Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Destiny 2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

crux2005
2018-06-18, 00:36:38
Preis, Umfang, DLC Politik. Aber daran ist wohl Activision schuld.

=Floi=
2018-06-18, 05:09:25
Preis, Umfang, DLC Politik. Aber daran ist wohl Activision schuld.

ist auch irgendwo noch ein consolenspiel und die haben ihre eigene idee von längerfristiger vermarktung.

im humble bundle für 12€ gekauft und mittlerweile beide erweiterungen gekauft. :rolleyes:
Mich hat das game positiv überrascht. Es macht vieles richtig und der preis passt auch.

Saturn Bremen hat das Hauptspiel für 9€

Lohnt sich destiny 2 oder ist das eher Zeitverschwendung??

Ob es zeitverschwendung ist muss man selbst entscheiden.
Für den preis kann man selbst einen fehlkauf verkraften. ;) War auch eher skeptisch und durch die konsolen herkunft erwartete ich auch nicht so viel.

für mich positives:

-Das gunplay ist wirklich so gut wie beschrieben
-Die engine (kann man mit dice vergleichen) super smooth bei top grafik
-Die server funktionieren gut
-Es macht spass
-Durch die planeten gibt es auch verschiedene settings
-Wirkt und spielt sich wie ein PC game

_CaBaL_
2018-06-18, 14:34:33
Ich suchte es eigentlich seit fast vier Monaten. Auch der PVP Modus macht Spass, da hier ab und an auch Matches dabei sind, wo man richtig was reißen kann :D

Bin eigentlich nicht so der PVP Fan, daher :O

Jeden Dienstag Abend gibt es neue weekly Challenges, das ist zwar immer wieder das gleiche
- 3 Heroic Strikes machen
- Nightall Strike machen
- PVP matches Spielen
- Auf einem der Planeten eine gewisse Anzahl an Events mitmachen

Dafür gibt's dann Loot der immer etwas höher als der eigene Level ist, um sich peux à peux zum Max Level von 385 hochzuarbeiten. Somit immer genug Potential um weiter zu suchten.

USS-VOYAGER
2018-06-18, 14:41:55
Dafür gibt's dann Loot der immer etwas höher als der eigene Level ist, um sich peux à peux zum Max Level von 385 hochzuarbeiten. Somit immer genug Potential um weiter zu suchten.

Das heißt man bekommt nur ein mal die Woche besseres zeug als das was man hat? Ich spiele auch erst seit einer Woche und hänge gerade bei 345 fest und in den Hero Strikes was ja für 350 ist bekomme ich nur schlechteres zeug.
Aber wenn man nur ein mal die Woche was besseres kriegt brauch ich das Game auch nur ein mal die Woche an zu machen....

Rente
2018-06-18, 15:00:47
Du bekommst von Endbossen der Heroic-Strikes mit geringer Wahrscheinlichkeit ein Item mit bis zu 360 Power, das ist also farmbar.
Sobald man über 360 ist, kommt man aber quasi nur noch mit den Meilensteinen und dem Raid weiter.

Darüber hinaus gibt es mit dem Eskalations Protokoll eine Möglichkeit an eine besondere Waffe (diese Woche eine Shotgun) und Rüstung zu kommen (die auch mit einem höheren Lichtlevel droppt, allerdings pro Woche begrenzt durch zu sammelnde Schlüssel).
Außerdem gibt es noch weitere Grinds für bestimmte Embleme, Sparrows und exotische Waffen (und ihre Katalysatoren).

Rancor
2018-06-18, 15:14:12
Das heißt man bekommt nur ein mal die Woche besseres zeug als das was man hat? Ich spiele auch erst seit einer Woche und hänge gerade bei 345 fest und in den Hero Strikes was ja für 350 ist bekomme ich nur schlechteres zeug.
Aber wenn man nur ein mal die Woche was besseres kriegt brauch ich das Game auch nur ein mal die Woche an zu machen....

Im Wesentlichen ist das so. Imho auch einer der größten Kritikpunkte. Aber mangels Random Rolls auf den Items, hatten sie wohl keine anderen Möglichkeit die Progression zu begrenzen.

Wie Rente aber schon angesprochen hat man am Ende eines Hero Strikes die Möglichkeit ein Item mit einem Level von 360 zu bekommen.

Diese Änderung gibts aber auch erst seit 1.2.1.

JaniC
2018-06-18, 19:00:12
25% Chance, um genau zu sein.
Ich finde es eigentlich ganz gut, denn so kann ich das Spiel trotz "Leben" noch zocken. 1-2 Abende die Woche reichen, um die Milestones zu machen. Mehr Zeit habe ich eh nicht.

Bin jetzt auch am softcap, würde gerne mal den Raid sehen aber da ist nichts zu machen. Brauchst ja 6 Leute und es gibt kein Matchmaking.

jojo13
2018-06-18, 21:04:58
Haben die 2 Midas eine Levelvorgabe?

_CaBaL_
2018-06-19, 11:07:18
Haben die 2 Midas eine Levelvorgabe?

Was meinst mit Vorgabe? Sowie Du die Quest hast, kannst Du losfarmen und kriegst die dann auch.

_CaBaL_
2018-06-19, 11:58:34
25% Chance, um genau zu sein.
Ich finde es eigentlich ganz gut, denn so kann ich das Spiel trotz "Leben" noch zocken. 1-2 Abende die Woche reichen, um die Milestones zu machen. Mehr Zeit habe ich eh nicht.

Bin jetzt auch am softcap, würde gerne mal den Raid sehen aber da ist nichts zu machen. Brauchst ja 6 Leute und es gibt kein Matchmaking.

Es gibt über die Handy App ein Matchmaking, für Raid ist aber Teamspeak Pflicht. Es gibt diverse Sachen die erstmal erklärt werden müssen und ohne direkte Absprache ist im Raid kein weiterkommen.

Ich hab bisher leider auch nur einen gespielt und im zweiten Raid sind wir an einer Stelle dann gescheitert, weil unser Lead keinen Plan hatte.

jojo13
2018-06-19, 17:31:26
Was meinst mit Vorgabe? Sowie Du die Quest hast, kannst Du losfarmen und kriegst die dann auch.
Meinte PL (war 260)...aber bei der dicken steig ich nicht durch...ich bekomme keine Quest (Banshee-44) und wie sollen 25 kills ohne Nachladen gehen...

N0Thing
2018-06-19, 17:54:46
Man muss nicht 25 Kills am Stück ohne Nachladen schaffen.

jojo13
2018-06-19, 20:32:16
Ich hab einfach 2 Waffen ausgerüstet :D

P@trick
2018-06-28, 01:30:07
Na zuppie, doch noch für D2 enschieden.Jetzt müsste das Hochleveln natürlich einiges mehr in Anspruch nehmen,solang nur (einfach gesagt) Meilensteine Powerful Engrams droppen.Wir können ja mal zusammen Dämmerungsstrike zocken(sofern alles passt).
Haben noch mehr von The Division mit D2 angefangen?

Hey Sardaur.nsn,macht ihr hin und wieder evtl. gegen Wochende 9 man Escalation Pro. Sessions? Die Shotgun ist Wahnsinns derbe

Konnte durch das alte Clan Engramm System die Raid Auto Rifle und die fast unbrauchbare Maschine Pistole abgreifen(mehrmals).

Was mich dermassen wurmt ist, dass ich die Midnight Coup Raid Gun nicht habe,Sins of the Past ebenfalls.

Mal gucken wenn sie im Sommer PC Clan-Chat einführen.Bin ehrlich gesagt mit kaum Leuten warm geworden

jojo13
2018-06-28, 12:31:10
Meine Kleine spielt das schon ewig..bin jetzt 30 und 345...spiele aber nur mit den 2 Midas und Pumpe oder Bolt..hab noch nix besseres gefunden was mir zusagt...wie ist den dein Nick?

Sardaukar.nsn
2018-06-29, 06:02:20
...Hey Sardaur.nsn,macht ihr hin und wieder evtl. gegen Wochende 9 man Escalation Pro. Sessions? Die Shotgun ist Wahnsinns derbe...

Da stimme ich dir absolut zu, die Ikelos Shotgun ist echt der knaller. Ich hoffe die kann ich auch mit dem Herbst DLC weiterspielen. Die Eskalationsprotokolle spielen wir regelmäßig mit 9 Leuten, macht immer ne Menge Spass. Wenn du länger am Ball bleibst hast du dann auch dein passendes Rasputin Rüstungsset zusammen.

_CaBaL_
2018-06-29, 10:35:16
Meine Kleine spielt das schon ewig..bin jetzt 30 und 345...spiele aber nur mit den 2 Midas und Pumpe oder Bolt..hab noch nix besseres gefunden was mir zusagt...wie ist den dein Nick?

Schaue mal wenn Nameless Midnight dropt, das ist gefühlt besser als die Mida Scout. Die kleine Mida hab ich aber auch fast immer ausgerüstet.

Primär nutze ich aber die Eystein-D, die gibt's ab und an bei Devrim in der EDZ zu kaufen. Enorm gute Reichweite und Schaden. Die exotischen Waffen habe ich meistens im Power Weapon Slot. Falls Du schon über das Sniper Rifle DARCI gestolpert bist, da geht nichts drüber, oder der Rocket Launcher Wardcliff Coil, der macht auf kurze Reichweite so einen massiven Schaden.

jojo13
2018-06-29, 15:05:42
Ja muss mal schauen wenn ich was finde wenn ich die große Midas aber nicht spiele verlier ich den speed der kleinen.

P@trick
2018-06-29, 19:00:09
ich hab mein Nick als PN geschreiben jojo13

jojo13
2018-06-29, 19:27:52
jap hab dich angeschrieben

_CaBaL_
2018-06-29, 20:23:27
Die kleine hat ja trotzdem einen Speedboost, der macht sich auch gut bemerkbar.

jojo13
2018-07-04, 00:17:46
Hmmm bei mir gibt es keine Fraktions-Tokens mehr egal was ich spiele..Bug oder mach ich was falsch hab Rang 26 und "Waffenfreigabe" bekommen..

_CaBaL_
2018-07-04, 11:28:14
Dienstag 19:00 ist weekly Reset, Faction Rally ist somit durch.

Jetzt ist wahrscheinlich wieder Eisenbanner oder so, war heute noch nicht on.

jojo13
2018-07-04, 11:40:19
Aha jetzt muß man warten auf die nächste "Faction Rally?" Um da weiter zukommen?

_CaBaL_
2018-07-04, 11:51:26
jep

Rancor
2018-07-04, 13:49:27
Die sollten die Faction Rallys permanent machen. Zudem sollte das System für alle anderen Händler übernommen werden.

_CaBaL_
2018-07-04, 14:47:49
Die sollten die Faction Rallys permanent machen. Zudem sollte das System für alle anderen Händler übernommen werden.

Ich glaube da ist erwähnt worden, dass das ein ungewollter Bug ist, aber noch nicht behoben. Gibt ja das gleiche Problem bei Shaxx, Zavala und beim Eisenbanner, dass die einzelnen Rüstungsteile nicht mehr gekauft werden können, sondern nur noch per Zufall droppen.

Rancor
2018-07-04, 15:17:31
Naja was bei Bungie nicht alles nen "Bug" ist. :rolleyes:

https://old.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/8w1ifo/all_forsaken_information_from_game_informer/

Wenn das stimmt, dann beginnt der Hype von vorne :D

jojo13
2018-07-06, 09:09:49

Ja irgendwie blöd die Unterbrechung..hab mich gerade drann gewöhnt andauernd die Hucke voll zubekommen :D

USS-VOYAGER
2018-07-18, 17:15:45
Hat vielleicht noch jemand Philips Sync und kann bestätigen das, dass Spiel damit oft Abstürzt?
Wollte eben paar Strikes machen und mit Philips Sync kam es direkt nach 5min zu Absturz und beim zweiten mal am ende bei Boss. Danach Philips Sync aus gemacht und ich konnte zwei Strikes ohne Absturz spielen.

Rancor
2018-07-18, 22:19:58
Spielt jemand in nem Clan wo man nicht erst sein Lebenlauf im Discord preisgeben muss um aufgenommen zu werden? Solo suckt das Spiel einfach.

Sardaukar.nsn
2018-07-19, 02:56:57
@Rancor: Natürlich: https://www.bungie.net/en/ClanV2?groupid=2083208

Rancor
2018-07-19, 13:28:49
Ich habe mal ne Anfrage geschickt :) Bist du da der Clan Leader?

Sardaukar.nsn
2018-07-20, 08:16:04
Genau, ich habe den Clan gegründet. Aktuell ziehe ich mit mein Frau und Kindern um und renoviere ein altes Haus, daher bin ich im Moment nicht viel online.

Deine Anfrage ist angekommen und ich habe dich in den Clan aufgenommen. Zu Kommunikation nutzen wir unseren TS Server und eine Whatsapp Gruppe um uns für Raids und co. zu organisieren.

jay.gee
2018-07-29, 11:19:15
Sehe ich das richtig, dass im Erweiterungspass Osiris und Kriegsgeist enthalten sind? Ich finde das im Blizzard-Store etwas verwirrend, weil die beiden DLCs dort einzeln genauso teuer sind, wie halt der Erweiterungspass mit beiden DLCs. Thx schon einmal. :)

EDIT/

Hat sich erledigt. :)

jay.gee
2018-07-29, 22:12:51
Bin mal wieder eingestiegen und heute komplett in dem Spiel versunken. Man, was sieht das Spiel traumhaft schön aus. Auch die Klangkulisse kommt ziemlich genial rüber. Ich bin einfach nur so patrouillierend durch die Gegend gezogen und habe an diversen zufälligen Events teilgenommen, oder aber die einer oder andere Mission die ich noch offen hatte, gespielt.

Ausserdem ist das Spiel für mich eines der absoluten Referenzen, was eine gute M/T-Steuerung angeht. Das Movement und Waffenfeedback fühlen sich nahezu perfekt an, das haben die Jungs einfach drauf. Quatsch - das ist einfach meeegaa genial. Dazu das umwerfende Artdesign samt Gegner, Location, Waffendesign usw. Tolles Spiel. :)

Sardaukar.nsn
2018-07-30, 00:22:15
Jetzt stell dir vor, du hast einen starken Clan im Rücken der sich gegenseitig hilft und jede noch so schwere Herausforderung (aktuell Whisper of the Worm - masterwork) zusammen angeht.

jojo13
2018-08-01, 09:27:59
Hat einer den Schatz auf Nessus in dem Brunnen gefunden..ich steh da vor dem Gitter..und nix passiert..da hat er mich schön veräppelt der Hannes mit der Kartenbeschreibung ... die steht ganz frei aussen auf dem Sims

Rancor
2018-08-06, 10:49:54
Gestern das erste mal den Calus Raid und Weltenverschlinger gemacht. Das hat richtig gebockt.
Danke nochmal an Sardaukar.nsn für den Claninvite :up: Super nett die Jungs :D

Rente
2018-08-06, 12:36:58
Gestern das erste mal den Calus Raid und Weltenverschlinger gemacht. Das hat richtig gebockt.
Glückwunsch, jetzt fehlt dir nur noch die Sternenschleuse - wie mir auch... Raid? ;)

Rancor
2018-08-06, 13:22:49
Glückwunsch, jetzt fehlt dir nur noch die Sternenschleuse - wie mir auch... Raid? ;)

:D Gerne ^^

Sardaukar.nsn
2018-08-07, 06:28:04

Das freut mich sehr zu hören. Die Raids, zusammen mit guten Leuten, sind die Kronjuwelen von Destiny. :smile:
Ich renoviere derzeit ein altes Haus auf dem Land, und bis ich mit meiner Familie dort eingezogen bin komme ich leider kaum zum zocken. Spätestens zu Forsaken bin ich aber sicher wieder dabei.

Rancor
2018-08-10, 07:58:33
https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/9611m3/this_week_at_bungie_892018/

:eek:

Forsaken wird einfach nur der übelste Burner.

Lurelein
2018-08-10, 10:06:38
Allgemein hat sich D2 sehr gut entwickelt mMn. Habe nach dem Release sehr schnell wieder aufgehört weil es nichts zu tun gab.

Seit kurzem zocke ich wieder sehr viel D2 und habe jede Menge Spaß. Event Rüstung ist auf einem Char fast fertig, jetzt muss ich noch die Legend bei den anderen beiden machen für das Schiff :D

Auch sonst, der ganze DLC Content ist noch nicht ganz fertig bei mir, aber ich denke ich werde die 400 Punkte beim Triumph schaffen.

Rancor
2018-08-10, 11:54:12
Ich hab momentan auch noch genug zu tun. Heute habend wollte ich mal die WotW Quest angehen. Dann habe ich noch auf dem Mars nicht alles erledigt.

Mein Titan gammelt auch noch bei 350 rum und Hunter ist nicht mal gelevelt.

MiamiNice
2018-08-10, 11:59:08
Allgemein hat sich D2 sehr gut entwickelt mMn. Habe nach dem Release sehr schnell wieder aufgehört weil es nichts zu tun gab.

Seit kurzem zocke ich wieder sehr viel D2 und habe jede Menge Spaß. Event Rüstung ist auf einem Char fast fertig, jetzt muss ich noch die Legend bei den anderen beiden machen für das Schiff :D

Auch sonst, der ganze DLC Content ist noch nicht ganz fertig bei mir, aber ich denke ich werde die 400 Punkte beim Triumph schaffen.

Sehe ich auch so. Ich vor 1,5 Monaten wieder angefangen, bei Release nur auf Lv 20 gespielt, seit dem nur am suchten. Mittlerweile ist der Content auf allen Chars durch, alle Waffen am Start, 3 Char kommt heute auf PL 405 an ;D

Macht jedenfalls ne Menge Fun, vor allem mit den richtigen Leuten im Clan.

jojo13
2018-08-10, 12:46:06
Ich klebe auf 365 fest das tut sich im mom nix...verdammisch aber auch :D

MiamiNice
2018-08-10, 12:50:21
Aus dem aktuellen Event bekommst ein komplettes 405er Rüssiset und aus den Prestige Raids die passenden 405er Waffen dazu. Dein aktuelles PL ist da auch egal, die Sachen sind immer 400 und mit Mod 405.

Rancor
2018-08-10, 13:11:48
@ Miami

Dich habe ich auch schon öfters auf IO rumhüpfen gesehen ^^

Ich freue mich so heftig auf Forsaken man, ohne Witz... Das wird mega =)

MiamiNice
2018-08-10, 13:32:47
Auf IO?
Wundert mich jetzt ein wenig aber kann schon sein. Helfe da öfter ein wenig aus bei der Flüsterquest auf Hero. Aber eigentlich laufe ich dafür nicht auf IO rum :confused:
Mich findet man eigentlich eher in Raids, Heros, Dämmerungen oder beim Eskalations Protokoll <3 :biggrin:

Forsaken hab ich auch schon eingetütet :)

Braucht jemand noch einen aktiven Clan in dem rund um die Uhr massig Leute online sind?

Lurelein
2018-08-10, 13:48:26
Braucht jemand noch einen aktiven Clan in dem rund um die Uhr massig Leute online sind?

Mit meinem aktuellen Clan habe ich noch kein Prestige gemacht und Escalation Protocol habe ich auch noch nicht durch :( Vielleicht melde ich mich mal bei dir ;)

jojo13
2018-08-10, 16:03:21
Aus dem aktuellen Event bekommst ein komplettes 405er Rüssiset und aus den Prestige Raids die passenden 405er Waffen dazu. Dein aktuelles PL ist da auch egal, die Sachen sind immer 400 und mit Mod 405.

Ja aber das ist mir zuviel Theater.

MiamiNice
2018-08-10, 16:59:09
Mit meinem aktuellen Clan habe ich noch kein Prestige gemacht und Escalation Protocol habe ich auch noch nicht durch :( Vielleicht melde ich mich mal bei dir ;)

Mh, nen TNB der nicht raiden geht? :biggrin:
Wenn Du zwanglos an dem Content für Mehrspieler teilhaben magst -> TS: gobcraft.net:5889
Bei uns laufen rund um die Uhr Raids, EP, what ever, in einer (meist) lockeren Atmo.

Grüße

jojo13
2018-08-10, 18:10:39
Das würd mich reizen...aber da brauchst auch 2 Leute mit Geduld bis die richtigen spawnen...
http://www.buffed.de/Destiny-2-Spiel-59880/Guides/Wispern-des-Wurms-Schwarze-Spindel-Guide-1261490/

MiamiNice
2018-08-10, 18:27:41
Da würde ich erst mal alleine den Sprungparkur üben, so lange bis Du im ersten Bossraum ankommst und noch rund 15 Minuten Restzeit hast. Dann gehst am WE auf die Bungie Seite und suchst dort ein Fireteam dafür.

jojo13
2018-08-10, 20:45:06
Ach du heiliges Kanonenrohr ;D ich hab die Idee schon wieder vergessen :tongue: das ist nix für mich da hab ich keinen Spass drann.

MiamiNice
2018-08-10, 20:51:48
Fand es recht cool, hab mittlerweile 3 Wurmflüsterer auf Meisterwerk, also mit Cat. Und das Raumschiff aus der Instanz ist einfach der Hammer :)

https://images.mein-mmo.de/magazin/medien/2018/08/destiny-2-tausend-schwingen-576x356.jpg

Rancor
2018-08-10, 21:32:18
Jo die Jumpassage da ist echt übel. Das sollte man auf jeden üben bevor man da reingeht

MiamiNice
2018-08-11, 09:49:55
Echt übel finde ich sehr relativ. Nach gefühlten 50 Durchgängen springt man da durch wie ein junger Gott. Hab den einen Destiny 1 Gamer im Clan und die sind da schon beim ersten Mal in 5 Mins durchgegangen.
Ein lustiger Fakt ist wohl das es in D1 viel mehr solcher Questen gab und mit Forsaken kommt viel mehr davon in D2 :biggrin: I Like

Rancor
2018-08-11, 10:39:40
Echt übel finde ich sehr relativ. Nach gefühlten 50 Durchgängen springt man da durch wie ein junger Gott. Hab den einen Destiny 1 Gamer im Clan und die sind da schon beim ersten Mal in 5 Mins durchgegangen.
Ein lustiger Fakt ist wohl das es in D1 viel mehr solcher Questen gab und mit Forsaken kommt viel mehr davon in D2 :biggrin: I Like

Wenn man das erstmal reingeht und vor nie D1 gespielt hat, verkackt man da halt ^^
Habs aber gestern dann auch geschafft.

Es ist übrigens ne Frechheit das Destiny 1 niemals für den PC kam. Hab das mal aus Spaß auf der PS4 nochmal installiert und das kannte echt keinem anbieten ^^

MiamiNice
2018-08-11, 15:08:06
Wenn man das erstmal reingeht und vor nie D1 gespielt hat, verkackt man da halt ^^
Habs aber gestern dann auch geschafft.

Ich war die ersten Male das Gespött des Clans und bin erst bei 5 Mins Restzeit angekommen. Dann bin ich mehrere Stunden lang immer und immer wieder in die Hero Version und bin nur bis zu ersten Raum gesprungen -> Repeat. Mittlerweile komme ich nach 5 Mins im ersten Fight Raum an oder wir machen einen Kisten, Orakel und Bossrun auf Hero in einem innerhalb von 20 Mins zu 3 ;D
Alles eine Frage der Übung.

BTW: Wir haben gestern einen neuen Clan (alter leerer Clan mit allen Erfolgen ab Season 1) gegründet mit ca. 60 aktiven Spielern. Aktiv heißt das jeder täglich für min. 1 Stunde einloggt und spielt, die meisten sind "Hobbygamer" und Destiny Nerds und um 30 Jahre alt. Wir suchen noch nach Spielern um den Clan zu füllen.

https://www.bungie.net/en/ClanV2/Index?groupId=2785839

Das mit den Zugangsbeschränkungen zwecks "Raiderfahrung" ggf. ignorieren und mich verlangen ;)

jojo13
2018-08-18, 15:15:26
Hat einer Lust den Dämmerungs Strike zu spielen?

Rancor
2018-08-23, 19:17:02
https://www.youtube.com/watch?v=TSBdw668c4I

Ziemlich nicer shice !

teh j0ix :>
2018-08-24, 12:40:15
TSBdw668c4I

Ziemlich nicer shice !

*flies away*

MiamiNice
2018-08-24, 15:06:38
Habt Ihr euch schon alle auf das Addon vorbereitet? Massig Zavala Schiffe eingelagert z.b.? Oder Token angespart?
U.s.w. u.s.f.?

€:
dusYAtgpLbY
1nvE_z146Cc

Rancor
2018-08-27, 15:53:47
Ich habe nur die Zavala Schiffe für Glimmer eingepackt. Rest hatt ich irgendwie kein Bock zu.
So habe ich wenigstens was zu tun ^^

Morgen kommt der Pre Patch. Ich bin gespannt was da abgeht :D

MiamiNice
2018-08-27, 16:36:50
Ich weiß schon was abgehen wird :)

Mir fällt aktuell das einloggen täglich schwerer und schwerer. Wir suchen uns schon die übelsten Unternehmungen raus um die Leute noch bei Laune zu halten. Die hälfte von uns kommt nur noch aufs TS und spielen dann was anderes ;D

Mit einem SoS Prestige oder so, bekommst den ein oder anderen noch gelockt aber sonst?
Der Drops ist aktuell halt mal so übelst gelutscht das wir schon PD9 makellos Tickets farmen, aus Langeweile ;D

Wird echt Zeit für Forsaken und DLSS im Optionsmenu :P :biggrin:

Rancor
2018-08-27, 16:39:11
Ich weiß schon was abgehen wird :)

Mir fällt aktuell das einloggen täglich schwerer und schwerer. Wir suchen uns schon die übelsten Unternehmungen raus um die Leute noch bei Laune zu halten. Die hälfte von uns kommt nur noch aufs TS und spielen dann was anderes ;D

Mit einem SoS Prestige oder so, bekommst den ein oder anderen noch gelockt aber sonst?
Der Drops ist aktuell halt mal so übelst gelutscht das wir schon PD9 makellos Tickets farmen, aus Langeweile ;D

Joa, geht mir ähnlich. Aus reine langweile habe ich mir schon das WoW Addon gekauft :freak:
Forsaken muss dringend kommen, aber ist ja nur noch eine Woche. Dafür wird es umso geiler, da bin ich mir sicher :biggrin:

Wird echt Zeit für Forsaken und DLSS im Optionsmenu :P :biggrin:
;D

MiamiNice
2018-08-27, 22:28:22
Na komm, Rancor. Lass mal auf einem TS treffen und irgendein Planeten unsicher machen. Mir ist schon herb langweilig. Biete mich als Levelbuddy an ;D
Hab fette Wummen, ey;D;D;D

MiamiNice
2018-08-28, 16:37:35
Dann halt nicht :tongue:

Ist heute Wartung bis 11 oder nächste Woche?
Heute oder?

€:

https://mein-mmo.de/destiny-2-update-2-0-0-alle-infos/

Ja, heute bis 11 Uhr down time.

Zeit fürs Fitti und Schwimmbad, not bad ;)

Rancor
2018-08-28, 16:53:29
Ich war gestern Abend garnicht mehr online :D Hab hier noch nicht reingeschaut bis jetzt.

Edit:

YsmAf3ZKjXI

Epic !

Rente
2018-08-28, 18:26:47
Ich hab mich noch nie so sehr gefreut das der eigene Charakter in einem Spiel auf einmal sprechen kann. :D

"Uldren Sov... is mine." *bibber*

Matthew Mercer btw. :D

Edit: Neuer Thread für Forsaken oder soll es hier weitergehen?

MiamiNice
2018-08-28, 18:55:37
Mega :biggrin:

zucee
2018-08-28, 18:57:08
Sagt mal ich habe zum WoW Addon Start ein wenig Glück mit Itemdrops gehabt und etwas Gold gemacht. Würde die Legendary Edition für 60€ daher für lau mit nehmen können.

Als jemand der noch nie etwas mit Destiny am Hut hatte, lohnt sich das für die Story und hinten raus vielleicht auch mehr? Die 10€ Angebote habe ich verpasst, aber so sind wenigstens alle Addons dabei.

Was meint ihr?

Rancor
2018-08-28, 19:35:28
Da dir noch keiner sagen wie Forsaken letzendlich wirklich ist, ist das Schwierig. Für die Story alleine würde ich Destiny 2 im bisherigen Zustand nicht empfehlen.

Ich hab mich noch nie so sehr gefreut das der eigene Charakter in einem Spiel auf einmal sprechen kann. :D

"Uldren Sov... is mine." *bibber*

Matthew Mercer btw. :D

Edit: Neuer Thread für Forsaken oder soll es hier weitergehen?

Mach nen neuen auf :D

Rente
2018-08-28, 20:20:17
Year 2:

Xpz1Fl8pW0o

Bungie feuert gerade aus allen Rohren: Launch-Trailer, Patch 2.0.0, Patchnotes, Roadmap, Infos zu DLCs/Seasons/Events, ViDoc, Weblore, API-Änderungen, etc...
I love it. :D

Rancor
2018-08-28, 20:57:12
Sehr geil !

MiamiNice
2018-08-28, 21:40:31
Server sind on

LOL, die Waffenslot Änderungen sind so krass :biggrin::biggrin::biggrin:
Sooo viel mehr Damage ...

Ikelos SF
Ikelos MP
Whisper

Läääuft :)

Btw:

Imho coolstes Item für den Forsaken Lunch:

https://abload.de/img/unbenanntw2f20.png

Es ist ein Bug ingame! Es droppen Forsaken Klamotten im Raid überall ;)

https://abload.de/img/d258it9.png

2 Mins Light fading Time im Raid (Prestige). Oder anders gesagt: Sterben -> 2 Mins warten before revive | Anzeigebug

Orpheus-Rigg scheint tot zu sein ist tot

Man kann jetzt 400er Stuff in die lila Waffen infundieren. 405er Better Devil any1 oder 405er Ikelos Shotty :)

jay.gee
2018-08-29, 01:15:26
Kann mir mal Jemand weiter helfen? Habe das Update heute runter geladen und finde im Navigator nicht mehr den Mars, bzw. den Eingang zum DLC Curse of Osiris. Ich muss dabei sagen, dass ich die Haupt-Kampagne noch nicht komplett beendet habe, möglich, dass mir die Icons deshalb nicht angezeigt werden? Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie vor dem Patch noch da waren. Forsaken wird mir allerdings angezeigt. :| Übersehe ich etwas?
https://abload.de/img/destiny2screenshot201l5c9b.jpg

MiamiNice
2018-08-29, 01:57:37
Du musst die Hauptstory durchspielen eher Du die Addons starten kannst. Vor 2.0 waren die Addons auf der Map immer präsent - auch wenn Du noch nicht eintreten konntest. Das hat Bungie scheinbar geändert da es jetzt keine Addons mehr sind (so wohl die Logik). Werden also wohl wie normale Planten gehandhabt. Sprich: Du darfst net rein -> Du nicht sehen Eingang.

Würde mich btw. interessieren in welcher Reihenfolge die freigeschaltet werden, bzw. ob beide gleichzeitig freigeschaltet werden.
Macht Sinn wenn Du die der Reihe nach spielst, also Osiris first.
Grüße

Nedo
2018-08-29, 07:39:47
Aaah, die Sandbox Änderungen sind der Hammer! :D
PvP macht übel Spaß. Das Raid Impuls, wenn Kill Clip aktiv ist. 2 Burst Killst. jede SAlve macht dann 41 dmg. brauchen nicht einmal alle in Kopf. Saugeil :freak:

Rancor
2018-08-29, 07:59:18
Server sind on

LOL, die Waffenslot Änderungen sind so krass :biggrin::biggrin::biggrin:
Sooo viel mehr Damage ...

Ikelos SF
Ikelos MP
Whisper

Läääuft :)

Btw:

Imho coolstes Item für den Forsaken Lunch:

https://abload.de/img/unbenanntw2f20.png

Es ist ein Bug ingame! Es droppen Forsaken Klamotten im Raid überall ;)

https://abload.de/img/d258it9.png

2 Mins Light fading Time im Raid (Prestige). Oder anders gesagt: Sterben -> 2 Mins warten before revive | Anzeigebug

Orpheus-Rigg scheint tot zu sein ist tot

Man kann jetzt 400er Stuff in die lila Waffen infundieren. 405er Better Devil any1 oder 405er Ikelos Shotty :)

Oha das ist nice. Ich hoffe sie lassen das bis Forsaken :D
Was sind das für Perks auf den Handschuhen?

jay.gee
2018-08-29, 08:17:24
Vor 2.0 waren die Addons auf der Map immer präsent - auch wenn Du noch nicht eintreten konntest. Das hat Bungie scheinbar geändert da es jetzt keine Addons mehr sind (so wohl die Logik). Werden also wohl wie normale Planten gehandhabt. Sprich: Du darfst net rein -> Du nicht sehen Eingang.

Thx Miami. :)

Würde mich btw. interessieren in welcher Reihenfolge die freigeschaltet werden, bzw. ob beide gleichzeitig freigeschaltet werden.

Werde die Tage berichten.

Rancor
2018-08-29, 09:47:52
Wenn jemand nur das Destiny 2 Base Game besitzt ,also ohne die beiden DLCs, kann er dann trotzdem die Legendary Edition kaufen, wo das Base Game + alle DLCs +Forsaken enthalten ist?

Weiß das jemand?

MiamiNice
2018-08-29, 10:36:54
https://www.digitaltrends.com/gaming/destiny-2-forsaken-legendary-edition/

Das Basegame ist jetzt kostenlos. Das Legendary Pack wurde für Leute gemacht die bisher nur das Basegame besitzen. Es beinhaltet allen aktuell kaufbaren Content.

Das Pack ist also genau passend für Deinen Fall ;)

Rancor
2018-08-29, 10:53:12
Ahh Danke !

Naja ich habe ja ehh schon alles was geht :D Ist nur ggf. für meine Frau ^^

MiamiNice
2018-08-29, 13:23:05
Der Whisper und Spermiengenerator Nerf nervt mal echt tierisch. Nicht das es jetzt schwerer wäre, aber die Raids, EPs, Events und Co. dauern jetzt wieder ein Stück länger.
Das gleicht auch die Änderungen an den Waffenslots nicht aus. Es ist jetzt einfach massiv weniger Damage im Bossfights da als vor 2.0 ...
Nichts mehr mit in einer Stunde 3 Raids durchziehen :mad:
Ich hätte es besser gefunden sie hätten die Content erschwert und die Mechaniken/Items gelassen wie sie sind.
Damit meine ich nicht die Änderungen an den Slots, sondern die Nerfs.

Gerade das sie den Orpheus-Rigg "Spermiengenerator" Hunter generft haben wirft mal massiv viel über den Haufen.
Wofür taugt der Hunter jetzt noch? Der hatte seinen festen Platz im Team doch nur wegen den Spermien.
Da kannst jetzt lieber noch einen Melting Point oder Heal/Reload Rift einpacken. Alles besser als ein Hunter ohne Orpheus ...

Rancor
2018-08-29, 13:37:03
Auf Reddit habe ich gelesen das die Worm garnicht weniger Schaden macht, sondern das der Perk nur bei der den legendäre Snipern, ala Ikelos, generft wurde...

https://old.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/9b2t1g/whisper_of_the_worm_got_a_buff_not_a_nerf/

Habs aber selber nicht getestet und werds vor Forsaken auch nicht mehr können ^^ Keine Zeit leider

MiamiNice
2018-08-29, 13:52:26
Sie haben den Cat der Whipser generft. Box Breathing aka Atemkontrolle resettet sich jetzt nach jedem Schuss. Sprich Dir fehlt jetzt der Bonusdamage. Keiner wartet nach jedem Schuss 3 Sekunden bis sich Box Breathing wieder aktiviert. LOL ;D

Der Cat der Whisper ist damit unnötiger als der Cat der Graviton Lanze am PC. Und das heißt schon was :)

Rancor
2018-08-29, 14:10:18
Auf der anderen Seite wird in Forsaken vermutlich ehh keiner mehr die Year 1 Waffen nutzen. Also scheiß drauf...

MiamiNice
2018-08-29, 14:26:53
Auf der anderen Seite wird in Forsaken vermutlich ehh keiner mehr die Year 1 Waffen nutzen. Also scheiß drauf...

Das stimmt nur bedingt. Dadurch das jetzt alles mit random rolls droppt kann man schon bessere Waffen bekommen, ja. Exos z.b. verändern sich nicht und sind nicht random. Eine Whipser wirst Du auch noch auf PL 600 nutzen. Es gibt Waffen wie z.b. die Better Devil, die droppten in Jahr 1 auch schon in diversen Varianten. Wenn Du die coole Variante davon hast -> die wirst auch noch im Endgame von Forsaken spielen können. Und da gibt es noch eine Menge anderer Beispiele, Ikelos Waffen z.b. gerade die Shotty. Und und und.

Rancor
2018-08-29, 14:36:56
Du weisst aber ja noch gar nicht ob es in den Slots nicht viel geilere Waffen geben wird. ;) Randoms Rolls gibt es erst ab dem 04.09. Vorher nicht und dann auch nur für Y2 Items und bestimmte Y1 Items.

Und in Year 1 hatten Waffen grundsätzlich keine Random Rolls, es sei denn du meinst den kleinen Stat Boost den man durch ein Masterwork Upgrade bekommen hat.
Ne Y1 Better Devils wirst du sicher nicht mehr Spielen, wenn du ne geilere Year 2 Variante bekommst, mit Range Finder etc.. Explosive Rounds wurde zB auch generft

Lassen wir uns mal überraschen.

Achja, Urlaub erstmal eingereicht für den 5.9 ;D
Der Hype ist Real :D

MiamiNice
2018-08-29, 14:42:37
Du weisst aber ja noch gar nicht ob es in den Slots nicht viel geilere Waffen geben wird. ;)

Doch mittlerweile weiß man ziemlich genau was kommt. Und auch Bungie selbst hat mehrmals betont das es sich lohnt das EQ aus Jahr 1 weiter zu verwenden. Gerade die Waffen.
Es wird z.b. keine bessere Sniper als die Whipser geben in Forsaken.
(Der Perk ist zu imba! Unendlich Munition und instant Reload da geht nichts drüber!)

Und in Year 1 hatten Waffen keine Random Rolls, es sei denn du meinst den kleinen Stat Boost den man durch ein Masterwork Upgrade bekommen hat.

Ne Y1 Better Devils wirst du sicher nicht mehr Spielen, wenn du ne geilere Year 2 Variante bekommst.

Die Better Devil gab es in Jahr 1 in diversen Varianten. Die bekannteste bzw. die richtige hat Explosive Payload als Perk. Die Version der Better Devil wird definitiv eine Forsaken Endgame Waffe.

Rancor
2018-08-29, 14:46:58
Doch mittlerweile weiß man ziemlich genau was kommt. Und auch Bungie selbst hat mehrmals betont das es sich lohnt das EQ aus Jahr 1 weiter zu verwenden. Gerade die Waffen.
Es wird z.b. keine bessere Sniper als die Whipser geben in Forsaken.
(Der Perk ist zu imba! Unendlich Munition und instant Reload da geht nichts drüber!)

Okay, das wusste ich nicht, das Bungie das beabsichtigt. Aber auch ok :D

Die Better Devil gab es in Jahr 1 in diversen Varianten. Die bekannteste bzw. die richtige hat Explosive Payload als Perk. Die Version der Better Devil wird definitiv eine Forsaken Endgame Waffe.

Also ich habe 6 oder 7 Better Devils und die haben alle die gleichen Perks.

“There aren't random rolls on weapons anymore,” Smith said. “Better Devils is a Crucible hand cannon [in Destiny 2], and what it has on it is what it has on it.

MiamiNice
2018-08-29, 14:54:48
Okay, das wusste ich nicht, das Bungie das beabsichtigt. Aber auch ok :D

Also ich habe 6 oder 7 Better Devils und die haben alle die gleichen Perks.

Es gibt diverse Versionen der Better Devil, die heißen aber alle anders :wink:
Sorry hab mich unklar ausgedrückt.

Rancor
2018-08-29, 14:56:33
Achso meinst du das :D Den Archtype der Handcannon.. Ja da stimmt

MiamiNice
2018-08-29, 15:01:29
Achso meinst du das :D Den Archtype der Handcannon.. Ja da stimmt

Nöpe. Es gibt im Archtype Handcannon, glaub 3 Handcannons die aussehen wie eine Better Devil, aber anders heißen.

Einer bei uns in der Gilde ist der Typ der auf Reddit die Waffenvergleiche macht.

Hier das neuste Sheet zu 2.0:

https://abload.de/img/asd-1c4cpk.jpg

Rancor
2018-08-29, 22:28:30
Keine Ahnung obs nen Bug ist. Grad Sonnenarmschienen bekommen, die haben Random Rolls.

MiamiNice
2018-08-29, 22:40:45
Ja, momentan droppt quasi aller Stuff mit random Rolls. Quasi alle am farmen wie blöd gerade ;D

Rancor
2018-08-29, 22:41:32
Voll gut. Direkt Synergie mit dem Forsaken Helm ^^

MiamiNice
2018-08-29, 22:42:37
Der Flashpoint auf dem Mars gibt ein garantiertes Forsaken Rüssi Teil.

_CaBaL_
2018-08-30, 21:59:18
Ich kann meine Kairos Rüstung nicht mehr infusen, ist das gewollt?

[EDIT]
It's a feature :)
https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/9bgwf7/kairos_function_armor_glitch/

Rancor
2018-08-31, 09:32:06
:D

5 Day left... :biggrin: Aber Morgen erstmal Gambit testen

Lurelein
2018-08-31, 14:08:06

Darauf bin ich auch gespannt.

MiamiNice
2018-08-31, 14:11:08

Jo, haben morgen direkt ein PVP Event den ganzen Tag :biggrin:
Ich bin allerdings seit vorgestern an Beat Saber VR hängen geblieben ... findet wohl ohne mich statt ...
Hoffe der Tanz Schub ist bis Dienstag durch sonst wird das nichts mit Forsaken ;D

Rancor
2018-08-31, 14:49:31
Jo, haben morgen direkt ein PVP Event den ganzen Tag :biggrin:
Ich bin allerdings seit vorgestern an Beat Saber VR hängen geblieben ... findet wohl ohne mich statt ...
Hoffe der Tanz Schub ist bis Dienstag durch sonst wird das nichts mit Forsaken ;D

Lol, aber doch nicht wegen so einem Casual Game :freak:

MiamiNice
2018-08-31, 15:02:54
Lol, aber doch nicht wegen so einem Casual Game :freak:

Ich tanze für mein Leben gerne und Beat Saber hat verdammt viele schwere Songs ... Verstehe es selbst nicht, bin gerade süchtig ;D

Hab gestern bei einer Freundin einen Greenscreen für Mixed Reality eingerichtet, bin nach Hause und habe mir selbst einen Greenscreen bestellt ...

Sieht aktuell danach aus das ich nächste Woche einen Mixed Reality Kanal auf Youtube eröffne ;D

Hab ja eh Urlaub, da bleibt schon Zeit für Forsaken :biggrin:

Rente
2018-09-01, 21:51:06
Falls es jemand nicht mitbekommen haben sollte: Gambit, der neue PvEvP-4er-Modus ist seit 19 Uhr aktiv und noch bis 19 Uhr am Sonntag für jeden der das Basisspiel besitzt spielbar.

P@trick
2018-09-02, 13:44:47
Noch jmd. hier,bei dem der Bossfight im Pyramdion crasht? Jetzt zum dritten mal.
Soweit ist der neuste Treiber drauf ,D2 Daten auf Fehler überprüft....

Habe per Suchfunktion ein paar wenige im Bungie Forum gefunden,die das gleiche Problem haben.

Rancor
2018-09-02, 14:40:01
Hab den Strike noch nicht gemacht seitdem Update :D

P@trick
2018-09-02, 15:02:01
War davor und ist auch nachdem Patch passiert.

jay.gee
2018-09-03, 02:03:25
Kann mir mal Jemand weiter helfen? Habe das Update heute runter geladen und finde im Navigator nicht mehr den Mars, bzw. den Eingang zum DLC Curse of Osiris. Ich muss dabei sagen, dass ich die Haupt-Kampagne noch nicht komplett beendet habe, möglich, dass mir die Icons deshalb nicht angezeigt werden? Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie vor dem Patch noch da waren. Forsaken wird mir allerdings angezeigt. :| Übersehe ich etwas?
https://abload.de/img/destiny2screenshot201l5c9b.jpg

Vielleicht kann mir Jemand bei meinem oben zitierten Problemchen helfen. Habe die Kampagne mittlerweile abgeschlossen (Tolles Spiel) allerdings sehe ich auf der Karte nach wie vor keine neuen DLC-Einsatzorte. Weder Merkur noch Mars sind da. Bin jetzt nach dem Abspann im Turm angekommen. Allerdings keine Spur von Merkur und Mars. Bin mir sicher, dass da vor dem Patch auf der Karte noch Icons waren, die halt nur noch nicht anwählbar waren. ;-/

crux2005
2018-09-03, 03:23:00
Hast du die DLCs überhaupt gekauft?

Versuche mit Ikora zu reden.

jay.gee
2018-09-03, 08:49:51
Versuche mit Ikora zu reden.

Ahhhhhhhh, Danke dir, crux! :up: Wollte Gestern nach dem Abschluss der Kampagne unbedingt noch den Eingang der DLCs finden, weil Sie wie gesagt nach dem Abspann der Kampagne immer noch nicht auf der Karte zu sehen waren. Die einzige Person im Turm mit einem roten Icon die ich gesichtet habe, war halt Suraya. Habe es Dank dir jetzt zuerst bei Ikora probiert und nach dem Gespräch wurde ich zu 2-3 weiteren Personen geschickt, wonach dann endlich die Meldung kam, dass neue Aktivitäten und Missionen verfügbar wären. Ab dem Moment waren auch die neuen Gebiete auf der Karte sichtbar. =) Ziemlich verschachtelt und blöd gemacht.

Habe Morgen frei und freue mich schon auf Heute Abend und die nächsten Wochen. Denn die letzten Stunden und Aktivitäten dich in dem Spiel verbracht habe, waren sowas von packend und geiiilllll. Movement in Perfektion, grandioses Artdesign wohin man nur schaut. Egal ob bei den Waffen, Gegnern oder den Locations. :heart: Da ist es schon angenehm, jetzt noch alle Erweiterungen vor der Brust zu haben. Destiny 2 ist vielleicht nicht das technisch beste Spiel, das ich auf meiner Platte habe. Aber es ist definitiv das schönste Spiel das ich je gesehen habe. Puhhh, was würde ich dafür geben, ein UT2004 mit Onslaught und Co in der Optik zu spielen.

Rente
2018-09-03, 15:10:30
Der Soundtrack für Forsaken ist bei iTunes online (Achtung: Die Namen der Titel enthalten mitunter leichte Spoiler): https://itunes.apple.com/gb/album/destiny-2-forsaken-original-soundtrack/1434726349

Einige schöne Titel dabei, The Dreaming City und Gunslinger sind bisher meine Favoriten.
Es fehlen leider die Tracks von Curse of Osiris und Warmind, ich hoffe sie liefern sie noch gesondert nach. Bei The Taken King waren die DLC-Soundtracks noch dabei.

MiamiNice
2018-09-03, 15:22:58
Cool!

Morgen kommt das Addon ich bin gerade völlig dehypt ;D
Hoffentlich wird das noch :biggrin:

Aber es ist definitiv das schönste Spiel das ich je gesehen habe. Puhhh, was würde ich dafür geben, ein UT2004 mit Onslaught und Co in der Optik zu spielen.

+1

Blöd das die UT derart verändert haben und es dann gestorben ist. Auf die klassischen Modi hätte ich heute noch bock.

Armaq
2018-09-04, 00:44:59
Ich hab kein Add On gespielt, aber besitze alle. Was mach ich denn jetzt? Einfach Osiris und co durchspielen? War Level 278 beim Ausstieg vor über einem Jahr.

Rente
2018-09-04, 03:00:22
Der Einstieg für Forsaken wird wohl 330-340 sein, theoretisch könntest du den Boost/Spark auf einen Charakter anwenden und wärst dann für Forsaken bereit (Level 30 und das Einstiegspowerlevel für Forsaken gibt's dann automatisch).
Den Spark müsste einen deiner Charaktere dann morgen ab 19 Uhr im Inventar haben wenn du Forsaken gekauft hast.

Hott3X
2018-09-04, 07:00:25
Hallo,

gibt es eigentlich einen 3DCenter Clan? Wenn ja ist da noch ein Platz für einen
Wiedereinsteiger platz?

Gruß,
HotteX

Rente
2018-09-04, 16:26:45
Der Release-Patch wird seit 16 Uhr verteilt, sind noch mal 7,5 GB.

Adam D.
2018-09-04, 16:57:43
Sehe ich das richtig, dass das Addon 40€ kostet? Ich besitze das Grundspiel, aber keine DLCs. Gibt es da keine günstigere Option? Ich zahl doch keine 40€ für den Kack :ulol:

Rente
2018-09-04, 17:54:56
Nein, es gibt keine günstigere Möglichkeit. Es gibt noch eine extra Edition in der das Hauptspiel, DLCs und das Add-On enthalten sind, diese kostet aber 60€.
Ach ja, falls es nicht klar sein sollte: Die DLCs vom Hauptspiel werden vorausgesetzt, ohne kein Forsaken.

Edit: Hier gibt es die Vollversion wohl z.B. etwas billiger: https://www.instant-gaming.com/de/3101-kaufen-key-battlenet-destiny-2-forsaken-legendary-collection/

crux2005
2018-09-04, 17:59:03
Hallo,

gibt es eigentlich einen 3DCenter Clan? Wenn ja ist da noch ein Platz für einen
Wiedereinsteiger platz?

Gruß,
HotteX

Einen 3DC D2 Clan gibt/gab es. War aber inaktiv nachdem was ich von Rente gehört habe. Die meisten suchten sich deswegen einen anderen.

Sehe ich das richtig, dass das Addon 40€ kostet? Ich besitze das Grundspiel, aber keine DLCs. Gibt es da keine günstigere Option? Ich zahl doch keine 40€ für den Kack :ulol:

Also brauchst du (mindestens) die Legendary Colletion.

Am billigsten hier:
https://www.cdkeys.com/pc/games/destiny-2-forsaken-legendary-collection-pc-cd-key

Immer noch besser als im Blizzard Shop.

MiamiNice
2018-09-04, 18:04:08
Was bei uns am TS los ist ;D

Bungie hat schon mal eine Warteschlangen Warnung realeased :)

Rente
2018-09-04, 18:06:40
Immer noch eine Stunde...

Zur Einstimmung:

UylGn2aLZOk

Edit: Immer noch 30 Minuten.

https://78.media.tumblr.com/90733671374442859fede35e6a723f06/tumblr_inline_oilatiYK271utriao_500.gif

MiamiNice
2018-09-04, 18:34:06
Da eine Menge Player wohl wiederkommen möchte ich noch mal Werbung für unseren Clan machen :biggrin:

Altersschnitt ist 30+
sehr gesittet
TS, kein Discord
eher Endgame orientiert, aber auch viele PVP Gamer und 1-2 Story Nerds

Partnerschaft und gemeinsamer Chat mit 2 anderen Clans.
Insgesamt ca. 150 Player verfügbar auf 3 TS Servern (wir alleine sind rund 70).

https://www.bungie.net/en/ClanV2/Chat?groupid=2785839

Down :=)

TS: gobcraft.net:5889

Noch 26 Minuten bis Forsaken :)

Rancor
2018-09-04, 18:51:47

Vor allem ist das kein DLC, sondern ein Addon. So wie BFA für WoW zum Beispiel.

Rente
2018-09-04, 18:55:20
Warteschlange ist Live.
Edit: Oder doch noch nicht... X-D

EPIC_FAIL
2018-09-04, 18:56:54
Das geht bestimmt wieder so:

https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/000/305/380/3cf.gif

:freak:

MiamiNice
2018-09-04, 19:00:22
Warteschlange :()

Rente
2018-09-04, 19:02:44
Natürlich sind schon Leute online obwohl ich die Warteschlange seit 18:55 offen hab...
Bungiepls! ;)

Aaaaaaaaaand i'm in.

MiamiNice
2018-09-04, 19:26:02
Döner für alle ... lol ;D:D:biggrin:

Rancor
2018-09-04, 22:07:44
Jetzt schon absehbar das Forsaken deutlich besser als Destiny 2 + Year 1 DLCs ist.

MiamiNice
2018-09-04, 22:45:39
Jop

Deathcrush
2018-09-04, 23:30:39
Also bisher kann ich sagen, absolute Sputzenklasse. Bungie hat sich mächtig ins Zeug gelegt, die neue Location sieht atemberaubend aus und erinnert Stellenweise an den ersten Teil. Ich bin mal gespannt was es so alles zu entdecken gibt :) Gambit ist ebenfalls ein nettes Gimmick und weis zu gefallen.

Christopher_Blair
2018-09-05, 16:09:26
Hab jetzt 2 Stunden gespielt und die Luft ist schon raus bei mir, die Story finde ich nicht wirklich interessant, und immer und immer und immer und immer wieder die gleichen Gegner (Cabale, Gefallene) kann ich nicht mehr sehen. Für ein Vollpreis Addon hätten sie ruhig mal 10 neue Gegnermodelle designen können.

Nicht hauen, aber Fluch des Osiris und Kriegsgeist fand ich persönlich interessanter.

MiamiNice
2018-09-05, 16:20:50
Hab jetzt 2 Stunden gespielt und die Luft ist schon raus bei mir, die Story finde ich nicht wirklich interessant, und immer und immer und immer und immer wieder die gleichen Gegner (Cabale, Gefallene) kann ich nicht mehr sehen. Für ein Vollpreis Addon hätten sie ruhig mal 10 neue Gegnermodelle designen können.

Nicht hauen, aber Fluch des Osiris und Kriegsgeist fand ich persönlich interessanter.

Spiel weiter bis zu auf dem letztem Planten ankommst :D

Rente
2018-09-05, 16:28:04

Es kommt doch eine neue Rasse vor und das bereits in weniger als 2 Stunden...

MiamiNice
2018-09-05, 17:41:50
So verdammt viel zu tun :)
Softcap 500
Hardcap 560 (halb sicher)
Raid 550

Bis 500 geht verdammt fix, ab dann mit der massiven Anzahl an Milestones im Navigator oder über manche Beutezüge und Missi die mächtige Engramme geben.

Nächste Woche Freitag starten die Raids. Bis dahin ist Powerlevel 530 angesagt ansonsten wird das mit dem raiden nichts.

crux2005
2018-09-05, 18:04:38

Tja, das die Leute noch was von Bungie erwarten. Nachdem sie schon so oft nicht "geliefert" haben.

Ich mache da nicht mehr mit und Geld (nicht kaufen/vorbestellen) ist leider die einzige Sprache die Unternehmen wie Activision verstehen.

Es kommt doch eine neue Rasse vor und das bereits in weniger als 2 Stunden...

"Neue" Rasse, *hust*

https://www.polygon.com/2018/9/4/17807674/destiny-2-forsaken-scorn-new-enemy-impressions

Rancor
2018-09-05, 18:57:23
Bestes Destiny Add On Ever. Ohne scheiss. Keine Ahnung was die Nörgler haben, aber es wischt jetzt schon mit The Taken King den Boden auf, aber sowas von.

Alleine wieviel man zu tun hat... Das ist echt extrem heftig. Destiny 2 Vanilla inkl. CoO und Warmind wirkt da echt wie ein schlechter Witz gegen.

Und ja die Skorn sind eine komplett neue Rasse? Oder hast du vorher schon mal Mobs mit brennende Morgensternen rumlaufen sehen.

MiamiNice
2018-09-05, 21:53:14
Das neuer EP macht mega Fun. Rocken das gerade zu 8 für die wöchentlichen Belohnungen von Petra. Die lohnen sich btw. mega!

Rancor
2018-09-06, 08:03:46
Muss ich heute Abend mal anschauen. Welches Powerlevel hast du mittlerweile?

_CaBaL_
2018-09-06, 08:13:08
Ich schaffe hoffentlich heute Abend auch endlich mal reinzuschauen. Hab nur gesehen, dass infusen jetzt deutlich teurer ist.

Gibt's denn auch neue Rüstungen, oder nur der alte Kram mit neuen Perks. Ich bin ja da echt nen Fashion Victim und mein Titan hat ständig was anderes an :D

Rancor
2018-09-06, 08:19:23
Ja gibt es. :)

MiamiNice
2018-09-06, 15:28:59
Muss ich heute Abend mal anschauen. Welches Powerlevel hast du mittlerweile?

Gestern Abend hatte ich 515 (alles gemacht was man machen kann außer die Punkte Dämmerung).
Heute noch nicht on gewesen bin am Beat Sabern ;D

Werde heute Abend die Dailies mit dem Main abgrasen und dann mit dem 2. Char beginnen. Muss noch würfeln ob ich Titan oder Jäger machen möchte.

Die 530 bis nächsten Freitag sind auf jeden Fall mit allen Chars drin nicht nur mit einem ;)

Hott3X
2018-09-07, 08:23:37
Mal eine Frage an die Profis :-)

Ich spiele einen Warlock und will als neuen Super diesen Beam haben. Dazu passt ja als Exotic die Crown of Tempest. Sollte man die weiter nutzen und infundieren? Oder erstmal beim Leveln
irgendwas blaues nehmen und die später infundieren?
Den Rest nutze ich im Moment einfach das was ich finde, das das infundieren so teuer ist.

Rente
2018-09-07, 08:37:47
Du kannst im Verlauf des Levelns eine Variante der Krone mit höherem Level aus der Sammlung/Collection ziehen (allerdings rund 20 Level unter deinem aktuellen Durchschnitt), infundieren lohnt sich meiner Meinung überhaupt erst wenn du Level 500 oder höher erreicht hast.
Auf jeden Fall solltest du die blauen Sachen mit höherem Level aber in deinem Inventar behalten, die beeinflussen die weiteren Drops dann jeweils.

Rancor
2018-09-07, 09:35:21
Die Träumende Stadt ist ja mal sowas von geil. Was man da alles machen kann und man auf dem ersten Blick garnicht sieht. Hammer. Hut ab Bungie !

Hott3X
2018-09-07, 09:39:02
Du kannst im Verlauf des Levelns eine Variante der Krone mit höherem Level aus der Sammlung/Collection ziehen (allerdings rund 20 Level unter deinem aktuellen Durchschnitt), infundieren lohnt sich meiner Meinung überhaupt erst wenn du Level 500 oder höher erreicht hast.
Auf jeden Fall solltest du die blauen Sachen mit höherem Level aber in deinem Inventar behalten, die beeinflussen die weiteren Drops dann jeweils.

Super vielen Dank. Dann werde ich erstmal so weiter spielen. Bin auch noch nicht so weit. Habe jetzt gestern nur nochmal alle Aufträge von Spider gemacht um mein Itemlevel ein wenig zu pushen.

Lurelein
2018-09-07, 11:37:19
Gestern Abend hatte ich 515 (alles gemacht was man machen kann außer die Punkte Dämmerung).
Heute noch nicht on gewesen bin am Beat Sabern ;D

Werde heute Abend die Dailies mit dem Main abgrasen und dann mit dem 2. Char beginnen. Muss noch würfeln ob ich Titan oder Jäger machen möchte.

Die 530 bis nächsten Freitag sind auf jeden Fall mit allen Chars drin nicht nur mit einem ;)

Bin bei 517 und habe noch 2 Belohnungen offen :D
Habe auch den Warlock als erstes gemacht!

Ansonsten:
Pickass - check
Doppelschwänziger Fuchs - check
Vertrauen - check

Lief sehr gut soweit ;)
Das neue EP habe ich noch nicht gemacht, mein Clan ist da nicht so schnell :(

Ansonsten kann mir einer sagen was man hier machen muss?
64078

Rente
2018-09-07, 13:18:01
Du musst dafür die Opfergabe über eine andere Weekly erhalten, die erfordert mehrere Runden im Blind Well/EP2.0 (wieviele kann ich dir gerade auch nicht sagen).
Ich hab auch noch alles dafür offen, ich hab mich noch nicht da ran getraut (genauso wie an den Nightfall), ich bin allerdings auch nur 513 weil ständig nur Waffen droppen.

MiamiNice
2018-09-08, 09:07:06
Das neue EP gibt pro Welle 10% Aufladung per Wellencounter. 1 Welle 10%, 2 Welle 20% usw.

Grüße

Rancor
2018-09-09, 19:18:04
Powerfull Engrams sind bugged atm. Droppen nur auf 500. Hotfix soll Dienstag kommen.

https://twitter.com/bungiehelp

Rente
2018-09-09, 21:22:59
Es kann auftreten, sie sind nicht generell verbuggt. Ich hab aus meiner Gambit-Daily gerade erst 523er Handschuhe bekommen (auf Lichtlevel 520).
Edit: Es betrifft wohl nur die heute zurückgesetzten "Weeklys", also 3 Gambit-Matches, 5 Crucible-Matches, etc. wenn man sie seit Dienstag schon gemacht hatte.

pubi
2018-09-09, 21:30:49
Wurde am Level-System etwas verändert? Also dass man mit höheren Werten stärker wird und nicht "nur" weniger schwach?* Dieses Scaling fand ich auf die Dauer irgendwie ein wenig demotivierend, weil ich dadurch keine wirkliche Character-Progression erkennen konnte. Man erspielt sich ja quasi nur Eintrittskarten für Raids und Prestige Modes.

*Soweit ich weiß, hat man ab dem "Recommended Level" für eine Aktivität seine maximale Stärke erreicht. Also ob man mit 300 oder 400 Powerlevel etwas macht, ist irrelevant, wenn es für 300 bestimmt ist, da man nach 300 keine Boni mehr für die Aktivität bekommt.

Mir ist klar, dass das wohl hauptsächlich dazu beitragen soll, allen Content irgendwie relevant zu halten, aber da muss es doch 'ne bessere Methode geben. :uponder:

Rente
2018-09-09, 22:14:52
Ja, sie haben es verändert, begonnen haben sie damit schon in Warmind. Du machst ein gutes Stück mehr Schaden wenn du deutlich über der Anforderung bist, vorher war es niedrigerer (teilweise kaum bemerkbarer) Wert.

Ich suche aktuell noch nach den genaueren Erläuterungen dazu und füge sie noch ein.

Deathcrush
2018-09-09, 23:18:58
Die Träumende Stadt ist ja mal sowas von geil. Was man da alles machen kann und man auf dem ersten Blick garnicht sieht. Hammer. Hut ab Bungie !

Ich bin da heute auch angekommen und ich wusste gar nicht, das es Sie gibt :D Habe mich nicht gespoilert und keine Gameplayvideos angeschaut, keine Test´s gelesen.... usw. Habe einfach die Questreihe erledigt und auf einmal war ich in der träumenden Stadt. Einfach nur genial, was die mit dem DLC auf die Beine gestellt haben.

Rente
2018-09-10, 03:58:11
Ich bin da heute auch angekommen und ich wusste gar nicht, das es Sie gibt :D Habe mich nicht gespoilert und keine Gameplayvideos angeschaut, keine Test´s gelesen.... usw. Habe einfach die Questreihe erledigt und auf einmal war ich in der träumenden Stadt. Einfach nur genial, was die mit dem DLC auf die Beine gestellt haben.
Da kommt noch etwas mehr.
Das Gebiet und der Raid (und vermutlich auch der Strike, der bisher noch nicht verfügbar ist) können sich verändern. Es gibt 3 verschiedene Zustände die wohl wöchentlich wechseln werden.

Hott3X
2018-09-10, 07:03:18
Hab am Wochenende ein wenig Zeit gehabt intensiver zu spielen. Story mäßig habe ich nun 3 der Barone besiegt. Habe aber auch viele Meilensteine gemacht.
die 100% auf der ETZ, 5 Schmelztiegel Matches, Gambit usw. Habe nun Level 47 und ca. Powerlevel 480. Was mir aber auffällt im PvP bekomme ich immer dermaßen auf die Fressen. Bin immer letzter oder vorletzter.
Hab immer das Gefühl ich muss die anderen 10x treffen und hauen mich mit einem Schuss um.

Rancor
2018-09-10, 08:42:49
Raidet ihr alle Clan intern oder habt ihr Bock am WE mal den Raid 3DC intern zu machen? :D

MiamiNice
2018-09-10, 10:20:29
Hab am Wochenende ein wenig Zeit gehabt intensiver zu spielen. Story mäßig habe ich nun 3 der Barone besiegt. Habe aber auch viele Meilensteine gemacht.
die 100% auf der ETZ, 5 Schmelztiegel Matches, Gambit usw. Habe nun Level 47 und ca. Powerlevel 480. Was mir aber auffällt im PvP bekomme ich immer dermaßen auf die Fressen. Bin immer letzter oder vorletzter.
Hab immer das Gefühl ich muss die anderen 10x treffen und hauen mich mit einem Schuss um.

Ich würde eher ich Powerlevel 500 bin gar nichts von dem anderen Meilensteinen machen sondern nur die Story spielen und eventuell Events machen. Die mächtige Ausrüstung aus den Aktivitäten bekommst nur einmal die Woche und bis auf 500 geht es ohne diese Questen.

Raidet ihr alle Clan intern oder habt ihr Bock am WE mal den Raid 3DC intern zu machen? :D

Na, was denkst Du den wohl? ;)

Hott3X
2018-09-10, 10:42:31
Ich würde eher ich Powerlevel 500 bin gar nichts von dem anderen Meilensteinen machen sondern nur die Story spielen und eventuell Events machen. Die mächtige Ausrüstung aus den Aktivitäten bekommst nur einmal die Woche und bis auf 500 geht es ohne diese Questen.

Ich weiß, aber ich komme leider eh nicht so viel zum zocken. Wenn es 10 Stunden die Woche sind ist das viel. Bis ich die Story durch habe sind die neuen
Meilensteine wieder da ;-)

MiamiNice
2018-09-10, 10:52:48
Ach so :)

Zum PVP kann man eigentlich nur sagen das der Netcode von D2 total für den Arsch ist. So im Arsch das wohl niemand ein COD oder Battlefield oder gar ein CS damit spielen würde. Noch dazu hat das Game Auto Aim, hat keinen Cheat Schutz und durch die Peer 2 Peer Architektur des Netcodes kann quasi jeder Spieler mit der Internetleitung der anderen Player machen was er will.

So heißen im D2 PVP haben viele was am laufen. Ob das Aimbots sind, der Auto Aim des Games etc. pp. Im PD9 wirst Du öfter Opfer einer DDOS Attacke weil es so dermaßen einfach ist.
Wenn Du Bock auf PVP hast such Dir ein anderes Game. In D2 macht man nur das PVP zu welchem Bungie einen zwingt oder macht PD9 für den 10% EP Geist, bis man ihn hat.

Bungie sollte endlich lernen die Player nicht ins PVP zu forcen. Jetzt aktuell auch wieder mit Gambit. Schrecklich!

Rancor
2018-09-10, 11:10:29
Naja Gambit ist aber auch nur PVP light. Das ist ja hauptsächlich PVE. Aber für Pikass lohnt sich das schon. Die Waffe ist einfach pornös ^^

Na, was denkst Du den wohl? ;)

Leider habe ich Freitag keine Zeit zum Zocken, daher fragte ich wegen dem Raid.
Sonst hätte ichs auch Clan intern gemacht :D

Ist auch voll dumm das meine RL Freunde alles Spasten sind (no hate, fall es hier einer ließt :D) und Destiny 2 nicht spielen. Die zocken lieber ewig WoW, Overwatch oder son Kappes. Ekelhaft ;D
6 Mann ist ja auch jetzt nicht die Welt.

MiamiNice
2018-09-10, 11:22:05
miaminice#2318

Schreib mich an. Wenn ich on bin, bin ich dabei.

Rancor
2018-09-10, 11:23:33
Du bist schon in meiner FL ;)
Mein Battletag ist Drokar#2304

MiamiNice
2018-09-10, 11:26:11
Was haben wir den mal zusammen gespielt?

Rancor
2018-09-10, 11:27:36
Was haben wir den mal zusammen gespielt?

Ich habe keine Ahnung. ;D
Vllt. Diablo 3?

MiamiNice
2018-09-10, 12:38:18
Ich weiß von nichts ;)

pubi
2018-09-10, 17:05:22
Ja, sie haben es verändert, begonnen haben sie damit schon in Warmind. Du machst ein gutes Stück mehr Schaden wenn du deutlich über der Anforderung bist, vorher war es niedrigerer (teilweise kaum bemerkbarer) Wert.

Ich suche aktuell noch nach den genaueren Erläuterungen dazu und füge sie noch ein.
Das klingt doch gut, danke. Dann habe ich ein Ausweichprodukt, falls mir die aktuelle Path of Exile-League irgendwann langweilig wird. :D

Lurelein
2018-09-10, 18:33:48
Bungie sollte endlich lernen die Player nicht ins PVP zu forcen. Jetzt aktuell auch wieder mit Gambit. Schrecklich!

Ich finde Gambit ziemlich cool wenn man mit einem 4er Team reingeht. Ob das lange so bleibt ist wieder eine andere Sache :freak: Aber aktuell bockt es.

Deathcrush
2018-09-10, 23:08:55
Recht knackig der Schwierigkeitsgad in der träumenden Stadt wenn man knapp über 500 Powerlevel ist :D

MiamiNice
2018-09-11, 03:24:13
Ich finde Gambit ziemlich cool wenn man mit einem 4er Team reingeht. Ob das lange so bleibt ist wieder eine andere Sache :freak: Aber aktuell bockt es.

Gambit ist ein cooler Modus, keine Frage. Würde bestimmt in einem Game mit Gameservern statt P2P, netten Pings, einer netten Tickrate, einem Cheatschutz und keinem eingebauten Autoaim gut rüber kommen wenn man drauf achtet keine Questaufträge in den Modus zu verpflanzen. Dann hat man nicht so doofe Situationen das 3 Teammates mit der Handfeuerwaffe auf der Suche nach einem Invader durch die Gegend rennen oder das x Teammates einfach rumstehen weil sie nur eine Teilnahme für das mächtige Engram benötigen.
So idiotische Dinge macht Bugnie btw. fast immer. Sie zwingen PVE Spieler und Leute die speziell das D2 PVP hassen (das sind richtig viele) immer und immer wieder ins PVP. Obwohl sie wissen das dies eine schlechte Erfahrung für einen Großteil Ihrer Spieler ist. Das D2 PVP ist das am schlechtesten technisch umgesetzte PVP was ich jemals gespielt habe. Selbst Q3A mit seinem auf UDP basierten Netcode war D2 um Meilen voraus.

Zu mehr als einem richtig coolem CO-OP Shooter taugt Destiny imo nicht. Dafür ist der Unterbau einfach nicht gegeben. Bugnie kennt nur Konsolen - von PC haben die kaum Plan. PVP und D2? Ohne mich (so lange ich drum rum komme) ;)

Hoffe die sammeln mit D2 genug Erfahrungen und machen es dann mit D3 mal richtig auf dem PC.

Rancor
2018-09-11, 08:03:26
Als ich spiele PVP auch nur ab und zu mal. Es macht schon Laune solange man keinen kompetitiven Ansatz verfolgt. E-Sport ready ist es aber nicht..... :D

Hott3X
2018-09-11, 11:49:23
Hab gestern die Story so weit durch und das Pik Ass bekommen.
Jetzt muss ich im Gambit die 4 Kills mit einer Pistole machen.

Gestern nur eine Runde für die Daily gemacht. Es läuft immer so:
Gegner kommt durchs Portal -> zündet Ulti -> Killt mich.
Gegner kommt durchs Portal -> zündet Ulti -> Killt mich nicht -> andere killt ihn schneller.

Mal sehen wie viele Matches ich brauche. :-)

Bin jetzt Level 50 und Powerlevel 503

Rancor
2018-09-14, 13:44:57
Man den Raid ab 520 betreten. Empfohlen ist 550 :D

MiamiNice
2018-09-14, 17:54:05
Karten auf den Tisch 🙈
Nicht so viel Zeit gehabt, 540 auf allen Chars -.-
Also nur im Mittelfeld :(

mdf/markus
2018-09-14, 18:10:57
Rein theoretisch ...
Wenn man jetzt in Destiny 2 einsteigt - Welche DLCs kann man aussparen, oder ist die Progression so gestaltet, dass man am besten alle Inhalte zur Verfügung hat?

crux2005
2018-09-14, 18:16:15
Keine. Am billigsten ist Momentan Komplettpaket zu holen: https://www.cdkeys.com/pc/games/destiny-2-forsaken-legendary-collection-pc-cd-key (hast alles für 38,69€)

MiamiNice
2018-09-14, 19:50:32
3. Saat des Lichts droppt vom 1. Boss im Raid.
Das wird den ein oder anderen wohl anpinkeln.

€:

Der Raid hat es in sich was das PL angeht. Unter 540 ist schon mal ganz schlecht, schon beim ersten Boss. Random oder non TS, würde ich auch sein lassen, ja auch schon beim ersten Boss.
Das PL der Mobs steigt hart an, der ganze Raid ist ein PL race, irgendwie.

Tut euch die Ruhe an ;)

mdf/markus
2018-09-15, 09:42:04
Keine. Am billigsten ist Momentan Komplettpaket zu holen: https://www.cdkeys.com/pc/games/destiny-2-forsaken-legendary-collection-pc-cd-key (hast alles für 38,69€)

Das Angebot ist grundsätzlich nicht schlecht. :)

Allerdings hätte ich möglicherweise die Möglichkeit, einen Vanilla-Key von einem Freund abzustauben, der ihn nicht einlösen will.

Wie ist die Spielerfahrung einzuschätzen, wenn ich vorerst nur in das Spiel reinschnuppern will - sprich Kampagne/Story vorerst?

Ist das dann leergefegt bzw. wird mir da das Leben schwer gemacht, wenn ich die DLCs bzw. Forsaken noch nicht habe? Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit, die Story alleine zu spielen. Aber wenn sich hin und wieder Interaktion mit anderen Spielern ergibt, wäre es nett.

_CaBaL_
2018-09-15, 10:11:19
Es gibt aktuell sicherlich ne Menge, die neu anfangen, Du wirst nicht alleine sein.

jay.gee
2018-09-15, 10:16:47
Wie ist die Spielerfahrung einzuschätzen, wenn ich vorerst nur in das Spiel reinschnuppern will - sprich Kampagne/Story vorerst?

Ist das dann leergefegt bzw. wird mir da das Leben schwer gemacht, wenn ich die DLCs bzw. Forsaken noch nicht habe? Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit, die Story alleine zu spielen. Aber wenn sich hin und wieder Interaktion mit anderen Spielern ergibt, wäre es nett.

Also ich bin das Spiel im letzten Jahr erst mal wie ein klassisches SP-Game in der Kampagne angegangen. Ich hatte beim Einstieg einfach Lust, mir zuerst mal die ganzen wunderschönen Umgebungen ohne jeden Zeitdruck anzuschauen. Wenn ich mal in einer Gruppe unterwegs war, habe ich mich immer gefragt, wo die alle nach einem abgeschlossenen Event immer so schnell hin wollen? ;)

Das hat auch super funktioniert, ich hatte in der Kampagne ziemlich viel Spass. Du solltest dann aber keine wirkliche Story-Erfahrung erwarten. Es gibt gut inszenierte Zwischensequenzen, die in erster Linie als oberflächlicher Leitfaden zu den Kampagnen-Missionen dienen. Der Star des Spiels wird dann das eigentliche Gunplay und die traumhaft schönen Kulissen. Habe die Tage schon mal betont, dass D2 das schönste Spiel im Sinne von Schönheit ist, das ich selbst je gespielt habe.

Du kannst aber jederzeit aus dem Leitfaden der Kampagne einfach mal kurz austreten, weil um dich herum in der Spielumgebung überall und immer auch irgendwelche Events anliegen, an denen Du dich völlig unkompliziert und zwanglos beteiligen kannst, um Belohnungen zu ergattern. Das Spiel geht dann nahtlos in ein in ein Koop-Shooter über, aus dem Du dich genauso zwanglos wieder zurückziehen kannst, wenn Du weiter ziehen möchtest. Der Umstand, dass man auf seinen Streifzügen immer auch auf andere Spieler trifft, die ein paar Meter neben dir ihr eigenes Spiel spielen, lässt die Kulissen ziemlich lebendig wirken. Das fühlt sich irgendwie richtig cool an. Aber wie gesagt, nur eine klassische SP-Kampagne im herkömmlichen Stil, darfst Du jetzt nicht erwarten.

mdf/markus
2018-09-15, 11:11:36
Danke Jungs & Jay für die ausführlichen Zeilen! :)

Ich hatte ja schon Vanilla Destiny 1 auf der PS4 gespielt - von daher weiß ich in etwa was mich erwarten dürfte. ;)

Allerdings spielte ich auch dort nur Vanilla & wie stark die DLCs in die Kampagne einflossen, konnte ich eben nicht erfahren.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du. Stilistisch gibt es kaum was vergleichbares in dem Genre & hätte man mich vor einem halben Jahr gefragt, hätte ich wohl noch keine Lust auf D2 gehabt.
Aktuell würde mir so ein Lootshooter, mit schönen Umgebungen & sauberen Gunplay sehr zusagen.

Rente
2018-09-15, 15:03:47
Nach dem der Clan Redeem den Raid nach 19h bezwungen hat, wechselt die Dreaming City nun in ihren 2. Zustand. Es gibt eine neue Cutscene, es ändern sich einige Sachen, es gibt einen neuen Strike (The Corrupted) und auch eine neue kurze Story-Mission bei Petra Venj (Power Level 520, Powerful Engram als Belohnung).
Außerdem ist es nun wohl möglich Blind Well auf Heroisch zu spielen nach dem man Tier III geschafft hat (was ja bereits relativ locker möglich war).

Es war übrigens der mit Abstand am längsten unbezwungene Destiny-Raid, Vault of Glass hat "nur" 14h gehalten (wobei damals die ganzen Mechaniken etc. natürlich komplett neu waren).
Das noch etwas niedrige Powerlevel hat sicherlich auch eine Rolle gespielt, die letzten beiden Encounter sind jeweils auf Power Level 580 - mit Drop-Glück im Raid kratzten ein paar Spieler an 560.

pubi
2018-09-15, 16:09:02
Danke Jungs & Jay für die ausführlichen Zeilen! :)

Ich hatte ja schon Vanilla Destiny 1 auf der PS4 gespielt - von daher weiß ich in etwa was mich erwarten dürfte. ;)

Allerdings spielte ich auch dort nur Vanilla & wie stark die DLCs in die Kampagne einflossen, konnte ich eben nicht erfahren.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du. Stilistisch gibt es kaum was vergleichbares in dem Genre & hätte man mich vor einem halben Jahr gefragt, hätte ich wohl noch keine Lust auf D2 gehabt.
Aktuell würde mir so ein Lootshooter, mit schönen Umgebungen & sauberen Gunplay sehr zusagen.
Die DLCs in D2 beeinflussen die Hauptkampagne nicht, sie bringen für sich jeweils neue Mini-Kampagnen mit, die man nach der Vanilla-Story spielt. Insofern ist es unproblematisch, einfach mit Vanilla anzufangen und bei Bedarf die DLCs/Addon dazu zu kaufen. Also wenn du unentschlossen bist und erstmal nur die Mainstory spielen willst, spricht IMO nicht viel dagegen. :)

Wie erwähnt sollte man aber kein philosophisches Meisterwerk erwarten. :D

mdf/markus
2018-09-15, 16:56:07
Aktuell brauche ich ohnehin eher was mit einem befriedigenden Gameplayloop. Wo ich mal eine Stunde am Tag abschalten kann & dann ist's auch wieder gut.
Ich glaube, da dürfte Destiny 2 ganz passend dafür sein & ich bin schon am runterladen.

Monkey
2018-09-15, 17:04:34
Ich habs vorhin gegen 13Uhr bei cdkeys gekauft und direkt mit PayPal bezahlt, allerdings bekomme ich weder ne Mail noch irgendeine andere Info was jetzt los is...ätzend

crux2005
2018-09-15, 19:29:12
Am besten Support anschreiben. Oder die email ist bei dir im Spam gelandet.

MiamiNice
2018-09-16, 08:05:16
Langsam wird es:
https://abload.de/thumb/destiny2screenshot201xleg2.png (https://abload.de/image.php?img=destiny2screenshot201xleg2.png)

Raid Armor in Dim:

https://abload.de/img/unbenanntsffgo.png

Kennt er net :)

Außerdem ist es nun wohl möglich Blind Well auf Heroisch zu spielen nach dem man Tier III geschafft hat (was ja bereits relativ locker möglich war).

Jop und analog zum alten EP gibt es im neuem auch was :)

Rente
2018-09-16, 08:49:28
Die Raid-Sachen sind noch "Classified" in der API, die werden vermutlich am Dienstag freigeschaltet. Danach zeigen dann auch DIM, Ishtar, etc. die Items richtig an.

Blind Well Heroic droppt wöchentlich ein Powerful Engram, noch etwas?

MiamiNice
2018-09-16, 15:22:54
https://abload.de/thumb/destiny2screenshot201s3c3k.png (https://abload.de/image.php?img=destiny2screenshot201s3c3k.png)

tralalalalala ;D

Firelog und das Exo -.-

Gibt wohl nichts was imbarer ist ;)

Rancor
2018-09-16, 16:14:37
Oha das ist in der Tat nice :D Wart ihr schon im Raid?

MiamiNice
2018-09-16, 16:33:43
Mit dem Exo kann man das Well auf Radiance durchlaufen lassen. Und es ist ja nicht so als wäre das Rift nicht schon ohne das Exo total broken. Mit dem Exo ...
Ja, wir haben diverse Gruppen die raiden. Ich stehe irgendwo beim zweiten Boss und unsere Top Gruppe beim 3. Boss.

Rente
2018-09-16, 16:43:59
Ich hab das Exotic auch, aber keinen 3. Seed für die Feuersubklasse... X-D

MiamiNice
2018-09-16, 17:15:01
Ich hab das Exotic auch, aber keinen 3. Seed für die Feuersubklasse... X-D

Lol, ging mir genau so. Hab Leere und Arc geskillt, Feuer macht ja keinen Damage. Dann droppt die Brust ... ;D

Zum Glück droppt der 3 Samen recht easy.

€:

Halben Tag schon am 2. Boss. Immer die letzte Phase -.-

€2:

Zweiter Boss down :)

https://abload.de/thumb/destiny2screenshot201bfit0.png (https://abload.de/image.php?img=destiny2screenshot201bfit0.png)
https://abload.de/thumb/destiny2screenshot201abizn.png (https://abload.de/image.php?img=destiny2screenshot201abizn.png)

€3:

Dritter auch down. Gab die Kinetic Raid Pulse Rifle in 361 mit dezenten Rolls

Hott3X
2018-09-17, 08:38:28
Sagt mal durch die ganzen Perks und Mods habe ich echt den überblick verloren, was nun gute Rolls auf den Items sind und was nicht. Habe auch noch keinen guten Guide für einen Arc Warlock gefunden. Habt Ihr ein paar Tipps. Will halt auch bei den Preisen nicht das falsche infundieren.

_CaBaL_
2018-09-17, 08:57:19
Ich glaub die Perks sind immer noch die gleichen wie vorher, finde es aber doof dass die Erklärung nur in den Details zu sehen sind.

Beim Warlock bin ich aber außen vor, hatte kurz mit dem Warlock reingeschnuppert, bleibe aber beim Void Titan.

MiamiNice
2018-09-17, 10:12:21
Sagt mal durch die ganzen Perks und Mods habe ich echt den überblick verloren, was nun gute Rolls auf den Items sind und was nicht. Habe auch noch keinen guten Guide für einen Arc Warlock gefunden. Habt Ihr ein paar Tipps. Will halt auch bei den Preisen nicht das falsche infundieren.
Ich glaub die Perks sind immer noch die gleichen wie vorher, finde es aber doof dass die Erklärung nur in den Details zu sehen sind.

Beim Warlock bin ich aber außen vor, hatte kurz mit dem Warlock reingeschnuppert, bleibe aber beim Void Titan.

Nein das System hat sich völlig geändert und ist jetzt auch sehr wichtig. Es gibt viel mehr Mods und Perks als vor Forsaken. Nicht alles und vor allem nicht jede Kombi machen Sinn.

Nicht jede Rüssi oder Waffe kann jeden Perk haben. Bei Rüssis macht es z.b. Sinn nur die Stadt Rüssi zu tragen oder Raid, der Rest ist ziemlich sinnlos im PVE weil diverse (enhanced) Perks nur auf diesen Rüssis sein können.

Bei Waffen ist es ähnlich, Rampage und Outlaw geht nicht auf jede Waffe und ist auch nicht immer die beste Kombination. Wer hätte das gedacht ;)

Vor allem sind es auch die hidden Stats auf die es ankommt (Stats die in D2 gar nicht angezeigt werden).
Alleine der Punkt kann den Damage Output einer Waffe fast verdoppeln, wenn man es richtig anstellt und Glück beim Drop hatte. Was alleine die hidden Stats der Scops für einen Einfluss haben ...

Es gibt da diverse Excel Listen und Webseiten die das aufschlüsseln.

Ich versuche nachher mal was dazu zu schreiben wenn ich wieder @home bin (Urlaub ist um).

Man hat jetzt generell viel mehr Individualisierung Möglichkeiten und im Gegensatz zu vor Forsaken macht es jetzt Sinn. Man kann sich für jede Aktivität und für jedes Waffenlayout nun ein Set zusammenstellen (sollte dies auch tun) und man merkt beim spielen was man für Boni auf der Rüssi hat. Das war vorher nicht so.

Das Problem ist halt das das Thema jetzt sehr umfangreich geworden ist. Weiß nicht ob man das hier so lösen kann.

Grüße

hansfrau
2018-09-17, 10:30:47
Moin. Sagt mal kommt nach der storrymission in der man drei Artefakt in der träumenden Stadt Bergen muss noch eine quest? Ich musste die Tür für den dhl-boten öffnen und konnte nicht den Abspann sehen/hören.
Danke

MiamiNice
2018-09-17, 15:20:18
Für alle die es interessiert. Im neuem Raid, der erste Boss, hat einen Bug der dafür sorgt das wenn man ihn ausnutzt, der Boss keine Herausforderung mehr ist (ist er eh nicht aber viele scheitern ja trotzdem).

Das "harte" am 1. Boss ist das jeder für sich selbst und seine Platte verantwortlich ist und jeder seinen Ritter alleine killen können muss. Das ist der Punkt an dem viele verzweifeln. Der Ritter ist 560 und macht eine Menge Damage.

Man kann nun einen Bug triggern welcher dafür sorgt das keine Adds und keine Ritter mehr spawnen und der Fight damit belanglos wird.

Für den ein oder anderen sicher ganz interessant, Details findet ihr auf Reddit.

Ich persönlich hoffe die fixen das am besten gestern :mad:
Wer keinen Ritter alleine down bekommt, mit massig Deckung, keinem Zeitdruck und Sleeper oder Ikelos Shotty im Anschlag, der sollte seinen Arsch wieder auf die ETZ bewegen! Und ja, auch wenn er 40 PL unter dem Ritter ist ...

Das ist btw. der Boss der den 3. Samen droppt. Ich warte derweil auf das erste 2-3 Mann Kill Video ...

Moin. Sagt mal kommt nach der storrymission in der man drei Artefakt in der träumenden Stadt Bergen muss noch eine quest? Ich musste die Tür für den dhl-boten öffnen und konnte nicht den Abspann sehen/hören.
Danke

Blick ins Missilog bzw. auf der Map "e" drücken.
Kann Dir da nicht helfen, skippe die Story immer ;)
Map aufmachen, in die Systemübersicht gehen -> E halten.
Da wird Dir geholfen.

---

http://abload.de/thumb/41971903_199626514375wcfao.jpg (https://abload.de/image.php?img=41971903_199626514375wcfao.jpg) http://abload.de/thumb/42059384_199626506375d0e52.jpg (https://abload.de/image.php?img=42059384_199626506375d0e52.jpg) http://abload.de/thumb/42150694_199626501375yjd2z.jpg (https://abload.de/image.php?img=42150694_199626501375yjd2z.jpg)

Man achte auf das PL des Warlocks ...
Geheimhaltung ist alles ... das ich nicht lache.
Alles ist, wenn man den Char anständig managen kann, was jetzt gerade nicht drin ist -.-
Das ganze Zeug ist doch eh seit Monaten aus dem Spieldatein "gedatamined" worden und jeden den es interessiert weiß seit Monaten alles.

Konsolen Progger und Ihre Allüren ... Ätzend

http://abload.de/thumb/41942305_199627235042p7c8h.jpg (https://abload.de/image.php?img=41942305_199627235042p7c8h.jpg)

GoGo Bugnie!

_CaBaL_
2018-09-17, 16:43:17
... Bei Rüssis macht es z.b. Sinn nur die Stadt Rüssi zu tragen oder Raid, der Rest ist ziemlich sinnlos im PVE weil diverse (enhanced) Perks nur auf diesen Rüssis sein können....

Welche meinst Du genau, ich trage einen Mix aus TG2 & Exodus Down?

Raid hab ich bisher nur einmal einziges mal mitgemacht und durch Nachwuchs hab ich die Woche vielleicht 3 - 4h Zeit zu spielen. Da wird Raid vorerst in weite Ferne rücken :D

MiamiNice
2018-09-17, 17:03:35
Die Träumerei Morgenröte Rüssi (glaub so heisst die auf Deutsch) und die Raid Rüstung sind sehr ähnlich und beide können die "enhanced" Perks rollen.

Wenn ich gleich at home bin poste ich mal die Tabelle bzw. die Webseite.

MiamiNice
2018-09-17, 18:12:14
Ich versuche mich mal an einem informativen Posts zu Perks und Mods, den ich erweitern werde, wenn ich es nicht komplett schaffe:

**Immer wenn ich schreibe "Müll" heißt nehme ich direkt auseinander** (Muss für euch nicht so sein)

Generell:

Seit Forsaken ist das ganze Mod System kein System mehr in dem man 5 Lichtpunkte bekommt, sondern es ist jetzt absolut relevant für den Erfolg im Spiel.
Das alte System wurde komplett ersetzt und es wurden neue Mods & Perks geschaffen - die nicht mehr in die Jahr 1 Items passen bzw. gerollt werden können, deshalb ist (fast) alles was nicht angepasst worden ist für Forsaken -> Müll!

Angepasst wurden alle Exos und alle Ikelos Waffen. (PVE) Von daher ist eine Ikelus Shotty noch immer "Best in Slot" im Energy Slot! Nein kein Bogen (die sind alle Müll), dazu später mehr. Analog dazu ist eine Wurmflüsterer mit Cat noch immer die beste Sniper (auch nach dem Nerf). Leider wurden Fusiongewehre massiv gebufft mit Forsaken -> Best im Powerslot ist daher die Sleeper, danach kommt die Whisper (ist auch Situationsabhägig).

Was auch noch gehen würde ist z.b. so etwas wie die Better Devil. Die Jahr 1 BD hatte schon so gute Perks - das die noch immer spielbar wäre, wäre Explosiv Payload nicht in Grund und Boden generft worden ... Aber in die Waffe würde z.b. keine der neuen Waffenmods passen - was die Waffe unattraktiv macht. Da kann man besser auf den Drop einer Jahr 2 BD warten ohne Explosiv Payload und hat den Vorteil das man einen Forsaken Mod einbauen kann.

Waffenperks und Mods:

Nicht jede Waffe kann jeden Perk rollen und nicht jeder verfügbare Perk ist cool. Je nach Waffenart machen andere Perks Sinn und vom Spielstil her lässt sich da viel an die persönlichen Belange angleichen.

Ich nehme jetzt mal als Beispiel die "Go Figure" im Kinetic Slot weil die anderen Slots eh schon besetzt sind und die Go Figure die Wahl sein sollte die jeder trifft fürs PVE in Forsaken da Pulse Rifles einfach imba sind.

https://light.gg/db/items/4138174248/go-figure/

Auf der Seite kann man schön sehen was an Perks für das Item möglich ist. Außerdem stehen dort Angaben zu den hidden Stats die alle Items in D2 haben die ingame nicht angezeigt werden.

https://abload.de/img/unbenanntnufmj.png

Interessant sind hier erstmal die Perks. In der ersten Reihe sind die rollbaren Scops für die Wumme. 2-4 Reihe sind die verfügbaren rollbaren Perks. Die letzte Reihe ist der Killzähler, kennen wir alle.

Jetzt wird es interessant:

Basiswissen:
Waffen in D2 haben einen Damage und Accuracy Falloff! Außerdem natürlich einen Recoil. Der Stat "Range" erhöht die Entfernung nach dem der Damage Falloff einsetzt. Der hidden Wert Zoom reduziert den Recoil, den Damage Falloff und den Accuracy Falloff.

Schauen wir uns die Waffe an hat sie eine Range von 72 und einen Zoom von 18.

Jetzt zu den Scopes für die Go Figure:

Es gibt 8 Scops die man auf der Seite anklicken kann und dann sieht man die Stats des Scops. Wenn ihr das richtig verstanden habt, kommt nur 1 Scope für die Waffe in Frage -> Rest Müll

Das Devil Scope D2 gibt nicht nur 10 Range und Handling sondern auch 5 Zoom (wird so ingame nicht angezeigt!). Alle anderen Scopes kommen da nicht mit.

Eine Go Figure mit dem Scope wird pro Schuss immer mehr Damage machen als mit anderen Scopes, wenn der Gegner nicht direkt vor euch steht. BTW: Steht er (Der Gegner) vor euch und ihr ballert mit der Go Figure drauf -> habt ihr die Chance verpasst die Ikelus Shotty zu nutzen und einen one hit zu machen ... ab in die ETZ mit euch zu den Anfängern ;)

Kommen wir zu dem Magazin der Waffe:

Auch hier kann man durchklicken und sich die hidden Stats anschauen.

ACCURIZED ROUNDS gibt 10 Range
LIGHT MAG gibt 5 Range und 10 Reload Speed
RICOCHET ROUNDS gibt 5 Range 10 Stability

Rest ist imo Müll.

Perks:

Hier gibt es einiges was Sinn macht, vieles was keinen Sinn macht und als Bonus ist es auch noch situationsbedingt was wirklich Sinn macht ;)
Der Klassiker sind wohl Outlaw und Rampage, sehr gute Kombination. Im PVP mag ich auch Zen Moment und Kill Clip.
Hier muss sich mal jeder mit den verfügbaren Perks auseinander setzen und eine Kobi finden die zu seinem Spielstil passt.
Rein vom Damage her -> Outlaw und Kill Clip und es richtig nutzen.
Vieles macht auch einfach keinen Sinn z.b. FIRMLY PLANTED auf einem Rocket Luncher ;)

Ich mag z.b. meine Pistol mit ZEN MOMENT und FULL AUTO TRIGGER SYSTEM im PVP. Das Teil knallt das Magazin voll automatisch leer und mit jedem Treffen bleibt die Waffe besser auf ihrem Ziel.

Mods:

Die neuen Mods als Liste:

Backup Mag increases the magazine size to whatever gun it is equipped on.
Freehand Grip increases accuracy and ready speed while firing from the grip.
Icarus Grip improves airborne accuracy, which will pair well with the revamped Better Devils.
Counterbalance Stock reduces recoil deviation for the weapon, much like the Counterbalance perk from Destiny.
Minor Spec will specialize in clearing red-bar enemies like Thrall, Goblins, and other low-tier mobs.
Major Spec will help players dish out some major damage to yellow-bar enemies.
Boss Spec, as one might guess, deals bonus damage to bosses and vehicles. This one will definitely come in handy when squaring off against the Barons.
Targeting Adjuster gives the weapon better target acquisition, so players can pick off enemies with ease in the new, faster TTK Crucible.
Radar Tuner makes it so player radar immediately returns when players stop aiming down sights, which will be handy for those not running Hunters with Knucklehead Radar. However, it won’t be very useful if changes aren’t made to Trials of the Nine since the radar was removed.

Erklärt sich irgendwie ziemlich von selbst.
Um bei der Go Figure zu bleiben:
Mit der Waffe wird man kaum auf Bosse schießen, die ist ein Add Killer. Also würde sich hier was anbieten? Genau z.b. Minor Spec ;)
Zu beachten ist das nicht alle Mods droppen oder kaufbar sind. Es gibt Mods die droppen nur im Raid z.b.

Masterworks:

Mit den Meisterwerken ist das auch so eine Sache. Es können pro Waffe 4 verschiedene Rollen, meist will man aber nur einen bestimmten.
Hier die Liste:

Auto Rifle
+5 Range
+10 Magazine
+10 Reload
+10 Handling
Fusion Rifle
+5 Stability
+10 Reload
+10 Handling
Grenade Launcher
+5 Stability
+10 Reload
+10 Handling
+5 Blast Radius
Hand Cannon
+5 Stability
+10 Magazine
+10 Reload
+10 Handling
Pulse Rifle
+5 Range
+10 Magazine
+10 Reload
+10 Handling
Rocket Launcher
+10 Reload
+10 Handling
+5 Projectile Speed
+5 Blast Radius
Scout Rifle
+5 Range
+10 Magazine
+10 Reload
+10 Handling
Shotgun
+5 Stability
+10 Reload
+10 Handling
Sidearm
+5 Stability
+10 Magazine
+10 Reload
+10 Handling
Sniper Rifle
+5 Range
+10 Reload
+10 Handling
SMG
+5 Range
+10 Magazine
+10 Reload
+10 Handling
Sword
+10 Magazine
+5 Impact

Wir wollen impact, falls verfügbar oder Range. Wenn beides nicht geht Stabilität, Handling.

-----------------------------------------
Zwischenvergleich Go Figure:

Go Figure standard = Range 72, Zoom 18
Mit best Scope = Range 82, Zoom 23
Mit best Scope und best Mag = Range 92, Zoom 23
Mit best Scope,best Mag und best Masterwork = Range 97, Zoom 23

Das sind 25 Punkte mehr Range und 5 Punkte mehr Zoom, das ist schon ordentlich! Die Waffe startet mit 72 Range, alleine durch die richtigen Rolls ist es knapp 1/3 mehr! 5 Zoom auf 18 standard ist auch nicht schlecht wenn man bedenkt was der Stat so treibt im Hintergrund.

Das kann man jetzt prozentual Ausrechnen wenn man die Formeln zur Berechnung des Damage kennt.
Man hat es mir mal vorgerechnet die Tage aber ich habe für mich behalten das es wesentlich mehr Damage ist! ;)
Obendrauf kommt natürlich noch der Mod der Waffe und ggf. die Rüstungsperks!

Falls hier Interesse besteht kann ich die genauen Formeln besorgen und hier vorrechnen was an % mehr Damage rüberkommt.
-----------------------------------------

Armor:

Hier spare ich mir mal die Mühe und poste direkt von einer anderen Quelle (nur ein Item, wird sonst zu voll):
https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/9cptcp/spoiler_guide_for_armor_perks_and_mods/
Es gibt unterschiedliche Sets von Perks die rollen können, das bezeichnet man wohl als Perk1a und Perk1b.
Wo wir bei Armor sind, der Rüstungsmod vom Morgenröte Armor Set ist direkt zu entfernen! Man bekommt sonst viel mehr Damage rein als normal.

Perks:

Helm:

1. Perk (a)

Basic Options:

Auto Rifle Targeting
Pulse Rifle Targeting
Scout Rifle Targeting
Hand Cannon Targeting
Submachine Gun Targeting
Sidearm Targeting
Bow Targeting
Sniper Rifle Targeting
Shotgun Targeting
Fusion Rifle Targeting
Linear Fusion Rifle Targeting

Enhanced Options:

Enhanced Hand Cannon Targeting
Enhanced Bow Targeting
Enhanced Sniper Rifle Targeting
Enhanced Linear Fusion Targeting

Generalized Options:

Kinetic Weapon Targeting (Slight improvement)
Energy Weapon Targeting (Slight improvement)
Power Weapon Targeting (Only way to get Targeting for GL and RL)
Precision Weapon Targeting (HC, SR, Bows, LFR, Snipers, Slug Shotguns)
Scatter Projectile Targeting (AR, SMG, PR, Sidearms, FR)

1. Perk (b):

Basic Options:

Ashes to Assets: Bonus super energy on grenade kills.
Hands-On: Bonus super Energy on melee kills.
Heavy Lifting: Bonus super energy from power weapon kills.
Remote Connection: Bonus super energy on sniper rifle kills.
Pump Action: Bonus super energy on shotgun kills.
Light Reactor: Bonus super energy on Fusion kills.

Enhanced Options:

Enhanced Ashes to Assets (Greater Bonus to Super)
Enhanced Heavy Lifting (Greater Bonus to Super)

2. Perk (a):

Sniper Rifle Reserves
Shotgun Reserves
Fusion Rifle Reserves
Sword Reserves
Linear Fusion Rifle Reserves
Rocket Launcher Reserves
Grenade Launcher Reserves

2. Perk (b):
Secondary Ammo Finder (Green Bricks)
Heavy Ammo Finder (Purple Bricks)

------------------------------------------------

Das sind die möglichen Perks nur für Helme in Forsaken und wie Ihr seht sind das viele. Der Name sollte schon andeuten was die Perks tun (sorry für das English).
Zu beachten wäre das die Enhanced Options am stärksten und spürbarsten sind aber am wenigsten oft rollen. Auch sollen die Enhanced Options nicht auf jedem Rüstungsset rollbar sein. Sicher ist bisher die Stadt und Raid Rrüstung.

Da muss sich jeder ein wenig mit auseinander setzen. In meinem Fall schaut das so aus (ich spiele Pulse Rifle, Shotty und Linear Fusiongewehr) :

http://puu.sh/BuSux/b91f873e99.png

Wie man schon sieht sind die Perks sehr Pulse Rifle lastig, weil damit am meisten geschossen wird. Aber auch die non Waffen Perks machen klar wo die Reise hingeht -> mehr Damage, öfter Super etc. pp.

Hier kann man wirklich sehr viel machen und auf den eigenen Spielstil anpassen.

Ich spiele generell nach folgendem Schema:

Alles was eine normale Health Bar hat und eher klein ist (bis Ritter, Oger) und nicht im 3 Meter Radius ist -> Pulse Rifle mit Minor Spec Mod
Alles was größer ist (Ritter, Oger), keine normale Bar hat oder innerhalb meines 3 Meter Radius kommt -> 1x Melee + 1-2 Schuss aus der Ikelus Shotty (Die Ikelos Shotty macht nach einem Melee Hit mehr Damage!) <-- Wichtig
Alles was noch größer ist (Mini Bosse, Bosse, Event Endgegner, what ever) fällt i.d.R. nach einem, maximal 2 Schüssen aus der Sleeper so lange ihr euch nicht im Raid/Strike aufhaltet.

Das würde ich auch jedem so raten der Forsaken spielt. Puls Rifles sind aktuell die stärksten Waffen, da gehen pro Salve (4 Schuss) schon mal 15K Damage raus ... (in einer Sekunde, welcher Bogen kann das? ;)) Im Mag sind um 30-40 Schuss, je nach Mag und man hat um 600 Schuss dabei ... Nuff said?
Ikelos SF ist über jeden Zweifel erhaben und die Sleeper ist der neue bzw. alte Star am Exo Himmel seit Forsaken. Das Gerät ist einfach völligstens üüüüber.

Mit dem Wissen schaut euch noch mal meine Tabelle mit den Perks an. Da sollte jetzt jedem ein Licht aufgehen, hoffentlich :)

---------------
Das ist nicht das einzige Setup in D2 Forsaken und mit Sicherheit nicht das was jeder spielen kann/will/sollte.
Es ist aktuell das Setup was am meisten Damage in Kombination macht - also als gesamtes Setup wenn man Nachladezeiten, Handling, Damage Output, Munition usw. als Maßstab nimmt. Auch steht man in keiner Situation doof da weil man keine passende Waffe am Mann hat. <- Das ist mir persönlich sehr viel Wert. Immer eine Option zu haben.

Es gibt noch zahlreiche andere Waffen für den Kinetic Slot und die Go Figure ist auch nur eine Waffe die quasi überall droppt und daher schnell zu bekommen ist. Midnight Coup mag ich persönlich auch sehr gerne im Kinetic Slot, um eine nicht Pulse Rifle zu nennen - da könnte man auch die Rüssi drauf anpassen.

Ich selbst werde bei der Raid Pulse Rifle bleiben und hoffen das da noch eine mit besseren Perks dropt.

Der ganze Post dient nur als Beispiel was in D2 Forsaken "geht" (wie man das System ausreizen und für sich nutzen kann) wenn man es möchte und die Zeit dafür hat das alles auch zu erfarmen.

Sicherlich kann man auch ohne den ganzen Käse in D2 sehr viel Spaß haben :)

Jeder kann, nachdem er das System verstanden hat, seinen eigenen Build bauen. Darum geht es mir hier primär, ums verstehen.
---------------

Alternative Wurm Sniper im Raid:

Wenn die Sleeper nicht geht (Boss hat zu viel HP, Fight dauert generell zu lang, lange Damage Phase im Raid) ---> Wurmflüster Sniper! (das sollte aber euer Raidlead auch ansagen, wenn er den Plan hat) <- Hier geht es primär nicht um den absoluten Damage sondern darum das die Wurm Knarre endlos Munition hat, man nicht nachladen muss und dabei richtig gut Damage macht! Der 3. Boss im neuem Raid wäre so ein Fall. Hier wird in den 2 Damagephasen mit der Wurm geschossen.

Vorsicht vor Warlock Rifts und dem automatischen Nachladen Perk der Wurm Knarre <- geht nicht! -> weniger Damage output, weil Nachladen dauert!

------------------------------

TBC

Rente
2018-09-17, 18:14:57
Explosiv Payload ist momentan verbuggt, es wurde nicht absichtlich so stark generft. Bungie arbeitet noch an einem Fix.
Gleiches gilt für alle Scoutrifles und den allgemeinen Recoil-Bug auf dem PC (zu beheben durch Öffnen des Menüs bzw. kurz 2xESC antippen - wird morgen um 19 Uhr gefixt).

Zu den positiven News: Ich habe gestern endlich im Run 54 und 55 die Ikelos Shotgun und die Sniper Rifle bekommen, endlich hab ich alle Waffen.
EP auf dem Mars geht btw. inzwischen locker mit 3-4 Leute (ich hab es komplett random 10x hintereinander gemacht) und man muss seit dem letzten Patch nicht immer wieder von vorn anfangen (wenn man den vorhanden Bug vorher nicht ausgenutzt hat) sondern startet direkt wieder bei Welle 6 von 7.

Ich hatte bisher nur eine Go Figure und mochte die nicht besonders, lag aber wohl eher am Roll (kein Outlaw, kein Rampage, kein Kill Clip). Ich hab momentan eine Bygones (Gambit Kinetic-Pulse) mit Outlaw/Kill Clip und eine Energie-Pulse mit Outlaw/Ramapge und bin sehr zufrieden mit denen.
Ohne den Raid und ein paar verpasste Powerful Engrams steh ich aktuell bei 549. 550.

Armaq
2018-09-17, 19:34:37
Das ist ja ne halbe Wissenschaft. Wie level ich denn zügig ab 500? Bin 517 und glaube ich mach was falsch.

MiamiNice
2018-09-17, 19:57:44
Explosiv Payload ist momentan verbuggt, es wurde nicht absichtlich so stark generft. Bungie arbeitet noch an einem Fix.
Gleiches gilt für alle Scoutrifles und den allgemeinen Recoil-Bug auf dem PC (zu beheben durch Öffnen des Menüs bzw. kurz 2xESC antippen - wird morgen um 19 Uhr gefixt).

Ich weiss, aber aktuell ist es halt absurd.
Der hier macht mit "Tempo des Schützen" wesentlich mehr Damage als mit "Explosive Spitze". Das ist aktuell schon hart buggy.

https://abload.de/img/unbenanntmxika.png

Naja, Bögen sind im PVE eh für den Popo wenn man konstant Damage machen möchte (man verliert zu viel Zeit beim spannen und der Damage ist nur Mittelmaß. Eine Pulse Rifle mit den richtigen Perks macht mehr Damage und ist schneller). Imo sind Bögen nur stylische Accessoires.

Deswegen habe ich gestern auch enttäuscht gestöhnt als der hier droppte:

https://abload.de/img/unbenanntd4dnu.png

Ist der Exo Engery Bow
Meh -.-

Was imo taugt sind die schweren Bögen im PVP. 1 Schuss und tot auf Distanz ist halt schon geil. Aber auch dafür gibt es die Sleeper ;)

Rente
2018-09-17, 20:15:51
Der Exo-Bogen ist allerdings für AoE wohl ziemlich gut, ich hab ihn leider noch nicht.
Ich hab gerade mal endlich das letzte Gambit-Rüstungsteil bekommen um die Quest für einen Sieg in voller Gambit-Rüstung abschließen zu können, endlich ist die Quest aus dem Inventar. :D

MiamiNice
2018-09-17, 20:20:46
Die Sets bin ich auch am farmen aber leider noch nicht durch mit allen.

Von gestern bin ich noch ein Bild schuldig, ist die Raid Pulse Rifle mit dezenten Perks. Ich mag gerne mit der schießen, macht Fun und einigermaßen Damage.
Der passende Mod war lustiger weise schon drauf.

https://abload.de/img/unbenannthlc7a.png

Leider das falsche Scope und ein falscher Perk -.-

https://abload.de/thumb/destiny2screenshot2019wf75.png (https://abload.de/image.php?img=destiny2screenshot2019wf75.png)

Er hatte mehr Glück:

lKlgdKgyzz4

Rancor
2018-09-17, 20:34:41
Explosive Payload wurde mit 2.0.0.2 gefixt.

https://www.bungie.net/de/Explore/Detail/News/47213

MiamiNice
2018-09-17, 20:41:26
Damit ist der Perk tot, den Damage technisch ist der Perk aktuell scheiße ;D

Was die richtigen Waffen so ausmachen, sieht man immer super im Gambit -.-
Gambit mit Randoms ...
https://abload.de/thumb/destiny2screenshot201poino.png (https://abload.de/image.php?img=destiny2screenshot201poino.png)
62% overall Damage und es war nicht so als hätte der Rest nicht auf den Boss geschossen ...
Ich kam eher ein wenig zu spät ... tralalalala ...
Sieht meist so aus wenn ich die tägliche Runde Gambit mit Randoms spiele.

Wenn wir intern spielen, liegt der Endboss in unter 5 Sekunden ohne den Rest zu killen ... lols

Das hat nichts mit Skill zu tun oder Casual und Core Gamer what ever.
Es ist einfach nur die Waffenwahl, die Perks und Mods auf Rüstung und Waffen, richtige Ulti.
Und das Wissen darum was wie und warum taugt und wo bei den Ultis die Synergien liegen.

€: Langen Post nochmals erweitert.

Rancor
2018-09-18, 08:15:14
NAja ist aber langweilig mit Sleeper zu spielen. Das ist genauso wie die Tractor Cannon Void-lock Kombi. Da kannst auch jeden Boss im Gambit und EP innerhalb weniger Sekunden töten.

Und ich bin mir noch nichtmal sicher, ob der two tailed fox nicht sogar mehr dmg macht. Muss man mal testen.

Ich fände es auch mal cool, wenn man an den Balken die nummerischen Werte der Items sehen würde. Wünsche ich mir schon seit D1.

Außerdem: Sleeper wird generft xD

https://twitter.com/Bungie/status/1041828807114555392

Sardaukar.nsn
2018-09-18, 08:29:56
@MiamiNice: Danke für den super informativen Beitrag, werde ich gleich mal bei uns teilen. Ich habe sogar einen GoFigure leider nicht so schön gerollt. Meisten spiele ich mit noch mit einem älteren Impuls aus den Pd9, irgenwie meine Lieblingswaffe aber ich muss die dringend mal gegen die GoFigure testen. https://light.gg/db/items/1187594590/relentless/

Ein paar nützliche Tipps für Gambit fand ich hier: https://www.youtube.com/watch?v=5FzdIVpuYgk&feature=youtu.be

MiamiNice
2018-09-18, 09:14:32
NAja ist aber langweilig mit Sleeper zu spielen. Das ist genauso wie die Tractor Cannon Void-lock Kombi. Da kannst auch jeden Boss im Gambit und EP innerhalb weniger Sekunden töten.

Und ich bin mir noch nichtmal sicher, ob der two tailed fox nicht sogar mehr dmg macht. Muss man mal testen.

Ich fände es auch mal cool, wenn man an den Balken die nummerischen Werte der Items sehen würde. Wünsche ich mir schon seit D1.

Außerdem: Sleeper wird generft xD

https://twitter.com/Bungie/status/1041828807114555392

Wenn Du mein das Setup richtig spielst, gibt es aktuell nix im PVE und Gambit was schneller, effizienter und tödlicher ist.

Sleeper gehört definitiv generft da es aktuell quasi nur 2 Powerwaffen gibt -> Sleeper und Wurm. Alles andere macht kaum Sinn. Aber da steht auch nur was vom Gambit und ja, Gambit ohne Sleeper ist aktuell Müll.
Langweilig oder nicht steht für mich nicht zur Debatte -> Effizienz, Tödlichkeit, Time to Kill, etc. pp. sind mir persönlich viel wichtiger.

Ich sehe Destiny aus der "Minmaxer" Ecke mit Blick auf den PVE Endgame Content. Es gibt nichts was langweilig ist zu spielen so lange damit die Endbosse schnell fallen ;)

Rancor
2018-09-18, 09:26:53
Es ist halt schade, das es wieder nur ein Cookie Cutter Build gibt und must have Waffen. Das nimmt die Diversität, weil alles andere unterlegen ist und somit dann jeder das gleiche spielt. Das gehört dringend geändert.
Außerdem sucken Fusion Rifles einfach :biggrin:. Ich mag die nicht spielen :P

MiamiNice
2018-09-18, 09:32:52
Ich hatte, glaub ich, mal erwähnt das bei uns in der Gilde der Spieler ist, der die Waffen Sheets auf Reddit macht für Destiny 2. Eigentlich sind die Jungs zu zweit und die testen und testen und testen und erstellen Liste über Liste.
Die anderen bei uns in der Gilde (incl. mir) wir greifen einfach nur ab und verwenden die Erkenntnisse für unsere Builds.

Es ist aktuell wie Du sagst: Es gibt nur ein "Cookie Cutter Build" und das ist das da oben. Besser geht aktuell nicht im PVE. PVP ist nochmal eine andere Sache, Gambit mal ausgelassen.

_CaBaL_
2018-09-18, 09:51:05
@Miami danke für den Post, werde ich heute Abend mal durchgehen.

Aktuell spiele ich primär ein AR, auf dem Energy Slot Merciless und auf dem Powerslot It stared back. Bisher komm ich so eigentlich gut klar. Aber ist erstmal nur Progress bis die Story durch ist. Dann mal schauen :)

mdf/markus
2018-09-18, 14:41:35
Sagt mal - ich hatte in den ersten 3 Kampagnen-Missionen gefühlt doppelt soviele Disconnects.
Ist das normal oder sollte ich mich mit Router-Settings beschäftigen?

MiamiNice
2018-09-18, 20:38:16
Manchmal ist das so wenn die Server überlastet sind. Heute geht allerdings ganz gut hier.

Frisch gefallen:

https://abload.de/img/unbenannt9pcpl.png

Da kommt jetzt ein PVP Mod drauf, dann kommt es in die PVP Kiste.

Hott3X
2018-09-19, 07:29:42
@MiamiNice

Vielen Dank für deine Auflistung. Hilft auf jeden Fall schon mal den Nebel ein wenig zu leichten.
Wie gesagt ich spiele nur max 10 Stunden die Woche, mehr geht zeitlich leider nicht. Bin auch
erst Powerlevel 507.

Die GoFigure (Stell Dir nur vor ist glaube ich die deutsche Übersetzung) habe ich noch nicht, genau wie eine Ikalos. Habe das Protokoll auch noch nie gemacht.
Vielleicht mal am Wochenende gucken, wenn ich nach den Weekly aufgaben noch Zeit habe.

Vielleicht kann ich mich ja auch mal einer Gruppe von Euch anschließen ;-)

Rancor
2018-09-19, 08:54:15
Ich weiß jetzt mit dem Eisenbanner Event auch garnicht, was ich zu erst und zu letzt machen soll. War Destiny 2 vor Forsaken noch casual, so ists es das jetzt eindeutig nicht mehr :D

MiamiNice
2018-09-19, 09:35:40
@MiamiNice ...

Vielen Dank für die Blumen, schön wenn ich helfen konnte :biggrin:
Stell Dir nur vor, klingt jedenfalls korrekt. Die Waffe war aber nur ein Beispiel.
Das System kannst Du auf jede andere Waffe übertragen aber mitdenken ist angesagt. Auf einem Rocket Luncher z.b. macht mehr Range und ein Minor Spec Mod halt mal keinen Sinn :wink:

EP Shotty besorgen bekommen wir sicher hin. Einfach mal anschreiben.

Ich weiß jetzt mit dem Eisenbanner Event auch garnicht, was ich zu erst und zu letzt machen soll. War Destiny 2 vor Forsaken noch casual, so ists es das jetzt eindeutig nicht mehr :D

Ich war gestern knapp 7 1/2 Stunden Online, das ist sogar für mich richtig viel an einem Arbeitstag, und habe nicht mal einen Charakter durch alle Weeklys. Klar auf dem einem Char habe habe ich so ziemlich alles fertig außer Gambit und die beiden Dämmerungen aber alleine für die beiden Aktivitäten kann man noch mal eine Stunde einplanen.

Also um 8 Stunden für einen Char und i.d.R. hat man 3 davon in Destiny.

Casual ist das nicht mehr. Auch wird der PL Unterschied zwischen den verschiedenen Playertypen immer größer. Selbst unter den Hardcore Player ist der Unterscheid schon enorm -> Studenten/Schüler/Urlauber vs. Arbeitnehmer.

Das führt aktuell zu Problemen weil keiner die "Lowis" an Bord haben mag im Raid. Ich bin selbst mit 560 nur im Mittelfeld und hatte 2 Wochen Urlaub. Ein nicht kleiner Teil in meiner Gilde hat erst 530-40 und das erst auf einem Char. Während andere schon an der 600 kratzen ... auf 3 Chars -.-

Der Zeitaufwand den man für Destiny betreiben muss, ist jedenfalls mal enorm angewachsen.

Rancor
2018-09-19, 10:43:43
Aber das wollten ja alle haben. Es ist jetzt so wie in Destiny 1. Ich finde es auch nicht so schlecht, da hat man wenigstens was zu tun. Ich habe auch nur 1 Char auf 535. Weil ich einfach nicht die Zeit habe im Moment.

Hatte 2 Tage Urlaub bei Release ( Überstunden ), aber das wars dann auch. xD

MiamiNice
2018-09-19, 11:19:03
Alle?
Ich wollte schwere Raids (Plural) haben und habe einen Raid bekommen dessen größte Schwierigkeit es ist, das geforderte Powerlevel zu erreichen :freak:
Meiner Meinung nach sollten die eher das Skill Level anziehen in D2 anstatt den Zeitfaktor :biggrin:

Das ist ja ne halbe Wissenschaft. Wie level ich denn zügig ab 500? Bin 517 und glaube ich mach was falsch.

Du bist ja völlig untergegangen :(
Ist auch so ein Thema mit geteilten Meinungen.

Generell geben die Milestones bzw. Beutezüge bei denen es "mächtigen Loot" gibt, nicht alle den selben Loot. Das sollte man Wissen!
Alles in der neuen Stadt an mächtigen Loot -> ist i.d.R. 3-4 PL über Deinem PL
Im neuem Raid 5-10 PL über Deinem PL
Die alten Sachen wie Dämmerungen, Strikes, PVP geben i.d.R. nur 1 PL mehr.
Der eine Beutezug bei Spider mit dem besondern Boss gibt guten Loot.
Neues EP Level 4 gibt einmal die Woche guten mächtigen Loot.
Man kann die Kisten des neuem Raids looten, auch wenn man nicht im Raid ist (lange ekelige Jump Passage), gibt auch gut Loot.

Im Prinzip kann man von 30 auf 50 leveln ohne eine Quest zu machen - nur durch öffentliche Events (das geht richtig schnell!).
Mit 50 kann man die Story anfangen und der Loot der Story bringt einen Richtung 220.
Ab da fängt man an die Milestones/Beutezüge zu machen.
Jetzt kommt es drauf an was man will. Hat man einen großen Gap in seiner Rüstung (z.b. Waffen auf 330 und Rüssi auf 310) fängt man mit den Sachen an die wenig PL geben um das Gear auf einen Wert zu bekommen und macht dann die großen um weiter zu kommen. Ist das Gear schon auf einem Level amcht man erst die großen, bis wieder ein Gap da ist und schließt diesen dann mit kleinen Milestones.

Hat man mehrere Chars, was die meisten D2 Gamer haben, geht es noch einfacher. Das ist auch der Grund warum die meisten 3 Chars haben ;) Man tauscht die Waffen und hat zwangsläufig einen Gap auf dem Twink. Dieser kann schon mal um die 20 PL betragen wenn man es richtig anstellt. Diesen Gap zu schließen geht schneller als alleine von neu hochzukommen.

Im Prinzip spielt man die Chars in umgekehrter Reihenfolge. Den Char den man am wenigsten mag spielt man zuerst und hofft auf dicke Wumme mit viel PL. Dann schließt man den Gap auf dem Char und hoffe auf noch höherere Waffen. Wenn man mit allem durch ist gehen die Waffen auf den 2. Twink und man schließt den Gap zur Rüstung. Dann wieder höherer Waffen und auf den Main wechseln. Dort ist der Gap dann so groß das er mehrere Pls überspringt - nämlich die, die die Twinks schon haben. Der Char den man zuletzt spielt ist dann am höchsten.

Und das kann man jede Woche wiederholen.

Dazu noch die Geschichte mit der Prime Engram farmerei, da geht auch ordentlich was. Und auch das geht besser mit mehreren Chars.

Es gibt da so viele Möglichkeiten und Wege. Aber ein wenig Glück gehört immer dabei. Es gibt aber mittlerweile so viel Möglichkeiten Powerfull Loot zu bekommen das es eigentlich nur eine Frage des Zeiteinsatzes ist, wie hoch man ist/kommt. Man kann es halt mit Wissen beschleunigen aber Glück und viel Zeit gehört in D2 nun mal dazu.

Was Du auf jeden Fall tun solltest auf allen Chars ist:

Wöchentlich:
Petra in dem letzen neuem Gebiet -> 3 Weeklys | Da man eh an den Quell dafür muss eine Stufe 4 davon mitmachen
Auf dem Turm -den Mist von Ikora, der Clan Tante, Gambit (Clan ist auf so ein Ding wo viel Loot herkommt! Aber nur in einem aktiven Clan mit Leuten die auch wirklich spielen)
Die 3 Strikes mit dem selben Fokus wie ein Teammitglied
Die 3 Hero Missi
Die 3 Gambit Matches
Die 5 PVP Matches
Bei Spider den einen Beutezug mit mächtigem Loot (nimm Freunde mit!)
Dämmerung zumindest die ohne Punkte besser beide
Eine Guide Dämmerung ;) Lass Dich guiden, vielleicht triffst auf meine Clanmates oder mich :)
Im Eververse den letzten Beutezug der die Aufladung bringt für das kostenlose Item

Täglich:
PVP und Gambit Matches sowie die Strikes (immer vorher alle Beutezüge abholen für Strikes, Gambit und PVP!)

Sardaukar.nsn
2018-09-20, 05:43:49
Es gab ja lange eine Diskussion um PC und Konsolen Version von Destiny. Mit Forsaken scheint sich aber ganz klar im oberen Bereich der PC durchgesetzt zu haben.

Von den 50 ersten Teams die den Raid geschafft haben, waren nur 5 auf Konsolen unterwegs.

Quelle: https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/9gis07/of_the_first_50_completions_of_last_wish_only_5/

Rancor
2018-09-20, 08:05:02
Wer spielt auch schon freiwillig mit 30 FPS wenn jeder Mittelklasse PC Destiny 2 mit 60 FPS @FullHD befeuern kann.

MiamiNice
2018-09-20, 08:12:48
Es gab ja lange eine Diskussion um PC und Konsolen Version von Destiny. Mit Forsaken scheint sich aber ganz klar im oberen Bereich der PC durchgesetzt zu haben.

Von den 50 ersten Teams die den Raid geschafft haben, waren nur 5 auf Konsolen unterwegs.

Quelle: https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/9gis07/of_the_first_50_completions_of_last_wish_only_5/

Und dabei darfst Du nicht vergessen das wir auf dem PC für Bungie nur User 2. Klasse sind. Wir bekommen Content nicht und speziell bei Forsaken haben wir den Strike mit dem Bug nicht bekommen. Jeder Playstation Spieler hat es zig mal einfacher als ein PC Gamer, wegen dieses eines NPCs der in genau diesem Strike steht und für die Konsolen Gamer den Loot for free verteilt oder verteilt hat.

Wir leiden außerdem an unterdurchschnittlicher Grafik (für den PC) und daran das das Netzwerk System von der PS übernommen wurde (Peer 2 Peer). Deshalb haben wir Lags und im PVP viele Cheater die den für Konsoleros eingebauten Auto Aim nutzen. Das Game wird für uns 0 angepasst - obwohl es dringend nötig wäre. Aber es bringt wohl mehr sich von Sony bezahlen zu lassen und den Konsoleros exclusiven Content zu vermachen + einen NPC der dafür sorgt das man auf der Konsole das Game gar nicht spielen braucht (vielleicht ist deswegen auch das Game bei den Konsoleros tot?).

Und trotzdem zeigen die PC´ler den Konsoleros wo der Frosch die Locken hat ;)

:biggrin:

PS: Kleiner lustiger Fakt am Rande. In D2 hat jedes Item versteckte Stats, jede Waffe hat z.b. einen "Auto Aim Wert". Die Wummen mit den höchsten Werten sind auf der PS die berliebtesten Waffen. Auf dem PC sind es völlig andere, Ausnahme ist hier die Gravition Lanze, die spielt aber seit Forsaken kaum einer mehr am PC.

Rancor
2018-09-20, 08:34:29
Wer ist denn dieser besagte NPC und was macht er konkret? :confused:

Gestern ist bei mir ne Graviton Lanze gedroppt. Im PvP ist die immer noch geil und gegen Gengerhorden im PVE auch. Nur gegen Bosse suckt sie derbe.

_CaBaL_
2018-09-20, 08:37:47
Ich hab gestern mal am PC mit Controller gespielt, so dass meine Freundin auch neben mir sitzen kann.

Geht sogar ganz gut, ich schäm mich selber.

MiamiNice
2018-09-20, 08:44:23
Wer ist denn dieser besagte NPC und was macht er konkret? :confused:

Gestern ist bei mir ne Graviton Lanze gedroppt. Im PvP ist die immer noch geil und gegen Gengerhorden im PVE auch. Nur gegen Bosse suckt sie derbe.

Das Teil heißt Broodhold Strike und darin gibt es einen Bug ähnlich dem Bug in der Stadt wo endlos Kisten aufpoppen. Man kann in diesem Strike, oder konnte, endlos hohen Loot farmen was die Jungs da auch ausgiebig genutzt haben.
Musst Du mal googlen, ich habs aus Clan und Reddit. Finde aber gerade keinen Link.

Der Cat der Gravition Lanze bringt z.b. fast nur Konsolengamern etwas da es den Auto Aim Wert nach oben schraubt und die Waffe eh schon einen verdammt hohen Auto Aim hat. Ist auf der PS deswegen eine der beliebtesten Waffen.

https://abload.de/thumb/1rpf6o.png (https://abload.de/image.php?img=1rpf6o.png) https://abload.de/thumb/2kdc0i.png (https://abload.de/image.php?img=2kdc0i.png)

OK, 20 Range sind auch nicht so schlecht ;)

pubi
2018-09-20, 10:39:59
Sehe ich das richtig, dass ich den ganzen Year1-Kram aus meiner Vault auseinandernehmen kann und nach Lust und Laune wieder aus den Collections ziehen kann? Also im Prinzip kann ich alles schön aufräumen und nur Masterwork-Waffen behalten (abgesehen von Eververse-Armor)?

_CaBaL_
2018-09-20, 11:53:34
Sehe ich das richtig, dass ich den ganzen Year1-Kram aus meiner Vault auseinandernehmen kann und nach Lust und Laune wieder aus den Collections ziehen kann? Also im Prinzip kann ich alles schön aufräumen und nur Masterwork-Waffen behalten (abgesehen von Eververse-Armor)?

jep

MiamiNice
2018-09-20, 11:57:41

Du kannst alles vernichten außer Midnight Coup (Mitternachtspunsch oder so), Ikelus Waffen und Exos. Rest, auch mit Masterwork -> Tonne.

Gilt auch für Armor.

Natürlich nur wenn Du Forsaken hast, sonst bekommst den neuen Kram ja nicht.

Grüße

_CaBaL_
2018-09-20, 12:02:09
...

Natürlich nur wenn Du Forsaken hast, sonst bekommst den neuen Kram ja nicht.

Grüße

Find ich persönlich allerdings :rolleyes:, dass die Perks nur auf den neuen Rüstungen rollen. Da hat man endlich was, was einem zusagt und kann die Rüstung nicht mehr tragen, weil es sinnlos ist.

Hier sollte Bungie auch die Perks für neu gedroppte Year1 Rüstungen freigeben.

MiamiNice
2018-09-20, 12:55:23
So true …
Ich würde am liebsten meine Rüssi aus dem alten EP Event weiter tragen weil ich die optisch super finde und sie 5 Wochen lang gefarmt habe ;D

Müll … :mad:

Rancor
2018-09-20, 13:09:22
Es ist auch dumm, das man die Y1 Waffen nur noch beim Waffenmeister bekommt. Ehh bescheuert den Loot in Y1 und Y2 aufzuteilen.

pubi
2018-09-20, 13:45:03
Danke für die Antworten! Nur noch eins: Weshalb Exotics nicht dismantlen? Geht dann auch Masterwork verloren?

MiamiNice
2018-09-20, 14:00:38
Danke für die Antworten! Nur noch eins: Weshalb Exotics nicht dismantlen? Geht dann auch Masterwork verloren?

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11802659&postcount=1705

mdf/markus
2018-09-20, 21:17:58
Irgendwas hackt bei mir.
Ich bekomme soviele Disconnects, dass ich kaum einen Auftrag bzw. ein Public Event zu Ende erleben kann. Und dann die Aufträge noch mal neu starten, wenn man schon 10min drinnen war, ist frustig.

Wenn Destiny 2 bei mir mal läuft, macht es auch Spaß - so ist es bislang ein alles andere als angenehmes Spielerlebnis.

crux2005
2018-09-20, 21:21:40
Irgendwas hackt bei mir.
Ich bekomme soviele Disconnects, dass ich kaum einen Auftrag bzw. ein Public Event zu Ende erleben kann. Und dann die Aufträge noch mal neu starten, wenn man schon 10min drinnen war, ist frustig.

Wenn Destiny 2 bei mir mal läuft, macht es auch Spaß - so ist es bislang ein alles andere als angenehmes Spielerlebnis.

Hatte ich auch. Nur ein anderer "Router" hat geholfen: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11732421#post11732421

Hott3X
2018-09-20, 21:54:30
Hab heute Eisenbanner gespielt und unter anderem die 4 Waffen bekommen, bei denen ich meine die waren ok.
Sind da ein paar brauchbare bei?

1. Stell dir nur vor
Aggressive salve, Wolf Visier w1, leichtmagazin, unter Druck und kill Clip

2. Adlerkrallen
Durchschlagendes Gehäuse, polygonlauf , vergrößertes Magazin, vollautomatisches abzugssystem, bewegliche Zielscheibe.

3. Drachenatem
Leichtes Gehäuse, Korkenzieher Drall, Prallgeschosse, wuuush! Und Gefahr erkannnt Gefahr gebannt

4. Bärengebrüll
Durchachlagendes Gehäuse, harte Schüsse, hochgeschwindigkeitsgeschosse, zielsuchmodul und Messsucher

Gruss
Hottex

MiamiNice
2018-09-20, 22:05:37
Kalli?
Out! ;D

http://abload.de/thumb/destiny2screenshot2012yf50.png (https://abload.de/image.php?img=destiny2screenshot2012yf50.png)

pubi
2018-09-21, 01:37:36
So, heute Abend auch mal angespielt, in der Dreaming City angekommen und 500 erreicht. Dazu noch ein Go Figure mit (für mich) perfekten Rolls bekommen (Armor Piercing Rounds, Outlaw, Auto-Trigger).

Dann kann es jetzt ja losgehen, bisher bin ich ganz angetan. Hoffe das bleibt so - seltsam, dass Bungie immer erst ein Addon brauch, um ihr Spiel für mich wirklich ansprechend zu machen.

Aber ein Transmog-System gibt es immer noch nicht, oder? D.h. ich muss wie ein Clown rumlaufen, wenn zufällige Rüstungsteile mit guten Perks droppen? :ugly:

MiamiNice
2018-09-21, 02:33:26
War ein wenig unterwegs im neuem Raid:

http://abload.de/thumb/b0e0s.png (https://abload.de/image.php?img=b0e0s.png) http://abload.de/thumb/2b1ixq.png (https://abload.de/image.php?img=2b1ixq.png) http://abload.de/thumb/3x3ihs.png (https://abload.de/image.php?img=3x3ihs.png) http://abload.de/thumb/4uzfqu.png (https://abload.de/image.php?img=4uzfqu.png)http://abload.de/thumb/59icsj.png (https://abload.de/image.php?img=59icsj.png) http://abload.de/thumb/6qwiyz.png (https://abload.de/image.php?img=6qwiyz.png) http://abload.de/thumb/unbenanntq8erq.png (https://abload.de/image.php?img=unbenanntq8erq.png) http://abload.de/thumb/7j8eda.png (https://abload.de/image.php?img=7j8eda.png)

Naja, würg ;) Aber bissel was zum infusen, das ein oder andere PL ist ja ganz nett :)

Aber ein Transmog-System gibt es immer noch nicht, oder? D.h. ich muss wie ein Clown rumlaufen, wenn zufällige Rüstungsteile mit guten Perks droppen? :ugly:

Ja, leider.
Du bist doch PVP Gamer und ein "try harder", oder pubi?

Tu Dir einen Gefallen, drück auf Join und bring das kurze Vorstellungsgespräch hinter Dich.

Hott3X
2018-09-21, 07:27:01
Bungie hat gestern die Quest für die Pik Ass angepasst. Man muss keine Eindringlinge mehr mit einer Handfeuerwaffe töten. Es reichen nun auch die normalen Mobs.

_CaBaL_
2018-09-21, 09:10:55
War ein wenig unterwegs im neuem Raid:

...

Tu Dir einen Gefallen, drück auf Join und bring das kurze Vorstellungsgespräch hinter Dich.

Ich hab auch mal Join gedrückt, komm aber in der Woche aktuell nicht auf viel Spielzeit, aber in meinem Clan ist gar nichts mehr los.

CaBaL2k#2168

mdf/markus
2018-09-21, 10:31:02
Hatte ich auch. Nur ein anderer "Router" hat geholfen: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11732421#post11732421

Wäre schade, wenn das die einzige Lösung wäre. UPNP ist aktiv - in anderen Spielen hatte ich noch nie so viele Discos & dass ich mir extra dafür einen neuen Router zulege, ist leider ausgeschlossen.

Hmmm ... :frown:

Rancor
2018-09-21, 10:33:54
Welcher Provider?

MiamiNice
2018-09-21, 10:34:04
Ich hab auch mal Join gedrückt, komm aber in der Woche aktuell nicht auf viel Spielzeit, aber in meinem Clan ist gar nichts mehr los.

CaBaL2k#2168

Cool, bestell Diamond schönen Grüß von mir wenn Du mit ihm sprichst :)

Wäre schade, wenn das die einzige Lösung wäre. UPNP ist aktiv - in anderen Spielen hatte ich noch nie so viele Discos & dass ich mir extra dafür einen neuen Router zulege, ist leider ausgeschlossen.

Hmmm ... :frown:

Höre ich zum ersten Mal. Aber ich habe die Tage mal im Netlimiter geschaut was D2 so Netzwerk technisch treibt. Durch das P2P werden verdammt viele Verbindungen geöffnet und gehalten. So um die 50 Connections können das durchaus werden in der Open World. Könnte mir vorstellen das gerade ältere Router, mit wenig Power, überlasten.

So rein theoretisch.

Es schient tatsächlich an überlasteten Modem/Router zu liegen.

https://www.reddit.com/r/DestinyTechSupport/comments/7a04g1/bee_error_and_disconnects_destiny_2_pc/