MikePayne
2017-04-27, 17:16:31
https://last-war.de/index.php
Das beste Browsergame (meiner Meinung nach, OGame und Co waren Kinderspielzeug dagegen).
Nun mit Last War ein würdiger Nachfolger.
Beta2 läuft seit wenigen Tagen.
Ihr kennt X-Wars nicht?
https://de.wikipedia.org/wiki/X-Wars
In X-Wars konnte der Spieler zu Beginn des Spiels zwischen vier verschiedenen Rassen und sieben Fraktionen auswählen, was ihm, je nach Auswahl, diverse Boni und Mali auf Angriffswaffen, Verteidigungskomponenten, Spionage und Spionageabwehr gab. Der Technologiebaum umfasste jeweils über zwei Dutzend Gebäudetypen und Forschungszweige mit einem Abhängigkeitssystem. Es bestand die Möglichkeit mit anderen Spielern Handel zu treiben, sich einer Allianz anzuschließen, sowie weitere Planeten zu kolonisieren.
Mit dem Spiel wurden innovative Features für das Genre eingeführt. Dazu gehörte die Möglichkeit, eigene Raumschiffe verschiedener Größen am Reißbrett aus einer Menge von Schiffskomponenten zu konstruieren (2002).
Ein entsprechendes Kampfsystem ermöglichte den Kampf beliebiger Flotten aus diesen eigenen Schiffen.
Weitere Merkmale waren der sogenannte Allianzhangar durch den es möglich war, von Planeten Verbündeter aus, Angriffe und andere Flottenaktionen zu starten. Außerdem gab es ein Trägerdeck, mit dem man Schiffe im Rumpf von anderen Schiffen transportieren konnte. Dadurch konnten sie in Angriffe über große Distanzen einbezogen oder getarnt werden.
http://web.archive.org/web/20050829082250/http://portal.xwars.gamigo.de:80/
Das beste Browsergame (meiner Meinung nach, OGame und Co waren Kinderspielzeug dagegen).
Nun mit Last War ein würdiger Nachfolger.
Beta2 läuft seit wenigen Tagen.
Ihr kennt X-Wars nicht?
https://de.wikipedia.org/wiki/X-Wars
In X-Wars konnte der Spieler zu Beginn des Spiels zwischen vier verschiedenen Rassen und sieben Fraktionen auswählen, was ihm, je nach Auswahl, diverse Boni und Mali auf Angriffswaffen, Verteidigungskomponenten, Spionage und Spionageabwehr gab. Der Technologiebaum umfasste jeweils über zwei Dutzend Gebäudetypen und Forschungszweige mit einem Abhängigkeitssystem. Es bestand die Möglichkeit mit anderen Spielern Handel zu treiben, sich einer Allianz anzuschließen, sowie weitere Planeten zu kolonisieren.
Mit dem Spiel wurden innovative Features für das Genre eingeführt. Dazu gehörte die Möglichkeit, eigene Raumschiffe verschiedener Größen am Reißbrett aus einer Menge von Schiffskomponenten zu konstruieren (2002).
Ein entsprechendes Kampfsystem ermöglichte den Kampf beliebiger Flotten aus diesen eigenen Schiffen.
Weitere Merkmale waren der sogenannte Allianzhangar durch den es möglich war, von Planeten Verbündeter aus, Angriffe und andere Flottenaktionen zu starten. Außerdem gab es ein Trägerdeck, mit dem man Schiffe im Rumpf von anderen Schiffen transportieren konnte. Dadurch konnten sie in Angriffe über große Distanzen einbezogen oder getarnt werden.
http://web.archive.org/web/20050829082250/http://portal.xwars.gamigo.de:80/