PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Neuinstallation auf neuem PC - Lizenz migrieren

Konne
2017-04-26, 18:23:03
Hallo,

ich habe ursprünglich von meiner Uni eine Win7 Pro Lizenz gehabt. Diese habe ich dann letztes Jahr auf Win10 "upgegraded". Ich nutze auch ein MS-Konto am PC, also die Lizenz sollte dort hinterlegt sein.

Nun baue ich mir demnächst, wenn alles geliefert wurde, einen neuen PC auf und möchte natürlich mein Windows "mitnehmen" oder besser gesagt, neu installieren.
Ich weis allerdings nicht mehr, ob ich meinen uralten Win7 Key noch finde...
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass sich Windows auch den Key vom MS-Konto holen kann. Stimmt das? Und kann man ohne Key Win10 auf einem frischen System installieren?

kleinpega
2017-04-26, 19:57:27
Einfach neu installieren und die Keyeingabe überspringen. Danach das entsprechende MS-Konto auf dem Rechner eintragen und die Lizenz aktivieren.
Sollte das Fehlschlagen, die Problembehandlung dazu (zufinden unter "Update&Sicherheit - Aktiveren", wenn nötig) anwenden.
Ich hatte das gleiche Problem vor kurzem, musste über diese gehen, aber nun ist die Lizenz aktiviert und läuft.

Konne
2017-04-26, 21:33:28
Cool, hoffen wir, das klappt auch bei mir :)

Breegalad
2017-04-26, 21:48:05
mbMn ist der offizielle Weg ein anderer: link (http://winfuture.de/news,92865.html)