PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2017/18

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Tidus
2017-06-17, 17:30:56
Im Ernst, Tidus. Vermutlich tappen wir alle im Dunkeln. Aber der Verein hätte besser mal Alternativen geschaffen. Isak hatte wie viele Einsätze? Einen, oder?

Wird wieder spannend, wie schön ;).

Die Sache mit Isak lag wohl eher an Tuchel. Genauso wie die Einsatzzeiten von Merino.

jay.gee
2017-06-17, 18:48:06
Wenn Jemand nicht spielt, liegt es immer an den Spieler selbst, der sich nicht aufgedrängt hat.

GSXR-1000
2017-06-17, 19:17:55
Wenn Jemand nicht spielt, liegt es immer an den Spieler selbst, der sich nicht aufgedrängt hat.
achso. na das is ja cool, was du für weisheiten drauf hast.
Wie kommt es dann, das zwei Trainer die gleiche Mannschaft so gut wie nie gleich aufstellen wuerden?
Wie kommt es, das es immer wieder die faelle gibt, bei denen bestimmte spieler bei einem Trainer auf der Bank versauern, waehrend sie beim nächsten ad hoc spielen und bombenleistungen bringen?
Soooo einfach ist die welt dann wohl doch eher nicht

Tidus
2017-06-17, 22:20:39
Du weißt genau, dass das nur die reine Theorie ist.

jay.gee
2017-06-18, 07:03:47
Du weißt genau, dass das nur die reine Theorie ist.

Ich finde deine Tuchel-Theorie halt auch absolut hypothetisch. Klar können andere Konstellationen zu einem anderen Werdegang führen. Aber aus meiner Sicht sind Spieler wie Kimmich, Sanches, Gnabry oder Süle hauptsächlich selbst dafür verantwortlich, ob sie den Sprung in die erste Mannschaft schaffen, um daraus mal kein Tuchel-BvB-Thema zu machen. Ist ja nicht so, dass die Trainer die Spieler nur an den Wochenenden sehen - sie arbeiten täglich mit ihnen zusammen.

Matrix316
2017-06-19, 13:17:43
Ach Mist, Ronaldo kommt doch nicht nach München. ;)

http://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-Bayern-sagt-Ronaldo-kommt-nicht-article19896757.html

Aber wie kann ein 32 jähriger so teuer sein? Van Nistelrooy oder Raul waren in dem Alter doch auch preiswerter. ;)

Kira
2017-06-19, 13:30:12
Ironisch gemeint oder doch ernst?

Ronaldo ist neben Messi DIE Marke im Fußball. Er ist zwar nicht mehr so wie früher, aber dennoch gewinnt er die "Wahlen" und schießt pro Jah seine ~50 Tore. Körperlich eine Maschine, keiner der sich gehen lässt, weil er 1-2 Titel geholt hat. Er will immer mehr, mehr, mehr.

Mag zwar eine Geschmackssache sein, aber er wird sicher als einer der besten/erfolgreichsten Fußballer aller Zeiten in die Geschichte gehen. Ich denke, dass er noch bis 34 sein aktuelles Niveau halten und danach "nur" noch gut sein wird.

In der Sphäre gibt es nur noch Messi, was auf dem Transfermarkt einschlagen könnte. Alles andere sind "menschliche" Transfers.

Ihn noch einmal im roten Trikot zu sehen, das hätte was :) Mit Morata vorne... poah...

Pogba, Ronaldo, Morata...

Matrix316
2017-06-19, 14:00:37
Man wird ja wohl mal träumen dürfen. Aber andererseits: Wenn man mit Real und Barca mithalten will, muss man sich auch einen Messi oder Ronaldo leisten können.

Kira
2017-06-19, 14:14:33
Rein theoretisch geht's auch "einfacher". Es gibt sicher noch viele Dembeles da draußen, die man einfach nur scouten muss und schon hat man für wenig Geld, einen zukünftigen Weltklassespieler, der aber auch jetzt schon ein guter, bis sehr guter ist.

Matrix316
2017-06-19, 14:28:22
Rein theoretisch geht's auch "einfacher". Es gibt sicher noch viele Dembeles da draußen, die man einfach nur scouten muss und schon hat man für wenig Geld, einen zukünftigen Weltklassespieler, der aber auch jetzt schon ein guter, bis sehr guter ist.
Du weißt aber vorher nie ob der neue jetzt einschlägt oder nicht. Das ist immer ein Glücksspiel. Costa war ja auch am Anfang eine Granate und jetzt nicht mehr. Bei Sanchez hätte man auch viel mehr erwartet.

Bei etablierten Stars ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie einschlagen. Zum Beispiel mit Robben damals. War zwar vorher schon öfters verletzt, aber man wusste, dass er gut spielen kann. Auch bei größeren Vereinen.

USS-VOYAGER
2017-06-19, 17:47:21
Ach Mist, Ronaldo kommt doch nicht nach München. ;)

Die wollen wohl nichts mit einem Steuersünder zu tun haben ;D

Pinoccio
2017-06-19, 20:22:49
Die wollen wohl nichts mit einem Steuersünder zu tun haben ;DSo steht es geschrieben: www.sportbild.de/154158871...onaldo_nicht_zu_Bayern_wegen_Steuern%21%21 (http://www.der-postillon.com/2017/06/cristiano-ronaldo-bayern.html)

mfg

John Williams
2017-06-19, 23:01:49
Aber Hoeneß zum Präsidenten machen. ^^

Matrix316
2017-06-19, 23:41:04
Modeste nach China? Sind die bekloppt? http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/stuermt-nach-china-52248802,view=conversionToLogin.bild.html

Vento
2017-06-20, 04:57:45
Ablöse soll > 35 Mio. sein, da kann man Schmadtke schon verstehen, zumal das wohl die letzte Chance war mit Modeste noch richtig Geld zu machen.
Davon abgesehen dürfte auch der Spieler auf einen China-Wechsel gedrängt haben, um sich seinen letzten großen Vertrag vergolden zu lassen.
Gerade bei so Spielern wie Modeste kann ich den Reiz nach China zu wechseln gut nachvollziehen.
Der kann vermutlich in 3 Jahren China mehr verdienen, als bisher in seiner ganzen Karriere.

Matrix316
2017-06-20, 09:29:41
Aber der ist doch noch viel zu gut als um in der China Liga zu versauern - unter Ausschluss der Öffentlichkeit quasi.

Thoro
2017-06-20, 09:43:03
Aber der ist doch noch viel zu gut als um in der China Liga zu versauern - unter Ausschluss der Öffentlichkeit quasi.

So wenige Leute sind es gar nicht, die sich das anschauen -> http://www.weltfussball.at/zuschauer/chn-super-league-2016/1/

Matrix316
2017-06-20, 10:14:58
So wenige Leute sind es gar nicht, die sich das anschauen -> http://www.weltfussball.at/zuschauer/chn-super-league-2016/1/
Ich meine eher die europäische "Öffentlichkeit". Wie viele Leute in China ins Stadion gehen, hat hier mind. so viel Bedeutung wie der Sack Reis der umgefallen ist.

Hatake
2017-06-20, 10:36:47
Dembele x Barca geht weiter

http://www.weltfussball.de/news/_n2792546_/medien-rekord-schmerzgrenze-bei-dembele/

Kann mich nicht erinnern wann ein BuLi Profi das letzte mal so begehrt war bei Barca...wenn man bedenkt was für Spieler die Offensive von Barca/Real verbessern können und das Alter Dembeles..da macht es schon Sinn das man ihn nicht für unter 90Mio gehen lässt.

Sollte er die kommende Saison beim BvB ähnlich stark spielen und sich auch in der französischen Nationalmannschaft etablieren, wird er wohl eh nicht für unter 100m zu haben sein.

Thoro
2017-06-20, 11:09:49
Ich meine eher die europäische "Öffentlichkeit". Wie viele Leute in China ins Stadion gehen, hat hier mind. so viel Bedeutung wie der Sack Reis der umgefallen ist.

Ist mir schon klar wie du es gemeint hast. Aber mein Punkt ist: Fußball füllt dort durchaus auch Stadien, man ist dann halt in China ein Star und nicht in Europa, verdient einen Haufen Kohle mehr - sofern man mit den anderen Lebensumständen dort klar, wird die Option immer attraktiver - und eben nicht nur für Fußballpensionisten. Die Welt dreht sich nicht um Europa.

Metalmaniac
2017-06-20, 11:48:58
Ist mir schon klar wie du es gemeint hast. Aber mein Punkt ist: Fußball füllt dort durchaus auch Stadien, man ist dann halt in China ein Star und nicht in Europa, verdient einen Haufen Kohle mehr - sofern man mit den anderen Lebensumständen dort klar, wird die Option immer attraktiver - und eben nicht nur für Fußballpensionisten. Die Welt dreht sich nicht um Europa.

Wenn man einigermaßen sportlichen Ehrgeiz besitzt, dann doch. Wenn man nur auf sehr viel Kohle aus ist (die man halt in Europa nicht bekäme), dann bedingt durch China eben nicht mehr unbedingt.

Kira
2017-06-20, 11:51:16
Dembele x Barca geht weiter

http://www.weltfussball.de/news/_n2792546_/medien-rekord-schmerzgrenze-bei-dembele/

Kann mich nicht erinnern wann ein BuLi Profi das letzte mal so begehrt war bei Barca...wenn man bedenkt was für Spieler die Offensive von Barca/Real verbessern können und das Alter Dembeles..da macht es schon Sinn das man ihn nicht für unter 90Mio gehen lässt.

Sollte er die kommende Saison beim BvB ähnlich stark spielen und sich auch in der französischen Nationalmannschaft etablieren, wird er wohl eh nicht für unter 100m zu haben sein.

Wenn ein Mbappe für 130 nicht zu haben ist, dann ein Dembele auch nicht. So sollte es eigentlich sein. Sagen wir es mal so, unter 100 darf man ihn nicht weggeben, sofern er seine Leistung von diesem Jahr wiederholt, wenn nicht sogar besser wird. Zudem ist nächstes Jahr die WM, wo er nochmal auftrumpfen kann.

Einerseits schade, dass man so einen großartigen Spieler verlieren wird, andererseits: EXTREM viel Geld.

Hatake
2017-06-20, 11:58:52
Stimmt schon, wobei Mbappe NOCH jünger ist und in der Position spielt die in der Regel die teuersten Transfers/Spieler hervorbringt. Im Prinzip wird man beide wohl nicht für unter 100m bekommen...aber ich denke der BvB wird bei 90Mio schon stark abwägen zwischen 1 Jahr länger behalten und evtl. einen Wertverlust in Kauf nehmen oder die sicheren 90Mio zu nehmen.

Wird jedenfalls interessant sein weiter zu verfolgen. Wenn ich Barca wäre würde ich ihn jetzt mit aller Kraft versuchen zu holen...nächstes Jahr könnten noch mehr Interesse zeigen und es wird teurer.

Matrix316
2017-06-20, 12:43:28
Wenn man einigermaßen sportlichen Ehrgeiz besitzt, dann doch. Wenn man nur auf sehr viel Kohle aus ist (die man halt in Europa nicht bekäme), dann bedingt durch China eben nicht mehr unbedingt.
Ich denke auch, dass Europa immer noch der wichtigste Bereich für Fußball ist. Glaube z.B. nicht, dass jemand Weltfußballer wird, selbst wenn er in China 100 Tore pro Jahr schießt.

Mal abgesehen davon, dass die europäischen Ligen weltweit ausgestrahlt werden aber China nicht. Selbst MLS hat mehr TV Präsenz hier.

schwuppi
2017-06-20, 12:43:56
@Hatake

Es spielt doch keine Rolle ob zum Beispiel Real an Dembélé interessiert ist wenn er selber nur nach Barcelona will.

gruntzmaker
2017-06-20, 12:54:25
Stimmt schon, wobei Mbappe NOCH jünger ist und in der Position spielt die in der Regel die teuersten Transfers/Spieler hervorbringt. Im Prinzip wird man beide wohl nicht für unter 100m bekommen...aber ich denke der BvB wird bei 90Mio schon stark abwägen zwischen 1 Jahr länger behalten und evtl. einen Wertverlust in Kauf nehmen oder die sicheren 90Mio zu nehmen.

Wird jedenfalls interessant sein weiter zu verfolgen. Wenn ich Barca wäre würde ich ihn jetzt mit aller Kraft versuchen zu holen...nächstes Jahr könnten noch mehr Interesse zeigen und es wird teurer.

Dembele wird sehr wahrscheinlich eher keinen Wertverlust hinnehmen müssen bei einem weiteren Jahr in schwarz gelb. Kann man ja auch Deinem letzten Satz entnehmen.

Aber allein der Deckungsbeitrag über die Ausbildung junger Spieler ist schon extrem hilfreich. Den Umsatz muss man sportlich erstmal generieren.

Umgekehrt habe ich so meine Zweifel wie man derart hohe Summen noch ohne Fremdfinanzierung "amortisieren" will. Katar hat's aber, also passt das schon ;).

Vento
2017-06-20, 14:05:22

Auf der anderen Seite spielt ein Modeste in Köln letztendlich auch um die goldene Ananas.
Titel sind im Grunde genommen illusorisch und EL wird man vermutlich so schnell nicht wieder erreichen.
Sicher ist die Liga in der Summe kompetitiver, aber im Grunde genommen verändert sich für einen Modeste rein sportlich nicht so viel, nur das er in China ein Vielfaches verdienen kann.
In der Super League hast du mit Guangzhou Evergrande ebenfalls einen Abonnementmeister und sein designierter, neuer Verein spielt diese Saison eine ähnliche Rolle wie Köln zuletzt in der BuLi.
Wenn ich da abwägen müsste, goldene Ananas in der BuLi, oder goldene Ananas in China, da wäre mein sportlicher Ehrgeiz jetzt auch nicht anders gelagert als bei Modeste und ich würde den großen Geldkoffer nehmen.
Sollte er die Option gehabt haben zu einem stärkeren europäischen Club zu wechseln, eventuell gar mit CL-Teilnahme, sieht das natürlich schon wieder anders aus.

Metalmaniac
2017-06-20, 23:09:34
Auf der anderen Seite spielt ein Modeste in Köln letztendlich auch um die goldene Ananas.
Titel sind im Grunde genommen illusorisch und EL wird man vermutlich so schnell nicht wieder erreichen.
Sicher ist die Liga in der Summe kompetitiver, aber im Grunde genommen verändert sich für einen Modeste rein sportlich nicht so viel, nur das er in China ein Vielfaches verdienen kann.
In der Super League hast du mit Guangzhou Evergrande ebenfalls einen Abonnementmeister und sein designierter, neuer Verein spielt diese Saison eine ähnliche Rolle wie Köln zuletzt in der BuLi.
Wenn ich da abwägen müsste, goldene Ananas in der BuLi, oder goldene Ananas in China, da wäre mein sportlicher Ehrgeiz jetzt auch nicht anders gelagert als bei Modeste und ich würde den großen Geldkoffer nehmen.
Sollte er die Option gehabt haben zu einem stärkeren europäischen Club zu wechseln, eventuell gar mit CL-Teilnahme, sieht das natürlich schon wieder anders aus.

Das ist natürlich klar. Es ging mir nur um die allgemeine Aussage. Spieler, die von Chelsea nach China wechseln, die haben für mich keinen sportlichen Ehrgeiz mehr, die wollen nur abkassieren. Gerade Oscar war und ist noch jung genug um noch sportlich in Europa etwas zu erreichen. Bei einem Modeste mit seinen 29 Jahren ist dies sicherlich anders gelagert. Auch wenn ich an seiner Stelle noch mind. das eine Jahr incl. Euroliga mit Köln mitgemacht hätte. Klar, ob er nächstes Jahr nochmal ein ähnliches Angebot aus China bekommen hätte, man weiß es nicht. Grundsätzlich sehe ich es so, im Herbst ihrer Karriere sollten sich verdiente Spieler schon in solchen gutbezahlten Operetten-Ligen selbige ausklingen lassen können.

Vento
2017-06-20, 23:18:57
Bei Spielern wie Oscar kann ich es auch nicht nachvollziehen.
Der war bei einem der reichsten und sportlich kompetitivsten Clubs Europas, so schlecht werden die ihn auch nicht bezahlt haben.
Mit 25 Jahren die Karriere aus sportlicher Sicht im Grunde genommen weggeschmissen.
Ansonsten sind die ausländischen Spieler, die nach China abwandern, vermehrt die Kategorie Endzwanziger/Dreißiger.
Da geht es meistens um den letzten großen Vertrag,

24p
2017-06-21, 07:16:24
Mann muss auch sehen, dass er in der frz. NM hinter Griezmann, Mbappé und Giroud auch eh keine realistische Chance hat und sich daher auch nicht mehr über sichtbare Leistungen im Club anbieten muss.
Was Köln angeht: für die wird die nächste Saison schwer, denn die waren letzte Saison imo so ein typisches Mauern, Pressen, langer Ball auf Modeste-Onetrick Pony. Ohne dessen Tore spielen die gegen den Abstieg, da deren gesamte Spielweise darauf ausgelegt ist, dass Modeste entweder irgendwie Tore schießt oder eben Leute auf sich zieht.

Vento
2017-06-21, 09:39:57
Ist ein weiterer valider Punkt bei Modeste.
Chancen auf eine WM-Teilnahme hat er quasi keine, selbst wenn er eine weitere Topsaison abliefern würde, dafür ist man bei den Franzosen in der Offensive zu gut besetzt.
Laut SSNHD soll sein neuer Club ihm 10 Mio. Netto p.a. bezahlen.
Auch wenn Modeste bisher sicherlich nicht am Hungertuch genagt haben wird, dürfte er trotzdem mit diesem Vertrag mehr verdienen, als in seiner kompletten Karriere zuvor.

Andre
2017-06-21, 10:15:34
Was Köln angeht: für die wird die nächste Saison schwer, denn die waren letzte Saison imo so ein typisches Mauern, Pressen, langer Ball auf Modeste-Onetrick Pony. Ohne dessen Tore spielen die gegen den Abstieg, da deren gesamte Spielweise darauf ausgelegt ist, dass Modeste entweder irgendwie Tore schießt oder eben Leute auf sich zieht.

Sehe ich nicht ganz so dramatisch. Man wird sich wohl in der Breite besser aufstellen, mit den Modeste-Millionen kann man schon was anfangen. Köln wird nächstes Saison nicht mehr die EL schaffen, aber im MF sehe ich sie schon. Schlimmer wird es mMn Hoffenheim treffen, die haben schon Süle und Rudy verloren und evtl. auch noch Kramaric.

Hatake
2017-06-21, 11:10:34
Lewa war wohl nicht damit zufrieden wie sich das Team verhalten hat im letzten Spiel...kann ihn da sehr gut verstehen, die Meisterschaft war schon lange entschieden, normalerweise versucht man dem Torjäger wenn es um die Kanone geht wirklich alles aufzulegen was geht...bei den Bayern wollten einige im letzten Spiel aber lieber selber erfolgreich abschließen.

Wenn es bei Real Madrid gegen Ende um die Krone ging konnte man davon ausgehen das Ronaldo im letzten Spiel noch 5 Tore schießt.

Matrix316
2017-06-21, 11:44:21
Lewandowski hat ja am Ende selbst den Ball lieber vorgelegt (an Kimmich) als das Tor zu machen. Hatte mich darüber eh schon gewundert.

Vento
2017-06-21, 11:50:04
Sry, aber wenn er seine Chancen im letzten Spiel auch nur ansatzweise genutzt hätte, könnte ich die Kritik ja noch verstehen.
Ihm sind ja sogar Bälle im letzten Spiel aufgelegt worden, aber er hat sie kläglich verballert.
Die entgangene Torjägerkanone hat er sich selber zuzuschreiben, Chancenverwertung bei Großchancen war nämlich unterdurchschnittlich letzte Saison.
Im Grunde genommen ist die Quote sogar unterirdisch im Vergleich zu allen anderen europäischen Topstürmern, die sich Weltklasse schimpfen wollen.

Platz 54:

Robert Lewandowski (FC Bayern), Großchancen: 34, Quote: 38,24 Prozent

http://www.spox.com/de/sport/diashows/1703/fussball/top-stuermer-quote-tore-chancen/bernadeschi-messi-gnabry-lewandowski-aubameyang-ronaldo-ibrahimovic,seite=4.html

Obamayoung = Quote: Großchancen 54,84 Prozent, dazu weniger Elfer benötigt, die Kanone ist wohlverdient und Lewandowski ist selber Schuld wenn er so viele dicke Dinger versemmelt wie letzte Saison.

Suarez: 53,85 Prozent

Ronaldo: 54,17 Prozent

Modeste: 55,17 Prozent

Werner: 64,xx Prozent

Gnabry: 66,67 Prozent

Natürlich haben es Stürmer aus Teams mit viel Umschaltfußball/Kontersituationen leichter bei der Quote, trotzdem ist seine Quote nicht auf dem Niveau, auf dem er sich anscheinend selber sieht.

In meinen Augen geht es da nicht um die Kanone, sondern da lässt jemand seine Berater mal wieder von der Kette.
Da geht es wohl mehr um eine allgemeine Unzufriedenheit.
Als er damals unterschrieben hat, war das Projekt mit Pep extrem vielversprechend, mit sehr guten CL-Chancen.
Mittlerweile ist da wohl etwas Ernüchterung eingekehrt bei Lewa, keine weiteren Granaten und die Erkenntnis das Bayern eben in diesem Bereich hinter etlichen Vereinen rangiert, Gehälter sind seitdem ebenfalls explodiert und in der Spitze für Spieler wie Lewa sehr viel höher als bei Bayern.
CL gewinnt man derzeit nur mit einem der beiden großen spanischem Club und er könnte woanders problemlos 5-10 Mio. mehr Gehalt rausschlagen.
Dazu sein Traum vom Weltfußballer, der Aufbau einer globalen Marke Lewandowski, auch da merkt er so langsam das man dafür woanders spielen muss.

Hatake
2017-06-21, 12:21:37
Wusste garnicht das er so schwach war in der Großchancen Verwertung...umso mehr verwundert mich wie gut Aubameyang abschneidet. Hmm...ne da habt ihr wohl recht er wird wohl eher nen neuen Deal oder Wechsel vorbereiten wollen.

Ich glaube es wäre einfacher jemanden wie Lew ruhig zu stellen wenn man nne richtigen Weltklasse Transfer tätigen würde...aber glaube nicht das man bereit ist die aktuellen Marktsummen für solch einen Transfer zu zahlen.

Jules
2017-06-21, 12:26:10
Wenn es denn nur bei den Mega-Ablösen bleiben würde. Das Problem eben bei weiteren Granaten, das du dann bei einem Gesamtvolumen von 200-300 mio stehst.
Das würde das gesamte Gefüge durcheinander bringen und auch ein wenig die grandiose arbeit die man ja bisher geleistet hat, kaputt machen.

Hatake
2017-06-21, 12:35:41
Stimmt schon, dazu steht der FCB seit Jahren einfach zu konstant da. Auf der einen Seite würde so ein absoluter Weltklasse Transfer die Ambitionen die CL gewinnen zu wollen untermauern. Natürlich geht es auch ohne Megatransfers hat man ja oft genug bewiesen. Die Strahlkraft von Madrid oder Barca wäre ohne Messi oder Ronaldo auch um einiges geringer...auch wenn die Teams ohne die beiden immer noch Weltklasse wären.

Frage mich ob Bayern irgendwann mal den Schritt gehen wird...statt ner handvoll guter/sehr guter Buli Spieler einen Weltklasse Knaller zu holen. Ich würde es begrüßen, spricht aber natürlich genug dagegen.

Vento
2017-06-21, 13:03:20
Die Problematik sieht man jetzt schon bei A. Sanchez.
Spieler die wirklich der Kategorie Weltklasse zuzuordnen sind, sind nahezu nicht am Markt, wenn dann nur sehr vereinzelnd.
Ist so ein Spieler auf dem Markt, stehen PSG, City, United, Chelsea und Konsorten Gewehr bei Fuß und überbieten dich einfach.
Für die ist es kein Problem auch 25-30 Mio. Gehalt mal rauszuhauen, die investieren seit Jahren Milliarden um endlich die feuchten Träume der Scheichs/Besitzer zu erfüllen.
Entsprechend hat Guardiola auch so ziemlich alles abgegriffen, was in den Planungen von Reschke/Bayern ebenfalls Thema war.
Bei KdB hat City halt einfach den Geldhahn aufgedreht, same bei Sané und bei Sanchez würde es wohl wieder so kommen, sollte er die Freigabe bekommen.

Vereine für die auch ein Transfer im Gesamtpaket von 200 Mio, wie sie für Spieler wie Verrati und Co. nötig wären problemlos in den Sand setzen können, denn es warten weitere Milliarden und dann wird der Flop halt verkauft.
Setzt Bayern von dieser Sorte 1-2 Dinger in den Sand, dann kann dich das richtig zurückwerfen, da eben kein Vollkasko Scheich für Fehler in dieser Größenordnung in München aufkommt.
Davon abgesehen hat man eine sehr eigene, breite Gehaltsstruktur, ohne diese extremen Spitzengehälter die andere Clubs bieten.
Man ist aber von den effektiv vorhandenen Ressourcen eben auch nicht in den Top 3-4 und wird entsprechend auch Mühe haben sich da zu halten.
Die Einnahmen deutlich stärker erfolgsbasierend (CL-Abschneiden, e.t.c.), da der dicke Liga-TV-Vertrag ohne große Gegenleistung mit 200 Mio. dotiert, anders als bei der Konkurrenz, nicht existiert.
Am Ende deckt sich die UEFA-Club-Rangliste doch schon sehr mit der Deloitte Money League und Vereine wie Barca, Real, United, City, PSG, Chelsea besitzen einfach nochmals deutlich mehr Ressourcen.

24p
2017-06-21, 13:33:28
Sehe ich nicht ganz so dramatisch. Man wird sich wohl in der Breite besser aufstellen, mit den Modeste-Millionen kann man schon was anfangen. Köln wird nächstes Saison nicht mehr die EL schaffen, aber im MF sehe ich sie schon. Schlimmer wird es mMn Hoffenheim treffen, die haben schon Süle und Rudy verloren und evtl. auch noch Kramaric.

Der Punkt ist aber, dass man mit 35 M€ auch nicht mehr so viel Qualität bekommt wie vor 2 Jahren. Die richtig teuren Spieler gehen sowieso nicht zum FC und wenn man dafür 4 mittelmäßige kauft ist man am Ende auch nicht so viel stärker als der ganze Rest, wenn man es nicht in die EL schafft spielt man ja quasi automatisch gegen den Abstieg.

gruntzmaker
2017-06-21, 16:44:11
Der Punkt ist aber, dass man mit 35 M€ auch nicht mehr so viel Qualität bekommt wie vor 2 Jahren. Die richtig teuren Spieler gehen sowieso nicht zum FC und wenn man dafür 4 mittelmäßige kauft ist man am Ende auch nicht so viel stärker als der ganze Rest, wenn man es nicht in die EL schafft spielt man ja quasi automatisch gegen den Abstieg.

Wenn Köln Cordoba, Uth und Subotic verpflichten können, wäre schon alles andere als ein guter Mittelfeldplatz eine Enttäuschung.

Modeste alleine war aber nicht der Grund für das gute Abschneiden. Einerseits fehlte Doppel und Dreifachbelastung und dann haben viele gut situierte Mannschaften schlicht eine enttäuschende Saison abgeliefert. Da steht ein solides Köln halt plötzlich auf einem Europa League Platz.

Tidus
2017-06-21, 20:10:46
Guerreiro mit Verdacht auf Knöchelbruch... kack Confed-Müll! :mad:

gruntzmaker
2017-06-21, 20:19:04
Guerreiro mit Verdacht auf Knöchelbruch... kack Confed-Müll! :mad:

Und jetzt bitte sich mal vorstellen, wie es jetzt wohl bei einem vierten Platz ausgesehen hätte. Ich weiß noch, wie man mir schrieb, dass der BVB seine Spieler zum Confed Cup schicken sollte.

Nein, sollte er nicht, der Beweis wurde erbracht. 3 bis 4 Monate Pause. Yippie!

Quadral
2017-06-21, 20:31:43
Na super unser neuer Mexikaner wird grad beim Confed Cup vom Platz getragen. Kaputt ;(

GSXR-1000
2017-06-21, 21:10:14
Und jetzt bitte sich mal vorstellen, wie es jetzt wohl bei einem vierten Platz ausgesehen hätte. Ich weiß noch, wie man mir schrieb, dass der BVB seine Spieler zum Confed Cup schicken sollte.

Nein, sollte er nicht, der Beweis wurde erbracht. 3 bis 4 Monate Pause. Yippie!
Seinerzeit gings nur um Reus, zumindest bei mir. Da hat sich das Thema eh erledigt. Du sagtest allerdings damals, das es jawohl ausgeschlossen sei Reus zum Confed Cup zu schicken, worauf ich sagte, das man bei Reus Historie das dem Jungen selbst überlassen müsste, wenn man seine verpassten Chancen, Titel, Turniere und Finals sieht. Die Schmerzen die allein das Turnier 2014 für ihn gewesen sein müssen wünsche ich keinem Spieler.
Daher meine aussage damals, und sie stünde auch heute noch, das man einem Reus solche möglichkeiten niemals verwehren darf, denn er hat zuviele davon verpasst, und ob er noch so viele in seiner karriere bekommen wird ist ob seiner Konstitution auch fraglich.

Im übrigen sollten sich diejenigen, die sich immer über die nationalmannschaftseinsätze, confed cup etc beschweren, mal überlegen wer denn die masse der Spieler gerade in den ersten Jahren ausbildet, wer die ersten Leistungsförderungen und Auswahlmannschaften macht, auf denen diese Spieler sich dann überhaupt erst mal für die grossen vereine präsentieren können? Zu nahezu 100% sind das kleine Fussballvereine des Verbandes, wo fast alles ehrenamtlich passiert, wo betreuer und trainer mehr reinstecken als sie jemals rausbekommen. Das sind die auswahlmannschaften der Kreisklassen, der Bundesländer etc... wie aus aller welt kommt ihr darauf, das es nicht das mindeste sein sollte, das diese späteren Stars über die Nationalmannschaft dem Verband, dem sie in aller regel ihre gesamte karriere zu verdanken haben auch was zurückgeben? Und in irgendeiner Form dadurch auch all denen, die in frühester Phase Herzblut, ihre gesamte Freizeit und was noch nicht alles geopfert haben? Ausserdem ist die NM ein aushängeschild, was auch für regelmässigen weiteren nachwuchs sorgt. Gerade durch so einen WM Titel wie 2014. Vermutlich mehr, als das jede Vereinsmannschaft jemals tut.
Sowas treibt die Kids auf die Bolzplätze und in die Vereine.

gruntzmaker
2017-06-21, 21:19:42
Seinerzeit gings nur um Reus, zumindest bei mir. Da hat sich das Thema eh erledigt. Du sagtest allerdings damals, das es jawohl ausgeschlossen sei Reus zum Confed Cup zu schicken, worauf ich sagte, das man bei Reus Historie das dem Jungen selbst überlassen müsste, wenn man seine verpassten Chancen, Titel, Turniere und Finals sieht. Die Schmerzen die allein das Turnier 2014 für ihn gewesen sein müssen wünsche ich keinem Spieler.
Daher meine aussage damals, und sie stünde auch heute noch, das man einem Reus solche möglichkeiten niemals verwehren darf, denn er hat zuviele davon verpasst, und ob er noch so viele in seiner karriere bekommen wird ist ob seiner Konstitution auch fraglich.

Mal Butter bei de Fische. Der Confetti Cup ist ein Low Budget Format Wettbewerb und doch für gestandene Spieler keine echte Chance.

Guereirro wird vom BVB für Pflichtspiele ab August gebraucht und man wird auf ihn realistisch geschätzt die komplette Hinrunde verzichten müssen. Wegen der goldenen Ananas...

Eigentlich muss jetzt der Nächste nach Reus ersetzt werden. Auf die Art verpassen wir schon von Beginn an den Anschluss an allem.

GSXR-1000
2017-06-21, 21:25:23
Mal Butter bei de Fische. Der Confetti Cup ist ein Low Budget Format Wettbewerb und doch für gestandene Spieler keine echte Chance.

Guereirro wird vom BVB für Pflichtspiele ab August gebraucht und man wird auf ihn realistisch geschätzt die komplette Hinrunde verzichten müssen. Wegen der goldenen Ananas...

Eigentlich muss jetzt der Nächste nach Reus ersetzt werden. Auf die Art verpassen wir schon von Beginn an den Anschluss an allem.
lies bitte den zweiten Teil meines posts.

Da hast du deine Antwort.
Ausserdem betrifft das global mehrere dutzend mannschaften. Man kann sich auch in sowas reinsteigern.
Zudem: was du confetti cup nennst, ist dennoch ein Titel. ein internationaler dazu. Ausserdem muss und möchte jemand wie reus sicherlich in Blick auf die WM in Russland jede Gelegenheit nutzen sich in der NM zu präsentieren.

Nochmal:Es ist ein absolut legitimer und berechtigter Anspruch das der Verband die Teilnahme der nominierten Spieler einfordert. Ohne den Verband gäb es all eure tollen Stars garnicht. Das gilt in anderen Ländern übrigens nicht weniger als hier, gerade auf den asiatischen, Afrikanischen oder Südamerikanischen Kontinent. Wo sollten denn eure Stars herkommen, wenn sie nicht von den Verbänden und kleinstvereinen entdeckt und früh gefördert würden?
Denk mal drüber nach. Was wären die BL Clubs ohne die Vorleistung der Verbände?

Zudem: Schau dir den Kader der NM doch mal an? Es wurde doch schon massiv rücksicht auf diejenigen genommen die eine lange Saison hatten? Wieviele eigentliche Stammspieler sind denn dabei????

gruntzmaker
2017-06-21, 21:42:02
lies bitte den zweiten Teil meines posts.

Da hast du deine Antwort.
Ausserdem betrifft das global mehrere dutzend mannschaften. Man kann sich auch in sowas reinsteigern.
Zudem: was du confetti cup nennst, ist dennoch ein Titel. ein internationaler dazu. Ausserdem muss und möchte jemand wie reus sicherlich in Blick auf die WM in Russland jede Gelegenheit nutzen sich in der NM zu präsentieren.

Nochmal:Es ist ein absolut legitimer und berechtigter Anspruch das der Verband die Teilnahme der nominierten Spieler einfordert. Ohne den Verband gäb es all eure tollen Stars garnicht. Das gilt in anderen Ländern übrigens nicht weniger als hier, gerade auf den asiatischen, Afrikanischen oder Südamerikanischen Kontinent. Wo sollten denn eure Stars herkommen, wenn sie nicht von den Verbänden und kleinstvereinen entdeckt und früh gefördert würden?
Denk mal drüber nach. Was wären die BL Clubs ohne die Vorleistung der Verbände?

Zudem: Schau dir den Kader der NM doch mal an? Es wurde doch schon massiv rücksicht auf diejenigen genommen die eine lange Saison hatten? Wieviele eigentliche Stammspieler sind denn dabei????

Von allen Teilnehmern hat eigentlich nur der DFB tatsächlich den Confed Cup als eine Art Ausbildungswettbewerb verstanden.

Die anderen Mannschaften sind mit ihren besten Kadern angerückt.
Für die Vereine geht's um eine Menge Geld, für die Nationalmannschaften lediglich um ein wenig Prestige.

Davon abgesehen, dass die Vereine die Spieler entdecken...

Egal... ich schraube schon mal meine Erwartungen an die nächste Saison ein Stück runter. Vielleicht kauft man aber auch nach. Sollte man imho.

GSXR-1000
2017-06-21, 22:08:57
Von allen Teilnehmern hat eigentlich nur der DFB tatsächlich den Confed Cup als eine Art Ausbildungswettbewerb verstanden.

Ich haette euer geheul mal hören wollen, hätte löw alle stammspieler mitgenommen, was genau willst du eigentlich jetzt?

Für die Vereine geht's um eine Menge Geld, für die Nationalmannschaften lediglich um ein wenig Prestige.

Wenig prestige? Nochmal, ein WM titel bringt mehr kids auf die Bolzplätze und in die Vereine als irgendein Verein das jemals tut. Wo sollen denn die stars von morgen herkommen? Und weisst du was? das geld ist mir in dem Falle scheissegal. Es geht um Fussball, nicht um das Geschäft mit dem Fussball. Das ist mir wichtig. Das scheint hier in dem Thread aber die wenigsten zu interessieren. Ich frag mich echt wieviele der Leute hier noch Fussballschauen des Fussballs wegen, und wieviele nur noch Event- und erfolgsfans sind. Ich versteh diese Sicht auf den Fussball einfach nicht.
Zumal es ja nunmal so ist, das gerade der BVB als auch der FCB durchaus sehr gute geschäfte in den letzten Jahren gemacht haben und weiterhin machen. redeten wir hier über Spieler von Freiburg etc, dann wuerde ich das lamentieren ja noch verstehen.

Davon abgesehen, dass die Vereine die Spieler entdecken...
Achja? und wo entdecken sie diese? Wer präsentiert diese Spieler und wer sorgt für die Grundausbildung? Wer begeistert sie fuer den Fussball?
Nimm doch mal einen BL Verein deiner Wahl und sich mal die Stars raus die von der F Jugend oder früher bereits in den von dir genannten Vereinen gespielt hat, und nicht in irgendwelchen Wald- und Wiesen Vereinen angefangen hat.
Oder der NICHT in Verbandsauswahlmannschaften gespielt hat, BEVOR er zu den grossen Clubs gekommen ist. Kannst auch alle Vereine bis zur 3. Liga durchgehen, du wirst kaum einen spieler finden auf den das zutrifft.
Für die ausländischen spieler aus den genannten ländern noch viel mehr.
Wo glaubst du denn wäre ein Vidal heute, ohne den kleinen dorfverein in dem er das kicken gelernt hat? Stell dich doch nicht duemmer als du bist. Ohne die jeweiligen verbände und die zehntausenden ehrenamtlichen Trainer, Betreuer, Vorsitzenden, was auch immer, gäbe es das spektakel BL oder CL garnicht.
Aber den anspruch, die Stars, die er selbst zum fussballspiel gebracht hat, für die NM zu nominieren hat der Verband nicht? Schräge ansicht. Ganz ehrlich.

Egal... ich schraube schon mal meine Erwartungen an die nächste Saison ein Stück runter. Vielleicht kauft man aber auch nach. Sollte man imho.

Vielleicht hilfts auch einfach mal, nicht bei jedem Ausfall die Saison abzuschreiben und den Untergang zu prognostizieren? Sondern die Grundregeln des Fussballspiels zu vergegenwärtigen? Man kann jedes spiel gewinnen und es ist erst nach 90 minuten vorbei. Ich weiss echt nicht, was ihr für fans seid.
Wenn die Spieler oder Trainer eure Euphorie haetten, dann wäre der Abstieg schon beschlossene Sache.

Matrix316
2017-06-21, 22:36:42
Wollen wir jetzt alle Freundschaftsspiele abschaffen, nur weil sich jemand dabei verletzt hat? Vielleicht wäre es auch im Training passiert.

Einerseits sind viele Fans gegen die Kommerzialisierung des Sports, aber dann soll die NM nur dann spielen, wenns um was geht. Hier geht's halt um de Spass und so viele Spiele hat die NM auch wieder nicht. Und das sind ja auch nur 3-4 Spiele oder so.

Der_Donnervogel
2017-06-21, 22:48:15
Für die Vereine geht's um eine Menge Geld, für die Nationalmannschaften lediglich um ein wenig Prestige.Wobei das auch eine Frage der Mentalität der Spieler ist. Wie es scheint fehlt halt gewissen deutschen Spielern der nötige Ehrgeiz um ihre Titelsammlung aufzustocken. Die gehen stattdessen lieber in den Urlaub. Das ist halt der Unterschied z.B. zu einem Ronaldo. Wenn es einen Titel gibt, dann will er ihn gewinnen und wenn er ihn schon hat dann will er ihn öfter gewinnen als jeder andere. Deshalb ruht der sich nicht auf seinen Lorbeeren aus sondern spielt beim Confed-Cup. Rein vom Prestige her, bräuchte er den ganz sicher nicht.

Metalmaniac
2017-06-21, 23:29:00
Meiner Meinung nach macht es Deutschland sogar richtig. Die potentiellen Nationalspieler werden geschont (oder sind verletzt @Neuer), zukünftige Nationalspieler werden unter Wettbewerbsbedingungen getestet. So weiß Löw nächstes Jahr, wen er bedenkenlos in den 23er Kader mit reinwerfen kann. Wie gesagt, alles richtig gemacht. Wenn die anderen Länderteams mehr das Prestige an dieser Veranstaltung sehen, dann ist das ihre Sache. Klar, ein Ronaldo will immer spielen. Aber er wird auch nicht jünger. Mal sehen, wie er in die kommende Saison startet, wo auch immer. Und Chile hat wie alle Süd- und Mittelamerikaner eben einen ausgeprägten Nationalstolz. Die geben alles für ihr Land, zumal die meisten ja ansonsten im Ausland ihr Geld verdienen. Das ist ganz was anderes und zu einem gewissen Grad sogar verständlich. Ob es auch vernünftig ist wird sich zeigen. Wobei da die Vereine die Leidtragenden sein dürften. Vidal war nach der errungenen Südamerikameisterschaft erstmal total platt. :rolleyes:

Vento
2017-06-22, 00:04:17
Denke auch das Löw da alles richtig gemacht hat.
Den Stammspielern tut die Pause nach einer langen Saison extrem gut, auch im Hinblick auf die kommende Saison mit anschließender WM.
So schlägt er letztendlich zwei Fliegen mit einer Klappe, der Kern der NM kriegt nochmal eine echte Sommerpause ohne Turnierbeslastung, die ja auf Grund der bald anstehenden China/USA Reisen vieler Clubs so oder so kurz ausfällt.
Dazu dann der schon von dir angesprochene Punkt, Generalprobe für die Kandidaten dahinter.

btw:

Götze scheint auf dem richtigen Weg zu sein.
Mit dem aufgedunsenen Götze @ letztes Halbjahr beim FCB hat das nicht mehr viel zu tun.

http://fs5.directupload.net/images/170622/temp/4jddgb9v.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4760/4jddgb9v_jpg.htm)

Kira
2017-06-22, 08:12:50
Oh krass. Hatte vorhin bei insta nach dem foto geschaut, aber nicht gefunden.

Hast du bild+ oder wie hast du das gesehen?

Sieht aber echt krass anders aus.. So wie früher.

Vento
2017-06-22, 08:14:47
Kommt aus dem TM, da findest du so etwas instant in den jeweiligen Spielerthreads.

cartman5214
2017-06-22, 08:14:52
Geiler Scheiss... Wenn es 2020 fertig ist wird unser Stadion nicht nur unglaublich schick sein sondern auch das größte Stehplatzangebot in Deutschland haben. Gelbe Wand...fürn Arsch, Rot ist im kommen!

U.N.V.E.U!!!!

HajottV
2017-06-22, 09:31:19
Angeblich Dembélé mit dem FC Barcelona einig.

Barca bietet 50 (Ablöse) + 20 (Bonus), der BVB möchte 90.

Denke, dass die 90 realistisch und realisierbar sind.

Rockhount
2017-06-22, 10:20:19
Ich finde das nach wie vor lächerlich, wie gering die angebotenen Summen der Spanier und Engländer sind, wenn es um BuLi Spieler geht. In diesem Fall handelt es sich wiedermal um ein absolutes Ausnahmetalent in jungen Jahren, insofern sind die angebotenen 50 Mio Ablöse einfach nur lächerlich. Würde der Spieler in England spielen, wäre da direkt 20-25 Mio mehr aufgerufen worden...

Als ob die BL die Resterampe wäre.

HajottV
2017-06-22, 10:44:52
In diesem Fall handelt es sich wiedermal um ein absolutes Ausnahmetalent in jungen Jahren, insofern sind die angebotenen 50 Mio Ablöse einfach nur lächerlich.

Ack. 90M sind marktgerecht. Wenn der BVB deutlich darunter verkauft, sind die dämlich.

gruntzmaker
2017-06-22, 12:58:01
Ack. 90M sind marktgerecht. Wenn der BVB deutlich darunter verkauft, sind die dämlich.

Ich wüsste zudem nicht, warum wir den Jungen nach nur einer Saison verkaufen sollten. Selbst 90 sind hier imho noch zuwenig und Barca hat es. Jeder weiß es, jeder will es. Volle Kassen bleiben nicht geheim.

Zu Guereirro gibt es Gott sei Dank Entwarnung, es ist wohl nur eine schwere Prellung, die er erlitt.

Tidus
2017-06-22, 18:09:43
Zorc sagt, dass Dembele in jedem Fall nächste Saison beim BVB spielen wird.

Bei Guerreiro gibts zum Glück Entwarnung. Kein Bruch. :)

24p
2017-06-22, 19:36:11
In der Regionalliga spielt nächste Saison die chinesische U20 Nationalmannschaft. Absurd ist kein Ausdruck.

Tidus
2017-06-22, 20:33:20
In der Regionalliga spielt nächste Saison die chinesische U20 Nationalmannschaft. Absurd ist kein Ausdruck.
Passend dazu: https://www.wa.de/sport/hamm/keine-regionalliga-zulassung-westfalia-rhynern-bedingungen-nicht-erfuellt-8422531.html

Beide Vereine sind aus meiner Heimatstadt.

24p
2017-06-22, 20:42:19
Einfach nur übel, was da im Fussball gerade so abläuft. Da werden Regeln zurechtgebogen wie es passt. Siehe RB.

edit: Bei RB meine ich nicht den Club ansich, sondern das Antreten von beiden RB Clubs in der CL. Wenn man es so zurecthbiegt kann man die Regel auch gleich abschaffen.

Vento
2017-06-22, 20:45:45
;D

https://twitter.com/RWO_offiziell/status/877843548669751297

Oid
2017-06-22, 22:40:47
edit: Bei RB meine ich nicht den Club ansich
Oh doch, da kann man ruhig den Club an sich schon auch meinen.

Hatake
2017-06-23, 09:35:07
Dembele möchte wohl nun auch weg und wie ich es vor einigen Wochen prophezeit habe hängt es auch mit dem Weggang von Tuchel zusammen

http://www.weltfussball.de/news/_n2796428_/medien-dembele-will-weg---united-im-rennen/

Fosberg möchte auch weg und sein Berater stresst - Lustige Zeiten haben wir gerade

http://www.weltfussball.de/news/_n2796392_/arrogante-art-forsberg-berater-attackiert-rbl/

Juve möchte neben Cost anscheinend auch Sanchez vom FCB holen

http://www.weltfussball.de/news/_n2796426_/nicht-nur-costa-juve-will-zweiten-bayern-star/

Andre
2017-06-23, 10:01:54
Dembele möchte wohl nun auch weg und wie ich es vor einigen Wochen prophezeit habe hängt es auch mit dem Weggang von Tuchel zusammen

http://www.weltfussball.de/news/_n2796428_/medien-dembele-will-weg---united-im-rennen/

Jetzt mal ganz ehrlich: Springt hier eigentlich jeder auf jedes noch so dämliches Gerücht an? Sommerloch, Freunde...Und eurosport.fr ist ja mal eine ganz glaubwürdige "Quelle".

Hatake
2017-06-23, 10:19:07
Jetzt mal ganz ehrlich: Springt hier eigentlich jeder auf jedes noch so dämliches Gerücht an? Sommerloch, Freunde...Und eurosport.fr ist ja mal eine ganz glaubwürdige "Quelle".
Heh stimmt natürlich - für mich ist es jedoch ganz unterhaltsam diese Nachrichten zu verfolgen, natürlich nehme ich das alles nicht ganz ernst.

An Dembele x Barca scheint aber doch en bissel dran zu sein.....mal sehen wie es sich entwickelt. Ich bleibe aber dabei....dadurch das Tuchel die Mannschaft nicht mehr trainiert, ist die Wahrscheinlichkeit höher das ein junger Spieler wie Dembele bei nem guten Angebot früher als vermutet das weite sucht. Mit Tuchel hätte ich mir trotz der ganzen Gerüchte keine Sorgen gemacht .

jay.gee
2017-06-23, 10:20:35

War auch mein Gedanke. Als wenn solche Schund-News wirklich Insiderinformationen über irgendwelche Gefühlslagen der Spieler/anderer Menschen@Tuchel hätte. Genau wie bei den Lewa-News - der wird doch jedes Jahr auf ein Neues um diese Zeit in der Transferphase durchs Dorf getrieben. *Schnarch* Warum sollte der BvB einen Dembele aktuell abgeben - zumal man sich doch klar und deutlich zu dem Thema geäussert hat?! :|

MooN
2017-06-23, 10:25:31
Ich glaube kaum, dass er unter Tuchel die Offerte direkt abgelehnt hätte. Aber die Argumentation taugt in jedem Fall dazu, den Unmut der Fans zum Wechselwunsch in Richtung Watzke zu treiben.

Juve möchte neben Cost anscheinend auch Sanchez vom FCB holen

Costa, Sanches
Nach den Eindrücken vom Confed Cup der U21 EM wird man den vielleicht ohne Kaufoption verleihen. Ein Verkauf ist dann doch eher unrealistisch.

EDIT: Danke Metalmaniac :)

Metalmaniac
2017-06-23, 12:01:40
Costa, Sanches
Nach den Eindrücken vom Confed Cup wird man den vielleicht ohne Kaufoption verleihen. Ein Verkauf ist dann doch eher unrealistisch.

Stimmt. Bein Confed Cup hat er keinen Eindruck hinterlassen...weil er nicht da ist.:rolleyes:
Sanches ist bei der U21 EM.;D
Du bist aber bestimmt nicht das erste "Opfer", welches bei zwei gleichzeitig stattfindenen Events mal durcheinander kommt. ;)

gruntzmaker
2017-06-23, 19:38:38
Mein Popcorn steht bereit. Herr Mintzlaff halten Sie die Show am Laufen :D.

Streit um Forsberg eskaliert

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/700205/artikel_streit-um-forsberg-eskaliert.html

Das Konzept mit der Gehaltsobergrenze gefällt mir sehr gut ;).

Rockhount
2017-06-23, 19:58:06
Immer wieder schön zu sehen, dass auch in Leipzig nur mit Wasser gekocht wird und die 'handverlesenen' Rohdiamanten, die keiner sonst auf dem Plan hatte, auch nur normale arrogante Arschgeigen sind :)

da Vinci
2017-06-24, 11:43:02
Manchmal zweifle ich an der Intelligenz von Spielern und Beratern.
Forsberg hat für höhere Bezüge erst vor 4 Monaten bis 2022 verlängert, daß sich RB da querstellt, ist zu erwarten.
Nächste Saison spielt er Champions League, kann sich auf großer Bühne gegen große Mannschaften präsentieren.
Jetzt kommt wohl eine Anfrage aus Mailand, mehr Kohle winkt, er spielt aber nur Europa League.
Nächstes Jahr könnten für ihn noch viel bessere/interessantere Angebote drin sein, wenn er sein Leistung bestätigt.
Die Frage, die sich Forsberg gestellt hat:
"Bleibe ich jetzt noch bei RB und steigere mit guter Leistung meinen Marktwert oder geht mirs nur ums schnelle Geld?"
mit zweiterem zu beantworten spricht wirklich nicht gerade für ihn.

Oid
2017-06-24, 12:00:28
Dass Spieler mit laufendem Vertrag weg wollen, ist Teil des Fußball-Geschäfts. Bei RB denkt man da wahrscheinlich tatsächlich etwas abgehoben, dass alle Spieler Feuer und Flamme für das "Projekt" sind und die normalen Mechanismen des Geschäfts nicht gelten.
Zukünftige Spieler werden es sich in Zukunft genau überlegen, ob sie mit RB einen langfristigen Vertrag - ohne entsprechende Klauseln - abschließen, wenn bei RB das Risiko besteht, die Chance auf einen ganz großen Verein zu verpassen.

jay.gee
2017-06-24, 12:02:23
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Geld für einen Arbeitnehmer eines der zentralen Argumente bleibt. Das sieht von Aussen betrachtet vielleicht häufig so aus, als seien da irgendwelche Werte nicht intakt. Aber so ist das Leben halt, es tun sich jeden Tag neue Möglichkeiten auf. Man kann das aus der moralischen Sicht eines Fans sehen - oder halt aus der verlockenden Sicht eines Spielers.

Ps: Die Clubs versuchen btw. auch alles, um zb. umgekehrt Spieler aus ihren Verträgen zu entlassen, die ihnen nicht mehr von Nutzen sind. Das ist bei Leipzig nicht anders als in München. Mit den Fans ist es exakt das gleiche. Die Lieblinge und Leistungsträger sollen verlängern - die Spieler die nicht den Erwartungen entsprechen, würde man am liebsten vom Hof jagen, trotz gültiger Verträge.

Vento
2017-06-24, 12:13:33
Manchmal zweifle ich an der Intelligenz von Spielern und Beratern.
Forsberg hat für höhere Bezüge erst vor 4 Monaten bis 2022 verlängert, daß sich RB da querstellt, ist zu erwarten.

Der hatte allerdings vorher schon Vertrag bis 2021, entsprechend hätte RB ihm auch ohne Verlängerung nicht die Freigabe erteilt.
Für Forsberg war das letztendlich ein NoBrainer, langfristig vertraglich gebunden war er so oder so, jetzt halt um ein Jahr länger, dafür mit deutlich höheren Bezügen.
Wie man das auch immer charakterlich bewerten will, sehe es dann doch eher im kompletten Kontext wie jay, hat er aus seiner Sicht mit der Verlängerung zu höheren Bezügen alles richtig gemacht.
Für den Fall das man ihn zur Vertragserfüllung zwingt, schmeckt es nach der Gehaltserhöhung nicht ganz so bitter.

gruntzmaker
2017-06-24, 16:40:23
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Geld für einen Arbeitnehmer eines der zentralen Argumente bleibt. Das sieht von Aussen betrachtet vielleicht häufig so aus, als seien da irgendwelche Werte nicht intakt. Aber so ist das Leben halt, es tun sich jeden Tag neue Möglichkeiten auf. Man kann das aus der moralischen Sicht eines Fans sehen - oder halt aus der verlockenden Sicht eines Spielers.

Ps: Die Clubs versuchen btw. auch alles, um zb. umgekehrt Spieler aus ihren Verträgen zu entlassen, die ihnen nicht mehr von Nutzen sind. Das ist bei Leipzig nicht anders als in München. Mit den Fans ist es exakt das gleiche. Die Lieblinge und Leistungsträger sollen verlängern - die Spieler die nicht den Erwartungen entsprechen, würde man am liebsten vom Hof jagen, trotz gültiger Verträge.

Ich würde sagen, dass das der normale Wahnsinn ist.
Gut möglich ist es, dass Forsberg einfach schon mal vorfühlt, bei welchen Vereinen er unterkommt. Es ging am Ende wahrscheinlich erstmal darum, den Wunsch zu äußern und zu gucken, wer sich dabei meldet. Wahrscheinlich ist die Gehaltsobergrenze seit einem halben Jahr so tot wie der Kommunismus und wird den Fans lediglich weiterhin als Gute Nacht Geschichte erzählt ;).

Aber ehrlich gesagt fand ich den Versuch ehrenwert. Wenngleich er halt nicht zum Markt passt.

Was ich allerdings auch gut finde ist, dass sich die Wahrnehmung zu RB ändert. Das ist ab nächster Saison ein Topverein, der plötzlich Erwartungen erfüllen muss, aber eben auch bei den eigenen Spielern. Die glauben die Mär vom Aufsteiger nicht mehr und jetzt wird auch für die Herren Mintzlaff und Rangnick die Luft dünner. Keita, Werner werden sich auch irgendwann melden und vorher hübsch den Markt sondieren.

...und sind die Kassen dank Champions League erstmal voll, fängt es an kompliziert zu werden. Das haben wir auch feststellen müssen.

da Vinci
2017-06-25, 08:03:16
Der hatte allerdings vorher schon Vertrag bis 2021, entsprechend hätte RB ihm auch ohne Verlängerung nicht die Freigabe erteilt.
Für Forsberg war das letztendlich ein NoBrainer, langfristig vertraglich gebunden war er so oder so, jetzt halt um ein Jahr länger, dafür mit deutlich höheren Bezügen.
Wie man das auch immer charakterlich bewerten will, sehe es dann doch eher im kompletten Kontext wie jay, hat er aus seiner Sicht mit der Verlängerung zu höheren Bezügen alles richtig gemacht.
Für den Fall das man ihn zur Vertragserfüllung zwingt, schmeckt es nach der Gehaltserhöhung nicht ganz so bitter.

Daß ein Spieler versucht möglichst viel zu verdienen ist völlig ok und Teil des Geschäfts.
An Forsbergs Stelle hätte man schlauerweise aber auch bis zum Ende der Saison auf eine mögliche Vertragsverlängerung + Verdienstanpassung warten können. Es war abzusehen, daß nach dieser Spielzeit Angebote kommen.
Wieso er dann schon im Februar sein Gehalt aufstocken lässt und den Vertrag verlängert, ist für mich nicht zu verstehen.
Es wäre mit dem Angebot/Angeboten im Rücken eine viel bessere Basis für Verhandlungen mit RB gewesen.
Wenn Forsberg jetzt noch nach einem Verein greift, wo er nicht mal Championleague spielt, ist das für mich schlechte Karriereplanung.
Klar war Milan mal ein großer Club und wird es mit dem chinesischen Geld vielleicht irgendwann wieder, aber wenn Forsberg noch ein Jahr bei RB bleibt, kann er mMn besseres bekommen. Bei Angeboten aus entspechenden Vereinen wird auch RB den Spieler dann ziehen lassen.
Aber nach so einer Aktion - vor 4 Monaten verlängern um schnell noch bisschen mehr Geld bis zum Sommer zu verdienen, jetzt beim nächstbesten Angebot wieder dem Geld hinterherrennen, verstehe ich, daß RB blockt.

Vento
2017-06-25, 09:16:14
Denke das er da bei Ragnick so oder so auf Granit gebissen hätte.
Aber stimmt schon, besser hätte er vermutlich gewartet mit der Verlängerung.
So kommt das halt schon mies rüber, erst verlängern und jetzt macht er fett Wind und will weg.
Mit Bruma hat RB aber bereits einen exzellenten Mann für diese Positionen geholt.
Beim 4:2 der U-21 Portugals versus Mazedonien hatte das schon etwas von Robben 2.0.

gruntzmaker
2017-06-25, 12:09:58
Denke das er da bei Ragnick so oder so auf Granit gebissen hätte.
Aber stimmt schon, besser hätte er vermutlich gewartet mit der Verlängerung.
So kommt das halt schon mies rüber, erst verlängern und jetzt macht er fett Wind und will weg.
Mit Bruma hat RB aber bereits einen exzellenten Mann für diese Positionen geholt.
Beim 4:2 der U-21 Portugals versus Mazedonien hatte das schon etwas von Robben 2.0.

Bei Bruma muss man konstatieren, dass er im Vergleich zu Maximilian Philipp und gemessen an der Ablösesumme von 20 Millionen Euro der gefühlt bessere Transfer war.

Bruma hätte Reus richtig gut ersetzt, der hat einfach eine tolle Technik. Da kann man Leipzig nur gratulieren.

Auch wenn ich von Philipp viel halte. Aber er hat dieses Niveau (noch) nicht und leider zeigt er in der U21 nicht einmal das, wozu er in Freiburg fähig war.

Und Schalke holt Harit. Das ist Frankreichs Pendant zu Mario Götze in gut.

Andre
2017-06-25, 14:02:02
Jetzt werden die Sommertranfers schon vor der Saison beurteilt. Du lernst es nicht, gruntzmaker.

gruntzmaker
2017-06-25, 16:57:08
Jetzt werden die Sommertranfers schon vor der Saison beurteilt. Du lernst es nicht, gruntzmaker.

Beurteilt habe ich nichts, aber die Liga macht einen ziemlich guten Job imho. Das wird eine sehr interessante Saison. Bruma hätte imho zB auch zu Bayern gepasst.

Schlecht geredet habe ich übrigens auch nichts, bevor das so verstanden wird ;).

Hatake
2017-06-27, 20:20:26
http://www.spiegel.de/panorama/leute/kingsley-coman-bayern-profi-soll-ex-partnerin-misshandelt-haben-a-1154762.html

Ouch....

GSXR-1000
2017-06-28, 01:04:10
http://www.spiegel.de/panorama/leute/kingsley-coman-bayern-profi-soll-ex-partnerin-misshandelt-haben-a-1154762.html

Ouch....

Tjo. In der bajuwarischen schickaria scheinen die spieler den umgang mit frauen echt zu lernen. Aber betrifft ja net nur die legionaere. Unser loddar profitiert ja immer noch von seiner muenchener schule und bildet sich heute noch weiter. Ach und der stellubgswechsel zwischen effe und strunz ist heute immer noch legendaer. Joah, der fcb scheint eine ganz besondere entwicklungsumgebung fuer die spieler zu sein.
Ribery hat ja auch seine besonderen vorlieben bzgl Frauen in muenchen ausgebildet...

derpinguin
2017-06-28, 01:15:54
Darmstadt hat inzwischen den Kader gefühlt komplett gewechselt (mal wieder :usad:)

Aktuelle Zugänge:
- Bezjak (Rijeka)
- Großkreutz (VfB Stuttgart)
- von Haacke (Nijmengen)
- Kern (Jugendmannschaft)
- Lacazette (1860)
- Maclaren (Brisbane)
- Mall (Grasshopper Zürich)
- Mehlem (KSC)
- McKinze Gaines II (WOB U19)
- Petri (Jugend)
- Schmieder (Jugend)
- Starck (FSV Frankfurt)
- Stritzel (KSC)
- Zehnder (Jugend)

Abgänge
- Aydogan
- Beresowskyj
- Colak (Hoffenheim)
- Esser (Hannover)
- Fedezkyj
- Fisch
- Gondorf (Bremen)
- Gorka
- Guwara (Bremen)
- Heller
- Milosevic (Istanbul)
- Olijnyk
- Platte (S04)
- Sam (S04)
- Schipplock (HSV)
- Stroh-Engel (KSC)
- Thur
- Vrancic (Norwich)
- Wolff

Bin mal gespannt ob das so alles hinhaut.

GSXR-1000
2017-06-28, 01:18:18
Darmstadt hat inzwischen den Kader gefühlt komplett gewechselt (mal wieder :usad:)

Aktuelle Zugänge:
- Bezjak (Rijeka)
- Großkreutz (VfB Stuttgart)
- von Haacke (Nijmengen)
- Kern (Jugendmannschaft)
- Lacazette (1860)
- Maclaren (Brisbane)
- Mall (Grasshopper Zürich)
- Mehlem (KSC)
- McKinze Gaines II (WOB U19)
- Petri (Jugend)
- Schmieder (Jugend)
- Starck (FSV Frankfurt)
- Stritzel (KSC)
- Zehnder (Jugend)

Abgänge
- Aydogan
- Beresowskyj
- Colak (Hoffenheim)
- Esser (Hannover)
- Fedezkyj
- Fisch
- Gondorf (Bremen)
- Gorka
- Guwara (Bremen)
- Heller
- Milosevic (Istanbul)
- Olijnyk
- Platte (S04)
- Sam (S04)
- Schipplock (HSV)
- Stroh-Engel (KSC)
- Thur
- Vrancic (Norwich)
- Wolff

Bin mal gespannt ob das so alles hinhaut.
Also ich finde bei den abgaengen sind einige dabei die echt weh tun. Aber gut. Zu verhindern war das wohl nicht.

derpinguin
2017-06-28, 01:21:51
Viele Abgänge waren auch nur Leihspieler, da war klar, dass die wieder verschwinden. Bei denen, die zur Stammbelegschaft gehört haben ist es verständlich, dass sie sich entweder bei einer Erstligamannschaft verdingen, wenn möglich oder ins Ausland abwandern, irgendwie müssen die ja auch ihr Geld sichern. Darmstadt ist kein Laden um seine Altersvorsorge wegzulegen und schon gar nicht in zwei Saisons 1. BuLi.
Schade für uns, aber völlig verständlich für mich. Vielleicht können wir zum Ende der Sommerpause noch den ein oder anderen Leihspieler abgreifen und das Projekt Wiederaufstieg in greifbare Nähe rücken.
Andererseits bin ich auch zufrieden, wenn man sich langfristig in der zweiten Liga etablieren kann und nicht wieder an den Arsch der Klassen abrutscht.

jay.gee
2017-06-28, 06:57:29
Bei der aktuellen Kracher-Diskussion könnte ich gut damit leben, wenn die Bayern sich im kommenden Jahr noch Brandt und Leon Goretzka im Paket für 12 Millionen sichern würden. Brandt hat ja eine Klausel und Goretzka wäre ablösefrei.

John Williams
2017-06-28, 12:38:53
Angeblich soll Auba für 80 Mio. nach China. Hoffe da ist nix dran.

derpinguin
2017-06-28, 12:43:36
Dann läuft er ja vielleicht bald in der Regionalliga Südwest auf :ulol:

Andre
2017-06-28, 14:24:11
Köln hat endlich einen Nachfolger für Modeste gefunden - Und er heißt Anthony Modeste!
Gespräche mit den Chinesen wurden abgebrochen :D

Noebbie
2017-06-28, 14:57:30
Dann läuft er ja vielleicht bald in der Regionalliga Südwest auf :ulol:

Die paar Meter laufe ich dann auch zur Kaiserlinde.

John Williams
2017-06-28, 15:02:58
Köln hat endlich einen Nachfolger für Modeste gefunden - Und er heißt Anthony Modeste!
Gespräche mit den Chinesen wurden abgebrochen :D

Deswegen wollen die jetzt Auba. ^^

Andre
2017-06-28, 15:11:39
Deswegen wollen die jetzt Auba. ^^

Klar, und der BVB winkt alles direkt durch mit den gleichen Beratern, die Köln jetzt zur Weißglut getrieben haben. :rolleyes:

Palpatin
2017-06-28, 15:17:26
Haben Modest und Auba die gleichen Berater?

Andre
2017-06-28, 15:59:50
Stimmt, falscher Fehler :biggrin::freak:

Kira
2017-06-29, 12:05:24
1. Spieltag 2017/18

Bayern - Leverkusen

Hoffenheim - Bremen

Berlin - Stuttgart

Freiburg - Frankfurt

Gladbach - Köln

Schalke - Leipzig

Hamburg - Augsburg

Mainz - Hannover

Wolfsburg - Dortmund

Tidus
2017-06-29, 12:31:37
Super... Wir direkt an nem Montag... Das heißt dann wohl nicht auf sky :mad:

24p
2017-06-29, 12:40:09
Und wohl auch sonst nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit. ;) ;(

Kira
2017-06-29, 13:05:52

Es gibt über Sat mehrere Eurosport Sender. Übertragen die das dann?

24p
2017-06-29, 13:11:23
Bislang keiner.

Kira
2017-06-29, 13:16:49
Fuck. Eben auch gesehen, dass man kein Account sharing machen kann.

Edit: Tidus, laut bvb Bild spielt man am samstag oder sonntag 😊

Dykstra
2017-06-29, 13:19:01

Ich dachte die Spielpaarungen sind bis auf den Auftakt der Bayern noch nicht fest terminiert. Woher weißt du, dass der BVB definitiv am Montag spielt?

Muselbert
2017-06-29, 14:34:44
Erstens sind die Spielzeiten für den ersten Spieltag mit Ausnahme vom Eröffnungsspiel noch nicht fix und zweitens steht im Spielplan der DFL für den Spieltag 18-20. August, sprich es gibt überhaupt kein Montagsspiel. Keine Panik Tidus ;)
edit: Wenn ich mich nicht beim Lesen vertan hab ist das erste Montagsspiel erst Ende November. Gibt ja auch insgesamt nur 5 (immernoch 5 zu viel aber egal)...

Tidus
2017-06-29, 16:03:40
Ich dachte die Spielpaarungen sind bis auf den Auftakt der Bayern noch nicht fest terminiert. Woher weißt du, dass der BVB definitiv am Montag spielt?
Ach so. Hatte angenommen, dass die Reihenfolge der Paarungen darauf schließen lässt, wer wann spielt. Mein Fehler.

Kira
2017-06-30, 20:45:52
Ginter wohl nach Gladbch. Hip hip, Hurra :D

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-offenbar-vor-verpflichtung-von-matthias-ginter-aid-1.6917008

Mit Papa, Bartra und Toprak hat man eine ziemlich gute IV. Vor allem Bartra hat nach mäßigem Start ziemlich draufgelegt.

Muselbert
2017-07-01, 11:43:02
Der VfB hat den griechischen Stürmer Anastasios Donis von Juve (war an Nizza ausgeliehen diese Saison) für 3-4 Millionen verpflichtet. Ich glaub die schielen bei den Transfers mittlerweile wohl auch auf mögliche Trikot-Verkäufe, neben Hans Nunoo Sarpei (der 18-jährige Neffe von Hans Sarpei) haben wir jetzt also auch einen A.Donis :ulol:

thomasius
2017-07-03, 14:00:00
http://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden-millionen-angebot-fuer-philip-heise/

:(
Das wäre bitter. Heise war die Rückrunde ein absoluter Leistungsträger und ich hab mich ehrlicher Weise gewundert, wie wir den Mann verpflichten konnten und warum es keine anderen potenteren Interessenten gegeben hat.

Wenn wirklich 4Mio. aufgerufen werden, dann muss man ihn eigentlich verkaufen. ;(

Das wäre auf jeden Fall einer der von mir nicht vorgesehenen befürchteten Abgänge (wie vor ein paar Posts beschrieben), na mal schauen ob Hauptmann bleibt..... und was noch so passiert....

Kira
2017-07-04, 01:02:06
Ginter für 17 + 3mio Bonus (lt. Kicker) nach Gladbach endlich fix.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/700937/artikel_einigung_ginter-fuer-17-millionen-euro-nach-gladbach.html#omsmtwkicker

Metalmaniac
2017-07-04, 05:25:40
Ginter für 17 + 3mio Bonus (lt. Kicker) nach Gladbach endlich fix.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/700937/artikel_einigung_ginter-fuer-17-millionen-euro-nach-gladbach.html#omsmtwkicker

Habe auch immer nix von dem gehalten, zumindest was ich so beim BVB von ihm gesehen habe. Aber beim Confed-Cup fand ich ihn gar nicht so schlecht (und in Freiburg war er es ja auch nicht). Scheint sich wohl mal wieder zu bewahrheiten, dass manche Spieler nur in bestimmten Konstellationen funktionieren und gute Leistungen bringen. Ginters Engagement bei Dortmund war von Anfang an von Pleiten Pech und Pannen verfolgt incl. kaum Rückhalt durch die Fans. Ich kann verstehen dass Ihr froh seid, den los zu sein. Trotzdem bin ich nun mal gespannt, wie der sich in Gladbach schlägt.

Joe
2017-07-05, 17:14:44
https://i.imgur.com/emGMPvj.gif

:eek:

Jules
2017-07-05, 18:23:27
:eek:

Einsatz!(y)

Vento
2017-07-06, 10:22:46
Der VfB hat den griechischen Stürmer Anastasios Donis von Juve (war an Nizza ausgeliehen diese Saison) für 3-4 Millionen verpflichtet. Ich glaub die schielen bei den Transfers mittlerweile wohl auch auf mögliche Trikot-Verkäufe, neben Hans Nunoo Sarpei (der 18-jährige Neffe von Hans Sarpei) haben wir jetzt also auch einen A.Donis :ulol:

Mit "Adonis" im Kader kann ja nicht mehr viel schief gehen, zumindest bei den weiblichen Fans, Gomez reloaded. :uup:
Eventuell kommt ja noch der "Conchita Wurst Verschnitt" aka Gabigol auf Leihbasis. :ulol:

Muselbert
2017-07-06, 12:10:23
Mit "Adonis" im Kader kann ja nicht mehr viel schief gehen, zumindest bei den weiblichen Fans, Gomez reloaded. :uup:
Eventuell kommt ja noch der "Conchita Wurst Verschnitt" aka Gabigol auf Leihbasis. :ulol:

Die kolportierten 2.7 Millionen netto Gehalt werden wir ihm bestimmt nicht zahlen können/wollen, das würde das Gehaltsgefüge sprengen. Entweder zahlt Inter nen Teil des Gehalts weiter (selbst wenn das dann teilweise über ne höhere Leihgebühr "verrechnet" wird) oder das wird nix...

Tidus
2017-07-06, 21:05:20
http://www.bild.de/sport/fussball/henrikh-mkhitaryan/wird-bei-manchester-united-zu-dickitaryan-52458388.bild.html

:ulol: X-D :ulol:

M4xw0lf
2017-07-06, 21:27:39
http://www.bild.de/sport/fussball/henrikh-mkhitaryan/wird-bei-manchester-united-zu-dickitaryan-52458388.bild.html

:ulol: X-D :ulol:
Quote statt Link ftw :uup:

Muselbert
2017-07-07, 08:30:13
Quote statt Link ftw :uup:

Ein Bild sagt in dem Fall mehr als 1000 Worte:

https://abload.de/img/optimized-mkhh3uxh.png

Thoro
2017-07-07, 09:20:31
Da schmecken anscheinend die Fish'n'Chips... ;)

Timbaloo
2017-07-07, 09:21:16
Dann doch lieber einen Adonis :P

Hatake
2017-07-07, 10:48:25
Modeste jetzt plötzlich doch sogut wie weg

http://www.weltfussball.de/news/_n2812868_/bestaetigt-modeste-wechsel-nach-china-fast-fix/

24p
2017-07-07, 10:52:44
Tja und dann stelle man sich vor, dass man in der Bundesliga dank der Winterpause das gleiche Problem hat und dass Vereine dafür sogar in irgendwelche Wintertraingslager fahren.

Tidus
2017-07-10, 14:54:45
Portugiesen sind wohl keine guten Ärzte.
Fehldiagnose bei Guerreiro. Doch Fußbruch und 3-4 Monate pause. :mad:

Opprobrium
2017-07-10, 18:24:52
Wie verschicken Modeste? (https://www.transfermarkt.de/modeste-wechsel-droht-erneut-zu-platzen-sturmer-lasst-ultimatum-verstreichen/view/news/280973)

Mal ganz davon abgesehen wie erbärmlich es ist, wie die chinesischen Vereine bereit sind hunderte von Millionen für alternde, ausländische Spieler auszugeben, dabei aber um jeden ¢ent den sie in die eigene Nachwuchsförderung stecken müssten kämpfen :rolleyes:

Muselbert
2017-07-10, 18:49:09
Portugiesen sind wohl keine guten Ärzte.
Fehldiagnose bei Guerreiro. Doch Fußbruch und 3-4 Monate pause. :mad:

Ja, das hab ich mir heute auch gedacht. Unfassbar sowas :freak:

Matrix316
2017-07-10, 21:12:49
Hmmm James Rodriguez wird für Bayern gerüchtet und niemand anderes als Gareth Bale kann sich auch einen Wechsel in die Bundesliga vorstellen... http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/07/gareth-bale-von-real-madrid-kann-sich-wechsel-in-bundesliga-vorstellen das wären doch schon mal zwei Granaten! :)

Triniter
2017-07-10, 21:24:21
Hmmm James Rodriguez wird für Bayern gerüchtet und niemand anderes als Gareth Bale kann sich auch einen Wechsel in die Bundesliga vorstellen... http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/07/gareth-bale-von-real-madrid-kann-sich-wechsel-in-bundesliga-vorstellen das wären doch schon mal zwei Granaten! :)
Also der Artikel ist mal sowas von nichtssagend.
Das ist mehr ne Werbeschrift für die beraterfirma...

Vento
2017-07-10, 21:56:57
James könnte eventuell etwas dran sein, die Quelle des Gerüchts ist grundsätzlich gut informiert im Bezug auf James.
In jedem Fall scheint man dran zu sein, vom Gehalt sollte der noch ins Gefüge passen, Problem sind da die überzogenen Ablösevorstellungen von Real.
Also nur dann realistisch, wenn Real seine Preis nach unten anpasst, Bale ist aber definitiv komplett unrealistisch.
Selbst für James wird Real wohl Preise aufrufen, die die Halsschlagadern von U.H. an die Belastungsgrenze bringen werden, aber Bale ist definitiv nicht finanzierbar und würde zuvor genannte direkt zum Platzen bringen.
Bei Bale wird das komplette Paket locker 200 Mio. kosten, Preise die man abseits von Madrid + Barcelona nur in der PL oder bei PSG zahlt.
Für "Mr. FC Deutschland 2.0" vom Volumen definitiv zwei Nummern zu groß.

Kira
2017-07-10, 22:07:48
Ich halte James für unglaublich gehypt. Der Junge hat außer der WM und seinem -zugegeben- wunderschönen Tor nichts großes gerissen. Real hat sich blenden lassen und man musste einen Starspieler (damals mehr typisch wie heute, wo man seit 1-2 Jahren mehr oder weniger mit der gleichen Mannschaft auftritt) kaufen und hat es mit dem Spieler des Turniers getan.

Nicht umsonst sitzt er nur auf der Bank und man will ihn nun loswerden. Er wird imo nicht unter 65 mio wechseln, gehe eher von 75 aus und das wird man in München nicht für so einen zahlen.

Die Bayern haben sich mit den Ankündigungen der Granaten irgendwie unnötig Druck aufgebaut (gegenüber paar Fans). Klar kann man das ignorieren. Was soll schon passieren... aber dennoch wird das für Diskussionen sorgen. Zumal man Gnabry wohl verleihen wird. Hat er wohl drum gebeten, was von Kalle bestätigt wurde.

Defensive: Beste der Welt

Aber den Bayern fehlt es nach wie wie vor an 1-2 Krachern über die Außen. Robben ist einer... aber er ist leider / zum Glück (^^) verletzungsanfällig und fehlt dann gefühlt die wichtigen Spiele bzw. die halbe Serie, wenn es Richtung Finale geht. Mit Coman und Co. wird man die BuLi gewinnen, aber in der CL wird man so keine Chance haben.

jay.gee
2017-07-10, 22:31:30
Nicht umsonst sitzt er nur auf der Bank und man will ihn nun loswerden.

Man muss das immer differenzieren. Es ist einfach ein Unterschied, ob man in Vereinen wie Real Madrid, Bayern München oder Barca auf der Bank sitzt. Bayern will aktuell einen Costa loswerden, der hat auch oft nur auf der Bank gesessen. Ist aber immer noch die Kategorie Juventus Turin.

Die Bayern haben sich mit den Ankündigungen der Granaten irgendwie unnötig Druck aufgebaut (gegenüber paar Fans). Klar kann man das ignorieren. Was soll schon passieren... aber dennoch wird das für Diskussionen sorgen. Zumal man Gnabry wohl verleihen wird. Hat er wohl drum gebeten, was von Kalle bestätigt wurde.

Die Granaten-Diskussion kam nicht von den Bayern, sondern von den Medien. Das einzige was UH gesagt ist - und mit der Aussage hat er ja Recht - dass es schwer ist einen Kader wie den der Bayern zu verstärken. Aber so haben sich KHR und Co in den vergangenen Jahren auch schon geäussert.

Aber den Bayern fehlt es nach wie wie vor an 1-2 Krachern über die Außen. Robben ist einer... aber er ist leider / zum Glück (^^) verletzungsanfällig und fehlt dann gefühlt die wichtigen Spiele bzw. die halbe Serie, wenn es Richtung Finale geht. Mit Coman und Co. wird man die BuLi gewinnen, aber in der CL wird man so keine Chance haben.

KHR hat ja heute durch die Blume bestätigt, dass Costa gehen wird und Gnabry wohl doch verliehen wird. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass dann noch Jemand kommen wird, der besser als Costa und Gnabry ist. Das Transferfenster ist noch ein paar Wochen offen, die Bayern werden auch in der kommenden Saison wieder zu den besten Mannschaften aus Europa gehören und um alle Titel mitspielen. Ganz nebenbei erwarte ich, dass Coman das Zeug für eine ganz grosse Karriere hat. Für mich ist er in seiner Entwicklung schon weiter als Dembele.

Oid
2017-07-10, 22:44:21
Bei James und Bale stimmt wohl die Preis-Leistung nicht. Mit einem Transfer in die BL müssten die Spieler wahrscheinlich auf Gehalt und Real auf Ablöse verzichten (im Vergleich mit einem Wechsel in die PL oder zu PSG). Das wird eher nicht passieren.

Es sei denn solche Spieler wollen von sich aus unbedingt nach München. Da könnte vielleicht Ancelotti ein Faktor sein.

Vento
2017-07-10, 23:04:13
Bei James könnte Ancelotti definitiv der entscheidende Faktor sein.
Offensiv, kreativ ist James schon ein sehr starker und torgefährlicher Spieler, nur in der Defensivarbeit hat er mir nie so richtig gefallen, allerdings wäre er je nach taktischer Ausrichtung der Spielertyp der fehlt.
Man muss nicht zwingend nach einem 1:1 Ersatz für Robbery suchen, was so oder so aussichtslos ist.
Gibt auch taktische Optionen weniger abhängig von den Aussentürmerpositionen zu sein, mehr über das Zentrum zu agieren, wofür man dann aber eben Spielertypen wie James braucht.

Hat hier ein User ganz gut zusammengefasst.

https://www.transfermarkt.de/taktik-diskussionen/thread/forum/10/thread_id/1927431/page/105#anchor_7345945

Die Quelle des Gerüchts gilt als seriös.

Javier Hernandez Bonnet ist einer der bekanntesten Journalisten Kolumbiens. Insofern kann man seine Meinung zu Landsmann James Rodriguez wohl nicht einfach als „Bockmist“ abtun. Der Generaldirektor von Caracol TV sagte beim kolumbianischen Sender Blu Radio: „James Rodriguez wird nicht bei Real Madrid bleiben.“ Da die Königlichen sich im Mittelfeld mit Dani Ceballos weiter verstärken, wird die Luft für den kolumbianischen Zauberfuß immer dünner. Doch wohin verschlägt es den WM-Torschützenkönig von 2014? Auch da scheint Javier Hernandez Bonnet mehr zu wissen: „Im Moment ist er näher am FC Bayern als an Paris St. Germain.“ Die Franzosen gehören bekanntlich auch zu den zahlreichen Interessenten.

Tidus
2017-07-10, 23:17:18
Wenn man James kriegen kann, sollte man unbedingt zuschlagen. Wieso versucht man überhaupt, den Jungen hier schlecht zu reden? Würde der zum BVB kommen würde ich im Dreieck springen vor Freude.

Leider wird so ein Transfer auf lange lange Zeit, wenn nicht sogar für immer, für den BVB absolut unrealistisch bleiben.

Vento
2017-07-10, 23:28:39
Ich halte James für unglaublich gehypt. Der Junge hat außer der WM und seinem -zugegeben- wunderschönen Tor nichts großes gerissen. Real hat sich blenden lassen...

Kann man so undifferenziert eigentlich nicht stehen lassen.
Unter Ancelotti hatte er schon exzellente Stats bei Real und auch sehr viel Spielzeit.
Unter Zidane ist er halt kein entscheidender Faktor mehr, was aber weniger am fehlenden Können von James, als an unterschiedlichen taktischen Prioritäten der Trainer liegt.
Mit Kroos, Modric, Casemiro ist die Luft da im Mittelfeld so oder so extrem dünn und auch wenn James auf den offensiven Außen spielen kann, ist das nicht seine ideale Position.
Da fehlt ihm einfach das Tempo und er hat brutale Konkurrenz bei Real.

Ancelotti hat ohne Casemiro, entsprechend mit einem Slot mehr für offensive Spielertypen wie James/Isco spielen lassen.
Bei Zidane gibt es diese Position nicht wirklich, da im Normalfall vor den im Mittelfeld gesetzten Casemiro, Kroos, Modric die offensive Dreierreihe aus Ronaldo, Benzema, Bale besteht.
Ist aber eine Frage der Trainer-Prioritäten und bedeutet im Umkehrschluss nicht das der Spieler völlig overhyped wäre, b.z.w. bei Real nichts gerissen hätte.
Wenn James gespielt hat, dann hatte er offensiv immer seinen Impact auf sehr hohem Niveau, der Trainer bevorzugt aber die gegen den Ball sicherlich deutlich stärkere Variante mit Casemiro.

In seiner ersten Saison bei Real hatte er 26 Scorer in 29 Ligaspielen bei 2292 Minuten Spielzeit.
Selbst unter Zidane hat er da seinen Scorer/Minute Schnitt nicht verschlechtert.
15 Scorer in 1517 Spielminuten, so wie in der abgelaufenen Saison 14 Scorer in 1181 Minuten Spielzeit, nur gibt ihm Zidane halt deutlich weniger Einsatzzeit.
Also offensiv gibt es da gar nichts zu meckern, wenn er gespielt hat, hat er auch immer geliefert, bei der Verteilung der Scorer nahezu 50/50 Aufteilung zwischen Toren/Assists.

Es kommt am Ende darauf an was man sucht und den Kader entsprechend ergänzt/verstärkt.
Die Stärken von James (Passspiel, Schusstechnik, Distanzschuss) liegen halt in Bereichen, wo Real nicht wirklich Bedarf, b.z.w. bessere Alternativen hat.
Schwächen liegen eher im Defensivverhalten, Zweikampf, in der fehlenden maximalen Intensität gegen den Ball, so wie im Tempo.
Sieht bei Bayern aber schon wieder deutlich anders aus, ein offensiver Mittelfeldspieler mit seinen Stärken fehlt uns.
Bayern hat derzeit nicht mehr diese geballte Offensivpower wie Real (Ronaldo, Bale, Benzema, Isco, James, Morata), bei denen selbst die dritte Offensivreihe mit großartigen Talenten wie Asensio oder Vázquez die Anlagen zur Weltklasse besitzt, so das seine offensiven Stärken unseren Kader, anders als bei Real, exzellent ergänzen würden.

Edit:

Di Marzio springt jetzt ebenfalls auf den Zug auf.
In seiner Sendung "Speciale Calciomercato" auf SkyItalia hat er das vorhin angesprochen.

Demnach sei der Costa-Deal mit Juve durch, 6mio Leihe und 40mio Kaufpflicht im kommenden Jahr.
Marotta soll morgen nach München fliegen um den Deal zu fixieren, Mittwoch angeblich Medizintest für Costa.
Die Bayern sind laut Di Marzio in Verhandlungen mit James, auch mit Real soll man bereits sehr fortgeschritten sein.
Sollte Costa zu Juve gehen, dann kann man davon ausgehen das man bereits sehr weit fortgeschritten sein muss mit einem anderen Spieler, ob jetzt James oder Mr.X, ansonsten würde man nicht Gnabry verleihen und Costa abgeben, ohne Alternativen an der Hand zu haben.

Realistisch ist James aber nur, wenn das Argument Ancelotti für ihn wichtiger ist als das maximal mögliche Salär.
Finanziell, beim Gehalt, wird man mit denen ebenfalls mit James in Verbindung gebrachten Chelsea, PSG, United nicht konkurrieren können.

Triniter
2017-07-11, 06:40:54
Auf welcher Position würde er denn in München spielen und wer müsste dadurch um seinen Platz bangen? Müller oder Thiago?

Vento
2017-07-11, 08:50:58
Kommt halt drauf an wie Ancelotti plant.
Bei Real hat er ihn überwiegend als OM eingesetzt, häufig noch als Rechtsaußen, sehr selten als Linksaußen.

Hier seine komplette Real-Bilanz.
https://www2.pic-upload.de/img/33495936/Zwischenablage01.jpg (https://www.pic-upload.de)

Die beste Position von James ist in meinen Augen schon im offensiven, zentralen Mittelfeld mit ausreichend Freiheiten ausgestattet, dort kann er seine Stärken am besten einbringen.
Er kann aber auch als Außenstürmer eingesetzt werden, nur fehlt ihm da etwas das Tempo, auch hat er keinen derartig explosiven Antritt und der "Dribbelgott" ist er jetzt auch nicht unbedingt.
Aber auch hier hängt es von der Ausrichtung ab, da Carlo unsere offensiven Außen gerne eingerückt einsetzt, dafür die AV's an der Linie kleben lässt.
Da sind dann auch etwas andere Flügelspieler-Profile kompatibel, als es bei Guardiola der Fall war (genau umgekehrt, die offensiven Flügelspieler kleben an der Linie und machen das Spiel maximal breit, die AV's dafür eingerückter).

Thiago hat in der Form der Vorsaison ganz sicher nichts zu befürchten und wird im ZM noch vor allen anderen Konkurrenten gesetzt sein.
Der war letztes Jahr mit Abstand unser bester Mittelfeldspieler, statistisch gar der beste ZM Europas, und wurde ja häufiger auch als OM eingesetzt, da Ancelotti für diese Position eigentlich keine adäquate Alternative hatte, nur hat er dann bitterlich im Spielaufbau gefehlt.
Im ZM ist er am wertvollsten, als OM immer noch ganz große Klasse, nur nicht torgefährlich genug.
Für Müller könnte die Luft schon dünner werden, da James dann doch sehr viel eher Positions-Konkurrenz bedeutet als ein Costa, aber auch hier hängt es davon ab wie Ancelotti taktisch plant.

Alles in allem ist James offensiv sehr flexibel einsetzbar, denke so würde er bei einem Transfer auch eingeplant.
Er ist kein klassischer, spezialisierter Flügelspieler wie Costa, mit extremen Speed, Antritt, Dribbling, dafür aber deutlich vielseitiger.
Entsprechend kann man da schon mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen, erschließt sich taktisch neue Optionen, da er sowohl auf den offensiven Außen, als auch als OM extrem hohes Niveau bei allen seinen Stationen gezeigt hat.

Höhere Spielintelligenz, besseres Passspiel, flexibler einsetzbar und letztendlich auch deutlich mehr Torgefahr als "Mr. Ich haue von 30 Bällen, 29 auf die Tribüne und mache dabei ein Traumtor".
Kriegt man Costa wirklich für insgesamt 46 Mio. vertickt, dann wäre selbst ein James für 65-70 Mio. noch ein erstklassiger Tausch und man zahlt am Ende abseits des höheren Gehalts verhältnismäßig wenig drauf.

Stats seiner letzten drei Stationen, Real/Monaco/Porto:

Offensives Mittelfeld 66 Scorer in 5970 Minuten
Rechtsaußen 47 Scorer in 5350 Minuten
Linksaußen 32 Scorer in 3370 Minuten

Stats hin oder her, aber nichts gerissen, völlig overhyped, sieht dann doch anders aus.

Matrix316
2017-07-11, 11:03:14
[...]
Realistisch ist James aber nur, wenn das Argument Ancelotti für ihn wichtiger ist als das maximal mögliche Salär.
Finanziell, beim Gehalt, wird man mit denen ebenfalls mit James in Verbindung gebrachten Chelsea, PSG, United nicht konkurrieren können.
Ich meine, es kann doch keiner von ausgehen, dass Bundesliga Clubs genauso viel zahlen können wie andere aus Ligen wo Scheichs und TV Gelder mehr Einnahmen bringen. Aber das gleiche gilt eigentlich auch, wenn jemand von Bayern zu Hertha oder so wechselt.

Angeblich wird James Rodriguez für 2 Jahre mit Kaufoption ausgeliehen: http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/laut-italienischen-medien-klar-mit-james-rodriguez-52511132.bild.html

jay.gee
2017-07-11, 13:32:33
Der Transfer ist wohl durch - Presserklärung ist bereits raus:
https://fcbayern.com/de/news/2017/07/presseerklaerung-fc-bayern-verpflichtet-james-rodriguez?shortURL=JmsRdrgz

M4xw0lf
2017-07-11, 13:40:30
Hames hamwer. Soso.

Matrix316
2017-07-11, 13:49:59
Endlich fängt man an die richtige Konkurenz zu schwächen! :D ;) Bale wäre zwar noch medienwirksamer gewesen, aber das ist ein Anfang. :)

Jules
2017-07-11, 13:54:34
Da es erstmal nur eine "Leihe" ist, hat man noch genug Reserven für einen Winger/Stürmer. Je nach dem wie man plant, da James ja auch außen kann.
Einen Bale sehe ich -natürlich- trotzdem nicht kommen.

Btw. Top. :up:
Freue mich sehr auf James. Dürfte wohl die Trikotverkäufe nochmal richtig ankurbeln.... vor allem bei den Damen. :)

@M4xw0lf
nicht Hames -> Hannes ;)

Vento
2017-07-11, 13:57:50
Jo, wird Real arg schwächen. :D
Bayern spricht in der offiziellen Mitteilung von 2 Jahre Leihe inklusive Kaufoption, das wundert mich dann doch etwas.
Wäre für Bayern sicherlich ideal, da man so nur ein geringes Risiko eingeht, was bei dem Volumen eine James-Transfers schon sehr vorteilhaft wäre.
Schlägt er nicht entsprechend ein, zieht man halt die Option nicht.

Jules
2017-07-11, 14:02:34
Wie schon beim Coman Transfer perfekt eingefedelt. Bin selbst überrascht.
Pro Leih-Jahr 5m und wenn die Option gezogen wird, nochmal 35 drauf. Kann ich mir schon fast nicht vorstellen das Real sich so cool "abzocken" lässt. Vielleicht will man dem Spieler aber keine Steine in den Weg legen? Trotzdem etwas überraschend, andere Klubs würde hier wohl nochmal was drauflegen (müssen).

Matrix316
2017-07-11, 14:03:54
Ehrlich gesagt, bis es in den Medien aufkam, hatte ich keine Ahnung wer James Rodriguez eigentlich noch mal war. Er war jetzt irgendwie nicht der schillernste Spieler die letzten Jahre. ;)

Aber mit so einem Leihgeschäft, könnte man sich auch andere Hochkaräter angeln.

Vento
2017-07-11, 14:10:04
Die Zahlen aus Teilen der spanischen + deutschen Presse würde ich jetzt erst mal sehr skeptisch betrachten.
Die erscheinen mir dann doch zu niedrig, 5Mio. je Leihjahr + 35,2 Mio. beim Ziehen der Option, komplett also 45,2 Mio.
Dann hätte man am Ende sogar noch ein leichtes Plus, wenn man das mit den kolportierten Zahlen von Costa verrechnet. :freak:

Da James nur bis 2019 Vertrag bei Real hat, kann das auch so mit der Option nicht stimmen, sonst wäre er nach 2 Jahren Leihe ablösefrei.
Laut Marca sind es 5 Mio. Leihgebühr je Jahr + 60 Mio. Kaufpflicht in 2019, klingt schon sehr viel realistischer und würde halbwegs zum verpassten Preisschild passen.

So langsam fängt die Transferphase an Spaß zu machen.
Riecht mal wieder nach einem neuen Trikot mit der Nr.6, dafür muss aber für mich mittlerweile die Transferphase im Sommer passen, wenn U.H knausert, knausere ich ebenfalls.

4bz8Fqcx-d4

feflo
2017-07-11, 14:25:31
Wenn die Zahlen stimmen die in der Presse stehen, dann wäre das mehr als Top für solch einen sehr guten Spieler. Nur die Wenigstens nehmen das auf der Bank sitzen bei Real ernst. Denn wenn er kam, dann lieferte er und vorher als er quasi immer spielte lieferte er auch.

Ich freue mich drauf. Coole Sache. :)

jay.gee
2017-07-11, 14:25:34
So langsam fängt die Transferphase an Spaß zu machen.
Riecht mal wieder nach einem neuen Trikot mit der Nr.6, dafür muss aber für mich mittlerweile die Transferphase im Sommer passen, wenn U.H knausert, knausere ich ebenfalls.

http://youtu.be/4bz8Fqcx-d4

Mal ehrlich, das Gesamtpaket Süle, Gnabry, Rudy, Coman und James ist vor allem zu den Konditionen schon sehr clever. Selbst bei James geht man kaum Risiko. Jetzt noch Leon Goretzka im nächsten Jahr ablösefrei und man ist auch perspektivisch sehr interessant aufgestellt, zumal man ja auch noch einen Edel-Kader mit Spielern wie Kimmich, Vidal, Lewa und Co hat. Ach ja, das Transferfenster ist noch ein paar Wochen offen. :)

EDIT/

+ Corentin Tolisso

Hatstick
2017-07-11, 14:26:30
Dann kann man sich ja auf eine spannende BuLi Saison freuen bei solchen Transfers. :biggrin:

feflo
2017-07-11, 14:30:56
@Vento

Danke für das Video. Er hat es echt im Fuß. Das heißt er kann Flanken und sicher auch Ecken. Schon allein das rechtfertigt alles. :ulol:

Vento
2017-07-11, 14:35:31
@Vento

Danke für das Video. Er hat es echt im Fuß. Das heißt er kann Flanken und sicher auch Ecken. Schon allein das rechtfertigt alles. :ulol:

Jo, bei dem Video musste ich direkt an Costas Flanken denken :freak:, kk, best-of und so, aber trotzdem welche Wohltat im Vergleich. :)

Der hat auch einen richtig guten Distanzschuss. :D
0IeIktnBDig

jay.gee
2017-07-11, 14:36:51
Ganz vergessen in meiner Auflistung, dass man mit Corentin Tolisso ja bereits einen sehr vielversprechenden weiteren Transfer getätigt hat.

feflo
2017-07-11, 14:38:17
Das mit Costa finde ich weiterhin einfach unendlich schade. Was er am Anfang zeigte war so klasse, auch seine Flanken etc., aber dann hat er so dermaßen abgebaut... . Ich verstehe es bis heute nicht. Aber naja, kann man nicht ändern. Ich freue mich sehr auf James. :)

Edit:

@Vento

Das sind ja quasi alles Sahnetore. Gerade die Volleys und der Fallrückzieher. Genial auf jeden Fall. O.O

Vento
2017-07-11, 14:51:32
Ist halt Best-of, da sieht letztendlich jeder Spieler gut bei aus.
Trotzdem zeigen seine Scorerwerte sowohl bei Porto, als auch Monaco + Real, dass der eigentlich bei allen Stationen immer geliefert hat.
Ist aber kein Spieler für maximalen Tempo-, überfallartigen Umschaltfußball, richtig schnell ist der nicht, da hat er klare Defizite, also keiner der auf den Außen über Tempo/Dribbling kommt.

Hatstick
2017-07-11, 14:53:51
Man kann dem FCB keinen Vorwurf machen... sie kaufen Spieler, die sie weiter bringen können. Ich erwarte von den Verantwortlichen des DFB auch nicht, das TV Gelder usw. für den Top Klub Deutschlands gekürzt werden aber man sollte sich grundsätzlich mal Gedanken machen, ob man diese 50+1 Regel aufhebt.
Gerade diese Regelung stärkt den FC Bayern und der Abstand zu den anderen Klubs wird weiter wachsen, als das man noch ein spannendes "Produkt" BuLi bekommt.

Man sieht es doch in England... dort sind mehrere Vereine auf Augenhöhe und meiner Meinung nach würde das auch der BuLi gut tun.
Ich gehe noch weiter, es ist die letzte Chance auf eine spannende Meisterschaft.
Das ein FCB Fan sich über eventl. sogar zehn Meisterschaften in Folge freut, ist doch völlig normal und in Ordnung. Das ein neutraler Fan dies langweilig findet, ist doch auch normal.

Die Schleusen müssen endlich aufgemacht werden, Fussball ist gerade die letzten mehr ein Geschäft denn je. So what?

feflo
2017-07-11, 14:54:46
Na klar sind Best Ofs immer beschönigend, aber das könnte auch mal wieder mehr Nussknackermomente bringen. Das fehlte in letzter Zeit ja oft in der Offensive. Und am Ende gibt es ja nicht nur eine erste Elf. Die Bank und das Routieren darf ja von der Qualität her nicht wirklich abfallen oder muss ähnlich bis gleich bleiben. Das ist ja nie ganz einfach zu handhaben.

Bringhimup
2017-07-11, 14:54:55
Das sind ja quasi alles Sahnetore. Gerade die Volleys und der Fallrückzieher. Genial auf jeden Fall. O.O

Ohne jetzt zu negativ klingen zu wollen (denn da waren auch ein paar richtig tolle Dinger bei), bei einigen der Tore haben die Torhüter aber auch nicht unbedingt richtig gut ausgesehen. Bessere Torhüter hätten die weniger plaziert geschossenen Treffer durchaus vermeiden können.

Trotzdem ein guter Transfer zu einem (für einen so jungen Spieler) durchaus angemessenem Kurs. Alles was in der Qualitätsklasse in der heutigen Zeit unter 50 Millionen kostet, muss man ja beinahe als Schnäppchen bezeichnen. Bin gespannt wie gut er sich macht und ob man ihn am Ende wirklich kauft. Hoffe, es läuft gut. Das er ein Linksfuß ist, macht ihn für mich als Spieler auch noch mal etwas attraktiver.

jay.gee
2017-07-11, 14:54:56
Da Gnabry, Sanches (werden wohl verliehen) und Costa gehen werden, könnte man doch eigentlich mit einem weiteren Neuzugang rechnen. Schliesslich fehlt noch ein Lewi-Backup/Stürmer.

Bringhimup
2017-07-11, 14:58:48
Schliesslich fehlt noch ein Lewi-Backup/Stürmer.

Vielleicht kann man James ja auch als falsche 9 bringen. Scheint er bisher nicht gespielt zu haben, aber er scheint zumindest flexibel genug zu sein, um mal ein paar Spiele so zu überbrücken, falls Lewy mal ne schlechte Phase oder Verletzung hat.

feflo
2017-07-11, 15:09:18
Ohne jetzt zu negativ klingen zu wollen (denn da waren auch ein paar richtig tolle Dinger bei), bei einigen der Tore haben die Torhüter aber auch nicht unbedingt richtig gut ausgesehen. Bessere Torhüter hätten die weniger plaziert geschossenen Treffer durchaus vermeiden können.

Trotzdem ein guter Transfer zu einem (für einen so jungen Spieler) durchaus angemessenem Kurs. Alles was in der Qualitätsklasse in der heutigen Zeit unter 50 Millionen kostet, muss man ja beinahe als Schnäppchen bezeichnen. Bin gespannt wie gut er sich macht und ob man ihn am Ende wirklich kauft. Hoffe, es läuft gut. Das er ein Linksfuß ist, macht ihn für mich als Spieler auch noch mal etwas attraktiver.

Kann halt nur eine Mannschaft Manuel Neuer haben. Oder eine Flasche Coke Zero. :D

jay.gee
2017-07-11, 15:10:49
Vielleicht kann man James ja auch als falsche 9 bringen. Scheint er bisher nicht gespielt zu haben, aber er scheint zumindest flexibel genug zu sein, um mal ein paar Spiele so zu überbrücken, falls Lewy mal ne schlechte Phase oder Verletzung hat.

Ich dagegen hoffe noch auf ein kleines I-Tüpfelchen unter diesen Transfersommer. ;)

Bringhimup
2017-07-11, 15:39:56
Ich dagegen hoffe noch auf ein kleines I-Tüpfelchen unter diesen Transfersommer. ;)

Hoffen tue ich natürlich auch. ;D

Kann halt nur eine Mannschaft Manuel Neuer haben. Oder eine Flasche Coke Zero.
Wo du recht hast! ;D

Jules
2017-07-11, 15:59:37
Da Gnabry, Sanches (werden wohl verliehen) und Costa gehen werden, könnte man doch eigentlich mit einem weiteren Neuzugang rechnen. Schliesslich fehlt noch ein Lewi-Backup/Stürmer.
Ich rieche da noch etwas chilenisches in der Luft... aber man weiß es nicht. :ucoffee:

M4xw0lf
2017-07-11, 16:47:13
Bin ich der einzige, der Alexis Sanchez gar nicht bei Bayern haben will? Alternde Angreifer haben wir ja schon.

Vento
2017-07-11, 16:56:54
Marca hat die Modalitäten jetzt korrigiert.
Demnach sollen es wie gehabt 5 Mio. Leihgebühr p.a. + Kaufoption über 40 Mio.
Wäre also ein Paket von 50 Mio. bei Kauf, denke das ist gemessen an der Entwicklung auf dem Transfermarkt noch ziemlich akzeptabel.
Da würde man kaum draufzahlen zu Costa, wenn der für 46 Mio. nach Turin geht.
Sollte eigentlich noch Luft fürs I-Tüpfelchen sein, zumal das kolportierte Gehalt von James nicht ansatzweise den Rahmen sprengt.

Zieler scheint vor einem Wechsel zum VfB zu stehen, angeblich ist er bereits zum Medizincheck in Stuttgart.

feflo
2017-07-11, 16:59:11
Das wäre auf jeden Fall deutlich besser als die vorher kursierten 70-80 Mio. Euro. Aber vielleicht waren das auch nur Abschreckungsmanöver gegenüber England das die Best Buddies zusammen vernünftig und ruhig verhandeln können. :D

Ich denke mal das ist insgesamt ein guter Deal. Auch weil es eben nur eine Kaufoption und keine Kaufpflicht.

jay.gee
2017-07-11, 16:59:11
Bin ich der einzige, der Alexis Sanchez gar nicht bei Bayern haben will? Alternde Angreifer haben wir ja schon.

Zumindest nicht für die in den Medien gehandelten Konditionen. Weder Ablösesumme noch Gehaltsstruktur dürfen aus dem Ruder laufen. Als Spieler selbst finde ich ihn natürlich schon sehr interessant, aber für das genannte Gesamtvolumen würde ich das Geld lieber in einen jüngeren Spieler mit längerer Perspektive investieren.

Sollte man ihn für eine Summe um die 30 Millionen kriegen können, wäre das imho vernünftig investiertes Geld. Alles andere wäre imho nicht vernünftig - quasi das Gegenteil von dem, was Bayern München ausmacht. Anthony Modeste wäre imho ein guter Backup - der Marktpreis dürfte dieser Tage auch sinken. :)

Tidus
2017-07-11, 19:41:00
Dortmund hat gerade das 1:2 gegen Essen kassiert. :ugly:

gruntzmaker
2017-07-11, 20:33:01
Dortmund hat gerade das 1:2 gegen Essen kassiert. :ugly:

Schätze mal, dass wir uns nicht allzusehr an Bosz gewöhnen müssen. Die Mannschaft liefert kein gutes Bild ab.

Noch ist ja Zeit... Am Anfang der Saison zählt es. Vorher passieren nur Randnotizen.

Ex3cut3r
2017-07-11, 21:14:03
Oh erst jetzt gesehen. Bayern hat also James aka. Götze 2.0 verpflichtet. Naja...wirklich überzeugt ist Bayern ja selbst nicht, oder wie soll man ein Leihe verstehen? ^^

Oid
2017-07-11, 21:31:42
Ich halte den James-Transfer für plausibel. Es durchaus vernünftig von einem Bank-Drücker nicht dermaßen überzeugt zu sein, um Real 70+ Mio. für einen vollständigen Transfer zu überweisen.

Triniter
2017-07-11, 21:32:59
Oh erst jetzt gesehen. Bayern hat also James aka. Götze 2.0 verpflichtet. Naja...wirklich überzeugt ist Bayern ja selbst nicht, oder wie soll man ein Leihe verstehen? ^^
Abwarten, Götze wurde aus meiner Sicht zu früh Verkauf weil ich davon ausgehe das die Stoffwechselstörung schon in München bei ihm aufgetreten ist aber nicht festgestellt wurde. Der kommt diese Saison wieder. James muss man jetzt einfach abwarten und dann sieht man schon, durch die Leihe ist halt nicht ganz so viel Risiko im Spiel. Ein Konzept das gerade wieder im Kommen scheint.
Schätze mal, dass wir uns nicht allzusehr an Bosz gewöhnen müssen. Die Mannschaft liefert kein gutes Bild ab.

Noch ist ja Zeit... Am Anfang der Saison zählt es. Vorher passieren nur Randnotizen.
nach dem ersten Test den Trainer schon abschreiben ist fast so dämlich wie das Gelaber von Scholl letzte Saison nach dem kantersieg gegen Bremen und den absolut befreiten Bayern...

Ex3cut3r
2017-07-11, 21:35:34
Na jut. Vlt. plant Bayern ja teilweise das System zu wechseln und mehr über die Mitte zu kommen, um den alten Säcken Robbery mehr Pausen zu gönnen.

Triniter
2017-07-11, 22:01:16
Das Zentrum war kreativ gesehen seit dem Weggang von Kroos einfach ein Vakuum, Bzw. auch teilweise schon mit ihm. Thiago ist da quasi der kreative Alleinunterhalter und alle anderen im Mittelfeld sind mehr für die Stabilität zuständig. Wenn es geling Thiago und James harmonieren zu lassen und beide in Form kommen hat das schon Potential.

Kakarot
2017-07-11, 22:09:18
Bayern hat also James aka. Götze 2.0 verpflichtet.
Danke, ich wollte es gerade schreiben.

Vento
2017-07-11, 23:05:19
Liegen von den offensiven Stats nicht mal so weit auseinander, allerdings nur wenn man für Götze die Saison @ BVB 12/13 auswählt. ;)
Selbst dann kommt er aber nicht ganz an den offensiven Impact von James in den Bereichen Assists/Key Passes/Chances created/Goals scored heran.
Völlig egal ob man bei James die Saison 14/15 unter Ancelotti wählt, oder eine der beiden Saisons unter Zidane, auf 90 Minuten sind seine Stats dort nahezu identisch über alle drei Saisons und nochmals in jeder seiner drei Real-Spielzeiten etwas oberhalb der Stats eines Götze 12/13.
Nimmt man bei Götze allerdings die Stats einer seiner Saisons bei Bayern, kackt er statistisch, selbst gegen einen James unter Zidane, gnadenlos ab.

https://www2.pic-upload.de/thumb/33501079/Zwischenablage01.jpg (https://www.pic-upload.de/view-33501079/Zwischenablage01.jpg.html) https://www2.pic-upload.de/thumb/33501139/Zwischenablage02.jpg (https://www.pic-upload.de/view-33501139/Zwischenablage02.jpg.html)

http://www.squawka.com/comparison-matrix#la_liga/2014/2015/james_rodríguez/712/136/5251/0/p|bundesliga/2012/2013/mario_götze/682/5/133/95/p#pass_completion/assists/key_passes/chances_created/goals_scored/total_duels_%/interceptions#90

jay.gee
2017-07-11, 23:14:50
Bin mal gespannt wie er sich in München macht, im Grunde genommen hatte man mit den Transfers aus Madrid ja immer ein sehr glückliches Händchen, siehe Robben und Alonso. Die Transferpolitik der Bayern wurde ja auch heute wieder allgegenwärtig hinterfragt. Natürlich oft von den Fans anderer Vereine, die da natürlich viel Wunschdenken mit hinein interpretieren. Jetzt Sanches und Gnabry verleihen, Costa verkaufen und sofort noch einen hochklassigen Spieler hinterher legen.

Vento
2017-07-12, 00:01:19
Kann man eigentlich auf den Großteil der La Liga Transfers des FCB ausweiten.
Nicht nur bei Robben, Alonso, auch ein van Bommel damals von Barca, ein Thiago war ebenfalls Bankdrücker, Martinez + Lizarazu aus Bilbao, Roy Makaay, Mark Hughes ebenfalls von Barca..., selbst ein Bernat ist für mich ein wirklich guter Transfer gewesen, wenn auch mehr für die Breite.

Kira
2017-07-12, 00:23:37

Sry aber ist das erste ernst gemeint? 🤣🤣🤣🤣

gruntzmaker
2017-07-12, 06:36:42
Sry aber ist das erste ernst gemeint? 🤣🤣🤣🤣

Leider wirkt es nicht so, als wäre die Mannschaft allzu motiviert. Man muss Bosz zugute halten, dass er gar nicht erst versucht hat, das schön zu reden.

Wenn er weiterhin so zurückhaltend wirkt, wird ihm die Mannschaft auf den Tischen tanzen. Die versaut ihm das Debüt und der bleibt völlig ruhig.

Metalmaniac
2017-07-12, 06:50:04
Die Transferpolitik der Bayern wurde ja auch heute wieder allgegenwärtig hinterfragt. Natürlich oft von den Fans anderer Vereine, die da natürlich viel Wunschdenken mit hinein interpretieren.

Darf man nicht so ernst nehmen. Einerseits heißt es, nun werden sie im Winter schon Meister sein, andererseits wird an den Neuzugängen rumgemäkelt. Wie sagte Otto I daeinst: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz". Im Grunde ist alles Spekulation. Wenn sie James (wie die Bild schreibt ausgesprochen "Chames" ;D) für die ursprünglich verlangten 70 Mio. gekauft hätten, dann wäre ich schon etwas sauer gewesen. Aber so wie es jetzt läuft, sollten alle Abbitte leisten die meinen, kritisieren zu müssen, denn das ist eigentlich nahezu perfekt. Was sind 5 bzw.10 Mio. für 2 Jahre in der heutigen Zeit? Und für den Fall das er einschlägt halt nochmal 35-40 Mio. Also für kaum Risiko einen vermeindlich sehr guten und vor allem jungen Spieler. Ist doch wie gemalt. Als Fan bin ich eigentlich recht zufrieden mit diesem Transfer. Genauso wie damit, dass man sich einen Gnabry gesichert hat bevor es ein anderer Club tut und man dann größere Schwierigkeiten hätte ihn zu verpflichten. Von der dann wahrscheinlich zu erbringenden eminent höheren Ablöse ganz zu schweigen.

Häufig in den vergangenen Jahrzehnten war Bayern gelinde gesagt nicht immer schlau bei ihren Transfers, in den letzten Jahren finde ich die Transferpolitik auch angesichts der ausufernden Ablösesummen europaweit ziemlich intelligent. Man kann von Rummenigge halten was man will, aber seit er das Sagen hat läuft vieles in die richtige Richtung. Und sei es nur weil er für bestimmte wichtige Positionen die richtigen Leute geholt hat wie z.B. Reschke etc. Hoeneß ist mehr für die Folklore zuständig (hat aber große Verdienste bezüglich der allgemeinen Richtung des Vereins), Rummenigge fürs Geschäftliche in der Gegenwart.

Oid
2017-07-12, 07:55:10
Leider wirkt es nicht so, als wäre die Mannschaft allzu motiviert. Man muss Bosz zugute halten, dass er gar nicht erst versucht hat, das schön zu reden.

Wenn er weiterhin so zurückhaltend wirkt, wird ihm die Mannschaft auf den Tischen tanzen. Die versaut ihm das Debüt und der bleibt völlig ruhig.
Ich würde da direkt mal die Erwartungen für kommende Saison herunter schrauben.

Muselbert
2017-07-12, 08:43:44
Der VfB hat gestern Ron-Robert Zieler für 4 Millionen Euro von Leicester gekauft. Hätte eigentlich auf der Torwart Position keine solche Verstärkung erwartet... Ich vermute ein paar Hannover 96 Fans beißen sich grade in den Arsch :freak:

Tidus
2017-07-12, 09:18:33
Der VfB hat gestern Ron-Robert Zieler für 4 Millionen Euro von Leicester gekauft. Hätte eigentlich auf der Torwart Position keine solche Verstärkung erwartet... Ich vermute ein paar Hannover 96 Fans beißen sich grade in den Arsch :freak:
War man mit mitch nicht zufrieden?

Muselbert
2017-07-12, 10:50:00

Einerseits war er auf der Linie bockstark, andererseits hatte er auch ein paar unerklärliche Patzer drin und das Abfangen von Flanken und Spiel mit dem Ball am Fuß sind durchaus verbesserungswürdig. Man hätte sicherlich mit Mitch als Nr 1 in die Saison gehen können, aber ich glaube bei diesem Schnäppchen musste man zugreifen. Wer weiß was nächste Saison ist wenn Mitchs Vertrag ausläuft und wer dann auf dem Markt ist. Menschlich tut es mir leid, unglaublich sympathischer Typ...

feflo
2017-07-12, 11:09:11
Boa wow. Kaum da und schon brennt der Baum. FC Hollywood. Die BILD weiß alles und Robben soll sogar schon auf Twitter beschimpft worden sein. Man man man. Sofort alles absagen. Click Click clickbait. :D

http://m.bild.de/sport/fussball/james-rodriguez/droht-trikot-zoff-wegen-james-52520822.bildMobile.html

Tidus
2017-07-12, 11:10:48
Und du klickst den clickbait auch noch und verteilst ihn. :ugly:

schwuppi
2017-07-12, 12:04:05

Genau darauf habe ich gewartet bzw. hätte ich gestern Abend nach dem Spiel drauf gewettet das so etwas von dir kommt. Ich tippe mal wir steigen ab. :confused:
Ernsthaft allein die Chancen die in der zweiten Halbzeit vergeben wurden reichen für drei Testspiele.

feflo
2017-07-12, 13:06:56
Und du klickst den clickbait auch noch und verteilst ihn. :ugly:

Naklar. Manchmal muss man Schwachsinn doch zur Belustigung verteilen. ;)
Ansonsten wird sich hier doch auch über den größten Mist aufgeregt. 😎

Hatake
2017-07-12, 13:14:26
Hoffentlich startet Müller stark in die Saison....sonst könnte es da vorne eng für ihne werden wenn James durchstartet.

Rockhount
2017-07-12, 13:24:10

Ja, so 5 Tage nach dem Urlaub ist der Saisonverlauf quasi besiegelt. Man sollte sich schonmal darauf einstellen, künftig öfter gegen Essen zu spielen, in 2-3 Jahren könnte es dann im Regelbetrieb soweit sein.

feflo
2017-07-12, 13:45:40
Ich glaube Herr Watzke wurde gerade mit einem Blumenstrauß und einer Glückwunschkarte an der Sebener Str. gesehen. Durch die sehr guten Testspielsiege der Bayern wurde die Meisterschaft schon auf der Schale eingraviert. :D

Sven77
2017-07-12, 13:49:17

Zieler ist eine klare Verstärkung für wenig Geld. Muss man mitnehmen. Immer noch einer der Toptorhüter in Deutschland

Tidus
2017-07-12, 13:55:27
Zieler ist eine klare Verstärkung für wenig Geld. Muss man mitnehmen. Immer noch einer der Toptorhüter in Deutschland

Klar das sehe ich auch so. Dachte nur der VfB hätte andere Baustellen und ich finde es schade für Mitch.

Palpatin
2017-07-12, 13:58:19
Ja, so 5 Tage nach dem Urlaub ist der Saisonverlauf quasi besiegelt. Man sollte sich schonmal darauf einstellen, künftig öfter gegen Essen zu spielen, in 2-3 Jahren könnte es dann im Regelbetrieb soweit sein.
Der BvB ist halt doch eher so eine regionale Sache :D

Andre
2017-07-12, 14:11:31

Wir reden hier über Gruntzmaker...

Andre
2017-07-12, 14:13:41
Der BvB ist halt doch eher so eine regionale Sache :D

Deutschlandweite Erfolgsfans sind eben eher die Kernkompetenz der Münchner :D

Sven77
2017-07-12, 14:23:03
Klar das sehe ich auch so. Dachte nur der VfB hätte andere Baustellen und ich finde es schade für Mitch.

Heisst ja nicht dass andere Baustellen deswegen offen bleiben müssen.
Meine Frau findet es auch kacke, die beurteilt Fußballer aber eher nach dem Äußeren statt fußballerischer Qualität :freak:

Vento
2017-07-12, 14:53:16
Hoffentlich startet Müller stark in die Saison....sonst könnte es da vorne eng für ihne werden wenn James durchstartet.

Je nach taktischer Ausrichtung kann ein Müller durchaus profitieren von einem James.
Nicht in jeder Aufstellung/taktischen Ausrichtung sind die beiden von den Positionen in Konkurrenz.
Einen Müller musst du halt auch richtig einsetzen, mit Vorlagen füttern und James ist dazu von seinen Skills bei Flanken, Pässen absolut in der Lage.

Letztendlich wird Müller aber liefern müssen, Identifikationsfigur hin oder her, bei einem Verein wie Bayern, erst Recht als Spitzenverdiener, hilft am Ende nur konstant starke Leistung und die lässt seit der WM mehr als zu wünschen übrig.
Eine Offensivkraft die nicht mehr angemessen liefert auf dem Platz, kann sich auch Bayern nicht über einen langen Zeitraum erlauben und mit Peanuts wird der jetzt auch nicht gerade bezahlt.
James könnte also im Idealfall durchaus ein Faktor sein, um Müller wieder besser einzusetzen.

Hatake
2017-07-12, 15:13:31
Je nach taktischer Ausrichtung kann ein Müller durchaus profitieren von einem James.
Nicht in jeder Aufstellung/taktischen Ausrichtung sind die beiden von den Positionen in Konkurrenz.
Einen Müller musst du halt auch richtig einsetzen, mit Vorlagen füttern und James ist dazu von seinen Skills bei Flanken, Pässen absolut in der Lage.

Letztendlich wird Müller aber liefern müssen, Identifikationsfigur hin oder her, bei einem Verein wie Bayern, erst Recht als Spitzenverdiener, hilft am Ende nur konstant starke Leistung und die lässt seit der WM mehr als zu wünschen übrig.
Eine Offensivkraft die nicht mehr angemessen liefert auf dem Platz, kann sich auch Bayern nicht über einen langen Zeitraum erlauben und mit Peanuts wird der jetzt auch nicht gerade bezahlt.
James könnte also im Idealfall durchaus ein Faktor sein, um Müller wieder besser einzusetzen.

Stimmt schon, aber letzte endlich is Lewa zur Zeit die absolute Nr. 1 in der Spitze dementsprechend wird er auch meist gesucht bzw. das Spiel auf ihn zugeschnitten...keine Ahnung wenn all fit sind könnte Müller schon recht schnell überschattet werden. James hat Riesen Potential auch wenn er sich bei Zidane/Real nicht durchsetzen konnte...ist nicht viel anders als bei Thiago/Barca damals. Er passt auch blended zum FCB....genau der Topspieler im zentralen offensivem Mittelfeld hat gefehlt um Thiago zu entlasten/ergänzen. Spielerisch eröffnen sich da jetzt nochmal ganz andere Möglichkeiten... bleiben Ribery/Robben fit und Coman macht mehr aus seinem Potential dann ist das schon ne Hammer Offensive.

Kann mir vorstellen das Müller am Ende als Mädchen für alles hinhalten muss und dort eingesetzt wird wo gerade jemand vertreten wer den muss. Er ist ohne Frage ein Weltklasse Spieler vorallem wegen seiner Flexibilität, ein Trainer wie Ancelotti legt aber wohl mehr wert darauf jede Position mit dem perfekten Spezialisten zu belegen....da kann es für Alleskönner schwierig werden.

Trifft natürlich alles nur zu wenn Müller schwach startet...wenn er vom Start weg so spielt wie man es von ihm erwartet muss er sich natürlich keine Sorgen machen und das Team wird stark von ihm profitieren.

Konkurrenzkampf wird es in jedem fall geben.....nächstes Jahr ist WM, da will jeder spielen und fit sein.

Thoro
2017-07-12, 15:40:03
Super Verpflichtung für Bayern denke ich. Sagt durchaus auch einiges über das Renommee der BuLi (bzw. eher der Bayern), wenn Spieler von einem solchen Profil gerne kommen - das finde ich insgesamt positiv.

Jules
2017-07-12, 15:49:53
Weitere Details, falls noch nicht bekannt:

- Trägt die Nummer 11
- Carlo plant "erstmal" weiterhin mit zwei 6ern
- Bayern hat wohl die Einseitige Option ihn nach den 2 Jahren für festgeschrieben 3 Jahre zu verpflichten.
- Tür zu Real soll wohl seitens James noch nicht geschlossen sein

feflo
2017-07-12, 16:43:43
Robben wird am Telekom Cup und der Asien Reise nicht teilnehmen können. Er verletzte sich im Urlaub beim Tennis spielen an der Wade. Man man man. Ab sofort in Watte packen den Kerl. :D

Matrix316
2017-07-12, 18:24:07
Costa ist auch weg zu Turin: https://fcbayern.com/de/news/2017/07/presseerklarung-douglas-costa-wechselt-zu-juventus-turin

Der FC Bayern München und Juventus Turin haben sich auf einen Wechsel von Douglas Costa (26) verständigt. Der 21-fache brasilianische Nationalspieler wird zunächst für ein Jahr verliehen, zum 1. Juli 2018 greift dann eine finale Kaufoption für den italienischen Rekordmeister.

Tidus
2017-07-12, 18:42:03
Heisst ja nicht dass andere Baustellen deswegen offen bleiben müssen.
Meine Frau findet es auch kacke, die beurteilt Fußballer aber eher nach dem Äußeren statt fußballerischer Qualität :freak:
Das tat meine auch, als er beim BVB war ;D

Tidus
2017-07-12, 21:21:00
Guter Start von Zieler X-D

Muselbert
2017-07-12, 22:40:43
Guter Start von Zieler X-D

Jep läuft... Aber wenn das seine große Schwäche ist solls mir recht sein, passiert ja in der Regel recht selten :D

Vento
2017-07-12, 22:55:25
Dürfte jedenfalls für die nächste Zeit im Bezug auf solche Dinger maximal sensibilisiert sein. :D
So oder so ein guter Deal für den VfB, bei der Ablöse, zumal Zieler hochgradig motiviert sein dürfte, auch im Hinblick im Kampf um einen Slot bei Löw für 2018.

Muselbert
2017-07-12, 23:54:52
Dürfte jedenfalls für die nächste Zeit im Bezug auf solche Dinger maximal sensibilisiert sein. :D
So oder so ein guter Deal für den VfB, bei der Ablöse, zumal Zieler hochgradig motiviert sein dürfte, auch im Hinblick im Kampf um einen Slot bei Löw für 2018.

Hat wohl aber auch während des Spiels teils brutal gewindet (hat zumindest der Kommentator in der ersten Halbzeit - sprich vor dem Tor - mehrmals erwähnt, wobei der so viel scheiße gelabert hat, dass ich zeitweise dachte der ist besoffen...), sprich kann schon mal passieren. Ein Stammplatz beim VfB gibt einem zumindest viele Spiele unter Live-Jogi-Beobachtung, wobei er nach der Logik ja nach Freiburg hätte müssen für maximum Jogi time :freak:

thomasius
2017-07-13, 07:17:33
Wobei der von Heise so gewollt war, dessen Verbleib bei uns immer noch nicht klar ist, die 3,5mille Ablöse aus England schweben noch im Raum.

Angeblich hatt Minge (Sportdirektor) ein Machtwort gesprochen, dass es keine Abgänge mehr geben wird. Was bei so einer Ablösesumme (armer Verein) + wechselwilliger Spieler grob fahrlässig wäre (IMHO)

Rockhount
2017-07-13, 13:19:13
Sven Bender wechselt sofort nach Leverkusen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701597/artikel_zwillinge-vereint_sven-bender-wechselt-nach-leverkusen.html)
Ein Wechsel, der sich a. nicht abzeichnete und b. irgendwie für beide Seiten komisch ist.

Genauso wie der:

Bastian Oczipka vor Wechsel nach S04 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701564/artikel_oczipka-vor-wechsel-nach-schalke.html)

Kolportierte 4 Mio bei einem Jahr Restlaufzeit. Warum macht Schalke das?
Davon ab: Warum machen wir das? Ohne Not diese Baustelle öffnen...mit 4 Mio bekommt man keinen adäquaten Ersatz...zumal es fraglich ist, ob S04 ihn ohne die aktuelle dringende Notwendigkeit auf der Position für nächstes Jahr noch auf dem Radar hat. Insofern wäre es fraglich, ob er in 2018 überhaupt entsprechende Angebote hätte. Die Chancen für einen Verbleib hätte ich als gut eingestuft.

arT_of_WaR
2017-07-13, 14:04:16
Einerseits wirklich Schade das Bender geht. Er war halt so ein Typ denn eine Manschaft immer gebrauchen kann. Andererseits für 15 Mio ein Deal der schon Sinn macht um den Kader zu verkleinern und fit für die Zukunft zu machen. Bin gespannt ob Dortmund fürs defensive Mittelfeld noch aktiv wird.

Quadral
2017-07-13, 14:30:06
Genauso wie der:

Bastian Oczipka vor Wechsel nach S04 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701564/artikel_oczipka-vor-wechsel-nach-schalke.html)

Davon ab: Warum machen wir das? Ohne Not diese Baustelle öffnen...mit 4 Mio bekommt man keinen adäquaten Ersatz...zumal es fraglich ist, ob S04 ihn ohne die aktuelle dringende Notwendigkeit auf der Position für nächstes Jahr noch auf dem Radar hat. Insofern wäre es fraglich, ob er in 2018 überhaupt entsprechende Angebote hätte. Die Chancen für einen Verbleib hätte ich als gut eingestuft.

Mir kam das Essen heute Morgen leicht hoch, als im Radio von "verlässt das Trainingslager für Medizincheck" gesprochen wurde. Bis gestern dachte ich, dass der bleibt. Naja, mal sehen was sie uns als Ersatz präsentieren.

Rockhount
2017-07-13, 14:51:54
Mir kam das Essen heute Morgen leicht hoch, als im Radio von "verlässt das Trainingslager für Medizincheck" gesprochen wurde. Bis gestern dachte ich, dass der bleibt. Naja, mal sehen was sie uns als Ersatz präsentieren.

Nix, was besser wäre als Oczipka. Für den Preis kriegen wir keinen besseren Spieler.

Muselbert
2017-07-13, 15:03:12
Nix, was besser wäre als Oczipka. Für den Preis kriegen wir keinen besseren Spieler.

Wartet mal ab wen der VfB für ähnliches Geld für RV verpflichtet... Oh wait, wir holen bestimmt einen von der Resterampe weil das Geld nicht mehr ausreicht :ulol:

Rockhount
2017-07-13, 15:07:10
Wartet mal ab wen der VfB für ähnliches Geld für RV verpflichtet... Oh wait, wir holen bestimmt einen von der Resterampe weil das Geld nicht mehr ausreicht :ulol:

Bei Euch sprudelt die Kohle doch, jetzt wo der VfB ausgegliedert wird :freak:

DrumDub
2017-07-13, 15:14:48
Bei Euch sprudelt die Kohle doch, jetzt wo der VfB ausgegliedert wird :freak: das könnte ja bald auch vorbei sein ...

Abgasskandal - Die Luft wird dünn für Daimler (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal-bei-mercedes-benz-die-luft-wird-duenn-fuer-daimler-a-1157553.html)

Sven77
2017-07-13, 15:18:15
Lol, dir paar Kröten haben sie immer übrig

Der_Korken
2017-07-13, 15:21:38
Finde das total komisch, dass Bender nicht mehr beim BVB ist. Es fühlt sich mittlerweile einfach nicht mehr nach der Mannschaft an, mit der ich damals mitgefiebert habe beim Double und CL-Finale. Von dem Stamm ist fast niemand mehr da. Schon der Weggang von Hummels war irgendwie komisch :(. Spielerisch ist der Transfer wegen der Verletzungen absolut nachvollziehbar, andererseits auch schade einen so verdienten Spieler zu verlieren.

Rockhount
2017-07-13, 15:27:32
"Wenn man den nächsten Schritt gehen will, muss man sich von Namen frei machen, die sind eh nur Schall und Rauch..."

So hört man es hier ja öfters und ist auch richtig so. Wenn der BVB aus den doch teils komischen Jahren herauskommen will und man wieder angreifen will, dann muss man sich eben von den Spielern trennen, die im Endeffekt 70%+ der Zeit nur einen Kaderplatz und Personalbudget blockieren. Bei aller Sympathie, solch ein Spieler war Bender, unfassbar, da mit der Verletzungshistorie noch 15 Mio auszuhandeln.

Kira
2017-07-13, 15:27:40
Bender war bzw. ist ein sehr sympathischer Spieler. Er möchte einfach mehr bzw. Immer spielen. 15mio für ihn sind heftig.. Gute Arbeit Herr Zorc.

Tidus
2017-07-13, 17:11:42
Sven Bender wechselt sofort nach Leverkusen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701597/artikel_zwillinge-vereint_sven-bender-wechselt-nach-leverkusen.html)
Ein Wechsel, der sich a. nicht abzeichnete und b. irgendwie für beide Seiten komisch ist.

Genauso wie der:

Es war leider Benders Wunsch und dem ist man ihm auch wegen seiner Verdienste nachgekommen. Die Ablöse ist mehr als ok.

Dennoch werde ich Manni bei uns vermissen... ;(
Jetzt haben wir nur noch Rode als richtigen 6er... da muss dringend noch was passieren.

maximus_hertus
2017-07-13, 17:24:55
Ui, das mit Bender kommt ja richtig unerwartet. Ich kann ihn aber durchaus verstehen, seine Spielzeit war zuletzt bestensfals überschaubar. Ablöse hört sich jetzt nach (extrem) viel an, entspricht jedoch den heutigen Gepflogenheiten aka Größenwahn.

Opprobrium
2017-07-13, 18:44:28
Es war leider Benders Wunsch und dem ist man ihm auch wegen seiner Verdienste nachgekommen. Die Ablöse ist mehr als ok.

Jetzt haben wir nur noch Rode als richtigen 6er... da muss dringend noch was passieren.

In der Tat sehr überraschend. Auch blöd, dass Ginter nach Gladbach ist, das wäre doch eine einmalige Chance für die drei Brüder beim gleichen Verein zu spielen ;)

Aber Bender hat sich ja im DFB Halbfinale beim BVB verewigt, da kann man dann durchaus weiterziehen :)

Vento
2017-07-13, 23:10:54

Sahin hat doch kürzlich erst verlängert, mit Schmelzer hat er auch die passende Lobby, scnr. =)
Bender ist natürlich schade, der war zwar viel verletzt, aber doch ein Typ den man selbst zu dem Kurs ungern abgibt, weil er immer mal wieder sehr wertvoll sein kann.
Auf der anderen Seite verständlich das er regelmäßig in der Startelf stehen will und das kann er beim BVB halt knicken.

Apropos James, Trikots gehen anscheinend weg wie geschnitten Brot. :D
Denen sind wohl die Buchstaben für die Beflockung ausgegangen, völlig egal ob Home/Away, aktuell mit Beflockung "James" komplett ausverkauft mit Lieferzeit.
Kann mich nicht daran erinnern, dass es so etwas mal bei einem Neuzugang gegeben hat bei Bayern.

Liest man allerdings, dass Real bereits 2 Tage nach dem James Transfer 345.000 Trikots mit seinem Namen verkauft hat, scheint der Bursche gobal schon extrem populär zu sein.
Erst Recht wenn man liest, dass der Name "James", selbst 2016 als Bankdrücker, für mehr Trikotverkäufe gesorgt haben soll als Ronaldo.
Könnte sich marketingtechnisch insbesondere für Südamerika/USA noch als großer Wurf erweisen.

Warum die Nummer dem Sportartikelhersteller so wichtig ist? Sie ist vital für das Merchandising! 2016 verkauften sich weltweit 1,2 Millionen James-Trikos, nur Messi (1,9) kam auf mehr. Ronaldo belegte mit 900 000 Platz drei. Alleine auf Twitter hat James 12,7 Millionen Follower – fast viermal so viel wie der FC Bayern selbst. Quelle tz (https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-neuzugang-james-rodriguez-erhaelt-nicht-arjen-robbens-nummer-10-8477823.html)

gruntzmaker
2017-07-14, 08:03:26

Menschlich wiegt der Abgang schwerer als sportlich. Allerdings hat er schon lange nicht mehr im Mittelfeld gespielt. Als Innenverteidiger wäre er mit der vielen Konkurrenz ohne Verletzungen nie großartig zum Einsatz gekommen.

Rode und Sahin sind beides nur mittelmäßige Spieler, könnte mir gut vorstellen, dass Merino und Weigl dauerhaft spielen. Beide sind technisch einfach auf einem anderen Level.

Kira
2017-07-14, 08:12:51
Wieso? Was ist denn mit Dahoud? Castro?

gruntzmaker
2017-07-14, 09:02:31
Wieso? Was ist denn mit Dahoud? Castro?

Sind das nicht eher 8er? Schätze, dass es im 4-3-3, 4-1-4-1 eher auf einen richtigen defensiven Mittelfeld Spieler hinausläuft. Aber Dahoud habe ich tatsächlich noch nicht im Hinterkopf gehabt. So ungewohnt, dass er jetzt bei uns spielt :D.

Muselbert
2017-07-14, 09:48:36
Bei Euch sprudelt die Kohle doch, jetzt wo der VfB ausgegliedert wird :freak:

So wie ich die Aussage im Kopf hab, wird maximal 10 Millionen des Daimler Gelds diese Saison in Spieler gesteckt:
Mangala: 1.8 Millionen €
ADonis: 3 Millionen €
Akolo: 6 Millionen €
Zieler: 4 Millionen €
Abgänge: Sunjic + Maxim: 3.7 Millionen
Macht also schon mal ca. 11 Millionen miese und zwei Defensivspieler sollen wohl noch kommen (nen RV brauchen wir definitiv nach den Abgängen von Großkreutz/Klein). Ich glaub eher nicht, dass wir uns dabei nochmal zwei Transfers über 5 Millionen leisten werden, aber ich lass mich gerne positiv überraschen... :freak:

Sven77
2017-07-14, 09:51:33
Evt. macht Zetsche einen auf Gurken-Kühne und zahlt für nen Wunschspieler drauf.. hoffentlich sticht VW Daimler beim DFB-Sponsoring aus, dann können die sich endlich mal aufs wesentlich konzentrieren

gruntzmaker
2017-07-14, 10:36:52
Evt. macht Zetsche einen auf Gurken-Kühne und zahlt für nen Wunschspieler drauf.. hoffentlich sticht VW Daimler beim DFB-Sponsoring aus, dann können die sich endlich mal aufs wesentlich konzentrieren

Wäre für euch richtig gut.

In other news: Kagawa Shinji 2020 ;)

Quelle: Kicker

Muselbert
2017-07-14, 11:03:37

Ich geh schwer davon aus, dass Mercedes als langjähriger Partner beim DFB ähnlich wie Adidas ein "matching right" hat, sprich sie werden das letzte Angebot abgeben können und damit höchstwahrscheinlich weiter Sponsor bleiben...

gruntzmaker
2017-07-14, 14:41:14
Ich geh schwer davon aus, dass Mercedes als langjähriger Partner beim DFB ähnlich wie Adidas ein "matching right" hat, sprich sie werden das letzte Angebot abgeben können und damit höchstwahrscheinlich weiter Sponsor bleiben...

Also laut den Medien ist der Sponsorenwechsel doch schon durch und wurde auch offiziell erklärt. Selbst Mercedes hat bereits die Niederlage im Wettbieten eingeräumt, schwer vorstellbar, dass sich da der Wind nochmal dreht.

Sven77
2017-07-14, 14:44:00

Öh..

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dfb-vw-loest-mercedes-als-generalsponsor-der-nationalmannschaft-ab-a-1157763.html

Muselbert
2017-07-14, 16:49:04
Also laut den Medien ist der Sponsorenwechsel doch schon durch und wurde auch offiziell erklärt. Selbst Mercedes hat bereits die Niederlage im Wettbieten eingeräumt, schwer vorstellbar, dass sich da der Wind nochmal dreht.
Öh..

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dfb-vw-loest-mercedes-als-generalsponsor-der-nationalmannschaft-ab-a-1157763.html

Offensichtlich werd ich alt... :freak:
edit: Immerhin war die offizielle Bekanntgabe durch den DFB erst nach meinem Posting. So ein bisschen beruhigt mich das :D

USS-VOYAGER
2017-07-15, 13:00:47
Dortmund liegt auch im zweiten Testspiel zur Pause 1:0 hinten.
Wird übrigens auf Sky Sport News HD übertragen.

Rockhount
2017-07-15, 14:18:23
Vertrag bis 2020: Oczipka auf Schalke angekommen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701724/artikel_vertrag-bis-2020_oczipka-auf-schalke-angekommen.html)

"Dass wir ihn nicht gerne ziehen lassen, brauche ich nicht betonen. Aber wir möchten Basti keine Steine in den Weg legen, er hat sehr viel für den Verein geleistet."

Ich kotze gleich...

Sei es drum...irgendwie wird die Vorfreude von Jahr zu Jahr weniger. Ich will einfach nur Fussball gucken, der restliche Kram drum rum wird mir immer gleichgültiger. Hab auch keine Lust mehr, mir Köpfe über die Kaderplanung zu machen...wird dann nächste Saison wieder so wie die Letzte, vom schönen Schwan zum hässlichen Entlein, hoffentlich ohne Flügelbruch am Ende

gruntzmaker
2017-07-15, 14:57:50
Dortmund liegt auch im zweiten Testspiel zur Pause 1:0 hinten.
Wird übrigens auf Sky Sport News HD übertragen.

Beide Gegentreffer aus Standards... Das Problem muss man irgendwie lösen. Mor, Isak und Götze waren hingegen sehr gut für das Team in der zweiten Halbzeit.

Aubameyang wirkte irgendwie nicht anwesend, hat irgendwie auch kam am Spiel mitgewirkt. Wenn die Gerüchte aber um Giroud stimmen sollten, würde man immerhin einen passenden Ersatz für ihn haben.

Bringhimup
2017-07-15, 16:23:51
Bayern macht dafür im Telekom Cup gegen Hoffenheim schon einen ziemlich guten Eindruck. Nur mal wieder die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig. Hätte nach den gespielten 45 Minuten wohl auch 4:0 statt 1:0 ausgehen können und Hoffenheim hätte sich nicht so wirklich beschweren können.

Tolisso kommt aber gefühlt etwas schwer rein. Coman dafür mit genau dem Elan, den ich von ihm sehen will. Der hatte so viele geile Szenen, sehr schön! Für 20 Millionen vielleicht das größte Schnäppchen Europas. Lewandowski beim Tor brilliant, danach etwas fahrlässig und bei Müller bleibt das Glück noch immer auf Abstand. Schade.

Metalmaniac
2017-07-15, 16:25:10
Giroud würde mit Sicherheit nur kommen, falls Aubameyang doch noch geht. Für den BVB wäre es natürlich absolut geil, aber das dürfte genauso sein wie bei Bayern mit Lewandowski, welcher grossartige Stürmer würde zu einem Club gehen, wo einem ein gesetzter Spieler den wohl einzigen Platz wegnimmt. Schwierig.

gruntzmaker
2017-07-15, 16:40:38
Giroud würde mit Sicherheit nur kommen, falls Aubameyang doch noch geht. Für den BVB wäre es natürlich absolut geil, aber das dürfte genauso sein wie bei Bayern mit Lewandowski, welcher grossartige Stürmer würde zu einem Club gehen, wo einem ein gesetzter Spieler den wohl einzigen Platz wegnimmt. Schwierig.

Gefühlt ist Aubameyang aber ohnehin schon weg. Da sind die Gerüchte um Giroud imho auch so zu verstehen.

Mit Giroud gäbe es jedenfalls eine geschickte Lösung aus der ganzen Affäre und man könnte sogar wohl noch ein bisschen Geld ausgeben.

Ansonsten macht es eben der Schürrle ;).

arT_of_WaR
2017-07-15, 17:54:07
Wenn ich der BVB wäre würde ich mal Zlatan fragen ob er Bock hat :wink:
Dortmund könnte einen "abgewichsten" Knipser älteren Baujahres gut gebrauchen. Wäre auch für das jugendliche Manschaftsgefüge gut.

M4xw0lf
2017-07-15, 18:20:01
Müller trifft mal wieder :)

M4xw0lf
2017-07-15, 18:30:57
Müller mit dem super Hackenzuspiel auf Bernat, 2:0 :up:

Ex3cut3r
2017-07-15, 18:33:30
Und Müller veschießt wieder einmal einen Elfer. :biggrin:

M4xw0lf
2017-07-15, 18:34:26
Und den Nachschuss. Echt krass, er war mal so ein unheimlich sicherer Elferschütze. :|

gruntzmaker
2017-07-15, 18:35:07
Wenn ich der BVB wäre würde ich mal Zlatan fragen ob er Bock hat :wink:
Dortmund könnte einen "abgewichsten" Knipser älteren Baujahres gut gebrauchen. Wäre auch für das jugendliche Manschaftsgefüge gut.

Jetzt wo Klopp nicht mehr bei uns ist, wäre ihm das wahrscheinlich zu langweilig ;).

Moussa Dembele (Celtic) wäre übrigens ein weiterer Name für die Aubameyang Nachfolge. Der würde auch in etwa dieselben Stärken verkörpern.

Wird auf jeden Fall noch spannend bis zum Ende bei uns.

feflo
2017-07-15, 18:49:54
Und den Nachschuss. Echt krass, er war mal so ein unheimlich sicherer Elferschütze. :|

Sollte er auf jeden Fall mal wieder üben. :D
Ansonsten hat er sich super auf dem Platz präsentiert, wie auch alle anderen. Auch die ganz jungen haben mir sehr gut gefallen. Ist nicht viel drauf zu geben auf diesen Cup, aber das sich alle reingehangen haben mit der Ernsthaftigkeit als wenn es wichtige Spiele wären, war sehr wichtig. Und James hat auch ein paar geile Bälle gespielt. Immer auf den Punkt. Klasse linker Fuß.
Und Tolisso muss sich noch etwas entkrampfen. War schon alles gut. Mal sehen wie es bei den dickeren Fischen so klappt in Asien.

Edit:

Hach wie niedlich wie schüchtern der James bei der Siegerehrung grad war. ;D

Edit 2:

Das dunkle Trikot gefällt mir sehr gut. Das hat was von Jahrtausendwende. :)

M4xw0lf
2017-07-15, 19:30:51
Pantovic war auch einer der auffälligeren Spieler, hat gute Spielanlagen gezeigt.

jay.gee
2017-07-15, 19:32:18
Habe nur das Endspiel gesehen, wenn man bedenkt wer da noch fehlt, ist das schon ein edler Kader der Extraklasse. (y) Das frische Blut und die jungen Wilden waren dringend nötig. Franck Evina scheint ne Bombe zu werden und Müller wie schon in der letzten Rückrunde, fast wieder auf seinem alten Level. James hat ein sehr gutes Auge, eine tolle Ästhetik und scheint auch das für Bayern nötige Passspiel drauf zu haben. Der beste Spieler den ich allerdings gesehen habe war Juan Bernat. Ich mag die Spielweise des Typen so gerne, von mir aus darf der zukünftig ruhig mal öfters ran.