Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!Kernel32.dll verursacht Fehler, dass man nix starten kann!

JAniCHEF
2003-03-03, 15:34:59
Mein System ,das bis jetzt noch fehlerlos lief, hat seit heute probleme und ich weiss nicht warum.
Also als ich heute mein system bootete, konnte ich nur im abgeschichterten modus starten. Nach etwas rumprobieren habe ich den Grafikkartentreiber(41.09) neuinstaliert,dann konnte ich wieder normal starten und der rest lief auch.Aber nach den 2.ten neustart machte der PC wieder Probleme, ich hatte Fehlermeldunggen das
(Rundll ein fehler in Kernel32.dll verursacht hat,Rundll wird geschlossen)und jedes weitere programm z.B DXdiag oder Spiele, verursachen ebenso probleme in Kernell.dll deshalb kann ich nix starten. Dieses Problem tritt immer bei einen neustart auf.
Ausserdem habe ich kein Sound, denn im Soundmenü steht das der Treiber instaliert ist aber wegen einen unbekannten Fehler nicht ausgefürht werden kann.
Ich habe dann die Detonators 40.72 und 41.09 instaliert, doch es treten immer die selben fehler auf.

Kann mir jemand helfen ,weil ich weiss nicht was ich machen soll, die einzige möglichkeit die ich sehe ist winME neuzuinstlieren, aber das möchte ich eingentlich nicht machen.

ich dAnke für jede Antwort!!!!

Exxtreme
2003-03-03, 16:17:30
Klingt nach einem Virus oder zerschossenen Windows. Ich würde es erstmal mit einem Virenscanner probieren.

JAniCHEF
2003-03-03, 16:47:34
Viren wurden nicht gefunden...
Einige Leute haben mír dazu geraten wínme neuzuinstlieren, kann man das problem nicht anders umgehen.

Kann mir jemand sagen an wem ich mich wenden könnte, der mir mit sicherheit helfen kann?

Exxtreme
2003-03-03, 16:53:12
Originally posted by JAniCHEF
Kann mir jemand sagen an wem ich mich wenden könnte, der mir mit sicherheit helfen kann?
Also eine sichere Sache wäre dein Windows neu zu installieren. Ansonsten gibt es wirklich nicht Sicheres. Du kannst versuchen die aktuellsten Treiber zu installieren incl. aller Service Packs für dein Windows.

JAniCHEF
2003-03-03, 17:03:36
GEhört zum WIndows neuinstlieren auch das formatieren der Festplatte dazu?
EInige dateien möchte ich noch behalten ,kann ich also z.B. nur Festplattenpartition C: formatieren und D: so lassen wie es ist?
arum,

Exxtreme
2003-03-03, 17:21:57
GEhört zum WIndows neuinstlieren auch das formatieren der Festplatte dazu?

Ist empfehlenswert. Du kannst auch "deltree c:\*.*" machen aber ich würde formatieren. Dabei wird nämlich die Festplatte auf evtl. defekte Sektoren geprüft.
EInige dateien möchte ich noch behalten ,kann ich also z.B. nur Festplattenpartition C: formatieren und D: so lassen wie es ist?
arum,
Ja, das geht ohne Probleme. Als ich nur eine HD hatte, habe ich es genauso gemacht.