Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STAR WARS BATTLEFRONT II
jay.gee
2021-01-16, 21:14:57
Und genau das ist nen Problem bei nem MP Shooter. Man wird quasi gezwungen schon etliche Std zu investieren.
Der Focus liegt nicht auf Skill bzw. PvP sondern erstmal aufs "Grinden"
Ich finde den Grindfaktor in Battlefront II gar nicht so übertrieben, das ist im Gegensatz zu Battlefield quasi alles auf ein paar Frags begrenzt. Die Vielschichtigkeit bezog sich auf die zahlreichen Helden, Klassen, Spezialklassen, Flugvehikel, Fähigkeiten oder die einsetzbaren Gadgets, die das Spiel auffährt.
In Battlefront II gibt es nicht mal ein Statssystem mit irgendwelchen Kiddietrackern und das tut dem Spiel in Sachen Gameplay und Missionsdesign genauso gut, wie die Map/Spieler-Balance.
Wieso ist nicht einfach alles ab Werk freigeschaltet?
Ich habe hier ziemlich viel Werbung für >>>Insurgency: Sandstorm<<< (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11768407#post11768407) gemacht - für mich neben R6:Siege der mit Abstand beste Team-Shooter der vergangenen Jahre. Der bringt all das mit, was alle immer wieder öffentlich und lautstark fordern. Kein Freischaltsystem, stattdessen kann man sein ganzes Equipment Out-of-Box frei anpassen. Ein minimalistisches HUD, einen hohen Skillgrad was das Waffenhandling angeht, nötiges Spielverständnis, eine unglaubliche militärische Atmosphäre uvm. Und es sind dann fast immer die Leute, die sich am lautesten beschweren, dass es sowas nicht mehr geben würde, die dann trotzdem nur Battlefield und Co gespielt haben. :-/
RaumKraehe
2021-01-16, 22:04:09
Ich habs heute Abend auch mal gezockt.
Für kostenlos ist es ein grandioses Game. Mit allem auf Ultra sieht es auch wirklich schick aus. Spielt sich absolut fluffig. Die Lichteffekte sehen echt cool aus.
Auch die Implementierung der "Helden" ist gut gelungen.
Die Klassen + Spezialisierungen sind nett gemacht. Fühlt sich momentan nicht nach grind an.
DX12 lutscht gewaltig. Total verbugt. All die Probleme haben sollten wieder auf DX11 umschalten.
Mir macht es echt Spaß.
Ice-Kraem
2021-01-17, 20:15:33
Meinen Freunden und mir geht es auch gut ab...macht Spaß und wie du schon sagst sieht top aus und der Sound ist auch Star Wars typisch!
GSMFAlien
2021-01-17, 21:57:46
Hab das Spiel seit Release und die Performance & Optik war immer schon genial, selbst heute braucht sich das nicht verstecken!
Leistung/Performance/Optik.....bitte mehr davon, leider hat es ab da nachgelassen mit den Star Wars Games.
....gut Jedi Fallen Order war auch net übel, aber Performance/Optik war BF2 definitiv besser.
Für mich ist BF2 eines der Highlights, was Technik/Optik und Spielspaß betrifft.
Ice-Kraem
2021-01-17, 22:28:20
Heute abend gehen die scheiss Server nicht...schade...keiner meiner Kumpels kommt rein...
Crazy_Borg
2021-01-18, 10:48:48
Die sind komischerweise seit tagen überlastet.
Keine Ahnung, warum. :freak:
Selbst einer paar meiner Kumpels haben sich das jetzt kostenlos geholt, ohne mein zutun.
Obwohl sie immer vom EPIC Store die Finger lassen wollten.
Wir werden dann wohl in nächster Zeit den 4-Spieler Koop Modus testen. Gucken wir mal obs was taugt...
Ice-Kraem
2021-01-18, 14:42:18
Den coop fanden wir richtig geil....ging gut ab...
Jupiter
2021-01-18, 20:29:26
Auf jeden Fall das beste SW-Spiel. Habe 600 Stunden Spielzeit. Besonders gut finde ich die deutschen original-Sprecher und Dialoge, wenn z. B. Helden wie Anakin und Obi Wan aufeinandertreffen und diskutieren. Palpatine sagte in seiner original-Stimme "Mein kleiner grüner Freund" zu Yoda. Das ist genial und so etwas wird nie wieder kommen, weil die original-Sprecher immer weniger werden. Leider hat es für Dooku nicht mehr gereicht.
Die Grafik ist insgesamt schlechter als in Battlefront 2015. Allerdings können Gegenden mit weniger Alphatexturen wie Hoth oder Geonosis einige Karten des Vorgängers grafisch übertreffen. TAA muss aber auf hoch und Postprocessing wegen der dramatischen Überschärfung auf gering. Dice weiß auch nicht, was sie wollen. Bei Battlefield V bringt TAA hoch viel Überschärfung, bei Battlefront II dagegen nicht.
Der Einzelspiele-Botmodus ist ebenfalls gut gemacht. Dice soll sich viel eher auf konfigurierbare Botmodi konzentrieren als auf die extrem schlechten Einzelspielerkampagnen.
Gethema
2021-01-18, 20:52:06
Origin wird vmtl. auch bei der Epic Store-Variante zusätzlich benötigt, oder?
RaumKraehe
2021-01-18, 21:00:12
Origin wird vmtl. auch bei der Epic Store-Variante zusätzlich benötigt, oder?
ja.
ezzemm
2021-01-19, 06:24:07
Für den Preis hat es sich auf jeden Fall gelohnt... ;)
Bisher nur Multiplayer mit Kumpels gezockt.
Ich feiere das Spiel gerade für seine Vielfalt: So viele Spezialklassen und Helden. Wenn ich sie das erste Mal spiele denke ich "sind die schlecht". Dann spiele ich sie nochmal und denke "ok, gar nicht so schlecht". Und dann spiele ich sie nochmal und denke "voll Imba".
So viel Zeugs zu entdecken, die je nach Map und Situation und Spielstil richtig stark sein können.
Der Nachteil ist sicherlich für mich, dass das Squadplay eingedampft ist im Vergleich zu Battlefield. Ohne Medic und Supporter sind die Kumpels oft nur Spawnbeacon. Sich absprechen, welche Flaggen man angreift geht auch nicht, da man keine Karte öffnen kann (und ohne Karte die Orientierung noch fehlt). Wie ich als Offizier dem Squad helfen kann muss ich noch lernen und ausprobieren.
vinacis_vivids
2021-01-19, 21:04:33
So habs jetzt auch mal gezoggt, war immerhin kostenlos :-)
4K Ultra sieht geil aus und macht auch Spaß :-)
Mein Nick: vinacis_vivids
Mit der RX5700XT@2Ghz GPU/1,85Ghz RAM gehen 45-60fps
Bin noch ein Anfänger am Entdecken der schönen Welt :-)
vinacis_vivids
2021-01-22, 22:28:52
Auch mit der RX480 läuft das Game in 4K@Ultra mit 30-60fps :-)
Schrotti
2021-01-22, 22:47:40
Das bezweifle ich doch stark.
RaumKraehe
2021-01-23, 01:10:32
Ich möchte mal die Aufmerksamkeit auf den "Blast" Multiplayermodus lenken. Leider finden den irgend wie nicht viele Spieler. Aber das ist ja wohl der absolute Hammer.
8 vs 8 in Close Combat.
Dabei sind das nicht nur wirklich noch mal eigene Level, diese sind auch so detailert ausgearbeitet das es sich wirklich so anfühlt als würde man eben in den "Close Combat" geworfen. Quasi ein Zoom aus den großen Karten wobei aber auch die Umgebungsdetails zunehmen. Aus meiner Sicht sogar die Details der Char-Modelle. Optisch der Hammer.
Ich verstehe nicht warum der so wenig gespielt wird. Wenn man noch FF zusschalten könnte, naja, es ist nen wirklich nettes Game.
Schaut euch mal "Blast" an. Versteckt sich hinter der dritten Kachel im Multiplayermenü.
Crop Circle
2021-04-21, 13:25:13
Ich habe mir vor Kurzem die celebration edition für die PS4 gekauft. Wo finde ich die Karte Hoth (außen, ich finde nur Hoth in einem Hangar)?
Dies hier: https://www.youtube.com/watch?v=yy4iJSoRsno
Jupiter
2021-04-22, 20:18:31
Im Mehrspielermodus kompetitiv oder gegen Bots einzeln oder kooperativ? Nur im Einzelspieler gegen Bots kann die Karte gezielt ausgewählt werden.
Gegen Menschen:
Mehrspieler -> Mehr -> Galaktischer Angriff
Gegen Bots - Koop
Koop-Missionen -> galaktischer Imperium
Gegen Bots - Einzeln
Einzelspieler -> Sofortaction -> Angriffs- bzw- Verteidigungsmissionen -> Hoth/Außenposten Delta
MikePayne
2021-04-22, 21:27:42
Im Mehrspielermodus kompetitiv oder gegen Bots einzeln oder kooperativ? Nur im Einzelspieler gegen Bots kann die Karte gezielt ausgewählt werden.
Gegen Menschen:
Mehrspieler -> Mehr -> Galaktischer Angriff
Gegen Bots - Koop
Koop-Missionen -> galaktischer Imperium
Gegen Bots - Einzeln
Einzelspieler -> Sofortaction -> Angriffs- bzw- Verteidigungsmissionen -> Hoth/Außenposten Delta
Koop ist ganz nice, wenn man Bock hat zu ballern mit Freunden.
Mehrspieler ist gut, solange kein Cheater auf dem Server ist (merkt man schnell^^), macht richtig Spass mit 4er oder gar 6/8er Teams. Meine Lieblingsmaps: Hoth & Todesstern
Der ganz harte Reinschwitz ist imho Helden vs Schurken. Wenn man da nicht bissl Erfahrung mit den Helden hat = gg
Ich fliege auch gerne (ist halt mega casual bei SW BF 2), aber selbst bei der relativ einfachen Steuerung winken nach paar Runden da viele ab. Für die Starcitizen Fans dürfte die Raumjägersteuerung eher rudimentär sein.
Erstmal gleich wieder anmachen, zuviel PUBG in letzter Zeit gespielt.
Shaft
2021-12-26, 23:42:59
Aus Laune mal wieder installiert, brauchte was Richtung Scifi Setting.
Also BF ist ja heute noch grafisch eine Wucht und läuft noch grandios. Da hauts ein glatt um. Gerade wenn man von Halo kommt.
Gameplay ist mir immer noch zu hektisch, aber das kenn ich mittlerweile auch von Battlefield.
Die Atmo, einfach ein Traum.
Bleibt erstmal auf der SSD, perfektes Feierabend Spiel.
just4FunTA
2021-12-27, 05:39:24
gibt jetzt wohl auch seit kurzem die Möglichkeit private Server selber zu hosten.
https://kyber.gg/
Full mod support
Server browser
Admin tools
Play with bots
Play any game-mode
Play on any map
Password protection
Robust anti-cheat
Regional Ping Sites
No 1hp servers
TobiWahnKenobi
2021-12-27, 09:59:41
ich spiele noch immer lieber den ersten teil. PC und PS5..
(..)
mfg
tobi
Shaft
2021-12-27, 23:51:50
Danke, gerade installiert und ein paar Runden gezockt.
Bissl übersichtlicher und nicht ganz so hektisch.
Doch glatt vergessen, das auch der erste schöne Maps bietet.
Shaft
2021-12-29, 22:03:00
Ach man, was hat es denn mit den 1HP bug auf sich. Ist da ein Fix in sicht?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.