Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassins Creed Origins (EMPIRE) whatever
IchoTolot
2017-11-30, 21:16:56
Bei mir stürzt es nur ab, wenn ich raustabbe. Da es ja vorher mit deiner anderen Grafikkarte lief denke ich mal dass es an der CPU oder GPU liegen wird die zu hoch takten.
phoenix887
2017-11-30, 21:56:38
Bin mittlerweile genervt. Spiel stürzt ständig ab. Mal nach 1 Min oder mal nach 10 Min (spätestens). Ich meine, seit dem neusten Patch. Ich spiele mit einer GTX 1080 in 2560 x 1440 und Ryzen 1600x. Wenn es läuft, läuft es auch flüssig. Temparaturprobleme konnte ich keine feststellen. Ich hatte vor einer Woche noch mit einer Radeon R9 390 in Full-HD gespielt, da lief es zwar grausam, stürzte aber nicht einfach so ab.
Hat jemand Ideen?
Muss an deinem System liegen. Habe auch eine GTX 1080 und den Ryzen 1600X und es läuft wie Butter Max Out@1080p@120% Resolution Scaling
Bei mir stürzt es nur ab, wenn ich raustabbe. Da es ja vorher mit deiner anderen Grafikkarte lief denke ich mal dass es an der CPU oder GPU liegen wird die zu hoch takten.
Ein hoher Takt als Absturzursache? Versteh ich gerade nicht :confused:
aufkrawall
2017-11-30, 21:57:46
Ich hab ganz selten mal einen CTD mitten im Spiel, im Schnitt alle fünf bis acht Stunden oder so.
Megamember
2017-11-30, 21:59:06
HAtte noch nie ein crash, hab bis jetzt so 20 Stunden oder so auf der Uhr.
phoenix887
2017-11-30, 22:02:03
Ein hoher Takt als Absturzursache? Versteh ich gerade nicht :confused:
Ja entweder hast du zuviel OC drauf, oder das Werks OC ist zu hoch. Kann nur an deinem System liegen. Oder auch RAM OC. Würde einfach alles auf Werkseinstellungen fahren. Danach Schritt für Schritt jedes OC durchtesten, bis du es gefunden hast, das Problem.
Den Ryzen habe ich nicht übertaktet. Graka ebenfalls nicht. Ist halt eine Asus Strix mit OC ab Werk. RAM läuft auf 3200 per XMP-Profil. Also eigentlich alles harmlos.
aufkrawall
2017-11-30, 22:23:16
Ganz und gar nicht, XMP sollte man mit Ryzen nicht verwenden.
Ist aber ein RAM mit 3200 Mhz und der Ryzen profitiert ja nun mal von höherem Speichertakt.
aufkrawall
2017-11-30, 22:32:45
Es geht um die Subtimings, die sind für Intel konzipiert und passen nicht zu Ryzen. Weder muss XMP mit Ryzen stabil sein, noch in die Nähe der optimalen Performance kommen.
Megamember
2017-11-30, 22:47:21
Jo stell lieber auf 2933 und setz die wichtigsten Timings manuell, Rest Auto.
IchoTolot
2017-11-30, 22:58:58
Es lief doch mit seiner anderen Grafikkarte wie er sagt? Also denke ich eher an zu hohen Werkstakt bei der Grafikkarte.
BigKid
2017-11-30, 23:17:56
Den Ryzen habe ich nicht übertaktet. Graka ebenfalls nicht. Ist halt eine Asus Strix mit OC ab Werk. RAM läuft auf 3200 per XMP-Profil. Also eigentlich alles harmlos.
Ich hatte auch schon ne Zotac Amp mit Werks OC die nichmal occt ohne Fehler hinbekommen hat -> auch Werks OC kann mal zu optimistisch sein....
Es lief doch mit seiner anderen Grafikkarte wie er sagt? Also denke ich eher an zu hohen Werkstakt bei der Grafikkarte.
Jo, mit der Radeon hatte ich diese Abstürze nicht. Die war da natürlich auch die große Systembremse.
Ich werde heute Abend mal einiges ausprobieren. XMP-Profil rausnehmen und ggf. den Takt von der GTX runterschrauben.
Ich danke erstmal für eure Tipps :up:
IchoTolot
2017-12-02, 02:28:29
So, hab nun auch das letzte Ende gesehen und die Isu-Rüstung erhalten. Aber Spiel sagt dennoch 98%? Was übersehe ich da nur? Alle Turniere machen oder was?
https://lh3.googleusercontent.com/TwgorpyRbwm5iceeXH6evp3BgGfrl7GSDUpn95BbTvWGPhN5COIo2YGZH0eukBZHVICQ-p7l9qryl-CSNU0SGZBRSNjJF6OjAryNfFWPyE46lhE-6F-rxI_9kJrT3000Z-0mLvHfJLOg03TPTRnhqm2TLLkOa8V2H-P5Q-gew0OOc-r175oBoI1IREmclBWS-gArYaLEcFVcMdkmcdZ_ACuxXaQJWqQImOsOGq_7Y1lcchyoIDQ5FBa4vb_cfCHXTGAaVI85kO_ZTSTID KcT8j34ZOaMTYpCc2RewLd1aOKzinpoJvPJKzlEMbYbCbFytxwtuOUq7hcuLp9PGWlrN9eCEhprBVHN1 2GVvRM_OAvcK1s6hRBOqvcYIGy50nUxssS6DkNhlzkxAztmfndWLmOy4A49Kw287o5Er-stuv47UQOPaksrRdW2YuxwlpsZDIthXxx-uEE-BlBY5BcGXPDGLDKGyBL9CL7FheU_gcEklyIrhaXl5tf2q4kmu4OemspWhbTwAKkPxTnsfRC_Sptgtb2i SgrpT_IQDSJBP0suw2HTGdNwvLJnoRQ5O1PsX-ge_TLk3kR_KNsKSXJUS9XlJ_d_PJzjU50chtGUw28=w1720-h968-no
Lurtz
2017-12-02, 19:02:04
Hm, das Spiel verdirbt einen echt. Vorhin mal The Witcher 3 gestartet und das sieht einfach unfassbar altbacken und Last-Gen dagegen aus, in fast allen Belangen außer vielleicht Texturen...
Ich komme auch immer noch nicht davon los. Habe jetzt die Sternenbilder gesammelt, die Phylakes erledigt, dazwischen poppt immer noch eine Nebenquest auf oder noch ein Aussichtspunkt, den ich noch nicht erledigt habe.
Und dann wenn man nach weit über 50 Stunden meint alles gesehen zu haben haut einen wieder ein ungeahnt schöner Sonnenuntergang um. Wahnsinn das nach Jahrzehnten des Spielens noch erleben zu dürfen.
BigKid
2017-12-04, 07:33:49
Ich muss dem Spiel auch eine Lanze brechen...
Grafisch unglaublich was da gezaubert wird... Man kann richtig eintauchen...
Und scheinbar gut auf mehr Cores optimiert...
Spielerisch auch klar eines der besten AC.
Story gut genug und klasse Inszeniert...
Schöne Nebenquesten, durchgängig vertont...
Und sie haben (gut) bei Witcher 3 geklaut finde ich...
Manchmal habd ich das Gefühl Witcher in Egypt zu spielen :)
“A um der Strasse zu folgen” ;)
Und ich muss dagegen halten, das mich das Spiel Langweilt. Gegen Horizon: Zero Dawn ist es in allen Belangen schlechter bzw. viel. Von Witcher 3 brauch ist erst garnicht anfangen. Grafik jetzt außen vor gelassen.
Robspassion
2017-12-04, 08:26:58
Ich hab am Wochenende die Main Quest beendet, es fehlen aber noch ein paar Sidequests.
Überwiegend finde ich das Spiel gemessen an den AC Spielen zuvor gut bis sehr gut. Der Fokus hin zu mehr einzigartigen Quests ist Ubisoft besser gelungen, auch wenn ich sagen muss, dass mich wenige Quests wirklich bewegt haben bzw. mir lange im Gedächtnis geblieben sind. Das haben Witcher 3 und Horizon Zero Dawn besser geschafft.
Die Hauptcharaktere haben sich meiner Meinung nach nicht besonders gut entwickelt. Von Aya hätte ich zudem sehr gerne mehr gesehen. Ich fand sie war die bessere der beiden Protagonisten.
Für Ubi war es jedoch ein guter Schritt weg von der Einstellungen Masse statt Klasse. Wenn jetzt noch weiter reduziert wird und die vielen kleinen unnötigen Sidequests weiter reduziert werden und dafür längere und richtig spannende Quests geschrieben werden, dann steht auch dem Weg Richtung höhere Bewertungsregionen nichts mehr entgegen.
Auch das Kampfsystem kann positiv hervorgehoben werden. Das Kontern, sowie die verschiedenen Angriffsvarianten haben mir gut gefallen. Ein Staminasystem und etwas ausgeklügeltere Angriffsmoves wären jedoch wünschenswert. Der Predator Bow ist Klasse :).
Die Gegnervarianten sowie deren Angriffsmuster haben mir jedoch nicht gefallen. Das war zu leicht durchschaubar und ohne großen Anspruch. Auch auf hard wurde es nur schwierig, wenn mehrere Gegner auf einmal kamen. Ich erwarte natürlich keine Dark Souls Angriffsmanöver aber etwas mehr hätte dem Spiel gut getan. Und wo waren die richtig spannenden und imposanten Bosskämpfe?
Zu guter Letzt die Optik und Präsentation sind überwiegend richtig stark. Der Detailreichtum sucht Seinesgleichen. Stark. Die Weitsicht ist teilweise göttlich. Was mich gestört hat sind einige stark ruckelnde Zwischensequenzen. Da kam bei mir keine Begeisterung auf leider. In den Städten waren die Frametimes teilweise unrund und es gab Stuttering, wenn auch nicht so, dass es unspielbar war.
BigKid
2017-12-04, 08:54:13
Zu guter Letzt die Optik und Präsentation sind überwiegend richtig stark. Der Detailreichtum sucht Seinesgleichen. Stark. Die Weitsicht ist teilweise göttlich. Was mich gestört hat sind einige stark ruckelnde Zwischensequenzen. Da kam bei mir keine Begeisterung auf leider. In den Städten waren die Frametimes teilweise unrund und es gab Stuttering, wenn auch nicht so, dass es unspielbar war.
Ich habe den direkten Vergleich GTX1070 bei WQHD auf nem 4C/8T (Laptop DTR) und auf dem neuen 6C/12T auch mit ner GTX1070... Läuft ohne jeweils optimiert zu haben auf dem 6C/12T IMHO deutlich runder... Wenn ich demnächst wieder auf dem LT zocke werd ich mich mal mit dem Tipp an den Prios der Prozesse zu drehen beschäftigen...
Ich bin eigentlich keiner der extrem auf Grafik abfährt ( sondern kann auch mal nen Titel aus 2012 findne und noch zocken wenn er gut ist ) sondern eher auf Story etc. aber - hier ist die Präsentation so stark dass es alleine schon riesigen Spass machen kann staunend durch die Gegend zu eiern... Alleine des Reit-Kamel war/ist so genial gemacht dass mir immernoch manchmal die Kinnlade runter fällt wenn es groß zufällig groß ins Bild kommt...
Und zum Thema Witcher 3 - sicher dass ihr da nicht schon ein wenig verklärt ? Ich fand Witcher 3 sehr sehr gut - keine Frage - aber auch bei Witcher war nicht alles auf dem Level der Mainquest oder des letzten Addons. UND dazu kommt dass ich bei Witcher 3 sentimental werde weil es ein (gelungener) Abschluss der Serie ist... Inklusive Happy End wenn man es richtig anstellt...
jay.gee
2017-12-04, 09:12:28
Und zum Thema Witcher 3 - sicher dass ihr da nicht schon ein wenig verklärt ? Ich fand Witcher 3 sehr sehr gut - keine Frage - aber auch bei Witcher war nicht alles auf dem Level der Mainquest oder des letzten Addons. UND dazu kommt dass ich bei Witcher 3 sentimental werde weil es ein (gelungener) Abschluss der Serie ist... Inklusive Happy End wenn man es richtig anstellt...
Ich würde TW3 zb. deutlich besser finden, wenn es ein gutes Kampfsystem, Movement, Handling und Stealh-Action hätte. Hat es aber nicht. Mein Hauptproblem mit TW3 ist das Gameplay das mir zu viele Ecken hat. Für ne gute Story gibt es bessere Medien die das transportieren können.
THEaaron
2017-12-04, 09:50:20
Mir gefällt das Kampfsystem von Witcher 3 wesentlich besser als der erste Wurf des neuen Kampfsystems von Origins.
Der Schritt in eine neue Richtung hat mich wieder dazu bewegt einen AC Titel zu kaufen. Allerdings ist das System in der Ausführung absolut platt und hat viel Potential zur Entfaltung. Aber ich begrüße die Änderung und erhoffe mir hier eine starke Evolution in kommenden Titeln.
akuji13
2017-12-04, 10:43:07
Hm, das Spiel verdirbt einen echt. Vorhin mal The Witcher 3 gestartet und das sieht einfach unfassbar altbacken und Last-Gen dagegen aus, in fast allen Belangen außer vielleicht Texturen...
In einigen, leider relevanten Bereichen ist ACO auch altbacken und zwar bei der Filterung der Texturen und beim LOD (Schatten und Objekte).
Das ist auch in TW3 nicht einwandfrei, trotzdem noch um Längen besser.
Wäre das in ACO anders wäre die Optik perfekt. :)
Der größte negativ Punkt im Witcher ist mMn die flimmerige Optik die erst ab UHD zu ertragen ist, da stinkt es gegen ACO völlig ab das selbst in 1080p ein ruhiges Bild liefert.
Das mich ACO verdorben hätte für andere Spiele kann ich nicht bestätigen, weder optisch noch spielerisch.
Ein TW3 ist soviel anders das ich keines der Spiele missen möchte.
Und zum Thema Witcher 3 - sicher dass ihr da nicht schon ein wenig verklärt ?
Nö, da ich es noch immer spiele und das auch 2018 noch so sein wird.
In dem Bereich finde ich das TW3 die Nase vorn hat.
BigKid
2017-12-04, 11:19:45
In einigen, leider relevanten Bereichen ist ACO auch altbacken und zwar bei der Filterung der Texturen und beim LOD (Schatten und Objekte).
Der größte negativ Punkt im Witcher ist mMn die flimmerige Optik die erst ab UHD zu ertragen ist, da stinkt es gegen ACO völlig ab das selbst in 1080p ein ruhiges Bild liefert.
Das mich ACO verdorben hätte für andere Spiele kann ich nicht bestätigen, weder optisch noch spielerisch.
Findest du zB die Animationen bei Witcher auf einem Level mit ACO ? Die Bewegungsfreiheit, Qualität und Vielfalt der Animation (Klettern, Hüpfen, Springen) ?
Bilde ich mir das zB nur ein oder streicht der Avatar bei AOC manchmal "bewusst" mit den Händen über das hohe Graß wenn man durchläuft ?
Also wie gesagt - ich will Witcher 3 auf keinen Fall missen ! Aber es ist nicht der Heilige Gral zu dem es einige machen und ACO ist in vielen Punkten gleich auf oder nicht weit weg, in manchen überlegen und in wenigen schlechter... Kampfsystem und Stealth sind auch so Punkte wo AOC meiner Meinung nach vor Witcher liegt...
Und bei vielem hat es IMHO von Witcher "gelernt" (allein das zeigt das Witcher 3 bei einigen Sachen "Vorreiter" war bzw. viele Dinge einfach konsequent gut umgesetzt hat).
Ich sehe ACO jedenfalls bisher gleich auf mit dem Witcher - habs aber auch noch nicht durch...
Lurtz
2017-12-04, 11:56:53
Da habe ich im Eifer des Gefechts sicher etwas übertrieben, ich liebe Geralt immer noch ;)
Wie flach das Lighting ist hat mich aber schon etwas schokiert, das hatte ich besser in Erinnerung.
Jupiter
2017-12-04, 12:02:05
Grafisch ist The Witcher III keine Bedrohung das besiegt nicht einmal das 10 Jahre alte Crysis 1.
akuji13
2017-12-04, 12:25:32
Also wie gesagt - ich will Witcher 3 auf keinen Fall missen ! Aber es ist nicht der Heilige Gral zu dem es einige machen und ACO ist in vielen Punkten gleich auf oder nicht weit weg, in manchen überlegen und in wenigen schlechter... Kampfsystem und Stealth sind auch so Punkte wo AOC meiner Meinung nach vor Witcher liegt...
Technisch ist ACO vorne keine Frage.
Muss es aber auch weil TW3 schon etliche Jahre auf dem Buckel hat und selbst bei release kein high end war.
Die vielen Details wie das von dir erwähnte Berühren von Gras sind total faszinierend und ich mag ACO genauso gern wie TW3...aber es ist ein völlig anderes Szenario.
Der Vergleich ist ähnlich wie zwischen einem Football und Rugby Spiel.
Rudimentär ähnlich aber doch sehr verschieden.
In seinem Bereich ist TW3 für mich bislang der heilige Gral:
Diese Mischung aus der Welt, dem Gegnerdesign, der Hauptfigur, der Nebenfiguren, der Präsentation von Details in Form von z. B. Büchern, quests und dem Humor machen es dazu.
Das alles wiegt die Schwächen für mich locker auf.
Radeonfreak
2017-12-04, 12:35:15
Grafisch ist AcO auf jeden Fall vorn.
Aber es gibt in diesem Spiel keinen wirklich guten Handlungstrang, eine wirklich erzählte Story ist kaum vorhanden und die Charaktere bleiben Oberflächlich.
Da ist W3 in der Erzählweise meilenweit voraus.
Im Übrigen auch die Vorgänger AC.
Rancor
2017-12-04, 12:41:05
Was bei einer Romanvorlage auch keine große Kunst ist.
akuji13
2017-12-04, 12:53:01
Auch sowas muss gut umgesetzt werden.
Und nicht alle Quests/Nebenquests entstammen den Romanen.
Ist ja auch nicht die Schuld von CD das es das bei anderen Spielen nicht gibt.
BigKid
2017-12-04, 13:01:20
Grafisch ist AcO auf jeden Fall vorn.
Aber es gibt in diesem Spiel keinen wirklich guten Handlungstrang, eine wirklich erzählte Story ist kaum vorhanden und die Charaktere bleiben Oberflächlich.
Da ist W3 in der Erzählweise meilenweit voraus.
Im Übrigen auch die Vorgänger AC.
Witcher 3 Stories in der AOC Engine - DAS wäre natürlich der heilige Gral...
Ich wollte nur darauf raus das AOC für mich (aktuell) so viele Stärken hat dass ich damit genausoviel Spass habe wie mit Witcher 3... Die von mir genannten Punkte sind so brachial gut umgesetzt und gewinnen jeden Vergleich zu Witcher... Es ist noch etwas süffiger vom Gameplay... Daher sehe ich über die relativen (also im Vergleich zu Witcher) Schwächen ab... Was das Gemplay und Mission Design betrifft hängt natürlich auch vieles davon ab ob man die AC Serie mag oder nicht... Ich mochte sie schon immer... Es ist KEIN Rollenspiel - das sollte jedem klar sein...
Und was die Story betrifft denke ich es ist auch wieder eine Frage ob man ein Fan der Serie ist, oder nicht... "mitzuerleben" wie der erste "Assasin" entsteht finde ich schon cool und die Szene in der er seinen Finger verliert hat was...
akuji13
2017-12-04, 15:28:40
Der größte Mangel in ACO bleibt für mich der real-world-shit.
Auch wenn es nicht oft vorkommt, es nervt mich.
Robspassion
2017-12-04, 15:51:19
Und was die Story betrifft denke ich es ist auch wieder eine Frage ob man ein Fan der Serie ist, oder nicht... "mitzuerleben" wie der erste "Assasin" entsteht finde ich schon cool und die Szene in der er seinen Finger verliert hat was...
Das wäre durchaus verlockend :). Wenn Sie dann noch ein bischen am Kampfsystem und an der Gegnervariation tweaken kann der nächste Ausflug gerne kommen.
Die Szene wo er seinen Finger verliert war schon nicht schlecht, aber leider hat mich Bayek komplett kalt gelassen und ich habe trotz seiner traurigen Vorgeschichte nicht mit ihm mitgefiebert. Er blieb für mich als Charakter sehr blass und eindimensional. Da hätte Ubi noch etwas mehr Raum für Entwicklung geben müssen. Ich denke nur an die ersten Stunden mit Aloy bei Horizon Zero Dawn. Das war sehr mitreissend meiner Meinung nach und ich habe dem Spiel z.B. den großen Story Hänger in der Mitte verziehen, weil das Fundament stimmte.
IchoTolot
2017-12-04, 16:44:52
Ich bin mittlerweile interessiert an den älteren Teilen von Assassins Creed. Spielen die sich so anders als ACO?
BigKid
2017-12-04, 18:18:53
Ich bin mittlerweile interessiert an den älteren Teilen von Assassins Creed. Spielen die sich so anders als ACO?
Meiner Meinung nach: Lass vom ersten die Finger... Coole Techdemo aber konnte mich nie zum Durchspielen bewegen... Ab dem 2. Teil hat es mich aber gepackt und mir hat auch der Plott gefallen - auf allen Geschichtsebenen (auch der „jetzt“ Metaplott) ... Speziell als Ezio auf Altair „trifft“ war für mich persönlich zB Highlight und Gänsehaut Moment der Gaming Geschichte... Nach der Storie mit Ezio/Desmond wurde es durchwachsen.
Back-Flag fand ich persönlich noch gut...
Die ersten Teile sind imho noch Stealth lastiger... die Seeschlachten kamen auch später dazu (und ich finde sie gut)... achja und schwimmen ging auch nicht von Anfang an... aber das Grundprinzip ist imho das selbe...
jay.gee
2017-12-04, 19:01:12
Das Kampfsystem ist in den Vorgängern primitiver. Und im Gegensatz zu ACO habe ich auch nie das Bedürfnis verspürt, jeden Ort bis in den letzten Hinterhof erkunden zu wollen. Zumindest nicht in dieser Art und Weise, wie ich das aktuell in ACO verspüre, wo ich jedes Fragezeichen offen decken möchte. Auch der Levelfaktor im Borderlands-Sytle ist in den älteren Teilen nicht gegeben.
Die Vorgänger sind allesamt viel mehr auf Parkour- und Kletterpassagen ausgelegt. Das war immer eines der Kernelemente des Spiels. Ich glaube aus technischer Sicht kommen für dich eh nur Unity und Black Flag in Frage - zumindest wären das die einzigen beiden Teile, die ich dir heute 2017 empfehlen würde. Unity sieht auch heute noch toll aus und bietet mit die imposantesten Indoors, die die Spiele-Industrie je hervorgebracht hat. Gleiches zählt auch für die Ausstaffierung der Ballungsgebiete mit seiner Bevölkerungsdichte und die ganze Art, wie man diesen Leben bis in die Hinterhöfe eingeimpft hat.
Unity ist dabei auch noch der Teil, der für mich das Setting des lautlosen Stealth-Killers mit am besten eingefangen hat. Die Stealth-Mechaniken sind Ubi-typisch richtig gut umgesetzt.
gordon
2017-12-04, 19:19:47
AC Black Flag gibt es nächste Woche kostenlos von Ubisoft:
https://twitter.com/Ubisoft/status/937731128827498496
msilver
2017-12-04, 19:58:02
Ich fand Teil 1 aufgrund des setting bisher am besten. Ich mag dieses düstere Zeitalter.
BigKid
2017-12-04, 22:19:15
Ich fand Teil 1 aufgrund des setting bisher am besten. Ich mag dieses düstere Zeitalter.
Naja Teil 2 (Chronicles) spielt jetzt nicht so viel später...
Wobei ich mir grad nicht sicher bin ob ich mit Altair Chronicles oder Bloodlines eingestiegen bin... Ich weiss nur das Teil 1 mich vom Gameplay nicht fesseln konnte und es in der Hinsicht die nächsten Teile (für mich) Bergauf ging...
msilver
2017-12-04, 22:21:35
Jerusalem, Kreuzritter, dass war es was mir in Teil 1 dolle gefallen hat. Ich fand es genial. Das war alles so dreckig.
black Flag war auch gut, mir aber zu gross.
mit Italien in Teil 2 konnten sie mich nicht so begeistern ;), auch wenn das Spiel selbst sehr gut war, so störte mich das es in Italien spielte.
IchoTolot
2017-12-11, 19:38:33
Finde ich interessant. :)
WOiXceTSso8
Ich fände es so cool wenn der nächste Teil sich mit den Sumerern befassen würde, also Herkuft der Pyramiden oder so. Da steckt so viel Potential drin. Selbst wenn ein Teil nicht wissenschaftlich sicher ist, es lässt Raum für Spekulation und Storys.
-zXNLAFAg_I
dildo4u
2017-12-12, 12:38:33
Patch 1.1.0 will be deployed on all platforms tomorrow December 12th.
Patch Sizes
PS4: ~3GB
Xbox: ~3GB
PC: TBC
Please find the latest changes below.
Patch Highlights
Added a new “Nightmare” difficulty mode
Added an NPC scaling option, “Enemy Auto-Level”, that makes enemies’ level scale up to player’s level
Please note: Enemy levels will only scale up to player level, they will not scale down
Added a new “Horde Mode” to the Arena
[PC] Added support for HDR display
System
Improved general game stability
Adjusted the balance of the economy by reducing the price of Lion Claw and Leopard Fur
Capped the number of Trinkets and Animal Goods to 999
Fixed rare occurrence of world paused state due to a terrain node priority change
[PC] Fixed stuttering on NVIDIA graphic cards when playing in borderless mode
[PC] Improved Performance Tools functionality
Graphics & Audio
Improved texture streaming selection to allow for more high-resolution texture
Increased the distance at which we display the higher quality fake geometry of Alexandria
Improved the view distance of the Siwa temple
Improved the level of details of the Hemon Mastaba location
Improved the quality of the Photo Mode picture taken while playing with HDR enabled
Fixed loading grid setups for tall palm tree fields to improve their view distance
Fixed far shadow popping transition issue when updated during the time of day cycle
Fixed shadow culling issue in the great library of Alexandria during sunrise and sunset
Fixed a visual issue on bows when switching them while out of combat
Fixed a visual issue with quivers
Fixed an issue which prevented music from playing again in the quest “Aya: Blade of the Goddess”
Fixed missing voice-over during various cinematics
Fixed a sound issue when using Overpower on certain NPCs
Fixed various repeating voice and sound effects
Fixed an issue that could cause multiple music tracks to overlap
Fixed multiple out of place audio lines in the Arena
[Xbox One X] Increased the texture memory budget to allow for more usage of higher resolution texture
[Xbox One X] Increased the terrain memory budget to reduce terrain popping when the camera rotates
[Xbox One] Fixed some trees not using high-resolution texture
[PC] Fixed white squares appearing in windowed mode on 4K monitor
[PC] Fixed an issue with the Reset graphic option
World
Fixed several areas in the world where the player could encounter collision issues
Fixed various issues with the level of details of world objects, NPCs, and vehicles
Gameplay
Improved NPCs reactions
Fixed the health regeneration that could stop working after gaining health from Health on Hit/Kill weapon attributes
Fixed the unlock of the Old Habit achievement/trophy for player who have met the conditions
Fixed various issues preventing the “Game Progression” statistic to reach 100%
Fixed the "No Limits" Ubisoft Club Classic Challenge from not unlocking
Fixed an issue with the Ubisoft Club Classic Challenges that were not showing as unlocked even if they had been completed
Fixed an issue that could cause the controller to vibrate indefinitely in the score screen of the Hippodrome
Fixed an issue where the playable character could lose its inventory when fast traveling from the Bathhouse
Fixed an issue where Senu could pass through the world
Fixed an issue that allowed thrown torches to inflict poison or bleed effect
Fixed some loading issues while using Senu
Fixed various issues with the spawning of NPCs
Fixed various issues causing the player character to remain stuck
Fixed various navigation and animation issues with the playable character
Quest
Improved the navigation of the Rebels during the quest “A Rebel Alliance”
Improved various cinematic transitions
Fixed an issue where the playable character could remain stuck or fall through the world during the quest “The Battle of the Nile”
Fixed an issue where the playable character could lose its equipped weapons during the quest “The False Oracle”
Fixed an issue preventing the playable character from dealing damage to crocodiles during the quest “Blood in the Water”
Fixed an issue preventing the quest objective marker to be displayed during the quest “Family Reunion”
Fixed an issue that could cause the player to lose the prisoner during the quest “His Secret Service”
Fixed an issue that could cause a gladiator to remain stuck with the playable character during the quest “The Crocodile Jaws”
Fixed an issue causing Daily Quests from disappearing from the Quest Log
Fixed an issue that could prevent the “Control Nuisance” Daily Quest from giving its reward"
Fixed an issue that could prevent the dialogue scene from playing during the quest “Blood in the water”
Fixed an issue that could prevent Hallucinations from ending during Taimhotep's Song
Fixed an issue that could make the quest “Children of the Streets” impossible to complete
Fixed an issue that could prevent the key for Eudoros’ chest to appear in the inventory in the quest “End of The Snake”
Fixed an issue that could cause Cleopatra to die at the end of the quest “Way of the Gabiniani”
Fixed an issue forcing Bayek to receive a spear instead of a bow during the chariot fight of the “The Battle of the Nile” quest
Fixed an issue that could cause Aya to spawn as Bayek
Activities
Increased the number of Drachmas rewarded by Hippodrome tournaments
Tweaked controls sensitivity in Hippodrome
Fixed an issue that could prevent the introduction cinematic of Seleucid from playing
Fixed an issue that could prevent the use of bows in the Arena
User Interface
Added Hood, Hair, and Beard customization options in the Gear menu
Added an “Uncompleted Locations” filter to the World Map
Added a “friends-only” pictures filter to the World Map
Added the option to hide the Compass and the Enemy Proximity Feedback on the HUD
Improved on-screen feedback with Friend Challenges in Arena
Increased display time of the on-screen feedback when the playable character gets hit by an arrow
Changed input button for the Compare Equipped action
Fixed various icon issues in the World Map
Fixed an issue with the Trial of the God reward being displayed incorrectly in the Quest Log
Fixed an issue with the quest objective of Trial of the Gods appearing below the world
[PC] Fixed the display of Photo Mode pictures captured on multi-monitor configuration
[PC] Enabled Eye Tracking by default
[PC] Added “Quit to Desktop” option to the pause menu
https://forums.ubi.com/showthread.php/1804406-Assassin-s-Creed-Origins-1-1-0-Patch-Notes-Forums
mdf/markus
2017-12-12, 12:49:06
Einige Dinge in den Patchnotes sind recht interessant.
Mit dem optionalen Level-Scaling ist es aber imo so ein zweischneidiges Schwert.
Woher soll ich denn nun wissen, ob mit oder ohne Scaling die Spielerfahrung spaßiger ist?
MartinRiggs
2017-12-12, 13:57:21
Ich hab zwar ACO nicht, kann dir Unity aber empfehlen.
Hatte mir Unity damals geholt und es ewig liegen lassen, hab mich jetzt mal dran begeben und finde es bisher gut.
Wie Jay schon gesagt hat ist die Stealth Komponente gut umgesetzt und die Indoor-Level sind hammergeil.
Denke du müsstest Spass damit haben.
dildo4u
2017-12-12, 14:19:32
Der PC Patch ist raus 2.71GB.
DaTraS
2017-12-12, 14:23:11
Oha, bin ja Mal gespannt ob sie das kaputt-gefixe wieder ganz-gefixed haben.
SamLombardo
2017-12-12, 15:10:00
Hey, HDR support für PC. Klasse!
dildo4u
2017-12-12, 15:32:02
Wer ne AMD Karte hat sollte unbedingt den neuen Treiber installieren.
https://www.computerbase.de/2017-12/adrenalin-17.12.1-test/3/#diagramm-performancerating-99th-percentile-frametimes-in-fps
akuji13
2017-12-12, 17:25:29
Und hat schon jemand Erkenntnisse zum patch in Sachen streaming & co.?
Dank Telekom darf ich noch 14 Stunden warten bis der patch fertig geladen ist. :P
IchoTolot
2017-12-12, 17:28:55
Ich hab zwar ACO nicht, kann dir Unity aber empfehlen.
Unity ist das wo man im 18. Jahrhundert unterwegs ist, oder? Das Problem ist, dass ich mit der Epoche so gar nichts anfangen kann. :frown:
Da ja Ubisoft Assassins Creed Black Flag momentan verschenkt hab ich mir das geholt, aber das sieht schon arg altbacken aus und man ist ständig im CPU-Limit. ^^ Da bin ich nun durch Origins echt verwöhnt. ^^ Selbst in 1440p und dann hab ich nur noch 35 FPS oder so. Habs dann wieder deinstalliert. Momentan zocke ich vermehrt Escape from Tarkov was echt cool ist, wenn auch Hardcore. Aber darauf stehe ich ja.
Tom Yum 72
2017-12-12, 17:32:46
Improved texture streaming selection to allow for more high-resolution texture
Liest sich schon mal super.
Rockhount
2017-12-12, 18:15:54
Unity ist das wo man im 18. Jahrhundert unterwegs ist, oder? Das Problem ist, dass ich mit der Epoche so gar nichts anfangen kann. :frown:
Da ja Ubisoft Assassins Creed Black Flag momentan verschenkt hab ich mir das geholt, aber das sieht schon arg altbacken aus und man ist ständig im CPU-Limit. ^^ Da bin ich nun durch Origins echt verwöhnt. ^^ Selbst in 1440p und dann hab ich nur noch 35 FPS oder so. Habs dann wieder deinstalliert. Momentan zocke ich vermehrt Escape from Tarkov was echt cool ist, wenn auch Hardcore. Aber darauf stehe ich ja.
Erwartungshaltung bitte mal anpassen ;)
Black Flag hat halt noch die alte ausgereizte Engine, erst mit Unity ist man erstmals 'richtig' Next Gen unterwegs gewesen.
Das Streaming ist (bei meiner Stichprobe in Ultra HD) definitiv besser geworden, weniger Brei. :up: So habe ich die Urversion in Erinnerung.
MfG,
Raff
Knacki99
2017-12-12, 18:30:47
Bei der ganzen Diskussion wäre ein Video Vergleich mit der Release Version ganz praktisch.
MartinRiggs
2017-12-12, 20:04:35
Wenn die Epoche dir nicht liegt dann ist es wohl nichts für dich, ich finde das Frankreich des 18 Jahrhunderts saugeil eingefangen.
aufkrawall
2017-12-12, 20:12:20
Nett, dass sie weiter am LOD arbeiten. Andere Entwickler laden ja häufig technische Mängel beim Kunden ab und ziehen sich dann aus der Affäre.
Schweinepriester
2017-12-12, 20:27:58
Das Ingame-Performancetool zeigt nicht mehr die CPU-Auslastung pro Kern an. Hatten wohl die Schnauze voll vom Gemecker über mangelhafte "Optimierung". :uup:
xiao didi *
2017-12-12, 20:36:50
Das Ingame-Performancetool zeigt nicht mehr die CPU-Auslastung pro Kern an.
Bei mir gibts das noch.
https://abload.de/img/20171212203413_1fvsc9.jpg
Kann aber nicht sagen wie echt das ist. Mein Gammel 2500k ist immer bei 100%. :D
Schweinepriester
2017-12-12, 20:48:19
Im Benchmark geht das wohl noch, nicht aber im Spiel selbst:
https://abload.de/img/assassinscreedoriginszhjqs.jpg
xiao didi *
2017-12-12, 20:49:40
Sorry, hab nicht genau gelesen. Wusste nichtmal, dass es das Ingame gibt.
Ist offensichtlich, aber für's Protokoll: HDR kann ich auf meinem Sony X850E (LCD ohne Local Dimming) knicken. Gruselig.
Kann jemand mit einem OLED Display berichten ob es ein Aha-Erlebnis gibt?
Schweinepriester
2017-12-12, 20:54:42
Auch nicht ganz unwichtig:
Ich hab festgestellt, dass der Framelimiter vom Spiel auf meinem System Probleme macht, schon in der Vorversion war das so. Jedenfalls hat der genau dieses Geruckel in manchen Zwischensequenzen verursacht, von dem viele berichten. Seit ich den Nvidia-eigenen Limiter (v2, 60 fps) benutze, laufen alle Zwischensequenzen glatt.
Schweinepriester
2017-12-12, 20:55:19
Jo, ingame 2x F1 drücken klappt jederzeit.
Megamember
2017-12-13, 15:07:07
Hab grad ein Problem, hab mir die steam link geholt und damit auf dem TV gezockt. Wenn ich jetzt wieder am PC spiele springe ich ingame immer wieder auf den Desktop zurück und ein kleines Tastaturfenster öffnet sich wenn ich bei meinem Xbox Controller bestimmte Tasten drücke. Hilfe, wie mach ich das alles rückgängig? HAt die steam link irgendeinen Mist installiert oder ist irgendein overlay aktiv? Steam link ist deaktiviert.
Robspassion
2017-12-13, 15:28:14
Ich hab festgestellt, dass der Framelimiter vom Spiel auf meinem System Probleme macht, schon in der Vorversion war das so. Jedenfalls hat der genau dieses Geruckel in manchen Zwischensequenzen verursacht, von dem viele berichten. Seit ich den Nvidia-eigenen Limiter (v2, 60 fps) benutze, laufen alle Zwischensequenzen glatt.
Ich hatte keinen Framelimiter an im Spiel und trotzdem liefen viele Zwischensequenzen sehr, sehr ruckelig :(. Hat sich da irgendetwas getan mit dem Patch? Habe in den Notes nichts gefunden.
IchoTolot
2017-12-13, 16:26:38
Ist offensichtlich, aber für's Protokoll: HDR kann ich auf meinem Sony X850E (LCD ohne Local Dimming) knicken. Gruselig.
Schon gelesen?
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-52#post-5500867
Tom Yum 72
2017-12-13, 18:40:02
Seit ich den Nvidia-eigenen Limiter (v2, 60 fps) benutze, laufen alle Zwischensequenzen glatt.
Wo finde ich den, im Nvidia Inspector ?
edit: hab ihn gefunden.
msilver
2017-12-14, 08:11:40
ich lese hier immer vergleiche mit witcher, ja, sicher ist AC weiter von der technik, aber das storyzeug in AC hier ist so flach wie ne briefmarke.
sicher, witcher ist eine romanversoftung, aber hey, ubi könnte ja auch in diese richtung gehen, machen sie aber nicht.
daher finde ich auch heute witcher immer noch stimmiger als das verdammt hübsche AC!
akuji13
2017-12-14, 08:48:25
Das Streaming ist (bei meiner Stichprobe in Ultra HD) definitiv besser geworden, weniger Brei. :up: So habe ich die Urversion in Erinnerung.
Das ist mir auch aufgefallen. :)
Wäre ich nicht dank der Telekom von der Außenwelt abgeschnitten hätte ich meinen Bildvergleich schon mal aktualisiert.
Nett, dass sie weiter am LOD arbeiten. Andere Entwickler laden ja häufig technische Mängel beim Kunden ab und ziehen sich dann aus der Affäre.
Gut das wir wieder einen Schritt zurück sind, dennoch ist das LOD noch immer stark verbesserungswürdig und passt leider nicht zur insgesamt famosen Optik.
Gras & Co. poppen noch immer kurz vor einem auf und die Distanztexturen gerade aus der Adlerperspektive haben viel zu oft die Qualität eines ungemoddeten Oblivion.
ich lese hier immer vergleiche mit witcher, ja, sicher ist AC weiter von der technik, aber das storyzeug in AC hier ist so flach wie ne briefmarke.
Mir gefällt die Erzählung auch besser im Witcher, als flach würde ich das dennoch nicht bezeichnen.
Zumal es der Witcher leichter hat.
Nicht weil er sich an den Roman orientiert sondern weil er in einer Welt agiert die viel mehr fantasy ist.
Da ist man viel freier als in einem AC was sich zumindest grob an einer realen Epoche orientiert.
jay.gee
2017-12-14, 09:43:26
ACO hat imho auch das deutlich bessere Gameplay und die besseren Spielmechaniken, bietet dabei vom Stealthpart bis zur Action hier drüben das deutlich bessere Spielerlebnis. Und das ist ja nicht unwichtig in einem Spiel. Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum man Spiele wie ACO, von mir aus auch Wildlands, immer nur oberflächlich auf die Technik reduziert. Als wenn Gameplay in einem Spiel so unwichtig wäre.
SamLombardo
2017-12-14, 10:22:07
Auf dem OLED ist es fantastisch. So viel schöner als ohne HDR. Die Farben sind satter, die Durchzeichnung in dunklen Bereichen sowie auch in Hellen Bereichen merklich besser, schon der Himmel (Wolken und Sonne) sieht deutlich schöner aus. Gut, dass ich mit dem Spielen gewartet habe. Jetzt kann es richtig los gehen.
Noch ein Tipp: Hast du vielleicht ein Reshade/Sweetfx laufen? Wenn ja, komplett raus damit! Das versaut das HDR. Und nicht nur in den Settings die Effekte deaktivieren, sondern im Spiele Ordner komplett entfernen.
Bukowski
2017-12-14, 10:46:57
ACO hat imho auch das deutlich bessere Gameplay und die besseren Spielmechaniken, bietet dabei vom Stealthpart bis zur Action hier drüben das deutlich bessere Spielerlebnis.
Und das ist ja nicht unwichtig in einem Spiel. Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum man Spiele wie ACO, von mir aus auch Wildlands, immer nur oberflächlich auf die Technik reduziert. Als wenn Gameplay in einem Spiel so unwichtig wäre.
Der Witcher hat imho auch das deutlich bessere Gameplay und die besseren Spielmechaniken, bietet dabei von Magiewirkung über Alchemie bis hin zu Mutagenen und Runen das deutlich bessere Spielerlebnis.
Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum man ein Spiel wie den Witcher immer nur oberflächlich auf seinen Schwertkampf reduziert und alles andere, was dieses Spiel so großartig macht, komplett ignoriert. Als ob den Witcher jemand spielen würde, weil er tollen Schwertkampf möchte. :rolleyes: (dafür gibts Dark Souls, denn der Schwertkampf in ACO ist jetzt auch nicht unbedingt die Genrereferenz)
xiao didi *
2017-12-14, 11:04:20
Schon gelesen?
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-52#post-5500867
Noch ein Tipp: Hast du vielleicht ein Reshade/Sweetfx laufen?
Habe nichts dergleichen installiert.
HDR ohne Local Dimming oder eben einem OLED-Panel ist halt einfach Mist. Da saufen die Farben einfach nur ab. War aber wie gesagt auch zu erwarten.
Allerdings muss ich sagen, dass bei Aktivierung von HDR unter Windows als auch In-Game direkt ein Gelbstich im Bild zu sehen ist. Ich fummel mal noch ein wenig rum.
Das steckt aber auch alles noch wirklich in den Kinderschuhen. Mit den vielen möglichen Einstellungen am TV (HDR-Modus HDR10/HLG, Color Space RGB/Adobe RGB/BT.2020) und im Nvidia Control Panel (4:4:4/4:2:0/Full/limited/8,10,12 Bit) gibt es da eine Menge Stolpersteine, ohne wirkliche Transparenz darüber zu haben, was das Spiel, der Treiber oder der TV nun ausgibt bzw. annimmt.
Robspassion
2017-12-14, 11:14:22
Der Nahkampf bei ACO (+1) ist meiner Meinung nach einen Tick besser, von der Mechanik her, als der Witcher, aber das ist Geschmackssache. Dark Souls, Nioh und Bloodborne sind hier das Maß aller Dinge. Und davon sind sowohl ACO als auch Witcher 3 meilenweit entfernt. Bei ACO empfinde ich den Fernkampf als sehr angenehm (+1) und der Predator Bow ist genial. Definitiv besser als beim Witcher. Das Armbrust schiessen dort ist doch recht lahm.
Der Witcher bietet für mich persönlich etwas mehr Tiefe und Abwechslung (+1) im Gameplay, grade beim Brauen von Getränken und natürlich beim Craften von Material und dem Suchen nach diesen. Auch die Mutagens für die Skilltress bieten zumindest ein kleines bischen mehr Abwechslung. Dafür "streckt" sich der Witcher etwas mehr und wird häufiger von den exzellenten Ingame Sequenzen "unterbrochen" als ACO, welches sich einen Tick flüssiger spielt.
Der Stealth Aspekt ist bei ACO besser (+1), dafür liebe ich beim Witcher das Suchen mit dem Witcher Sense (+1). Die Umsetzung bei ACO mit dem Finden von Gegenständen mit Hilfe des Begleiters ist optisch beeindruckend aber sonst nur ok. Die Mechanik, alles in der näheren Umgebung mit dem längeren Druck einer Taste zu finden ist hingegen wirklich lahm.
Was ich bei ACO schmerzlich vermisse und das gilt leider für viele Ubi Open World Games sind Rätsel, seien es Umgebungsrätsel oder irgendetwas in der Richtung. Das würde meiner Meinung nach so viel mehr Abwechslung ins Gameplay bringen. Mein Highlight war in einer Pyramide, wo ein Weg durch ein Regal blockiert war und ich um die Pyramide herumreiten musste, um einen anderen Eingang zu finden und das Regal von der anderen Seite zu "entblockieren".
Da hat mir der Witcher (+1) wenigstens ein paar kleine Kopfnüße geboten, sei es den richtigen Weg zu finden, oder zu aktivieren oder bestimmte Bereiche richtig abzusuchen. Oder mal den Kopf in einer Questlinie anzustrengen oder kleinere Entscheidungen zu treffen. Man kan im Witcher auch die Quest Markierungen ausschalten und wird häfig durch das Lesen der Questbeschreibung zum richtigen Ort dirigiert.
Insgesamt haben beide Stärken im Gameplay. Ich denke, wo man sich aber wohl einig sein kann, ist, dass beides nicht unbedingt Gameplay "Granaten" sind wie Dark Souls oder Nioh.
msilver
2017-12-14, 11:46:33
ACO hat imho auch das deutlich bessere Gameplay und die besseren Spielmechaniken, bietet dabei vom Stealthpart bis zur Action hier drüben das deutlich bessere Spielerlebnis. Und das ist ja nicht unwichtig in einem Spiel. Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum man Spiele wie ACO, von mir aus auch Wildlands, immer nur oberflächlich auf die Technik reduziert. Als wenn Gameplay in einem Spiel so unwichtig wäre.
wildlands war schon ne zeit lang geil, aber durch die fade Story und den blassen NPCs ging bei mit schnell die Luft aus. Nach 15 Stunden hatte ich keine Lust mehr. Habe mir dann die Welt einmal komplett angesehen am Ende.
ich verstehe deine Meinung aber!
jay.gee
2017-12-14, 11:52:57
Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum man ein Spiel wie den Witcher immer nur oberflächlich auf seinen Schwertkampf reduziert und alles andere, was dieses Spiel so großartig macht, komplett ignoriert
Genau das mache ich in Sachen Gameplay aber nicht. Ich finde es qualitativ in Sachen Handling einfach nur nicht gut umgesetzt. Das ist ein Unterschied.
Insgesamt haben beide Stärken im Gameplay. Ich denke, wo man sich aber wohl einig sein kann, ist, dass beides nicht unbedingt Gameplay "Granaten" sind wie Dark Souls oder Nioh.
Mir ging es eigentlich nur darum, aufzuzeigen, dass sich ACO nicht nur auf Technik reduzieren lässt, wie es viele halt machen. Und das Trial & Error in Dark Souls ist für mich auch kein Qualitätsmerkmal wenn es um gutes Gameplay geht. ;)
Trial & Error in Dark Souls gibt es aber halt nur, wenn man sich mit der Spielwelt nicht auseinandersetzt. Alle Gefahren und "Fallen" sind vorhersehbar, wenn man sich mal ein wenig umschaut, statt einfach nur blind durchzulaufen. Dass das nicht jedermanns Sache ist, kann ich vollkommen nachvollziehen, aber gleichzeitig ist es das, was das Spiel für mich so großartig macht.
Deswegen finde ich das "Prepare To Die" als Slogan auch ziemlich albern um ehrlich zu sein. Der Schwierigkeitsgrad in Souls Games ist nicht annähernd so brachial, wie er immer dargestellt wird. Es bestraft halt nur sinnloses Gegenanrennen.
jay.gee
2017-12-14, 12:10:43
Dass das nicht jedermanns Sache ist, kann ich vollkommen nachvollziehen, aber gleichzeitig ist es das, was das Spiel für mich so großartig macht.
Das kann ich wiederum nachvollziehen und möchte auch Niemanden seine Vorlieben nehmen. Dennoch verfrachtet das Spiel den Spieler in eine Art taktisches Korsett ohne spielerische Freiheiten.
aufkrawall
2017-12-14, 13:02:00
Das Kampfsystem von Origins funktioniert ohne Pad schlicht schlechter als das von W3. Das Wechseln von Gegnern ist Hit & Miss und häufig kann man nicht schnell genug zum angreifenden Gegner für Block umschalten. Auch das Nähern an den Gegner klappt in W3 mit der Differenzierung in Rollen + Leap besser. Nervig in Origins ist auch die cheatende AI, die bei Reitern etwa vom ausgerüsteten Bogen direkt zum ausgeführten Schwerthieb ohne jede Verzögerung übergeht. So viel zu loben gibts da nun wirklich nicht. Es geht halt gerade so, dass es das Spiel nicht kaputt macht.
Kann sein, dass es nicht besonders viele Items gibt? Ich find irgendwie nur ständig das Gleiche, nur mit höherem Level.
IchoTolot
2017-12-14, 13:04:24
Ging mir ab einem bestimmten Level auch so. Du musst diese Godtrials machen, da gibt es neue Gegenstände. Hab gestern Trial of Sobek gemacht und endlich gewonnen und da gab es ein legendäres Schwert was noch stärker war als alles was ich bisher hatte. Wenn du den Hochpräzisionsbogen findest behalt den, was besseres gibt es nicht. Damit kannste auf sehr hohe Entfernungen mit einem Schuss Leute erledigen. Meine damit nicht den, wo du den Pfeil steuerst. Das ist noch was anderes. Mit dem Bogen hab ich dann auch den Gott besiegt.
aufkrawall
2017-12-14, 13:15:32
Ich hatte jetzt nicht so viel Zeit, ich versuch das in Zukunft dann zu finden. :)
Wobei man sich das vielleicht auch besser fürs Late Game aufsparen sollte, klingt etwas op.
IchoTolot
2017-12-14, 13:29:24
Ist es auch. :D Ich hab es dann mit dem Bogen erstmals probiert und im zweiten Anlauf geschafft. Empfohlen wird wohl auch Level 40. Ist halt ein riesiger Gott der aus dem Boden kommt und den musst du besiegen. Wird als Animus Glitch dann immer bezeichnet.
w0mbat
2017-12-14, 13:36:07
Laut CB hat ein i5-7600K ca. 40FPS min und ca. 58FPS avg in Origins. Mein 4,4GHz i5-3570K sollte in etwa die gleiche Leistung bringen.
Da der Benchmark ja wahrscheinlich mit max. Settings lief ist jetzt meine Frage, ob es Einstellungen gibt, die die CPU Last spürbar verringern. Auch die R9 390 leistet laut CB nur ca. 40FPS, aber der neue Adrenalin Treiber soll ja die Origin Performance verbessert haben.
Wie seht ihr das? Ist es mit einem 4,4GHz i5 + R9 290 spielbar, oder würdet ihr es nicht machen?
Robspassion
2017-12-14, 13:44:41
Mir ging es eigentlich nur darum, aufzuzeigen, dass sich ACO nicht nur auf Technik reduzieren lässt, wie es viele halt machen. Und das Trial & Error in Dark Souls ist für mich auch kein Qualitätsmerkmal wenn es um gutes Gameplay geht. ;)
Du hast absolut Recht. Wenn man ACO nur als "Techdemo" abstempelt oder den üblichen "Ubisoftkram", so wie ich das auch gerne mache, wird man dem Spiel und insbesondere dem Versuch von Ubi, die Serie in eine neue Bahn zu lenken, nicht gerecht.
Das kann ich wiederum nachvollziehen und möchte auch Niemanden seine Vorlieben nehmen. Dennoch verfrachtet das Spiel den Spieler in eine Art taktisches Korsett ohne spielerische Freiheiten.
Dark Souls bietet dem Spieler im Kampf sogar wesentlich mehr Freiheiten als ACO. Es gibt Magie, Wunder, Distanz-Kampf und einen sehr ausgeklügelten Nahkampf. Man muss sich aber wie pubi geschrieben hat, darauf einlassen. Und das Spiel in seiner Gesamtheit mit AC zu vergleichen ist insgesamt, wie ich finde, nicht ganz so einfach und führt sicher auch zu nicht viel. Ich wollte mich rein auf die Mechanik beschränken und den Kampf. Da bietet es halt mehr Freiheiten allein schon in der Waffen- bzw. Angriffswahl, wie ich finde.
Kann sein, dass es nicht besonders viele Items gibt? Ich find irgendwie nur ständig das Gleiche, nur mit höherem Level.
Leider muss ich das nach dem Durchspielen zumindestens bei mir bestätigen. Eventuell war es Loot Pech oder, das was ich leicht vermute, Items wurden reduziert, um sie sich nachträglich zu kaufen (DLC oder MT)
Von den Daily Quests habe ich zu 95% einen Bogen erhalten, zwar Legendary aber nach 15 Bögen konnte ich diese nicht mehr sehen. Ich war gegen Ende des Spiels sogar fast soweit diese Quests nicht mehr anzugehen, weil ich einfach nur genervt war. Es gab zwischendurch gute Waffen von den patrouillierenden Phylakitai, aber wenn dann mal nicht eine Waffenklasse dabei war, mit der man gerne spielt, blieb einem nur übrig die alten guten Waffen teuer upzugraden, sich eine Lootbox zu kaufen oder mit den blauen items weiterzuspielen. Die Variation der Waffen fand ich jetzt ok, es gab aber definitiv Waffenklassen, die sich einfach besser gespielt haben. z.B. Einhandschwert und Lanzen. Da hat mir das Balancing nicht so gut gefallen.
Vielleicht habe ich etwas übersehen oder wie gesagt einfach Pech gehabt aber bis kurz vor Schluss waren meine Waffen eher nur solala.
Das Kampfsystem von Origins funktioniert ohne Pad schlicht schlechter als das von W3. Das Wechseln von Gegnern ist Hit & Miss und häufig kann man nicht schnell genug zum angreifenden Gegner für Block umschalten.
Dem kann ich nur Zustimmen. Habe ca. 20h lang mit Maus + Tastatur versucht mit dem Spiel richtig klarzukommen insbesondere dem Nahkampf. Aber es hat leider nicht funktioniert. Gamepad war da für mich wesentlich angenehmer.
IchoTolot
2017-12-14, 15:01:12
Laut CB hat ein i5-7600K ca. 40FPS min und ca. 58FPS avg in Origins. Mein 4,4GHz i5-3570K sollte in etwa die gleiche Leistung bringen.
Da der Benchmark ja wahrscheinlich mit max. Settings lief ist jetzt meine Frage, ob es Einstellungen gibt, die die CPU Last spürbar verringern. Auch die R9 390 leistet laut CB nur ca. 40FPS, aber der neue Adrenalin Treiber soll ja die Origin Performance verbessert haben.
Wie seht ihr das? Ist es mit einem 4,4GHz i5 + R9 290 spielbar, oder würdet ihr es nicht machen?
Also ich hatte ja mal einen Vergleich gemacht zwischen 4 und 8 Threads. Deine CPU wird reichen um ausreichend FPS zu bescheren, die GPU wird wohl nicht für besonders hohe Details reichen. Wobei bei 4 Threads die CPU doch anfängt zu limitieren.
Wobei Alexandria eben der Worst Case ist. Im Spiel selber lag die CPU-Auslastung meistens so bei 50-60%.
A9OiIHgBUag
jay.gee
2017-12-14, 16:55:54
Du hast absolut Recht. Wenn man ACO nur als "Techdemo" abstempelt oder den üblichen "Ubisoftkram", so wie ich das auch gerne mache, wird man dem Spiel und insbesondere dem Versuch von Ubi, die Serie in eine neue Bahn zu lenken, nicht gerecht.
Das zum einen. Ich gehe aber auch noch einen Schritt weiter. Auch andere Ubi-Titel wie Wildlands, The Division und Co nur auf Technik zu reduzieren, die ganzen Gameplay-Mechaniken dabei zu ignorieren, empfinde ich auch als recht oberflächlich. ;)
Dark Souls bietet dem Spieler im Kampf sogar wesentlich mehr Freiheiten als ACO. Es gibt Magie, Wunder, Distanz-Kampf und einen sehr ausgeklügelten Nahkampf. Man muss sich aber wie pubi geschrieben hat, darauf einlassen. Und das Spiel in seiner Gesamtheit mit AC zu vergleichen ist insgesamt, wie ich finde, nicht ganz so einfach und führt sicher auch zu nicht viel. Ich wollte mich rein auf die Mechanik beschränken und den Kampf. Da bietet es halt mehr Freiheiten allein schon in der Waffen- bzw. Angriffswahl, wie ich finde.
Im Grunde genommen sind wir uns ja auch einig darüber, dass ein direkter Vergleich eh nichts bringt, weil die Ausrichtungen halt komplett unterschiedlich sind. Das Kampfsystem in Dark Souls ist sicher komplexer, aber was viele Ubi-Games auszeichnet, ist halt die Stealh-Action. Und da merkt man den meisten Werken aus der Ubi-Schmiede schon an, dass man da aus einem Repertoire jahrelanger Erfahrung schöpfen kann. Splinter Cell, Rainbow 6, Ghost Recon, Assassin's Creed und Co nur mal so als Synonyme genannt.
Fallen legen, Gegner weglocken, Gegner betäuben, Leichen verstecken, Leichen als Schutzschild nehmen, Fernkampf & Nahkampf, unzählige Varianten von Stealthkills, strategische Punkte sabotieren, Nebelwände einsetzen, die Umgebung in Brand setzen, Tiere auf Gegner hetzen usw usw. Und das alles geht auf Wunsch einher mit strategischer Planung und dem freien Vorgehen und Infiltrieren von Missionsgebieten. Wie gesagt, völlig legitim, dass dieses Experimentieren mit solchen Spielmechaniken nicht jedem Spieler liegen. Aber es bleibt unter dem Strich trotzdem so viel mehr als nur Technik.
Schweinepriester
2017-12-14, 17:50:58
Hauptquests in Assassin's Creed Origins laufen auf die Infiltration eines gegnerischen Lagers hinaus, wo ich schleichend oder brachial Gegner um die Ecke bringe.
Nebenquests laufen ebenfalls auf die Infiltration eines gegnerischen Lagers hinaus.
Dann gibt es noch die Schatzsuchen, die dieses Schema abermals bedienen, sofern die zugehörige Truhe in einem Gebäude steht.
Ich mag die Ubisoft-Formel ab und an auch recht gern, denn das möglichst elegante Knacken eines mit Wachen vollgestopften Lagers ist mitunter sauspannend und zieht auch bei mir immer wieder. Aber ein ausgewachsenes Rollenspiel wie "The Witcher 3" bietet spielmechanisch so unendlich viel mehr Abwechslung. :smile:
aufkrawall
2017-12-14, 18:01:20
Mir ging zwar dieser Fischaugeneffekt in W3 auf die Nerven, dafür kommt bei den Detektivquests in AC: O aber vergleichsweise wenig/null Spannung auf. In diesen Mörderkult bin ich durch Zufall reingestolpert, totgekloppt, "Rätsel" gelöst. ;)
Man geht in einen Tomb rein, schiebt eine Kiste, findet eine Steintafel (Bayek: "Ich gefunden Writing Old Kingdom, ich LP mehr haben."), geht wieder raus. Man findet einen Tomb der Ancient Civilization, findet irgendwas, wird rausteleportiert, Bayek sagt gar nichts dazu.
Alles nicht sonderlich tiefgründig, aber man hat halt die Motivation, seinen Charakter stärker zu machen. Macht immer mal wieder Spaß, aber viel Potenzial verschenkt.
Armaq
2017-12-14, 20:44:00
Hauptquests in Assassin's Creed Origins laufen auf die Infiltration eines gegnerischen Lagers hinaus, wo ich schleichend oder brachial Gegner um die Ecke bringe.
Nebenquests laufen ebenfalls auf die Infiltration eines gegnerischen Lagers hinaus.
Dann gibt es noch die Schatzsuchen, die dieses Schema abermals bedienen, sofern die zugehörige Truhe in einem Gebäude steht.
Ich mag die Ubisoft-Formel ab und an auch recht gern, denn das möglichst elegante Knacken eines mit Wachen vollgestopften Lagers ist mitunter sauspannend und zieht auch bei mir immer wieder. Aber ein ausgewachsenes Rollenspiel wie "The Witcher 3" bietet spielmechanisch so unendlich viel mehr Abwechslung. :smile:
Das ist so nicht richtig. Du kannst extrem kreativ vorgehen bei AC:O. Aber es wird dir nicht gezeigt durch ein Tutorial.
Schweinepriester
2017-12-14, 21:30:34
Das ist so nicht richtig. Du kannst extrem kreativ vorgehen bei AC:O. Aber es wird dir nicht gezeigt durch ein Tutorial.
Was hab ich denn verpasst?
Ich kann Leute auf ziemlich viele Arten und Weisen töten und außer Gefecht setzen. Aber die Missionsstruktur variiert doch über den gesamten Spielverlauf hinweg nicht. In keinem Ubisoft-Spiel dieser Bauart.
Wenn man gerade aus Spielen wie Prey, Dishonored 2 oder Divinity OS 2 kommt, die dem Spieler echte Kreativität abverlangen, kann man über ein ACO eigentlich nur müde lächeln. Und an die Möglichkeiten eines Witcher 3, das vielleicht nicht mehr, aber unterschiedlichere Anpassungen bei Spezialfertigkeiten und Ausrüstung erlaubt, kommt es ja ebenfalls nicht heran.
Aber ich will nicht zu negativ klingen. Doch, es macht im Rahmen seiner Möglichkeiten schon viel Freude :) - und die Spielwelt sucht natürlich ihresgleichen. Aber nach Origins habe ich genug, dann mach ich wieder ein Jahr Pause von der Ubisoft-Formel.
jay.gee
2017-12-15, 00:11:37
Und an die Möglichkeiten eines Witcher 3, das vielleicht nicht mehr, aber unterschiedlichere Anpassungen bei Spezialfertigkeiten und Ausrüstung erlaubt, kommt es ja ebenfalls nicht heran.
Ich mag es einfach, wie man in Witcher³ Gegner lautlos über Vorsprünge ziehen kann, sich unerkannt von hinten anschleichen kann, Gegner in eine Falle locken kann, sie lautlos im Fernkampf niederstrecken kann, sich von oben auf sie herabzustürzen kann, Gegner verschwinden zu lassen, damit andere Gegner keinen Verdacht schöpfen, Alarmglocken zu sabotieren usw. Welch Glück, dass mich der Hexer da in meiner gewünschten Vorgehensweise in seinen Mechaniken nicht einschränkt. (y) ;)
Cowboy28
2017-12-15, 04:03:41
Dem kann ich nur Zustimmen. Habe ca. 20h lang mit Maus + Tastatur versucht mit dem Spiel richtig klarzukommen insbesondere dem Nahkampf. Aber es hat leider nicht funktioniert. Gamepad war da für mich wesentlich angenehmer.
Deshalb liegt es bei mir seit längerem ungespielt in Steam rum... ;(
Hoffe das Ubisosft die M+T Steuerung noch anpasst, hab es mit Pad versucht, alles abseits von Renn- und Sportspielen geht bei mir irgendwie gar nicht damit...
Naja, mal sehen, ob da noch was kommt.
Bukowski
2017-12-15, 07:59:43
Ich mag es einfach, wie man in Witcher³ Gegner lautlos über Vorsprünge ziehen kann, sich unerkannt von hinten anschleichen kann, Gegner in eine Falle locken kann, sie lautlos im Fernkampf niederstrecken kann, sich von oben auf sie herabzustürzen kann, Gegner verschwinden zu lassen, damit andere Gegner keinen Verdacht schöpfen, Alarmglocken zu sabotieren usw. Welch Glück, dass mich der Hexer da in meiner gewünschten Vorgehensweise in seinen Mechaniken nicht einschränkt. (y) ;)
Witcher ist aber kein Stealth-Game und bietet deshalb ganz andere Mechaniken. Müsste man einfach auch mal begreifen. :rolleyes:
Schweinepriester
2017-12-15, 08:51:09
Ich liebe Sarkasmus als Stilmittel!
Wie auch immer - das ist eine extrem verengte Sichtweise auf das Wort Spielmechanik und seine Bedeutung, die ich nicht teile. Im Witcher kann man nicht heimlich meucheln, aber Schlagcombos in verschiedenen Ausbaustufen, Tränke, Absude, Mutationen und miteinander wechselwirkende Hexerzeichen gibt es doch. Die Gegnervielfalt ist erheblich größer als bei ACO. Selbst das Crafting fühlt sich sinnvoll an, weil man bei der Zusammenstellung der Hexerrüstungen jederzeit einem roten Storyfaden folgt.
Verzweigende Dialoge gibt es in ACO ebenfalls nicht, ganz zu schweigen von Spielerentscheidungen, die Gewicht haben in der Welt. Abgesehen von den Papyrusrätseln gibt es auch wenig nachzudenken.
Nein, in ACO tue ich nicht nur sehr oft das Gleiche, ich tue es mit extrem hoher Taktung. Daran ändern in meinen Augen auch 10 verschiedene Killmöglichkeiten nichts. Man gerät ganz gut in einen Flow, aber es ist letztendlich dennoch schrecklich repetitiv.
mdf/markus
2017-12-15, 08:57:34
Das Moveset in FIFA ist übrigens dem aus Witcher 3 und AC: O haushoch überlegen.
Sven77
2017-12-15, 09:02:18
Das Moveset in FIFA ist übrigens dem aus Witcher 3 und AC: O haushoch überlegen.
Verstehe auch nicht wie man diese Spiele vergleichen kann.. das eine ist ein ARPG und das andere ein Action-Adventure..
Bukowski
2017-12-15, 09:17:36
Ich empfand den Witcher eigentlich nie wirklich als klassisches RPG, sondern auch eher als Action-Adventure. Das es verschiedene Dialogoptionen gibt, die zu anderen Spielverläufen führen ist wahrscheinlich noch so mit das rpg-ste am Witcher. Aber sowas könnte Ubi zB auch in ihren Spielen einführen und ich wette, es würde ihnen niemand übel nehmen. ;)
Und storymäßig kann man die Spiele schon vergleichen mE....und darum gings ja zuerst. Und da trifft "platt wie ne Briefmarke" für ACO nunmal ganz gut zu. War nämlich auch mein Empfinden. Ein WatchDogs2 zB fand ich irgendwie um einiges besser storymäßig und auch von den Charakteren her. Man muss die Charaktere da sicher nicht mögen....aber wenigstens hatten sie Charakter.
mdf/markus
2017-12-15, 09:40:19
Verstehe auch nicht wie man diese Spiele vergleichen kann.. das eine ist ein ARPG und das andere ein Action-Adventure..
Ich verstehe schon, dass es die eine oder andere Gameplay Komponente gibt, die vergleichbar ist.
Der Gameplayloop ist vielleicht auch nicht ganz unähnlich.
Dennoch ist es ein Vergleich, der keinem wirklich nützt. Man verfällt nur wieder in eine oberflächliche Rechtfertigungsschiene, die meine Überzeugung untermauern soll.
Viel brauchbarer ist es hier, Spiele innerhalb der Serie zu vergleichen. Und da macht Origins imo viel richtig. Dass es sich dafür an Formeln anderer moderner Releases orientiert, ohne zuviel der eigenen Wurzeln aufzugeben, ist aus meiner Sicht lobenswert.
Moderne Releases sind so große Projekte, dass ich gerne das Produkt als Ganzes sehen will. Den Gedanken des "perfekten Spiels" ohne Mängel habe ich aufgegeben, da ich in jedem Game etwas finden kann, das mir nicht zusagt, wenn ich denn will.
Diese Denkweise würde mir aber mehr schaden als nützen, wenn es darum geht mein Hobby zu genießen.
jay.gee
2017-12-15, 09:48:17
Ich liebe Sarkasmus als Stilmittel!
Wie auch immer - das ist eine extrem verengte Sichtweise auf das Wort Spielmechanik und seine Bedeutung, die ich nicht teile. Im Witcher kann man nicht heimlich meucheln, aber Schlagcombos in verschiedenen Ausbaustufen, Tränke, Absude, Mutationen und miteinander wechselwirkende Hexerzeichen gibt es doch. Die Gegnervielfalt ist erheblich größer als bei ACO. Selbst das Crafting fühlt sich sinnvoll an, weil man bei der Zusammenstellung der Hexerrüstungen jederzeit einem roten Storyfaden folgt.
Im Zusammenhang gelesen ergibt mein Beitrag allerdings schon Sinn, wenn es um die Spielmechaniken und der daraus resultierenden spielerischen Freiheit geht. Denn nahezu alles was Du da aufzählst reduziert sich einzig und alleine auf das Kampfsystem vom Hexer. Die RPG-Elemente bieten dann in den Kämpfen zwar eine andere Art von Abwechslung und Dynamik, versetzen den Spieler dabei aber eher in ein taktisches Korsett, als dass man das spielerische Freiheit nennen könnte. Zumal ich das Kampfgefuchtel mechanisch auch nicht wirklich gut umgesetzt finde.
Und ja, es ist natürlich unfair wenn ich dem Hexer etwas vorwerfe, was er spielerisch gar nicht sein möchte. Dessen bin ich mir bewusst. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass das Missionsdesign dem Spieler nicht viele Freiheiten in seinem Vorgehen zugesteht.
Verzweigende Dialoge gibt es in ACO ebenfalls nicht, ganz zu schweigen von Spielerentscheidungen, die Gewicht haben in der Welt. Abgesehen von den Papyrusrätseln gibt es auch wenig nachzudenken.
Was dann aber eher eine Frage des Designs und keine Frage der Spielmechaniken ist. Es ist ja jetzt nicht so, dass ich dem Hexer seine Stärken absprechen möchte.
Nein, in ACO tue ich nicht nur sehr oft das Gleiche, ich tue es mit extrem hoher Taktung. Daran ändern in meinen Augen auch 10 verschiedene Killmöglichkeiten nichts. Man gerät ganz gut in einen Flow, aber es ist letztendlich dennoch schrecklich repetitiv.
Es ist repetitiv, aber ich tue dann irgendwie trotzdem nicht immer das Gleiche. Und das was ich tue, empfinde ich dann auch nicht als schrecklich - ich mag es eher. Da könnte man einem Rennspiel oder einem Shooter auch vorwerfen, dass man immer das Gleiche tut. Nur dass man da halt weniger spielerische Freiheiten hat. Ich hatte im Hexer so rein spielerisch auch nie wirklich das Gefühl, dass man etwas anderes tut. Es ist ja eher das Questdesign mit vielen sinnvollen Aufgaben, die das suggerieren. Aber spielerisch?
Bukowski
2017-12-15, 10:25:32
Den Gedanken des "perfekten Spiels" ohne Mängel habe ich aufgegeben, da ich in jedem Game etwas finden kann, das mir nicht zusagt, wenn ich denn will.
Diese Denkweise würde mir aber mehr schaden als nützen, wenn es darum geht mein Hobby zu genießen.
Diese Denkweise ist aber grundfalsch in meinen Augen. Wie sollen sich Dinge denn in Zukunft verbessern, wenn man sie nicht anspricht!? Außer man ist halt 100% zufrieden, mit dem Game so wie es ist.
Döner-Ente
2017-12-15, 10:32:01
Diese Denkweise ist aber grundfalsch in meinen Augen. Wie sollen sich Dinge denn in Zukunft verbessern, wenn man sie nicht anspricht!? Außer man ist halt 100% zufrieden, mit dem Game so wie es ist.
Das beisst sich doch gar nicht Markus´Aussage.
Klar kann man Dinge sehen, ansprechen und kritisieren.
Was Markus glaube ich aber eher meint ist diese Mentalität, gleich ein komplettes Spiel abzuwerten, nur weil ein Teilbereich, ein Detail nicht 100% optimal ist bzw. den eigenen Spielspass davon abhängig zu machen, ob z. B. die Frametimes zu 100% ne grade Linie machen oder nicht, ob die Kantenglättung perfekt ist oder nicht, ob das Kampfsystem vielleicht nicht 100% perfekt ist usw.
mdf/markus
2017-12-15, 11:29:06
Ihr zwei habt Recht & D.E. hat meine Aussage richtig interpretiert. :)
Bukowski
2017-12-15, 11:38:30
Vielleicht sollte man Kritik nicht gleich immer als "Abwertung" verstehen....sondern als nützliches Feedback.
Ich hab ACO jedenfalls nach der Hälfte (lvl 30 oder so) abgebrochen....da war einfach nichts was mich animiert hat weiterzuspielen. Fazit: Hübsch, aber langweilig.
jay.gee
2017-12-15, 11:49:32
Vielleicht sollte man Kritik nicht gleich immer als "Abwertung" verstehen....sondern als nützliches Feedback.
Das Problem an Kritik ist in der Regel aber der Umstand, dass sich Kritik dann häufig nur auf die eigenen Vorlieben und den eigenen Geschmack reduzieren.
Bukowski
2017-12-15, 11:50:32
Das Problem an Kritik ist in der Regel aber der Umstand, dass sich Kritik dann häufig nur auf die eigenen Vorlieben und den eigenen Geschmack reduziert.
Das nicht nur mit Kritik so. ;)
akuji13
2017-12-15, 11:50:39
Wäre das schlimm für mich dürfte ich auch kein Rennspiel spielen.
Zumal ich das Kampfgefuchtel mechanisch auch nicht wirklich gut umgesetzt finde.
Das finde ich schon lustig, denn gerade im Kampf finde ich die Steuerung im Witcher besser als sonst. :D
Da werden 5 Banditen ausgetanzt und filetiert ohne ein einziges mal getroffen zu werden mit einer Eleganz die eine Ballerina nicht besser vollführen könnte. :eek::)
Rancor
2017-12-15, 11:52:47
Am schlimmsten ist die Kampfmusik..^^
jay.gee
2017-12-15, 12:01:04
Das nicht nur mit Kritik so. ;)
Ich kenne das ja aus dem Forza 7-Thread von mir selbst. Da habe ich viele Punkte angesprochen, die aus meiner Sicht aus dem Spiel ein deutlich besseres Rennspiel machen würden. Das Problem wäre dann allerdings, dass Forza viele andere Spieler nicht mehr ansprechen würde.
Bukowski
2017-12-15, 12:33:57
Forza7 schaue ich nie rein. Ist so ein kack uwp game. Aber ich vermute du möchtest da den Simanteil erhöhen, was dann die Arcade-Fans vergraulen würde?
Wenn Assassins Creed aber neben seiner tollen Grafik und den Stealth Elementen, auch noch eine fazinierende Geschichte mit interessanten Charakteren erzählen würde, dabei noch einige, nicht alle, "0815-erobere dieses Lager-Quests" durch etwas kreativeres ersetzt, oder sie einfach ganz wegläßt und schneller zum Ende kommt, und dazu noch diese nervtötenden, immergleichen und nicht-optionalen Rohstoffsammelminispielchen wegläßt....wer würde das nicht befürworten?
jay.gee
2017-12-15, 14:31:50
Forza7 schaue ich nie rein. Ist so ein kack uwp game. Aber ich vermute du möchtest da den Simanteil erhöhen, was dann die Arcade-Fans vergraulen würde?
Es ist ja nebensächlich, was ich verändern würde, es betrifft doch nur meine Vorlieben und meinen Geschmack.
Wenn Assassins Creed aber neben seiner tollen Grafik und den Stealth Elementen, auch noch eine fazinierende Geschichte mit interessanten Charakteren erzählen würde, dabei noch einige, nicht alle, "0815-erobere dieses Lager-Quests" durch etwas kreativeres ersetzt, oder sie einfach ganz wegläßt und schneller zum Ende kommt, und dazu noch diese nervtötenden, immergleichen und nicht-optionalen Rohstoffsammelminispielchen wegläßt....wer würde das nicht befürworten?
Ich persönlich mag das Infiltrieren der Ubi-Lager und dementsprechend auch die Lager-Quests. Sie sind für mich ein elementarer Bestandteil diverser Ubi-Marken. Wenn Wildlands Morgen 100 neue cool designte Lager in die Runde werfen würde, wäre ich sofort dabei. So ganz ohne tiefgründige Story - einfach nur des Gameplays und der Atmosphäre wegen. Das ist so, als wenn Assetto Corsa oder pCars ein neues Strecken-Paket in die Runde werfen würden. Das funktioniert bei den Fans solcher Spiele doch auch komplett ohne Story und Stilbruch, einfach nur des Spielens wegen.
Ich persönlich habe auch kein Problem damit, ein paar Krokodile zu jagen, oder in Wildlands auf die Jagd nach neuen Waffenteilen zu gehen. Und was eine faszinierende Story angeht, ist Gaming für mich da einfach das falsche Medium. Mir ist das Gameplay deutlich wichtiger als eine tiefe Charakterzeichnung. Diese ist in Wildlands und Co abseits der knappen Charakter-Briefings nicht mal gewünscht.
IchoTolot
2017-12-15, 14:34:23
Mir ist das Gameplay deutlich wichtiger als eine tiefe Charakterzeichnung. Diese ist in Wildlands und Co abseits der knappen Charakter-Briefings nicht mal gewünscht.
Naja, ganz unwichtig ist das nicht. Ich hab schon gerne eine Hauptquest mit einem Ende, die ich verfolge. Aber dann auch gerne die Freiheit trotzdem andere Quests zu verfolgen und der Story weiter zu folgen, wenn mir danach ist. Und das kann Ubisoft schon sehr gut. Mir war das ja nie so bewusst, aber ich mag sehr viele Spiele die von Ubisoft sind, wie eben Far Cry und natürlich Wildlands und Assassins Creed Origins. Mein Game of the Year. (y)
jay.gee
2017-12-15, 14:59:20
Naja, ganz unwichtig ist das nicht. Ich hab schon gerne eine Hauptquest mit einem Ende, die ich verfolge. Aber dann auch gerne die Freiheit trotzdem andere Quests zu verfolgen und der Story weiter zu folgen, wenn mir danach ist. Und das kann Ubisoft schon sehr gut. Mir war das ja nie so bewusst, aber ich mag sehr viele Spiele die von Ubisoft sind, wie eben Far Cry und natürlich Wildlands und Assassins Creed Origins. Mein Game of the Year. (y)
Ich finde die Story-Präsentation von ACO, Wildlands und Co eigentlich auch ziemlich nett. Speziell die aus Wildlands in den Hauptquests - die stilistisch immer wieder richtig was hergeben. Aber mehr brauche und will ich dann für mein weiteres Vorgehen beim Spielen zumindest in diesem Genre auch nicht. Den Rest bekomme ich selbst auf die Kette:
eoeSfZVpv0o
Bukowski
2017-12-15, 15:18:06
Es ist ja nebensächlich, was ich verändern würde, es betrifft doch nur meine Vorlieben und meinen Geschmack.
Ich finds nicht nebensächlich, darüber zu diskutieren, was besser geht und was nicht.
Ich persönlich mag das Infiltrieren der Ubi-Lager und dementsprechend auch die Lager-Quests. Sie sind für mich ein elementarer Bestandteil diverser Ubi-Marken.
Definitiv. Ich schrieb ja auch, man könnte einige Lager-Quests ersetzen oder weglassen...aber eben nicht alle. So ein wenig Abwechslung schadet eigentlich nie.
Wenn Wildlands Morgen 100 neue cool designte Lager in die Runde werfen würde, wäre ich sofort dabei.
:rolleyes:
So ganz ohne tiefgründige Story - einfach nur des Gameplays und der Atmosphäre wegen. Das ist so, als wenn Assetto Corsa oder pCars ein neues Strecken-Paket in die Runde werfen würden. Das funktioniert bei den Fans solcher Spiele doch auch komplett ohne Story und Stilbruch, einfach nur des Spielens wegen.
Was will man in eine Rennsimulation auch sonst groß in die Runde werfen. Bei einem Action-Adventure ist man was Inhalte angeht, ja nun nicht ganz so eng eingegrenzt.
Ich persönlich habe auch kein Problem damit, ein paar Krokodile zu jagen, oder in Wildlands auf die Jagd nach neuen Waffenteilen zu gehen.
Ich aber. Zumal ich diese Krokodile ständig abschlachten muss, damit ich meine Ausrüstung mitleveln kann. Das ist ne saudämliche Mechanik. Zumal da auch nichts spannendes oder schwieriges dabei ist. Ist einfach nur dummes, überflüssiges, ständiges Tiere abschlachten ohne Sinn und Verstand (mal abgesehen davon, dass Game unnötig in die Länge zu ziehen und eventuell p2w-Mikrotransaktionen schmackhaft zu machen)
Und was eine faszinierende Story angeht, ist Gaming für mich da einfach das falsche Medium.
Blödsinn. Gibt genug Games mit tollen Storys, die das Gegenteil beweisen. Das man natürlich in einer Flugsimulation keine Story erwartet ist klar. Aber weder AssCreed noch Wildlands sind Flusimulatoren oder Rennsimulationen.
Mir ist das Gameplay deutlich wichtiger als eine tiefe Charakterzeichnung.
Mir nicht. Also zumindest in 3rd Person Action Adventures möchte ich schon eine gewisse Geschichte haben und die möglichst nicht so präsentiert, dass ich einmal auf die Map schaue....und die Story dann kenne.
Diese ist in Wildlands und Co abseits der knappen Charakter-Briefings nicht mal gewünscht.
Von mir schon.
akuji13
2017-12-15, 15:56:29
Ich aber. Zumal ich diese Krokodile ständig abschlachten muss, damit ich meine Ausrüstung mitleveln kann. Das ist ne saudämliche Mechanik. Zumal da auch nichts spannendes oder schwieriges dabei ist. Ist einfach nur dummes, überflüssiges, ständiges Tiere abschlachten ohne Sinn und Verstand
Das hat mich schon in FC3 genervt und sollte endlich mal verschwinden.
Megamember
2017-12-16, 14:28:26
Ich hab bei meinem Xbox Controller das Problem das sich beim rumdrücken immer automatisch eine Tastatur App öffnet und ich auf den Desktop fliege. Meist wenn ich den linken STick drücke oder mehrere Tasten auf einmal. Das ist unglaublich nervig, wie kann ich das ausschalten.
SamLombardo
2017-12-16, 14:41:07
Was echt doof ist ist der nur eine Spielstand. Gibt es irgendwie die Möglichkeit eine Mission nochmal zu spielen (etwa um mal anders vorzugehen, oder sie einfach einem Kumpel zu zeigen?)
Schweinepriester
2017-12-16, 20:37:40
Im Zusammenhang gelesen ergibt mein Beitrag allerdings schon Sinn, wenn es um die Spielmechaniken und der daraus resultierenden spielerischen Freiheit geht. Denn nahezu alles was Du da aufzählst reduziert sich einzig und alleine auf das Kampfsystem vom Hexer.
Du hattest den Schwerpunkt bei Deiner Argumentation allerdings ebenfalls aufs Kämpfen gelegt, da hatte ich möglichst entsprechend geantwortet. Genauer gesagt: Du hattest von den taktischen Möglichkeiten beim Erobern der Lager gesprochen, die beim Witcher in dieser Form natürlich nicht existieren. Was aber nicht bedeutet, dass es nicht eine Vielzahl von Herangehensweisen an bewaffnete Konflikte gibt; ich hatte sie ja aufgezählt. Die Palette an Handlungsoptionen ist beim Witcher 3 größer – und damit der spielerische Abwechslungsreichtum. Dafür ist in ACO die taktische Komponente zweifellos stärker ausgeprägt.
Zumal ich das Kampfgefuchtel mechanisch auch nicht wirklich gut umgesetzt finde.
Das geht mir genau umgekehrt. Der Witcher hat die bessere Crowd Control, präziseres Aufschalten auf Gegner und fühlt sich durch zwei unterschiedliche Möglichkeiten des Ausweichens auch etwas dynamischer an.
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass das Missionsdesign dem Spieler nicht viele Freiheiten in seinem Vorgehen zugesteht.
Die Verkürzung aufs Missionsdesign führt in meinen Augen nicht weiter. Das Fazit ist in dieser Absolutheit formuliert sogar schlicht falsch. Es handelt sich um eine andere Art von spielerischer Freiheit, die in erster Linie durch Handlungsalternativen entsteht. Die recht große Zahl an Charakteranpassungen und die Möglichkeit zur Lenkung des Plots wäre hier zwei ganz wesentliche Punkte.
Was dann aber eher eine Frage des Designs und keine Frage der Spielmechaniken ist. Es ist ja jetzt nicht so, dass ich dem Hexer seine Stärken absprechen möchte.
Nun - doch, es ist eine Frage der Spielmechaniken. Spielmechanik meint ja die Gesamtheit der Interaktionsmöglichkeiten des Spielers mit dem Spiel, also auch Dinge wie das Dialogsystem und ob seine Entscheidungen die Spielwelt um ihn herum beeinflussen oder nicht.
Es ist repetitiv, aber ich tue dann irgendwie trotzdem nicht immer das Gleiche.
Eigentlich schon. Das Erobern von Lagern wird als zentrales Spielelement niemals variiert. Und man erobert quasi im Minutentakt. Was nicht bedeutet, dass es nicht noch gleichförmigere Spiele gäbe.
Und das was ich tue, empfinde ich dann auch nicht als schrecklich - ich mag es eher.
Ich ja auch, wenn auch in erheblich geringerer Dosierung...
Da könnte man einem Rennspiel oder einem Shooter auch vorwerfen, dass man immer das Gleiche tut. Nur dass man da halt weniger spielerische Freiheiten hat.
Nää.
Also, na klar: auf unterste Ebene steuere ich mein Rennfahrzeug unter Vermeidung von Kollisionen als erster ins Ziel. Beim Shooter bringe ich gegnerische Köpfe und eigenes Fadenkreuz zur Deckung.
Nur: dermaßen kleinteilig macht die Diskussion wirklich keinen Sinn.
Es ist doch eher so:
Ein guter linearer Shooter überrascht den Spieler mit immer neuen Situationen, auf die er sich einstellen muss. Und bis er im Rennspiel jede Strecke mit unterschiedlichen Wagen bei unterschiedlichen Wetterbedingungen meistert, vergeht eine ganz Weile, da jede Kurve anders ist. Die Anforderungen an ihn ändern sich ständig.
In ACO dagegen – da hab ich nach spätestens zehn Stunden alles gesehen, was das Spiel so zu bieten hat. Ich lern dann noch ein bisschen effektiver meucheln, wobei die meisten Skills Variationen der vier, fünf Grundfertigkeiten sind. Das Layout der Lager ist ebenfalls immer wieder anders, jedenfalls auf dem Papier... da es aber so unfassbar viele davon gibt, kommt es diesbezüglich ebenfalls zu ständigen Wiederholungen.
Schade ist's. Ich mag historische Szenarien, ich mag Science Fiction, ich mag heimliches Vorgehen in Spielen. AC könnte so viel mehr sein.
akuji13
2017-12-16, 21:44:46
Und bis er im Rennspiel jede Strecke mit unterschiedlichen Wagen bei unterschiedlichen Wetterbedingungen meistert, vergeht eine ganz Weile, da jede Kurve anders ist. Die Anforderungen an ihn ändern sich ständig.
Bis ich jedes Lager mit unterschiedlichem Vorgehen (stealth, fury, ein Mix aus beidem, nur zu Pferd) und Bewaffnung (nur mit Bogen) bei jeder Tages bzw. Nachtzeit oder Wetterbedingungen erobert habe vergeht auch jede Menge Zeit. : wink:
Die Anforderungen eines Rennspiels setzt du mMn auch zu hoch an.
Habe ich das Auto einmal verstanden und ein paar Runden gedreht erziele ich bereits sehr gute Werte.
Komme ich mit einem anderen Auto an die Strecke zurück gelingt das noch schneller.
Eine neue Strecke sitzt nach ein paar Runden.
jay.gee
2017-12-16, 22:10:29
In ACO dagegen – da hab ich nach spätestens zehn Stunden alles gesehen, was das Spiel so zu bieten hat.
Das kann ich für mich so nicht bestätigen. Ich habe jetzt nach 25+ Stunden zb. das erste mal eine Pyramide durchstöbert, oder an einem Pferdewagen-Rennen teilgenommen. Zumal das Entdecken von neuen Locations, besonders im Kontext der prächtigen 3D-Welten, ein wichtiger Bestandteil diverser Ubi-Games für mich ist. Und da habe ich in ACO nach knapp 30 Stunden nicht mal die Hälfte der Welt gesehen.
AC könnte so viel mehr sein.
Diesen Gedankengang habe ich bei sehr vielen Spielen. Witcher 3, Battlefield, Forza, Elex, PuBg, Hellblade, Prey usw usw. ;)
xiao didi *
2017-12-16, 22:38:40
Allerdings muss ich sagen, dass bei Aktivierung von HDR unter Windows als auch In-Game direkt ein Gelbstich im Bild zu sehen ist. Ich fummel mal noch ein wenig rum.
Ich Knalltüte. Ich hatte noch f.lux an. Und ich werde mit euren Tipps auch noch in die richtige Richtung gelenkt. :hammer:
HDR kann ich mir jetzt sogar auf meinem TV (Sony X850E, LCD ohne Local Dimming, also eher mäßig bis schlechte HDR Eigenschaften) ganz gut antun. Ist nichts für den OLED Verwöhnten, aber hübscher als mit deaktiviertem HDR ist es allemal.
Megamember
2017-12-17, 13:24:21
Hat echt niemand Ahnung wieso ich immer automatisch auf die Windowsoberfläche springe und sich eine Tastatur-App öffnet wenn ich beim Xbox Controller bestimmte Tasten drücke? Das ist so nervig ich könnte kotzen. Ich finde keine Einstellungen um das abzustellen.
Döner-Ente
2017-12-17, 13:40:14
Hat echt niemand Ahnung wieso ich immer automatisch auf die Windowsoberfläche springe und sich eine Tastatur-App öffnet wenn ich beim Xbox Controller bestimmte Tasten drücke? Das ist so nervig ich könnte kotzen. Ich finde keine Einstellungen um das abzustellen.
Ist das evtl. das Steam virtual keyboard (https://superuser.com/questions/1184844/how-do-i-disable-this-on-screen-keyboard-which-appears-when-playing-various-game) ?
Tom Yum 72
2017-12-17, 15:28:28
71 Stunden auf der Uhr und bei 94 % , das hatte ich noch in keinem Spiel. Komisch nur, das ich immer noch nicht "secrets of the Pyramids" spielen kann.
ah, deswegen :
To be able to play Secrets of the First Pyramids, you need to have progressed past the quest A Meeting with Pompey The Great. Upon completion of that quest, Secrets of the First Pyramids will appear in the All section of your quest log.
The quest is located in Saqqara Nome south of Giza. Interacting with Merkes will start the quest.
Megamember : bei mir springt nix auf, ist das evtl die Leiste vom Gamemode in Windows 10 ?
Megamember
2017-12-17, 15:42:34
Ist das evtl. das Steam virtual keyboard (https://superuser.com/questions/1184844/how-do-i-disable-this-on-screen-keyboard-which-appears-when-playing-various-game) ?
Jep das wars, habs deaktiviert. Wahrscheinlich hat die steam link das aktiviert.
JackBauer
2017-12-18, 15:39:57
hier die Sales von AC O in der ersten Woche, ziemlich dürftig für meinen GEschmack, da fühle mich ja doch bestätigt das UBI mit seinem Kurs auf die falsche Bahn gekommen ist, und viele meinen Geschmack teilen
nach den HYPE Verkäufen von Watch Dogs 1 und the Division kann man sagen das allle anderen großen Titel hinter den Erwartungen sind:
Wildlands
Watch Dogs 2
Origins
vielleicht sollten sie einfach mehr Zeit in Story, Charaktere und Missionen investieren, da war Far Cry 3 und Assassins Creed Ezio Trilogie Weltklasse, da gab es noch den Spagat von Open World und dem roten FADEN, und nicht soviel OPEN World Füllmaterial
als erstes würde ich mal die Mapgröße reduzieren damit man es mal mit Qualität füllen kann
dildo4u
2017-12-18, 15:45:29
Es muss sich ja erst rumsprechen das das Game gut ist es legt jetzt wieder zu.
Ubisoft’s ‘Assassin’s Creed Origins’ has a nice Xmas, remaining at No5 with sales surging over last week.
https://www.resetera.com/threads/pal-charts-week-50-2017.11659/
Dezember ist der wichtigste Monat für Software Verkäufe.
IchoTolot
2017-12-18, 15:47:09
hier die Sales von AC O in der ersten Woche, ziemlich dürftig für meinen GEschmack, da fühle mich ja doch bestätigt das UBI mit seinem Kurs auf die falsche Bahn gekommen ist, und viele meinen Geschmack teilen.
als erstes würde ich mal die Mapgröße reduzieren damit man es mal mit Qualität füllen kann
Das sehe ich ganz anders. Viele Leute scheinen den falschen Geschmack zu haben. :D Ich finde Origins ist das Spiel des Jahres und erstmals interessiert mich AC überhaupt. Wildlands war auch geil.
JackBauer
2017-12-18, 16:04:00
naja für UBISOFTS größtes Spiel des Jahres find ich das erbärmlich, auch Wildlands hat auf der PS4 2,8 Millionen Sales (seit Release), für ein Spiel das jahrelang in Entwicklung war da erhofft man sich sicher 10 Millionen auf allen Platformen
dildo4u
2017-12-18, 16:14:10
Oder die Zahlen sind ohne Digtial Verkäufe,der Anteil wächst jedes Jahr.
http://www.eurogamer.net/articles/2017-11-03-more-than-50-percent-of-destiny-2-console-sales-were-digital-downloads
Jupiter
2017-12-18, 16:53:26
naja für UBISOFTS größtes Spiel des Jahres find ich das erbärmlich, auch Wildlands hat auf der PS4 2,8 Millionen Sales (seit Release), für ein Spiel das jahrelang in Entwicklung war da erhofft man sich sicher 10 Millionen auf allen Platformen
Wildlands war nach The Division Ubisofts erfolgreichster Titel aller Zeiten. Wo das aktuelle Reinbow Six einzuordnen is, weiß ich nicht. Jedenfalls verkauften sich alle Titel sehr gut nur Watch Dogs 2 blieb zunächst hinter den Erwartungen.
Außerdem steigen die digitalen Verkäufe enorm. Genau wie es die Person über mir schreibt.
jay.gee
2017-12-18, 17:07:56
Wo das aktuelle Reinbow Six einzuordnen is, weiß ich nicht.
Die Verkaufszahlen kenne ich nicht, aber R6:Siege hatte kürzlich seinen 25 Millionsten registrierten Spieler. Der zweite Season Pass wurde vor wenigen Tagen zum Verkauf frei gegeben, nachdem der erste Season Pass ein grosser Erfolg war. Genau wie es das Hauptspiel ist. Dort sind auch nach drei Jahren die Spielerzahlen noch weiter anwachsend.
JackBauer
2017-12-18, 18:08:34
Rainbow Six Siege ist ein Multiplayer Titel, und wie kann Wildlands der erfolgreichste Titel in der UBISOFT GEschichte sein? du meinst wohl eher dieses Jahr
Sven77
2017-12-18, 18:10:24
Die Verkaufszahlen kenne ich nicht, aber R6:Siege hatte kürzlich seinen 25 Millionsten registrierten Spieler. Der zweite Season Pass wurde vor wenigen Tagen zum Verkauf frei gegeben, nachdem der erste Season Pass ein grosser Erfolg war. Genau wie es das Hauptspiel ist. Dort sind auch nach drei Jahren die Spielerzahlen noch weiter anwachsend.
Der dritte Season Pass
Dondy
2017-12-18, 19:51:57
Kurze Frage zum HDR Support. Sehe ich das richtig, dass dies nur unter Win10 funktioniert? Ich habe noch Win7 und eine 980ti.
Ich frage deshalb so doof, da ich es zB bei DCS (https://www.digitalcombatsimulator.com/de/) einfach so im Menue auswählen kann aber bei ACO bleibt es ausgegraut.
Rockhount
2017-12-18, 20:29:02
hier die Sales von AC O in der ersten Woche, ziemlich dürftig für meinen GEschmack, da fühle mich ja doch bestätigt das UBI mit seinem Kurs auf die falsche Bahn gekommen ist, und viele meinen Geschmack teilen
nach den HYPE Verkäufen von Watch Dogs 1 und the Division kann man sagen das allle anderen großen Titel hinter den Erwartungen sind:
Wildlands
Watch Dogs 2
Origins
vielleicht sollten sie einfach mehr Zeit in Story, Charaktere und Missionen investieren, da war Far Cry 3 und Assassins Creed Ezio Trilogie Weltklasse, da gab es noch den Spagat von Open World und dem roten FADEN, und nicht soviel OPEN World Füllmaterial
Wir sind an einem Punkt angelangt, wo die eigentliche Qualität eines Titels nicht mehr in Sales gemessen werden kann.
Für mich gibt es im Groben folgende Unterscheidungen bei Spielen, abseits der Graupen, die einfach Müll sind:
1. Die Must-Haves, Shining Stars what ever
Dazu gehören bspw. GTA, Mario XYZ, Zelda, etc pp.
Spiele, die quasi blind gekauft werden, die auch unabhängig von eventuell vorhandenen Mängeln gemeinhin als 'perfekt' oder nahezu perfekt empfunden werden. Diese Titel erscheinen in aller Regel nicht in jährlichen Zyklen und verkaufen sich u.a. deswegen so gut. Es sind Titel, die ein wenig mystifiziert werden, um die sich viele Gerüchte während der Entwicklung ranken und deren Ankündigung ein Riesending ist. Oftmals schweineteuer, zumeist durch enorm hohe Marketingbudgets. GTA 5 war das ein Paradebeispiel, in allen Bereichen: Entwicklungskosten, Marketingbudgets, Sales...
2. Die AAA Produktionen (starker Multiplayerfokus, quasi jährliche Releases)
Dazu gehören alte Bekannte wie bspw. Call of Duties, Battlefields, Fifas etc Welt. Diese Titel kosten zum Teil massig Geld in der Produktion, erscheinen regelmäßig, meist jährlich und verkaufen sich primär aufgrund der MP Funktionalitäten und der regelmäßigen Veröffentlichungen. Die Spielerschaft hat ihre Peers in diesem Spiel und diese ziehen dann von Version zu Version mit und sichern so regelmäßige stabile Umsätze zzgl Neugeschäft.
3. Die AAA Produktionen (geringer/kein Multiplayerfokus, primär SP Spiele)
Dazu gehören bspw Assassins Creed, Far Cry, Prey, Deus Ex etc pp.
Hohe Produktionskosten, klarer Fokus auf Singleplayer Experience, nicht notwendigerweise jährliche Zyklen...waren vor Jahren die Cashcows, sind mittlerweile Sorgenkinder. Ich kann mich an kein wirkliches AAA SP Spiel der letzten Jahre erinnern, das wirklich durch die Decke gegangen ist und nicht in o.g. Kategorien fällt. Gerade in der aktuellen Zeit scheitern die Wolfensteins, Preys etc in den Verkäufen. Sie werden als positiv und zum Teil überragend gut wahrgenommen, verkaufen sich aber mehr schlecht als recht und bleiben unterm Strich oftmals in den ersten Jahren nach Release hinter den Erwartungen zurück.
Der Tag jedes Spielers hat 24h. Stunden. In der Zeit will Privates, Berufliches und Freizeit unter einen Hut gebracht werden. Dazu kommt noch das Einkommen als weiterer limitierender Faktor.
Wenn dann zum Weihnachtsreleasefenster unzählige Spiele der o.g. Kategorien (speziell 2. und 3.) veröffentlicht werden, muss der Durchschnittsspieler eine Abwägung treffen, wo er Zeit und Geld investiert. Wenn es sich dann um Spieler mit relevanter sozialer Integration in spielende Freundeskreise handelt, werden, kommt dieser Faktor noch zusätzlich dazu.
Wir sehen aktuell eine Sättigung in diversen Genres, u.a. weil immer mehr Spiele Live Ops betreiben, after launch services anbieten, auch in Singleplayer Games. Daher werden Spieler viel länger als früher an einzelne Titel gebunden und diese Bindung wird mit steigender Multiplayerlastigkeit immer stärker.
Origins ist nun ein Spiel, dass in genau die Kerbe schlägt und von genannten Faktoren beeinflusst wird. Hinzu kommt der Trackrecord von Ubisoft. Ubisoft bezahlt nach wie vor für die gebrochenen Versprechen, die überhypten Blockbuster, die nicht den Erwartungen gerecht werden konnten / wurden.
Nach Unity hat sich Syndicate extrem schlecht verkauft und Unity hat sich schon im Vergleich zu BF und ACIII schlechter verkauft. So gut Origins nun auch ist, viele schlagen bei den Titeln nicht mehr zum Vollpreis zu, warten ab, haben genug andere Titel zu spielen oder oder oder.
Es gibt massig Gründe, die abseits der eigentlichen Qualität der Titel liegen, die schlechte Verkäufe erklären. Auch hier im Forum kam / kommt ACO gut weg und das Hauptproblem des Titels ist sicher nicht die Größe der Welt. Selten zuvor war in AC die Welt derart stimmig mit Leben gefüllt. Man hat in der Hinsicht tatsächlich aus der Vergangenheit gelernt und ein Welt geschaffen, die mit 'ordentlicher Qualität' in Sachen Locations und Aktivitäten gefüllt ist. Gleichzeitig zwängt das Spiel dem Spieler Exploration und Nebenaktivitäten viel weniger auf als in vorherigen Teilen.
Das die Story und das Storytelling mal wieder verbesserungswürdig ist, liegt vielleicht auch an der extrem guten Konkurrenz, mit der ACO teilweise verglichen wird. Auf die Sales dürfte das aber imo den geringsten Effekt haben. Da gibt es imo viel wichtigere Faktoren, die ich hier vorstehend angerissen habe
jay.gee
2017-12-18, 21:03:26
Starker Beitrag Rock. Für mich sagen Verkaufszahlen auch nichts über die Qualität eines Produktes aus. Vielmehr ist es doch so, dass der Markt in den letzten Jahren durch so viele Spiele überschwemmt worden ist, dass es für den Otto-Normal-Verbraucher extrem schwer geworden ist, sich da eine Verhältnismässigkeit zu wahren. Hinzu kommen die ganzen Sales und der schnelle Werteverfall in den letzten Jahren.
Für mich ist das auch immer ein bisschen ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Es gibt kaum noch Threads, wo Spieler über sachliche Kritik hinaus nicht permanent am Nörgeln oder am Jammern sind. Das dürfte auch in erster Linie die Spieler betreffen, die in den vergangenen Jahren alles mehrfach gesehen haben und einen Teil ihrer Faszination verloren haben. Im Umkehrschluss gehe ich davon aus, dass die jüngeren Spieler die nachkommen, noch viel mehr Faszination erleben dürften. Auch wenn diese bereits zum Teil selbst Opfer unserer Wegwerfgesellschaft sein dürften.
JackBauer
2017-12-18, 21:50:01
es gibt einige Spiele die sich ordentlich in Sparte 3 verkaufen
doom (5 Millionen alle Platformen)
tomb raider und Rise of...... (beide zusammen 18 Millionen)
resident evil 7 (4.1 Million)
dying light 3-4 millionen
nur wenn man liest das 4 Millionen Einheiten Dead Space 2 nicht reichen um in die Gewinnzone zu kommen (noch im Nischengenre Horror da kann man eh nicht soviel erwarten) dann haben die Entwickler eindeutig was falsch gemacht
ja aber es stimmt wohl das Sparte 2 einfach viele Spieler wegzieht von Sparte 3, Destiny, Overwatch allein mit 30 Millionen Spielern oder so, diese jährliche Flut von MP Spielen ist ein graus
Ex3cut3r
2017-12-20, 18:52:00
Sry...falscher Thread. Bitte Löschen
BaggiBox
2017-12-20, 19:08:27
Mit welchen Teil kann man das Spiel denn am besten vergleichen?
Ich hab den ersten Teil, den dritten und Unity geliebt. der rest war eher lalala...
IchoTolot
2017-12-20, 20:57:39
Mal die neue Quest gemacht die verfügbar ist?
Da glaubt man man ist bei den Transformers gelandet oder einem japanischen Anime. :eek::D Aber gibt eine abgefahrene Waffe und Schild am Ende. Und das Reittier! Ein Kamel mit Federn und einem Schnabel. :D
https://lh3.googleusercontent.com/0kAtPqLzrDzManytQR0GksZ_Y8hw0yrVzPCIuybL5oiE0zWCebGgKGhFp_2ZUsyAENDzyEfKkkWVSWwq QCMQj7XJZ0aB9eWvXRySyoAbsK79ADPpHbhHZfaT5byHTb-d7FXkgnwbl2DAv283ob_ND-FirY7egjk_3L8h-NXL7O-1mAJKVmX8qGh7lOEV5jGgBblG8PwglKLKmstSQ4SYb7MyrEEyznb9lgVmzKLks0a7fW3BmgKG0lh58rA Lp6UOIZsbRWTzGJsIyqpd2d1QNltAAzDrYvxnuL-8e_W4Y1V0xkhNrOld3Xh_2NTW1CUwG2i0bOyEM9W9n6Rgk03VMgeZUdcXOSmsTENyJLeYChWs4qZS7tP VOj63vsC08fKcHQ_g9j9hoe7i_nUA8SoByJOir7atHD_m9z4ac7bDFhjZomsiPFyFD_BMJCIvEKeOqmy 7EpE3Lob3Riq6IRa0mWEq2DNNe1m9JHKp95SA4aGAPxewEGkrCaQq5ZKtfovS0vsxeLwScVE5al6C8sD M90FOI8x4RGem_JRhE-oKkJIoKfcnLqEwlF6xyW6zzb7CB1EsDRdZ87svnh1zpTlltfrhvM9DvVmKUpDXR9jd=w1720-h968-no
https://lh3.googleusercontent.com/zQYNs74R9JZifkSM1wqi9YAwuYdtFRM6XNikgQ1AYEW0FChqW3LIZSvesBn7cJv-zqOjb_vl3GZcoZWDIVyBLc44evo5RzOcScVTlsHsavhaCkIqUXgSEWsOQohvBH8i6758Nt4wLjK-piuzM01X2XVZHI28ZgUC62PYwajavcDL-r_UvABweSfo3TQ3-QjaKlbMtEaajQoZijj3qOH10n7iUpKZkhicEOSHyrtFQHnlgHsITBuy9c7eRqW3qcXWsnHkW0Dy1tBHY AfzD-SWxwcm8s9XmgOdbhtEosR1J1ilxB6UUjO3_tO9Gtkm4mCLZoFHrWGh6VP3BNk96OL8HOS0McR5cHgPr5 bCyRbsyFZ8O1n6pXu9f3oAu9uWeeh9H4atYdFNYMIYLKeEnGqdq6nGX5Vpg-EDqDAppZQePEEfP_KMbyd3ZqvL0TeKeZkL87YMBYRx81cub4G6Nh0aZCaaAfgBw6BZ16VodzZEnCpMv9 2_pnZpMw-4CkUeN49KV2zAal6geeTfdidMpoR6XDjiRSPmNvumMeYMTTyYNb4dN02PRViXLWEMkZxizn6vXRvuyy6 KiUweK4UsOYLL30DpSlpob20t6UQq9aJb=w1720-h968-no
https://lh3.googleusercontent.com/A6rnhWYZBAuI_WIEeOJnOnZxcl8QxDKxLAzZIamqkEO5di-jxk9dYV578lbR7QQdh5uIi2rG6Qb5tGjum6f2AYriF-veBx1KEWVnsGQaSm5CwZwOeSuZHDLeo_pgQn-Q0u1vGxv4f-pBtRIEDC4JVZ9kP-ntly638EhL7T0ByrdycXpegfDt5Mo843jkTIfiqle8MVHDZZzPNtWfXv5RMiP2iefo9b2zz7SjVzjam1 jGBW3J8YwgOr5UMQptZUjDxSrpmqTyvg7GGhU3VI8QCKNhTSAvpOQr7A0YrGeu3uAsPrEMfZo8ObV7DR b9H8gLqucaN_U8wl8p_1CPoIqxI9LowChxafehO_a5t71HELgxp1yvbhRu21xk_yqTZpuV8Iim7wL9Cb 6U6GKsiAF--hmWUmGVXbiP9lK-KcGPKXUy9lohTDqWrDeWi_j4Pm54xItsZyFsMlV1q61C2a8mLEYaUkaaXNER0qSTTWv0mQhLwKAT71aA tSEdzkod5ssj-ATS9i74vKGmOAJShB7yqdHSRPBYapXg9ID_BZNGyk2WmmdihS0TdSTjs8_Def5lRwfq5SpOqRJOIhtlr IvW4OJHvAOae4CUGaXT6z85=w1720-h968-no
akuji13
2017-12-20, 21:29:16
Mit welchen Teil kann man das Spiel denn am besten vergleichen?
Ich hab den ersten Teil, den dritten und Unity geliebt. der rest war eher lalala...
Ich sehe es als ein Unity in offener Welt und denke es wird dir gefallen.
Nach Unity hat sich Syndicate extrem schlecht verkauft und Unity hat sich schon im Vergleich zu BF und ACIII schlechter verkauft. So gut Origins nun auch ist, viele schlagen bei den Titeln nicht mehr zum Vollpreis zu, warten ab, haben genug andere Titel zu spielen oder oder oder.
Im Umfeld von Junior (~17 Jahre) hat fast keiner mehr Unity oder Origins gekauft, davor hatten sie alle Titel der Reihe.
Eine Ursache sind die Veränderungen im gameplay (die auch mich erst zur Reihe gebracht haben), ein anderer die wie du erwähntest vielen MP Titel die quasi alle 3-6 Monate wechseln wenn die Horde zum nächsten Titel weiterzieht.
4Fighting
2017-12-21, 08:10:26
das AF ist weiterhin kaputt oder?
akuji13
2017-12-21, 12:28:51
Leider ja.
Tom Yum 72
2017-12-21, 17:51:48
Mal die neue Quest gemacht die verfügbar ist?
Ja , hab ich gestern, hat mir gut gefallen. Bitte mehr davon.
SamLombardo
2017-12-22, 10:39:00
Mir gefällt das Spiel auch immer besser. Hab jetzt um die 30 Stunden hinter mir und hoffe, dass es noch lange nicht zuende ist. Das Questdesign hat sehr viel von The Witcher 3, allerdings in den meisten Fällen ohne dessen Qualität zu erreichen. Das klingt jetzt negativer als es klingen soll, es ist immer noch hochklassig. Von Witcher gut geklaut ist immer noch besser als das meiste, was es sonst so gibt. Vor allem die mehrstufigen Mainquests sind top inszeniert (bin gerade hinter dem "Krokodil" her:biggrin:), aber auch die Nebenquests machen zum großen Teil Spass.
DAS Highlight ist jedoch die Spielwelt. Grafikreferenz zur Zeit. In 4k mit HDR auf dem OLED ist das Spiel für Grafikfeteschisten eine wahre Freude. Ich laufe des öfteren einfach nur durch die Gassen von Memphis oder Alexandria und genieße das Treiben in den schönsten Lichtstimmungen die ich je in einem Spiel gesehen habe. Die Tempelanlagen mit ihren Mosaiken und Blumen, Sonnenuntergänge am Nil oder in der Wüste, einfach ein Boot schnappen und ein bisschen rausfahren und das schönste Wasser der Videospielgeschichte genießen. Usw. Hach:wink:
Megamember
2017-12-22, 15:26:21
Ja , hab ich gestern, hat mir gut gefallen. Bitte mehr davon.
Naja, Quest? Es ist eigendlich nur ein Minispiel mit netter Belohnung.
Bin jetzt auch fast durch, muss mich immer zwingen mal ne Pause zu machen. Wenn manche hier schreiben es ist eintönig versteh ich das auch nicht so wirklich, es gibt soviele unterschiedliche Quests und soviel zu entdecken.....Hab nebenher zum Vergleich mal wieder Witcher 3 gestartet und das sieht wirklich viel schlechter aus, hat mich eher an Assasins Creed Black Flag erinnert was ich nebenbei angespielt habe.;)
Übrigens das erste Spiel überhaupt wo meine 1070oc in 1440P etwas überfordert war. 60fps waren kaum noch drin. Hab es dank steam link auch schon auf meinen 4K 50" TV gezockt und es ist einfach ne Freude, gemütlich im Bett mit Pad in der Hand.
Lurtz
2017-12-22, 15:30:27
In 4k mit HDR auf dem OLED ist das Spiel für Grafikfeteschisten eine wahre Freude. Ich laufe des öfteren einfach nur durch die Gassen von Memphis oder Alexandria und genieße das Treiben in den schönsten Lichtstimmungen die ich je in einem Spiel gesehen habe. Die Tempelanlagen mit ihren Mosaiken und Blumen, Sonnenuntergänge am Nil oder in der Wüste, einfach ein Boot schnappen und ein bisschen rausfahren und das schönste Wasser der Videospielgeschichte genießen. Usw. Hach:wink:
Darf ich mal vorbei kommen? :D
SamLombardo
2017-12-22, 17:00:27
Darf ich mal vorbei kommen? :D
Sehr gern:biggrin:. Wenn du mal in der Gegend Jena bist ist das absolut machbar:)
akuji13
2017-12-22, 17:08:03
Ihr beiden schön romantisch am Lagerfeuer...also davon möchte ich dann aber auch Bilder sehen. :D
Würde hier ein OLED hinpassen hätte ich auch schon einen, als TV brauche ich sowas aber nicht. :)
Ex3cut3r
2017-12-22, 20:39:18
Ok, ok, ich habs mir auch geholt.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11582794#post11582794
und habe gestern mal, einige Stunden mehr drin verbracht als geplant, plötzlich war es dann fast 5 Uhr Morgens, und ich bin vom Stuhl gefallen, gefällt mir gut, fast wie ein Witcher, wenn jetzt noch das AF gefixt wird und vlt. noch das Lod etwas besser wird, habe ich auch gar nix mehr zu meckern. Auf jedenfall nach Watch Dogs 2 kein Fehlkauf für mich.
-=Popeye=-
2017-12-23, 05:04:28
Hab jetzt schon 90 Std auf der Uhr und bin immer noch nicht durch... Ok die Haupt Story schon. Das eine oder andere neben Quest ist auch recht interessant.
Manche Location wiederholt sich zwar aber es gibt irgendwie immer was neues zu entdecken.
Megamember
2017-12-23, 10:34:21
Hab gestern auch die nacht durchgesuchtet. Hab damit angefangen die ganzen fehlenden Ausrufezeichen und Fragezeichen abzuklappern, schwupps wars 5 Uhr morgens. Und statt geportet meist gemütlich durch die tolle Landschaft geritten. Das Spiel kann einen schon mächtig reinziehen.
IchoTolot
2017-12-23, 11:38:09
Oh ja. :D Ich bin gestern auch noch was durch die Landschaft geritten. :smile: Dabei hab ich 99% erreicht. ^^
Bin durch, oder auch nicht. Eigentlich weiß ich es nicht so recht. Hauptquests werden keine mehr angezeigt. Ein paar offene Nebenquests noch. Wobei ich bislang viele der NQ zu langweilig fand (Geh da hin und sprich mit dem, komm zurück und sprich mit dem, töte wen anders usw.)
Ich habe jetzt 58 Std. damit verbracht, Stufe 37, Spielefortschritt 76 % erst. Irgendwas fehlt da noch. Sicher hier und da ein paar unbedeutende Schätze. Die Phylakes sind erledigt. Die Story hinterlässt aber viele Fragezeichen. Was mache ich im Büro der Verborgenen? Aya? Animus-Projekt und Layla?
Irgendwie habe ich das Gefühl die Story hört mittendrin auf. Vielleicht habe ich auch was übersehen. Die Optik ist aber ganz klar bombastisch.
Jupiter
2017-12-24, 21:40:09
Das TAA ist wie in The Division sehr gut. Fast sogar zu scharf und es bleibt trotzdem kein Aliasing übrig. ^^
Jupiter
2017-12-25, 18:46:01
Bin zwar erst bei 5 Stunden aber ich verstehe bisher das Lob wegen der Grafik nicht. Nach Wildlands und The Division wo ich selbst nach hunderten Stunden noch immer staune war ich hier bisher noch nicht einmal beeindruckt (es sieht gut aus aber mich fasziniert es nicht). Wildlands und The Division sehen für mich deutlich besser aus AC: O ist für mich nach diesen Titeln ein Rückschritt. Anders als in ME: A gibt es hier für mich bisher auch keine faszinierenden Welten/Umgebungen.
SamLombardo
2017-12-30, 12:15:56
Mal eine Frage, ich bin gerade an der Stelle wo ich mit Kleopatra nach Alexandria segeln soll um Caesar zu treffen. Dabei wurde gesagt, dass ich schauen soll, ob ich noch etwas zu tun hätte ehe ich mich entscheide, die Quest anzutreten. Komme ich dann nicht mehr in das ursprüngliche Gebiet zurück? Kann ich danach noch offene Nebenquests machen? Ich hab auch viele Gebiete der Karte noch gar nicht bereist...Das kann doch nicht schon das Endgame einleuten....oder? Was hat es denn damit auf sich?
IchoTolot
2017-12-30, 12:17:43
Davor hatte ich auch Schiss und hab es erst mal nicht gemacht. Aber du kommst nachher weiterhin überall hin. Machst halt erst mal einen Teil Story, aber nachher kommst noch immer auf der ganzen Karte überall hin.
SamLombardo
2017-12-30, 12:47:23
Vielen Dank für die Info:). Dann lege ich mal los....
Grindcore
2017-12-30, 15:19:53
Ich habe folgendes Problem nach einem Umzug (Keine Ahnung, ob das tatsächlich für das Problem relevant ist): Wenn ich Origins starte, erzählt er mir jetzt plötzlich, er würde das Spiel nun meinem Ubisoft-Account zuordnen. Wenn ich das bestätige, poppt das nächste Fenster auf, in dem mir erzählt wird, es gäbe ein Problem, "the ownership" zu authentifizieren und ich solle mich an den Support wenden. Obwohl ich bereits 36 Stunden auf der Uhr habe, übrigens.
Der Ubisoft-Support ist aber ein bekackter Witz, das Ticket ist seit einer Woche offen ohne jede Reaktion, telefonisch hängt man in einer Dauerschleife die vermuten lässt, dass da überhaupt niemand am anderen Ende der Leitung sitzt.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem ohne den sogenannten Support einschalten zu müssen?
Rockhount
2017-12-30, 15:27:34
Steam / Uplay Version? Wie gestartet? Über Client oder Executable?
Grindcore
2017-12-30, 16:36:29
Hat sich erledigt. Irgendwann hab ich doch jemanden über die Hotline erreicht. Es lag im Endeffekt an einem anderen Ubi-Account, dem das Spiel aus irgendwelchen Gründen zugeordnet wurde. Wusste nicht mal mehr, das ich den hatte. Warum das jetzt ausgerechnet nach dem Umzug passierte, wird wohl ein ewiges Mysterium bleiben.
Jupiter
2018-01-13, 13:37:43
Es wurde bestätigt das Prince of Persia noch nicht weiter verfolgt wird. Ich fand Prince of Persia Sand of Time gut aber es ist unwahrscheinlich das solche Spiele kommen werden wenn es Assassince Creed gibt. AC könnte aber mehr Elemente von Prince of Persia nutzen wie tödliche Fallen usw. Das Problem ist, dass es dann ohne Zeitfunktion sehr schwer werden würde. Dazu braucht AC nicht solche gigantischen Spielwelten zu haben wo überall kleine Dörfer sind das passt für mich eher zu Wildlands. Kleinere Karte, größere Stadt mit riesigen Bauwerken, mehr Innenräume, unterirdische Anlagen zum Erkunden usw. Weniger Nebenmissionen, eine epische Haupthandlung, faszinierende Charaktere, einen gewaltigen Soundtrack und ein spektakuläres Ende. Das Problem ist das aber alles Stimmen muss. AC Unity hatte finde ich eine relativ spannende Handlung und war sehr Handlungsorientiert aber dafür war der Rest nicht so gut eine Handlung macht nicht alles aus.
Außerdem war die Marke Prince of Persia nie so groß wie AC und es bräuchte heutzutage viele Ressourcen. Das ist nicht mehr die Zeit wo Spiele schneller zu entwickeln waren.
dildo4u
2018-01-16, 16:35:45
Es gibt ein neuen Patch:
Patch Size:
Xbox One: ~3GB
PS4: ~3GB
Uplay PC: ~2.6GB
Steam: ~1.2GB
Please find the latest changes below.
Patch Highlights
Added support for the upcoming “The Hidden Ones” expansion
Added “Incoming Threat” quest to the game
Updated items loot pool of the Heka Chest (more details in the “New Features” section)
New Features
Added a new quest to the world: “Incoming Threat”
Added the Atlas view on the World Map displaying the Sinai and the Valley of Kings regions
Added support for the “The Hidden Ones” expansion
Added the possibility to sell-back outfits to the Weaver shops
Added all the latest Store items from the Nightmare, First Civilization, Gladiator, Wacky, and Almighty packs to the Heka Chest
Added the option to toggle the visibility of inventory items on the Gear menu
Quest
Improved various cinematic transitions
Increased the resistance of Khaliset to the Overpower Ultra ability
Corrected the visual size of Isfet’s weapon in the quest “Lady of Slaughter” to match its collision box
Prevented Tahirah from following the playable character after a certain distance in the quest “Reunion”
Fixed various issues that might occur when skipping cinematics
Fixed an issue causing the stash in the quest “The Mousetrap” to float
Fixed an issue preventing the player from completing the quest “The Healer”
Fixed various situations causing Jumbe, the War Elephant, to reset in the middle of combat
Fixed an issue preventing the playable character from climbing and fighting while in the quest “The Final Weighing”
Fixed an issue allowing Thutmose to lose his felucca in the quest “Blood in the Water”
Fixed the delay before the Quest Completed trigger when completing the quest “A Tithe By Any Other Name”
Activities
Reduce the difficulty of Hippodrome races
Fixed an issue preventing enemies from being able to be pushed into the pit of the Duelist II Arena encounter
Fixed an issue where players were ranked incorrectly after completing a Hippodrome race
Gameplay
Improved the behavior of tamed animals
Fixed various issues on how fire was applying damage to the playable character and NPCs
Fixed an issue with the spawning of the playable character in the Haueris Nome
Fixed an issue that could cause a desynchronization when controlling Senu from a hiding location
Fixed the damage bonus applied by Master abilities, which was lower than designed
Fixed an issue that could prevent the Chain Attack ability to work
Fixed an issue that could prevent the Adrenaline ability to be triggered
Fixed the Overpower Chain Throw ability that was awarding Assassinate bonus XP
Fixed an issue allowing the inactive weapon to cause damage
Fixed an issue with the distance counter not updating correctly when NPC is outside of the field of view
Fixed various situation where the playable character could remain stuck
Fixed various issues with the animations of the playable character
Fixed various issues with the spawning, the reactions, and the animations of NPCs
User Interface
Added the leaderboard to the Horde Mode menu panel
Fixed an issue with the Target Menu not properly showing The Scarab after reloading the save game
Fixed various issues with the World Map filters
Fixed an issue making arrow disappear from its quiver in the gear page when using the customization options
Fixed an overlapping issue with Custom Markers when playing in Traditional Chinese
Fixed an issue where the "Bathhouse Towel" outfit would appear as new every time the playable character exits the bathhouse
Fixed a mistranslation on a Papyrus puzzle when playing in Russian
Fixed an issue with the distance counter not updating correctly when NPCs are outside of the field of view
Fixed some discrepancies in the Quest Log
Fixed various typos
[Xbox One X] Fixed the user associated with the “Best Score” in the Arena leaderboard after having switched profile in the main menu
[PC] Added a message telling players to restart their game after acquiring new downloadable contents
[PC] Added the ‘Hide Icons’ action to the Eagle section of the Customize Controls option menu
[PC] Fixed the Fast Travel action in the World Map
World
Fixed the models of the Level 10 gears
Fixed an issue with Weaver shops selling the same outfit more than once
Fixed an issue with cages that could open by themselves when they had a prisoner
Fixed several areas where the playable character could go through collisions
Graphics & Audio
Balanced the audio volume level in different areas
Fixed an issue when the playable character could continue to talk after dying
Fixed various visual issues that could occur when transitioning from indoor to outdoor
Fixed an issue with the intensity of the red when in HDR
System
Improve overall stability of the game application
Fixed various infinite loadings and black screen hangs
[PC] Fixed game freeze after minimizing all tabs in Windows 7
[PC] Improved Performance Metrics graphs functionality
https://www.reddit.com/r/assassinscreed/comments/7qjc2q/assassins_creed_origins_120_patch_notes/
Lurtz
2018-01-16, 18:20:45
Freue mich auf den DLC =)
Wobei die bei AC bisher immer relativ lahm waren.
Rockhount
2018-01-16, 19:15:05
Ist das so? Dead Kings (Unity) und Jack The Ripper (Syndicate) waren imo richtig gut
Tom Yum 72
2018-01-16, 19:37:30
Endlich gehts bald weiter...grandioses Spiel !
Lurtz
2018-01-16, 22:17:05
Stimmt, Dead Kings war eigentlich ganz gut.
Der DCL erscheint am 23. Januar.
Zudem:
Am 20. Februar wird dann die Entdeckungstour für alle Besitzer von Assassin's Creed Origins als kostenloses Update verfügbar sein. Darüber hinaus kann dieser Modus ab dem 20. Februar 2018 auch separat, quasi als eigenständiges Spiel, für 19,99 Euro auf Uplay und Steam für PC erworben werden. Ubisoft: "Dieser neue Lehrmodus lässt jeden, vom Spieler bis hin zum Geschichtsliebhaber und Nicht-Spieler, frei durch die wunderschöne Welt des alten Ägyptens streifen, oder in geführten Touren mehr über seine Geschichte und das tägliche Leben erfahren. Die Touren wurden von Historikern und Ägyptologen zusammengestellt. Darin kann man die Welt frei von jeglichen Konflikten, Zeitdruck und Gameplay-Beschränkungen entdecken und erkunden. Handlung und Quests sind nicht aktiv und die Welt des alten Ägyptens verwandelt sich in ein gewaltfreies, lebendiges Museum."
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38394/2172716/Assassins_Creed_Origins-Termine_fuer_DLC_1_-_Die_Verborgenen_und_die_Entdeckungstour.html
:)
Timewarp82
2018-01-16, 23:51:51
Wie ist denn die Performance in dem Spiel? Kann ich mit dem System aus meiner Signatur mit 60FPS bei FullHD rechnen?
dildo4u
2018-01-17, 00:38:25
PCGH hat grad neue Benches angefertigt.
http://abload.de/img/acopxju0.png
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/
CPU sollte auch reichen mit nem Haswell i7 sollte es wenig Probleme geben.
https://www.techspot.com/review/1558-core-i7-5820k-test-in-2018/page2.html
Triniter
2018-01-17, 15:20:19
Ist jetzt zwar schon ein paar Seiten her aber denke ich kann bissle was dazu sagen:
Ich hatte mir mal irgendwann CA: Unitiy geholt und nicht wirklich gespielt, hatte kein Pad und mit M+T hats mir nicht gefallen. Jetzt gab es ja Blag Flag über Weihnachten for free und der Klick war schnell gesetzt. Irgendwie hats mir mit dem Pad gut gefallen und hab mir dann gleich noch AC3 mit dazu geholt. Ja es ist von 2012 und an manchen Stellen sieht man ihm das auch an aber wirklich altbacken würd ich dazu nicht sagen. Jedenfalls macht es mir echt spaß und bin mittlerweile recht weit (etwa 70%) und hab die Story fast durch und werde jetzt vermutlich die anderen Teile nachholen. Ob ich direkt mit Black Flag weiter mache weiß ich noch nicht weil mich jetzt die französische Revolution wirklich reizt. Letztendlich kann man die Teile sicher alle mal anschauen, viel Geld muss man ja nicht investieren.
blaidd
2018-01-17, 17:38:05
Wie ist denn die Performance in dem Spiel? Kann ich mit dem System aus meiner Signatur mit 60FPS bei FullHD rechnen?
Mit einer GTX 1080 kommst du sogar in WQHD noch knapp an die 60 Fps heran, mit ein paar winzigen Detailanpassungen sollte es dann reichen.
Das Spiel ist halt extrem CPU-lastig, insbesondere in den größeren Städten (z.B. Alexandria). Aber mit dem Vierkerner +SMT @ 4,9 GHz solltest du bis zumindest rund ~80 Fps (@ Ultra) auf der sicheren Seite sein. Bei einem reinen Vierkerner wär's mit den 60 Fps eventuell knapp geworden.
JaniC
2018-01-24, 03:32:49
Bis Mitternacht direkt bei Ubisoft (UPlay) für 39,99€.
Abgesehen von Resellern ziemlich guter Preis, aber auch kein Hammer. Wollt's trotzdem mitteilen.
Lurtz
2018-01-24, 11:28:12
Der erste DLC wurde übrigens veröffentlicht ;)
akuji13
2018-01-24, 11:55:27
Oh wie fein. :)
Wobei ich nur kurz reinschnuppere weil ich das Hauptspiel noch nicht beendet habe.
gordon
2018-01-24, 18:18:58
Bis Mitternacht direkt bei Ubisoft (UPlay) für 39,99€.
Abgesehen von Resellern ziemlich guter Preis, aber auch kein Hammer. Wollt's trotzdem mitteilen.
Wenn man noch 100 uplay-Punkte hat, reduziert sich das auf 32 Euro und liegt damit auf Keyseller-Niveau, war wohl bei Gamebillet mal etwas niedriger ...
Döner-Ente
2018-02-04, 20:10:11
Hab den DLC jetzt durch...solide Standardkost würde ich sagen.
Ein neues Gebiet, neue Quests, neue Obermotze, 5 Level-Anstiege - alles routiniert gut gemacht, aber halt "more of the same".
Was ja bei der Ausgangsbasis absolut nichts schlechtes ist, großartige Überraschungen bei der Story oder neue Gameplay-Elemente darf man aber nicht erwarten.
Imho kein must-have, aber wer mit dem Hauptspiel seinen Spass hatte, macht nichts verkehrt mit dem Kauf.
Lurtz
2018-02-04, 20:43:38
Würde ich auch so sagen. Leider nur ein generic AAA-DLC. Wenn man bedenkt was CDPR für 10€ bei Hearts of Stone geboten hat... :ugly:
msilver
2018-02-04, 22:28:25
Naja, cdprj sind ja auch auf dem Vormarsch, aber Ubi Montreal hat halt genug Abnehmer, wobei cdprj musste sich erst mal ihre Sporen verdienen.
gordon
2018-02-10, 20:11:42
Habe das Spiel erst vor kurzem begonnen und jetzt 11 Stunden auf der Uhr, aber mir klappt immer noch jeden Abend die Kinnlade runter, was für eine Wahnsinnsgrafik und tolle lebendige Welt Ubisoft da auf die Beine gestellt hat, einfach unglaublich :eek: War lange nicht so geflasht von einem Spiel, was die Grafik betrifft - das Gameplay ist ein angenehm verbessertes AC, aber während ich bei meinen früheren AC-Ausflügen immer so nach einer guten halben Stunde aufgehört habe, kann ich mich hier kaum lösen, immer dieses "los noch eine Quest".
Megamember
2018-02-10, 21:51:11
Probier mich grad an diesen Götter Herausforderungen, der Erste da die Sachmet unten in der Wüste ist schon ein nerviges Biest. Bin lv. 40 aber nach über 10 Versuchen hatte ich kein Bock mehr, habs Gefühl mein Bogen macht nicht recht Schaden.
IchoTolot
2018-02-10, 23:24:56
Ja dafür brauchste am besten diese Long Range Precision Bogen.
gordon
2018-02-12, 19:03:01
Das Spiel macht mich fertig mit seinen Details - eben gerade Katzen gestreichelt, da laufen die mir die ganze Zeit hinterher :eek: - ich meine, wer denkt nur an solche Sachen beim Spieleentwurf? Bei einem Tempel dachte ich, das kennst du und da war es der Horus-Tempel, in dem ich vor einigen Jahren mal war.
Sogar meine Frau schaut mir jetzt ab und zu gebannt zu, wie toll die Welt ist und die mag außer Solitär und Bejeweled keine Spiele.
Döner-Ente
2018-02-12, 19:10:28
Das Spiel macht mich fertig mit seinen Details - eben gerade Katzen gestreichelt, da laufen die mir die ganze Zeit hinterher :eek: - ich meine, wer denkt nur an solche Sachen beim Spieleentwurf?
Gibt bei YT nette Videos mit weiteren solchen Details.
Ich finde, man merkt gerade an solchen Details, dass hinter so einem Spiel keine gelangweilten "Dienst nach Vorschrift"-Programmierer sitzen, die routiniert das nächste Spiel abwickeln, sondern Leute, die wirklich mit Herzblut bei der Sache sind - und das beim "bösen großen Konzern Ubisoft".
Cubitus
2018-02-12, 19:33:02
Ich finds auch Hammer was UBI da ablieferte.
Wenn man sich nur mal in der Landschaft und in den Städten umschaut, wie das alles ausgearbeitet wurde, teilweise bin ich echt geflasht.
dildo4u
2018-02-12, 20:05:53
Das Game verkauft sich sehr gut 2X von Syndicate.
https://twitter.com/ZhugeEX/status/963105347769700353
jay.gee
2018-02-12, 20:51:49
Das Spiel macht mich fertig mit seinen Details - eben gerade Katzen gestreichelt, da laufen die mir die ganze Zeit hinterher :eek:
Gibt bei YT nette Videos mit weiteren solchen Details.
Ich finde, man merkt gerade an solchen Details, dass hinter so einem Spiel keine gelangweilten "Dienst nach Vorschrift"-Programmierer sitzen, die routiniert das nächste Spiel abwickeln, sondern Leute, die wirklich mit Herzblut bei der Sache sind - und das beim "bösen großen Konzern Ubisoft".
Habe es Gestern noch in einem anderen Thread verlinkt. ;) BtW ich finde den Track absolut stark, besonders zum Finale des Abspann des Videos. In Sachen Soundtrack, akustische Untermalung und Sound generell, gehört Ubi für mich eh schon länger zur Creme de la Creme.
vnZtF_yRM00
Das mit den Verkaufszahlen klingt doch sehr gut. Zum einen wird sehr gute Arbeit von den Spielern honoriert. Zum anderen glaube ich, dass man das positive Feedback auch in Sachen Detail-Besessenheit mitbekommen hat. Das wiederum dürfte sich dann im nächsten Teil bemerkbar machen, wenn es hoffentlich endlich Richtung Asien/Samurai und Martial Arts geht. :naughty:
Werewolf
2018-02-12, 23:48:36
boah, weiß noch nicht was ich genau sagen soll.
Fantastisch. Dass mir mal ein Assassin's gefällt und dann so ungemein. Bin echt begeistert. Hab noch keine Welt erlebt die so fantastisch aufgebaut ist, durch und durch von Detailverliebtheit geprägt, grafisch so imposant aufbereitet und so einlädt alles zu begutachten. Ständig bleibe ich irgendwo stehen.
Wünsche mir für den PC noch die Atmos Unterstützung für die App.
mdf/markus
2018-02-14, 21:42:42
Origins bekommt eine interessant klingende "Discovery Tour" (https://www.polygon.com/2018/2/14/17008318/assassins-creed-origins-discovery-tour-impressions) spendiert.
Discovery Tour in fact contains 75 discrete tours, covering everything from “Beer and Bread” as a facet of daily Egyptian life to a biography of Cleopatra (one that eschews the fictional ending that the game gave her). It turns the sprawling, gorgeously detailed Egypt of Assassin’s Creed Origins into a combat-free playground.
With the removal of combat and objectives, Discovery Tour becomes accessible to, well, everyone. The player maintains the ability to fast-travel, and to climb everything. But they can do it as one of 25 playable characters, including the aforementioned Cleopatra, Julius Caesar or an assortment of Egyptian civilians.
My favorite parts of Discovery Tour were the instances where it pulled back the curtain on game development.
The tours occasionally highlight changes that the designers made when history and entertainment were at odds with each other. There, the mode becomes something we don’t see very often: a behind-the-scenes documentation of the development process.
https://cdn.vox-cdn.com/thumbor/e4_Iu6TlkAANV59BNjmGNtrDxyY=/800x0/filters:no_upscale()/cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/10220743/ACO_Screenshot_DiscoveryTour_EgyptianHousehold_1518466202.jpghttps://cdn.vox-cdn.com/thumbor/hgD0mO42GuKPTZKPvWkpbHMRBJk=/800x0/filters:no_upscale()/cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/10220753/golvin.png
Für mich persönlich ein sehr cooles Feature. Grundsätzlich liebe ich die Spielwelten, die Ubisoft für ihre Games kriiert. Gründe hierfür findet man auch in diesem Thread mehr als reichlich. Nur spielerisch hält mich leider kaum ein Open World Ubisoft Game länger als 12-15 Stunden an der Stange.
Der Discovery Mode ist für mich genau das, was ich mir immer gewünscht habe, ohne es zu wissen. Ich will mich einfach in der Welt bewegen, die Atmosphäre aufsaugen & ganz entspannt die Detailverliebtheit der Entwickler bestaunen.
Hätte Unity & Syndicate auch schon so ein Feature gehabt, wären die Titel für mich wahrscheinlich auch interessanter gewesen. Für mich ist der Modus jedenfalls Grund genug, Assassin's Creed Origins nochmal zu installieren.
Am 20. Februar erscheint die "Discovery Tour" als freie Erweiterung für alle, die Origins schon besitzen. Man darf den Modus als Standalone auch am PC erwerben für € 19,99.
x5350LoFn9s
gordon
2018-02-18, 17:39:24
Grundsätzlich finde ich das ja auch ein cooles Feature und werde das sicherlich auch nutzen, allerdings fehlt mir bei der Tour das überraschende interaktive Moment des Spielens - gerade vorhin reite ich durch eine Furt, ein Krokodil nähert sich, das Pferd scheut und wirft mich ab :eek: einfach genial. Auch der Adrenalinschub beim Entdecken ist glaubhaft inszeniert und die Nebenaufgaben durchaus abwechslungsreich (wenn man mal von den ganzen Räuberverstecken absieht, die komplett generisch sind).
mdf/markus
2018-02-18, 19:29:28
Grundsätzlich finde ich das ja auch ein cooles Feature und werde das sicherlich auch nutzen, allerdings fehlt mir bei der Tour das überraschende interaktive Moment des Spielens - gerade vorhin reite ich durch eine Furt, ein Krokodil nähert sich, das Pferd scheut und wirft mich ab :eek: einfach genial. Auch der Adrenalinschub beim Entdecken ist glaubhaft inszeniert und die Nebenaufgaben durchaus abwechslungsreich (wenn man mal von den ganzen Räuberverstecken absieht, die komplett generisch sind).
Ich habe die Woche auch noch ~ 3std weitergespielt. Und nach längerer Pause bin ich wieder gut reingekommen. Hat auch Spaß gemacht, es fehlte mir persönlich nur vielleicht ein wenig die Herausforderung.
Vielleicht bin ich nicht der Typ, solche Spiele lange am Stück zu spielen. Eher 2-3 Quests und dann ist wieder gut für 2-3 Tage.
gordon
2018-02-18, 20:06:21
Ich habe die Woche auch noch ~ 3std weitergespielt. Und nach längerer Pause bin ich wieder gut reingekommen. Hat auch Spaß gemacht, es fehlte mir persönlich nur vielleicht ein wenig die Herausforderung.
Vielleicht bin ich nicht der Typ, solche Spiele lange am Stück zu spielen. Eher 2-3 Quests und dann ist wieder gut für 2-3 Tage.
Das klingt eigentlich nach KACS :biggrin: (klassisches AC-Syndrom) - hatte ich bisher auch bei jedem AC, welches ich gespielt habe. Aber ACO trifft bei mir irgendwie den richtigen Nerv.
Ich habe jetzt den Discovery Mode ausprobiert. Toll gemachte Führungen durch Ägypten. Lebendiges Museum am PC für alle, die an Geschichte und Kultur interessiert sind.
Bei mir war es in der Gold Edition mit dabei. Wie das bei den anderen Versionen aussieht, weiß ich nicht.
Lurtz
2018-02-20, 18:17:53
Die Discovery Tours sind einfach richtig richtig cool gemacht. Hoffentlich macht sowas Schule, IMO sind Spiele mittlerweile absolut auf einem Niveau, um als Anschauungsmaterial zu taugen. Könnte von mir aus aber ruhig noch detaillierter sein.
Döner-Ente
2018-02-20, 19:20:54
Eben mal kurz reingeschnuppert und echt toll gemacht.
Einmal ein Computerspiel gespielt und man weiss mehr über das alte Ägypten, als man im Schulunterricht je gelernt hat :eek:.
Edit: New Game Plus-Modus ist übrigens nun auch drin.
koboltzz
2018-02-22, 22:45:38
Hallo Leute,
falls jemand Lust hat, kann er mir vielleicht folgende Fragen beantworten :smile:
1. Habe gerade angefangen mit der Story und schon einige Quest hinter mir. Allerdings wurde bislang kein Zusammenhang mit Animus&co hergestellt. Kommt da noch eine Erklärung, wer eigentlich die Erinnerungen hat?
2. Kann man die weiße Linie auf dem Boden, wenn man reitet und dem Weg folgen will, separat ausschalten?
3. Gibt es einen Trick für die Reitgeschwindigkeit oder reitet man immer in Zeitlupe Galopp?
crux2005
2018-02-23, 00:30:45
1. Habe gerade angefangen mit der Story und schon einige Quest hinter mir. Allerdings wurde bislang kein Zusammenhang mit Animus&co hergestellt. Kommt da noch eine Erklärung, wer eigentlich die Erinnerungen hat?
Ja.
2. Kann man die weiße Linie auf dem Boden, wenn man reitet und dem Weg folgen will, separat ausschalten?
Nicht das ich wüsste.
3. Gibt es einen Trick für die Reitgeschwindigkeit oder reitet man immer in Zeitlupe Galopp?
Mit M+T Steuerung reicht es "W" zu halten. Das Reittier wird schneller bis es die Höchstgeschwindigkeit erreicht. :biggrin:
Je nach Untergrund oder Ort ist es schneller/langsamer.
koboltzz
2018-02-23, 00:46:20
Mit M+T Steuerung reicht es "W" zu halten. Das Reittier wird schneller bis es die Höchstgeschwindigkeit erreicht. :biggrin:
Okay danke :)
Eine Frage habe ich vergessen, wie kämpft man gegen mehrere Gegner gleichzeitig >4?
Das Spiel suggeriert einem, dass es notwendig ist, immer einen Gegner manuell auszuwählen, um ihn anzugreifen. Aber sobald man das macht, kann man nicht so schnell wie in den Vorgänger-Spielen den Gegner hinter einem angreifen.
Wenn man keinen Gegner auswählt, kloppt man unprofessionell meist daneben.
Bedeutet das, dass es Ziel des Spiels ist, immer nur taktisch Gegner für Gegner um die Ecke zu bringen?
[dzp]Viper
2018-02-23, 13:59:25
Ich bin jetzt knapp 9 Stunden im Spiel und bin absolut begeistert.
Okay mit meinem 2500k war das in den Städten nicht wirklich gut spielbar aber seitdem ich den 8700k im System habe ist es ein Traum :massa:
Die Grafik... der Sound... die Story... das Setting... das Gameplay. Alles passt wunderbar zusammen.
Irgendwie kommt es mir so vor als würde ich eine fast perfekte Mischung von Assassins Creed und Witcher 3 spielen.
Mich hat seit langem kein Open-World Spiel mehr so fasziniert. Witcher 3 war da wirklich das letzte Spiel wo ich ein ähnliches Erlebnis hatte.
Je nach Untergrund oder Ort ist es schneller/langsamer.
Pferde sind aber z.b. schneller als Kameele.
Im Ort selber reitet man deutlich langsamer. Außerhalb ist die Höchstgeschwindigkeit deutlich schneller.
jay.gee
2018-02-23, 15:44:45
Wenn man keinen Gegner auswählt, kloppt man unprofessionell meist daneben.
Bedeutet das, dass es Ziel des Spiels ist, immer nur taktisch Gegner für Gegner um die Ecke zu bringen?
Wenn Du einen Gegner fokussierst, kämpfst Du in erster Linie gegen ihn, musst trotzdem aufpassen, dass andere Gegner dich nicht treffen. Hast Du keinen Gegner ausgewählt, entscheiden bei den Moves trotzdem die Bewegungsrichtungen - das Autojustieren wird deaktiviert. Ich kombiniere die Stile immer ein wenig, wenn Du dich etwas hoch gelevelt hast, wird das auch immer einfacher.
PS: Viper in einem AC-Thread? ;)
[dzp]Viper
2018-02-23, 15:46:30
PS: Viper in einem AC-Thread? ;)
ja :D
Die bisherigen Teile hatten mich nie in den Bann gezogen. Aber man hat das ja hier bei AC Origins schon oft gelesen. Das Spiel fühlt sich anders an als die Teile vorher.
x-force
2018-02-23, 18:19:29
zensierte statuen sind genau das was ich bei einem historisch korrekten bildungsszenario erwarte.
großartige idee - grandios versemmelt.
4Fighting
2018-02-23, 18:46:53
Ob sie jemals das AF und das 5m Lod fixen? Mit dem 5m Lod kann ich ja mittlerweile (bei Ubisoft) leben, aber kein AF ist echt ätzend...
mdf/markus
2018-02-23, 18:57:11
zensierte statuen sind genau das was ich bei einem historisch korrekten bildungsszenario erwarte.
Ohne authentische Nippel werde ich nie ein Gefühl fürs antike Ägypten bekommen.
dildo4u
2018-02-23, 19:38:48
NQUSqkZRx4I
-=Popeye=-
2018-02-23, 19:54:48
Pack dieses Video bitte in einen Spoiler.
x-force
2018-02-23, 19:57:04
Ohne authentische Nippel werde ich nie ein Gefühl fürs antike Ägypten bekommen.
ich glaub schon, daß du das schaffst, denn du bist ja auch noch in einer gesellschaft ohne derartige zensur aufgewachsen ;)
ich hab als kind beim griechen(restaurant) immer die statuen in den po nehmen wollen, hätten die mich damals davor bewahrt wäre ich heute kein homo, oder wie argumentiert man pro zensur?
btw venus und phallus darstellungen sind älter als alle zensur/gutmenschen ideen. trotzdem, vllt auch gerade wegen dieser frühen kunst, existiert die menschheit ziemlich gut
mdf/markus
2018-02-23, 21:02:00
Entspann dich.
Das ist ein optionaler Bonus Content für ein Videospiel, das auf ESRB Ratings Rücksicht nehmen will.
Kein politisches Manifest der AfD.
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir auch unzensurierte Modelle wünschen.
Dein "grandios versemmelt" ist für mich persönlich einfach ein Beispiel der Überdramatisierung jeder Furzes im Internet, der sachlicher Diskussion & Argumentation ähnlich hilfreich ist wie mein Sarkasmus.
x-force
2018-02-23, 21:07:44
alles gut.
ich habe ubi nur an ihrem eigenen anspruch gemessen. bildungsanspruch und gleichzeitig bewusste verzerrung der realität passt einfach nicht zusammen.
akuji13
2018-02-23, 21:20:32
Man hätte wie bei blood & Gore auch eine Option einbauen können.
TwoBeers
2018-02-24, 22:53:27
So, ich hab das Game seit 6 Wochen nicht mehr angerührt und jetzt gemerkt, dass ich noch 2x "E" vom Ende der Story entfernt war. :freak:
Bin noch Level 35 und mach jetzt mal ein paar der offenen Nebenquests, die machen echt Spaß.
Lustig auch, dass man ja noch lange nicht alle Gebiete entdeckt hat, nach der Story, da geht noch was. :)
Was habt ihr eigentlich mit den zensierten Statuen? Bei mir ist nichts zensiert, an manchen Orten rennen die Mädels auch "oben ohne" rum.
Habe sogar ein Gebäude entdeckt in dem historisch akurat explizite Bilder zu finden sind. :D
https://abload.de/img/20180224213752rnoui.jpg
akuji13
2018-02-24, 23:19:09
Das ist nur im optionalen/separaten Discovery Tours Modus so.
jay.gee
2018-02-24, 23:24:07
Das ist nur im optionalen/separaten Discovery Tours Modus so.
Wobei der auch jüngeres Publikum, bzw Kinder ansprechen soll. Klingt nach unserem Werteverständnis vielleicht albern, ist es dann auch wohl. ;) Im normalen Spiel gibt es dann auch keine Zensur:
http://abload.de/img/20171029165139bvk8h.jpg
Habe sogar ein Gebäude entdeckt in dem historisch akurat explizite Bilder zu finden sind. :D
https://abload.de/img/20180224213752rnoui.jpg
Ps: Schönes Bild. :)
beats
2018-02-24, 23:33:03
Das normale Spiel ist aber nicht für Kinder und kann durch die Zensur trotzdem als Standalone zur Anschauung dienen. Soviel sollte man verstanden haben bevor man was von albern schreibt.
akuji13
2018-02-24, 23:43:36
Die Körperzensur ist nicht albern, sie zeugt von einer Verhaltensstörung.
Auch einem 6-jährigen darf man so etwas zumuten, das kann jeder Therapeut bestätigen.
Aber da es hier auch um Geld geht zählt ein gesundes Verhältnis zum menschlichen/eigenen Körper nichts, das ist der finanzielle Kniefall vor gestörten Gesellschaften.
Logisch nachvollziehbar, dennoch absurd.
jay.gee
2018-02-25, 00:24:04
Das normale Spiel ist aber nicht für Kinder und kann durch die Zensur trotzdem als Standalone zur Anschauung dienen.
Ist überhaupt kein Widerspruch zu meiner Aussage, deckt sich sogar mit ihr. Und was ich davon halte, musst Du trotzdem mir selbst überlassen.
Logisch nachvollziehbar, dennoch absurd.
Dito!
Lurtz
2018-02-25, 16:58:10
Die Pyramiden-Touren :eek: Was ein krasser Aufwand den die da betrieben haben, dabei sind die Pyramiden für die Zeitperiode und das Spiel nicht mal sonderlich wichtig :massa:
:facepalm:
Die Statuen sind eh nicht authentisch, da sie in der Antike bunt bemalt waren. Wir erwarten von klassischen antiken Statuen aber marmorweiß, deshalb sehen sie so aus.
mdf/markus
2018-02-27, 08:49:14
AC: Origins ist ein Spiel, das bei mir nun im zweiten Anlauf recht gut zündet.
In der letzten Woche habe ich ca. 10 Stunden darin verbracht & der Gameplay Loop greift aktuell sehr effizient bei mir.
Es ist wunderbar entspannt zum Abschalten & Relaxen. Kaum Aufgaben, worüber man lange Nachdenken muss. Praktisch keine Passagen, die einen wiederholten Anlauf benötigen.
Und über die Spielwelt muss man nicht viele Worte verlieren.
Ubisoft hat da wirklich eine tolle Basis & aus meiner Sicht wären weitere Assassin's Creed Ableger im Alten Griechenland oder Rom bspw. vielleicht sogar Day One Käufe.
Btw: Mit der "neuen Formel" bin ich gespannt, inwiefern man da auch bei Far Cry 5 etwas am Spieldesign getüftelt hat. Da habe ich mich diesbezüglich noch zu wenig informiert.
koboltzz
2018-02-27, 12:25:52
Es ist wunderbar entspannt zum Abschalten & Relaxen. Kaum Aufgaben, worüber man lange Nachdenken muss. Praktisch keine Passagen, die einen wiederholten Anlauf benötigen.
Du spielst also mit leichtem Schwierigkeitsgrad oder erkundest nur die Gegend?
Ich spiele auf "schwer" und bin allein bei einer Quest gestern, wo ich in einem Armeelager einen Streitwagen zerstören soll, 10 mal gestorben :freak:
Dann ist es unbedingt nötig, die Signalfackel zu manipulieren und immer nur einen nach dem anderen zu erledigen, ansonsten kämpft man gegen drei Kommandanten gleichzeitig, was in purer Hektik und Tod endet.
mdf/markus
2018-02-27, 12:38:51
Bin Level 20 & aktuell am Ende der "Scarab" Questreihe.
Ich schau immer, dass ich ca. 2 Level über der Anforderung der jeweiligen Mission stehe & da habe ich auf Normal keine Probleme bislang. Ein paar Forts sind etwas knackig, aber im Prinzip funktionieren eh alle nach dem gleichen Schema.
Kann sich natürlich demnächst ändern.
ChaosTM
2018-02-27, 13:04:05
Ich bin erst Level 11 und hab gerade an einer 13 er Mission ziemlich zu knabbern. Das kommt vom "rushen". Macht trotzdem Spaß ^^ (Normal)
koboltzz
2018-02-27, 13:26:38
Ich schau immer, dass ich ca. 2 Level über der Anforderung der jeweiligen Mission stehe & da habe ich auf Normal keine Probleme bislang.
Achso, das erklärt es. Du willst eher relaxen als eine Herausforderung, kann ich auch verstehen (y)
x-force
2018-02-27, 16:23:37
Die Statuen sind eh nicht authentisch, da sie in der Antike bunt bemalt waren. Wir erwarten von klassischen antiken Statuen aber marmorweiß, deshalb sehen sie so aus.
in deiner welt entschuldigt ein fehler den anderen? ich glaube du solltest das nochmal kurz überdenken :freak:
TwoBeers
2018-03-08, 15:23:42
Mit dem neuesten Patch gibt's auch wieder neue Quests, kann das sein?
Ich hab gestern so ein grünes Ausrufezeichen gefunden, da gab's nach einem kleinen Rätsel sehr fetten Loot.
Und z.B. auch ein Mount
https://abload.de/img/2018038151743fhobq.jpg
Also wenn das nicht ein Wink an FF XV ist (zusammen auch mit dem Schwert und dem Schild) .. ich weiß ja nicht. ;)
[dzp]Viper
2018-03-08, 15:25:37
Den "Quest" gibt es schon lange :)
TwoBeers
2018-03-08, 18:55:26
Ah jo, ich queste mich gerade durch alle übrig gebliebenen "?" und "!" (was ja echt ne Menge sind). Nach der Story war ich 35 .. jetzt 39 .. und ich hab noch 5 unentdeckte Gebiete vor mir. :D
Echt krass wieviel Content da noch kommt, super.
Wieso war diese eine Ausrufezeichen dann eigentlich grün? Dachte das wäre so ne Vorbereitung für den neuen DLC oder so.
Aber ok, nach FF sieht's trotzdem aus. :D
TwoBeers
2018-03-11, 20:17:11
Habe gerade mal die "Discovery Tour" beendet.
Auch wieder Wahnsinn wie viel Energie die Entwickler da reingesteckt haben, diese ganzen Details und zusätzlichen Infos und alles vertont.
Das hätte man auch als extra "interaktives Ägypten Lexikon" verkaufen können, würden sicher einige 20€+ dafür bezahlen. :)
anddill
2018-03-11, 22:57:30
Ich hab die 20€ bezahlt und finde das gut angelegtes Geld. Abgesehen von den vermuschelten Statuen.
TwoBeers
2018-03-12, 09:00:53
Ich hab die 20€ bezahlt und finde das gut angelegtes Geld. Abgesehen von den vermuschelten Statuen.
Ach, das gibt's sogar als Standalone? Für 20€? Lol, das wusste ich gar nicht. :eek: ;D
Cool. :)
msilver
2018-03-12, 10:30:45
Wo gibs das?
[dzp]Viper
2018-03-12, 11:24:39
Ein wenig versteck im uplayshop. Im Steam soll es das aber auch geben. Wahrscheinlich selber Name.
"Discovery Tour by Assassin's Creed"
https://abload.de/img/unbenanntpeqsj.png
Lurtz
2018-03-14, 12:02:36
Noch niemand in den neuen DLC reingespielt? Der scheint absolute Spitze zu sein.
[dzp]Viper
2018-03-14, 12:14:10
Konnte Gestern nur die ersten 15 Min spielen. Aber die waren schon verdammt.. schöner Einstieg :)
M3NSCH
2018-03-14, 12:31:34
noch nix DLC.
Bin jetzt Level 23, 20h Playtime sagt mir Origin. Macht super Laune bisher und die Grafik ist einfach Wahnsinn. Nur mit dem Kampfsystem komme ich nicht klar. Habe gerade 2h lang versucht so nen blöden lvl 20 Phylakes zu besiegen :freak:
Jetzt gebe ich auf und warte, bis ich 25 bin.
anddill
2018-03-14, 12:37:21
Was bei der Discovery Tour etwas schade ist: Oft sieht man Dinge zu denen man dann doch gerne mal etwas Hintergrundinfo hätte. Abseits der Touren und extrem seltener Interaktionspunke gibt es das aber nicht.
Warum schweben da Drachen?
Warum ist diese Siedlung anders, was sind das für Menchen?
Und was zum Geier ist das für eine komische Schlucht tief im Süden, die eher aussieht als gehöre sie in ME:A statt nach Ägypten?
koboltzz
2018-03-14, 13:21:36
Habe gerade 2h lang versucht so nen blöden lvl 20 Phylakes zu besiegen :freak:
Ich bin Level 25 und habe bereits 3 Phylakes gekillt, aber verstehe genau was du meinst. Das Kampfsystem fand ich am Anfang auch komisch, aber ich habe verinnerlicht, dass das Schild immens wichtig ist (vergiss zwei Schwerter gleichzeitig), also immer schön "LB" gedrückt halten zum Blocken und mit "RT" den starken Angriff aufladen. Das wichtigste: "X" zum Ausweichen. Die Kämpfe gegen Phylakes dauern lange, aber dadruch kommt man zum Ziel.
Noch einfacher wird es, wenn du den Phylakes zwingst vom Pferd abzusteigen (macht der fairerweise automatisch wenn du selbst absteigst), du dann aber wieder auf dein Pferd steigst und immer an ihm vorbei reitest, um starke Angriffe auszuführen.
Generell ist das Spiel einfacher mit Gamepad, also hast du keins, hol dir eins :biggrin:
M3NSCH
2018-03-14, 13:36:40
Generell ist das Spiel einfacher mit Gamepad, also hast du keins, hol dir eins :biggrin:
:unono:
habe ich, wird aber nur für geeignete Rennspiele eingesetzt.Das von dir beschriebene klingt ja fast als ob man noch mehr Knöppe hantieren muss als ich es eh schon tu :freak:
Ich mache weiter wie bisher, hochleveln und dann immer uff die Schwachen :redface:
akuji13
2018-03-14, 14:08:28
Nur mit dem Kampfsystem komme ich nicht klar. Habe gerade 2h lang versucht so nen blöden lvl 20 Phylakes zu besiegen :freak:
Die Brandbomben wirken Wunder.
Erstmal die alle drauf, danach schön Abstand halten und mit Brandpfeilen weitermachen.
Viel schlimmer als die ist das lästige Begleitpersonal.
Habe mich dadurch schon mehrfach verhaspelt und bin draufgegangen. :freak:
koboltzz
2018-03-14, 14:38:07
:unono:
habe ich, wird aber nur für geeignete Rennspiele eingesetzt.Das von dir beschriebene klingt ja fast als ob man noch mehr Knöppe hantieren muss als ich es eh schon tu :freak:
Ich mache weiter wie bisher, hochleveln und dann immer uff die Schwachen :redface:
Okay, ist zwar kein Ego-Shooter, der Maus+Tastatur rechtfertigt, aber deine Entscheidung :)
Allerdings sind 3 "Knöppe", wovon zwei fast durchgehend gedrückt werden (Blocken und Angriff aufladen) jetzt nicht sooo kompliziert :P
@akuji13
Phylakes kommen ohne Begleitpersonal.
Rockhount
2018-03-14, 14:42:52
Man erwischt sie dennoch kaum ohne Adds
koboltzz
2018-03-14, 14:46:13
Man erwischt sie dennoch kaum ohne Adds
Komisch, auf "schwer" mischt sich keiner ein, wenn man gegen einen Phylakes kämpft und so ein römischer Warentransport vorbei reitet.
Rockhount
2018-03-14, 14:51:51
Ich hab ständig, wenn ich die P in Städten antreffe (außerhalb in Lagern aber auch) noch diverse Schmeißfliegen mit dabei
koboltzz
2018-03-14, 14:56:43
Ich hab ständig, wenn ich die P in Städten antreffe (außerhalb in Lagern aber auch) noch diverse Schmeißfliegen mit dabei
Krass, in 25 Stunden Gesamtspielzeit und insgesamt 50 Versuchen 3 Phylakes nacheinander (je 1-2 Level höher als ich zu dem Zeitpunkt) zu killen, ist mir das auch in Städten noch nie passiert.
Liegt vielleicht am Schwierigkeitsgrad "schwer", wäre aber eine paradoxe Entscheidung von den Entwicklern.
M3NSCH
2018-03-14, 15:04:46
Allerdings sind 3 "Knöppe", wovon zwei fast durchgehend gedrückt werden (Blocken und Angriff aufladen) jetzt nicht sooo kompliziert :P
@akuji13
dachte schon ich hab was verpasst. ständig linke Maus, shift zum blocken, alt (hab ich da hin gelegt) zum abrollen und im richtigen Moment shit+E für superschlag oder wie man das nun nennen will .....naja, ich finds blöd da andere lvl 20 Missionen und Gegner wesentlich leichter daher kommen.
Und zuguterletzt bekommt der Typ während des Fights auch noch Verstärkung von vorbeireitenden kollegen um die man sich dann auch noch kümmern muss.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, gibt ja genug zu tun in dieser fantastisch grossen Welt und ALLES werde ich da eh nicht mitnehmen.
spiele auf normal.
akuji13
2018-03-14, 15:04:58
@akuji13
Schon klar, aber ich habe immer das Glück das wenn ich sie antreffe zufällig eine Patrouille in der Nähe ist die mich dann natürlich ebenfalls angreift...
Liegt vielleicht am Schwierigkeitsgrad "schwer", wäre aber eine paradoxe Entscheidung von den Entwicklern.
...und das habe ich auch unter schwer.
[dzp]Viper
2018-03-14, 15:06:52
Also ich finde die Maus+Tastatursteuerung super. Kommen wunderbar damit zurecht.
Bin jetzt LvL 47 und bin vom Addon genauso begeistert wie von Hauptspiel. Es ist eine tolle Ergänzung.
Das einzige was ich mir wünschen würde wäre ein etwas besseres Craftingsystem. Es muss nicht super komplex sein, aber ein wenig mehr Komplexität hätte dem sicher nicht geschadet ;)
Die Toten Pharaos sind echt nicht ohne... dagegen sind die Phylakes ja einfach ;D
Tipp bzgl. der Phylakes:
Die haben ihre Routen. Es gibt Bereiche ihrer Routen die sind ungünstig zum Kämpfen. Es gibt aber auch Bereiche die sind wunderbar.. vor allem wenn man dabei klettern kann. Einfach ein wenig die Routen verfolgen und schauen wo ein Kampf am besten wäre.
koboltzz
2018-03-14, 15:21:49
Versteh' ich nicht... die ganz normalen Soldaten, die einen nur angreifen, wenn man verbotene Bereiche betritt oder sie selbst angreift, steigen bei euch in den Kampf gegen Phylakes ein, obwohl sie damit nichts zu tun haben?
Das bedeutet ja, dass die Phylakes die Gesinnung von den anderen NPCs ändern, sobald sie euch triggern.
Hatte ich die ganze Zeit Glück oder ist das ein bug bei mir/euch? Ich beobachte das weiter, "Der Fremde Lvl. 28" ist der nächste :biggrin:
akuji13
2018-03-14, 15:33:26
Welche Gesinnung? :confused:
Die stehen doch alle auf der gleichen Seite und dienen dem gleichen Herrn.
"The Phylakes were elite soldiers of pharaoh Ptolemy XIII's army who were given orders to hunt down the Medjay, Bayek, after he assassinated the Phylakitai of Alexandria, Gennadios."
http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Phylakes
Ist nix anderes als wenn ich einen Hauptmann angreife und die Soldaten ihm dann helfen.
TwoBeers
2018-03-14, 15:47:55
Also ich hab erst mit Maus und Tastatur gespielt und jetzt mit Controller (auf der Couch :D).
Das Game ist schon eher für den Controller designt, das merkt man. Außer Bogenschießen, das geht mit der Maus besser, aber dafür kann man ja die Zielhilfe anmachen.
Generell sind Spiele, die kein genaues Zielen erfordern besser mit dem Controller, find ich. Man kann sich einfach freier bewegen (auf der Couch ;)).
Zu den Phylakes: Bei mir war es bisher so 50/50, dass Adds hinzukamen. Dabei geh ich dann auch meistens drauf. Also hilft es nur den zu stalken, dann angreifen und in eine ruhige Ecke (weg von der Straße) ziehen. :)
akuji13
2018-03-14, 15:49:40
Ich hab mal einen in die Berge gelockt...und prompt kam eine Patrouille um die Ecke, am Arsch der Welt. :freak:
Also ich spiele auch auf der Couch mit M+T.
koboltzz
2018-03-14, 16:11:08
Welche Gesinnung? :confused:
Die stehen doch alle auf der gleichen Seite und dienen dem gleichen Herrn.
"The Phylakes were elite soldiers of pharaoh Ptolemy XIII's army who were given orders to hunt down the Medjay, Bayek, after he assassinated the Phylakitai of Alexandria, Gennadios."
http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Phylakes
Ist nix anderes als wenn ich einen Hauptmann angreife und die Soldaten ihm dann helfen.
Hä welche Gesinnung fragst du? Ist doch wohl ein Unterschied ob man bei Sichtkontakt tötet (Phylakes) oder mit dem Satz "macht den Weg frei!!" (alle anderen) an einem vorbei läuft.
Und dieser Unterschied wird scheinbar aufgehoben, was mir noch nicht ausgefallen ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.