PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Nuc 7100 - Kabe Lake - Videos kurz Bild schwarz


Julius
2017-04-28, 12:18:35
Hallo,

ich habe zwei Mini Pcs gekauft.
Einmal:
Intel NUC Kit NUC7i3BNH i3-7100U

Dann noch:
ASRock Beebox-S 7100U/B/BB

Beide habe ich an folgendem Setup angehängt:
Samsung 4k
denon avr-x2300w Resiver -> neuste Firmware eingespielt
samsung ue55ks7090
Auflösung 4k mit 60Herz
High Speed Kabel von Amazon. Kabel alle schon komplett getauscht
Windows 10 Pro


Bei beiden Geräten habe ich das gleiche Problem:
Spiele ich ein Video, z.B: Youtube oder Kodi dann geht das Bild ab und zu kurz schwarz. Sound hat keinen Aussetzer oder Störung. Das Bild ist nach 1-2 Sekunden wieder da.
Bei Videos ist einfach ab und zu das Bild weg.


Was habe ich Probiert:
-Neuste Treiber installiert, Chipsatz und Grafikkarte
-Firmware für HDMI 2.0 Ausgang eingespielt
-HDMI Kabel getauscht
-Software alles up to date

Was kann das Problem sein?
Kann es am Resiver liegen? Weil Sound kommt ja weiterhin. Sprich kann das Problem dann zwischen Fernseher und Resiver sein?
Ich habe ansonsten noch einen Apple TV, PS4 pro und Wii U am Resiver angeschlossen. 0 Probleme hier.

Woran kann das liegen?

DonnieDarko83
2017-04-28, 15:24:52
Hast du eine One Connext Box? Spielt die PS4 Pro 4K Material anstandslos ab, also in der 4K Auflösung? Oder bisher nur FullHD getestet?

Falls nicht, dann hätte ich das Kabel von der ConnectBox in Verdacht. Weil, genau das hatte ich auch mal :D

Skinner
2017-05-10, 20:19:36
Ich habe das gleiche Problem mit einen Asrock J3455-ITX (Apollo Lake CPU).
Bildsignal bricht hin und wieder ab. Problem existiert aber nur unter Windows.
Unter LibreElec habe ich das Problem (zum Glück) nicht.

Loeschzwerg
2017-05-11, 08:14:03
Hatte ich auch bei YT o.ä. in der Anfangszeit meiner NUC6 und war ein Zusammenspiel zwischen Browser / Grafiktreiber. Neuere Grafiktreiber haben das Problem abgemildert und ab einer bestimmten Vivaldi Version war es dann weg.

Dr.Doom
2017-05-12, 10:11:07
Bei meinem HTPC (Sandbridge) gab's auch einen kurze Dunkelphase einige Sekunden nach dem Start eines Videos (XBMC/Kodi). Da haben sich zwei Teilnehmer vermutlich über die zu nutzende Bildwiederholrate unterhalten und dann geeinigt.
In den Kodi-Einstellungen zur Wiedergabe kann man einstellen, wer sich an wen zu halten hat. Ich weiss aber leider nicht mehr auswendig, welche Wahl ich getroffen hatte, um die Dunkelphase verschwinden zu lassen.