Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links der Osterfeiertage 2017
Leonidas
2017-04-17, 21:39:47
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-der-osterfeiertage-2017
greeny
2017-04-17, 23:09:22
@Update-Sperre:
... – die entsprechende Medienberichte hierzu raten ergo auch nur in der Gegend herum, sprechen aber nicht über reale Ereignissen.
Ereignisse ohne "n"
Morale
2017-04-17, 23:20:04
Vom fefe IoT Link
Die sind gar nicht in der Lage, die Risiken zu erkennen oder gar abzuwehren.
Dann sollte man sich so einen Kram erst gar nicht zulegen.
Wenn ich besoffen meine Nacktbilder beim Frantzenbook reinstelle oder ich den Job nicht bekomme weil ich vorher "Früher hätten wir das gesocks noch Vergast, give Adlolf back" gepostet oder geliked have, dann sit ja auch nicht FB schuld sondern mein zu kleines Hirn.
Und zur Mikrowelle: Wenn ich da meine Katze reinlege, wer ist dann Schuld?
IMHO sollte Computerverständnis, jedenfalls grundlegendes zur Allg. Bildung gehören.
Aber lieber den unmündigen Bürger mit Neuland Internet.
PS:
Was nicht heißen soll, dass die Hersteller keine Verantwortung haben.
Der Käufer aber eben auch.
F4USt
2017-04-17, 23:33:21
Ich finde diese "Zeit unterhalb von ... fps" doch etwas willkürlich.
Und der Mainstream Spieler am PC wird wohl eher 1080p 60 fps sein oder? 60 fps sollten also eher die Messlatte sein. Darüber kann der gewöhnliche Low Budget Monitor nicht mehr anzeigen. Darunter ruckelt es. Aber dazu finde ich ey kaum Tests, weil diese Zielgruppe sicherlich nicht alle Grafikoptionen auf Anschlag hat, nur damit es dann ruckelt, sondern eher auf 60 fps schielt, damit es läuft.
Viel, viel spannender finde ich Angaben zu der CPU-Auslastung und zwar in der tatsächlich genutzten Spieleauflösung. Bei den meisten also 1080p.
Hier ein Beispielvideo: https://www.youtube.com/watch?v=JypkqwpOtNI
Man kann daran gut erkennen, dass dort die eine CPU trotz ähnlicher fps-Werte viel weniger zu tun hat, als die andere CPU, trotz angeblicher "Spieleschwäche". Das finde ich persönlich viel aussagekräftiger. Wenn man nun die Annahme zu Grunde legt, dass der jeweilige Spieler eher die Grafikkarte aufrüstet, als den Prozessor, kann er anhand des Videos erkennen, wie viel Reserven die CPU noch hat, um künftig gewappnet zu sein.
Und welche CPU sollte man sich dann kaufen. Die bei ähnlichen fps zu 50 % ausgelastet ist oder die zu 90 % ausgelastet ist? Im Ergebnis sorgt dies aber dafür, dass die fps Balken bei den Tests eher beieinander liegen. Und das sorgt für weniger Klicks.
Zu der CPU-Auslastung finde ich allerdings nur Youtube-Videos, keinen einzigen Test eines seriösen Testers. Falls jemand etwas dazu gefunden hat, kann er mir gerne schreiben.
Eldoran
2017-04-18, 00:50:00
Bei techreport.com (http://techreport.com/) gibt es das schon lange, das nennt sich dort "time-spent-beyond-X" (effektiv 20, 30, 60, 120 fps)
Tobalt
2017-04-18, 08:21:36
Wollte auch auf techreport verweisen.
"Lange" heißt dass es das da schon mindestens 5-10 Jahre gibt, frametimes und percentiles (alle) ebenso. Einer anderen Seite jetzt dafür irgendwelche credits zu geben, ist seltsam. Das soll nicht heißen, das techreport die ersten waren, aber anandtech waren es definitiv nicht ;-)
...
Dann sollte man sich so einen Kram erst gar nicht zulegen.
Wenn ich besoffen meine Nacktbilder beim Frantzenbook reinstelle oder ich den Job nicht bekomme weil ich vorher "Früher hätten wir das gesocks noch Vergast, give Adlolf back" gepostet oder geliked have, dann sit ja auch nicht FB schuld sondern mein zu kleines Hirn.
...
Nö, da machst du es dir zu einfach bzw gehst von Extrembeispielen aus. Welche politische Einstelllung jemand (bspw.) hat, geht den Arbeitgeber erstmal grundsätzlich gar nichts an.
Morale
2017-04-18, 20:16:00
Nö, da machst du es dir zu einfach bzw gehst von Extrembeispielen aus. Welche politische Einstelllung jemand (bspw.) hat, geht den Arbeitgeber erstmal grundsätzlich gar nichts an.
Es kommt halt ein Brief mit "Sie sind ja sooo toll, aber jemand anders war besser, viel Glück beim nächsten Mal" :wink:
Die Kernaussage bleibt, der User(Käufer) hat halt Mist gebaut, weil er zu dumm war.
Viel, viel spannender finde ich Angaben zu der CPU-Auslastung und zwar in der tatsächlich genutzten Spieleauflösung. Bei den meisten also 1080p.
Dass die CPU mit mehreren Kernen auf dem Papier weniger ausgelastet ist, ist aber nichts neues.
Umso schwerer sind die freien Ressourcen aber auch auszulasten, die CPU-Auslastung ist ziemlich nichtssagend, zumindest so lange du nicht vor hast während du spielst RAW-Dateien zu exportieren oder 3D-Szenen zu rendern.
Deaktivier SMT und schon wird die Auslastungsanzeige eine höhere Auslastung anzeigen und ist dabei vielleicht sogar schneller.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.