Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2017/18
Sven77
2018-04-26, 10:57:45
Und Kind immer noch da...
deekey777
2018-04-26, 10:59:33
Und Kind immer noch da...
Wo soll er hin? Diese Kinderkacke (doppeldeutig) nervt von Anfang an und bringt den Verein nicht weiter. Ohne Kind gäbe es die Fußballmanschaft nicht, zumindest nicht in der Bundesliga (1-3).
00-Schneider
2018-04-26, 16:51:15
Keine Einigung! Heldt wechselt doch nicht zum VfL - Fünf Millionen Euro Ablöse sind Hannover 96 zu wenig
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722535/artikel_keine-einigung-heldt-wechselt-doch-nicht-zum-vfl.html
------------
Was ne Posse... :facepalm:
Rockhount
2018-04-26, 16:54:14
Hradecky hat endlich ein Ei gelegt: Er wechselt nach Leverkusen
Opprobrium
2018-04-26, 17:17:56
Keine Einigung! Heldt wechselt doch nicht zum VfL - Fünf Millionen Euro Ablöse sind Hannover 96 zu wenig
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722535/artikel_keine-einigung-heldt-wechselt-doch-nicht-zum-vfl.html
------------
Schön, für nen Managerwechsel zwischen Vereinen aus dem unteren Tabellenviertel reichen 5 Mio nicht aus. Wird Zeit, daß sich die BL für Investoren öffnet :rolleyes:
00-Schneider
2018-04-26, 17:24:42
Hradecky hat endlich ein Ei gelegt: Er wechselt nach Leverkusen
Leno dann also weg nach der Saison.
deekey777
2018-04-26, 17:30:34
------------
Habe auch im Radio gehört. Ob das etwas Ruhe in den Verein bringt? H96 verliert ja schon Klaus an den VfL - für drei Millionen.
Sven77
2018-04-26, 17:33:30
Wo soll er hin? Diese Kinderkacke (doppeldeutig) nervt von Anfang an und bringt den Verein nicht weiter. Ohne Kind gäbe es die Fußballmanschaft nicht, zumindest nicht in der Bundesliga (1-3).
Die Konstante in dem Chaos ist nunmal eine Person.
Opprobrium
2018-04-26, 20:03:27
Schön, für nen Managerwechsel zwischen Vereinen aus dem unteren Tabellenviertel reichen 5 Mio nicht aus. Wird Zeit, daß sich die BL für Investoren öffnet :rolleyes:
OK, so wie es aussieht ging es nicht nur um Heldt, sondern auch um den Sportlichen Direktor Gerhard Zuber und mehr oder weniger die gesamte Scouting Abteilung... Das würde die 5 Mio schon relativieren :freak:
Alles in Allem sehr unprofessionell von Wolfsburg und von Heldt mit solchen Geschichten nicht wenigstens bis zur Sommerpause zu warten.
Matrix316
2018-04-27, 12:10:52
Kind würde nur verkaufen bei 50+1 Millionen und mehr. ;)
Morgen müssen die Bayern halt mal gegen die Eintracht Torschusstraining machen. Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. Wird Kovac dann ausgebuht? Werden die Bayern ausgebuht? Hat man wieder Trillerpfeifen verteilt? Wird man den Spielfeldrand besetzen? Wirds Randale geben? Man weiß es nicht. ;)
00-Schneider
2018-04-27, 12:29:03
Wer 4m€ über hat, Aubameyangs Villa steht zum Verkauf:
https://www.immobilienscout24.de/expose/104301831#/
Rockhount
2018-04-27, 12:53:24
Kind würde nur verkaufen bei 50+1 Millionen und mehr. ;)
Morgen müssen die Bayern halt mal gegen die Eintracht Torschusstraining machen. Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. Wird Kovac dann ausgebuht? Werden die Bayern ausgebuht? Hat man wieder Trillerpfeifen verteilt? Wird man den Spielfeldrand besetzen? Wirds Randale geben? Man weiß es nicht. ;)
Immer wenn man denkt, von Dir könne nicht noch mehr Unsinn kommen, geht der Niveau Limbo von vorne los...
Scheint Dir ja echt zu schaffen zu machen, dass jemand Deinen FC Saubermann mal härter kritisiert hat.
Geht natürlich garnicht :rolleyes:
Matrix316
2018-04-27, 13:20:21
Immer wenn man denkt, von Dir könne nicht noch mehr Unsinn kommen, geht der Niveau Limbo von vorne los...
Scheint Dir ja echt zu schaffen zu machen, dass jemand Deinen FC Saubermann mal härter kritisiert hat.
Geht natürlich garnicht :rolleyes:
Vergiss den Teil aus meinem Posting mit Randale und so, weil die spielen ja in München. Da sind ja fast nur vernünftige Fans und keine Hooligans, die das Station auseinandernehmen und so. :P
Es war doch die Frankfurter Seite die ein Drama aus der ganzen Sache gemacht hat. Haste das Interview mit Klopp bei Sky gesehen? Dort wurde er auch auf die Sache angesprochen und meinte, dass wahrscheinlich keine Lösung für jeden zufriedenstellend gewesen wäre, selbst wenn die Bayern sich zuerst gemeldet hätten.
Aber das Thema wird so lange aktuell sein, bis die Saison fertig ist bzw. bis zum DFB Pokal Finale. Ist doch normal.
Rockhount
2018-04-27, 13:35:28
Ausser Dir macht das hier aber niemand anhaltend zum Thema...merkste was?
Matrix316
2018-04-27, 13:45:04
Außer mir und ein paar anderen macht hier niemand zu irgendwas. ;) Irgendwas muss man ja diskutieren, sonst wärs ja langweilig.
Neueste Gerüchte: Geht Boateng? Kommt Can? Und was ist eigentlich mit Bale und Bayern? https://sportbild.bild.de/fussball/2018/fussball/jerome-boateng-manchester-united-bayern-emre-can-55528284.sport.html https://sportbild.bild.de/fussball/primera-division/primera-division/cristiano-ronaldo-gareth-bale-eiszeit-real-madrid-superstars-55480764.sport.html
John Williams
2018-04-27, 14:55:04
Sokratis zu Arsenal, Max Meyer zu Dortmund
gruntzmaker
2018-04-27, 15:12:53
Max Meyer? Der wäre ja ablösefrei... und dann zum BVB? Au Backe... ;).
Opprobrium
2018-04-27, 15:40:54
Sokratis zu Arsenal kann ich mir gut vorstellen, Meyer zum BVB eher weniger. Erstens wüßte ich nicht was der BVB mit dem will, zweitens :freak:
Arsenal wäre dann ja sowas wie die Altherren Mannschaft des BVB mit Mikhi, Auba und Socke...
Allerdings müsste Dortmund dann sehr punktgenau wieder aus der CL in die EL wechseln damit die nächstes Jahr mal aufeinandertreffen. Es sei denn natürlich die Gunners hauen Atletico nächste Woche im eigenen Stadion raus und qualifizieren sich so :biggrin:
00-Schneider
2018-04-27, 16:31:11
Max Meyer war fake news, bei Socke ist noch nichts final entschieden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722628/artikel_sokratis-zu-arsenal-entscheidung-steht-noch-aus.html
phoenix887
2018-04-27, 20:26:54
Krass, Kaiserslautern ist abgestiegen. Konnte Lautern in den 90er nicht austehen, aber das ein Traditionsverein untergeht schmerzt mich schon etwas.
Linmoum
2018-04-27, 20:37:56
Erstmal Sektkorken knallen lassen. Kaiserslautern endlich runter, ein Traum wird wahr. Drecksverein.
Jetzt fehlt nur noch Hamburg. :cool:
phoenix887
2018-04-27, 20:39:28
Erstmal Sektkorken knallen lassen. Kaiserslautern endlich runter, ein Traum wird wahr. Drecksverein.
Jetzt fehlt nur noch Hamburg. :cool:
:D:D:D
deekey777
2018-04-27, 20:48:34
Sane hat wieder ;(
John Williams
2018-04-27, 20:53:48
Was ist den mit dem Freitags Spiel. Der Bundesliga Ticker steht immer noch auf. "Heute 20:30 Uhr".
Opprobrium
2018-04-27, 21:52:28
Dann tickt der nicht richtig.
maximus_hertus
2018-04-27, 23:08:21
Toll, will Hannover nicht mehr punkten? ;)
Morgen dann Daumen drücken für Stuttgart :)
Sonntag dann bitte ein BVB Sieg.
Ich hoffe für die Buli, dass Hoffenheim nicht in die CL kommt. Die würden ja doch nur abgeschossen werden. Schalke, Leverkusen und der BVB zwar auch nicht immer konstant, aber man konnte schon beweisen, dass man Europa kann.
Nach dieser EL-Saison will ich Hoffenheim nur ungerne in der CL sehen.
Bitter für Kaiserslautern. Nächstes Jahr wird man irgendwie in Liga 3 überleben müssen. Sie wären nicht der erste Verein, der sportlich direkt in Liga 4 abrutscht.
Der_Donnervogel
2018-04-28, 15:20:26
Ich hoffe für die Buli, dass Hoffenheim nicht in die CL kommt. Die würden ja doch nur abgeschossen werden. Schalke, Leverkusen und der BVB zwar auch nicht immer konstant, aber man konnte schon beweisen, dass man Europa kann.
Nach dieser EL-Saison will ich Hoffenheim nur ungerne in der CL sehen.Wenn man die letzte Saison als Maßstab her nimmt, dann hat auch der BVB nichts in der CL verloren. Entscheidend ist was die Mannschaften nächste Saison an Leistung abrufen können. Das kann man aktuell überhaupt nicht einschätzen und schon gar nicht davon abhängig machen, ob irgendwann in der Vergangenheit ein Verein mal internationale Erfolge hatte.
Entscheidend wird sein was im Sommer für Transfers passieren und wie es mit den Trainern ausschaut. Zum aktuellen Zeitpunkt kann man aber weder sagen ob Hoffenheim versagen würde, noch dass der BVB mehr reißen würde.
Matrix316
2018-04-28, 16:13:09
Tja, selbst die C Elf führt 1:0 gegen Frankfurt. ;)
Rockhount
2018-04-28, 16:18:23
Wolfsburg...
Bringhimup
2018-04-28, 16:19:52
Frankfurt gewinnt auch zu wenig Zweikämpfe (nur 41%). Die schonen sich alle.
Matrix316
2018-04-28, 16:19:57
HAHA, der HSV schaffts vielleicht doch noch.;) Gerade beim Restprogramm von Mainz...
Rockhount
2018-04-28, 16:20:14
Frankfurt gewinnt auch zu wenig Zweikämpfe (nur 41%). Die schonen sich alle.
:ugly:
Opprobrium
2018-04-28, 16:20:56
HAHA, der HSV schaffts vielleicht doch noch.;) Gerade beim Restprogramm von Mainz...
Ehrlich gesagt: Wenn ich die Wahl hätte zwischen Wolfsburg und HSV, dann würde ich eher den HSV weiter erstklassig spielen sehen mögen :cool:
MSABK
2018-04-28, 16:21:40
So wie HSV aktuell spielt werden die den Klassenerhalt ohne Relegation packen.
Bringhimup
2018-04-28, 17:06:04
Und das 2:0. Natürlich sagt das Spiel absolut nix über das zukünftige Finale aus, aber das ist von Frankfurt heute schon eine ziemlich lahme Vorstellung. Schlimmer geht es kaum.
LOL und aus dem Nix das 2:1.
Matrix316
2018-04-28, 17:15:33
3:1 Rafinha. Würde mir auch im Pokal reichen. ;) Jetzt kann ich WOL-HSV fertig kucken. ;)
Bringhimup
2018-04-28, 17:19:31
Und Süle als halber Stürmer mit dem 4:1. LOL. Absolut eigenartige Partie.
Matrix316
2018-04-28, 17:20:04
Wenn Köln noch ein Tor macht... auf einmal wirds dann richtig spannend. ;) Und dann machts Freiburg...
John Williams
2018-04-28, 17:22:34
Jetzt ksnn der Streich endlich mal wieder lachen.
Opprobrium
2018-04-28, 17:22:54
Spannender Spieltag :cool:
Muselbert
2018-04-28, 17:25:02
Der HSV ist doch mit dem Teufel im Bunde, anders kann man sich das nicht mehr erklären :freak:
Sven77
2018-04-28, 17:26:45
Wären die Mainzer nicht mehr in der Verlosung könnte man sich entspannt zurück lehnen und schauen wen es erwischt.. am Ende retten sich noch HSV und Wolfsburg
Rockhount
2018-04-28, 17:32:01
Und das 2:0. Natürlich sagt das Spiel absolut nix über das zukünftige Finale aus, aber das ist von Frankfurt heute schon eine ziemlich lahme Vorstellung. Schlimmer geht es kaum.
LOL und aus dem Nix das 2:1.
Läuft am 19.05. auf seal clubbing hinaus...bin aktuell arg am überlegen, ob ich mir das überhaupt geben soll
Sven77
2018-04-28, 17:33:15
Läuft am 19.05. auf seal clubbing hinaus...bin aktuell arg am überlegen, ob ich mir das überhaupt geben soll
Live? Auf jeden Fall (y)
Rockhount
2018-04-28, 17:36:18
Live? Auf jeden Fall (y)
Elendstourist
Herr Doktor Klöbner
2018-04-28, 17:39:39
Ich denke nach einem Atomkrieg gibt es noch drei Überlebende: Ratten, Kakerlaken....... und der HSV, die wird man wohl einfach nicht los.
maximus_hertus
2018-04-28, 17:44:46
Yes, Bruno rettet mal wieder den HSV :D:D:D:D
Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen, da muss man die nötigen Punkte haben. Am Ende interessiert nicht mehr, wie man es geschafft hat ;)
Glückwunsch nach Bremen! Sie haben rechnerisch den Klassenerhalt geschafft.
Opprobrium
2018-04-28, 17:54:57
Am letzten Spieltag dann Köln gegen Wolfsburg. Da hat dann der FC möglicherweise noch Einfluß darauf wen sie mit in die 2. Liga nehmen wollen ;D
Yes, Bruno rettet mal wieder den HSV :D:D:D:D
Vielleicht wird er ja nochmal Hamburger des Jahres ;)
Ich denke nach einem Atomkrieg gibt es noch drei Überlebende: Ratten, Kakerlaken....... und der HSV, die wird man wohl einfach nicht los.
Letzten beiden Spiele für den HSV sind Frankfurt und Gladbach. Dieses Jahr wirds was mit dem Abstieg!
Da kennst du aber die Eintracht schlecht. :mad:
phoenix887
2018-04-28, 18:04:41
Ich mir aufjedenfall. Habe mir 2 Karten schon bestellt fürs Public Viewing im Waldstadion. Mal hoffen das es dann ein anderes Spiel wird. Ich sage nur Deutschland Ungarn 1954. ;) Wird ein ganz anderes Spiel.
Da heute sowieso Spielfrei war, ist auch nicht viel passiert. Gegen HSV müssen 3 Punkte. Fertig.
am Ende retten sich noch HSV und Wolfsburg
Dann würde ich schon etwas kotzen :D
gruntzmaker
2018-04-28, 18:13:02
Da kennst du aber die Eintracht schlecht. :mad:
Und auf der anderen Seite ist es Joe... Das ist ein wenig wie ein Marmeladenbrot auf dem Rücken einer Katze.
Matrix316
2018-04-28, 18:24:53
Als Einstimmung auf das nächste Wochenende... ;)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1990-91/25/12130/spielschema_eintracht-frankfurt-32_hamburger-sv-12.html
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/videos/13-april-1991-hsv-gala-in-frankfurt-eintracht-frankfurt-hamburger-sv.jsp
Rockhount
2018-04-28, 18:32:09
Gähn
Anadur
2018-04-28, 18:46:31
Könnte mal bitte jemand den Videoschiris die Fußballregeln erklären?
Matrix316
2018-04-28, 18:55:47
Gähn
Ihr müsst aber schon zwei Mal gewinnen denk ich, sonst wirds nix mit Platz 7. Nur auf das Pokalfinale zu hoffen kann nach hinten losgehen. Deswegen wundert mich, dass heute nicht mehr Feuer da war.
Rockhount
2018-04-28, 19:06:05
Ihr müsst aber schon zwei Mal gewinnen denk ich, sonst wirds nix mit Platz 7. Nur auf das Pokalfinale zu hoffen kann nach hinten losgehen. Deswegen wundert mich, dass heute nicht mehr Feuer da war.
Welches Feuer kann ein Trainer seiner Mannschaft einimpfen, der auch nur Lippenbekenntnisse von sich gegeben hat?
Denke nicht, dass man sich aufs Finale fokussiert, glaube eher, dass man jetzt wiede im Rahmen der normalen Möglichkeiten abseits irgendwelcher Emotionalen Höhenflüge spielt
phoenix887
2018-04-28, 19:24:54
Deine Kindergartewitze sind wirklich zum gähnen. Damit kannste Leute triggern in deinem Alter.
@Rockhount
Der Gedanke ist mir auch gekommen, weiss aber nicht ob ich es mir da zu einfach mache. Aber von den Emotionen und dem Bauchgefühl her, wäre es mir am liebsten Bobic stellt Kovac frei. Von mir aus Körbel die letzte 3 Spielen. Würde es mir einfach besser gehen, emotional.
Aber ist schon Aufällig, seit der Kovac-Geschichte 11:2 Tore.
Andre
2018-04-28, 19:31:51
Ich war in der irrigen Annahme, dass hier nur Erwachsene schreiben.
Opprobrium
2018-04-28, 20:20:28
HSV könnte wirklich nochmal dem Tod von der Schippe springen. Frankfurt ist kaputt*, und Gladbach hat heute gegen Schalke nur ein Unentschieden geschafft, obwohl Schalke für 80 Minuten zu zehnt war. Da sieht das Restprogramm von Mainz und Wolfsburg bedrohlicher aus.
Freiburg packt das hoffentlich!
*sorry an die Frankfurt Fans hier, aber anders kann man das nicht ausdrücken. Kovac freizustellen wäre wahrscheinlich wirklich das Beste
Muselbert
2018-04-28, 20:25:56
Ein Sieg in Leverkusen, dass ich das noch erleben darf :freak:
HSV könnte wirklich nochmal dem Tod von der Schippe springen. Frankfurt ist kaputt*, und Gladbach hat heute gegen Schalke nur ein Unentschieden geschafft, obwohl Schalke für 80 Minuten zu zehnt war. Da sieht das Restprogramm von Mainz und Wolfsburg bedrohlicher aus.
*sorry an die Frankfurt Fans hier, aber anders kann man das nicht ausdrücken. Kovac freizustellen wäre wahrscheinlich wirklich das Beste
Keine Entschuldigung notwendig, du hast absolut recht. Wenn der HSV drin bleibt bitte Wolfsburg direkt runter. Damit könnte ich leben. Leider wirds dann aber Mainz erwischen.
Matrix316
2018-04-28, 20:38:03
Deine Kindergartewitze sind wirklich zum gähnen. Damit kannste Leute triggern in deinem Alter.
@Rockhount
Der Gedanke ist mir auch gekommen, weiss aber nicht ob ich es mir da zu einfach mache. Aber von den Emotionen und dem Bauchgefühl her, wäre es mir am liebsten Bobic stellt Kovac frei. Von mir aus Körbel die letzte 3 Spielen. Würde es mir einfach besser gehen, emotional.
Aber ist schon Aufällig, seit der Kovac-Geschichte 11:2 Tore.
Vergesst nicht, ihr seid gegen Schalke im DFB Pokal weiter gekommen. Und das war nach der Bekanntgabe, dass Kovac weg geht. Die Niederlage gegen Leverkusen kann man damit vielleicht erklären (obwohl die erste HZ garnet so schlecht war) aber warum DANACH dann plötzlich in der Buli nix mehr geht, wundert mich irgendwie dann doch.
gruntzmaker
2018-04-28, 20:41:20
Wenn der BVB Narrenfreiheit hat, dann haben vorher die Welttrainer Tedesco und Herrlich ihr Können zelebriert.
Olé! Morgen ist der zweite Platz weg!
Rockhount
2018-04-28, 20:45:25
Wenn der BVB Narrenfreiheit hat, dann haben vorher die Welttrainer Tedesco und Herrlich ihr Können zelebriert.
Olé! Morgen ist der zweite Platz weg!
Famous last words
gruntzmaker
2018-04-28, 20:56:16
Famous last words
Kann sein, Aber so wichtig bin ich zum Glück ja nicht ;).
Wann hatte ich denn mal recht?
Sven77
2018-04-28, 21:09:57
Ein Sieg in Leverkusen, dass ich das noch erleben darf :freak:
Als Kiesling eingewechselt wurde war mir eigentlich klar das wir das nicht gewinnen.. aber der Fluch scheint durchbrochen :freak:
phoenix887
2018-04-28, 22:42:29
Vergesst nicht, ihr seid gegen Schalke im DFB Pokal weiter gekommen. Und das war nach der Bekanntgabe, dass Kovac weg geht. Die Niederlage gegen Leverkusen kann man damit vielleicht erklären (obwohl die erste HZ garnet so schlecht war) aber warum DANACH dann plötzlich in der Buli nix mehr geht, wundert mich irgendwie dann doch.
Brauchst mir nicht die Chronologie zu erklären, die kenne ich bestens. Habe ja gezweifelt, ob es daran liegt oder nicht. Wobei ich zu ja tendiere. Das Halbfinale war Schlecht, Schalke noch schlechter und am Schluss mit Pech.
Habe aber echt kein Bock mit einem Bayern-Fan, den ich nicht kenne, darüber zu diskutieren. Der CL- Thread sagt mir genug, wo da die Reise hin geht. bye
Brauchst nicht Sorry zu sagen, sehe ich ähnlich, meine Hoffnung, dass das Finale ein besonderes einmaliges Spiel ist. Klar habe ich vor ein paar Wochen zuviel geträumt, CL, guter Fußsball endlich, auf dem Weg zum Fußball 2000. Hauf die Schnauze wieder geflogen. Hätte es ja Wissen müssen, aber man konnte auch nicht Wissen dass das mit Kovac so abläuft....egal. Letzten 25 Jahren, härtere Sachen erlebt, da ist die aktuelle Situation jammern auf hochem Niveau. Weiter gehts, entweder man hat die SGE DNA in sich oder nicht.;)
Matrix316
2018-04-28, 23:16:07
Brauchst mir nicht die Chronologie zu erklären, die kenne ich bestens. Habe ja gezweifelt, ob es daran liegt oder nicht. Wobei ich zu ja tendiere. Das Halbfinale war Schlecht, Schalke noch schlechter und am Schluss mit Pech.
Habe aber echt kein Bock mit einem Bayern-Fan, den ich nicht kenne, darüber zu diskutieren. Der CL- Thread sagt mir genug, wo da die Reise hin geht. bye
[...]
Es haben Internetforen so an sich, dass man mit Leuten in Kontakt kommt, die man nicht kennt.
Ich interessier mich halt für die Eintracht, weil das hier von mir aus gesehen quasi um die Ecke ist (43 km zum Riederwald) und wenn ich nicht Bayern Fan wäre, wäre es wahrscheinlich die Eintracht. ;) Es ist auch nicht so einfach, wenn um einem rum quasi 90% der Fußballfans Eintracht Fans sind. ;)
phoenix887
2018-04-28, 23:23:16
Es haben Internetforen so an sich, dass man mit Leuten in Kontakt kommt, die man nicht kennt.
Ich interessier mich halt für die Eintracht, weil das hier von mir aus gesehen quasi um die Ecke ist (43 km zum Riederwald) und wenn ich nicht Bayern Fan wäre, wäre es wahrscheinlich die Eintracht. ;) Es ist auch nicht so einfach, wenn um einem rum quasi 90% der Fußballfans Eintracht Fans sind. ;)
Macht es ja noch schlimmer. ;) bin 100km südlich von Frankfurt, seit 25 Jahre Eintrachtler und nicht mal geboren in Hessen. Wäre ich kein SGE Fan, wäre ich gar nichts;) Stand jetzt :D :D :D :D
Matrix316
2018-04-28, 23:59:01
Macht es ja noch schlimmer. ;) bin 100km südlich von Frankfurt, seit 25 Jahre Eintrachtler und nicht mal geboren in Hessen. Wäre ich kein SGE Fan, wäre ich gar nichts;) Stand jetzt :D :D :D :D
Wäre da nicht Karlsruhe, Mannheim oder Stuttgart näher? ;)
Siehste, man muss nicht unbedingt von der Heimmannschaft Fan sein.:)
maximus_hertus
2018-04-29, 01:00:52
Wow, Stuttgart gewinnt in Leverkusen? Bei denen scheint ja nicht mehr viel zu gehen?
Gut für den BVB. Diese Vorlage MUSS man jetzt nutzen. 4 Punkte in 3 Spielen müssen einfach drin sein.
Ich will da gar nicht dran denken, aber sogar die Vizemeisterschafft ist jetzt wieder drin. NAch so einer Saison :D Irgendwie krank ;)
Ansonsten hoffe ich, dass Lverkusen Platz 4 noch zurückeroben kann. Hoffenheim wäre nur ein Sparringspartner in der CL, während Leverkusen (wie auch Schalke und der BVB) deutlich bessere Chancen haben, in Europa zu überwintern. Dazu die Positionen in der 5 Jahreswertung. Da wäre die Gruppe von Hoffenheim wahrscheinlich deutlich brutaler als bei den anderen.
Thema Abstiegskampf, was geht da bitte ab. Auf einmal ist der HSV ein "Mitfavorit" auch den direkten(!) Klassenerhalt. In Frankfurt ist ein Sieg unter den aktuellen Umständen gut machbar. Kein Selbstläufer, aber nicht unrealistisch. Und zum Schluß ein Heimspiel gegen bisher nicht so überzeugende Gladbacher. Vieles hängt vom Mainzer Spiel gegen LEipzig ab. Gewinnt Mainz das Spiel am Sonntag, ist "nur" noch P16 drin. Gewinnt Leipzig, dann ist P15 durchaus realistisch. Was für ein finish. Vor 4 Woxchen, zu Ostern, hätte doch niemand mehr auf den HSV gesetzt.
Freiburg mit viel Dusel den überlebenswichtigen Dreier geholt. Am Ende interessiert es wahrscheinlich keinen mehr, wie es zustande gekommen ist. Falls Mainz morgen verliert, reicht wahrscheinlich noch 1 Punkt, um am Ende auf P14 oder P15 zu landen.
Mainz hat brutale Spiele vor sich. Jetzt gegen Leipzig, dann in Dortmund und zum Schluß gegen Bremen. Immerhin 2 Heimspiele. 4 Punkte müssen irgendwie her, dann ist P15 realistisch. Ergo sollte man tunlichst gegen Leipzig punkten, auch wenn vielleict nur ein Remis raus springt.
Wolfsburg taumelt wie aktuell kein andere Club (außer Köln, aber die taumeln nicht sondern liegen schon am Boden). Unter Bruno gab es 6 Punkte in 9 Spielen. Nächste Woche geht es nach Leipzig, dann gegen Köln. 4 Punkte müssen irgendwie her, sonst wird es übel. Gewinnt man keines der beiden Spiele, kann es sehr schnell direkt runter gehen.
Fassen wir die restlichen Spiele zusammen inkl. meiner Tipps:
32. Spieltag:
Mainz - Leipzig, Leipzig Favorit, aber zuletzt mit enormen Schwierigkeiten. Mainz erkämpft ein Remis.
33. Spieltag:
Leipzig - Wolfsburg, letztes Heimspiel der Saison, da wird Leipzig durchaus einen Heimsieg schaffen. Knappes Ding, wenige Highlights, aber am Ende ein verdienter Heimsieg.
BVB - Mainz, unter normalen Umständen bleiben die drei Punkte in Dortmund. Zuletzt der BVB wieder sehr Heimstark.
Frankfurt - HSV, Frankfurt von der Rolle, der HSV jedoch auch nicht durchgehend überzeugend. Kampfspiel ohne Tore, 0:0
Gladbach - Freiburg, trotz des entäuschendem Remis auf Schalke ist Gladbach wider etwas besser. Das letzte Heimspiel werden sie sich nicht nehmen lassen, Heimsieg.
Tabelle vor dem letzten Spieltag:
14. Freiburg 33 Pkt
15. Mainz 31 Pkt
16. Wolfsburg 30 Pkt
17. HSV 29 Pkt
34. Spieltag:
Wolfsburg - Köln, nicht immer schön, aber viele Fehler und Tore. Am Ende rettet Wolfsburg zumindest einen Punkt => 3:3
Mainz - Bremen, nettes Bulispiel, 2:2 Punkteteilung
Freiburg - Augsburg, Freiburg erzittert das Remis und hält mit 34 Punkten die Klasse.
HSV - Gladbach, Gladbach gefällig, aber der HSV hält mit allen Mitteln dagegen. Nach 90 Minuten steht es 1:1. HSV wäre direkt abgestiegen. Dann wird es noch bitterer, Gelb Rot, Unterzahl. Aber ein kurioses "Billiard"-Tor von Pollersbeck in der 90.+5. Minute sorgt für den 2:1 Sieg.
14. Freiburg, 34 Pkt
15. Mainz, 32 Pkt
16. HSV, 32 Pkt
17. Wolfsburg, 31 Pkt
Der HSV überlebt dann natürlich auch die nächste Relegation ;)
Daran lasse ich mit messen :D
Matrix316
2018-04-29, 13:41:37
Noch was zum Bayern Spiel: Man muss auch sagen, dass die neuen Leute garnet so schlecht waren. Dieser Evina hatte schon ziemlich gute Ansätze. Die hätte man vielleicht schon viel früher mal bringen können.
Zum Abstiegskampf: Ich glaube, Mainz hole keinen Punkt mehr. Wolfsburg kann man nicht so einschätzen. HSV muss IMO unbedingt mindestens 4 Punkte holen. Das wird noch ganz spannend glaube ich. Wenns ganz schlecht ausgeht, könnte aber auch Freiburg noch auf Platz 17 landen.
Muselbert
2018-04-29, 17:01:20
Mainz führt übrigens gegen Leipzig mit 1:0 bei noch 20 zu spielenden Minuten. Hoffentlich bringen die das über die Zeit
edit: 2:0 Maxim :)
Opprobrium
2018-04-29, 17:14:49
Tja, bin etwas hin- und hergerissen. Einerseits gönne ich Mainz den Klassenerhalt, andererseits bringt das Freiburg in größere Gefahr. Außerdem muß ich sagen, daß mir Hamburg unter Titz auch ganz gut gefällt, und große Antipathien gegen den HSV hege ich eigentlich nicht...
Mainz führt übrigens gegen Leipzig mit 1:0 bei noch 20 zu spielenden Minuten. Hoffentlich bringen die das über die Zeit
2:0 Mainz! :freak:
Hauptsache die Dosen verlieren.
Sven77
2018-04-29, 17:16:23
Maxim :ulove:
Opprobrium
2018-04-29, 17:16:31
Hihi, wenn RB Leipzig Europa verpassen sollte wirds knallen :biggrin:
Hihi, wenn RB Leipzig Europa verpassen sollte wirds knallen :biggrin:
Jetzt hab ich nächste Woche ein Problem: Will ich die Eintracht in Europa oder Wolfsburg in der zweiten Liga :uponder:
Muselbert
2018-04-29, 17:25:28
Jetzt auch noch Gelb-Rot für Keita bei dem Spielstand in der Nachspielzeit, ich könnt mich kringeln vor lachen ;D
dr_AllCOM3
2018-04-29, 17:26:39
Mainz gewonnen. Das macht den Klassenerhalt fuer den HSV sehr schwer. Wolfsburg wird am letzten Spieltag sicher gegen Koeln gewinnen, also reicht dem HSV ein Sieg nicht mehr.
GBWolf
2018-04-29, 17:29:07
Mainz gewonnen. Das macht den Klassenerhalt fuer den HSV sehr schwer. Wolfsburg wird am letzten Spieltag sicher gegen Koeln gewinnen, also reicht dem HSV ein Sieg nicht mehr.
Da wette ich dagegen. Köln is stärker als Wob und hat die sogar in der Hinrunde geschlagen.
Andre
2018-04-29, 17:30:06
Die neue Nummer 2 in der Bundesliga weiter auf Erfolgskurs.
Sven77
2018-04-29, 17:35:09
Die neue Nummer 2 in der Bundesliga weiter auf Erfolgskurs.
Was ist da nur los :D
Andre
2018-04-29, 17:37:02
Was ist da nur los :D
Das, was ich letzte Saison prophezeit habe und manch einer in seinem blinden Hype nicht hören wollte. Hätte der BVB gegen Mainz so verloren, wären wieder die Seiten mit den Einschätzungen der Untergangsapologeten gefüllt.
Das, was ich letzte Saison prophezeit habe und manch einer in seinem blinden Hype nicht hören wollte. Hätte der BVB gegen Mainz so verloren, wären wieder die Seiten mit den Einschätzungen der Untergangsapologeten gefüllt.
Ich habs damals nicht mitbekommen, was hast du prophezeit?
Andre
2018-04-29, 17:45:30
Ich habs damals nicht mitbekommen, was hast du prophezeit?
Das, was jetzt passiert.
Matrix316
2018-04-29, 18:00:01
3:0 für Mainz - wer denkt sich denn sowas aus? :ugly:
Stellt euch vor, Bremen gewinnt heute, nächste Woche Mainz und danach Hoffenheim...:uponder:
maximus_hertus
2018-04-29, 18:20:58
Jaaaaaaaa, Reus. 1:0
Muselbert
2018-04-29, 18:21:12
Stellt euch vor, Bremen gewinnt heute, nächste Woche Mainz und danach Hoffenheim...:uponder:
Marco Reus hat was dagegen
Opprobrium
2018-04-29, 18:22:44
Mr. 1:0
Matrix316
2018-04-29, 18:27:16
Jetzt ist Dortmund wieder in Form - irgendwie langweilig. Am Ende bleibt Stöger doch. ;)
maximus_hertus
2018-04-29, 18:46:31
Verdientes 1:1.
Reus muss vorher das 2:0 machen. Extrem kläglich versagt.
gruntzmaker
2018-04-29, 18:59:15
Tja... wie schon geschrieben, ich glaube der HSV hat das schwerere Restprogramm.
Deswegen verwundert mich die Euphorie an der Elbe. Wolfsburg war entsetzlich schwach und hätte den Abstieg ebenso redlich verdient.
Bremen spielt zwar klasse, aber der BVB lässt es auch zu leicht zu. Vor allem die Angreifer verteidigen einfach kaum mit und da kommt dann so ein Gestocher zum Ausgleich heraus.
Wird knapp auf jeden Fall.
maximus_hertus
2018-04-29, 19:03:20
Man verliert zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld / 2. Bälle. Wie erwartet ein schwereres Spiel als gegen Leverkusen.
Auf geht‘s BVB.
Anadur
2018-04-29, 19:46:05
Man stelle sich vor in Bremen würde nicht Pavlenka im Tor stehen, sondern sein Vorgänger
CZojBPRTwaM
:D
Opprobrium
2018-04-29, 20:04:40
Hmm, Bayerns Tordifferenz beträgt mehr Tore als jeder einzelne andere Verein geschossen hat. Außerdem haben sie nur drei Tore weniger als die drei untersten Plätze gemeinsam. Ekelhaft... ;D
maximus_hertus
2018-04-29, 20:06:19
Bitter, da wäre viel mehr drin gewesen. Der positive Trend hält an, aber man darf zumindest etwas besser mit den 100%igen Chancen umgehen.
Matrix316
2018-04-29, 21:12:50
Das lustige ist ja, in der Rückrundentabelle ist Dortmund sogar einen Platz schlechter als in der Vorrunde, trotz Bosz. Man hat zwar weniger verloren, aber dafür mehr Unentschieden.
maximus_hertus
2018-04-29, 21:32:31
Ich sage es mal so: Hauptsache am Samstag ein Heimsieg gegen Mainz. Ansonsten ist mir alles egal :D
Ich bin sehr gespannt, was in der Off-Season alles passieren wird. Weniger auf der Trainerposition, sondern im Kader. Schürrle ist mal wieder ein Chancenwucher. So gut er kämpft, als Offensivspieler muss er sich an der Chancenverwertung / Torbeteiligungen messen lassen und da sieht es nicht so gut aus, leider.
Reus zwar mit dem wichtigen 1:0, danach aber schlampig (beim Torabschluß).
Götze hingegen mit einem starken Spiel. rund 80% gewonnene Zweikämpfe, wieder größte Laufleistung (beim BVB) und tolle Offensivakzente. Im Prinzip das "Sinnbild" des Aufschwungs der letzten 2 Spiele.
Die IV weitesgehend sicher, aber Spielaufbau und Sokratis / Toprak passen nicht wirklich. Akanji wieder mit einer richtig guten Partie. Pech bei der überragenden Parade und tolle Vorlagen für diverse Chancen. Er wird auch gegen Mainz als LV auflaufen. Bei Pischu fehlt die Offensivkraft. Generell kommen zu wenige Flanken von außen und die, die kommen, sind idR nicht präzise genug.
Am Samstag gibt es keine Entschuldigung, da MUSS ein Sieg her. Egal wie.
@Matrix316
Stöger hat auf Platz 8 übernommen und durch 2 Siege eine tolle Ausgangsposition geschaffen.
gruntzmaker
2018-04-29, 22:35:44
Trotz Remis war es eine tolle Leistung vom BVB. Götze war herausragend.
Auch ohne zweiten Platz gibt es keinen Zweifel daran, dass Borussia Dortmund wiedererweckt worden ist. Leider zu spät für diese Saison... Aber vielleicht noch rechtzeitig, um die Verantwortlichen davon zu überzeugen, dass der Trainer keine Baustelle ist.
maximus_hertus
2018-04-29, 23:06:11
By the way - Stöger hat jetzt genau 17 Buli Spiele verantwortet, quasi eine Serie. 33 Punkte stehen dabei zu Buche (1,94 Punkte pro Spiel).
Tuchel holte in der letzten Saison 64 Punkte, also im Schnitt 32 pro Serie (1,88 Punkte pro Spiel).
Natürlich gab es immer wieder (spielerische) Offenbarungseide, die unerklärlich waren. Aber jetzt scheint man eine Zusammenstellung gefunden zu haben, die funktioniert. Wenn man jetzt noch den nötigen Umruch durchzieht (im Kader) kann ich sogar ziemlich gut mit einem Trainer Peter Stöger leben.
Favre halte ich für einen guten Trainer, keine Frage. Aber bisher konnte er (auch bedingt durch die bisherigen Stationen) noch nicht zeigen, wie gut er eine europäische Top 10 Mannschaft trainiert. Ich würde es ihm zutrauen, aber aktuell würde ich es eher als Risiko betrachten, da man mit Stöger jemanden hat, der die Ziele in der Buli erreichen konnte.
Favre hatte eine überragende Hinrunde in der letzten Saison mit Nizza (Herbstmeister), aber schon in der Rückrunde konnte man die LEistungen nur noch bedingt bestätigen. Aus 2 Punkten Vorsprung wurden 17 Punkte Rückstand. Nicht einmal die CL konnte erreicht werden.
In dieser Saison droht eine Nicht-Europapokal Platzierung, aktuell fehlen 2 Plätze für die Europa-League. Ergo wäre mit Favre auch nicht wirklich "sicher", wie gut es laufen würde.
WZKS (Watzke, Zork, Kehl, Sammer) werden schon die richtige Trainerentscheidung fällen. Imo dürfte die Bekanntgabe noch vor dem Pokalfinale sein, vielleicht sogar vor dem letzten Spiel, falls die CL schon nächste Woche sicher ist.
Opprobrium
2018-04-30, 08:55:21
Neue Entwicklungen in der Causa Max Meyer. Am besten läßt sich das wohl so zusammenfassen:
fa7nSzCiGXk
jay.gee
2018-04-30, 10:21:03
Neue Entwicklungen in der Causa Max Meyer. Am besten läßt sich das wohl so zusammenfassen:
http://youtu.be/fa7nSzCiGXk
Die Aussagen von Meyer haben es echt in sich. Laut seiner Darstellung wollte man ihn im letzten Jahr verkaufen und als das nicht klappte, hat man ihm viele Knüppel zwischen die Beine geworfen. Das zeigt einmal mehr, wie scheinheilig und doppelmoralisch dieses Geschäft doch häufig ist. Auch mit Blick auf den Abgang von Goretzka.
Man mag ja von Leuten wie UH, Watzke und Co denken was man will, aber als Verein kann man nur froh sein, dass man nicht mit einem Clemens Tönnies aufgestellt ist. Die jüngsten Aussagen, dass die beiden Spieler nur des Geldes wegen wechseln, sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Als wenn Schalke 04 für gute Spieler das Ende der sportlichen Fahnenstange wäre.
Meyer (ablösefrei) wäre imho auch eine interessante Personalie für den BvB. Da er ja im Streit von Schalke 04 gehen wird, dürfte er auch den BvB-Fans zu vermitteln sein.
Opprobrium
2018-04-30, 10:52:10
Die Aussagen von Meyer haben es echt in sich. Laut seiner Darstellung wollte man ihn im letzten Jahr verkaufen und als das nicht klappte, hat man ihm viele Knüppel zwischen die Beine geworfen.
Ist halt die Frage, was da dran ist. Er hat ja an sich keine geringe Wertschätzung erfahren: Trikot Nummer 7, Raffael kam seinetwegen nicht, Draxler ist damals auch angeblich seinetwegen auf die Außenposition gewichen, er hat diese Saison eigentlich haufenweise Einsätze bekommen, man hat ihm einen neuen Vertrag als Topverdiener angeboten obwohl die Leistungen die letzten Jahre wahrlich nicht für Begeisterungsstürme gesorgt haben, Gespräche wurden nach bisherigen Aussagen eher von seiner Seite kurzfristig abgesagt etc.
Außerdem hat er noch vor wenigen Monaten betont wie toll es dort sei, und wie sehr er sich wertgeschätzt fühlt :confused:
Ich behaupte mal, daß letzte Sommerpause einfach allen klar gesagt wurde, daß sie für ihre Position im Team hart arbeiten müssen, und daß es keine Einsatzgarantie aufgrund früherer Verdienste geben wird. Höwedes ist deswegen wohl nach Italien, Mayer hat die Herausforderung eigentlich gut angenommen.
Und die Aussage von Tönnies war ja eher allgemeiner Natur, und da ist ja auch was dran...
Persönlich möchte ich ihn eigentlich nicht beim BVB sehen. Auch weil es dort andere Baustellen gibt.
jay.gee
2018-04-30, 11:24:34
Nun ja, ich beziehe mich da natürlich nur auf die Aussagen vom Meyer selbst:
Ich wollte einfach nicht mehr bei Schalke bleiben und unter Herrn Heidel arbeiten", sagte Meyer in der Bild. "Darum geht es!"
Der 22-Jährige verurteilte zudem das generelle Verhalten der Schalker Verantwortlichen ihm gegenüber: "In letzter Zeit fühlt sich das für mich alles nur noch wie Mobbing an."
Er habe seit dem Amtsantritt von Heidel 2016 das Gefühl gehabt, bei Königsblau nicht mehr erwünscht zu sein. "Für mich stellt sich die Situation so dar, dass mir Herr Heidel vom ersten Tag an gesagt hat, ich könne gehen. Das, was war, würde nicht zählen. Die Nationalelf schon gar nicht", so Meyer.
"Ich war nicht mehr erwünscht. Ich sollte verkauft werden", führte Meyer weiter aus. "Als ich da nicht mitgemacht habe, sollte ich verlängern." Und weiter: Nachdem er ein entsprechendes Angebot aber abgelehnt habe, sei Trainer Domenico Tedesco zu ihm gekommen und habe gesagt, dass er "mir keine Hoffnung auf viel Spielzeit macht".
Ist natürlich von Aussen immer schwer zu beurteilen, aber ich finde die Äusserungen von Tönnies nicht wirklich professionell. Zuerst die Aussagen über Goretzka, dass dieser das Schalke-Trikot nicht mehr tragen dürfe und dann die Äusserungen über das Geld. Natürlich wird Geld immer ein wichtiger Faktor bei einem Wechsel sein. Aber in der Regel dürfte das Gesamtpaket für solche Spieler entscheidend sein, das sich ja aus zahlreichen Faktoren zusammensetzt. Wenn man sportlich der Meinung ist, irgendwann den nächsten Schritt machen zu wollen, muss man halt dieses Risiko eingehen und aus der Wohlfühloase ausbrechen. Sonst bleibt man nämlich auf dem Level seiner Mitspieler und des Vereins stehen.
Für mich unverständlich, gegen die eigenen Spieler in einer laufenden Saison Stimmung zu machen. Wenn Tonnies etwas klarzustellen hat, macht man das nach der Saison mit etwas Abstand zu den Ereignissen. Siehe Goretzka, den er in einer wichtigen Phase der Saison den Religionsfanatikern zum Frass vorgeworfen hat.
Veeegie
2018-04-30, 11:25:18
Bei Heidel und Tedesco glaube ich auch an eine ganz strikte Personalpolitik, siehe Benedikt Höwedes. Dass aber einer von beiden die Grenzen überschreitet, kann ich mir eher weniger vorstellen. Meyer sollte aber mittlerweile klar sein, wie das Geschäft funktioniert.
Für mich ist Meyer einer von vielen sehr talentierten, kleinen dribblekünstlern, die früh für Furore sorgten, in Jugendmannschaften die Eltern staunen ließen aber dann die notwendige Weiterentwicklung für den Männerfußball verpasst haben. Meyer gehört sicherlich noch zu den glimpflicheren Fällen aber er sollte sich Gedanken machen, welche Rolle er bei einer ambitionierten Mannschaften ausfüllen könnte und wie er an sich arbeiten kann.
DrumDub
2018-04-30, 13:35:05
wir sind wieder da! :biggrin:
https://www.f95.de/media/files/fotos/news/2017-2018/galeriecw_Dresden-F95_53a.jpg
Rockhount
2018-04-30, 13:39:48
wir sind wieder da! :biggrin:
https://www.f95.de/media/files/fotos/news/2017-2018/galeriecw_Dresden-F95_53a.jpg
Ich hatte irgendwie direkt ein gutes Gefühl, als Funkel als Trainer verpflichtet wurde. Ist nicht immer schön, seinen Fussball zu gucken, aber er hat damals bei uns nicht unwesentlich zur Stabilisierung beigetragen.
Glückwunsch!
DrumDub
2018-04-30, 13:47:54
Ich hatte irgendwie direkt ein gutes Gefühl, als Funkel als Trainer verpflichtet wurde. Ist nicht immer schön, seinen Fussball zu gucken, aber er hat damals bei uns nicht unwesentlich zur Stabilisierung beigetragen.
Glückwunsch! dankeschön! drück euch die daumen, dass ihr noch den sprung in die el schafft. frankfurt international ist immer absolut beeidruckend, wenn ich da nur an bordeaux und porto in der saison 2013/14 denke.
GSXR-1000
2018-04-30, 14:07:26
Nun ja, ich beziehe mich da natürlich nur auf die Aussagen vom Meyer selbst:
Ich wollte einfach nicht mehr bei Schalke bleiben und unter Herrn Heidel arbeiten", sagte Meyer in der Bild. "Darum geht es!"
Der 22-Jährige verurteilte zudem das generelle Verhalten der Schalker Verantwortlichen ihm gegenüber: "In letzter Zeit fühlt sich das für mich alles nur noch wie Mobbing an."
Er habe seit dem Amtsantritt von Heidel 2016 das Gefühl gehabt, bei Königsblau nicht mehr erwünscht zu sein. "Für mich stellt sich die Situation so dar, dass mir Herr Heidel vom ersten Tag an gesagt hat, ich könne gehen. Das, was war, würde nicht zählen. Die Nationalelf schon gar nicht", so Meyer.
"Ich war nicht mehr erwünscht. Ich sollte verkauft werden", führte Meyer weiter aus. "Als ich da nicht mitgemacht habe, sollte ich verlängern." Und weiter: Nachdem er ein entsprechendes Angebot aber abgelehnt habe, sei Trainer Domenico Tedesco zu ihm gekommen und habe gesagt, dass er "mir keine Hoffnung auf viel Spielzeit macht".
Ist natürlich von Aussen immer schwer zu beurteilen, aber ich finde die Äusserungen von Tönnies nicht wirklich professionell. Zuerst die Aussagen über Goretzka, dass dieser das Schalke-Trikot nicht mehr tragen dürfe und dann die Äusserungen über das Geld. Natürlich wird Geld immer ein wichtiger Faktor bei einem Wechsel sein. Aber in der Regel dürfte das Gesamtpaket für solche Spieler entscheidend sein, das sich ja aus zahlreichen Faktoren zusammensetzt. Wenn man sportlich der Meinung ist, irgendwann den nächsten Schritt machen zu wollen, muss man halt dieses Risiko eingehen und aus der Wohlfühloase ausbrechen. Sonst bleibt man nämlich auf dem Level seiner Mitspieler und des Vereins stehen.
Für mich unverständlich, gegen die eigenen Spieler in einer laufenden Saison Stimmung zu machen. Wenn Tonnies etwas klarzustellen hat, macht man das nach der Saison mit etwas Abstand zu den Ereignissen. Siehe Goretzka, den er in einer wichtigen Phase der Saison den Religionsfanatikern zum Frass vorgeworfen hat.
Du blendest nur leider aus, das abdem zeitpunkt der geruechte des wechsels die leistung goretzkas, verglichen mit den vorleistungen einfach faktisch nicht mehr vorhanden war. Sogar noch vor der bekanntgabe. Die reaktion der fans war eben eine reaktion auf das augenscheinliche zusammenfallen der entscheidung gegen schalke und der gezeigten leistung. Nicht umgekehert war der leistungsabfall reaktion auf die stimmung der fans.
Wuesste man, wenn man ein bisschen mit in der materie stecken wuerde. Aber darum gehts jg ja garnicht. Ihm gehts darum bereits vorauseilend den zukuenftigen bayer zu protegieren. Genau wars damals bei goetze und lewa. Es ist vorhersehbar. Auch bei dem juengsten fall fragwuerdiger wechsel in frankfurt war jg der relativierer vor dem herrn.
Jeder schalker darf gehen wohin er will, aber fans und verein erwarten zurecht vollste vertragserfuellung bis zum schluss. Schau dir goretzkas leistung in der rueckrunde an. Grottig ist noch geschmeichelt. Als selbsterklaerter fuehrungsspieler. Nimm doch mal das pokalhalbfinale als beispiel? Wo war er denn da? Deshalb bekam er zurecht seine auszeiten.wie meyer auch. Weil andere einfach besser waren und sind.
Und wenn goretzka an solcher (sogar berechtigter kritik) leistungstechnisch zerbricht, wie moechte er dann beim fcb bestehen? Weder uh noch kr sind fuer ihren besonders empfindsamen umgang mit kritik bekannt, ebensowenig die elitaeren bayernfans.
jay.gee
2018-04-30, 14:35:53
Für mich ist Meyer einer von vielen sehr talentierten, kleinen dribblekünstlern, die früh für Furore sorgten, in Jugendmannschaften die Eltern staunen ließen aber dann die notwendige Weiterentwicklung für den Männerfußball verpasst haben. Meyer gehört sicherlich noch zu den glimpflicheren Fällen aber er sollte sich Gedanken machen, welche Rolle er bei einer ambitionierten Mannschaften ausfüllen könnte und wie er an sich arbeiten kann.
Imho lässt sich das bei so jungen Spielern noch nicht wirklich beurteilen. Es gab immer wieder grosse Talente, die alle in die Weltspitze gehyped haben, die dann aber den Sprung nicht geschafft haben. Umgekehrt gab es immer wieder auch Spieler, denen viele Kritiker die Qualität abgesprochen haben, die es dann dennoch geschafft haben. Siehe Kroos, einst als zu schlecht für die Bayern bezeichnet, heute einer der Köpfe in der wohl besten Mannschaft der Welt.
Meyer ist jetzt 22 Jahre alt, bei seinem nächsten Verein muss er jetzt natürlich Gas geben. Ich persönlich kann mit diesem ewigen Gehabe von Vereinstreue auch nichts anfangen. Das sind Leistungssportler und wenn sich da einem Spieler neue Türen öffnen, sollte man diese Chance auch nutzen. Denn nur die Spieler die dieses Risiko eingehen und den nötigen Ehrgeiz mitbringen, werden dann auch den nächsten Schritt packen. Sie können von der Qualität ihrer neuen Trainer und und Mitspieler profitieren, werden so imho automatisch auf ein höheres Level gezogen. Der Spieler, auf den ich mich in diesem Zusammenhang zukünftig am meisten freue, ist Gnabry. Den Transfer haben ja auch viele belächelt und trauen ihm den Sprung bei den Bayern nicht zu.
Die Garantie, dass man den Sprung schafft, wird man eh nie haben. Aber wenn man ihn nicht probiert, werden Spieler wie ein Fall Meyer dann wahrscheinlich wohl eher auf dem Level von Schalke 04 stagnieren. Sane und Co haben es Meyer vorgemacht.
Linmoum
2018-04-30, 15:00:18
Meyer (ablösefrei) wäre imho auch eine interessante Personalie für den BvB. Da er ja im Streit von Schalke 04 gehen wird, dürfte er auch den BvB-Fans zu vermitteln sein.
Meyer kann froh sein, wenn er nach diesen Aussagen noch einen, für seine Verhältnisse, attraktiven Verein findet.
1.
August 2017:
Meyer: „Mir wurde ein Zeichen gegeben, dass ich bleiben soll. Ich bin deshalb jedoch nicht beleidigt oder traurig – im Gegenteil. Ich habe richtig Bock auf die neue Saison, und ich bin gerne hier.“https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/max-meyer-offenbart-deshalb-habe-ich-die-vertragsverlaengerung-abgelehnt-id211445883.html
November 2017:
"Es herrscht eine Super-Stimmung in der Mannschaft. Der Trainer kann Spieler besser machen. Ich fühle mich so wohl wie schon lange nicht mehr", sagte Meyer nun dem Blatt.http://www.goal.com/de/meldungen/verlaengert-max-meyer-doch-bei-schalke-04/1duh537ufn4ml1ep6j8qvwicwp
Im aktuellen Interview behauptet er nun, dass Heidel ihn von Anfang an "loswerden" wollte und er sich wie ein Getriebener gefühlt hat.
Wie kann man sich wie ein Getriebener fühlen, gleichzeitig dann aber sagen, dass man sich so wohl fühlt wie schon lange nicht mehr und dass man gerne im Verein ist?
2.
Wenn ich den Vorwurf erhebe, dass der Manager mich nicht mehr wollte und auch der Trainer mir sagte, dass ich kaum Chancen auf Einsatzzeiten habe und ich mich in der Situation - O-Ton Meyer - wie ein "Getriebener" fühle: Warum bleibe ich dann bei dem Verein, dessen Verantwortliche mich so mies behandeln, und habe mir während der Sommerpause keinen anderen Verein gesucht? Diese Aussagen ergeben keinen Sinn seitens Meyer.
3.
Im aktuellen Interview wirft er Heidel und Tönnies vor, nicht mit ihm gesprochen zu haben. Zitat Meyer: "Aber weder Heidel noch Tönnies haben mit mir gesprochen."
Nächstes Kapitel in der unendlich erscheinenden Geschichte um Max Meyer (Foto) und seinen auslaufenden Vertrag beim FC Schalke 04; Roger Wittmann, Berater des 22-jährigen Mittelfeldspielers, hat ein Treffen mit dem Aufsichtsratschef der Königsblauen, Clemens Tönnies abgesagt. Das bestätigte Tönnies der „Bild“.
„Ich hatte einen Termin mit Max und seinem Berater vereinbart, der vom Berater kurzfristig abgesagt wurde“, sagte der 61-jährige Klubchef. Enttäuscht sei er deshalb aber nicht:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/720029/artikel_toennies_meyer-berater-sagte-treffen-ab.html
Wie kann ich anderen vorwerfen, nicht mit mir zu sprechen, wenn mein Berater ein geplantes Treffen platzen lässt?
Dazu auch noch was von der Sportbild:
Wie SPORT BILD erfuhr, teilte der Mittelfeldspieler seinem Trainer Domenico Tedesco (32) in der Woche vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit, sich nicht mehr für seinen Arbeitgeber motivieren zu können.
Er habe seit dem Hamburg-Spiel „mit Schalke abgeschlossen“, sagte Meyer dem Coach, der wissen wollte, was mit seinem Profi los sei. Meyer war während der Partie in Hamburg am 7. April zur Halbzeitpause ausgewechselt worden.
Diese Null-Bock-Ansage bereitete Tedesco große Sorgen im Kampf um die Vizemeisterschaft und den Einzug in die Champions League. Wie SPORT BILD erfuhr, bat er daraufhin seinen Chef Christian Heidel (54), sich mit dem Thema zu beschäftigen. Einen Tag nach dem Gladbach-Spiel (1:1) nahm Schalkes Manager Kontakt mit Meyer auf.
Heidel wollte am gestrigen Sonntag ein Gesprächs-Termin mit dem U21-Europameister vereinbaren, um die Sache zu klären. Meyer sagte den Rapport-Termin ab. Dabei steht Meyer bis zum 30. Juni noch auf der Gehaltsliste der Königsblauen.
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/schalke/max-meyer-eklat-eskaliert-null-bock-ansage-schalke-tedesco-55555578.sport.html
Meyer hat seinen Ruf nachhaltig durch dieses Bild-Interview katastrophal beschädigt. Seinen Arbeitgeber öffentlich zu diffamieren wird auch bei anderen Vereinen mehr als nur zur Kenntnis genommen. Was schlimmeres hätte er nicht fabrizieren können. Dazu dann noch der Vorwurf, dass er sich für seinen Arbeitgeber nicht mehr motivieren kann. Das alles ist, im realen Arbeitsleben, nicht mehr weit von fristloser Kündigung entfernt. Wobei, die Diffamierung (oder entsprechend Rufschädigung) in dem Interview gegenüber dem Arbeitgeber reicht dafür schon aus.
Zwei Kommentare von WAZ und kicker, die die Situation treffend analysieren:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722788/artikel_meyer-traegt-das-macht-spiel-seines-beraters-aus.html
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-sollte-sich-von-max-meyer-trennen-sofort-id214161923.html
jay.gee
2018-04-30, 15:26:20
Meyer kann froh sein, wenn er nach diesen Aussagen noch einen, für seine Verhältnisse, attraktiven Verein findet.
Ich würde behaupten, dass sein zukünftiger Verein längst feststeht. Sonst hätte er sich doch mit S04 zumindest an einen Tisch gesetzt. Eigentlich deutet alles darauf hin, dass Meyer schon seit längerer Zeit weiss, wo seine Reise hin geht.
Zwei Kommentare von WAZ und kicker, die die Situation treffend analysieren:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722788/artikel_meyer-traegt-das-macht-spiel-seines-beraters-aus.html
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-sollte-sich-von-max-meyer-trennen-sofort-id214161923.html
Wie ich schon sagte, das ist von Aussen sicher schwer zu beurteilen. Das betrifft natürlich auch Kolumnisten, die ihre Meinungen persönlich und parteiisch schreiben dürfen. Ich habe es schon häufiger in anderen Zusammenhängen wie Demebele, Lewa und Co betont. Das sind erwachsene Menschen, die Berater sind für mich immer nur Ausreden und Alibis. Die wissen alle selbst was sie wollen und haben dementsprechend auch Einfluss auf die Dinge, die in die Öffentlichkeit getragen werden. Warum die Dinge auf Schalke jetzt bei Meyer so eskaliert sind, bis hin zu Meyers "Suspendierung", müssen ja ihrer Gründe haben. Und sie rechtfertigen aus meiner Sicht auch nicht die Aussagen von Tönnies, der mit dem Ruf des Geldes argumentiert hat. Wie schon bei Goretzka für mich nicht nachvollziehbar, warum es da keine sauberen Lösungen zu geben scheint.
Linmoum
2018-04-30, 15:38:30
Ich würde behaupten, dass sein zukünftiger Verein längst feststeht. Sonst hätte er sich doch mit S04 zumindest an einen Tisch gesetzt. Eigentlich deutet alles darauf hin, dass Meyer schon seit längerer Zeit weiss, wo seine Reise hin geht.
Ich bin gespannt. Nach Hoffenheim geht er laut eigener Aussage nicht, Leipzig will ihn nicht. Würden, zumindest in der Bundesliga, nur noch Leverkusen und Dortmund bleiben, die allerdings beide auf der entsprechenden Position von Meyer deutlich besseres Personal haben. Und mit Ersatz-/Rotationsspieler gibt sich Meyer nicht zufrieden, dann bekommt der neue Verein dasselbe Theater mit ihm.
Wie ich schon sagte, das ist von Aussen sicher schwer zu beurteilen. Das betrifft natürlich auch Kolumnisten, die ihre Meinungen persönlich und parteiisch schreiben dürfen.
Jain.
Die Aussagen von Meyer zum Thema "wohlfühlen" und das Bild-Interview sind öffentlich, genauso wie die Aussage zum Thema "aber mit mir hat ja eh niemand gesprochen".
Um das einordnen zu können, braucht man keine Internas. Meyer lügt offensichtlich bei dem Gesprächs-Thema und Meyer behauptet, sich wie ein Getriebener gefühlt zu haben, zeitgleich sich aber dennoch wohlgefühlt zu haben. Passt nicht und damit führt Meyer seine ganzen Aussagen ad absurdum.
Ich habe es schon häufiger in anderen Zusammenhängen wie Demebele, Lewa und Co betont. Das sind erwachsene Menschen, die Berater sind für mich immer nur Ausreden und Alibis. Die wissen alle selbst was sie wollen und haben dementsprechend auch Einfluss auf die Dinge, die in die Öffentlichkeit getragen werden. Warum die Dinge auf Schalke jetzt bei Meyer so eskaliert sind, bis hin zu Meyers "Suspendierung", müssen ja ihrer Gründe haben. Und sie rechtfertigen aus meiner Sicht auch nicht die Aussagen von Tönnies, der mit dem Ruf des Geldes argumentiert hat. Wie schon bei Goretzka für mich nicht nachvollziehbar, warum es da keine sauberen Lösungen zu geben scheint.
Von Tönnies Interview kann man halten was man will. Ich kann die nachvollziehen, die es für überflüssig halten genauso wie diejenigen, die finden, dass es überdramatisiert wird.
Warum es keine sauberen Lösungen gibt, musst du die Spieler fragen.
Goretzka hat den Verein monatelang mit "ich will die Entwicklung abwarten und danach entscheiden" hingehalten, obwohl er sich schon für die Bayern entschieden hatte. Er hat dem Verein damit Hoffnung gemacht, wo gar keine mehr vorhanden war. Logisch, dass einem das als Verantwortlicher nicht gefällt.
Und Meyer... tja, der galt schon immer als jemand, der sich selbst maßlos überschätzt und der Meinung ist, alle Welt müsse ihm zu Füßen liegen. Dazu jemand, der sehr schnell beleidigt ist, wenn man ihn auswechselt oder gar nicht erst spielen lässt.
HInzu kommt hier noch, dass Wittmann als sein Berater auch keine unwesentliche Rolle spielt. Der hat das alles ja überhaupt erst in die Öffentlichkeit getragen. Und Meyer scheint's nicht gestört zu haben, wie man sieht. Der wollte scheinbar eine Eskalation, sonst hätte er seinen Berater zurückgepfiffen.
Blöd für ihn und Wittmann, dass das alles nach hinten geht und sich die Medienlandschaft schon jetzt langsam auf ihn einschießt. Der hat sich komplett verzockt und ich bin wirklich sehr gespannt, welchen Verein er noch gefunden haben will. Man kann wirklich nur hoffen, dass der vor diesen Aussagen schon feststand, sonst sehe ich schwarz für Meyer.
phoenix887
2018-04-30, 15:48:26
dankeschön! drück euch die daumen, dass ihr noch den sprung in die el schafft. frankfurt international ist immer absolut beeidruckend, wenn ich da nur an bordeaux und porto in der saison 2013/14 denke.
Danke, tun gut die Streicheleinheiten momentan:) Funkel habe ich aber auch positiv in Erinnerung, im Gegensatz zu bestimmten anderen Personen, stand jetzt;)
Opprobrium
2018-04-30, 16:02:58
11Freunde (https://www.11freunde.de/artikel/max-meyer-vs-schalke-04) haben auch eine recht neutralen Beitrag dazu.
Interessanteste Passage:
Meyers Berater Roger Wittmann pflegt seit Jahren eine besondere Beziehung zum FC Schalke. Vor ungefähr zehn Jahren stellten Wittmanns Klienten fast die komplette Schalker Startaufstellung. Er hatte eine starke Stellung auf Schalke, ehemalige Vereinsmitarbeiter sprechen gar von Sondervereinbarungen zwischen dem Klub und Wittmann. Auch wenn die Masse an Wittmann-Spielern auf Schalke nach der Demission von Manager Andreas Müller abnahm, so konnte der Berater doch immer wieder aufstrebende Talente wie Julian Draxler unter Vertrag nehmen. Für sie alle galt relativ schnell, dass Schalke zu klein für sie sei. Der Berater soll Extra-Einheiten für die Spieler angesetzt haben, mit Übungen selbst beim Zähneputzen. Spieler berichten, wie Wittmann-Klienten nach ausuferndem Individualtraining angeschlagen zur Mannschaft stießen. Auf Schalke soll der Einfluss des Beraters abgeklungen sein, als Christian Heidel neuer Verantwortlicher wurde. Das Verhältnis der beiden gilt – milde ausgedrückt – als unterkühlt.
Tja...
Ansonsten auch von meiner Seite Glückwunsch an Düsseldorf :up:
Rockhount
2018-04-30, 16:11:58
Ein Träumchen, wie seriös und verschwiegen mittlerweile auf Schalke gearbeitet wird :rolleyes:
jay.gee
2018-04-30, 16:16:39
Um das einordnen zu können, braucht man keine Internas. Meyer lügt offensichtlich bei dem Gesprächs-Thema und Meyer behauptet, sich wie ein Getriebener gefühlt zu haben, zeitgleich sich aber dennoch wohlgefühlt zu haben. Passt nicht und damit führt Meyer seine ganzen Aussagen ad absurdum.
Seine Aussagen und Iviews müssen sich nicht zwingend widersprechen. Es kann doch zu Differenzen und Unstimmigkeiten mit den Vorgesetzten gekommen sein und Meyer kann sich in einer Phase, wo es für den Verein gut läuft, trotzdem im Verein und in der Mannschaft wohl gefühlt haben.
Goretzka hat den Verein monatelang mit "ich will die Entwicklung abwarten und danach entscheiden" hingehalten, obwohl er sich schon für die Bayern entschieden hatte. Er hat dem Verein damit Hoffnung gemacht, wo gar keine mehr vorhanden war. Logisch, dass einem das als Verantwortlicher nicht gefällt.
Ich finde, er hat sich genau wie Kovac da nicht sonderlich geschickt angestellt. Es kann aber doch trotzdem sein, dass das ursprünglich mal sein Gedanke war. Ähnlich wie bei Götze damals die Aussage, dass er sich vorstellen könne, immer beim BvB zu spielen. Ich glaube einfach, dass sich so junge Spieler alle Optionen offen halten wollen und wenn dann wirklich mal ein Verein wie Bayern München ankommt und man diese Option bekommt, alle Gedankengänge über Bord geworfen werden.
Mir werden da immer zu viel böswillige Gedankenspiele hineininterpretiert. Niemand hätte damals von einem Götze die Antwort aud die oben zitierte Frage hören wollen: "Ich kann mir meine Zukunft beim BvB vorstellen, aber wenn die Bayern kommen, würde ich diesen Schritt gerne versuchen."
Und Meyer... tja, der galt schon immer als jemand, der sich selbst maßlos überschätzt und der Meinung ist, alle Welt müsse ihm zu Füßen liegen.
Naja, den Satz hast Du jetzt fast 1:1 dem Kolumnisten geklaut. ;) Kann ich persönlich nicht beurteilen. Allerdings kann ich es gut nachvollziehen, wenn ein Spieler versucht das persönlich Beste für sich selbst herauszuholen.
Linmoum
2018-04-30, 18:12:37
Vom Verein gibt's dann jetzt auch eine offizielle Mitteilung.
Max Meyer wird an den Trainingseinheiten der Lizenzspielerabteilung in den nächsten beiden Wochen bis zum Saisonende nicht mehr teilnehmen und entsprechend auch nicht mehr zum Einsatz kommen.
„Mein Eindruck war sehr lange Zeit, dass Max sich hier sehr wohl fühlt. Das war es auch, was er in persönlichen Gesprächen mit dem Trainerteam zum Ausdruck gebracht hat“, erklärt Chef-Trainer Domenico Tedesco. „Von seinen persönlichen Angriffen bin ich enttäuscht und kann sie nicht nachvollziehen. Weil sie einfach nicht stimmen.“
In der vergangenen Woche hatten Chef-Trainer Tedesco und Co-Trainer Peter Perchtold die Ursache des Leistungseinbruchs von Meyer in Spiel und Training ergründen wollen. Eine der zentralen Aussagen Meyers: Er habe nach dem Spiel gegen den Hamburger SV (7. April 2018. d. Red.) mit Schalke 04 abgeschlossen. In dieser Begegnung war Max Meyer in der Halbzeitpause ausgewechselt worden. Christian Heidel hat daraufhin den Spieler für den heutigen Montag (30.4.) zu einem persönlichen Gespräch in sein Büro eingeladen, um zu besprechen, ob eine Zusammenarbeit unter diesen Bedingungen noch sinnvoll ist. Meyer hat eine solche Unterredung abgelehnt.
Weder Sportvorstand Christian Heidel (im Sommer 2016), noch Chef-Trainer Domenico Tedesco haben Max Meyer am 1. Juli 2017 aufgefordert, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Richtig ist, dass Chef-Trainer Tedesco allen Spielern vor Saisonbeginn eine realistische Einschätzung bezüglich ihrer sportlichen Perspektiven gegeben hat. Max Meyer eröffnete er, dass die Aussichten, in einer offensiven Rolle schwierig seien. Aufgrund von guten Trainingsleistungen hat Tedesco Meyer dann im Herbst 2017 in einer neuen Rolle im defensiven zentralen Mittelfeld zum Stammspieler gemacht.
Am vergangenen Mittwoch (25.4.) hat Max Meyer das Training wegen einer Fußverletzung vorzeitig beendet, eine MRT-Untersuchung aber abgelehnt. Da Meyer seitdem nicht mehr mit der Mannschaft trainiert hat, war er aus Sicht der sportlichen Leitung für das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach nicht einsatzfähig.
https://schalke04.de/personal/max-meyer-nimmt-nicht-mehr-am-profi-training-teil/
All das, was er in seinem Interview behauptet hat. Vom Winde verweht. Hammerhart. Gespräche ablehnen, dem Trainerteam gegenüber behaupten, sich wohlzufühlen nur um in der Presse dann das Gegenteil von sich zu geben. Lügen verbreiten um irgendwie seinen Hintern zu retten und Rufschädigung begehen. Hat wohl ernsthaft gedacht, er kommt damit durch.
Weiß echt nicht, ob es in den letzten Jahren einen dreisteren Fußballer in der Hinsicht gegeben hat. Endgültig verbrannt, Nationalmannschaft (falls die irgendwann überhaupt mal Thema war) ist damit auch endgültig durch. Löw hat schon mehrmals deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er solche Charaktere nicht duldet. Auf jeden Fall viel Spaß an seinen neuen Arbeitgeber.
Doppelposter
2018-04-30, 19:32:02
Ein Träumchen, wie seriös und verschwiegen mittlerweile auf Schalke gearbeitet wird :rolleyes:
Hauptsache Schalke bashen, oder? :freak: Das Gesamtbild lässt doch eindeutig erkennen, dass Meyer und Berater hier Scheiße fabrizieren...
GSXR-1000
2018-04-30, 20:11:18
Einen glueckwunsch uebrigens auch noch von mir an "unsere" fortuna.
Die stadt hat wirklich danach gezehrt, das hat man wirklich gespuert wenn man dort taeglich arbeitet. Und man hat es sich sportlich sauber und diszipliniert erarbeitet.
Fuer mich ist die fortuna ein gewinn fuer die buli. War sie auch beim letzten mal schon.
Gluecklicherweise konnte ich campino schon vorletzte woche vorsichtig gratulieren, als wir auf einem flug von zuerich nach duesseldorf zufaellig sitznachbarn waren. Da der flieger ob gewitters noch einige ehrenrunden ueber dortmund drehen musste, wurde es eine ausgiebigere hobbyfachsimpelei. Herrlich unkomplizierter typ. Wie die fortuna eben auch.
Rockhount
2018-04-30, 20:13:33
Hauptsache Schalke bashen, oder? :freak: Das Gesamtbild lässt doch eindeutig erkennen, dass Meyer und Berater hier Scheiße fabrizieren...
Es geht um den Punkt, das sämtliche Abläufe und Interna brühwarm bei der BILD auflaufen...
GSXR-1000
2018-04-30, 21:04:37
Es geht um den Punkt, das sämtliche Abläufe und Interna brühwarm bei der BILD auflaufen...
Und wie genau soll ein verein das gruenschnaebligen selbstverliebten spielern verhindern?
Btw...wieso konnte frankfurt denn nicht verhindern das die interna um denn trainer zur ungunst ueber die bild nach aussen drangen und ihnen jetzt vielleicht sogar europa kosten?
Kannst du mir mal sagen welche vorwuerfe du hier genau gegen die vereinsfuehrung erhebst? Schalke erlebt die erfolgreichste saison seit langem gerade deshalb weil es dieses mal so ruhig war, auch nach aussen, weil man den trainer einfach mal hat machen lassen. Gerade in dieser saison schalke dafuer anzuprangern ist ziemlich daneben. Auch in der causa goretzka hat man sich lange ruhig verhalten. Obwohl die leistung des selbsternannten leistungstraeger nach der vertragsentscheidung eher an leistungsverweigerung und vertragsbruch erinnerte. Man hat den spieler sogar noch nach aussen gegen fankritik verteidigt.
Vom trainer kam garnix negatives. Obwohl es grund gegeben haette.
Welchen film faehrst du eigentlich? Eigentlich hatte ich der eintracht sowohl europa als auch das dfb pokalfinale von herzen fuer diese supersaison gegoennt. Wenn ich allerdings deinen schmonz hier so lese, denk ich anders.
Rockhount
2018-04-30, 21:20:09
Vergiss es. Denke mein Fingerzeig war klar formuliert. Aber ja. Zwei Statements sind mal wieder "Filme, die man hier fährt". Geschenkt.
Ich mach glaub ich mal wieder Threadurlaub...ist ja eh bald Saisonende :)
Matrix316
2018-04-30, 22:10:24
Also man hatte doch fast zwei Saisons absolute Ruhe bei Schalke. Sowas ist doch schon rekordverdächtig. Gerade wenn man sich mal an die Zeiten davor erinnert. Da stand quasi jede Woche jeder Trainer auf dem Schleudersitz.
John Williams
2018-04-30, 22:11:19
Neeeeeeeeeiiiiiiiinnnnn. Dann sind hier ja nur noch Bayern Fans und die drei, vier Dortmunder. ^^
Ein paar Adler flattern auch noch rum.
Auch wenn die Flügel leicht angesengt sind ;D
GSXR-1000
2018-05-01, 03:44:15
Vergiss es. Denke mein Fingerzeig war klar formuliert. Aber ja. Zwei Statements sind mal wieder "Filme, die man hier fährt". Geschenkt.
Ich mach glaub ich mal wieder Threadurlaub...ist ja eh bald Saisonende :)
Auch ein "fingerzeig" sollte eine gewisse substanz haben? Und genau die fragte ich an? Zuviel verlangt?
phoenix887
2018-05-01, 07:03:03
Ein paar Adler flattern auch noch rum.
Auch wenn die Flügel leicht angesengt sind ;D
Schöne Metapher:D:D:D
Sven77
2018-05-01, 10:39:23
Bei dem Meyer-Theater geben weder Spieler noch Verein eine gute Figur ab.
GSXR-1000
2018-05-01, 11:23:06
Wie willst du als verein da anders reagieren um eine gute figur zu machen?
Unwahre behauptungen unkommentiert stehenlassen? Geht wohl kaum, siehst ja was kollegen wie jaygee draus machen.
Ich find das statement von vereinsseite eigentlich relativ klar und nuechtern und wenig emotional. Viel besser kannst du eigentlich nicht reagieren.
Auch die sofortige suspendierung war eigentlich nur konsequent. Den dreck hat nicht der verein losgetreten.
Je nach sichtweise sah eben auch der bvb im fall dembele nicht aus oder frankfurt im fall des trainers. Prinzipiell wirkt sowas nie 100% souveraen. Das ist der situation geschuldet, das man zu einer reaktion quasi gezwungen ist.
Antidote
2018-05-01, 12:10:18
Sehe ich auch so.
Ich glaube da gibt es ein grundsätzliches Kommunikationsproblem. Es ist irgendwann auch kein Zufall mehr wenn vor allem die ganzen Spieler aus der Jugend weglaufen. Und das ohne großartig davon zu profitieren. Das sollte man sich vor allem mal als Schalker fragen. Wieviel Ablöse hätte man wohl mit guten Management generiert, möchte ich gar nicht wissen, das dürfte schon weh tun. Wie man es dreht und wendet, da sieht irgendwie keiner der Beteiligten gut aus
Kann man natürlich ne Menge rein spekulieren. Spieler zu sehr in der Komportzone a la Schmerlzer? Heidel zu kühl und wiedersprüchlich? Wie auch immer. So eine Situation wäre überhaupt nicht zu stande gekommen, wenn die Verantwortlichen zur richtigen Zeit auf professioneller Ebene Verantwortung übernommen hätten.
Aber hey, ist halt Schalke.:ubeer:
Ob die Bild jetzt wohl wieder ein paar Tönnies-Buddy-Artikel schreiben muss?
Opprobrium
2018-05-01, 12:23:18
Ich glaube da gibt es ein grundsätzliches Kommunikationsproblem. Es ist irgendwann auch kein Zufall mehr wenn vor allem die ganzen Spieler aus der Jugend weglaufen. Und das ohne großartig davon zu profitieren. Das sollte man sich vor allem mal als Schalker fragen. Wieviel Ablöse hätte man wohl mit guten Management generiert, möchte ich gar nicht wissen, das dürfte schon weh tun. Wie man es dreht und wendet, da sieht irgendwie keiner der Beteiligten gut aus.
Ohne jetzt das Schalke Management zu sehr in Schutz nehmen zu wollen: Laut dem hier gestern verlinkten 11Freunde Artikel, und auch sonst, läßt sich da einiges auf die Berater zurückführen. Draxler hat z.B. den selben Berater, und da war ja nicht nur der Abschied aus Schalke, sondern auch der aus Wolfsburg fragwürdig.
Für mich wirkt das so, als würde Heidel gegenüber dieser Beratertruppe - die eine Zeit lang wohl sehr sehr einflußreich war was Schalke angeht - eine härtere Linie*, und das sind jetzt halt die Ausartungen einer Art Rosenkrieg zwischen Schalke und ROGON. Der letzte verbleibende Spieler ist glaub ich Kehrer, das könnte also noch mal spannend werden :popcorn:
Edit:*als seine Vorgägner
deekey777
2018-05-02, 09:36:48
Der VfL macht einen Kurzausflug nach Teistungen: https://www.ndr.de/sport/fussball/Bundesliga-Woelfe-VfL-Wolfsburg-Trainingslager,wolfsburg13462.html
Das war's dann mit dem Abstiegskampf, die Spieler werden ins das Spiel gegen den RB depressiv reingehen. Teistungen. Warum Teistungen?
Opprobrium
2018-05-02, 10:47:18
Warum Teistungen?
Vielleicht auf der Suche nach Leistungen?
Möglicherweise auch schon mal als Eigewöhnung/Abschreckung für das, was in der 2. BL auf die Truppe zukommt :D
deekey777
2018-05-02, 11:22:00
Sie spielen am Samstag in Leipzig, aber die Fahrt von Wolfsburg nach Teistungen ist nicht gerade kurz. Vielleicht will Bruno sie alle einfach länger im Bus festhalten, Teambuilding und so.
Dykstra
2018-05-03, 20:10:03
Marwin Hitz soll beim BVB wohl Nachfolger von Weidenfeller werden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723071/artikel_hitz-folgt-beim-bvb-auf-weidenfeller.html
Kamikaze
2018-05-03, 21:35:42
ist hitz nicht dieser kleiner mistkerl, der den 11-meter punkt so manipuliert hat? :facepalm:
gruntzmaker
2018-05-04, 20:56:31
ist hitz nicht dieser kleiner mistkerl, der den 11-meter punkt so manipuliert hat? :facepalm:
Bei den FC Augsburg Fans ist er auch etwas umstritten, nicht selten wird Luthe für besser gehalten.
Um Bürki Dampf zu machen, reicht es locker. Wobei ich Bürki loben muss... seine Leistungen waren zuletzt mindestens souverän. Morgen bekomme ich diese meine Aussage bestimmt ins Gesicht.
Tidus
2018-05-05, 00:41:42
Um Bürki Dampf zu machen, reicht es locker. Wobei ich Bürki loben muss... seine Leistungen waren zuletzt mindestens souverän. Morgen bekomme ich diese meine Aussage bestimmt ins Gesicht.
Glaube ich nicht. Hitz wurde als klare Nummer 2 verpflichtet.
gruntzmaker
2018-05-05, 10:37:35
Glaube ich nicht. Hitz wurde als klare Nummer 2 verpflichtet.
So klar sehe ich da die Rollen noch nicht verteilt. Aber gut in Klopps letztem Jahr fand ich auch Langerak damals stärker als Weide.
Mit Hitz kommt aber ein guter Keeper zu uns keine Frage.
Was sagst Du eigentlich zum neuen Heimtrikot? ;)
maximus_hertus
2018-05-05, 11:25:24
Ich bin zwar wohl nicht gemeint, aber zum Heimtrikot habe ich eine einfache Meinung: Ünnötig. Mir ist klar, dass jeder jedes Jahr gefühlt 10 neue Trikots (Heim, Auswärts, Special, CL, EL, Jubiläum, blabla...) raus bringt, aber mir würde es wesentlich besser gefallen, wenn es diesbezüglich mehr Stabilität gibt.
Ich wäre mir da z.B. nicht sicher, ob das jährliche Update wirklich für mehr Trikotverkäufe sorgt. Vor allem wäre ein stabiles Troikotdesign ein besseres Erkennungsmerkmal => in der NFL funktioniert das ja auch hervorragend.
Man kann ja z.B. neue Designs im Wechsel bringen, z.B.
Jahr 1: neues Heimtrikot
Jahr 2: neues Auswärtstrikot
Jahr 3: neues Europapokaltrikot
Jahr 4: neues Ausweichtrikot
Jahr 5: neues Heimtrikot
... usw.
Auch interessant wären "Color Rush" Trikots - besonders knallige Farben: http://www.nfl.com/photoessays/0ap3000000844763
Diese könnte man z.B. nur zum Topspiel (Sa 18:30 Uhr) zulassen.
deekey777
2018-05-05, 15:06:51
Moin!
https://abload.de/thumb/2b32ad96-8772-4faa-alnrui.jpeg (http://abload.de/image.php?img=2b32ad96-8772-4faa-alnrui.jpeg)
USS-VOYAGER
2018-05-05, 15:34:56
:facepalm::facepalm::facepalm:
Der_Korken
2018-05-05, 15:43:48
:facepalm::facepalm::facepalm:
:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
USS-VOYAGER
2018-05-05, 15:44:36
alter.........
Bürki bester mann... wieso lässt man Weidenfäller das nicht letzte Heimspiel spielen dann würde es noch 0:1 stehen.
Der_Korken
2018-05-05, 15:47:13
Immerhin kommt früh eine Reaktion. Macht Hoffnung, dass die das vielleicht doch noch drehen können.
USS-VOYAGER
2018-05-05, 15:50:26
Genug zeit ist ja
Andre
2018-05-05, 15:57:54
Klares Abseits HSV, natürlich kein VAR. Oh doch... Wunder geschehen.
Matrix316
2018-05-05, 17:07:03
Vielleicht besser so, dass Frankfurt gewinnt, so lange das auch Wolfsburg nicht tut. Das wird nächste Woche richtig spannend. :)
Nur schade, dass Hoffenheim und Leverkusen nicht führen. ;)
Der Sandmann
2018-05-05, 17:16:22
Die letzten 4 werden wohl alle verlieren. Also entscheidet es der 34. Spieltag.
Immerhin geben wir uns gegen Hamburg keine Blöße.
ALEX MEIER FUSSBALLGOTT!
maximus_hertus
2018-05-05, 17:29:00
Verdiente Niederlage vom BVB. Leider wieder ein schwaches Spiel :/
Glückwunsch an Mainz zum Klassenerhalt.
Vielleicht hätte Stöger doch Weide bringen sollen ;) Beim 0:2 sieht Bürki richtig schlecht aus...
Mund abputzen, gegen SAP kann man sich sogar eine Niederlage mit einem Tor Differenz erlauben :)
Linmoum
2018-05-05, 17:29:15
Unentschieden zuhause gegen Köln sollte drin sein, dann ist die Uhr endlich verschwunden.
Poook
2018-05-05, 17:29:30
Ach, was freu ich mich nächste Woche auf das Geschrei wegen Wettbewerbsverzerrung, nachdem Bayern Hamburg in der ersten Liga hält :D
MSABK
2018-05-05, 17:34:08
Im letzten spieltag tippe ich auf einen Sieg von Hamburg und Woflsburg wird verlieren. HSV wird sich durch die Relegation mogeln, nur so hoch springen wie man muss.:D
maximus_hertus
2018-05-05, 17:38:00
Oje, das wird jetzt richtig lustig in Hoffenheim (für den BVB).
Stand jetzt verbleibt 1(!) Innenverteidiger: Akanji
Sokratis gesperrt, Zagadou verletzt (Muskelbündelriss) und jetzt auch Toprak verletzt.
Zagadou könnte jedoch bis zum Samstag wieder "fit" sein, auch wenn er dann 2 Monate ohne Praxis ist.
gruntzmaker
2018-05-05, 17:44:50
Verdiente Niederlage vom BVB. Leider wieder ein schwaches Spiel :/
Glückwunsch an Mainz zum Klassenerhalt.
Vielleicht hätte Stöger doch Weide bringen sollen ;) Beim 0:2 sieht Bürki richtig schlecht aus...
Mund abputzen, gegen SAP kann man sich sogar eine Niederlage mit einem Tor Differenz erlauben :)
Sehe ich genauso.
Zittern bis zuletzt und das mit dem Kader... Aber ok, war für mich schon früher klar. Scheinbar wird's gebraucht.
Dass heute kein Weidenfeller spielen durfte, war für mich auch der Beweis dafür, dass Stöger geht.
maximus_hertus
2018-05-05, 17:54:59
Dass heute kein Weidenfeller spielen durfte, war für mich auch der Beweis dafür, dass Stöger geht.
Inwiefern?
Ach, was freu ich mich nächste Woche auf das Geschrei wegen Wettbewerbsverzerrung, nachdem Bayern Hamburg in der ersten Liga hält :D
Wie soll das gehen :confused:
gruntzmaker
2018-05-05, 18:04:55
Inwiefern?
Ein Trainer, dem es noch um eine gewisse Fanmeinung geht, hätte Weidenfeller gebracht, weil es eben das letzte Heimspiel war.
A propos ... wie sieht so eine Verteidigung ohne Sokratis, Toprak, Zagadou nun aus? Da geht ja nur noch Dreier Kette aus Akanji, Pischu und Schmelzer... eine schwer verdauliche Vorstellung.
Ein Trainer, dem es noch um eine gewisse Fanmeinung geht, hätte Weidenfeller gebracht, weil es eben das letzte Heimspiel war.
Solche Mätzchen kann man machen, wenn man 15 Minuten vor Schluss 3:0 führt und nicht, wenn man plant ein Spiel vielleicht noch zu gewinnen...
phoenix887
2018-05-05, 18:12:17
Immerhin geben wir uns gegen Hamburg keine Blöße.
ALEX MEIER FUSSBALLGOTT!
Ja, es meiert wieder;) mit Maier habe ich Mut fürs Finale:D
Opprobrium
2018-05-05, 18:15:09
:freak:
A propos ... wie sieht so eine Verteidigung ohne Sokratis, Toprak, Zagadou nun aus? Da geht ja nur noch Dreier Kette aus Akanji, Pischu und Schmelzer... eine schwer verdauliche Vorstellung.
Gut möglich, daß Weigl dann in die Innenverteidigung rutscht, war glaub schon mal der Fall.
Also Schmelzer - Weigl, Akanji - Piszczek
Edit: Nach der großspurigen Ankündigung, daß Weidenfeller sich sein Abschiedsspiel verdient hat wäre ich auch nicht davon ausgegangen, daß es sich dabei um ein Abschiedsspiel in der SAP Arena handeln würde
Poook
2018-05-05, 18:25:46
Wie soll das gehen :confused:
Huch, aus irgendeinem Grund dachte ich, dass Bayern gegen Hamburg spielt...
maximus_hertus
2018-05-05, 18:30:09
Im Nachhinein hätte man durchaus Weidenfeller von Beginn an spielen lassen können. Schade drum.
Zagadou soll wohl wieder Fit sein und nächste Woche voll trainieren. Ergo sollten zumindest 2 IV zur Verfügung stehen.
GSXR-1000
2018-05-05, 18:35:34
Vizemeister wuerd ich sagen. Starke Saison, relativ konstant, verdient.
Dazu Düsseldorf eins hoch. Am besten dazu noch bielefeld oder bochum in die rele (weil kiel so wie ich verstanden habe ob des stadions keine erstligalizenz bekommen wuerde, wenn sie nicht das hsv stadion bekaemen. Was ungewiss ist.
gruntzmaker
2018-05-05, 18:52:20
Im Nachhinein hätte man durchaus Weidenfeller von Beginn an spielen lassen können. Schade drum.
Zagadou soll wohl wieder Fit sein und nächste Woche voll trainieren. Ergo sollten zumindest 2 IV zur Verfügung stehen.
Ich sehe es immerhin in einer Hinsicht positiv: Akanji und Zagadou könnten mittelfristig das Verteidigungsduo der Zukunft werden.
Gegen Hoffenheim kann man sich hinten auch einfach reinstellen und Konter fahren. Hoffenheim braucht die Tore ja mehr als wir.
Schnäppchenjäger
2018-05-05, 19:42:33
Ja, es meiert wieder;) mit Maier habe ich Mut fürs Finale:DMir wäre ein Gelson Fernandes lieber, aber der ist ja gesperrt....
Im Sturm reichen Haller, Jovic und Rebic. Irgendwo auch mal einen Marius Wolf einstreuen :wink:
deekey777
2018-05-05, 21:46:24
Tolles Spiel in und von Hannover, wobei das erste Tor ein Zufallstreffer war. Und tolle Verabschiedung von Salif Sane.
maximus_hertus
2018-05-05, 22:55:42
Ich sehe es immerhin in einer Hinsicht positiv: Akanji und Zagadou könnten mittelfristig das Verteidigungsduo der Zukunft werden.
Gegen Hoffenheim kann man sich hinten auch einfach reinstellen und Konter fahren. Hoffenheim braucht die Tore ja mehr als wir.
BVB und hinten reinstellen? Das gibt doch wieder nur ein 0:6 ;) Ich bin immer noch extrem enttäuscht, ein Punkt hätte heute gereicht. So ein sch**** sowas von unnötig. Ich verstehe es auch nicht was das Problem ist.
Umgekehrt ist jetzt hoffentlich jedem klar, dass wir die ganz große Lösung brauchen. Einen echten Neuanfang. Ich sehe da Minimum 8-10 Abgänge, alles andere würde sehr überraschen. Natürlich ist ein solcher Schritt riskant, auf der anderen Seite ist der aktuelle Kader nicht mehr für höhere Aufgaben gut genug.
Selbst wenn man nächste Saison nicht die CL erreicht, wenn man dafür eine junge, hungrige Truppe aufstellt (ähnlich den ersten Klopp Jahren) dann kann das eine sinnvolle Investition sein.
Warten wir mal den letzten Spieltag ab.
Andre
2018-05-05, 23:03:41
BVB und hinten reinstellen? Das gibt doch wieder nur ein 0:6 ;) Ich bin immer noch extrem enttäuscht, ein Punkt hätte heute gereicht. So ein sch**** sowas von unnötig. Ich verstehe es auch nicht was das Problem ist.
Umgekehrt ist jetzt hoffentlich jedem klar, dass wir die ganz große Lösung brauchen. Einen echten Neuanfang. Ich sehe da Minimum 8-10 Abgänge, alles andere würde sehr überraschen. Natürlich ist ein solcher Schritt riskant, auf der anderen Seite ist der aktuelle Kader nicht mehr für höhere Aufgaben gut genug.
Selbst wenn man nächste Saison nicht die CL erreicht, wenn man dafür eine junge, hungrige Truppe aufstellt (ähnlich den ersten Klopp Jahren) dann kann das eine sinnvolle Investition sein.
Warten wir mal den letzten Spieltag ab.
Und wie willst du die Spieler loswerden? Nach der Performance wird die Nachfrage gering sein, teilweise laufen die Verträge noch lang und die werden nicht schlecht verdienen. Vertragstreue ist keine Einbahnstraße.
maximus_hertus
2018-05-05, 23:18:34
Das ist in der Tat ein mögliches Problem. Auf der anderen Seite wird sich der ein oder andere Spieler bewegen, wenn man ihm klar macht, dass man nicht mehr mit ihm plant. Ich denke wir werden schon vor der WM die ersten Veränderungen sehen.
phoenix887
2018-05-05, 23:37:17
Mir wäre ein Gelson Fernandes lieber, aber der ist ja gesperrt....
Im Sturm reichen Haller, Jovic und Rebic. Irgendwo auch mal einen Marius Wolf einstreuen :wink:
Gebe ich dir recht. Dafür ist Salcedo wieder da. Der hat mir heute ganz gut gefallen.
Muselbert
2018-05-05, 23:42:29
Huch, aus irgendeinem Grund dachte ich, dass Bayern gegen Hamburg spielt...
Es könnten dann halt stattdessen die Frankfurter drüber heulen, wenn der VfB gegen C-Elf Bayern gewinnt und Bayern sie danach im DFB-Pokalfinale aus dem Olympiastadion schießt. Halte ich zwar für höchst unwarscheinlich, aber ich ging auch davon aus, dass der VfB aus den letzten 3 Spielen maximal einen Punkt holt :freak:
maximus_hertus
2018-05-06, 00:51:20
Vielleicht habe ich gerade einen Knoten im Kopf, aber warum gibt es in der Buli noch Linienrichter?
Gibt es eine Abseitsposition, die zu einem Tor führt, greift der VAR ein, siehe heute beim HSV. Umgekehrt ist der Linienrichter eine nicht zu unterschätzdende Fehlerquelle, die eigentlich keine echte Funktion mehr hat (wie gesagt, beim Abseits greift eh der VAR ein).
Kommt es zu einer Abseitsposition un die Chance wird nicht genutzt, dann braucht man doch nicht extra das Abseits ahnden? Stattdessen könnte man doch 4-5 Feld-SR einsetzen (einen Haupt und 3-4 Untersützungs-SR).
Dann der nächste Punkt - die Gelbe Karte ist in der aktuellen Form keine gute Lösung. Wenn ein Spieler etwas nicht regelkonformes tut, sollte es zu einer "Sofort-Strafe" kommen. Z.B. Zeitstrafen. Oder die Geschichte mit dem letzten Mann. Rot ist da einfach nur dämlich.
Foult der letzte Mann einfach automatisch auf Elfmeter entscheiden, egal ob im oder noch vor dem Strafraum. Irreguläre unterbindung einer klaren Torchance sollte ja als Begründung reichen. Ich find es immer lächerlich, wenn jemand wegen ienem Allerweltsfoul mit Rot und mehreren Spielen Sperre runter muss. Der Elfer passt auch (imo) perfekt zur Spielsituation.
Dann die Ausführung des Elfers - leider ist die Durchführung des Elfers in 95-100% de rFälle nicht regelkonform. Also last uns die Regeln sinnvoll anpassen.
- Es gibt eine Linie 1m vor dem Tor (über die gesamte Torbreite)
- Dem Torhüter ist gestattet, sich in diesem Raum frei aufzuhalten. Er darf aber zur keinen Zeit der Ausführung die Linie berühren oder überqueren. Erst nachdem(!) er den Ball berührt hat, darf es sich wieder frei bewegen.
- Betritt ein Spieler (nicht der Schütze oder der Torwart) den Strafraum vor dem Schuß, wird dieser sofort bestraft. Sind mehrere Spieler betroffen, wird nur der erste "fremde" Spieler bestraft - am sinnvollsten mit einer Zeitstrafe.
Erhält ein Spieler seine dritte Zeitstrafe im laufendem Spiel bekommt er die Rote Karte.
Spielzeit wird zur Nettozeit (nach Pfiff oder Ball im Aus wird die Uhr angehalten). Es gibt 2 Halbzeten zu je 30 Minuten, die nach jeweils 15 Minuten durch eine 5-Minuten Pause unterbrochen werden (Stichwort Trinkpause im Hochsommer).
Um bessere, schönere Spiele zu gewährleisten, sollten mehr Spieler zum Einsatz kommen können. Statt der 3 Wechsel aktuell gibt es dann unlimitierte, fliegende Wechsel, ähnlich dem Handball. Alternativ erlaubt man Wechsel nur in den 5 Minuten Pausen + Halbzeit und bei Verletzungen. Um Missbrauch (Verletzung vortäuschen) zu unterbinden, muss man unmittelbar nach einem solchen Wechsel nachweisen, dass es alternativlos war, sonst wird man gesperrt.
Last, but not least, der Videobeweis: Jedes Tor wird automatisch geprüft. Dazu erhält jedes Team 2 Challenge Flags. Werden beide benutzt und man bekommt beide Male recht, erhält man eine 3. Flagge. Wird durch eine Challenge eine Tätlichkeit aufgedeckt, erhält man die Challenge Flagge sofort zurück und verliert die Challenge nicht.
Das wichtigste: der SR ist verkabelt und kann per Mikro die Stadionbesucher UND die TV Zuschauer informieren, was warum entschieden wurde (beim VAR) - ähnlich wie in der NFL.
Wahrscheinlich bin ich weit übers Ziel hinausgeschossen, aber irgendwie gibt es gerade nicht viel zu diskutieren.
Bringhimup
2018-05-06, 02:01:53
Würde man das alles so umsetzen, würde vermutlich ein komplett anderes Spiel draus werden. Nur eben kein "Fußball" mehr. Allein deshalb bin ich gegen so viele gleichzeitige Änderungen. Selbst wenn die ein oder andere davon vielleicht nicht "verkehrt" wäre.
Aber z.B. 3-4 weitere Schiris "AUF" dem Feld fände ich eher kontraproduktiv. Der eine Schriri steht jetzt schon viel zu oft im Weg und beeinflusst das Spiel in einer Weise, die nicht sein sollte. Noch mehr Schiris würden dieses Problem deutlich verstärken!
Plutos
2018-05-06, 08:15:00
Regeländerungen
Schau doch einfach Football...äh...Handegg. :biggrin: Ist ja im Prinzip das, was du beschreibst, lediglich ohne Torwart (bzw. nur mit Torwärtern, je nach Sichtweise) und der "Elfmeter" muss über das Tor geschossen werden. ;D
Opprobrium
2018-05-06, 10:51:26
Es könnten dann halt stattdessen die Frankfurter drüber heulen, wenn der VfB gegen C-Elf Bayern gewinnt und Bayern sie danach im DFB-Pokalfinale aus dem Olympiastadion schießt.
Am lautesten würde dann aber der Herr Lewandowski heulen. Dem scheinen ja zur Zeit seine Statistiken wichtiger zu sein als seine Leistungen auf dem Platz. Einerseits kann dann natürlich weniger über Wettbewerbsverzerrung geklagt werden, andererseits habe ich inzwischen dich das Gefühl, dass er in den letzten Jahren seinen Teamgeist/Spaß am/Sinn für das Spiel verloren hat. Könnte fast schon zu egoistisch für Real sein... ;)
MSABK
2018-05-06, 11:16:14
Am lautesten würde dann aber der Herr Lewandowski heulen. Dem scheinen ja zur Zeit seine Statistiken wichtiger zu sein als seine Leistungen auf dem Platz. Einerseits kann dann natürlich weniger über Wettbewerbsverzerrung geklagt werden, andererseits habe ich inzwischen dich das Gefühl, dass er in den letzten Jahren seinen Teamgeist/Spaß am/Sinn für das Spiel verloren hat. Könnte fast schon zu egoistisch für Real sein... ;)
Steht der Wechsel zu Real fest?
Opprobrium
2018-05-06, 11:17:55
Steht der Wechsel zu Real fest?
Nein. Glaube auch nicht wirklich dran und halte das eher für Wunschdenken von Robert und seinen Beratern.
maximus_hertus
2018-05-06, 11:39:45
Schau doch einfach Football...äh...Handegg. :biggrin: Ist ja im Prinzip das, was du beschreibst, lediglich ohne Torwart (bzw. nur mit Torwärtern, je nach Sichtweise) und der "Elfmeter" muss über das Tor geschossen werden. ;D
Die meisten Vorschläge haben doch gar nichts mit Football zu tun? Genau genommen nur einer: Mikro für den SR und "öffentliche" Bekanntgabe der Entscheidung (bei Einsatz des VAR).
Thema Elfmeter: Wozu gibt es Regeln, wenn sich NIEMAND daran hält und die SR kein Interesse haben IHREN Job zu erledigen und ABSICHTLICH Regelbrüche fördern? Das regt mich auf. Alternative: Nach dem Elfer gibt es entweder Tor oder Abstoss, so dass man nicht mehr in den Strafraum reinlaufen muss. Bliebe die Torhüterposition bzw. was dem Torhüter erlaubt ist.
Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass kein einziger Elfmeter in der Buli regelkonform ausgeführt wurde. Warum passt man dann die Regeln nicht an (in welche Richtung auch immer)? Wozu an Regeln festhalten, die auf und neben dem Feld niemanden interessieren?
Warum setzen sich Fans nicht für die Durchsetzung der Regeln ein? Wäre es schlecht für die Show wenn der SR zu oft abpfeift? Aber gerade die Show will man doch aus Fan Sicht reduzieren?
Thame Lewy:
Er merkt halt, dass der Wechsel nach München ein "Fehler" war. Fehler deshalb, weil er unbedingt die CL gewinnen will. In 4 Jahren gab es kein Finale und die Chancen werden aktuell nicht besser. Sicherlich gehört Bayern zur Spitze der Clubs, aber nicht zur "Elite-Weltspitze". Die bilden Barca und Real. Lewy wechselte 2010 zum BVB und hat jetzt 4 Jahre BVB und 4 Jahre Bayern hinter sich gebracht. In dieser Zeit holte Real 3 (bzw. evtl. 4 in 3 Wochen), Barca 2 CL Titel (+ 1 x Bayern und 1 x Chelsea). 2010-2013 war Bayern dort, wo Real aktuell steht - eigentlich auf 1. 2011 im AF sich selbst geschlagen, 2012 im Finale ebenfalls sich selbst geschlagen, Stichwort verschossener Elfer in der Verlängerung. Nach 2013 ist man nicht unbedingt schlechter geworden, aber Real konnte größere Schritte nach vorne machen und die Titel holen. Ich sehe auch nicht, wie sich das in den nächsten 1-2 Jahren ändern sollte und Lewys Zeit läuft unerbitterlich ab. Sowohl was einen (letzten) großen Vertrag angeht, als auch viel mehr die Chance die CL zu gewinnen (und dabei ein aktiver Teil des Teams zu sein).
Sven77
2018-05-06, 11:56:34
Das war eines der geilsten Heimspiele gestern. Erfolgreiche Saison und 2 Gomez-Tore, der Fuẞballromantiker in mir hat ein wenig geweint vor Glück das noch sehen zu dürfen.. die Mannschaft, der Trainer und Sportdirektor haben eine Euphorie geweckt mit der man gern in die Sommerpause geht, egal wie das letzte Spiel gegen die Bayern ausgeht
Aber auch immer traurig wenn man das Stadion zum letzten mal in einer Saison verlässt.
Matrix316
2018-05-06, 12:32:16
[...]
Thame Lewy:
Er merkt halt, dass der Wechsel nach München ein "Fehler" war. Fehler deshalb, weil er unbedingt die CL gewinnen will. In 4 Jahren gab es kein Finale und die Chancen werden aktuell nicht besser. Sicherlich gehört Bayern zur Spitze der Clubs, aber nicht zur "Elite-Weltspitze". Die bilden Barca und Real. Lewy wechselte 2010 zum BVB und hat jetzt 4 Jahre BVB und 4 Jahre Bayern hinter sich gebracht. In dieser Zeit holte Real 3 (bzw. evtl. 4 in 3 Wochen), Barca 2 CL Titel (+ 1 x Bayern und 1 x Chelsea). 2010-2013 war Bayern dort, wo Real aktuell steht - eigentlich auf 1. 2011 im AF sich selbst geschlagen, 2012 im Finale ebenfalls sich selbst geschlagen, Stichwort verschossener Elfer in der Verlängerung. Nach 2013 ist man nicht unbedingt schlechter geworden, aber Real konnte größere Schritte nach vorne machen und die Titel holen. Ich sehe auch nicht, wie sich das in den nächsten 1-2 Jahren ändern sollte und Lewys Zeit läuft unerbitterlich ab. Sowohl was einen (letzten) großen Vertrag angeht, als auch viel mehr die Chance die CL zu gewinnen (und dabei ein aktiver Teil des Teams zu sein).
Komischerweise waren die Bayern ohne Lewandowski öfter im Finale als mit. Das letzte Mal, dass Lewa in einem wichtigen CL Spiel so richtig überzeugt hat, war noch mit Dortmund.
Opprobrium
2018-05-06, 13:22:17
Er merkt halt, dass der Wechsel nach München ein "Fehler" war.
Fehler war es eher, daß er 2016 dann nochmal seinen Vertrag verlängert hat. Ansonsten hätte er jetzt nämlich nur noch 1 Jahr Laufzeit und die Verhandlungsposition des FCB wäre erheblich schwächer.
Lawmachine79
2018-05-06, 13:57:48
Komischerweise waren die Bayern ohne Lewandowski öfter im Finale als mit. Das letzte Mal, dass Lewa in einem wichtigen CL Spiel so richtig überzeugt hat, war noch mit Dortmund.
Lewa war ohne Bayern auch häufiger im CL Finale als mit ;).
Matrix316
2018-05-06, 15:57:22
Es wird ja immer gesagt, man kann Lewa nicht ersetzen, aber muss man das? Ist es nicht immer gefährlich sich auf nur einen Top Star zu verlassen? Wenn man statt einem 30 Tore Stürmer zwei hat die jeweils nur 20 machen, ist das in Summe sogar besser.
Sven77
2018-05-06, 16:56:24
Alle 2 Minuten steht jemand anders auf dem 17. Platz in der 2. Liga :ugly:
Opprobrium
2018-05-06, 17:39:45
Nürnberg wieder erstklassig, Kiel muss wohl gegen den HSV in die Relegation und bleibt deshalb in der 2. Liga ;)
Matrix316
2018-05-06, 18:26:45
Btw laut Rode bei Wontorra, geht Stöger am Ende der Saison https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/bvb-profi-kritisiert-trainer-und-plaudert-stoeger-abschied-aus-55613618.bild.html
cartman5214
2018-05-06, 18:34:07
Mit aller Gewalt Klassenerhalt!
Heute noch Abstiegsangst, nächstes WE evtl. Auf Platz 5 austrudeln. Was ne beknackte Saison. Eisern!
Nürnberg wieder erstklassig, Kiel muss wohl gegen den HSV in die Relegation und bleibt deshalb in der 2. Liga ;)
Auf jeden Fall wird Wolfsburg gegen Köln verlieren. Bei denen knirscht es an allen Ecken und Enden und der Druck ist enorm. Köln hingegen kann befreit aufspielen, um sich mit Anstand aus der ersten Liga zu verabschieden.
Anadur
2018-05-06, 19:51:53
Heute noch Abstiegsangst, nächstes WE evtl. Auf Platz 5 austrudeln. Was ne beknackte Saison. Eisern!
Man(n) sollte halt die Finger von der Frau des Präsidenten lassen, zumindest als Trainer ;D :D :freak: ;D
Opprobrium
2018-05-06, 19:56:22
Btw laut Rode bei Wontorra, geht Stöger am Ende der Saison https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/bvb-profi-kritisiert-trainer-und-plaudert-stoeger-abschied-aus-55613618.bild.html
Und prompt wird er dafür auch sanktioniert. Dürfte aber sowieso einer der Spieler sein, die bei einem Umbruch nicht unbedingt auf der "unbedingt behalten" Liste stehen dürften...
cartman5214
2018-05-06, 22:29:43
Man(n) sollte halt die Finger von der Frau des Präsidenten lassen, zumindest als Trainer ;D :D :freak: ;D
Je nach Quelle auch die Tochter ;)
Metalmaniac
2018-05-07, 00:21:35
Auf jeden Fall wird Wolfsburg gegen Köln verlieren. Bei denen knirscht es an allen Ecken und Enden und der Druck ist enorm. Köln hingegen kann befreit aufspielen, um sich mit Anstand aus der ersten Liga zu verabschieden.
Abgesehen davon, dass ich selber schon seit Wochen in meinem Umfeld behauptet habe, dass es der HSV noch schaffen würde (und dafür immerzu belächelt wurde), nach der Niederlage in Frankfurt bin ich mir da selber nicht mehr ganz so sicher. Das Spiel hätte natürlich gewonnen werden müssen. Nun habe ich eher das Szenario im Kopf, dass das völlig verunsicherte Wolfsburg zwar gegen Köln verlieren könnte, aber der HSV seinerseits auch nicht unbedingt gegen Gladbach gewinnt. Die sind nämlich mal wieder eine Wundertüte, können gegen jeden verlieren, aber eben auch wie z.B. in der HR auch mal Bayern schlagen. Alles spricht davon, das Hamburg ja sowieso gegen BMG gewinnt und es rein auf Wolfsburg ankäme. Schaun wir mal...
thomasius
2018-05-07, 07:30:23
Auch wenn ich Union die ganze Serie die Daumen gedrückt habe für den Aufstieg, nächste Woche brauchen wir min 1 Punkt...Relegation verkraften meine Nerven nicht.
phoenix887
2018-05-07, 10:01:35
Und prompt wird er dafür auch sanktioniert. Dürfte aber sowieso einer der Spieler sein, die bei einem Umbruch nicht unbedingt auf der "unbedingt behalten" Liste stehen dürften...
inwiefern sanktioniert?
Opprobrium
2018-05-07, 10:19:58
inwiefern sanktioniert?
Vermutlich eine Geldstrafe (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723260/artikel_watzke-kuendigt-sanktionen-fuer-rode-an.html)
Hätte er sich aber auch denken können. Eigentlich gilt ja: Was in der Kabine geschieht bleibt in der Kabine. Und gerade als jemand der bisher mehr oder weniger unsichtbar war im Verein ist das schon frech. Um mal Herrn Trappatoni frei zu zitieren: Was erlauben Rode?
deekey777
2018-05-07, 10:55:30
Mindestens ein norddeutscher Klub wird absteigen, vielleicht zwei. Und beide haben die erste Bundesliga mitgeprägt. Ob jetzt Kiel ein würdiger Ersatz ist? Der Ausflung von Eintracht Braunschweig in die erste Liga war nicht vom Erfolg gekrönt und jetzt bangen sie um Klassenerhalt. Und der Abstieg in die dritte Liga ist ein finanzieller Horror.
phoenix887
2018-05-07, 11:11:23
Vermutlich eine Geldstrafe (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723260/artikel_watzke-kuendigt-sanktionen-fuer-rode-an.html)
Hätte er sich aber auch denken können. Eigentlich gilt ja: Was in der Kabine geschieht bleibt in der Kabine. Und gerade als jemand der bisher mehr oder weniger unsichtbar war im Verein ist das schon frech. Um mal Herrn Trappatoni frei zu zitieren: Was erlauben Rode?
Ok mit Recht, hatte es live gesehen und mich schon gewundert, was er da erzählt. Ist ja nicht seit gestern dabei.
Tidus
2018-05-07, 15:03:30
Vizemeister wuerd ich sagen. Starke Saison, relativ konstant, verdient.
Dazu Düsseldorf eins hoch. Am besten dazu noch bielefeld oder bochum in die rele (weil kiel so wie ich verstanden habe ob des stadions keine erstligalizenz bekommen wuerde, wenn sie nicht das hsv stadion bekaemen. Was ungewiss ist.
Beim Punkten wart ihr konstant. Spielerisch war das aber absolut gar nichts über die meiste zeit.
MusicIsMyLife
2018-05-07, 15:51:50
Thame Lewy:
Real hat zwischen 1998 und 2002 drei mal die CL gewonnen - und danach 12 Jahre bis zum nächsten Titel warten müssen. Da Real in diesem Jahr das eine oder andere Problem hat/hatte und zudem einige Spieler nicht mehr die allerjüngsten sind, denke ich eher, dass die "Dominanz" der Madrilenen endlich sein wird. Gut möglich, dass Lewandowski auf ein vorbeireitendes Pferd aufspringen will, welches die besten Zeiten hinter sich hat.
Ich persönlich sehe bei Madrid mehr Sand im Getriebe als bei Bayern und denke eigentlich, dass sich Lewy mit einem Wechsel in puncto CL-Titel nicht verbessern würde. Denn auch statistisch gesehen wäre es unwahrscheinlich, dass er mit Real im nächsten Jahr die CL gewinnt.
Natürlich klingen drei CL-Titel in vier Jahren (oder vier Titel in fünf Jahren) gigantisch, aber auch die beste Ära geht mal zu Ende. Und fünf (nicht ganz unwichtige) Spieler sind schon 30 oder älter (Ronaldo - 33, Ramos - 32, Modric - 32, Navas - 31, Benzema - 30) - da ist irgendwann auch mal ein Leistungsabfall wahrscheinlich.
Deshalb denke ich, dass es von Lewandowski nicht klug wäre, Bayern Richtung Real zu verlassen.
Zumal ich den Leuten zustimmen muss, dass sich Lewy selbst etwas überschätzt. Zwar trifft er in der Liga sehr gut, in den wichtigsten Spielen bleibt er für einen selbsternannten Weltklassestürmer zu oft zu blass. Und soweit ich das mitbekommmen habe, trifft das nicht nur im Verein zu, sondern betrifft auch die polnische Nationalmannschafft. Imho sortiert er sich selbst im Stürmerregal ein Fach zu weit oben ein...
Metalmaniac
2018-05-07, 16:08:29
Was mir persönlich besonders seit 1-2 Jahren bei Lewandowski auffällt ist, früher hat er sich durch geniale Aktionen und Ballannahmen auch häufig mal selbst seine Tore quasi vorbereitet und auch einige von ausserhalb des Strafraums gemacht. Bedeutet, er war spielerisch einfach besser drauf. Heute macht er viele Tore eher als letztes Glied in der Kette weil es ihm seine Mitspieler halt leicht machen und er nur noch einzuschieben braucht etc.. Klar, ist ebenfalls wichtig. Aber er fällt halt nicht mehr so auf. Zudem, wenn er in einem Spiel mal wenig Bälle bekommt, versucht er sie sich oftmals selber zu holen und läßt sich zurückfallen. Aber da kommt dann natürlich besagte spielerische Schwäche zum Tragen, denn besonders gute Aktionen kommen dabei selten raus sprich, Effektivität sieht anders aus. Und zuguterletzt ist er dann auch häufig eigensinnig und will oft eigene Tore erzwingen. Alles in allem jedenfalls ist er nicht mehr der gleiche Spieler wie noch bis vor 2-3 Jahren. Meint allerdings selber, dies noch zu sein, was das Hauptproblem ist.
jay.gee
2018-05-07, 17:19:08
Ich frage mich beim Thema Lewy mittlerweile eigentlich eher, ob er noch gut genug für Bayern München ist!? Ja, keine Frage, er ist ein herausragender Stürmer und hat viele Tore für die Münchener geschossen. Aber im Nachhinein empfinde ich den Austausch gegen den damaligen Mandzukic als einen Fehler.
Mandzukic hat seine Dinger auch immer gemacht und wäre bei dem Offensivdrang und der Anzahl an Torchancen, die Bayern München wöchentlich zelebriert, auch immer für 20-30 Tore gut gewesen. Die würde in dem aktuellen Team imho "sogar" ein Wagner machen, wenn er regelmässig spielen würde.
Es sind halt oft die berühmten Zentimeter, die dich zum Helden, oder aber zum Buhmann machen. Das Problem liegt für mich allerdings darin, dass Lewy international nun schon seit Jahren kaum noch ein entscheidender Faktor ist. Auf dem Level, auf der er sich sieht, machen andere Spieler dafür um so häufiger den Unterschied aus. Zufall? Rein sportlich gesehen hatten die Münchener gegen Real Madrid imho eigentlich die grössere Qualität auf dem Platz stehen, hatten auch deutlich mehr Torchancen. Aber es ist dann halt ein Karim Benzema der 2x trifft und den Unterschied ausmacht - und nicht Lewy. Wieder mal nicht...
Das ist zwar Kritik auf dem höchsten Niveau, aber auf dem wird Lewy nun einmal immer gehoben. Und auf dem Niveau sieht er sich ja auch selbst. Nach vier Jahren wird mir persönlich das aber schon wieder zu viel Romantik. Bei Vereinen wie Real, PSG, City oder Barca würde man ihn mit so einer Quote wahrscheinlich austauschen, weil man professionell mit solchen Statistiken umgehen würde.
Aus diesem Grunde wäre es mir auch ganz Recht, wenn die Münchener in der kommenden Saison auf der Position des Stürmers mal wieder etwas verändern würden. Ich würde da einfach mal wieder gerne etwas frisches Blut sehen.
00-Schneider
2018-05-07, 17:36:10
Aus diesem Grunde wäre es mir auch ganz Recht, wenn die Münchener in der kommenden Saison auf der Position des Stürmers mal wieder etwas verändern würden. Ich würde da einfach mal wieder gerne etwas frisches Blut sehen.
Ich sehe aktuell keinen Stürmer, der besser als Lewa ist, und dabei noch bezahlbar ist.
Man sollte sich einen jungen Stürmer kaufen, und ihn in 1-2 Jahren zum Lewa-Nachfolger entwickeln. Fertige Stürmer der obersten Kategorie sind einfach zu teuer für die Bundesliga geworden.
Opprobrium
2018-05-07, 17:56:17
Lewa verkaufen, und mit Wagner und Arp weitermachen. Die frage ist nur: Will Arp? Und wer will Lewa? ;D
Was sagt ihr zum Gerücht Lichtsteiner ablösefrei zum BVB?
Anadur
2018-05-07, 18:24:51
Ich sehe aktuell keinen Stürmer, der besser als Lewa ist, und dabei noch bezahlbar ist.
Man sollte sich einen jungen Stürmer kaufen, und ihn in 1-2 Jahren zum Lewa-Nachfolger entwickeln. Fertige Stürmer der obersten Kategorie sind einfach zu teuer für die Bundesliga geworden.
Es gibt keinen Stürmer, der sich auf der Bank entwickelt.
gruntzmaker
2018-05-07, 18:30:11
Mit dem macht der BVB nicht viel falsch und Pischu wirkte während der Saison das eine oder andere Mal überspielt.
Kein Transfer für die Zukunft, aber eine Überbrückung bis Passlack in seiner Entwicklung weiter ist. Guter Deal imho.
A propos Stürmer... Der BVB sollte Ducksch zurückholen!
jay.gee
2018-05-07, 18:38:48
Wobei ich mich bei einem Ersatz auch völlig frei von den "Hype-Namen" aus dem ersten Regal machen möchte. Die Stürmer-Position ist für mich die Position, die in jedem Verein am einfachsten zu kompensieren ist. Beim FC Bayern auf Grund der zahlreichen Chancen die man sich dort erspielt, sowieso.
Von daher würde ich mir in München wünschen, dass man dort einfach mal etwas anderes probiert. Gerne auch einen Stürmer, mit Potential und Blick für die Zukunft, der das Zeug hat, sich bei Bayern durchzusetzen. Viel weniger Spiele als Lwey in den letzten 4 Jahren, wird dieser dann ja auch nicht entscheiden können.
Wie gesagt, ist Kritik auf einem sehr hohen Niveau und vielleicht straft Lewy mich ja eines Tages noch lügen. Aber wenn es nach mir ginge, würde ich in der nächsten Saison gerne mal wieder Jemand anderes im Sturm der Münchener sehen. Einfach frischen Wind und so.
Schnäppchenjäger
2018-05-07, 19:26:59
Was sagt ihr zum Gerücht Lichtsteiner ablösefrei zum BVB?Ist eigentlich schon fast bestätigt. Macht Sinn, in Juve ist er eh nur Bankspieler.
Bayern braucht Lewandowsky nicht für die Bundesliga, die schließen sie auch so als 1. ab. Die brauchen jemanden, der auch konstant gute Leistungen in der CL liefert. Sollten ihn verkaufen, solange er noch warm ist.
Opprobrium
2018-05-07, 19:59:40
Klingt ganz gut eigentlich. Wird sicher nicht jedes Spiel machen, durfte aber in Kombination mit Piszczek erstmal eine Baustelle schließen, so dass man dieses Jahr mehr in DM und LV stecken kann. Die Defensive ist dann außerdem fast komplett schweizerisch.
Falls Passlack geht konnte man dann noch Robben ablösefrei als RA holen ;)
Matrix316
2018-05-07, 21:25:26
Wobei ich mich bei einem Ersatz auch völlig frei von den "Hype-Namen" aus dem ersten Regal machen möchte. Die Stürmer-Position ist für mich die Position, die in jedem Verein am einfachsten zu kompensieren ist. Beim FC Bayern auf Grund der zahlreichen Chancen die man sich dort erspielt, sowieso.
Von daher würde ich mir in München wünschen, dass man dort einfach mal etwas anderes probiert. Gerne auch einen Stürmer, mit Potential und Blick für die Zukunft, der das Zeug hat, sich bei Bayern durchzusetzen. Viel weniger Spiele als Lwey in den letzten 4 Jahren, wird dieser dann ja auch nicht entscheiden können.
Wie gesagt, ist Kritik auf einem sehr hohen Niveau und vielleicht straft Lewy mich ja eines Tages noch lügen. Aber wenn es nach mir ginge, würde ich in der nächsten Saison gerne mal wieder Jemand anderes im Sturm der Münchener sehen. Einfach frischen Wind und so.
Den Gedanken hatte ich auch, dass es bei Bayern eigentlich fast egal ist, wer da vorne spielt, denn der lebt so oder so nur von wie von hinten die Bälle nach vorne kommen und da ist es fast egal ob ein Gomez, Mandzukic, Lewandowski oder Wagner spielt. Je besser die da hinter und daneben, je besser auch der da vorne.
Namen gibt's aber genug die mir einfallen würden:
Werner, Dzeko, Mandzukic zurückholen oder Ronaldo (zur Not auch Benzema und Bale im Team). :D
Kartenlehrling
2018-05-09, 07:47:07
DFL: Keine Bundesligaspiele im Holstein-Stadion
Holstein Kiel droht nach einem möglichen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga der Umzug in ein anderes Stadion.
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) lehnte am Dienstag den Antrag auf Ausnahmegenehmigung der KSV für die Erste Liga ab.
Das Holstein-Stadion ist mit einem Fassungsvermögen von rund 11.000 Zuschauern zu klein für das Oberhaus.
Gefordert sind dort Plätze für 15.000 Zuschauer, 8.000 davon müssen Sitzplätze sein.
...
Über mögliche Ausweichquartiere war bereits vor der DFL-Entscheidung spekuliert worden.
Nachdem es der Hamburger SV abgelehnt haben soll, den Kielern das Volksparkstadion zur Verfügung zu stellen,
gilt das Millerntorstadion des FC St. Pauli in der Hansestadt als eine Möglichkeit.
Aber auch das 200 Kilometer entfernte Rostock ist im Gespräch.
https://www.ndr.de/sport/fussball/DFL-Keine-Bundesligaspiele-im-Holstein-Stadion,holsteinkiel1728.html
Die Ablehnung von Hamburg ist das Überheblichkeit oder schon Verzweiflung?
Noebbie
2018-05-09, 08:12:39
https://www.ndr.de/sport/fussball/DFL-Keine-Bundesligaspiele-im-Holstein-Stadion,holsteinkiel1728.html
So würde wenigstens das Stadion erstklassig bleiben! :D
Muselbert
2018-05-09, 11:09:33
Sie haben es wenn ichs recht im Kopf hab damit begründet, dass sie das Volksparkstadion nicht nur für die Spiele sondern auch bei Heimspielen für die letzte Trainingseinheit vor Ort nehmen, was dann nicht möglich wäre wenn Kiel einen Tag vor dem HSV spielt.
Triniter
2018-05-09, 14:11:20
Ich denke Neuer ist jetzt trotz des sofortigen Dementi von Bayern raus aus der WM. So sehr ich ihn schätze aber es einfach das Beste und ich hoffe Löw sieht das auch so und nominiert ter Stegen jetzt recht schnell als Nummer 1.
Opprobrium
2018-05-09, 14:58:07
Die Ablehnung der DFL, wie kommt die? Anscheinend sind ja Sicherheitsbedingungen, Vorraussetzungen für die Medien, Umkleidekabinen etc. alle ausreichend. Einzig und allein die Zuschauerzahl wäre erstmal nicht ausreichend.
Finde ich schwach desweigen die Lizenz nicht zu geben. Kiel hat schon genug Einschnitte (z.B. beim Frauenfußball) gemacht um diesen Gewaltmarsch durch die Ligen (eventuell) hinbekommen zu haben. Manch anderer Verein der vorschnell sein Stadion größenwahnsinnig aufgemotzt hat geht gerade daran ein. Dann hätte man auch nicht gegen die Beibehaltung von 50+1 stimmen sollen wenn man jetzt sowas abzieht. Denn wenn weniger Zuschauer kommen, dann schadet das doch hauptsächlich den Einnahmen des Vereins :confused: Und außerdem wird ja bereits an einer Tribühnenerweiterung gebaut, nur wird das eben nicht vor 2019 fertig
maximus_hertus
2018-05-09, 15:37:16
Das ganze ist doch eine Schatten-Diskussion. Glaubt hier jemand ernsthaft an einen Relagationssieg der Kieler?
Kiel ist, wenn ich das richtige sehe, der Punkte-technisch schwächste Relegationsteilnehmer aus der 2. Liga seit es die Relegation wieder gibt). Aktuell gerade mal 53 Punkte, bei einem Sieg am letzten Spieltag 56 Punkte.
Gegen Wolfsburg ist alles möglich, der HSV in der Relegation aber unbesiegbar.^^
Poook
2018-05-09, 15:41:37
Finde das auch bescheuert. Die Vereine bauen die Stadien gemäß ihren eigenen erwarteten Besucherzahlen und gut ist. Leere Stadien drücken die Stimmung und Kiel ist jetzt nicht Einzugsstärkste Gegend in Deutschland und besitzt vermutlich den größten durchschnittlichen Abstand zu allen anderen Bundesligaclubs.
Matrix316
2018-05-09, 15:52:17
Ich frag mich ja wann Süderbrarup kommt. Kiel in der Bundesliga ist ja noch mal eine Stufe mehr als Tasmania Berlin oder Darmstadt.
MSABK
2018-05-09, 16:15:13
Ich denke Neuer ist jetzt trotz des sofortigen Dementi von Bayern raus aus der WM. So sehr ich ihn schätze aber es einfach das Beste und ich hoffe Löw sieht das auch so und nominiert ter Stegen jetzt recht schnell als Nummer 1.
Ich persönlich denke der Ulreich wird die vorläufige Nummer 1. aber beim Löw weiss man nie, da kommt der Faktor „Politik“ noch rein. Rein vom Prestige her, wirds denke ich ein Torwart aus München.
maximus_hertus
2018-05-09, 16:17:16
Ich persönlich denke der Ulreich wird die vorläufige Nummer 1. aber beim Löw weiss man nie, da kommt der Faktor „Politik“ noch rein. Rein vom Prestige her, wirds denke ich ein Torwart aus München.
Ernsthaft? ter Stegen ist aktuell die klare Nr. 1.
Ich frag mich ja wann Süderbrarup kommt. Kiel in der Bundesliga ist ja noch mal eine Stufe mehr als Tasmania Berlin oder Darmstadt.
Kiel ist Landeshauptstadt, hat 100k Einwohner mehr und ist sportlich und politisch deutlich relevanter als Darmstadt - ich verstehe nicht.
Sven77
2018-05-09, 16:29:56
Man muss seine geistige Verwirrungen nicht verstehen
Poook
2018-05-09, 16:43:38
Kiel ist Landeshauptstadt, hat 100k Einwohner mehr und ist sportlich und politisch deutlich relevanter als Darmstadt - ich verstehe nicht.
Allerdings hat Darmstadt mit dem Rein-Main-Gebiet ein wesentlich größeres Einzugsgebiet. Hier eine kurze Liste der Städte die von Darmstadt in 30 Minuten zu erreichen sind:
Frankfurt 736k Einwohner
Offenbach 125k Einwohner
Hanau 96k Einwohner
Aschaffenburg 70k Einwohner
Wenn man die ganzen Kleinstädte und Dörfer in der Gegend zusammen nimmt wird man auf über 2 Mio. Einwohner in einem 30-45 Minütigen Radius kommen. Was ist um Kiel?
Zum Stadion: Google Maps meint, dass man mit dem Auto von Kiel zum Millerntor 90 Minuten braucht. Das kann man doch niemanden für Heimspiele zumuten.
Sven77
2018-05-09, 16:46:11
Wenn man die ganzen Kleinstädte und Dörfer in der Gegend zusammen nimmt wird man auf über 2 Mio. Einwohner in einem 30-45 Minütigen Radius kommen.
Bringt halt nix weil die alle lieber zur Eintracht oder zu Mainz gehen.. Einzugsgebiete sind uninteressant wenn man in der Hackordnung ganz hinten steht (wie eben Darmstadt)
Allerdings hat Darmstadt mit dem Rein-Main-Gebiet ein wesentlich größeres Einzugsgebiet. Hier eine kurze Liste der Städte die von Darmstadt in 30 Minuten zu erreichen sind:
Frankfurt 736k Einwohner
Offenbach 125k Einwohner
Hanau 96k Einwohner
Aschaffenburg 70k Einwohner
Wenn man die ganzen Kleinstädte und Dörfer in der Gegend zusammen nimmt wird man auf über 2 Mio. Einwohner in einem 30-45 Minütigen Radius kommen. Was ist um Kiel?
Frankfurt hat bereits eine erfolgreiche Bundesliga Mannschaft. Offenbach ist quasi Frankfurt und der Rest ist ja nicht ernst zu nehmen. Wo ist also der Sinn, alle 30km eine Mannschaft zu stellen?
Kiel dagegen wäre seit Ewigkeiten die erste Mannschaft in Schleswig-Holstein (falls du das nicht weißt, das ist ein ganzes Bundesland) und voraussichtlich (HSV) neben Bremen die einzige richtige norddeutsche Mannschaft. Das ist doch ein etwas anderes Kaliber als Darmstadt - die damals von mir aus auch gerne in der Liga hätten bleiben können.
Zum Stadion: Google Maps meint, dass man mit dem Auto von Kiel zum Millerntor 90 Minuten braucht. Das kann man doch niemanden für Heimspiele zumuten.
Daher wäre die AOL Arena auch viel besser geeignet, liegt es doch direkt an der A7.
Aber ich kann den HSV verstehen, das wäre wohl zuviel der Demütigung.
Poook
2018-05-09, 17:03:14
Geh zum OFC und sagen denen, dass sie Frankfurt sind ;D
Geh zum OFC und sagen denen, dass sie Frankfurt sind ;D
Kann ja jeder Stadtteil seine eigene Mannschaft haben, gibt ja auch mehrere in Hamburg oder München.
Aber da unten gibt es ja wirklich schon genug in der ersten.
maximus_hertus
2018-05-09, 17:46:16
Mal was anderes - ich hatte das schon mal gefragt, jedoch ist es in meinem großen Nuli-Umbau-Posting ;) untergegangen:
Wozu brauchen wir in der Buli Linienrichter? Wenn ein Tor durch Abseitsposition erzielt wird, greift doch eh der VAR ein (siehe Frankfurt - HSV). Von daher muss man das so krass sagen: Mit Linienrichtern stellt sich nur die Frage, wie viele Fehler / Fehlentscheidungen sinnlos getroffen werden. Siehe Schalke - Frankfurt im Pokal.
Oder übersehe ich da was?
Schnäppchenjäger
2018-05-09, 17:56:45
Frankfurt hat bereits eine erfolgreiche Bundesliga Mannschaft. Offenbach ist quasi Frankfurt und der Rest ist ja nicht ernst zu nehmen. Wo ist also der Sinn, alle 30km eine Mannschaft zu stellen?
Kiel dagegen wäre seit Ewigkeiten die erste Mannschaft in Schleswig-Holstein (falls du das nicht weißt, das ist ein ganzes Bundesland) und voraussichtlich (HSV) neben Bremen die einzige richtige norddeutsche Mannschaft. Das ist doch ein etwas anderes Kaliber als Darmstadt - die damals von mir aus auch gerne in der Liga hätten bleiben können. Holla die Waldfee! Sag das nie nie nie wieder! Offenbach ist NICHT Frankfurt... Jeder gebürtige Frankfurter würde dich ich für diese Aussage köpfen. ;D
Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben :cool:
(Ich denke mal du meintest die geografische Lage zwischen OF und FFM, aber trotzdem, so eine aussage darf man nicht stehen lassen!)
Wie die anderen schon meinten, mit Mainz und der SGE in der Nähe war Darmstadt definitiv Overkill, aber Kiel ist nunmal auch ganz weit im Norden wo kein anderer Verein in der Nähe ist, mit Ausnahme von Hamburg eventuell. Dennoch wäre auch ich eher für Kiel als Darmstadt in der Bundesliga, geografisch gesehen.
Ich will einfach nur, dass der drecks HSV endlich absteigt. Dann kann meinetwegen auch Frankfurt den Pokal gewinnen.
jay.gee
2018-05-09, 18:40:51
Oder übersehe ich da was?
Wer soll die Abseitsentscheidungen denn sonst treffen? Der VAR greift in solchen Situationen doch nur bei Fehlentscheidungen bzl. Tore ein. Und die dürften nur ein minimaler Bruchteil bezogen auf die zahlreichen Abseitsentscheidungen sein, die es in jedem Fussballspiel gibt.
Bringhimup
2018-05-09, 20:07:53
Und dann gibt es ja auch noch Einwürfe und Ecken. :wink:
Matrix316
2018-05-09, 20:24:00
Holstein Kiel hat ungefähr so viel Bundesliga Historie wie das von mir angesprochene Süderbrarup. Nämlich gar keine. Das nächste wo Holstein Kiel an der Bundesliga war, war im ersten Werner Film. :D Darmstadt war immerhin schonmal früher in der Bundesliga.
Holstein Kiel hat ungefähr so viel Bundesliga Historie wie das von mir angesprochene Süderbrarup. Nämlich gar keine. Das nächste wo Holstein Kiel an der Bundesliga war, war im ersten Werner Film. :D Darmstadt war immerhin schonmal früher in der Bundesliga.
Toll! Das freut mich für Dich!
Machen wir jetzt nur einen Elitenclub auf, wo nur in die erste Liga darf, wer schon mal drin war? Weit gedacht dürfte dann der HSV auch auf gar keinen Fall absteigen, richtig? ;)
Matrix316
2018-05-09, 21:22:42
Toll! Das freut mich für Dich!
Machen wir jetzt nur einen Elitenclub auf, wo nur in die erste Liga darf, wer schon mal drin war? Weit gedacht dürfte dann der HSV auch auf gar keinen Fall absteigen, richtig? ;)
Es brächte die Bundesliga aber auch nur in sofern weiter, als dass sehr wahrscheinlich nächstes Jahr ein Abstiegsplatz schon fix wäre - alles Andere wäre mindestens ein genauso großes Wunder, wie der eventuelle Aufstieg an sich.
Anadur
2018-05-09, 22:14:54
Es brächte die Bundesliga aber auch nur in sofern weiter, als dass sehr wahrscheinlich nächstes Jahr ein Abstiegsplatz schon fix wäre - alles Andere wäre mindestens ein genauso großes Wunder, wie der eventuelle Aufstieg an sich.
Alles ab Platz 6 in der aktuellen Tabelle, von Freiburg über Stuttgart bis Bremen macht drei Kreuze, wenn so ein relativ sicherer Absteiger aufsteigt. Gerade z.B. für die Frankfurter, wenn die in Europa dabei sind, wäre das Gold wert.
Ich will einfach nur, dass der drecks HSV endlich absteigt. Dann kann meinetwegen auch Frankfurt den Pokal gewinnen.
Full Ack! Alleine das Lizenzierungsverhalten seitens des DFB (or whatever) treibt mich zur Weißglut. Keine Auflagen für den HSV selbst in Liga zwo mit mehr als 100 Mio Verbindlichkeiten :freak:. Hoffentlich segnet Kühne und der scheiß DFB (!) allsbald das Zeitliche und der HSV ist mit weniger Korruptem Down Under!
Palpatin
2018-05-10, 17:03:36
Das ganze ist doch eine Schatten-Diskussion. Glaubt hier jemand ernsthaft an einen Relagationssieg der Kieler?
Kiel ist, wenn ich das richtige sehe, der Punkte-technisch schwächste Relegationsteilnehmer aus der 2. Liga seit es die Relegation wieder gibt). Aktuell gerade mal 53 Punkte, bei einem Sieg am letzten Spieltag 56 Punkte.
In Kiel wissen sie wie man Tore schießt, ~21 mehr als z.B. der KSC vor drei Jahren.
Wolfsburg hat in der ganzen Rückrunde nur 11 Punkte geholt und das in einer Bundesliga die im internationalen vergleich stark nachgelassen hat.
Also ja ich denk 50/50 falls es zu Kiel vs Wolfsburg kommt.
Beim HSV sieht die Lage etwas anderes aus, wenn die das letzte Spiel gewinnen haben sie unter Titz eine recht gute Bilanz und das Momentum auf ihrer Seite. 70/30 für HSV.
Tidus
2018-05-11, 09:47:04
Siehe Huddersfield in England. Deine Diskussion ist sinnlos.
Opprobrium
2018-05-11, 10:12:01
Es sind jedes Jahr sogar zwei Abstiegsplätze fix. Nämlich immer der 17te und 18te.
Ist doch schön wen Kiel so vernünftig wirtschaftet, daß die jetzt nicht die halbe Mannschaft verkaufen müssen weil sie das Stadium für die nicht unwahrscheinlich höchstens ein oder zwei Saisons in der 1. Liga aufmotzen. Abgesehen davon, daß so ein Umbau ja (vor allem im Wunderland der Bürokratie) auch nicht über Nacht passiert.
Es wird ja bereits am Stadium gearbeitet, nur eben weder größenwahnsinnig noch überhastet. Sollten sie nächste Saison absteigen bleiben sie also nicht, wie manch anderer Verein, auf einem riesigen, leeren und langsam zerfallenden Stadium sitzen, und das dürfte dabei helfen sich zumindest in der 2. Liga zu stabilisieren um dann evenutell ein paar Jahre später wieder aufzusteigen.
Bringhimup
2018-05-11, 15:58:50
Auch Robben und Rafinha haben um ein Jahr verlängert. Ich persönlich finde das gut. Auch wenn die beiden (und Ribery) nun langsam wirklich alte Säcke sind, für ein paar richtig gute Spiele sind sie in der Saison immer noch gut. Sehe noch keinen Grund, die zwangsläufig auszutauschen. Solange sie keinen großen Ärger machen, wenn sie halt auch das eine oder andere Mal nicht spielen oder früh ausgewechselt werden. Aber das wird man dann ja sehen.
Metalmaniac
2018-05-11, 16:59:01
Gerade bei Rafinha merkt man doch überhaupt nicht das Alter. Und verletzt ist der eher selten. Dazu beidseitig einsetzbar und immer bereit und mit guter Leistung ( von dem einen allerdings entscheidenden Fehler zuletzt gegen Real abgesehen). Solche Spieler sind selten und kann man sich auch nicht backen. Bin froh, dass man den noch ein Jahr länger zur Verfügung hat.
Die beiden anderen sind zwar inzwischen nicht mehr unersetzbar, aber halt immer noch gut einsetzbar. ;) Von daher, warum nicht. An guten Tagen immer noch Spitzenklasse und schwer vom jeweiligen Gegner auszuschalten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.