Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Destiny 2
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
jay.gee
2017-09-08, 11:31:01
CS entstammt dem letzten Jahrtausend, da war man froh, wenns nicht geruckelt hat ;)
Dennoch gab es sogar schon in der Beta-Phase Spieler, die mit Polizei/Swat-Skins aus der Modszene rumgelaufen sind. ;)
DU sülzt doch in Antwort auf die EINFACHE FESTELLUNG, dass der Charakter-Editor von D2 jetzt wirklich nix tolles ist, ellenlang über Deinen Faible für Skins und kosmetische Items und wie sehr es Dir gefällt, dich in zig anderen Spielen an den Möglichkeiten der kosmetischen Anpassungen zu verlustieren. Was hat das mit dem Thema zu tun? NICHTS.
Der Charakter-Editor ist ein komfortables Werkzeug, mit denen sich Spieler im heutigen Zeitalter unkompliziert aus einem Pool vorgefertigter Möglichkeiten, selbst Skins kreieren können. Ich habe dir einfach nur zu verstehen gegeben, dass es Spieler gibt, die sich trotz seiner Einschränkungen mit den Möglichkeiten auseinander setzen werden/wollen. Dabei ist es doch absolut nebensächlich, wie DU den Editor für dich nutzt. Ich habe schon beim Schauen des 5 minütigen Videos Lust daran bekommen, mit den Möglichkeiten herum zu experimentieren. Wahrscheinlich, weil ich einen grösseren Faible für solche Designdetails habe, als Du sie hast.
Keine Ahnung, warum Du dich dadurch provoziert fühlst, wenn ich (mittlerweile auch andere Spieler) da den Quervergleich zu anderen Produkten suchen. Weiter hast Du behauptet, dass kosmetische Dinge - und dazu gehört der Charakter-Editor nun mal - im (Zitat) "Shooter-Krachbumm" sowieso Niemanden interessiert. Wenn es Niemanden interessieren würde, würden die kosmetischen Items speziell im Shooter-Genre nicht so kommerziell erfolgreich sein. Du hast also zwischen den Zeilen wesentlich mehr behauptet, als Du es in deinem Beitrag suggerieren möchtest. Und ich habe das widerlegt. Wobei ich mich immer noch frage, warum Du das Thema nicht innerhalb von drei Minuten für dich abgehakt hast? Was bringt es dir, als Spieler den solche Dinge eh nicht interessieren, sich so in das Thema hineinzusteigern?
Der Charakter-Editor ist ein komfortables Werkzeug, mit denen sich Spieler im heutigen Zeitalter unkompliziert aus einem Pool vorgefertigter Möglichkeiten, selbst Skins kreieren können. Ich habe dir einfach nur zu verstehen gegeben, dass es Spieler gibt, die sich trotz seiner Einschränkungen mit den Möglichkeiten auseinander setzen werden/wollen. Dabei ist es doch absolut nebensächlich, wie DU den Editor für dich nutzt. Ich habe schon beim Schauen des 5 minütigen Videos Lust daran bekommen, mit den Möglichkeiten herum zu experimentieren. Wahrscheinlich, weil ich einen grösseren Faible für solche Designdetails habe, als Du sie hast.
Keine Ahnung, warum Du dich dadurch provoziert fühlst, wenn ich (mittlerweile auch andere Spieler) da den Quervergleich zu anderen Produkten suchen. Weiter hast Du behauptet, dass kosmetische Dinge - und dazu gehört der Charakter-Editor nun mal - im (Zitat) "Shooter-Krachbumm" sowieso Niemanden interessiert. Wenn es Niemanden interessieren würde, würden die kosmetischen Items speziell im Shooter-Genre nicht so kommerziell erfolgreich sein. Du hast also zwischen den Zeilen wesentlich mehr behauptet, als Du es in deinem Beitrag suggerieren möchtest. Und ich habe das widerlegt. Wobei ich mich immer noch frage, warum Du das Thema nicht innerhalb von drei Minuten für dich abgehakt hast? Was bringt es dir, als Spieler den solche Dinge eh nicht interessieren, sich so in das Thema hineinzusteigern?
Sülz sülz sülz schlabber sülz nochmehr sülz. Wer sagt, dass ich mich nicht dafür interessiere? Es geht nicht darum, wie ich den Editor für mich nutze, sondern darum, welche Möglichkeiten er bietet und das sind num mal reichlich wenige. Kommts langsam an? Keine Ahnung, wie man angesichts von 6 festen Gesichtern und 15 Beton-Frisuren auf die Idee kommt, dass man hier eine Stunde mit Charakter-Design verbringen könne. Mehr als das habe ich nicht angemerkt und Du ergiesst Dich daraufhin einer Grundsatzdiskussion über Skins und kosmetische Items.
jay.gee
2017-09-08, 12:45:30
Wer sagt, dass ich mich nicht dafür interessiere?
Du selbst?
Das ist auch nicht weiter tragisch, weil man ja eh mit Helm rumrennt und es im Shooter-Krachbumm sowieso niemanden interessiert.
Keine Ahnung, wie man angesichts von 6 festen Gesichtern und 15 Beton-Frisuren auf die Idee kommt, dass man hier eine Stunde mit Charakter-Design verbringen könne
Das mit dem Stündchen habe ich bereits in meinem ersten Beitrag in meiner Antwort an dich relativiert. Wobei ich für mich festhalten möchte, dass wenn man sein Char während des Spiels in Nachhinein auch noch bearbeiten/ändern kann, werde ich da in Sachen Abwechslung sicher auch häufiger von Gebrauch machen - und dann kommt man komme ich mit einem Stündchen sicher auch nicht aus.
Mal abgesehen davon, dass der Editor mehr zu bieten hat, als nur Gesichter und Frisuren. Es ist doch dabei nebensächlich, ob DU jetzt nachvollziehen kannst, wie/weshalb und warum sich Spieler länger als Du mit dem Editor auseinander setzen können. Den Versuch es dir zu erklären, hast Du ja in deiner dir typischen Art versucht abzuwürgen. Mir ist es im Gegensatz zu dir im übrigen völlig latte, wie lange Du persönlich dich mit solchen Dingen auseinandersetzt.
Du selbst?
Nein, ich sagte, dass es nicht weiter tragisch ist und nicht, es mich nicht interessieren würde. Ich finde das in Sachen CC Gebotene für einen gigantischen AAA-Titel ehrlich gesagt maximal erbärmlich, weswegen mich Dein "Boah, da sitz ich ja schon alleine 'ne Stunde an der Charaktererschaffung" Kommentar auch so amüsiert hat.
Aber die CC ist letztendlich bei so einem Spiel lediglich die B-Note, man rennt eh in Rüstung rum und im Feuergefecht achtet auch niemand, ob jemand eine Kriegsbemalung auf der Nase hat. Deshalb finde ich es nicht so tragisch, es ist kein Make-it-or-break-it-Faktor für das Spiel.
Arm ist es aber schon irgendwo, dass sich in diesem Bereich seit D1 nichts getan hat. Deshalb finde ich es irgendwo nicht nachvollziehbar, wenn man diese Spar-CC auch noch abfeiert.
Das mit dem Stündchen habe ich bereits in meinem ersten Beitrag in meiner Antwort an dich relativiert.
Klar, war ja auch eine absolut lächerliche Aussage.
Wobei ich für mich festhalten möchte, dass wenn man sein Char während des Spiels in Nachhinein auch noch bearbeiten/ändern kann, werde ich da in Sachen Abwechslung sicher auch häufiger von Gebrauch machen - und dann kommt man komme ich mit einem Stündchen sicher auch nicht aus.
Davon redet keiner. Außer Du mal wieder.
Mal abgesehen davon, dass der Editor mehr zu bieten hat, als nur Gesichter und Frisuren.
Stimmt, man kann selbige auch noch einfärben. Ja, ganz tolle Wurscht. Das ist ja locker noch eine weitere Stunde, die man einplanen darf.
jay.gee
2017-09-08, 18:48:09
Hauptsache Du hast dich jetzt eine Stunde in schriftlicher Form in das Thema rein gesteigert und dich darüber ausgelassen, dass dir der Editor nichts gibt. :up:
McSilencer
2017-09-08, 19:55:58
Hauptsache Du hast dich jetzt eine Stunde in schriftlicher Form in das Thema rein gesteigert und dich darüber ausgelassen, dass dir der Editor nichts gibt. :up:Man kann sich echt nur noch an den Kopf langen, wenn man deine rechthaberischen, trotzigen und vor allem zeitaufwendigen Antworten liest und du nun L233 vorhältst, dass er in seine Antworten eine Stunde investiert hätte. Oh Gott lass es bitte etwas Hirn regnen und ein paar Bio-Körnchen gesunder Selbstreflexion...
Das geniale ist ja, dass L233 zu 100% Recht hat, denn der Editor von Destiny 2 bzw. dessen Möglichkeiten sind nach 5 Minuten intensiver Durchsicht erschöpft und nach weiteren 2 Minuten haben 99% aller User ihren Char erstellt. Ein paar Helden wird es immer geben die sich damit 1 Stunde auseinandersetzen, es sei ihnen auch gegönnt, aber dennoch ist das Ding in 2017 absolut keiner Rede wert, schon eher etwas peinlich für so eine Marke wie Destiny.
Das Game allerdings macht schon eine Menge Fun, aber ob es mich auf Dauer binden kann bezweifle ich.
jay.gee
2017-09-08, 20:11:12
Ein paar Helden wird es immer geben die sich damit 1 Stunde auseinandersetzen, es sei ihnen auch gegönnt.....
Aber irgendwie scheint ihr es diesen Leuten ja dann doch nicht zu gönnen, wenn ihr daraus eine Grundsatzdiskussion startet und euch provoziert* fühlt, wenn Jemand mal nicht diesen 99% der User entspricht. Es kann Euch doch egal sein, ob User beim Skinnen im Editor übernachten, oder aber ob sie ihn oberflächlich* in 5 Minuten hinter sich lassen. Das zum Thema *Selbstreflexion.
Sardaukar.nsn
2017-09-09, 05:57:44
Wasn hier los? :freak:
Back to Topic. Die meisten kennen ja schon die Story. Was meint ihr denn, wen wird man ab dem 13.9. im Raid treffen?
Lurelein
2017-09-09, 12:09:54
Wasn hier los? :freak:
Back to Topic. Die meisten kennen ja schon die Story. Was meint ihr denn, wen wird man ab dem 13.9. im Raid treffen?
Bitte dann nur in Spoiler Tags danke.
Man kann sich echt nur noch an den Kopf langen, wenn man deine rechthaberischen, trotzigen und vor allem zeitaufwendigen Antworten liest und du nun L233 vorhältst, dass er in seine Antworten eine Stunde investiert hätte.
Bei jay.gee ist die Stunde die offenbar minimale Zeiteinheit für jede Art von auch noch so trivialen Tätigkeiten :D
Κριός
2017-09-09, 16:37:53
So alles gesehen und gemacht. Würde vielleicht sogar weiter grinden wenn die Story (ja ich bin großzügig und nenne das mal Story) gezündet hätte. Ist aber auf absolutem Minimalniveau fast schon eine Nacherzählung von Teil 1. Und verglichen zu spielen wie Quake Heroes oder Overwatch ist das PvP schlicht nicht ansatzweise unterhaltsam.
Sardaukar.nsn
2017-09-09, 17:23:32
So alles gesehen und gemacht. Würde vielleicht sogar weiter grinden wenn die Story (ja ich bin großzügig und nenne das mal Story) gezündet hätte. Ist aber auf absolutem Minimalniveau fast schon eine Nacherzählung von Teil 1. Und verglichen zu spielen wie Quake Heroes oder Overwatch ist das PvP schlicht nicht ansatzweise unterhaltsam.
Die Story findet doch nächste Woche mit dem Raid erst seinen Höhepunkt. Wahrscheinlich auch spielerisch. Daher halten sich ja noch alle großen Magazine mit ihren Reviews zurück.
JaniC
2017-09-09, 18:44:48
Vielleicht Story im Multi Thread besprechen und hier auf den PC Release warten? Will mir absolut garnichts Spoilern.
Sardaukar.nsn
2017-09-09, 18:49:16
Vielleicht Story im Multi Thread besprechen und hier auf den PC Release warten? Will mir absolut garnichts Spoilern.
Ja, das macht sicher mehr Sinn. :up:
Ist aber auf absolutem Minimalniveau fast schon eine Nacherzählung von Teil 1.
Kann in der Beziehung doch nur besser als Teil 1 sein. Oder?
GBWolf
2017-09-09, 19:43:19
Kann in der Beziehung doch nur besser als Teil 1 sein. Oder?
Ist es keine Sorge. Ich komme allerdings nicht zum Story durchspielen weil es wahnsinnig viel zu entdecken und zu tun gibt.
Deathcrush
2017-09-10, 02:16:00
Bin mit dem Storymodus durch, geschätzte Spielzeit 20h. Habe mir aber Zeit gelassen. So viel kann ich verraten, das Spiel ist einfach genial. Es gibt so viel zu entdecken. Und vieles kann man Solo erledigen. Ich schätze das ich noch nicht einmal 50% des Spieles gesehen habe. Bin gerade dabei die Lost Sectore´s zu suchen und zu plündern und nebenbei mache ich Events und Abenteuer.
Btw Wer auf geile Soundtracks steht, wir hier sine wahre Freude haben.
@ Jay
Du wirst das Artdesign lieben, freue mich schon auf Screenshots von dir.
dr_AllCOM3
2017-09-10, 04:20:13
Bin mit dem Storymodus durch, geschätzte Spielzeit 20h.
Die Story wird danach noch mit vielen Quests vertieft (und die Belohnungen sind auch nicht ohne).
Sardaukar.nsn
2017-09-10, 05:20:49
...
Btw Wer auf geile Soundtracks steht, wir hier sine wahre Freude haben.
...
Oh ja! Der Soundtrack hat sogar seinen eigenen Trailer.
https://www.youtube.com/watch?v=iYdN-3Xmmu4
Bungie hat ihn netter Weise auch komplett bei Youtube eingestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=4jQ_NbelyZE&list=PLZUnIN1M4R_8kx4NXV3Nzdtsds6N_QKz6
Spielen eigentlich ab den 24.10 die Konsolenspieler mit den PC Spielern zusammen oder sind die auch getrennt?
crux2005
2017-09-10, 21:45:58
Spielen eigentlich ab den 24.10 die Konsolenspieler mit den PC Spielern zusammen oder sind die auch getrennt?
Getrennt.
IchoTolot
2017-09-11, 23:40:03
Ich freu mich schon. =)
_FXCcUfNi5A
THEaaron
2017-09-12, 07:56:43
Die Vorfreude ist immens. Großartige Feuergefechte mit einem fetten Soundtrack, exzellentem Gunplay und super geschmeidigen FPS + G-Sync. Ich glaub dafür kann ich mir noch mal zwei Tage Überstundenfrei organisieren. :freak:
Rancor
2017-09-12, 08:11:23
Die Vorfreude ist immens. Großartige Feuergefechte mit einem fetten Soundtrack, exzellentem Gunplay und super geschmeidigen FPS + G-Sync. Ich glaub dafür kann ich mir noch mal zwei Tage Überstundenfrei organisieren. :freak:
Jap, das wird ein FEST. Zocke es ja momentan auf der PS4 und das Game bockt da schon richtig, aber aufm PC erst.... :love2:
Vor allem 100FPS, G-Sync :D Wird einfach nur mega geil
Sardaukar.nsn
2017-09-12, 08:25:47
Ja das wird eine ziemlich große Sause am PC. Die Beta war in 1440p, 144hz G-Sync einfach nur ein Gedicht. Im richtigen Spiel kommt ja auch deutlich ruhigeres Open-World Gameplay, wo man dann auch mal stehen bleiben kann, die genialen Skyboxen, Planetendesigns bestauen und dem epischen Soundtrack lauschen kann.
Unser PC-Clan ist jetzt schon fast voll mit Enthusiasten die sich auch tierisch auf Destiny 2 (vor)freuen. Bei 80 werden wir die Anmeldung schließen um nach dem Launch noch ein bisschen Luft für Familien und Freude zu haben die evtl. nachkommen möchten. Clan Limit in Destiny ist bei 100.
Wie gesagt, ein bisschen Platz haben wir noch... https://www.bungie.net/en/ClanV2?groupid=2083208
Rancor
2017-09-12, 08:38:02
Ich finde es irgendwie total behemmert, das man die Clanverwaltung teilweise über eine externe HP machen muss. Was fürn Schmarn. Andere Games haben das doch auch komplett Ingame.
Lurelein
2017-09-12, 08:46:00
Ich finde es irgendwie total behemmert, das man die Clanverwaltung teilweise über eine externe HP machen muss. Was fürn Schmarn. Andere Games haben das doch auch komplett Ingame.
Bungie ist halt Konsolen Entwickler, die kennen Standard Features auf dem PC nicht.
Bungie ist halt Konsolen Entwickler, die kennen Standard Features auf dem PC nicht.
Klar, darum gibts auch einen wählbares FPS Cap, einen FoV Slider und 21:9 Support :uhammer2:
Ich versteh die Mentalität einfach nicht. Anstelle sich darüber zu freuen, dass das Spiel einer der vermutlich besten Konsolen "Ports" aller Zeiten ist, ständig noch was zum nörgeln suchen...
Sardaukar.nsn
2017-09-12, 09:20:58
Mit der Smartphone App hast aber auch noch eine Möglichkeit für einen Clan Chat. Viele Leute auf den Konsolen nutzen das um sich zu verabreden.
Marodeur
2017-09-12, 10:29:50
Gibts für PC nen 3DC Clan? ;)
Sardaukar.nsn
2017-09-12, 10:43:07
Ich glaube noch nicht. Aktuell gibt es auf Facebook zwei deutschsprachige Destiny 2 PC Gruppen (ca. 170 bzw. 750 Leute) wo ich aktuell die Mitglieder und Clans jetzt im Vorfeld organisieren. Tendenziell macht es aber schon Sinn in einem größeren Clan zu spielen, da von einzelnen erreichte "Meilensteine" auch für alle Clan Mitglieder eine Belohnung nach sich ziehen. Also wenn 4 Leute im PvP bei den Prüfungen oder 6 im PvE den Raid bezwingen, profitieren alle Mitglieder.
Marodeur
2017-09-12, 10:48:36
Dann machen wohl auch gemischte Clans sinn? Also wo Leute drin sind die PvP ODER PvE spielen? Weil ich bin zu 90 % eher der PvE Typ.
Will halt vermeiden in einen Clan zu kommen der gleich wieder mit Raidplanung, Zeitenzwang, etc. anfängt. Die können mich kreuzweise, sowas mach ich nimmer mit. Das Risiko hierfür wird aber bei einer Begrenzung auf 100 Leute hoch sein. 3DC stand bisher für ungezwungenen Spaß. ;)
Ja,zum Konsolenentwickler geworden.
Eigentlich waren sie PC Entwickler und weil halo damals so genial aussah, hat Microsoft sie gekauft um ein Vorzeigespiel für ihre neue Xbox zu haben.
Naja, lang,lang ist es her :D
Will mir auch mal Destiny 2 anschauen. Als reiner PC Spieler hatte ich mit D1 (denke bei D1 immer an Diablo 1 :D) gar nichts am Hut.
Beim D2 weiss ich immer noch nicht so Recht, was das für ein Spiel jetzt ist. Besseres Borderland? Star Wars The Old Republik ohne Star Wars Lizenz?
Mischung aus Diablo 3 und Guild Wars als Shooter?
Bei den Videos die ich mir angeschaut habe,hätte ich jetzt am ehesten Borderland gesagt.
mdf/markus
2017-09-12, 12:52:59
Beim D2 weiss ich immer noch nicht so Recht, was das für ein Spiel jetzt ist. Besseres Borderland? Star Wars The Old Republik ohne Star Wars Lizenz?
Mischung aus Diablo 3 und Guild Wars als Shooter?
Ich habe nur mit Teil 1 Erfahrung, und da trifft es die Mischung aus Borderlands (Gameplay; etwas mehr skillorientiert; Hauptaugenmerk kooperativ; PvP auch vorhanden) mit der Progression aus Diablo 3 (Levels & Items) ganz gut.
Lurelein
2017-09-12, 13:40:24
Klar, darum gibts auch einen wählbares FPS Cap, einen FoV Slider und 21:9 Support :uhammer2:
Ich versteh die Mentalität einfach nicht. Anstelle sich darüber zu freuen, dass das Spiel einer der vermutlich besten Konsolen "Ports" aller Zeiten ist, ständig noch was zum nörgeln suchen...
Ist für mich halt ein grundlegendes Feature was in das Spiel gehört. Machen vorher groß die Ankündigung das Clans in Destiny 2 eine wichtige Rolle spielen, um dann keine komplette ingame Clanverwaltung einzubauen.
Es ist ein sehr guter PC Port, aber trotzdem kann man doch Kritikpunkte ansprechen oder nicht?
Sardaukar.nsn
2017-09-12, 15:20:29
Ich habe nur mit Teil 1 Erfahrung, und da trifft es die Mischung aus Borderlands (Gameplay; etwas mehr skillorientiert; Hauptaugenmerk kooperativ; PvP auch vorhanden) mit der Progression aus Diablo 3 (Levels & Items) ganz gut.
Ich denke auch die Beschreibung trifft es ganz gut. Wenn ich mich jetzt bei uns im PC-Clan umschaue, sind dort auf viele Leute dabei die aus der Blizzard bzw. WoW Ecke kommen, inzwischen aber Familie haben und eher Casual looten, grinden und raiden möchten. Hier trifft Destiny mit seinen 6-Player Raids und der freien Klassenwahl (also keine festgelgte Rolle als, Tank, Heiler oder DD) anscheinend eine für viele Leute interessante Nische.
Was mir bisher auch noch aufgefallen ist. Alle großen Magazine halten sich noch mit ihren Bewertungen zurück. Hoffentlich um den morgigen Raid auch noch in die Bewertung mit einfließen zu lassen. Dort dürfte dann auch die Story noch mal eine interessante Wendung bekommen.
Bei der Klassenwahl bin ich auch noch am grübeln.
Der Titan sieht mir eher wie ein Schildtank aus,aber nicht wie ein Fernkämpfer. Eventuell täuscht das, weil man ihn halt oft mit seinem Schutzschild sieht und mit Nahkampfwaffe.
sulak
2017-09-12, 23:04:37
Void Warlock meines es wird :D
Hab die violette Kugel gesehen und meinen Magier darin identifiziert, der nun Ballermänner und Granatwerfer dabei hat, und gelegentlich ein MegaAoE rausknackt :up:
Wer Division oder Wildlands Multiplayer gespielt hat, wird mit Destiny sicher auch warm. Denn das Gruppe finden ist sich sehr ähnlich und wenn Missionen max. 30-45min gehen = Casual-Win
Kann auch gerne als ein 3D-Diablo im SciFi Gewand betrachtet werden.
skanti
2017-09-13, 08:06:32
lohnt sich das Spiel um mal gelegentlich ein Ründchen zu spielen oder muss man mehrmals die Woche aktiv ran?
Lurelein
2017-09-13, 08:19:24
lohnt sich das Spiel um mal gelegentlich ein Ründchen zu spielen oder muss man mehrmals die Woche aktiv ran?
Destiny ist komplett auf casual ausgelegt. Da kannste auch 1x in der Woche reinschauen. Und wenn der Content so langsam kommt wie bei Destiny 1, schafft man trotzdem alles.
mdf/markus
2017-09-13, 09:29:58
Müsste eigentlich optimal in das Profil passen.
Ich habe irgendwo sonst schon geschrieben, dass es sich damit recht nahtlos neben den anderen Games im Blizzard Launcher einreiht.
Eben, dass man (wenn man will) massig Zeit drin versinken kann, bei Bedarf aber auch nur unregelmäßig reinschaun kann & trotzdem recht oft neuen Content bekommt.
JaniC
2017-10-04, 22:07:19
RockPaperShotgun hat ein nettes Feature (eine Art FAQ oder WTF is this?) über Destiny in ihrer Reihe "Spawn Point":
Spawn Point: What you need to know about Destiny
https://www.rockpapershotgun.com/2017/10/04/spawn-point-what-you-need-to-know-about-destiny/
Gerade für Leute gedacht, die bisher mit dem Franchise nichts am Hut hatten, jetzt aber neugierig sind:
Welcome to Spawn Point, where we take something wonderful from the world of gaming and explain what it is, why it’s worth your time and how you can get involved with it.
This week, with its sequel’s PC release just around the corner, we’ll be plunging into what Destiny has to offer.
Großartig geschrieben, sehr lustig.
IchoTolot
2017-10-12, 18:26:44
Ich wollte es grade vorbestellen..
Mich verunsichert grade nur das:
Was heißt das?? :confused:
https://lh3.googleusercontent.com/PGjGOdIMI_LjyUPgwRmyAR2XN5Ss6Zll_ZyfvgeyDWm89EmJv5IoWBuatfLjcsquRFR4emOBCrmIAKT8 yfo__xt0ZUzj06mPY-8zWQ3QM1esjfIeFYcqSgMr6lwSsRAPv1pZRVkbqTZn3kcNKGcMx8maqh2MGAPRetF3KPxjlyUcdD7MfS 9RdSuTGa6BBbpDweGWk2ptQivbY3bbj_gGVbBhAhymaPyow2o28jR8bgTk5OLr0TLWdpM_z3DVFd1Vtx oHbHgKUSMuEVPuY5nWVV2mLN133Bxmb3yXcD4Ei63A3tviuT0fG7jPMdLYNGIjRD_dn2_G1CT0kszDAQ FObYGoJFueIs4Go-gxg1aB81oh4J9s15K45O0GjccdZBX6_TclW-h0xcg5vgCkX8hOpKCEKZKdCXV6sIJhqXYR1o4jX_Ru7F6f7D7ygWKNQJb8ZMLf-bN9yEBrNnWyZisY6nQw5Jfg3h49rEbJ8tT5aCwqd8D9wOjPRacNewO5uHUQpGwSUTWAuhZ3OKx1xS64I xFOVMIAKsvVnSD-IAjH6CpEZGRanXKONSzAz8KwGyqDcIek3-o25-6MEI6OxzKz4OiS834_IJyjIry_Gq2jKhs=w781-h486-no
Schnoesel
2017-10-12, 18:32:53
Dass es ein Länderlock gibt oder was meinst du genau?
IchoTolot
2017-10-12, 18:33:19
Ja genau, was ist der Unterschied? Muss ja auch eine geben für den Rest der Welt?
dildo4u
2017-10-12, 18:35:47
Die Unterteilung gibt es damit man hier keinen billigen Russen/Asia Key's nutzen kann.
crux2005
2017-10-12, 18:36:52
Laut Activision sind die Retail Versionen Region locked (https://support.activision.com/articles/en_US/FAQ/Destiny-2-PC-Region-Definitions). Die Blizzard Version (https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/6w6ifd/destiny_2_on_pc_will_have_region_restricted/) wohl nicht. Kann auch sein das beide das gleiche sind. Genau kann dir das jetzt keiner sagen.
Eins ist sicher. Die Keys ist nach dem Konsolen Release überteuert. Im Sommer gab es die für 32-35€. Jetzt 10€ mehr.
Sardaukar.nsn
2017-10-12, 19:04:19
Ich wollte es grade vorbestellen..
Mich verunsichert grade nur das:
Was heißt das?? :confused:
Das wird wohl der Zusammenhang sein. http://www.gamestar.de/artikel/destiny-2-europaeer-koennen-nur-mit-europaeern-spielen-d2-orientiert-sich-an-anderen-blizzard-spielen,3319041.html
Da Destiny 2 ein komplexes Peer 2 Peer Netzwerksystem nutzt wird das aber eher von Vorteil sein nur mit Leuten auf deinem Kontinent zu spielen.
IchoTolot
2017-10-12, 19:18:35
Ah ok. Dann kann ich die Version ja kaufen.
Mr.Freemind
2017-10-12, 19:20:27
Und Aktivierung nur in Europa bzw. in der deklarierten Zone. Folglich, sei nicht am 24. in der Karibik oder Phuket......
IchoTolot
2017-10-12, 19:22:43
Meine Güte, das wird ein Oktober. :D Assassins Creed Origins. Wolfenstein und Destiny 2. :D Das sollte eine Weile reichen. :D
Sardaukar.nsn
2017-10-12, 20:08:40
Bei mir wird es natürlich hauptrangig Destiny 2 sein, aber wenn dort etwas Flaute anliegt... auf jeden Fall das neue Wolfenstein.
Das halbe Jahr an dem Rechner gebastelt, neue Grafikkarten, Headsets usw. und jetzt im Herbst kommen endlich die richtigen Kracher um die ganze Hardware mal auszufahren.
Wie spielt sich Destiny 2 in der Praxis eigentlich? Wie altes Quake Arena, wo alle nur noch am rumspringen warne und keiner mehr normal lief?(oder war das altes CS?).
Die Videos die ich mir anschaute sah recht viel noch Springen aus. Gibt ja auch Skills dafür.
dildo4u
2017-10-16, 18:40:41
PC Launch Trailer
https://youtu.be/awh2XU3WrWI
IchoTolot
2017-10-16, 18:52:25
Kann es kaum noch erwarten. :) Eine Woche noch. :)
Mr.Freemind
2017-10-16, 18:54:15
same here
Döner-Ente
2017-10-16, 18:58:30
Meine Güte, das wird ein Oktober. :D Assassins Creed Origins. Wolfenstein und Destiny 2. :D Das sollte eine Weile reichen. :D
Und (je nach Geschmack) noch Elex.
Destiny 2 und Elex sind vorbestellt, AC: Origins und das neue Wolfenstein müssen bei mir wohl warten, bis ich mit Elex und der Hauptkampagne von Destiny 2 durch bin - will mich da nicht verzetteln und zu vieles auf einmal spielen.
Hoffentlich startet bald der Preload. :ucoffee:
IchoTolot
2017-10-16, 19:03:49
Elex hab ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. :eek: Sieht aber auch interessant aus. :)
Rancor
2017-10-16, 19:32:44
Destiny 2 PC wird erstmal warten. Habs ja auf der PS4 gespielt und naja... zu wenig Content :P
PC Launch Trailer
https://youtu.be/awh2XU3WrWI
Da im Trailer bei den Ingame Spielszenen die Leute zu 90% in der Luft sind, scheint das eher ein Hüpf Shooter zu sein.
JaniC
2017-10-16, 20:24:41
Habe mittlerweile so viele Videos zu Destiny 2 gesehen, dass ich es definitiv nicht kaufen werde.
Reinster Blender, kein Content, keine Tiefe. Dafür 59,99€ .. nope.
SkillUp .. 53 Minuten, warum Destiny 2 nicht gut ist:
Destiny 2 | An In-Depth Review (No Spoilers except for Raid stuff)
https://www.youtube.com/watch?v=iPC9k5Bxnxc
Destiny 2 - This is a review that I have worked on every day for the past 2 weeks. I've never put more work into a single video than I've put into this one, and that's because I love and care about Destiny so much that I wanted to make sure that when I finally reviewed the game, I was clear on what the sequel was, and where it should go next.
This is a video that will disappoint a lot of you, and I'm sorry for that. I wish I could have made something different, and it certainly would have been a lot easier for me to join the chorus of voices praising Destiny 2 as an improvement over Destiny 1. But it's not- it's a step backward, and in this review I want to talk about why.
___
Das hier ist auch noch ganz nett: https://www.youtube.com/watch?v=Hv-GVirXDoQ
Es ist wohl in jeder Hinsicht ein Schritt zurück von Destiny 1. Ist einfach nicht zu erklären außer mit Features zurückhalten und später gegen Geld rausrücken.
Ohne mich.
Da kann die Atmosphäre auf der Farm noch so gut sein, die Performance gut sein, der Sound wahnsinnig gut sein.. nee.
Gestern mit Warframe angefangen. Kostenpunkt 0€. Content bis nach Meppen. 144fps ohne Lags.
mdf/markus
2017-10-16, 20:42:11
Destiny 2 lebt wohl ähnlich wie Destiny vom Progression-System & dem kooperativen Zugang.
Man kommt in einen Spielfluss, der überspitzt formuliert davon lebt, dass man Zahlen in die Höhe treibt.
Diesen am Papier simplen Ansatz vermittelt das Spiel aber aus meiner Sicht enorm gut, sodass trotz repetitiver Spielkonzeption man als Spieler sehr regelmäßig das Gefühl vermittelt bekommt, belohnt zu werden.
Will man mit falschen Vorstellungen in das Franchise einsteigen, könnte man enttäuscht sein. Aber das Kernkonzept, das Destiny verfolgt, vermittelt Bungie imo doch recht souverän und passt hervorragend in den aktuellen Trend "Games as a Service".
Ich selbst hätte Interesse, allerdings bin ich noch ein wenig abwartend, wie sich die Spielbalance mittelfristig mit M&T am PC entwickelt, da ich bisher wenig darüber lesen konnte, inwiefern hier Bungie am Schwierigkeitsgrad ansetzt. Außerdem ist für mich fraglich, wie hinsichtlich des späteren Releases es mit den Spielerzahlen am PC ohne Crossplay aussehen wird.
Optimalerweise würde ich mir wünschen, dass Destiny 2 Crossplay mit den Konsolen bieten würde mit Berücksichtigung auf unterschiedliche Eingabemethoden. Somit würde ich mir um den Langzeit Support auch am PC weniger Sorgen machen.
Ob das sonderlich realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt.
Sardaukar.nsn
2017-10-16, 21:05:00
Ich organisiere ja einen großen Destiny 2 PC Clan (aktuell gut 80 Mitglieder) https://www.bungie.net/en/ClanV2?groupid=2083208 Zudem gibt es zwei relevanten (Destiny 2, PC, deutsch) Facebook Gruppen mit etwa 1400 Leuten die sich aktuell in Clans organisieren. Alle freuen sich auf nächsten Dienstag.
In unserem Clan sind viele Destiny 1 Veteranen die jetzt Bock auf PC, 60fps und mehr, Maus usw. haben. Auch ein ganzer Teil Enthusiasten die auf 4k, Ultrawide oder 1440p/144hz unterwegs sind. Hinzu kommen eine Menge neue Leute die eher aus der Ecke PC Shooter, aber auch Blizzard Games kommen. Mal schauen wie sich das entwickelt, bisher aber eine spannende Mischung.
Vorteil bei uns PClern wird sicher sein, das schon 6 Wochen nach Release der DLC raus kommt. Aber auch jetzt schon bietet Destiny 2, wenn man denn auch den Raid und die PvP Events spielen möchte sicher gute 100-150 Stunden. In naher Zukunft kommen dann halt noch Events wie zu Halloween. Das neue Clan Seasons System soll auch jetzt in den nächsten Tagen vorgestellt werden. Für mich sieht das alles sehr handfest aus, wenn man jetzt nicht sehr viel (hauptberuflich?) spielt, sollte Destiny 2 für viele Leute bis zum Ende des Jahres sehr viel Content bieten.
Last but not least. Die PCler sollten sehr abgeklärt sein und wissen auf was sie sich einlassen. Die Beta konnte jeder zocken, und testen ob sein Rechner taugt. Erfahrungswerte vom Vorgänger und D2 auf Konsole sind auch da. Wer jetzt immer noch im Boot ist, ja für den könnte es wohl das richtige Spiel sein.
Rancor
2017-10-16, 21:53:36
Also nachdem Ausflug fürn die PS4 bin ich am Releasetag denke ich nicht mit dabei. Werde es mir aber auf jeden Fall später holen
dr_AllCOM3
2017-10-17, 00:40:07
Es gibt uebrigens kein Endgame (ausser du findest kosmetische Items geil). Alle Items sind langweilig und haben nur Alibiunterschiede. Egal was man macht, man bekommt gute Items dort. Was im Umkehrschluss heisst, man kann nirendwo speziell hingehen und z.B. sind alle Dungeons ueberfluessig und selbst im Raid gibt es nichts besseres.
Ist ein reines Casual-Spiel fuer 1-2 Abende die Woche. Fuer die ist es aber top!
Wer ein MMO mit endlos Content erwartet, wird enttaeuscht sein.
PVP ist so naja. Nicht schlecht, aber wer PVP will findet so viele bessere Spiele.
Sardaukar.nsn
2017-10-17, 06:45:34
@dr_AllCOM3: Ich denke da sind wir die richtige Zielgruppe. Selbst bin ich Mitte 30, Job, Familie. Nächste Woche habe ich etwas frei, da werde ich sicher sehr viel Spielen, aber dann wird sich das irgendwann einpendeln. Auch die neue Philosophie das man nach 100-150 Stunden erst mal "durch" ist, finde ich jetzt nicht so verkehrt. Neue Content kommt ja für uns schon recht zeitnah.
Sehr optimistisch bin ich auf aber auf den sozialen Aspekt im Spiel. Das neue Clan System fördert ja stark die Organisation in Gruppen. Die Geschichte mit den Clan Engrammen halte ich auch für sehr gelungen. So haben wir bei uns Leute die als Koch oder Feuerwehrmann im Schichtdienst echt schwierige Arbeitszeiten haben. Aber wenn eine Trupp von uns den Raid oder die Prüfungen der Neun schafft, bekommt jeder im Clan ein zufälliges Stück der Beute. Ich weis, für manche ist der Gedanke ganz schrecklich, Loot für etwas zu bekommen wo man gar nicht dabei war aber ich glaube das es den Gemeinschaftssinn echt stärkt. Gerade wenn man zum Raid nicht da sein kann, da Job oder Familie vor gehen.
Abends 1-2 Stunden bei Destiny rein schauen, Feierabend Bier, bisschen mit den Clanmates auf Teamspeak fachsimpeln, locker ein paar Aliens ins Gesicht schießen. So in der Art Stammkneipe mit Schießbude. Halt fast wie ein Blizzard Spiel :cool:
Achso, ab Morgen gibt es den preload im Battle.net Launcher. Sollen wohl ca. 70GB sein.
Destiny 2 will be available for preload for the PC starting on 10/18.
mdf/markus
2017-10-17, 08:28:52
Ist ein reines Casual-Spiel fuer 1-2 Abende die Woche. Fuer die ist es aber top!
Das ist ein Punkt, den ich nun schon öfter gehört habe & der Destiny 2 für mich mit meiner aktuellen Family/Life/Work-Ratio interessant macht.
Sven77
2017-10-17, 08:36:33
Ich sehe das Problem eher darin das sich Bungie dieses Casual Vergnügen teuer bezahlen lässt. Ich habe keine Lust mehr mich in die DLC Abhängigkeit des Vorgängers zu begeben.
mdf/markus
2017-10-17, 08:43:17
Ich habe damals nur Vanilla Destiny 1 gespielt für ~ 25-30 Stunden.
Meinst du, dass man für das Geld zu wenig Content haben wird oder bemängelst du, dass die DLCs praktisch verpflichtend sein werden, um an neuen Content zu kommen?
Sven77
2017-10-17, 09:16:27
Es war folgender Teufelskreis -> zu wenig content, teurer DLC, DLC nötig für Progression, zu wenig Content usw... da durch neue DLCs meistens das Lichtlevel angehoben wird, wird alter Content irrelevant da man kein gutes Gear dort bekommt. Da der Sinn des Spiels Progression und Entwicklung des eigenen Characters ist, ist man gezwungen mitzumachen oder zurückzubleiben.. diese Irrsinns-Spirale werde ich nicht nochmal mitmachen, vor allem da D2 in keinster Weise das 2 im Titel verdient, es sieht wie ein Add-On aus
Sardaukar.nsn
2017-10-17, 09:59:33
Naja, Infrastruktur und neuer content kostet halt Geld. Bei der PS4 muss man +Mitglied sein, andere Spiele laufen über Abos hier sind es die DLCs. Das erste Jahr kostet 100€, wenn mir das 100-200 Stunden (wohlmöglich sogar mehr) Spass macht geht für mich die Rechnung total auf. Insbesondere wenn man mit anderen Hobbys oder Freizeitaktivitäten vergleicht. Aber das muss und soll ja zum Glück jeder selbst für sich entscheiden.
mdf/markus
2017-10-17, 10:45:39
Die Umrechnung €/Spielzeit ist erstens sehr subjektiv & zweitens immer im Kontext zu sehen, wie sehr das Spiel an den Community Aspekt gebunden ist.
Aus diesem Grund tue ich mir auch schwer Destiny im MMO Genre einzuordnen, weil ich es diesbezüglich nicht wirklich in dem Genre sehe.
Wäre es eindeutig dem Genre zuzurechnen, hätte ich auch Problem mit dem Endgame Content und den wohl auf schon auf kurz- bis mittlere Sicht notwendigen Expansions.
Da ich das Spiel eher als "Nebenher" Spiel sehe & nicht als primären "Timesink", geht das vermutlich für mich eher in Ordnung.
jay.gee
2017-10-17, 11:10:45
Da ich das Spiel eher als "Nebenher" Spiel sehe & nicht als primären "Timesink", geht das vermutlich für mich eher in Ordnung.
Geht mir genauso. Ist doch das gleiche wie bei The Division, Wildlands und Co. Man verbringt ein paar nette Stunden auf Entdeckungstour, legt es zur Seite wenn man mal keine Zeit oder Lust mehr hat, kann es aber jederzeit wieder mal anwerfen, wenn man gerade mal Lust auf das Setting/Gameplay hat.
Für mich ist Destiny definitiv Zwischendurch-Action, in Sachen Langzeitmotivation und Evergreens habe ich mir ein paar andere Rosinen raus gepickt. Zumal neben dem Zeitfaktor in diesem Herbst ja auch noch ein paar andere Kracher auf dem Programm stehen. Ich denke mal, dass mein Spielertyp sich den Content für besondere Abende aufhebt und wenn das Futter dann wirklich mal ausgeht und die Nachfrage besteht, hole ich mir halt die zukünftigen DLCs noch. Zum Glück sind die Zeiten vorbei, wo man ewig auf ein Retail-Addon in den Handelsketten warten musste. Wenn die Nachfrage besteht, wird man schneller und komfortabler bedient - sind doch nur ein paar Mausklicks.
dr_AllCOM3
2017-10-17, 11:12:11
Es war folgender Teufelskreis -> zu wenig content, teurer DLC, DLC nötig für Progression, zu wenig Content usw... da durch neue DLCs meistens das Lichtlevel angehoben wird, wird alter Content irrelevant da man kein gutes Gear dort bekommt. Da der Sinn des Spiels Progression und Entwicklung des eigenen Characters ist, ist man gezwungen mitzumachen oder zurückzubleiben.. diese Irrsinns-Spirale werde ich nicht nochmal mitmachen, vor allem da D2 in keinster Weise das 2 im Titel verdient, es sieht wie ein Add-On aus
Es hat fuer die 60€ schon mehr Content als die allermeisten Spiele. Solange man nach hinten raus keine grossen Erwartungen hat, ist es ein sehr lohnenswertes Spiel.
Dass es neben den positiven Neuerungen auch etliche Negative gibt, lässt sich gar nicht bestreiten. Davon zu reden, dass es überhaupt kein Endgame Content gibt, ist aber auch etwas übertrieben. Ja die Belohnungen für diese sind halt... so meh. Das Belohnungszentrum wird nicht ausreichend stimuliert, schieben wir es auf die Biologie :D
Wenn ich mir reddit aber so anschaue, hat die Community momentan aber auch selbst eine große Identitätskrise.
Auf der einen Seite wird (mMn zurecht) geschumpfen, dass es zu wenig Grind gibt, zu wenig lohnenswerter Endgamecontent.
Und dann ist da einer, der grinded 3 Tage, fast durchgehen das dieswöchige PvP-Event, kommt auf Rang 48 (? sowas um den Dreh) und hat endlich die komplette, dem Event zugehörige Rüstung. Seine Beschwerde: Das dauert viel zu lange, zu viel Grind, das ist nicht Casualfreundlich.
Aha, I see what you did there...
Ich für meinen Teil freue mich auf das was nun noch alles kommt. Für mich fehlt definitiv das besondere an Raidrüstungen/Eventrüstungen/etc. Das nimmt dem Endgame den damals so geliebten Charme.
ABER... Es gibt an einigen Stellen definitiv Ausbesserungspotiential, ohne das komplette Spiel verbiegen zu müssen.
Und um niemanden abzuschrecken. Ich spiele es auf der PS4 und werde es auch auf dem PC spielen.
Gymnopédies
2017-10-17, 11:49:31
Bietet das Game überhaupt einen Story basierenden Singleplayer? Sprich ohne den ganzen Multiplayer Mist?
Bietet das Game überhaupt einen Story basierenden Singleplayer? Sprich ohne den ganzen Multiplayer Mist?
Jap.
Aber die Story mit 2 Freunden spielen macht sehr sehr viel mehr Spaß. Da entfaltet Destiny sein großes Potential. Wenn du tatsächlich nur alleine spielen willst, dann spar dir das Geld.
Wobei ich so auch angefangen habe. Nun will ich meine "Mates" nicht mehr missen, sowohl ingame als auch im Real Life, weil sich dadurch ein paar tolle
Freundschaften entwickelt haben.
dr_AllCOM3
2017-10-17, 12:16:54
Oh ja, reichlich. Alles sehr Singleplayer freundlich.
Aber meine Frage, ob das ein Hüpf Shooter ist,wo die Leute primär durch die Gegend Hüpfen, mit Jetpaks rumfliegen konnte mir tatsächlich niemand beantworten.
Testen geht ja leider nicht, bevor man das Spiel kauft.
Naja, habe mir mal Warframe runtergeladen.Da kostenlos, kann man es ja mal anschauen.
dr_AllCOM3
2017-10-17, 15:00:01
Aber meine Frage, ob das ein Hüpf Shooter ist,wo die Leute primär durch die Gegend Hüpfen, mit Jetpaks rumfliegen konnte mir tatsächlich niemand beantworten.
Testen geht ja leider nicht, bevor man das Spiel kauft.
Naja, habe mir mal Warframe runtergeladen.Da kostenlos, kann man es ja mal anschauen.
Da wird schon gehuepft, aber du triffst dabei nichts (reduzierte Trefferwahrscheinlichkeit). Generell ist es normales rumlaufen und ballern mit maessigem Tempo (da sprinten und schiessen nicht geht).
dildo4u
2017-10-17, 19:19:21
Nvidia Performance Guide:
https://www.geforce.com/whats-new/guides/destiny-2-pc-graphics-and-performance-guide
Ex3cut3r
2017-10-17, 19:23:23
https://www.geforce.com/whats-new/guides/destiny-2-pc-graphics-and-performance-guide
Stark, ich liebe die Nvidia Performance Guides.
IchoTolot
2017-10-17, 19:28:55
Ich freu mich schon wenn ich wieder benchmarken kann. :D So viele tolle Spiele diesen Monat. ^^ Bester Monat ever. ^^
Mr.Freemind
2017-10-17, 19:32:44
Das Spiel genießt man, dies geht am besten wenn man mal den Analburner inklusive Riva Stats auslässt :-) Die Performance war doch pervers fluffig in der Beta, dies wird sie auch in der final sein.
IchoTolot
2017-10-17, 19:33:49
Ja der ist auch nicht immer an, aber Benchmarken kommt immer auf meinen Channel. ^^
Mr.Freemind
2017-10-17, 19:35:06
Es sei dir gegönnt :up:
IchoTolot
2017-10-17, 19:36:48
Ich brauch einfach wieder was zum Zocken. :) BF1 hab ich deinstalliert weil ich die Schnauze voll hab. ^^ Will mal wieder einen schönen Singleplayer genießen und das werde ich wohl mit AC Origins dürfen und Wolfenstein und Destiny werden wohl recht schnell durch sein. ^^
Döner-Ente
2017-10-17, 19:39:53
Nett...das sieht doch gut optimiert aus und je nach Auflösung/Karte/anvisierten Fps sogar noch Luft für DSR-Spass.
Sardaukar.nsn
2017-10-17, 21:13:18
Wow, sehr detailliert! Da steckt echt ne Menge Arbeit drin. Ich glaube aber auch Vicarious Visions (das verantwortliche Studio für die Destiny PC Version) will sich hier ein Denkmal als bester Konsolen-Port ever setzen.
Wenn ich ich mir jetzt noch Ultrawide Gameplay anschaue bekomme ich schon wieder echt das jucken... https://www.youtube.com/watch?v=yuP5M7SYyr4
Marodeur
2017-10-18, 11:56:44
Seh ich das jetzt richtig das es für mich als SP nix taugt?
TheMaxx
2017-10-18, 12:12:11
Du kannst die ganze Story solo spielen. Wenn du die dann durch hast und nicht weiterspielen willst, ist das ok. Nur fängt für viele das Spiel dann erst richtig an, wenn es darum geht, die Ausrüstung stetig zu verbessern. Wie bei Diablo.
dr_AllCOM3
2017-10-18, 12:55:28
Seh ich das jetzt richtig das es für mich als SP nix taugt?
Es ist ein sehr cooles SP Spiel. Du triffst zwar andere Spieler, aber musst in keinster Weise mit denen interagieren (und der MP Content ist eh schwach). Kannst da locker 50-80h im SP verbringen.
Marodeur
2017-10-18, 18:39:07
Ok, danke
Gymnopédies
2017-10-18, 18:55:40
Es ist ein sehr cooles SP Spiel. Du triffst zwar andere Spieler, aber musst in keinster Weise mit denen interagieren (und der MP Content ist eh schwach). Kannst da locker 50-80h im SP verbringen.
Ach da trifft man andere Spieler, gnaaa das ist für mich kein singleplayer...wenn ich Menschen treffen will gehe ich raus und nicht in ein Pc Spiel....(außer Star Wars Galaxies Emu)^^
Deathcrush
2017-10-18, 20:41:14
In den SP Missionen triffst du diese nur sehr sehr selten an. Also eigentlich gar nicht, ausser du musst mal von einem zum anderen ende der Map.
crux2005
2017-10-19, 02:59:07
Preload läuft. Bei HDD Anforderungen stand 68 GB, die Blizzard App zieht aber "nur" 38 GB.
Installationsgröße ist dann 35,1 GB, Anforderungen sind dann für alle kommenden DLCs?
Rente
2017-10-19, 20:20:29
Installationsgröße ist dann 35,1 GB, Anforderungen sind dann für alle kommenden DLCs?
Exakt, mit den kommenden DLCs können es nach aktuellem Stand 68 GB werden.
blaidd
2017-10-23, 12:31:09
Diese Version nennt sich ohne Jux "Physical Edition". Besteht aus eine Plastik-DVD-Box mit einer Papp-"DVD" samt aufgedrucktem Key. Physical my Ass. "Unnötiger Müll"-Edition wäre ehrlicher. :mad:
(Und ich sogar noch eine schnelle Leitung und könnte das einfach ignorieren, Download geht eh schneller als eine Installation von Disk. Geht mir trotzdem auf den Sack.)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=61624&stc=1&d=1508754650
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=61625&stc=1&d=1508754650
Sven77
2017-10-23, 12:48:27
;D ;D ;D
Warum kauft ihr den kack auch
just4FunTA
2017-10-23, 13:14:32
Diese Version nennt sich ohne Jux "Physical Edition". Besteht aus eine Plastik-DVD-Box mit einer Papp-"DVD" samt aufgedrucktem Key. Physical my Ass. "Unnötiger Müll"-Edition wäre ehrlicher. :mad:
(Und ich sogar noch eine schnelle Leitung und könnte das einfach ignorieren, Download geht eh schneller als eine Installation von Disk. Geht mir trotzdem auf den Sack.)
you got trolled. ;D
Tatsächlich so, wie es auf der Box steht :ugly:. Im Ernst, diese modernen "physikalischen" Boxen gehen mir auch auf den Keks, aber ich hatte angenommen, dass das "normal" ist. War bei allen 3 Spielen, die ich 2017 als Box gekauft habe so. (Prey, Mass Effect, Middle-Man: Lord of the Boxes)
lumines
2017-10-23, 14:00:46
Aus der Perspektive der Publisher gibt es eben "Europa" und "USA". Dass Deutschland noch nicht so weit mit der Bandbreite ist wie andere europäische Länder, entgeht denen scheinbar.
Sardaukar.nsn
2017-10-23, 14:10:15
Aus der Perspektive der Publisher gibt es eben "Europa" und "USA". Dass Deutschland noch nicht so weit mit der Bandbreite ist wie andere europäische Länder, entgeht denen scheinbar.
Schau doch mal wie viele High-End PCs heute in Gehäusen kommen wo man gar kein CD-Laufwerk mehr einbauen kann. https://www.caseking.de/pc-systeme/gaming-pcs
Könnte mir auch vorstellen das die nächste Playstation auch kein physisches Laufwerk mehr bekommt. Aber das wird zu offtopic.
Morgen 19:00 gehts los. Die Vorfreude im Clan ist schon riesengroß!
TheMaxx
2017-10-23, 14:12:49
"Physische" DVD Hüllen ohne DVDs sind halt der Zwischenschritt auf dem Weg zu "digital only". Aber solange die Leute so einen Quatsch kaufen, werden die Publisher auch nicht aufhören, sowas anzubieten. Und den Einzelhandel freut es ebenfalls.
blaidd
2017-10-23, 15:05:49
"Physische" DVD Hüllen ohne DVDs sind halt der Zwischenschritt auf dem Weg zu "digital only".
Was für ein Zwischenschritt? Das ist ja bloß noch eine "verhüllte" Digital-Version, da ist gar nix mehr physisch, außer der unnütze Müll. Das ist wie in den Supermarkt gehen, dort einzukaufen und dann an der Kasse eine leere Plastiktüte in die Hand gedrückt zu bekommen, in der sich der Einkaufszettel befindet. Diesen muss man dann wiederum zuhause online einlösen, um die Einkäufe geliefert zu bekommen. Da könnte man auch gleich online einkaufen, da spart man sich neben dem blödsinnigen Hin- und Her auch noch den Plastikmüll. Ist doch echt Schwachsinn!
Disclaimer: Ich hab die Version natürlich nicht so gekauft, das ist meine Testversion. Und wie schon gesagt: Ich hätte auch bei einer Disc-Version den Download genutzt, geht schneller. Mich ärgert einfach nur der Umstand, dass die "physische" Version gar keine ist, sondern mal wieder im wahrsten Sinne leere Versprechungen. Offenbar ist das auch kein Einzelfall, was ich sogar noch etwas ärgerlicher finde.
dildo4u
2017-10-23, 15:07:20
Nvidia Treiber für Destiny 2:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=584576
IchoTolot
2017-10-23, 16:38:33
Bin gespannt. Morgen geht es endlich los. :)
JaniC
2017-10-23, 17:55:23
Schau doch mal wie viele High-End PCs heute in Gehäusen kommen wo man gar kein CD-Laufwerk mehr einbauen kann.
Seitdem ich 2014 meinem Rechner ein neues Board und einen neuen Tower spendiert habe, habe ich kein optisches Laufwerk mehr. Der hätte dafür zwar Platz, aber bewusst rausgelassen. Ebenso klassische HDDs.
Windows Install: Aktuelles Image gezogen, auf USB 3.0 Stick, 10 min später done.
Würde es noch die alten großen Pappboxen geben, würde ich mir auch ab und zu mal ne physical holen. Aber so?
Pillars of Eternity habe ich mir als Box geholt, weil es diese Edition online nicht gibt.
Die DVD da drin aber nie angerührt.
Egal, offtopic.
Viel Spaß mit Destiny 2, ich tippe mal so auf Freitag oder Samstag, dann kommen die ersten "joar bin durch, weiss iwie nich was ich noch tun soll, 6.5/10" Posts ;)
Ich werd's mir irgendwann für 29,99€ mit den ersten 10 DLCs oder so angucken.
Gimmick
2017-10-23, 18:01:24
War selten so am schwanken bei nem Game.
Gibts da nur Missionen in dem klassischen von A nach B kämpfen -> kill Boss Modus oder auch andere PvE Varianten?
hesTeR-
2017-10-23, 18:50:23
Ne die Missionen sind schon sehr klassisch kill x davon, finde xx von dem zeug kill Boss xyz und dann wenn man max lvl ist gibt's pvp und dungeons und ruf/zeug farmen...
IchoTolot
2017-10-23, 21:18:01
So mein Key ist eben gekommen. Nun mal installieren und preloaden. :)
TheMaxx
2017-10-24, 07:22:13
Was für ein Zwischenschritt?Natürlich ist es ein Zwischenschritt. Wenn Publisher ihre Spiele gar nicht mehr im Einzelhandel anbieten würden, wäre das Geschrei groß. Nicht nur beim Einzelhandel wie Media Markt und Co, sondern auch bei den Muttis, die für ihren Sohnemann ein Weihnachtsgeschenk kaufen und unter den Baum legen wollen. Ob da jetzt ein Code oder ein Installationsmedium drin ist, ist für Einzehlhandel und Weihnachtsmann egal - es stört nur noch die Endkunden, die eine dünne Internetleitung haben.
Und dass es für den Publisher einfacher und kostengünstiger ist, in die Spielehülle einen Code statt einer DVD zu packen, steht ja außer Frage. Ansonsten bin ich ja natürlich mit dir einer Meinung, dass es Schwachsinn ist. Aber es ist Schwachsinn, der von Kunden und Markt derzeit noch gefordert wird; und den man nicht einfach überspringen kann.
dargo
2017-10-24, 08:26:55
Radeon User sollten sich den neuen Crimson ReLive Edition 17.10.2 anschauen. :)
Destiny 2™
Up to 43% faster performance on Radeon™ RX Vega56 (8GB) graphics than with Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.1 at 2560x1440.(RS-184)
Up to 50% faster performance on Radeon RX 580 (8GB) graphics than with Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.1 at 2560x1440.(RS-185)
https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.10.2-Release-Notes.aspx
rokko
2017-10-24, 10:26:16
Ob da jetzt ein Code oder ein Installationsmedium drin ist, ist für Einzehlhandel und Weihnachtsmann egal - es stört nur noch die Endkunden, die eine dünne Internetleitung haben.
Ja und das dürfte in Deutschland immernoch die Mehrheit sein.
Deshalb ist es dumm von den Publishern nur einen Installationscode in die Hülle zu packen.
Haste 2 Kinder jeder will was anderes spielen und die sind dann eine Woche lang mit nem Download beschäftigt. Ne Danke.
Daredevil
2017-10-24, 12:40:27
FUCK YEAH!
"Hiermit erhalten Sie Ihren kostenlosen Code, mit dem Sie Ihren Vorbestellbonus für Destiny 2 [PC] können.
Und so lösen Sie den Code für die Salutieren-Geste ein:"
ALLE WERDEN NEIDISCH SEIN!!!!
:uclap::uclap::uclap:
gnomi
2017-10-24, 14:04:22
Habe beim Kauf auch gleich gemerkt, dass die Schachtel viel zu leicht und kein Installationsmedium drin ist.
Immerhin gab es 20% drauf, weil gerade Aktion war...
Na ja. Was will man machen, wenn man zocken will und die Hersteller auf die paar Prozent pfeifen, die mit langsamem Internet auskommen müssen? :confused:
Die PS4 ist eigentlich die einzige halbwegs moderne Konsole, wo man noch Release Versionen zocken und die nebenbei geladenen Patches später dann manuell aufspielen kann. (beim PC geht das natürlich auch immer noch, nur macht es eben kaum noch jemand, weil der Distributionsweg ohne Steam oder einen großen Publisher nicht gerade vielversprechend ist)
Daredevil
2017-10-24, 14:16:30
In der Hülle war noch ein Code für KALTHERZ. Yeah!
Das wird sie alle neidisch machen, beim Abgang salutiere ich dann. ;D
Sardaukar.nsn
2017-10-24, 15:06:09
Radeon User sollten sich den neuen Crimson ReLive Edition 17.10.2 anschauen. :)
https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.10.2-Release-Notes.aspx
Finde die Steigerung schon krass. Freue mich aber für die AMD Leute. und wünsche viel Spass heute Abend.
Sardaukar.nsn
2017-10-24, 16:47:21
King Gothalion streamt bereits, steigt dann 19:00 auf PC bzw. 60fps um. Also wer heute Abend nicht selber spielt und mal rein schauen will...
https://go.twitch.tv/kinggothalion
blaidd
2017-10-24, 16:48:16
Finde die Steigerung schon krass. Freue mich aber für die AMD Leute. und wünsche viel Spass heute Abend.
"Bis zu...". Anhand der Beta (RS 17.8.1) (http://www.pcgameshardware.de/Destiny-2-Spiel-59880/Specials/Benchmark-Test-Review-1237269/) kann man schon davon ausgehen, dass AMD gegenüber Nvidia noch ein bisschen Luft hatte, aber 50 % halte ich für ein bisschen viel. ;) Dann müssten die Nvidia-GPUs auch nochmal 20-30 % drauflegen und dann wär's insgesamt beinahe schon zu flüssig. Wobei AMD natürlich auch einen Bug in den 17.10.1 eingebaut haben könnte, der eventuell die Performance beeinträchtigt hat und den dann im 17.10.2 wieder behoben haben könnte - dann passt's vielleicht mit 50 % mehr Performance gegenüber dem genannten Treiber ;)
Ich rechne aber generell mit einer ziemlich guten und zumindest weitestgehend ausgeglichenen Performance. Sonst wär ich wohl ziemlich schnell angefressen. Destiny 2 ist definitiv eine der dicksten Produktionen dieses Jahr (ü500 Entwickler, fette Finanzierung, Optimierungen mit Herstellerunterstützung, etc.), da gibt's eigentlich keine Ausrede für eine mäßige Performance - und die Beta lief ja auch schon ziemlich gut.
Gimmick
2017-10-24, 17:52:45
Die Frage ob kaufen oder nicht hat sich erledigt. Gab mit der neuen GTX Karte einen Code geschenkt.
Stand garnichts von im Shop. Aber einem geschenkten Gaul... :D
dildo4u
2017-10-24, 17:59:17
Hat PCGH kein frühen Zugang für Benches bekommen?
hesTeR-
2017-10-24, 18:15:47
gab grade noch einen kleinen patch.
bei mir im freundeskreis spielen es leider echt wenige oder garkeine, die die es spielen hab es sich schon für ps4 geholt...
gibts nen plan für nen 3dc clan?
blaidd
2017-10-24, 18:25:00
Die Testexemplare kamen früh, sind aber reguläre Versionen. Wir können auch erst ab 19:00 Uhr loslegen. Aber ich hab schon vorgearbeitet und werd (wohl zusammen mit Raff) heut Abend noch Benchmarkszene evaluieren und bei Text und Bild noch etwas nachlegen. Treiber sind auch schon da, wir sollten mit etwas Glück (kein Serverausfall oder irgendwelche Verbindungsprobleme, etc.) also direkt Morgen früh die ersten Benchmarks parat haben. ;)
dargo
2017-10-24, 18:28:55
"Bis zu...". Anhand der Beta (RS 17.8.1) (http://www.pcgameshardware.de/Destiny-2-Spiel-59880/Specials/Benchmark-Test-Review-1237269/) kann man schon davon ausgehen, dass AMD gegenüber Nvidia noch ein bisschen Luft hatte, aber 50 % halte ich für ein bisschen viel. ;)
Steht doch alles da, einfach mal die Fussnoten lesen.
Testing conducted by AMD Performance Labs as of October 20th, 2017 on the 8GB Radeon RX 580, on a test system comprising of Intel i7 7700X CPU (4.2 GHz), 16GB DDR4-3000 Mhz system memory, and Windows 10 x64 using the game Destiny 2 on the highest preset. PC manufacturers may vary configurations, yielding different results. At 2560x1440, the Radeon RX 580 scored 34.7 FPS with Radeon Software 17.10.1 whereas the Radeon RX 580 scored 52.2 FPS with Radeon Software 17.10.2. Performance may vary based on use of latest drivers. RS-185
Klar... mehr Details zum nachstellen wären wünschenswert. Aber dieser Wert ist mit einem ganz realen System und Settings entstanden. ;)
IchoTolot
2017-10-24, 18:36:35
Freu mich schon endlich wieder was zu zocken. :) Hoffe es geht auch wieder Overlay durch AB und RTSS. Framelimit ist ja entfernt worden laut Digital Foundry.
The Bungie interview: how Destiny 2 on PC is more than just a port
"We've ended up in a really, really great spot." (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-destiny-2-the-inside-story)
blaidd
2017-10-24, 18:48:45
Steht doch alles da, einfach mal die Fussnoten lesen.
Klar... mehr Details zum nachstellen wären wünschenswert. Aber dieser Wert ist mit einem ganz realen System und Settings entstanden. ;)
Hab nur die "Features" beim Treiber überflogen... Die von dir geposteten Fußnoten sind prinzipiell ja einigermaßen präzise. Der erste Wert (34,7 Fps) klingt gar nicht mal so unrealistisch, da hatten wir 38,0 Fps ("highest preset" = ultra) mit einer übertakteten RX 580. Na, ich bin ja mal gespannt. :)
Sollte das (halbwegs) stimmen und Nvidia auch gut dastehen – wovon ich mal stark ausgehen würde, es wurde recht offensichtlich mit Nvidia-Tools optimiert, es liegt sogar noch eine Aftermath (https://developer.nvidia.com/nvidia-aftermath)-DLL im Spielverzeichnis (Destiny 2 nutzt kein Gameworks, btw.) – dürfte die Performance wirklich ziemlich gut werden. :)
TheMaxx
2017-10-24, 18:59:31
Und los geht's!
IchoTolot
2017-10-24, 19:00:27
Jipiiee! :)
Server down! :ugly:
Bei mir tut sich nix...
IchoTolot
2017-10-24, 19:03:05
Bei mir auch. :freak:
IchoTolot
2017-10-24, 19:04:42
Well done Bungie. :uup:
OSD scheint auch nicht zu gehen.
Ah es tut sich was.
dargo
2017-10-24, 19:05:26
Geiler Start. ;D ;D ;D
Erinnert mich an Diablo 3 :up: Wobei... da kam ich sogar in den Startscreen :D
JaniC
2017-10-24, 19:09:42
https://img.gawkerassets.com/img/17muzffgd6z3njpg/original.jpg
/edit: Also einer aus meiner Battle.net Freundesliste (hier aus'm Forum) zockt erfolgreich - "Playing Story // Earth" steht da.
Cypress
2017-10-24, 19:15:49
Server ist Online :biggrin:
IchoTolot
2017-10-24, 19:20:00
OSD geht nicht, das ist doch doof..
JaniC
2017-10-24, 19:20:34
Stimmt, dann müsstest du ja zocken statt benchen. :D
hesTeR-
2017-10-24, 19:31:19
Bin auch drin läuft sehr gut.
TheMaxx
2017-10-24, 19:39:00
RTSS scheint nicht zu funktionieren, aber es gibt im Menü einen FPS Counter.
00-Schneider
2017-10-24, 19:43:41
OSD geht nicht, das ist doch doof..
Wurde afaik von Bungie vorher aber auch kommuniziert.
Das Blocking des RTSS oder sonstiger Overlays war doch schon bei der Beta ein Thema – und es war klar, dass sich der offizielle Text (https://www.bungie.net/de/Help/Article/46101) auch auf die Vollversion beziehen würde, denn es geht um das Prinzip "keine Software, die sich in das Spiel hängt". ;) Das ist nervig und ergibt nur teilweise Sinn, aber mei.
MfG,
Raff
JaniC
2017-10-24, 19:46:41
Destiny 2 will keep aim assist on the PC
The control setup is going to remain 'similar' to what was used in the beta.
http://www.pcgamer.com/destiny-2-will-keep-aim-assist-on-the-pc/
blaidd
2017-10-24, 19:51:10
RTSS scheint nicht zu funktionieren, aber es gibt im Menü einen FPS Counter.
Der war zumindest in der Beta allerdings völlig neben der Kappe und hat ziemlichen Blödsinn angezeigt (eventuell auch nur stark verzögert)... OCAT geht, falls wer benchen will ;)
Kann man die Kisten am Boden auch irgendwie einsammeln? Wo finde ich die deutsche Sprachausgabe?
IchoTolot
2017-10-24, 20:02:25
Das Blocking des RTSS oder sonstiger Overlays war doch schon bei der Beta ein Thema – und es war klar, dass sich der offizielle Text (https://www.bungie.net/de/Help/Article/46101) auch auf die Vollversion beziehen würde, denn es geht um das Prinzip "keine Software, die sich in das Spiel hängt". ;) Das ist nervig und ergibt nur teilweise Sinn, aber mei.
MfG,
Raff
In der Beta, ich weiß. Dachte nur nicht, dass das auch in der Final so sein würde. :)
dildo4u
2017-10-24, 20:40:03
Destiny 2: PC vs PS4 Graphics Comparison - A Big Upgrade Over Console?
https://youtu.be/x0ytDC1-0Tg
Hatte bislang 2 Game Freezes.... sonst noch jemand das Problem?
IchoTolot
2017-10-24, 20:43:58
Öhm ja..! Ist mir schon 2x gecrashed das Game. Bin grade da, wo man auf das Lager trifft wo die anderen Gaurdians sind. Beim Laden zum nächsten Abschnitt kam dann nichts mehr und es crashte.. Dachte erst es liegt an was anderem, aber glaube ist einfach das Game. toll.
Kein Freeze bisher, aber das Spiel reizt die TDP meiner Grafikkarte derart stark aus, dass sie sich heruntertakten muss. Daher tippe ich bei Problemen auf zu hart herangenommene Hardware.
MfG,
Raff
Kein Freeze bisher, aber das Spiel reizt die TDP meiner Grafikkarte derart stark aus, dass sie sich heruntertakten muss. Daher tippe ich bei Problemen auf zu hart herangenommene Hardware.
MfG,
Raff
Bei zweiten Freeze hat es mir die SSD gekicked, ich konnte nicht mehr drauf zugreifen bis nach Neustart. Die SSD ist aber in einwandfreiem Zustand. Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Aber die GraKa etwas runtertakten kann nicht schaden....
hesTeR-
2017-10-24, 21:02:48
Kann ich so nicht bestätigen meine gtx 1070 rennt mit 2085mhz wie in allen anderen Games auch
Keule90
2017-10-24, 21:08:29
Ist es normal dass ich auf der Farm völlig alleine bin? Also die NPCs sind natürlich da, aber keine anderen Guardians.
@Performance: Endlich mal wieder ein Spiel das naherzu perfekte SLI Skalierung hat. 2x GTX 1080= 3440x1440@140%@60 FPS
Herrlich... die Musik... das Gebirge... die Farm. Endlich mal wieder ein geiles Game auch auf dem PC :D
hellibelli
2017-10-24, 21:14:24
Ist es normal dass ich auf der Farm völlig alleine bin? Also die NPCs sind natürlich da, aber keine anderen Guardians.
@Performance: Endlich mal wieder ein Spiel das naherzu perfekte SLI Skalierung hat. 2x GTX 1080= 3440x1440@140%@60 FPS
Das liest sich ja gut. Die SLI Skalierung kommt jetzt durch den 388.00 Treiber?
Ich meinte doch gelesen zu haben, dass Destiny 2 Out-of-the Box noch Probleme mit Sli haben wird aber daran gearbeitet werden würde.
Aber gut das es läuft. Hmm mich juckt es ja auch...
Döner-Ente
2017-10-24, 21:33:38
Bei mir stürzt das Spiel ständig mit "Fehler beim Lesen des Inhalts"-Meldung ab mit der Mitteilung, dass ich über den Bizzard-Launcher scannen & reparieren soll.
Gesagt getan, hilft nichts.
Probeweise den Popobrenner vorm Spielstart beendet, hilft auch nichts.
Probleme mit der Festplatte sind mir nicht bekannt.
Nichts übertaktet bis auf die Werksübertaktung der 1070.
Habe es gerade deinstalliert und installiere neu...evtl. war ja doch was mit dem Preload nicht in Ordnung.
Was ich aber bisher immerhin sehen konnte, gefiel :eek:.
Keule90
2017-10-24, 21:33:38
Von einem SLI Problem habe ich auch gelesen, aber nur im Zusammenhang mit VSYNC und DSR (oder so?) Performance war schon in der Beta mit SLI gut, habe mir damals aber die Skalierung nicht genau angesehen.
Andere Leute auf der Farm sieht man erst wenn man das zweite mal hin kommt...
Gimmick
2017-10-24, 21:46:06
Grafisch finde ich das Spiel garnicht sooooo gut. Es ist halt bunt ^^.
Läuft sehr gut und alles auf max in HD fps cap bei 61 und aus meinen Lüftern kommt nur kalte Luft, anscheinend hat der CPU nix zu tun.
Ach die Grafik/Artdesign gefällt mir ausgesprochen gut insgesamt einfach ein klasse Engine, wie der von Respawn (Titanfall 2).
Grafisch finde ich das Spiel garnicht sooooo gut. Es ist halt bunt ^^.
Ja, muss ich auch sagen. Außerdem ist mir alles (bisher!) viel zu sehr mit überzogenen und teilweise nervigen visuellen Effekten überfrachtet, so dass man kaum sieht, was los ist. Das Spiel sieht sehr gut aus, aber eine grafische Offenbarung ist es nicht.
Mr.Freemind
2017-10-24, 22:18:28
Die akustische Untermalung :heart:
Bin eben erst wieder zuhause aufgeschlagen - die Server halten wohl? Dann würd ich's mir glatt kaufen. :)
Daredevil
2017-10-24, 22:37:39
Server laufen, Graka setzt zurück :D
Und man dachte, das OC ist stable ... );
Muss man den Schmelztiegel absolvieren, um weiterzukommen? Irgendwie fehlt mir gerade, nach den ersten Missionen, ein Faden. Die Farm ist ja ganz nett, aber meine Zeit ist mir zu schade, mehr oder minder sinnlos in der Europäischen Zone herumzulaufen. :ugly:
Grafisch und akustisch gefällt es mir jedoch sehr. Die Musik erinnert mich total an World of Warcraft. =)
Kann ich so nicht bestätigen meine gtx 1070 rennt mit 2085mhz wie in allen anderen Games auch
Meine GP102-Kiste ist auf Sparsamkeit getrimmt, ergo kracht sie an die 250-Watt-Grenze (2.000 MHz bei 0,962V). Mit etwas erhöhter TDP ist alles dufte. Auch damit kein Absturz bisher.
MfG,
Raff
Jo das Game ist ein guter OC Test :D Ich kenn mich zwar noch immer null aus aber es macht echt richtig Spaß! Und irgendwie, oh Wunder, erinnern mich manche Gegner an die Aliens aus Halo :rolleyes: Auch wenn die Schiffe angeflogen kommen und Gegner absetzen etc.
Killtech
2017-10-24, 22:47:20
Ich bin sehr gespannt wie lange es dauert, bis das elitäre und verwöhnte 3DC merkt, dass dieses Spiel ein oberflächlicher und seelenloser Blender ohne anständiges Itemsystem, Endgame und menschliche Interaktion ist.
Nun ja, genießt den einmaligen Storydurchlauf und die Zeit bis dahin. Ich warte auf den kommenden Shitstorm und amüsiere mich dann. :freak: :popcorn:
Tante Edith: Bevor erste Steine und Flaschen in meine Richtung fliegen - hier sprach ein Destiny 2 PS4 Opfer.
Nazar
2017-10-24, 22:54:53
Ich hatte nur kurz die Beta gespielt und es war nur ein einziger Schlauch. Ändert sich das später noch oder bleibt das so "eng"; kommt da noch "Open World"?
Spielte sich wie ein großer WoW Dungeon. Ein Dungeon reihte sich an den nächsten, so macht das keinen Spaß.
Christopher_Blair
2017-10-24, 22:56:09
Öhm, gibt es keinen ingame Clan Chat?
Und keinen "General" Chatkanal in den Zonen?
JaniC
2017-10-24, 22:59:01
Nein, gibt es nicht.
Informiert euch doch einfach mal, bevor ihr euch ein 60€ Spiel kauft. :rolleyes:
@Killtech: Mein Reden, hab ich gestern schon gepostet:
Viel Spaß mit Destiny 2, ich tippe mal so auf Freitag oder Samstag, dann kommen die ersten "joar bin durch, weiss iwie nich was ich noch tun soll, 6.5/10" Posts ;)
Egal, bin hier jetzt raus, ab jetzt wiederholt sich erfahrungsgemäß sowieso nur jede Frage 10 mal, es wird über merkwürdige Performanceprobleme gefaselt und das das Game eigentlich garnicht so gut aussieht. Alles wie immer also. ;)
hesTeR-
2017-10-24, 23:13:10
Und geht euch dann einer ab? Dieses schlecht machen ist echt schlimm ... Btw hab ich bei Amazon 45 Euro für das game bezahlt... Wenn ich damit paar Abende Spaß habe und mich gut unterhalten fühle ist doch alles gut!
blaidd
2017-10-24, 23:24:52
60 Fps. 'Nuff said.
Ich hab's tatsächlich auf PC und Konsole (an-)gespielt, die paar Grafikoptionen und Pixel sind im Grunde gar nicht wichtig. Die Framerate macht den wirklichen Unterschied. Es fühlt sich wirklich vollkommen anders an. Und ohne den elitären Schmock raushängen lassen zu wollen, die 60 Fps (und mehr) gibt's eben nur auf dem PC ;)
Rancor
2017-10-24, 23:27:25
3 Stunden gespielt. Kein einziger Absturz. Scheint bei einigen Leuten das OC wohl doch nicht so stabil zu sein ^^
Deathcrush
2017-10-24, 23:31:04
Muss man den Schmelztiegel absolvieren, um weiterzukommen? Irgendwie fehlt mir gerade, nach den ersten Missionen, ein Faden. Die Farm ist ja ganz nett, aber meine Zeit ist mir zu schade, mehr oder minder sinnlos in der Europäischen Zone herumzulaufen. :ugly:
Echt jetzt? Das Spiel ist doch selbsterklärend und über die Karte bekommt man alles wikrlich ins kleinste Detail erklärt. Du wirst mit den Missionen über die Welten "geführt".
jay.gee
2017-10-24, 23:38:03
Wenn ich damit paar Abende Spaß habe und mich gut unterhalten fühle ist doch alles gut!
Ist halt ein Spiel für zwischendurch mal - so wie eigentlich fast alle anderen Spiele auch. Verstehe das Problem auch nicht wirklich. ;) Ein bisschen spassige Action halt, die man sich immer mal geben kann. Oder man lässt es halt sein - dieser Herbst gibt doch mehr als genug Alternativen her.
Performt hier drüben sehr gut. M/T-Umsetzung ist erste Sahne, bis auf beim Keybinding hätte ich mir mehr Freiheiten gewünscht. Ansonsten halt cooles Design - das Spiel sieht verdammt hübsch aus. Ein Egoshooter vor wunderschönen malerischen Kulissen. Tolle 21:9 Umsetzung btw. Läuft butterweich und stabil....
Killtech
2017-10-24, 23:45:22
Und geht euch dann einer ab? Dieses schlecht machen ist echt schlimm ... Btw hab ich bei Amazon 45 Euro für das game bezahlt... Wenn ich damit paar Abende Spaß habe und mich gut unterhalten fühle ist doch alles gut!
Nein, mein Südpol ist nicht erigiert. Dafür gibt es andere Methoden als diese.
Jedenfalls fehlen diesem Spiel massiv Inhalte und Mechaniken, die es letztendlich zu einem guten und langzeitigen Bespaßer machen. Auf die genauen Punkte muss ich jetzt gar nicht eingehen, da diese jedem geistesgegenwärtigen Spieler nach kurzer Zeit ersichtlich werden.
Insgesamt ist es jedoch schade, da viel Potenzial und wirklich gutes Gunplay verschwendet wird und am Ende einfach nur heiße Luft bleibt. Die Spielerzahlen auf der Playstation 4 sprechen für sich, denn wenn innerhalb eines Monats schon mehr als zwei Drittel der Leute abspringen, dann ist das bedenklich. Schön beobachten kann man diese Entwicklung unter anderem auch am zugehörigen 3DC-Clan.
Es ist leider nicht einmal genug motivierender Kontent da, um sich täglich am Abend für ein Stündchen einzuloggen. Für gewöhnlich hat man einmal die Woche nach dem Reset (findet immer Dienstag statt) für maximal zwei Stunden zu tun, um die neuen Milestones abzuarbeiten, und loggt sich dann wieder eine Woche lang bis zum nächsten Reset aus. Für ein Spiel, das an sich selbst den Anspruch als eine Art Shooter-MMO/Lootgrinder/Whatever stellt, ist das reichlich wenig.
Kreative Köpfe aus der Community versuchen zwar den Absturz zu dämpfen und lassen Bungie sehr wertvolle Überarbeitungsvorschläge zukommen. Ob und vor allem wann davon etwas umgesetzt wird, muss sich noch zeigen.
Ich hoffe auf eine rosige Entwicklung und wünsche bis dahin viel Vergnügen mit Destiny 2.
Auf PC ist Destiny 2 ein völlig anderes Spiel. Die 60 FPS+ machen so einen riesen Unterschied und dazu sieht es wirklich verdammt hübsch aus. Texturen, Lighting etc. sind für einen Onlinetitel wirklich auf sehr hohem Niveau (y). Das Gunplay und die Fights machen nun wirklich Spaß. Auf Konsole war es einfach nur träge und anstrengend.
Unvorstellbar je wieder auf Konsole mit dem 30 FPS Rollstuhlgameplay zurückzukehren!
Deathcrush
2017-10-24, 23:48:21
Ist halt ein Spiel für zwischendurch mal - so wie eigentlich fast alle anderen Spiele auch.
Und genau hier liegt das Problem. Mit dem ersten Teil konnte man sich noch lange und intensiv nach der Story beschäftigen. Geht in Teilen auch bei Destiny 2, aber lange nicht so wie beim ersten Teil. Es wurde viel zu sehr auf einfachheit getrimmt. Keine Frage, es ist ein tolles Spiel, aber wer den ersten Teil kennt, wird vieles vermissen :(
dildo4u
2017-10-24, 23:54:35
PC Video's auf 8700k + 1080 Ti.
http://www.gamersyde.com/news_pc_videos_of_destiny_2-19627_en.html
jay.gee
2017-10-25, 00:13:36
Und genau hier liegt das Problem. Mit dem ersten Teil konnte man sich noch lange und intensiv nach der Story beschäftigen. Geht in Teilen auch bei Destiny 2, aber lange nicht so wie beim ersten Teil. Es wurde viel zu sehr auf einfachheit getrimmt. Keine Frage, es ist ein tolles Spiel, aber wer den ersten Teil kennt, wird vieles vermissen :(
Für mich ist das kein Problem. Zum einen sehe ich Destiny² nicht als wirkliches Langzeit-Erlebnis. Und zum anderen bin ich mir sicher, dass es in Sachen Content in den nächsten Monaten einen guten Spagat schaffen wird. Ob nun durch spezielle Events, durch DLCs, oder aber Wiederspielwert. Für Langzeitspass habe ich mir ein paar andere Rosinen raus gepickt. Aber Destiny² passt im Spagat bei mir wunderbar zwischen The Evil Within 2, Wolfenstein² und der Oculus Rift. ;) Und so dürften das die meisten anderen Spieler auch sehen - die Titel sind da natürlich je nach Geschmack auswechselbar.
Ps: Ich habe dir ja gesagt, Du sollst mit der PS4-Version warten. Ich kann mir das Gameplay einfach nicht mit einem Pad vorstellen. Auf dem PC ist die Kombination aus Artdesign, Gunplay und Grafik wirklich ein unwahrscheinlich gutes Brett, an dem man gar nicht vorbei kommt, wenn man nur einen winzig kleinen Faible für solche Dinge hat. ;)
So, BNet steht nun auch in der Sig. Destiny Buddies kann man nie genug haben :cool:
Döner-Ente
2017-10-25, 00:43:39
So, nach neu installieren scheint mein Fehlerchen behoben zu sein....zumindest konnte ich jetzt mal Prolog + erste Mission in der Farm durchspielen.
Bin so vom Ersteindruck her etwas zwiegespalten....
...auf der einen Seite sehr hübsche Optik mit top Performance, klasse Sound (sowohl Waffen als auch Soundtrack) und jetzt weiss ich auch als Nicht-Konsolero, was immer mit "Bungie-Gameplay" gemeint ist...das fühlt und hört sich einfach "richtig" an und geht richtig direkt und sehr gut von der Hand.
...auf der anderen Seite stört mich aber gerade am Gameplay auch was, wo ich nicht weiss, ob ich mich daran noch gewöhnen werde: Diese gefühlte Diskrepanz zwischen der Mobilität/Geschwindigkeit des eigenen Charakters und dem eher hektischen Gameplay.
Irgendwie hatte ich eben immer das Gefühl, als ob ich mit meinem eher gemächlichen Charakter aus Wildlands oder the Division auf einmal in Doom unterwegs wäre - sprich Hektik des Gameplays und gegnerisches Bewegungstempo passte nicht zum eigenen Schneckentempo.
Die Menuführung ist irgendwie....komisch unübersichtlich. Teilweise gibts zwei oder drei verschiedene Wege, mit anderen Tasten und an anderen Gelegenheiten zum selben Menuschirm zu kommen.
Und die Art und Weise, wie man da im Hub an neue Missionen kommt...erinnert mich irgendwie negtiv an World of Warcraft...statisch rumstehenden NPC anklicken, drei Textzeilen mit drei gesprochenen Sätzen und los gehts. Hätte ich jetzt so nicht erwartet, wo es doch vorher hiess, das Spiel würde jetzt mehr Wert auf Story legen als Teil 1.
Hört sich jetzt vielleicht negativer an, als es eigentlich ist...vielleicht relativiert sich da ja noch was von meinem Gemecker, das Geballer selber ist wie gesagt sehr fein und wird mir sicher weiter Spass machen, aber so ein erstes "Wow, was für ein Spiel, und das endlich am PC"-Gefühl wollte sich eben nicht einstellen.
JaniC
2017-10-25, 00:54:46
Gerade bei einem kleinen Streamer mit sehr gutem PC und guter Streamquali die Mission "Riptide" gesehen.
Sieht schon sehr geil aus. Ist zwar alles Schlauch, aber links und rechts wurde eben eine ganze Welt erschaffen.
Diese riesigen Wasserkraftwerke, schon alles imposant.
Dass man die völlig zerrockte Station dann mit ein paar Melee-Hieben gegen so einen Alienrotz wieder in Gang bringt, bleibt aus logischer Sicht mal höchst fraglich, aber darum geht's ja nicht.
Und im Vergleich zu Warframe oder Titanfall 2 sieht das Movement so ein bisschen wie Hovercraft aus, auch beim Doublejump z.b. - aber schon ganz ok.
Das selbe Team sollte mal ein epischen Singleplayertitel erschaffen, wäre sicherlich fett.
Aber genau das ist heute nicht mehr drin. Bringt halt weniger Geld.
Und jeder, der BF II oder Shadow of War gekauft hat, trägt mit dazu bei. In die Ecke mit euch.
(völlig naiv zu glauben, dass man mit ein paar weniger Verkäufen was ausrichten kann, Milliardenbranche, jeder Schulhof hat mehr Kaufkraft als unser kleines Forum hier)
Danbaradur
2017-10-25, 01:08:59
Und jeder, der BF II oder Shadow of War gekauft hat, trägt mit dazu bei. In die Ecke mit euch.
Hearthstone Expansion-Vorbesteller aber nicht. Die baden ihre Hände in Unschuld und reiten den Zeitgeist auf gekonnter Art.
Öhm, gibt es keinen ingame Clan Chat?
Und keinen "General" Chatkanal in den Zonen?
Destiny 2 ist kein MMO, es ist bestenfalls ein Coop-Shooter mit einer rein kosmetischen MMO-Staffage.
Irgend jemand hat Bungie wohl die traurige Erkenntnis verklickert, dass die meisten "MMO"-Spieler bei WoW und Co. eh nur solo spielen wollen, unterbrochen von sporadischen Dungeon-Runs und Raids. Solange die Spieler lediglich das Gefühl haben, dass andere Spieler um sie herum sind, reicht das für den zusätzlichen Motivationsschub. Interaktion ist nicht wirklich erforderlich.
Willkommen in der Zukunft.
Hearthstone Expansion-Vorbesteller aber nicht. Die baden ihre Hände in Unschuld und reiten den Zeitgeist auf gekonnter Art.
Wenn HS einen €60 Eintrittspreis hätte, dann hättest Du vielleicht ein Argument.
Sardaukar.nsn
2017-10-25, 08:12:58
MfG,
Raff
Bei mir und in der PC Facebook Gruppe gab es auch Probleme mit plötzlichen Abstürzen. Overcklocking habe ich dann ganz ausgestellt, aber danke für den Tipp mit der TDP werde das gleich mal testen.
Rancor
2017-10-25, 08:18:09
Das es keinen Clan Chat gibt ist schon extrem lächerlich. Manchmal Frage ich mich wirklich ob die Entwickler Ihre Spiele auch wirklich spielen. Ich wollte es mir ja auch eigentlich garnicht holen, aber wenn alle deine RL Freunde das Game zocken, dann wird man ja quasi gezwungen :freak:
Rockhount
2017-10-25, 09:20:43
Da ich D2 nicht spiele, kann ich nix dazu sagen, aber das dürfte u.U. doch relevant sein:
https://www.reddit.com/r/destiny2/comments/78jo4y/psa_avoid_getting_instantly_banned/
There have been tons of reports of people getting banned for using the following software on PC:
Game Capture Mode in:
OBS
XSPLIT
Overlays in:
Fraps
Mumble
Discord
Hardware monitoring Software:
MSI Afterburner
EVGA Precision XOC
If these software's are running, you will get banned.
https://www.bungie.net/en/Help/Article/46101
Edit: Or any other software that has code injection.
Edit 2:
According to the latest information from Bunjie, ALL BANS ARE PERMANENT. You cannot dispute your claim either according to the link below dated 10/23/2017.
https://www.bungie.net/en/Help/Article/11929
Echt jetzt? Das Spiel ist doch selbsterklärend und über die Karte bekommt man alles wikrlich ins kleinste Detail erklärt. Du wirst mit den Missionen über die Welten "geführt".
Frag mich nicht warum, aber bei der Mission in den Katakomben unter der Kirche wurde ich beim ersten Mal nicht runtergelotst. Dann habe ich die Mission nochmal gestartet und die Wegpunkte führten mich ... :ugly: Evtl. hatte ich manuell Unsinn gesetzt.
MfG,
Raff
gnomi
2017-10-25, 09:31:39
Ist halt ein Spiel für zwischendurch mal - so wie eigentlich fast alle anderen Spiele auch. Verstehe das Problem auch nicht wirklich. ;) Ein bisschen spassige Action halt, die man sich immer mal geben kann. Oder man lässt es halt sein - dieser Herbst gibt doch mehr als genug Alternativen her.
Performt hier drüben sehr gut. M/T-Umsetzung ist erste Sahne, bis auf beim Keybinding hätte ich mir mehr Freiheiten gewünscht. Ansonsten halt cooles Design - das Spiel sieht verdammt hübsch aus. Ein Egoshooter vor wunderschönen malerischen Kulissen. Tolle 21:9 Umsetzung btw. Läuft butterweich und stabil....
Gerade die ausgebaute Kampagne und das Vorhandensein einer PC Version mit besserer Spielbarkeit waren für mich die einzigen Kaufgründe für Destiny 2.
Das typische Spielgefühl bei Bungie gefiel mir ja auch in Destiny 1, aber das war schon von der Aufmachung her so die typische Level Tretmühle a la World of Warcraft 2004. (ich kann diese Spiele schon seitdem einfach nicht ausstehen)
Also wenn schon kein Halo mehr, dann reichen mir ein paar launige Singleplayer Abende über 20 Stunden mit schönem Content.
Deshalb habe ich es auch einfach spontan mitgenommen.
Normal sind Ego Shooter wie Wolfenstein 2 oder Metro ganz klar eher mein Ding, aber die macht eben kaum noch jemand...
Rancor
2017-10-25, 09:34:45
Da ich D2 nicht spiele, kann ich nix dazu sagen, aber das dürfte u.U. doch relevant sein:
https://www.reddit.com/r/destiny2/comments/78jo4y/psa_avoid_getting_instantly_banned/
Ist das deren ernst? :rolleyes: Dann ist mein Account wohl weg, weil MSI Afterburner im Autostart ist. Was für Spinner bei Bungie..
Hab's jetzt auch eingetütet. Habe so ein Gefühl, dass ich es mangels Endgamecontent bereuen werde, aber gibt halt zur Zeit auch einfach keine Alternativen für mich. ;(
€: Außer mir verrät jemand ein paar aktuelle Lootershooter, die unter meinem Radar geflogen sind (und nicht Warframe, Division oder Borderlands heißen); das würde ich dankbar annehmen. :D
Timbaloo
2017-10-25, 09:36:48
Also mein Interesse hat sich gerade doch stark reduziert ;D
Aber gut, keine Spieler, keine Cheater :freak:
Rockhount
2017-10-25, 09:45:10
Wie gesagt, ich bin nur über den Thread gestolpert und dachte, ich lass den mal hier. Nächstenliebe undso :ulove:
Robspassion
2017-10-25, 09:53:17
Vielen Dank für den Hinweis :).
Rancor
2017-10-25, 09:56:13
https://www.bungie.net/en/Forums/Post/236531090?sort=0&page=0
Das ist unfassbar. Ey was ist mit dem PC Gaming los :confused: Jegliche Software die ein Overlay hat, kann dazu führen. Dazu muss das overlay nicht mal aktiviert sein.
Einfach nur krank sowas..
https://www.bungie.net/en/Forums/Topics?pNumber=0&tg=Help%20PCSupport&tSort=3&tType=0&d=0&lang=en
:D
Jupiter
2017-10-25, 10:00:06
Wenn das stimmt: Jaja böses EA und Ubisoft. Ich persönlich sehe unter den Verlegern nur ein Problem bei Activision mit seinen vielen Filmlizenz-Müllspielen.
Keule90
2017-10-25, 10:21:59
Holy shit, was da im Bungie Forum abgeht.
Hatte gestern auch den ganzen Abend Afterburner im Hintergrund, Overlay ging natürlich nicht, war aber an sich aktiv. Bis jetzt kein Ban. Habe richtig Angst das Game heute Abend wieder zu starten :freak:
Die werden den Teufel tun, den RTSS auf die Blacklist zu setzen, nach der sich Banns richten. Die wissen schon, welche Tools "ungefährlich" sind – zumindest hoffe ich das. :)
MfG,
Raff
Sven77
2017-10-25, 10:27:39
Die werden den Teufel tun, den RTSS auf die Blacklist zu setzen, nach der sich Banns richten. Die wissen schon, welche Tools "ungefährlich" sind – zumindest hoffe ich das. :)
MfG,
Raff
Du scheinst Bungie nicht zu kennen..
Rancor
2017-10-25, 10:27:43
Es sieht aber erstmal nicht so aus. Scheinbar werden die Leute wahllos gebannt. Gibt auch zig live bans, während des Streams etc.. Ich pack das Spiel nicht mehr an, solange das nicht geklärt ist.
Bukowski
2017-10-25, 10:33:44
Wenn das stimmt: Jaja böses EA und Ubisoft. Ich persönlich sehe unter den Verlegern nur ein Problem bei Activision mit seinen vielen Filmlizenz-Müllspielen.
Die nehmen sich alle nix. Im Moment scheint nur jeder "AAA" Laden zu versuchen die anderen "AAA" Läden mit seinen eigenen Arschlochmethoden zu übertrumpfen.
Es sieht aber erstmal nicht so aus. Scheinbar werden die Leute wahllos gebannt. Gibt auch zig live bans, während des Streams etc.. Ich pack das Spiel nicht mehr an, solange das nicht geklärt ist.
Ist sicher nur eine innovative Form der Monetarisierung.
Rockhount
2017-10-25, 10:50:02
MfG,
Raff
Dem entgegen stehen die Forenberichte, dass die betroffenen User binnen der ersten Sekunden im Spiel, noch vor der Charaktererstellung, gebannt werden.
Ist aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen, spricht jedenfalls für die OSD-Theorie
Ich hatte den Popobrenner gestern Abend stundenlang im Hintergrund laufen/loggen und jetzt auch. Kein Bann. Das muss an etwas anderem liegen. Skype, oder so. :ulol:
MfG,
Raff
Rockhount
2017-10-25, 11:08:45
Ich hatte den Popobrenner gestern Abend stundenlang im Hintergrund laufen/loggen und jetzt auch. Kein Bann. Das muss an etwas anderem liegen. Skype, oder so. :ulol:
MfG,
Raff
Wird eben nicht eine 100% Quote geben, genauso wie nicht 100% der Cheater erkannt werden.
Döner-Ente
2017-10-25, 11:11:11
Dem entgegen stehen die Forenberichte, dass die betroffenen User binnen der ersten Sekunden im Spiel, noch vor der Charaktererstellung, gebannt werden.
Ist aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen, spricht jedenfalls für die OSD-Theorie
Wobei die offiziellen Texte ausdrücklich betonen, dass Afterburner, Discord etc. nebenbei laufen dürfen und nicht zu Bans führen sollen, sondern stattdessen "nur" die OSD/Overlay-Funktionen geblockt werden.
Sollte deren Anti-Cheat-Erkennung dennoch Leute nur wg. im Hintergrund laufenden Afterburner/Voice-Chat-Programmen gebannt haben, wäre das entgegen ihren eigenen Absichten und ein ziemlich peinlicher Fehler.
Nervig auch, dass man noch nicht mal Tasten mit Numpad-Tasten neu belegen darf, musste extra für das Spiel ein neues Profil für die Maus anlegen.
Holy shit, was da im Bungie Forum abgeht.
Hatte gestern auch den ganzen Abend Afterburner im Hintergrund, Overlay ging natürlich nicht, war aber an sich aktiv. Bis jetzt kein Ban. Habe richtig Angst das Game heute Abend wieder zu starten :freak:
Ich hab jetzt auch Schiss...
AB lief den ganzen Abend im Hintergrund. Ich wurde "noch" nicht gebannt. Heute Abend mal sehen...
dildo4u
2017-10-25, 12:06:51
Im Neogaf bekommt man jetzt ne Ahnung warum es mit 30fps auf Konsole läuft in der EDZ soll die CPU Last massiv steigen und es gibt Performance Probleme.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1424538&page=23
Mr.Freemind
2017-10-25, 12:25:13
Afterburner und RTSS laufen bei mir immer, ebenso gestern, nunja mal sehen, wenn Ban dann können die mich mal und Battle.net würde sofort entsorgt
Deathcrush
2017-10-25, 12:30:59
Ps: Ich habe dir ja gesagt, Du sollst mit der PS4-Version warten. Ich kann mir das Gameplay einfach nicht mit einem Pad vorstellen. Auf dem PC ist die Kombination aus Artdesign, Gunplay und Grafik wirklich ein unwahrscheinlich gutes Brett, an dem man gar nicht vorbei kommt, wenn man nur einen winzig kleinen Faible für solche Dinge hat. ;)
A) Konnte ich nicht warten und das spielen mit dem Pad klappt 1A, kannte ich ja schon von Teil 1 und B) wollte ich es mit meinem Sohn spielen ;) Des weiteren ist die Freundesliste auf der PS4 weitaus größer als die bei Bliizzard.
Robspassion
2017-10-25, 12:32:40
Die Probleme in der EDZ kann ich bestätigen, das muss aber ein Game Bug sein, wenn man in den Orbit switched oder das Spiel neu startet läuft es eine zeit normal. Es wird jedoch schlechter und es fühlt sich an als ob die Frametimes schlechter werden.
Ich habe mal im Nvidia Treiber "prerendered frames" auf 1 gesetzt. Meiner Meinung nach war es dann besser aber ich hatte gestern Abend nicht mehr genug Zeit es weiter zu testen. Die Einzel Missionen laufen hingegen super flüssig mit nahezu perfekten Frametimes.
Gimmick
2017-10-25, 12:37:09
Darph man das jetzt gefahrlos spielen oder nicht x)
BK-Morpheus
2017-10-25, 12:39:43
Mein AB läuft auch perma im Hintergrund, aber den RTSS beende ich immer, weil ich mit OBS streame und Spiel + OBS + zusätzliches Tool in der Grafikpipeline = Probleme.
Sprich, RTSS und OBS mögen es nicht so, wenn beide auf ein Spielbild zugreifen.
Habe mir einfach nur die ingame FPS Anzeige aktiviert.
Die Sound-Optionen sind übrigens sehr peinlich:
Mir sind die ingame Stimmen der NPCs etwas zu leise, die Musik dafür etwas zu laut. Man kann aber nur Mastervolume einstellen und Musik an/aus schalten. Ganz vorbildlich.
Optisch ist das Spiel echt ein nett, Antialiasing bewirkt allerdings überhaupt nichts (außer natürlich der Matsch-Filter aka FXAA), aber die Level sind so schlauchig, dass es echt trauig macht, dass man da nicht noch etwas mehr "Entdeckungsmöglichkeiten" integriert hat.
Keule90
2017-10-25, 12:40:44
Keine Probleme in der ETZ bis jetzt gehabt, war aber auch noch nicht so lange in der offenen Zone.
@Gimmick: Wenn du ganz sicher sein willst, alle Tools die irgendein Overlay haben komplett beenden. Overlay ausschalten soll laut Berichten im Reddit und im Bungie Forum nicht reichen.
MiamiNice
2017-10-25, 13:06:52
Ich bin hin und her gerissen.
Technisch läuft es rund, auch mit max OC, keine Abstürze bisher. Auf höchsten Einstellungen und 3440x1440 Pixeln habe ich 90 - 150 Fps, das ist auch OK.
Trotzdem fühlt sich nicht direkt an. Eine Art Mauslag habe ich die ganze Zeit, das nervt mich tierisch. Optisch ist es ein wenig zu bunt, imho.
Keine Chats, Schwierigkeit geht irgendwo gegen 0 (bin aber noch nicht sehr weit), man bleibt an diversen Objekten hängen beim laufen. Nichts zu entdecken, erforschen lohnt nicht.
Fühlt sich irgendwie alles sehr "konsolig" und "schlauchig" an.
Sound hat bei mir auch das Problem das man die NPCs nicht versteht, der restliche Sound ist zu laut.
Bisher für mich ein Zwischendurch Shooter aber nichts ernstes.
Der Hype muss wohl aus der Konsolen Ecke kommen, die kennen nichts anderes. Am Maßstab PC Games gemessen bisher max 5/10, imho.
Ich hoffe die bekommen den Lag in Griff den ich selbst mit Gsync massiv spüre.
Fällt das keinem von euch auf? Die Steuerung des Games ist so indirekt, ich spüre das die ganze Zeit. Kein Vergleich zu anderen PC Games. Total "schwammig" trifft es wohl ganz gut.
Kein Mauslag bei mir, spiele aber mit CP V-Sync (ingame V-Sync ist noch immer bugged) inkl. G-Sync. Dazu Maus Smoothing enabled... läuft super fluffig ohne Ruckler und Lag. Hab aber unter 1080p mit 125 Renderauflösung überwiegend 90-100fps mit meiner 1080Ti + i7 5820. Frage mich wie du mit der hohen Auflösung auf soviel mehr kommst :eek:
BK-Morpheus
2017-10-25, 13:25:32
[...]
Trotzdem fühlt sich nicht direkt an. Eine Art Mauslag habe ich die ganze Zeit, das nervt mich tierisch. [...] man bleibt an diversen Objekten hängen beim laufen. Nichts zu entdecken, erforschen lohnt nicht.
Fühlt sich irgendwie alles sehr "konsolig" und "schlauchig" an.
Sound hat bei mir auch das Problem das man die NPCs nicht versteht, der restliche Sound ist zu laut.[...]
Korrekt.
Ja mit meinem Vsync bei 60fps ist es zwar normal, dass Games ein wenig schwammig vom Input werden, aber bei D2 fühlt sich das heftiger an, als bei anderen Spielen und ohne Vsync mit ~70-80fps wird es interessanterweise nicht wirklich besser.
Das Hängenbleiben an irgendwelchen kleinen Objekten nervt mich auch, das ist genau so schlimm, wie bei Borderlands xD
MiamiNice
2017-10-25, 13:40:21
Kein Mauslag bei mir, spiele aber mit CP V-Sync (ingame V-Sync ist noch immer bugged) inkl. G-Sync. Dazu Maus Smoothing enabled... läuft super fluffig ohne Ruckler und Lag. Hab aber unter 1080p mit 125 Renderauflösung überwiegend 90-100fps mit meiner 1080Ti + i7 5820. Frage mich wie du mit der hohen Auflösung auf soviel mehr kommst :eek:
Kann ich jetzt nicht so genau sagen. War nur kurz in den Optionen und habe alles auf "höchstes" gestellt per Schnell Setting. Lasse mir die FPS über den NV Treiber anzeigen, war immer irgendwo zwischen 90 - 150 allerdings stare ich nciht die ganze Zeit darauf. Kann sein das sie auch teils unter 90 lagen.
HW ist eine 1080TI auf 2050 Mhz und ein 4790K at 4,7 Ghz glaube ich. Schon lange nicht mehr dran gewesen :biggrin:
Vielleicht hängt der Mouselag bei mir an falschen Settings. Nachher mal ein wenig testen, da hatte ich gestern nicht genug Zeit zu.
Falls noch jemand Probleme mit input lag hat: Bei mir hatte ich das im windowed fullscreen. Im normalen fullscreen war es weg.
Vsync hab ich immer aus.
BK-Morpheus
2017-10-25, 14:27:15
Falls noch jemand Probleme mit input lag hat: Bei mir hatte ich das im windowed fullscreen. Im normalen fullscreen war es weg.
Vsync hab ich immer aus.
Ok, das könnte es sein. Normaler Fullscreen geht bei mir halt nicht, wegenS treaming. Also genauer gesagt, weil der Cheatschutz kein OBS Gamecapture erlaubt und Window Capture nur bei Fenster und Windowed Fullscreen greifen kann.
Gimmick
2017-10-25, 14:46:51
Bissl gespielt - ist schon ein wenig flach. ^^
Aber das Gameplay ist ok, insofern kann mans durchaus spielen.
Ok, das könnte es sein. Normaler Fullscreen geht bei mir halt nicht, wegenS treaming. Also genauer gesagt, weil der Cheatschutz kein OBS Gamecapture erlaubt und Window Capture nur bei Fenster und Windowed Fullscreen greifen kann.
Ban inc! :D
Destiny 2 PC im Technik-Test mit Benchmarks: Die ultimative Version von Destiny 2 [Benchmark-Ticker] (http://www.pcgameshardware.de/Destiny-2-Spiel-59880/Specials/Destiny-2-PC-Technik-Test-Benchmarks-1241945/)
Definitiv sehr CPU-lastig in Freiluftgebieten.
MfG,
Raff
00-Schneider
2017-10-25, 14:54:34
Destiny 2 PC im Technik-Test mit Benchmarks: Die ultimative Version von Destiny 2 [Benchmark-Ticker] (http://www.pcgameshardware.de/Destiny-2-Spiel-59880/Specials/Destiny-2-PC-Technik-Test-Benchmarks-1241945/)
MfG,
Raff
Jep. Deswegen auch der 30fps-Cap bei Konsolen.
Kartenlehrling
2017-10-25, 15:00:57
Die Russen sind schon fertig :) (http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/destiny-2-test-gpu-cpu)
Die CPU Auslastung gefällt mir, bei den den Stock-CPUs gewinnt aber ein i5-7600k , also takt vor thread.
Das die Nvidia karten in 1440p so stark verlieren ist aber seltsam, gut für vega :)
MiamiNice
2017-10-25, 15:07:19
Dann sind ja meine FPS Werte doch nicht zu hoch mit einer 4,7 Ghz CPU. Takt vor Threads - also nichts neues :wink:
Grüße an alle Ryzen Owner :tongue:
Die Russen sind schon fertig :) (http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/destiny-2-test-gpu-cpu)
GameGPU und Guru3D testen beide den Prolog – den PCGH mangels Alternativen bei der Destiny 2 Beta ebenfalls genommen hat. Das ist komfortabel und sieht nett aus, die Performance hat aber wenig bis gar nichts mit dem späteren Spiel in großen Gebieten zu tun. Beim Guru wird außerdem laut Text nur der fehlerhafte Ingame-Fps-Counter abgelesen.
MfG,
Raff
00-Schneider
2017-10-25, 15:19:29
Aim Assist mit Controller anscheinend genauso stark wie in der Beta. Also mit M/T Crucible spielen macht aktuell keinen Sinn.
Kartenlehrling
2017-10-25, 15:23:00
GameGPU und Guru3D testen beide den Prolog – den PCGH mangels Alternativen bei der Destiny 2 Beta ebenfalls genommen hat.
Ich würde es gut finden wenn man ein Replay abspeicher könnte, so wie bei WordOfTanks oder dota2.
Dann könnte man sich wirklich eine anspruchvolle Szene aussuchen und diese immer und immer wieder abspielen mit wechselender Hardware.
fulgore1101
2017-10-25, 15:36:56
Wie kommuniziert man mit anderen Spielern? Ingame Voicechat, Textchat...?
dargo
2017-10-25, 15:48:46
MfG,
Raff
Habt ihr da einen Messfehler bei der R9 390 und den min.fps in 2560x1440 oder liegts an der Applikation/Treiber? Wenn man sich die Abstände zur RX580 in der kleineren und größeren Auflösung so anschaut fällt das schon auf.
Kartenlehrling
2017-10-25, 15:53:10
Auch in Destiny 2 kann der HBCC auf einer Radeon RX Vega 64 von Nutzen sein. Dies hängt jedoch von der gesetzten Einstellung ab.
Denn während eine Speichererweiterung um vier Gigabyte auf zwölf Gigabyte nur Nachteile mit sich bringt,
wird die AMD-Grafikkarte durch die Erweiterung um acht Gigabyte auf 16 Gigabyte durchweg schneller.
Und zwar sowohl was die FPS als auch was die Frametimes angeht.
https://www.computerbase.de/2017-10/destiny-2-benchmark/2/#diagramm-radeon-rx-vega-64-mit-hbcc-2560-1440
Seltsam.
dargo
2017-10-25, 15:56:34
So langsam kann man ja über weitere 16GB Speicher nachdenken. ;D Aber die Preise aktuell sprechen eher dagegen.
btw.
Der Test bei CB ist auch seltsam. In 1440p ist die Vega64 10% vor den GTX1080 und in 4k 11% zurück. :confused:
Danbaradur
2017-10-25, 17:04:22
Wenn HS einen €60 Eintrittspreis hätte, dann hättest Du vielleicht ein Argument.
Ich sehe es so, dass jeder Spieler, der in seiner Daddelkarriere in irgendeiner Form bei irgendeiner Mikrotransaktionen mitgemacht hat, einen winzig kleinen Beitrag beigesteuert hat, zu dem Stand wie er derzeit ist. Ob da vor der Tür nun ein Preisschild hängt oder nicht, spielt im Big Picture keine Rolle, sondern es dreht sich darum, ob der Spieler ein weiteres Mal getriggert werden kann und sein Portemonnaie öffnet.
HS hat JaniC mehrfach getriggert (mich übrigens auch) und bei Shadow of War tritt JaniC jetzt als Warner und Mahner auf? Wäre es ihm ein echtes Anliegen, müsste er HS sofort an den Nagel hängen.
Und nein, ich mag JaniC, aber seine Selbstreflexion lässt, zumindest in diesem Fall, zu wünschen übrig und ich hoffe, dass er sich Shadow of War gönnt.
JaniC
2017-10-25, 17:13:46
Hast schon recht, Hearthstone ist meine Schwachstelle.
Aber ein Vollpreis-Singleplayer-Spiel, was dann nochmal Geld verlangt, um den Grind zu verkürzen, ist trotzdem nochmal was anderes als ein "Free 2 Play" TCG.
Klar geht es generell um den Trigger, aber eben noch mehr um "ok, wie weit können wir es treiben?".
Egal, ist total offtopic hier.
Hier geht's um Banwellen wegen Overlays. ;)
Daredevil
2017-10-25, 17:27:49
Die Sound-Optionen sind übrigens sehr peinlich:
+1 ;D
Ich höre den Gamesound über meine Kopfhörer und das Spiel schickt den Ingame Voice über meinen MONITOR! ;D
Input Lage habe ich ebenfalls nicht, einfach mal die Render Skalierung ein wenig nach unten korrigieren, dann läuft es auch direkter. :)
Zocke mit 100fps plus, dit fühlt sich an wie Overwatch.
IchoTolot
2017-10-25, 17:59:02
Läuft bei mir auch super rund. Habs mal aufgezeichnet mit OCAT und HWinfo. 10 Minuten Kämpfen in Trostland oder wie das heißt. Das mit den Freezes scheint tatsächlich am OC der GPU zu liegen. Nachdem ich das auf Standard gesetzt hab mit Powerlimit erhöhen, läuft es ohne Absturz. (y)
1080p und max Details natürlich.
https://lh3.googleusercontent.com/NV9FmfF-E-JOo_qhA9eZzCx5ThP2f8c1E-TZsBHhqRvFwNfGnhmvb7RHVHE-c2uNRsqoen68C35GficyK7zg7LzldKT_EKCfWfJoNg1b4XL7HLvT0zwtwEng-4oBA1Jcyb01cij5tPYFGJpFTHv-WrNL_GKWdLBdsOMmc95SpIvNswlhfOA6FRQuiCIPzjZtfeXQnDv2s-EWt1AV-rMtHgNkDRJWrgJQ9rXI7x8zVjV815_w3ebK2DNeCOMIeL5pFmuKhsnSPMDXPeo0M70oh5itA1h5IgiPv hxoXUikS7jpRqvLFoViqtOVIOfSw995VK8pMYSKMdg0zwiwBh8C28DFRmatoU2Eum_1flqoDwcSV_fFY HuTr1hTFt3IPBukFWzVlNoXqfqzDmzRFDrZA12U-Iy-jEwh41OFV7aZfTyqVEPZXnf7m6SgeManmSsoKcIJ6QVWyMpt2FlQgY2m3CJ1eX20aauj6eyIv2ZYbgFv ZsRxEyC_zVKv4xI2YnpJcEUDrSjr9sLq_NQiorm8xjTwauhWFfTsIsvJ28RMYchCjgoPM_23_xgGeL51 KFxM5brEPpZx4qvWYwp3d5uC1cQAy8HkJI72Z0YxuLbfByE=w3439-h1106-no
IchoTolot
2017-10-25, 18:10:52
Ich muss aber auch erst mal da durchsteigen. Was mache ich eigentlich mit den irgendwann immer veralteten Items? Ich nehme die immer auseinander, damit ich Geld bekomme. Kann ich noch was anderes damit machen? Außerdem muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich am besten die Tasten belege..
Rancor
2017-10-25, 18:26:03
Ich habe echt Angst das Game zu starten ^^
IchoTolot
2017-10-25, 18:29:22
Wieso? :redface:
Rancor
2017-10-25, 18:43:20
Naja wegen der Ban Thematik ^^
00-Schneider
2017-10-25, 18:43:53
Hab Afterburner erst mal aus. Mal schauen, wie sich die ganze Sache entwickelt...
dildo4u
2017-10-25, 18:45:41
Es gibt keine Bann's wegen Overlay.
https://twitter.com/shockandshaw/status/923033887269257216
Rancor
2017-10-25, 18:52:13
Es gibt keine Bann's wegen Overlay.
https://twitter.com/shockandshaw/status/923033887269257216
Glaub ich nicht. Es gibt Videos wo leute gebannt werden die nichtmal nen char erstellt haben ^^
Sardaukar.nsn
2017-10-25, 19:01:00
Glaub ich nicht. Es gibt Videos wo leute gebannt werden die nichtmal nen char erstellt haben ^^
Vielleicht haben die Leute ja bei Blizzard bzw. im Battle.net mal Mist gebaut und der Wind weht eher aus der Ecke.
@IchoTolot: Danke für den Benchmark. Also acht Thread werden relativ gleichmäßig ausgelastet oder?
Irgendwo habe ich gelesen das die großen Areale schon stark die CPU beanspruchen würden.
IchoTolot
2017-10-25, 19:05:22
Ich werde mal sehen wie es ist, wenn ich mal größere Areale besuche.
zucee
2017-10-25, 19:10:44
Wenn man sich die zig Antworten unter dem Twitterpost anschaut ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Shitstorm von Kategorie 3 auf 4 hochgestuft wird. Schon krass. Da ist auf jeden Fall was faul.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1454703
https://www.youtube.com/watch?time_continue=593&v=H1xDZOZNTsU
IchoTolot
2017-10-25, 19:14:15
Hatte auch erst RTSS und Ab am laufen, aber da es eh nicht funktioniert dann nachher beendet. Ich glaube nicht dran, dass Leute einfach so gebannt werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.