Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2017/18
Rockhount
2018-04-15, 12:25:55
Gähn...
blackbox
2018-04-15, 13:00:26
Boateng:
https://twitter.com/SkySportDE/status/985203198016327680/photo/1
Der Uli hat vollkommen recht: der sollte sich mal wieder auf Fußball konzentrieren. Seine Leistung hat spürbar nachgelassen. Zum Glück hält Hummels den Laden zusammen.
Matrix316
2018-04-15, 14:44:54
Hat jemand Wontorra Live gesehen? Dort wurde auch gesagt, dass wenn Brazzo Bobic als erstes informiert hätte (müsste er nicht eigentlich Hübner informieren, so als Manager vs Manager?), wäre es eben auch blöd gewesen, wenn dieser es nicht vom Kovac selbst erfahren hätte.
Angeblich laut der Frankfurter Rundschau hätte die Eintracht aber sogar schon gewusst, dass es Kontakt zwischen Bayern und Kovac gab. Am Ende haben die alles nur abgesprochen was da jetzt alles so gesagt wird. ;)
Aber ich glaube, am Ende des Tages ist Bobic einfach nur sauer, dass man nicht ihn selbst gefragt hat, ob er auch zu Bayern will. :D;)
feflo
2018-04-15, 14:54:22
Es wird langsam langweilig.
phoenix887
2018-04-15, 15:24:48
Sehr langweilig. Das Thema ist durch.
Matrix316
2018-04-15, 16:14:38
Was aktuelleres und interessanteres gibt's nicht. Wonti Live war ja auch erst heute Morgen. Da konnte man gestern oder vorgestern noch garnicht drüber sprechen. Der einzige Fehler von Bayern war glaube ich, dass man sich spätestens am Freitag morgen bei Frankfurt hätte melden sollen und klarstellen, dass die Bild die Infos nicht von ihnen hatte oder so. Dann hätten wir die ganze Diskussion nicht.
Schalke spielt anscheinend ziemlich gut gegen Dortmund. Ich hoffe die gewinnen. :)
Linmoum
2018-04-15, 16:42:13
Und da ist das 1:0 für Schalke. Dortmund ziemlich schwach, wirken über weite Strecken irgendwie auch recht teilnahmslos.
phoenix887
2018-04-15, 16:50:47
Was aktuelleres und interessanteres gibt's nicht. Wonti Live war ja auch erst heute Morgen. Da konnte man gestern oder vorgestern noch garnicht drüber sprechen. Der einzige Fehler von Bayern war glaube ich, dass man sich spätestens am Freitag morgen bei Frankfurt hätte melden sollen und klarstellen, dass die Bild die Infos nicht von ihnen hatte oder so. Dann hätten wir die ganze Diskussion nicht.
Schalke spielt anscheinend ziemlich gut gegen Dortmund. Ich hoffe die gewinnen. :)
Ich schaue es gerade, deine Zitate sind einseitig, der Journalist der Frankfurter Rundschau bringt es haargenau auf den PUNKT. Jetzt gibt es nichts mehr dazu sagen. Wird mir auch zu anstregend, Leute hier ständig zu erklären warum weshalb die Frankfurter Seite so reagiert wie sie reagiert.
Linmoum
2018-04-15, 17:13:48
Naldo mit dem 2:0, was ein Strahl. :D
USS-VOYAGER
2018-04-15, 17:16:56
Hoffentlich ist die Saison bald vorbei...
gruntzmaker
2018-04-15, 17:18:45
2:0 und das sollte es gewesen sein. Imho hat man damit die Champions League verspielt... das wird jeden Schalker umso mehr freuen und ist ein Tritt in den Hintern der BVB Verantwortlichen.
Die Saison ist Gott seid Dank bald vorbei, ich weiss bald nicht mehr, gegen wen wir punkten sollen auf den letzten Metern.
Ex3cut3r
2018-04-15, 17:20:44
Wird ein interessanter Sommer bei Dortmund, mal sehen ob Götze weiter gehalten wird, oder aber verkauft wird, sein Gehalt ist sicherlich immens.
Bringhimup
2018-04-15, 17:21:59
2:0 und das sollte es gewesen sein. Imho hat man damit die Champions League verspielt...
Wovon redest du? Dortmund hat 5 Punkte Vorsprung vor dem 5. Platz. Klar kann Leipzig noch weiter rankommen, trotzdem ist man doch erstmal 4.
Opprobrium
2018-04-15, 17:23:18
Hoffentlich ist die Saison bald vorbei...
Denkt sich Stöger auch gerade :D
Edit: Shit!
Bringhimup
2018-04-15, 17:25:25
Sieht nicht gut aus für den Batsman.:frown:
gruntzmaker
2018-04-15, 17:27:06
Wovon redest du? Mann hat 5 Punkte Vorsprung vor dem 5. Platz. Klar kann Leipzig noch weiter rankommen, trotzdem ist man doch erstmal 4.
Ich geh davon aus, dass Leipzig in dem und nächsten Spieltag 6 Punkte einkassiert. Gegen Leverkusen setzt es ohne Batshuayi die nächste Ohrfeige. Damit ist der vierte Platz halt weg und die letzten Spiele wird man auch nicht alle gewinnen.
Wir gehören eh nicht in die Champions League.
GSXR-1000
2018-04-15, 17:29:04
2:0 und das sollte es gewesen sein. Imho hat man damit die Champions League verspielt... das wird jeden Schalker umso mehr freuen und ist ein Tritt in den Hintern der BVB Verantwortlichen.
Die Saison ist Gott seid Dank bald vorbei, ich weiss bald nicht mehr, gegen wen wir punkten sollen auf den letzten Metern.
Wieso hat man die cl verspielt? Man hat afaik 5 punkte vorsprung auf hoffe? Bei noch 4 spieltagen sollte das reichen. Und das leverkusen besser punktet als der bvb muss sich auch erst noch zeigen.
Einzig sollte jetzt ziemlich sicher sein das schalke in der cl ist.
Ich wuerde mich uebrigens nicht speziell freuen, wenn der BVB nicht in der cl waere. Ich sehe den bvb tausendmal lieber in der cl als hoffe und co. Zum einen aus lokalpatriotismus und zum anderen weil ich den bvb in der cl als deutlich chancenreicher ansehe.
Immerhin waere in dieser konstellation der fussballwesten gut vertreten, schalke, leverkusen, dortmund. Sollte uns beide freuen.
Bringhimup
2018-04-15, 17:29:45
Ich geh davon aus, dass Leipzig in dem und nächsten Spieltag 6 Punkte einkassiert. Gegen Leverkusen setzt es ohne Batshuayi die nächste Ohrfeige. Damit ist der vierte Platz halt weg und die letzten Spiele wird man auch nicht alle gewinnen.
Ach der letzte Satz ist doch Quatsch. Und wie es in den nächsten Spielen läuft, kann heute auch keiner voraussagen. Leverkusen hat z.B. vor nicht allzu langer Zeit gegen Köln mit 2:0 verloren. Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.
Matrix316
2018-04-15, 17:33:18
Ich schaue es gerade, deine Zitate sind einseitig, der Journalist der Frankfurter Rundschau bringt es haargenau auf den PUNKT. Jetzt gibt es nichts mehr dazu sagen. Wird mir auch zu anstregend, Leute hier ständig zu erklären warum weshalb die Frankfurter Seite so reagiert wie sie reagiert.
Klar, ich bin ja auch Bayern Fan und muss die verteidigen, weil eure Argumente mindestens genauso einseitig sind wie die von Bobic.
Wenn Bayern mit Kovac ausmacht, dass ER es Bobic und Co sagt, dann Bobic sind hinstellt und sagt, dass er es nicht gut findet, dass Bayern sich nicht zuerst gemeldet hat, dann ist das schon etwas komisch.
Ich hoffe jetzt mal, dass Bremen gegen Leipzig gewinnt.
.. Damit ist der vierte Platz halt weg und die letzten Spiele wird man auch nicht alle gewinnen.
Genau, die 3 Punkte auf Schalke waren schon immer eingeplant. Liest Du manchmal auch, was Du schreibst?
In der Form ist das korrekt.
Andre
2018-04-15, 17:39:23
Das Problem ist nicht, ob der BVB jetzt CL-tauglich ist, oder nicht. Wenn der BVB die CL aber verfehlt, dann wird der Umbau deutlich schwieriger, weil man entsprechende Spieler nicht kriegen wird. Und auch beim Trainer wird's schwer, sofern man den nicht schon hat.
Das begreift man natürlich nur, wenn man nicht nur von der Tapete bis zur Wand denkt und dem eigenen Club nur schlechtes wünscht, wie ein gewisser User hier.
gruntzmaker
2018-04-15, 17:42:19
Ach der letzte Satz ist doch Quatsch. Und wie es in den nächsten Spielen läuft, kann heute auch keiner voraussagen. Leverkusen hat z.B. vor nicht allzu langer Zeit gegen Köln mit 2:0 verloren. Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.
Leverkusen aktuell wird - und da stelle ich mir gar nichts anderes erst vor - diesen mausetoten BVB zusammenschießen wie eine Sammlung Dosen in der Schießbude.
Klatsch' mir doch dieses Statement nächstes Wochenende um die Ohren, Du wirst schlicht keine Gelegenheit dazu bekommen.
Opprobrium
2018-04-15, 17:42:56
Und wenn man eh nicht in die CL gehört, dann braucht man auch gar keine Umbruch. Eigentlich braucht der BVB die nächsten Spiele gar nicht mehr antreten, ist doch ohnehin alles hoffnungslos. :rolleyes:
GSXR-1000
2018-04-15, 17:45:17
Leverkusen aktuell wird - und da stelle ich mir gar nichts anderes erst vor - diesen mausetoten BVB zusammenschießen wie eine Sammlung Dosen in der Schießbude.
Klatsch' mir doch dieses Statement nächstes Wochenende um die Ohren, Du wirst schlicht keine Gelegenheit dazu bekommen.
Nur mal so als erinnerung: schalke hat letzte woche sang- und klanglos gegen den quasi absteiger hsv verloren und sich heute faktisch fuer die CL qualifiziert. Faellt dir was auf?
gruntzmaker
2018-04-15, 17:49:02
Nur mal so als erinnerung: schalke hat letzte woche sang- und klanglos gegen den quasi absteiger hsv verloren und sich heute faktisch fuer die CL qualifiziert. Faellt dir was auf?
Ja, dass ein kämpferischer HSV durchaus auch mal gegen euch ein Spiel gewinnen kann. Der BVB kann es nicht mehr. Womit man sich faktisch aus der Champions League herauskomplimentiert hat.
Übrigens: Gratulation.
maximus_hertus
2018-04-15, 17:52:01
Blutleere Vorstellung vom BVB. Null Kampf, spielerisch weiterhin schlecht, keine Emotion.
Jetzt heißt es Daumen drücken für Werder.
Matrix316
2018-04-15, 17:59:53
Blutleere Vorstellung vom BVB. Null Kampf, spielerisch weiterhin schlecht, keine Emotion.
Also ich glaube nicht, dass Leipzig Dortmund noch überholt - aber Hoffenheim könnte es packen. ;)
maximus_hertus
2018-04-15, 18:02:47
Korrekt. Imo sollte der DFB nur die Bayern für die CL melden. Alle anderen Teams ohne ausreichende Klasse.
Dummerweise sorgt Bayerns Erfolg für 4 CL-Starter. Ergo müssen aktuell Schalke, Leverkusen und der BVB mit der CL rechnen. ;)
gruntzmaker
2018-04-15, 18:05:49
Korrekt. Imo sollte der DFB nur die Bayern für die CL melden. Alle anderen Teams ohne ausreichende Klasse.
Dummerweise sorgt Bayerns Erfolg für 4 CL-Starter. Ergo müssen aktuell Schalke, Leverkusen und der BVB mit der CL rechnen. ;)
Der BVB sollte eher mit dem Schlimmsten rechnen ;).
Bayern, Schalke, Leverkusen und Leipzig werden Fußballdeutschland aber würdig vertreten, da bin ich mir sicher.
Andre
2018-04-15, 18:15:37
Bayern, Schalke, Leverkusen und Leipzig werden Fußballdeutschland aber würdig vertreten, da bin ich mir sicher.
Jop, Leipzig hat das ja auch schon diese Saison bewiesen. Ich bitte dich erneut darum, dir endlich einen neuen Verein zu suchen. Deine einzige Motivation scheint eine destruktive Prophezeiung zu sein, in der du dich dann suhlen kannst. Das es dem BVB bei seiner Neuorganisation nicht hilft, wenn sie keine CL spielen, ist dir dabei völlig egal - du hast es ja immer gewusst, so als destruktiver Apologet. Das Super-Team Leverkusen hat im Übrigen die gleiche Punktzahl wie der BVB.
gruntzmaker
2018-04-15, 18:27:35
Jop, Leipzig hat das ja auch schon diese Saison bewiesen. Ich bitte dich erneut darum, dir endlich einen neuen Verein zu suchen. Deine einzige Motivation scheint eine destruktive Prophezeiung zu sein, in der du dich dann suhlen kannst. Das es dem BVB bei seiner Neuorganisation nicht hilft, wenn sie keine CL spielen, ist dir dabei völlig egal - du hast es ja immer gewusst, so als destruktiver Apologet. Das Super-Team Leverkusen hat im Übrigen die gleiche Punktzahl wie der BVB.
Leverkusen hat allerdings eine aufstrebende Form und der BVB eine solche, die nicht zu finden ist. Minus einen guten Stürmer. Stürmt halt der Schürrle :ugly:
Ist ja auch egal. Es ist Werder zu wünschen, dass sie heute gewinnen. Gegen eine absolute Spitzenmannschaft wie Leipzig muss dabei das Glück mitspielen.
maximus_hertus
2018-04-15, 18:27:42
Bayern -> Check
Schalke -> ich hoffe es, aber ohne Dreifachbelastung nur 4 Punkte vor dem Katastrophen-BVB. Dazu spielerisch wenig überzeugend.
Leverkusen -> sehe ich nicht. Keine Europa-Belastung und trotzdem nur Punktgleich mit dem aktuellen BVB. Nicht wirklich überzeugend.
Leipzig -> eher nicht. So viel Losglück wie in dieser CL Saison wird man nicht haben. Für die Buli reicht es, für höhere Aufgaben in Europa bisher eher nicht. Klar ist auch, dass Leipzig Erfahrungen gesammelt hat. Jedoch war die Saison bisher nicht so überzeugend.
maximus_hertus
2018-04-15, 18:30:22
Yes! 1:0 Werder!
Edit: Bisher hochverdiente Führung. Bremen macht ein klasse Spiel.
gruntzmaker
2018-04-15, 18:52:32
Yes! 1:0 Werder!
Edit: Bisher hochverdiente Führung. Bremen macht ein klasse Spiel.
Bremen spielt klasse. Direkt, schnell, vertikal. Das Leipziger Pressing läuft noch ziemlich ins Leere. Kann ruhig so weiter gehen.
Edit: Dieser Max Kruse ist imho Kandidat für die WM. Wird aber unter Löw nichts mehr...
cartman5214
2018-04-15, 18:53:06
Tabelle 2. Liga ist ein (Alp)Traum... 4 Mannschaften punktgleich auf dem Abstiegsrelegationsplatz, aber 4 Spieltage vor Schluss alle noch mit Chance auf den Aufstieg.
Krank, einfach nur krank!
Tabelle 2. Liga ist ein (Alp)Traum... 4 Mannschaften punktgleich auf dem Abstiegsrelegationsplatz, aber 4 Spieltage vor Schluss alle noch mit Chance auf den Aufstieg.
Krank, einfach nur krank!
Nur weil der Aufstieg rechnerisch noch möglich ist, würde ich das nicht als "Chance" bezeichnen ;)
GSXR-1000
2018-04-15, 19:35:31
Nur weil der Aufstieg rechnerisch noch möglich ist, würde ich das nicht als "Chance" bezeichnen ;)
Zumal es bis hoch zu Platz 10 etwa allein schon durch die noch ausstehenden Paarungen auch rechnerisch nicht möglich ist...
maximus_hertus
2018-04-15, 19:53:22
Spannendes Spiel, Leipzig wieder ohne Sieg.
Damit bleibt der BVB auch nach dem Leverkusen Spiel auf dem CL Platz.
gruntzmaker
2018-04-15, 19:55:52
Batshuaiy wird wohl kein einziges Spiel mehr in schwarz gelb bestreiten. Er zog sich im heutigen Spiel einen Knöchelbruch zu.
Quelle: Sport-Bild
@maximus: alles läuft auf ein Endspiel um Europa gegen Hoffenheim aus.
maximus_hertus
2018-04-15, 20:50:24
Batshuaiy wird wohl kein einziges Spiel mehr in schwarz gelb bestreiten. Er zog sich im heutigen Spiel einen Knöchelbruch zu.
Quelle: Sport-Bild
@maximus: alles läuft auf ein Endspiel um Europa gegen Hoffenheim aus.
Mist und bitter für Batshuay und den BVB.
@Europa
Da wäre ich mir nicht so sicher. Hoffenheim muss nächste Woche erstmal in Leipzig punkten. Die können sich schön die Punkte gegenseitig klauen, zB mit einem Remis.
Matrix316
2018-04-15, 22:20:17
Ohne Batshuay wird das natürlich noch schwerer für Dortmund. Wenn man sich das Restprogramm ansieht... maximal 3-4 Punkte wäre sogar realistisch. Wobei das durch den Vorsprung schon für die CL reichen könnte.
Palpatin
2018-04-16, 07:39:33
Ja könnte nochmal spannend werden zum Schluss raus, am 34. Spieltag muss der BvB nach Hoffenheim.
Sven77
2018-04-16, 07:58:37
Für mich ist Stöger eine der größten Trainerpfeifen die sich in den deutschen Fußball geschlichen haben.
Der_Korken
2018-04-16, 09:11:41
Man stelle sich vor, der BVB hätte jetzt bereits im Voraus 60 Mio. für Batshuayi auf den Tisch gelegt.
Matrix316
2018-04-16, 09:29:30
Man stelle sich vor, der BVB hätte jetzt bereits im Voraus 60 Mio. für Batshuayi auf den Tisch gelegt.
Dann hätte man ihn zumindest in der nächsten Saison noch. ;)
Opprobrium
2018-04-16, 10:07:48
Für mich ist Stöger eine der größten Trainerpfeifen die sich in den deutschen Fußball geschlichen haben.
Hier als animiertes GIF während des Derbys ;D
Tidus
2018-04-16, 11:51:59
Knöchelbruch bei batsman wurde dementiert.
gruntzmaker
2018-04-16, 13:01:39
Hier als animiertes GIF während des Derbys ;D
Wobei ich ihn verstehen kann, ob des Gezeigten war man schlicht sprachlos.
Knöchelbruch zwar dementiert, aber man kann wohl annehmen, dass nicht mehr viele Spiele bei Bats zusammen kommen werden.
schwuppi
2018-04-16, 13:14:44
Irgendetwas kann doch da nicht funktionieren bzw. stimmen. Natürlich haben wir ja auch die welche sich im Derby reinhauten einfach davon gejagt.
Zu Stöger ist alles gesagt wenn der BVB mit dem verlängert versteht wohl keiner was das soll. Stöger mag ja den ihm nachgesagten Fußball verstand haben aber meiner Meinung nach kann er die Truppe absolut nicht motivieren und über die Aufstellungen braucht man gar nicht Reeden.
Du bist echt ein komischer Typ, hattest du nicht vor circa 5 Monaten geschrieben dass du dich zum BVB nicht mehr äußern willst? Besser wäre es denn was du schreibst ist ja schlechter wie unser Spiel gestern.
Mich würde mal interessieren wen Z/W am besten austauschen sollten bei uns? Ich wäre dafür folgende Spieler abzugeben.
- Toljan
- Castro
- Rode
- Schürrle
- Sahin
Schmelzer, Sokratis und Bürki auf den Prüfstand.
Matrix316
2018-04-16, 14:01:52
Castro, Rode, Schürrle, Sahin... vielleicht Götze... ich glaube die brauchen IMO nur einen gescheiten Trainer und dann läufts bei denen auch wieder.
Tidus
2018-04-16, 14:54:36
Irgendetwas kann doch da nicht funktionieren bzw. stimmen. Natürlich haben wir ja auch die welche sich im Derby reinhauten einfach davon gejagt.
Zu Stöger ist alles gesagt wenn der BVB mit dem verlängert versteht wohl keiner was das soll. Stöger mag ja den ihm nachgesagten Fußball verstand haben aber meiner Meinung nach kann er die Truppe absolut nicht motivieren und über die Aufstellungen braucht man gar nicht Reeden.
Du bist echt ein komischer Typ, hattest du nicht vor circa 5 Monaten geschrieben dass du dich zum BVB nicht mehr äußern willst? Besser wäre es denn was du schreibst ist ja schlechter wie unser Spiel gestern.
Mich würde mal interessieren wen Z/W am besten austauschen sollten bei uns? Ich wäre dafür folgende Spieler abzugeben.
- Toljan
- Castro
- Rode
- Schürrle
- Sahin
Toljan würde ich gerne noch ein jahr sehen.
Bei den anderen stimme ich zu. Schmelzer auch weg bitte.
jay.gee
2018-04-16, 15:05:31
Und was ist mit den laufenden Verträgen der Spieler auf den Streichlisten? :)
Tidus
2018-04-16, 15:52:38
Wegen Arbeitsverweigerung entlassen. :P
Edit:
🤕 Michy Batshuayi hat sich im Revierderby beim FC Schalke 04 eine Sprunggelenkverletzung zugezogen und wird wahrscheinlich für den Rest der Saison ausfallen. Ein Einsatz für die belgische Nationalmannschaft bei der WM in Russland ist im Bereich des Möglichen. Gute Besserung, Michy!
Matrix316
2018-04-16, 16:15:08
Verträge sind nur dazu da, damit man eine Ablöse kassieren kann. Da wird sich schon jemand finden, der einen kleinen Obolus bezahlen würde. Das sind quasi die Schnäppchen des Jahres, wenns so kommen würde.
Ex3cut3r
2018-04-16, 16:31:03
Ich wurde Götze abgeben, so leid es mir tut, aber der Junge wird es nicht mehr bringen, vlt. liegt es an seiner Krankheit, aber der ist doch total pummelig, ganz merkwürdige Figur für einen Fußballer, erinnert mich an R9 Ronaldo bei Real, nur das der seine Spielweise darauf geändert hat und ein eiskalter Vollstrecker war. Oder man musste sein Gehalt senken, nur das ist natürlich schwierig bei einem laufenden Vertrag.
JaniC
2018-04-16, 16:32:28
Batshuayi wie erwartet bis Saisonende kaputt
https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Verletzung-am-Sprunggelenk-WM-Einsaetze-aber-moeglich-1275973.html
Relativ egal bei einem Trainer, der so defensiv denkt, dass es nicht mehr klargeht.
€: Tidus' edit nicht gesehen.
Opprobrium
2018-04-16, 17:19:34
Verträge sind nur dazu da, damit man eine Ablöse kassieren kann. Da wird sich schon jemand finden, der einen kleinen Obolus bezahlen würde. Das sind quasi die Schnäppchen des Jahres, wenns so kommen würde.
Und wer zahlt dann das fürstliche BVB Gehalt? Die Spieler müssen die Verträge ja nicht annehmen. Im schlimmsten Fall gibt es zwar einen kleinen Obulus für den BVB, der muss dann aber bis Ende der Vertragslaufzeit einen Teil des Gehalts weiterzahlen oder so...
Armer Batsman. Für den BVB finde ich es gar nicht mal soo schlimm, da läuft grad eh nicht viel zusammen und Isaak hat mir eigentlich die paar Male die er ran durfte ganz gut gefallen. Für Batshuayi(?) ist es aber auch wegen der WM sehr ärgerlich. Auch wenn er rechtzeitig fit wird dürfte das doch ein Rückschlag sein.
gruntzmaker
2018-04-16, 17:41:32
Toljan würde ich gerne noch ein jahr sehen.
Bei den anderen stimme ich zu. Schmelzer auch weg bitte.
Toljan war unter Bosz stark in der Offensive und dafür defensiv völlig überfordert. Aber der hat Talent, er braucht nur einen Trainer, der ihm Praxis gewährt und keine unmöglichen Dinge verlangt.
Was allerdings gerade die Spieler zeigen, die voran gehen sollten ist ziemlich mau. Schmelzer und Sahin sollten auf jeden Fall weg. Mit den beiden Vorzeigefällen wäre dann dem Dümmsten klar, was die Stunde geschlagen hätte.
maximus_hertus
2018-04-16, 18:04:30
Stichwort BVB Kader, wer wäre denn ein Transferziel in Richtung BVB?
„Pflicht“Verstärkungen sind im Sturm und auf der Torwartposition nötig. Dazu allgemein defensiv orientierte Spieler.
Fangen wir mit dem TW an: Weide hört auf, ergo muss man tätig werden. Die Frage ist nur - potentielle Nr1 holen oder eine Nr 2? Timo Horn hat zwar gesagt, dass er sich ein Verbleib in Köln in der 2. Liga vorstellen kann, umgekehrt schließt das keinen Wechsel aus. Imo sollte sich der BVB um ihn bemühen.
Sturm: Batsman ist Geschichte. Da wird es schwierig, Stürmer sind fast immer sehr teuer, wenn man einen gestandenen Spieler verpflichten möchte. Wahrscheinlich wird man außerhalb der Buli fündig werden müssen. Namen habe ich keine (außer „random Name Dropping“, aber das bringt nichts).
Abwehr: Pischu über seinem Zenit. Sokratis nicht mehr so (Gedanken) schnell und teilweise dämliches Zweikampfverhalten. Toprak in der RR mit ordentlichem Buliniveau, aber für die CL reicht es eher nicht. Schmelzer ist mehr mit sich beschäftigt und haut unglaubliche Klöpse rein. Zollamt mit Licht und Schatten, jedoch noch Jung und sollte bleiben. Durm dauerverletzt, ob er je wieder spielen wird?
Akanji, Toljan, Pischu, Durm (kostet ja fast nichts) und Toprak sollte man „halten“. Sokratis scheint ja Begehrlichkeiten zu wecken. Da eine schöne Ablöse kassieren und 2 neue IV holen.
Andre
2018-04-16, 18:40:33
Ich bin mir ziemlich sicher, dass weniger Spieler abgegeben werden (können) als manch einer glaubt und hofft. Auch Batsu schreibe ich nicht komplett ab. Schmelzer hat Vertrag bis 2021. Generell haben die BVB-Spieler alle noch realtiv lange Vertrag, die meisten noch mindestens 2 Jahre und die Nachfrage wird bei den hohen Gehältern nicht wahnsinnig groß sein.
Vento
2018-04-16, 18:41:11
Ich wurde Götze abgeben, so leid es mir tut, aber der Junge wird es nicht mehr bringen, vlt. liegt es an seiner Krankheit, aber der ist doch total pummelig, ganz merkwürdige Figur für einen Fußballer, erinnert mich an R9 Ronaldo bei Real, nur das der seine Spielweise darauf geändert hat und ein eiskalter Vollstrecker war. Oder man musste sein Gehalt senken, nur das ist natürlich schwierig bei einem laufenden Vertrag.
Da musst du erst mal einen abnehmenden Verein finden.
In seiner aktuellen Verfassung dürfte das sehr schwierig werden, zumal Götze noch immer ein Spitzenverdiener ist, angeblich bei c.a. 8Mio Grundgehalt.
Die Nummer mit der Stoffwechselerkrankung macht es nicht einfacher.
Denke schon das ein Götze in einer funktionierenden Mannschaft wieder besser performen würde, an alte Zeiten wird er aber wohl nie mehr anknüpfen.
Seine Defizite im Bereich Physis werden immer gravierender und die wird er auch nicht mehr los.
In dem Bereich hat er meines Erachtens auch nochmals signifikant abgebaut im Vergleich zu seinem letzten Jahr bei Bayern.
Da hilft dir dann auch eine sehr gute Technik nicht mehr weiter, wenn du in fast allen wesentlichen physischen Bereichen nicht mehr das nötige Niveau für Spitzensport erreichst.
Solche Bildvergleiche sind natürlich immer mit größter Vorsicht zu genießen, trotzdem habe ich mich regelrecht erschrocken, als ich diesen Vergleich im TM gesehen habe.
Götze 2016 bei Bayern
http://mediadb.kicker.de/2016/fussball/spieler/xl/43592_14_201572015446686.jpg
Götze 2018 beim BVB
http://mediadb.kicker.de/2018/fussball/spieler/xl/43592_17_2017814105031638.jpg
Opprobrium
2018-04-16, 18:42:24
Im Angriff sollten die nicht viel mach meiner Meinung nach. Da sind eigentlich genug Leute vorhanden mit Reus, Schürrle, Philipp, Yarmolenko, Pulisic, Isak, Sancho, Gómez...und wenn man dann noch das offensive Mittelfeld mit Kagawa und Götze dazu nimmt, dann braucht man auf der Hälfte des Spielfelds eigentlich nicht groß investieren.
Innenverteidigung sollte man Sokratis ersetzen falls der geht, ansonsten Zagadou und Akanji aufbauen.
Außenverteidiger braucht man auf beiden Seiten Leute, die im Laufe der nächsten Saison in die erste Mannschaft rücken können (ich gehe mal davon aus, daß Guerreiro nicht bleibt).
Am wichtigsten ist das defensive und Zentrale Mittelfeld. Da muß eine physisch und psychisch stabile Person reingestellt werden, die die Truppe zusammenhält. Weigl packt das (noch?) nicht, und auch die anderen sind nicht unbedingt als zentraler Ankerpunkt für die vielen Wuseler im restlichen Mittelfeld und Angriff geeignet.
Götze 2016 bei Bayern
Götze 2018 beim BVB
Ja, wirkte schon immer etwas pummelig, und besser ist es auch nicht geworden. Aber die Bilder sind schon aufgrund von Bräunungsgrad und Beleuchtung sowie Kameraperspektive etwas unfair ;) Jemanden von leicht unten fotografieren, bei der Beleuchtung, wirkt halt immer unvorteilhaft. Vor allem wenn es dann gegenüber einem Solarium Bild mit professioneller Beleuchtung von oben für eine stärkere Kinn/Halspartie steht. Das er nachgelassen hat (und imo mehr an Depressionen (die ja auch als Stoffewechselkrankheit gelten könnten) als an wirklich körperlichen Problemen leidet) will ich gar nicht bestreiten.
Ex3cut3r
2018-04-16, 19:00:35
Naja Beleuchtung hin oder her, er ist eindeutig nochmal dicker geworden, sieht man den Wangen. Für mich ist das kein Fußballer Gesicht, erklärt aber auch warum er so langsam/träge wirkt, wenn es wirklich an der Krankheit liegt, tut es mir wirklich leid für ihn. Wurde aber mal nachdenken wie es mit mir weiter gehen soll, bei dem Übergewicht kann das auch nicht so gesund sein für den Körper sprich Herz was man als Fußballer ständig an km zurück legt.
Vento
2018-04-16, 19:36:40
Solche Bildvergleiche hinken halt immer und man kann da bei der Selektion der Bilder bis zu einem gewissen Grad natürlich in die gewünschte Richtung nachhelfen.
Kommt so aus dem TM BVB-Götze Thread, von einem BVB-User.
Wie auch immer, wollte daraus jetzt eigentlich keine Diskussion machen.
Jedenfalls dürfte Götze als Transfer vorerst kein Thema sein.
Da findest du in seiner aktuellen Verfassung einfach keine Abnehmer bei seinem Gehalt.
Liegt sicher nicht nur an ihm, in so einer Mannschaft (bezogen auf diese Saison) kannst du fast nur schlecht aussehen.
An alte Zeiten anknüpfen sehe ich ihn aber auch nicht mehr.
Wenn das Team wieder besser performt, wird man auch wieder einen besseren Götze sehen, aber eben auf dem Niveau wie zu Beginn unter Bosz, oder in seinem letzten Jahr bei Bayern.
Sicher auch abhängig vom Trainer, der Taktik, seinen Aufgaben.
Immer mal wieder mit Lichtblitzen, guten Pässen, seine Technik hat er ja noch, aber eben unkonstant mit häufigem Abtauchen und weiterhin zu großen physischen Defiziten für den heutigen Power-Fußball.
John Williams
2018-04-16, 19:52:48
- Toljan
- Castro
- Rode
- Schürrle
- Sahin
Warum Bürki, imo noch der beste Dortmunder.
- Toljan
- Castro
- Rode
- Schürrle
- Sahin
Ich verstehe nicht, warum auf Dortmunder Seite schon wieder auf dem Trainer herumgehackt wird :confused:
Ich denke beim BVB hat man größere Probleme bei der Kaderzusammenstellung und dass man ebend jenem Kader eine Charakterlosigkeit sondergleichen zuschreiben darf. Platz 3 stellt für mich das Optimum dar, was man mit dem Haufen erreichen kann.
Matrix316
2018-04-16, 20:15:11
Ich verstehe nicht, warum auf Dortmunder Seite schon wieder auf dem Trainer herumgehackt wird :confused:
Ich denke beim BVB hat man größere Probleme bei der Kaderzusammenstellung und dass man ebend jenem Kader eine Charakterlosigkeit sondergleichen zuschreiben darf. Platz 3 stellt für mich das Optimum dar, was man mit dem Haufen erreichen kann.
Aber Bayern hat doch gezeigt wie wichtig der richtige Trainer ist. Oder auch Frankfurt. Wenn man den richtigen Trainer hat, dem die Spieler auch vertrauen und der ihnen auch was sagen kann, dann kann man aus egal was für welchen Spielern ein gutes Team machen.
Linmoum
2018-04-16, 20:50:44
Der Trainer ist eigentlich die mit Abstand wichtigste Personalie innerhalb eines Vereins. Mit dem steht und fällt nahezu alles, von sportlichem Erfolg der Mannschaft bis hin zu den daraus resultierenden finanziellen Einnahmen.
Bei Dortmund ist es sicherlich nicht ausschließlich Stöger und es war auch nicht ausschließlich Bosz. Man merkt schon, dass es da innerhalb der Mannschaft einfach nicht mehr stimmt. Wenn man seine Mitspieler in der Öffentlichkeit in die Pfanne haut, sollten eigentlich schon alle Alarmglocken schrillen. Wobei solche Aussagen wie die von Stöger zu Götze aktuell genauso absurd sind. Da spricht entweder die pure Verzweiflung aus Stöger oder er hat einfach nur fertig und weiß sowieso, dass er nach der Saison weg ist. Anders ist sowas nicht zu erklären, als Trainer sollte man sich auch in solchen Situationen professionell verhalten. Vor allem nach außen hin.
Als Außenstehender würde ich allerdings auch schon ein wenig zum klassischen "der Fisch stinkt vom Kopf" tendieren. Da sollten sich die Herren Watze und Zorc vielleicht auch mal gründlich hinterfragen, die sind für den sportlichen Absturz genauso mitverantwortlich.
Erst einmal gilt es auf jeden Fall, einen passenden Trainer zu finden. Stöger ist nie mehr als eine Notlösung gewesen. Wobei ich allerdings auch nicht weiß, wer da im Sommer übernehmen soll. Wenn ich mir den Trainermarkt so anschaue, dann sieht das recht... überschaubar aus. "Experimente" der Marke Bosz kann man sich eigentlich keine leisten, dafür ist die Situation mittlerweile zu prekär.
Sven77
2018-04-16, 21:16:50
Die Chinesen sind bestimmt total aus dem Häuschen das sie diesen feinen Montagskick genießen können.. man stelle sich vor das Spiel wäre an einem Samstag Nachmittag untergegangen
Opprobrium
2018-04-16, 21:18:05
Die Chinesen sind bestimmt total aus dem Häuschen das sie diesen feinen Montagskick genießen können.. man stelle sich vor das Spiel wäre an einem Samstag Nachmittag untergegangen
Wenigstens können sich die Teams besser von und vor ihren internationalen Auftritten erholen und vorbereiten.
deekey777
2018-04-16, 21:21:36
Videobeweis!
Sven77
2018-04-16, 21:21:48
Lol ich nehme alles zurück, das wird noch lustig
Sven77
2018-04-16, 21:24:53
Total verrückt
Linmoum
2018-04-16, 21:25:48
Also der Elfmeter an sich ist relativ eindeutig, aber darf der überhaupt noch gegeben werden? Wurde doch schon abgepfiffen.
M4xw0lf
2018-04-16, 21:28:40
Jetzt warten wir auf den Tag, wo die Spieler von den after-match-interviews auf dem Feld zurückgeholt werden, um noch einen spielentscheidenden Elfer aus der 5 Minuten zurückgliegenden 93. Minute zu schießen :ulol:
deekey777
2018-04-16, 21:29:56
Wieso Chinesen?
Die Pakete sind so gestrickt, dass Sky ja nicht Bayernspieler verliert (bis auf das eine Freitagsspiel gegen Wolfsburg). Stell dir vor, Sky hätte das Samstagsabendspiel verloren.
Antidote
2018-04-16, 21:31:25
Zu dem Bildvergleich oben sollte man wie Vento sagt nicht einfach mit laienhaften Augen etwas beurteilen oder analysieren. Ohne Details zu seinen physischen Daten, kann man alles reindeuten.
Ich sehe auf dem Bild einen Götze, der neben Fettanteil auch wahrscheinlich bzgl. Muskulatur etwas zugelegt hat.
Was seine Krankheit angeht, will ich ihm die nicht absprechen. Aber wenn der junge Mann keine psychischen Probleme hat, fresse ich einen Besen. Sonst wäre die Romantik von der Vereinsführung mMn auch sinnlos. ~8 mio. jährlich haut niemand freiwillig raus.
Matrix316
2018-04-16, 21:32:36
Wieso Chinesen?
Die Pakete sind so gestrickt, dass Sky ja nicht Bayernspieler verliert (bis auf das eine Freitagsspiel gegen Wolfsburg). Stell dir vor, Sky hätte das Samstagsabendspiel verloren.
IMO haben die Bayern sogar viel zu wenig Samstag Abend Spiele. ;) Jaja, das soll ausgeglichen sein und so, aber für mich gibt's nix blöderes wie 15:30, weil entweder ist Rasen mähen oder Auto waschen oder sonstwas angesagt und da verpass ich bei den meisten Spieltagen die erste Halbzeit. ;)
Muselbert
2018-04-16, 21:48:06
Das dürfte eine lustige Pressekonferenz nach dem Spiel geben: Die Spieler sind nach dem Halbzeitpfiff schon auf dem Weg in die Kabine, als der Videoschiri ein Handspiel meldet und nach Studium der Bilder auf Elfmeter für Mainz entschieden wird :freak:
edit: hätt wohl mal aktualisieren sollen vor dem Abschicken ;(
Sven77
2018-04-16, 21:49:28
Endlich was los hier :D
Kamikaze
2018-04-16, 21:50:49
Ich sehe auf dem Bild einen Götze, der neben Fettanteil auch wahrscheinlich bzgl. Muskulatur etwas zugelegt hat.
jo vorallem im bereich der kaumuskeln :uup:
Triniter
2018-04-16, 21:59:12
jo vorallem im bereich der kaumuskeln :uup:
Hat sicher positive Auswirkungen auf die Kopfballstärke
Opprobrium
2018-04-16, 22:04:47
Also abgesehen davon, daß Götze vermutlich weniger Körperfett hat als 98% der Deutschen: Warum stellt man ihn nicht einfach wieder als Stürmer auf? "Kleines Dickes Götze" anyone? ;D
Opprobrium
2018-04-16, 22:17:03
Was hatte er eigentlich? Depressionen?
Da ist ja ein riesiges Geheimnis drum gemacht worden...
Gehe ich von aus. Schilddrüsenfehlfunktion wäre ja auch Stoffwechsel und führt mitunter zu Depressionen. Wäre nicht mal gelogen. Um eine anormale Insulinproduktion oder so müsste man ja nicht so eine Geheiniskrämerei betreiben, von daher :uponder:
Find ich gut, daß das nicht an die große Glocke gehängt wird falls dem so sein sollte.
Ansonsten fand ich ihn gar nicht so schlimm die letzten Jahre. Klar war er nicht mehr das Wunderkind, aber er hat ja auch oft in Positionen gespielt, wo man eben nicht so direkt an Toren beiteiligt ist. Und hat das mitunter recht gut gemacht.
Bei ihm sehe ich einen Transfer aufgrund des Gehalts als sehr unwahrscheinlich an, könnte mir auf der anderen Seite aber sehr gut vorstellen, daß er mit dem richtigen Trainer und der richtigen Mannschaftschemie eine Art zweiten Frühling erleben könnte. Das er ein Sensibelchen ist (Depressionen ja oder nein) ist ja schon lange klar.
Wie gesagt, ein echter Anführer im zentralen/defensiven Mittelfeld würde vermutlich Wunder wirken. Da sollte man ehere den Fokus drauf legen als auf einen neuen Mittelstürmer. Die richtige Personalie könnte auch dafür sorgen, daß der Rest der Mannschaft wieder konstanter ihr Potential abruft.
deekey777
2018-04-16, 22:27:44
Was für ein Scheiß. Was für ein Scheißrückpass. Was für ein Aussetzer von Schwolow.
Linmoum
2018-04-16, 22:29:15
Was für ein Scheiß. Was für ein Scheißrückpass. Was für ein Aussetzer von Schwolow.
Jedes Tor, das den Abstieg der Hamburger begünstigt, ist ein gutes Tor.
Und Wolfsburg ist damit auch wieder in der Verlosung :)
Opprobrium
2018-04-16, 22:35:29
YES! :biggrin:
Jetzt ist der Abstieg des HSV sichere Sache! Darauf ein Prost!
Trotzdem hätte ich lieber Mainz auf dem Relegationsplatz als Freiburg :frown:
reallord
2018-04-16, 22:37:19
Ich stell mir gerade vor wie die ganzen HSV Funktionäre, Spieler und Fans das Spiel verfolgen und sich nur denken "WTF" :biggrin:
deekey777
2018-04-16, 22:42:57
Trotzdem hätte ich lieber Mainz auf dem Relegationsplatz als Freiburg :frown:
Warum nicht Wolfsburg?
Aber ja, der SC mit dem CS ist ein sympatischer Verein, der die erste Bundesliga das Sterile nimmt.
Opprobrium
2018-04-16, 22:44:48
Warum nicht Wolfsburg?
Die noch deutlich lieber :devil:
Hab aber einfach grad beim Blick auf die Tabelle gesehen, daß Freiburg plötzlich da unten steht. hab die nicht so im Blick gehabt die letzten Wochen und dachte die stünden ganz stabil irgendwo im Mittelfeld...
deekey777
2018-04-16, 22:59:47
Freiburg war ja sehr stabil im Winter, aber seit langer Zeit holen sie keine Punkte und ziehen Videobeweise magisch an.
Sven77
2018-04-16, 23:04:02
Freiburg war ja sehr stabil im Winter, aber seit langer Zeit holen sie keine Punkte und ziehen Videobeweise magisch an.
Objektiv gesehen haben sie mehr davon profitiert
Muselbert
2018-04-16, 23:05:29
Der HSV ist außer Rand und Band. :freak:
Geht der dann eigentlich in die zweite Liga oder wird er in die dritte weitergereicht? :confused:
Ohne Finanzspritze von Opa Kühne dürfte die Lizenz für die zweite Liga eher unwahrscheinlich sein...
blackbox
2018-04-16, 23:23:34
Der Videobeweis ist doch ein Witz. Ehrlich, in der Form kann man das doch nicht mehr Ernst nehmen. Warum zum Henker machen die das nicht wie beim Hockey? Ich verstehs nicht. Hoffentlich wird der Videobeweis wieder abgeschafft, selbst die FIFA wird das nach der WM erkennen, dass das ganz großer Mist ist. Ich sehe großes Unheil bei der WM auf den Fußball zu kommen.
Zum HSV: Jetzt sind es 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz bei noch 4 Spielen. Die müssten mindestens 3 davon gewinnen und der Rest müsste alles verlieren. Sehr, sehr unwahrscheinlich. Wird die Uhr bei Ebay verkauft? Die muss ein Vermögen wert sein. Damit kann sich der HSV wieder sanieren.
Sven77
2018-04-16, 23:35:49
Ich meine die Audführung war unglücklich, aber was wäre denn die Alternative gewesen? Den glasklaren Elfer nicht ausführen zu lassen?
Das ist halt die logische Konsequenz, wenn der Schiedsrichter die Möglichkeit für ein Review hat. Viel anders kann man das nicht handhaben. Aber der VAR ist ja auch aus ganz anderen Gründen völliger Blödsinn.
Scorpius
2018-04-17, 01:04:16
Also gegen Hamburg und Köln ist ein Sieg ein Muss, weil sonst heißt wohl für Freiburg auch mal Relegation. Kann mich nämlich nicht dran erinnern, dass wir mal eines gehabt hätten.
Matrix316
2018-04-17, 12:01:33
Auch wenn ihrs nicht mehr sehen könnt, einen hab ich noch - einen hab ich noch. ;)
Die wahre Geschichte ;)
WhatsApp Auszug DO: 23:00 Uhr
"Hallo Fredi! Schon gesehen? Die Presse hat Wind bekommen!"
"Nein, was fürn Mist. Wie kommen wir da heil raus?"
"Ich hab ne Idee: Wir tun morgen so, als hätte es erst heute den ersten Kontakt gegeben."
"Das glaubt uns doch keiner."
"Doch doch. Wir präsentieren Niko als erstes und danach erzählt Niko die Geschichte wie es "wirklich" war und du bist sauer auf uns, weil wir uns nicht als erstes gemeldet haben"
"Oh ja und am Samstag tut ihr so, wenn ihr gefragt werdet, als könntet ihr unsere Aufregung nicht verstehen. Das gibt sicher Wirbel in der Presse und man verdächtigt uns nicht."
"Hört sich gut an. Am Montag tun wir dann so, als ob wir uns aussprechen und keiner fragt mehr nach."
"Alles klar, das hört sich gut an"
"Und kannst mich danach zum Flughafen fahren?"
"Kein Thema! Bis dann!"
"Tschööö."
;D
EDIT: Und das ist fast genauso lustig, wie das was davor passierte. ;)
https://www.11freunde.de/artikel/die-11-des-spieltags-30-4
[...]
Um Hoeneß lästige Nachfrage zu ersparen, hier mal eine Zusammenfassung der Ereignisse, die dann folgten: Nachdem man den Abend zufällig an einem Tisch verbracht und absolut nicht über ein mögliches Engagement geredet hatte, rutschte zwei Wochen später Hasan Salihamdizic unglücklich zuhause auf einer Bananeschale aus und fiel so blöd auf die Tastatur seines Telefons, dass zufällig Niko Kovacs Nummer gewählt wurde.[...]
Sven77
2018-04-17, 12:04:17
Jetzt warten wir auf den Tag, wo die Spieler von den after-match-interviews auf dem Feld zurückgeholt werden, um noch einen spielentscheidenden Elfer aus der 5 Minuten zurückgliegenden 93. Minute zu schießen :ulol:
Es wurde inzwischen erklärt und es scheint bis auf eine Kleinigkeit alles regelkonform zu sein. Solange der Schiri auf dem Feld ist, kann er jederzeit wieder anpfeifen. Dies gilt aber nur in der Halbzeitpause da Spielunterbrechung, nach dem Schlusspfiff geht das nicht mehr.
Die Frage ist nun (die angesprochene Kleinigkeit): Hat Winkmann das Spielfeld verlassen? Er hat wohl die Seitnauslinie überschritten als er die Info aus Köln bekam. Das wird noch interessant ;D
M4xw0lf
2018-04-17, 12:50:15
Es müsste einfach transparent gemacht werden, dass noch eine Prüfung läuft, und so lange dürfte halt nicht abgepfiffen werden. Das alles schreit natürlich auch wieder nach Zeitaus bei Unterbrechungen und Umstellung auf Nettospielzeit.
Matrix316
2018-04-17, 13:10:26
Es müsste einfach transparent gemacht werden, dass noch eine Prüfung läuft, und so lange dürfte halt nicht abgepfiffen werden. Das alles schreit natürlich auch wieder nach Zeitaus bei Unterbrechungen und Umstellung auf Nettospielzeit.
Anstatt den Videoschiri in Köln zu nutzen, setzt man halt pro Spiel einen an den Spielfeldrand und wenn er was merkt nutzt er das: https://www.real.de/product/320937577/ und es leuchten gelbe Lampen https://www.amazon.de/Lifetime-871125200549-LED-MINI-RUNDUMLEUCHTE-ORANGE/dp/B000ZNTR4W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1523963337&sr=8-3&keywords=alarmleuchte&dpID=41D9vZCUaIL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch rund um das Spielfeld und jeder weiß Bescheid: Videobeweis
Dann geht der Schiri zum Videoschiri wie jetzt auch https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQHrTthZ8tzis6lKl1Whz9JiI7jMMfG79--p99M6qf9XjaMOT7alQ an den Spielfeldrand und schaut sich die Sache gemeinsam an.
Und fertig. ;)
MusicIsMyLife
2018-04-17, 13:16:06
Mich ärgert an dieser ganzen Videobeweis-Umsetzung einfach der Fakt, dass die Schiris im Stadion fremdgesteurt werden. Dabei kommt dann so ein Mist raus.
Imho muss es glasklare Regeln geben, unter welchen Umständen der Videobeweis genutzt werden darf bzw. sogar muss (Challenges der Teams, Zweifel des Schiedsrichters - whatever) - die Sichtung des Bildmaterials und die Entscheidung müssen dann aber in der Verantwortung der Schiedsrichter vor Ort bleiben. Dann merkt der Zuschauer im Stadion auch, dass was im Busch ist, wenn der Schiri plötzlich mit seinem Assi in der Review-Area verschwindet - und wird nicht vor den Kopf gestossen, wenn es Minuten später plötzlich eine ganz andere Situation gibt.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute gestern im Stadion zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Klo oder an der Würstchenbude waren... *g*
Beim Eishockey funktioniert es doch auch. Strittige Szene - Videobeweis wird genutzt. Mindestens zwei der vier Schiedsrichter gehen zum TV und lassen sich alle relevanten Kameraeinstellungen solange zeigen, bis sie zu einer Entscheidung gekommen sind. Und diese Entscheidung wird nach meinem Gefühl quasi nie in Frage gestellt - selbst bei strittigen Szenen.
Aber nein, im Fußball haben wir fremdgesteuerte Schiedsrichter und schwammige Formulierungen, die dazu führen, dass man mittlerweile nicht mal mehr weiß, ob Halbzeit auch Halbzeit bedeutet.
Echt zum ko**en.
Anfangs war ich für den Videobeweis - in seiner aktuellen Umsetzung sehe ich ihn aber für krachend gescheitert an. Wie es funktionieren kann, wird imho im Eishockey gezeigt.
Sven77
2018-04-17, 13:50:19
Da hast du dieselbe Verzögerung wie gestern drin weil man es erst aus einer bestimmten Kameraperspektive gesehen hat. Generell würde ich da gar kein so Fass aufmachen, dieser Fall war schon sehr aussergewöhnlich das exakt mit dem letzten Spielzug vor Unterbrechung sowas passiert ist. Und ich bleibe dabei, es wäre schlimmer gewesen das Handspiel nicht zu ahnden. Ich hab das Gefühl das Unverständnis für diesen regelkonformen Pfiff rührt von der Sympathie für die ach so tollen Freiburger her, die aus so wenig so viel machen..
M4xw0lf
2018-04-17, 13:53:16
Ich bin voll für die Entscheidung für diesen Elfer. Der Ablauf war nur komplett albern (Hälfte der Zuschauer schon auf dem Weg zum Klo und/oder Pausenbratwurst), und hilft der Überzeugungsarbeit für VAR nicht gerade.
Ich bin voll für die Entscheidung für diesen Elfer. Der Ablauf war nur komplett albern (Hälfte der Zuschauer schon auf dem Weg zum Klo und/oder Pausenbratwurst), und hilft der Überzeugungsarbeit für VAR nicht gerade.
Das ist auchh meiner Ansicht das Hauptproblem: Wenn etwas untersucht wird, kommt die Information immer viel zu spät.
Es sollte eine sofortige Info geben, dass es einen Vorbehalt gibt. Ähnlich wie die Flaggen beim American Football. Dann weiß jeder: "Aha, gleich passiert was" Unnd nicht wie jetzt, Schlusspfiff, man geht aufs Klo und plötzlich gibts eine nicht nachzuvollziehende Entscheidung.
So wie es jetzt ist, ist die Informationspolitik und Nachvollziehbarkeit jämmerlich.
deekey777
2018-04-17, 14:11:45
Nebenbei: Steinhaus saß in Köln. Vielleicht wollte der Schiri auf sie nicht hören.
Sven77
2018-04-17, 15:16:00
1.FC Köln verpflichtet Anfang als neuen Trainer
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721738/artikel_fix_koelner-neustart-mit-anfang.html
gruntzmaker
2018-04-17, 17:37:43
1.FC Köln verpflichtet Anfang als neuen Trainer
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721738/artikel_fix_koelner-neustart-mit-anfang.html
Wie zu erwarten war, kommt dieser Wechsel nicht ohne Wortspiel aus a la "Alles auf Anfang", "Ein Anfang ist gemacht", "Aller Anfang ist schwer" ;).
Nebenbei bemerkt: ein wirklich guter Trainer!
Matrix316
2018-04-17, 17:46:56
Stellt euch vor Kiel steigt auf... dann darf er weiter in der 2. Liga einen "Neuanfang" machen. ;)
Das ist irgendwie die dämlichste Konstellation für einen Trainerwechsel.
gruntzmaker
2018-04-17, 18:02:03
Stellt euch vor Kiel steigt auf... dann darf er weiter in der 2. Liga einen "Neuanfang" machen. ;)
Finde es macht für Köln richtig viel Sinn. Anfang ist Kölner und lässt richtig guten Fussball spielen.
Wer mit einem frisch aufgestiegenen Kiel bereits in einem der ersten Saisonspiele Düsseldorf an die Wand spielen lässt, der kann was.
Andre
2018-04-17, 18:58:31
Das wird Anfang bestimmt nicht bedacht haben. Gut, dass er dich hat.
Opprobrium
2018-04-17, 19:24:23
Ich kann es gut nachvollziehen. Er kennt die Liga, er kennt sich, er ist als Trainer noch sehr neu und mit einem Verein wie Kiel in die erste Liga zu rutschen ist vermutlich keine dankbare Aufgabe. So kann er ein Jahr mehr Erfahrung bevor er (vermutlich) mit Köln aufsteigt.
Muselbert
2018-04-17, 22:01:10
Zumal die zweite Liga dieses Jahr so schlecht ist, dass die Aufsteiger vermutlich eh nur als Kanonenfutter dienen. Die Tatsache, dass die zwei Aufsteiger Regensburg und Kiel auf Platz 3/4 stehen spricht Bände. Und hier mal die Punktzahlen der Top3 nach 30 Spieltagen in den letzten 10 Jahren:
2008/2009: Freiburg 61 - Mainz 54 - Nürnberg 52
2009/2010: Lautern 62 - St.Pauli 58 - Augsburg 54
2010/2011: Hertha 65 - Augsburg 61 - Bochum 55
2011/2012: Fürth 64 - Frankfurt 62 - Fortuna 57
2012/2013: Hertha 66 - Braunschweig 62 - Lautern 52
2013/2014: Köln 61 - Fürth 53 - Paderborn 52
2014/2015: FCI 59 - Lautern 54 - Karlsruhe 52
2015/2016: Freiburg 63 - Leipzig 62 - Nürnberg 56
2016/2017: Stuttgart 60 - Braunschweig 57 - Hannover 57
2017/2018: Fortuna 53 - Nürnberg 51 - Kiel 49
Schnäppchenjäger
2018-04-18, 03:23:04
Nebenbei bemerkt: ein wirklich guter Trainer!Aber ist er das auch am Ende der Saison?!? :wink:
Matrix316
2018-04-18, 12:49:22
Das wird Anfang bestimmt nicht bedacht haben. Gut, dass er dich hat.
Jaja ich weiß, aber ich kanns schon sehen, die Aufstiegsfeier und er ist der traurigste Aufsteiger. ;)
deekey777
2018-04-18, 13:22:54
Erst wird Kiel in der Reli den VfL schlagen müssen! :ulol:
Tidus
2018-04-18, 13:24:02
Und? In Köln hat er langfristig die deutlich größeren Möglichkeiten als in Kiel.
Noebbie
2018-04-18, 13:32:55
Und? In Köln hat er langfristig die deutlich größeren Möglichkeiten als in Kiel.
Und wenn Kiel dann absteigt, lacht er beim Aufstieg mit Köln! ;D;D
Poook
2018-04-18, 13:40:43
Vermutlich zahlt Köln auch in der zweiten Liga mehr als Kiel in der Ersten.
Allerdings könnte er nach 7 Punkten mit Kiel in der ersten Saisonhälfte ins Blickfeld des BVBs geraten...
Opprobrium
2018-04-18, 13:55:59
Erst wird Kiel in der Reli den VfL schlagen müssen! :ulol:
Solage Kiel nicht in der Relegation auf Köln trifft :eek: :freak:
deekey777
2018-04-18, 15:31:45
Solage Kiel nicht in der Relegation auf Köln trifft :eek: :freak:
Rechnerisch geht das, aber...
Palpatin
2018-04-18, 15:53:45
Rechnerisch geht das, aber...
Rechnerisch könnte aktuell glaub ich sogar noch der Tabellen 16te der 2. Liga aufsteigen und es ist sehr warscheinlich das in der 2. Liga erstmalig die 40 Punkte reichen Regel nicht gilt.
GSXR-1000
2018-04-18, 17:40:49
Rechnerisch könnte aktuell glaub ich sogar noch der Tabellen 16te der 2. Liga aufsteigen und es ist sehr warscheinlich das in der 2. Liga erstmalig die 40 Punkte reichen Regel nicht gilt.
Nein. Das geht aufgrund der ansetzung der partien auch untereinander wie schon mehrfach erwaehnt auch rechnerisch nicht.
Matrix316
2018-04-18, 17:43:01
Köln auf dem Relegationsplatz gegen Kiel wäre der Hammer - aber ich glaube eher, die steigen jetzt am Samstag schon ab. Genau wie Hamburg.
maximus_hertus
2018-04-18, 17:58:32
Köln auf dem Relegationsplatz gegen Kiel wäre der Hammer - aber ich glaube eher, die steigen jetzt am Samstag schon ab. Genau wie Hamburg.
Ich glaube nicht, dass Wolfsburg, Mainz und Freiburg gewinnen. Nur wenn alle drei gewinnen, gibt es eine Chance für eine Abstiegsentscheidung (HSV). Bei einer Kölner Niederlage würde es reichen, wenn die drei Teams jeweils einen Punkt holen.
Opprobrium
2018-04-18, 18:27:45
Ich glaube nicht, dass Wolfsburg, Mainz und Freiburg gewinnen. Nur wenn alle drei gewinnen, gibt es eine Chance für eine Abstiegsentscheidung (HSV). Bei einer Kölner Niederlage würde es reichen, wenn die drei Teams jeweils einen Punkt holen.
Die letzten Spieltage werden auf jeden Fall spannend:
Freiburg bspw. spielt jetzt erst gegen Hamburg und dann gegen Köln, hat also quasi volle Kontrolle über den eigenen Nichabstieg und das Schicksal der beiden Tabellenkellerkinder :freak:
Hamburg spielt außerdem noch gegen Wolfsburg, auch das wird wichtig für beide. Und wenn Hamburg dann gegen Freiburg und Köln gewonnen hat geht der perfide Masterplan auf und ein durch den Trainerabgang erschüttertes Frankfurt wird zum leichten Opfer :eek: Gegen Gladbach wird dann am letzten Spieltag der Klassenerhalt klargemacht ;)
Köln spielt auch noch gegen Wolfsburg, und hat mit den Bayern und Schalke noch zwei recht unangenehme Spiele vor sich, wobei Schalke je nach Ausgangslage und Motivation machbar wäre.
Mainz hat mit Leipzig, Dortmund und Bremen kein dankbares Restprogramm, sollte also gegen Augsburg Alles geben...
Triniter
2018-04-18, 18:39:58
Das Restprogramm sowie das Wissen und die Erfahrung der letzten Jahre spricht tatsächlich dafür das sich Hamburg noch irgendwie auf den Relegationsplatz rettet und dann dem Tod mal wiederkommen der Schippe springt. Allein schon wie man dann auf einmal gegen Schalke gewinnen kann...
Muselbert
2018-04-18, 19:18:23
Das Restprogramm sowie das Wissen und die Erfahrung der letzten Jahre spricht tatsächlich dafür das sich Hamburg noch irgendwie auf den Relegationsplatz rettet und dann dem Tod mal wiederkommen der Schippe springt. Allein schon wie man dann auf einmal gegen Schalke gewinnen kann...
Andererseits haben die Hamburger gegen die direkte Konkurrenz eher schlecht ausgesehen (6 Punkte in den bisherigen 6 Spielen gegen Köln, Wolfsburg, Mainz und Freiburg). Wenn sich das so fortsetzt dann ist bald Schicht im Schacht...
gruntzmaker
2018-04-18, 21:52:46
Die letzten Spieltage werden auf jeden Fall spannend:
Freiburg bspw. spielt jetzt erst gegen Hamburg und dann gegen Köln, hat also quasi volle Kontrolle über den eigenen Nichabstieg und das Schicksal der beiden Tabellenkellerkinder :freak:
Hamburg spielt außerdem noch gegen Wolfsburg, auch das wird wichtig für beide. Und wenn Hamburg dann gegen Freiburg und Köln gewonnen hat geht der perfide Masterplan auf und ein durch den Trainerabgang erschüttertes Frankfurt wird zum leichten Opfer :eek: Gegen Gladbach wird dann am letzten Spieltag der Klassenerhalt klargemacht ;)
Köln spielt auch noch gegen Wolfsburg, und hat mit den Bayern und Schalke noch zwei recht unangenehme Spiele vor sich, wobei Schalke je nach Ausgangslage und Motivation machbar wäre.
Mainz hat mit Leipzig, Dortmund und Bremen kein dankbares Restprogramm, sollte also gegen Augsburg Alles geben...
Bei den Restprogrammen sollte man sich von den Namen der Gegner lösen. Mainz hat ein schwächelndes Leipzig, einen kriselnden BVB und ein starkes Werder vor der Brust.
Da sehe ich Hamburg noch keineswegs in einer besseren Position. Im Gegenteil, es geht vor allem gegen Abstiegskonkurrenten und dann gegen Frankfurt und Gladbach. Das wird für den HSV ein ganz dickes Brett.
Palpatin
2018-04-19, 15:47:53
Nein. Das geht aufgrund der ansetzung der partien auch untereinander wie schon mehrfach erwaehnt auch rechnerisch nicht.
Wenn Kiel alle 4 verbleibenden Partien verliert St Pauli alle 4 verbleibenden gewinnt und das Torverhältnis aufholt und alle anderen Partien unentschieden enden haut das rechnerisch hin, zumal in dem Fall auch die Gegner von Kiel die noch hinter Kiel sind auf max 48 Punkte kommen.
Opprobrium
2018-04-19, 16:10:02
Bei den Restprogrammen sollte man sich von den Namen der Gegner lösen. Mainz hat ein schwächelndes Leipzig, einen kriselnden BVB und ein starkes Werder vor der Brust.
Abgesehen davon, daß für Dich der BVB auch gegen einen Regionalligisten chancenlos ist: Wäre ich Trainer eines Vereins der punktgleich mit Wolfsburg und Freiburg auf dem Relegationsplatz stünde, dann wäre für mich ein Restprogramm gegen zwei ungleich größere Vereine, die noch um die internationalen Plätze Kämpfen, ein formstarkes Werder Bremen und ..äh... Augsburg (;)) kein dankbares Restprogramm. Ja, Dortmund und Leipzig schwächeln, aber auch die werden nochmal versuchen rauszuholen was rauszuholen ist. Jedenfalls freue ich mich auf die nächsten Spieltage :)
maximus_hertus
2018-04-20, 13:30:02
Abgesehen davon, daß für Dich der BVB auch gegen einen Regionalligisten chancenlos ist:
Denk dran, er gibt nur vor BVB Fan zu sein, in echt ist er ein Schalker :D Quasi undercover um den BVB so schlecht wie möglich zu schreiben.
Mainz hat das „Glück“, dass bei Freiburg gefühlt gar nichts mehr geht.
Lustig wäre es ja, wenn ausgerechnet Labbadia den HSV in Liga 2 kickt ;) Nächste Woche geht es nach Wolfsburg...
Freiburg steht unter großem Druck. Eigentlich waren sie gefühlt sicher, jetzt in Hamburg und dann gegen Köln müssen Punkte her, mindestens einen Sieg.
Das wird noch spannend beim Kampf um Platz 14/15/16.
deekey777
2018-04-20, 20:46:13
So, Gladbach führt. :D
Opprobrium
2018-04-20, 21:13:34
So, Gladbach führt. :D
2:0
Gnihihi
deekey777
2018-04-20, 21:16:51
2:0
Gnihihi
3:0.
Tolle Bildregie, wenn während der Wiederholung ein Tor geschossen wird.
Sven77
2018-04-20, 21:16:53
Meine Damen und Herren, die Wolfsburger verdienen mit Fußball Geld.. eigentlich ein Skandal
phoenix887
2018-04-20, 21:18:13
Meine liebe Eintracht, Morgen bitte gegen Berlin gewinnen für meine Nerven;)
Das 3:0 war mal episch ;D
Wie kann es sein, dass die Luschen immer noch in der Bundesliga sind...
@Sven77: Ich finde es hat Respekt verdient, was Wolfsburg aus ihren kleinen Mitteln alles auf die Beine stellt.
Opprobrium
2018-04-20, 22:35:11
@Sven77: Ich finde es hat Respekt verdient, was Wolfsburg aus ihren kleinen Mitteln alles auf die Beine stellt.
Man muß ihnen auch hoch anrechnen, daß sie den Erlös aus dem deBruyne Transfer intelligent genutzt haben um ihren Kader zu verbreitern und damit die Abhängigkeit von einzelnen Spielern zu reduzieren. Sollten die absteigen, dann wäre das ein herber Schlag für die traditionsreiche Bundesliga.
Sven77
2018-04-20, 22:38:47
An den Fans kanns nicht liegen, beachtliche 280 Auswärtsfahrer haben den weiten Weg nach Gladbach angetreten..
Anadur
2018-04-20, 22:47:36
Good Guys Wolfsburg halt. Spielen so schlecht das der Schiri ruhig schlafen kann, nachdem er zwei potentiell spielentscheidende Fehler macht.
Sven77
2018-04-20, 22:55:18
die da wären?
Anadur
2018-04-21, 00:03:51
Freistoß und Rote Karte.
ok, der Freistoß kann man natürlich regeltechnisch so absichern, dass das als reguläres Tor durch geht.
Aber eigentlich lernt und weiß man das auch als Schiri, dass man so einen Freistoß anpfeift und nicht so ausführen lässt. Vermutlich hat er da einfach nicht kapiert, dass er da direkt am 16ern ist.
Und über die Rote müssen wir wirklich nicht reden. Aber da VW heute so unterirdisch war, ist ja beides auch uninteressant. Da hätten ja heute drei Mann von Gladbach runterfliegen müssen und selbst das hätte wohl noch nicht gereicht. Aber es wäre schön, wenn die Schiris sich jetzt mal konzentrieren könnten in der Schlussphase der Liga bei den entscheidenden Spielen.
maximus_hertus
2018-04-21, 00:40:15
Damit können der HSV und Köln an diesem Spieltag noch nicht (rechnerisch) absteigen.
Aber ich glaube nicht, dass noch irgendwer an eine Rettung glaubt (egal für wen).
Ex3cut3r
2018-04-21, 00:46:02
Nein wir steigen diesmal ab, Freiburg, Golfsburg, und Mainz werden sich um den Relegationsplatz streiten.
Grundkurs
2018-04-21, 07:54:35
Der HSV hat in der Hinrunde 4 Spiele und in der Rückrunde lediglich 1 Spiel gewonnen (gegen Schalke) und die letzten Tage lese ich dauernd, wie "das Wunder des Klassenerhalts" gelingen soll. Ist das eigentlich schon Realitätsverlust? Ich hoffe inständig, dass Freiburg ihnen heute das Maul stopft und endlich Ruhe ist. Oh Wait, Wolfsburg hat ja verloren: "DA GEHT NOCH WAS!" :freak:
Rockhount
2018-04-21, 09:49:17
Solange rechnerisch noch alles möglich ist, muss jeder Angestellte des Vereins diese Überzeugung und diesen Willen zeigen, das quasi Unmögliche zu schaffen.
Gerade wir in Frankfurt wissen doch, was am letzten Spieltag alles passieren kann, trotz fast aussichtsloser Lage...
Freistoß und Rote Karte.
ok, der Freistoß kann man natürlich regeltechnisch so absichern, dass das als reguläres Tor durch geht.
Aber eigentlich lernt und weiß man das auch als Schiri, dass man so einen Freistoß anpfeift und nicht so ausführen lässt. Vermutlich hat er da einfach nicht kapiert, dass er da direkt am 16ern ist.
Und über die Rote müssen wir wirklich nicht reden. Aber da VW heute so unterirdisch war, ist ja beides auch uninteressant. Da hätten ja heute drei man von Gladbach runterfliegen müssen und selbst das hätte wohl noch nicht gereicht. Aber es wäre schön, wenn die Schiris sich jetzt mal konzentrieren könnten in der Schlussphase der Liga bei den entscheidenden Spielen.
Der Freistoß war einwandfrei, da der Ball freigegeben war. Wolfsburg hat einfach gepennt und ist davon ausgegangen, dass Gladbach eine Mauer haben will bzw. auf den Mindestabstand des Gegners zum Ball besteht.
Über Rot für Raffael kann man sicher diskutieren.
schwuppi
2018-04-21, 13:49:02
Hast du ein Spiel des BVB Leif gesehen seit Stöger da ist? Die punkte die unter Stöger geholt wurden waren zu 60 % pures Glück und viel Unvermögen der Gegner. Die Aufstellungen und wechsel von Stöger bereiten einem viele Kopfschmerzen.
Das bayernspiel war mir relativ egal da ich damit gerechnet habe aber der Aufritt gegen die blauen den rechne ich Stöger zu einhundert Prozent an, ich kann mich lange oder gar nicht erinnern das wir mal so ein emotionsloses Derby gespielt haben.
Das der ganze Kader nicht optimal zusammengestellt ist weiß jeder außer Watzke und Zorc, für mich sollten beide über zwei maximal drei Transferzeiten die Chance bekommen ihre Fehler auszubessern und sollte das nicht gelingen müssten beide Konsequenzen ziehen.
Bringhimup
2018-04-21, 16:01:01
Wow. Genial von Ulreich gehalten. Der beeindruckt mich immer mehr. Im Moment vermisst man Neuer tatsächlich nicht. Unglaublich.
Jo, ich hätte ihm diese Entwicklung am Anfang auch nicht zugetraut. Aber als Torwart ist man auch ganz schnell wieder mal der Depp.
Andre
2018-04-21, 16:16:19
Leipzig, die neue Nummer 2 in Deutschland.
Rockhount
2018-04-21, 16:44:03
Klare Schwalbe von Selke
€: und durch Videobeweis die Fehlentscheidung bestätigt
Unfassbar!
Quadral
2018-04-21, 16:47:12
lol der Elfer ist der Witz des Jahres und das obwohl der Schiri es sich noch mal anschaut. ROFL
feflo
2018-04-21, 16:48:28
Klare Schwalbe von Selke
€: und durch Videobeweis die Fehlentscheidung bestätigt
Unfassbar!
Na klasse :(
Bringhimup
2018-04-21, 16:48:58
Und Müller mit dem 1:0! YES! Endlich!
feflo
2018-04-21, 16:56:28
Leipzig scheint auf den Geschmack von Klatschen zu kommen.
Linmoum
2018-04-21, 16:59:02
Wie kann man das Tor in Hannover geben? Muss der VAR klar zurücknehmen. Aber da war wahrscheinlich gerade kurzer Mittagsschlaf angesagt.
GSXR-1000
2018-04-21, 16:59:18
Und Müller mit dem 1:0! YES! Endlich!
Soooooooooooo wichtiger und erloesender treffer, yeeeeeees. Da muss man emotional ausrasten...YES!
Der anteil zu dem hier zu den wirklich relevanten entscheidungen der buli (bspw hsv vs freiburg) diskutiert wird macht es nur erstrebenswerter das in der naechsten saison ein fcb thread paralell zum buli thread eingerichtet wird.
feflo
2018-04-21, 17:00:37
Also ist es jetzt verboten sich als Bayern Fan über Tore der eigenen Mannschaft zu freuen? Ist das also gleich weniger wert? So ein Quatsch.
Bringhimup
2018-04-21, 17:01:50
Soooooooooooo wichtiger und erloesender treffer, yeeeeeees. Da muss man emotional ausrasten...YES!
Der anteil zu dem hier zu den wirklich relevanten entscheidungen der buli (bspw hsv vs freiburg) diskutiert wird macht es nur erstrebenswerter das in der naechsten saison ein fcb thread paralell zum buli thread eingerichtet wird.
Wenns dir hier nicht gefällt, dann verzieh dich doch einfach oder mach deinen eigenen Thread auf. Oder setz mich auf igno. :freak:
Linmoum
2018-04-21, 17:01:56
Kostic mit dem Arm nach hinten, stattdessen kriegt Söyüncü das Foul gegen sich und Gelb-Rot. Schon hart, wie Freiburg in dieser Saison beschissen wird.
JaniC
2018-04-21, 17:02:43
Lächerliche Karte, von Kostic gewollt und der Schiri fällt drauf rein.
Tidus
2018-04-21, 17:03:49
VAR versagt in Frankfurt auf ganzer linie...
feflo
2018-04-21, 17:03:50
2:0 Lewa. Yippie yiiihaaa geiler Scheiß. Megahammer. Trööööööt
Bringhimup
2018-04-21, 17:04:32
2:0 Lewa. Yippie yiiihaaa geiler Scheiß. Megahammer. Trööööööt
;D
Lewandowski ist in dieser Saison übrigens bisher effektiver (Tore pro gespielter Minuten) als es Gerd Müller bei seinem 40 Tore Run war. Wahnsinn!
feflo
2018-04-21, 17:06:13
;D
Das nächstemal bitte einfach als Selbstverständlich hinnehmen. Aber das würde dann sicher als Arroganz dargelegt werden.
So ein Blödsinn. Hier kann sich jeder freuen wie er will. Egal welchem Verein er oder sie folgt. Man man man.
Rockhount
2018-04-21, 17:07:10
Gleiche Höhe auch wieder eigenwillig ausgelegt...
aus Berlin darf niemals irgendwelche Kritik am VAR kommen. Niemals.
Ändert nix an unserer durchwachsenen Leistung.
Schreibts...und zu Recht Rot!
feflo
2018-04-21, 17:07:22
VAR versagt in Frankfurt auf ganzer linie...
War das 0:2 auch nicht legal? O.O
Rockhount
2018-04-21, 17:08:22
Gleiche Höhe angeblich
Tidus
2018-04-21, 17:08:28
Doch das scheinbar schon. Elfer war keiner und Frankfurt hätt einen kriegen müssen aber da bleibt der var stumm.
feflo
2018-04-21, 17:09:55
Trotzdem mist und dann auch noch rot. :(
Rockhount
2018-04-21, 17:11:16
Trotzdem mist und dann auch noch rot. :(
Rot war berechtigt, hätte dem Selke ruhig nich mehr in die Fresse schlagen sollen
feflo
2018-04-21, 17:12:12
@Rockhount
Kopf hoch. Leipzig zeigt aktuell das sie Platz 6 oder mehr wohl doch nicht wollen. Ihr habt da noch genug Chancen.
Rockhount
2018-04-21, 17:17:31
@Rockhount
Kopf hoch. Leipzig zeigt aktuell das sie Platz 6 oder mehr wohl doch nicht wollen. Ihr habt da noch genug Chancen.
Ach, wir haben es halt selbst verbockt. Wenn man in unserer Situation zu Hause gegen Hertha 2:0 (wie auch immer zu Stande gekommen) verliert, dann muss man sich erstmal an die eigene Nase packen
€: und siehe da, der HSV lebt noch. Wurde hier ja quasi ausgelacht...und so langsam kommen die unwahrscheinlichen Szenarien doch wieder in Betracht
feflo
2018-04-21, 17:20:49
Ach, wir haben es halt selbst verbockt. Wenn man in unserer Situation zu Hause gegen Hertha 2:0 (wie auch immer zu Stande gekommen) verliert, dann muss man sich erstmal an die eigene Nase packen
€: und siehe da, der HSV lebt noch. Wurde hier ja quasi ausgelacht...und so langsam kommen die unwahrscheinlichen Szenarien doch wieder in Betracht
Naja. Das 2:0 gerade so zu versemmeln war schon peinlich. Und wenn haben sie jetzt halt 25 Punkte. Freiburg hat 30 und Mainz aktuell auch. Da müsste wirklich viel passieren.
Bringhimup
2018-04-21, 17:21:05
Und Rudi mit dem 3:0 und Müller wieder mit einem Assist! Der kommt langsam so richtig in WM Form!
Rockhount
2018-04-21, 17:24:03
Naja. Das 2:0 gerade so zu versemmeln war schon peinlich. Und wenn haben sie jetzt halt 25 Punkte. Freiburg hat 30 und Mainz aktuell auch. Da müsste wirklich viel passieren.
1999 mussten wir die letzten vier Spiele gewinnen. Alle. Ausnahmslos.
Unwahrscheinlich wars, aber Ergebnis ist bekannt.
Solange rechnerisch möglich, ist der HSV leider noch nicht abgestiegen
feflo
2018-04-21, 17:27:03
Warten wir es mal ab. Wenn sie es aus eigener Kraft mit Leistung noch schaffen, beglückwünsche ich sie wie jedes Jahr.
gruntzmaker
2018-04-21, 17:28:40
Die neue HSV Hymne wird bald dieses grässliche Holzmichel Lied :D.
feflo
2018-04-21, 17:32:56
Jetzt bin ich gespannt auf BVB vs. Bayer Leverkusen. :)
Tidus
2018-04-21, 17:44:26
Jetzt bin ich gespannt auf BVB vs. Bayer Leverkusen. :)
Ich ahne schlimmes.
gruntzmaker
2018-04-21, 18:29:51
Ich ahne schlimmes.
Dito. Aber gut, mir glaubt ja wieder keiner.
Immerhin eine 4-1-4-1 Aufstellung, gegen Philipp und Reus als Stürmer ist nichts einzuwenden. Schmelzer wegen fehlender Leistung raus - feiner Zug, danke Herr Stöger.
Poook
2018-04-21, 18:30:09
;D
Lewandowski ist in dieser Saison übrigens bisher effektiver (Tore pro gespielter Minuten) als es Gerd Müller bei seinem 40 Tore Run war. Wahnsinn!
Stimmt eigentlich die Statistik auf Spon? 28 Tore aus 113 Schüssen, davon 50 aufs Tor? Das ist eine Trefferquote von 25% 😨.
Bringhimup
2018-04-21, 18:45:12
Und das 1:0 durch Dortmund. Schön herausgespielt.
gruntzmaker
2018-04-21, 18:54:30
1:0 gut, nachlassende Borussia - nicht gut. Die Jungs müssen Bayer zu Fehlern zwingen und immer und immer wieder draufhauen ohne nachzulassen. Spätestens mit dem 2:0 ist die Sache auf der Siegerstrasse unterwegs.
Bringhimup
2018-04-21, 19:06:53
Und ein toller Schuß von Reuß zum 2:0. Sah aber nach Abseits aus.
Und war auch Abseits. Also weiter 1:0.
Aber dafür jetzt Elfmeter. Na mal sehen, ob das jetzt doch das 2:0 gibt.
Der_Korken
2018-04-21, 19:07:21
Und ein toller Schuß von Reuß zum 2:0. Sah aber nach Abseits aus.
Sah nicht nur so aus ;(
feflo
2018-04-21, 19:08:53
Und Reus holt sich das 2:0 nicht per Elfer zurück. :(
LEV aber unterirdisch bisher.
Linmoum
2018-04-21, 19:09:43
Hauptsache, die Leverkusener spielen so tollen Fußball. Sollten vielleicht erstmal mit dem 1x1 der Defensive anfangen, das ist ja katastrophal schlecht.
Bringhimup
2018-04-21, 19:09:58
Sah nicht nur so aus ;(
Jo. Und der Elfmeter war schlechter geschossen als eben das vermeintliche 2:0. Es bleibt spannend.
Plutos
2018-04-21, 19:14:15
Jetzt auf einmal fängt der HSV an, wieder Spiele zu gewinnen! :mad::rolleyes::ufinger:
Der_Korken
2018-04-21, 19:42:25
Sancho gefällt mir heute richtig gut. Erinnert mich an die ersten Spiele von Pulisic, der heute aus der Offensive kaum noch wegzudenken ist. Ich hoffe, dass uns beide noch ein wenig erhalten bleiben.
Edit: Endlich das 2:0. War überfällig :D
gruntzmaker
2018-04-21, 19:48:13
2:0... Das war so wichtig! Jetzt gebt den Pillen den Rest. Die werden jetzt anrennen und hinten offen stehen.
Linmoum
2018-04-21, 19:50:02
Dafür brauchen sie nicht einmal anrennen, um hinten offen wie ein Scheunentor zu sein. Würde micht nicht überraschen, wenn die am Ende 4-5 Dinger kassieren.
Mit vernünftiger Chancenverwertung wäre das schon jetzt der Fall.
Klaas_Klever
2018-04-21, 19:51:00
Wahnsinn BVB. Ich kann kaum glauben, was ich da sehe. :O
Imho dürfte dieses Spiel das Ende der Ära Schmelzer bedeuten, der gerade vielleicht seinen Stammplatz verliert. Reus empfiehlt sich derweil nachdrücklich für die WM.
Linmoum
2018-04-21, 19:52:51
Schlachtfest.
gruntzmaker
2018-04-21, 19:58:32
Sancho furioso! Ist das ein toller Junge.
Jetzt verstreuen sich die Hoffnungen der Leverkusener wie eine heruntergefallene Dose Kopfschmerzmittel.
Leverkusen wird stellenweise regelrecht hergespielt.
Ziemlich durchwachsene Vorstellung von der neuen Nr. 2 Deutschlands.
Matrix316
2018-04-21, 20:08:09
Hat irgendwer von Problemen bei Dortmund geredet? ;)
maximus_hertus
2018-04-21, 20:09:44
Was für ein geiles Spiel vom BVB. Das beste unter Stöger. Ganz wichtiger Sieg.
Bringhimup
2018-04-21, 20:09:57
Schon interessant, wie Leverkusen jetzt 2 Mal so brutal auseinander genommen wurde.
Linmoum
2018-04-21, 20:24:21
Die Verlängerung mit Stöger rückt näher. :tongue:
dreamweaver
2018-04-21, 20:26:51
Starkes Spiel vom BVB heute, besonders Schmelzer hat mir gut gefallen.
Mal schauen, wie er sich langfristig auf dieser Position macht.
:naughty:
John Williams
2018-04-21, 20:41:11
RB Leipzig 47 Punkte, 47 Tore 47 Gegentore
maximus_hertus
2018-04-21, 20:57:45
Das war eine Klasse Reaktion vom BVB. Da fragt man sich, warum erst jetzt? Nächste Woche wird man dann sehen, wie viel der heutige Sieg Wert ist.
M4xw0lf
2018-04-21, 22:18:15
RB Leipzig 47 Punkte, 47 Tore 47 Gegentore
Bestimmt bereitet Red Bull gerade die Einführung einer neuen Brause namens Red Bull 47 vor, oder sowas :upara:
Andre
2018-04-21, 23:23:24
Der ganze Katzenjammer von wegen schwacher Liga kann man immerhin entgegen setzen, dass Leverkusen wieder auf die nationale Spitze aufgeschlossen hat.
Leider werden die den BVB nächstes Wochenende richtig dafür büßen lassen.
Was Leverkusen spielt ist einfach nur fantastischer Fußball. Man fragt sich schon, was andere Mannschaften derzeit mit mehr Budget veranstalten.
Nuff' said. Gute Nacht.
Das war eine Klasse Reaktion vom BVB. Da fragt man sich, warum erst jetzt? Nächste Woche wird man dann sehen, wie viel der heutige Sieg Wert ist.
Der Sieg ist hochverdiente 3 Punkte wert, so sehe ich das. Einfach mal freuen, ohne wieder zwanghaft nach irgendwas zu suchen ist auch was schönes.
deekey777
2018-04-21, 23:27:47
Stöger muss weg!
schreiber
2018-04-21, 23:29:14
Stöger muss weg!
Vielleicht hat die Truppe deswegen gut gespielt, weil sie wussten, dass er in 3 Wochen weg IST.
Andre
2018-04-21, 23:29:45
So wird es sein. Vielleicht stecken aber auch die Aliens hinter der Verschwörung.
deekey777
2018-04-21, 23:37:34
Das 2:0 war lustig: Der Neue läuft zu Reus, aber den lässt das kalt, Reus will lieber mit Götze schmusen.
Scorpius
2018-04-22, 12:23:04
Schon schwach was der SCF abliefert in der Rückrunde. Nur 4 Tore in den letzten 10 Spielen sind einfach zu wenig, egal ob jetzt die Elfmeter und Karten Beschiss waren oder nicht.
deekey777
2018-04-22, 18:32:02
Nur noch 1:2, aber ich glaube nicht, dass Köln 3 Punkte holt.
Anadur
2018-04-22, 18:54:22
So wie das da unten gerade läuft, hat der HSV gar nicht mal so schlechte Chancen noch nicht mal in die Relegation zu müssen. Entscheidend ist wohl schon der kommende Spieltag. Gewinnen sie gegen VW, dann werden auf jeden Fall in die Relegation kommen. Verlieren sie oder spielen nur unentschieden, dürfte es das gewesen sein.
Schon kurios wie wieder alles für den HSV läuft. Irgendwie fehlt mir bei VW auch der Glaube, dass die in den letzten Spielen irgendwas reißen.
Sven77
2018-04-22, 19:13:23
Ein Wolfsburger Abstieg wäre natürlich der Idealfall
Wäre zumindest ein Trostpflaster, sollte der HSV nicht absteigen :D
Opprobrium
2018-04-22, 19:55:19
Und Köln schafft da echt noch das Remis...
gruntzmaker
2018-04-22, 19:57:40
Nur noch zwei Punkte Abstand für Schalke. Mal sehen, ob das reichen wird ;).
Rockhount
2018-04-22, 20:27:10
Woher kommt der plötzliche Optimismus?
maximus_hertus
2018-04-22, 20:39:16
Woher kommt der plötzliche Optimismus?
Du siehst das von der falschen Seite. Er, als gefühlter Schalker, hofft, dass die 2 Punkte reichen. :D
Köln damit wohl endgültig raus. Nein, streicht das wohl, sie sind raus. 8 Punkte und ein mieses Torverhältnis, das war es.
Nächste Woche gibt es wahrscheinlich weitere quasi Entscheidungen. Bruno vs HSV wird bestimmt ein Krampf, aber gefühlt wird ein Team 3 Punkte holen (also keine Punkteteilung). Gewinnt der HSV, gibt es die Stunde „0“. Gewinnt VW (und gleichzeitig Freiburg gegen Köln), dann war es das wohl. Wobei vieles für den HSV spricht. So oft tot gesagt und doch wieder drin im Kampf.
Jetzt wäre der Klassenerhalt für Köln wirklich ein Wunder. Der Zug ist abgefahren.
gruntzmaker
2018-04-22, 21:17:49
Du siehst das von der falschen Seite. Er, als gefühlter Schalker, hofft, dass die 2 Punkte reichen. :D
Köln damit wohl endgültig raus. Nein, streicht das wohl, sie sind raus. 8 Punkte und ein mieses Torverhältnis, das war es.
Nächste Woche gibt es wahrscheinlich weitere quasi Entscheidungen. Bruno vs HSV wird bestimmt ein Krampf, aber gefühlt wird ein Team 3 Punkte holen (also keine Punkteteilung). Gewinnt der HSV, gibt es die Stunde „0“. Gewinnt VW (und gleichzeitig Freiburg gegen Köln), dann war es das wohl. Wobei vieles für den HSV spricht. So oft tot gesagt und doch wieder drin im Kampf.
Für den Effzeh ist der Abstieg vielleicht... vielleicht kein großes Unglück. Die Zeit mit Stöger und Modeste haben vieles stärker dargestellt als es war.
Mit Anfang und verstärkter Jugendförderung (Tim Handwerker!) Kann wieder etwas Neues entstehen. Vor allem "Anfang" war ein guter Zug. Bislang muss man den Kölnern ein Lob aussprechen, die sich nicht lange mit Jammern aufhalten, sondern die Möglichkeiten frühzeitig ausloten.
Es ist lustig, dass man mich für einen Blauen hält. Nein, das bin ich definitiv nicht. Ich bin lediglich ein erzpessimistischer BVB Fan.
Die Saison bot bislang keinen Grund für Optimismus, aber wenn, dann liefert das Team ganz zum Schluss... so habe ich das Gefühl jedenfalls.
Stöger und die Mannschaft haben jetzt Klarheit, so scheint es. Stöger wird imho gehen, das scheint wiederum die Mannschaft zu entfesseln. Für Platz 2 ist es noch nicht zu spät.
maximus_hertus
2018-04-22, 23:33:46
Für den Effzeh ist der Abstieg vielleicht... vielleicht kein großes Unglück. Die Zeit mit Stöger und Modeste haben vieles stärker dargestellt als es war.
Mit Anfang und verstärkter Jugendförderung (Tim Handwerker!) Kann wieder etwas Neues entstehen. Vor allem "Anfang" war ein guter Zug. Bislang muss man den Kölnern ein Lob aussprechen, die sich nicht lange mit Jammern aufhalten, sondern die Möglichkeiten frühzeitig ausloten.
Es ist lustig, dass man mich für einen Blauen hält. Nein, das bin ich definitiv nicht. Ich bin lediglich ein erzpessimistischer BVB Fan.
Die Saison bot bislang keinen Grund für Optimismus, aber wenn, dann liefert das Team ganz zum Schluss... so habe ich das Gefühl jedenfalls.
Stöger und die Mannschaft haben jetzt Klarheit, so scheint es. Stöger wird imho gehen, das scheint wiederum die Mannschaft zu entfesseln. Für Platz 2 ist es noch nicht zu spät.
Komm mal von dem typischen Fußball Manager Spiel runter :)
Ein Abstieg, gerade in Kölns Situation, ist extrem bitter. Man baut über Jahre was ordentliches auf und wird durch 3-4 schlechte Monate um Jahre(!) zurück geworfen. Natürlich lag der Erfolg nur an Modeste, sicherlich nicht.
Köln "klappt" nicht zusammen, das ist sicherlich positiv. Aber als "neue" Fahrstuhlmannschaft wird es nicht leichter bei möglichen Transfers. Beim neuen Trainer wird man sehen müssen, wie gut es funktionieren wird. Vor allem wird man sehen müssen, wer alles gehen wird, trotz Bekundungen bleiben zu wollen.
Erzpessimistisch? Du? Mach dich nicht lächerlich. Ein Pessimist hat noch ein wenig Sinn für die Realität, du wartest jedoch nur auf den Moment, an dem der BVB in die Regionalliga absteigt. Dann kommt ein "ich habe es euch gesagt".
Es ist völlig in Ordnung, wenn man z.B. bei Spielen gegen Bayern mit einer Niderlage rechnet. Von dir kommt aber immer nur "die Apokalypse ist nah", "der BVB ist Geschichte, schon bald"...
Pessimistisch zu sein ist ok, aber umgekehrt muss es ja auch Gründe dafür geben. Wenn wir mal Bayern ausklammern, warum sollte man pessimistisch sein? Wir reden von der Buli 17/18, in der alles Gegengepresst wird, was bei 3 nicht auf dem Baum gesprungen ist. Spielerische Qualität? => Fehlanzeige.Getreu dem Motto: "Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen..." Es gibt schlicht niemanden(!), der auf Dauer den BVB schlagen kann. Selbst in einer gefühlten Katastrophen Saison sind wir 3ter mit nur 2 Punkten Abstand zur Vizemeisterschaft. Diese sogenannte Eliteliga ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst.
Weder die tollen Laptop-Trainer noch die überragenden Talente konnten einen taumelnden BVB ernsthaft angreifen. Hoffenheim hat es sogar geschafft, in einer ziemlich leichten EL Gruppe Letzter zu werden. Dazu die ein oder andere ausgedehnte Schwäche / Sieglos Phase in der Bundesliga. In 14 Spielen (Spieltag 7 bis 20) konnte man gerade mal 13 Punkte holen. Wie sollen solche Teams den BVB gefährden?
Wenn der BVB eine solch schwache Saison spielt und nur Schalke ganz knapp vor dem BVB landet (bisher), dann sind deine Untergangstheorien einfach nur deplatziert und nicht mal lustig.
Falls der BVB die letzten 3 Spiele gewinnen sollte, wäre man am Ende nur 1(!!!) Punkt schlechter als letztes Jahr. Was sagt das aus? Wie könte man mit diesen Leistungen die quasi gleiche Punktausbeute hinbekommen?
Der BVB muss jedoch aufpassen, die PErformance der letzten beiden (!) JAhre passt nicht zum Umsatz / Gewinn. Finanziell ist der BVB in einer komplett anderen Dimension, lediglich Schalke kann da grob mitgehen. Das muss man dann auch eher öfter als selten auf den Rasen transformieren. Gerade die Ausbildung der eigenen Jugendspieler ist aktuell zemlich mies. Fast kein eigenes Talent schafft den Sprung in die 1. Mannschaft. Ich rede nicht von der ersten Elf, aber zumindest einen sicheren Kaderplatz mit einigen Einsatzzeiten.
Ich höre aber jetzt mal auf ;)
Matrix316
2018-04-23, 08:45:45
Jetzt wäre der Klassenerhalt für Köln wirklich ein Wunder. Der Zug ist abgefahren.
Von Arsenal zu Aue. Irgendwie kam wohl die Euroleague zu früh. Sehr schade. Da könnte ich eher auf Freiburg verzichten, deren Fußball irgendwie fast so "spannend" wie von Hertha ist. ;) Die Köln Spiele die ich gesehen habe, waren eigentlich immer spannend anzusehen.
Das Kaiserslautern in die 3. wahrscheinlich muss ist auch sehr traurig. Hoffentlich kommen die bald wieder. Verrückte Fußballwelt.
Plutos
2018-04-23, 09:38:44
Das Kaiserslautern in die 3. wahrscheinlich muss ist auch sehr traurig. Hoffentlich kommen die bald wieder. Verrückte Fußballwelt.
:eek: Ist doch gefühlt noch nicht lange her, dass die als Aufsteiger Meister wurden. :uponder:
Matrix316
2018-04-23, 09:41:44
:eek: Ist doch gefühlt noch nicht lange her, dass die als Aufsteiger Meister wurden. :uponder:
Gerade mal 20 Jahre...;)
Hab in deren Spiele die letzte Zeit immer mal reingeschaut und das sah ähnlich wie Köln aus. Eigentlich die Ansätze waren gut, aber hinten kriegt man die Tore rein und vorne schafft man nicht genug zu schießen.
Palpatin
2018-04-23, 10:19:08
Mit einem Trainer der noch vor WW2 geboren wurden, für mich ist das gefühlt ewig her. :freak:
Matrix316
2018-04-23, 12:35:25
Mit einem Trainer der noch vor WW2 geboren wurden, für mich ist das gefühlt ewig her. :freak:
So lange er nicht vor WW1 geboren wurde... ;)
Mit seinen 80 Jahren könnte er immer noch Nationaltrainer sein oder so. ;)
Ex3cut3r
2018-04-23, 12:44:54
Haha, das geilste war doch, wo er einen Ausländer zu viel eingewechselt hatte, und er dann einen Spieler ins Ohr flüsterte, pass mal auf, du simulierest jetzt mal eine Verletzung, Feierabend für dich, frag nicht warum, tu es einfach. Und der „Verletzte“ hinterher noch auf der Bank lachen musste.
Triniter
2018-04-23, 13:04:24
Haha, das geilste war doch, wo er einen Ausländer zu viel eingewechselt hatte, und er dann einen Spieler ins Ohr flüsterte, pass mal auf, du simulierest jetzt mal eine Verletzung, Feierabend für dich, frag nicht warum, tu es einfach. Und der „Verletzte“ hinterher noch auf der Bank lachen musste.
War das nicht Daum in der Quali zur Champions League mit Stuttgart? Und Kaiserlautern war unter Otto Aufsteiger und Meister.
Andre
2018-04-23, 14:34:22
Hector verlängert um 2 Jahre beim FC Köln. Geiler Typ.
da Vinci
2018-04-23, 14:45:08
Gut für den FC und den BVB nach den Wechselgerüchten.
Für Köln in der nächsten Saison sicherlich eine tragende Säule.
Beim BVB hätte ich ihn nur ungern gesehen, mMn technisch einfach zu limitiert für die Ansprüche, die Dortmund haben sollte.
Hat mir auch in der Nationalmannschaft in dieser Hinsicht nie wirklich gefallen.
Sven77
2018-04-23, 15:02:54
(y)
Palpatin
2018-04-23, 15:14:01
War das nicht Daum in der Quali zur Champions League mit Stuttgart? Und Kaiserlautern war unter Otto Aufsteiger und Meister.
Nö war Otto, allerdings war es nicht der 4 Ausländer sonder der 4te nicht Europäer auf dem Feld.
Ex3cut3r
2018-04-23, 15:34:26
nTRiaf-fvaM
Triniter
2018-04-23, 15:40:20
OK, dann ist das schon der dritte Wechselfehler den ich kenne:
Stuttgart gegen Leeds
Bayern gegen Frankfurt (4 Amateure)
Und in dem Fall Kaiserslautern
Ex3cut3r
2018-04-23, 15:43:56
Ja genau. Ich wette heut zu tage lacht der Otto drüber.
Naja wie auch immer. Schönen Rest Nachmittag.
Palpatin
2018-04-23, 16:03:55
OK, dann ist das schon der dritte Wechselfehler den ich kenne:
Stuttgart gegen Leeds
Bayern gegen Frankfurt (4 Amateure)
Und in dem Fall Kaiserslautern
Den Besten hast vergessen, Auge als er gegen Düsseldorf viermal ausgewechselt hat. :D
Triniter
2018-04-23, 17:30:49
Den Besten hast vergessen, Auge als er gegen Düsseldorf viermal ausgewechselt hat. :D
Kommt doch in dem Fall öfters vor als gedacht. Sollte man als Feature in FIFA 19 einbauen :-)
Matrix316
2018-04-23, 22:25:21
Der Club ist auf dem besten Weg in die Bundesliga, aber Holstein Kiel auf Platz 3 und Jahn Regensburg auf Platz 4 der 2. Bundesliga... das ist schon verrückt. Gerade die letzten 4 könnten auch auf den ersten 4 stehen und keiner würde sich wundern.
Dieser Größenwahn wird hoffentlich am nächsten Spieltag bestraft.
gruntzmaker
2018-04-24, 19:17:10
Dieser Größenwahn wird hoffentlich am nächsten Spieltag bestraft.
Angesichts der Probleme, die der BVB derzeit noch hat, muss sicherlich etwas Demut das Gebot der Stunde sein und Werder Bremen ist eine der formstärksten Teams zur Zeit - ein ganz dickes Brett, keine leichte Aufgabe.
Im Gegensatz zum Leverkusen Spiel, verspüre ich wieder eine gewisse Vorfreude.
Kagawa ist auch wieder dabei, Yarmolenko ist eine weitere Option... Werder kann an einem guten Tag sich lange bis in die zweite Halbzeit wehren, aber spätestens dann ist ein BVB in Normalform ein zu großer Gegner.
Gegen Werder sahen wir aber auch noch nie wirklich souverän aus, es wird sehr schwer.
DEAF BOY
2018-04-24, 19:19:00
Der VfB hat den griechischen Stürmer Anastasios Donis von Juve (war an Nizza ausgeliehen diese Saison) für 3-4 Millionen verpflichtet. Ich glaub die schielen bei den Transfers mittlerweile wohl auch auf mögliche Trikot-Verkäufe, neben Hans Nunoo Sarpei (der 18-jährige Neffe von Hans Sarpei) haben wir jetzt also auch einen A.Donis :ulol:
Adonis will den VfB im Sommer verlassen.
Schnoesel
2018-04-24, 19:48:58
Der Club ist auf dem besten Weg in die Bundesliga, aber Holstein Kiel auf Platz 3 und Jahn Regensburg auf Platz 4 der 2. Bundesliga...
Der Traum lebt, dass der Jahn die Relegation erreicht :biggrin: Einfach zu gut um wahr zu sein. Mehr als jeder Regensburger sich jemals erträumt hätte. Vor 2 Jahren noch in der Regionalliga.Irgendwie Scary.
John Williams
2018-04-24, 19:52:54
Angesichts der Probleme, die der BVB derzeit noch hat, muss sicherlich etwas Demut das Gebot der Stunde sein und Werder Bremen ist eine der formstärksten Teams zur Zeit - ein ganz dickes Brett, keine leichte Aufgabe.
Im Gegensatz zum Leverkusen Spiel, verspüre ich wieder eine gewisse Vorfreude.
Kagawa ist auch wieder dabei, Yarmolenko ist eine weitere Option... Werder kann an einem guten Tag sich lange bis in die zweite Halbzeit wehren, aber spätestens dann ist ein BVB in Normalform ein zu großer Gegner.
Gegen Werder sahen wir aber auch noch nie wirklich souverän aus, es wird sehr schwer.
Werder wird sich anders wie Leverkusen, hinten reinstellen und der BVB wird wieder Probleme haben ein Tor zu machen und wahrscheinlich selber ein oder zwei kassieren.
Opprobrium
2018-04-25, 08:11:06
Horn bleibt wohl auch fast sicher.
deekey777
2018-04-26, 10:35:22
Bei Hannover 96 brodelt es gewaltig: Heldt wohl weg zum VfL, Breitenreiter wird jetzt vorsichtig mit der Eintracht in Verbindung gebracht als Kovacs Nachfolger. Wimmer soll Sanes Nachfolger werden.
https://www.fussballinfo.net/2018/04/26/hannover-96-kehrt-joerg-schmadtke-zurueck-kevin-wimmer-soll-kommen/
Hihi: https://www.eurosport.de/fussball/champions-league/2017-2018/hannover-96-macht-sich-uber-die-niederlage-des-fc-bayern-gegen-real-madrid-lustig_sto6728420/story.shtml
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.