PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassins Creed Origins (EMPIRE) whatever

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

akuji13
2018-03-14, 16:24:54
"Gesinnung" ist in diesem Zusammenhang nicht das richtige Wort mMn.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesinnung

Ich sehe in diesem Verhalten eine (Gameplay)Logik.

Der Phylakes weiß als Kopfgeldjäger wer ich bin und erkennt mich.
Sein Auftrag ist mich zu töten.

Setzte ich mich zur Wehr greifen die anderen Soldaten, die wiederrum wissen das der Phylakes einer der ihren ist, mich ebenfalls an weil auch sie nun wissen das ich einer der "bösen" bin.

Das ist doch nur ein ganz schnöder trigger der da ausgelöst wird und nix besonderes.
So als wenn ich einen Zivilisten angreife.

Es ist allerdings ungewöhnlich das unsere Erfahrungen da so verschieden sind.

koboltzz
2018-03-14, 19:36:21
"Gesinnung" ist in diesem Zusammenhang nicht das richtige Wort mMn.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesinnung
Passt schon: "die durch [...] Moral begrenzte Grundhaltung eines Menschen, die den Handlungen [...] zugrunde liegt"
Der eine reitet neutral an einem vorbei, während der andere einen direkt aufspießen will.
Ich kann deinen Gedanken über die Gameplay-Logik folgen. Allerdings ist erstens unlogisch, dass man in den meisten "Monturen" vermummt rumrennt und zweitens dass es wenig Sinn macht, dass nur 6 Männer (oder wieviele es sind) einen Steckbrief mit einer Zeichnung meines Gesichts haben, während in den großen Kasernen noch nie jemand was von mir gehört hat, obwohl ja gerade meine Attentate in diesen geschützten Bereichen erst die Kopfgeldjäger auf den Plan gerufen haben.

akuji13
2018-03-14, 21:26:19
Die Grundhaltung ist doch "Ein Feind, töten wir ihn", die unterscheidet sich nicht.
Nur die Erkennung unterscheidet sie.

Aber es stimmt, das ist nicht 100% logisch und schlüssig.

Wenigstens einige Hauptmänner sollten einen kennen.
So ähnlich wie ihn Mafia III wo die Polizisten auch misstrauisch werden oder auch Wachleute in einem Hitman.

Das ist letztlich dann ein Zugeständniss an das gameplay.
Würden einen mehr Leute erkennen würde sich die Art und Weise des Spielablaufs entscheidend ändern und ich bin mir nicht sicher ob das wirklich besser wäre.

Das passt zu einem Wolfenstein aber nicht zu AC.
Das fängt ja schon bei Zivilisten an wenn ich in ihr Haus laufe...im real live gäbs spätestens in der dritten Bude Haue. :D

crux2005
2018-03-15, 19:07:51
Das neue 1.4.1 Update behebt wieder viele Bugs.
Patchnotes: https://forums.ubi.com/showthread.php/1852400-Assassin-s-Creed-Origins-1-4-1-Patch-Notes-Forums

Xbox One: 4.2Gb
PS4: 4.1Gb
Uplay: 3.7Gb
Steam: 0.9Gb

The Curse of the Pharaohs

Quest
Fixed a black screen issue that could occur after loading the game during the "Rites of Anubis" quest
Fixed an issue during "Crocodile Tears" quest that would display a wrong suggested level for one of the quest objectives
Fixed an issue preventing snakes to spawn with during the quest "Soured Libations"
Fixed an issue where the textures could sometimes disappear under certain circumstances in the “Idol Hands” quest
Fixed an issue during the "No Honor Amongst Thebes" quest that could cause the playable character to be stuck in freefall animation
Fixed an issue where the blacksmith in the “Burnt Offerings” quest would not unmount the horse after the playable character rescues him
Fixed an issue where the waypoint for “The Theban Triad” quest would be missing when the quest is being tracked
Fixed an issue during the "Blood in the Water" quest where predator animals would disappear when the playable character is getting desynchronized
Fixed an issue where the NPC would not follow the playable character when the Swenett outpost is being completed before the “National treasure” quest
Fixed an issue that causes the wisps to be duplicated in a cutscene during the "The King of Kings" quest
Fixed an issue that could prevent the "A Necessary Evil" quest from being completed when reloading the objective immediately upon collecting the quest item
Fixed an issue where Bayek could become invincible during the Aaru afterlife boss fight when certain requirements are being met
Fixed an issue during the "Protect Tahemet" objective that could result in various issues during the cutscene
Fixed an issue where the playable character could get stuck when trying to unmount in the cave during the "Love or Duty" quest
Fixed an issue that could prevent players from interacting with a clue during the "Master of the Secret Things" quest
Fixed an issue with the response time of Djehuty's NPC guard during the "Find and Rescue Djehuty" objective
Fixed various animation issues of NPCs and Bayek during various side quest dialogues
Fixed an issue during the investigation objective of "The Lady of Grace" quest that could prevent players from interacting with the NPC when using firebombs close-by
Fixed an issue where an objective icon during the "A Pharaoh's Hemset" quest could be missing
Fixed an issue where objectives could sometimes disappear from the game after completing "The King of Kings" or "The Curse of the Pharaohs" quests

Activities

Fixed an issue preventing the player to complete the Yebu location when completing the quest "Unfair Trade"

Gameplay

Unlock the "Servant of Amun" outfit retroactively to players that completed the "Shield or Blade" quest prior to the fix
Improved transitions from Afterlife regions to Thebes
Improved the behavior of enemy NPCs
Improved the behavior of Scorpions in the Afterlife regions
Fixed an issue with the Pharaoh's Shadows when attempting to eliminate them with the overpower ability of a regular sword weapon
Fixed an issue with the Tahemet NPC where she would follow her schedule after rescuing her
Fixed an issue during the final boss fight that could cause the enemy NPC to be unable to move
Fixed an issue with the “Morning Sun” bow that would not be upgraded properly to Level 45 when using the save game boosting option
Fixed an issue with the voice output of the Brute enemies when they are being set on fire
Fixed an issue where the portal to the Afterlife might not work as intended under certain circumstances
Fixed an issue where the playable character could get desynchronized while Tutankhamun's shadow is engaged in battle with another enemy NPC
Fixed an issue with the Scorpions in Serqet's chamber that could prevent them from reaching the playable character

User Interface
Fixed an image displacement issue when transitioning between Afterlife and Thebes
Fixed various text formatting inconsistencies in dialogues
Fixed an issue where the "Curse of the Pharaohs" progression could remain stuck at 97% in the Atlas view
Updated the video showcasing the dash boost ability

World
Fixed a visual issue with the Abyssal Steed when leaving a Pharaoh's Shadow fight area
Fixed an issue that could cause vultures in the monument afterlife region to fly in one place
Fixed an issue with missing flags at the temple in Luxor
Fixed an issue that could cause the afterlife regions to be visible in the Thebes region under certain circumstances
Adjusted the position of a lootable source in the Apep Khat location

The Hidden Ones

Fixed various NPC spawning issues

Discovery Tour

Reduced the repetitiveness of the ambiance dialogues
Disabled Senu's top attack ability in the Discovery Tour
Fixed an issue with the NPC animation when the Natron Tour is started with a child character
Fixed an issue that caused from statues during the Siege of Alexandria Tour to appear with a low-quality texture
Fixed an issue with the display of photos taken in the main game that would appear in the Discovery Tour map
Fixed Fast Travel being aborted if the player moved the camera focus away from the activation point
Corrected various typos in the French localization
Corrected some typos in the Discovery Tour timeline
[PC] Corrected some formatting issues in the menu when Russian localization is being used

Main Game

Quest
Fixed an issue where players could remain stuck if they interact with Reda during the “Reach the vault” objective
Fixed an issue that could cause the Lanista to traverse Cyrene and not remain at the arena after completing the “Pax Romana” quest
Fixed an issue during the "Predator to Prey" quest that could cause the enemy NPC to appear in ragdoll state
Fixed an issue with Nikias NPC during "Wild Ride" quest that could sometimes result in the NPC getting stuck
Fixed an issue with the objective for the "A Dream of Ashes" quest which happened to display two quest objectives instead of only one

Gameplay
Fixed an issue that would allow enemy NPCs to spawn indefinitely
Fixed an issue where the playable character could sometimes get dragged into the overpower attack of a captain when he is engaged in a fight with another enemy NPC
[PC] Fixed an issue where players could move during some dialogue cutscenes when using the auto movement key
Fixed an animation issue with Viridovix during the Brothers arena boss fight
Fixed an issue with the “Cobra Royale” Hunter bow that could not be obtained with the Heka Chests
Fixed an issue where Bayek becomes invisible under certain circumstances when wearing the "Servant of Amun" outfit

User Interface
Corrected the French localization for "borrowing" a felucca
Corrected a typo in the German localization during the Ancient Mechanism dialogue in the 'Tomb of Khufu'

World
Fixed an issue with the Rainbow visuals of the Unicorn & Unicamel

Graphics & Audio
[Xbox One] Fixed an issue with background music that would sometimes not playing when using language packs
Fixed an audio issue that could prevent systemic audio from playing when the Planetarium quest is being tracked

System
Fixed an issue that could cause players to get stuck in an infinite loading screen
[PC] Fixed an issue with the FOV that could sometimes cause the camera to twitch in the menu
[PC] Fixed an issue that could allow players to access the Benchmark tool when the game is still installing
Fixed a black screen issue that could occur when the game crashed during the "Rebel Strike" quest
Diesen hatte ich schon mal:
Fixed an issue that would allow enemy NPCs to spawn indefinitely

Lurelein
2018-03-16, 08:15:02
Der Support von UBI ist in letzter Zeit bemerkenswert! Wildlands, AC Origins, For Honor und vor allem R6 zeigen wie man es sehr gut macht.

Nachdem ich etliche AC Teile ausgelassen habe, komme ich kaum weg von AC Origins. Echt tolles Spiel und verdammt unterhaltsam.

Da freue ich mich auch schon auf FC5, sollte es den selben Support bekommen wie die oben genannten.

Lurtz
2018-03-16, 10:57:46
Was die ganz großen Publisher angeht ist Ubisoft wohl mittlerweile mein Lieblingspublisher. Microtransactions sind noch im Rahmen, guter Support und meist tolle PC-Versionen mit Mehrwert!

AC Origins wird super supportet und ist mit Abstand mein meistgespieltes AC.

akuji13
2018-03-16, 11:23:31
Bei Ubi habe ich auch das Gefühl das man sich die Kritik der letzten Jahre zu Herzen genommen hat und sich z. B. vom jährlichen release verabschiedet.

Ganz nett bei Uplay finde ich die gratis Punkte die dann z. B. in outfits oder Ausrüstung investiert werden.
Kaufen würde ich sowas nicht.

Gerade bei ACO hat mir ein outfit das Bayeks hässliche Visage bedeckt enorm in Sachen Spielspaß geholfen. :D

Döner-Ente
2018-03-16, 11:50:07
Ganz nett bei Uplay finde ich die gratis Punkte die dann z. B. in outfits oder Ausrüstung investiert werden.
Kaufen würde ich sowas nicht.

Vor allem weil sie spielübergreifend sind. Da kann man schön in Spiel A, was man nur einmal fix durchspielt, nebenbei Punkte abgreifen und sie dann für kleine Goodies für Spiel B, was man als Dauerbrenner spielt, ausgeben.
Gefällt mir wesentlich besser als dieser Steam-Sammelkrams.

Und ja, Ubisoft hat sich enorm gemacht und die Kritik zu Herzen genommen (ich denke, der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, war AC: Unity).
Von daher ist es auch wichtig, dass das positive Feedback zu Origins seitens der Spielemagazine und der Spieler bei Ubisoft auch ankommt und als Motivation dient, die eingeschlagene Richtung weiter zu fahren.

[dzp]Viper
2018-03-16, 21:07:56
So bin durch... lvl 55 und zweites Addon abgeschlossen.

Aktuelle Spielzeit.. 52 Stunden.

Einfach ein absolut tolles Spiel und das zweite Addon ist sozusagen nochmal das i-Tüpfelchen :massa:
Selbst jetzt, wo die Hauptstory vorbei ist, zieht es mich immer wieder ins Spiel um ein paar Nebenquests zu erledigen.

-=Popeye=-
2018-03-16, 21:52:00
Rennt ihr nur durch die Story oder wie?

Ich habe zZ das auf der Uhr...

M3NSCH
2018-03-16, 21:58:20
52? Na dann mache ich noch schön weiter nebenquests. Ich finde das Spiel genial und kann mich daran immer noch nicht satt sehen. Die Welt ist der absolute Hammer und durch die verschiedenen locations super abwechslungsreich. Von den letzten open world Spielen die ich gespielt habe ( ghost recon wildlands, whitcher3 oder zelda botw) das meist gesuchtete. Allererste Sahne was ubisoft da liefert.
Einzig das kampfsystem und : warum zum Geier kann man eingenommen Plätze nicht einfach mal Gegner frei lassen gibt nen minus punkt. Gerade letzteres ging mir bei wildlands gehörig auf die Nerven.
Ich wünschte mir mal so eine Welt wo man echt alle bis auf den letzten Gegner auslöschen kann.

jay.gee
2018-03-16, 22:57:57
Und ja, Ubisoft hat sich enorm gemacht und die Kritik zu Herzen genommen (ich denke, der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, war AC: Unity).
Von daher ist es auch wichtig, dass das positive Feedback zu Origins seitens der Spielemagazine und der Spieler bei Ubisoft auch ankommt und als Motivation dient, die eingeschlagene Richtung weiter zu fahren.

Wobei man ja auch bei Unity nachgebessert hat. Ich mag Ubi halt auch sehr gerne, weil der Community-Support seit Jahren entgegen aller Klischees eigentlich herausragend gut ist. Egal worum es in den vergangenen Jahren ging, um PC-spezifische Features, bis hin zum Patchsupport, eigentlich war das immer ein guter Support. Durch Unity hat man imho allerdings wirklich noch einmal dazugelernt und scheint sich noch mehr Zeit zu nehmen. Und so wie ich das bei R6:Siege mitbekomme, sind sie auch immer sehr nah am Spieler dran beziehen die Community in Blogs mit ein usw.

Wenn man dann auch noch gute Gewinne einfährt, wird das wie in jedem anderen Unternehmen sein. Das motiviert, man bekommt mit, dass der eingeschlagene Weg der richtige Weg ist. Die lassen nicht mal solche Nesthäkchen wie For Honor fallen und liefern auch da weiter ab. Genau wie bei "The Division" und Wildlands-Ghost War lange nach dem Release. Bis jetzt hatte ich FarCry 5 für mich gar nicht so wirklich auf dem Radar, zumindest nicht für die nächsten Wochen. Aber nach der Detailbesessenheit wie ich sie zuletzt bei Ubi erlebt habe, juckt es mich mit jedem Tag, wo der Release näher rückt, mehr in den Fingern. ;)

Fantastische ACO-Screen btw im Screen-Thread @M3NSCH und Co. Schärfst Du auch mit nvidia-Freestyle nach? :)

crux2005
2018-03-16, 23:54:18
Rennt ihr nur durch die Story oder wie?

Ich habe zZ das auf der Uhr...

Dachte ich mir gerade auch. Habe 49 Std gespielt, 57% vom Hauptspiel. Noch kein DLC angefangen.

akuji13
2018-03-17, 08:33:51
Ich werde auch mindesten 120 Stunden brauchen und vermutlich erst 2019 fertig sein.

Ist aber eher positiv als negativ zu sehen. :)

Einzig das kampfsystem und : warum zum Geier kann man eingenommen Plätze nicht einfach mal Gegner frei lassen gibt nen minus punkt. Gerade letzteres ging mir bei wildlands gehörig auf die Nerven.

Ja das hätte man wie bei FC machen können und die Punkte von Rebellen besetzen lassen.

[dzp]Viper
2018-03-17, 09:19:25
Dachte ich mir gerade auch. Habe 49 Std gespielt, 57% vom Hauptspiel. Noch kein DLC angefangen.

Ich spiele meist die Hauptquests. Wobei ich diesmal nicht wenige Nebenquests gemacht habe. Ich bin aber nicht jemand der jede Ecke nach Nebenquests ab sucht sondern die nur "nebenbei" macht wenn sie mir sozusagen über den Weg laufen.

Man kann, je nach spielweise, definitiv deutlich mehr Zeit investieren.
Ich gehe davon aus, dass man das Spiel, wenn man sich wirklich nur auf die Hauptquests konzentriert, in 30-35 Stunden durchspielen kann (incl addons)

crux2005
2018-03-17, 18:43:27
Viper;11652312']Ich spiele meist die Hauptquests. Wobei ich diesmal nicht wenige Nebenquests gemacht habe. Ich bin aber nicht jemand der jede Ecke nach Nebenquests ab sucht sondern die nur "nebenbei" macht wenn sie mir sozusagen über den Weg laufen.

Man kann, je nach spielweise, definitiv deutlich mehr Zeit investieren.
Ich gehe davon aus, dass man das Spiel, wenn man sich wirklich nur auf die Hauptquests konzentriert, in 30-35 Stunden durchspielen kann (incl addons)

Definitiv :)

https://howlongtobeat.com/game.php?id=46402

Mischler
2018-03-20, 14:44:48
Ich habe für das Spiel inklusive den beiden DLCs 105 Stunden benötigt.

crux2005
2018-03-20, 20:07:23
Gold Edition für 53,99€ im Uplay Spring Sale.
https://store.ubi.com/eu/assassin-s-creed-origins---gold-edition/59245fb4adc724ef3f8b456c.html

jazzthing
2018-03-27, 19:41:02
Nachdem ich die Gold Edition mitgenommen habe, musste ich feststellen, dass das Spiel auf älteren AMD-Karten (in meinem Fall eine R9 Fury X) bescheiden läuft. Ich habe schon an allen möglichen Einstellungen gedreht, aber die Verbesserungen sind minimal. Vor allem die Mikroruckler nerven so sehr, dass ich maximal 2 Missionen mache und dann entnervt aufgebe.

Hat jemand von euch ggf. noch Tipps&Tricks (außer, sich ne NVIDIA-Karte zu kaufen)?

Gimmick
2018-03-27, 21:11:31
Hatte mir das Spiel letzte Woche auch mal gekauft und das Setting gefällt mir richtig gut.
Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die mich manchmal etwas nerven: Die Kamera in Kämpfen und dass die Römer-Lager sich doch alle etwas sehr ähneln.

Nachdem ich die Gold Edition mitgenommen habe, musste ich feststellen, dass das Spiel auf älteren AMD-Karten (in meinem Fall eine R9 Fury X) bescheiden läuft. Ich habe schon an allen möglichen Einstellungen gedreht, aber die Verbesserungen sind minimal. Vor allem die Mikroruckler nerven so sehr, dass ich maximal 2 Missionen mache und dann entnervt aufgebe.

Hat jemand von euch ggf. noch Tipps&Tricks (außer, sich ne NVIDIA-Karte zu kaufen)?

Das kann in dem Spiel aber auch an der CPU liegen (wenn deine Signatur stimmt). Hast du mal zum testen die Renderskalierung (oder wie auch immer das in AC: O heisst) runtergedreht, um die GPU auszuschließen?

Lurtz
2018-03-27, 21:55:50

Nichts wirklich, außer vielleicht FPS limitieren. Limitiert bei 30 ist bei mir deutlich angenehmer als variable Framerate über 40 :ugly:

jazzthing
2018-03-28, 08:01:05
Das kann in dem Spiel aber auch an der CPU liegen (wenn deine Signatur stimmt). Hast du mal zum testen die Renderskalierung (oder wie auch immer das in AC: O heisst) runtergedreht, um die GPU auszuschließen?

Hatte meine Signatur erst im Nachgang geändert :) der i7 sollte eigentlich ausreichen. Nachdem ich ein paar Tests zu FarCry 5 gelesen habe, bin ich zumindest auf eine Teillösung gekommen. Die älteren AMD-Karten sind beim Thema Tesselation nicht ganz auf der Höhe. Ich hab Tesselation auf Mittel stehen und es läuft schon deutlich besser (1440p; angepasste Settings): in Orten zwischen 40 und 50 FPS, außerhalb zwischen 50 und 70. Die Mikroruckler sind besser geworden, aber noch nicht weg. Ich probiere mal noch die Auflösungsskalierung.

Lurtz
2018-03-28, 08:57:14
Ich probiere mal noch die Auflösungsskalierung.
Die skaliert leider nicht die Auflösung, sondern verringert nur die AA-Qualität.

mdf/markus
2018-03-31, 10:29:51
Verdammt nochmal - im Nachhinein hätte ich AC: Origins in meiner persönlichen GOTY Liste weiter oben ansetzen müssen.
Was Ubisoft Montreal da fabriziert hat, ist für mich persönlich der wahrscheinlich größte "Franchise Turnaround", was Vorfreude auf weitere Projekte des Studios angeht.

Es wurde schon viel positives in dem Thread hier geschrieben - daher habe ich nicht das Gefühl, auf weitere Details eingehen zu müssen. Aber Bayek ist der sympathischte Protagonist, der mir in einer BigBudget Produktion untergekommen ist, seit einem gewissen Herren aus Rivia. :)

Irgendwann hatte ich es schon geschrieben - aber sollte Ubisoft tatsächlich (was die Gerüchteküche angibt) das alte Griechenland und vielleicht später auch Rom als weitere Schauplätze angehen, wären das für mich wahrscheinlich blinde Day1-Käufe.

gordon
2018-03-31, 10:51:34
Verdammt nochmal - im Nachhinein hätte ich AC: Origins in meiner persönlichen GOTY Liste weiter oben ansetzen müssen.
Was Ubisoft Montreal da fabriziert hat, ist für mich persönlich der wahrscheinlich größte "Franchise Turnaround", was Vorfreude auf weitere Projekte des Studios angeht.

Es wurde schon viel positives in dem Thread hier geschrieben - daher habe ich nicht das Gefühl, auf weitere Details eingehen zu müssen. Aber Bayek ist der sympathischte Protagonist, der mir in einer BigBudget Produktion untergekommen ist, seit einem gewissen Herren aus Rivia. :)

Irgendwann hatte ich es schon geschrieben - aber sollte Ubisoft tatsächlich (was die Gerüchteküche angibt) das alte Griechenland und vielleicht später auch Rom als weitere Schauplätze angehen, wären das für mich wahrscheinlich blinde Day1-Käufe.

Kann ich nur unterstreichen, mit ACO hat Ubi wirklich viele Karmapunkte bei mir gesammelt. Bin nach gut 50 Stunden durch die Hauptquest durch mit 84 Prozent Erfüllung, werde jetzt noch ein paar Nebenquests angehen und dann die beiden DLC.

Werewolf
2018-03-31, 13:45:16

Hey das ist mein Beitrag.

M3NSCH
2018-03-31, 21:45:13

+1 ganz grosses Kino. Bin zwar noch nicht durch aber immer noch voll begeistert und mache mit Freude Nebenmissionen um mit der Hauptstory nicht zu stressen. Normalerweise rushe ich eher durch spiele durch. Da denkt man so oft jetzt haste alles gesehen und dann öffnet sich diese Welt NOCH weiter und setzt noch einen drauf. Habe gerade die ersten 4 Std. Mit FC5 verbracht und denke das wird mich nicht so bei der Stange halten.

Döner-Ente
2018-03-31, 23:13:17
Kann mich der Lobhudelei nur anschliessen.

Wie man hier die Auszeit genutzt hat, um eine sich allmählich abgenutzt anfühlende Spielformel zu überarbeiten und dabei genügend Neuerungen eingebracht hat, so dass es sich wirklich "frisch" anfühlt, andererseits aber den Serienkern komplett bewahrt hat, verdient einfach nur Lob und Anerkennung.
Und nebenbei hat man mal wieder in bombastischer Grafik eine Open World aus dem Boden gestampft, die in ihrer Detailverliebtheit ihres gleichen sucht...

Irgendwie merkt man dem Spiel einfach an jeder Ecke an, dass man bei Ubisoft wirklich in sich gegangen ist, anstatt einfach nur genügend Entwicklern genügend Geld für den nächsten routinierten xten Aufguss der hauseigenen Blockbuster-Serie in die Hand zu drücken.
Imho gehört da auch schon Mut dazu, in einem so großen Unternehmen in Bezug auf eines der Hauptprodukte zu sagen, wir gönnen uns mal ein Jahr zusätzlich und machen Manches anders, anstatt auf Nummer sicher zu gehen.
Hätte mans falsch gemacht und zu viele oder die falschen Änderungen gebracht, hätte es nen Shitstorm "Das ist nicht mehr Assassins Creed, ihr habt die Serie ruiniert" gegeben.

gr0w
2018-03-31, 23:48:40
Hab heute das game mal just for fun auf meinem Fernseher in 4k und max details laufen lassen .... Kinnlade runter! Einfach Wahnsinn, das erste Mal, dass mir der Unterschied zwischen HD und 4K so bewusst wurde. Freue mich jetzt schon drauf das ganze in ein paar Jahren mit neuer Hardware auf diesen Settings fluessig zocken zu koennen.

Werewolf
2018-04-01, 00:41:03

Wie man hier die Auszeit genutzt hat, um eine sich allmählich abgenutzt anfühlende Spielformel zu überarbeiten und dabei genügend Neuerungen eingebracht hat, so dass es sich wirklich "frisch" anfühlt, andererseits aber den Serienkern komplett bewahrt hat, verdient einfach nur Lob und Anerkennung.
Und nebenbei hat man mal wieder in bombastischer Grafik eine Open World aus dem Boden gestampft, die in ihrer Detailverliebtheit ihres gleichen sucht...

Irgendwie merkt man dem Spiel einfach an jeder Ecke an, dass man bei Ubisoft wirklich in sich gegangen ist, anstatt einfach nur genügend Entwicklern genügend Geld für den nächsten routinierten xten Aufguss der hauseigenen Blockbuster-Serie in die Hand zu drücken.
Imho gehört da auch schon Mut dazu, in einem so großen Unternehmen in Bezug auf eines der Hauptprodukte zu sagen, wir gönnen uns mal ein Jahr zusätzlich und machen Manches anders, anstatt auf Nummer sicher zu gehen.
Hätte mans falsch gemacht und zu viele oder die falschen Änderungen gebracht, hätte es nen Shitstorm "Das ist nicht mehr Assassins Creed, ihr habt die Serie ruiniert" gegeben.

Absolut. Hoffe die behalten sich diesen Anspruch lange bei. Origins fühlt sich verdammt komplett an.

Wünsche mir neben dem antiken Griechenland und Rom, das persische Reich unter den Sassaniden, das alte Indien und China wenn die Reise mal weitergeht.

Und bessere Soundqualität.

kleeBa
2018-04-01, 02:52:45
Jetzt reicht es aber!
Nach der ganzen Lobhudelei musste ich jetzt auch zuschlagen.
Mit dem Rabatt den man für 100 dieser komischen UBI-Punkte erwerben kann bezahlt man sogar nur 43€ für die Gold Version.
Bin ja mal gespannt....und voller Vorfreude.

Gimmick
2018-04-01, 06:58:53
Hat jemand einen Tip für den Elefanten im Römergehege im Sumpf im Norden?
Habe die Quest mit ihm schon gemacht, da fande ich ihn einfach. Aber jetzt bin ich ein paar mal dran gescheitert.
Obwohl ich der Meinung bin rechtzeitig auszuweichen, erwischt er mich ständig :|

Hatte meine Signatur erst im Nachgang geändert :) der i7 sollte eigentlich ausreichen. Nachdem ich ein paar Tests zu FarCry 5 gelesen habe, bin ich zumindest auf eine Teillösung gekommen. Die älteren AMD-Karten sind beim Thema Tesselation nicht ganz auf der Höhe. Ich hab Tesselation auf Mittel stehen und es läuft schon deutlich besser (1440p; angepasste Settings): in Orten zwischen 40 und 50 FPS, außerhalb zwischen 50 und 70. Die Mikroruckler sind besser geworden, aber noch nicht weg. Ich probiere mal noch die Auflösungsskalierung.

Die älteren 4 Kerner/8 Threader keuchen beim Streamen der Daten ganz schön, das ist bei mir auf meinem 4770k auch so.

dildo4u
2018-04-04, 08:44:09
Animus Control Panel

For the first time in an Assassin’s Creed game, players will be able to tweak some game parameters to create their own game experience, thanks to the Animus Control Panel for PC.

The Animus Control Panel will be deployed on PC later this month. Ever fancied having three animal companions? The Animus Control Panel is your go-to.

75 parameters within 11 categories
Three pre-created presets available
Presets created by players can be shared on a dedicated forum
The Animus Control Panel is embedded in Uplay Library’s page

https://pbs.twimg.com/media/DZ4MK9QXUAYTjzr.jpg:large

https://assassinscreed.ubisoft.com/game/en-us/news/152-321267-16/this-month-in-assassins-creed®-origins-april

Rockhount
2018-04-04, 09:30:11
Geile Sache! Sowas gibts bei Steam nicht :cool:

crux2005
2018-04-04, 18:28:39
Geile Sache! Sowas gibts bei Steam nicht :cool:

Was hat das mit Steam zu tun? :freak:

Rockhount
2018-04-04, 20:30:14
Da ja immer nach Gründen für Uplay vs Steam gesucht wird, ist es dochmal schön, wenn Uplay nützliche Features bietet, die Steam eben nicht hat und auch eher nicht bekommen wird

crux2005
2018-04-04, 20:42:45
Da ja immer nach Gründen für Uplay vs Steam gesucht wird, ist es dochmal schön, wenn Uplay nützliche Features bietet, die Steam eben nicht hat und auch eher nicht bekommen wird

hmm.

Wenn sich jemand AC: Origins über Steam geholt hat kann er es auch direkt über Uplay starten, oder ist das nicht (mehr) möglich?

Rockhount
2018-04-04, 20:48:23
hmm.

Wenn sich jemand AC: Origins über Steam geholt hat kann er es auch direkt über Uplay starten, oder ist das nicht (mehr) möglich?

Keine Ahnung, ich tue mir diese Tortur nicht an.
Aber dennoch wird das Feature über Uplay angeboten und ist dort integriert, Steamworks Titel haben sowas imo nicht.

Dicker Igel
2018-04-04, 20:50:00
Bin jetzt ~ 5h drin und dito!

Kann man die größeren Boote gar nicht fahren?

crux2005
2018-04-04, 20:58:06
Keine Ahnung, ich tue mir diese Tortur nicht an.
Aber dennoch wird das Feature über Uplay angeboten und ist dort integriert, Steamworks Titel haben sowas imo nicht.

Dachte das es ein Spiel spezifisches Feature ist und nicht Uplay. Nur das UI ist im Launcher, also Uplay.

Mit Bayek lassen sich die Trieren nicht "fahren". :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Triere

M3NSCH
2018-04-04, 21:28:23

nein, leider, aber ein paar schöne black flag erinnerungen kamen trotzdem hoch. viel spass. Bei diesem Spiel hat ubi echt alles richtig gemacht. ( im gegensatz zu FC5 :mad: )

Dicker Igel
2018-04-05, 11:59:46
ACO macht Spass, jupp, aber das kaputte AF nervt mich hier schon "etwas". Nicht mal via schreibgeschützter ini kann man HQ-AF forcen - das nervt. Kann mir da nur vorstellen, dass hohe AF-Werte mit anderen Effekten kollidieren und es dadurch zu Artefakten kommt - AO bspw, ähnlich wie damals bei RAGE. Aber anscheinend gab es ja 'ne Build, wo hohes AF gegriffen hat. Muss man wohl nicht verstehen :confused:

gordon
2018-04-05, 17:31:46
nein, leider, aber ein paar schöne black flag erinnerungen kamen trotzdem hoch. viel spass. Bei diesem Spiel hat ubi echt alles richtig gemacht. ( im gegensatz zu FC5 :mad: )

Wobei ich gerade die Seeschlachten als deplatziert empfand, wirkte auf mich sehr aufgesetzt und unnötig. Ansonsten aber hat Ubisoft hier das mich bisher überzeugendste Produkt hergestellt. Ich hatte mich schon bei Unity gefragt, wer die ganzen Hinterhofszenen überhaupt wahrnimmt und würdigt, aber ACO treibt es ja mit der Detailbesessenheit noch eine ganze Ecke weiter.

IchoTolot
2018-04-05, 18:26:47
Die Seeschlachten haben mich genervt, war froh, als die vorbei waren.

akuji13
2018-04-19, 16:12:25
Ist das control panel das heute erscheinen soll schon scharf geschaltet worden?

Killeralf
2018-04-19, 17:50:39
Ist das control panel das heute erscheinen soll schon scharf geschaltet worden?

Bei mir wurden gerade ~5GB runtergeladen. Patch-Notes (https://forums.ubi.com/showthread.php/1871622-Assassin-s-Creed-Origins-1-5-0-Patch-Notes-Forums)

Worf
2018-04-19, 18:05:40
Infos zum Animus Control Panel von den Entwicklern (deutsche Untertitel):
https://www.youtube.com/watch?time_continue=41&v=N8X1RC36hk0

akuji13
2018-04-22, 09:52:51
Das panel ist eine tolle Sache. :)

Gerade Sachen wie die Suchzeit der Gegner erhöhen zu können ist was ganz feines.

Gimmick
2018-04-22, 12:24:06
Nach ~55 h das erste Addon auch grob durch. Jetzt noch das zweite Addon. Macht schon Spaß das Spiel =).
Im nächsten AC dann noch Entscheidungsmöglichkeiten und es ist mein neues ME ;)

M3NSCH
2018-04-25, 21:29:29
Bei mir wurden gerade ~5GB runtergeladen. Patch-Notes (https://forums.ubi.com/showthread.php/1871622-Assassin-s-Creed-Origins-1-5-0-Patch-Notes-Forums)

Hmmm, seit installation dieses patches stürzt das Spiel bei mir nach über 60h ohne Probleme ständig ab. Am System wurde auch nichts geändert.....

Kann ca 10-20 Minuten spielen und dann CtD.
Fc5, PCars2... Mehr spiele ich momentan nicht laufen einwandfrei.

gordon
2018-04-27, 12:53:02
So bin jetzt durch nach 72 Stunden einschließlich der beiden DLC. So ab der 50. Stunde kam das AC-Syndrom des Immergleichen stärker zum Tragen, aber hat mich trotzdem bei der Stange gehalten. Reife Leistung von Ubisoft :smile:

Werde jetzt noch ein paar Nebenquests machen und dazu das Animus Control Panel probieren. Bei mir hat der letzte Patch übrigens nichts geändert an der Performance.

Gimmick
2018-04-29, 08:52:43
Stories habe ich jetzt auch alle durch und vom Gesamtspiel 92%.

Das einzige, was ich mich etwas enttäuscht hat, war die geringe Variation an Gegnerarten.
Auch die Pharaonen haben alle ein identisches Angriffsmuster und können alle mit der gleichen Taktik erledigt werden. Das geht deutlich besser ^^.

Ansonsten Top-Spiel =).

Dr.Doom
2018-05-02, 19:38:37
Ich verstehe das Blocken offenbar nicht:
1) ein Gegner setzt zum Schlag an, ich drücke die Blockentaste, Bayek hebt den Schild und wird getroffen.
2) ich drücke die Blockentaste, Bayek hebt den Schild, ein Gegner schlägt und trifft.
Hö? :uponder:

Bisher, in Siwa und Umkreis Umland, reichte das Ausweichen vor einem Schlag. Muss man später auch Blocken können?

EDIT: Ach ja, kann man fiese Leute nach dem Ranschleichen auch sofort abmurksen ohne dass die noch auf dem Boden herumliegend und Aua-aua schluchzend herumwinseln?
DIe Leute, die noch leben, kann man nämlich nicht wegtragen -- die bleiben einfach mitten auf dem Weg liegen... :/

Gimmick
2018-05-02, 19:48:54
Ich verstehe das Blocken offenbar nicht:
1) ein Gegner setzt zum Schlag an, ich drücke die Blockentaste, Bayek hebt den Schild und wird getroffen.
2) ich drücke die Blockentaste, Bayek hebt den Schild, ein Gegner schlägt und trifft.
Hö? :uponder:

Bisher, in Siwa und Umkreis Umland, reichte das Ausweichen vor einem Schlag. Muss man später auch Blocken können?

Gegen Nahkampfangriffe finde ich das Blocken auch öfter komisch.
Eigentlich blocke ich nur gegen Pfeile und um den Schlag aufzuladen.

Und ganz selten mal, um einen Gegner in den Abgrund zu schubsen. :D

gordon
2018-05-02, 20:05:21
Das Blocken war in der Tat seltsam, aber spielt nur auf höheren Schwierigkeitsgraden eine Rolle. Auf normal legt man selbst die Bosse mit purer Gewalt :D und etwas Ausweichen.

crux2005
2018-05-02, 20:39:58
Standard Mobs kann man wohl blocken. Bei M+T reicht es SHIFT zu halten. Viele Angriffe von besseren Gegnern aber nicht (wenn die Waffe des Gegners Rot leuchtet).

Radeonfreak
2018-05-14, 10:56:13
Hmmm, seit installation dieses patches stürzt das Spiel bei mir nach über 60h ohne Probleme ständig ab. Am System wurde auch nichts geändert.....

Kann ca 10-20 Minuten spielen und dann CtD.
Fc5, PCars2... Mehr spiele ich momentan nicht laufen einwandfrei.

Hab Origins mal wieder angefangen. Hab ich jetzt auch. Alle paar Minuten CtD.

Nur Windows und Grafiktreiber haben sich geändert in der Zwischenzeit.

senator
2018-05-14, 23:08:09
Hatte ich mit meinem 1600X auch...SMT deaktivieren wird im Ubi Forum empfohlen bis der neue Patch kommt...damit läuft es bei mir wieder Stundenlang:)

Radeonfreak
2018-05-15, 00:25:50
Patch kommt Morgen

https://steamcommunity.com/app/582160/discussions/0/3211505894133739233/?ctp=2

Reaping_Ant
2018-05-31, 03:21:00
Da es das Spiel im Moment bei Greenmangaming fuer $46 inkl. Season Pass gibt, habe ich auch mal zugeschlagen. Ich konnte bisher erst knapp 2 Stunden spielen, aber was ich bisher gesehen habe gefaellt mir sehr gut. Es mag daran liegen, dass ich zuletzt eher grafisch nicht besonders anspruchsvolle Spiele gezockt habe (hauptsaechlich auf der Switch und Nier Automata auf dem PC), aber zum ersten Mal seit laengerem hatte ich wieder ein grafisches Kinnlade-auf-den-Tisch Erlebnis. Schon die Lichteffekte in der Gruft am Anfang sind sehr schick, aber wenn man dann das erste Mal nach draussen kommt... :O

Momentan spiele ich auf 1440p auf Very High, da ich keine Zeit/Lust hatte von Hand zu optimieren. Am Wochenende werde ich mal versuchen 1800p mit vernuenftiger Framerate hinzubekommen, auf Very High hat es doch noch merklich geruckelt.

dargo
2018-06-06, 00:44:24
Kann mir einer bitte sagen was hier verkehrt läuft? :D

https://abload.de/img/acorigins_2018_06_06_pipgf.jpg

https://abload.de/img/acorigins_2018_06_06_avp9r.jpg

Habe zwar nicht exakt den gleichen Winkel beim Screenshoten erwischt, die Frameraten passen aber. Antialiasing @low ist mal eben 14% schneller. WTF? :usweet:

Hier im Video wirds aber bestätigt.
eB9E2g9B-KY

Edit:
Technisch verstehe ich das Spiel überhaupt nicht.

https://abload.de/img/acorigins_2018_06_06_ijrlm.jpg

Was zum Henker rechnet das Game da auf CPU-Seite in dieser Szene? :crazy: Verwendet das Game überhaupt kein Culling? Im Prinzip gibts hier kaum was zu berechnen und die Framerate fällt unter 60fps. Dabei langweilt sich meine Vega mit ca. 120W für die gesamte Karte zu Tode. Unfassbar...

Hier langweilt sich die Vega zwar immer noch extrem. Es gibt aber mehr zum berechnen (zumindest wenn man den Bildinhalt vergleicht) und die Framerate ist dennoch höher.

https://abload.de/img/acorigins_2018_06_06_9arfb.jpg

Muss ich nicht verstehen.

Hier noch so ein extremes Beispiel... 82W ASIC. :usweet:

https://abload.de/img/acorigins_2018_06_06_9ap5r.jpg

Von oben wieder besser.

https://abload.de/img/acorigins_2018_06_06_sqrep.jpg

Edit 2:
Achso... wer noch nicht hat. ;)
https://www.ebay.de/itm/Assassins-Creed-Origins-PC-2017-Uplay-Online-Code-via-Email-in-under-12h-/292588236321?_trksid=p2349526.m4383.l4275.c10

Sind Promocodes aus einer Seagate Aktion.

dargo
2018-06-12, 20:35:37
Das Spiel ist einfach göttlich. :love2:

Meine aktuelle Sammlung. ;D

https://abload.de/img/acorigins_2018_06_12_v9ky2.jpg

Diese Schleichpassagen sind der Oberhammer. :massa: Echt extrem schade, dass Ubisoft hier bei der Technik so viel Potenzial verschenkt hat. :usad: Dieses extreme CPU-Limit ist an einigen Stellen vorhanden und zerstört die Immersion etwas. Wenn die Framerate bei 60+fps ist ist das Game einfach nur Bombe. Was hätte das Spiel erst mit nativem Vulkan/DX12 bieten können? :eek: Ohne die Performanceprobleme in einigen Szenen wäre das mein Spiel des Jahres 2018. Die ganze Spielmechanik gefällt mir extrem gut. Am geilsten finde ich wenn die KI die Leichen abtransportiert. Das sieht einfach zum brüllen aus. :D

aufkrawall
2018-06-12, 20:42:06
Ich war mit GTX 1070 OC und 6700k in WQHD nicht ein Mal im CPU-Limit (min-fps in Alexandria in 720p ~70), von nicht optimalen Frametimes in größeren Städten abgesehen (sollen nun angeblich besser sein, aber nicht selbst bezeugt).

dildo4u
2018-06-12, 20:58:47
Laut PCGH hat Windows 1803 die Performance auf RX Vega verschlimmert.Mal sehen ob sie das per Treiber fixen.

GM = Gamemode

http://abload.de/img/20180612_210134lmk9h.jpg

dargo
2018-06-12, 21:07:10
Was treibt Microsoft da immer bei den Builds? :freak:

Edit:
Ach... das bisschen ist ja nichts. :tongue:

dildo4u
2018-06-12, 21:15:48
Naja wenn man schon bei 30fps hängt ist das schon Kritisch,ich komme jetzt mit dem 2600X + 1070 über 60 in Alexandria.Kein Plan ob es andere aktuelle Games gibt wo der Unterschied von Vega zu Pascal so krass ist.

dargo
2018-06-12, 21:20:00
Ich hänge nirgendwo bei 30fps. ;) Das schlimmste warens bisher 40+fps. Richtig wohl fühle ich mich aber erst bei 60+fps.

dargo
2018-06-15, 17:05:46
Warum habe ich eigentlich keinen Zugriff auf Schnellreisen? Muss diese Option erst bei den Fähigkeiten frei geschaltet werden oder mache ich was falsch?

ich auch
2018-06-15, 17:26:30
Dargo,ich weiss nicht ,aber hast du das Problem hier.

Schnellreise fehlerhaft

https://forums-de.ubi.com/showthread.php/182330-Schnellreise-fehlerhaft-Forums

dargo
2018-06-15, 18:25:05
Keine Ahnung. Sieht bei mir so aus.

https://abload.de/img/acorigins_2018_06_15_1ajpn.jpg

Wenn ich auf den Atlas wechsle ist sie verfügbar.

https://abload.de/img/acorigins_2018_06_15_asjtc.jpg

crux2005
2018-06-15, 18:29:17
Die Schnellreise Punkte musst du erst "synchronisieren". Also hingehen, "X" bei der richtigen stelle drücken, Aussicht genießen. Die Schnellreise zwischen den Städten sollte aber gehen. Das Haus mit grünen Pfeil nach unten. Edit: Ja, deswegen geht die Schnellreise im Atlas, weil es die Städte sind.

dargo
2018-06-15, 19:45:22
Argh... habe den Grundsatz bei Ubisoftspielen komplett vergessen. X-D

Danke dir, jetzt gehts. :)

ich auch
2018-06-17, 10:09:27
Das Spiel ist einfach göttlich. :love2:

Meine aktuelle Sammlung. ;D

https://abload.de/img/acorigins_2018_06_12_v9ky2.jpg

Diese Schleichpassagen sind der Oberhammer. :massa: Echt extrem schade, dass Ubisoft hier bei der Technik so viel Potenzial verschenkt hat. :usad: Dieses extreme CPU-Limit ist an einigen Stellen vorhanden und zerstört die Immersion etwas. Wenn die Framerate bei 60+fps ist ist das Game einfach nur Bombe. Was hätte das Spiel erst mit nativem Vulkan/DX12 bieten können? :eek: Ohne die Performanceprobleme in einigen Szenen wäre das mein Spiel des Jahres 2018. Die ganze Spielmechanik gefällt mir extrem gut. Am geilsten finde ich wenn die KI die Leichen abtransportiert. Das sieht einfach zum brüllen aus. :D
hast mir den Mund wässrig gemacht, habe es mir nun auch gekauft, bin gespannt wie es in in 4 K aussieht auf der One X.LG:biggrin:

Edit:Sieht selbst auf der Box in 4 K richtig Geil aus.

dargo
2018-06-21, 09:23:07
Jetzt stecke ich fest, kann vielleicht einer helfen? Es geht um die Quest mit den 3 Fackeln. Ich bin nun in einer Pyramide drin und komme hier nicht weiter.

https://abload.de/img/acorigins_2018_06_21_p2jk2.jpg

Das Teil lässt sich weder nach vorne noch nach hinten schieben. Was ist hier zu tun?

IchoTolot
2018-06-21, 09:57:24
Es gibt immer einen anderen Weg. Irgendwie bin ich zu der dritte Fackel gekommen.

dargo
2018-06-21, 10:06:22
Es gibt immer einen anderen Weg.
Schon klar, das sagt er auch. Nur finde ich den nicht. :tongue: Links neben der Pyramide ist noch ein weiterer Eingang ganz unten. Da komme ich aber auch nicht weiter zum Ziel.

Lurtz
2018-06-21, 10:40:42
Jetzt stecke ich fest, kann vielleicht einer helfen? Es geht um die Quest mit den 3 Fackeln. Ich bin nun in einer Pyramide drin und komme hier nicht weiter.

https://abload.de/img/acorigins_2018_06_21_p2jk2.jpg

Das Teil lässt sich weder nach vorne noch nach hinten schieben. Was ist hier zu tun?
Ich glaube da gibt es einen Nebenraum von dem aus man ein Hindernis verbrennen kann damit es verschiebbar wird.

MartinRiggs
2018-06-21, 11:46:45
Edit 2:
Achso... wer noch nicht hat. ;)
https://www.ebay.de/itm/Assassins-Creed-Origins-PC-2017-Uplay-Online-Code-via-Email-in-under-12h-/292588236321?_trksid=p2349526.m4383.l4275.c10

Sind Promocodes aus einer Seagate Aktion.

Danke, für den Preis musste ich es mal eintüten, hoffe es schafft nochmal ein AC mich zu fesseln, finde das Setting so edel

dargo
2018-06-21, 12:13:03
@Lurtz

Ich bin zu blöd diesen Nebenraum zu finden. :redface: Habe mal ein Video erstellt, vielleicht kannst du mich so besser leiten?

Ga4bFGhK_B4

PS: kann man mit dem Holzbalken was anstellen?

TwoBeers
2018-06-21, 13:42:07
In dem Raum am Ende deines Videos, durch die Stäbe gucken, da siehst du wie es weiter geht. Bin mir auch nicht mehr sicher, aber kann sein, dass du Pfeil und Bogen brauchst.

koboltzz
2018-06-21, 14:13:52
@Lurtz

Ich bin zu blöd diesen Nebenraum zu finden. :redface: Habe mal ein Video erstellt, vielleicht kannst du mich so besser leiten?

Mit google wärst du schneller ans Ziel gekommen, als hier zu fragen ;)

Dort wo du dich befindest, an diesen drei Holzbalken, musst du *nur* so eine große Vase zerstören, die einen Mechanismus blockiert.
Dann musst du die Pyramide verlassen und den zweiten Eingang finden (von außen gut sichtbar, auf mittlerer Höhe auf einer der vier Pyramidenseiten).
Dort kommst du irgendwann nicht weiter, bis sich die Chance eröffnet etwas zur Seite zu schieben. Das geht, bevor du die Vase zerstört hast, nicht.

Lurtz
2018-06-21, 14:19:15
@Lurtz

http://youtu.be/Ga4bFGhK_B4

Am Ende auf die Tongefäße schießen mit dem Bogen, die da stehen.

Szudri
2018-06-21, 15:48:39
Du musst mit Bogen den Krug kaputt machen. Wenn ich mich recht erinnere ist dann die Blockierung weg.

Edit: Oh man... nächstes mal erstmal de nächste Seite klicken :D

dargo
2018-06-22, 12:50:27
Dankö... und weiter gehts. =)

MartinRiggs
2018-06-23, 09:36:51
Ich hab gestern mal kurz reingeschaut und glaub das wird das erste AC was ich wirklich mal richtig zocke.
Saugeile Grafik, ich könnte dauernd Staunend stehenbleiben, so schön sind die Schauplätze und es zeigt mir das der 3770K doch irgendwann mal in Rente muss:biggrin:
Also wohl doch ein 8700K :uponder:

dargo
2018-06-23, 10:33:53
Ich hab gestern mal kurz reingeschaut und glaub das wird das erste AC was ich wirklich mal richtig zocke.

Hehe... dito. :D Alle AC Teile davor gingen mir praktisch am A... vorbei. Das hier ist einfach grandios. Die Gamemechanik erinnert mich sehr an Witcher 3 und das finde ich extrem geil.

Saugeile Grafik, ich könnte dauernd Staunend stehenbleiben, so schön sind die Schauplätze und es zeigt mir das der 3770K doch irgendwann mal in Rente muss:biggrin:

Muss nicht... wenn Ubisoft beim Nachfolger etwas mehr Hirnschmalz in die Technik beim PC investiert. ;)

Edit:
Lol... bisher dachte ich ich müsste vor den Phylakes flüchten. :tongue: Dabei sind die Kämpfe mit denen so richtig interessant und man bekommt nette Waffen wenn man einen besiegt. Aktuell laufe ich mit der Keule hier rum, ein riesen Spaß. :D

https://abload.de/img/acorigins_2018_06_23_lhjss.jpg

https://abload.de/img/acorigins_2018_06_23_uljss.jpg

Jetzt mache ich Jagd auf Phylakes. ;D

dargo
2018-06-23, 19:00:04
Mal was anderes... sind Bugs bei den Quests bekannt? Irgendwie gehts hier nicht weiter nachdem wir die Banditen erledigt haben. :D

https://abload.de/img/acorigins_2018_06_23_5dkx5.jpg

crux2005
2018-06-23, 19:21:34
Du bist mit der Quest quasi fertig? Dann reicht es meistens einfach aus dem Questgebiet zu gehen und das Ende sollte getriggert werden.
Weil bei mir wollte er nicht zum Banditenversteck rennen. Als ich es gefunden habe, wurde er in der nähe gespawned.

Edit: Ich glaube du bist noch nicht fertig. Das waren nur andere Banditen. Du musst das Banditenlager erst finden. ;)

dargo
2018-06-23, 19:30:24
Es ging einfach hier nicht weiter. Die Lösung ist aber ganz einfach. Das Spiel beenden und neustarten. Die Quest wird dann auch neu gestartet und diesmal lief die auch bis zum Ende. Naja... typische Spielbugs halt die mal vorkommen können.

crux2005
2018-06-23, 20:37:55
Die Quests kannst du im Menu "neustarten".

MartinRiggs
2018-06-23, 22:22:52
Muss nicht... wenn Ubisoft beim Nachfolger etwas mehr Hirnschmalz in die Technik beim PC investiert. ;)

Naja bei der Technik kann man doch wirklich nicht mosern wenn 4Kerner inkl. HT niedergestreckt werden.
Die Städte sind schön belebt, überall ist etwas los, die Grafik ist sowieso zum Niederknien, ich finde da hat Ubisoft nen guten Job gemacht.

Bin wirklich fasziniert von dem Game, das ein AC das nochmal schafft:D

Hauptsache man kann auch das Kamel erschlagen:ulol:

dargo
2018-06-23, 23:40:42
Naja bei der Technik kann man doch wirklich nicht mosern wenn 4Kerner inkl. HT niedergestreckt werden.

Ähm... da hast du was missverstanden. Nicht das Game fordert deine 8 Threads sondern zum Großteil die ekelige Treiberlast @DX11. Deine CPU könnte locker noch mehr mit vernünftiger Technik (DX12/Vulkan) liefern. ;)

Wie dem auch sei, von dem Spielinhalt bin ich auch absolut fasziniert. Nach Witcher 3 mein nächstes Highlight der letzten Jahre. Eine Kleinigkeit stört mich aber. Einige Bodentexturen könnten echt mal höher aufgelöst sein. Etwas unverständlich, dass man keine besseren Bodentexturen geliefert hat wo das Game @1440p gerade mal 3GB veranschlagt.

Edit:

Ausrüstung aus dem All gibts auch. :eek:

Und die Gladiatoren-Arena erst. :massa: :massa: :massa:

dargo
2018-06-27, 20:14:33
Boah... so ne Burg zu erobern wo die ganzen Gegner 3-4 Level über einem sind ist schon ganz schön fordernd. Dann gibts noch einzelne mit dem Totenkopf und paar Phylakes kommen auch noch dazu. :freak: Aber genau sowas macht das Spiel so spannend. :naughty:

Gimmick
2018-06-27, 21:05:52
Musst die Fakeln sabotieren, die Gegner dahin locken und sich selbst wegsprengen lassen :D

MartinRiggs
2018-06-27, 21:54:50
Musst die Fakeln sabotieren, die Gegner dahin locken und sich selbst wegsprengen lassen :D

Oh ja, das ist einfach zu göttlich ;D

Anfi
2018-06-27, 22:25:41
Also ich finde diese Burg-Eroberungen mega-ätzend.
Immer das selbe, möglichst alle Gegner mit Senu markieren, möglichst viele Gegner heimlich wegmeucheln, wenn man doch entdeckt wird hat man schnell noch die Verstärkung am Hals.
Hauptmänner kann man manchmal per Attentat erledigen, manchmal nicht.
Und das nervigste: Da räumt man eine Burg schön von hinten nach vorne aus, um nur kurz vor Vollendung doch noch zu sterben und was ist dann? Das Spiel setzt einem alle Gegner wieder erneut vor die Nase. Anspruchsvolle Speicherpunkte in allen Ehren, aber das nervt mich einfach nur extremst

MartinRiggs
2018-06-29, 15:54:46
Hatte es bisher nur gelesen, aber Alexandria ist ja wirklich mal übelst, da merkt man das der 4Kerner ob mit oder ohne HT langsam ausgedient hat.
Ich hab in WQHD und alles auf Extrem die CPU auf 100% und es geht in der Stadt auch nicht mehr runter:ulol:
Die FPS-Werte sind ok bis auf ein paar Einbrüche aber die Ruckler nerven, zum Glück ist der 8086K schon unterwegs.

Nicht falsch verstehen, ich könnte das so durchspielen und außerhalb geht die CPU auch mal unter 100%, aber der Basteldrang war stärker :smile:

dargo
2018-06-30, 11:03:56
WTF Tessellation? :D

O-L22Lc_oeE

Gimmick
2018-06-30, 11:08:24
Das Problem gibts leider an vielen Stellen ^^.

MartinRiggs
2018-06-30, 13:53:46
Der Boden lebt und wird dich fressen :biggrin:

[dzp]Viper
2018-06-30, 13:56:46
Sowas habe ich nicht gesehen :eek:

Megamember
2018-06-30, 14:06:10
Viper;11734601']Sowas habe ich nicht gesehen :eek:

Mir auch net, vielleicht ein AMD Feature ;)

[dzp]Viper
2018-06-30, 14:07:00
pssstttt ;D

MartinRiggs
2018-06-30, 14:08:18
Bisher habe ich das auch noch nicht gesehen, bin aber im Game auch noch nicht so weit.

dargo
2018-06-30, 14:43:11
Mir auch net, vielleicht ein AMD Feature ;)
Manche sind halt "blind". :rolleyes:
https://steamcommunity.com/app/582160/discussions/0/1480982971162496943/

PS: ein kleiner Tipp, der Framecounter rechts unten kommt von Shadowplay. ;)

-=Popeye=-
2018-06-30, 15:22:01
Hier kann jeder selber nachschauen.

https://abload.de/thumb/acorigins_2018_06_30_3esae.jpg (http://abload.de/image.php?img=acorigins_2018_06_30_3esae.jpg) https://abload.de/thumb/acorigins_2018_06_30_7ssya.jpg (http://abload.de/image.php?img=acorigins_2018_06_30_7ssya.jpg)

t5wyw6D0fJk

dargo
2018-06-30, 20:15:32
Das Spiel muss man einfach in Bewegung erlebt haben. Was Ubisoft hier auf die Beine gestellt hat ist einfach unglaublich. :massa: :massa: :massa:

Habe den spieleigenen Limiter auf 60fps gestellt, das war wohl ein Fehler... viele Ruckler im Video. Was fast noch schlimmer ist ist das was Youtube aus der tollen Grafik macht. Totale Matsche. :usad: Gibt es eigentlich Alternativen zu Youtube mit wesentlich besserer Videoqualität? Sprich die Videos sollten @1080p nicht totkomprimiert werden.

msilver
2018-07-01, 00:28:19
ja, https://vimeo.com/

dargo
2018-07-01, 07:25:12
Ist leider kostenpflichtig.

Gimmick
2018-07-01, 11:42:31
Ist leider kostenpflichtig.

Kostenpflichtig ist das nicht, aber die sehen Spielevideos glaube ich nicht so gerne. Es gab mal einen Passus, der Spielevideos explizit ausgeschlossen hat. Der ist zwar mittlerweil draußen, aber die sehen das mit den Rechten wohl relativ genau, und die hast Du bei einem Spielevideo eigentlich nicht ^^.

https://vimeo.com/blog/post/new-upload-rules

Ansonsten kann man das Video noch vor dem Upload hochskalieren, dann ist die Bitrate höher auf Youtube - man muss dann natürlich auf 1440p stellen, aber das Videofenster maximal auf FHD Größe ziehen.

Oder Du lädst es auf google-drive, dann kann man sich die recodierte Version von google im Browser ansehen, das Original aber auch noch runterladen.

Ist halt alles nicht so toll ;)

dildo4u
2018-07-01, 11:45:14
Das Youtube Video sieht so kacke aus da es von Google noch nicht in vp9 konvertiert wurde.Ansonsten bringt es was das Video erstmal in 4k umzuwandeln und dann hochzuladen um höhere Bitraten zu erreichen.

IchoTolot
2018-07-01, 12:07:05
Ich skaliere jedes Video nach 4K hoch und verkleinere es dann mit GPU und h265 massiv und lade es dann hoch. Bitraten sind gut und Bildquali super.

Beispiel: 1440p auf 4K hoch:

dqg3kvXISYw

dargo
2018-07-01, 12:22:49
Ansonsten bringt es was das Video erstmal in 4k umzuwandeln und dann hochzuladen um höhere Bitraten zu erreichen.
Auf die Idee kam ich noch gar nicht. :freak: Mal ausprobieren...

Edit:
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Ich kann mit Handbrake kein 1080p Video in 4k umwandeln. Oder übersehe ich was?

IchoTolot
2018-07-01, 12:30:22
Musste da auch gehen. Ich nutze aber eh xmedia recode weils da auch einfach über GPU geht.

dargo
2018-07-01, 13:37:27
Geht doch... mit dem Roku 4k Preset. Nur ist mein Video jetzt statt 3,35GB 5,20GB groß... falsche Richtung. ;D RF 22 war dann wohl doch zu viel, Ergebnis waren dann 77,6 Mb/s. :tongue:

Edit:
Jetzt aber...

4EJDTph6QWs

Durch das Upscaling von 1080p auf 4k wird das Video aber definitiv etwas weicher. Schade... aber gut, wenn sich YT nicht anders austricksen lässt. Diese ekelhafte Kompression @1080p ist unzumutbar. :(

Edit 2:
Hier nochmal das gleiche.

xNUL8I_2edY

Diesmal habe ich die Frames allerdings mit RTSS limitiert. Dummerweise habe ich den Bogen gewechselt. Also bitte nicht beim zuschauen einschlafen. ;D Stichwort Schussfrequenz. :D

PS: beim zweiten mal mit Relive und 100Mbps aufgenommen. Anschließend mit H.265 AMD VCE auf 40Mbps und 4k encoded. Scheint mir die beste Lösung zu sein. Das Video war in 15 Minuten mit 2-Pass Encoding fertig.

dargo
2018-07-04, 08:18:40
Ich muss mal eine Sache noch fragen. Es gibt ja je nach Region diese Animus Störungen mit den Prüfungen wo man gegen die Götter kämpft (einen davon sieht man im Video). Wenn man die Götter besiegt ist es normal, dass die verbleiben? Sprich... man kann quasi unendlich gegen sie kämpfen? Ok... unendlich nicht ganz, es gibt paar Tage als Limit.

Gimmick
2018-07-04, 08:44:24
Jop.

Edit: Bzgl. des weicher werdens beim Video: Vorher etwas schärfen.

dargo
2018-07-04, 08:56:34
Wie meinst du das? Beim spielen mehr Lumasharpen rein knallen?

IchoTolot
2018-07-04, 09:44:38
PS: beim zweiten mal mit Relive und 100Mbps aufgenommen. Anschließend mit H.265 AMD VCE auf 40Mbps und 4k encoded. Scheint mir die beste Lösung zu sein. Das Video war in 15 Minuten mit 2-Pass Encoding fertig.

Nice. Ich mache es immer mit 10 MBit constant und 4K und die Videos sind super klein. Und es geht schnell mit GPU. :)

Dr.Doom
2018-07-04, 10:57:19
Wenn man besiegtes Viechzeug plündert bekommt man manchmal Gegenstände mit einem "Viechzeug-Portrait", z.B. ein Krokodilkopf rechts oben in der "Plünderanzeige".
Was genau ist denn das, wofür ist das gut und was macht man damit?

Rockhount
2018-07-04, 14:53:52
Wenn man besiegtes Viechzeug plündert bekommt man manchmal Gegenstände mit einem "Viechzeug-Portrait", z.B. ein Krokodilkopf rechts oben in der "Plünderanzeige".

Könnten Trophäen mit höherem Verkaufswert sein?!

dargo
2018-07-04, 15:07:54
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wohin mit dem ganzen Geld. :freak: Wird womöglich eher bei den hohen Schwierigkeitsgraden nötig sein.

MartinRiggs
2018-07-04, 15:10:42
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wohin mit dem ganzen Geld. :freak: Wird womöglich eher bei den hohen Schwierigkeitsgraden nötig sein.

Dito, hab noch absolut nix gekauft.
Immer alles was ich brauche gefunden :biggrin:

Gimmick
2018-07-04, 15:52:46
Wie meinst du das? Beim spielen mehr Lumasharpen rein knallen?

Beim Umwandeln nicht nur Skalieren sondern auch etwas schärfen.

gordon
2018-07-04, 17:10:34

Es gibt Nebenquests, bei denen du so etwas brauchst - wenn du es dann schon im Inventar hast, ist die instant erledigt.

dargo
2018-07-04, 18:34:21
Beim Umwandeln nicht nur Skalieren sondern auch etwas schärfen.
Beim encoden mit der GPU gibt es kein Grain als Option. Das gibt es nur über die CPU. Aber auch damit ist das Bild noch zu weich.

Edit:
Argh... ich beschäftige mich zu wenig mit Handbrake. :usad: Natürlich kann man dort nachschärfen unter Filters.

Edit 2:
Ich komme wieder nicht weiter. :redface:

LAukJqdDhZk

Kann einer helfen?

TwoBeers
2018-07-05, 11:19:48
Es ist bei mir schon zu lange her .. aber was du da siehst, ist der Ausgang. Der Eingang müsste irgendwo südlich vom Fragezeichen sein, glaub ich.

IchoTolot
2018-07-05, 14:50:35
Beim encoden mit der GPU gibt es kein Grain als Option. Das gibt es nur über die CPU. Aber auch damit ist das Bild noch zu weich.

Edit:
Argh... ich beschäftige mich zu wenig mit Handbrake. :usad: Natürlich kann man dort nachschärfen unter Filters.

Edit 2:
Ich komme wieder nicht weiter. :redface:

http://youtu.be/LAukJqdDhZk

Kann einer helfen?

Versuch doch mal xmedia Recode. Ist für mich der beste, wenn auch eher unbekannt. Nutze den nur noch.

x-force
2018-07-05, 15:09:07
nachbearbeitung sollte imo erst beim abspielen passieren. ich habe schon etliche videos und upscales von filmen gesehen, die durch schärfung und bearbeitung vermurkst wurden.

wem das ohne alles zu unscharf ist, der sollte vielleicht nochmal ein bisschen mit den encoder optionen spielen.

dargo
2018-07-05, 15:15:15
Versuch doch mal xmedia Recode.
Über die CPU dauert mir das zu lange, da kriege ich ja die 6+GB schneller hochgeladen. X-D Nur bringt mir das dann auch nichts wenn das Video weiterhin 1080p ist. :D Unterstützt xmedia Recode AMD VCE?

nachbearbeitung sollte imo erst beim abspielen passieren. ich habe schon etliche videos und upscales von filmen gesehen, die durch schärfung und bearbeitung vermurkst wurden.

Ist mir gerade beim rumspielen mit Handbrake aufgefallen. Die OSD Einblendungen bekommen langsam leichte Artefakte. Es gibt beim Nachschärfen aber mehrere Stufen, muss da wohl etwas rumspielen.

dargo
2018-07-05, 15:29:29
...

Gimmick
2018-07-05, 16:08:48
Über die CPU dauert mir das zu lange, da kriege ich ja die 6+GB schneller hochgeladen. X-D Nur bringt mir das dann auch nichts wenn das Video weiterhin 1080p ist. :D Unterstützt xmedia Recode AMD VCE?

Zumindest nutzt es ffmpeg 4.0.x. Da ist ja VCE bei, ob man es auswählen kann weiß ich nicht.

Es gibt auch noch Hybrid von Selur, das erschlägt einen allerdings mit Optionen ;)

Jupiter
2018-07-05, 20:36:02
Ich denke nicht, dass ich AC: Origins beenden werde. Mir fehlt nach 50 Stunden die Motivation. Der Nachfolger sieht mir auch zu ähnlich aus und die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn kaufe, ist sehr gering. Ich hätte viel lieber ein Watch Dogs 3 gesehen.

crux2005
2018-07-05, 21:37:02
@dargo: der Eingang ist beim Fragezeichen was darunter ist.

dargo
2018-07-05, 23:02:32
@dargo: der Eingang ist beim Fragezeichen was darunter ist.
Danke. :up:

Wo ich schon mal da bin... kannst du mir auch verraten wie ich den antiken Mechanismus aktivieren soll?

https://abload.de/img/acorigins_2018_07_05_1gsm2.jpg

Bestimmt irgendein Spielchen mit dem Licht oder? Ich weiß nur nicht wie. :D

Edit:
Warum komme ich eigentlich nicht über Level 40? Bei Level 40 kann eigentlich nicht Schluss sein, denn die Prüfung des Sobek steht bei mir als Level 43 als Empfehlung.

crux2005
2018-07-06, 12:48:47
Danke. :up:

Wo ich schon mal da bin... kannst du mir auch verraten wie ich den antiken Mechanismus aktivieren soll?

https://abload.de/img/acorigins_2018_07_05_1gsm2.jpg

Bestimmt irgendein Spielchen mit dem Licht oder? Ich weiß nur nicht wie. :D

Edit:
Warum komme ich eigentlich nicht über Level 40? Bei Level 40 kann eigentlich nicht Schluss sein, denn die Prüfung des Sobek steht bei mir als Level 43 als Empfehlung.

Bin mir nicht sicher wo du bist. Ich glaube es reicht wenn du zum Ende gehst und 10 Kristalle in die Maschine steckst um sie zu Aktivieren.

40 45 ist Limit wenn du nur Base Game hast. Mit Season Pass dann 55. Die schweren Prüfungen sind immer +3. Auch bei mir wo ich lvl 55 bin. Mit Skills und Gear geht es aber. Auch auf "Unbeatable". Darf nur nicht von den Mobs getroffen werden. :D

Dr.Doom
2018-07-06, 13:37:44
Ach herrje, ein Levelcap gibt es?!
Da habe ich mich gerade nochmal aufgerafft, dem Spiel nochmal eine zweite Chance zu geben... und jetzt bin ich schon mehr als halb ausgelevelt (lvl27) obwohl ich kaum was von der Welt gesehen habe...

crux2005
2018-07-06, 15:19:31
Ach herrje, ein Levelcap gibt es?!
Da habe ich mich gerade nochmal aufgerafft, dem Spiel nochmal eine zweite Chance zu geben... und jetzt bin ich schon mehr als halb ausgelevelt (lvl27) obwohl ich kaum was von der Welt gesehen habe...

Ich hatte damit kein Problem. Kann dir auch empfehlen die "Gegner-lvl Anpassung" anzumachen. Damit werden die Gegner die ein niedrigeres lvl hätten, auf dein lvl angehoben.

dargo
2018-07-06, 16:33:08
45 ist Limit wenn du nur Base Game hast.
Was habe ich dann? Eine Testversion? :D Ich stecke jetzt zum dritten Mal bei 40 fest.

Ich hatte damit kein Problem. Kann dir auch empfehlen die "Gegner-lvl Anpassung" anzumachen. Damit werden die Gegner die ein niedrigeres lvl hätten, auf dein lvl angehoben.
Das geht? Ups... wusste ich nicht. :redface:

crux2005
2018-07-06, 16:50:56
Was habe ich dann? Eine Testversion? :D Ich stecke jetzt zum dritten Mal bei 40 fest.

Mein Fehler, 40 ist Cap.

JaniC
2018-07-06, 17:02:23
Bei MMOGA für 26,99€.
Habe es mir gestern noch für 29,99€ im Steam Sale geholt, fairer Preis.

Habe bis auf AC2 keinen Teil der Serie gespielt, dürfte also 'ne frische Erfahrung werden für mich.

Benchmark schonmal laufen gelassen, sieht ja wirklich absolut geil aus und läuft auf Ultra High (alles so voreingestellt gewesen) mit ~60-70fps in 1440p (66fps avg und 8041 "Frames Score").

Dr.Doom
2018-07-06, 17:04:58
Ich hatte damit kein Problem. Kann dir auch empfehlen die "Gegner-lvl Anpassung" anzumachen. Damit werden die Gegner die ein niedrigeres lvl hätten, auf dein lvl angehoben.Darum geht's nicht.
Wenn man bereits die Maximalstufe erreicht hat, bricht (bei mir) sofort ein großer Teil der Motivation weg, weil man keine XP mehr "braucht".

mdf/markus
2018-07-06, 17:33:59
Bei MMOGA für 26,99€.
Habe es mir gestern noch für 29,99€ im Steam Sale geholt, fairer Preis.

Habe bis auf AC2 keinen Teil der Serie gespielt, dürfte also 'ne frische Erfahrung werden für mich.

Benchmark schonmal laufen gelassen, sieht ja wirklich absolut geil aus und läuft auf Ultra High (alles so voreingestellt gewesen) mit ~60-70fps in 1440p (66fps avg und 8041 "Frames Score").

Mir gings ähnlich mit davor nur AC 2.
Von den AAA Games sicher in meiner Top5 der letzten 2-3 Jahre. Nur nicht erzählerisch zuviel erwarten - auch wenn der Protagonist super sypathisch ist.

crux2005
2018-07-06, 17:40:23
Darum geht's nicht.
Wenn man bereits die Maximalstufe erreicht hat, bricht (bei mir) sofort ein großer Teil der Motivation weg, weil man keine XP mehr "braucht".

Das ist schade, weil das Spiel so viel mehr bietet. Evtl. Schwierigkeitsstufe hochdrehen. Dann brauchst du die EXP für mehr DMG (end-nodes). Bei mir war das LVL zum Glück keine Motivation. Eher das Gegenteil. Wollte so schnell wie möglich max LVL damit ich dann alles mit 'meinem' Tempo spielen kann. Die Gear-sets und Rätsel waren auch motivierend.

JaniC
2018-07-07, 01:54:32
Mal reingeschnuppert heute.

Grafik ist echt der Knaller. Kampfsystem.. argh! Da muss ich erstmal reinkommen. Schon 2x verreckt. Blocken, Dodgen, vorallem der Lock On nervt mich. Spiele mit Xbox One Pad.
Aber wie riesig ist denn bitte diese Welt? Habe nur die Startprovinz aber dann die Karte aufgemacht und rausgezoomt, das ist ja verrückt. Ist das größer als Wildlands?

jay.gee
2018-07-07, 07:22:52
Grafik ist echt der Knaller. Kampfsystem.. argh! Da muss ich erstmal reinkommen. Schon 2x verreckt. Blocken, Dodgen, vorallem der Lock On nervt mich. Spiele mit Xbox One Pad.

Also ich habe in vielen Kämpfen auf den Lock On@ M/T verzichtet. Für mich spielt es sich auf Grund des Free-Looks, wen wundert es, eh deutlich besser mit M/T. Kannst es ja mal probieren.

Aber wie riesig ist denn bitte diese Welt? Habe nur die Startprovinz aber dann die Karte aufgemacht und rausgezoomt, das ist ja verrückt. Ist das größer als Wildlands?

Imho ist Bolivia mit seinen 21 Provinzen knapp 350 km² gross - Origins nur 80 km². Dürfte allerdings trotzdem das grösste Assassin's Creed sein. Entscheidend in solchen Spielen ist imho allerdings auch nicht wirklich die Mapgrösse, sondern eher die Vielfalt und dier Art und Weise wie sie ausstaffiert sind.

mdf/markus
2018-07-07, 08:12:31
Mal reingeschnuppert heute.

Auf Normal brauchst du Blocken kaum, nach meiner Erfahrung. Dodgen und von der Seite/Hinten Schnellangriffe funktionieren ganz gut. Ansonsten Stealth-Kills & bei mir die Mischung auch einem schnellen & einem genauen Bogen.

Aber da gibts sicher mehrere Zugänge.

Und wie schon Jay sagte - LockOn ist nicht so wichtig (auch mit Pad). Bei mehreren Gegnern erwischt du immer was & bei mehr als 2-3 würde ich ohnehin flüchten oder eine andere Taktik wählen. ;)

JaniC
2018-07-07, 17:03:03
Werde es nachher nochmal mit M+T testen. Bin eigentlich eh der M+T Spieler, dachte aber, dass zu einem 3rd Person Action Adventure vielleicht das Pad besser passt.
Komme aber irgendwie nicht auf LB und RB klar bei dem XBox One Pad. Die waren beim 360er irgendwie besser zu erreichen.
Außerdem bin ich Linkshänder und frage mich daher, ob ich bei Pads nicht generell total benachteiligt bin, da ja meine "starke" Hand auf der falschen Seite ist?
Habe bei Nex Machina daher mal das Layout "getauscht" aber bin dann gnadenlos untergegangen, denke Muscle Memory hat in ~25 Jahren dann doch dafür gesorgt, dass man damit klar kommt. Ist mir bis vor kurzem auch nie gekommen, der Gedanke, dass ich ja "falschrum" am Pad bediene.

mdf/markus
2018-07-07, 17:16:55
Das kleine Problem, das ich mit solchen Games immer mit M&K habe, ist dass der Fernkampf tendenziell ein gutes Stück trivialisiert wird. Da regnet es Headshots hier wie da.

Der Zugang, dass das natürlich mehr Kontrolle vermittelt, ist nachvollziehbar - für mich rüttelt das in SP Spielen oft ein wenig an der Balance.

So oder so - tu, was sich besser anfühlt.

JaniC
2018-07-07, 19:41:00
Jetzt nochmal 1,5 Stunden gezockt mit Pad und jetzt hat es auch *click* gemacht.
Macht total Bock. Auch als einer, der die Serie nur kaum gespielt hat, musste ich schmunzeln, als er sich das erste mal in einen Palmenblätterhaufen mit nem Frontflip fallen ließ - der Signature Move der Serie quasi. ;)

Toten Bauern aus der Gefangenschaft geholt, Banditenhöhle gecleared, random Camp auf dem Weg gecleared, geht alles gut von der Hand jetzt. Stealth-Kills und Bogen sind cool und wenn es doch mal schief geht, hat man immer noch sein Schwert. Loot ist auch cool, fühlt sich rewarding an und die Skills sind auch alle irgendwie spürbar, nicht einfach "+10% Damage".

Schöner No-Brainer.

mdf/markus
2018-07-07, 19:58:52
Nicht wundern, wenn sich nach etwa 8 bis 10 Stunden gameplaytechnisch ein wenig die Routine einschleicht.
Loot & vor allem die exzellenten neuen Locations hielten mich überraschend leicht an der Stange. :)

THEaaron
2018-07-09, 13:31:52
Ich spiele es mit dem DS4 und die Kämpfe sind selbst auf hart viel zu einfach, leider.
Es ist zwar ein neues Kampfsystem dafür aber so unglaublich beschränkt, dass man so gut wie nie mehr als ein oder zwei Taktiken braucht um die Gegner zu besiegen. (hier gibt es einfach viel was mehr geboten hat in Vergangenheit: Mordor, Witcher, ...)
Ein hohes Maß an Übung in dem Genre ist bei dem Spiel einfach sehr zuträglich wenn es um den Schwierigkeitsgrad geht, da man quasi in keinem Moment von irgendwelchen Mechaniken überrascht wird.

Hatte mich da auf ein etwas tieferes Erlebnis gefreut, aber ist auch ein Assassins Creed... was hab ich erwartet? :ugly:

Das Spiel punktet wesentlich mehr mit der außergewöhnlich gut designten Welt. Mal schauen wie weit ich komme. Irgendwo ist es doch sehr charmant trotz des auf wesentlichste reduzierte Kampfsystems.

Dr.Doom
2018-07-09, 13:51:59
Ich spiele es mit dem DS4 und die Kämpfe sind selbst auf hart viel zu einfach, leider.Ich spiele auf Normal und sterbe ständig, obwohl ich gegen 6 Stufen niedrigerer Typen kämpfe.
- Bogenschützen ziehen unfassbar viele Lebenspunkte ab; im Kampfgetümmel gegen einen oder zwei Nahkämpfer kann ich nicht allem ausweichen.
- Wenn einer dieser vollschlanken Gegner mit BMI>30 einen mit der Keule einer 3-fach-Kombo unterzieht, dann ist ein Drittel der HP weg. Dan steht noch Kollege Bogen-Bernd daneben und puff vorbei.

Daher versuche ich möglichst nur den Schleicher zu geben und die Gegner arglistig zu meucheln. Auf die Dauer ist das aber zu langweilig und mit erhöhter Spieldauer verbunden.

JaniC
2018-07-09, 14:49:21
Bogen-Bernd ;D;D ! Schön beschrieben.

Mittlerweile habe ich auch auf Hard gestellt. Bei mehr als 3-4 Gegnern nehme ich die Beine in die Hand und verpiss mich (als ich so eine Statue in Siwa zerkloppt habe z.b.).
Ansonsten eher der Stealthapproach, erstmal 5 Minuten meine Möwe kreisen lassen und alles ausspähen, dann am Weakspot rein in die Base und einen Klaus nach dem anderen ummeucheln.
Für Medunamun (der erste "richtige" Boss, Level 5, "The False Oracle", Abschluss des Prologs) z.b. habe ich vorher nur zwei Wachen gelegt. Seitlich in die Anlage rein und dann auf's Dach. Da lief er gerade durch das Gebäude, also von oben drauf mit nem Takedown, hat direkt die Cutscene getriggert. War etwas antiklimaktisch. Ich erwartete Boss-Encounter, drücke Y, Cutscene. Aber war ja auch erstmal nur das Ende des Prologs. Nach 4 Stunden!
Jetzt geht's auf nach Alexandria.

Wenn man natürlich durch den Haupteingang in ein Lager latscht, kriegt man natürlich von allen Seiten ans Brett, da wird es dann haarig.

Würde mir noch etwas mehr Interaktion mit der Welt wünschen. Also dass man Leute in Fallen locken kann usw. - bisher nur diese Falle gefunden, die man am Alarmfeuer scharf machen kann. Ist aber bisher keiner beigegangen.
Aber bin ja auch noch total am Anfang.

crux2005
2018-07-09, 14:57:56
Mehr Fallen wird es auch nicht geben. Nur mehr Hilfsmittel. Die habe ich z.B. erst spät entdeckt weil das Menu so aufgebaut ist wie bei Waffen. Was mir wenig Sinn ergab. Aufs Hilfsmittel klicken und das andere auswählen.

akuji13
2018-07-09, 15:05:36
Ansonsten eher der Stealthapproach, erstmal 5 Minuten meine Möwe kreisen lassen und alles ausspähen, dann am Weakspot rein in die Base und einen Klaus nach dem anderen ummeucheln.

Ich bevorzuge eher Alarm zu schlagen damit mehr zu töten da ist. :devil:

JaniC
2018-07-09, 16:40:04
Ich bevorzuge eher Alarm zu schlagen damit mehr zu töten da ist. :devil:

https://static1.thegamerimages.com/wordpress/wp-content/uploads/2017/12/assassin-mem-dead-bodies.jpg

;)

Dr.Doom
2018-07-09, 20:55:55
Haben die diversen Automatisch-Plündern-nach-Sieg-Fähigkeiten irgendeine undokumentierte Besonderheit, die den Wucherpreis von 2-3 Punkten rechtfertigen? :confused:
Da drücke ich doch lieber einmal die Plünderntaste und steigere andere Fähigkeiten stattdessen...

mdf/markus
2018-07-09, 21:10:44
Im Skilltree war ich recht früh gesättigt, was für meinen Spielstil nützliche Skills angeht.
Solche QoL Skills waren da noch auf der deutlich nützlicheren Seite. :)

Dr.Doom
2018-07-10, 07:43:24
Ich finde den Fertigkeitenbaum ziemlich langweilig und unspektakulär. Und DAVON sind's knapp 10 Fähigkeiten, die nur XP-Boni geben und (offenbar nur) das Klicken einer Taste nach einem Kill übernehmen. :rolleyes:

dargo
2018-07-10, 14:44:25
Sagt mal... kann es sein, dass ich mit Level 40 bereits am Ende der Story bin? Ich bekomme keine neuen Quests mehr. ;( Jetzt reise ich nur noch einzelne Fragezeichen ab. Das sind aber alles nur Nebenquests. Lohnt sich eigentlich der Season Pass mit den beiden DLCs für ~20€? Mit wie viel neuer Spielzeit kann ich da ungefähr rechnen? Geht die Story dann weiter bei den DLCs?

crux2005
2018-07-10, 15:20:55
Sagt mal... kann es sein, dass ich mit Level 40 bereits am Ende der Story bin? Ich bekomme keine neuen Quests mehr. ;( Jetzt reise ich nur noch einzelne Fragezeichen ab. Das sind aber alles nur Nebenquests. Lohnt sich eigentlich der Season Pass mit den beiden DLCs für ~20€? Mit wie viel neuer Spielzeit kann ich da ungefähr rechnen? Geht die Story dann weiter bei den DLCs?

Der letzte Story-Kampf ist mit Aya gegen Claudius (diesen Römer General in Egypten). Die letzte Story-Sequenz ist auch mit ihr wo sie aus Rom einen Brief an Bayek über sich und die Bruderschaft schreibt.

Die DLCs waren bei mir 11 und 22 Std. lang. Also cca. noch 30 Std. Spielzeit wenn du alles auf 100% machen willst. Zeitlich spielen sie paar Jahre nach der Hauptgeschichte und sind geschlossene Kapitel.

Der erste DLC war Standardkost.
Curse of the Pharaoh's (2. DLC) wird dir mit den Welten nach dem Leben glaube ich aber gefallen.

dargo
2018-07-10, 15:28:15
Hmm... ~30 Stunden hört sich gut an. Bin jetzt beim Hauptspiel bei 64 Stunden.

[dzp]Viper
2018-07-10, 16:14:01
Curse of the Pharaoh's war echt toll! :up:

Dr.Doom
2018-07-11, 14:18:30
Gibt es ein System nach welchem beim Waffenupgrade eine der besonderen Eigenschaften (Kritische Trefferchance, etc) besser wird?
Ich hab' ziemlich früh ein "Gladius"-artiges Schwert gefunden, mit dem ich ganz passabel zurecht komme. Daher werte ich dieses bei fast jedem Stufenaufstieg auf meine Charakterstufe auf. Also quasi schon 15-20x ein Upgrade durchgeführt, und einmal gab's unerwarteterweise tatsächlich einen Balken dieser Eigenschaftsqualitätsanzeige als Bonus.
Ich hatte zuerst angenommen, dass die besonderen Eigenschaften gar nicht verbesserbar sind, sondern nur der Grundschaden immer auf das aktuelle Spielerlevel hochgezogen wird -- das ist anscheinend nicht so, aber offenbar derart selten, dass ich erst ein einziges Eigenschaften-Upgrade bekommen habe...

Was passiert eigentlich, wenn man bereits auf dem (dümmlichen) Maximallevel ist? Upgrades der Waffe sind dann ja nicht mehr möglich.. oder doch? :confused:

Welchen Effekt hat die Eigenschaft "Kombo-Multiplikator"? Jeder Folgetreffer richtet mehr Schaden an?

dargo
2018-07-11, 15:41:20
Wo mache ich das? :)

Edit:
Habs gefunden.

Ich Depp habs im Hauptmenü gesucht. Dabei muss man erst ein Savegame laden. Dann findet man es auch im Pausenmenü unter Gameplay. :redface:

JaniC
2018-07-11, 15:50:06
Welchen Effekt hat die Eigenschaft "Kombo-Multiplikator"? Jeder Folgetreffer richtet mehr Schaden an?

Genau, siehst du auch. Wenn du öfter zuschlägst, zählt da so ein Multiplikator mit. Erst 1,10x, 1,20x, 1,30x usw. Hat mein Schwert auch.

Bin jetzt in Alexandria. Die Locations sind echt super. Das Spiel sieht ja auf Screenshots schon ganz nett aus aber in "echt", in Bewegung, einfach nochmal besser. 1440p, G-Sync, Ultra High... hachja, moderne Technik ist schon geil. Kann die GTX1180 trotzdem kaum erwarten. Nach oben ist noch Luft. ;) Das LOD z.b. nervt mich manchmal. Steht mein Kamel 40 Meter weg, wirft es keinen Schatten mehr und so.

SamLombardo
2018-07-12, 11:51:33
Ist eigentlich der AF Bug mittlerweile gefixt? Also gibt es irgendeinen Weg, AF zu erzwingen?

dargo
2018-07-12, 18:49:12
Ich habe das Spiel nochmal von vorne angefangen, es ist einfach zu göttlich. :love2: Diesmal aber auf Schwierigkeitsgrad Albtraum und automatische Gegner Anpassung. Das wird nochmal durchgespielt und dann der Season Pass gekauft. =)

Ex3cut3r
2018-07-12, 19:20:26
Ist eigentlich der AF Bug mittlerweile gefixt? Also gibt es irgendeinen Weg, AF zu erzwingen?
Leider nicht, ist wohl Technisch bedingt, bei FC5 das selbe.

SamLombardo
2018-07-12, 19:54:41
Leider nicht, ist wohl Technisch bedingt, bei FC5 das selbe.
Ah schade. Aber danke für die Info.

dargo
2018-07-14, 11:03:16
Sagt mal... kann es sein, dass es keine Möglichkeit gibt die Sensibilität beim Zielen mit dem Bogen aus der Ego-Perspektive separat einzustellen? Wenn ich mir passend die Ego-Perspektive einstelle ist die Perspektive von hinten mit dem zweiten Bogen wieder zu lasch eingestellt.

Lurtz
2018-07-14, 19:17:04
Über 100 Stunden und man entdeckt noch solche Details ^^

https://abload.de/img/20180714183207gnjs3.jpg

JaniC
2018-08-03, 02:18:49
Bin jetzt bei so knapp 20 Stunden reiner Spielzeit (laut Savegame, 23h laut Steam mit Idlen halt). Zwischendurch mal 2 Wochen nicht zum Zocken gekommen, aber man kommt ja schnell wieder rein.

So langsam kommt man wieder in die Misere, nicht jeden Sidequest machen zu wollen, damit der Mainquest mal vorangeht, aber dann könnte man ja was verpassen. :D

https://sites.google.com/a/umich.edu/the-rhetoric-of-memes/_/rsrc/1386353187523/home/first-world-problems/12702-first-world-problems-template.jpg

Das alte Dilemma.
Im Moment gewinnt noch "jeder Sidequest", aber irgendwie will ich auch mal wieder einen der Bosse umwemsen, damit es vorran geht.

Die Welt ist einfach cool, superschön designed und stimmig. Wie aus einem Guss. Glaubwürdig. Echt geil gemacht.
Waffen finde ich auch cool, habe ein schnelles Legendaryschwert und so einen fetten "Bone Crusher", der macht alles zu Brei.
Bogen finde ich Hunter Bow und Predator Bow am coolsten.
Dachte iwie immer, die Spiele seien voll anstrengend und schwer.
Aber das ist halt eher so total entspannte Nobrainerunterhaltung. Kannst jederzeit anmachen, paar Quests machen.
Hat man Bock auf Randale, geht man voll rein. Will man mal wieder schleichen, macht man es halt so.
Runde Sache!

M3NSCH
2018-08-03, 07:39:01
Nimm dir die Zeit für die Sidequests. Ist es wert. Nach irgendwas mit +60h hatte ich die Hauptstory durch und dann war die Luft raus. Danach noch rumrennen und Sidequests machen ist iwie auch blöd. Hätte ich mir mal mehr Zeit mit diesem grandiosen Spiel gelassen. Freue mich ungemein auf den Nachfolger.

msilver
2018-08-22, 23:41:43
spiele es gerade und habe den ersten grossen Charakter erledigt.

ich spiel den mit den Bart und bei der Rückblende war es auch er ohne Bart in der Szene mit dem Sohn. War heute nicht so Aufnahmefähig.

Thema feindliche basen: habe eine gecleant, aber rot ist sie trotzdem noch. Bleibt die so?

Lurtz
2018-08-23, 09:09:10
Thema feindliche basen: habe eine gecleant, aber rot ist sie trotzdem noch. Bleibt die so?
Es muss einen goldenen Haken mit Umrandung geben. Sonst ist sie nicht gecleart.

msilver
2018-08-23, 09:17:25
Ich habe das Gefühl alle dort "erledigt" zu haben und Kommandant und Schatz ist auch abgehakt

Lurtz
2018-08-23, 09:43:02
Hm, kannst du einen Screenshot machen? Das Icon bleibt definitiv rot und es bleibt auch eine "verbotene" Zone, dennoch müsste es als erledigt markiert werden.

Dr.Doom
2018-08-23, 09:43:12
Ich habe das Gefühl alle dort "erledigt" zu haben und Kommandant und Schatz ist auch abgehaktMeinst du das "hier-ist-es-gefährlich-rot" bei Gebieten, die er jedesmal mit "Hier muss ich aufpassen" kommentiert, wenn man es betritt?
Das Rot bleibt, da gibt es keine Neutralisierung bei der Farbgebung. Nach einer Weile wird das Gebiet ohnehin wieder aufgefüllt nur das halt der Quest dazu abgehakt ist.

msilver
2018-08-23, 11:31:35
ah, ok, und ich dachte das verschwindet. DANKE!!!! hätte ich ja ewig suchen können

msilver
2018-08-29, 16:55:29
spiele nun 10 Stunden und frage mich warum, alles ist so seicht und die Story kommt nicht in Fahrt. Selbst fc5 machte das besser und das war da schon nicht so gut wie gta oder witcher.
ac origins Pause und lieber witcher 3 mal richtig angefangen?. Immer nach hinten geschoben.

Grafik ist nicht alles!

ich auch
2018-08-29, 18:27:35
spiele nun 10 Stunden und frage mich warum, alles ist so seicht und die Story kommt nicht in Fahrt. Selbst fc5 machte das besser und das war da schon nicht so gut wie gta oder witcher.
ac origins Pause und lieber witcher 3 mal richtig angefangen?. Immer nach hinten geschoben.

Grafik ist nicht alles!
oder einfach mal eine Woche pause machen,und nichts zokken,das wirkt wunder,ich mache das auch ab und zu,wenn es mir so geht wie dir.LG

JackBauer
2018-08-29, 19:34:19

Grafik ist nicht alles!

ich kann dich verstehen, UBI Soft Spiele entfernen sich immer mehr meinen Geschmacksknospen

gordon
2018-08-29, 20:03:57
ich kann dich verstehen, UBI Soft Spiele entfernen sich immer mehr meinen Geschmacksknospen

Aber gerade bei ACO ist die Formel doch super modifiziert worden und die Story ist doch da schon lange im Gang, selbst wenn man nur der Hauptgeschichte folgt - wobei viele Sidequests das ganze Drumherum näher bringen. Aber wie gerade im Cyberpunk-Thread schrieb- es gibt doch genug Spiele für jeden Geschmack.

Rockhount
2018-08-29, 20:57:37
Man muss schon sagen, dass Storytelling imo nicht die Stärke von Ubisoft ist.
Da gibt es andere Studios, die das deutlich besser hinbekommen. Besonders die AC Serie fällt quasi seit der Ezio Trilogie nicht gerade mit sonderlich kreativen oder spannenden Geschichten auf.

Jay hatte es mit anderen Titel aus dem Hause Ubi ja angedeutet, man erlebt und schreibt sich die spannenderen Geschichten in den offenen Welten meist selber, indem man vielfältigst mit der Welt interagiert.

Generell muss man aber festhalten: mit den beiden neuen AC Titeln (Origins und Odyssey) hat man derart an der Formel für AC geschraubt, dass man abseits der Story wenige Vorwürfe ggü den Titel haben dürfte. Aber heute hab ich eine Schlagzeile mit deutlich kritischem Unterton gelesen...so nach dem Motto "Ubisoft entwickelt AC immer weiter weg von seinen Wurzeln"...
das genau war es aber, was die Spieler immer bemängelten, dass es zu sehr AC ist, zu einfach, zu simpel.

Ich finds unterm Strich mehr als traurig, dass man in Sachen Story einfach nix packendes hinbekommt, nix, was vom klassischen Rache für Sohn, Tochter, Frau, Schwippschwager usw usw mal abweicht. Das ist ja mittlerweile die gängige Struktur aller Ubi Titel :(

JackBauer
2018-08-29, 22:26:04
Aber gerade bei ACO ist die Formel doch super modifiziert worden und die Story ist doch da schon lange im Gang, selbst wenn man nur der Hauptgeschichte folgt - wobei viele Sidequests das ganze Drumherum näher bringen. Aber wie gerade im Cyberpunk-Thread schrieb- es gibt doch genug Spiele für jeden Geschmack.

ich habe Far cry 3 und 4 geliebt, die EZIO Trilogie geliebt, da gabs noch Quality Missionen, super Story und Charaktere, einen roten Faden, keine übertrieben großen Maps die nur mit 0815 Quests gefüllt sind

jay.gee
2018-08-29, 23:31:04
Ich bin froh, dass UBI der Formel und dem Questdesign der ersten drei Teile das Licht ausgeknipst hat. Jetzt braucht nur noch FarCry eine Rundumerneuerung, denn da sind sie seit Teil 3 irgendwie pappen geblieben.

msilver
2018-08-29, 23:44:44
Die Welt von ghost recon ist toll, aber auch nur seicht, da aber funktioniert die Formel mit stealth und Co, davon spüre ich hier sehr wenig. Mit der Welt "Leben" mag ich nicht, dafür ist mir zu viel "blabla" auf den strassen los mit zu wenig "tiefe".

fc5 macht wenigstens in seiner Essenz spass, ballern und Optik. Story geht so.

akuji13
2018-08-30, 08:25:22
Ich gehöre auch zu denen die den Anfängen der AC Reihe keine Träne nachweinen.
Erst Unity hat mich begeistern können.

Den kommenden Teil sehe ich für mich alleine durch die Komponente der Seeschlachten kritisch (war schon in BF oder ACO nicht meines).

Ich finds unterm Strich mehr als traurig, dass man in Sachen Story einfach nix packendes hinbekommt, nix, was vom klassischen Rache für Sohn, Tochter, Frau, Schwippschwager usw usw mal abweicht. Das ist ja mittlerweile die gängige Struktur aller Ubi Titel :(

Das stimmt, ich sehe das aber überhaupt nicht als Problem.
Weil andere Spiele mMn nichts besseres abliefern.

Ich liebe z. B. den Witcher wegen der Welt, der Charaktere und der Monster.
Nicht wegen der Geschichte, die ist aus meiner Sicht auch nur ein "übernatürliche Kräfte bedrohen die Welt" Szenario das es schon tausendfach in Spielen, Büchern und Filmen gab.

Selbst gefeierte Versuche wie "Spec Ops: The Line" lassen mich verwundert zurück, weil es das "guter Soldat, böser Soldat, Verstrickung von Militär, Regierung, Industrie" Szenario oft genug gab.

MartinRiggs
2018-08-30, 08:37:18
Vielleicht sind manche auch nur AC satt?

Ich konnte mit den alten AC-Teilen nichts anfangen, Origins finde ich dafür sehr geil, die mangelnde Story verstehe ich jetzt nicht, der Hauptcharakter ist doch auf Rachefeldzug und sein Sohn wurde getötet, ist natürlich nicht innovativ aber es gab doch eh so gut wie jedes Szenario schonmal :confused:

Manche Spiele zünden halt bei einem nicht, kann passieren.
Bevor man sich dann quält lieber abbrechen und was anderes spielen.

Rockhount
2018-08-30, 09:26:23
Es geht mir darum, dass es gerade in Verbindung mit den historischen Szenarien soviel mehr Möglichkeiten als die drölfte Rachestory gibt. Politische Verschwörungen in Kombination mit dem vorwährenden Templer / Assassinenkonflikt...da geht doch so viel mehr :(

MartinRiggs
2018-08-30, 09:36:29
Sollte dann nicht AC Odyssey was sein? Da soll die Story doch aufwändiger sein soweit ich gelesen habe.

akuji13
2018-08-30, 09:38:57
Politische Verschwörungen sind aber auch nur der dröflte Aufguss. ;)

Mir ist das teilweise sogar zuviel Abweichung von einer simplen Rachegeschichte...der Teil mit Cleopatra und Caesar war mir dann doch schon etwas zu viel Interpretation.

mdf/markus
2018-08-30, 09:40:58
Es geht mir darum, dass es gerade in Verbindung mit den historischen Szenarien soviel mehr Möglichkeiten als die drölfte Rachestory gibt. Politische Verschwörungen in Kombination mit dem vorwährenden Templer / Assassinenkonflikt...da geht doch so viel mehr :(

Wobei sich im letzten Spieldrittel von Origins doch einige politische Intrigen auftun, rund um Kleopatras und Caesars Entourage.
Sicher nichts weltbewegendes, aber gepaart mit Bayek als überraschend gut portraitierten Protagonisten - für mich doch noch ausreichend hinsichtlich Writing.
Luft nach oben gibts dennoch & in Odysseys Wiege der Demokratie als Szenario hätte man dafür sicher eine Basis. Ich selbst freue mich dann aber auch auf abgedrehte Ideen aus der griechischen Mythologie. :D

msilver
2018-08-30, 09:42:06
erinnert ihr euch an ac1 und der dreckigen Atmosphäre? das vermisse ich an origins zbsp.

Rockhount
2018-08-30, 09:49:21
Nur damit wir uns richtig verstehen, bis auf AC1 (zu repetitiv) und Revelations (grausame Stadt) habe ich alle AC durchgespielt, insofern spricht mich das Franchise generell an und ich finde derzeit nach wie vor nichts Vergleichbares für mich. Dennoch wird es halt Zeit, dass nicht nur das Gameplay immer weiter verbessert wird, sondern auch vielfältigere Geschichten (Hauptstory) erzählt werden.

Ich erwarte da nichts Niedagewesenes, aber zumindest neue Ansätze für ein AC, denn das erzählt in weiten Teilen die Geschichten nach dem selben Schema.

Odyssey ist wirklich spannend, ich habe Null Hype, im Gegensatz zu Unity, Syndicate und Origins. Vielleicht ein gutes Zeichen, mal schauen :)

akuji13
2018-08-30, 09:51:26
@msilver

Ich erinnere mich in der Hauptsache an das arg limitierte gameplay.
Und das vermisse ich ganz sicher nicht.

Schon aufgrund des Handlungsortes kann die Atmosphäre gar nicht so sein wie dort.
Was nun besser ist entscheidet der Geschmack.

Ein AC1 mit heutiger Technik und gameplay wäre evtl. was interessantes, das Szenario ansich ist schon meins. :)

jay.gee
2018-08-30, 11:42:23
Ein AC1 mit heutiger Technik und gameplay wäre evtl. was interessantes, das Szenario ansich ist schon meins. :)

Yep, aus heutiger Sicht ist das Szenario für mich auch eine der wenigen Stärken von AC1. Im Grunde genommen hat sich die Serie doch viele der Kritiken, die Spieler im laufe der Jahre immer wieder hatten, zunehmend angenommen. Bääääähhhh - miese Kletterrätsel, an dessen Ende man einen Schalter umlegen durfte. Rennen - Klettern - Rennen - Klettern, Rätsel - Schalter umlegen, Turm erklimmen.

Das mag ja damals noch ganz nett gewesen sein, weil es etwas Erfrischendes war und auch die Technik ganz hübsch anzusehen war. Aber aus heutiger Sicht doch auf der ganzen Linie arg limitiert und in vielen Interaktionsmöglichkeiten auch ziemlich primitiv. Für mich persönlich hat die Marke erst nach der Trilogie richtig an Fahrt aufgenommen. Den einzigen Fehler den man strategisch aus meiner Sicht gemacht hat, war den Markt jährlich mit einem Ableger zu überschwemmen. Unity war für mich in den vergangenen Jahren dann einer der Höhepunkte der Marke, während mit Syndicate direkt der Tiefpunkt nach der Neuausrichtung folgte.

Gar nicht mal, weil Syndicate ein schlechtes Spiel war. Ich glaube wenn man nie zu vor ein AC-Teil gespielt hätte und mit Syndicate einsteigen würde, würde es eine viel grössere Faszination verstrahlen. So wirkte es allerdings nur wie ein lauer Aufguss, ohne grosses Risiko im Design, obwohl auch dort sicher unwahrscheinlich viel Manpower und Arbeit drin steckt.

Mit Origins hat man dann die 3. Neuausrichtung der Marke eingeleitet und die fühlte sich für mich einfach ziemlich erfrischend an. Man hat sich viele der Kritikpunkte der Spieler zu Herzen genommen, ist Schwachpunkte wie das Kampfsystem angegangen und hat die eigene Formel aus meiner Sicht richtig gut aufgebrochen. Die grosse Kunst bestand darin, an einem gewissen Wiedererkennungsmerkmal und auch an alte Stärken der älteren Teile festzuhalten, gleichzeitig aber auch frischen Wind in die Marke zu blasen.

Und das ist mit Origins imho fantastisch gelungen. Es ist gut möglich, wenn Ubi sich auf den Lorbeeren ausruht und dabei die aktuellen Errungenschaften nur weiter verwursten möchte, dass sich das in den nächsten Teilen auch wieder abnutzen wird. Aber bis dato freue ich mich einfach erst mal auf Odyssey. Denn wenn Odyssey nur ansatzweise an der Detailverliebtheit von Origins festhält, wieder eine so krasse 3D-Welt und Atmosphäre aus dem Boden stampft, in der man mir eine gewisse spielerische Freiheit lässt, bin ich rundum zufrieden. Für mich ist Origins nämlich auch ein bisschen das, was der Spieler selbst daraus macht.

msilver
2018-08-31, 16:53:30
also ich fand 1 und 2 eben besser, dabei habe ich mich sehr auf origins gefreut, wegen Ägypten, aber so sauber habe ich es nicht erwartet.

nun gut, werde nun echt erst mal witcher 3 spielen, denn die können Story. Die bindung zu ciri und den anderen aufbaut zeigt ja das andere entwickeler bereits bei den ersten Designs viel besser etwas aufbauen können. Ok, witcher ist eine Buchreihe, aber Ubi macht sich ja nicht mal die Mühe.

gordon
2018-08-31, 17:38:44
also ich fand 1 und 2 eben besser, dabei habe ich mich sehr auf origins gefreut, wegen Ägypten, aber so sauber habe ich es nicht erwartet.

nun gut, werde nun echt erst mal witcher 3 spielen, denn die können Story. Die bindung zu ciri und den anderen aufbaut zeigt ja das andere entwickeler bereits bei den ersten Designs viel besser etwas aufbauen können. Ok, witcher ist eine Buchreihe, aber Ubi macht sich ja nicht mal die Mühe.

Witzig, bei mir ist es genau anders herum, ich habe von AC nur einige Teile gespielt, Teil 1 war neu, aber extrem repetitiv, Teil 2 habe ich wegen heftiger Gähnattacken abgebrochen :D. Erst Unity (was ich kostenlos zum Bildschirm dazu bekam) fand ich wieder gut und Origins ist für mich der Höhepunkt der AC-Serie.

BaggiBox
2018-08-31, 22:10:13
Habe endlich meinen neuen Rechner und Origins läuft Granate mit über 60 fps und fühlt sich soo gut an. Das Bild ist auch mega sauber!

msilver
2018-08-31, 22:16:35
Das Bild ist auf nen 4k mit ps4 pro im übrigen auch das sauberste von allen Spielen die ich dafür habe.

Darkman]I[
2018-08-31, 22:39:24
Ich habe jetzt auch mit AC Origins angefangen und die ersten Stunden hinter mir.

Muss dazu sagen, ich war damals vor dem Release vom ersten Teil sehr gehypt und war dann maßlos vom fertigen Spiel enttäuscht. Seitdem keinen AC Titel mehr angefasst.

Grundsätzlich komme ich mit der Ubi-Open-World-Formel auch nicht zurecht. Ich habe zum Beispiel mit FC4, FC5 überhaupt keinen Spaß gehabt. Far Cry Primal ging, da hat mich das Steinzeit-Setting geflasht.

Aber das was sie da mit AC Origins gemacht haben, gefällt mir sehr gut. Das Kampfsystem macht Spaß (nicht zu einfach, etwas Tiefgang), das (simple) Schleichsystem macht Spaß, die Abwechslung zwischen Kämpfen, entdecken und Grinden ist sehr gut ausbalanciert.

Die Grafik ist eine Wucht, und die Welt wirkt absolut glaubwürdig.

Einzig was mir nicht so gefällt sind die Szenen die in der Gegenwart spielen. Das zerstört bei mir etwas die vollkommene Immersion und hätte es nicht gebraucht - aber das ist ja die Grundidee von AC. Verschmerzbar.

Geiles Spiel, werde ich sicherlich viele Stunden zocken. (y)

dargo
2018-09-03, 19:40:38
Kann mir einer sagen was hier wieder kaputt ist? :freak:

Vsync On mit Freesync
https://abload.de/img/acorigins_2018_09_03_uadkb.jpg

https://abload.de/img/acorigins_2018_09_03_f4iyr.jpg

Vsync Off mit Freesync
https://abload.de/img/acorigins_2018_09_03_w0ci1.jpg

https://abload.de/img/acorigins_2018_09_03_jjdw7.jpg

Was zum Teufel bremst da wieder bei Vsync On? :crazy: So eine Bananensoftware ist mir echt schon ewig nicht mehr untergekommen.

mdf/markus
2018-09-03, 19:56:01
Sehr netter Artikel auf Kotaku (https://kotaku.com/children-can-always-make-bayek-smile-in-assassins-creed-1828784699), der vielleicht erklärt, warum Bayek für mich auch zu den paar wenigen sympathischeren Protagonisten in AAA-Games der letzten Jahre zählt.

Children Can Always Make Bayek Smile In Assassin's Creed: Origins

...The inclusion of so many young characters helps underscore the tragedy of Bayek’s loss.
...If Bayek avoided every child and remained stone-faced throughout the game, his grief would still be felt. But that isn’t always how grief looks. Bayek still jokes around with his friends and peers, and he stops and talks to the children he sees, capturing what few moments of joy he can. The game doesn’t have to remind us outright that he’s thinking of his son. It’s always there in the background.

ChaosTM
2018-09-03, 21:22:25
Kann mir einer sagen was hier wieder kaputt ist? :freak:

Vsync On mit Freesync
https://abload.de/img/acorigins_2018_09_03_uadkb.jpg

https://abload.de/img/acorigins_2018_09_03_f4iyr.jpg

Vsync Off mit Freesync
https://abload.de/img/acorigins_2018_09_03_w0ci1.jpg

[IMG]https://abload.de/img/acorigins_2018_09_03_jjdw7.jpg

Was zum Teufel bremst da wieder bei Vsync On? :crazy: So eine Bananensoftware ist mir echt schon ewig nicht mehr untergekommen.

AMD Treiber Problem? (SCNR) ^^ Sorry .. Keine Ahnung

BaggiBox
2018-09-03, 21:41:17
Sehr netter Artikel auf Kotaku (https://kotaku.com/children-can-always-make-bayek-smile-in-assassins-creed-1828784699), der vielleicht erklärt, warum Bayek für mich auch zu den paar wenigen sympathischeren Protagonisten in AAA-Games der letzten Jahre zählt.

häää und deswegen ist der gleich unsympathisch? :freak:
Ich finde ihn auf jeden Fall besser als den verschmierten Kotzbrocken Ezio!

mdf/markus
2018-09-03, 22:02:32
häää und deswegen ist der gleich unsympathisch? :freak:
Ich finde ihn auf jeden Fall besser als den verschmierten Kotzbrocken Ezio!

Glaube, du hast da was falsch verstanden. Ich mag Bayek! :)

BaggiBox
2018-09-04, 00:29:39
Glaube, du hast da was falsch verstanden. Ich mag Bayek! :)

Shit. Beim zweiten durchlesen hab ich gecheckt! Sry :redface:

JaniC
2018-09-17, 00:23:07
Rache bietet sich einfach als Rechtfertigungsgrund an, warum man alles niedermetzteln darf.
Denke so gehen die Meetings oft los .. "ok, was können wir dem Protagonisten für eine Motivation mit auf den Weg geben, die es moralisch ok erscheinen lässt, wenn er das ganze Spiel über alles und jeden ummeuchelt und mit Schwert oder Axt in Stücke schlägt?" "Rache! Am besten Familienmitglied, am allerbesten Kind!" "Super, Johnny, nehmen wir!" ;)

Gameplayloop wiederholt sich jetzt arg. Trotz längerer Pausen kann ich mich nicht mehr motivieren, weiterzuspielen. Ist dann doch echt immer das Gleiche. Und klar kann ich stealthy oder all-in rein, aber irgendwann hat man jeden Ansatz 20x gemacht und so schön die Stützpunkte und Compounds auch designed sind, am Ende ist es immer das Gleiche. Etwas mehr Interaktion mit der Umwelt hätte ich mir schon gewünscht. Aber ranpfeifen, Feuerbomben, die Traps an den Alarmdingern, viel mehr ist ja echt nicht.

So schön die Welt auch ist, der Loop wird nach ~20h einfach zu eintönig für meinen Geschmack.

Cowboy28
2018-09-25, 22:14:23
So, nach dem ich nach mehreren Anlaufen endlich die M+T Steuerung so konfiguriert habe, dass ich halbwegs klar komme, gefällt es mir von Minute zu Minute besser! :smile:

Es gibt aber einen Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann: Trotz aller Lautstärkeregler auf Null sind die Dialoge weiterhin laut!? Gibt es da einen logischen Grund? Hab mal gegoogelt, das lässt sich offenbar auch nicht ändern bzw. anpassen... Passt nicht zum sonst extrem hochwertigen technischen Eindruck.

Dr.Doom
2018-11-14, 08:17:20
Ich dachte, ich hätte es deinstalliert, aber das Spiel war doch noch da...

Gibt es auch irgendwelche Fantasy-Gegnertypen im Grundspiel (ohne DLCs)?
Ich habe bisher erst/schon diesen See, in dessen Norden Alexandria liegt, im Uhrzeigersinn komplett "umspielt", Haupt- und so ziemlich alle gefundenen Nebenaufgaben. Aber ausser banditenartigen Humanoiden und nicht-fabelhaften Tieren ist mir nichts mythisches begegnet; das Spiel bleibt mir damit (bisher?) doch zu "realistisch".

ich auch
2018-11-22, 09:03:37
Habe AC Origins auch mal angefangen,das Game ist nicht schlecht,aber,leider muss ich sagen,das die ganzen Animationen der NPCs und Pferde usw sehr hölzern wirken gegen Dead Redemption 2,auch die Deutschen schlechten synchronsprecher im Spiel nehmen einem echt den spielspass.

akuji13
2018-11-22, 09:22:15
Lustig das du die deutsche Syncro kritisierst die ein RDR gar nicht zu bieten hat. ;)
Dessen Original Sprecher Auswahl finde ich übrigens gruselig, vor allem der Hauptdarsteller geht überhaupt nicht.
Da hätte ich mir wie z. B. bei De Niros Original Stimme eine Syncro gewünscht.

Was die Animationen betrifft hast du Recht, dafür reagiert die Figur in AC aber deutlich schneller.

ich auch
2018-11-22, 09:38:20
@akuji13,ich kann mir Dead Redemption 2 mit Deutschen synchronsprechern garnicht vorstelellen,so wie es ist ist es genau richtig ,für mich passt alles wie Arsch auf Eimer in Dead Redemption 2.Wollte mir eigendlich Assassin's Creed Odyssey noch im Sale kaufen,aber das lasse ich jetzt besser.LG

akuji13
2018-11-22, 09:47:31
Für mich passt die Syncro weder in RDR2 noch in AC zu 100%.

Dafür punkten beide Spiele in anderen Bereichen.

man461
2018-12-07, 16:41:31
Hi,

kurze Erklärung:
Hab erst AC Odyssey gespielt, dann "Black Friday" mir Origins gekauft.

Wie kann man schnell auf Level 40(im Moment Level 29) kommen? Gibt es da besondere Routinen(keine Cheats, mit Quests ist mir bekannt)?

Mit welchen Einstellungen bekomme ich die höchsten Minimal-FPS(0,1%)?
System: Intel 7700k @ 4800MHz(nicht geköpft, HT off, Wasser), RAM 3600@3000 14-14-14-31 T1, Mainboard noch MSI Z170, 3x SSDs, GTX 1080Ti underclocked 1700/5000@0,900V, Monitor 1920x1080 120Hz, Win7Pro.

In Odyssey kann ich mit den Tipps von "IchoTolot" die Begrenzung auf 60FPS setzen um nicht ins CPU-Limit zu laufen.
In Origins muss ich bei 45FPS abregeln, da sonst 100% CPU-Auslastung(Worst-Case) und die Steuerung ein Eigenleben entwickelt ;( .

Voraus ein herzliches Danke

Noch vergessen:
Odyssey Grafik auf Extrem :biggrin:
Origins auf Niedrig :mad:

IchoTolot
2018-12-07, 19:47:17
ALso ich finde das Odyssey sogar besser läuft als Origins. Aber Origins hab ich auch immer mit allem auf Max in 1080p gezockt. Keine Probleme..

man461
2018-12-09, 16:06:01
@IchoTolot

Ja, Odyssey läuft wesentlich besser, schrieb ich ja auch(unten).

Heute mußte ich bei "Kleopatra" sogar auf 35 FPS runterregeln, weil ich sonst nicht schnell genug ausweichen konnte, so ein Mist ;( .
Hab sie mit Flammen-Bogen und Sichel-Schwert(Treffer Gesundheit) nach langer Zeit (2 Stunden) dann doch geschafft :P . Sie hat mich fast immer im letzten Drittel ihrer Gesundheits-Anzeige erwischt :mad: .
Wenn bei mir die gesammte CPU-Auslastung(4 Core ohne HT) in Richtung 90-100% geht, werden Tastatur- und Maus-Eingaben teilweise nicht erkannt oder falsch ausgewertet(statt nach vorn zu rollen, nach rückwärts, direkt in ihre Gift-Messer).
Die Grafik-Qualität mußte auch auf "Aller Niedrigste" gestellt werden ;( .

IchoTolot
2018-12-09, 16:15:19
Also selbst Origins lief bei mir einwandfrei.

GnkLpHP5fNc

man461
2018-12-09, 16:31:42
Jo,
habs mir angesehen, kann ich nur von träumen.

Wie gesagt, wenn ich max. 60 FPS einstelle; in Städten habe ich immer 100% CPU-Auslastung ohne Kampf :eek: .

Bei dir gehen ja die FPS runter wenn Ausl. zu groß.
Bei mir wird krampfhaft versucht die FPS zu halten, was Murks hoch 3 ist.

smartin13
2018-12-09, 16:36:26
probiers mal mit Ht on

man461
2018-12-09, 16:40:58
Schon probiert, geht gar nicht, ist noch schlimmer.

Ich vermute mal, es liegt an den unterschiedlichen Schedulern(Prozessverteiler Betriebs-System) von Win7Pro(meins) und Win10(IchoTolot).

IchoTolot
2018-12-09, 17:40:15
Nee ich glaube da muss noch irgendwas anderes bei dir net stimmen. :confused: Glaube nicht, dass Windows 10 da den Unterschied macht. Wieso nutzt du eigentlich noch Windows 7??

man461
2018-12-10, 18:27:52
Hi,

hab es jetzt hinbekommen :eek: .

Origins mit min. 60 Fps.
Es waren eine ganze Menge an Änderungen notwendig.
@IchoTolot
Dein Video auf Youtube war sehr hilfreich :smile: . Hab mir den nVidia-Treiber 388.71 installiert(vorher mit DDU den 4xx.xx deinstalliert), die Tastatur am PS/2 Port, NPC Texturen auf minimal und noch einige andere "Sachen" gemacht.
Jetzt auf "Extreme Grafik" mit fast immer min. 60 Fps und ansehnlichr Grafik ;D ; auch in Alexandria mit Kampf(jeden der angreifbar war attackiert).

So macht das erst richtig Spass :biggrin: .

Nachtrag:
Auch Odyssey läuft damit noch nen Ticken besser.

IchoTolot
2018-12-10, 18:31:38
Nice :up:

man461
2018-12-10, 18:50:49
Noch grafierende Umänderungen, die ich vorher gemacht hatte:

GTX 1080Ti ist im PCIe 3.0 x 8 Slot(2ter 16er); Soundkarte(AE-5 nur mit Win7-Treiber; hatte ich schon seit "Division") im 1er Slot nahe CPU. Bandbreite auch mit 200% Auflösung(4k) völlig ausreichend.

Nachtrag:
Zu deiner Frage Win7 könnte ich eine Menge an Gründen aufzählen, doch das würde den Rahmen dieses Threads sprengen.
Der wichtigste Grund ist:
Ich möchte entscheiden was, wie und wann auf meinem Rechner installiert wird.
Ja, ich weiß; die Updates(Upgrades) kann man verzögern, auch, daß ich nicht Besitzer einiger Dateien(z.B. WOW64) bin, aber ich kann mir die Besitz-Rechte unter Win7 holen(um bestimmte Dateien zu löschen), ob das auch mit Win10 funktioniert, weiß ich nicht.

ich auch
2019-01-07, 12:22:44
Für mich Persönlich ist das Game eine Mogelpackung,aussen hui,innen pfui,wenn ich dann noch lesen muss ,das Game ist Episch,dann kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln.

Dino-Fossil
2019-04-05, 21:04:26
Mal ne Frage zum Gameplay - ich hab bisher nur Assassins Creed 2 (das in der Renaissance-Toskana) gespielt, das hatte zwar super Sightseeing geboten, war aber spielerisch langweiligst und storymäßig eher quatsch.

Wie ist denn Origins aufgestellt? Ähnliches Spielprinzip oder unterscheidet es sich doch mehr oder minder deutlich?
Es ist aktuell im Humble Monthly erhältlich und ich hätte nichts gegen ein wenig sightseeing im alten Ägypten. Frag mich halt nur, ob es mich dann auch fesselt oder ähnlich wie Teil zwei schnell langweilt (abseits der zugegeben grandiosen Kulisse).

w0mbat
2020-04-23, 14:15:04
Nachdem ich gerade stark an meinem backlog arbeite hab ich jetzt auch mal Origins angefangen und ich bin positiv überrascht! Bisher hab ich nur AC1 und AC2 gespielt. Der erste Teil war cool weil neu und der zweite Teil war richtig genial. Aber den Rest der Enzo-Trilogie habe ich nie gespielt, die AC3/Black FLag/Rogue-Trilogie auch nicht und Unitiy/Syndicate haben micht nicht wirklich angesprochen.

Origins ist echt eine graphische Wucht! Vor allem in 21:9 sieht es einfach atemberaubend aus. Macht mir bisher auch sehr viel Spaß, die Welt fühlt sich organisch an, Bayek ist eine tolle Figur und auch die Geschichte macht Spaß.

Klar, es gibt wieder viel zu viele Markierungen auf der Karte und manche der Nebenmissionen sind überflüssig, aber das passt schon. Man muss nur unbedingt die blöden DMG-Zahlen abschalten, dass geht ja gar nicht.

Hab die Gold-Version mit allen DLCs, ich freu mich schon jetzt auf heute Abend :)

crux2005
2022-05-31, 20:43:20
Weitere DLCs für AC Origins? Video enthält Spoiler zum Spiel.

l06rb3eAFjQ

Ganz vergessen. Wird auch Teil des (Xbox) Game Pass.

crux2005
2022-06-02, 16:00:58
Das 1.6 Update hat einen Bug wodurch das Spiel im Ladebildschirm hängen bleibt. :facepalm:

uU89OWx0G7g

DrFreaK666
2022-06-02, 16:36:25
lol

Lurtz
2022-06-02, 21:27:17
Gibt bereits einen Hotfix, der den verantwortlichen Werbebildschirm für Valhalla entfernt.

crux2005
2022-06-02, 22:39:59
Gibt bereits einen Hotfix, der den verantwortlichen Werbebildschirm für Valhalla entfernt.

Danke für die Info. Da musste Ubisoft wohl schnell reagieren. Trotzdem peinlich.

Lurtz
2022-06-03, 17:00:42
Ich habe, was ich schon länger mal machen wollte, Origins noch mal von vorne angefangen. Wollte einfach wissen, ob das Spiel, das eins meiner liebsten Action-Adventures überhaupt ist, wirklich so viel besser als die beiden Nachfolger war, oder das einfach nur Verklärung ist, auch aufgrund der relativen Frische, in der das Spiel mit seiner modernisierten Formel damals erschien.

Nach den ersten Stunden tendiere ich aber doch dazu, es der Qualität des Spiels zuzuschreiben. Der Einstieg ist wie üblich bei Ubisoft ziemlich konfus, aber auch erfrischend zackig inszeniert. Bösewichte vorgestellt, kurzes Kampftutorial, dann loslegen. Siwa ist ein toller Starterort, der nachvollziehbar vom Rest der großen OpenWorld separiert ist, aber dennoch sehr gut und kurzweilig in alle Systeme einführt, die das Spiel so hat. Auch finde ich die Idee mit dem Medjay immer noch einen Geniestreich, weil das einfach viel nahbarer und nachvollziehbarer wirkt als diese Söldnercharaktere der Nachfolger.
Und auch das Writing von Bayek hat mich sofort wieder abgeholt, er ist einfach ein so wahnsinnig charismatischer und gut geschriebener Charakter. Allein der Moment mit den Kindern in der Höhle, so schön nachvollziehbare, nahbare kleine Momente gabs in 200 Stunden Odyssey und Valhalla nicht. Auch schön, dass sie mit den Notizen in den Gräbern über Götter etc. wenigstens noch ein bisschen versucht haben, Lore zu vermitteln, sowas fehlt in den Nachfolgern dann praktisch auch komplett im Hauptspiel.

Hätte echt Lust da jetzt einfach noch mal 50 Stunden für die Mainquest reinzuballern. Zumal das Spiel ja auch noch eine schön flotte Struktur hat und man nicht dazu verdammt ist, ewig miese Nebenquests oder andere Nebenaufgaben zu grinden. Ein paar Nebenquests und schon ist man bereit für die nächste Hauptquest.
Auch sonst fühlt es sich mit der genial detailverliebten Spielwelt und vielen wunderschönen Details immer noch am rundesten von allen Teilen der Trilogie an, auch wenn das Movement des Charakters und das Kampfsystem sich hier noch etwas schwammig anfühlt.

Echelayon
2022-06-08, 14:37:00
Gut dass jetzt im Gamepass ist, dann kann mir vielleicht jemand meine Frage beantworten:

AC:Origins zeigt bei mir ein sehr merkwürdiges Verhalten bei der CPU-Last:

a)die geht nie über 49% laut TM, und zusätzlich taktet der Prozessor zwischen 1,81- ~ 1,95Ghz (Intel(R) Core(TM) i7-9750HF)

Das erste war natürlich Temp-Check, aber da war alles im grünen Bereich, und auch alle anderen Spiele zeigen dieses Verhalten nicht.

Die GPU liegt bei ca. 70% Auslastung und ist auch im Spiel (laut IngameGraph) nicht die Ursache.

Auch Energisparplan umgestellt, und jetzt wirds kurios, im Windowsbetrieb läuft er auf 4,13, aber sobald ich AC starte sinds wieder max 1,95Ghz

Ingame spielt es auch keine Rolle ob Very LOW oder Ultrahigh, der Prozessor taktet nicht höher(oder runter).

Google hat auch nicht wirklich was hergegeben.

Weiss jemand Rat?

P.s.: Win11 OS

Echelayon
2022-06-09, 12:27:41
Gut dass jetzt im Gamepass ist, dann kann mir vielleicht jemand meine Frage beantworten:

AC:Origins zeigt bei mir ein sehr merkwürdiges Verhalten bei der CPU-Last:

a)die geht nie über 49% laut TM, und zusätzlich taktet der Prozessor zwischen 1,81- ~ 1,95Ghz (Intel(R) Core(TM) i7-9750HF)

Das erste war natürlich Temp-Check, aber da war alles im grünen Bereich, und auch alle anderen Spiele zeigen dieses Verhalten nicht.

Die GPU liegt bei ca. 70% Auslastung und ist auch im Spiel (laut IngameGraph) nicht die Ursache.

Auch Energisparplan umgestellt, und jetzt wirds kurios, im Windowsbetrieb läuft er auf 4,13, aber sobald ich AC starte sinds wieder max 1,95Ghz

Ingame spielt es auch keine Rolle ob Very LOW oder Ultrahigh, der Prozessor taktet nicht höher(oder runter).

Google hat auch nicht wirklich was hergegeben.

Weiss jemand Rat?

P.s.: Win11 OS

Ich zitiere mich mal selber ^^

Gestern bin ich dann endlich dahintergekommen: Die CPU lief ins Powerlimit.

Da mir das keine Ruhe gelassen hat hab ich gestern mittels Intel XTU das Powerlimit auf 45W statt den eingestellten 35W(!) angehoben.

Anscheinend hatte Lenovo das Limit zu niedrig angesetzt, denn 45Watt ist soweit ich weiß Standard.
Merkwürdigerweise passiert das den anderen Spielen nicht (acht verschiedene Spiele und keins kommt ans P-Limit).

Was mich doch noch zu einer Frage bringt: Wie weit kann ich das Powerlimit anheben (Lenovo 340L)?
Kühlung ist kein Problem, meine Intention ist, dass die CPU mehr TB-Takt unter Last hat.

Vielen Dank im Voraus

bnoob
2022-06-09, 12:48:54
Mehr Powerlimit macht erstmal nichts kaputt, throttlen wird er von selbst wenn er zu heiß wird

Echelayon
2022-06-09, 12:50:31
Mehr Powerlimit macht erstmal nichts kaputt, throttlen wird er von selbst wenn er zu heiß wird

:up:

Dann werd ich heut mal schaun ab wann ich Spiegeleier braten kannn ^^

Danke bnoob

FastAndy
2022-06-15, 15:44:53
Hab hier einen Code für das Game, zumindest ist es auf der Seite wählbar:

https://de.gamesplanet.com/promo/ASUSMBQ22022

AMGHU-ED4E4-4TNRW-TKTZL-CMYA9

Hab aber keine Ahnung wie man das macht, wenn das so nicht geht, dann post löschen bitte

dargo
2022-06-25, 08:07:58
Gibt es zufällig einen Trick oder einen Mod um nur die Cutszenen die gerendert werden auf 60fps oder 90fps zu begrenzen? Es sieht so aus als ob wenn diese auf 30fps ausgelegt sind. Wenn die Bildrate nicht zu den 30fps passt gibt es immer wieder mal so ein unschönes Zittern im Bild. Spiele schon mit einem 120fps Limit. Wenn die Frames bei 120fps bleiben passt es imo, nur habe ich nicht durchgehend in dem Spiel 120+fps. Und tiefer möchte ich jetzt im Gameplay auch nicht unbedingt.

dargo
2022-06-27, 18:12:40
Hmm... oder die Animationen hängen an 30Hz. :uponder: Dann kann man da wohl nichts machen.

btw.
Neuerdings läuft das Game wie ein Träumchen. :up: Habe nochmal von vorne @Albtraum angefangen. Schwerter, Äxte, Pfeilbogen, Pferde etc... das ist genau mein Ding, ich liebe solche Spiele. =)

JihbYQ5Wq9g

PS: mein Gaul wurde niedergestreckt. :eek: :D
PPS: 4k Material dauert noch ein wenig bei Youtube.

Edit:
Zwei Tage später ist endlich 4k verfügbar. :freak:

crux2005
2022-06-27, 18:31:45
Ich habe, was ich schon länger mal machen wollte, Origins noch mal von vorne angefangen. Wollte einfach wissen, ob das Spiel, das eins meiner liebsten Action-Adventures überhaupt ist, wirklich so viel besser als die beiden Nachfolger war, oder das einfach nur Verklärung ist, auch aufgrund der relativen Frische, in der das Spiel mit seiner modernisierten Formel damals erschien.

Nach den ersten Stunden tendiere ich aber doch dazu, es der Qualität des Spiels zuzuschreiben. Der Einstieg ist wie üblich bei Ubisoft ziemlich konfus, aber auch erfrischend zackig inszeniert. Bösewichte vorgestellt, kurzes Kampftutorial, dann loslegen. Siwa ist ein toller Starterort, der nachvollziehbar vom Rest der großen OpenWorld separiert ist, aber dennoch sehr gut und kurzweilig in alle Systeme einführt, die das Spiel so hat. Auch finde ich die Idee mit dem Medjay immer noch einen Geniestreich, weil das einfach viel nahbarer und nachvollziehbarer wirkt als diese Söldnercharaktere der Nachfolger.
Und auch das Writing von Bayek hat mich sofort wieder abgeholt, er ist einfach ein so wahnsinnig charismatischer und gut geschriebener Charakter. Allein der Moment mit den Kindern in der Höhle, so schön nachvollziehbare, nahbare kleine Momente gabs in 200 Stunden Odyssey und Valhalla nicht. Auch schön, dass sie mit den Notizen in den Gräbern über Götter etc. wenigstens noch ein bisschen versucht haben, Lore zu vermitteln, sowas fehlt in den Nachfolgern dann praktisch auch komplett im Hauptspiel.

Hätte echt Lust da jetzt einfach noch mal 50 Stunden für die Mainquest reinzuballern. Zumal das Spiel ja auch noch eine schön flotte Struktur hat und man nicht dazu verdammt ist, ewig miese Nebenquests oder andere Nebenaufgaben zu grinden. Ein paar Nebenquests und schon ist man bereit für die nächste Hauptquest.
Auch sonst fühlt es sich mit der genial detailverliebten Spielwelt und vielen wunderschönen Details immer noch am rundesten von allen Teilen der Trilogie an, auch wenn das Movement des Charakters und das Kampfsystem sich hier noch etwas schwammig anfühlt.

Will dein Kommentar noch ein mal hervorheben und sagen, sehe ich ich genauso. Origins war auch für mich eindeutig der Höhepunkt der Trilogie (wobei ich Valhala nicht gespielt habe). Mit den Spielen davor lässt es sich nicht mehr vergleichen, weil die deutlich anders waren.

Mit Odyssey gingen sie leider in Richtung Quantität vor Qualität. Mehr Loot, mehr (neben)-Missionen und größere Welt was alles letztendlich verwässert hat.
Ägypten als Szenario ist für mich exotischer und deswegen interessanter als Griechenland oder Norwegen/England. Das gab dem ganzen noch eine nettes i-Tüpfelchen.

Befürchte leider das Ubisoft nicht mehr auf die Qualität anknüpfen wird. Dafür haben die anderen zwei Teile sich zu gut verkauft. "AC Infinity" wo wir verschiedene Helden spielen werden geht IMHO leider weiter in diese falsche Richtung.

crux2005
2022-08-26, 04:03:38
Im September "umsonst" für Prime Abonnenten:
https://gg.deals/subscription-news/prime-gaming-september-2022-what-games-are-we-getting/

DrFreaK666
2022-08-26, 12:57:37
Shadow of Mordor kann man in dem Zusammenhang auch nennen. Das ist vom Gameplay her auch sehr Assassin's Creedish.

edit: der Leak scheint nicht korrekt zu sein. Finde kein Shadow of Mordor auf gog

Lurtz
2022-08-26, 13:32:00
edit: der Leak scheint nicht korrekt zu sein. Finde kein Shadow of Mordor auf gog
Das ist bisher nicht erschienen, Amazon hat da praktisch das Erscheinen auf GOG gespoilert.

DrFreaK666
2022-08-26, 14:09:59
Es erscheint und ist über Prime sofort kostenlos?

Lurtz
2022-08-26, 14:54:43
Würde ich nicht für ausgeschlossen halten. GOG ist für viele ja so ziemlich der letzte Vertriebsweg, der immer mit eingeschlagen wird.