PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 24. April 2017


Leonidas
2017-04-25, 10:35:31
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-24-april-2017

Gast
2017-04-25, 11:33:17
Die preiswerteren Karten sind alles von Partnern im Referenzdesign gefertigte, da kann man Materialkosten sparen und gibt das an die Käufer weiter. Das war bei der 1080 auch schon so. Ausserdem wird dort alles verwurstet was anfällt - um selektierte GPUs für bestimmte Serien (ROG, Aorus, OC Editionen) handelt es sich dann nicht. Das lässt klare Preisunterschiede zu. Eine OC Göttin sollte man dann nicht erwarten. Von Preisnächlassen sehe ich da nichts. Eher sind die Karten viel teurer als ankündigt und das ist nVidia typisch. AMD macht da seit geraumer Zeit auch mit. Die GPUs altern dann bei exessivem Overclocking sehr schnell. Nicht umsonst hat nVidia diesen Hinweis bereits gestreut.

BBig
2017-04-25, 15:06:29
Golem berichten von einer weiteren Support-Einschränkung Microsofts mit dem Ziel, die Anwender den jeweils neuesten Software-Versionen zuzutreiben: Der integrierte Support für OneDrive & Skype wird für ältere Office-Versionen in deren Business-Ausführung im Jahr 2020 enden.

Das finde ich (als "Non-IT-Mensch" im Beruf) schon einen Hammer.
Auch bei oder gerade bei Profies / Unternehmen könnte ich mir vorstellen, dass die irgendwann sagen, "Samma geht es euch zu gut?!" - und (endlich) ihre eigene Cloud verwirklichen.

Oder geht es immer nur nach Kosten-Nutzen-Rechnung, egal wie sich der Geschäftspartner (hier M$) verhält?

AMD-Gast
2017-04-25, 16:04:34
Das die Preise etwas nachgeben ist sicher nicht verkehrt. AMD will in dieser Woche auch noch Vegaleistung in Adobe CC 2017 und Radeon ProRender unter 4K und 8K vorstellen.

Könnte ja auch sein, daß es hat damit was zu tun hat. Vega Karten sind oder werden eben nicht nur reine Gamerkarten sein. Ich denke sie paßt damit auch gut zu RyZen Consumer, der sein volles Potential eben auch nicht unter Spielen aufzeigt, sondern auch andere Stärken besitzt.

Cyphermaster
2017-04-25, 16:52:53
Das finde ich (als "Non-IT-Mensch" im Beruf) schon einen Hammer.
Auch bei oder gerade bei Profies / Unternehmen könnte ich mir vorstellen, dass die irgendwann sagen, "Samma geht es euch zu gut?!" - und (endlich) ihre eigene Cloud verwirklichen.

Oder geht es immer nur nach Kosten-Nutzen-Rechnung, egal wie sich der Geschäftspartner (hier M$) verhält?Es geht einfach um den Wechsel zum "Software as a Service"-Konzept, wie es u.a. Google und Konsorten schon haben. Das hat den Vorteil, daß man als Anbieter gegenüber dem Kunden bekanntermaßen quasi allmächtig ist, sowohl in der Ausgestaltung der Leistungen, als auch der Bezahlung, wie auch den Rechten an Daten des Kunden (was -siehe Facebook- von Personendaten über sein detailliertes Nutzungsverhalten bis zu Rechten an dessen Bildern und Texten gehen kann...).

Und ja, unter den Gesichtspunkten des Datenschutzes und der Investitionssicherheit (auch, wenn man einen "Sondernutzungsvertrag" bekäme - wieviel kostet es, wenn man plötzlich nach einer Nicht-Verlängerung der Sonderklauseln alle möglichen Systeme ganz schnell um- und neu aufbauen muß?) verbietet sich eigentlich die behördliche Nutzung solcher Produkte.

Gast
2017-04-25, 20:49:25
AMD will in dieser Woche auch noch Vegaleistung in Adobe CC 2017 und Radeon ProRender unter 4K und 8K vorstellen.
wenn es stimmt soll vega 10 mit 8gb hbm2 und einem nicht näher bezeichneten freesyncbildschirm unter doom auf 1080ti niveau gelegen haben. entwickleroptimierungen auf die eigene hardware dürften für AMD ja die zukunft sein. ich bin sehr gespannt. ein aufgabenfeld soll ganz klar motion capteriung und rendering sein...ach amd - nu komm.

Gast
2017-04-26, 20:44:04
http://www.tweaktown.com/news/57263/amd-tease-8k-video-workload-vega-based-radeon-pro-ssg/index.html

Auf jeden Fall scheint Hollywood interessiert zu sein. Vega is comming.