PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassins Creed Origins (EMPIRE) whatever

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Worf
2017-11-08, 12:32:25
Wozu brauch ich uplay, wenn alles auch über Steam läuft?
Wenn das Spiel von Uplay kommt und man es auf Steam kauft, muss man ja trotzdem Uplay laufen lassen. Oder haben die das endlich geändert?
Uplay wird im Hintergrund, mit dem Spielstart auf Steam ebenfalls ausgeführt.

Ich habe auch auf Steam gekauft. Mir gefällt der Support von Steam, außerdem das gewohnte Handling und Anzeigen.
Im Falle eines Ubisoft-Spiels habe ich natürlich dann zusätzlich das Spiel in Uplay mit allen Anzeigen.

Danbaradur
2017-11-08, 12:36:29
Bei steamspy werden die "owner" angezeigt...also denke schon, dass da die ganzen keys mit dabei sind.
Danke.
Das sieht dann bei Wolfenstein 2 in der Tat sehr bescheiden aus. Finde ich sehr schade.

thegian
2017-11-08, 12:50:47
Uplay wird im Hintergrund, mit dem Spielstart auf Steam ebenfalls ausgeführt.

Ich habe auch auf Steam gekauft. Mir gefällt der Support von Steam, außerdem das gewohnte Handling und Anzeigen.
Im Falle eines Ubisoft-Spiels habe ich natürlich dann zusätzlich das Spiel in Uplay mit allen Anzeigen.
Und genau deswegen verstehe ich nicht was man deswegen "gespart" hat. Uplay läuft trotzdem.

Bukowski
2017-11-08, 13:15:19
Danke.
Das sieht dann bei Wolfenstein 2 in der Tat sehr bescheiden aus. Finde ich sehr schade.

Wie gesagt, ich beschuldige den Releasezeitpunkt. ACO und Destiny2 releasen am selben Tag. Dazu kommen große Konsolenreleases wie Super Mario. Ist halt schwer in so einem Umfeld.

Rockhount
2017-11-08, 13:23:23
Naja, wenn ein gecracktes "Shadow of War" 400k (nach einer Woche) verkauft und ein ungecracktes ACO 300k....ist der Einfluß ja ziemlich offensichtlich und geht gen null, oder?

Was ist das für eine Logik?
Shadow of War hatte einen gefeierten Vorgänger, der sich gut verkaufte. Natürlich springen da viele Fans direkt Day1 auf den Hypetrain.
Bei ACO, wie auch bereits bei WD2, sind die User vorsichtiger, verhaltener, weil es bei Ubisoft numal einen ewiglangen Track record in Sachen 'Bullshitting' gibt...

Ich habe da mal eine Verständnisfrage zu den Verkaufszahlen auf Steam. Sind in den Zahlen die Keys aus diversen Keyshops mit inbegriffen?

Für Ubisoft Titel nicht, die Keys die du in den Läden kaufen kannst, sind alle Uplay Keys.

jay.gee
2017-11-08, 16:40:20
Ich hoffe die guten Verkaufszahlen wirken sich auch positiv auf den Gewinn aus. Der Aufwand um diese Welt mit seiner Detailfülle und Detailverliebtheit aus dem Boden zu stampfen, muss sicher immens gross und teuer gewesen sein. Nachdem ich jetzt nahezu alle Spiele die mich im Jahr 2017 interessiert haben gesehen habe, ist ACO auf dem besten Wege mein GotY zu werden.

Und das in diesem imo sehr guten Jahrgang. Das beste Spiel der Marke ist es imho eh. Daher wünsche ich mir einen kommerziellen Erfolg natürlich auch im Eigeninteresse. Von mir aus darf es bei der nächsten Reise ruhig nach Asien gehen und ein Setting in die Richtung ~Samurai und Co einfangen.

IchoTolot
2017-11-08, 17:27:59
Von mir aus darf es bei der nächsten Reise ruhig nach Asien gehen und ein Setting in die Richtung ~Samurai und Co einfangen.

Zum Beispiel. Es gibt so viele Epochen in der Weltgeschichte die Material bieten würden.. Ägypten hatten wir noch nicht und ich bewundere immer die Gegend, wie schön es da ist. Mir macht auch das Erforschen der Pyramiden Spaß.

crux2005
2017-11-08, 18:07:05
Wie gesagt, ich beschuldige den Releasezeitpunkt. ACO und Destiny2 releasen am selben Tag. Dazu kommen große Konsolenreleases wie Super Mario. Ist halt schwer in so einem Umfeld.

AC: Origins und Wolfenstein 2. Destiny 2 kam schon am 24.

SamLombardo
2017-11-08, 21:42:33
Zum Beispiel. Es gibt so viele Epochen in der Weltgeschichte die Material bieten würden.. Ägypten hatten wir noch nicht und ich bewundere immer die Gegend, wie schön es da ist. Mir macht auch das Erforschen der Pyramiden Spaß.
Ja das stimmt. Ich denke auch, ein schönes Assassins Creed Szenario wäre irgendwann vielleicht mal Nazi Deutschland:eek: Ob sich das mal jemand traut? Historisch Persönlichkeiten die man treffen könnte und histiorische Fieslinge, die man töten könnte gäbe es jedenfalls genug;).

IchoTolot
2017-11-09, 13:58:01
Man kann aber nicht über Level 40 hinaus wie es scheint. Bin nun bei 75% laut Uplay und habe schon Level 40. Waffen aufrüsten geht wohl auch nicht mehr weil schon Maximum. Jetzt werde ich mal noch die ganzen Quests machen, die ich hab liegen lassen. ^^ Und sind noch einige Gebiete nicht erkundet.

dr_AllCOM3
2017-11-09, 16:15:18
Ich hoffe die guten Verkaufszahlen wirken sich auch positiv auf den Gewinn aus. Der Aufwand um diese Welt mit seiner Detailfülle und Detailverliebtheit aus dem Boden zu stampfen, muss sicher immens gross und teuer gewesen sein. Nachdem ich jetzt nahezu alle Spiele die mich im Jahr 2017 interessiert haben gesehen habe, ist ACO auf dem besten Wege mein GotY zu werden.
Die machen als naechstes sicher AC:Rom und verwursten da viel (und das danach auch).

jay.gee
2017-11-09, 16:20:14
Wenn es wieder so gut wird wie Origins, dürfen die von mir aus auch ein AC:Lüdenscheid machen. ;)

EdRu$h
2017-11-09, 16:23:32
Assassins Creed im 1. oder 2. Weltkrieg hätte doch was.

Jupiter
2017-11-09, 16:30:25
1871 wäre auch im Hinblick auf den Deutsch-Französischen Krieg und die Gründung Deutschlands interessant. Aber da gewann Deutschland das werden insbesondere Franzosen nicht sehen wollen. Generell sah ich noch nie einen großen Spielfilm zum Deutsch-Französischen Krieg obwohl das einer der größten Kriege mit 3 Millionen mobilisierten Truppen war. Der billig wirkende deutsche Film der Gegenwart ist zu der Umsetzung solch eines Themas auch nicht in der Lage.

Danbaradur
2017-11-09, 17:06:11
Warum müssen es immer rückwärtsgewandte Szenarien sein? Wie wäre es beispielsweise mit einem fiktiven Konflikt xy Jahre in der Zukunft? Da könnte Ubi sich auch mal gameplaytechnisch kreativ austoben.

IchoTolot
2017-11-09, 18:12:22
Assassins Creed im 1. oder 2. Weltkrieg hätte doch was.

Bitte nicht, die Weltkriege hängen mir zum Hals raus.

Was ich ein fantastisches Thema fände, wäre Sumer. Ist schließlich die Wiege der Zivilisation und die älteste Zivilisation. Da gibt es auch verdammt viel Geschichte und Mythen rum, das wäre ein gefundenes Fressen für Assassins Creed.

http://sumerer.net/

Worf
2017-11-09, 18:19:12
Volle Zustimmung für IchoTolot von meiner Seite.

dreamweaver
2017-11-09, 20:32:29
Nochmal wegen der Schatten.

Es war also doch keine Halluzination von mir (auch wenn es in Ägypten brühend heiß ist...), die Schatten bewegen sich nicht.
Und zwar nicht sofort, sondern erst nach ca. 15 Sekunden ohne Bewegung!

Stellt euch mal irgendwo hin, wo man klar einen langen Schatten von einem unbeweglichen Objekt auf dem Boden sehen kann. Lauft da hin, steht still und schaut auf den Schatten. Zuerst bewegt er sich nicht. Dann, nach ca. 15 Sekunden kann man plötzlich sehen, wie der Schatten deutlich voranschreitet. Man kann die Sicht ändern, aber wenn man anfängt sich zu bewegen (mehr als ein oder zwei Schritte) und sich dann wieder hinstellt, steht der Schatten auch wieder erstmal still.

Bottom line,
die haben irgendein System, sodass die Sonne (oder nur die berechneten Schatten?) sich nur dann bewegt, wenn man still steht? (Um Performance zu sparen?)

Bezüglich der nächsten Location, da würde ich irgendwas in Südamerika toll finden. Maya, Dschungel, etc.

Jupiter
2017-11-09, 20:38:49
Das haben einige Videospiele mit einer offenen Welt wie auch The Division. Wenn sich bewegt wird bewegen sich die Schatten und wenn nicht dauert es wie du sagtest ein wenig.

Dicker Igel
2017-11-09, 21:10:51
Warum müssen es immer rückwärtsgewandte Szenarien sein? Wie wäre es beispielsweise mit einem fiktiven Konflikt xy Jahre in der Zukunft? Da könnte Ubi sich auch mal gameplaytechnisch kreativ austoben.
+1

VooDoo7mx
2017-11-09, 22:55:43
Nach ziemlich viel Spaß und Enthusiasmus am Anfang, langweilt mich das Spiel so langsam.

Das alles super aussieht, wurde ja schon zig mal gesagt aber das Gameplay unter der schönen Fassade ist leider weiterhin unglaublich seicht, anspruchslos, repetetiv und komplett auf Mainstream getrimmt.
Ich spiele auf schwer, bin Level 31 und habe bisher jedes Fragezeichen und Nebenquest mitgenommen. Skarabäus, Hyäne und Echse sind erledigt, es fehlt noch das Krokodil, danach kommen sicher, welch Überraschung, wieder neue die man meucheln muss aber mitlerweile ist mir das wayne.

Irgendwann gibt es den Punkt wo sich alles nur noch wiederholt, man keinen Spaß mehr hat, sondern nur noch Sachen "abarbeitet." Eben Ubisoft OpenWorld typisch.
Es gibt einfach nichts neues oder interessantes mehr was passiert. Keine neuen Waffentypen, keine neuen Gegner, keine neuen Missionstypen. Das einzige was sich immer ändert, dass der Soldat den man mit 2-3 schlägen umhaut eine 25 über den Kopf hat, statt einer 3, ansonsten ist alles gleich.

Die Pyramiden in Gizeh waren auch unglaublich lahm, in 5 Minuten durch und alles eingesackt, die 2 Rätsel da waren sogar noch vom Tomb Raider Reboot geklaut und sogar noch simpler gemacht. Gähn.

Selbst auf schwer ist das Spiel viel zu einfach, ich kann problemlos in eine große Garnision reinreiten und alles niedermähen.
Man hat viel zu viele Hilfsmittel und starke Waffen. Und selbst wenn man mal stirbt, ist es vollkommen egal. Alles was man eingesammelt hat behält man, getötete Kommandanten bleiben tot etc. Bloß keinen Frust beim Mainstreamgamer erzeugen...

Die RPG Mechaniken sind auch viel zu simpel, dass sie einen zum weiterspielen animieren. Da ja sowieso alles ans Spielerlevel skaliert und das Loot zu 99% zufallsbasiert ist gibt es auch da nichts interessantes oder keine Überraschungen. Mitlerweile schaue ich vielleicht erst nach 35. geöffneten Truhe mals ins Inventar was ich überhaupt die ganze Zeit alles aufsammel. Z.B. findet man nie ein Item was man erst später benutzen kann worauf man sich dann "freut".

Und die Geschichte ist komplett langweilig und belanglos, bis auf eine Szene mit den Skarabäus 0 Überraschungen. Komplett wirre Erzählstruktur die auch immer wieder zeitlich hin und her springt. Man wird auch einfach in die Welt geworfen, ohne das man überhaupt nur irgendwas über irgendjemanden weiß. Warum gibt es den Konflikt zwischen den Pharaoh und der Königin? Was machen da die Griechen? In welchen Verhältnis stehen diese zu den Agyptern? Was ist überhaupt ein Medjai genau? Warum gibt es nur noch einen davon? Über den Protagonist weiß man auch nichts oder man eine Beziehung zu diesen aufbauen kann um mitzufiebern. Seine Frau ist eher ein gnadenloser, selbstsüchtiger Killer als eine Person zu der ich irgendwie nur eine Sympathie aufbauen könnte. Der Protagonist selber ist ein stumpfsinniger Befehlsempfänger ohne irgendwelche Besonderheiten oder sowas wie einen eigenen Willen. Sympathie zu den beiden baut sich da nirgendwo auf. Wenn ich das mit Ezio vergleiche, ist das hier unglaublich schwach.
In den alten Teilen gab es immer nochmal sowas wie eine Chronik oder Lexikon wo man als interessierter zu jeder wichtigen Person, Platz, Sehenswürdigkeit, Ereignis oder Ort was nachlesen konnte. Aber selbst das wurde hier weggelassen. Aber für die anvisierte Zielgruppe ist das ja nicht so wichtig. Um rauszufinden was da wirklich abgeht, muss ich auf Wikipedia alles nachlesen. Aber warum das nicht im Spiel aufbereiten?
Dementsprechend motiviert mich auch nicht die Story zum weiterspielen.

Bukowski
2017-11-09, 23:25:19
Nach ziemlich viel Spaß und Enthusiasmus am Anfang, langweilt mich das Spiel so langsam.
....
Dementsprechend motiviert mich auch nicht die Story zum weiterspielen.

Oh, dachte schon ich sehe das ganz alleine nur so. Aber ja, geht mir auch so....ich meine das Spiel ist "okay", ganz bestimmt nicht schlecht. Aber vom Hocker reißen tut es mich leider auch nicht wirklich. Die Story ist fade, der Hauptprotagonist ist fade, sein Mädel ist fade...alles ist irgendwie ziemlich blaß und motiviert mich nicht die Story wirklich weiterverfolgen zu wollen....oder wie John Walker von RPS es letztens so schön formulierte:

I could easily spend a week just playing the game, letting it eat up time, and come away with nothing but a peculiar sense of neutrality. It’s the fidget spinner of gaming.

IchoTolot
2017-11-09, 23:47:06
So, endlich fertig. Zum Ende hin, wenn man schon alles hat und keine Steigerung mehr möglich ist, wird es ermüdend und ich hab nur noch die Storymissionen gemacht. Den Endkampf hab ich in Leicht gemacht.

dildo4u
2017-11-10, 01:24:14
Ich finde die Optik wird zu viel Gehypt,schätze mal es fällt mehr auf wenn man es dicht vor einem 40 4k TV zockt aber das Game braucht ein High-Res Textur Pack für den Boden.Wundert mich das es das nicht schon gibt Ubisoft hat sowas ja öfter im Angebot.Ich war jetzt drauf vorbereitet 100GB zu ziehen,bei MS haben ja Shooter und Rennspiele schon diese Größe.

Jupiter
2017-11-10, 01:39:23
Das Spiel braucht vor allem höher aufgelöste Texturen und mehr Tesselation für den Boden. An Wildlands reicht es technisch aus meiner Sicht nicht. Hier unterscheidet sich auch die Konsolenversion nicht derart extrem.

crux2005
2017-11-10, 02:34:22
Kann ich nur zustimmen. Bessere Texturen wären sehr wünschenswert.

Neosix
2017-11-10, 03:22:46
Komisch wo du sagst, dass Wildlands besser aussieht, Origin benutzt nämlich die gleiche Engine, laut Internet, sogar in einer höheren Version. Seltsam dass sie nicht alles benutzt haben, was die Engine her gibt.

akuji13
2017-11-10, 07:41:05
Bitte nicht, die Weltkriege hängen mir zum Hals raus.

Die Weltkriege?
Erstaunlich, da es kaum WK1 Spiele gibt.

Das Spiel braucht vor allem höher aufgelöste Texturen und mehr Tesselation für den Boden. An Wildlands reicht es technisch aus meiner Sicht nicht. Hier unterscheidet sich auch die Konsolenversion nicht derart extrem.

Noch wichtiger als die Texturen wäre ein funktionierendes 16:1 AF und ein besseres LOD.

IchoTolot
2017-11-10, 08:39:09
Ich finde die Optik wird zu viel Gehypt,schätze mal es fällt mehr auf wenn man es dicht vor einem 40 4k TV zockt aber das Game braucht ein High-Res Textur Pack für den Boden.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich schaue doch nicht ständig auf den Boden oder die Texturen. Die Charaktere waren sehr detailliert und durch die Vegetation schaue ich eh kaum auf den Boden. Dass die Texturen keine Referenz waren, sieht man aber ja schon am VRAM. Bei mir waren immer so maximal 4 GB belegt bei 1440p und max Details.

Technisch fehlte mir Regen wie bei Wildlands, daher ist Wildlands für mich weiterhin Referenz bei der Grafik.

Aber so detailliert und facettenreich hab ich bisher kein Spiel gesehen. Sogar die Hunde heben das Bein, wenn sie pinkeln. ^^

Die CPU-Last war in Kyrene auch sehr hoch, das ist eine römische Stadt zum Ende hin.

@akuji13
Hab wohl zuviel BF1 gezockt. ^^ Aber Weltkriegspiele gibt es doch genug. COD, BF.. Was frisches und unverbrauchtes wäre mal schön. Da war Ägypten genau richtig. Oder eben die Mayas und Inkas wäre auch cool. Dschungel, die Anden, stelle ich mir auch total spannend vor.

Lurelein
2017-11-10, 08:53:37
...

Hm schade. Also ein guter Blender und im Kern die selbe repetive AC Formel.
Ich sacke es dann in einem Sale ein, habe ja die letzten beiden ausgelassen.

akuji13
2017-11-10, 09:33:26
Das das Rad nicht komplett neu erfunden werden wird war doch klar.

Das sich Spielabläufe wiederholen ist natürlich richtig, ich sehe aber da keinen großen Unterschied zu anderen Spielen.
Das wird z. B. in Elex ebenso bemängelt.

Seine Frau ist eher ein gnadenloser, selbstsüchtiger Killer als eine Person zu der ich irgendwie nur eine Sympathie aufbauen könnte.

Seine Feinde zu töten macht sie mir total sympathisch. :D

Hab wohl zuviel BF1 gezockt. ^^ Aber Weltkriegspiele gibt es doch genug. COD, BF.. Was frisches und unverbrauchtes wäre mal schön. Da war Ägypten genau richtig. Oder eben die Mayas und Inkas wäre auch cool. Dschungel, die Anden, stelle ich mir auch total spannend vor.

Bei WK2 hast du Recht, WK1 Spiele gibt es aber nicht viele und noch viel weniger gute.

Was die anderen settings angeht bin ich bei dir, Mayas & Inkas wären auch mal was. :)

Dicker Igel
2017-11-10, 09:51:09
Dito : )

Hübie
2017-11-10, 09:55:10

Full ack! :up:
Syndicate habe ich ausgelassen.

Rockhount
2017-11-10, 09:57:10
Das alles super aussieht, wurde ja schon zig mal gesagt aber das Gameplay unter der schönen Fassade ist leider weiterhin unglaublich seicht, anspruchslos, repetetiv und komplett auf Mainstream getrimmt.

Es ist mir nach wie vor unbegreiflich, wie man bei Ubisoft was anderes erwarten kann.

Gleichzeitig muss man aber erwähnen, dass man in diversen Bereichen von den simplifizierten Mechaniken der Vorgänger abgewichen ist und bspw in Bereichen Open World Sidequesting, Item / Loot und speziell Kampfsystem weit weniger mainstreamig unterwegs ist, als es noch in den Vorgängern der Fall war.

Wer aber einen reinrassige RPG Einschläge mit Dark Souls Kampf sucht, wird hier massiv enttäuscht werden, das ist aber auch garnicht das Ziel des Spiels gewesen imo

Bukowski
2017-11-10, 10:05:00
Ich finde AssCreed könnte auch mal ein Spiel in der Gegenwart/Zukunft machen, wo es wirklich nur um den Konflikt Templer/Assassine geht und da eventuell mal einige Sachen aufklären/erklären....einfach um auch mal ein wenig mehr Lore ins Spiel zu bringen und nicht nur immer random Typen in random Zeitalter zu werfen. Ich finde in diesem AssCreed, aber auch bei BlackFlag empfand ich die kurzen Ausflüge in die Gegenwart immer als Fremdkörper ("Ochnee...nicht der Scheiß jetzt")...weil einen noch weniger damit verbindet, als mit den random Typen, die man hauptsächlich spielt.

Grendizer
2017-11-10, 10:19:51
Es ist mir nach wie vor unbegreiflich, wie man bei Ubisoft was anderes erwarten kann.

Gleichzeitig muss man aber erwähnen, dass man in diversen Bereichen von den simplifizierten Mechaniken der Vorgänger abgewichen ist und bspw in Bereichen Open World Sidequesting, Item / Loot und speziell Kampfsystem weit weniger mainstreamig unterwegs ist, als es noch in den Vorgängern der Fall war.

Wer aber einen reinrassige RPG Einschläge mit Dark Souls Kampf sucht, wird hier massiv enttäuscht werden, das ist aber auch garnicht das Ziel des Spiels gewesen imo

Für mich macht es viel aus die "generischen" Aufgaben in einer stimmigen Kulisse zu erleben. Und mal ehrlich, ich bin gerade in Memphis unterwegs und es sieht doch wahnsinnig gut aus. Man hat vor allem nicht das Gefühl, das man durch Klongassen läuft, sondern es sieht doch organische gewachsen aus. Keine Ahnung was erwartet wird, für mich ist es auch nach fast 30 Stunden immer noch ein sehr intensives Spielerlebnis.

Döner-Ente
2017-11-10, 10:26:54
Irgendwie kann ich mit Beiträgen, die ständig mit Superlativen wie "unglaublich", "nur noch", "viel zu", "komplett" um sich werfen, nichts anfangen.

Rockhount
2017-11-10, 10:28:07
Man geht ja in Teilen sehr unterschiedlich an derlei Spiele heran. Während Dir bspw. die Umgebung viel gibt und selbst generische Quests für Dich zum Erlebnis machen, ist für andere das Gesamtpaket durch die generischen Quests weniger zufriedenstellend.

Das verstehe ich ja alles. Aber als Gesamtpaket war selbst bei Witcher 3 dieser Aspekt sehr ähnlich: Man hat zwar immer wieder neue Geschichten erlebt in den Quests, aber grundsätzlich ist das Grundgerüst auch dort immer relativ ähnlich. Die Geschichten und die Welt machen den Unterschied, und gerade in Sachen World Design ist AC eigentlich immer toll und weniger generisch gewesen

Grindcore
2017-11-10, 10:36:30
Ja wer hätte gedacht, dass ein Singleplayer-Spiel tatsächlich fade wird, wenn man es zu Tode gesuchtet hat, ist ja ein total komisches Phänomen.

Ich finde es jedenfalls um LÄNGEN motivierender als das wirklich stinklangweilige Black Flag, das damals im Lieferumfang meiner GTX780 dabei war. Andere Assassins Creed Ableger habe ich nie länger als 10 Minuten gezockt, weil komplett uninteressant.

Und was die Optik betrifft: Also wenn man mal am Seeufer gestanden hat und so ne Trireme vorbeizog, mit dieser völlig abartigen Detailfülle, die in einem grandios schlüssigen und runden Stil visualisiert wird, dann kann man über Kommentare wie "nicht genug Tesselation am Boden" echt nur den Kopf schütteln. Völlig Banane. Das ist das ERSTE Spiel seit ewiger Zeit, das wirklich "Wow" Momente am Fliessband liefert, seien es die Attacken von Flusspferden auf das gerade gekaperte einfach nur SENSATIONELL dargestellte und animierte Boot oder eine x-beliebige Marktplatzszene.

Mein Fazit: Spieltechnisch solide (Wenn man nicht gerade das Zock-Pensum eines Profi-Streamers hat), technisch, grafisch und in Punkto ambitionierter Visualisierung einer vergangenen Epoche absolut BOMBE.

IchoTolot
2017-11-10, 11:04:33
Sehe ich auch so. Mir ist auch klar, dass wenn man es tagelang suchtet irgendwann alles gleich wirkt, aber so ist das eben. Ich fand es ein Highlight diesen Jahres neben Wildlands. Wegen Wow-Momenten solltest du dann mal Wildlands spielen, da hast du bei Regen noch mehr Wow-Momente. ;)

akuji13
2017-11-10, 11:49:35
Für mich hängt das mit der Abnutzung auch immer mit der Gesamtspielzeit zusammen.

Wenn es sich nach z. B. 15 Stunden wiederholt dann ist das eben so und völlig ok.
Da ist ein CoD schon lange durch und das war auch nicht abwechslungsreicher in seinen 4-5 Stunden.

IchoTolot
2017-11-10, 11:56:39
Mich stört nur, dass man schon lange vor dem Ende die höchste Stufe erreicht hat. Ab da wurde es für mich langweilig weil ich keinen Anreiz mehr hatte.

Grindcore
2017-11-10, 12:02:36
Wegen Wow-Momenten solltest du dann mal Wildlands spielen, da hast du bei Regen noch mehr Wow-Momente. ;)

Wildlands werde ich mir sicher mal aus Interesse an der Technik holen, aber bei diesem komplett ausgelutschten "US-amerikanische Spezialeinheit jagt den bösen Drogenkriminellen" Szenario kommt's mir echt hoch. Allein schon dieses ewige, pseudo-coole "Alpha Tango Charly" Gequatsche, bäh. Für 9,99€ vielleicht akzeptabel als Grafikdemo.

wolik
2017-11-10, 12:14:04
Mich stört nur, dass man schon lange vor dem Ende die höchste Stufe erreicht hat. Ab da wurde es für mich langweilig weil ich keinen Anreiz mehr hatte.
Schon bei Elefanten gewesen ? Schwierigkeit stufe hoch ? :biggrin:

IchoTolot
2017-11-10, 12:28:34
Die hab ich nie geschafft auf Normal und Leicht hab ich erst beim Endkampf aktiviert weil ich keinen Bock mehr hatte. Hab einige Versuche gehabt, aber bin spätestens wenn ich sie auf 1/3 runtergehauen hab verreckt. Habs dann aufgegeben.

jay.gee
2017-11-10, 14:05:41
Für mich macht es viel aus die "generischen" Aufgaben in einer stimmigen Kulisse zu erleben. Und mal ehrlich, ich bin gerade in Memphis unterwegs und es sieht doch wahnsinnig gut aus. Man hat vor allem nicht das Gefühl, das man durch Klongassen läuft, sondern es sieht doch organische gewachsen aus. Keine Ahnung was erwartet wird, für mich ist es auch nach fast 30 Stunden immer noch ein sehr intensives Spielerlebnis.

Da geht es mir sehr ähnlich. Liegt aber halt auch an meinen persönlichen Vorlieben die in einem Spiel wie ACO bedient werden. Ohne wirklich ein Grafik-Nazi zu sein, mag ich tolle Grafik und die daraus resultierende Grundatmosphäre. Und Atmosphäre ist wirklich der einzige Grund, für den ich heutzutage noch spiele. Mir geht es nicht ums Gewinnen, irgendwelche Herausforderungen oder andere Dinge dieser Art, die für mich im laufe der Jahre immer nebensächlicher geworden sind.

Wenn ich in einem Spiel wie ACO abtauche, möchte ich neue Kulissen und Locations entdecken. Ich möchte diese ganzen kleinen Design-Details die hier ja genügend aufgezählt wurden, auf mich wirken lassen. Egal ob stimmige Lichtkompositionen beim Tag-Nachtwechsel, die Wasserdarstellung, die Ausstaffierung der Locations, die Architektur, die Tierwelt, das Design der Playermodels und Waffen und andere zahlreiche Dinge, die für mich dann in Sachen Atmosphäre etwas Ganzes ergeben.

Und wenn man dieses atmosphärische Grundgerüst dann noch mit guter Stealh-Action kombiniert, ist es mir egal, wie generisch das Ganze dann ist. Das ist ja kein Widerspruch dazu, dass das Ganze dann trotzdem Spass macht und motivierend sein kann. Bei mir ist sogar genau das Gegenteil der Fall. Ich mag es einfach, wenn mich ein solches Spiel nicht am Nasenring durch seine Welt zieht. Und das ist für mich eine weitere grosse Stärke die Spiele wie ACO mir persönlich bieten. Ich erlebe auf Grund der Spielmechaniken in meinem Vorgehen so etwas wie spielerische Freiheit, die zum Experimentieren einlädt. Ja sicher, ich habe genügend Erfahrung und genug Skill, um mich als hochgelevelter Assassine durch einen Haufen unterlegener AI-Dumpfbacken durch zu rushen. Ganz grosse Kunst. ;)

Nein, für mich besteht der Reiz viel mehr darin, beim Infiltrieren der Locations mit den Spielmechaniken zu experimentieren, statt sie mit meiner Erfahrung auszuhebeln. Gegner aus verschiedenen Positionen lautlos auszuschalten, unerkannt zum Beispiel zu den Alarmanalgen (in diesem Fall Leuchtfeuer) vorzudringen, sie zu sabotieren um dem Gegner dort Fallen zu stellen. Ich mag es mit den verschiedenen Bögen und Waffen zu experimentieren, erfreue mich an atmosphärisch inszenierte Finisher. Ölfässer kaputt schiessen und strategische Punkte in Brand setzen, Rauchgranaten einsetzen, einen Gegner mal in SlowMo ala MaxPayne niederstrecken, oder aber coole Moves im Kampf einsetzen. Mir persönlich ist es total wichtig, dass ich hier meiner eigenen Kreativität zumindest in vielen Ansätzen freien Lauf lassen kann. Aber das ist sicher auch ein Punkt, in dem sich viele Spieler voneinander unterscheiden.

Bleibt unter dem Strich für mich also eine 3D-Welt, die mir in Sachen Atmosphäre schon auf Grund ihres ganzen Designs, mehr bietet, als die meisten anderen Spiele. Mit dem I-Tüpfelchen, dass es mir deutlich mehr spielerische Freiheit und somit Motivation bietet, als die meisten anderen Openworld-Titel. Was meine persönliche Erwartungshaltung angeht, halte ich mir da einfach vor Augen, wie sehr viele andere Titel da in Sachen World-Design/Atmosphäre und spielerische Freiheit, oft sogar schon bei so banalen Dingen wie dem Handling/Kampfsystem limitieren......

IchoTolot
2017-11-10, 14:54:47
Da geht es mir sehr ähnlich. Liegt aber halt auch an meinen persönlichen Vorlieben die in einem Spiel wie ACO bedient werden. Ohne wirklich ein Grafik-Nazi zu sein, mag ich tolle Grafik und die daraus resultierende Grundatmosphäre. Und Atmosphäre ist wirklich der einzige Grund, für den ich heutzutage noch spiele.

Da sprichst du mir aus der Seele. :smile: Ich hab so viele Screenshots gemacht und die Stimmung genossen, einfach toll. Einfach aus Neugierde die meisten Fragezeichen abgeritten und bis so auf maximal 10 Quests auch jede gemacht. Die waren auch sehr abwechslungsreich wie ich finde. Mal musste man Medizin suchen, mal einen Gegenstand finden, mal einen Verbrecher eliminieren oder Nachforschungen betreiben, es war immer interessant. Ich hab bis auf die letzten Stunden auch gar nicht gewusst, dass man das Pferd im Autopilot reiten lassen kann. Hab nur immer direkt X gedrückt wenn ich zu Fuß oder zu Huf unterwegs war irgendwann damit ich nichts gedrückt halten musste. Ansonsten bin ich alles manuell abgeritten und hab jeden Schatz mitgenommen den ich finden konnte. Auch die Papyrusrätsel, da hab ich viel Zeit verbracht und die Hälfte gelöst. Als ich dann maximalen Level mit 40 erreicht hatte und die Waffen auch legendär und nicht mehr aufzurüsten waren, hab ich mich dann eben nur noch auf die Hauptquest konzentriert.

Wer das Spiel schon zu Ende gezockt hat!

Ich fand besonders die Quests mit den Kindern toll und konnte die Wut von Bayek mitfühlen, als das Kind im Meer gepfählt und ermordet gefunden wurde. Auch in Kyrene wo man mit der Kinderschar umherrennt und immer von Gebäuden springen soll zur Belustigung der Kleinen, das fand ich sehr süß. Wie die sich gefreut haben war einfach schön. :love2: Hab auch die Pylaken erledigt und dann diese legendäre schwärze Rüstung bekommen, wobei ich die meisten Pylaken schon vor Level 40 erledigt hatte. Mit Feuerbomben konnte man die schon gut auf die Hälfte schwächen und den Rest dann im Nahkampf mit Adrenalinboost und den starken Waffen. Die Elefanten hab ich zufällig entdeckt und mich da mehrmals dran versucht, aber es nie geschafft einen zu töten, bis auf innerhalb einer Quest glaube ich, aber da hatte ich extra auf Leicht gestellt. Die anderen Elefanten hab ich nicht geschafft auf Normal. Kleopatra kam mir auch gar nicht wie eine sextolle Hure vor, sondern war eher klar politisch ambitioniert dargestellt um auf den Thron zu kommen. Der sexuell angehauchte Eindruck der hier in einem Artikel bei PCGH kritisiert wurde, entstand im Spiel, wenn man es auch mal länger spielte, überhaupt nicht. Aya fand ich auch toll und konnte es nicht glauben, dass Aya sich dann von Bayek am Ende getrennt hat, weil sie verschiedene Ansichten haben und Ziele. Das fand ich sehr traurig.

Schönste Gegend ist übrigens das Fayum, wer tolle Locations sehen will. Nervigste Stadt war Memphis weil da überall nur Flüsse, Sümpfe und wenig geregelte Straßen waren. Navigation war da immer etwas mühselig. Mich würde mal interessieren wie die Größe der Spielwelt im Vergleich zu Ghost Recon Wildlands und ArmA abschneidet.

Armaq
2017-11-10, 17:10:56
Vll. ist es auch einfach so, dass manche im Alltag so gar nicht ausgelastet sind und Spiele müssen sie dann so sehr fordern, dass es für andere wie eine Qual wirkt.

Ich verbring noch genug Zeit mit meinem Hobby und es darf auch mal schwerer sein, aber ich zieh nicht das "geschafft" Gefühl aus einem Spiel, da habe ich dann echt andere Momente.

Jupiter
2017-11-10, 19:52:15
Müsst ihr in manchen Stellen daran denken wenn ihr AC: Origins spielt? https://www.youtube.com/watch?v=sPlSH6n37ts

Thematisch passt es jedenfalls. Die Zeit der Pharaonen war da bereits vorbei.

jay.gee
2017-11-10, 20:16:02
Das Wasser ist sowieso der Wahnsinn. Tauche mal nachts und schau dir an wie das Mondlicht durchs Wasser bricht :)

Auch die ganzen Details sind unfassbar :massa:

Wenn man ein Tuch oder einen Helm vor dem Mund hat, reagiert die Tonausgabe darauf.
Wenn man stehenbleibt, kommt der Adler und lässt sich streicheln.
Es gibt auch unglaublich viele Audiocues, zB wenn ein Sandsturm aufzieht macht Bayek sich um Senu Sorgen. Das Sounddesign ist sowieso wieder überragend.
Spinnweben brennen ab wenn man mit der Fackel dran kommt,
Bayek hinterläßt eine Ölspur im Wasser wenn er verölt reinspringt.
Geier machen sich in der Wüste über Leichen her.
Krokodile bewegen sich recht natürlich im Wasser und greifen Boote an.
Bayek ist nach Kämpfen blutüberströmt, überhaupt hat der Gore-Anteil ziemlich zugenommen.
Bei einem Sandsturm ist Senu nicht verfügbar, das HUD verschwindet und Bayek und die NPCs reagieren entsprechend.
Praktisch alles ist brennbar, die Umwelt reagiert meist korrekt auf Feuer.
Wirft man einen Leichnam ins Wasser, färbt es sich rot.
Ist man zu lange in der Wüste sieht Bayek Fata Morganas und hört flüsternde Stimmen.
Wenn man sein Pferd stehen lässt, sucht es sich einen Hafersack wenn einer in der Nähe ist.
Nebenbei ist die Spielwelt realistischer als in den meisten RPGs. Es gibt echten Warenverkehr zwischen den Städten. Das Verhältnis zwischen Land- und Stadtbevölkerung ist sehr stimmig. Praktisch alle Berufe, die damals so nötig waren sind vorhanden und werden abgebildet. Die Städte sind realistisch aufgebaut und klar nach Funktionsorten getrennt. Jedes Dorf hat so seinen Tätigkeitsbereich.

Hier zum Teil noch mal in visueller Ausführung:
vnZtF_yRM00

SOzyOPGCyBQ

IchoTolot
2017-11-10, 20:35:55
Ja die Sachen sind mir auch alle aufgefallen. Was mich noch amüsiert hat war, dass wenn man eine Feluke stiehlt oder sich ausleiht er sich bei den Männern immer entschuldigt und Frauen packt er nur am Kopf und schubst sie weg. :freak: Hab daher nur noch Boote gekapert wo ein Mann drauf saß. :redface:

jay.gee
2017-11-10, 20:38:11
Ja die Sachen sind mir auch alle aufgefallen. Was mich noch amüsiert hat war, dass wenn man eine Feluke stiehlt oder sich ausleiht er sich bei den Männern immer entschuldigt und Frauen packt er nur am Kopf und schubst sie weg. :freak: Hab daher nur noch Boote gekapert wo ein Mann drauf saß. :redface:

Dazu fällt mir nur eins ein: ;)
Lieblosestes Spiel 2017.

akuji13
2017-11-10, 21:38:00
An sowas sieht man sehr gut das Programmierer eben doch oft noch freaks sind. :)

Wirtschaftliche Gründe kann es nicht haben weil die Masse das wohl nicht sehen wird.

Lurtz
2017-11-11, 00:00:18
Dazu fällt mir nur eins ein: ;)
Mir fällt da nur Mitleid ein ;)

Das Spiel ist einfach unfassbar. Ich komme kaum zum Spielen weil ich ständig Fotos schießen und diese Details aufsaugen muss. Jeder Ort ist anders, nichts gleicht sich. Es ist so unfassbar organisch und auch inhaltlich so stark. Allein wie das Spiel den Kontrast aus kahler Wüste und Lebensader Nil inszeniert ist genial.

Mir fällt momentan nichts ein was da rankommen könnte, ich werde wohl bis zum Nachfolger durch Ägypten wandern... :eek:

Armaq
2017-11-11, 00:18:22
Mir fällt da nur Mitleid ein ;)

Das Spiel ist einfach unfassbar. Ich komme kaum zum Spielen weil ich ständig Fotos schießen und diese Details aufsaugen muss. Jeder Ort ist anders, nichts gleicht sich. Es ist so unfassbar organisch und auch inhaltlich so stark. Allein wie das Spiel den Kontrast aus kahler Wüste und Lebensader Nil inszeniert ist genial.

Mir fällt momentan nichts ein was da rankommen könnte, ich werde wohl bis zum Nachfolger durch Ägypten wandern... :eek:
Ich bin gerade in Memphis angekommen und es wurde direkt Nacht, ich schnelderte durch die Stadt und die Feuerkessel, der Rauch, Bayek spricht von schlechtem Geruch und jetzt kommt der Witz, meine Freundin stand daneben einfach um kurz zuzusehen und meinte kurz vorher, es sieht so aus als ob die Stadt stinkt ... In 2017 kann man vor Ubisoft nur den Hut ziehen. Mit The Division fing es für mich persl. an und gipfelt jetzt in ACO, welches einfach Welten so derart stark transportert, dass es eine Freude ist. Die Wikinger hack&slay Nummer hob ja leider nicht ab und das auch eigenverschuldet, aber wenn sie auch aus sowas noch die richtigen Schlüsse ziehen, wird Ubisoft hier wohl die größten Schritte in den nächsten 2 Jahren machen und der Rest muss sehen wie er Schritt hält.

Jupiter
2017-11-11, 00:47:01
Mir gefiel Watch Dogs 1 schon damals nicht und ich testete es gerade noch einmal technisch ist es für die Zeit gut aber es wirkt in vielen Bereichen nicht annähernd so gut in einer PC-Umsetzung wie die anderen Spiele von Ubisoft. Riesiges HUD, ich kann da nichts im HUD umstellen, kleines FoV, komische Seuerung, generell viel weniger Optionen. Ich fühle mich dabei nicht wohl/Zuhause.

Spieltechnisch ist Watch Dogs 2 mehrere Klassen besser. Ich würde abgesehen vom Szenario und den Symbolen nicht einmal darauf kommen das Watch Dogs 2 mit Watch Dogs 1 zu tun hat. Die Unterschiede sind gewaltig damit hätte ich nie gerechnet. Allein schon das Hacken ist in Watch Dogs 2 viel präziser, umfangreicher und spaßiger. Es ist für mich eine große Umgewöhnung da haben die Entwickler in Watch Dogs 2 einiges anders und besser gemacht.

Was hat das jetzt mit AC zu tun? Für AC: Origins zu AC: Syndicate gilt jetzt wahrscheinlich das Gleiche für mich wie zwischen Watch Dogs 1 und Watch Dogs 2. Ubisoft verbesserte sich aus meiner Sicht seitdem extrem.

akuji13
2017-11-11, 10:22:35
ACO ist gegenüber ACU ein riesiger Fortschritt z. B. in Sachen HUD.
Das hatte ich in ACU komplett aus weil es keine Optionen zur Einstellung gab.

Allerdings empfinde ich ACO aktuell als Rückschritt gegenüber TD oder GRW weil es dort noch mehr Möglichkeiten gibt.
Evtl. kommt aber wie bei GRW noch was per patch nach.

Was WD angeht in Sachen HUD & Co. hast du recht, da muss man manuell nachhelfen z. B. mit Flawless Widescreen.
Allerdings geht auch das nicht so gut wie ich es gerne hätte und bei einer Erhöhung des fov um mehr als 15 gibt es Probleme mit den Zielfernrohren.

jay.gee
2017-11-11, 11:21:31
Wildlands werde ich mir sicher mal aus Interesse an der Technik holen, aber bei diesem komplett ausgelutschten "US-amerikanische Spezialeinheit jagt den bösen Drogenkriminellen" Szenario kommt's mir echt hoch. Allein schon dieses ewige, pseudo-coole "Alpha Tango Charly" Gequatsche, bäh. Für 9,99€ vielleicht akzeptabel als Grafikdemo.

Ich finde, dass Wilands abseits seiner tollen Technik auch Gameplay-technisch einiges hergibt. Zumindest wenn man auf gute Freestyle-Stealh-Action & cooles Gunplay steht und mit dem Umstand leben kann, dass das Spiel halt keine tiefgründige Story hat, sich nach ~30-50 Stunden mal ein wenig abnutzt.

Die Openworld und viele kleine Dinge in dem Spiel sind ähnlich detailverliebt wie in The Divison oder halt jetzt in ACO. Und ein bisschen Sicario sollte doch immer gehen. ;)

Armaq
2017-11-11, 23:24:07
Wie bekommt Ubisoft die Spiele eigentlich so bugfrei hin? Ich hatte noch nicht einen Bug!

Döner-Ente
2017-11-11, 23:40:00
Wie bekommt Ubisoft die Spiele eigentlich so bugfrei hin? Ich hatte noch nicht einen Bug!

Brachialer Men-Power und Kohle-Einsatz.

Ich will nicht wissen, wieviele Leute und wieviel Geld nötig waren, um eine dermaßen große Spielwelt sich trotz der Größe immer "hand-made" anfühlen zu lassen, das Ganze dann noch mit sinnvollen Sachen zu füllen und dann das noch quasi ohne Bugs.

Ich hoffe sehr, dass bei Ubisoft ein positives Feedback (in Form von Verkaufszahlen, Reviews und allg. Forenstimmung) ankommt, dass sich die Mühen und die Aussetzung der "jedes Jahr ein AC-Spiel"-Regel gelohnt haben.

Jupiter
2017-11-12, 00:20:20
ACO ist gegenüber ACU ein riesiger Fortschritt z. B. in Sachen HUD.
Das hatte ich in ACU komplett aus weil es keine Optionen zur Einstellung gab.

Allerdings empfinde ich ACO aktuell als Rückschritt gegenüber TD oder GRW weil es dort noch mehr Möglichkeiten gibt.
Evtl. kommt aber wie bei GRW noch was per patch nach.

Was WD angeht in Sachen HUD & Co. hast du recht, da muss man manuell nachhelfen z. B. mit Flawless Widescreen.
Allerdings geht auch das nicht so gut wie ich es gerne hätte und bei einer Erhöhung des fov um mehr als 15 gibt es Probleme mit den Zielfernrohren.

Ja, es hat leider weniger Einstellungsmöglichkeiten als beispielsweise Wildlands, The Division oder Watch Dogs 2. Trotzdem zeigt Ubisoft inzwischen Standards, die sie wohl in all ihren Videospielen haben wollen. Eine Tobii Eye-Unterstützung sah ich auch schon häufiger.

Ich schaue mir mal dieses Flawless Widescreen an.

jay.gee
2017-11-12, 00:29:13

Ich hoffe sehr, dass bei Ubisoft ein positives Feedback (in Form von Verkaufszahlen, Reviews und allg. Forenstimmung) ankommt, dass sich die Mühen und die Aussetzung der "jedes Jahr ein AC-Spiel"-Regel gelohnt haben.

Sie haben in der Vergangenheit ja auch schon extreme Shitstürme, die in regelrechten Hass ausgeartet sind, über sich ergehen lassen müssen. Sei es nun wegen Downgrade-Diskussionen, oder aber etwas holprige Releases wie den von Unity. Ich habe das immer als etwas unverhältnismässig empfunden, weil man umgekehrt seit Jahren ja auch eine herausragende Produktpflege betreibt. Was Origins angeht, kann ich bestätigen, dass ich jetzt nach ca. ~25 Stunden noch nicht einen einzigen Bug bemerkt habe. Und das trotz dieser unzähligen kleinen Rädchen, die in dem Spiel ineinandergreifen.

Gut so, da kann man die Manpower direkt in die hoffentlich genauso guten Story-DLCs investieren. Und ich würde es auch begrüssen, wenn man sich auch auch beim nächsten AC wieder soviel Zeit lässt. Habe es btw. in den letzten Tagen mal ein wenig pausiert, oder zumindest stark auf die Bremse gedrückt, weil ich noch etwas AC-Futter für die kommenden Wochen an bestimmten Abenden haben möchte. ;)

dreamweaver
2017-11-12, 14:23:30

Naja, Bugs oder zumindest Kuriositäten hatte ich schon mehrfach.
Spontan fällt mir da ein:
- Das Rotwild spawnt gerne mal kerzengerade eingefroren in der Sprunganimation, hängend in der Luft. Erst wenn man sich auf ein bis zwei Meter annähert, geht die Animation los.
- Soldaten die durchs Dorf reiten, haben Probleme mit der Wegfindung. Da wird auch schon mal über ein Haus geritten. Ja, das Pferd reitet dann senkrecht die Wand hoch.
- Neulich hatte ich einen Phylaken, dessen Symbol mir im HUD direkt eingeblendet wurde, weil er nur ca. 100m entfernt war (ich konnte ihn sehen, wie er nach mir suchte). Dann verschwand er zwischen den Bäumen, aber sein Symbol mit Entfernungsanzeige war weiterhin im HUD. Plötzlich bewegte sich das Symbol schnell in eine Richtung und die Entfernung schnellte auf 600 Meter an. Sprich, wenn der Typ ausser Sicht ist, beamt er sich quasi auf der Map umher.

IchoTolot
2017-11-12, 15:06:41
Ja, das Pferd reitet dann senkrecht die Wand hoch.

Das hab ich nie gesehen. Zeig mal. ;D;D

akuji13
2017-11-12, 15:47:42
Sowas habe ich noch nicht gesehen.

Dafür gibts hier einen reproduzierbaren Fehler:
Nach dem Falkensprung von einem Sycro Punkt kann ich z. B. den Heuhaufen häufig nicht mehr verlassen (in ca. 50% der Fälle).
Rausgucken wenn man mit dem Bogen anlegt geht noch.

Das Verhalten der Tiere untereinander ist auch nicht immer ganz schlüssig...Hyänen brechen keine Jagd auf eine einzelne Ziege nach 5 Sekunden ab wenn sie bereits 5 Meter hinter ihr sind.
Und wie in eigentlich jedem Spiel wird auch hier zu wenig Alarm ausgelöst wenn man ein Lager angreift.

Bei so vielen Details kann ich damit aber gut leben.

Hier zum Teil noch mal in visueller Ausführung:
http://youtu.be/vnZtF_yRM00

http://youtu.be/SOzyOPGCyBQ

Ob man je alles entdecken wird? :D
Als ich vorhin einen Ochsenkarren steuerte und die Waffen zückte habe ich festgestellt das er die Zügel mit Schwert und Schild trotzdem noch in den Händen hält, mit dem Bogen klemmt er sie unter seinen Füßen ein. :eek:=)

Ich hatte jetzt auch meine erste Erscheinung in der Wüste und das war schon genial.
Die Musikuntermalung war absolut passend und die bei mir sonst ungeliebten Grafikeffekte blur und chromatic aberration waren dort passend und stimmungsvoll eingesetzt.

25 Stunden auf der Uhr und noch lange kein Ende in Sicht.
War mein teuerstes Spiel dieses Jahr aber es ist jeden € wert. =)

jay.gee
2017-11-12, 16:03:37

Nach dem Falkensprung von einem Sycro Punkt kann ich z. B. den Heuhaufen häufig nicht mehr verlassen (in ca. 50% der Fälle).

Versuch mal den Ausweich-Sprung. ;)

IchoTolot
2017-11-12, 16:04:03

So oft? Hatte das nur ein Mal. Hab dann immer Klettern oder eben Ausweichen gemacht, wie Jay.gee schon sagt. Das geht immer, bis auf das eine Mal. Konnte auch nur rausgucken, aber mehr nicht.

dreamweaver
2017-11-12, 17:58:59
Stimmt, das mit dem Heuballen hatte ich auch schon mehrmals.
Da half nur noch fast travel. Keine andere Tastenkombo zeigt Wirkung.

Apropo Tastenkombos,
kann es sein, daß man am PC den Kampf nicht so detailiert steuern kann, wie an der Konsole, bzw. mit dem Pad?

In diesem Video testet jemand alle Waffen und zeigt bei jeder, welche Moves es gibt. Beim Speer z.B. (ab 11:20) kann er 4 verschiedene normale Angriffe reproduzieren. Ich kann das nicht. Z.B. "dash + R1" mit dem Sweep, kann ich nur ähnlich nachmachen, aber bei mir macht er immer eine doppelte Drehung. Und "dash + R2" mit dem Sprung-Hieb ist mir mit noch keiner Tasten-Kombo gelungen.

:confused:

zUJXxAyWpyQ

Armaq
2017-11-12, 18:41:43
Ich bin fast Level 30 und in einem kleinen Ort angekommen, der Name ist Nitria und ohne zu spoilern kann ich sagen, dass die Story und wie sie mich dahin führt (es gibt 2-3 Sidequest die man in dem Zusammenhang machen kann!), ist schlicht genial. Es kann sich echt mit dem Witcher messen und das ist schon heftig gut.

Lasst euch einfach Region für Region durchführen, macht die Sidequests (alle), die spontanen Quest mit dem Ausrufezeichen kann man ignorieren, aber macht die Quests. Die Welt hat auch eine komplett verzweigte Geschichte und ist wirklich an allen Ecken und Enden rund. Ich bin echt baff, wie gut sie das hinbekommen haben.

Edit: Den Bug mit den Tieren kenne ich, aber würde das eher unter Glitch einordnen, ansonsten habe ich das Problem mit dem Sprung bzw. Heuhaufen gar nicht.

IchoTolot
2017-11-12, 18:54:55
Apropo Tastenkombos,
kann es sein, daß man am PC den Kampf nicht so detailiert steuern kann, wie an der Konsole, bzw. mit dem Pad?

Doch das geht schon, hab alle Attacken meine ich gesehen bei den Waffen. Hab aber auch die meiste Zeit mit Doppelschwert, Zepter und Speer gezockt. Also eine schnelle Nahkampfwaffe und eine für mehr Reichweite bei mehreren Gegnern. Zum Aufladen musste die linke Maustaste gedrückt halten. Ich hab mir den Kriegerskill aber auch komplett ausgebaut und noch oben +20% Waffenschaden nach und nach geskillt.

Interessant, in dem Video kommt er zu den selben Schlüssen wie ich. Doppelschwert, Zepter und Speer. ^^

dreamweaver
2017-11-12, 19:19:29
Stimmt, es geht doch.
Allerdings muss ich beim Speer für die Sprung-Hieb Aktion 4 Tasten drücken.
Eine der Richtungstasten
+ Taste zum Hochhalten des Schildes
+ Taste zum Ausweichen
+ Maustaste für den Angriff

akuji13
2017-11-12, 19:53:50
Lasst euch einfach Region für Region durchführen, macht die Sidequests (alle), die spontanen Quest mit dem Ausrufezeichen kann man ignorieren, aber macht die Quests.

Ja das sollte man wirklich.
So erfährt man z. B. dadurch warum man der letzte Medjay ist.

IchoTolot
2017-11-12, 19:54:56
Ich hab fast alle Quests gemacht aber an eine Erklärung kann ich mich nicht erinnern.

Armaq
2017-11-12, 20:18:26
Ja das sollte man wirklich.
So erfährt man z. B. dadurch warum man der letzte Medjay ist.
Mini-Spoiler, man erfährt was nach der ersten Sequenz überhaupt passierte. Das hat mich gerade so geflasht, weil in Film und Spiel sowas häufig offen gelassen wird und hier wird es 30 Spielstunden später aufgelöst. Das ist einfach große Kunst.

akuji13
2017-11-12, 20:48:31
Ich hab fast alle Quests gemacht aber an eine Erklärung kann ich mich nicht erinnern.

Die Quest heißt "Der Philosoph aus Versehen".

IchoTolot
2017-11-12, 21:41:22
Ach ja, die hab ich gemacht. Muss an mir vorbeigegangen sein. ^^

w0mbat
2017-11-12, 23:09:12
Langsam verstehe ich, wieso die Grafik hier so gelobt wird. ACO ist echt die neue Referenz:

:D :D :D :ugly:

https://i.imgur.com/E6khRmd.jpg

N0Thing
2017-11-13, 01:21:40
Langsam verstehe ich, wieso die Grafik hier so gelobt wird. ACO ist echt die neue Referenz:

:D

Ich freu mich schon auf das Spiel, auch wenn es scheinbar trotz Überarbeitung der Mechaniken am Ende doch wieder ein Assassins Creed moderner Art geworden ist.
Das Setting sagt mir absolut zu, deshalb wird kein Weg darum herum führen, aber ich hätte mir gerade bei Setting Ägypten mehr Erkundung und Erforschung von Tempeln und historischer Orte gewünscht, wo man längere Kletterpassagen als auch nicht triviale Rätsel meistern muß. Was ich dazu bisher in Videos gesehen habe, ist das leider nicht der Rede wert. :(

fulgore1101
2017-11-13, 11:52:24
Welche Grafikeinstellungen belasten besonders die CPU, weiß das jemand? Würde meiner CPU gerne etwas Lüft verschaffen. Ich weiß Denuvo und VMprotect spielen auch eine Rolle...

Welche Anti Aliasing Einstellung nutzt ihr? Ich finde leider alle drei unbefriedigend, weil das Bild doch ziemlich vermatscht wird. Aber ohne gehts garnicht, weil die Vegetation arg flimmert.

akuji13
2017-11-13, 17:49:38
Das Setting sagt mir absolut zu, deshalb wird kein Weg darum herum führen, aber ich hätte mir gerade bei Setting Ägypten mehr Erkundung und Erforschung von Tempeln und historischer Orte gewünscht, wo man längere Kletterpassagen als auch nicht triviale Rätsel meistern muß. Was ich dazu bisher in Videos gesehen habe, ist das leider nicht der Rede wert. :(

Für mich muss ich sagen zum Glück ist das so.
Ich möchte ein AC und kein TR 3.0.

Welche Anti Aliasing Einstellung nutzt ihr? Ich finde leider alle drei unbefriedigend, weil das Bild doch ziemlich vermatscht wird. Aber ohne gehts garnicht, weil die Vegetation arg flimmert.

Die höchste natürlich.
Oben drauf dann Nachschärfung per ReShade, das sieht in 1440p schon ordentlich aus in UHD ists ein Genuß. :)

:D

Ich habe ja, wie in jedem anderen Spiel auch, schon diverse unschöne Stellen entdeckt, diese aber noch nicht. :eek::freak:
Allerdings gibts eine Menge Vögel in ACO so das solche Patzer durchgehen.

AF+lod sind mMn die viel größeren Baustellen.

jay.gee
2017-11-13, 17:52:05
Sieht mir eher so aus, als wäre das ein Streaming-Fehler, der das Model noch nicht zu Ende geladen hat.

N0Thing
2017-11-13, 18:25:31
Für mich muss ich sagen zum Glück ist das so.
Ich möchte ein AC und kein TR 3.0.

Mir hat dieser Aspekt in den ersten Assassins Creed Teilen gut gefallen, z.B. die Assassinen-Gräber in Teil 2 oder das Klettern des Inneren des Pantheons. Tomb Raider ähnelt da viel eher den nachfolgenden Teilen von Assassins Creed mit den Sammelaufgaben und Craftingmöglichkeiten.

Ich mag beide Reihen sehr, trotzdem wird aus meiner Sicht in beiden Reihen Potential verschenkt. Vermutlich liegt mein Geschmack einfach zu weit Abseits von dem der Mehrheit. Ich erinnere mich zumindest daran, daß gerade die Rätsel und die Kletterpassagen von vielen Spielern in Assassins Creed als nervig empfunden wurden.

jay.gee
2017-11-13, 19:06:15
Ich mag beide Reihen sehr, trotzdem wird aus meiner Sicht in beiden Reihen Potential verschenkt. Vermutlich liegt mein Geschmack einfach zu weit Abseits von dem der Mehrheit. Ich erinnere mich zumindest daran, daß gerade die Rätsel und die Kletterpassagen von vielen Spielern in Assassins Creed als nervig empfunden wurden.

Stimmt schon, das Klettern in sich war ja häufig als Rätsel in den alten Teilen integriert. Man musste sich oft genau umschauen um eine Route im Leveldesign zu erkennen und zu finden. Da gab es sehr spassige Passagen, die aber extrem nerven konnten, wenn man etwa einen Move falsch getimed hatte und dann von unten nach oben noch einmal von vorne anfangen musste.

Das Klettern in sich wurde genau wie der Parkour-Part deutlich entschlackt. War es in den Vorgängern noch eines der elementaren Mechaniken des Spiels, spielt das Klettern in ACO generell nur noch eine untergeordnete Rolle. ACO erinnert jetzt eher an klassische 3rd-Person-Action, was dem Setting der Assassine, einem lautlosen Meuchler, aber imho auch viel besser zu Gesicht steht. Es geht beim Klettern jetzt primär darum, Positionen zu erklimmen, um einen Gegner zb. lautlos von oben auszuschalten, ihn über einen Vorsprung zu ziehen und die Locations zu infiltrieren. Der Vergleich zu Tomb Raider ist eigentlich gar nicht mal schlecht, auch ein Batman oder Splinter Cell kommen ACO näher, als die klassischen AC-Teile. Auch wenn ich finde, dass ACO die besseren Spielmechaniken hat und deutlich mehr spielerische Freiheiten bietet, als die genannten Titel.

Ubi mixt in ACO wirklich viele Spielelemente, die man aus anderen Titeln schon kennt. Und sie bekommen es hin, dass sich das Spielgefühl angenehm anders und motivierender anfühlt, ohne dabei den Wiedererkennungswert von AC im positiven Sinne komplett über Bord zu werfen. Und das muss man so erst mal hinbekommen.

Döner-Ente
2017-11-13, 21:04:01
Manchmal können AI-Glitches auch richtig lustig sein:

Als Teil einer Nebenquest sollte ich einem Bauern helfen, ein paar Feuer auf seinem Feld anzuzünden.
Gesagt, getan, nur geriet dabei eine der Arbeiterinnen auf dem Feld aus Versehen auch in Brand.
Cutscene nach Beendigung des Auftrages: Bayek und der Bauer im Bild mit dem sinngemäßen Dialog "So, bitteschön." - "Danke vielmals" ... und im Hintergrund röchelte die verkohlte Arbeiterin ihre letzten Atemzüge :eek:

dreamweaver
2017-11-13, 22:18:29
Je weiter ich in der Story vorankomme, desto schlimmer (ruckeliger) werden die Zwischensequenzen. Zu Beginn hatte ich da kaum Probleme, aber mittlerweile ruckelt und stottert eigentlich jede Zwischensequenz sowie sich die Kamera etwas mehr bewegt. FPS bleiben laut Anzeige aber bei 60.

IchoTolot
2017-11-13, 23:49:43
Manchmal können AI-Glitches auch richtig lustig sein:

Als Teil einer Nebenquest sollte ich einem Bauern helfen, ein paar Feuer auf seinem Feld anzuzünden.
Gesagt, getan, nur geriet dabei eine der Arbeiterinnen auf dem Feld aus Versehen auch in Brand.
Cutscene nach Beendigung des Auftrages: Bayek und der Bauer im Bild mit dem sinngemäßen Dialog "So, bitteschön." - "Danke vielmals" ... und im Hintergrund röchelte die verkohlte Arbeiterin ihre letzten Atemzüge :eek:

Bei der Mission hab ich mich auch erst selber umgebracht weil ich nicht gerafft hab, dass ich die Fackel da reinhalten muss. Hab mich dabei selber entzündet und dann gestorben. :freak:

Je weiter ich in der Story vorankomme, desto schlimmer (ruckeliger) werden die Zwischensequenzen. Zu Beginn hatte ich da kaum Probleme, aber mittlerweile ruckelt und stottert eigentlich jede Zwischensequenz sowie sich die Kamera etwas mehr bewegt. FPS bleiben laut Anzeige aber bei 60.

Also dass die oftmals ruckeln, kann ich bestätigen, am System liegt es jedenfalls nicht. In den Sequenzen hatte ich auch immer nur die 99% GPU-Last. Sonst ingame immer nur 98% konstant. ^^

Armaq
2017-11-13, 23:55:30
Ich hab hier mal ein Album hochgeladen, aber nicht alle Bilder im Screenshot Thread verewigt.
Wer sich fragt, warum man das Spiel gespielt haben muss, hier einfach mal reinklicken.

ACOrigins -
Must play (https://1drv.ms/a/s!AtoECnbRSE-rgYkMw8VGFrWrEcILFA)

THEaaron
2017-11-14, 09:33:17
Da mich das neue Kampfsystem und die Grafik ziemlich anmachen habe ich es mir auch mal gegönnt. Performance ist imho in Ordnung. 1440p mit den höchsten Settings bis auf Schatten resultiert in 50-80FPS. Die CPU ist hier oft über alle Kerne mit 100% ausgelastet.

Spiele es auf schwer aber das Kampfsystem könnte noch ein bis zwei Evolutionsstufen vertragen bis es sich richtig gut anfühlt. Eine Verbesserung zu den vorherigen Titeln vernehme ich aber schon.

Lurtz
2017-11-14, 09:36:35
Ich hab hier mal ein Album hochgeladen, aber nicht alle Bilder im Screenshot Thread verewigt.
Wer sich fragt, warum man das Spiel gespielt haben muss, hier einfach mal reinklicken.

ACOrigins -
Must play (https://1drv.ms/a/s!AtoECnbRSE-rgYkMw8VGFrWrEcILFA)
Leider ist es auch so, dass der Photomodus manche Effekte einfach abschaltet/anders berechnet. War das nicht schon bei Wildlands so?

Jupiter
2017-11-14, 10:24:35
Bei Wildlands sind die Unterschiede kaum bemerkbar während der Fotomodus in Watch Dogs 2 mit vielen Nachteilen verbunden ist.

TomS
2017-11-14, 11:39:56
Ich hätte mal Lust auf das Spiel.
Was wird mich denn mit einem Ryzen 1600x und einer Radeon R390 erwarten?
Spielen würde ich nur in Full-HD.
Die Benchmarks bzw. Testberichte habe ich mir angesehen. Die R390 scheint Probleme zu haben.
Ich will jetzt auch nicht die Grafik so weit runterstellen, dass das Spiel nicht mehr gut ausschaut.

Rockhount
2017-11-14, 11:50:41
Die Benchmarks bzw. Testberichte habe ich mir angesehen. Die R390 scheint Probleme zu haben.
Ich will jetzt auch nicht die Grafik so weit runterstellen, dass das Spiel nicht mehr gut ausschaut.

Spiele mit i5 4690 und R9 290 (X) auf Full HD und bekomme 35-45fps auf High-Very High Settings.

TomS
2017-11-14, 12:11:49
Spiele mit i5 4690 und R9 290 (X) auf Full HD und bekomme 35-45fps auf High-Very High Settings.

Mit FreeSync, wie ich weiter vorne schon gelesen habe. Das unterstützt mein "alter" Monitor nicht. Wobei ich auch nicht weiß, wieviel das ausmacht.
Mein Ryzen 1600x sollte es aber rausreißen können. Die Mehrkernunterstützung bei dem Spiel scheint ja recht gut.

Lurtz
2017-11-14, 12:37:37
Läuft sehr mäßig mit meiner R9 390. Habs jetzt auf 30fps fixiert, damit ist die Frameausgabe wenigstens stabiler und dafür die Details hochgedreht.

Lurtz
2017-11-15, 13:48:45
http://acopano.webflow.io/

=)

Armaq
2017-11-15, 18:19:24
http://acopano.webflow.io/

=)
Cool!

jojo13
2017-11-16, 11:47:44
http://sfx.thelazy.net/games/preset/8516/

dildo4u
2017-11-16, 11:49:22
Assassin's Creed Origins - 1.0.5 Patch Notes

https://forums.ubi.com/showthread.php/1787488-Assassin-s-Creed-Origins-1-0-5-Patch-Notes

hellibelli
2017-11-16, 12:54:19
[PC] Fixed several Ultra HD monitor, multi-monitor mode, and multi GPU mode issues

Dachte das Game hat kein MGPU Support? Haben Sie das jetzt mit diesem Patch geändert?

SamLombardo
2017-11-16, 14:25:05
Good news, HDR für PC kommt wohl doch noch.

https://forums.ubi.com/showthread.php/1787403-Why-is-there-no-PC-HDR

We apologize for any miscommunication regarding the HDR support on PC.

A HDR update is not scheduled yet for PC, however we’ve heard your feedback and we understand the value of implementing this for our PC Players.*

We’ll provide more information when available

Ich jedenfalls werde erst mal mit dem Weiterspielen warten. HDR und echtes 4k auf dem OLED TV kommt mit Sicherheit gerade bei Origins extrem geil. Schön, dass sich Ubisoft offensichtlich doch noch besonnen hat.

N0Thing
2017-11-16, 14:59:36
Das ist eine recht optimistische Interpretation. Eigentlich wird nochmal bestätigt, daß kein HDR für den PC geplant ist, man aber die Kommentare der Spieler zur Kenntnis genommen hat.

SamLombardo
2017-11-16, 15:25:39
Ich interpretiere es wirklich optimistischer. Übersetzt in etwa "wir entschuldigen uns für die unglückliche Kommunikation. Das HDR Update ist für den PC noch nicht veröffentlicht, jedoch haben wir das Feedback gelesen und verstehen den Wert den die HDR Implementierung für unsere PC Spieler hat. Wir werden weitere Infos bereitstellen sobald verfügbar".

Klingt mir, als ob da noch was kommt :wink:

Rockhount
2017-11-16, 15:40:48
Man hält sich die Tür offen, ohne sie jetzt bereits zu zu schlagen. Was Konkretes würde ich da nicht raus ziehen, das ist doch PR Sprech

SamLombardo
2017-11-16, 16:03:03
Man hält sich die Tür offen, ohne sie jetzt bereits zu zu schlagen. Was Konkretes würde ich da nicht raus ziehen, das ist doch PR Sprech
Klingt aber trotzdem besser als "HDR ist für den PC nicht geplant", wie es noch letzte Woche hieß :). Lassen wir uns überraschen.

sapito
2017-11-16, 16:32:30
Assassin's Creed Origins - 1.0.5 Patch Notes

https://forums.ubi.com/showthread.php/1787488-Assassin-s-Creed-Origins-1-0-5-Patch-Notes

super nur hängt der PC immer noch bei 1.03 :(

dildo4u
2017-11-16, 16:35:29
Stimmt nur Termine für XBox und PS4.

Awrack
2017-11-16, 19:22:57
Difficulty – Enemies of a lower level than the playable character are now more challenging in Hard Mode.

Sehr schön, ist mir auf "Schwer" teilweise fast schon zu einfach geworden.

NuBee
2017-11-18, 04:56:36
Weißt jemand was bedeutet "[PC] Fixed several Ultra HD monitor, multi-monitor mode, and multi GPU mode issues." in Patch 1.0.5?!? Kriegen wir SLI Supporrt?

NuBee
2017-11-18, 05:02:33
...außerdem, die Termine gelten erst nur für XBox und PS4, aber die beschreiben eine Tastatureingabe bei "Beard/Hair ToggleSelected preference of beard/hair will remain saved nowAdded support for Keyboard and mouse controls[Shift]+[Z] - Hair[Ctrl] + [Z] - Beard"

Worf
2017-11-18, 11:14:36
Ich verstehe auch so einiges nicht. Leider gibt es kein Handbuch zum Spiell.
Für was kann ich die Feuer nutzen?
Ich weiß, dass die Gegner sie nicht anzünden sollten, da sonst immer wieder Verstärkung kommt (so habe ich es jedenfalls verstanden). Doch wie kann ich die zu meinem Vorteil nutzen? Da steht immer so ein Hinweis mit "Falle".

Skusi
2017-11-18, 11:24:42
Wenn du sie zur Falle machst, wird sie ausgelöst, wenn Gegner das Feuer anzünden wollen.

Armaq
2017-11-18, 11:37:24
In dem Spiel geht einfach unglaublich viel. Die Leuchtfeuer kannst du auch nutzen, um die besonders starken Kopfgeldjäger anzulocken und dann fertig zu machen. :D

jay.gee
2017-11-18, 11:39:08
Wenn du sie zur Falle machst, wird sie ausgelöst, wenn Gegner das Feuer anzünden wollen.

Yep, das sind quasi die Alarmanalgen die man mit einer Falle versehen kann. Ich gehe beim Infiltrieren der Lager eigentlich immer so vor, dass ich zuerst die oberen Bogenschützen (Wachposten) ausschalte und mich dann zu den Alarmanlagen vorarbeite, um diese mit einer Falle zu versehen. Dann kann man sich entspannt den anderen Gegnern zuwenden. Und wenn ein Gegner in einem Kampf doch mal zum Alarm abhauen will, einfach zurück lehnen und ihn machen lassen. ;)

Worf
2017-11-18, 12:22:17
Danke für die Infos.

So toll wie das Spiel ist, hätte man an einer Dokumentation nicht sparen dürfen. Irgendwie fehlen mir hinten und vorne einfach Infos um alle Möglichkeiten abzuwägen und auszuschöpfen.

Lurtz
2017-11-18, 23:30:35
Bin jetzt mit der Mainquest durch. Für mich das beste Assassin's Creed und eins der besten Action-Adventures, das ich je gespielt habe :massa: Trotz aller Schwächen. Wenn ein Jahr mehr so einen Qualitätssprung bedeutet, warte ich auch gerne drei Jahre aufs nächste AC...

Hab noch einiges zu tun, wäre sogar motiviert für die 100%. Aber dafür wird meine Zeit dann leider doch nicht ganz reichen...

Mein eindrückslichter Kritikpunkt bleibt am Ende wohl, dass das Gameplay in den Hauptmissionen zu sehr abfällt und die ganzen Bosskämpfe IMO schlichtweg scheiße sind und man sie am besten durch endloses Cheesen/Kiten gewinnt.

Sonst bin ich einfach nur angetan von diesem Ausflug ins alte Ägypten. Von mir aus kann die Reihe gerne in der Periode bleiben, ein nachgebautes Rom zur Kaiserzeit samt Italien wäre einfach genial, und wenn man sich den Scale von Origins anschaut mittlerweile absolut möglich. How about it, Ubisoft? :)

Lurtz
2017-11-18, 23:51:46
Ach ja, der Grindvorwurf, den manche Reviews geäußert haben, ist völlig haltlos. Auch auf hard kann man das Spiel ohne jeden Grind und mit minimalem Crafting durchspielen. Was sich geändert hat ist eben, dass man jetzt wie in einem RPG Nebenmissionen erledigen sollte, und nicht stumpf durch die Mainquest marschiert. Da die Nebenquests einem die einzelnen Gebiete der Spielwelt und die Antagonisten erst wirklich nahe bringen, ist das auch inhaltlich sinnvoll angelegt.

Armaq
2017-11-19, 10:02:29
Danke für die Infos.

So toll wie das Spiel ist, hätte man an einer Dokumentation nicht sparen dürfen. Irgendwie fehlen mir hinten und vorne einfach Infos um alle Möglichkeiten abzuwägen und auszuschöpfen.
Kill einen, vergifte ihn und leg ihn auf ein Pferd, das treibst du in ein gesperrtes Lager. Gleiches geht mit einem Heuwagen bzw. allem was brennen kann.

mdf/markus
2017-11-19, 10:05:26
@ Lurtz:
Danke für die abschließenden Kommentare.
Ich hab lange genug gewartet & auch wenn ich aktuell nicht super viel Zeit habe, lädt AC: Origins gerade bei Steam runter. :)

Worf
2017-11-19, 10:30:24
Kill einen, vergifte ihn und leg ihn auf ein Pferd, das treibst du in ein gesperrtes Lager. Gleiches geht mit einem Heuwagen bzw. allem was brennen kann.
Danke, das werde ich mal versuchen.
Noch mehr so spaßige Ideen?:)

Armaq
2017-11-19, 11:31:41
Danke, das werde ich mal versuchen.
Noch mehr so spaßige Ideen?:)
Treiben = Pferd kurz davor abstellen mit der Front ins Lager schauend und dann einen Pfeil in den Hintern.

Edit: In manchen Gebieten kannst du verfeindete Gruppen aufeinander hetzen. Tiere lassen sich auch gut zu Soldaten locken, Käfigtüren gehen mit einem Pfeilschuss kaputt etc.

Lurtz
2017-11-19, 13:10:03
@ Lurtz:
Danke für die abschließenden Kommentare.
Ich hab lange genug gewartet & auch wenn ich aktuell nicht super viel Zeit habe, lädt AC: Origins gerade bei Steam runter. :)
Hoffe du hast Spaß :)

Worf
2017-11-19, 14:09:20
Lustige Sachen.

Ich habe eben einen vergifteten Leichnam an einer belebten Kreuzung liegen lassen. Es hat nicht lange gedauert, dann hatte ich dort 10 Leichen herumliegen und es werden immer mehr. Alle verseucht. Hoffentlich stirbt mir jetzt nicht die gesamte ägyptische Bevölkerung aus :eek:

mdf/markus
2017-11-19, 16:45:45
Hoffe du hast Spaß :)

Danke! ;)

Zunächst bin ich recht positiv angetan, was Ubisoft mittlerweile für vielfältige Optionen im PC Menü anbietet. :)
Ist mein erstes Ubisoft Spiel seitdem es uPlay am PC gibt, da ich die früher alle auf der PS4 gespielt habe & die Leute haben hier definitiv ihre Hausaufgaben gemacht.

Das Spiel läuft bei mir übrigens im High Preset recht rund. Nicht ganz am VSync Limit von 60fps - da fehlen an manchen stellen 5-10 fps.
Aber mit 45fps Limit bei meinem System steuert sich Origins mit Gamepad bislang perfekt & da fällt es in den ersten Eindrücken nie drunter. Nur die Zwischensequenzen sind irgendwie ruckeliger als das Gameplay. Aber auch dort nicht großartig störend, für das was insgesamt optisch geboten wird.

Mufflon12
2017-11-19, 16:51:43
Meiner Meinung nach das beste AC der gesamten reihe !

aufkrawall
2017-11-19, 17:09:15
Wie läufts jetzt mit dem neuen Patch auf einem 4C i7?
Am besten mit GeForce und Windows 10 AU (oder 8.1). :redface:

Deathcrush
2017-11-19, 17:12:07
Es lief doch schon vorher mit einem i7 tadellos. Was soll sich denn geändert haben?

EDIT

Und welcher Patch? Noch ist das Spiel bei 1.3

Mufflon12
2017-11-19, 17:18:07
Es lief doch schon vorher mit einem i7 tadellos. Was soll sich denn geändert haben?

EDIT

Und welcher Patch? Noch ist das Spiel bei 1.3

Version 1.0.5

Improved performance and stability
Fixed some infinite loading and black screen hang
[PC] Fixed hardware performance metrics for Radeon R9 2xx series
[PC] Fixed several Ultra HD monitor, multi-monitor mode, and multi GPU mode issues
[PC] Fixed infinite saving occurring in Photo Mode when anti-aliasing option is Off

aufkrawall
2017-11-19, 17:20:04

Klar, schlimme Einbrüche gab es nicht. Es lief allerdings wohl nicht ganz ohne Spikes. Bei BF1 kamen dir bei mir allerdings einzig und allein vom Windows 10 CU, deshalb die Anmerkung zur Windows-Version.

Rockhount
2017-11-19, 17:27:06
1.05 ist aufm PC noch nicht draußen.

Deathcrush
2017-11-19, 18:17:40
Klar, schlimme Einbrüche gab es nicht. Es lief allerdings wohl nicht ganz ohne Spikes.

Ich hatte keinerlei Probleme mit irgendwelchen Spikes oder ähnlichen. Nur einmal mit dem NV Treiber 388.13 gab es grobe Hänger. Treiber gewechselt und es liel absolut rund.

aufkrawall
2017-11-19, 18:24:20
Stimmt, das Problem mit dem Treiber + Powersensor kam noch dazu. Vielleicht gerade in dem Spiel schlimm, weil das so eine hohe Last hat.

phoenix887
2017-11-19, 19:27:42
Hatte auch Spikes. Aber nachem ich Afterburner deaktiviert habe, lief es ohne Probleme.

IchoTolot
2017-11-19, 19:28:23
Also mit dem neusten Geforce Treiber hab ich keine Spikes mehr. Hab das auch eben noch in Wolfenstein getestet, da war alles smooth.

Spiel hab ich 90% geschafft. gestern nochmal was gespielt.

aufkrawall
2017-11-19, 19:29:35
Gut zu wissen. :up:

jay.gee
2017-11-19, 19:32:08
Danke! ;)
Zunächst bin ich recht positiv angetan, was Ubisoft mittlerweile für vielfältige Optionen im PC Menü anbietet. :)

Ist eigentlich schon seit Jahren so und zieht sich wie ein Faden durch Wildlands, The Division und Co.

Gut zu wissen. :up:

Du wirst uns doch wohl nicht wieder schwach. ;)

VooDoo7mx
2017-11-19, 19:44:55
Meiner Meinung nach läuft das Spiel nicht wirklich rund.
Gerade im den ingame Zwischensequenzen gibt es sehr häufig gut zu sehendes rumgezuckel. Als nicht nur das die Framerate schlechter wird sondern ein ganz komisches rumzucken.
Einmal hatte ich das auch ingame an eienr stelle wo ich mit den Bogen gezielt hatte.

Desweiteren lastet das Spiel die Grafikkarte unglaublich schlecht aus. Bei Afterburner 100% GPU Auslastung hab ich gerade mal ~70% Stromverbrauch. Das hab ich bei einen halbwegs aktuellen Spiel noch nie gesehen. Witcher 3 brauch bei voller Auslastung 110%.
Also irgendwas hängt in den Spiel oder der Engine da quer, dass die Auslastung nur sehr gering ist wahrscheinlich sind da sogar noch deutliche FPS Steigerungen drin.

Mal den 1.05 Patch abwarten.

aufkrawall
2017-11-19, 19:47:11
Du wirst uns doch wohl nicht wieder schwach. ;)
Mich interessiert eher der technische Part. Ich sag mal: Wenn ichs geschenkt kriege, würd ich nach der Elex-Ernüchterung reinschauen. Bin ja auch jemand, der gerne Details anglotzt, und Lurtz' Ausführungen klingen schon echt gut. Kann unmöglich schlechter als der Mass Effect Abfuck sein.

jay.gee
2017-11-19, 20:08:52
Mich interessiert eher der technische Part. Ich sag mal: Wenn ichs geschenkt kriege, würd ich nach der Elex-Ernüchterung reinschauen. Bin ja auch jemand, der gerne Details anglotzt, und Lurtz' Ausführungen klingen schon echt gut. Kann unmöglich schlechter als der Mass Effect Abfuck sein.

Alles gut. ;) Wünsche dir viel Spass, wenn es sich ergeben sollte. Wenn man sich drauf einlässt und Spass an solche 3D-Welten hat, evtl. noch einen kleinen Faible für Stealh-Action hat, gibt ACO wirklich richtig was her.

Läuft hier drüben eigentlich wie butter, habe weder InGame noch in den Zwischensequenzen bis jetzt nennenswerte Probleme gehabt. Technisch in etwa auf Augenhöhe mit Wildlands, wobei mir die Texturqualtät in Wildlands besser gefallen hat. Dafür wirkt ACO mehr wie aus einem Guss.

Ps: Spiele ME:A in diesen Minuten gerade. Als Shooter ist es gar nicht mal so schlecht. ;)

Lurtz
2017-11-19, 20:35:39
Worte der Warnung: Wenn ich deine Historie mit Ubisoft anschaue und mein technisch unrundes Erlebnis, wäre ich trotzdem vorsichtig ;) Aber ich habe auch nur eine olle 390...

Piccolo
2017-11-19, 21:57:33
So nun auch durch :frown: nach genau 80! Stunden. Das Ende war zu heulen (Positiv gemeint).
Eins der besten AC definitiv !!! Kann sich mit mit den ersten Teilen der Saga messen. 9,5/10
Hab alles genacht, sprich alle Quests, alle ? und Arenen (+ Elite Bosse) und die Elefanten,alles geschafft bei diese miesen Steuerung. Stärkster Gegner ??
War dieser Feuer Typ in der Arena -Kyrene- ( (Boss 4) eigentlich war der easy aber ich habe bestimmt 15 mal geladen !! :freak::freak::freak:

Zumind. wissen wir jetzt wie die Bruderschaft gegründet wurde und das wurde nicht einfach so hingeklatscht, sondern kann man nach all den vielen Stunden total nachvollziehen.

Was ich mich frage ist Der Orden der Ältesten, wären das evt. irgendwann mal die Templer?? Ich meine irgendwie müssen die auch entstanden sein.
Hatte Septimus im Kampf eine Waffe der ersten Civilisation oder was war das???

Die Gegenwartsgeschichte bleibt sehr offen ABER sie fühlt sich wieder richtig gut an,auch wenn sie nicht an den ersten Teilen ran kommt weiss man zumind. das da was großes noch passiert !!! W. Miles taucht da nicht umsonst auf. Macht Lust auf mehr, viel mehr.

Der WeiseMacht nicht mit ABER eine Gewisse Ähnlichkeit war bei diesen Apollodoros fand ich.

JunoLeider keine Hinweise ob sie in irgendwelche Form auch immer dabei bist und fäden zieht. Oder doch?? Nach dem Ende des Vorgängers bin ich zumind. davon stark ausgegangen.

jay.gee
2017-11-19, 22:07:54
Also ich finde die Steuerung nicht wirklich mies - habe mir allerdings auch etwas Zeit genommen, mein Keylayout passend zu optimieren. Wenn ich an miese Steuerung denke, fallen mir da eher Namen wie Fallout 4, Darksiders oder auch der Hexer ein.

Nicht falsch verstehen, ist gar nicht abwertend gegen diese Spiele gemeint. Aber wenn The Witcher³ in Sachen Movement/Kampfhandling/Inventarverwaltung nur ein wenig mehr an an ACO herankommen würde, wäre es mir vielleicht gelungen, etwas tiefer in dem Spiel zu versinken. Ich bin was Movement und Handling angeht wirklich total verwöhnt, ist mir fast noch wichtiger als Grafik und Sound. Wobei ich in ACO auch noch Optimierungspotential sehe.

mdf/markus
2017-11-19, 23:15:52
Nach den ersten ~ 4 Stunden bin ich überrascht, wie charismatisch der Protagonist rüberkommt. Eine Qualität, mit der ich so nicht unbedingt gerechnet hätte.

Bin heute schon in einen sehr angenehmen Gameplay-Loop gekommen. Das eine Fragezeichen noch, die eine Aussichtsplattform, jetzt wäre die Quest gerade passend, ... oh - das Fragezeichen ist ja gleich ums Eck ... :D

Insgesamt sehr gute Eindrücke in den ersten Momenten. Wenn es eine Sache gibt, die ich stilistisch in AC Spielen noch immer nicht ganz ab kann, ist es die Art und Weise wie Gegnereinheiten gehighlighted werden. Generell könnte man sich in der Serie den altbekannten, immer wieder mal durchblitzenden futuristischen Designansatz sparen, wenns nach mir geht. Ist aber im Kontext echte nur eine Kleinigkeit, die mir da nicht ganz zusagt.

@ Jay:
Die Steuerung ist aus meiner Sicht definitiv über die von The Witcher 3 zu stellen.
Wäre ja noch schöner, wenn das vielleicht beste Spiel der letzten Jahre nicht auch die eine oder andere Fläche für Kritik bieten würde. ;)

phoenix887
2017-11-19, 23:47:39
Meiner Meinung nach läuft das Spiel nicht wirklich rund.
Gerade im den ingame Zwischensequenzen gibt es sehr häufig gut zu sehendes rumgezuckel. Als nicht nur das die Framerate schlechter wird sondern ein ganz komisches rumzucken.
Einmal hatte ich das auch ingame an eienr stelle wo ich mit den Bogen gezielt hatte.

Desweiteren lastet das Spiel die Grafikkarte unglaublich schlecht aus. Bei Afterburner 100% GPU Auslastung hab ich gerade mal ~70% Stromverbrauch. Das hab ich bei einen halbwegs aktuellen Spiel noch nie gesehen. Witcher 3 brauch bei voller Auslastung 110%.
Also irgendwas hängt in den Spiel oder der Engine da quer, dass die Auslastung nur sehr gering ist wahrscheinlich sind da sogar noch deutliche FPS Steigerungen drin.

Mal den 1.05 Patch abwarten.

Was die Zwischensequenzen und die Auslastung betifft, kann ich das bestätigen. Solange es Ingame rundläuft, kann ich mit dem teilweise Gezuckel in den Zwischensequenzen leben.

Ist aber definitiv ein Problem des Spielesy habe ich schon öfters im Netz gelesen.

akuji13
2017-11-20, 10:59:44
Nach den ersten ~ 4 Stunden bin ich überrascht, wie charismatisch der Protagonist rüberkommt. Eine Qualität, mit der ich so nicht unbedingt gerechnet hätte.

Wenn er nur nicht so hässlich wäre. :redface:
Zuerst sieht er aus wie ein Obdachloser, dann wie ein geleckter Prinz.

Zum Glück gibt es ausreichend Tuch um sein Gesicht zu bedecken. :D

Insgesamt sehr gute Eindrücke in den ersten Momenten. Wenn es eine Sache gibt, die ich stilistisch in AC Spielen noch immer nicht ganz ab kann, ist es die Art und Weise wie Gegnereinheiten gehighlighted werden.

Meinst du durch die Farbgebung der Gegner oder solche Sachen wie den wallhack wenn man das HUD über der Einstellung minimal nutzt?
Im Gegensatz zu z. B. FC4 gehen die Gegner hier oft unter in der Landschaft was ich sehr angenehm finde.

mdf/markus
2017-11-20, 11:26:50
Bei den Gegnern meine ich eher die weiße Umrahmung, wenn Gegner markiert sind. Gemeinsam mit dem Gitter-Filter, wenn man im Schleichmodus ist, wirkt das für mich gezwungen futuristisch, einfach weil das die Serie so in ihren Genen hat.
Das hätte das Szenario für sich imo nicht gar nötig & wirkt aufgesetzt, nur um den Wurzeln treu zu bleiben.

mdf/markus
2017-11-20, 22:19:49
Das Feature, dass die einzelnen Gebiete Level-Empfehlungen zum Questen haben (ala WoW) ist neu, oder?
Gefällt! :)

Döner-Ente
2017-11-20, 23:06:02
So, so eben nach 58 Stunden die Hauptquest beendet (dabei ~90% der Nebenquests gemacht und Fragezeichen aufgesucht in den Gebieten, in die man im Rahmen der Hauptquest geführt wird, sprich die anderen Gebiete mit höherem Level sind noch komplett unerkundet) und muss sagen, selbst das Ende haben sie gut hinbekommen...
...selbst ab dem Zeitpunkt, wo einem das Spiel sagt "ab hier gehts zum Ende", kommt noch ein abschließender, ausführlich erzählter Story-Part anstatt holterdipolter ein Obermotz-Attentat und zack, vorbei ist das Spiel.
Nachdem auch erzählerisch alles rund endet und man erfährt, warum das Spiel ein "Origins" im Namen trägt...ein rundum gelungenes Ende für ein grandioses Spiel.

Man merkt echt an allen Ecken und Enden, wie sie die Auszeit vom Jahresrhythmus genutzt haben, um zu eruieren, wie man der Serie dringend nötige neue Impulse verpassen kann, ohne dem Serienkern untreu zu werden.
Dass mans geschafft hat, mit dem einen zusätzlichen Jahr

- das Kampfsystem grundlegend zu überarbeiten (nein, ist noch nicht perfekt, aber eine deutliche Steigerung ggü. den letzten xy Teilen),
- von den drölftausend Sammelobjekten wegzukommen und statt dessen zig Nebenquests zu bringen, die schlimmstenfalls Genre-Standard sind, oft aber auch liebevoll erzählte kleine Geschichten, die im besten Fall an die Witcher 3-Nebenquests heranreichen,
- kurz mal ein Level- und Lootsystem reinzubasteln,
- dabei noch kurz mal eben diese gigantische, sich organisch und handgemachte anfühlende Spielwelt mit solch einer Detailverliebtheit zu kreieren und
- die ganzen neuen Elemente mit den Althergebrachten auf Anhieb zu einer rundum runden Mischung zu verrühren,

verdient imho höchstes Lob und Anerkennung.
Den Mut muss man erstmal haben, einer DER Cash-Cows des Unternehmens eine Auszeit zu verordnen, hier zum ersten Mal seit zig Jahren wirklich so einiges ziemlich drastisch zu überarbeiten und damit auf Anhieb so erfolgreich zu sein, dass es keinen Shitstorm der Serien-Junkies gibt der Marke "Früher war alles besser".

Nachdem sich das Jahr zu Ende neigt...für mich jetzt schon mein persönliches GOTY, basta :eek:.

Und nach den 58 Stunden habe ich immer noch einige noch gar nicht aufgedeckte Gebiete, Arena- und Gladiatorenkämpfe und Papyrus-Rätsel, die mir bei einem erneuten Reinschnuppern in diese tolle Spielwelt immer noch was zu tun geben :wink:.

Dorn
2017-11-21, 07:47:37
Nachdem sich das Jahr zu Ende neigt...für mich jetzt schon mein persönliches GOTY, basta :eek:.
Puh ich finde ist ein nettes Spiel mehr noch nicht. Bin gerade auf Stufe 11.

Als ich das erste mal aus dem Animus gestiegen bin und dann die Tussi zu Ihrem Notebook gesteuert habe. Dachte Ich nur Alter wer liest sich diese drölf millionen Emails durch (Döner-Ente evtl. :tongue: )? Also ich nicht, ich finde es immer schrecklich langweilig und billig in einem Spiel Story per Schrift zu transportieren. Da kauf ich mir lieber ein spannendes Buch.

Rockhount
2017-11-21, 09:44:31
Diese Ingame Mails werden offensichtlich von Einigen Spielern gelesen.
Im /r/assassinscreed/ liest man immer wieder davon und auch die Tatsache, dass Assassins Creed und Watch_Dogs im selben Universum spielen, wurde von Usern aus den unzähligen Ingame Mails heraus geschlussfolgert.

THEaaron
2017-11-21, 09:50:06
Spiele auf hart und die Kämpfe sind in der Regel ziemlich einfach, JEDOCH gibt es diese Krokodile... da kann was nicht stimmen. Fühlen sich an wie die Wildschweine in Gothic3 damals.
Die Angriffsanimation ist immer die gleiche und man bekommt noch Schaden, wenn diese schon abgelaufen ist. Der Kampf mit den Viechern ist absolut ermüdend, da sie auch noch ziemlich viel aushalten.

Bukowski
2017-11-21, 09:55:20
Als ich das erste mal aus dem Animus gestiegen bin und dann die Tussi zu Ihrem Notebook gesteuert habe. Dachte Ich nur Alter wer liest sich diese drölf millionen Emails durch (Döner-Ente evtl. :tongue: )? Also ich nicht, ich finde es immer schrecklich langweilig und billig in einem Spiel Story per Schrift zu transportieren. Da kauf ich mir lieber ein spannendes Buch.

Ging mir genauso. Ich hab nix dagegen, wenn man Lore per Schrift transportieren will, aber alles in diesen einen Laptop zu stopfen und das auch noch in diesen Zwischenszenen, wo man sich generell nicht lange aufhält (aufhalten möchte)...fand ich nicht so gut gemacht.

akuji13
2017-11-21, 10:11:18
Bei mir kommt es immer auf das Spiel an.

Hier habe ich die real life Abschnitte so schnell als möglich übersprungen, in einem Skyrim, Prey oder The Witcher 3 habe ich das allermeiste gelesen weil es die Welt als ganzes greifbarer macht.

Wüsste auch nicht wie man das sonst machen sollte, es ist einfach viel zu viel Information für z. B. Zwischensequenzen.
Der Mix aus Briefen und z. B. Sprachnachrichten wie in Prey ist aber ganz nett.

THEaaron
2017-11-21, 10:21:46
Bei mir kommt es auch auf das Spiel an. Witcher 3 konnte mich hier und da auch noch für ein paar Zettel und geschriebenes begeistern. So richtig viel habe ich nur im Metal Gear Universum investiert. Da ich die Serie seit meiner Kindheit verfolge habe ich mir sogar die komplette MGS4 Datenbank durchgelesen. :ugly:

Somit ist die Verfügbarkeit der Lore in praktikabler Form schon ein Pluspunkt an sich. Aber bitte nicht so wie in Destiny1...

jojo13
2017-11-22, 12:34:21
https://forums.ubi.com/showthread.php/1787488-Assassin-s-Creed-Origins-1-0-5-Patch-Notes-Forums

akuji13
2017-11-22, 12:46:30
Fixed some level of detail issues in the world and for some NPCs
Fixed various texturing issues

Ich hoffe das bringt Verbesserungen in Sachen lod, Texturefilterung und beseitigt das Matsch-Textur Problem in hohen Auflösungen, befürchte aber das das nicht so ist.

Das FC4 lod z. B. wurde auch nie besser sondern schlechter.

jojo13
2017-11-22, 13:11:35
Ein paar Seiten zurück hab ich einen sweetfx link versuchs mal damit

Rockhount
2017-11-22, 13:16:50
SweetFX kann aber aus einer Matschtextur keine supercrisp hochauflösende Textur machen, sondern nur per PP nachschärfen was angeliefert wird ;)

akuji13
2017-11-22, 13:43:20
Ein paar Seiten zurück hab ich einen sweetfx link versuchs mal damit

Habe natürlich ReShade aktiv. :wink:

Das Problem was ich meine wird hier beschrieben:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11540245&postcount=385

Raff
2017-11-22, 13:53:55
Hat mal jemand mit 'ner Radeon gecheckt, ob die aktuelle Kombination aus Spielversion und Treibern ordentliche Frametimes raushaut? :)

MfG,
Raff

akuji13
2017-11-22, 14:37:26
Gemessen habe ich sie nicht, gefühlt sind die aber nicht sauber.
Trotz FS läuft der Titel hier nicht smooth, die 56er hat aber auch mit reduzierten Details arg zu kämpfen in Sachen fps je nach Szene.

Mal sehen was die 64er so bringen wird.

dildo4u
2017-11-22, 15:42:19
Der 1.05 Patch ist raus uplay neustarten und er lädt bei mir. 1.18GB

Raff
2017-11-22, 15:46:29
Bei mir sind's 1,45 GiB. :ugly: Evtl. hilft's.

MfG,
Raff

Radeonfreak
2017-11-22, 16:01:22
1.18GB.

Gleich mal saugen.

IchoTolot
2017-11-22, 16:08:58
Bei mir sind's 1,45 GiB. :ugly: Evtl. hilft's.

MfG,
Raff

Hä? Wieso das? Brei mir sinds auch 1.45 Gb. ^^

Raff
2017-11-22, 16:12:03
Hast du DLCs bzw. den Season Pass? Das dürfte damit zusammenhängen.

MfG,
Raff

IchoTolot
2017-11-22, 16:13:02
Hmm.. Gibt s schon welche? Nein noch nicht. Sollte ich dann direkt kaufen. ^^

Edit: Direkt mal nachgeholt und den Season Pass geholt. :D

Lurtz
2017-11-22, 16:54:37
Hä? Wieso das? Brei mir sinds auch 1.45 Gb. ^^
Steam oder Uplay?

jay.gee
2017-11-22, 17:03:05
Hast du DLCs bzw. den Season Pass? Das dürfte damit zusammenhängen.

MfG,
Raff

Habe es selbst noch nicht testen können, aber imho wurde heute auch das Horus-Paket im Rahmen des Season-Passes veröffentlicht.

Robspassion
2017-11-22, 17:35:27
Kann man was tun gegen dieses Geruckel in den Ingame Sequenzen. FPS sind normal aber es zuckelt rund ruckelt heftigst. Ist das eventuell mit dem Patch behoben worden?

Tom Yum 72
2017-11-22, 18:04:11
Ja, das Geruckel der Sequenzen ist nervig, bisher auch alles vergeblich ausprobiert. Hab jetzt 34 Stunden auf der Uhr und grad mal 52%.
Und es rockt immer noch.

R1fast
2017-11-22, 18:15:19
1.05 and still no SLI support. I wish there was at least a way to get it working with custom Nvidia flags.

Bukowski
2017-11-22, 18:57:14
SLI is ded! :( Ubi used to be one of few who always had good SLI support (Wildlands this year had it i.e.). Seems thats history now as well.

BaggiBox
2017-11-22, 19:11:17
Bleibt das Spiel bei dem Downgrad per Update oder gibts da ein Grafik Comeback?

Rockhount
2017-11-22, 19:31:34
Bleibt das Spiel bei dem Downgrad per Update oder gibts da ein Grafik Comeback?

Das Downgrade haben offenbar nur einzelne User gehabt, habe keinen großen Aufschrei mitbekommen, nur damals zwei Berichte hier im Forum...einer bzgl LOD Problemen und einer bzgl Texturstreaming.

IchoTolot
2017-11-22, 19:33:56
Mir fällt jedenfalls auf, dass dei Bildquali schlechter ist als vorher. Ich merke das sofort am Wasser. Da sieht es so aus, als ob die Reflektionen schlechter aufgelöst werden als vorher.

Radeonfreak
2017-11-22, 19:42:48
Das Lod ist auch schlecht.

Lurtz
2017-11-22, 20:51:03
Das LoD kommt mir jetzt richtig mies vor, was soll das? Weil die Leute mit jahrealten Mittelklasse-CPUs wieder rumheulen?

Megamember
2017-11-22, 20:53:40
Habt ihr in den optionen auch gecheckt ob noch alles hoch ist?
Evt. auch mal auf niedrig und wieder hochstellen.

dreamweaver
2017-11-22, 20:55:23
Das klingt alles nicht gut.

http://www.dsogaming.com/news/assassins-creed-origins-still-needs-optimization-improvements-patch-1-05-benchmarked/

Mehr Ruckeln als vorher.
Schlechteres LOD.

Hab noch nicht den 1.05 Patch drauf.
Beim nächsten Start meines Gaming-PC muss ich wohl vorher den Netzwerkstecker ziehen. Läuft das Game auch offline?

Jupiter
2017-11-22, 21:04:37
Falls eine Abschwächung der Grafik stattgefunden hat, muss diese behoben werden. Mich würde das sehr aufregen.

007licensed
2017-11-22, 21:33:18
echt super...
nach 1.03 war das lod sichtbar schlechter, jetzt haben die idi... noch einen draufgesetzt!?!
kann doch nicht angehen...

Lurtz
2017-11-22, 21:48:02
Also ich bin ja sonst kein Downgradeschreier aber das LoD ist gerade einfach kaputt. Das ist absolut grässlich...

Hat mal jemand mit 'ner Radeon gecheckt, ob die aktuelle Kombination aus Spielversion und Treibern ordentliche Frametimes raushaut? :)
Ne, kein bisschen. Ich habe unlocked noch nie so grottige Frametimes gesehen wie hier. Das rauscht ständig von 20 auf über 60, das ist unglaublich. Unspielbar.

akuji13
2017-11-22, 22:01:02
Mir fällt jedenfalls auf, dass dei Bildquali schlechter ist als vorher. Ich merke das sofort am Wasser. Da sieht es so aus, als ob die Reflektionen schlechter aufgelöst werden als vorher.

Das kann ich hier nicht bestätigen.
Links Version 1.01, rechts 1.05:
https://abload.de/thumb/1.0186ota.jpg (http://abload.de/image.php?img=1.0186ota.jpg) https://abload.de/thumb/1.05auph3.jpg (http://abload.de/image.php?img=1.05auph3.jpg)

Allerdings flimmern hier nun die Reflexionen auf dem Wasser durch das Licht ungefähr ab der Bildmitte...

nach 1.03 war das lod sichtbar schlechter, jetzt haben die idi... noch einen draufgesetzt!?!
Das LoD kommt mir jetzt richtig mies vor, was soll das?

Auch das kann ich nicht bestätigen, ist genau so (schlecht) wie mit 1.03. :eek::freak:
Zumindest was den nah und mittleren Bereich angeht, das des Horizonts ist mMn deutlich schlechter geworden.

Leider hat sich auch der Texturbrei in UHD nicht gebessert.
Danke für diesen patch. :uup:

Für das lod gebe ich die Hoffnung auch auf, siehe FC4.

Raff
2017-11-23, 09:05:22
Ne, kein bisschen. Ich habe unlocked noch nie so grottige Frametimes gesehen wie hier. Das rauscht ständig von 20 auf über 60, das ist unglaublich. Unspielbar.

Hab's gestern Abend nochmal auf meiner Kiste (Vega FE + RS 17.11.2, 4K) getestet und kann das ungefähr bestätigen. Zuckelt immer noch. Wobei das Spielgefühl in geringeren Auflösungen hier durchaus okay ist.

MfG,
Raff

Lurtz
2017-11-23, 15:51:11
Auch das kann ich nicht bestätigen, ist genau so (schlecht) wie mit 1.03. :eek::freak:
Zumindest was den nah und mittleren Bereich angeht, das des Horizonts ist mMn deutlich schlechter geworden.

Leider hat sich auch der Texturbrei in UHD nicht gebessert.
Danke für diesen patch. :uup:

Für das lod gebe ich die Hoffnung auch auf, siehe FC4.
Vielleicht ein Bug, der nicht alle trifft?

https://imgur.com/a/ZjgYO
Sowas gabs vorher nicht zu sehen und das sieht man auf Reddit jetzt überall...

akuji13
2017-11-23, 17:30:37
So schlimm habe ich das gestern hier nicht gesehen.

Außer in UHD.

aufkrawall
2017-11-23, 17:59:01
IchoTolot hat mir netterweise seinen Uplay-Acc geliehen. :)
Frametime-Video wird gerade reencoded.
Die Kurzform vorweg: Habe eine glatte Linie in 1440p, fühlt sich absolut rund an.
Die Grafik ist wirklich super, das TAA ist auch locker auf UE4-Niveau. Gefällt mir wesentlich besser als die seelenlose, anstrengende Wildlands-Optik.

Raff
2017-11-23, 18:21:57
Das TAA ist definitiv göttlich – wie bei The Division auch. =) Die Radeon-Frametimes sind jedoch nicht auszuhalten; ich frage mich, ob das niemand bei Ubisoft und AMD sieht.

MfG,
Raff

Szudri
2017-11-23, 18:41:53
Hab's gestern Abend nochmal auf meiner Kiste (Vega FE + RS 17.11.2, 4K) getestet und kann das ungefähr bestätigen. Zuckelt immer noch. Wobei das Spielgefühl in geringeren Auflösungen hier durchaus okay ist.

MfG,
Raff

Mit meiner 7970 muss ich den FPS Limiter auf 30 stellen (seit Anfang an). Alles andere erzeugt sehr merkbare input/screen lags bei Bewegungen. Lustigerweise schaffe ich etwas mehr als 30 im Normallfall, und die bewegen sich auch nicht wirklich :/

phoenix887
2017-11-23, 19:15:40
Das TAA ist definitiv göttlich – wie bei The Division auch. =) Die Radeon-Frametimes sind jedoch nicht auszuhalten; ich frage mich, ob das niemand bei Ubisoft und AMD sieht.

MfG,
Raff

Ja richtig schönes glattes Bild und in Kombination mit Resolution Scaling, sieht es wie gemalt aus das Bild. Als wäre ich wirklich dort.:)

Lurtz
2017-11-23, 20:29:36
Ich glaube die haben DX11 @AMD einfach aufgegeben. Wobei Far Cry Primal zB super lief. Muss man echt nicht verstehen.

aufkrawall
2017-11-23, 21:55:57
Frametimes sehen hier fast immer so aus (GPU-Auslastung ist 99%, das andere ist Karten-TDP):
https://abload.de/thumb/acorigins201711232100svrex.png (http://abload.de/image.php?img=acorigins201711232100svrex.png)
Läuft eindeutig smoother als Witcher 3. Voll am Ende, der 6700k. ;)

Was ich bisher vom Spiel gesehen hab, fühlt sich irgendwie nicht nach AC an. Was echt gut ist, hätte ich jetzt so nicht erwartet.

Rockhount
2017-11-23, 22:04:46
Frametimes sehen hier fast immer so aus (GPU-Auslastung ist 99%, das andere ist Karten-TDP):
https://abload.de/thumb/acorigins201711232100svrex.png (http://abload.de/image.php?img=acorigins201711232100svrex.png)
Läuft eindeutig smoother als Witcher 3. Voll am Ende, der 6700k. ;)

Was ich bisher vom Spiel gesehen hab, fühlt sich irgendwie nicht nach AC an. Was echt gut ist, hätte ich jetzt so nicht erwartet.

Ich muss mir bei deinen Posts heute immer wieder die Augen reiben...kann ich so garnicht glauben, dass Du die gepostet hast. Account gehacked? :freak:

Gymnopédies
2017-11-23, 22:27:20
Ich muss mir bei deinen Posts heute immer wieder die Augen reiben...kann ich so garnicht glauben, dass Du die gepostet hast. Account gehacked? :freak:

Vielleicht sind die neuen Medis eingestellt worden.^^

dildo4u
2017-11-24, 15:11:46
Version 1.05 zeigt bei mir keine Auffälligkeiten mit dem LOD,in Alexandria hab ich locker mal 80% CPU Last auf dem 1600.Das Game ist immer noch Anspruchsvoll und hat die mit Abstand höste CPU Last eines DX11 Games bei mir,BF1 MP kleckert bei 50% rum.

IchoTolot
2017-11-24, 17:11:04
So Frametimes hab ich grade net, keine Ahnung was bei mir los ist. :freak:

So Frametimes wieder in Butter. ^^ Keine Ahnung was da los war. ^^

007licensed
2017-11-24, 19:48:29
Falls noch jemand zurück auf 1.03 möchte...
http://steamcommunity.com/app/582160/discussions/0/1486613649681013805/?ctp=31#c1489992080507818295

Nun macht das Game wieder Spass

maxmueller62
2017-11-25, 14:02:50
Danke für 1.03, seit 105 stürzt das Ding andauernd ab :confused:

IchoTolot
2017-11-25, 14:38:05
After bei mir nur dann ab, wenn ich raustabbe. Das stimmt.

aufkrawall
2017-11-25, 14:46:32
Hier mit Anniversary Update nicht.

Das nicht richtig funktionierende AF fällt schon negativ auf, manchmal sehen auch Texturen schon ab mittlerer Distanz nicht mehr wirklich akzeptabel aus:
https://abload.de/thumb/acorigins2017112323162yrpt.png (http://abload.de/image.php?img=acorigins2017112323162yrpt.png)

Aber selbst trotz solcher Schwächen ist der Gesamteindruck in Bewegung immer noch bombe. Sieht auch meist eher so auf Distanz aus:
https://abload.de/thumb/acorigins201711232138hooa3.png (http://abload.de/image.php?img=acorigins201711232138hooa3.png)

Kann, wie schon bei Unity, die Kritik an der Technik nicht nachvollziehen. Das Spiel kann halt auch mal wieder nichts dafür, dass der AMD DX11-Treiber ne Gurke ist. ;)

fulgore1101
2017-11-25, 18:20:56
Dass hier das TAA teils so gelobt wird verstehe ich nicht. Dadurch sieht das Spiel einfach nur wie Grütze aus. Wie hübsch das Spiel aussehen kann, sieht man erst, wenn das AA ausgeschaltet ist. Natürlich flimmert es dann wie die Seuche. Pest oder Cholera.

Muss aber zugeben, dass ich bisher noch nicht mit Reshade nachgeschärft habe, weil ich mir Reshade bisher noch nicht angesehen habe. Ich finde das aber auch nicht zumutbar, dass ein AAA Spiel keine vernünftige Lösung dafür bietet.

Robspassion
2017-11-25, 19:11:11
Dass hier das TAA teils so gelobt wird verstehe ich nicht. Dadurch sieht das Spiel einfach nur wie Grütze aus. Wie hübsch das Spiel aussehen kann, sieht man erst, wenn das AA ausgeschaltet ist. Natürlich flimmert es dann wie die Seuche. Pest oder Cholera.

Muss aber zugeben, dass ich bisher noch nicht mit Reshade nachgeschärft habe, weil ich mir Reshade bisher noch nicht angesehen habe. Ich finde das aber auch nicht zumutbar, dass ein AAA Spiel keine vernünftige Lösung dafür bietet.

Sehe ich ganz genau so. Bei Wildlands konnte man wenigstens diese Unschärfe im Spiel umgehen mit integrierter Nachschärfung. Bei Origins gibt es nur Matsch. Ka wie man das feiern kann. Mods nutze ich nicht gerne da ich damit leider keine guten Erfahrungen gemacht habe ( Ruckler / Abstürze). Am Monitor ist es einfach Scheisse (3440*1440)

aufkrawall
2017-11-25, 19:18:01
Die Unschärfe für alles, was sich bewegt, kann man nicht wegschärfen. Also dran gewöhnen oder mimimi. ;)

akuji13
2017-11-25, 19:22:34
Ich finde das aber auch nicht zumutbar, dass ein AAA Spiel keine vernünftige Lösung dafür bietet.

TAA ist mMn die vernünftigste Lösung die es gibt.

Läuft auf NV wie AMD, kostet kaum Leistung, und die Unschärfe kann entweder mit einer internen Nachschärfung, einer per ReShade oder mit einen hohen Auflösung wie UHD gut kompensiert werden.

Jupiter
2017-11-25, 19:54:13
Die Unschärfe für alles, was sich bewegt, kann man nicht wegschärfen. Also dran gewöhnen oder mimimi. ;)

Oder die Bildschirmauflösung erhöhen. TAA ist für mich mit das beste was es gibt und Crytek fing damit von Crysis 2 bis Ryyse an. Leider integrierten sie kein günstiges TAA in Crysis 3.

IchoTolot
2017-11-26, 15:44:34
Ich glaube ich spiele es nochmal durch, aber dieses Mal in Englisch,.

Robspassion
2017-11-26, 17:26:20
Ich hatte ja ein Problem mit ruckelnden Zwischensequenzen. Anscheinend darf man das Depth of Field nicht deaktivieren. Hab es jetzt angestellt und die Sequenzen laufen normal :). Ich hoffe das hilft noch jemandem.

aufkrawall
2017-11-26, 18:13:49
Manche zuckeln einfach, das liegt auch gar nicht an den Frametimes.

Ich find das Spiel btw. immer noch gut. Ist echt das AC, was es all die Jahre zuvor schon hätte sein sollen.
Wie kann man noch gleich das gelockte Target wechseln?

Robspassion
2017-11-26, 18:34:28
Das Wechseln des Targets funktioniert indem du die Maus etwas stärker in Richtung des nächsten Targets bewegst, während du einen Gegner im Lock hast. Ich finde das nicht gut gelöst mit M+T leider.

Mit dem Gamepad ist es easy einfach mit dem rechten Stick durch die Gegner durchswitchen.

aufkrawall
2017-11-26, 18:39:01
Wie doof. :redface:
Da wird man offenbar ziemlich rumwirbeln müssen, zumindest hatte ich noch nicht "aus Versehen" das Ziel gewechselt. Dass die Archer wegrennen, nervt auch etwas.
Na ja, trotzdem besser als das müllige Gebrawle aus den Vorgängern. Das war ja quasi Batman in schlecht.

Robspassion
2017-11-26, 19:58:33
Das mit den Archern ist in der Tat ein bischen nervig aber man kann es denen ja nicht verübeln, dass sie den Nahkampf meiden :D.

Habe das Spiel ca. 20h lang mit M+T gespielt aber so 100% warm bin ich mit der Steuerung nicht geworden. Mit dem Gamepad flutscht es sehr gut und macht mir mehr Spaß.

akuji13
2017-11-26, 20:02:07
Mit M+T verteile ich einen headi nach dem anderen und mit pad treffe ich nix. :D

jay.gee
2017-11-26, 20:04:50
Peile nicht wie man beim Bogen-Aiming oder generell bei FreeLook freiwillig auf M/T verzichten kann. Werde ich auch nie verstehen, ich versuche das schon seit Jahren. ;)

IchoTolot
2017-11-26, 20:27:58
Hab eben nochmal was gezockt. Endlich die Bauern Quest erledigt und die Steinkreise abgeschlossen.

IchoTolot
2017-11-26, 20:44:14
Version 1.05 zeigt bei mir keine Auffälligkeiten mit dem LOD,in Alexandria hab ich locker mal 80% CPU Last auf dem 1600.Das Game ist immer noch Anspruchsvoll und hat die mit Abstand höste CPU Last eines DX11 Games bei mir,BF1 MP kleckert bei 50% rum.

Ah ok, du hast es also. Dann mach doch auch ma Video wo du durch Alexandria reitest. Würde mich mal interessieren.

Lurtz
2017-11-26, 21:04:17
Peile nicht wie man beim Bogen-Aiming oder generell bei FreeLook freiwillig auf M/T verzichten kann. Werde ich auch nie verstehen, ich versuche das schon seit Jahren. ;)
Na und ich verstehe nicht wie man auf die variable Bewegungsgeschwindigkeit mit dem Stick verzichten kann ;) Fühlt sich mit Pad einfach besser an.

Außerdem sind die Kämpfe ja fürs Gamepad gebalancet. Wobei ich bei dem einen Bosskampf auch auf M/T gewechselt habe ;)

akuji13
2017-11-26, 21:32:36
Für das Durchstreifen der Welt ist eine Variabilität wie z. B. bei GTA beim rumcruisen von Vorteil.
Wirkt natürlicher.

Im Kampf wenn man mit dem Bogen angelegt hat ist die seitliche Bewegungsgeschwindigkeit schon so gering das es mMn keinen Vorteil mehr bringt, das punktgenau Zielen mit der Maus aber schon.

Aber eigentlich auch gar keiner Diskussion würdig weil ja hier jeder kann wie er mag. :)

Deathcrush
2017-11-26, 21:37:50
Spiele, wie AC, spiele ich generell nur mit Pad, macht mir persönlich einfach mehr spaß. Ich kann mit dem Stick den Helden einfach viel genauer Steuern.

VooDoo7mx
2017-11-27, 01:42:16

Ja mitlerweile weiß auch der letzte Honk hier das deine motorischen Fähigkeiten und Hand- Augen Koordination nicht aureichen, um so etwas wie ein "Gamepad" zu bedienen. Aber danke das du es zum 247. Mal erwähnt hast.
Es kann ja auch nicht jeder Uhrmacher sein, muss ja auch schließlich Fleischer geben die mit den groben Beil tote Schweine zerhacken.

:facepalm:

Robspassion
2017-11-27, 08:07:50
lol :-D

Sehr gut ausgedrückt.

Im Endeffekt muss ja jeder wissen wir er spielt. Am PC haben wir wenigstens die Wahl.

Megamember
2017-11-27, 13:21:51
Ist ja kein kompetitiver shooter. Evt kann man mit M/T minimal schneller aimen aber das ist selten nötig. Ansonsten ist die Padsteuerung in jeglicher Hinsicht angenehmer.

akuji13
2017-11-27, 13:52:45
Minimal?
Wer das kann ist entweder ein pad crack oder ein M/T noob oder beides. :D

Ich komme mit pad weder mit dem Bogen klar noch mit freelook.

Rockhount
2017-11-27, 14:03:18
Ich spiele AC generell nur mit Pad, auch am PC. Ich hab auch keine Lust auf ständiges Hinundherwechselnd er Eingabegeräte, das wird ein Gefuchtel Hoch 10.

Und daher kann ich für mich festhalten: Die Steuerung per Pad, gerade und besonders per Pferd und mit Pfeil und Bogen, ist außerordentlich gut gelungen. Mit ein wenig Übung, und das ist der zentrale Part unabhängig vom Eingabegerät, lässt sich da echt super gezielt spielen und schießen.

Und ich persönlich nehme ein wenig Ungenauigkeit oder den ein oder anderen Schuss mehr gerne in Kauf, wenn ich dafür nicht verkrampft an M+T hänge oder einfach entspannt ein Eingabegerägt für alles nutzen kann :)

Robspassion
2017-11-27, 14:36:40
Ich finde selbst das Steuern des Pfeils bei der Benutzung des Predator Bogens ist sehr angenehm mit dem Gamepad.

Absolut keine Probleme. Sicherlich ist es nicht so genau wie mit der Maus.

Dafür ist das Gegnerwechseln und der Nahkampf angenehmer mit dem Pad. Das muss ja jeder für sich selbst herausfinden. Ich hab nach ca. 20h herausgefunden, welches Eingabegerät mir besser gefällt.

aufkrawall
2017-11-27, 14:48:52
Die Sens ist mit dem Bogen leider viel zu hoch, niedrigste Stufe auch noch.

Bukowski
2017-11-27, 15:47:48
Hab mit Pad angefangen, aber als ich den op-Bogen immer öfter benutzt hatte...habe ich auch auf M/T gewechselt und fands dann eigentlich wesentlich angenehmer so. Ich meine, alleine Mouselook versus Sticklook....ist schon ne andere Nummer.

jay.gee
2017-11-27, 16:02:59
Ansonsten ist die Padsteuerung in jeglicher Hinsicht angenehmer.

Besonders im Freelook. ;)

Das einzige wirklich gute Argument das ich bis jetzt gelesen habe ist das der variablen Bewegungsgeschwindigkeit von Lurtz. Das fühlt sich wirklich richtig gut an und ist auch mit M/T so nicht wirklich zu handhaben. Aber da drücke ich lieber eine Taste mehr, als mir das träge Ganze anzutun. Das Movement beim Durchqueren dieser 3D-Welt und selbst die Kampfsituationen leben für mich auch von meinen Kameraschwenks. Manchmal wünschte ich mir, dass Spieler von heute sich mit den Möglichkeiten von Eingabegeräten genauso kritisch auseinandersetzen würden, wie sie es mit den Grafiksettings tun.

Trotzdem Sorry - ich wollte nicht wirklich eine neuerliche Pad/MT-Diskussion anzetteln. Natürlich kann jeder mit seinem Eingabegerät der Wahl und nach seinen Vorlieben spielen. Macht doch sicherlich eh jeder wie er es will. Auch wenn ich das in Zukunft sicher auch noch weitere 247x ansprechen werde, wenn mir danach ist.

akuji13
2017-11-27, 17:23:43
Das einzige wirklich gute Argument das ich bis jetzt gelesen habe ist das der variablen Bewegungsgeschwindigkeit von Lurtz. Das fühlt sich wirklich richtig gut an und ist auch mi M/T so nicht wirklich zu handhaben.

Letztlich auch nur eine Frage des Aufwandes:
https://www.wooting.nl/

jay.gee
2017-11-27, 17:43:42
Letztlich auch nur eine Frage des Aufwandes:
https://www.wooting.nl/

Es ist ja häufig so, dass unsere Wahrnehmungen und somit auch Beurteilungen, Wertungen und das Spielerlebnis immer ganz eng an dem eigenen Equipment gebunden sind. Wir kaufen die gleichen Packungen und Keys, um dann trotzdem etwas anderes zu erleben. BtW interessantes Spielzeug. ;)

akuji13
2017-11-27, 17:52:55
Jup, steht schon länger auf meiner Wunschliste und dieses Jahr schlage ich dann noch zu. :)
Durfte damit schon mal ArmA spielen und das hatte was, bislang war mir das aber nicht ausgereift genug.

Kann man in ACO eigentlich Pedale eines Lenkrades nutzen um damit analog zu laufen? :D

Jupiter
2017-11-27, 20:02:21
Ubisoft has managed to protect Assassin’s Creed Origins from pirates for an entire month: http://www.dsogaming.com/news/ubisoft-managed-protect-assassins-creed-origins-pirates-entire-month/

Ausgezeichnet!

phoenix887
2017-11-27, 21:10:45
Besonders im Freelook. ;)

Das einzige wirklich gute Argument das ich bis jetzt gelesen habe ist das der variablen Bewegungsgeschwindigkeit von Lurtz. Das fühlt sich wirklich richtig gut an und ist auch mit M/T so nicht wirklich zu handhaben. Aber da drücke ich lieber eine Taste mehr, als mir das träge Ganze anzutun. Das Movement beim Durchqueren dieser 3D-Welt und selbst die Kampfsituationen leben für mich auch von meinen Kameraschwenks. Manchmal wünschte ich mir, dass Spieler von heute sich mit den Möglichkeiten von Eingabegeräten genauso kritisch auseinandersetzen würden, wie sie es mit den Grafiksettings tun.

Trotzdem Sorry - ich wollte nicht wirklich eine neuerliche Pad/MT-Diskussion anzetteln. Natürlich kann jeder mit seinem Eingabegerät der Wahl und nach seinen Vorlieben spielen. Macht doch sicherlich eh jeder wie er es will. Auch wenn ich das in Zukunft sicher auch noch weitere 247x ansprechen werde, wenn mir danach ist.

Noch ein Argument, auf der Couch liegen und chillig AC Orgins auf einem 55 Zöller zocken. Ist für mich Comfort den ich nicht missen will, sitze vor einem Bildschirm nur noch bei einem FPS wie Wolfenstein 2. Dann auch M+T....Die Welt ist nicht immer Schwarz oder weiß.

Sorry und deine Haltung ist doch etwas elitär. Gibt dir niemand das Recht irgend jemand zu unterstellen, er würde sich nicht mit Eingabengeräte beschäftigen. Auch Controller ist nicht gleich Controller...
Schonmal einen Switch Pro Controller in der Hand gehabt? AC Orgins fühlt sich so gleich nochmal wertiger an bei dem Handschmeichler. Werde dafür jetzt den Xbox Controller in Rente schicken.

Einfach Dinge aus deiner subjektiven Sicht bewerten und nicht anderen was Unterstellen.

Robspassion
2017-11-27, 21:42:33
Oder schon mal den Xbox One Elite Controller gehandschmeichelt :)?

Gibt so viel schöne Auswahl da ist für jeden etwas dabei. Es gibt auch Menschen, die sich über die normale M+T Kombination hinaus damit beschäftigen, wie sie das Spiel für sich am besten anpassen können. Und ganz abwegig ist es nicht bei einem Spiel mit Target Lock und starkem Fokus auf Nahkampfgefechte mit starkem Hang zum Drücken vieler Tasten hintereinander auf einen Controller zu switchen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Und Menschen sind so unterschiedlich, dass sich nicht alles in ein enges Korsett stecken lässt.

Was für eine selbst passt bzw. was man selbst bevorzugt muss nicht dem links oder rechts neben mir genauso passen. Das ist im realen Leben so und auch in der Gameswelt.

jay.gee
2017-11-27, 21:54:20
Gibt dir niemand das Recht irgend jemand zu unterstellen, er würde sich nicht mit Eingabengeräte beschäftigen.

Mache ich nicht und es versteht sich für mich von selbst, dass damit Niemand persönlich gemeint war. Niemand möchte dir oder anderen Spielern die persönlichen Präferenzen absprechen. Sind doch eh alle alt genug, um das für sich selbst herauszufinden. Muss sich also Niemand rechtfertigen. Und meine Haltung klingt vielleicht auch etwas böser, als ich das meine. Aber mit Blick auf die Race-Threads in diesem Forum, die Resonanz bei Eingabegeräten wie TrackIR, Flightsticks und Co - oder auch Threads wie diesen hier, finde ich meine getätigte Aussage gar nicht so daneben. Wenn man heute Spiele wie Battlefield oder Battlefront betrachtet, gibt es 1000de Meinungen zur Grafik, aber nur noch ganz wenige Spieler, die einen vernünftigen Flightstick-Support in den Dogfights vermissen. Meine Meinung zu dem Thema liegt in der Natur der Sache.....

AC Orgins fühlt sich so gleich nochmal wertiger an bei dem Handschmeichler.

Jetzt haste mich sogar zum Schmunzeln gebracht. ;) Auch nicht böse gemeint.....

akuji13
2017-11-27, 23:27:50
Noch ein Argument, auf der Couch liegen und chillig AC Orgins auf einem 55 Zöller zocken.

Das ist wohl ein entscheidender Faktor:
Wenn ich auf der couch am beamer spiele dann auch mit M+T, wozu gibts den couchmaster? :D

"chillig liegen" mache ich da zwar auch, dann aber nur zum Schauen. :)

Ich konnte z. B. auch nie Gran Tourismo mit dem pad spielen und "musste" immer zum Lenkrad greifen.

Und ganz abwegig ist es nicht bei einem Spiel mit Target Lock und starkem Fokus auf Nahkampfgefechte

Das ist wohl ein weiterer Grund warum ich M+T bevorzuge, ich nutze den target lock wie schon bei TW3 gar nicht weil er mich einschränkt in Sachen movement.
Ich fühle mich ohne freier weil ich so jederzeit verschiedene Gegner angreifen kann ohne umschalten zu müssen.

Du hast natürlich recht das es gut ist das jeder so spielen kann wie er mag weil das Spiel es erlaubt und es die Möglichkeiten gibt. :)

Interessant finde ich die anderen Ansätze auch wenn sie nicht meines sind dennoch.

phoenix887
2017-11-27, 23:58:19
Mache ich nicht und es versteht sich für mich von selbst, dass damit Niemand persönlich gemeint war. Niemand möchte dir oder anderen Spielern die persönlichen Präferenzen absprechen. Sind doch eh alle alt genug, um das für sich selbst herauszufinden. Muss sich also Niemand rechtfertigen. Und meine Haltung klingt vielleicht auch etwas böser, als ich das meine. Aber mit Blick auf die Race-Threads in diesem Forum, die Resonanz bei Eingabegeräten wie TrackIR, Flightsticks und Co - oder auch Threads wie diesen hier, finde ich meine getätigte Aussage gar nicht so daneben. Wenn man heute Spiele wie Battlefield oder Battlefront betrachtet, gibt es 1000de Meinungen zur Grafik, aber nur noch ganz wenige Spieler, die einen vernünftigen Flightstick-Support in den Dogfights vermissen. Meine Meinung zu dem Thema liegt in der Natur der Sache.....

Jetzt haste mich sogar zum Schmunzeln gebracht. ;) Auch nicht böse gemeint.....

Mit deiner Relativierung kann ich leben und hört sich in der Tat nicht mehr so böse an. Schön das du kritikfähig bist und dich selbst reflektierst. Muss dir sogar Recht geben was Racer und Simulationen betrifft.

So sollte eine konstruktive Diskussion verlaufen, muss ja nicht immer konsens sein. Sorry für OT, musste auch mal gesagt werden, da im Netz gefühlt die Leute austicken.

jay.gee
2017-11-28, 00:39:49
Das ist wohl ein weiterer Grund warum ich M+T bevorzuge, ich nutze den target lock wie schon bei TW3 gar nicht weil er mich einschränkt in Sachen movement.
Ich fühle mich ohne freier weil ich so jederzeit verschiedene Gegner angreifen kann ohne umschalten zu müssen.

So ähnlich praktiziere ich das auch. Wie schon in For Honor tue ich mir viele der optionalen Automatismen wie Target Lock erst überhaupt nicht an. Und wenn, dann will ich via Fastswitch schnell zwischen Target Lock und Freestyle wechseln können. Und das muss dann wie aus einem Guss funktionieren, ich kann da keine Trägheit im Freelook gebrauchen. Das sind wohl Überbleibsel meiner Generation der damaligen Script-Kiddies. :D

Mit deiner Relativierung kann ich leben und hört sich in der Tat nicht mehr so böse an.

Wenn ich eins ganz gewiss nicht möchte, ist das andere User in einer inhaltlichen Diskussion böswillig anmachen. Mir geht es nur um den Inhalt der Diskussion. Ich transportiere das gelegentlich nicht immer mit der vielleicht nötigen Portion Fingerspitzengefühl. ;)

Tom Yum 72
2017-11-28, 15:02:30
Lässt sich wunderbar mit dem herkömmlichen Xbox 360 Controller spielen.
Mit dem one Controller komme ich nicht klar. Davon ab , spiele ich alle Spiele mit Gamepad. Mit Maus und Tastatur ist bestimmt schneller und genauer , aber ich finde es persönlich ätzend. Das ist für mich kein Spielgefühl.
Aber Wayne...jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und Vorlieben.

IchoTolot
2017-11-29, 02:56:33
So, ich hab nun 98% Spielfortschritt gepackt. :freak: Muss nur noch das Gladiatorenturnier zu Ende machen, hab da bisher 2 Bosse erledigt und dann vermute ich mal sind es 99% weil ich auf die blöden Rennen keinen Bock hab. ^^ Alter, das hab ich noch nie gemacht. Selbst Far Cry hab ich niemals so gründlich durchforstet. ^^

hellibelli
2017-11-29, 13:37:17
Habe das Game selbst nicht aber dieses im Netz gefunden und fand es doch recht amüsant :D

https://www.youtube.com/watch?v=1kJfPoeqaF0

jay.gee
2017-11-29, 14:37:12
Das Format hast Du dir wirklich 30 Minuten gegeben? ;)

THEaaron
2017-11-29, 14:44:22
Hab es mir auch ein paar Minuten angeguckt. Verstehe nicht wie man so viele Views mit sowas generieren kann. :freak:

phoenix887
2017-11-29, 15:36:59
Nach 10 Sekunden abgeschaltet. Unerträglich, das Geschwätz.

akuji13
2017-11-29, 16:05:02
Wie gut das ich hier auf der Arbeit keine Boxen an den Monis habe. :D

Rancor
2017-11-29, 16:30:19
Euch ist aber schon klar, das das nicht ernst gemeint ist oder?

akuji13
2017-11-29, 17:44:40
Selbst wenn: Witziges muss auch witzig sein. :wink:

hellibelli
2017-11-29, 19:53:59
Ach für zwischendurch fand ich es ganz nett. ��

N0Thing
2017-11-29, 21:01:16

Es soll doch Satire sein, von daher verstehe ich die genannten Kritikpunkte auch als ernst gemeint. Nur überspitzt und ziemlich nervig dargeboten.

THEaaron
2017-11-30, 11:20:05

Das macht das Video nicht besser. ;D

TomS
2017-11-30, 20:28:21
Bin mittlerweile genervt. Spiel stürzt ständig ab. Mal nach 1 Min oder mal nach 10 Min (spätestens). Ich meine, seit dem neusten Patch. Ich spiele mit einer GTX 1080 in 2560 x 1440 und Ryzen 1600x. Wenn es läuft, läuft es auch flüssig. Temparaturprobleme konnte ich keine feststellen. Ich hatte vor einer Woche noch mit einer Radeon R9 390 in Full-HD gespielt, da lief es zwar grausam, stürzte aber nicht einfach so ab.

Hat jemand Ideen?