Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2017/18
maximus_hertus
2017-11-19, 11:32:45
Ich lege mich fest: Spätestens zur Winterpause hat Bayern 10 Punkte Vorsprung (auf den 2.).
2020 wird interesant. Dann steht die neue Rechtevergabe ab 2021 an. Mit dann 8 MEisterschaften in Folge und ohne eine einzige, die am letzten Spieltag entschieden wurde, dürfte das nicht helfen. Dazu verlassen immer mehr Spitzenspieler die Liga. Nur mit jungen Talenten wird man keine Multi-Milliarden pro Jahr hinbekomen.
Ich sage es immer wieder: Wir brauchen Play-Offs. Siehe WM/EM/CL: Die Gruppenphase ist ja schön und gut, aber die KO-Spiele sind doch das Salz in der Suppe.
Die Top 6 spielen am Ende den Titel aus:
P1 und P2 sind direkt für das Halbfinale qualifiziert.
P3-P6 und P4-P5 spielen das Viertelfinale aus. Heimrecht hat P3 und P4.
Im Halbfinale haben P1+P2 Heimrecht. Das Finale findet, wie in der CL, in wechselnden Stadien statt (idR neutraler Boden).
Das wäre doch ein Mega-Highlight auf das man sich das ganze Jahr freuen kann.
Teams müssen nicht ihre Spieler verheizen und können bei angeschlagenen Spielern die Regeneration abwarten. Man kann auch mal jüngere Spieler einsetzen bzw. den etablierten Belastungspausen zugestehen. Selbst eine (kurze) schlechte Phase würde noch nicht das Saisonende bedeuten.
Wichtig: Abschaffung von 50+1. Das funktioniert schlicht nicht (mehr).
gruntzmaker
2017-11-19, 13:25:17
Ich lege mich fest: Spätestens zur Winterpause hat Bayern 10 Punkte Vorsprung (auf den 2.).
2020 wird interesant. Dann steht die neue Rechtevergabe ab 2021 an. Mit dann 8 MEisterschaften in Folge und ohne eine einzige, die am letzten Spieltag entschieden wurde, dürfte das nicht helfen. Dazu verlassen immer mehr Spitzenspieler die Liga. Nur mit jungen Talenten wird man keine Multi-Milliarden pro Jahr hinbekomen.
Ich sage es immer wieder: Wir brauchen Play-Offs. Siehe WM/EM/CL: Die Gruppenphase ist ja schön und gut, aber die KO-Spiele sind doch das Salz in der Suppe.
Die Top 6 spielen am Ende den Titel aus:
P1 und P2 sind direkt für das Halbfinale qualifiziert.
P3-P6 und P4-P5 spielen das Viertelfinale aus. Heimrecht hat P3 und P4.
Im Halbfinale haben P1+P2 Heimrecht. Das Finale findet, wie in der CL, in wechselnden Stadien statt (idR neutraler Boden).
Das wäre doch ein Mega-Highlight auf das man sich das ganze Jahr freuen kann.
Teams müssen nicht ihre Spieler verheizen und können bei angeschlagenen Spielern die Regeneration abwarten. Man kann auch mal jüngere Spieler einsetzen bzw. den etablierten Belastungspausen zugestehen. Selbst eine (kurze) schlechte Phase würde noch nicht das Saisonende bedeuten.
Wichtig: Abschaffung von 50+1. Das funktioniert schlicht nicht (mehr).
In Puncto TV-Gelder:
Die Bundesliga ist hier international gesehen nicht auf demselben Niveau wie die Premier League oder Primera Division. Inzwischen kommen ja auch die Franzosen mit ihrer Ligue Un an die Bundesliga heran.
Für RB Leipzig und Co. wird es kurzfristig attraktiver sein, große Summen über gute Transferverhandlungen zu erzielen und clever zu reinvestieren.
Also sperrt 50 plus 1 den Zugang zu Spitzentalente für kleinere Vereine aus. Dadurch wird es zu einer noch größer auseinander gehenden Schere zwischen Arm und Reich in der Liga kommen.
Speziell für den BVB muss man auch überlegen, ob der Trainer überhaupt das Konzept erfolgreicher Jugendarbeit mitträgt. Isak zB hätte uns am Freitag richtig gut getan. Dagegen sind alte Spieler wie Schürrle nicht mehr der Weisheit letzter Schluss.
Das macht RB Leipzig einfach wesentlich besser.
Edit: Der Wechsel von Mislintat zum FC Arsenal ist laut Bild fix und wird in den nächsten drei Tagen vollzogen.
[...]
Die Dortmunder werden Mislintats Posten nicht direkt nachbesetzen und sehen sich mit dem Team um Chefscout Markus Pilawa in der Spielersichtung weiterhin gut aufgestellt.[...]
Quelle: Sport-Bild
jay.gee
2017-11-19, 14:43:37
Ich wäre ja für eine Selbstvermarktung der Vereine.
Andre
2017-11-19, 15:13:18
Speziell für den BVB muss man auch überlegen, ob der Trainer überhaupt das Konzept erfolgreicher Jugendarbeit mitträgt. Isak zB hätte uns am Freitag richtig gut getan. Dagegen sind alte Spieler wie Schürrle nicht mehr der Weisheit letzter Schluss.
Isak hat Knieprobleme, also recherchiere bitte mal richtig und schreib keinen Quatsch.
Tidus
2017-11-19, 16:58:38
Laut Sport Bild wechselt Mislintat für 2 Mio. EUR zu Arsenal :-/
gruntzmaker
2017-11-19, 17:02:30
Laut Sport Bild wechselt Mislintat für 2 Mio. EUR zu Arsenal :-/
Laut Kicker nur für eine Million Euro. Was jetzt stimmt ist allerdings nebensächlich... Man kann nur hoffen, dass wir auch ohne Mislintat gut aufgestellt sein werden.
Andre
2017-11-19, 17:10:11
Laut Kicker nur für eine Million Euro. Was jetzt stimmt ist allerdings nebensächlich... Man kann nur hoffen, dass wir auch ohne Mislintat gut aufgestellt sein werden.
Du hast doch am meisten Spass, wenn der BVB verliert, dann kannst du dich in deinem Elend am besten suhlen.
feflo
2017-11-19, 17:15:56
Tja so schnell kann es gehen. Schalke ist aktuell Zweiter. Zwar nur mit einem Tor Vorsprung vor Leipzig, aber immer hin.
Sven77
2017-11-19, 17:24:21
Hamburg hat diese Saison wohl wieder Glück das Bremen, Freiburg und Köln den Abstieg unter sich ausmachen werden
Köln wird mit dem Abstiegs"kampf" nichts zu tun haben, wenn die so weiter machen :D
Dykstra
2017-11-19, 17:30:36
Hamburg hat diese Saison wohl wieder Glück dass Bremen, Freiburg und Köln den Abstieg unter sich ausmachen werden und der HSV sich in der Relegation gegen Union Berlin durch ein Duseltor in der Nachspielzeit rettet.
Fixed that for you. :freak:
Bubba2k3
2017-11-19, 18:27:13
Hamburg hat diese Saison wohl wieder Glück das Bremen, Freiburg und Köln den Abstieg unter sich ausmachen werden
Ja, mehr Glück als Verstand. :rolleyes:
Da wird man als Fan wirklich auf eine harte Probe gestellt.
Sven77
2017-11-19, 19:17:42
Bremen lebt
Muselbert
2017-11-19, 19:21:49
Bremen lebt
Hannes Wolf schaut hoffentlich zu...
Dykstra
2017-11-21, 16:20:03
Da hat sich ein Köln-Fan am Samstag mal so richtig geärgert:
Köln-Fan erstattet Anzeige gegen Videoschiedsrichter (https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/nach-fehlentscheidung-fc-fan-erstattet-strafanzeige-gegen-videoschiedsrichter-28928216) :freak:
Sven77
2017-11-21, 18:12:32
Vielleicht sollte er auch die Kölner Stürmer wegen Arbeitsverweigerung anzeigen
Hatake
2017-11-22, 19:51:42
An Bayerns Stelle würde ich ne Menge Kohle in die Hand nehmen und Harry Kane verpflichten....der Type ist Klasse.
Metalmaniac
2017-11-22, 20:45:00
An Bayerns Stelle würde ich ne Menge Kohle in die Hand nehmen und Harry Kane verpflichten....der Type ist Klasse.
Punkt 1: Der will gar nicht weg und würde am liebsten bis zum Karriereende bei Tottenham bleiben.
Punkt 2: Einen Spieler seiner Güteklasse bekommt ein FC Bayern wohl eher nicht. Man müßte für ihn wohl schon 150-200 Mio. anlegen nur als Ablöse. Das würde Bayern niemals mitmachen.
P.S.: Aber recht hast Du bezüglich seiner Klasse. War mir schon bei seinen ersten Spielen vor ca. 2 Jahren bei Tottenham positiv aufgefallen. Da hätte ein Transfer vielleicht sogar noch geklappt. Jetzt wie erwähnt utopisch.
Hatake
2017-11-22, 22:57:48
Punkt 1: Der will gar nicht weg und würde am liebsten bis zum Karriereende bei Tottenham bleiben.
Punkt 2: Einen Spieler seiner Güteklasse bekommt ein FC Bayern wohl eher nicht. Man müßte für ihn wohl schon 150-200 Mio. anlegen nur als Ablöse. Das würde Bayern niemals mitmachen.
P.S.: Aber recht hast Du bezüglich seiner Klasse. War mir schon bei seinen ersten Spielen vor ca. 2 Jahren bei Tottenham positiv aufgefallen. Da hätte ein Transfer vielleicht sogar noch geklappt. Jetzt wie erwähnt utopisch.
Hmm...du hast wohl recht. Ich frage mich die ganze Zeit wie Tottenham ihn so lange halten konnte bzw. halten kann. Der Junge liefert seit Jahren Topleistung wird aber nie mit den großen Topclubs in Verbindung gebracht.
Ich bin kein Fan von 100 Mio Ablösesummen...aber der Kerl ist von seiner Art auf dem Platz und seiner Qualität einfach Klasse. Ne Mischung aus Müller und Messi :freak: Richtiger Kämpfer, aber technisch und vorallem im Abschluss ne Wucht.
Matrix316
2017-11-23, 15:00:30
Hitzfeld sagt Dortmund ab (nur für Plus leser)
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/ottmar-hitzfeld/hitzfeld-traut-sich-dortmund-nicht-mehr-zu-53955922,view=conversionToLogin.bild.html
Oder so ähnlich. ;)
Eigentlich schade, wäre eigenlich ganz lustig gewesen, wenn Dortmund mit Hitzfeld auf Bayern mit Heynckes getroffen hätte...
gruntzmaker
2017-11-23, 18:01:37
Hitzfeld sagt Dortmund ab (nur für Plus leser)
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/ottmar-hitzfeld/hitzfeld-traut-sich-dortmund-nicht-mehr-zu-53955922,view=conversionToLogin.bild.html
Oder so ähnlich. ;)
Eigentlich schade, wäre eigenlich ganz lustig gewesen, wenn Dortmund mit Hitzfeld auf Bayern mit Heynckes getroffen hätte...
Im genannten Artikel, den man auch auf Reviersport findet, gibt Hitzfeld Bosz eher Rückendeckung. Er sei „ein ausgezeichneter Trainer“ und im Fußball verfalle man schnell in Extreme. Hitzfeld ist dafür, dass man Bosz mehr Zeit geben müsse und „man jetzt nicht in Hektik verfallen dürfe“.
Ich bin zwar anderer Meinung, aber ich finde auch, dass die BILD ruhig bei der ganzen Wahrheit bleiben darf. Der Zuspruch von Hitzfeld geht über eine speziell gewählte Überschrift gänzlich unter und das ist gegenüber Bosz sogar ein bisschen stillos.
Der Hitzfeld hatte bestimmt super Lust sich mit der Affenbande im BVB Vorstand rumzuschlagen. So wie diese Clowns Ihre letzten zwei Trainer behandelt haben bzw. behandeln, sollen Die mal Froh sein, wenn überhaut noch einer, ders nicht unbedingt nur fürs Geld macht, Lust hat.
Tidus
2017-11-23, 18:58:08
Der Hitzfeld hatte bestimmt super Lust sich mit der Affenbande im BVB Vorstand rumzuschlagen. So wie diese Clowns Ihre letzten zwei Trainer behandelt haben bzw. behandeln, sollen Die mal Froh sein, wenn überhaut noch einer, ders nicht unbedingt nur fürs Geld macht, Lust hat.
Was macht der Vorstand denn falsch bei Bosz? Der erhält komplette Rückendeckung.
Bei Tuchel gab es Gründe, auch wenn die Sache sicher nicht optimal gelaufen ist.
Bei Klopp spricht alles für den Vorstand, von daher ist dein Post völlig haltlos.
Was macht der Vorstand denn falsch bei Bosz? Der erhält komplette Rückendeckung.
Er sucht einen neuen Trainer, obwohl der Verein nicht wirklich underperformed. Sicherlich unter den Erwartungen aber sicher nicht unterhalb der nackten Zahlen. Dann muss man sicher nicht den Stuhl nach noch nicht mal ner halben Saison anzünden.
Matrix316
2017-11-23, 19:39:20
Das lustige ist ja, 1991, wurde Heynckes 4 Tage vorm Spiel gegen Dortmund entlassen. Es wäre jetzt glaube ich die erste Begegnung der beiden als Trainer in der Bundesliga oder sonst wie gewesen.
Vento
2017-11-23, 19:43:00
Den Trainer-Markt wird man zwangsweise aktuell beim BVB sondieren, um einfach für alle Fälle gewappnet zu sein.
Hitzfeld ist aber ganz sicher nicht kontaktiert worden.
Der ist von Bild halt zu einer möglichen Rückkehr im Heynckes-Stil gefragt worden und hat das verworfen.
Klingt dann in der Überschrift, als hätte Hitzfeld offiziell abgesagt, aber letztendlich bezieht sich die Absage nur auf das Gedankenspiel von Bild.
Die Verbindung von Hitzfeld zum BVB mit der von Jupp zum FCB zu vergleichen hinkt halt auch. So eine Brücke kann ich vielleicht zwischen dem BVB und Sammer sehen.
Tidus
2017-11-23, 19:58:42
Er sucht einen neuen Trainer, obwohl der Verein nicht wirklich underperformed. Sicherlich unter den Erwartungen aber sicher nicht unterhalb der nackten Zahlen. Dann muss man sicher nicht den Stuhl nach noch nicht mal ner halben Saison anzünden.
Zeige mir wo es steht, dass der BVB auf der Suche nach einem neuen Trainer ist.
Matrix316
2017-11-23, 20:23:24
Die Verbindung von Hitzfeld zum BVB mit der von Jupp zum FCB zu vergleichen hinkt halt auch. So eine Brücke kann ich vielleicht zwischen dem BVB und Sammer sehen.
Naja, Hitzfeld ist ja sogar jünger als Heynckes. Die Lösung fänd ich jetzt nicht unrealistisch.
Sammer wäre auch eine Idee.
Frage ist, was will man wenn Bosz scheitert? Gibt genug normale Trainer die frei sind wie Labbadia, Weinzirl, Slomka, Veh usw..
gruntzmaker
2017-11-23, 23:27:08
Naja, Hitzfeld ist ja sogar jünger als Heynckes. Die Lösung fänd ich jetzt nicht unrealistisch.
Sammer wäre auch eine Idee.
Frage ist, was will man wenn Bosz scheitert? Gibt genug normale Trainer die frei sind wie Labbadia, Weinzirl, Slomka, Veh usw..
Keiner von denen wäre mehr als eine Übergangslösung. Imho wäre Thorsten Lieberknecht eine Lösung mit einem gewissen Charme oder Markus Anfang.
Palpatin
2017-11-23, 23:59:12
Das lustige ist ja, 1991, wurde Heynckes 4 Tage vorm Spiel gegen Dortmund entlassen. Es wäre jetzt glaube ich die erste Begegnung der beiden als Trainer in der Bundesliga oder sonst wie gewesen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1994-95/21/10799/spielanalyse_borussia-dortmund-17_eintracht-frankfurt-32.html
Matrix316
2017-11-24, 13:25:09
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1994-95/21/10799/spielanalyse_borussia-dortmund-17_eintracht-frankfurt-32.html
Stimmt! Da war ja noch was. Aber die Saison war auch das einzige Mal, oder?
Das Hinspiel war sogar noch besser. ;)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1994-95/4/10646/spielschema_eintracht-frankfurt-32_borussia-dortmund-17.html
gruntzmaker
2017-11-24, 15:24:22
Die 90er waren noch Zeiten, da hatte man noch eine spannende Liga. Typen wie Zorc und Sammer haben da noch das Banner hochgehalten, wenn's in einem Spiel eng wurde. Das fehlt uns heute...
Heynckes hingegen war ein Wüterich, der bald die ganze SGE gegen sich aufbrachte. Yeboah war damals der vielleicht beste Stürmer der Welt und Okocha ist imho noch immer unerreicht.
Gegenwärtig:
Lt. Kicker bestätigt sogar Rauball, dass das Derby Bosz Endspiel wird.
Soll man als BVB Fan nun ernsthaft Schalke den Sieg wünschen?
Andre
2017-11-24, 15:27:50
Wenn es dich glücklich macht...
gruntzmaker
2017-11-24, 15:40:32
Wenn es dich glücklich macht...
Es wäre mir lieber, wenn Bosz die Krise in den Griff bekommt. Mir haben einige Ansätze gegen Tottenham gut gefallen. Leider kam das Umdenken bei Bosz ein bisschen spät.
Ausserdem hätte es etwas mit Schalke eine lange Siegesserie zu starten. Das würden die ja für Monate nicht mehr aus dem Kopf bekommen :D.
Muselbert
2017-11-24, 21:01:50
Kompliment an den Schiedsrichter beim 1:0 von Asano nicht das Foul an Beck zu pfeiffen sondern den Vorteil laufen zu lassen!
Sven77
2017-11-24, 21:18:42
Dingert fehlerfrei bisher, und das ganz ohne Video Assistent
Muselbert
2017-11-24, 21:28:00
Ich finds übrigens überragend wie wenig Werbung Eurosport während so einer Übertragung, speziell in der Halbzeitpause bringt. Da sollte sich Sky mal ne Scheibe abschneiden...
deekey777
2017-11-24, 21:40:50
Ich finds übrigens überragend wie wenig Werbung Eurosport während so einer Übertragung, speziell in der Halbzeitpause bringt. Da sollte sich Sky mal ne Scheibe abschneiden...
Am Anfang war es weniger, nach und nach entdecken die Werbetreibende ESP2 Extra. Auch der Krombacher-Einspieler ist da. Aber L-Werbung gab es nicht, oder?
gruntzmaker
2017-11-24, 21:42:59
Eurosport ist ja auch teurer als Sky. Vier Spiele, manchmal durch die Länderspielpause sogar weniger pro Monat und 5 Euro. Da ist es kein Wunder, dass dort weniger Werbung gezeigt wird.
deekey777
2017-11-24, 21:49:11
Klar, Eurosportplayer zeigt nur Freitagsspiele.
:facepalm:
gruntzmaker
2017-11-24, 22:07:53
Klar, Eurosportplayer zeigt nur Freitagsspiele.
:facepalm:
Die paar Sonntags und Montagsspiele machen das Angebot nicht direkt attraktiver. Umfangreiche Rechnungen muss man wirklich nicht anstellen, Eurosport ist im Vergleich teurer als Sky.
Muselbert
2017-11-24, 22:08:22
Die paar Sonntags und Montagsspiele machen das Angebot nicht direkt attraktiver. Umfangreiche Rechnungen muss man wirklich nicht anstellen, Eurosport ist im Vergleich teurer als Sky.
Da gibts nicht nur Fußball für das Geld ;)
deekey777
2017-11-24, 22:25:12
Scheint unbekannt zu sein
Tschauner macht auf Bürki.
Andre
2017-11-25, 00:42:19
Für das was ESP an Rechten hat, sind die 5 € lächerlich. Alle Grand Slams inkl. 360-Grad-Sender, Moto GP, Snooker, Wintersport, Olympia, TDF, Giro d'italia, Vuelta, MLS und das ist nur ein Ausschnitt. Sky hingegen hat ja außer Fußball und F1 kaum noch nennenswerte Rechte.
Metalmaniac
2017-11-25, 10:11:18
Das beste ist eh DAZN. Soviel für nen 10er, da kann überhaupt keiner mithalten. Bald ja auch Olympia. Und man kann sich alles auch noch nachträglich anschauen, entweder komplett oder Zusammenfassungen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es da noch lange bei 10€ bleibt so teuer Sportrechte sind. Bundesliga Spielzusammenfassungen haben sie ja ebenfalls nicht lange nach Spielschluss (um wieder den Dreh zum Threadtitel zu bekommen :wink:).
Andre
2017-11-25, 10:32:03
Eurosport hat die Olympiarechte, nicht DAZN.
Matrix316
2017-11-25, 12:22:16
Die Bayern sollen nicht so verdammt geizig sein:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/711521/artikel_hoeness-zweifelt-am-wagner-transfer.html
Ihr habt immerhin über 40 Millionen für Tolisso bezahlt.
gruntzmaker
2017-11-25, 15:29:22
Die Bayern sollen nicht so verdammt geizig sein:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/711521/artikel_hoeness-zweifelt-am-wagner-transfer.html
Ihr habt immerhin über 40 Millionen für Tolisso bezahlt.
Tolisso war imho schon so viel wert, ein toller Spieler ist das.
40 Millionen Euro kosten heutzutage Spieler, die früher mal 15 oder 20 Millionen Euro gekostet hätten, mal von Restlaufzeiten der Verträge abgesehen.
Die ganz großen Summen sind unnötig, wenn die Mannschaft auf dem Platz zusammenhält.
Bezüglich Wagner sieht mir das eher nach Transferstrategie aus.
feflo
2017-11-25, 15:42:51
Und wieder wird über den Videobeweis diskutiert werden bezogen auf Augsburg gegen Wolfsburg. Ob das jetzt was gewesen ist (äußerster Notfall) bei dem eingegriffen werden muss, ist eher fraglich.
USS-VOYAGER
2017-11-25, 15:44:20
JAAAA 1:0 Dortmund!
hihi und 2:0
Scheint ein bitterer Nachmittag für gruntzmaker zu werden :D
feflo
2017-11-25, 15:51:00
Was das mit der Hand war von Auba beim 1:0 will ich nicht bewerten. Tendiere eher zu „wo soll die hin?“.
Und jetzt 2:0 durch Eigentor.
Und 3:0 Götze ;D
Andre
2017-11-25, 15:52:47
Bosz raus!
USS-VOYAGER
2017-11-25, 15:52:58
lool 3:0 ;D
Rockhount
2017-11-25, 15:53:34
Sehr gut! Diese grosse Fresse der Schalker Offiziellen war offenbar ideale Motivation <3
feflo
2017-11-25, 15:54:00
Bosz raus!
Pass auf. Die Krise ist nach dem Spiel sofort vorbei. ;)
USS-VOYAGER
2017-11-25, 15:57:20
jaaaa hahaha 4:0 ;D
Tidus
2017-11-25, 15:57:29
Schalke 0:4 :ulol:
Schön wie die die große Klappe gestopft kriegen.
Muselbert
2017-11-25, 16:02:21
Zum Glück hat der VfB letzte Woche gegen den BVB gespielt hat und nicht heute... :freak: Bitte so weitermachen und den Schalkern das Maul stopfen!
Bringhimup
2017-11-25, 16:05:50
Schalke 0:4 :ulol:
Schön wie die die große Klappe gestopft kriegen.
Das ist etwas, was ich sowiesso nie verstehen werde. Warum zum Teufel motiviert man freiwillig den Gegner? Wie blöd ist das?
Timbaloo
2017-11-25, 16:09:47
<gruntzmaker-mode>
Also die letzten 10 Minuten zeigt sich dir Dortmunder Krise wieder sehr deutlich, das wird sich noch rächen.
</gruntzmaker-mode>
feflo
2017-11-25, 16:12:46
Hätte nicht gedacht das Schalke so schlecht spielt. :/
StevenB
2017-11-25, 16:16:13
Wenn der HSV in München untergeht, werden die Fans zum Bratwurst essen eingeladen.
Was passiert eigentlich bei Schalke wenn die in Dortmund untergehen? :freak:
Muselbert
2017-11-25, 16:17:13
Dass Kehrer da nicht mit gelb-rot vom Platz fliegt ist lächerlich, klare Sache. Dass da der Videoschiri nicht eingreifen darf sondern nur bei glatt roten Karten versteh ich weiterhin nicht...
Metalmaniac
2017-11-25, 16:25:46
Eurosport hat die Olympiarechte, nicht DAZN.
Stimmt, Sorry. Allerdings kommt das meiste davon trotzdem auf den öffentlich-rechtlichen, weil die sich wiederum mit dem Mutterkonzern von Eurosport geeinigt haben. Dafür hat DAZN bald vieles von CL und Euroliga, worauf die öffentlich-rechtlichen höchstwahrscheinlich keinen Zugriff mehr haben. Tatsache ist, es wird immer schwieriger große Sportevents frei zu schauen. Hoffentlich bleibt das wichtigste noch weiterhin frei empfangbar und die BL wird weiterhin noch in ARD und ZDF zumindest in Zusammenfassungen gezeigt mit einigen wenigen Livespielen wie bisher auch.
Sven77
2017-11-25, 16:26:09
Wenn der HSV in München untergeht, werden die Fans zum Bratwurst essen eingeladen.
Was passiert eigentlich bei Schalke wenn die in Dortmund untergehen? :freak:
Da gibt's Toasties
JaniC
2017-11-25, 16:27:07
4:0 nach 25 Minuten. Vielleicht träume ich ja noch. Bin mit meiner Schallzahnbürste über'n Friedhof gelaufen. Machte ungefähr genau so viel Sinn wie 4:0 nach 25 Minuten nach dem Scheiss der letzten 2 Monate.
Erst Hand, dann Eigentor, dann zwei geile Tore.
Aber: Ich erinnere an: Stuttgart 2012 4:4, CL-Quali in sonstwo 3:0, 3:3, 4:3 gewonnen - und natürlich Liverpool, die schmerzhafteste Niederlage der letzten Jahre (nach dem CL Finale), 3:0 geführt, 3:4 verloren.
Also abwarten.
gruntzmaker
2017-11-25, 16:28:33
Hätte nicht gedacht das Schalke so schlecht spielt. :/
Schalke spielt gut. Aber gegen diesen BVB haben sie einfach keine Chance. Die spielen heute ihr bestes Spiel der Saison, irre stark von allen.
Bringhimup
2017-11-25, 16:33:35
Schalke spielt gut. Aber gegen diesen BVB haben sie einfach keine Chance. Die spielen heute ihr bestes Spiel der Saison, irre stark von allen.
Heute sind sie halt wieder ein Team. Ohne Kompromisse. Man schaue sich nur die komplette Rudelbildung nach jedem Tor an. Und sie haben mit Weide hinten vielleicht auch wieder das nötige Maskottchen eingewechselt.:wink: Und man sieht bei jeder Rudelbildung, dass Sahin der Kaptiän ist und Schmelzer nur die Binde trägt.
Matrix316
2017-11-25, 16:54:19
Das Spiel scheint noch nicht vorbei in Dortmund. ;)
Bringhimup
2017-11-25, 16:55:36
Das Spiel scheint noch nicht vorbei in Dortmund. ;)
Also wenn sie das jetzt noch versauen sollten, was ich nicht glauben mag, dann müssen sie zur Gruppentherapie. Dann stimmt irgendwas nicht.
[Edit:] Oha. Jetzt kommt Batra. Bei Bosz hat die Panik eingesetzt.
Klaas_Klever
2017-11-25, 16:59:28
Wie Dortmund da die Gegentore fängt, ist schon wieder höchst jämmerlich. Schon vor dem ersten Gegentor hätte es längst 6:0 stehen müssen, stattdessen kehrt die übliche Fahrlässigeit ein. Mal wieder weiß der BVB mit einer Spielsituation nicht umzugehen.
Bringhimup
2017-11-25, 17:01:33
Wie Dortmund da die Gegentore fängt, ist schon wieder höchst jämmerlich. Schon vor dem ersten Gegentor hätte es längst 6:0 stehen müssen, stattdessen kehrt die übliche Fahrlässigeit ein. Mal wieder weiß der BVB mit einer Spielsituation nicht umzugehen.
Und sie fangen schon deutlich an auf Zeit zu spielen. Trotz dem 4:2 sind die immer noch verunsichert. Das macht man nicht, wenn man Selbstbewusst ist. Und jetzt Auba mit Gelb-rot!
Doppelposter
2017-11-25, 17:01:56
Das wird böse Diskussionen geben
Muselbert
2017-11-25, 17:02:42
So deppert die Aktion von Aubameyang war, wo ist der Unterschied zu Kehrer in der ersten Häfte!?
Bringhimup
2017-11-25, 17:11:43
Castro hat sich ja gleich gut eingeführt und den Personalnachteil ausgeglichen.:freak:
Bringhimup
2017-11-25, 17:16:08
Fuck me! Was für ein seltsames Spiel!:freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak:
USS-VOYAGER
2017-11-25, 17:16:12
junge junge junge.....
7 min WTF...
Bringhimup
2017-11-25, 17:21:14
LOL, Sokratis rettet sich wieder auf das Feld, um sich wegen nichts behandeln zu lassen und jetzt gibt es 7 Minuten Nachspielzeit.;D
Triniter
2017-11-25, 17:23:38
Und Ausgleich
Matrix316
2017-11-25, 17:23:51
HAHAAAAAAAAAAAAA 4:4 Alter Falter :D
Also wenn sie das jetzt noch versauen sollten, was ich nicht glauben mag, dann müssen sie zur Gruppentherapie. Dann stimmt irgendwas nicht.
[Edit:] Oha. Jetzt kommt Batra. Bei Bosz hat die Panik eingesetzt.
Sowas wäre bestimmt angebracht.;)
Andre
2017-11-25, 17:24:42
Das wars für Bosz und das Team ist am Ende.
Tidus
2017-11-25, 17:24:45
Schmeißt bosz bitte raus.
Bringhimup
2017-11-25, 17:25:04
Das kann doch echt nicht wahr sein. What the FUCK!!!!:facepalm:
Aber die heißen nicht umsonst Schalke 0:4 und nach dem Spiel Schalke 4:4!
Timbaloo
2017-11-25, 17:25:11
ololololol
StevenB
2017-11-25, 17:25:12
WTF... Hat eine Mannschaft mal eine 4:0 Führung verspielt?
Tidus
2017-11-25, 17:25:29
So deppert die Aktion von Aubameyang war, wo ist der Unterschied zu Kehrer in der ersten Häfte!?
Sehe ich auch so...
Klaas_Klever
2017-11-25, 17:25:38
Das wars für Bosz und das Team ist am Ende.
Zu Recht. Das ist der Tiefpunkt.
Andre
2017-11-25, 17:26:52
Schmeißt bosz bitte raus.
Mach es dir doch bitte nicht so einfach. Auba muss auf 5 zu Null stellen und moralisch ist die Mannschaft am Ende warum auch immer.
Bringhimup
2017-11-25, 17:29:51
Sehe ich auch so...
Ihr habt beide recht. Ich vermute hier beim Schiri das unbewusste vermeiden wollen, einen am Boden liegenden noch zu treten. Schalke lag 0:4 hinten.
Tidus
2017-11-25, 17:30:43
Mach es dir doch bitte nicht so einfach. Auba muss auf 5 zu Null stellen und moralisch ist die Mannschaft am Ende warum auch immer.
Trainer ist dafür verantwortlich.
Schalke hätte halt vor der hz rot sehen müssen.
Muselbert
2017-11-25, 17:31:07
Die deutsche Nationalmannschaft gegen Schweden zum Beispiel.
Plutos
2017-11-25, 17:31:29
Was war denn das nach dem Abpfiff für ein Rudel, wofür's dann nochmal 2 Gelbe gab? :confused:
gruntzmaker
2017-11-25, 17:32:01
Aytekin wieder höchst umstritten... sagen wir mal so... Schalke hätte nie und nimmer zu elft zu Ende spielen dürfen. Nie und nimmer!
Andre
2017-11-25, 17:32:07
Trainer ist dafür verantwortlich.
Schalke hätte halt vor der hz rot sehen müssen.
Ich sage dir, dass die Truppe egal mit welchem Trainer so weitermachen wird. Von mir aus Bosz Weg, das löst das Problem nicht.
Metalmaniac
2017-11-25, 17:34:04
Klar. In den 70ern. Bayern mal in Bochum 4:0 zurückgelegen und am Ende 6:5 gewonnen Saison 76/77.
Bringhimup
2017-11-25, 17:34:10
Was war denn das nach dem Abpfiff für ein Rudel, wofür's dann nochmal 2 Gelbe gab? :confused:
Fährmann feierte für Sahin etwas zu intensiv vor der Südtribüne. Als ihm das Sahin mitteilte, ist es halt schnell eskaliert.
Muselbert
2017-11-25, 17:34:12
Kann mir nicht vorstellen, dass Bosz nach dem Spiel Trainer bleibt. Das ist vergleichbar mit dem 0:3 von Bayern gegen PSG. Ich frage mich allerdings, wen sie stattdessen holen wollen...
Tidus
2017-11-25, 17:34:13
Ich sage dir, dass die Truppe egal mit welchem Trainer so weitermachen wird. Von mir aus Bosz Weg, das löst das Problem nicht.
Schmelzer und Sahin müssen ebenfalls weg.
Peinlich vom BVB, den Dortmundern wurde das Maul gestopft.
M4xw0lf
2017-11-25, 17:34:22
Ich habs nicht mehr weiter verfolgt und schau grade auf kicker... ;D;D;D;D;D
Tidus
2017-11-25, 17:35:01
Kann mir nicht vorstellen, dass Bosz nach dem Spiel Trainer bleibt. Das ist vergleichbar mit dem 0:3 von Bayern gegen PSG. Ich frage mich allerdings, wen sie stattdessen holen wollen...
Ich hoffe immer noch auf Fave.
Rolsch
2017-11-25, 17:36:08
Schalke 04 gibt 4 Tore Vorsprung und holt immer noch nen Punkt. Sry Dortmunder aber das ist zu geil. Ansonsten freu ich mich über den FCA Sieg.
maximus_hertus
2017-11-25, 17:37:59
Ich habe es vor Wochen angekündigt - Das Derby geht unentschieden aus :D Zugegeben, ich habe nicht mit einem 4:0 => 4:4 gerechnet, aber irgendwie ist es klar, dass der BVB nicht (mehr) gewinnen kann.
Vielleicht interspretiere ich da zuviel rein, aber gegen Tottenham (ja, Tottenham hat wohl eher nicht 100% Vollgas in der 1. Hz gespielt) führt man zur Halbzeit 1:0 und ist im "Plan". Gegen Schalke führt man 4:0. Beide 2. Halbzeiten waren Offenbarungseide, warum auch immer.
Irgendwas muss in der Halbzeitpause oder wann auch immer grandios schief laufen.
Bosz wird imo Trainer bleiben, zumindest erstmal.
Klaas_Klever
2017-11-25, 17:41:14
Bosz hat nach diesem Spiel keine Argumente mehr. Sein Team gewinnt trotz 4:0 Führung nie die Kontrolle über einen komplett desolaten Gegner, wirkt nervös wie bei hauchdünner Führung, wird zusätzlich durch Wechsel irritiert (als Zagadou kam, hab ich die 3 Punkte abgehakt) und ist letztendlich auch offensiv schlecht eingestellt, wenn anscheinend jeder Konter über Aubameyang laufen muss - die teils besser stehenden Yarmo und Götze dürften sich reichlich blöd vorkommen.
Klar sitzt da auch etwas in der Mannschaft fest, was die Jungs hemmt und unter den Möglichkeiten bleiben lässt, aber auch das liegt irgendwo in der Verantwortung des Trainers.
Bubba2k3
2017-11-25, 17:43:08
Oh Mann, nur 4:4 nach 4:0 Führung ist schon äußerst enttäuschend für den BVB.
Metalmaniac
2017-11-25, 17:44:03
Das war quasi ein Spiegelbild der bisherigen Saison vom BVB in einem Spiel. Erste HZ analog zu den ersten Spielen saugeil, 2.HZ dann katastrophal.
Und klar kann Kehrer rot sehen vor der Pause, klar kann Aubameyang das Geschenk von Fährmann nutzen. Und dies war alles vor den folgenden Ereignissen und hätte das Spiel wohl entschieden. Aber, später hätte Castro ebenfalls glatt rot sehen müssen, Goretzka hätte schon ganz früh nach der Pause das erste Tor für Schalke machen müssen aus 6m frei vorm Tor rüber geköpft. Das zurecht Abseits gewertete Tor von Naldo (wäre das frühe 2:4 gewesen aus Schalker Sicht) hätte ohne VAR gezählt. Und dann noch der Lattentreffer Schalkes, es hätte am Ende auch noch schlimmer kommen können.
maximus_hertus
2017-11-25, 17:47:48
Ja und nein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit einem solchen Kader, trotz der einen oder anderen Verletzung, nicht 2 volle(!) Monate(!!) ohne Buli-Sieg dastehen sollte. Die Frage ist ja immer, wer würde es besser machen, wer könnte kommen?
Nach der heutigen "Leistungen" muss man es imo anders fragen - welcher Trainer würde es schlechter machen / weniger Punkte holen.
Nochmals, 2 Punkte in 6 Bulispielen sind einfach nur schlecht. Dazu 2 Punkte in 5 (wahrscheinlich 6) CL Spiele. Ja, die Gruppe war bitter, aber man war imo quasi chancenlos, selbst gegen Nikosia hat man eher glücklich die Punkte geholt.
Natürlich macht der Trainer nicht diese kapitalen (Abwehr) Böcke, aber warum schafft es Bosz nicht, diese zumindest ansatzweise abzustellen?
Warum sind die Spieler so extrem verunsichert? Welches Ereignis war ausschlaggebend?
Warten wir mal ab was da noch kommt ;)
Klaas_Klever
2017-11-25, 17:52:46
[...] es hätte am Ende auch noch schlimmer kommen können.
Hör doch auf, ein schlimmeres Drehbuch kann ich mir für dieses Spiel nicht vorstellen. Erst glaubt man an das schönste (und so wichtige) Fußballfest seit Jahren, um dann so hart unten aufzuschlagen, dass einem Hören und Sehen vergeht. Selbst über ein 4:3 hätte ich mich kaum noch freuen können, so weh tat das Zusehen in der zweiten Hälfte - der Ausgleich spielt da schon fast keine Rolle mehr.
Der_Korken
2017-11-25, 17:56:06
Sehe ich ähnlich. Wie hätte irgendein Trainer heute das Unentschieden verhindern sollen? In der 1. Halbzeit kann man mehr oder weniger sagen, dass Dortmund alles richtig gemacht hat. Wenn sich allerdings die gleichen Spieler nach der Pause so abschießen lassen, dann ist das indiskutabel. Bosz wird ja wohl kaum in der Pause die Anweisung gegeben haben, dass jetzt bitte alle absichtlich schlecht spielen sollen. Auch ausgewechselt wurde erst, als es schon 4:2 stand und der Schalker Zug rollte, also kann er auch nicht "falsch" gewechselt haben.
Die Mentalität in der Mannschaft ist völlig im Eimer. Vor einer Woche hat sich ein Schmelzer nach der Niederlage in Stuttgart vor die Kamera gestellt und gesagt, dass das Spiel ein Schritt in richtige Richtung war und er die Kritik an der Mannschaft nicht nachvollziehen könne. Da habe ich das Gefühl, dass einige Spieler es sich schon zu bequem gemacht haben und denken, dass sie sich alles erlauben können, weil sie schon so lange im Verein sind. Wo ist der Erfolgshunger, der Siegeswille? Wenn junge Talente da kein Bock drauf haben und lieber woanders hingehen, kann ich das gut nachvollziehen.
Logan
2017-11-25, 17:58:08
Lol beim 4:0 dachte ich mir was wohl abgehen würde wenn s04 4:4 spielt. ;D
Hatake
2017-11-25, 17:59:28
Heftig...ein 4:0 im Derby zuhause aus der Hand zu geben...wow.
Metalmaniac
2017-11-25, 18:00:03
Also, ich habe eher zu Bosz gehalten, weil mir seine Spielidee grundsätzlich gefällt und er auch ein Supertyp zu sein scheint. Im Grunde befindet sich das Team aufgrund der Negativerlebnisse zuletzt in einer Abwärtsspirale, aus der natürlich schwer wieder rauszukommen ist. Es brauchte ein Erfolgserlebnis. Da wäre so ein Derby natürlich optimal für gewesen. Und das man dies in der 1 HZ mit 4:0 führen kann, sollte die Probleme eigentlich schlagartig lösen können. Das dies nun nicht klappte ist unfassbar. Was geht in den Köpfen der Spieler vor? Und nun, das gebe ich zu, muss ein neuer Impuls her, denn jetzt dürfte das Team vollends am Boden sein mit der Erkenntnis, dass nichtmal ein 4:0 zur Pause mehr zum Sieg reicht. Spätestens jetzt muss sich zwingend was ändern. Und da man die Spieler nicht austauschen kann, muss nun leider (für Bosz) der Trainer gewechselt werden. Wenn Sie Favre bekommen könnten, wäre das natürlich toll für die Borussia.
Matrix316
2017-11-25, 18:02:25
Das Spiel war eigentlich wie der Saisonverlauf. Am Anfang super gespielt und dann nur unnötige Tore und vorne trifft man nicht und selbst ein 4:5 wäre passend gewesen.
Ex3cut3r
2017-11-25, 18:08:00
Ich sagte es doch, raus mit Bosz, jeder vernünftige Trainer kriegt mit dieser Mannschaft mehr zu Stande als Bosz, das ist alles ein großes Missverständnis gewesen. Ich wurde mich wirklich um Hitzfeld bemühen, der macht diesen Arschlappen wieder so richtig feuer unterm Arsch.
Der_Korken
2017-11-25, 18:17:20
Hitzfeld wird sich das im Leben (im Wahrsten Sinne des Wortes) nicht antun wollen. Und bei jedem anderen ambitionierten Trainer muss man aufpassen, dass er nicht wieder von einigen Alteingesessenen Spielern rausgeekelt wird.
Ex3cut3r
2017-11-25, 18:19:05
Und bei jedem anderen ambitionierten Trainer muss man aufpassen, dass er nicht wieder von einigen Alteingesessenen Spielern rausgeekelt wird.
Stimmt schon, aber was dann? Diese "Aufmuck" Spieler wie Sahin, Schmelzer und Co. rauskegeln?
Linmoum
2017-11-25, 18:20:03
Unfassbar geiles Derby mit 'nem schönen Ende. :cool: Sowas liebt man doch, wobei ich mich sogar schon fast dabei erwischt habe, etwas Mitleid zu haben. Aber Respekt, einen 4-Tore-Rückstand aufgeholt zu haben dürfte in der Bundesliga-Geschichte (fast?) einmalig sein.
Und spätestens heute sollte auch der letzte Verantwortliche in Dortmund erkannt haben, dass Bosz fliegen muss. Kann man sich doch ernsthaft nicht mehr freiwillig geben. Hab aber persönlich auch nichts dagegen, wenn sie mit ihm weitermachen. :D
Andre
2017-11-25, 18:22:03
Ich sagte es doch, raus mit Bosz, jeder vernünftige Trainer kriegt mit dieser Mannschaft mehr zu Stande als Bosz, das ist alles ein großes Missverständnis gewesen. Ich wurde mich wirklich um Hitzfeld bemühen, der macht diesen Arschlappen wieder so richtig feuer unterm Arsch.
Du hast halt gar nichts verstanden, so einfach ist das. Hitzfeld hat übrigens schon offiziell abgesagt. Auch ein Guardiola hätte seine Probleme mit diesem Team. Von daher, tauscht die Trainer gerne aus wie ihr wollt, es wird an den Ursachen nichts ändern.
Klaas_Klever
2017-11-25, 18:23:42
Bosz wird ja wohl kaum in der Pause die Anweisung gegeben haben, dass jetzt bitte alle absichtlich schlecht spielen sollen.
Solche Sprüche sind doch albern. Der Trainer wird ja auch vor dem Spiel nicht die Anweisung gegeben haben, jetzt doch bitte alle gut zu spielen. Für die Anpassungen im taktischen Bereich ist er dagegen sehr wohl zuständig, und da hat man sich durchweg ein konzeptloses Draufgehen gegönnt, das in den ersten 25 Minuten eben mal geklappt hat. Schalkes Trainer hat die Schwächen des BVB dann besser erkannt als Bosz selbst.
Ex3cut3r
2017-11-25, 18:23:51
Ja dann halt nicht, dann steckt weiterhin den Kopf in den Sand, die Fans sind ja genauso wie die Mannschaft, passt sehr gut.
Andre
2017-11-25, 18:25:20
Wenn Sie Favre bekommen könnten, wäre das natürlich toll für die Borussia.
Favre ist ein ähnlicher Typ wie Tuchel, das wird langfristig nicht gutgehen. Sobald er gegen bestimmte Spieler agieren wird (was er muss), ist das Spiel vorbei. Der entscheidende Fehler ist schon vor Jahren passiert und Watzke und die Vereinsführung muss sich entscheiden, was sie zukünftig wollen.
Matrix316
2017-11-25, 18:25:38
Naja, Heynckes sagt auch, er will nicht weiter machen und Uli Hoeneß hört sich da schon wieder anders an.
Wisst ihr wen Dortmund bräuchte? Jupp Heynckes. :ugly:
Andre
2017-11-25, 18:26:01
Ja dann halt nicht, dann steckt weiterhin den Kopf in den Sand, die Fans sind ja genauso wie die Mannschaft, passt sehr gut.
Ein HSVler, der mir Ratschläge geben will. Aber das die HSV Fans eher einfach gestrickt sind, ist ja nichts Neues. :cool:
Timbaloo
2017-11-25, 18:29:33
Ohhh snap!
schwuppi
2017-11-25, 18:34:19
Bosz raus!
Ich wäre auch dafür das wir nach dieser geilen Leistung sofort den Vertrag verlängert.;D
Ernsthaft wer da noch auf der Seite des Trainers steht den verstehe ich nicht, Bosz gibt der Mannschaft frei obwohl sie konditionell am Boden ist, die Spieler coachen sich selber auf dem Platz und er zeigt bei allen Toren kaum eine Regung und faselt immer den selben Mist. Wenn er doch so sympathisch ist soll er einmal eier zeigen und selber gehen.
Kramer bekommt schon wieder in die Fresse... Das kann doch mittlerweile nicht mehr ohne Langzeitfolgen bleiben...
Bringhimup
2017-11-25, 18:47:20
Schade, Vidal macht da weiter, wo er gegen Anderlecht aufgehört hatte.
Gangus
2017-11-25, 19:06:20
Alle 4 Gegentore des BVB sowas von lächerlich. Schiebung! Dreckswettmafia. In der 83. . Zagadou einwechseln....der seit Wochen nur herum läuft wie Falschgeld...
Bringhimup
2017-11-25, 19:10:17
Fuck!
[Edit:] Doppelfuck! Ganz schwach bisher, auch wenn man gerade Pech mit dem 10 mal Alu hatte.
gruntzmaker
2017-11-25, 19:14:14
Bosz dürfte morgen entlassen werden. Aber mal abwarten, ob das etwas bringt. Ich muss da Andre recht geben.
Plutos
2017-11-25, 19:16:08
Gladbach wie immer mit mehr Glück als Verstand... :rolleyes:
Sven77
2017-11-25, 19:17:23
Glück?
Tidus
2017-11-25, 19:18:09
Nicht mal unverdient.
Matrix316
2017-11-25, 19:23:47
Bayern machts richtig: Erste Halbzeit schlecht, dann gut und man freut sich über ein Unentschieden.
Dortmund machts falsch: Erste Halbzeit gut, dann schlecht und man ärgert sich über ein Unentschieden. ;)
Bringhimup
2017-11-25, 19:25:58
Bayern machts richtig: Erste Halbzeit schlecht, dann gut und man freut sich über ein Unentschieden.
Dortmund machts falsch: Erste Halbzeit gut, dann schlecht und man ärgert sich über ein Unentschieden. ;)
Ich glaube ja, wir sind mal wieder fällig für eine Niederlage. Coman 4 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit einzuwechseln, riecht auch schon ein bisschen nach Verzweiflung. So richtig glaubt der Jupp wohl auch nicht mehr dran. Bisher spielt man nur etwas stabiler als gegen Anderlecht, auch wenn man hier weniger Glück in der Defensive hatte.
Matrix316
2017-11-25, 19:30:49
Ich glaube ja, wir sind mal wieder fällig für eine Niederlage. Coman 4 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit einzuwechseln, riecht auch schon ein bisschen nach Verzweiflung. So richtig glaubt der Jupp wohl auch nicht mehr dran. Bisher spielt man nur etwas stabiler als gegen Anderlecht, auch wenn man hier weniger Glück in der Defensive hatte.Es läuft halt auswärts noch nicht so wirklich. Wenn nur mit mehr Glück als Verstand.
Bringhimup
2017-11-25, 19:49:34
Ich glaube, das wird heute nichts. Schalke kam ja wie die Teufel aus der Kabine und Bayern spielt hier, als wenn sie 2:0 führen würden.
[Edit:] Und man hat heute einfach auch überhaupt kein Glück. Zweites Mal fucking Alu!
Sven77
2017-11-25, 19:59:57
Da muss der Sommer lachen :D
Bringhimup
2017-11-25, 20:06:44
Da muss der Sommer lachen :D
Nach dem Fehler grinst er erstmal nicht mehr. Mal sehen, wie es weitergeht.
Linmoum
2017-11-25, 20:12:16
https://twitter.com/snafu04/status/934476029619589120
Peter Peter Bosz, Peter Bosz, Peter Peter Bosz! :freak:
Sven77
2017-11-25, 20:13:25
Nach dem Fehler grinst er erstmal nicht mehr. Mal sehen, wie es weitergeht.
Was für ein Fehler?
Bringhimup
2017-11-25, 20:14:20
Was für ein Fehler?
Na das Schüsschen von Vidal war nun nicht gerade unhaltbar.
Sven77
2017-11-25, 20:17:01
Na das Schüsschen von Vidal war nun nicht gerade unhaltbar.
Er hat ihn sehr spät gesehen, da kann er nix für..
Bringhimup
2017-11-25, 20:17:59
Er hat ihn sehr spät gesehen, da kann er nix für..
Kann man sicherlich so sehen. Muss man aber nicht.
Sven77
2017-11-25, 20:24:46
Drmic würde ich Strafrunden laufen lassen bis er kotzt
Mark3Dfx
2017-11-25, 20:26:35
Wie viele Minuten gibts noch bis das 2:2 fällt? ;D
97?
Matrix316
2017-11-25, 20:26:46
Tja, kann nicht immer gut gehen mit dem Dusel. Aber es reicht jetzt auch mit den Auswärtsspielen. ;)
Bringhimup
2017-11-25, 20:28:11
Tja, die zweite Halbzeit war nicht mehr sooo schlecht. Man hat halt die Tore nicht gemacht, die man durchaus hätte machen können. Ein bisschen unnötig. Aber heute war man auch nicht glücklich genug. Allein 2 Mal Alu nervt schon wieder ein bisschen. Shit. Sogar ein Sieg wäre am Ende durchaus verdient gewesen. Und schon sind nur noch 3 gegenüber Leipzig.
jay.gee
2017-11-25, 20:40:48
Yo, war unnötig und war auch mehr drin. Wie so oft in den letzten Jahren gegen Gladbach. Kämpferisch war die zweite Halbzeit in Ordnung, aber insgesamt zu wenig Durchschlagskraft. Thiago, Alaba, James, Müller, Robben, Ribery, Boateng und Rafinha angeschlagen oder verletzt - das merkt man dann doch, dass es da in der Offensive ein wenig an Kreativität fehlte. Aber viel mehr ärgere ich mich heute darüber, dass ich beim Stande von 4:0 für den BvB umgeschaltet habe und die zweite Halbzeit verpasst habe. Habe erst nach dem Schlusspiff vom Ergebnis erfahren.
gruntzmaker
2017-11-25, 20:48:40
Yo, war unnötig und war auch mehr drin. Wie so oft in den letzten Jahren gegen Gladbach. Kämpferisch war die zweite Halbzeit in Ordnung, aber insgesamt zu wenig Durchschlagskraft. Thiago, Alaba, James, Müller, Robben, Ribery, Boateng und Rafinha angeschlagen oder verletzt - das merkt man dann doch, dass es da in der Offensive ein wenig an Kreativität fehlte. Aber viel mehr ärgere ich mich heute darüber, dass ich beim Stande von 4:0 für den BvB umgeschaltet habe und die zweite Halbzeit verpasst habe. Habe erst nach dem Schlusspiff vom Ergebnis erfahren.
Ach dafür sitzen wir bei Bosz Entlassung alle in der ersten Reihe. Dauert auch keine 90 Minuten. Inzwischen muss ich mich kneifen, was ist bloß aus dem BVB geworden?
Tidus
2017-11-25, 21:08:35
Die sollen Sahin und Schmelle gleich mit rauswerfen.
jay.gee
2017-11-25, 21:21:17
Ich glaube beim BvB kommt aktuell einfach viel zusammen. Man kann das nicht alleine am Trainer fest machen. Verletzte oder Spieler, die nach längerer Verletzung erst wieder zu alter Stärke finden müssen. Dazu viele junge und unerfahrene Spieler. Und wenn man dann einmal in so einem Negativtrend drin ist, kommt vielleicht auch noch Pech dazu. Wobei solche Spiele wie Nikosia oder die zweite Halbzeit von heute, ohne sie gesehen zu haben, natürlich nicht sein dürfen. Da sind dann aber auch mal die Spieler selbst in der Verantwortung und müssen das auf dem Platz regeln.
Für Bosz natürlich schade, bis auf seinen Abgang beim alten Arbeitgeber kam er bei mir eigentlich immer ziemlich sympathisch rüber. Ich denke mal ein Trainerwechsel ist dennoch nicht mehr zu vermeiden. Die Uhren müssen einfach wieder auf Null gestellt werden - das Team braucht neue Impulse. Problematisch ist halt, dass man sich gerade erst von seinem alten Trainer getrennt hat. Und wenn jetzt schon wieder ein neuer Mann kommt und man auch mit ihm nicht in die Spur findet, muss man ein paar Steine mehr umdrehen.
John Williams
2017-11-25, 21:33:20
Und Tuchel wieder holen. ^^ :D
Linmoum
2017-11-25, 21:48:09
Ich glaube beim BvB kommt aktuell einfach viel zusammen. Man kann das nicht alleine am Trainer fest machen. Verletzte oder Spieler, die nach längerer Verletzung erst wieder zu alter Stärke finden müssen. Dazu viele junge und unerfahrene Spieler.
Dortmund hat seit Wochen genau zwei eklatante Probleme:
Da wäre zum einen der mentale Aspekt. Man merkt, dass die Spieler völlig verunsichert werden, sobald der Gegner Druck aufbaut und dann eben auch das Tor trifft. Fast schon wie ein Kartenhaus, das in sich zusammenfällt. Die Mannschaft macht Fehler, die der Gegner dann bestraft - und die Spieler gehen in einen völlig verunsicherten und überforderten Zustand über. Sowas muss der Trainer in den Griff bekommen.
Der andere Punkt, der auch einen durchaus großen Einfluss auf das mentale hat, ist die Fitness. Das war auch heute wieder teils katastrophal, wie die Dortmuner körperlich im Laufe der zweiten Halbzeit eingebrochen sind. Man hat das Gefühl, als würden die Körper der Spieler ab einem gewissen Punkt einfach dicht machen. Auch dafür ist Bosz als Trainer verantwortlich.
Und gerade wenn du körperliche Defizite hast, dann fängst du auch im Kopf an, Fehler zu machen. Mir kommt es fast schon vor, als würde Bosz in der Hinsicht gar nicht oder wirklich nur sporadisch arbeiten bzw. trainieren lassen.
... und Sokratis, Bartra, Toprak und den Zagadou sowieso :freak:
Ich denke das Problem des BVB sollte klar sein: Komplett verfehlte Einkaufspolitik. Ich weiß nicht, ob man diesen Abwehrverbund überhaupt als erstligareif einstufen kann :weg:
gruntzmaker
2017-11-26, 09:16:29
Ich denke das Problem des BVB sollte klar sein: Komplett verfehlte Einkaufspolitik. Ich weiß nicht, ob man diesen Abwehrverbund überhaupt als erstligareif einstufen kann :weg:
Die vielen Wechsel in der Verteidigung können unmöglich für Eingespieltheit sorgen.
Deswegen war die erste Hälfte gestern genau goldrichtig gespielt. Da hat der Arbeitsfussball direkt in schöne Kombinationen gemündet - besser kann eine Mannschaft nicht auftreten.
Aber das in der zweiten Hälfte... imho hat man gesehen, dass die Fitness und Einstellung die Problempunkte sind. Denn alles andere lässt sich mit Teamplay ausgleichen.
Da muss man nicht über das System oder einzelnen Spielern die Qualität absprechen. Tuchel war unbeliebt, weil er einen Haufen Spieler zu einer Top Leistung geschliffen hat. Einen Schleifer brauchen wir wieder. Holt Christoph Daum!
Tidus
2017-11-26, 10:38:45
Darum geht es mir nicht. Sahin und Schmelzer waren hauptverantwortlich dafür, dass Tuchel gehen musste.
Mit Bosz kann es jedenfalls nicht weiter gehen.
Hatake
2017-11-26, 11:28:42
Kann verstehen warum Auba kein Bock mehr auf den Verein hat....auch wenn ihn hier die Schuld trifft fühlt es sich so an als müsste er jedesmal den Kopf als Sündenbock hinhalten. Wenn eine Mannschaft zuhause ein 4:0 nicht halten kann, ist es wohl kaum von nur einem Spieler abhängig...
http://www.weltfussball.de/news/_n2985318_/derby-pleite-bosz-sucht-schuld-bei-auba/
Klar wäre man offensiv auch nochmal in einer anderen Lage wenn Dembele noch da wäre bzw. Reus nicht dauernd verletzt wäre....ich fin der BvB bzw. die Spieler machen es sich zu einfach - die meisten wissen halt das Notfalls der Trainer bzw. Auba in den Medien den KOpf hinhalten müssen und sie erst danach etwas zu befürchten haben.
Andre
2017-11-26, 11:29:51
Darum geht es mir nicht. Sahin und Schmelzer waren hauptverantwortlich dafür, dass Tuchel gehen musste.
Wird es aber, wie man hört.
Anadur
2017-11-26, 11:58:28
Wenn ich mich richtig erinnere, hat doch Klopp damals was ähnliches gesagt, als er gegangen ist. Also das der Kader an dem Punkt angekommen sei, an dem man eigentlich ihn komplett erneuern müsste und entsprechend "altgediente" Spieler wegschicken müsste. Das er das nicht könnte aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit und deshalb lieber gehen würde um dem Umbruch nicht im Weg zu stehen.
Ich kann mir vorstellen, das Tuchel genau da ansetzen wollte in dem Glauben, dass er genau dafür geholt wurde.
gruntzmaker
2017-11-26, 12:01:09
Bosz bleibt. Na dann gewinnt demnächst Leverkusen mit Herrlich und darf sich im Anschluss wieder als Welttrainer feiern. So wie Tedesco heute.
Im Moment weiss man nicht mal als Fan, wie diese Mannschaft jemals wieder gewinnen will.
Imho ist die Entlassung von Bosz nur eine Frage der Zeit und die wird wohl in der Winterpause klar und deutlich beantwortet werden: Nein - der Nächste, bitte!
Klaas_Klever
2017-11-26, 12:47:43
Nachdem ich inzwischen über das Spiel hinweg bin - irgendwie hat man gestern ja sogar mehr Punkte als Bayern geholt :freak: -, habe ich meine Meinung bezüglich Bosz geändert. Der Zeitpunkt für eine Entlassung ist sowieso sinnlos, da aktuell keine Saisonziele akut gefährdet sind, man ohnehin aus CL und dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden ist. Da also eh nicht mehr viel verspielt werden kann, soll Bosz in den nächsten Wochen eben noch ein paar Dinge ausprobieren. Vielleicht tut diese Prämisse auch der Mannschaft mal ganz gut.
Gangus
2017-11-26, 13:01:09
Stimmt, und aus dem DFB-Pokal ist der BVB ja auch bereits ausgeschieden. Also weiter wie bisher.
Die vielen Wechsel in der Verteidigung können unmöglich für Eingespieltheit sorgen.
Deswegen war die erste Hälfte gestern genau goldrichtig gespielt. Da hat der Arbeitsfussball direkt in schöne Kombinationen gemündet - besser kann eine Mannschaft nicht auftreten.
Aber das in der zweiten Hälfte... imho hat man gesehen, dass die Fitness und Einstellung die Problempunkte sind. Denn alles andere lässt sich mit Teamplay ausgleichen.
Da muss man nicht über das System oder einzelnen Spielern die Qualität absprechen. Tuchel war unbeliebt, weil er einen Haufen Spieler zu einer Top Leistung geschliffen hat. Einen Schleifer brauchen wir wieder. Holt Christoph Daum!
Ich denke ein Typ wie Hans Meyer wäre genau der Richtige. Ein Selbstdarsteller wie Daum würde lediglich für kurzfristigen Erfolg sorgen.
Nochmals meine Einschätzung bezüglich der Abwehr/defensives Mittelfeld des BVB: Der Sokratis ist ein Kämpfer, allerdings lernt der in diesem Leben das Kicken nicht mehr. Den Toprak hätte ich noch nicht einmal für 10€ verpflichtet. Ich glaube in Leverkusen lachen sie sich immer noch schlapp. Bartra schießt in jedem Spiel min. einen Bock und Schmelzers Zeit ist schon lange abgelaufen. Sahin in ein selbstverliebter Stehgeiger vor dem Herrn und Weigl ganz einfach noch zu jung.
Auch wäre man in Dortmund gut beraten die ersten 25 Minuten nicht über zu bewerten, der Gegner hat hier ganz einfach unterirdisch gespielt und zudem saß jeder Schuss.
00-Schneider
2017-11-26, 13:14:03
Bosz erst mal bis Leverkusen auf der Bank. Warum? Aktuell keine passemde Alternative auf dem Markt.
jay.gee
2017-11-26, 13:20:42
Wenn ich mich richtig erinnere, hat doch Klopp damals was ähnliches gesagt, als er gegangen ist. Also das der Kader an dem Punkt angekommen sei, an dem man eigentlich ihn komplett erneuern müsste und entsprechend "altgediente" Spieler wegschicken müsste. Das er das nicht könnte aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit und deshalb lieber gehen würde um dem Umbruch nicht im Weg zu stehen.
Ich kann mir vorstellen, das Tuchel genau da ansetzen wollte in dem Glauben, dass er genau dafür geholt wurde.
Am Anfang der Saison wurde der Bayern-Umbruch ja viel thematisiert. Wobei der mittlerweile doch recht überschaubar ist. Ich meine da beim BvB mittelfristig eine viel grössere Baustelle zu sehen. Was wird aus Rode, Schmelzer, Schürrle oder Sahin? Auch Piszczek ist schon 32, der Verbleib von Auba ungeklärter denn je. Spieler wie Toprak helfen dem Team ab einem bestimmten Level auch nicht weiter. Und ein Reus fehlt häufiger, als dass er spielt.
Dem gegenüber stehen natürlich viele hochbegabte Talente im Kader des BvB. Bin mal gespannt wie sie das hinbekommen werden. Wenn man so wie Gestern 4:0 führt, kann ich solche Aussagen wie die, dass das Team verunsichert sei, nicht nachvollziehen. Genauso wenig wie die Auftritte gegen Nikosia. Ich glaube zwar, dass der Trainer ein Faktor von vielen Faktoren ist. Aber aktuell kaschiert mir persönlich die Diskussion um Bosz und das System zu viele andere Schwächen in der Kaderzusammenstellung.
gruntzmaker
2017-11-26, 13:44:05
Reus? Ja, der ist häufig verletzt. Warum allerdings in einem Derby nicht auf Philipp zurück gegriffen wird, darüber kann man nur den Kopf schütteln.
Hinter Aubameyang die klare Nummer zwei in Sachen Tore und Vorlagen... Stattdessen ein Yarmolenko, der dringend eine Pause braucht.
Beim Rest kann man Dir zustimmen, Jay. Und Himmel, in der Situation mache ich das absolut ungern. Bis vielleicht auf die Sache mit der Verunsicherung. Denn die ist doch klar zu sehen.
Matrix316
2017-11-26, 14:57:00
Nachdem ich inzwischen über das Spiel hinweg bin - irgendwie hat man gestern ja sogar mehr Punkte als Bayern geholt :freak: -, habe ich meine Meinung bezüglich Bosz geändert. Der Zeitpunkt für eine Entlassung ist sowieso sinnlos, da aktuell keine Saisonziele akut gefährdet sind, man ohnehin aus CL und dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden ist. Da also eh nicht mehr viel verspielt werden kann, soll Bosz in den nächsten Wochen eben noch ein paar Dinge ausprobieren. Vielleicht tut diese Prämisse auch der Mannschaft mal ganz gut.
Alles ist relativ. Auch Fußballergebnisse. :D
Hätte Schalke 4:0 geführt und Dortmund noch das 4:4 gemacht hätten wir heute eine GANZ andere Diskussion.
00-Schneider
2017-11-26, 17:10:38
Bei Hoffenheim läuft seit Nagelsmanns Anbiederung an die Bayern auch überhaupt nichts mehr zusammen. ;D
Bubba2k3
2017-11-26, 17:16:23
Damit hätte ich auch nicht unbedingt gerechnet, dass wir gegen Hoffenheim gewinnen, immerhin hatten die bis dato nur 2 Spiele in dieser Saison verloren.
Pfeiff endlich ab. :D
Bubba2k3
2017-11-26, 17:25:06
Puuh 3:0 das wars dann.
Muselbert
2017-11-26, 17:29:05
Stell dir vor es gibt Freistoß und keiner guckt hin, so würd ich das 2:0 beschreiben. Bei Hoffenheim gehen grade alle Lichter aus...
Bubba2k3
2017-11-26, 17:35:30
Konnte das Spiele leider nicht sehen, freue mich aber über den Sieg. :D
Hoffentlich geht das jetzt wieder ein bisschen vorwärts.
maximus_hertus
2017-11-26, 17:41:34
Ja, bei Hoffenhei sieht es nicht gut aus, Bilanz der letzten 12 Pflichtspiele:
2 Siege
5 Unentschieden
5 Niederlagen
Das wird interessant, das nächste Spiel ist gegen Leipzig. Interessanterweise wird über Nagelsmann nichts negatives geschrieben, obwohl er eine ähnlich schlechte Bilanz wie Bosz hat (in der letzten 10-12 Spielen).
Noch etwas: Wir haben einen echten MEISTERKAMPF, Leipzig ist wieder auf 3 Punkte dran :D Ok, ok, das ist eine kurze Momentaufnahme, aber immerhin ;)
Muselbert
2017-11-26, 18:18:49
Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß. Die armen Kölner...
Bringhimup
2017-11-26, 18:22:05
Jo, die haben nicht nur Scheiße am Schuh, die haben Scheiße im Schuh!
Timbaloo
2017-11-26, 18:45:46
Das dürfte so langsam doch ein Negativrekord sein?
Muselbert
2017-11-26, 18:53:42
In der Bundesliga vermutlich ja, in der italienischen Serie A hat Benevento Calcio aktuell nach 13 Spieltagen 0 Punkte auf dem Konto :freak:
Sven77
2017-11-26, 19:05:57
Lieber die als wir.. :D
Was macht dieser Guirassy eigentlich hauptberuflich?
Muselbert
2017-11-26, 19:13:53
Lieber die als wir.. :D
Was macht dieser Guirassy eigentlich hauptberuflich?
Logisch, aber noch lieber wärs mir er wär der HSV :freak:
Matrix316
2017-11-26, 19:20:58
Vielleicht macht man einfach einen Kompromiss beim Trainer. Man behält Stöger - als Manager :uidea: - und holt jemand anderen als Trainer. So lange bis die Mannschaft wieder gewinnt. Dann macht Stöger weiter. *g*
Andre
2017-11-26, 19:58:46
Auch bei Köln wird ein neuer Trainer IMHO nichts bringen. Schaut euch doch mal an, wer da auf dem Platz steht...Es fehlen Hector, Risse, Maroh, Höger, Bittencourt, Cordoba, Zoller und Clemens. Guirassy ist auch noch grün hinter den Ohren. Da steht nahezu eine komplette B-Elf auf dem Platz. Da kannste auch Pep als Trainer nehmen, würde nix bringen.
Sven77
2017-11-26, 20:02:20
Rausch ist da Stammspieler.. mehr muss man nicht sagen
Das war's für Köln, leg ich mich mal fest
Andre
2017-11-26, 22:04:40
Rausch war auch letztes Jahr Stammspieler.
Dykstra
2017-11-27, 14:56:48
2017 ist für Götze gelaufen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/711667/artikel_2017-gelaufen_goetze-fehlt-dem-bvb-wochenlang.html
Bringhimup
2017-11-27, 15:00:55
Sehr schade!:frown:
gruntzmaker
2017-11-27, 17:04:03
2017 ist für Götze gelaufen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/711667/artikel_2017-gelaufen_goetze-fehlt-dem-bvb-wochenlang.html
Sehr schade... leider erwartungsgemäß, das sah schon auf dem ersten Blick nicht gut bei ihm aus.
Derzeit bekommen wir es aber auch wirklich von allen Seiten. Es wäre wirklich ein Wunder, wenn man noch vor der Winterpause auf die Füße kommt. Da kann man Bosz wahrlich nicht beneiden.
maximus_hertus
2017-11-27, 17:30:23
Sehr schade... leider erwartungsgemäß, das sah schon auf dem ersten Blick nicht gut bei ihm aus.
Derzeit bekommen wir es aber auch wirklich von allen Seiten. Es wäre wirklich ein Wunder, wenn man noch vor der Winterpause auf die Füße kommt. Da kann man Bosz wahrlich nicht beneiden.
Bitte die Taschentücher wieder einpacken. Jedes Team hat verletzte Stammkräfte, von daher kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.
Jetzt muss die Mannschaft erst Recht Moral zeigen. Ausserdem spielt der BVB ja gerne in Leverkusen. In kaum einem (Auswärts)stadion war man in den letzten Jahren erfolgreicher.
gruntzmaker
2017-11-27, 18:53:45
Bitte die Taschentücher wieder einpacken. Jedes Team hat verletzte Stammkräfte, von daher kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.
Jetzt muss die Mannschaft erst Recht Moral zeigen. Ausserdem spielt der BVB ja gerne in Leverkusen. In kaum einem (Auswärts)stadion war man in den letzten Jahren erfolgreicher.
Ganz im Gegenteil. Auswärtsspiele in Leverkusen waren nie besonders leicht für den BVB. Heimspiele hingegen schon.
Aber natürlich muss Bosz es auch ohne Aubameyang und Götze schaffen. Der Kader liefert nur Lösungen und keinerlei Ausreden, ein Sieg ist jetzt Pflicht.
maximus_hertus
2017-11-29, 18:25:33
Ganz im Gegenteil. Auswärtsspiele in Leverkusen waren nie besonders leicht für den BVB. Heimspiele hingegen schon.
Aber natürlich muss Bosz es auch ohne Aubameyang und Götze schaffen. Der Kader liefert nur Lösungen und keinerlei Ausreden, ein Sieg ist jetzt Pflicht.
2007/2008 bis 2016/2017 war man ungeschlagen in Leverkusen. Bayer hat letzte Saison zum ersten Mal nach 9 Jahren ein Heimspiel gegen den BVB gewonnen. Niemand redet von leichtes Spiel, dennoch ist das eine beeindruckende Statistik.
gruntzmaker
2017-11-30, 17:14:47
2007/2008 bis 2016/2017 war man ungeschlagen in Leverkusen. Bayer hat letzte Saison zum ersten Mal nach 9 Jahren ein Heimspiel gegen den BVB gewonnen. Niemand redet von leichtes Spiel, dennoch ist das eine beeindruckende Statistik.
Ohne Aubameyang, Götze und mit Bürki wird's jedenfalls ziemlich interessant werden.
Kann natürlich auch so eine Art Weckruf für alle anderen Spieler werden, die jetzt zeigen wollen, dass sie in einer solchen Situation vorangehen können.
Schließlich war es nie so leicht bei uns hervorstechen zu können.
Allerdings benötigt man dafür natürlich einen Trainer, der motivieren kann.
An Köln sieht man aber, wie schwer es für eine Mannschaft sein kann aus dem Strudel wieder heraus zu kommen.
Edit: Nachdem ich mir die PK mit Bosz angeguckt habe, muss ich sagen, dass mir der Kerl inzwischen echt leid tut. Man merkt, dass die Situation ihn angreift.
Bringhimup
2017-12-02, 15:39:43
Toller Beginn der Bayern, fehlt nur das Tor!
Muselbert
2017-12-02, 15:41:05
Bei Bremen gegen den VfB hört man den Kommentator 3fach hallend. Unerträglich :freak:
Bringhimup
2017-12-02, 15:50:08
Und das sehr verdiente 1:0 durch Vidal! Mit toller Vorlage durch Müller!
Bringhimup
2017-12-02, 15:56:39
Oder auch nicht. Videobeweis mit Abseits! Und jetzt Elfmeter für Hannover. Oh Mann!
Und Elfmeter Wiederholung weil zu viele im Strafraum waren und die Wiederholung gehalten durch Ullreich. Oh Mann!
Matrix316
2017-12-02, 15:59:43
DAS nennt man ausgleichende Gerechtigkeit. ;) Ich glaube nicht, dass Lewandowski da im Abseits war. Und wenn nur knapp. ;)
Der_Korken
2017-12-02, 16:04:36
Kicker schreibt:
Füllkrug versenkt den ersten Elfmeter, weil einige Bayern aber zu früh in den Strafraum laufen, muss der Angreifer erneut ran. Er wählt wieder die linke Ecke, diesmal pariert Ulreich. Den Abpraller bereinigt Hummels bärenstark.
Was ist denn das für eine bescheuerte Regelung (ganz allgemein, nicht weils gegen Bayern ist)? Wenn aus der Schützenmannschaft einer reinläuft, kann ich ja verstehen, dass man wiederholen lässt, aber wenn die Verteidiger reinlaufen, der Ball aber trotzdem drin ist, dann ist das für ein klarer Fall von Vorteil. Ansonsten könnten die Verteidiger ja absichtlich eine Wiederholung provozieren, um den Schützen zu verunsichern.
Bringhimup
2017-12-02, 16:08:58
Kicker schreibt:
Was ist denn das für eine bescheuerte Regelung (ganz allgemein, nicht weils gegen Bayern ist)? Wenn aus der Schützenmannschaft einer reinläuft, kann ich ja verstehen, dass man wiederholen lässt, aber wenn die Verteidiger reinlaufen, der Ball aber trotzdem drin ist, dann ist das für ein klarer Fall von Vorteil. Ansonsten könnten die Verteidiger ja absichtlich eine Wiederholung provozieren, um den Schützen zu verunsichern.
Waren auch genug Hannover Spieler im Strafraum:
http://img.techpowerup.org/171202/elfmeter.jpg
Bringhimup
2017-12-02, 16:09:43
Und jetzt steht es trotzdem 1:1. Fuck!
USS-VOYAGER
2017-12-02, 16:15:09
Leverkusen tritt alle kaputt...
gruntzmaker
2017-12-02, 16:17:21
Dann bekommt die Jugend eine Chance. Unter Klopp war das nie ein Problem. Bei dem großen Kader gehen uns schon nicht die Spieler aus.
Bringhimup
2017-12-02, 16:18:12
Und schon wieder Latte. Ich kriege das Kotzen!
Linmoum
2017-12-02, 16:18:47
Dortmund tritt alle kaputt...
Castro hat Glück, dass er heute spielen durfte. Den Videobeweis hätte man schon letzte Woche bemühen müssen, als er Harit von hinten ohne Chance auf den Ball in die Wade tritt.
Bringhimup
2017-12-02, 16:19:29
Fuck. Gefühlt müsste Bayern 5:1 führen!
[Edit:] Hier die Elfmeterwiederholungssituation noch mal etwas besser:
http://img.techpowerup.org/171202/elfmeter2.jpg
Triniter
2017-12-02, 16:24:43
Waren auch genug Hannover Spieler im Strafraum:
http://img.techpowerup.org/171202/elfmeter.jpg
Das Bild ist mal recht deutlich. Normalerweise laufen ja immer welche rein und man pfeift nicht zurück aber hier waren die Spieler ja mal wirklich richtig weit drinnen.
Tidus
2017-12-02, 16:27:19
Schon wieder 2 verletzte...
In phillips knie hat es wohl richtig geknallt :(
gruntzmaker
2017-12-02, 16:32:34
Schon wieder 2 verletzte...
In phillips knie hat es wohl richtig geknallt :(
Bitter für den Jungen... der war auf dem Weg zu einem unserer wichtigsten Spieler zu werden.
Platz 8... Tja der BVB wird jetzt durchgereicht. Es wird imho noch richtig bitter werden bis Weihnachten.
Der BVB spürt bereits den Atem des EffZeh im Nacken.
Bringhimup
2017-12-02, 16:42:45
Fuckubg shit. Bayern hat heute einfach KEIN Glück. Kein bisschen! Fuck!
maximus_hertus
2017-12-02, 16:44:14
Ich sehe zwar keine Spiele (bin auf Arbeit), wenn man aber (Bayern) reihenweise dicke Chancen liegen lässt, ist es kein Pech, sondern Unvermögen ;)
Bringhimup
2017-12-02, 16:45:15
Ich sehe zwar keine Spiele (bin auf Arbeit), wenn man aber (Bayern) reihenweise dicke Chancen liegen lässt, ist es kein Pech, sondern Unvermögen ;)
Und wieder Latte! Das ist kein Unvermögen. Das ist einfach nur Pech.:P
Bringhimup
2017-12-02, 16:58:04
Und endlich Coman mit dem 2:1. Wunderschön!
deekey777
2017-12-02, 16:58:46
Haben eigentlich alle bei Bayern die Arbeitserlaubnis?
maximus_hertus
2017-12-02, 17:02:21
Haben eigentlich alle bei Bayern die Arbeitserlaubnis?
Spielen die so schlecht oder wie ist das zu verstehen?
maximus_hertus
2017-12-02, 17:08:27
Uiuiui, Ausgleich. Nicht, dass der BVB sogar noch gewinnt :D
gruntzmaker
2017-12-02, 17:14:58
Uiuiui, Ausgleich. Nicht, dass der BVB sogar noch gewinnt :D
Das Tor sah mir mehr nach Betriebsunfall aus. Der Zirkus in der Abwehr wird pünktlich liefern. Leverkusen gewinnt das noch mit 2:1.
Edit: Unglaublich schwach vom BVB. Die Mannschaft spielt wie ein Absteiger zur Zeit.
Das Unentschieden heute war so schamlos glücklich, dass man sich absolut Null darüber freuen kann.
Bringhimup
2017-12-02, 17:18:33
Und Bayern mit dem 3:1 und Lewa mit einem neuen Rekord. In den ersten 7 Heimspielen einer Saison in Folge getroffen. Selbst Gerd Müller hat das nur in den ersten 6 Spielen einer Saison geschafft.
[Edit:] Und das war es. Ganz wichtiger Sieg, gerade weil Leipzig auf die Fresse gekriegt hat. Absolut verdient. Man hat es sich selbst durch die Chancenverwertung unnötig etwas schwer gemacht, aber Scheiß drauf!
Bubba2k3
2017-12-02, 17:27:20
Hmm, aktuelles/bestes Beispiel für das ständige Hin und Her in dieser Saison > Hoffenheim letzte Woche 0:3 gegen HSV und heute 4:0 gegen Leipzig. :rolleyes:
Muselbert
2017-12-02, 17:29:41
Hab grade die "Freistoß"-Szene vor dem 1:0 von Bremen gesehen, wo zum Henker war da ein Foul? Absolut schlechter Witz...
Bringhimup
2017-12-02, 17:38:14
Ich hab es mir jetzt ungefähr 10 mal angeguckt, leider gab es bei mir keine wirkliche Nahaufnahme sondern nur eine Totale, aber ich konnte da auch kein Foul sehen. :confused:
Das dritte Tor von Hoffenheim war übrigens ein sehr Schönes!
Muselbert
2017-12-02, 17:49:39
Ich hab es mir jetzt ungefähr 10 mal angeguckt, leider gab es bei mir keine wirkliche Nahaufnahme sondern nur eine Totale, aber ich konnte da auch kein Foul sehen. :confused:
Das dritte Tor von Hoffenheim war übrigens ein sehr Schönes!
Im Nachbericht hatte Sky ne gute Kameraeinstellung, der Bremer dreht nach der Passbewegung ne Pirouette und legt sich auf den Boden. Der nächste Stuttgarter ist da in dem Moment gute 20-30cm weg. Aber weils kein direkt verwandelter Freistoß war darf der Videoschiri nix machen. Was ein Irrsinn...
Matrix316
2017-12-02, 18:14:48
Super Spieltag. Läuft mal wieder alles für Bayern. :) Einerseits wird die Saison natürlich vorne langweilig, aber man freut sich als Bayernfan doch, wenn der Rest nicht so punktet. ;)
gruntzmaker
2017-12-02, 18:29:05
Super Spieltag. Läuft mal wieder alles für Bayern. :) Einerseits wird die Saison natürlich vorne langweilig, aber man freut sich als Bayernfan doch, wenn der Rest nicht so punktet. ;)
Das bleibt auch so für den Rest der Saison imho. Der BVB wird weiter mit Bosz durchgereicht und Leipzig, Hoffenheim sowie Schalke werden die Champions League unter sich ausmachen.
Vielleicht wartet man ja auch nur, dass Stöger entlassen wird. Köln würde ich empfehlen, den Trainer zu halten.
bloub
2017-12-02, 19:56:18
Super Spieltag. Läuft mal wieder alles für Bayern. :)
kein wunder, der schiri hat wieder ganz prima mitgespielt bei den bayern :biggrin:.
Dykstra
2017-12-02, 20:06:30
kein wunder, der schiri hat wieder ganz prima mitgespielt bei den bayern :biggrin:.
Warum?
Hatake
2017-12-02, 20:06:48
Ziegenböcke zeigen heute Moral.
Bringhimup
2017-12-02, 20:11:56
Und jetzt hätte Goretzka wegen Tätlichkeit fliegen müssen.
bloub
2017-12-02, 20:22:32
Warum?
klare notbremse von ulreich wurde nur mit gelb geahndet anstatt mit dem immer noch vorgeschriebenen platzverweis und der elfmeter von bayern wurde trotz des gleichen vergehens wie beim ersten elfmeter nicht wiederholt.
Bringhimup
2017-12-02, 20:22:32
LOL, und das war für mich keine Schwalbe!
Matrix316
2017-12-02, 20:28:41
LOL, und das war für mich keine Schwalbe!
Wenn er normal gelaufen wäre, wäre er gefoult worden, aber er ist ja so schräg vorbeigesprungen.
klare notbremse von ulreich wurde nur mit gelb geahndet anstatt mit dem immer noch vorgeschriebenen platzverweis und der elfmeter von bayern wurde trotz des gleichen vergehens wie beim ersten elfmeter nicht wiederholt.
Ich dachte der Torwart kriegt kein rot bei sowas. Nur Feldspieler, oder?
Sven77
2017-12-02, 20:31:57
Natürlich kriegt der Torwart da auch Rot
Bringhimup
2017-12-02, 20:32:35
der elfmeter von bayern wurde trotz des gleichen vergehens wie beim ersten elfmeter nicht wiederholt.
Absoluter Blödsinn:
http://img.techpowerup.org/171202/elfmeter3.jpg
Matrix316
2017-12-02, 20:35:21
Nicht unbedingt...
https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/regeln-das-aendert-sich-zur-saison-20172018-2658/
"Notbremse"
Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch begangen wurde, den Ball zu spielen. In allen anderen Situationen (z.B. Halten, Ziehen, Stoßen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen.
Wobei das Ballspielen könnte hier eventuell doch noch für rot sorgen eigentlich, weil er glaube ich nicht diesen spielen konnte. War schon knapp. ;)
Bringhimup
2017-12-02, 20:38:14
Besonderheit „Notbremse“ im Strafraum
Seit dem 1. Juni 2016 ist nicht mehr in allen Fällen, in denen eine klare Torchance durch einen Regelverstoß verteilt wurde (Ausnahmen siehe oben), zusätzlich zur Spielstrafe (Strafstoß oder Freistoß) mit einer Roten Karte zu ahnden. Eine Gelbe Karte reicht aus, wenn
der Regelverstoß im Strafraum stattfand,
um den Ball gekämpft wurde und
der Regelverstoß nicht per se mit einer Roten Karte zu ahnden ist.
bloub
2017-12-02, 20:38:35
Absoluter Blödsinn:
http://img.techpowerup.org/171202/elfmeter3.jpg
danke für den beweis, das spieler zu früh in den strafraum gelaufen sind.
bloub
2017-12-02, 20:40:07
Besonderheit „Notbremse“ im Strafraum
Seit dem 1. Juni 2016 ist nicht mehr in allen Fällen, in denen eine klare Torchance durch einen Regelverstoß verteilt wurde (Ausnahmen siehe oben), zusätzlich zur Spielstrafe (Strafstoß oder Freistoß) mit einer Roten Karte zu ahnden. Eine Gelbe Karte reicht aus, wenn
der Regelverstoß im Strafraum stattfand,
um den Ball gekämpft wurde und
der Regelverstoß nicht per se mit einer Roten Karte zu ahnden ist.
tja nur hat ullreich nicht um den ball gekämpft, sondern den spieler einfach nur aus den spiel genommen. und das ist immer noch eine klare notbremse, die mit platzverweis zu ahnden ist.
Bringhimup
2017-12-02, 20:43:02
danke für den beweis, das spieler zu früh in den strafraum gelaufen sind.
Es ist aber NUR EIN Kölner Spieler. Und keiner der Bayern und somit hat sich Bayern damit KEINEN Vorteil verschafft. Beim ersten Strafstoß waren auch viele Hannover Spieler weit im Strafraum und haben sich damit Potentiell einen Vorteil verschafft. Schau dir die beiden Bilder noch mal etwas genauer an. Das ist ein RIESEN Unterschied. Einer gegen 7 oder 8 die extrem weit im Strafraum waren. Und das sowohl von der verteidigenden als auch von der angreifenden Mannschaft. Wenn du da keinen Unterschied erkennst, brauchen wir keine Sekunde weiter zu diskutieren.
bloub
2017-12-02, 20:48:43
Es ist aber NUR EIN Kölner Spieler. Und keiner der Bayern und somit hat sich Bayern damit KEINEN Vorteil verschafft. Beim ersten Strafstoß waren auch viele Hannover Spieler weit im Strafraum und haben sich damit Potentiell einen Vorteil verschafft. Schau dir die beiden Bilder noch mal etwas genauer an. Das ist ein RIESEN Unterschied. Einer gegen 7 oder 8 die extrem weit im Strafraum waren. Und das sowohl von der verteidigenden als auch von der angreifenden Mannschaft. Wenn du da keinen Unterschied erkennst, brauchen wir keine Sekunde weiter zu diskutieren.
nun die regel ist da glasklar und nimmt keinerlei rücksicht auf die mannschaftszugehörigkeit. aber wo du recht hast, hast du recht. wer keine ahnung von den regeln hat, mit dem lohnt es sich nicht weiter zu diskutieren.
Bringhimup
2017-12-02, 20:48:56
tja nur hat ullreich nicht um den ball gekämpft, sondern den spieler einfach nur aus den spiel genommen. und das ist immer noch eine klare notbremse, die mit platzverweis zu ahnden ist.
Also ich finde schon, dass er hier noch versucht hat den Ball zu spielen:
http://img.techpowerup.org/171202/elfmeter4.jpg
Bringhimup
2017-12-02, 20:54:41
nun die regel ist da glasklar und nimmt keinerlei rücksicht auf die mannschaftszugehörigkeit. aber wo du recht hast, hast du recht. wer keine ahnung von den regeln hat, mit dem lohnt es sich nicht weiter zu diskutieren.
Wo du Recht hast, hast du Recht
( Regel 14 Strafstoss - FIFA.com Seite 8 - https://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_14_the_penalty_kick_de_47371.pdf):
http://img.techpowerup.org/171202/elfmeter5116.jpg
Und hier noch mal vom DFB (https://www.dfb.de/news/detail/messi-elfer-haette-wiederholt-werden-muessen-139942/?no_cache=1):
Vorteilsbestimmung: Auch beim Elfmeter findet die Vorteilsbestimmung Anwendung. Diese rückt in den Mittelpunkt, wenn entweder Spieler zu früh in den Strafraum laufen oder der Torhüter sich zu früh von der Torlinie bewegt. Alle möglichen Entscheidungen im Überblick:
Schütze trifft, ein oder mehrere Gegenspieler laufen zu früh in den Strafraum → Tor (Vorteilsbestimmung)
Schütze verschießt, ein oder mehrere Gegenspieler laufen zu früh in den Strafraum → Wiederholung
Schütze trifft, ein oder mehrere Mitspieler laufen zu früh in den Strafraum → Wiederholung
Schütze verschießt, ein oder mehrere Mitspieler laufen zu früh in den Strafraum →kein Tor, indirekter Freistoß für die verteidigende Mannschaft (unter Beachtung der Vorteilsbestimmung: entstünde bspw. ein aussichtsreicher Konter, kann der Schiedsrichter das Spiel auch weiterlaufen lassen)
Schütze trifft, der Torhüter bewegt sich zu früh nach vorne → Tor (Vorteilsbestimmung)
Schütze verschießt, der Torhüter bewegt sich zu früh nach vorne → Wiederholung
Falls Spieler beider Mannschaften zu früh in den Strafraum laufen, wird der Elfmeter wiederholt, egal ob der Schuss im Tor landete oder nicht
Also ich finde schon, dass er hier noch versucht hat den Ball zu spielen:
http://img.techpowerup.org/171202/elfmeter4.jpg
Die Pille ist weg und Ulreich geht in die Beine des Gegenspielers - klare Vereitelung einer 100%-Chance als letzter Mann - Rot wäre eigentlich die logische Konsequenz gewesen!
bloub
2017-12-02, 21:05:39
na wenn das so ist, hätte der erste elfmeter gelten müssen, weil zuerst bayernspieler in den strafraum gelaufen sind. für ullreich gilt folgendes (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/118958-Fussballregeln_2016_2017_WEB.PDF)
" Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf das gegnerische Tor
zulaufenden Gegner durch ein Vergehen, das mit einem Freistoß zu ahnden
ist (ausgenommen sind die nachfolgenden Regelungen)"
Bringhimup
2017-12-02, 21:09:14
na wenn das so ist, hätte der erste elfmeter gelten müssen, weil zuerst bayernspieler in den strafraum gelaufen sind.
Es lag ein Verstoß von beiden Mannschaften vor (bei Abgabe des Schusses waren viele Spieler beider Mannschaften WEIT im Strafraum und auch viel weiter im Strafraum als was als "normal" von den Schiris noch akzeptiert wird) und damit zählt die letzte Zeile (im FIFA Bild) und damit MUSSTE wiederholt werden, egal ob er reingeht oder nicht.
Bringhimup
2017-12-02, 21:15:10
für ullreich gilt folgendes (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/118958-Fussballregeln_2016_2017_WEB.PDF)
" Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf das gegnerische Tor
zulaufenden Gegner durch ein Vergehen, das mit einem Freistoß zu ahnden
ist (ausgenommen sind die nachfolgenden Regelungen)"
Das war ja nicht mit einem Freistoß zu ahnden. Sondern mit einem Elfmeter und dann zählt der Abschnitt danach und da heißt es wieder:
Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance
Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen
Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen
Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, es sei denn,
•
das Vergehen ist Halten, Ziehen oder Stoßen oder
•
der fehlbare Spieler versuchte nicht, den Ball zu spielen, oder hatte keine
Möglichkeit, den Ball zu spielen, oder
•
das Vergehen muss mit einem Feldverweis geahndet werden, ungeachtet des
Orts des Vergehens (z. B. grobes Foulspiel, Tätlichkeit etc.).
In all diesen Fällen wird der Spieler des Feldes verwiesen.
Und da kommt es letztlich auf die Interpretation an. Der Schiri hat es halt so interpretiert, wie ich das auch tue. Aber halt anders als du.
Ulreich schafft es zwar nicht den Ball zu spielen, aber die Aktion ist klar ballorientiert. Von daher war es schon korrekt hier keine rote Karte zu geben.
jay.gee
2017-12-02, 22:14:36
Ich denke Ulreich hätte sich trotzdem nicht beschweren können, wenn er eine rote Karte bekommen hätte. Aber als Bayern-Fan nimmt man es gerne mit, dass die Schiedsrichter, die Illuminaten, Jogi Löw, Adidas, der DFB usw. immer Pro-Bayern sind. Ziel ist es, die anderen schön klein zu halten. ;)
Meine wichtigste Erkenntnis des Spieltags: "Coman ist der bessere Dembele und James ist ein echter Kracher" :cool:
Dykstra
2017-12-02, 22:43:55
wer keine ahnung von den regeln hat, mit dem lohnt es sich nicht weiter zu diskutieren.
Wenn das so ist, dann krabbel doch bitte wieder in das Loch zurück, aus dem du gekommen bist. Hast ja jetzt genug Aufmerksamkeit für dein geschundenes Gerechtigkeitsgefühl bekommen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.