Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnungsadresse bei Steam ändern?
Wildfoot
2017-04-26, 00:03:19
Hallo Leute
Ich habe da mal eine Frage zum Steam-Client.
Und zwar habe ich vor kurzem mal wieder ein Game über Steam gekauft. Soweit so gut, das hat auch wunderbar geklappt. Nun ist es aber so, dass ich auf der E-Mail Rechnung gesehen habe, dass die Rechnungsadresse nicht stimmt.
O.K. ja, bin ja vor kurzem Umgezogen, muss ich also noch neu einstellen. Aber damit fangen die Probleme auch schon an. Wie macht man das??? Habe den gesamten Steam-Client durchforstet, aber die Einstellung für die Rechnungsadresse nicht gefunden. E-Mail ja, das findet man schnell und gut, aber wo versteckt sich die Einstellung für die Rechnungsadresse??
Wenn mir da bitte jemand den Pfad nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Grüsse, Wildfoot
N0Thing
2017-04-26, 01:59:36
Wenn ich mich nicht irre, wird die Rechnungsadresse nur beim Kauf abgefragt, d.h. bei deinem nächsten Einkauf kannst du deine neue Adresse eintragen. Im Client oder in deinem Steam-Konto wird deine Adresse soweit ich weiß nicht gespeichert.
Wildfoot
2017-04-26, 20:14:29
Hmm....
Hat er mich nach der Adresse gefragt? Ich weiss garnicht mehr. Eingegeben habe ich jedenfalls bei diesem Kauf keine, er hatte die Daten also schon von früher.
Nur werde ich beim nächsten Mal bestimmt auch wieder nicht daran denken, das zu ändern. ;)
Daher wollte ich das jetzt erledigen, aber wenn das nicht geht.....
Gruss Wildfoot
Darkman.X
2017-04-26, 20:23:28
Das sollte unter den Zahlungseinstellungen gespeichert sein (Vermutung!).
Im Client rechts oben auf deinen Steam-Namen klicken und Accountdetails auswählen. Und dann sollte schon ganz oben unter "SHOP- & EINKAUFSVERLAUF" angezeigt werden, ob Zahlungsinformationen gespeichert sind. Diese kann man AFAIR nicht ändern, aber löschen.
Wildfoot
2017-04-26, 20:35:45
Jep. Eine Kreditkarte habe ich da nicht angegeben, aber PayPal. Verwende eigentlich immer PP. Aber dementsprechend steht da unter Rechnungsadresse auch nichts. Aber dennoch hat er von irgendwo her die alte Adresse.
Jano, muss ich halt beim nächsten Kauf versuchen daran zu denken. Ich weiss auch nicht, warum man das so gut versteckt, wenn es überhaupt möglich ist.
Gruss Wildfoot
Darkman.X
2017-04-26, 20:43:32
Lösche doch den PayPal-Eintrag. Wie gesagt, die Adresse wird mit der Zahlungsmethode gekoppelt. Deshalb wirst du auch nicht mehr nach der Adresse gefragt.
siegemaster
2017-04-26, 20:57:16
Ich habe grade mal geschaut und bei den Rechnungen meiner letzten Käufe war immer meine (ebenfalls nicht mehr aktuelle) Adresse hinterlegt. Habe dann mal irgendwas in meinen Warenkorb gelegt und beim letzten Schritt im Kaufprozess steht immer nur mein Accountname, aber nirgends meine Adressdaten. Zudem benutze ich seit Jahren nur noch mein Steamwallet als Zahlungsmethode. Ich nehme an dass die Adressdaten aus dem sogenannten "Antrag auf US-Steuern" stammen, den ich bei Steam irgendwann mal ausfüllen musste.
Wildfoot
2017-04-27, 01:01:25
Smile
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass selbst Steam die Rechnungsadresse nicht "so wichtig" ist, wenn sie nicht mal eine Möglichkeit vorsehen, um das schnell und sauber ändern zu können. ;)
Werd dann mal das mit dem Löschen der Zahlungsverbindung noch probieren. Aber für mich ist wichtig, dass die Gekauften Games (war ein Bundle) funken. Und mind. eines funktioniert ganz, das andere geht auch sicher bis ins Menu, weiter habe ich da aber noch nicht getestet.
War das C1 und C1-Warhead Bundle. =)
Gruss Wildfoot
[EDIT:]
Hehe. Bin ja gespannt, wie viel mehr bei dem Game fast neun Jahre später mit aktueller GraKa so geht. Der Vergleich wird so sein:
DAMALS:
- QX9650 @ 3.672GHz
- 4x 2GB Kingston PC2-6400
- ATi Radeon HD3870 @1680x1050 ohne AA/AF oder VSync.
HEUTE:
- 2x E5-2687W v4
- 8x 32GB Kingston reg. ECC DDR4-2400
- AMD Radeon R9 390X @1920x1200 mit allen Settings auf Super-High (aber ohne VSync)
[/EDIT:]
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.