Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Mail/Adressen retten (?)
INDEX75
2017-04-13, 19:48:26
Ich habe heute von einer älteren Dame einen Laptop in die Hand gedrückt bekommen. Dieser ging durch einen Wasserschaden zu Grunde. Sie bat mich die für sie wichtigen Mails und die Kontakt(mail)adressen zu retten. Zumindest soll ich das versuchen.
Nun gut, Festplatte ausgebaut und an meinen Rechner angeschlossen. Die HDD wird erkannt und ich habe Zugriff … nur wo finde ich jetzt die Mails und die Adressen - ich habe das bisher noch nicht gemacht. :confused:
exzentrik
2017-04-13, 19:51:04
Ich nehme an, in einem der AppData-Ordner im Benutzer-Verzeichnis. Je nachdem, welchen Mail-Client sie zuvor nutzte. Aber die Profilordner befinden sich in der Regel dort. Bei Thunderbird wär's wohl unter "Roaming/Mozilla/Thunderbird" oder "Roaming/Thunderbird".
piefke
2017-04-13, 19:54:39
Edit. Ist ja 7...
http://praxistipps.chip.de/windows-live-mail-speicherort-hier-finden-sie-ihn_51222
C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail
INDEX75
2017-04-13, 20:10:27
Schon mal Danke für die Antworten ...
Gerade gefunden ... sie nutzt/e Thunderbird.
Wenn ich ihr nun Thunderbird auf ihrem neuen Laptop (Win10) installiere - was, wenn es denn gehen sollte, müsste ich von der alten HDD kopieren und in den neuen Thunderbird einfügen, so dass alle wieder verfügbar wäre?
Corny
2017-04-13, 20:13:21
Einfach in die neue Installation das Profil vom alten Laptop hinein kopieren, Thunderbird läuft dann weiter als wäre nie etwas gewesen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.