Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Sockel 1150 itx Board für oc
just4FunTA
2017-04-20, 23:15:41
Steige auf ein kleineres Gehäuse phantek Evo itx um und bräuchte für meine haswell CPU ein neues Board mit dem man auch ocen kann.
Gebraucht wäre auch ok Empfehlungen?
Flac_Bandit
2017-04-21, 12:47:56
iTX Board und oc? Hhm, bin ja heilfroh, daß mein µATX so alles klaglos mit macht, das wird aber auch mit WaKü betrieben und schmeißt trotzdem noch ordentlich Hitze. Als Gehäuse hab ich ein Aerocool DS Cube Window. Ich hätte noch ein µATX S1150 Board hier liegen, falls Intresse,PN
Simon
2017-04-21, 13:13:07
Steige auf ein kleineres Gehäuse phantek Evo itx um und bräuchte für meine haswell CPU ein neues Board mit dem man auch ocen kann.
Gebraucht wäre auch ok Empfehlungen?
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Gigabyte GA-Z170N-Gaming 5 und einem 6700k gemacht. Unter allen Einstellungen stabil, BT und WLAN onboard, M2 ist auf der Rueckseite. Hat einen Intel Alpine Ridge Controller fuer USB3.1 und Thunderbolt, keinen billigen Asmedia. Funktioniert auch super als Hackintosh mit OS X ;)
Ich habe mittlerweile aufgeruestet und das Board und CPU liegen noch im Schrank. Der 6700k ist allerdings gekoepft und die Waermeleitpaste ausgetauscht gegen Coollaboratory Liquid Ultra. Die CPU und Board haben 4.8+GHz mitgemacht. Die Leistung hab ich im Alltag nicht gebraucht, bin runter auf 4GHz bei 0.95V. Weniger VCore mag die CPU nicht :freak:
Bei Interesse PM :)
just4FunTA
2017-04-22, 02:16:52
@Bandit
Passt ja nicht ins Gehäuse.
@simon
Das dürfte zu teuer sein, allein das Board kostet ja über 100euro.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.