Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlecht/Gutgemachte Werbung
AtTheDriveIn
2003-03-02, 23:49:08
Kennt ihr Beispiele für besonders herrausragende oder bescheidene Werbung?
Egal welches Medium.
Lustiges, Ernstes, Schönes, Nerviges, Peinliches....
Ich finde die Werbung gegen Walfang sehr sehr gut. In diesem Fernsehspot summen Buckelwale "Time to say goodbye".
Philizhave
2003-03-03, 00:13:04
ich finde die werbungen von greenpeace einfach spitze! die stimme des erzählers klingt einfach so überzeugend!
falls ihr net wisst was ich meine....es sind diese 2 werbungen vom urwald und wo so ein gorilla erzählt was mit dem holz passiert!!!
und am ende sagt der eine kommentator "Tiere können sich nicht wehren aber SIE".....einfach klasse!
zu den peinlichen werbungen zähle ich Burger-King
diese 2 deppen in der werbung nerven und besonders dieses "midi-file" mässige geschreie am ende " Bigger. Better. Burger King."
:kotz:
AtTheDriveIn
2003-03-03, 00:21:09
Negativ Beispiel:
Kinder Country
"Wir hätten Kinder Country auch staubtrocken machen können..."
Und dafür das ihr es nicht gemacht habt, sollen wir Verbraucher euch jetzt dankbar sein?
:bonk:
Cadmus
2003-03-03, 01:14:25
Jep, die Werbung von Greenpeace is klasse. Was ich affig finde ist die Werbung für Spee, ich hasse diesen nervigen Fuchs und diese halbgebildeten Hausfrauen.
Iceman346
2003-03-03, 01:21:13
So wie ich das sehe bin ich mal wieder nicht up to date was Werbung angeht *g* Ich kenn weder die Greenpeace Werbung (von dem Verein halte ich sowieso nichts) noch die von Burger King.
Ich finde die verschiedenen Versionen der H&M Werbung zum :kotz:
Vor allem die mit den Klamotten im Schlagzeug.
MfG
Marc
Edit: :bounce: 200. Post :bounce:
Ich find die Saturn Werbung irgendwie dumm " GEIZ IST GEIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLL"... :|
UnCLe_$aM
2003-03-03, 08:16:40
oder diese ganzen magi werbungen...auauauaua
Metzger
2003-03-03, 09:03:19
Coole Werbung macht meiner Meinung nach Mercedes Benz. Ist meistens witzig.
Die witzigste Werbung haben die amerikanischen Budweiser Werbespots.
Die bescheuertste Werbung ist Waschmittelwerbung und die von "Kinder" (da hab ich überhaupt noch nie ne "normale" Werbung gesehen - nur dumm)
Exxtreme
2003-03-03, 09:12:12
/me sagt nur:
"Salam Abdul". :lol:
Die Snicker-Werbungen sind manchmal ganz witzig
Olodin
2003-03-03, 12:37:38
E-Plus Werbung ist grottenschlecht. Ich frag mich immer, was die für ne Zielgruppe im Sinn haben. Bundesliga-Fussballspieler? Das kannst ja nicht sein. http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/images/icons/icon13.gif
WeyounTM
2003-03-03, 13:45:12
Originally posted by [DLK]Metzger
Coole Werbung macht meiner Meinung nach Mercedes Benz. Ist meistens witzig.
ACK ! Vor allem, wenn Mika dabei mitmischt. Die Werbung wo ein Benz durch die finnische Einöde brettert und alle nur hinternöhlen "Mika" und am Ende steigt "Mama" aus :D
Rangy
2003-03-03, 13:52:52
Ich find Coca-Cola Werbung, Ikea Werbung und Mercedes Werbung grundsätzlich gut. Die machen immer gute Werbung.
Die eine Sparkassen Werbung mit den 3 verplanten Typen am Ende is auch noch gut!
Unregistered
2003-03-03, 13:56:26
Ich versteht auch die ganzen Handywerbungen mit Prominenten nicht.
Beckenbauer z.B. muss garantiert nicht auf die Höhe seiner Telefonrechnung achten.
WeyounTM
2003-03-03, 15:01:09
Spontan fällt mir noch eine ältere Flensburger Werbung ein. Wo 3 Typen auf der Veranda sitzen und ein Cabriofahrer mit Blondine kümmt vorbei. Und er versucht den Weg zum Strand bei den Burschen herauszubekommen...in allen erdenklichen Sprachvarianten :D ! Am Ende gibt er entnervt auf, weil ihm keiner antwortet. Zum Schluss sagen die dann noch sinngemäß:
"Tolles Auto hatte der"
"Und viele Sprachen kannte der auch"
"Aber genützt hat es ihm nix"
Plööööpp und jeder macht sein Flens auf :lol:
Lost Prophet
2003-03-03, 15:27:41
da gabs vor nem halben jahr in cannes die prämierung der besten werbespots in verschiedenen kategorien (kann mich aber nicht erinnern wie der preis heist)
jedenfalls waren da einige ziemlich bis sehr geniale dabei :D
cya axel
Die aktuelle Coca-Cola Werbung finde ich nicht schlecht.
MfG
Marc
Unregistered
2003-03-03, 18:34:54
Drehzahlmesser ? ;D
da gibts so ne 0190 werbung mit ner schwarzen, die hockt da fummelt sich rum und sagt "isch liebe deutsche männer" (oder so ähnlich) aber die stimme...oh mein gott die stimme, einfach göttlich :D, die farbe der nr. ist im übrigen (glaub ich) in jamaikanischen farben gehalten...
aber die stimme, rofl
Kingpin
2003-03-03, 20:06:34
...wird immer besser...
Hi all,
die Peugeot-Werbung mit dem Inder ist doch sooooo süß und der coole Blick zu den Mädels am Ende - nur gut.
Merke: Auch Inder wissen sich zu helfen - dank dem Elefanten :D
Seit 20 Jahren echt ätzend:
Dr. Best´s sch... Zahnbürsten. So was von brrrrh * schüttel, würg.
Dicht gefolgt von Perlweiss, die mit der doffen Zahnarztsgattin
Gudrun.
Gruß
Kingpin
Originally posted by 0711
da gibts so ne 0190 werbung mit ner schwarzen, die hockt da fummelt sich rum und sagt "isch liebe deutsche männer" (oder so ähnlich) aber die stimme...oh mein gott die stimme, einfach göttlich :D, die farbe der nr. ist im übrigen (glaub ich) in jamaikanischen farben gehalten...
aber die stimme, rofl achso und gut find ich die amnesty international werbung
greenpeace werbung find ich, naja ok aber net gut...
Karümel
2003-03-03, 20:25:34
Jep die Peugot Werbung ist gut gemacht.
Die neuen Nike Freestyle Werbung find ich auch nicht schlecht.
Es gab mal ne Puma Werbung mit Travis Pastrana, die hat mir auch sehr gut gefallen, hauptsächlich aber wegen den Tricks von Trravis :)
Schlimm finde ich diese Duplo-Werbung wo sich der Hund in eine Frau verwandelt. Obwohl alle anderen Duplo Werbungen waren auch schlecht.
Öhm da wir gerade beim Thema Werbung sind, kann mir jemand mal folgende 2 Spots erklären, die beiden "kapier" ich nicht.
Das erste ist die Mercedes Diesel Werbung, wo das Kind das Auto nicht fahren kann da es "zu jung wäre" und nacher ist dann der Vater "zu alt". Was mich an der Werbung auch noch stört ist der Look des Jungen bzw. dann des Erwachsenen, der sieht sowas von "schleimscheißerrich" aus.
Da zweite ist die Audi A6 Werbung mit den Kurven, der Spruch in dem Spot ist ungefähr so "Es braucht mehr als den Kopf zu neigen um eine Kurve zu nehmen". Was wollen die damit sagen.
Dragon
2003-03-03, 21:10:17
Audi-Werbungen finde ich einfach göttlich, da die fast immer ohne Sprecher auskommen.
metzelder
2003-03-04, 01:32:55
Originally posted by Yosh
ACK ! Vor allem, wenn Mika dabei mitmischt. Die Werbung wo ein Benz durch die finnische Einöde brettert und alle nur hinternöhlen "Mika" und am Ende steigt "Mama" aus :D
Yep der war klasse :)
Dem neuen Mercedes Spot kann ich allerdings nichts abgewinnen.
Mmh irgendwann gab es mal nen guten Spot von Chrysler ... hat nicht zufällig wer nen Link parat ?
Originally posted by Dragon
Audi-Werbungen finde ich einfach göttlich, da die fast immer ohne Sprecher auskommen.
Ja die eine mit den 2 Eskimos ist cool.Da erklärt der weise Mann dem jüngeren von wem die Fußstapfen sind...
Bär,Reh,......Was ist das?Audi =)
Rangy
2003-03-04, 22:10:30
Ahja, und IBM Werbungen finde ich auch noch gut!
-[AR]-D_Disco
2003-03-04, 22:24:51
Die Kitte kat werbung mit der Katze die die schale ausleckt
Vergötter ich:D
Welche mich an:kotz: is die Mc Donalds werbung:
2,99 2,99 2,99 2,99 *NervFamilieUndFahrMitDreiradUndSchrei* 2,99 2,99
Hansmauwurf
2003-03-04, 22:46:47
Originally posted by Rangy
Ahja, und IBM Werbungen finde ich auch noch gut!
Stimmt die werbung mit dem fehen staub für server heilung fällt mir grad ein die ist cool :) Nervig finde ich die sms werbungen "sms bilder bis die oma schreit !(dann schreit ne oma) schick ne sms mit dem stichwort oma an ..! absolut ätzend!!
BigBen
2003-03-04, 23:00:17
Ich finde die BiFi Werbung mit ZOMTEC ganz lustig, weils so billig gemacht ist :)
Gruß
BigBen
ethrandil
2003-03-04, 23:33:52
Also, ich finde die Plakatwerbung von Benetton eigentlich ganz gut.
Auch wenn die manchmal etwas provozierend sind, haben sie nie direkt irgendwas wie "Das produkt ist toll" drinn, sondern fallen auf indem sie gegen Rassismus, hungersnot etc werben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.