchoTolot
2017-09-02, 12:55:11
Noch mal es trifft nicht nur Ryzen ein i3 schafft 90fps min,ein 7700k der das dreifache kostet 125fps min.

Bei den 0.1%. Wie relevant ist das? Bei den 1% sieht das schon wieder anders aus. Und bei BF1 haste das ähnliche Bild. Da hat ein Ryzen auch die selben FPS wie ein i3 bei den 0.1%.

https://lh3.googleusercontent.com/eTsBwA3_bqUKWGZjUFi_prNFpEYhsfsxNY1EV0Sf_ybhEU5RoSH5sQ7i8PJxYg-LVGnAT9d-kKqJ1efNcE8nh0_Vvn3rcWMw91SbitSZJ9efzu7aecJ98n7HmAcGa5gf19cjkL9ICqJBblLhBfSfryk0 EHy3DPjwm2C6MEXnXjTA-fSHxHfzC8Q0lrTyF_bs1TCsW_bjHld7GvOegLKxc4HnrAaCVPYR6FGfBqdROLskY4OmXizS8KLwF0RvI Kv77fmsF4Nyq9HOJ7-xTpd9txtPLa49Gdlw70evsbsnnQCTWL150hm9q2C6X2Ofb0E6r4ICRDQx9AC85jqq48ajCP6tuUBRjm8 dwj-mfpi2rQ9tq3fZPILT5rNQn012dniV1ZCxWLgnMA5f3mbea0oQ6KYi0WVggbDoSuHT5UTpaCE99RM5PmS we0q6nm5Z3aaioCnWGFPL95jmrMytZbFXmfBbtNIaigARcPZSefPAlMNHS0buNlonEdTWSCg-xbUE1Yc5CuHcPZnwQszd1duKGUcZstaJS1aEVmzdNBMCurM0hlY5NPfNTc1bpCXvo0pMkGM570DRcpZD CXQU6ifSpYOJWK6b-ZsLI2YTNnbA7n8rdiEYrR999g=w907-h636-no

Skaliert BF1 also auch schlecht?

Jupiter
2017-09-02, 12:57:11
Naja COD hmm sieht auch nicht gerade toll aus... Zudem haben das MP Games an sich, dass sie etwas schlechter aussehen.

Ich finde die COD-Marke abstoßend, weil sie mein Lieblingsgenre zerstörte, aber die Grafik verbesserten sie seit zirka 2 Jahren enorm. Für mich sind die Teile zwar nicht sehr schön anzusehen aber wirklich beschweren kann ich mich auch nicht. Mehr Komplexität wären wünschenswert.

Titanfall verbesserte sich grafisch mit den zweiten Teil ebenfalls enorm.

w0mbat
2017-09-02, 13:26:19
@IchoTolot: Wieso zeigst du immer Benchmarks vom launch und nicht aktuelle mit DDR4-3200 CL14? Ach ja, dann zersägt Ryzen ja Intel, das darf ja nicht sein :D

IchoTolot
2017-09-02, 13:34:49
Wegen BF1 hab ich von der gleichen Seite nehmen wollen wie weiter vorher zitiert von gamersnexus, das ist alles. In neueren Benchmarks sieht es nicht anders aus.

Hier mit 3200 Mhz.
http://www.guru3d.com/articles_pages/amd_ryzen_7_agesa_1006_performance_update_review,8.html

Da es hier aber um Destiny 2 geht, gehe ich auch dich nicht mehr weiter ein.

Raff
2017-09-02, 14:10:39
@IchoTolot: Wieso zeigst du immer Benchmarks vom launch und nicht aktuelle mit DDR4-3200 CL14? Ach ja, dann zersägt Ryzen ja Intel, das darf ja nicht sein :D

Man kann das sehr oft wiederholen und hoffen, dass es dadurch irgendwann den gefühlten Faktenstatus erreicht, aber falsch ist es trotzdem. ;) DDR4-3200 entspricht Overclocking, offiziell für Ryzen spezifiziert ist DDR4-2666 SR oder DDR4-2400 DR. Wie ungefähr fünf Prozent Leistungsgewinn durch schnelleren OC-Speicher aus einer Niederlage dann ein „Zersägen” machen verstehe ich nicht. Ich finde Ryzen auch klasse, aber die Über-Prozessoren sind sie nicht. Dass AMD mehr Kerne als Intel bei vergleichbaren Preisen bietet ist indes klasse, nur muss die (Spiele-)Software das erst mal breitflächig nutzen.

MfG,
Raff

IchoTolot
2017-09-02, 14:38:34
Man kann das sehr oft wiederholen und hoffen, dass es dadurch irgendwann den gefühlten Faktenstatus erreicht, aber falsch ist es trotzdem. ;) DDR4-3200 entspricht Overclocking

Danke. (y)

dildo4u
2017-09-02, 14:51:08
Bei den 0.1%. Wie relevant ist das? Bei den 1% sieht das schon wieder anders aus. Und bei BF1 haste das ähnliche Bild. Da hat ein Ryzen auch die selben FPS wie ein i3 bei den 0.1%.

https://lh3.googleusercontent.com/eTsBwA3_bqUKWGZjUFi_prNFpEYhsfsxNY1EV0Sf_ybhEU5RoSH5sQ7i8PJxYg-LVGnAT9d-kKqJ1efNcE8nh0_Vvn3rcWMw91SbitSZJ9efzu7aecJ98n7HmAcGa5gf19cjkL9ICqJBblLhBfSfryk0 EHy3DPjwm2C6MEXnXjTA-fSHxHfzC8Q0lrTyF_bs1TCsW_bjHld7GvOegLKxc4HnrAaCVPYR6FGfBqdROLskY4OmXizS8KLwF0RvI Kv77fmsF4Nyq9HOJ7-xTpd9txtPLa49Gdlw70evsbsnnQCTWL150hm9q2C6X2Ofb0E6r4ICRDQx9AC85jqq48ajCP6tuUBRjm8 dwj-mfpi2rQ9tq3fZPILT5rNQn012dniV1ZCxWLgnMA5f3mbea0oQ6KYi0WVggbDoSuHT5UTpaCE99RM5PmS we0q6nm5Z3aaioCnWGFPL95jmrMytZbFXmfBbtNIaigARcPZSefPAlMNHS0buNlonEdTWSCg-xbUE1Yc5CuHcPZnwQszd1duKGUcZstaJS1aEVmzdNBMCurM0hlY5NPfNTc1bpCXvo0pMkGM570DRcpZD CXQU6ifSpYOJWK6b-ZsLI2YTNnbA7n8rdiEYrR999g=w907-h636-no

Skaliert BF1 also auch schlecht?
Bei Destiny ist der 1300X schneller als der 1400 der SMT hat.

Bei BF1 sieht es so aus:

http://abload.de/img/6qqpd.jpg

Ein 2017 Game sollte zumindest mit 8 Thread's klar kommen,vorallem da die Engine ja von den 7 Core Konsolen kommt.

sulak
2017-09-02, 15:21:10
Was mit auffällt, auf der offiziellen Seite sind nur larifari Infos zu finden. Gibt es nur 3Player Instanzen, 8Mann Raids sowie SinglePlayer Inhalte im PvE?
Kenne D1 nicht und überall wird nicht sauber aufgezeigt, was das Spiel denn nun insgesamt bietet.
Falsches Marketing aufm PC aus meiner Sicht, das offz. Forum ist ein schlechter Witz, vieles macht D2 besser... Zzz
Mit dem Gameplay der OpenBeta hat man sicher einige Exemplare verkauft.

pubi
2017-09-02, 15:24:21
3-Mann Dungeons (Strikes), 8-Mann Raids, Solo/Coop Missionen (je nach Laune) und die Open World-Areale. Für letztere kann man sich alleine entscheiden und trifft zufällig andere Spieler, oder eben auch COOP.

Das sollte alles an PVE-Content sein.

dildo4u
2017-09-02, 15:27:12
Als PCler kann man doch entspannt die Konsolen Test's abwarten um sich ein Bild davon zu machen ob es genug Kontent gibt.

Raff
2017-09-02, 15:29:34
Kann man das ganze Spiel eigentlich alleine durchspielen? Evtl. mit KI-Kollegen? Als Solo-Spieler geht mir dieses "Du musst online sein, auch wenn du eigentlich offline spielst" arg auf den Zeiger.

MfG,
Raff

dildo4u
2017-09-02, 15:33:22
Nein für die Raid's braucht man echte Menschen,da es dort Rätzel gibt wo man verschiedene Punkte gleichzeitig bedienen muss.

http://destiny.wikia.com/wiki/Raid

pubi
2017-09-02, 15:36:05
Den Story-Modus kannst du allerdings alleine durchspielen (jedoch nicht offline), das wäre mir persönlich aber den Kauf nicht wert, ähnlich wie bei The Division, wo es quasi nur ein gestrecktes Tutorial ist.

Da geht mein Fanboy-Ruf dahin... (Ich mag übrigens sowohl Division als auch Destiny :ugly: )

Armaq
2017-09-02, 16:59:46
Destiny macht alleine keinen Sinn, auch wenn es verlockend erscheint.

dr_AllCOM3
2017-09-02, 17:00:46
https://gfycat.com/RawEsteemedHen

Kann man das ganze Spiel eigentlich alleine durchspielen? Evtl. mit KI-Kollegen? Als Solo-Spieler geht mir dieses "Du musst online sein, auch wenn du eigentlich offline spielst" arg auf den Zeiger.
Durchspielen kannst du es ganz alleine.
Strikes sind 1-3 Mann und die Gruppe wird automatisch gefuellt. Ist praktisch wie solo.
Raids sind 6 Mann und man kann sich als Solospieler an andere Gruppen dranhaengen. Kann man also auch ohne Freunde mitnehmen.

Muss ich eigentlich immer noch drei Chars spielen, um zu minmaxen?

sulak
2017-09-02, 19:46:42
Ich versteh die Frage nicht, genau das meine ich mit, Destiny 2 ist schlecht gezeigt. Neueinsteiger haben 0 Ahnung von dem, was die Konsoleros quasseln :D

Auf die offene Welt bin ich mal gespannt, wie man da zusammentrifft. In Wildlands muss man ja einfach ja sagen, und man wird in einen Topf geworfen.

cR@b
2017-09-02, 19:58:18
Das meinte ich anfangs, dass bei all den Infos aber nichts transparent ist. Keine saubere Erklärung was es alles gibt. So kaufe ich kein Game...

Joe
2017-09-02, 20:02:46
:confused:

https://www.destinythegame.com/de/game

sulak
2017-09-02, 20:11:18
Was soll der Link, sagte doch, auf der Webseite ist nur Larifari Info. Da steht nichtmal, das selbst Solo online gespielt werden muss.
Da steht auch nichts, wann der PS4 exklusive Content für den PC freigegeben wird, oder obs $$ kostet.
Es gibt einen Unterschied zwischen Abenteuer und Strikes, aber sind Abenteuer Coop? Gibts eine Lobby oder nur Opt-In?
Wo wird die offene Welt erwähnt?
Auch sind nur 3 Unterklassen auf der Webseite gezeigt, die anderen kennt man ja aus Destiny1...
Story Einschränkungen, wenn man eine Klasse wählt, aber gerne Nathan Fillion im Spiel antreffen möchte?

Joe
2017-09-02, 20:24:08
Die Entscheidung kann ich von Bungie akzeptieren.
Wenn ich ein Buch kaufe, muss ich auch nicht alles wissen, wenn ich hinten drauf schau. Nur genug, um mein Interesse zu wecken.

Da die PC Version ja etliche Wochen später erscheint, kannst Du Dir aber vorher wohl einen kompletten playthrough auf Youtube reinziehen, wenns Dich glücklich macht.

dildo4u
2017-09-02, 20:50:46
Man konnte wohl in der PC Beta kurz in ein neues Level.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=247710515&postcount=4698

Rancor
2017-09-02, 21:16:00
Es skaliert bei AMD und Intel nicht sieht man ja wie gut der 1300X und i3 6100 läuft.

Im Prinzip lohnt es sich nicht eine CPU über 120€ zu kaufen.2500k und 2600k sind auch gleich schnell.

Nö Destiny ist einfach nen Spiel was wenig Threads nutzt und auf hohe ST Leistung steht. Logen das Intel hier schneller ist.

Das wird sich auch im finalen Game nicht ändern.

Sardaukar.nsn
2017-09-02, 21:35:42
Sehr ausführlichen Benchmarks mit 30 GPUs (in 1080, 1440 sowie 4k) und einigen CPUs gibt es bei Hardware Unboxed. Die müssten wohl die ganzen 2-3 Tage nur gebencht haben... https://www.youtube.com/watch?v=Ij_K_VT8o3I

Sardaukar.nsn
2017-09-02, 21:37:38
Man konnte wohl in der PC Beta kurz in ein neues Level.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=247710515&postcount=4698

Das ist wohl die Farm, einer von zwei sog. Social Spaces. Also wo man friedlich auf andere Spieler Trifft, Händler besucht, Quest annimmt usw.

Raff
2017-09-03, 11:37:20
Sehr ausführlichen Benchmarks mit 30 GPUs (in 1080, 1440 sowie 4k) und einigen CPUs gibt es bei Hardware Unboxed. Die müssten wohl die ganzen 2-3 Tage nur gebencht haben... https://www.youtube.com/watch?v=Ij_K_VT8o3I

Vernutlich über die gesamte Beta-Phase. Das ist ein schweinischer Aufwand.

MfG,
Raff

JackBauer
2017-09-03, 13:32:55
kann man das auch im SP spielen, also so wie Borderlands?

zu den Benchmarks, nervig das meine rx 480 nirgends mehr verwendet wird, nur noch die rx 580, aber dann muss ich einfach nur so 5 fps wegzählen ^^

aber läuft gut, gut optimiert das Spiel

dildo4u
2017-09-03, 13:34:39
7 Ways To Play Destiny 2 Solo

https://youtu.be/XhREZNJWZqc

IchoTolot
2017-09-03, 15:31:34
Ich werd mir das Spiel kaufen. :) Läuft gut, sieht gut aus und ich mag einfach Singleplayer, was ja auch möglich ist.

Deathcrush
2017-09-03, 16:24:10
Wobei Destiny im Coop so richtig Fun macht. Ich hatte mit "Wüstenfuchs" (3DC Member) ein paar richtig nette Abende mit Destiny 1 verbracht.

Rancor
2017-09-03, 16:26:05
Destiny lohnt sich als reines Single Player Game imho nicht, zumindest wenn man vom ersten Teil ausgeht

Sardaukar.nsn
2017-09-03, 16:37:50
In Destiny 2 wird der Clan bzw. die Spielergemeinschaft ja eine noch größere Rolle spielen, da der Clan als solcher ja auch levelt. Die genauen Details sind mir noch nicht bekannt, aber wenn einige aus dem Clan z.B. den Raid schaffen oder im PvP Erfolge erzielen, profitieren alle Mitglieder davon. Bungie setzt hier echt Anreize sich in Gruppen zu organisieren.

Wie es der Zufall so will, bin ich zufällig der Gründer eines deutschsprachigen PC-Clan mit aktuell gut 50 Mitgliedern. In der Beta Phase haben sich viele schon kurz kennengelernt und viel Spass im Coop bzw. auf unserem TS-Server.

Wer hier also noch einen aktiven PC-Clan ohne große Verpflichtungen sucht kann gerne dazu kommen und mit uns zusammen die Coop-Aktivitäten vom Raid bis zum Schmelztiegel zusammen bestreiten.

https://www.bungie.net/en/ClanV2?groupid=2083208

sulak
2017-09-03, 17:33:21
Destiny lohnt sich als reines Single Player Game imho nicht, zumindest wenn man vom ersten Teil ausgeht

Mit oder ohne DLCs gewertet?
In Wildlands ist die Story auch fürn Popo, aber die Spielwelt und das Gameplay reißen es raus, und natürlich die Grafik. Auch versperrt das Spiel keinen Content, weil man 3 Bots dabei hat anstelle von Spielern.
Wäre für Destiny2 ggf. auch eine Möglichkeit gewesen, aber da die Hauptplattform die Konsolen sind, geht der MP exklusive Content, denke ich, in Ordnung.

Dorn
2017-09-03, 19:32:52
Wer hier also noch einen aktiven PC-Clan ohne große Verpflichtungen sucht kann gerne dazu kommen und mit uns zusammen die Coop-Aktivitäten vom Raid bis zum Schmelztiegel zusammen bestreiten.
https://www.bungie.net/en/ClanV2?groupid=2083208

50 Mann/Frau Clan für Destiny finde ich etwas arg viel. Gibts eigentlich noch mein alten 3DCenter Clan?

Mr.Freemind
2017-09-03, 20:56:57
Wobei Destiny im Coop so richtig Fun macht. Ich hatte mit "Wüstenfuchs" (3DC Member) ein paar richtig nette Abende mit Destiny 1 verbracht.

Konnte dich die PC Beta für den PC überzeugen oder gehst/bleibst du auf der PS4?

Deathcrush
2017-09-03, 21:00:37
Ich werde es gleich zum Release auf der PS4 Pro spielen ^^ Ich will und kann nicht warten. Ob Pad oder Maus, ist mir da relativ wurst, ich lasse mir dadurch den Spaß nicht verderben :) Später kommt vielleicht auch mal die PC Version hinzu, da ich eine unterschiedliche Freundesliste auf beiden Systemen habe.

jay.gee
2017-09-03, 21:22:24

Das sagen die Leute über Wildlands und The Divison auch immer. Und dabei hatte ich in The Divison als primärer Solo-Spieler in den letzten Tagen mit die immersivsten Spielerfahrungen/Momente, die ich in den letzten Jahren erlebt habe. Ich werde in Destiny 2 sicher auch mal mit ein paar Jungs online in die Schlachten ziehen. Aber die meisste Zeit werde ich definitiv als Singelplayer mit Destiny 2 verbringen. Das steht für mich komplett ausser Frage. ;)

Puhh, das wird was Releases angeht in den nächsten Monaten mal wieder ein ziemlich heisser Herbst. Dennoch werde ich das Spiel irgendwie dazwischen packen. Die PC-Version@60 FPS/MT/Maxout mit dem coolen Content reizt mich schon sehr. Das schöne an so einem Titel ist ja, dass man ihn gar nicht in einen Happen konsumieren muss. Ich gehe davon aus, dass mich der Titel wie bei mir fast schon üblich, über 1-2 Jahre mit diversen Pausen immer wieder mal bei Stange halten wird. So wie halt Wildlands, The Division und Co. Dass der PC-Release sich noch etwas streckt, kommt mir dabei sehr entgegen. Habe noch genug gutes Futter aus dem letzten Jahr.

Rente
2017-09-04, 00:29:22
50 Mann/Frau Clan für Destiny finde ich etwas arg viel. Gibts eigentlich noch mein alten 3DCenter Clan?
Der Clan existiert nach wie vor, hat allerdings aktuell zu 99% PS4-Spieler als Mitglied: https://www.bungie.net/en/ClanV2/Chat?groupId=190354

Was das Thema Singleplayer in Destiny angeht: Ich hab den größten Teil der 3 Jahre allein bzw. mit Matchmaking in Destiny verbracht, das ging absolut problemlos. Allein Nightfalls, Raids und Trials waren ein Problem, dafür hat Bungie aber neue Features in D2 eingebaut die auch das etwas angenehmer machen sollten.

Sardaukar.nsn
2017-09-04, 06:17:03

Welche Gruppen (PvE, PvP usw.) sich dann bilden die gerne zusammenspielen wird sich dann zeigen. Dorn, du kannst mich aber auch einfach im Battle.net hinzufügen, dann sieht man sich bestimmt.

Felix#2212 :wink:

Dorn
2017-09-04, 08:10:19
Gerne :smile:
Schade das die PC Version noch so lange auf sich warten lässt.

Rancor
2017-09-04, 09:12:18
Kann mich nicht beherrschen..... muss Mittwoch.... die PS4... Version kaufen..... arrrrgghhhhhhhhh :freak::freak:;D:biggrin:

Raff
2017-09-04, 10:55:18
Du hast einen guten PC, also warte auf die gute Spielversion. :naughty:

MfG,
Raff

Rancor
2017-09-04, 11:15:22

MfG,
Raff

Die hol ich mir sowieso ;D

beats
2017-09-04, 11:43:19
Destiny macht alleine keinen Sinn, auch wenn es verlockend erscheint.

The Division macht alleine keinen Sinn, auch wenn es verlockend erscheint. Diablo 3 macht alleine keinen Sinn, auch wenn es verlockend erscheint etc. pp.

Das ist natürlich hanebüchener Unsinn. Destiny wirft bis auf die Raids Spieler mit ähnlichen LVL oder Fähigkeiten in ein Team, sodass du fast alles schaffst. Bis auf die Raids eben. Strike und PVE sowie PVP funktioniert.

Raff
2017-09-04, 12:04:41
The Division bietet eine so beeindruckend gestaltete Stadt und dichte Atmosphäre, die man einfach gesehen haben muss. Destiny 2 ließ anhand der Beta auch viele coole Szenen/Szenarien erahnen ... :)

MfG,
Raff

Ati75
2017-09-04, 12:06:52
Ich hab auch als Solospieler meinen Spass mit Destiny 1 gehabt. Mehrere 100 Stunden. Den werde ich bestimmt auch mit Destiny 2 haben.

Deathcrush
2017-09-04, 12:29:05
Kann mich nicht beherrschen..... muss Mittwoch.... die PS4... Version kaufen..... arrrrgghhhhhhhhh :freak::freak:;D:biggrin:

Kauf dir doch erst die PS4 Version und anschliessend die PC Version. Die PS4 Version kannst du dann sicher noch gut für 45€ verkaufen. (Ebay) So mache ich das wohl ^^

btw meine PS4 Version wurde gerade verschickt :)

Rancor
2017-09-04, 12:30:33
Naja, wenn jemand sagt er, will das als Single Player Spiel spielen, dann gehe ich davon aus der er alleine spielen will ohne menschliche Mitstreiter.
Damit fallen dann Strikes, Raids, PVP etc.. raus.

@ Deathcrush..

so werde ich es vermutlich auch tun :D

Döner-Ente
2017-09-04, 12:50:15
Bin mal wirklich gespannt auf das Spiel.
Zwar mangels Konsole ohne "Vorkenntnisse", aber ein Borderlands in schön (was das grundlegende Konstrukt des Loot-Shooters angeht) käme mir wie gerufen.
Das bisherige Videomaterial sieht doch nach fetziger Ballerei aus und vor allem das Sound-Design finde ich klasse, schöne Background-Tracks und wuchtige Waffen-/Kampf-Sounds.

Bzgl. des Singleplayer-Aspektes: Ich habe in Borderlands 2 ~300 Stunden, in the Division >100 Stunden verbracht, davon 99% Solo.
Klar mögen das (und auch Destiny 2) Spiele sein, die je nach Präferenz erst im Ko-Op so richtig Laune machen.
Mir hingegen machts immer noch Spass, nach Ende der SP-Kampagne immer wieder mal gemütlich in the Division reinzuschnuppern, mal für 20 Minuten dem Untergrund einen Besuch abzustatten, 1-2 Tagesaufgaben zu erledigen, ein wenig die Spielwelt geniessen und dann bis Tschüss bis zum nächsten Mal.

Und nachdem, was bisher aus Dev-Richtung zu hören war, scheint Destiny 2 durchaus SP-Spieler mehr im Blickfeld zu haben.
Dass man dann dennoch für die allergrößten Super-Duper-Raids etc. mit den ultimativen Belohnungen eine Gruppe braucht - geschenkt.

JaniC
2017-09-04, 17:03:35
Für alle, die mangels Konsole keinen Plan von Destiny haben, jetzt aber im Oktober in Teil 2 eintauchen wollen:

Hier ist ein sehr schön erzählter Lore-Überblick:

_2avSq-82oI

Wirklich schön gemacht, bin gestern nach ner halben Stunde eingepennt :freak: aber gucke das wohl demnächst mal zu Ende.

jay.gee
2017-09-04, 17:31:12
Kauf dir doch erst die PS4 Version und anschliessend die PC Version.

Warum macht man sowas? ;) Kann ich nicht nachvollziehen, zumal es doch nur einige wenige Wochen sind. Vielleicht könnte ich es nachvollziehen, wenn der Markt nichts hergeben würde, aber davon kann doch nicht die Rede sein. Lieber die Zeit mit ein paar anderen guten Titeln überbrücken, um dann mit voller Vorfreude in das Spiel einzutauchen. Wobei es natürlich OK ist, wenn Jemand grundsätzlich zur PS4-Version greift - ich möchte damit nicht die Konsolen bashen. Aber wegen den paar Tagen sich einen solchen Stress anzutun, obwohl der Tisch aus den letzten Jahren noch so reichlich gedeckt ist, kann ich nicht nachvollziehen.

@Janic

Thx :)

MfG,
Raff

Dito! ;)

Sardaukar.nsn
2017-09-04, 17:44:30
Der 21:9 Ultrawide Support scheint auch sehr gut umgesetzt worden zu sein. Da bekomme ich jetzt ja schon wieder Bock drauf. :freak:

yuP5M7SYyr4

IchoTolot
2017-09-04, 17:45:46
[ YT]watch?v=yuP5M7SYyr4[/YT]

;)

Sieht sehr geil aus! :)

Sardaukar.nsn
2017-09-04, 17:46:23
;)

Merci :tongue:

Döner-Ente
2017-09-04, 19:06:30
Der 21:9 Ultrawide Support scheint auch sehr gut umgesetzt worden zu sein. Da bekomme ich jetzt ja schon wieder Bock drauf. :freak:

http://youtu.be/yuP5M7SYyr4

Klasse, scheinen sich ja wirklich Mühe gegeben zu haben:
- Hud an den Rändern und nicht an 16:9-Positionen,
- Ladescreens in 21:9 und
- Cutscenes in 21:9.

Insbesondere die beiden letzten Punkte sind auch heute noch keinesfalls selbstverständlich.

jay.gee
2017-09-04, 19:10:54
Insbesondere die beiden letzten Punkte sind auch heute noch keinesfalls selbstverständlich.

Stimmt, 21:9-Support hat mittlerweile fast jedes Spiel, aber auf die kleinen Details achten wirklich nicht alle Schmieden. Scheint wirklich eine tolle PC-Umsetzung mit allen PiPaPo zu werden. :up:

dr_AllCOM3
2017-09-04, 20:55:25
Ist der beste Konsolenport, den ich je gespielt habe. Die haben sogar die Steuerung komplett an den PC-Standard angepasst, inkl. Shift-Sprint und Waffenverhalten.

Sardaukar.nsn
2017-09-05, 06:07:45
Ist der beste Konsolenport, den ich je gespielt habe. Die haben sogar die Steuerung komplett an den PC-Standard angepasst, inkl. Shift-Sprint und Waffenverhalten.

Da stimmte ich zu. HDR ist auch nicht zu vergessen. Würde ich gerne mal mit eigenen Augen sehen OLED HDR lässt sich über Youtube schlecht rüber bringen. Ich glaube aber das Ultrawide am PC interessanter ist.

a4geNm3Dl5Q

Erbsenkönig
2017-09-05, 14:03:08
Hab auch nen Key für meine 1080er erhalten. Was taugt das Spiel so? Soll ja heute irgendwann online gehen, korrekt?

Rancor
2017-09-05, 14:07:50
Hab auch nen Key für meine 1080er erhalten. Was taugt das Spiel so? Soll ja heute irgendwann online gehen, korrekt?

Für PC erst am 24.10... Morgen ist Konsolen Launch

Erbsenkönig
2017-09-05, 14:14:21
Für PC erst am 24.10... Morgen ist Konsolen Launch

Oh, OK. Danke für die Info.

Beta lief ja aber soweit ich weiß schon. Wie waren da die Impressionen?

dildo4u
2017-09-05, 14:29:15
[4K on a Budget] Destiny 2 vs GTX 970/ GTX 1060: 30fps Is Easy, But What About 60?

https://youtu.be/lw3lbceNk18

cR@b
2017-09-05, 17:14:06

Weiß Jemand ob man einen Destiny 2 nVidia Key verwenden kann, auch wenn man Wildlands schon eingelöst hat?

cR@b
2017-09-05, 22:57:08
Weiß Jemand ob man einen Destiny 2 nVidia Key verwenden kann, auch wenn man Wildlands schon eingelöst hat?

Ok funktioniert... hab einen nV Key günstig ergattert und getestet. :) Hab ja mit Mario + Rabbids und Samus Returns noch einiges zu zocken, von daher ist der verspätete PC Release nicht wirklich schmerzhaft :D Ich bin dennoch gespannt wie die Vollversion schlussendlich dann so ist.

JaniC
2017-09-05, 23:39:57
Gute Idee, gehen bei ebay so für 30-40€ raus. Garnicht drüber nachgedacht.

Jetzt poppen überall Impressions und Reviews der Kampagne auf, wegen PS4 Launch, aber ich werde nichts davon lesen.
Werde es mir holen und mir meinen eigenen Eindruck machen.

PS: Das Lorevideo (https://www.youtube.com/watch?v=_2avSq-82oI), welches ich verlinkt hatte, kann ich echt nur empfehlen. Hat mir einen super Überblick verschafft und ist sehr angenehm erzählt, fast Hörbuchniveau.

pubi
2017-09-05, 23:50:41
Falls die Lore interessiert, würde ich auch noch empfehlen, sich über The Books of Sorrow zu informieren (gibt es AFAIK auch von Byf), ziemlich coole Backstory zu den Hive (eine der Gegnerfraktionen).

€:

F31lHP9DbHM

Rancor
2017-09-07, 08:11:35
Ich habs mir gestern fürn 10ner bei Gamestop geholt, also für die PS4. Gunplay ist natürlich erste Sahne und durch den krassen Aimbot geht es sogar mit dem zielen :biggrin:.... aber die Grafik :freak: und 30 FPS :freak: sind schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Trotzdem macht es richtig Spaß. Bisher würde ich sagen es ist Destiny 1 done right :up:

Raff
2017-09-07, 08:34:02
10 Euro? Neue Spiele werden neuerdings zum Launch verschenkt? :ugly:

MfG,
Raff

Sardaukar.nsn
2017-09-07, 08:36:19

MfG,
Raff

Ich glaube da gab es einen Eintausch-Aktion. Freut mich aber zu hören dass es bisher gut gefällt.

Rancor
2017-09-07, 08:53:52

MfG,
Raff

Da gabs ne Eintauschaktion. Da ich Resi 7 und FF XII schon durch habe war das kein Verlust für mich ;D

Für die die es intressiert:

https://www.gamestop.de/9.99er

jay.gee
2017-09-07, 09:20:49
Also ich für meinen Teil kann mich alleine schon mit dem Charkter-Editor ein Stündchen auseinandersetzen. :)

http://www.pcgameshardware.de/Destiny-2-Spiel-59880/Videos/Charakterstellung-im-Video-1238040/

sulak
2017-09-07, 11:04:02
Naja... ist jetzt kein Argument für das Spiel, weil er anscheinend quasi 1:1 aus D1 übernommen wurde.
14 Frisuren für alle, halt mich fest, keine Bärte (;D), und jede Menge Farben.

Vielleicht auch der Option geschuldet, alte Chars 1:1 übernehmen zu können., das gibts ja eher seltenst.

Oder man hat mal keinen Praktikanten dran gesetzt und gecheckt, das so Fratzen wie in MassEffect:A gar nicht gehen und den Deckel draufgehalten, was Spieler anstellen können. Immersion ist für mich schon wichtig, wenn es mich dann raushaut, war es das.
Bei Ubisoft dürfen sie gerne abschauen, Wildlands ^.^

L233
2017-09-08, 07:20:49
Also ich für meinen Teil kann mich alleine schon mit dem Charkter-Editor ein Stündchen auseinandersetzen. :)

Ernsthaft? 6 Gesichter und 15 Frisuren pro Rasse/Geschlecht mit sehr vielen Überschneidungen und alles quasi 1:1 aus D1 übernommen? Ist IMO ziemlich simpel gehalten.

Warum haben die Roboter eigentlich Geschlechter und Titten?

jay.gee
2017-09-08, 08:22:31
Ernsthaft? 6 Gesichter und 15 Frisuren pro Rasse/Geschlecht mit sehr vielen Überschneidungen und alles quasi 1:1 aus D1 übernommen? Ist IMO ziemlich simpel gehalten.

Da mag es sicher komplexere Editoren geben. Aber ich habe wie viele andere User hier im PC-Unterforum Destinty 1 nicht gespielt. Veteranen werden sicher schneller zu einem Ergebnis kommen, wenn sie wissen, welchen Char/Skin sie wollen. Gut, ein Stündchen ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber alleine das Video im Zeitraffer dauert ja schon 5 Minuten und zeigt, dass es viele unterschiedliche mathematische Variationen an Skins gibt. Ich habe in anderen Spielen auch einen Faible für Skins und Modells jeder Art. Egal ob Player, Waffen oder -Vehikelmodelle inkl. der spezifischen Skins. Das war schon in UT-Zeiten so wo ich selbst geskinnt habe und zieht sich bis in die heutige Zeit, wo ich mir das Design in Spielen wie Assetto Corsa, F1 2017 und Co durch Vehikel, Skins, neue Helme, Streckendesigns usw. anpasse. Mir sind halt auch kleine Dinge für die Atmosphäre wichtig. Zumal man sich in Destiny 2 doch auch mehrere Chars anlegen kann.

L233
2017-09-08, 08:57:03
Da mag es sicher komplexere Editoren geben. Aber ich habe wie viele andere User hier im PC-Unterforum Destinty 1 nicht gespielt. Veteranen werden sicher schneller zu einem Ergebnis kommen, wenn sie wissen, welchen Char/Skin sie wollen. Gut, ein Stündchen ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber alleine das Video im Zeitraffer dauert ja schon 5 Minuten und zeigt, dass es viele unterschiedliche mathematische Variationen an Skins gibt. Ich habe in anderen Spielen auch einen Faible für Skins und Modells jeder Art. Egal ob Player, Waffen oder -Vehikelmodelle inkl. der spezifischen Skins. Das war schon in UT-Zeiten so wo ich selbst geskinnt habe und zieht sich bis in die heutige Zeit, wo ich mir das Design in Spielen wie Assetto Corsa, F1 2017 und Co durch Vehikel, Skins, neue Helme, Streckendesigns usw. anpasse. Mir sind halt auch kleine Dinge für die Atmosphäre wichtig. Zumal man sich in Destiny 2 doch auch mehrere Chars anlegen kann.

Mann kann nur aus vorgefertigten Fressen auswählen und Farben ändern. Bei den Frisuren gibt's viele Überschneidungen und viele Gesichter sind auch sehr ähnlich. Du wirst Dir das 3 Minuten anschauen und dann weisst Du, welche 3-4 Frisuren Dir zusagen und bei der Auswahl der Fressen gibt's normalerweise auch nur 1-3, die für einen in Frage kommen. Die probierst Du dann durch. Mal im Ernst, das Ding ist simpler als WoW von vor 15 Jahren und das war damals schon scheisse.

Das ist auch nicht weiter tragisch, weil man ja eh mit Helm rumrennt und es im Shooter-Krachbumm sowieso niemanden interessiert. Das ist jetzt kein großartiger Mangel, den ich dem Spiel ankreiden würde. Ich fand einfach nur Deinen "Boah, da sitz ich ja schon alleine 'ne Stunde an der Charaktererschaffung" Kommentar irgendwie surreal, wenn man bedenkt, wie simpel die Charaktererschaffung hier gestrickt ist .

jay.gee
2017-09-08, 09:41:11
Das ist auch nicht weiter tragisch, weil man ja eh mit Helm rumrennt und es im Shooter-Krachbumm sowieso niemanden interessiert.

Ich habe versucht durchblicken zu lassen, dass es doch Spieler gibt, die das interessiert. Nicht umsonst gibt es für kosmetische Items Genre-übergreifend mittlerweile sogar einen kommerziell sehr erfolgreichen Markt. Mein Destiny 2-Char wird definitiv nicht in 3 Minuten fertig sein. Muss man sich aber auch nicht dran hochziehen. Interessant wäre für mich, ob man das Design der Skins auch im Nachhinein wieder verändern kann? Dann würde ich im laufe der Zeit sicher sogar mehr als ein Stündchen in dem Editor verweilen, um mir immer wieder visuelle Atmosphäre-Updates zu kreieren.

L233
2017-09-08, 10:00:23
Ich habe versucht durchblicken zu lassen, dass es doch Spieler gibt, die das interessiert. Nicht umsonst gibt es für kosmetische Items Genre-übergreifend mittlerweile sogar einen kommerziell sehr erfolgreichen Markt.

Ich hab nie in Frage gestellt, dass es Spieler gibt, die Wert auf das Aussehen des Avatars legen. Das ist völlig legitim. Ich habe lediglich festgestellt, dass der Destiny-2-Charakter-Editor in dieser Hinsicht kaum etwas hergibt. Das ist der Punkt - und an diesem redest Du mal wieder komplett vorbei.

IchoTolot
2017-09-08, 10:00:42
Ich habe versucht durchblicken zu lassen, dass es doch Spieler gibt, die das interessiert. Nicht umsonst gibt es für kosmetische Items Genre-übergreifend mittlerweile sogar einen kommerziell sehr erfolgreichen Markt.

Also in Ghost Recon Wildlands fand ich das sehr schön, dass man den Charakter sehr individuell anpassen konnte. Da hab ich auch was mehr Zeit verbracht.

jay.gee
2017-09-08, 10:19:21
Ich hab nie in Frage gestellt, dass es Spieler gibt, die Wert auf das Aussehen des Avatars legen. Das ist völlig legitim. Ich habe lediglich festgestellt, dass der Destiny-2-Charakter-Editor in dieser Hinsicht kaum etwas hergibt. Das ist der Punkt - und an diesem redest Du mal wieder komplett vorbei.

Arbeite deinen Char doch einfach in drei Minuten ab und stürze dich ins Shooter-Krachbumm, zumal dich das worüber ich rede, doch nach eigener Aussage eh nicht interessiert. Verstehe gar nicht, wie man sich an dem Thema so hochziehen kann.

Also in Ghost Recon Wildlands fand ich das sehr schön, dass man den Charakter sehr individuell anpassen konnte. Da hab ich auch was mehr Zeit verbracht.

In The Divison und R6:Siege exakt das Gleiche. Ich verändere meine Masken, Lackierungen, Visiere, Jacken, Hosen, Schuhe, Farben usw. immer wieder mal und investiere in so kleine Gimmicks gerne auch mal etwas Zeit. Schade, dass Counterstrike und Konsorten das damals nicht so komfortabel Out-of-Box hinbekommen haben.

GBWolf
2017-09-08, 10:48:58
Arbeite deinen Char doch einfach in drei Minuten ab und stürze dich ins Shooter-Krachbumm, zumal dich das worüber ich rede, doch nach eigener Aussage eh nicht interessiert. Verstehe gar nicht, wie man sich an dem Thema so hochziehen kann.

In The Divison und R6:Siege exakt das Gleiche. Ich verändere meine Masken, Lackierungen, Visiere, Jacken, Hosen, Schuhe, Farben usw. immer wieder mal und investiere in so kleine Gimmicks gerne auch mal etwas Zeit. Schade, dass Counterstrike und Konsorten das damals nicht so komfortabel Out-of-Box hinbekommen haben.

CS entstammt dem letzten Jahrtausend, da war man froh, wenns nicht geruckelt hat ;)

L233
2017-09-08, 10:50:12

DU sülzt doch in Antwort auf die EINFACHE FESTELLUNG, dass der Charakter-Editor von D2 jetzt wirklich nix tolles ist, ellenlang über Deinen Faible für Skins und kosmetische Items und wie sehr es Dir gefällt, dich in zig anderen Spielen an den Möglichkeiten der kosmetischen Anpassungen zu verlustieren. Was hat das mit dem Thema zu tun? NICHTS.