Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'New Thread' Funktion verbessern?!
Desti
2003-03-03, 11:41:12
Hallo,
also was mir hier in letzter Zeit besonders aufgefallen ist, es gibt immer mehr Threads zu Themen für die bereits Threads vorhanden sind, besonders von nicht registrierten und Neuankömmlingen.
Viele davon machen das sicherlich nicht um die Leute zu nerven, sondern aus Unwissenheit über die technischen Möglichkeiten der Suchfunktion.
Deswegen wäre es interessant ob es möglich wäre, den Button 'New Thread' auf die Suchseite umzuleiten (mit deutlichen Hinweisen und kurzen Tips wie man am effektivsten sucht) und man von dort erst auf die Threaderstellseite kommt.
Endorphine
2003-03-03, 15:56:24
Originally posted by Desti
Deswegen wäre es interessant ob es möglich wäre, den Button 'New Thread' auf die Suchseite umzuleiten (mit deutlichen Hinweisen und kurzen Tips wie man am effektivsten sucht) und man von dort erst auf die Threaderstellseite kommt. LOL! Sorry, aber irgendwie finde ich die Idee drollig ;)
Ist irgendwie immer so, dass alteingesessene Mitglieder einer Community n00bs mit immer wiederkehrenden n00b-Fragen genervt an die FAQs oder die Suchfunktion verweisen (wollen). Das ganzen dann auch noch per Zwang zu automatisieren ist doch ziemlich arrogant, oder?
Es wird nunmal immer eine Userfluktuation in einer Gemeinschaft geben. Neue kommen hinzu, alte posten nur noch selten oder gar nicht mehr. Warum sollte man die Newbies nun zwingend mit der Suchfunktion belasten? Nur weil sich ein paar Alteingesessene daran stören, dass manche Fragen im Wochenrhythmus wiedergestellt werden? Finde ich irgendwie nicht in Ordnung. Du kannst denjenigen dann ja nett darauf hinweisen. Gleich mit dem Brecheisen dem User die Benutzung der Suchfunktion vor dem posten vorzuschreiben und ihm damit ein wenig Unfähigkeit zu unterstellen finde ich nicht so toll irgendwie...
Nur meine Meinung dazu.
Kakarot
2003-03-03, 17:16:54
Denke auch, das jeder seine Probleme als speziel ansieht und dann sollte man auch jedem die Freiheit überlassen, nen eigenen Thread zu öffnen ohne sich vorher 1000 Hinweise durchzulesen.
Außerdem sind manche Themen auch immer meinungsabhängig, z.B. "welches MB mit welcher CPU lässt sich super übertakten und ist umsonst", natürlich gibts viele Threads dazu, aber in jedem steht was anderes, also wieso das ganze nicht versuchen endgültig zu klären? :D
Das ist ein Forum und kein Nachschlagewerk,
auch wenn es nervt muss man sich Fragen in einem gewissen Rahmen doppelt anhören, außerdem muss man auch neuen Mitgliedern die Möglichkeit lassen sich an Diskussionen zu beteiligen und nicht einfach auf ein paar alte ausgelatschte verweisen.
Desti
2003-03-03, 23:58:09
Das neue vBulletin 3.0 hat übrigens eine ähnliche Funktion integriert, zu jedem Thread kann man sich automatisch 'verwandte Themen' anzeigen lassen, also selbst die Programmierer sehen in diesen Punkt Verbesserungsbedarf.
Endorphine
2003-03-04, 01:21:07
Originally posted by Desti
also selbst die Programmierer sehen in diesen Punkt Verbesserungsbedarf. Du sprichst andauernd von "verbessern" und jetzt von "Verbesserungsbedarf". Das ist aber eine Philosophiefrage. Wenn du in dieser Sache etwas bewertest dann solltest du eindeutig kenntlich machen, dass es aus deiner Sicht und nach deiner Meinung (!) eine Verbesserung wäre. Wie du siehst bewerten andere dies ganz anders als du. Man kann es also nicht verallgemeinern und sagen "das wäre besser".
Desti
2003-03-04, 16:35:09
Originally posted by Endorphine
Du sprichst andauernd von "verbessern" und jetzt von "Verbesserungsbedarf". Das ist aber eine Philosophiefrage. Wenn du in dieser Sache etwas bewertest dann solltest du eindeutig kenntlich machen, dass es aus deiner Sicht und nach deiner Meinung (!) eine Verbesserung wäre. Wie du siehst bewerten andere dies ganz anders als du. Man kann es also nicht verallgemeinern und sagen "das wäre besser".
Versteh nicht was du mir sagen willst?
In der Überschrift habe ich 'verbessern' in Verbindung mit einem Fragezeichen benutzt, in der Antwort ist 'Verbesserungsbedarf' lediglich eine logische Feststellung, denn wenn es keinen Bedarf gäbe, hätten die Programmierer ja keine neue Funktion integriert.
Kakarot
2003-03-04, 17:05:08
Also ist TCPA ne Verbesserung, weil die Ingenieure die "Funktion" integriert haben! - Gut zu wissen! ;D
:D...bisher war ich zwar da gegen, aber wenn das so ist...:D
Desti
2003-03-04, 18:33:55
Originally posted by Kakarot
Also ist TCPA ne Verbesserung, weil die Ingenieure die "Funktion" integriert haben! - Gut zu wissen! ;D
:D...bisher war ich zwar da gegen, aber wenn das so ist...:D
Aus deren Sicht ja. Aber das ist dort etwas komplizierter, da diese Funktionen von Monopolisten gesteuert werden und diese es nicht nötig haben ihre Produkte an den Wünschen des Marktes anzupassen, sie passen den Markt an ihre Vorstellungen an.
Kakarot
2003-03-04, 18:52:18
Hast ja recht, wollte damit nur verdeutlichen, das nicht alles, was von den Entwicklern als "Verbesserung" angesehen wird, auch wirklich eine ist.
Denke das Dein Thread nur eine "Meinung" ist, die nicht von jedem geteilt wird, mich eingeschlossen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.