PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2017/18


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Tidus
2017-08-07, 08:50:39
Jay sorry aber du bist gerade alles andere als sachlich. Vidal hätte glasklar fliegen MÜSSEN. Nicht KÖNNEN.

Der Kerl ist kein mentalitätsmonster sondern ein Vollidiot hoch 3.

maximus_hertus
2017-08-07, 09:17:08
Warum, weil ich angemerkt habe, dass Sahin in seinem Frust suggerieren wollte, dass der BvB trotz Videobeweis benachteiligt wurde? :confused: Hat er nun mal. Ohne den Videobeweis könnte ich seine Aussage ja noch im Eifer der Emotionen nachvollziehen. Nebensächlich, wie er es rhetorisch verpackt hat.



Warum sollte ich ihn kritisieren? Solche Mentalitätsmonster wünscht sich doch jedes Team und jeder Verein. Man, was habe ich Real Madrid um einen Roberto Carlos, Pepe oder auch einen Marcelo wegen ihrer Hütchenspieler-Mentalität immer beneidet. Und was hat Vidal Gestern nochmal genau gemacht? Er stand an der Grenze zum Gelb/Rot wegen eines Wiederholungsfouls, das man in jedem Spiel unzählige male sieht. Du machst ja so, als wenn er mit einem Hackebeil auf dem Platz rumgelaufen wäre und seine Gegenspieler aufgeschlitzt hätte. :rolleyes:

Eins noch, dann können wir unseren Zickenkrieg hier auch wieder beenden. Aus der BvB-Community wurden ja Gestern schon während des Spiels wieder diverse Entscheidungen angezweifelt, trotz Videobeweis. Ich wollte Sahin in meinem Beitrag eigentlich überhaupt nichts böses, ich habe ihn mir Gestern einfach mal als Synonym herausgepickt. Lässt sich ja auch überhaupt nicht abstreiten, dass nach Niederlagen des BvBs gegen Bayern jetzt schon seit Jahren immer wieder über wilde Verschwörungstheorien gestritten wird. Immer war es der Schiedsrichter, immer wieder wird sich an einzelnen Entscheidungen hochgezogen, in denen natürlich immer nur die Bayern bevorteilt werden. Viele von Euch können einfach nicht mit Anstand verlieren - das zieht sich ja wie ein roter Faden durch die letzten 5 Jahre. Niemand hier kann die Schiedsrichterdiskussionen nach euren Niederlagen noch zählen.

Und jetzt könnt ihr mich mal. :) Fühlt sich gut an, dem BvB Gestern mal wieder einen über die Mütze gegeben zu haben. Die Diskussionen um Vidal und den Videobeweis empfinde ich als sehr angenehm.

Beim 1:1 gab es keinen richtigen Videobeweis. Die Technik hatte schlicht versagt (nicht nur für den Fernsehzuschauer, auch in Köln). Der Kölner SR musste OHNE kalibrierte Hilfslinien auskommen. Dadurch wird man keine 100% Aussage treffen können, wenn es um wenige mm/cm geht, trotz TV Hilfslinien, die schlicht nicht genau genug sind.

Der einzige, der hier Stress macht und zündelt, bist du. Während und nach dem Spiel wurde von quasi allen BVBlern den Bayern gratuliert und auch gesagt, dass es nicht unverdient war. Wie du daraus ein kollektives heulen sehen kannst, ist mir schleierhaft.

Stichwort mit Anstand verlieren. Ich erinnere mich an ein CL-VF im April 2017. Da wurde tagelang nur über SR-Fehlentscheidungen diskutiert. Irgendwie komisch, vielleicht sollte man auch mal in den Spiegel schauen... Deine Interpretation des Interviews von Sahin mag ja korrekt sein, es bleibt aber eine Interpretation. Fakten bleiben Fakten und du bist nicht bei den Fakten geblieben. Stattdessen pöbelst du völlig sinnlos rum. Für mich ist aber EOD.

Andre
2017-08-07, 09:20:35
Ich gehe auf den Schwachsinn auch nicht mehr ein. Von "auf die Mütze geben" reden, wenn man im Elfmeterschießen gewonnen hat. Einfach nur noch schlecht, aber man merkt halt dass das Repertoire aus dem Arroganz-Baukasten limitiert ist. Ich wusste ja schon vorher, was an "Argumenten" kommen wird.

Metalmaniac
2017-08-07, 09:20:46
Jay sorry aber du bist gerade alles andere als sachlich. Vidal hätte glasklar fliegen MÜSSEN. Nicht KÖNNEN.

Der Kerl ist kein mentalitätsmonster sondern ein Vollidiot hoch 3.

Auch wenn ich es natürlich nicht beweisen kann, wenn er statt zu Bayern vor 2 Jahren zum BVB gegangen wäre, würdet Ihr ihn lieben. 100%ig. Und die meisten Bayern-Fans ihn wahrscheinlich hassen.:wink: Diese ihm eigene Mentalität fordert sowas nunmal heraus. Klar ist es die Frage, ob man bei solchen Spielen auch immer alles geben muß und dann halt auch mal Grenzen überschreitet. Wenn sich die Spieler aber in solchen Wettbewerben aber zurückhalten und nicht möglichst alles geben ist es auch wieder nicht richtig, weil die Einstellung infrage gestellt würde. Es ging um einen Titel, der halt in den letzten Jahren immer mehr an Wert gewinnt wie man schon an seiner Präsentation u.a. im TV sieht.

Es ist nunmal Vidals Spielweise, egal in welchem Spiel und Wettbewerb, darum ist er mit all seinen Teams auch relativ erfolgreich weil er in entscheidenden Momenten damit voran geht. Und seine Statistiken was rote Karten anbelangt soll gar nicht so schlimm sein wie man aufgrund seiner harten Spielweise vermuten würde und es auch jeder seiner Hater ohne jeglichen Beweis dafür immerzu behaupten würde.

Wenig verwunderlich wiederspreche auch ich übrigens Deiner Meinung, dass er zwingend hätte Rot sehen müssen in der Aktion. Klar, er hätte sich nicht beschweren können, aber nochmals, das dies unbedingt Rot hätte sein müssen höre ich merkwürdigerweise nur hier im Forum. Selbst Medien, die sich an sowas häufig mit Genuß aufhängen, blieben relativ ruhig. Also sieht das wohl auch die Allgemeinheit nicht gar so kritisch wie Ihr hier.

jay.gee
2017-08-07, 09:48:47
Einfach nur noch schlecht, aber man merkt halt dass das Repertoire aus dem Arroganz-Baukasten limitiert ist. Ich wusste ja schon vorher, was an "Argumenten" kommen wird.

Du machst ja so, als wenn Du hier ein Argumentations-Monster bist. Im Grunde genommen hast ausser deinen dir typischen BvB-Abwehreflex und ein bisschen Vidal-mimimimimi überhaupt nichts zum Thema beigetragen. Ich wusste ja schon vorher, dass ich mit meinem Beitrag über Sahin dich kleinen Wadenbeisser samt Bande als erstes wieder an der Hacke haben werde.


OT/
Bayern soll angeblich Mislintat vom BvB im Visier haben. Könnte nach Lewa und Hummels mal wieder eine brauchbare Personalie sein, wenn man ihn bekommen kann:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703355/artikel_bayern-hat-bvb-superauge-mislintat-im-visier.html

Metalmaniac
2017-08-07, 09:50:57
@Jay.Gee, überdenke bitte Deine Wortwahl. Den ein oder anderen stört die einleitende Formulierung Deines letzten Satzes dieses Beitrags (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11451996&postcount=750) und stuft es als Beleidigung ein. Das muß dann auch nicht sein. Verliere nicht die Contenance!:nono:

Andre
2017-08-07, 10:06:52
Du machst ja so, als wenn Du hier ein Argumentations-Monster bist.

Im Gegensatz zu dir habe ich eine gesunde Selbsteinschätzung und behaupte nichts, was ich nicht bin.


Im Grunde genommen hast ausser deinen dir typischen BvB-Abwehreflex und ein bisschen Vidal-mimimimimi überhaupt nichts zum Thema beigetragen. Ich wusste ja schon vorher, dass ich mit meinem Beitrag über Sahin dich kleinen Wadenbeisser samt Bande als erstes wieder an der Hacke haben werde.


Also wenn einer einen BVB-Reflex hat, dann du. In jedem deiner immer gleichen Posts aus dem Arroganz-Baukasten mit den immer gleichen ermüdenden Formulierungen, nutzt du jede Gelegenheit, um zu zündeln. Wenn du wirklich so über den Dingen stehen würdest, hättest du das gar nicht nötig und müsstest auch deine angeblich über allen anderen stehende fachliche Qualifikation immer wieder rauskehren. Menschen, die das nötig haben, haben in der Regel ganz andere Probleme.

thomasius
2017-08-07, 10:19:39
Hm , ich bin anscheinend einer der wenigen hier, die dieser Cup noch weniger interessiert als die Wasserstandsmeldung der Elbe in Dresden (tauscht Dresden mit irgendeiner Meßstation oberhalb von Dresden :freak: )

https://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/infosysteme/hwims/portal/web/wasserstand-uebersicht

Überhaupt tragen so einige Sachen immer mehr dazu bei, dass ich eigentlich nur noch meine Dauerkarte nutze zum Fußball schauen.
Hauptgründe sind sicherlich:
- Übersättigung an Fußball, jedes Mistspiel wird übertragen und vermarktet
- fast jedes JAhr ist irgendein Tunier von irgendeiner MAnnschaft (U23 19 , Confed, WM EM, Frauen, Olympia usw)
- gähnende Langeweile in Liga 1
- zunehmende Kommerzialisierung, jedes Spiel kostet Geld , Liga 3 kommt nur noch wenig im öffentlich Rechtlichen, selbst Zusammenfassungen der Liga 2 erst 1 Tag später mit bewegten Bildern
- Ablösesummen um die 200 Mio € + Gehälter die für mich jegliche Vorstellungskraft sprengen + Steuerhinterziehung dieser Spietzenverdiener

Also streitet euch nicht so sehr es ist nur Fußball ;)

Was auffällt, ist dass trotz Videobeweis immer noch genug Stoff zum diskutieren da ist, also das fällt als Argument gegen den Videobeweis schonmal weg . :rolleyes:

John Williams
2017-08-07, 10:23:39
Du machst ja so, als wenn Du hier ein Argumentations-Monster bist. Im Grunde genommen hast ausser deinen dir typischen BvB-Abwehreflex und ein bisschen Vidal-mimimimimi überhaupt nichts zum Thema beigetragen. Ich wusste ja schon vorher, dass ich mit meinem Beitrag über Sahin dich kleinen Wadenbeisser samt Bande als erstes wieder an der Hacke haben werde.


OT/
Bayern soll angeblich Mislintat vom BvB im Visier haben. Könnte nach Lewa und Hummels mal wieder eine brauchbare Personalie sein, wenn man ihn bekommen kann:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703355/artikel_bayern-hat-bvb-superauge-mislintat-im-visier.html

Haben Scouts auch Ablösesummen im Vertrag?
Hoffe Bayern schafft diese Saison nur einen Europa League Platz. :D

jay.gee
2017-08-07, 10:36:56
Haben Scouts auch Ablösesummen im Vertrag?
Hoffe Bayern schafft diese Saison nur einen Europa League Platz. :D

Kenne die Verträge nicht. ;) Und das mit der EL wünscht sich wohl jeder Nicht-Bayern-Fan. :) Dann hätten wir nur kein Top-Team mehr in der CL^^

maximus_hertus
2017-08-07, 10:56:24
Kenne die Verträge nicht. ;) Und das mit der EL wünscht sich wohl jeder Nicht-Bayern-Fan. :) Dann hätten wir nur kein Top-Team mehr in der CL^^

Das ist aber ab diesem Jahr auch wurscht, da 4 Plätze (ohne Quali!!) sicher sind. SAP ist der letzte Verein aus D, der die Play-Off Runde spielen darf.

Muselbert
2017-08-07, 12:16:02
Das ist aber ab diesem Jahr auch wurscht, da 4 Plätze (ohne Quali!!) sicher sind. SAP ist der letzte Verein aus D, der die Play-Off Runde spielen darf.

Zumal man sogar auf den vierten Platz der 5-Jahreswertung zurückfallen dürfte, erst ab Platz 5 gibts weniger Startplätze (vor der Reform war das ab Platz 4 schon der Fall). Und da reichen auch die aktuell recht dürftigen Leistungen locker aus um Frankreich fernzuhalten...

Dykstra
2017-08-07, 12:24:14
Zumal man sogar auf den vierten Platz der 5-Jahreswertung zurückfallen dürfte, erst ab Platz 5 gibts weniger Startplätze (vor der Reform war das ab Platz 4 schon der Fall). Und da reichen auch die aktuell recht dürftigen Leistungen locker aus um Frankreich fernzuhalten...

Naja wenn Paris SG dank Neymar die Champions League jetzt 10 Jahre am Stück gewinnt, könnte es doch noch eng werden... :freak:

Muselbert
2017-08-07, 12:32:41
Naja wenn Paris SG dank Neymar die Champions League jetzt 10 Jahre am Stück gewinnt, könnte es doch noch eng werden... :freak:
Hilft halt auch nix wenn die anderen französischen Mannschaften überhaupt nix reißen und Bayern und der BVB jeweils ins Halbfinale bzw Viertelfinale kommen. Der Rest zieht einfach zu weit runter :D

gruntzmaker
2017-08-07, 13:02:50
Mislintat ist erst vor einem halben Jahr mit ziemlich satter Gehaltsaufstufung Chefscout bei uns geworden. Auch dass Tuchel gegangen wurde, zeigt welchen Stellenwert er hat.

Wenn Bayern ihn haben will, wird er teuer, sehr sehr teuer.

Kamikaze
2017-08-07, 13:59:28
Wenn Bayern ihn haben will, wird er teuer, sehr sehr teuer.

warum?

ich versteh dieses ganzen trara um ablösesummen eh nicht, speziell abseits der kategorie "spieler":

mislintat ist doch ganz normal arbeitnehmer von borussia dortmund. somit kann er auch ganz normal, wie jeder arbeitnehmer, seinen arbeitsvertrag fristgerecht kündigen. und somit kann er doch ganz normal den arbeitgeber wechseln, ohne dass es "ganz ganz teuer" wird, oder versteh ich da grundsätzlich was falsch im bezug auf arbeitsverhältnisse im profifussball und arbeitnehmern? :confused:

Andre
2017-08-07, 14:05:21
warum?

ich versteh dieses ganzen trara um ablösesummen eh nicht, speziell abseits der kategorie "spieler":

mislintat ist doch ganz normal arbeitnehmer von borussia dortmund. somit kann er auch ganz normal, wie jeder arbeitnehmer, seinen arbeitsvertrag fristgerecht kündigen. und somit kann er doch ganz normal den arbeitgeber wechseln, ohne dass es "ganz ganz teuer" wird, oder versteh ich da grundsätzlich was falsch im bezug auf arbeitsverhältnisse im profifussball und arbeitnehmern? :confused:

Sein Vertrag läuft aber noch 2 Jahre und wenn er normal kündigen will, dann eben in 2 Jahren. Es gibt auch im Management/Trainerstab keine "normalen" Arbeitsverträge, die du mit normalen Betrieben vergleichen kannst. MIslintat hat einen Vertrag bis 2019.

http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/chef-scout-mislintat-verlaengert-beim-bvb

thomasius
2017-08-07, 18:04:35
Sein Vertrag läuft aber noch 2 Jahre und wenn er normal kündigen will, dann eben in 2 Jahren. Es gibt auch im Management/Trainerstab keine "normalen" Arbeitsverträge, die du mit normalen Betrieben vergleichen kannst. MIslintat hat einen Vertrag bis 2019.

http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/chef-scout-mislintat-verlaengert-beim-bvb

Kann man da irgendwo was nachlesen, weiß einer wie da die Verträge geschrieben werden? (ist ernst gemeint die FRage)

Ich dachte bisher, dass die normalen Vereinsangestellten, Physio, Scout, Jugendtrainer, Platzwart, Fitnesscoach , Sektrtärin... usw. ganz normaleArbeitsverträge hätten, schon zum Teil befristet,aber trotzdem mit normalen ( 4 Wochen bis 6 Monate) Kündigungsfristen.
Wenn nicht, wonach richtet sich dass, wer anders angestellt ist?
Physio, Fitnesscoach, Jugendtrainer,Spielevorbereiter, Videoanalysten sind ja schon Positionen , die Begehrlichkeiten von anderen Vereinen erzeugen.

Metalmaniac
2017-08-07, 19:00:52
Reschke hatte auch noch Vertrag. Seriöse Vereine legen verdienten Mitarbeitern bei Abwanderungsgedanken allerdings keine Steine in den Weg.;) Kann mich ehrlich gesagt auch schwer daran erinnern, dass es schonmal ein öffentlich ausgetragenes Geschacherre um einen Mitarbeiter in der Vergangenheit gab mit Ablseforderungen etc. Selbst bei Trainern ist das ja eher die Ausnahme, wenngleich es da natürlich zuletzt ein paar spektakuläre "Wechsel" oder wegen monetärer Forderungen geplatzte Wechsel gab. Warten wir es mal ab. Das Bayern nun einen guten Mann verliert und dafür einen ebenso guten Ersatz holen möchte ist erstmal legitim. Ob der Mislintat überhaupt seinen sicherlich gut bezahlten Job beim BVB verlassen möchte wo er schon seit 8 Jahren arbeitet ist sowieso fraglich. Zumal er bei Bayern wohl weniger Kompetenzen hätte. Aber wer weiß...

gruntzmaker
2017-08-07, 20:43:50
Reschke hatte auch noch Vertrag. Seriöse Vereine legen verdienten Mitarbeitern bei Abwanderungsgedanken allerdings keine Steine in den Weg.;) Kann mich ehrlich gesagt auch schwer daran erinnern, dass es schonmal ein öffentlich ausgetragenes Geschacherre um einen Mitarbeiter in der Vergangenheit gab mit Ablseforderungen etc. Selbst bei Trainern ist das ja eher die Ausnahme, wenngleich es da natürlich zuletzt ein paar spektakuläre "Wechsel" oder wegen monetärer Forderungen geplatzte Wechsel gab. Warten wir es mal ab. Das Bayern nun einen guten Mann verliert und dafür einen ebenso guten Ersatz holen möchte ist erstmal legitim. Ob der Mislintat überhaupt seinen sicherlich gut bezahlten Job beim BVB verlassen möchte wo er schon seit 8 Jahren arbeitet ist sowieso fraglich. Zumal er bei Bayern wohl weniger Kompetenzen hätte. Aber wer weiß...

Kurz gesagt: Es gibt sicher mehr als nur einen fähigen Talentescout.

Das Interesse an Mislintat ist Hoeness Handschrift und wenig subtil. Wenn ich jetzt schreibe, dass der FC Bayern sicher keine Talentewerkstatt aufbauen will, weiß halt auch jeder, was gemeint ist.

Metalmaniac
2017-08-08, 09:40:19
Kurz gesagt: Es gibt sicher mehr als nur einen fähigen Talentescout.

Das Interesse an Mislintat ist Hoeness Handschrift und wenig subtil. Wenn ich jetzt schreibe, dass der FC Bayern sicher keine Talentewerkstatt aufbauen will, weiß halt auch jeder, was gemeint ist.

Ja, weiß jeder was Du meinst. Tatsache ist aber, man will zukünftig vermehrt auf eigene Talente setzen um nicht immer auf hochpreisige Transfers setzen zu müssen. Es ist speziell Hoeneß ein Dorn im Auge, dass Müller quasi der letzte aus der eigenen Jugend war, der den Sprung geschafft hat. Dies möchte man ändern, wurde zuletzt auch von anderen Verantwortlichen immer wieder betont. Das scheint Dir wohl entgangen zu sein. 😉

Matrix316
2017-08-08, 10:24:23
Wenn man doch in die Zukunft sehen könnte...

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_81836724/24-millionen-waren-zu-teuer-bayern-liess-neymar-deal-platzen.html


Aus heutiger Sicht klingt das nach einem epischen Fehler. Laut den Aussagen eines Beraters wollte der FC Bayern München den brasilianischen Superstar Neymar bereits im Jahr 2010 verpflichten, die damals ausgerufene Ablösesumme aber nicht bezahlen.


"Er hat mir gesagt, dass er genau weiß, wer Neymar ist, eines der größten Talente der Welt", sagte Racki über Nerlinger. Der Transfer kam dennoch nicht zustande, die ausgerufene Ablösesumme schreckte Nerlinger offensichtlich ab.

"Es ging nicht weiter wegen des Preises. Der lag bei 18 Millionen Euro und hätte mit Boni auf 24 Millionen Euro steigen können", ergänzte Racki. "Nerlinger hat mir gesagt, dass Bayern ihn weiter beobachten möchte, aber nicht bereit ist, so viel Geld für einen Spieler auszugeben, der noch nicht einmal 18 Jahre alt ist."

Muselbert
2017-08-08, 11:27:57
Wenn man doch in die Zukunft sehen könnte...

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_81836724/24-millionen-waren-zu-teuer-bayern-liess-neymar-deal-platzen.html

Tja, und 1994 waren dem VfB 8 Millionen Mark zu viel Geld für den damals 17-jährigen Ronaldo... ;(

gruntzmaker
2017-08-08, 13:20:25
Ja, weiß jeder was Du meinst. Tatsache ist aber, man will zukünftig vermehrt auf eigene Talente setzen um nicht immer auf hochpreisige Transfers setzen zu müssen. Es ist speziell Hoeneß ein Dorn im Auge, dass Müller quasi der letzte aus der eigenen Jugend war, der den Sprung geschafft hat. Dies möchte man ändern, wurde zuletzt auch von anderen Verantwortlichen immer wieder betont. Das scheint Dir wohl entgangen zu sein. 😉

Dann bräuchte man aber nicht ausgerechnet den Einen in Diensten des BVB, der in einem wesentlichen Teil von Talenten weit abhängiger ist.

Der FC Bayern hat hier längst nicht mehr diese Möglichkeiten Talente einzubauen und müsste zuallererst auch ein gewisses Maß an Geduld in junge Spieler stecken und zwar wesentlich mehr als bislang. Sonst kann sich jeder noch so gute Scout nicht bezahlt machen.

Müller hatte diese Geduld dank eines van Gaal. Aber derzeit? Ein Sanches wird zB scheitern und ist doch wahrhaftig nicht untalentiert.

Matrix316
2017-08-08, 13:56:03
Ich hab mal verglichen und der aktuelle Bayernkader ist auch deutlich größer als 2010. Damals hatte man zwar einen Stürmer mehr (wobei Robben und Müller bei Weltfußball immer noch als Stürmer gelten) aber dafür im Mittelfeld nur 7 Leute wo man heute 12 hat (jeweils ohne Robben und Müller). In der Abwehr hat man auch zwei mehr (wobei Alaba vom Mittelfeld in diese gewechselt ist).

Es ist auch garnicht so einfach neue Leute einzubauen, wenn man vorher keinen aussortiert. Außerdem hat man damals das System auf 4231 umgestellt, wenn ich mich nicht irre und da hatte man im Mittelfeld einen Platz mehr, als zum 4:4:2 von vorher.

jay.gee
2017-08-08, 14:07:00
Müller hatte diese Geduld dank eines van Gaal. Aber derzeit? Ein Sanches wird zB scheitern und ist doch wahrhaftig nicht untalentiert.

Dazu muss man aber auch anmerken, dass die jungen Spieler der letzten Generation sich gegen eine deutlich schlechtere Kader-Qualität durchsetzen musste. Der FC Bayern der letzten Jahre ist überhaupt nicht mehr vergleichbar mit den Bayern in der Teenager-Ära eines Lahms, Schweinsteiger, Müller oder aber Alaba. Spieler der Klasse Alonso, Vidal, Thiago, Ribery, Robben, Lewandowski usw. - und selbst die zweite Reihe wie Rafinha, Bernat und Co sind eine ganz andere Kategorie als die Altiontops, Braafheids, Oddos, Ottls und Lells der vergangenen Tage.

Deshalb ist diese Talentdiskussion und auch der Standpunkt von UH aus meiner Sicht eine Milchmädchenrechnung. Man kann nicht mehrere Talente in die erste Mannschaft ohne Qualitätsverlust einbauen. Deshalb werden auch zukünftig bei den Bayern viele Talente durchs Raster fallen, die in anderen Clubs zwar aufblühen können, aber halt auf einem anderen Qualitäts-Niveau. Das wird aus meiner Sicht nämlich viel zu verklärt wahrgenommen.

Deshalb ist eine gute Balance gefragt und nicht der Versuch, auf Biegen und Brechen einfach irgendwelche Talente durchzuboxen. Wogegen allerdings aus meiner Sicht überhaupt nichts spricht ist der Umstand, dass man wieder vermehrt auf nationale Talente achtet, statt den Fokus auf häufig völlig überteuerte internationale Talente zu setzen. Denn was haben die Engländer, Franzosen, Italiener und Spanier schon in ihrer Jugend, was wir nicht auch haben? Es wird Zeit dass wir unseren eigenen Unterbau wieder mehr wertschätzen, statt primär auf die Medien-gehypten ausländischen jungen Spieler zu schielen. Da die Bayern ihren eigenen Unterbau im neuen Leistungszentrum ja komplett neu strukturieren, man die besten der besten nationalen Talente sowieso immer auf dem Schirm hat, finde ich die neue Strategie eigentlich auch recht spannend. Aber bei Bayern werden sich trotzdem auch zukünftig nur eine ganz gewisse Art von Talenten dauerhaft durchsetzen. Und das ist auch gut so...

gruntzmaker
2017-08-08, 18:16:36
Barcelona bietet wohl 120 Millionen Euro für Dembele. Damit würden die ihn wohl auch bekommen...

... Und schon darf Mislintat wieder tätig werden. Ich frage mich jetzt nur, wen unser Auge erfasst hat.

Jadon Sancho war ja schon im Gespräch, aber imho ist er nicht so hoch wie Dembele einzuschätzen. Es wird vermutlich wieder jemand werden, der einen gegenwärtig geringen Marktwert hat.

Oid
2017-08-08, 18:29:39
Ein Sanches wird zB scheitern und ist doch wahrhaftig nicht untalentiert.

Vielleicht sollte er einfach eine Sprache lernen, die ihn dazu befähigt sich mit mehr als drei Personen im Kader zu verständigen. Dann irrt er vielleicht auch nicht wie ein Huhn mit abgeschlagenem Kopf über den Platz.

gruntzmaker
2017-08-08, 18:43:31
Vielleicht sollte er einfach eine Sprache lernen, die ihn dazu befähigt sich mit mehr als drei Personen im Kader zu verständigen. Dann irrt er vielleicht auch nicht wie ein Huhn mit abgeschlagenem Kopf über den Platz.

Deutsche Talente müssten sich nicht erst anpassen ;).

Ok, die sind auch nicht so gut... Gäbe es deutsche Supertalente hätte man sie längst in Aktion erlebt. Die heutigen Netzwerke durchkämmen ja regelrecht den Markt.

Tidus
2017-08-08, 19:23:48
Auch wenn ich es natürlich nicht beweisen kann, wenn er statt zu Bayern vor 2 Jahren zum BVB gegangen wäre, würdet Ihr ihn lieben. 100%ig. Und die meisten Bayern-Fans ihn wahrscheinlich hassen.:wink: Diese ihm eigene Mentalität fordert sowas nunmal heraus. Klar ist es die Frage, ob man bei solchen Spielen auch immer alles geben muß und dann halt auch mal Grenzen überschreitet. Wenn sich die Spieler aber in solchen Wettbewerben aber zurückhalten und nicht möglichst alles geben ist es auch wieder nicht richtig, weil die Einstellung infrage gestellt würde. Es ging um einen Titel, der halt in den letzten Jahren immer mehr an Wert gewinnt wie man schon an seiner Präsentation u.a. im TV sieht.

Es ist nunmal Vidals Spielweise, egal in welchem Spiel und Wettbewerb, darum ist er mit all seinen Teams auch relativ erfolgreich weil er in entscheidenden Momenten damit voran geht. Und seine Statistiken was rote Karten anbelangt soll gar nicht so schlimm sein wie man aufgrund seiner harten Spielweise vermuten würde und es auch jeder seiner Hater ohne jeglichen Beweis dafür immerzu behaupten würde.

Wenig verwunderlich wiederspreche auch ich übrigens Deiner Meinung, dass er zwingend hätte Rot sehen müssen in der Aktion. Klar, er hätte sich nicht beschweren können, aber nochmals, das dies unbedingt Rot hätte sein müssen höre ich merkwürdigerweise nur hier im Forum. Selbst Medien, die sich an sowas häufig mit Genuß aufhängen, blieben relativ ruhig. Also sieht das wohl auch die Allgemeinheit nicht gar so kritisch wie Ihr hier.
Ich kann nur für mich sprechen aber ich mochte den Kerl schon nicht bevor er zu den Bayern ging. Ähnlicher spinner wie Pepe z.b.

Zur roten: hätte deutlicher sein müssen. Gelb-Rot war gemeint wegen zwei groben fouls innerhalb von 5 minuten.

jay.gee
2017-08-08, 19:39:23
Barcas Wunschspieler Ousmane Dembele hat sein Profil in seinen Social-Media-Kanälen "aufgeräumt". Bei Instagram und Twitter löschte der BVB-Star die Schlagworte Borussia Dortmund und Echte Liebe aus der Biographie

John Williams
2017-08-08, 19:43:52
Oh Man, ein Jahr und schon wieder weg. Echt Schade. Aber Dortmund ist auch keine schöne Stadt, wer will hier schon bleiben.

Tidus kann sich schon mal einen neuen Avatar suchen.

Tidus
2017-08-08, 19:50:18
Oh Man, ein Jahr und schon wieder weg. Echt Schade. Aber Dortmund ist auch keine schöne Stadt, wer will hier schon bleiben.

Tidus kann sich schon mal einen neuen Avatar suchen.
Ich bleibe dabei ganz ruhig. Laut Bild sind die Delegierten vom barca auf dem weg nach Dortmund, Liverpool und sonst wohin.

Watzke hat im übrigen schonicht deutlich gemacht dass 100 mio. nicht ausreichen werden.


Jay hat das er nur kommentarlos hier geschrieben um hier zu trollen. Bild Niveau.

gruntzmaker
2017-08-08, 20:01:17
Bei einem Ja hat der BVB einen Ersatz in der Tasche und bei einem Nein, reist die Delegation ab.

Bei einem Ja könnte man vermutlich ziemlich geschmeidig Leverkusen, Leipzig und Co. angreifen und mit einem Stammplatz bei einem routinierten Champions League Teilnehmer anbieten.

Mir fallen irgendwie keine Weltuntergangsszenarien ein... Zumal Jadon Sancho ebenfalls ein Talent erster Güte wäre. Pep ist lediglich unfähig den einzusetzen.

Vento
2017-08-08, 20:20:18
Denke nicht das man sich bereits geeinigt hat.
Allerdings ist Barca wohl mit dem Spieler einig und damit an einem Punkt wo es schwierig sein dürfte dem Spieler noch einen Verbleib schmackhaft zu machen.
So wie es aussieht hat Dembele jedenfalls mit dem Kapitel BuLi abgeschlossen und man kann es ihm nicht mal verdenken, da die Chance bei Barca nach dem Neymar Abgang natürlich wie gemalt für ihn ist.


#Dembele will den #BVB verlassen. Da muss Dortmund eben gucken, dass sie genug Geld von #Barca bekommen. Verhandlungen laufen. (https://twitter.com/Doering_Stefan/status/894982207722450944)

jay.gee
2017-08-08, 20:36:07
Jay hat das er nur kommentarlos hier geschrieben um hier zu trollen. Bild Niveau.

Wurden sie gelöscht oder nicht? Ich habe es selbst nur gelesen und kenne die Hintergründe überhaupt nicht. Wie man sich da getrollt fühlen kann.

gruntzmaker
2017-08-08, 20:53:06
Denke nicht das man sich bereits geeinigt hat.
Allerdings ist Barca wohl mit dem Spieler einig und damit an einem Punkt wo es schwierig sein dürfte dem Spieler noch einen Verbleib schmackhaft zu machen.
So wie es aussieht hat Dembele jedenfalls mit dem Kapitel BuLi abgeschlossen und man kann es ihm nicht mal verdenken, da die Chance bei Barca nach dem Neymar Abgang natürlich wie gemalt für ihn ist.


#Dembele will den #BVB verlassen. Da muss Dortmund eben gucken, dass sie genug Geld von #Barca bekommen. Verhandlungen laufen. (https://twitter.com/Doering_Stefan/status/894982207722450944)

Der BvB muss nicht zustimmen oder etwas schmackhaft machen. Vertrag ist Vertrag und auf der Tribüne ist noch Platz ;).

Barcelona wird eine Rekordsumme zahlen, das ist sicher.

Opprobrium
2017-08-08, 21:08:47
Wenn er gehen sollte: Warum denken alle, dass der BVB dann noch jemanden holt? Die sind doch auf der Position eh überbesetzt. Mor ist (noch) da, Pulisic, und noch ein paar mehr...

Gangus
2017-08-08, 21:12:38
Wenn er gehen sollte: Warum denken alle, dass der BVB dann noch jemanden holt? Die sind doch auf der Position eh überbesetzt. Mor ist (noch) da, Pulisic, und noch ein paar mehr...
Überbesetzt? Götze und Reus sind Teilzeitkräfte und Kagawa hat wohl auch seine besten Tage gesehen.

gruntzmaker
2017-08-08, 22:24:51
Wenn er gehen sollte: Warum denken alle, dass der BVB dann noch jemanden holt? Die sind doch auf der Position eh überbesetzt. Mor ist (noch) da, Pulisic, und noch ein paar mehr...

Schürrle und Philipp auf links und Pulisic sowie Kagawa auf rechts.

Aber ehrlich: Für die Champions League ist das schlicht zu wenig und bis Reus wieder eingreifen kann, kann der internationale Wettbewerb gegessen sein.

Auch für die Liga... machen wir es kurz: Es wird jemand geholt, schon alleine um Steuern nicht zwingend bezahlen zu müssen.

Hatake
2017-08-08, 22:25:51
Ich wusste das Dembele diese Saison weg sein wird ohne Tuchel.....haltet mich für verrückte aber denke die Wahrscheinlichkeit das er Barca zumindest für noch eine weitere Saison widerstehen hätte können wäre unter Tuchel größer gewesen.

Jetzt denkt er sich...okay ich muss ich eh an nen neuen Trainer gewöhnen, dann kann ich den Schritt ohne Neymar auch jetzt schon machen.

Muss zugeben...ich denke er wird bei Barca zum Weltklassespieler werden - aber für den BVB und vor allem due Bundesliga ist das recht schade. Da waren letzte Saison ja so einige Zuckerbissen dabei besonders im Zusammenspiel mit Auba.

Kira
2017-08-08, 23:43:58
Jap, 115mio + Steuer sollen es angeblich sein... Rekord für die BuLi. Mir fällt kein Spieler des großen FCB ein, der so viel einbringen könnte :) Muss man auch erst einmal schaffen.

Höchstens Lewy vor 1-2 Jahren vllt. Und kommt mir nun nicht mit Müller und die 100mio Gerüchte von Van Gaal ;D ;D ;D

Bin gespannt, wen man als Ersatz verpflichten wird.

blackbox
2017-08-09, 00:11:13
Jap, 115mio + Steuer sollen es angeblich sein... Rekord für die BuLi. Mir fällt kein Spieler des großen FCB ein, der so viel einbringen könnte :) Muss man auch erst einmal schaffen.

Höchstens Lewy vor 1-2 Jahren vllt. Und kommt mir nun nicht mit Müller und die 100mio Gerüchte von Van Gaal ;D ;D ;D

Bin gespannt, wen man als Ersatz verpflichten wird.

Ach Kira...... das ist so kindisch..... und so machst du nur wieder deutlich, wie unfassbar neidisch du bist.

Der Unterschied zwischen Bayern und Dortmund ist: Bayern muss keinen Spieler verkaufen, egal zu welchen Preis. Bei Dortmund ist es so: sie wären dumm, das Geld nicht anzunehmen.

jay.gee
2017-08-09, 00:53:52
Jap, 115mio + Steuer sollen es angeblich sein... Rekord für die BuLi. Mir fällt kein Spieler des großen FCB ein, der so viel einbringen könnte :)

Wir werden es nicht rausfinden, weil die Bayern ihre Spieler in der Regel einfach behalten und andere Vereine erst gar nicht bieten. :) Die Delegationen aus Barca können Zuhause bleiben, denn es gibt mit Bayern nix zu verhandeln. Aber das Geld sei euch gegönnt. (y)

Joe
2017-08-09, 00:56:40
Jap, 115mio + Steuer sollen es angeblich sein... Rekord für die BuLi. Mir fällt kein Spieler des großen FCB ein, der so viel einbringen könnte :) Muss man auch erst einmal schaffen.

Höchstens Lewy vor 1-2 Jahren vllt. Und kommt mir nun nicht mit Müller und die 100mio Gerüchte von Van Gaal ;D ;D ;D

Bin gespannt, wen man als Ersatz verpflichten wird.

So wie ich das sehe, hat der BVB auch keinen Spieler, der 115 Mille wert ist, nicht mal einen der 70 Mille wert wäre.
Denn jeder Spieler der diesen Wert hat, wird sofort den Verein verlassen wenn er diesen Marktwert erreicht.

Der Dembélé, der beim BVB gespielt hat, hatte 33 Mille Marktwert, der Dembélé der nicht mehr beim BVB Spielt hat 115 :rolleyes:

Das ist jetzt eher traurig, wie ich finde. Der BVB wird keinen anderen für 100 Mille kaufen können, weil keiner in dieser Kategorie lust hat beim BVB zu spielen. Und das man so einen Verlust nicht mit 3-4 Mittelklasse Spielern ausgleichen kann hat man in der Vergangenheit schon oft genug gesehen, wenn Spieler für große Summen zu Bayern gewechselt haben und das Geld nix wert war, weil die Clubs den Verlust nicht ausgleichen konnten.

Finde aber den Weg vom BVB und auch von Bayern so richtig, primär große Talente zu kaufen als möglichst fertige Spieler. An diesem Transfer Schwachsinn wie von Ronaldo sollten sich deutsche Clubs nicht beteiligen. Kann man lieber die Ligen machen lassen, die nicht so gut wirtschaften wie die Bundesliga.

/edit

Wenn Dir ein Verein irgendwelche Unsummen für einen Spieler wie Messi (oder letztes Jahr Neuer) bietet und Du sagst "Nö" und der Spieler sagt auch "Nö", dann bist Du ne geile Sau als Verein.

Tidus
2017-08-09, 07:36:07
Noch ist er nicht weg. Die Summe steht nach wie vor nicht fest.

zerwi
2017-08-09, 07:50:17
Mit Dembele hätte es eine spannende Saison werden können. Ohne Dembele wirds vermutlich wieder eine eindeutige Geschichte .... schade.

Wäre der BVB dann nicht gezwungen nochmal am Transfermarkt aktiv zu werden? Allein schon wegen anfallenden Steuern...? Oder wie wird sowas gerechnet?

Tidus
2017-08-09, 09:25:09
Sollte der Wechsel zustande kommen wird man bereits Ersatz am der hand haben.

Vento
2017-08-09, 11:23:58
Laut Sky würden bei einem Wechsel ca. 25% der Ablöse an Rennes gehen.

maximus_hertus
2017-08-09, 11:27:45
Wurden sie gelöscht oder nicht? Ich habe es selbst nur gelesen und kenne die Hintergründe überhaupt nicht. Wie man sich da getrollt fühlen kann.

Dembele ist ja auch aus der franz. Nationalmannschaft raus.... Zumindest laut seinem (aufgräumten) Profil. Hättest du auch erwähnen können. ;)

Tidus
2017-08-09, 14:48:55
Dembele ist ja auch aus der franz. Nationalmannschaft raus.... Zumindest laut seinem (aufgräumten) Profil. Hättest du auch erwähnen können. ;)

Ein handfester Skandal!

Rockhount
2017-08-09, 15:26:29
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/20638958_852388804937123_2550494154650499804_n.png?oh=5372d549de3833fca5baa6ff76 61b4f2&oe=59EEEB27

Davon ab mal abseits dieses Kindergartengehabes hier:

Marco Fabian fällt vollkommen 'überraschend' mind. zwei Monate aus (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703528/artikel_marco-fabian_rund-zwei-monate-pause.html)


Eintracht Frankfurt wird rund zwei Monate auf seinen Mittelfeldspieler Marco Fabian verzichten müssen. Das teilte der Verein am Dienstagabend mit. Erneute Beschwerden an der Lendenwirbelsäule würden eine konservative Behandlung bei einem Spezialisten erforderlich machen.

Matrix316
2017-08-09, 15:42:22
Wenn Dembele 100 Millionen wert ist, was wäre dann ein 10 Jahre jüngerer Robben oder Ribery heute Wert? 500 Millionen? :ugly: Man sollte mal doch alle Kirchen im Dorf lassen. Nur weil der Neymar seine unrealistische Ausstiegsklausel von irgendwelchen unrealistischen Scheichs geknackt wurde.

Rockhount
2017-08-09, 15:49:03
Wenn Dembele 100 Millionen wert ist, was wäre dann ein 10 Jahre jüngerer Robben oder Ribery heute Wert? 500 Millionen? :ugly: Man sollte mal doch alle Kirchen im Dorf lassen. Nur weil der Neymar seine unrealistische Ausstiegsklausel von irgendwelchen unrealistischen Scheichs geknackt wurde.

Der Konjunktiv ist unerheblich.
Fakt ist aktuell: Barcelona braucht einen Ersatz für Neymar und hat 222 Mio €.
Der BVB muss nicht verkaufen (Vertrag bis 2021) und weiss, dass Barcelona 222 Mio € (und mehr) hat. Daraus resultiert der Preis, nicht notwendiger Weise der Wert, aber der Preis.

Bayern würde sich unter den Bedingungen genauso verhalten, wie jeder andere normal agierende Verein.

jay.gee
2017-08-09, 15:57:20
Daraus resultiert der Preis, nicht notwendiger Weise der Wert, aber der Preis.

Wobei ich es nicht nachvollziehen kann, wenn ein Club wie Barca für ein so junges Talent, das bisher eine gute Saison auf dem Buckel hat, wirklich 100+ Millionen zahlen würde. Selbst wenn man das Geld hat, muss man es ja nicht unbedacht ausgeben. Dembele hat eine tolle Dynamik und ist sicher auch ein grosses Talent. Aber sein Spiel ist noch von viel zu vielen Fehlern, fast sogar eine gewisse Tolpatschigkeit geprägt. Eigentlich würde es mich sogar wundern, wenn er in einem Team wie Barca auf Anhieb einen Platz in der ersten Reihe findet.

Rockhount
2017-08-09, 16:00:00
Wobei ich es nicht nachvollziehen kann, wenn ein Club wie Barca für ein so junges Talent, das bisher eine gute Saison auf dem Buckel hat, wirklich 100+ Millionen zahlen würde. Selbst wenn man das Geld hat, muss man es ja nicht unbedacht ausgeben. Dembele hat eine tolle Dynamik und ist sicher auch ein grosses Talent. Aber sein Spiel ist noch von viel zu vielen Fehlern, fast sogar eine gewisse Tolpatschigkeit geprägt. Eigentlich würde es mich sogar wundern, wenn er in einem Team wie Barca auf Anhieb einen Platz in der ersten Reihe findet.

Das fällt dann unter Geschäftsrisiko. Es ist eine Investition und aktuell eine knapp über 50% Reinvestition der Einnahmen. Insofern muss man sich frei von den Summen machen. Wenn jemand 10 Mio einnimmt und 6 davon reinvestiert, kräht kein Hahn danach, obwohl die Situation sehr ähnlich ist.

Dembele gehört zu den Toptalenten, wenn der abgeht, hat Barcelona den nächsten XXX Mio Transfer in der Hand, insofern überschaubares Risiko. Und egal wo Barca jetzt anklingelt, die Preise werde ~doppelt bis dreimal so hoch sein, wie es der eigentliche Wert hergeben würde

maximus_hertus
2017-08-09, 16:02:53
Wobei ich es nicht nachvollziehen kann, wenn ein Club wie Barca für ein so junges Talent, das bisher noch in keiner Top-Liga gespielt hat, wirklich 80+ Millionen zahlen würde. Selbst wenn man das Geld hat, muss man es ja nicht unbedacht ausgeben. [...] Eigentlich würde es mich sogar wundern, wenn er in einem Team wie Barca auf Anhieb einen Platz in der ersten Reihe findet.

Das hätte man 2013 über Barca schreiben können....

Ablösesummen haben, wie ja einige schon geschrieben haben, kaum einen Bezug zur "Leistungsfähigkeit". Angebot und NAchfrage halt.

jay.gee
2017-08-09, 16:40:52
Angebot und NAchfrage halt.

Ich habe ja schon in meiner Ausführung auf der letzten Seite durchblicken lassen, dass mir der Weg über die eigenen nationalen Talente lieber ist, als immer wieder nur auf internationale Talente zu setzen. Damit will ich ausdrücken, dass ich es völlig OK finde, wenn ein Verein viel Geld für einen gestandenen reifen Spieler hinlegt. Aber so viel Geld für junge Talente, die eigentlich kaum was gerissen haben? Das ist auch nicht explizit auf Dembele gemünzt, sondern von mir aus auch auf Sanches und andere junge Talente. Warum holt Barca sich kein spanisches Talent für weniger Geld?

Wenn mich als Bayern-Fan jemand fragen würde ob ich für 100 Millionen einen Dembele habe möchte, würde ich dafür plädieren, das Geld lieber in einen Kimmich, einen Süle und dann noch in einen gestandenen Spieler wie James, Di Maria oder Sanchez zu investieren. Nur mal um eine Relation zu schaffen. James, Rudy, Kimmich und Süle zusammen haben keine 100 Millionen gekostet. Und ich finde ein Kimmich ist in seiner ganzen Entwicklung schon einen ganzen Schritt weiter als Dembele. In den Medien und bei den Fans wird ja mittlerweile über solchen Summen gesprochen und gewertet, als sei das alles Monopoly-Geld. Da fehlt imho häufig jede Relation.

Der_Donnervogel
2017-08-09, 17:09:23
Ich denke dass Summen so um die 100 Mio. in nächster Zeit gar nicht mal so ungewöhnlich sein werden. Es wird so viel Geld in den Markt gepumpt, dass die Preise enorm anziehen.

Wobei Dembele nicht die einzige Möglichkeit für Barca ist. Es gibt ja z.B. auch Berichte, dass sie kurz davor stehen Coutinho für 90 Mio. (mit Bonus bis zu 120 Mio.) von Liverpool zu holen.

Außerdem gibt es ja auch Berichte, dass PSG sich gerne für 180 Mio. Mbappe von Monaco holen würde. Dann hätte auch Monaco wieder einiges an Budget um sich Ersatz zu besorgen.

Tidus
2017-08-09, 17:23:05
James war doch bisher nur bankdrücker oder habe ich da was verpasst?

jay.gee
2017-08-09, 18:06:40
Ich denke dass Summen so um die 100 Mio. in nächster Zeit gar nicht mal so ungewöhnlich sein werden. Es wird so viel Geld in den Markt gepumpt, dass die Preise enorm anziehen.

Das ist gar nicht das, was ich in Frage stelle. Sondern ich frage mich einfach, ob junge Talente halt 100 Millionen wert sind, die kaum was gerissen haben? Aktuell ist es halt auch ein Trend, unwahrscheinlich viel Geld in Spieler zu investieren, von denen man glaubt, dass sie mal Top-Stars werden könnten. Da ist wie Rockhount schon angemerkt hat, eine menge Spekulation dabei. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ein Dembele 100+ Mio kosten soll, während für einen Auba kein Club der Welt 70 Millionen auf den Tisch legen wollte.

Andre
2017-08-09, 18:15:42
Ich habe ja schon in meiner Ausführung auf der letzten Seite durchblicken lassen, dass mir der Weg über die eigenen nationalen Talente lieber ist, als immer wieder nur auf internationale Talente zu setzen. Damit will ich ausdrücken, dass ich es völlig OK finde, wenn ein Verein viel Geld für einen gestandenen reifen Spieler hinlegt. Aber so viel Geld für junge Talente, die eigentlich kaum was gerissen haben? Das ist auch nicht explizit auf Dembele gemünzt, sondern von mir aus auch auf Sanches und andere junge Talente. Warum holt Barca sich kein spanisches Talent für weniger Geld?

Ganz einfach, weil Dembele medial gehypt wird ohne ende, im Gegennsatz zu einem Tolisso zum Beispiel. Barca braucht einen Transfer, der medial und bei den Fans Wellen schlägt und sie haben kaum Alternativen.

Wenn mich als Bayern-Fan jemand fragen würde ob ich für 100 Millionen einen Dembele habe möchte, würde ich dafür plädieren, das Geld lieber in einen Kimmich, einen Süle und dann noch in einen gestandenen Spieler wie James, Di Maria oder Sanchez zu investieren. Nur mal um eine Relation zu schaffen. James, Rudy, Kimmich und Süle zusammen haben keine 100 Millionen gekostet.

Die Martksituation seit den genannten Transfers hat sich aber auch völlig verändert. Jeder weiß, dass Barca über 200 Mio. auf dem Konto hat und es sind kaum Spieler auf dem Markt und die Vereine wollen zu dem heutigen Zeitpunkt keinen Schlüsselspieler mehr abgeben. Das kostet halt. Ob das für den Fan verständlich ist oder was er lieber hat, interessiert dabei keinen. Ohne den Neymar-Transfer würden wir hier über den Saisonstart reden und nicht über Personalien und Ablösen.

Und ich finde ein Kimmich ist in seiner ganzen Entwicklung schon einen ganzen Schritt weiter als Dembele. In den Medien und bei den Fans wird ja mittlerweile über solchen Summen gesprochen und gewertet, als sei das alles Monopoly-Geld. Da fehlt imho häufig jede Relation.

Das Geld ist da, also wird es ausgegeben, solange nichts reguliert wird. Ganz einfach. Und offenbar will keiner so viel Geld für Kimmich zahlen, sondern für Dembele, Coutinho oder andere. Es geht doch schon lange nicht mehr um vergangene Leistungen oder willst du mir erzählen, dass ein Neymar sportlich 222 Mio. Eur wert ist? Und das wird noch so weiter gehen und auch Vereine wie der FCB werden sich dem nicht verschließen können.

Andre
2017-08-09, 18:18:43
Das ist gar nicht das, was ich in Frage stelle. Sondern ich frage mich einfach, ob junge Talente halt 100 Millionen wert sind, die kaum was gerissen haben?

Wo ist der große Unterschied zwischen einem Tolisso für 40 Mio. und Dembele für 100 Mio.? Beides völlig abgehobene Summen, die mir real keiner erklären kann.

jay.gee
2017-08-09, 18:29:46
Ganz einfach, weil Dembele medial gehypt wird ohne ende, im Gegennsatz zu einem Tolisso zum Beispiel. Barca braucht einen Transfer, der medial und bei den Fans Wellen schlägt und sie haben kaum Alternativen.

Ich glaube nicht, dass man als Barca-Fan jetzt so mega gehyped ist, wenn man einen Dembele für einen Neymar bekommt. Also ein Talent für einen Weltstar. Und dass es keine Alternativen zu Dembele gibt, genau das zweifele ich ja an.

Wo ist der große Unterschied zwischen einem Tolisso für 40 Mio. und Dembele für 100 Mio.?.

60 Millionen Euro.

Andre
2017-08-09, 18:36:40
Ich glaube nicht, dass man als Barca-Fan jetzt so mega gehyped ist, wenn man einen Dembele für einen Neymar bekommt. Also ein Talent für einen Weltstar. Und dass es keine Alternativen zu Dembele gibt, genau das zweifele ich ja an.

Welche gibt es denn? Offenbar ist Barca anderer Meinung, denn es scheint auf Coutinho oder Dembele rauszulaufen.

60 Millionen Euro.

Echt? :rolleyes:
Also sind 40 Mio. für einen Tolisso oder 35 Mio. für einen Sanches (der nur bei der EM aufgefallen ist) zu einem viel früheren Zeitpunkt irgendwie für dich nachvollziehbar? Irgendwie auch komisch, dass du dir diese Gedanken jetzt erst machst....Mbappè für 155 Mio. ist übrigens noch bekloppter.

Andre
2017-08-09, 18:53:50
Barcas Wunschspieler Ousmane Dembele hat sein Profil in seinen Social-Media-Kanälen "aufgeräumt". Bei Instagram und Twitter löschte der BVB-Star die Schlagworte Borussia Dortmund und Echte Liebe aus der Biographie

Dembele hat grade die Bilder des BVB-Teamshootings in das Album Saison 17/18 auf Facebook hochgeladen.

jay.gee
2017-08-09, 18:54:15
Welche gibt es denn? Offenbar ist Barca anderer Meinung, denn es scheint auf Coutinho oder Dembele rauszulaufen.

Es ist völlig sinnlos über Namen zu spekulieren. Zum einen lässt sich für uns überhaupt nicht erkennen, welche Spieler innerhalb der vernetzten Szene aktuell greifbar sind - und zum anderen kennen wir nicht mal einen Bruchteil der zahlreichen Talente, zb. aus der eigenen spanischen Jugend von Barca. Ist ja auch OK, wenn Barca ihn holt, es zweifelt doch Niemand an, dass Demebele eines der Toptalente aus Europa ist. Aber ich würde nicht wollen, dass mein Lieblingsverein in dieser Zeitepoche 100 Millionen Euro für ein Talent ausgibt.



Echt? :rolleyes:
Also sind 40 Mio. für einen Tolisso oder 35 Mio. für einen Sanches (der nur bei der EM aufgefallen ist) zu einem viel früheren Zeitpunkt irgendwie für dich nachvollziehbar? Irgendwie auch komisch, dass du dir diese Gedanken jetzt erst machst....

Es gibt sicher viele Leute die sich fragen, ob 35 Millionen für einen Sanches gerechtfertigt sind. Wie kommst Du also darauf, dass ich mir dazu erst jetzt Gedanken mache? Zumal der Transfer von Sanches doch bis heute alles andere als eine sportliche Erfolgsgeschichte ist. Aber deshalb unterschlage ich jetzt nicht einfach mal kurzerhand 65 Millionen Euro und mache so, als wenn das keinen Unterschied machen würde.



Mbappè für 155 Mio. ist übrigens noch bekloppter.

Zu dem Thema habe ich mich schon ausführlich geäussert:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11453297&postcount=776

Dembele hat grade die Bilder des BVB-Teamshootings in das Album Saison 17/18 auf Facebook hochgeladen.

Nicht, dass ihr ihm das hinterher mal vorwerft, wenn er doch wechselt, wäre ja nicht das erste mal. Ich habe dagegen kein Problem wenn er beim BvB bleibt und ihr ihn wieder komplett für euch vereinnahmt.

gruntzmaker
2017-08-09, 18:58:04
Man sollte Dembele so teuer wie es nur geht verkaufen, denn ohne ihn wird schon das Erreichen der Champions League eine sehr schwere Angelegenheit.

Uns Fans muss klar sein, dass wir jetzt jeden Sieg genießen, jede folgende Niederlage aber auch nicht zu hoch hängen dürfen. Das wird auch Bosz entgegen kommen, sowie weitere Talente hervorbringen.

Der Preis für Dembele muss daher auch das Verpassen der Champions League ausgleichen können. Das ist ab schätzungsweise 150 Millionen Euro drin.

Aber der BVB wird davon nicht untergehen.

Andre
2017-08-09, 18:58:49
Es ist völlig sinnlos über Namen zu spekulieren.

Du hast doch von Alternativen gesprochen, also wirst du ja welche im Kopf haben.


Ist ja auch OK, wenn Barca ihn holt, es zweifelt doch Niemand an, dass Demebele eines der Toptalente aus Europa ist. Aber ich würde nicht wollen, dass mein Lieblingsverein in dieser Zeitepoche 100 Millionen Euro für ein Talent ausgibt.

Löblich, aber wie man bei Neymar sieht, drehen die Fans doch in Paris völlig durch, egal, was für eine Mondsumme der gekostet hat. Diesen Fans geht es ausschließlich um Namen und Stories.

Es gibt sicher viele Leute die sich fragen, ob 35 Millionen für einen Sanches gerechtfertigt sind. Wie kommst Du also darauf, dass ich mir dazu erst jetzt Gedanken mache? Zumal der Transfer von Sanches doch bis heute alles andere als eine sportliche Erfolgsgeschichte ist. Aber deshalb unterschlage ich jetzt nicht einfach mal kurzerhand 65 Millionen Euro und mache so, als wenn das keinen Unterschied machen würde.

Der Unterschied ist der Zeitpunkt und die Neymar-AK. Aber die jungen talente kosteten auch schon vorher nicht nachvollziehbare Summen, die immer weiter explodieren.

Nicht, dass ihr ihm das hinterher mal vorwerft, wenn er doch wechselt, wäre ja nicht das erste mal. Ich habe dagegen kein Problem wenn er beim BvB bleibt und ihr ihn wieder komplett für euch vereinnahmt.

Ich vereinnahme niemanden und wäre froh, wenn du nicht wieder in die Gleichmacherei ("ihr") verfallen würdest, wenn du mit mir sprichst. Im ürbigen was das ein Fake-Facebook-Eintrag und ich wollte damit sagen, wie aussagefähig solche "Änderungen" sind, denn bei der französischen Nati ist er offenbar auch nicht mehr. Auba hat übrigens einen Milan-Fanpost geliked, also ist er auch bald weg.

Kira
2017-08-09, 19:03:58
Sollte der Wechsel zustande kommen wird man bereits Ersatz am der hand haben.

und zwar?

jay.gee
2017-08-09, 19:12:25
Du hast doch von Alternativen gesprochen, also wirst du ja welche im Kopf haben.

Als wenn Name-dropping hier jetzt wirklich zweckdienlich wäre. Zumal ich dir zu dem Thema doch sehr sachlich entgegnet bin. Weder Du noch ich können beurteilen, wer für Barca innerhalb dieses grossen Netzwerks greifbar ist. Nur mal so angemerkt, vor knapp einem Jahr um diese Zeit kannte hier Dembele nicht mal wirklich Jemand.

gruntzmaker
2017-08-09, 19:33:06
Zorc schiebt einem Mislintat Wechsel einen Riegel vor.

Gegenüber der WAZ sagte er aus, dass dieser definitiv bleiben werde.

Ich kann nur sagen "Gott sei Dank". Wenn jemand das Herz des Vereins symbolisiert, dann doch er.

Sollte Dembele gehen, erwarte ich den Mut vergangener Tage und riesiges Vertrauen in seine Fähigkeiten.

Matrix316
2017-08-09, 20:27:54
"Wegen Chefscout: Zorc sagt Bayern ab"
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_81852682/wegen-chefscout-mislintat-zorc-sagt-bayern-ab.html
Jetzt hab ich schon gedacht, Zorc kommt vielleicht zu Bayern als Sportdirektor und Brazzo macht den Scout. ;) ;) ;)

Andre
2017-08-10, 11:47:36
Real Madrid steigt offenbar auch bei Dembele ein (auch wenn die Quelle nicht die beste sein soll). Die sind doch alle nicht mehr klar im Kopf.

Tidus
2017-08-10, 12:05:59
Real Madrid steigt offenbar auch bei Dembele ein (auch wenn die Quelle nicht die beste sein soll). Die sind doch alle nicht mehr klar im Kopf.
Gut für die Ablösesumme ;)

Lethargica
2017-08-10, 12:42:21
Das ist gar nicht das, was ich in Frage stelle. Sondern ich frage mich einfach, ob junge Talente halt 100 Millionen wert sind, die kaum was gerissen haben? Aktuell ist es halt auch ein Trend, unwahrscheinlich viel Geld in Spieler zu investieren, von denen man glaubt, dass sie mal Top-Stars werden könnten. Da ist wie Rockhount schon angemerkt hat, eine menge Spekulation dabei. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ein Dembele 100+ Mio kosten soll, während für einen Auba kein Club der Welt 70 Millionen auf den Tisch legen wollte.

Was hatte Neymar denn bis 2013 gerissen, dass 88 Mio € Wert war?

jay.gee
2017-08-10, 13:59:31
Was hatte Neymar denn bis 2013 gerissen, dass 88 Mio € Wert war?

Ich habe doch geschrieben, dass viele Vereine mit viel Geld darauf spekulieren, sich die nächsten Neymars an Land zu ziehen. Auch wenn sie nur einen Pogba für 100 Millionen bekommen.

Gut für die Ablösesumme ;)

Der Spieler hat ja mitzuentscheiden, wohin er wechseln möchte. Und das muss ja nicht zwangsläufig der höchstbietende Verein sein.

Rockhount
2017-08-10, 14:19:03
Ich habe doch geschrieben, dass viele Vereine mit viel Geld darauf spekulieren, sich die nächsten Neymars an Land zu ziehen. Auch wenn sie nur einen Pogba für 100 Millionen bekommen.


Du bist doch immer derjenige, der nicht direkt den Stab über einem Spieler zerbricht. Warum steht Pogba dann nicht zumindest die Möglichkeit zu, sich bei Manu in der zweiten Saison besser zu zeigen?

Davor war er ja durchaus 'gut', wie auch immer man das definiert:

15/16: 49 Spiele, 10 Tore, 16 Vorlagen = 0,53 Scorepunkte/Spiel
14/15: 41 Spiele, 10 Tore, 11 Vorlagen = 0,51 Scorepunkte/Spiel
13/14: 51 Spiele, 9 Tore, 16 Vorlagen = 0,49 Scorepunkte/Spiel

Dabei fällt dann sogar auf, dass er in der Tat 'besser' geworden ist :)

Und manchmal kauft man eben auch Spieler, weil sie einen gewissen Namen haben und nicht notwendigerweise Top Leistungen garantieren...solls ja geben, auch wenn für Dich Namen Schall & Rauch sind



Der Spieler hat ja mitzuentscheiden, wohin er wechseln möchte. Und das muss ja nicht zwangsläufig der höchstbietende Verein sein.

Wobei in dem Fall der BVB eher Nein sagen wird und damit dann ein Wechsel aufgrund der langen Restlaufzeit erstmal vom Tisch ist. Dembele ist da in keiner besonderen Machtposition, weil Dortmund keine Not hat zu verkaufen.

Andre
2017-08-10, 14:36:15
Dembele hat unentschuldigt beim Training gefehlt und keiner weiß wo er ist. Micki 2.0 incoming. Das viele Geld macht die Kinder kaputt.

Hatake
2017-08-10, 14:58:00
Dembele hat unentschuldigt beim Training gefehlt und keiner weiß wo er ist. Micki 2.0 incoming. Das viele Geld macht die Kinder kaputt.
Er ist "kaputt" weil er einmal nicht zum Training kommt ? lol
An seiner Stelle würde ich jetzt auch schauen das die Transfer Angelegenheiten geklärt werden.

John Williams
2017-08-10, 15:00:42
Ist jetzt beleidigt und schmolt, weil Dortmund ihn nicht gehen lässt.

Dykstra
2017-08-10, 15:08:50
Dembele hat unentschuldigt beim Training gefehlt und keiner weiß wo er ist. Micki 2.0 incoming. Das viele Geld macht die Kinder kaputt.

Ich wollts gerade schreiben. Die charakterliche Entwicklung kann mit dem vorhandenen Potential wohl nicht ganz mithalten.

Dykstra
2017-08-10, 15:10:56
Er ist "kaputt" weil er einmal nicht zum Training kommt ? lol
An seiner Stelle würde ich jetzt auch schauen das die Transfer Angelegenheiten geklärt werden.

Was macht dein Arbeitgeber, wenn du unentschuldigt fehlst? Hat der keine Berater für sowas und wenn kann man das mit dem Verein auch abklären. Das erfordert aber ein Mindestmaß an Anstand. Etwas, was in der aktuellen Zeit wohl langsam verloren geht.

(Sorry für Doppelpost, wollts eigentlich in den vorherigen Beitrag editieren, war dann aber zu schnell mitm Abschicken)

Vento
2017-08-10, 15:15:42
Soll laut SSNHD auf dem Weg nach Barcelona sein. ;D
Die Nummer hat er aber bei Rennes ebenfalls schon abgezogen, ähnlich wie Micki zuvor bei Donezk.

gruntzmaker
2017-08-10, 15:19:58
Soll laut SSNHD auf dem Weg nach Barcelona sein. ;D
Die Nummer hat er aber bei Rennes ebenfalls schon abgezogen, ähnlich wie Micki zuvor bei Donezk.

Zahlt er eben eine Geldstrafe und der BVB wartet gemütlich ab.

jay.gee
2017-08-10, 15:23:44
Du bist doch immer derjenige, der nicht direkt den Stab über einem Spieler zerbricht. Warum steht Pogba dann nicht zumindest die Möglichkeit zu, sich bei Manu in der zweiten Saison besser zu zeigen?

Mache ich doch gar nicht. Ich vertrete nur die Meinung, dass er seine Ablösesumme nicht wert ist. Das ist ein Unterschied.


Wobei in dem Fall der BVB eher Nein sagen wird und damit dann ein Wechsel aufgrund der langen Restlaufzeit erstmal vom Tisch ist. Dembele ist da in keiner besonderen Machtposition, weil Dortmund keine Not hat zu verkaufen.

In der Regel entscheidet der Spieler, wohin die Reise geht. Die Verträge sind doch nicht mal mehr das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurden. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass dieses angebliche Wettbieten um Spieler immer nur eine einseitige Sicht auf die Dinge sind.

gruntzmaker
2017-08-10, 15:29:20
In der Regel entscheidet der Spieler, wohin die Reise geht. Die Verträge sind doch nicht mal mehr das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurden. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass dieses angebliche Wettbieten um Spieler immer nur eine einseitige Sicht auf die Dinge sind.

Einseitige Betrachtung ja, aber ein Verein darf sich nicht erpressen lassen. Sonst hat man schnell den Nächsten, der es auf dieselbe Art versucht.

Barcelona bezahlt nicht und Barcelona bekommt nicht. Wenn man sich davon jetzt beeindrucken lässt, fehlen am Ende Spieler und notwendiges Geld, um selbigen zu ersetzen.

Und: Am Ende schadet sich der Spieler doch am meisten. Dem Verein passiert viel weniger.

Der_Korken
2017-08-10, 15:40:44
Der Verein kann sich dabei aber auch den Ruf einfangen, seine Spieler gegen deren Willen unter Vertrag zu behalten. Klar, Vertrag ist Vertrag, aber zukünftige Talente überlegen sich dann vielleicht, ob sie überhaupt lange Verträge beim BVB unterschreiben, wenn sie damit rechnen müssen, dass sie den Vertrag komplett aussitzen müssen, obwohl andere Vereine Ablöseummen bieten. Schwierige Situation.

Dykstra
2017-08-10, 15:48:10
Der Verein kann sich dabei aber auch den Ruf einfangen, seine Spieler gegen deren Willen unter Vertrag zu behalten. Klar, Vertrag ist Vertrag, aber zukünftige Talente überlegen sich dann vielleicht, ob sie überhaupt lange Verträge beim BVB unterschreiben, wenn sie damit rechnen müssen, dass sie den Vertrag komplett aussitzen müssen, obwohl andere Vereine Ablöseummen bieten. Schwierige Situation.

Genau das ist das Problem von Dortmund. Man hat sich die Position erarbeitet, hochveranlagten Talenten eine Plattform auf höchstem internationalen Niveau zu bieten. Wird jetzt offensichtlich, dass man eben diesen Talenten den nächsten Karriereschritt verwehrt, auch wenn dieser schon nach einem Jahr erfolgen soll, dann werden sich die zukünftigen Megatalente einen Wechsel nach Dortmund zweimal überlegen.

Thoro
2017-08-10, 15:49:52
Der Verein kann sich dabei aber auch den Ruf einfangen, seine Spieler gegen deren Willen unter Vertrag zu behalten. Klar, Vertrag ist Vertrag, aber zukünftige Talente überlegen sich dann vielleicht, ob sie überhaupt lange Verträge beim BVB unterschreiben, wenn sie damit rechnen müssen, dass sie den Vertrag komplett aussitzen müssen, obwohl andere Vereine Ablöseummen bieten. Schwierige Situation.

Exakt das ist die andere Seite der Medaille, die man nicht übersehen darf. In jeder nächsten Vertragsverhandlung bekommt man so ein Verhalten von Seiten des Vereins sonst um die Ohren und hat eine dementsprechend schlechtere Verhandlungsposition - zusätzlich dazu, dass man dann einen in der Truppe hat, der gar nicht da sein will.

Rockhount
2017-08-10, 16:12:04
Ad-hoc: BVB lehnt Barca Angebot ab (Kicker App Ticker)


Ad-hoc-Mitteilung: BVB lehnt Barça-Angebot für Dembelé ab
Nächste Wende im Wechselpoker um Ousmane Dembelé (20): Borussia Dortmund hat eine Ad-hoc-Meldung veröffentlicht - in dem ein Wechsel des derzeit verschollenen Franzosen als unwahrscheinlich bezeichnet wird.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703660/artikel_ad-hoc-mitteilung_bvb-lehnt-barc3a7a-angebot-fuer-dembelc3a9-ab.html

00-Schneider
2017-08-10, 16:16:42
Was Barca wohl geboten hat?

Joe
2017-08-10, 16:17:00
Genau das ist das Problem von Dortmund. Man hat sich die Position erarbeitet, hochveranlagten Talenten eine Plattform auf höchstem internationalen Niveau zu bieten. Wird jetzt offensichtlich, dass man eben diesen Talenten den nächsten Karriereschritt verwehrt, auch wenn dieser schon nach einem Jahr erfolgen soll, dann werden sich die zukünftigen Megatalente einen Wechsel nach Dortmund zweimal überlegen.

Das war IMHO die Beste Entwicklung von Bayern München in den letzten 10 Jahren. Dieses völlige fehlen von Drama und Skandalen.
Liegt aber hauptsächlich am Verein, wie ich finde.

Der Verein muss professionell auftreten und der Verein entscheidet über die Spieler, die er unter Vertrag nimmt.
Dortmund hat seit dem Abgang von Klopp wie ich finde in beidem total versagt. Das Auftreten des Vereins war alles andere als professionell mit dem Gipfel, Tuchel zu entlassen obwohl er objektiv bessere Ergebnisse geliefert hat als Klopp. Und dann legt man sich solche Drama Queens ins Inventar...

Dykstra
2017-08-10, 16:20:10
Jetzt geht das Rumgeeiere wieder von vorne los. Was bin ich froh, wenn diese Transferphase endlich rum ist.
Wahrscheinlich wusste Dembele schon vorher, dass der BVB beim ersten Angebot den Daumen gesenkt hat und ist deswegen aus Trotz nicht zum Training erschienen.

Das wird wieder ein Schmierentheater par excellence...

Rockhount
2017-08-10, 16:21:21
Jetzt geht das Rumgeeiere wieder von vorne los. Was bin ich froh, wenn diese Transferphase endlich rum ist.
Wahrscheinlich wusste Dembele schon vorher, dass der BVB beim ersten Angebot den Daumen gesenkt hat und ist deswegen aus Trotz nicht zum Training erschienen.

Das wird wieder ein Schmierentheater par excellence...

Wird wohl genau so kommen. Und wieder zeigt sich: Mit mehr Geld gibts nur mehr Probleme...

Hatake
2017-08-10, 16:23:51
Ist ja nicht so als müssten sie Dembele zum Dumping Preis abgeben...Barca bietet +100 Mio, klar das man als Spieler der auch zu Barca möchtet bei der Offerte schon den Abgang plant. Wird sich wohl nur noch um Details handeln.

Palpatin
2017-08-10, 16:25:51
Wenn der Spieler dann 100 Mio einbringt und ich Zorc wäre würde ich auf die Frage war es das ganze Teather wert ? Trozdem mit JA antworten. :D.

Andre
2017-08-10, 16:39:14
Exakt das ist die andere Seite der Medaille, die man nicht übersehen darf. In jeder nächsten Vertragsverhandlung bekommt man so ein Verhalten von Seiten des Vereins sonst um die Ohren und hat eine dementsprechend schlechtere Verhandlungsposition - zusätzlich dazu, dass man dann einen in der Truppe hat, der gar nicht da sein will.

Entschuldigung, wir reden von einem Spieler, der 1 (!!!!) Saison beim BVB gespielt hat und noch 4 (!!!) Jahre Vertrag hat ohne AK. Was denken solche Spieler eigentlich bei Vertragsabschluss? Das man Spielern wie Auba, die sich korrekt verhalten haben und auch mal 2-3 Saisons hier gespielt haben, von Vereinsseite keine Steine in den Weg legt, ok. Aber es kann und darf nicht sein, dass Spieler und Berater meinen, sie können alles bestimmen und alles erzwingen. Wenn man das durchgehen lässt, machen das andere Spieler auch und schon ist das totale Chaos vorprogrammiert. Wenn der BVB auch nur ansatzweise ernstgenommen werden will, dann muss man solche Aktionen unterbinden.
Der FCB ist damals bei Ribery auch hart geblieben und das hat Ribery und dem FCB nicht geschadet und andere Vereine handhaben das genauso. Und Dembele sollte sich lieber an Barcelona wenden, denn die wollen den Preis wohl nicht bezahlen.

Andre
2017-08-10, 17:00:51
Der #BVB teilt mit:#Dembele ist bis nach dem Pokalspiel vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert. sein Fehlverhalten werde sanktioniert.

Thoro
2017-08-10, 17:27:32
Entschuldigung, wir reden von einem Spieler, der 1 (!!!!) Saison beim BVB gespielt hat und noch 4 (!!!) Jahre Vertrag hat ohne AK. Was denken solche Spieler eigentlich bei Vertragsabschluss? Das man Spielern wie Auba, die sich korrekt verhalten haben und auch mal 2-3 Saisons hier gespielt haben, von Vereinsseite keine Steine in den Weg legt, ok. Aber es kann und darf nicht sein, dass Spieler und Berater meinen, sie können alles bestimmen und alles erzwingen. Wenn man das durchgehen lässt, machen das andere Spieler auch und schon ist das totale Chaos vorprogrammiert. Wenn der BVB auch nur ansatzweise ernstgenommen werden will, dann muss man solche Aktionen unterbinden.
Der FCB ist damals bei Ribery auch hart geblieben und das hat Ribery und dem FCB nicht geschadet und andere Vereine handhaben das genauso. Und Dembele sollte sich lieber an Barcelona wenden, denn die wollen den Preis wohl nicht bezahlen.

Das besprochene Argument wird dadurch nicht weniger schlüssig. Klar hat er noch 4 Jahre Vertrag, aber das ändert doch nichts daran, dass er JETZT die Chance hat zu Barca zu gehen und nebenbei noch massivst an Kohle für sich selbst und seine Berater einzutüten. Ob es diese Chance noch einmal gibt, kann keiner sagen und insofern wirft er natürlich alle Chips in die Mitte, die er hat um den Transfer zu erzwingen. Verhandlungsstrategie. Dabei spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob er gerade erst verlängert hat, das steigert halt seinen Wert nochmal und insofern gut für den BVB.

Vertrag verlängern bedeutet ja nicht, dass man sich automatisch für die Vertragslaufzeit für den Verein bekennt. Der Verein haut ihn auch nach 2 Jahren raus (bzw. verkauft ihn), wenn er seine Leistung nicht bringt - völlig unabhängig davon, ob der Vertrag noch 3 Jahre läuft. Und dem Verein gratuliert man dann noch und sagt, dass es schlau ist den Spieler noch verkauft zu haben, damit man da noch rauskommt.

Andre
2017-08-10, 17:32:17
Vertrag verlängern bedeutet ja nicht, dass man sich automatisch für die Vertragslaufzeit für den Verein bekennt. Der Verein haut ihn auch nach 2 Jahren raus (bzw. verkauft ihn), wenn er seine Leistung nicht bringt - völlig unabhängig davon, ob der Vertrag noch 3 Jahre läuft. Und dem Verein gratuliert man dann noch und sagt, dass es schlau ist den Spieler noch verkauft zu haben, damit man da noch rauskommt.

Wie man an Subotic und Park sehen kann, ist es offenbar nicht so einfach, wie du das skizzierst. Da verhält sich der BVB nämlich vertragsgetreu und zahlt die Gehälter, auch wenn man diese Spieler sportlich loswerden will. Oder kann der BVB jetzt auch einfach die Zahlungen einstellen und auf bockig spielen?

jay.gee
2017-08-10, 17:39:15
Vertrag verlängern bedeutet ja nicht, dass man sich automatisch für die Vertragslaufzeit für den Verein bekennt. Der Verein haut ihn auch nach 2 Jahren raus (bzw. verkauft ihn), wenn er seine Leistung nicht bringt - völlig unabhängig davon, ob der Vertrag noch 3 Jahre läuft. Und dem Verein gratuliert man dann noch und sagt, dass es schlau ist den Spieler noch verkauft zu haben, damit man da noch rauskommt.

Das Argument habe ich auch schon häufiger gebracht. Wenn der Verein einen Spieler loswerden möchte, interessiert die Fans der Vertrag nicht. Solange es nur dem Erfolg dient. Ich sehe das ganz pragmatisch, wenn eine der beiden Parteien nicht mehr möchte, sollte man sich zusammen an den Tisch setzten und nach einer Lösung suchen. Im Fall von Dembele scheint das Tuschtuch aber längst zerschnitten zu sein.

Thoro
2017-08-10, 17:43:22
Wie man an Subotic und Park sehen kann, ist es offenbar nicht so einfach, wie du das skizzierst. Da verhält sich der BVB nämlich vertragsgetreu und zahlt die Gehälter, auch wenn man diese Spieler sportlich loswerden will. Oder kann der BVB jetzt auch einfach die Zahlungen einstellen und auf bockig spielen?

Zahlen muss der Verein ja trotzdem - außer er findet halt einen anderen Abnehmer. Aber sowohl Subotic als auch Park haben sich zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung wohl nicht vorgestellt, diesen Vertrag auf Bank und Tribüne auszusitzen. Denn das macht der Verein dann einfach mit dem Spieler, wenn die Leistung nicht passt.

Genauso läuft ja Dembele aktuell nicht im Barca-Trikot auf oder trainiert dort mit - verhält sich so weit also auch vertragstreu. Aktuell besteht sein "Vertragsbruch" genau darin, ein einziges Training verpasst zu haben.

Vento
2017-08-10, 17:51:42
Letztendlich fördern die Vereine derartiges Verhalten am Ende doch selber mit purem Opportunismus auf dem Transfermarkt.
Wenn es darum geht einen Spieler zu verpflichten werden alle Register gezogen, erwischt es einen selber ist das Geschrei groß.
Bei Spielern wie Micki, Dembele war es ja absehbar, denn die haben auch vorher schon zu ähnlichen Mitteln gegriffen.
Konsequenterweise sollte man solchen Spieler, b.z.w. Beratern die bekannt dafür sind bei ihren Klienten die Streiknummer zu ziehen, gar keine Plattform bieten, also erst gar nicht verpflichten, wenn sie mit solchen Nummern bereits bei anderen Vereinen aufgefallen sind, aber solange man selber als aufnehmender Verein profitiert wird derartig charaktersschwaches Gebaren eben unter den Teppich gekehrt.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/transfereskalation-mit-rb-club-bvb-juwel-ousmane-dembele-drohte-mit-karriereende_id_6868116.html

gruntzmaker
2017-08-10, 17:53:46
Das Argument habe ich auch schon häufiger gebracht. Wenn der Verein einen Spieler loswerden möchte, interessiert die Fans der Vertrag nicht. Solange es nur dem Erfolg dient. Ich sehe das ganz pragmatisch, wenn eine der beiden Parteien nicht mehr möchte, sollte man sich zusammen an den Tisch setzten und nach einer Lösung suchen. Im Fall von Dembele scheint das Tuschtuch aber längst zerschnitten zu sein.

Verjagt hat der BVB doch nicht mal Großkreutz...

Und wegen zerschnittenen Tüchern braucht man auch nicht zu reden. Der BVB hat so immens viele Faktoren auf seiner Seite, dass Dembele gar keine Optionen mehr hat.

Alleine die WM nach der Saison ist ein guter Grund nicht zu bockig mit dem Fuß aufzustampfen.

Der BVB macht derzeit alles richtig. Die ad hoc Meldung, die Suspendierung... Der Ball liegt jetzt beim FC Barcelona und die Uhr tickt und tickt und... :D

jay.gee
2017-08-10, 18:02:08
Verjagt hat der BVB doch nicht mal Großkreutz...

Niemand wirf dem BvB vor, dass sie mit verdienten Spielern oder ihren Spielern generell unfair umgehen. Und wenn es für bestimmte Spieler keine Abnehmer gibt, weil sie schlicht Niemand will, kann der BvB sie auch nicht verjagen.


Und wegen zerschnittenen Tüchern braucht man auch nicht zu reden. Der BVB hat so immens viele Faktoren auf seiner Seite, dass Dembele gar keine Optionen mehr hat.

Da bin ich wie viele andere Beobachter ja mal gespannt. Den packe ich nur selten aus. ---> :popcorn: Die Suspendierung von einem Spieler, der gar nicht mehr beim BvB spielen will, ist natürlich des Rätsels Lösung.

gruntzmaker
2017-08-10, 18:09:20
Niemand wirf dem BvB vor, dass sie mit verdienten Spielern oder ihren Spielern generell unfair umgehen. Und wenn es für bestimmte Spieler keine Abnehmer gibt, weil sie schlicht Niemand will, kann der BvB sie auch nicht verjagen.



Da bin ich wie viele andere Beobachter ja mal gespannt. Den packe ich nur selten aus. ---> :popcorn: Die Suspendierung von einem Spieler, der gar nicht mehr beim BvB spielen will, ist natürlich des Rätsels Lösung.

Was will denn Dembele machen? Etwa eine Saison vor der WM in den Streik treten?
Barcelona will lediglich billig aus der Nummer rauskommen und der Verein kann unmöglich anders reagieren.

jay.gee
2017-08-10, 18:12:12
Was will denn Dembele machen? Etwa eine Saison vor der WM in den Streik treten?

Das ist genauso auszuschliessen wie es sich der BvB leisten könnte, auf soviel Geld zu verzichten, oder aber den Junge auf der Tribüne zu parken, nur um öffentlich am längeren Hebel zu sitzen.

Andre
2017-08-10, 18:16:23
Der BVB hat doch ein klares Statement abgegeben und das dieses Mal sogar börsenrechtlich relevant. Zahlt Barcelona nicht den Wunschbetrag, der bei ca. 130 Mio. liegen dürfte, bleibt Dembele. Also darf Dembele gerne nochmal zu Barcelona gehen und denen sagen, dass sie ihr Angebot aufbessern sollen. Andernfalls ist Barcelona offenbar Dembele nicht genug wert.

Joe
2017-08-10, 18:19:51
Ich versteh den BVB nicht. Soll froh sein, wenn er die Drama Queen loswird. Auf solche Spieler kann man doch echt verzichten. Und wenn man noch einen Arsch voll Geld bekommt, nenn ich das Win-Win.
Auch komisch, dass er keine Ausstiegsklausel hat. Sein Berater scheint nicht viel Wert zu sein.
Wenn ich ein Spitzentalent bin und bei einem Club wie dem BVB spiele, den schon so viele aus Sprungbrett benutzt haben, hab ich doch mindestens die Üblichen 4 im Vertrag stehen: Bayern, Barca, Real und Turin....

Andre
2017-08-10, 18:21:13
Laut Marca sind PSG und Monaco sich einig geworden. 160 Mio. + 20 Mio. Prämie. Damit hat PSG 400 Mio. Transferminus (wenn auch nur indirekt). FFP forever!

Andre
2017-08-10, 18:22:29
Auch komisch, dass er keine Ausstiegsklausel hat.

Beim BVB gibt es erstmal keine AK mehr, so einfach ist das. Offenbar hat ihn das ja nicht gestört...

maximus_hertus
2017-08-10, 18:26:15
Wo war Dembele (bis heute) eine Drama Queen? Was war mit Ribery als er unbedingt zu Real wollte? Oder Lewy zu den Bayern.

Wenn Barca nicht die Summe bietet, die der BVB möchte, spielt Dembele weiter beim BVB. Er wird eine Strafe zahlen und ab nächster Woche wieder wie immer dabei sein.

Joe
2017-08-10, 18:27:34
Naja ein 18 jähriges Kind ist normal nicht erfahren genug um das zu beurteilen.
Sag ja, sein Berater ist scheinbar nicht viel wert....

Hatake
2017-08-10, 18:34:24
Kann Demebele da komplett verstehen....bei aller Liebe und Professionalität...wenn du als so junger Spieler plötzlich bei Barca auf dem Zettel stehts und in aussichtsreicher Position bist dich dort in die erste Elf zu spielen....da können die Emotionen schonmal überhand nehmen.

Wer weiß wann die Situation wieder so vorteilhaft für ihn sein wird. Und wie gesagt ist ja nicht so das Barca 50 MIo für ihn bietet sonder +100Mio. Mal sehen wie es ausgeht. Auch wenn er am Ende beim BvB bleibt würde ich diesen fehlenden Tag nicht überbewerten - hat ja auch niemand gestört als er seinen Wechsel zum BvB durchgeboxt hat.

maximus_hertus
2017-08-10, 18:47:02
Stimmen den die 100 Mio? Bisher ist es nur "dahingeschrieben" worden. Offiziell ist da nichts. Im Gegenteil, bis letzte Woche war immer von 50 Mio + Erfolgsprämie ausgegangen worden.

Andre
2017-08-10, 18:51:43
Ich habe was von 80 Mio. + 30 Mio. Prämie gelesen. Das sind dann aber deutlich weniger, wenn man an die 25 % von Rennes denkt.

Oid
2017-08-10, 18:54:32
Mal von den kursierenden Summen abgesehen, blickt bei den Deals ja eh niemand mehr durch.

Tidus
2017-08-10, 18:55:16
Der bvb macht da gerade alles richtig. :)

jay.gee
2017-08-10, 18:57:36
Der bvb macht da gerade alles richtig. :)

Dembele auch. ;) *Duck*

Der_Donnervogel
2017-08-10, 19:09:52
Am längeren Hebel sitzt auf jeden Fall der BVB. Vor nicht allzu langer Zeit gabs ja einen ganz ähnlichen Fall als Forsberg unbedingt zum AC Mailand wollte. Da hat er auch auf Granit gebissen und ist nach wie vor bei RB Leipzig.

Joe
2017-08-10, 19:16:36
Sollte eher eine Lehre für die jungen Spieler sein, vernünftige Verträge auszuhandeln bzw. aushandeln zu lassen.

Keine Ahnung wie man als 17,18,19 Jähriger einen 5 Jahres Vertrag ohne Ausweg unterschreiben kann. Ist doch nicht so schwer: Ausstiegsklausel entweder für die großen vier oder mit ner hohen Summe oder einfach einen Zwei oder Dreijahres Vertrag machen...

Andre
2017-08-10, 19:18:50
Sollte eher eine Lehre für die jungen Spieler sein, vernünftige Verträge auszuhandeln bzw. aushandeln zu lassen.

Keine Ahnung wie man als 17,18,19 Jähriger einen 5 Jahres Vertrag ohne Ausweg unterschreiben kann. Ist doch nicht so schwer: Ausstiegsklausel entweder für die großen vier oder mit ner hohen Summe oder einfach einen Zwei oder Dreijahres Vertrag machen...

Genau und die aufnehmenden Vereine werden das brav unterschreiben, den Spieler ausbilden und dann müssen sie ihn ziehen lassen für Summen, die man heute nichtmal ansatzweise kennt. Was ist denn heute eine hohe Summe in 2 Jahren noch wert? Aber stimmt, mit 20 ist Dembele ja kurz vor der Rente.

Hatake
2017-08-10, 19:20:29
Sollte eher eine Lehre für die jungen Spieler sein, vernünftige Verträge auszuhandeln bzw. aushandeln zu lassen.

Keine Ahnung wie man als 17,18,19 Jähriger einen 5 Jahres Vertrag ohne Ausweg unterschreiben kann. Ist doch nicht so schwer: Ausstiegsklausel entweder für die großen vier oder mit ner hohen Summe oder einfach einen Zwei oder Dreijahres Vertrag machen...
Dembeles Vertrag ist gut - ist halt eine sehr außergewöhnliche Situation. Denke Barca hat auch nicht damit gerechnet das Neymar sich as seinem Vertrag für +200 Mio freikauft.

Joe
2017-08-10, 19:21:43
Was ist denn heute eine hohe Summe in 2 Jahren noch wert?

Vermutlich ca. 96% einer hohen Summe.

Tidus
2017-08-10, 19:32:11
Dembele auch. ;) *Duck*

Meiner Meinung nach schadet er sich nur selbst. :)

Ex3cut3r
2017-08-10, 19:39:47
Schon eine Farce, dass er einfach so abhaut, das hat doch nix mit dem Alter zu tun, Entschuldigung aber 20 Jahre, kann man nicht mit dem 20 von früher vergleichen, die sind heute alle körperlich und im Kopf schon viel weiter als früher.

Für mich heißt das, das er unbedingt weg viel, und weil der BVB sich anscheinend schwer damit tut, hat er es Ihnen so signalisiert.

Tidus
2017-08-10, 19:42:35
Schon eine Farce, dass er einfach so abhaut, das hat doch nix mit dem Alter zu tun, Entschuldigung aber 20 Jahre, kann man nicht mit dem 20 von früher vergleichen, die sind heute alle körperlich und im Kopf schon viel weiter als früher.

Für mich heißt das, das er unbedingt weg viel, und weil der BVB sich anscheinend schwer damit tut, hat er es Ihnen so signalisiert.

Der bvb hat lediglich eine Schmerzgrenze die barca scheinbar nicht zahlen möchte.

gruntzmaker
2017-08-10, 19:44:40
Dembele auch. ;) *Duck*

Der BVB Beissreflex übernimmt offenbar Deine ansonsten geschätzte Wahrnehmung.

Dembele verhält sich in etwa so ungeschickt wie ein Poker Spieler, der sein Blatt nicht blicksicher hält.

1) Hätte er sich ruhig verhalten, wäre man auf Seiten des BVB nicht in die Offensive gegangen. Jetzt muss der Verein schon alleine deswegen Stärke zeigen, um Nachahmer zu vermeiden.

Vorher wars eine offene Verhandlung zwischen dem BVB und Barcelona. Jetzt dagegen ist es ein Kräftemessen, auf das Barcelona aber wahrscheinlich nicht besonders angewiesen ist.

2) Die nächste Saison dürfte für die WM Teilnahme extrem wichtig sein und Dembele ist bei uns noch kein Top Verdiener. Klar kann man den auf der Bank vergammeln lassen.

3) Jetzt weiß man, wie weit es mit seiner Loyalität steht und das bei unserer hervorragenden Scoutingabteilung.

Da wird er bestimmt garantiert die Flügel hängen lassen, wenn der BVB ein ganzes Jahr schon mal nach seinem Nachfolger suchen kann.

... Und da willst Du erzählen, dass er alles richtig gemacht hätte? Dem könnte ich zustimmen, wenn er sich wie ein Profi verhalten hätte.

Andre
2017-08-10, 20:31:10
Vermutlich ca. 96% einer hohen Summe.

Eh, eher nicht. Schau dir die Ablösen der letzten Jahre an, da kommst du mit deiner Inflationsrechnung nicht weit.

jay.gee
2017-08-10, 20:36:41
Der BVB Beissreflex übernimmt offenbar Deine ansonsten geschätzte Wahrnehmung.

Wenn Du jetzt noch den Smiley in meinen Beitrag wahrngennommen hättest, müssten wir nicht über Wahrnehmungen diskutieren. :)

Und natürlich finde ich das Verhalten von Dembele nicht in Ordnung, da mache ich mich von der Rivalität frei und kann das sehr professionelle Vorgehen des BvBs nur loben.

Zu den anderen Punkten in deinem Beitrag habe ich mich schon geäussert. Aus meiner Sicht ist das Tischtuch eh zerschnitten, aktuell sind alle Seiten Verlierer. Darum muss man nach einer Lösung streben.

00-Schneider
2017-08-10, 20:58:49
Aus meiner Sicht ist das Tischtuch eh zerschnitten, aktuell sind alle Seiten Verlierer. Darum muss man nach einer Lösung streben.


Und bei Ribery war das Tischtuch nur angeschnitten, oder warum ist er damals bei Bayern geblieben?

jay.gee
2017-08-10, 21:19:47
Und bei Ribery war das Tischtuch nur angeschnitten, oder warum ist er damals bei Bayern geblieben?

Ich kann nur das wiedergeben, was er selbst zu dem Thema gesagt hat:

Der Grund, dass dieser Wechsel nicht zustande kam, waren Gespräche mit Karl-Heinz Rummennige und Uli Hoeneß, die Ribéry beide als "Männer von Klasse" bezeichnet. Es seien "geile Gespräche" gewesen. "Barcelona hat Messi, wir haben dich, Franck", sollen sie gesagt haben. "Ich habe hier alles durchgemacht. Erfolge und harte Zeiten. Der FC Bayern und ich sind wie ein Ehepaar. Hier bin ich zu einem Mann geworden. Und der Verein ist heute auf einer Ebene mit Real und Barca."

Es ist natürlich theoretisch möglich, dass Dembele das eines Tages in der Retrospektive auch mal über den BvB sagt. Ich will den Glauben daran doch überhaupt Niemand absprechen. Nur ich glaube nicht, dass er beim BvB bleiben wird. Wobei das natürlich Grösse hätte, wenn der BvB ihn nicht ziehen lässt.

Oid
2017-08-10, 21:30:41
Die Geschichte mit Ribery kann man doch eh nur bedingt mit der von Dembele vergleichen. Dembele ist gerade mal ein Jahr beim BVB. Welche Höhen und Tiefen soll er da schon erlebt haben, oder sonst irgendetwas was die "Beziehung" zu Verein und Umfeld großartig hätte festigen können?

Rockhount
2017-08-10, 21:50:40
Dembele auch. ;) *Duck*

Was ist an vertragswidrigem Verhalten richtig?

jay.gee
2017-08-10, 21:52:39
Was ist an vertragswidrigem Verhalten richtig?

Gar nichts:
Wenn Du jetzt noch den Smiley in meinen Beitrag wahrngennommen hättest, müssten wir nicht über Wahrnehmungen diskutieren. :)

Und natürlich finde ich das Verhalten von Dembele nicht in Ordnung, da mache ich mich von der Rivalität frei und kann das sehr professionelle Vorgehen des BvBs nur loben.

Rockhount
2017-08-10, 21:59:08
Gar nichts:

Hab ich überlesen, sorry. Hatte nur den Post vorhin in der Bahn gesehen und dann den anderen zwischenzweitig offenbar überscrollt. Nix für ungut.

jay.gee
2017-08-10, 22:21:39
Hab ich überlesen, sorry. Hatte nur den Post vorhin in der Bahn gesehen und dann den anderen zwischenzweitig offenbar überscrollt. Nix für ungut.


Alles gut Rock. ;) Ganz ehrlich, ich kann dem Verhalten von Dembele überhaupt nichts abgewinnen und bin trotz aller Rivalität zum BvB da absolut solidarisch mit den Dortmundern. Mal abgesehen von Watzkes gelegentlichem Geschwafel (das können KHR/UH ja auch gut) finde ich die Aussendarstellung des BvBs eh sehr professionell. Watzke vertritt halt die Interessen seines Vereins und das macht er BvB-spezifsch doch auch immer wieder herausragend gut. Leider haben die Spieler heutzutage viel zu viel Macht und imho auch viel zu wenig Werte und Respekt. Diese fehlenden Werte sind auch der Grund, warum ich glaube dass das Tischtuch zerschnitten ist. Es immer wieder auf die Berater zu schieben, ist aus meiner Sicht falsch.

Ex3cut3r
2017-08-10, 22:46:36
Da hilft nur eins, das Sky-Abo oder What Ever kündigen und den Schund den Rücken kehren, die Säcke machen sich mit unserem Geld die Taschen bis zum Platzen voll, und wir ackern hier für Pennys weiter rum. Das ist doch ein Witz.

Neymar braucht nur eine Speisekarte zu lesen, und hat in den 3 Minuten so viel wie andere in einem Jahr oder so ähnlich verdient. ;D

Muselbert
2017-08-10, 22:53:20
Da hilft nur eins, das Sky-Abo oder What Ever kündigen und den Schund den Rücken kehren, die Säcke machen sich mit unserem Geld die Taschen bis zum Platzen voll, und wir ackern hier für Pennys weiter rum. Das ist doch ein Witz.

Neymar braucht nur einen Speisekarte zu lesen, und hat in den 3 Minuten so viel wie andere in einem Jahr oder so ähnlich verdient. ;D

Ach komm, so ein Minutenlohn von ca. 60€ (bzw ca. 300€ wenn mans auf ne 40h-Woche umrechnet) ist doch nicht viel :freak:

gruntzmaker
2017-08-10, 22:54:32
Da hilft nur eins, das Sky-Abo oder What Ever kündigen und den Schund den Rücken kehren, die Säcke machen sich mit unserem Geld die Taschen bis zum Platzen voll, und wir ackern hier für Pennys weiter rum. Das ist doch ein Witz.

Neymar braucht nur einen Speisekarte zu lesen, und hat in den 3 Minuten so viel wie andere in einem Jahr oder so ähnlich verdient. ;D

Du bringst auf den Punkt, was ich an der Bundesliga so schätze. Bodenständig ist man hier nach wie vor. Sollte der Markt krachen gehen, dann nicht in Deutschland.

Vento
2017-08-10, 23:01:42
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Die Vereine mögen überwiegend solide wirtschaften, aber die Liga blutet auf der anderen Seite aus, wird unattraktiver und leergekauft.
Geht die Entwicklung so weiter sehe ich eher in Deutschland bei kommenden TV-Verträgen Probleme auf die Vereine zukommen, als in der global nach wie vor boomenden PL.

Ex3cut3r
2017-08-10, 23:06:56
Da bin ich mir auch nicht so sicher. RB wurde ich auch zutrauen, dass Sie in ein paar Jahren wie PSG agieren.

Der_Donnervogel
2017-08-11, 02:22:07
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. RB verfolgt ein klares langfristiges Konzept, während man bei PSG mit der Brechstange versucht in kurzer Zeit an die Spitze zu kommen.

Das Konzept von RB basiert darauf möglichst viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aufzubauen, bzw. Talente zu kaufen und dann weiter zu entwickeln. Ich erwarte dass RB in Zukunft (wenn sie erst mal eine gute Basis an Stammspielern aufgebaut haben) eher wie die Bayern als wie PSG agieren wird. Also Zukäufe ja, aber im Rahmen wirtschaftlicher Vernunft.

Ex3cut3r
2017-08-11, 02:32:36
Dann hast du das Konzept von RB nicht verstanden, das Ziel ist, da hast du recht ist langfristig aufgebaut. In den nächsten 3 Jahren will man die Spitze der BL erklimmen, darauf folgt dann der CL Gewinn und spätestens dann, wird Herr Mateschitz auch Unsummen investieren, das ist nochmal sein großer Traum bevor er abtretet, habe ich mal in einer Zeitschrift beim Arzt gelesen.

Das Financial Fairplay ist auch nur eine Schein Institution, also nix hält diese Leute auf. Bayern hat halt keinen Mäzen und Uli wird wohl nie über 45 Millionen für einen Spieler investieren.

Der_Donnervogel
2017-08-11, 03:21:41
Der Punkt ist, dass RB die PSG-Methode, wenn auch in deutlich kleinerer Dimension schon vor Jahren in Österreich bei RB Salzburg erprobt hatte und damit gescheitert ist. Der Erfolg war im Verhältnis zu den Ausgaben überschaubar. Man hat allerdings seine Lehren daraus gezogen und arbeitet schon seit längerer Zeit deutlich nachhaltiger. Mehr noch, inzwischen ist die Nachwuchsarbeit von RB so weit gediehen, dass RB Salzburg regelmäßig ordentliche Transferüberschüsse erwirtschaftet und trotzdem die österreichische Liga dominiert.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Ziel von Mateschitz der CL-Sieg ist. Allerdings glaube ich nicht, dass es so überzogene Deals wie die von PSG geben wird. Es kann und wird sicherlich sein, dass RB in Leipzig Geld in die Hand nehmen wird. Allerdings gehe ich fest davon aus, dass man dieses Geld klug investieren und nicht verschleudern wird. Um die CL zu gewinnen braucht man nicht ganz bestimmte Spieler, die man nur für Unsummen kaufen kann, sondern einen Kader mit einer sehr hohen Qualität und dann das nötige Glück. Man kann das ja immer mal wieder z.B. bei Atlético Madrid beobachten. Die haben einen hochwertigen Kader, aber können von den Namen nicht mit den ganz Großen mithalten. Trotzdem waren sie schon deutlich näher am CL Sieg als so mancher andere Klub der Unsummen verballert hat.

Thoro
2017-08-11, 08:49:43
Dann hast du das Konzept von RB nicht verstanden, das Ziel ist, da hast du recht ist langfristig aufgebaut. In den nächsten 3 Jahren will man die Spitze der BL erklimmen, darauf folgt dann der CL Gewinn und spätestens dann, wird Herr Mateschitz auch Unsummen investieren, das ist nochmal sein großer Traum bevor er abtretet, habe ich mal in einer Zeitschrift beim Arzt gelesen.

Das Financial Fairplay ist auch nur eine Schein Institution, also nix hält diese Leute auf. Bayern hat halt keinen Mäzen und Uli wird wohl nie über 45 Millionen für einen Spieler investieren.

Die Angst hätte ich jetzt nicht ganz so. Siehe erstens das was Donnervogel schreibt und zweitens noch, dass Mateschitz das Ganze nicht als reinen Zeitvertreib betreibt, sondern klar auch als Werbeplattform für Red Bull. Damit muss sich das in einem gewissen Rahmen immer auch rechnen und die Entscheidungen Spieler zu kaufen, werden im Normalfall in einem gewissen wirtschaftlich sinnvollen Rahmen gesehen.

Mateschitz gibt sich natürlich auch in vielen Belangen wie ein recht klassischer, patriarchalischer Mäzen der alten Schule, aber er ist jetzt keiner, der Geld einfach wo reinbuttert, weil er halt Geld hat und das zur Schau stellen will. Wäre jedenfalls nicht mein Eindruck von ihm in den letzten Jahren.

P.S.: Bei den PSG-Scheichs frage ich mich auch, ob die aktuellen Spendierhosen etwas mit der politischen Situation auf der arabischen Halbinsel zu tun haben könnte. Ist ja eine recht einfache Methode wie man sehr viel Geld aus Katar rausbekommt und in Westeuropa "investiert", wenn man mal ne halb Milliarde auf dem Transfermarkt rauspfeffert.

00-Schneider
2017-08-11, 09:23:52
Mittlerweile hat Barcelona nachgelegt und bietet 90 Millionen Euro fix + 40 Millionen Euro Bonuszahlungen. Das reicht den Dortmundern immer noch nicht. Der BVB möchte eine höhere Garantie-Ablöse und ist im Gegenzug angeblich bereit, einen niedrigeren variablen Bonus zu akzeptieren.


https://sport.sky.de/fussball/artikel/borussia-dortmund-pokert-weiter-um-abloese-von-ousmane-dembele/10982806/34130

StevenB
2017-08-11, 09:51:47
Dembele hat echt einen guten Charakter...

Hoffentlich bricht der BVB nicht ein! So einen Rotzlöffel würde ich persönlich nicht spielen lassen wenn er weiter so rumbockt. Er hat doch noch 4 Jahre Vertrag und dann so eine Show?

jay.gee
2017-08-11, 09:58:11
Dembele hat echt einen guten Charakter...

Hoffentlich bricht der BVB nicht ein! So einen Rotzlöffel würde ich persönlich nicht spielen lassen wenn er weiter so rumbockt.

Der BvB kann es sich überhaupt nicht leisten den Spieler auf die Tribüne zu setzen und auf geschätzte 100 Millionen zu verzichten. Auch wenn sich das alle wünschen. Und einen Spieler nicht spielen zu lassen, der überhaupt nicht mehr für den BvB spielen will, ist dann auch keine wirkliche Strafe. Dembele wird den BvB imho verlassen, jetzt muss man nur noch zusehen, dass man genug Geld für ihn bekommt.

Rockhount
2017-08-11, 10:05:58
Dembele hat echt einen guten Charakter...

Hoffentlich bricht der BVB nicht ein! So einen Rotzlöffel würde ich persönlich nicht spielen lassen wenn er weiter so rumbockt. Er hat doch noch 4 Jahre Vertrag und dann so eine Show?

Offenbar hätte der BVB wissen können, was für einen Charakter man sich da angelt: (http://www.n-tv.de/19978878)

Vor zwei Jahren drohte der Youngster seinem damaligen Klub Stade Rennes mit dem sofortigen Karriereende – Grund war auch hier ein geplatzter Wechsel, damals zu RB Salzburg. Der französischen "L 'Équipe" erzählte Rennes-Sportdirektor Mikael Silvestre, der Klub habe am 31. August 2015 eine SMS von Dembélé erhalten, der Inhalt: "Ich gehe nach Senegal. Ich bin mit dem Fußball fertig, ihr kotzt mich an".

Klaas_Klever
2017-08-11, 10:42:40
In meinen Augen wäre es absolut richtig, Dembelé noch eine Saison zu halten. Zwar sitzt bei Barca das Geld gerade sehr locker, was wahrscheinlich überhaupt erst diesen hohen Wert provoziert; allerdings steht auch eine CL- und WM-Saison an, wo Dembelé garantiert hochmotiviert sein wird, wenn er das Begehren seiner Wunschvereine steigern will. Sollte er tatsächlich gegen seinen Willen zum Verbleib gezwungen werden, wäre seine schlechteste Wahl jedenfalls, schmollend auf der Tribüne zu hocken und sich dadurch nur weiter von seinen Zielen zu entfernen.

Abgesehen davon: Nicht umsonst hat man letztes Jahr einen Fünfjahresvertrag abgeschlossen, was denken sich diese Typen eigentlich. Imho sollte es ohnehin eine Transfersperre für einen Mindestanteil der Vertragslaufzeit geben.

Thoro
2017-08-11, 10:50:04
@Rockhount: man darf aber nicht vergessen, dass der Junge zu dem Zeitpunkt grade mal 2 Monate lang 18 Jahre alt war. In dem Alter und bei der Generation SMS für voll zu nehmen ist oft nicht sonderlich sinnvoll.

maestro768
2017-08-11, 11:24:11
Das Gebahren ist doch heute leider ziemlich normal geworden. Wichtig ist, wie er sich verhält sollte er bleiben. Lewandowski und seine Berater haben damals auch ganz schön gepoltert, um den Wechsel nach München zu erzwingen. Als er dann doch bleiben musste, hat er sich aber sportlich nichts zu Schulden kommen lassen und man ist Endeffekt gütlich außeinander gegangen.

Rockhount
2017-08-11, 11:31:53
@Rockhount: man darf aber nicht vergessen, dass der Junge zu dem Zeitpunkt grade mal 2 Monate lang 18 Jahre alt war. In dem Alter und bei der Generation SMS für voll zu nehmen ist oft nicht sonderlich sinnvoll.

Bei aller Liebe:

Die Normalsterblichen haben da zum Teil bereits Ausbildungen angefangen oder stehen vorm Abschluss, je nach Schulabschluss. Ein Mindestmaß an Respekt und Anstand muss man auch von einem 18 Jährigen erwarten können, speziell wenn man da noch Berater an der Hand hat.

Aber da liegt dann ja auch das Problem...
Ich tue mir sehr schwer damit, solches Verhalten immer wieder mit 'fehlender Reife' zu entschuldigen oder zu erklären. Im Geldverdienen sind sie alle alte Hasen, DARAN sollte man den Charakter dann auch messen

Andre
2017-08-11, 11:36:24
Der BvB kann es sich überhaupt nicht leisten den Spieler auf die Tribüne zu setzen und auf geschätzte 100 Millionen zu verzichten. Auch wenn sich das alle wünschen. Und einen Spieler nicht spielen zu lassen, der überhaupt nicht mehr für den BvB spielen will, ist dann auch keine wirkliche Strafe. Dembele wird den BvB imho verlassen, jetzt muss man nur noch zusehen, dass man genug Geld für ihn bekommt.

So wird es laufen. Da die Reds soeben einen Transfer von Coutinho definitiv ausgeschlossen haben, hat Barca nur noch Dembele oder Mbappe auf dem Zettel. Und nach der Nummer von Dembele würde ich an seiner Stelle nicht mehr vor der Süd auftauchen wollen.
Ich bin mal gespannt, wie er sich mit dem Druck in Barcelona machen wird, dagegen ist der BVB ein Paradies für ihn gewesen.

Thoro
2017-08-11, 12:19:01
Bei aller Liebe:

Die Normalsterblichen haben da zum Teil bereits Ausbildungen angefangen oder stehen vorm Abschluss, je nach Schulabschluss. Ein Mindestmaß an Respekt und Anstand muss man auch von einem 18 Jährigen erwarten können, speziell wenn man da noch Berater an der Hand hat.

Aber da liegt dann ja auch das Problem...
Ich tue mir sehr schwer damit, solches Verhalten immer wieder mit 'fehlender Reife' zu entschuldigen oder zu erklären. Im Geldverdienen sind sie alle alte Hasen, DARAN sollte man den Charakter dann auch messen

Ich bin inhaltlich durchaus bei dir - erwarten würde ich auch mehr. Auf der anderen Seite sehe ich als Lehrer recht häufig in der Schule wie sich die Kids in dem Alter verhalten und wie da der Umgangston ist, gerade per Handynachrichten. Da wundert es mich dann einfach nicht und ich habe halt für mich gelernt, das nicht immer alles ganz Ernst zu nehmen. Sonst glaub man ja irgendwann, man ist nur von heranwachsenden Soziopathen umgeben :) Das gleiche gilt meiner Erfahrung nach auch für Berufsschulen, wo die Jugendlichen auch in der Regel zwischen 15 und 19 sind und schon einen Job haben - das ändert halt nix daran, dass sie immer noch heranwachsende Jugendliche sind, bei denen die Hormone mal mehr mal weniger stark aktiv sind und das Leben entsprechend - sagen wir mal flexibel gestalten.

Und für mich macht das keinen Unterschied ob der Bursche Fußballer oder Installateur ist - Jugendlicher ist er ist trotzdem und entsprechend ist sein Verhalten eben auch nicht schon mit den Standards zu bemessen, die ich bei Erwachsenen anlegen würde.

Hakim
2017-08-11, 12:38:36
Ist schon richtig das der BVB hart bleibt, aber ich kann auch etwas dembele verstehen. Da wurde man noch vor einem Jahr für 15kk geholt und jetzt will man ihn nicht für 90+30kk zu seinem Wunsch Verein ziehen lassen. Wer weiß ob so eine Gelegenheit für ihn nochmal kommt.

Rockhount
2017-08-11, 12:43:04
Ist schon richtig das der BVB hart bleibt, aber ich kann auch etwas dembele verstehen. Da wurde man noch vor einem Jahr für 15kk geholt und jetzt will man ihn nicht für 90+30kk zu seinem Wunsch Verein ziehen lassen. Wer weiß ob so eine Gelegenheit für ihn nochmal kommt.

WTF???
Vertragswidriges Verhalten ist damit nicht gerechtfertigt.
Ungeachtet der Umstände, hat auch Dembele zu akzeptieren, dass er den Vertrag unterschrieben hat. Egal ob er jetzt 5 oder 150 Mio bringen soll...
Ein Spieler darf sich dazu gerne äußern, solange gleichzeitig voller Einsatz erfolgt und man seinen Pflichten nachkommt.

Hakim
2017-08-11, 12:47:32
Ich sag ja nicht das er sich so verhalten soll, finde es ja auch nicht richtig das er nicht erscheint, aber seinen Unmut kann man schon verstehen

Rockhount
2017-08-11, 12:56:35
Ich sag ja nicht das er sich so verhalten soll, finde es ja auch nicht richtig das er nicht erscheint, aber seinen Unmut kann man schon verstehen

Ne, kann man dann eben nicht imo. Der Unmut ist vollkommen ungerechtfertigt, weil man die früheren Entscheidungen immer unter der jeweiligen Situation betrachten und bewerten muss, nicht mit der aktuellen. Ansonsten hätte er, wenn man das konsequent weiter denkt, damals nicht unterschreiben dürfen, weil er ja hätte vermuten müssen, heute deutlich mehr wert zu sein.

jay.gee
2017-08-11, 13:01:47
Offenbar hätte der BVB wissen können, was für einen Charakter man sich da angelt: (http://www.n-tv.de/19978878)

Das hat Vento ja auch schon angesprochen - bei Mkhitaryan war es ja ähnlich. Fans verdrängen das halt gerne, solange man sich selbst Vorteile verspricht. Nach seiner Aktion von Gestern, kann man vielleicht auch seine jüngsten Aktivitäten in den sozialen Netzwerken in einem anderen Licht sehen, dessen Erwähnung man mir Gestern noch als Trollen ausgelegt hat.

Ich finde es überhaupt befremdlich, wenn solche Typen wie Dembele in ihrer ersten Saison mit solchen Hashtags wie "Echte Liebe" unterwegs sind. Die aktuelle Situation ist doch ein Beleg dafür, dass es sich überhaupt nicht lohnt in solche Typen Emotionen zu investieren. Wenn Dembele geht, wird ein anderer Spieler seinen Platz einnehmen.

Klaas_Klever
2017-08-11, 13:13:08
Ich bin inhaltlich durchaus bei dir - erwarten würde ich auch mehr. Auf der anderen Seite sehe ich als Lehrer recht häufig in der Schule wie sich die Kids in dem Alter verhalten und wie da der Umgangston ist, gerade per Handynachrichten. Da wundert es mich dann einfach nicht und ich habe halt für mich gelernt, das nicht immer alles ganz Ernst zu nehmen. Sonst glaub man ja irgendwann, man ist nur von heranwachsenden Soziopathen umgeben :) Das gleiche gilt meiner Erfahrung nach auch für Berufsschulen, wo die Jugendlichen auch in der Regel zwischen 15 und 19 sind und schon einen Job haben - das ändert halt nix daran, dass sie immer noch heranwachsende Jugendliche sind, bei denen die Hormone mal mehr mal weniger stark aktiv sind und das Leben entsprechend - sagen wir mal flexibel gestalten.

Die Kinder und Jugendlichen, von denen du schreibst, haben wenigstens die Schule als Umfeld, um sich dort zu sozialisieren und ein Miteinander ungefähr auf Augenhöhe zu lernen. Jungs wie Dembelé und vermutlich die meisten seiner Kollegen werden aus diesem Umfeld ja schon früh rausgeholt, sobald man ihr Talent entdeckt. An Fußballakademien und diesen ganzen Einrichtungen lernt man dann eben Kicken, wogegen das Ausbilden sozialer Kompetenzen sicherlich zweitrangig ist. Auch das Entwickeln einer ausdefinierten Persönlichkeit kann da schnell auf der Strecke bleiben, wie ja auch häufig beklagt wird, dass die Charakterköpfe dem Sport fehlen.
Wer in der Pubertät in erster Linie lernt, etwas gesellschaftlich anerkanntes wie Fußball auf hohem Niveau zu beherrschen, dazu noch in jungen Jahren ständig mit großen Geldbeträgen konfrontiert wird, dem fällt es schwer, sich in Demut zu üben. Ist eigentlich traurig.

Thoro
2017-08-11, 13:24:07
Die Kinder und Jugendlichen, von denen du schreibst, haben wenigstens die Schule als Umfeld, um sich dort zu sozialisieren und ein Miteinander ungefähr auf Augenhöhe zu lernen. Jungs wie Dembelé und vermutlich die meisten seiner Kollegen werden aus diesem Umfeld ja schon früh rausgeholt, sobald man ihr Talent entdeckt. An Fußballakademien und diesen ganzen Einrichtungen lernt man dann eben Kicken, wogegen das Ausbilden sozialer Kompetenzen sicherlich zweitrangig ist. Auch das Entwickeln einer ausdefinierten Persönlichkeit kann da schnell auf der Strecke bleiben, wie ja auch häufig beklagt wird, dass die Charakterköpfe dem Sport fehlen.
Wer in der Pubertät in erster Linie lernt, etwas gesellschaftlich anerkanntes wie Fußball auf hohem Niveau zu beherrschen, dazu noch in jungen Jahren ständig mit großen Geldbeträgen konfrontiert wird, dem fällt es schwer, sich in Demut zu üben. Ist eigentlich traurig.

Jop, da bin ich ganz bei dir. Akademien und so sind ja fußballerisch an sich toll, aber da muss man schon auch sehr explizit wert drauf legen, dass da auch die sozialen Kompetenzen geschult werden. Sonst isoliert man solche Jungs komplett in einer vereinsgesteuerten Parallelwelt.

Hakim
2017-08-11, 13:32:18
Ne, kann man dann eben nicht imo. Der Unmut ist vollkommen ungerechtfertigt...

Jetzt hör doch auf, kein Vertrag schreibt jemanden vor wie man sich zu fühlen hat. Das ist halt sein Traum. Damals hatte er die einmalige Chance nicht den Platz von Neymar neben Messi und Suarez zu ersetzen. Verträge sind einzuhalten, hab ich auch nirgends geschrieben das es nicht so ist.

gruntzmaker
2017-08-11, 13:58:37
Das hat Vento ja auch schon angesprochen - bei Mkhitaryan war es ja ähnlich. Fans verdrängen das halt gerne, solange man sich selbst Vorteile verspricht. Nach seiner Aktion von Gestern, kann man vielleicht auch seine jüngsten Aktivitäten in den sozialen Netzwerken in einem anderen Licht sehen, dessen Erwähnung man mir Gestern noch als Trollen ausgelegt hat.

Ich finde es überhaupt befremdlich, wenn solche Typen wie Dembele in ihrer ersten Saison mit solchen Hashtags wie "Echte Liebe" unterwegs sind. Die aktuelle Situation ist doch ein Beleg dafür, dass es sich überhaupt nicht lohnt in solche Typen Emotionen zu investieren. Wenn Dembele geht, wird ein anderer Spieler seinen Platz einnehmen.

Die hier anwesenden Fans werden da anders sein. Bei Mkhitaryan war schon damals der Gedanke der, dass man eigentlich auch mal persönliche Wünsche hinten anstellen kann, wenn man dank des Vereins überhaupt noch eine gewisse Wertschätzung erhält.

Nur: Hier haben wir auch eine Rekord Ablösesumme erhalten und nur darum geht es jetzt bei Dembele. Der Junge kann gerne wechseln, aber dann darf Barcelona auch einen fairen Preis bezahlen.

Man darf nicht vergessen, dass Rennes 25% erhalten wird und wir ohne Dembele eine momentan zahnlose Offensive haben. Weder Schürrle noch Philipp sind jetzt dafür bekannt ständig Dribblings zu gewinnen.

Dembele wird uns hoffentlich zu einem guten Preis verlassen und wir hoffentlich jemanden bekommen, der uns weiterhelfen kann.

Ex3cut3r
2017-08-11, 14:32:38
Wird schon klappen, jeder ist ersetzbar, außer Messi. Was solls, shit Happens, Geld einsacken und nach einem Ersatz umsehen. Ob Dembele es in Barca packt, halte ich für sowieso für fragwürdig. Von einem Neymar ist er noch ziemlich weit weg.

jay.gee
2017-08-11, 15:06:25
Der Junge kann gerne wechseln, aber dann darf Barcelona auch einen fairen Preis bezahlen.

Ich zweifle jetzt einfach mal an, dass die meisten Fans überhaupt einen Bezug zu den Summen haben, die dort aktuell verhandelt werden. Und dennoch meint Jeder mal eine Zahl in den Raum werfen zu müssen. Was ist ein fairer Preis? Und was ist ein junges Talent wert, das gerade mal eine gute Saison gespielt hat? Würde ein Dembele bei Freiburg spielen und nicht gerade Barca würde den Spieler mit seinen Neymar-Millionen haben wollen, würde ein Dembele wohl für 20-30 Millionen über den Tisch gehen. Ich fand seine sportliche Leistung nämlich im ersten Jahr auch nicht so beeindruckend, dass mir die Kinnlade runter fällt. Sein Spiel ist noch von viel zu vielen Fehlern und seiner spielerischen Tolpatschigkeit geprägt. Auf eine gute Szene folgen gefühlt immer drei schwache Szenen. Mit der selben Leistung die er im letzten Jahr beim BvB abgerufen hat, wäre er bei Bayern, Real und Co niemals eine feste Grösse in deren Kader gewesen. Natürlich ist Dembele zu ersetzen.

da Vinci
2017-08-11, 15:40:39
Bei Spielern wie Dembele, Mbappe etc. bezahlen die Vereine ja auch in erster Linie das mögliche Potential und nicht die aktuelle Leistung.
Und das ist bei Dembele nunmal zweifelsfrei sehr, sehr hoch.
Ohne ihn jetzt auf eine Stufe zu stellen wollen, seine Dribblings erinnern fast 1:1 an Pelé (https://www.youtube.com/watch?v=953rOfQ8Y0w). Das ist schon fast unheimlich. :eek:
Ob Dembele jemals dieses Potential zum Weltstar abrufen kann ist natürlich fraglich.

Andre
2017-08-11, 15:55:33
Coutinho will offenbar auch einen Wechsel erzwingen. Die drehen alle am Rad.

jay.gee
2017-08-11, 16:29:04
Ich verstehe Barca da auch nicht. Für mich ist es völlig legitim, wenn man sich hinter den Kulissen mit einem Spieler trifft, an sie herantritt und von mir auch einig wird. Aber ich würde für meine Bayern nicht wollen, dass man solche Transfers um jeden Preis durchboxt, ja, dass sie sich sogar von dem Vorgehen solcher Spieler distanzieren. So gut und wichtig kann ein Spieler doch gar nicht sein, ein Talent schon gar nicht, dass man deshalb jede Art von Anstand und Kodex über Bord wirft.

Vento
2017-08-11, 16:37:29
Da nehmen sich die Vereine am Ende doch alle nichts.
Solange man selber Profiteur ist, spielt man das Spiel mit, siehe Miki-Wechsel von Donezk zum BVB.
Auch dort ist Miki nicht mehr zum Training gekommen und hat das Trainingslager in Österreich von Donezk boykottiert, Ende vom Lied war dann der Wechsel zum BVB.
Mindestens hat man es beim BVB toleriert, denn spätestens hier wäre der Punkt gewesen von einem Wechsel Abstand zu nehmen, wenn man mit derartigem Verhalten ein grundsätzliches Problem hat.
Hatte man aber nicht, da man den Spieler ja unbedingt haben wollte, entsprechend erfährt man die Nummer jetzt nach dem Miki-Abgang erneut am eigenen Leib.

da Vinci
2017-08-11, 16:54:53
Ich denke es steht/stand bei beiden auch ein Berater im Hintergrund der die Spieler zu solchem Verhalten verleitet.
Gerade bei einem emotionalen Jugendlichen wie Dembele kann man mit den richtigen Worten da viel beeinflussen.
Bei Miki war es mMn eher die wenig selbstbewusste, introvertierte Art des Spielers, die der Berater ausnutzt.
Klar haben die Fussballer einen eigenen Kopf zum Denken, aber die nötige Reife für eigenständige, sinnvolle Entscheidungen haben viele gerade im jungen Alter sicherlich nicht.

jay.gee
2017-08-11, 16:59:18
Ich kann das mit den Beratern nicht mehr hören. ;) Immer sind es die Berater, die ihre Klienten völlig willenlos fernsteuern sollen. Jede Wette, dass diese Spieler sich ihre teuren Luxusautos und Prachtvillen auch ohne ihren Berater kaufen werden.

da Vinci
2017-08-11, 17:10:14
Meinst du die Spieler schließen ihre Verträge usw. ohne externe Hilfe ab und treffen alle Entscheidungen für ihre Karriere selber?

jay.gee
2017-08-11, 17:21:02
Meinst du die Spieler schließen ihre Verträge usw. ohne externe Hilfe ab und treffen alle Entscheidungen für ihre Karriere selber?

Ja, ich glaube daran, dass Spieler ihre Entscheidungen für ihrer Karrieren selbst treffen. Die Berater bieten nur die unterschiedlichen Optionen. Warum sollte ein erwachsener junger Mensch seine Entscheidung auch nicht selbst treffen können? Selbst kleine Kinder wissen in der Regel genau, was sie wollen, streiken und heulen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Warum werden die Fussballer also immer so hingestellt, als seien es Dumpfbacken ohne eigenen Willen?

Vento
2017-08-11, 17:24:24
Würde das auch nicht auf die Berater reduzieren, damit macht man es sich zu einfach, auch wenn es da logischerweise sehr radikale Vertreter gibt.
Am Ende entscheidet noch immer der Spieler, ob derartiges Verhalten zu seinem Ethos passt oder aber auch nicht.
Denke bei Dembele ist es einfach pure Naivität, impulsgesteuertes Verhalten.
Aus seiner Sicht vermutlich auch nicht so einfach nachzuvollziehen, wenn 90+30 nicht reichen um ihn ziehen zu lassen.
Der denkt nur noch an Barca und will sich diese Chance um keinen Preis nehmen lassen, entsprechend reagiert er jetzt irrational, was nichts daran ändert das es Fail ist.

da Vinci
2017-08-11, 17:24:34
Ich zitiere mal Rangnick (in Bezug auf Keita/Forsberg): "Es braucht jemand, der sie einnordet. Die Jungs selber sind gar nicht das Problem. Das Problem ist das Umfeld, das ganze Dorf in Guinea oder irgendwelche Leute im Umfeld, die den Spielern erklären, warum sie das jetzt gleich machen müssen.“

Hakim
2017-08-11, 17:27:56
Gerüchten zufolge soll jetzt auch Real bei Dembele mitmischen. Wenn es stimmt geht es wohl primär darum es Barca so schwer wie möglich zu machen. Wobei man ja sagen könnte, da sie Mbappe net bekommen, könnte auch wirklich Interesse bestehen.

jay.gee
2017-08-11, 17:31:17
Gerüchten zufolge soll jetzt auch Real bei Dembele mitmischen. Wenn es stimmt geht es wohl primär darum es Barca so schwer wie möglich zu machen. Wobei man ja sagen könnte, da sie Mbappe net bekommen, könnte auch wirklich Interesse bestehen.

Wenn der Spieler sich festgelegt hat und sich mit Barca einig ist, ist Real Madrid überhaupt kein Faktor. Es ist ein Irrglauben, dass Konkurrenz die Ablösesumme automatisch in die Höhe treibt.

da Vinci
2017-08-11, 17:34:30
Würde das auch nicht auf die Berater reduzieren, damit macht man es sich zu einfach, auch wenn es da logischerweise sehr radikale Vertreter gibt.
Am Ende entscheidet noch immer der Spieler, ob derartiges Verhalten zu seinem Ethos passt oder aber auch nicht.
Denke bei Dembele ist es einfach pure Naivität, impulsgesteuertes Verhalten.
Aus seiner Sicht vermutlich auch nicht so einfach nachzuvollziehen, wenn 90+30 nicht reichen um ihn ziehen zu lassen.
Der denkt nur noch an Barca und will sich diese Chance um keinen Preis nehmen lassen, entsprechend reagiert er jetzt irrational, was nichts daran ändert das es Fail ist.

Dem stimme ich zu. Mir gings jetzt auch nicht explizit nur um einen Berater als dem Entscheider hinter dem Spieler. Auch meinte ich das soziale Umfeld. Hab mich da etwas ungenau ausgedrückt.

gruntzmaker
2017-08-11, 17:44:08
Ich zweifle jetzt einfach mal an, dass die meisten Fans überhaupt einen Bezug zu den Summen haben, die dort aktuell verhandelt werden. Und dennoch meint Jeder mal eine Zahl in den Raum werfen zu müssen. Was ist ein fairer Preis? Und was ist ein junges Talent wert, das gerade mal eine gute Saison gespielt hat? Würde ein Dembele bei Freiburg spielen und nicht gerade Barca würde den Spieler mit seinen Neymar-Millionen haben wollen, würde ein Dembele wohl für 20-30 Millionen über den Tisch gehen. Ich fand seine sportliche Leistung nämlich im ersten Jahr auch nicht so beeindruckend, dass mir die Kinnlade runter fällt. Sein Spiel ist noch von viel zu vielen Fehlern und seiner spielerischen Tolpatschigkeit geprägt. Auf eine gute Szene folgen gefühlt immer drei schwache Szenen. Mit der selben Leistung die er im letzten Jahr beim BvB abgerufen hat, wäre er bei Bayern, Real und Co niemals eine feste Grösse in deren Kader gewesen. Natürlich ist Dembele zu ersetzen.

Den letzten Satz muss man nicht erwähnen, ersetzen wird man ihn garantiert müssen. Aber die Frage ist doch wie gut. Aus meiner pessimistischen Sicht semi gut.

Im Grunde muss man jetzt ziemlich schnell Nägel mit Köpfen machen und den Ersatz vorher schon holen.

Cornet von Olympique Marseille ist mehr als nur ein heißes Gerücht und dasselbe gilt für Jadon Sancho. Beides sind Namen, die der Kicker in seiner Printausgabe explizit nennt.

Bei Cornet beisst sich zur Zeit auch Köln die Zähne aus. Aber die haben ja auch nicht so viel Geld wie der BVB.

Vento
2017-08-11, 17:48:21
Umfeld, Berater, klar spielt das eine wichtige Rolle und natürlich hat man da reichlich direkte Einflussnahme, erst Recht wenn ein ganzer Clan dranhängt wie bei manchem Spieler mit afrikanischen Wurzeln.
Für mich am Ende aber trotzdem eine Frage, die am Spieler hängen bleibt.
Er trifft letztendlich die Entscheidung und für mich persönlich ist das primär eine Charakter-/Erziehungs-/Einstellungsfrage.
Wie sehr man bereit ist Dinge wie einen Ethos mit Füßen zu treten um seinen Willen durchzusetzen.
Geht es um finanzielle Belange, b.z.w. Unzufriedenheiten in diesem Bereich, dann wechseln die Spieler ihre Berater schneller aus als ihre dreckigen Trikots nach dem Spiel.
Klar nehmen Berater/Umfeld Einfluss und es gibt Berater, die bereit sind auch die schmutzigen Register zu ziehen, trotzdem bleibt es die finale Entscheidung des Spielers und fällt auf seinen Charakter zurück.

Dykstra
2017-08-11, 18:16:46
Coutinho will offenbar auch einen Wechsel erzwingen. Die drehen alle am Rad.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/703716/artikel_eskalation-coutinho-kontert-liverpools-no.html

Da Barca nur einen Nachfolger für Neymar holen wird, haben entweder Coutinho oder Dembele danach ein kleines Erklärungsproblem... :rolleyes:

Andre
2017-08-11, 18:21:49
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/703716/artikel_eskalation-coutinho-kontert-liverpools-no.html

Da Barca nur einen Nachfolger für Neymar holen wird, haben entweder Coutinho oder Dembele danach ein kleines Erklärungsproblem... :rolleyes:

Ich sag ja, durch den Neymar-Wechsel ging das Spiel erst richtig los. Mbappe und PSG ist auch noch in der Mache und auch das wird Folgen auf dem Markt haben. Das Spiel ist noch lange nicht zuende.

00-Schneider
2017-08-11, 18:44:51
Laut Kicker hat Barca nur 85m + 20m Bonus geboten. Ich glaub da fehlt noch einiges bis zur Einigung...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703729/artikel_keine-kompromisse-bei-dembelc3a9.html

jay.gee
2017-08-11, 18:51:05
Ist er eigentlich wieder aufgetaucht?

Hatake
2017-08-11, 19:09:34
Wer weiß wieviele Jahre Messi noch auf Top Level hat...wenn ich als junger Spieler nach Barca könnte und mit solchen Spielern kicken könnte würde ich auch alles dran setzen. Nicht gegen den BvB oder Liverpool...aber das ist nochmal ne andere Hausnummer.

00-Schneider
2017-08-11, 19:13:38
Wer weiß wieviele Jahre Messi noch auf Top Level hat...wenn ich als junger Spieler nach Barca könnte und mit solchen Spielern kicken könnte würde ich auch alles dran setzen. Nicht gegen den BvB oder Liverpool...aber das ist nochmal ne andere Hausnummer.


Stimmt schon. Aber die Rechnung muss trotzdem bezahlt werden.

Vento
2017-08-11, 19:34:23
Wer weiß wieviele Jahre Messi noch auf Top Level hat...wenn ich als junger Spieler nach Barca könnte und mit solchen Spielern kicken könnte würde ich auch alles dran setzen. Nicht gegen den BvB oder Liverpool...aber das ist nochmal ne andere Hausnummer.


Dann muss man sich das vorher überlegen und mit entsprechenden Klauseln arbeiten, b.z.w. nur zu Clubs gehen die entsprechende Buy-out Klauseln für Clubs wie Barca/Real zulassen.
Aber das sind dann häufig die Clubs, die nicht so viel zahlen können, die nicht so attraktiv sind, die auf AK's angewiesen sind und auf so etwas haben die Herren Coutinho/Dembele natürlich keinen Bock.
Der Geldhahn muss schon fließen und wenn dann der Traumverein anklopft, verhält man sich wie ein Kleinkind an der Theke was mit der Brechstange das Ü-Ei haben will.
Coutinho hat erst kürzlich bis 2022 verlängert, da wollte er noch das dicke Geld mitnehmen, selber Schuld.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/703716/artikel_eskalation-coutinho-kontert-liverpools-no.html

Da Barca nur einen Nachfolger für Neymar holen wird, haben entweder Coutinho oder Dembele danach ein kleines Erklärungsproblem... :rolleyes:


Das kann sein, muss aber nicht sein, durchaus denkbar das man beide will.
Coutinho ist schon länger auf dem Zettel von Barca, tendenziell aber eher als Nachfolger für Iniesta im Gespräch gewesen.
Trotzdem dürfte ein Wechsel von Coutinho sehr unwahrscheinlich sein, rechne hier mit einer harten Linie des Vereins.
Für Liverpool hätte dieser Transfer eine kategorische Dimension, beim BVB geht es letztendlich um die Höhe der Ablöse, da man sich längst zu Teilen als Ausbildungs-/Verkaufsverein positioniert hat.
Abgang von Coutinho würde Liverpool m.E. deutlich härter treffen als ein Dembele Abgang den BVB.

Tidus
2017-08-11, 19:48:02
Ist er eigentlich wieder aufgetaucht?
Direkt am gleichen Tag schon. Hat Dortmund nie verlassen. Ob er Montag beim Training erscheint, ist allerdings unklar. ;)

Hatake
2017-08-11, 19:49:12
Wie gesagt - die Vereine sind natürlich im Recht - Vertrag ist Vertrag. Ich sag nur das ich das Verhalten nachvollziehen kann.

Wenn ich zu Barca gehen kann und meinen Berater frage was ich tun soll um den Transfer am besten zu realisieren oder zu forcieren - dann würde ich es auch machen. Es wäre was anderes wenn Barca jetzt wirklich nur mit 50/60 Mio kommen würden...aber bei +100m ist man grundsätzlich auf einer Wellenlänge und wenn man dem Ziel so nah ist...naja wie gesagt kanns verstehen.

Vento
2017-08-11, 19:54:59
Dann sollen die Spieler halt Abstriche machen, alles jetzt, hier und sofort, ohne Kompromisse geht halt nicht.
Coutinho hätte doch im Januar auf einer Barca-Klausel für den neuen Vertrag bestehen können, gehandelt wurde er längst in den letzten Saisons als Transferobjekt der Begierde.
Hätte er dem Verein halt entgegen kommen müssen, nach dem Motto, mit Barca Klausel verzichte ich auf ein paar Mio. Gehalt, aber im Januar konnte der Geldkoffer/Monstervertrag bis 2022 nicht groß genug sein.

jay.gee
2017-08-11, 19:56:25
Direkt am gleichen Tag schon. Hat Dortmund nie verlassen. Ob er Montag beim Training erscheint, ist allerdings unklar. ;)

Laut Kicker befindet er sich weiter im Streik und soll jeden Kontakt zu Mitarbeitern von Borussia Dortmund ablehnen. Und es soll ein Alleingang von Dembele ohne das Wissen seiner Berater gewesen sein. Barca weiss natürlich auch, dass der Spieler jetzt dem Publikum nur noch schwer zu vermitteln sein dürfte.

M4xw0lf
2017-08-11, 20:02:30
Das Blag hätts verdient einfach die komplette Saison auf der Tribüne zu schmoren.

jay.gee
2017-08-11, 20:04:53
Das wäre aber ein ziemlich teurer Spass. ;)

M4xw0lf
2017-08-11, 20:12:31
Ja, aber was soll man machen. An den Pranger stellen und mit fauligem Gemüse bewerfen ist aus der Mode.

Klaas_Klever
2017-08-11, 20:13:21
Ja, ich glaube daran, dass Spieler ihre Entscheidungen für ihrer Karrieren selbst treffen. Die Berater bieten nur die unterschiedlichen Optionen. Warum sollte ein erwachsener junger Mensch seine Entscheidung auch nicht selbst treffen können? Selbst kleine Kinder wissen in der Regel genau, was sie wollen, streiken und heulen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Warum werden die Fussballer also immer so hingestellt, als seien es Dumpfbacken ohne eigenen Willen?

Mit Götze, der bei seinem Wechsel nach München sogar ein Jahr älter war als Dembelé jetzt, hattest du damals deutlich mehr Nachsicht... ;)

Natürlich entscheiden sie am Ende selbst, dennoch sind diese Jungs leicht zu manipulieren. Die hatten ihre ersten Verträge, bevor sie das große Einmaleins beherrschten. Bevor sie lernten, mit einem Verein mitzufiebern und Rivalitäten zu spüren, so wie unsereins auf dem Schulhof. Wie soll da ein gesundes Verhältnis zu Geld entstehen, wo ist in dieser Welt Platz für Loyalität oder gar Echte Liebe?
Der Berater will Kasse machen, die Vereine locken mit Titeln und Prämien, der Papa will den Kleinen bei seinem Lieblingsverein sehen, die Fans kaufen Trikots mit dem Namen drauf, die Physiolady im Trainingslager war auch ziemlich nett; einfach jeder zerrt an dir, jeder interessiert sich für dich. Wir beweisen es gerade selbst: Diskutieren seitenweise über die Vereinszugehörigkeit von Menschen, mit denen wir noch nie ein Wort gewechselt haben.

Die Spieler sind Ware. Wir reden über Preise, nicht über Menschen. Und keiner kann mir erzählen, dass die Vereine da eine stark abweichende Perspektive drauf haben.
Jedes Jahr die gleiche Heuchelei, aber so schlimm wie diesmal war es noch nie.

Tidus
2017-08-11, 20:13:44
Das wäre aber ein ziemlich teurer Spass. ;)
Er verdient noch recht wenig bei uns. Mich würde einfach nur interessieren, wie weit Dembele gehen würde... immerhin steht die WM vor der Tür.

Nicht falsch verstehen, es wird nicht passieren, dass der BVB ihn auf der Tribüne parken wird, wünschen würde ich es mir aber. ;)

jay.gee
2017-08-11, 20:20:59
Mit Götze, der bei seinem Wechsel nach München sogar ein Jahr älter war als Dembelé jetzt, hattest du damals deutlich mehr Nachsicht... ;)


Warum denn auch nicht? Was hat Götze denn falsch gemacht? Er hatte spontan das Angebot Richtung München zu wechseln, weil sein Vertrag die Konstellation halt hergeben hat und hat diese Chance wahrgenommen. Er hat sich weder frei gepresst, noch hat er sich sonst etwas zu Schulden kommen lassen. Ich vertrete auch heute noch die Meinung, dass die Fans dem Junge wegen so haltlosen Aussagen, dass er sich seine Zukunft auch in Dortmund hätte vorstellen können, völlig unverhältnissmässig fanatisch abgestraft haben. Wo siehst Du da Parallelen zum aktuellen Fall Dembele?

Metalmaniac
2017-08-11, 20:26:50
Ist der BVB nicht ein börsennotierter Verein? Da ist es schwer vermittelbar einen Spieler nicht für das bisher schon gebotene zu verkaufen und ihn stattdessen auf die Tribüne zu setzen. Geht gar nicht. Da ist man etwas gefangen. Bei Lewandowski konnte man damals nur auf die Ablöse verzichten, weil man den Anlegern glaubhaft vermitteln könnte, dass man mit ihm mehr Chancen auf das Erreichen der CL hätte und dies eine entgangene Ablöse nahezu kompensieren würde. Dies wäre bei Dembele halt nicht der Fall zumal der sich augenscheinlich nicht profihaft benimmt wie Lewandowski damals.

gruntzmaker
2017-08-11, 20:29:57
Mit Götze, der bei seinem Wechsel nach München sogar ein Jahr älter war als Dembelé jetzt, hattest du damals deutlich mehr Nachsicht... ;)

Natürlich entscheiden sie am Ende selbst, dennoch sind diese Jungs leicht zu manipulieren. Die hatten ihre ersten Verträge, bevor sie das große Einmaleins beherrschten. Bevor sie lernten, mit einem Verein mitzufiebern und Rivalitäten zu spüren, so wie unsereins auf dem Schulhof. Wie soll da ein gesundes Verhältnis zu Geld entstehen, wo ist in dieser Welt Platz für Loyalität oder gar Echte Liebe?
Der Berater will Kasse machen, die Vereine locken mit Titeln und Prämien, der Papa will den Kleinen bei seinem Lieblingsverein sehen, die Fans kaufen Trikots mit dem Namen drauf, die Physiolady im Trainingslager war auch ziemlich nett; einfach jeder zerrt an dir, jeder interessiert sich für dich. Wir beweisen es gerade selbst: Diskutieren seitenweise über die Vereinszugehörigkeit von Menschen, mit denen wir noch nie ein Wort gewechselt haben.

Die Spieler sind Ware. Wir reden über Preise, nicht über Menschen. Und keiner kann mir erzählen, dass die Vereine da eine stark abweichende Perspektive drauf haben.
Jedes Jahr die gleiche Heuchelei, aber so schlimm wie diesmal war es noch nie.

Toller Beitrag!

Dieses Jahr war auf meinem Trikot kein Flock und auf die Frage "Warum" habe ich geantwortet "Spieler kommen, Spieler gehen - eins das bleibt bestehen" ;).

Der Spruch wird immer prägnanter... und ist heutzutage wohl der letzte Anker für Fans.

Tidus
2017-08-11, 20:30:34
Ist der BVB nicht ein börsennotierter Verein? Da ist es schwer vermittelbar einen Spieler nicht für das bisher schon gebotene zu verkaufen und ihn stattdessen auf die Tribüne zu setzen. Geht gar nicht. Da ist man etwas gefangen. Bei Lewandowski konnte man damals nur auf die Ablöse verzichten, weil man den Anlegern glaubhaft vermitteln könnte, dass man mit ihm mehr Chancen auf das Erreichen der CL hätte und dies eine entgangene Ablöse nahezu kompensieren würde. Dies wäre bei Dembele halt nicht der Fall zumal der sich augenscheinlich nicht profihaft benimmt wie Lewandowski damals.
Der BVB hat ja schon eine ad-hoc Meldung rausgehauen: Angebot abgelehnt und Verkauf unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich nur um den Druck auf Barca zu erhöhen, jedoch muss man die Meldung ja dennoch erst einmal durchkriegen.

Hakim
2017-08-11, 20:31:25
Ich frage mich auch ob der BVB an sich ihn gerne bei der entsprechenden Summe (140-150) abgeben würde, immerhin hätte man jetzt wenig Zeit guten Ersatz zu finden, der Markt ist ja auch derzeit etwas komisch drauf bei den Summen. Bei den Bayern hatte man ja damals strikt gesagt das Geld keine Rolle spielt und sie einfach Ribery im Team behalten wollen.

Barca bekommt ja sowieso keinen Spieler zu normalen (vor Neymar Transfer) Preisen. Evtl sollten sie mal Deulofeu die Chance geben und die Millionen mal zu Schuldentilgung nutzen.

Klaas_Klever
2017-08-11, 20:33:22
Warum denn auch nicht? Was hat Götze denn falsch gemacht? Er hatte spontan das Angebot Richtung München zu wechseln, weil sein Vertrag die Konstellation halt hergeben hat und hat diese Chance wahrgenommen. Er hat sich weder frei gepresst, noch hat er sich sonst etwas zu Schulden kommen lassen. Ich vertrete auch heute noch die Meinung, dass die Fans dem Junge wegen so haltlosen Aussagen, dass er sich seine Zukunft auch in Dortmund hätte vorstellen können, völlig unverhältnissmässig fanatisch abgestraft haben. Wo siehst Du da Parallelen zum aktuellen Fall Dembele?

Mir ging es darum, die Spieler allgemein für ihre Karriereentscheidungen aus der Schusslinie zu nehmen. Sowohl Götze, als auch Dembelé haben sich unreif und belastbar verhalten, ohne ihre Fälle direkt miteinander vergleichen zu wollen. Für beide habe ich größtes Verständnis, eben weil mir klar ist, dass täglich unzählige Stimmen auf sie Einfluss nehmen. Mir tun die Jungs leid, am Ende ist sowieso immer irgendeine Seite beleidigt - um es noch harmlos zu formulieren.

(Geschenkt, dass Götzes einziger Fehler sein Bekenntnis zum BVB war. Die Story sollten wir ohnehin ruhen lassen. :freak:)

Vento
2017-08-11, 20:35:48
Mich würde einfach nur interessieren, wie weit Dembele gehen würde... immerhin steht die WM vor der Tür.


Würde wohl auch hier so laufen, wie so häufig.
Der Verein ist logischerweise an einem motivierten Spieler interessiert, also wird man sich irgendwie arrangieren.
Damit die Pille nicht ganz so bitter ist, gibt es eine satte Gehaltserhöhung und die Perspektive im nächsten Jahr wechseln zu können.
Extern erwartet man, wenn es hoch kommt, eine öffentliche Entschuldigung und zeigt sich als Verein medial als harter Hund.

Bei Dembele gehe ich allerdings von einem Wechsel aus.
Im Gegensatz zu Liverpool würde der BVB ja verkaufen, es hängt nur am Geld.
Sehr viele Alternativen scheinen für Barca nicht am Markt, die sie wollen spielen bei Vereinen die kein Interesse am Verkauf haben und selber maximal ambitioniert sind.

Für Liverpool geht es da um deutlich mehr, ein Abgang von Coutinho wäre ein herber Rückschlag für ihre Ambitionen.
Wirtschaftlich spielt man noch eine Liga oberhalb des BVB, ist auf das Geld absolut nicht angewiesen.
Im Gegenteil, man hat selber mehr als genug Geld, aber Mühe sich gegen die attraktivere Konkurrenz aus In- wie Ausland bei den besten Spielern am Transfermarkt zu behaupten.
Ein Coutinho Abgang wäre da weit mehr als nur der Verlust ihres besten Spielers und würde sie ähnlich wie nach dem Suarez Abgang auf den Boden der Tatsachen zurückwerfen.
Es hätte für Liverpool, den Aufbruch um den Club seit Klopp, ihr neuerliches Selbstverständnis, eine ähnlich verheerende Wirkung wie ein Ribery Abgang damals von Bayern zu Real gehabt hätte.
Deshalb erwarte ich Nullkommanull Kompromissbereitschaft bei Liverpool, wenn es um Coutinho geht und spätestens wenn den Beteiligten das klar ist, dürfte Barca die Angebote für Dembele erhöhen.

jay.gee
2017-08-11, 20:42:26
Mir ging es darum, die Spieler allgemein für ihre Karriereentscheidungen aus der Schusslinie zu nehmen. Sowohl Götze, als auch Dembelé haben sich unreif und belastbar verhalten, ohne ihre Fälle direkt miteinander vergleichen zu wollen.

Du hast sie ja verglichen und dabei sogar meine Meinung zu dem Thema durch die Blume als widersprüchlich hingestellt. Zumindest kam es so rüber. Und Dembele benimmt sich in Sachen Karriere-Entscheidung auch nur in seinem Verhalten unreif - das sportliche Streben sich bei einem der besten Clubs der Welt durchzusetzen, in die Fussstapfen eines Neymars zu treten, ist aus meiner Sicht nämlich alles andere als unreif.

Wenn sich in der Karriere eines Spielers solche Chancen auftun, spricht nichts dagegen wenn man diesen Schritt auch versucht wahrzunehmen. Und die besten der besten werden diesen Schritt auch schaffen. Einen Schritt zurück können sie ja immer noch gehen.

gruntzmaker
2017-08-11, 20:49:36
Für Liverpool geht es da um deutlich mehr, ein Abgang von Coutinho wäre ein herber Rückschlag für ihre Ambitionen.
Wirtschaftlich spielt man noch eine Liga oberhalb des BVB, ist auf das Geld absolut nicht angewiesen.
Im Gegenteil, man hat selber mehr als genug Geld, aber Mühe sich gegen die attraktivere Konkurrenz aus In- wie Ausland bei den besten Spielern am Transfermarkt zu behaupten.
Ein Coutinho Abgang wäre da weit mehr als nur der Verlust ihres besten Spielers und würde sie ähnlich wie nach dem Suarez Abgang auf den Boden der Tatsachen zurückwerfen.

Man mag mich gerne später auf diese Aussage festnageln: Ohne Dembele wird der BVB es verdammt schwer haben. Egal wo und in welchem Wettbewerb.

Und ich gehe davon aus, dass wir das schon morgen präsentiert bekommen.

Also hängt viel am möglichen Ersatz und da sehe ich zwischen Liverpool und BVB die Vorzeichen genau umgekehrt wie Du.

Liverpool habe ich vor zwei Wochen live gesehen. Ehrlich gesagt, war ich ziemlich beeindruckt, wie stark die waren. Coutinho ist da aber nicht wirklich ins Gewicht gefallen.

Vento
2017-08-11, 21:03:15
Geht dabei nicht nur um das Sportliche.
BVB hat sich unter Watzke klar als zu Teilen Ausbildungs-/Verkaufsverein positioniert.
Gezwungenermaßen besetzt man diese Nische, das allerdings sehr erfolgreich.
Mit einem Dembele Transfer könnte man die Mannschaft ein komplettes Jahr bezahlen, b.z.w. es entspräche locker der Summe von 2 Jahren fetter CL-Einnahmen.
Transfererlöse sind gewünschter Teil des Umsatzmixes beim BVB und Wachstumsmotor.
Watzke macht das clever, wenn man bei den Summen um die begehrtesten Spieler (diese zu halten) nicht konkurrieren kann, ohne zu großes Risiko zu gehen, will er in Einzelfällen wenigstens maximal partizipieren an den immensen Geldflüssen auf dem Transfermarkt.

Bei Liverpool sieht das ganz anders aus, man hat mehr als genug Geld, was fehlt ist noch mehr Qualität im Kader.
Das Selbstverständnis ist ein ganz anderes, man will angreifen, um Titel spielen, schwimmt im Geld dank fetter TV-Verträge und kann es am Transfermarkt kaum umsetzen in Qualität, sieht sich nicht als Verkaufsverein und ist auch absolut nicht auf diese Erlöse angewiesen.

Klar würde ohne Dembele ebenfalls enorme Kreativität wegbrechen, allerdings ist der noch lange nicht so tragend für das Spiel des BVB, wie es Coutinho mittlerweile bei Liverpool ist.
Coutinho ist bereits deutlich weiter, reifer in seiner Spielanlage.
Dembele ist offensiv zwar schon sehr effektiv, das geht aber auch auf Kosten etlicher Ballverluste, Fehlpässe, falscher Entscheidungen, e.t.c..

gruntzmaker
2017-08-11, 21:26:23
Geht dabei nicht nur um das Sportliche.
BVB hat sich unter Watzke klar als zu Teilen Ausbildungs-/Verkaufsverein positioniert.
Gezwungenermaßen besetzt man diese Nische, das allerdings sehr erfolgreich.
Mit einem Dembele Transfer könnte man die Mannschaft ein komplettes Jahr bezahlen, b.z.w. es entspräche locker der Summe von 2 Jahren fetter CL-Einnahmen.
Transfererlöse sind gewünschter Teil des Umsatzmixes beim BVB und Wachstumsmotor.
Watzke macht das clever, wenn man bei den Summen um die begehrtesten Spieler (diese zu halten) nicht konkurrieren kann, ohne zu großes Risiko zu gehen, will er in Einzelfällen wenigstens maximal partizipieren an den immensen Geldflüssen auf dem Transfermarkt.

Bei Liverpool sieht das ganz anders aus, man hat mehr als genug Geld, was fehlt ist noch mehr Qualität im Kader.
Das Selbstverständnis ist ein ganz anderes, man will angreifen, um Titel spielen, schwimmt im Geld dank fetter TV-Verträge und kann es am Transfermarkt kaum umsetzen in Qualität, sieht sich nicht als Verkaufsverein und ist auch absolut nicht auf diese Erlöse angewiesen.

Klar würde ohne Dembele ebenfalls enorme Kreativität wegbrechen, allerdings ist der noch lange nicht so tragend für das Spiel des BVB, wie es Coutinho mittlerweile bei Liverpool ist.
Coutinho ist bereits deutlich weiter, reifer in seiner Spielanlage.
Dembele ist offensiv zwar schon sehr effektiv, das geht aber auch auf Kosten etlicher Ballverluste, Fehlpässe, falscher Entscheidungen, e.t.c..

Es wird unterm Strich halt wieder eine Übergangssaison und man muss sehen, dass man auf Leipzig nicht zuviel Luft lässt. Die sind jetzt nämlich noch stärker. Ganz klar erster Bayern Verfolger.

Klaas_Klever
2017-08-11, 21:29:27
Du hast sie ja verglichen und dabei sogar meine Meinung zu dem Thema durch die Blume als widersprüchlich hingestellt. Zumindest kam es so rüber. Und Dembele benimmt sich in Sachen Karriere-Entscheidung auch nur in seinem Verhalten unreif - das sportliche Streben sich bei einem der besten Clubs der Welt durchzusetzen, in die Fussstapfen eines Neymars zu treten, ist aus meiner Sicht nämlich alles andere als unreif.

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber die allgemeine Betrachtung erscheint mir unstimmig. Der eine ein schützenswerter Heranwachsender, der sich seiner Zukunft unsicher ist und sich nicht für seine Versprechungen verantworten soll; der andere, ein Jahr jünger, ist klaren Willens und abgezockt genug, sich gegen Berater und Funktionäre durchzusetzen. Beide Bilder sind natürlich überspitzt dargestellt und mögen tendenziell existieren. Mein Standpunkt ist allerdings der, dass man bei den jungen Talenten zunächst immer davon ausgehen sollte, dass es sich um Fall 1 handelt, nämlich die schützenswerten Heranwachsenden. Weil ich nicht glaube, dass das Durchsetzungsvermögen gegen Berater, Agenten usw. wirklich ausgeprägt genug ist, wenn es mal zu Unstimmigkeiten kommen sollte.

Die Karriereentscheidungen, die am Ende dabei rauskommen, stelle ich mir in den seltensten Fällen als Entsprechung einer rein persönlichen Entscheidung vor, und so sollten Fans es auch lernen zu betrachten.

Vento
2017-08-11, 21:40:30
Es wird unterm Strich halt wieder eine Übergangssaison und man muss sehen, dass man auf Leipzig nicht zuviel Luft lässt. Die sind jetzt nämlich noch stärker. Ganz klar erster Bayern Verfolger.

Dembele spielt gerade mal eine Saison bei euch, bissl wenig um den Spieler gleich derartig zu überhöhen in seiner Bedeutung für den Verein.
Klar ist der hochtalentiert, aber das ist eben noch mit einem hohen Prozentsatz an kontraproduktiven Entscheidungen auf dem Platz gepaart.
Mit dem Geld was Dembele einbringen würde, kann man die Mannschaft am Ende sogar besser machen.
Kann mich jedenfalls in der Saison 15/16 nicht an Dembele beim BVB erinnern und da hat man mit mehr Qualität im Kader und ohne Dembele, deutlich besseren und konstanteren Fußball gespielt.
Wichtig wäre halt nur das Geld dann auch in Qualität zu reinvestieren, dann kann man als Team durchaus gestärkt aus der Sache rausgehen.

jay.gee
2017-08-11, 21:58:14
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber die allgemeine Betrachtung erscheint mir unstimmig. Der eine ein schützenswerter Heranwachsender, der sich seiner Zukunft unsicher ist und sich nicht für seine Versprechungen verantworten soll;


Ich vertrete damals wie heute die Meinung, dass die damaligen Aussagen von Götze von einem grossen Teil der Fans bewusst fehlinterpretiert wurden. Exakt das gleiche Spielchen lief ja dann später auch bei Hummels. Ich meine sogar den Grund dafür zu kennen: "Enttäuschung, dass so grosse Hoffnungsträger und Identifikationsfiguren zum verhassten Rivalen gewechselt sind". Beide Spieler haben sich ihren Verträgen entsprechend absolut korrekt verhalten, das hat Aki Watzke damals auch sofort klar gestellt. Es gab nichts, wofür sich Götze verantworten musste. Ihm tat sich die berufliche und sportliche Chance auf, mehr Geld zu verdienen und Titel hat er mit den Bayern ganz nebenbei ja auch noch gewonnen.


Mein Standpunkt ist allerdings der, dass man bei den jungen Talenten zunächst immer davon ausgehen sollte, dass es sich um Fall 1 handelt, nämlich die schützenswerten Heranwachsenden. Weil ich nicht glaube, dass das Durchsetzungsvermögen gegen Berater, Agenten usw. wirklich ausgeprägt genug ist, wenn es mal zu Unstimmigkeiten kommen sollte.


Das sehe ich im Grundsatz natürlich ähnlich. Aber es gibt ja auch genügend Gegenbeispiele dafür, dass junge Talente den nächsten Schritt gehen und sie dabei erfolgreich sind. Und natürlich sind die ganz jungen Kerle noch nicht erfahren genug, um alle Situationen immer richtig deuten zu können. Aber das ändert für mich trotzdem nichts daran, dass sie für ihre Entscheidungen im Leben selbst verantwortlich sind. Im Fall von Dembele geht es ja jetzt auch explizit darum, wie er sich in seiner Vertragskonstellation verhält, nämlich falsch. Ich vertrete einfach nur die Meinung, dass man es sich immer viel zu einfach macht, alles nur auf die Berater zu schieben. Zu denen natürlich auch Eltern, Freunde und Familie gehören, statt nur dieses Klischee-behaftete Bild der ewig bösen Berater.

Wenn ein Lewi-Berater wie eigentlich jedes Jahr einmal in die Offensive geht um irgendeinen Dünnpfiff zu streuen dann mache ich dem Berater keine Vorwürfe. Es liegt an ihm selbst solche Dinge abzustellen, oder sie halt laufen zu lassen.

Kamikaze
2017-08-11, 22:30:44
Aber das ändert für mich trotzdem nichts daran, dass sie für ihre Entscheidungen im Leben selbst verantwortlich sind

stimm natürlich, aber für eine solch allgemein gültige aussage kannst du auch gleich 5€ ins phrasenschwein werfen. ;)

stell dir einfach mal vor, wie du selbst warst mit 18 jahren.
und dann stell dir mit diesem mindeset vor, du kannst zwar grandios kicken, hast aber nur ne rudimentäre schulbildung und in sachen gesprächsführung 0,0 erfahrung (woher auch?).
und dir gegenüber sitzen deine 2 berater, absolute, abgewichste profis im gespräche führen, die methodisch, argumentativ, rhetorisch in ner ganz anderen liga spielen als du selbst mit deinen 18 jahren.

und dann willst du mir erzählen, dass die 2 berater es nicht schaffen einfluss zu nehmen auf deine entscheidung und zwar einfluss in einer richtung, die auch ihren interessen entspricht?

jay.gee
2017-08-12, 09:18:45
stimm natürlich, aber für eine solch allgemein gültige aussage kannst du auch gleich 5€ ins phrasenschwein werfen. ;)


Stimmt natürlich. ;)

Aber mir geht es halt darum, dass ich auch diese jungen Kerle nicht immer wirklich als fremdgesteuerte Blödmänner sehe, die nicht wissen was sie wollen. Ganz im Gegenteil, bei einem 18 Jährigen dürfte der eigene Wille so ausgeprägt sein, dass ich häufig sogar davon ausgehe, dass sie nicht mal wirklich auf ihre Berater hören, wenn es gegen ihren Willen geht.

Das kennst Du doch sicher auch noch aus deiner Teenagerzeit. :) Wie oft hat man da Dinge getan, die im Widerspruch zum beratenden Umfeld wie Familie, Lehrer und Freunde standen? Diese jungen Kerle wissen alle was für Luxusautos sie wollen, in welcher Mode und mit welchen Frisuren sie posen wollen, in welche Nobelclubs sie wollen - aber wo es für sie die meisten Millionen zu holen gibt und bei welchem Verein sie Fussball spielen wollen, das sollen sie nicht selbst wissen? Da wo Klaas zum Beispiel dafür plädiert die jungen Spieler aus der Schusslinie zu nehmen, frage ich halt nach dem "Warum"? Um ihnen ein Alibi zu geben?

Ich erinnere mich noch an die Diskussionen vor dem Lewandowski-Wechsel zu den Bayern, wie die Berater immer wieder Unruhe gestiftet haben und alle Fans sich schön vor Lewa gestellt haben, um einen der Spieler im eigenen Trikot zu schützen. Schliesslich waren ja die Berater schuld, die nicht wüssten was das beste für ihren Klienten sei. Für mich waren die Aktionen klar mit Lewandowski abgestimmt und ich habe mir immer gedacht: "Wer wirklich glaubt, dass solche Dinge ein Alleingang der Berater sind, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann".

gruntzmaker
2017-08-12, 10:22:01
Dembele spielt gerade mal eine Saison bei euch, bissl wenig um den Spieler gleich derartig zu überhöhen in seiner Bedeutung für den Verein.
Klar ist der hochtalentiert, aber das ist eben noch mit einem hohen Prozentsatz an kontraproduktiven Entscheidungen auf dem Platz gepaart.
Mit dem Geld was Dembele einbringen würde, kann man die Mannschaft am Ende sogar besser machen.
Kann mich jedenfalls in der Saison 15/16 nicht an Dembele beim BVB erinnern und da hat man mit mehr Qualität im Kader und ohne Dembele, deutlich besseren und konstanteren Fußball gespielt.
Wichtig wäre halt nur das Geld dann auch in Qualität zu reinvestieren, dann kann man als Team durchaus gestärkt aus der Sache rausgehen.

A-Ware wird man leider nicht mehr bekommen. Es bleiben nur "mutige" Transfers, wie ein Cornet, der seit einer Saison nicht mehr so viel gezeigt hat.

Jadon Sancho ist auch talentiert, aber eher Marke Januzaj, zu dem man uns damals noch gratuliert hat. Ein halbes Jahr später war er endgültig bei uns gescheitert.

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass man schwächer wird, wenn das die einzigen Namen sind.

Klaas_Klever
2017-08-12, 10:47:03
Diese jungen Kerle wissen alle was für Luxusautos sie wollen, in welcher Mode und mit welchen Frisuren sie posen wollen, in welche Nobelclubs sie wollen - aber wo es für sie die meisten Millionen zu holen gibt und bei welchem Verein sie Fussball spielen wollen, das sollen sie nicht selbst wissen? Da wo Klaas zum Beispiel dafür plädiert die jungen Spieler aus der Schusslinie zu nehmen, frage ich halt nach dem "Warum"? Um ihnen ein Alibi zu geben?

Das sind Entscheidungen, die jeder Fünftklässler zu treffen im Stande wäre, respektive jeder mit Smartphone nach 10 Minuten Recherche auf Instagram.
Zu jeder EM oder WM, wenn über jeden Mückenstich berichtet wird, kommen ja auch immer diese Berichte darüber, welche Musik die Jungs gerade am liebsten hören. Diese Listen lesen sich dann wie die die Playlist der aktuellen Bravo Hits oder das Mixtape einer zehnjährigen Göre. An der Stelle werde ich immer daran erinnert, wie wenig Möglichkeiten man heutzutage als Fußballer hat, eine individuelle Persönlichkeit herauszubilden: Jeder Oberstufenschüler im gleichen Alter hat durch Erfahrungen, Kontakte oder normale kulturelle Bildung einen differenzierteren Musikgeschmack, während im Trainingslager Mark Forster gehört wird. :freak:

Deswegen ist man als Fußballstar ja auch tätowiert, wenn man etwas auf sich hält. Die Momente im Rampenlicht bestreitet man im Trikot, d.h. einer Uniform, und kann lediglich über Frisur und Unterarme ausdrücken, inwiefern man sich von den anderen Uniformierten unterscheidet. Besser ginge das natürlich verbal nach dem Spiel, allerdings ist man für diese Auftritte natürlich vollständig auf Linie gebracht worden.

Fußballer werden schon im Kindesalter umfassend instrumentalisiert, darauf will ich hinaus. Ich halte diese Menschen für Opfer einer Maschinerie, die dabei natürlich sehr gut verdienen, aber dies mit Entwicklungsdefiziten bezahlen, die wir uns gar nicht vorstellen können.
Währenddessen steht man als Fan im Block und redet von Werten wie Loyalität und Respekt, merkt dabei aber gar nicht, dass man dies von solchen einfordert, die diese Werte kaum zu verstehen gelernt haben.

da Vinci
2017-08-12, 10:49:17
A-Ware wird man leider nicht mehr bekommen. Es bleiben nur "mutige" Transfers, wie ein Cornet, der seit einer Saison nicht mehr so viel gezeigt hat.

Jadon Sancho ist auch talentiert, aber eher Marke Januzaj, zu dem man uns damals noch gratuliert hat. Ein halbes Jahr später war er endgültig bei uns gescheitert.

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass man schwächer wird, wenn das die einzigen Namen sind.

Sehe das wie Vento. Warum muß es denn immer ein Talent sein?
Für die möglichen Einnahmen würde ich mir eher zwei gestandene Spieler wünschen.
Die bringen konstantere Leistung auf den Rasen und mehr Klasse, Qualität und Ruhe ins Spiel.
Talente hat der BVB doch genug, oder?

gruntzmaker
2017-08-12, 11:08:04
Sehe das wie Vento. Warum muß es denn immer ein Talent sein?
Für die möglichen Einnahmen würde ich mir eher zwei gestandene Spieler wünschen.
Die bringen konstantere Leistung auf den Rasen und mehr Klasse, Qualität und Ruhe ins Spiel.
Talente hat der BVB doch genug, oder?

Das siehst Du genau so wie ich. Leider ist der Kicker in Sachen BVB recht zuverlässig und das sind die beiden Spieler, die genannt wurden. Die Bild greift das Gerücht sicher auch nicht unbegründet auf.

jay.gee
2017-08-12, 11:14:14
Das sind Entscheidungen, die jeder Fünftklässler zu treffen im Stande wäre, respektive jeder mit Smartphone nach 10 Minuten Recherche auf Instagram.


Richtig, genau darauf will ich hinaus. Der eigene Wille eines Menschen ist nämlich schon recht früh ausgeprägt. Man fängt schon im Teenageralter an zu revolutionieren und sich gegen den Willen des beratenden Umfelds aufzumucken. Ein 18 Jähriger wird definitiv selbst die Entscheidung treffen können, ob er in Barcelona leben und Fussball spielen möchte, oder ob er das lieber in Dortmund möchte.



Fußballer werden schon im Kindesalter umfassend instrumentalisiert, darauf will ich hinaus. Ich halte diese Menschen für Opfer einer Maschinerie, die dabei natürlich sehr gut verdienen, aber dies mit Entwicklungsdefiziten bezahlen, die wir uns gar nicht vorstellen können.

Aber das trifft auf jeden anderen jungen Menschen in einer anderen Art und Weise auch zu. Sie sind Opfer der heutigen Werbeindustrie, werden in ein System geboren, in dem der Ablauf vom Kindergarten, über den Grundschulstoff bis hin in die späteren Ausbildungen ganz klar genormt definiert wird. Sie werden instrumentalisiert um am Ende als robotende Lemminge zu enden. Freigeister und Künstler, sowie finanziell unabhängige Menschen mal aussen vor gelassen. Und es ist auch mitnichten so, dass Fussballer automatisch Vollhonks mit Defiziten in ihrer Entwicklung sind.

Klaas_Klever
2017-08-12, 12:45:52
Aber das trifft auf jeden anderen jungen Menschen in einer anderen Art und Weise auch zu. Sie sind Opfer der heutigen Werbeindustrie, werden in ein System geboren, in dem der Ablauf vom Kindergarten, über den Grundschulstoff bis hin in die späteren Ausbildungen ganz klar genormt definiert wird. Sie werden instrumentalisiert um am Ende als robotende Lemminge zu enden.

Mit dem Unterschied, dass der durchschnittliche Jugendliche die Möglichkeit hat, sich jahrelang sozial auszuprobieren und dabei eine Identität zu entwickeln. Dabei nicht rund um die Uhr von professionellen Scouts, Trainern, Agenten, Psychologen und ähnlichen Figuren umlagert wird, die zusätzlich zu den eigenen Eltern und Lehrern, mit denen wir alle zu kämpfen hatten, auch noch wissen wollen, was das Beste für einen ist.
Der durchschnittliche Jugendliche kann auch rechts und links vom Weg schauen, was das Leben so zu bieten hat, ohne dass es zwei Stunden später auf der Homepage von kicker oder BILD landet. Bei Fußballern sieht das Ausprobieren so aus, dass man im Extremfall mit 20 schon in vier verschiedenen Ländern gekickt hat, so wie beispielsweise Coutinho (Brasilien, Italien, Spanien und England).

Dembelé hat dagegen mit 19 einen Fünfjahresvertrag unterschrieben - wer von uns wusste denn mit 19, wo er die nächsten fünf Jahre verbringen will? Das ist doch absurd.


Und es ist auch mitnichten so, dass Fussballer automatisch Vollhonks mit Defiziten in ihrer Entwicklung sind.

Das wollte ich nicht ausdrücken, wie dir ja klar ist. Fußballer sind nicht schlechter, sondern anders sozialisiert als unsereins, weswegen für sie auch ganz andere Maßstäbe gelten. Die Lebenswelt, die Werte, der moralische Kompass etwa eines Mario Götze vor seinem Wechsel zu Bayern sind gänzlich andere als die des gemeinen (sic) Dauerkartenbesitzers, der das Verhalten seiner Lieblinge aber im Rahmen seiner eigenen Lebenswelt bewertet.
Fair betrachtet hat aber niemand das Recht oder auch nur den Einblick, die Spieler zu vereinnahmen und ihre Entscheidungen zu beurteilen - das gilt bei Götze wie bei Dembelé und eben all den anderen.

Tidus
2017-08-13, 10:46:11
Dembeles suspendierung bleibt vorerst bestehen.

Palpatin
2017-08-13, 10:54:38
Da er streikt und wohl jeden Kontakt zum Verein verweigert, trifft ihn die Suspendierung sicherlich hart. :rolleyes:

gruntzmaker
2017-08-13, 11:27:43
Da er streikt und wohl jeden Kontakt zum Verein verweigert, trifft ihn die Suspendierung sicherlich hart. :rolleyes:

Für mich eher das Signal, dem Spieler beweisen zu wollen, dass es auch ohne ihn geht. Vor dem Wolfsburg Spiel ziemlich mutig, gegen starke Wölfe auf ihn aus Prinzip zu verzichten. Großartig eine Wahl hat man halt auch nicht.

Vento
2017-08-13, 11:31:43
Wenn der Spieler streikt bleibt doch so oder so nichts anderes übrig.
Für die Vorbereitung der Mannschaft vermutlich sogar besser, mit Dembele gäbe es nur einen drastischen Medienauflauf bei jedem Training.

jay.gee
2017-08-13, 12:32:04
@Klaas
Ich denke wir liegen in vielen Punkten nicht so weit auseinander, wie das hier vielleicht rüber kommt. ;)

@Vento
Ich gehe davon aus, dass man intern bereits mit ihm abgeschlossen hat, jetzt nach einer Lösung mit Barca strebt. Ich habe Gestern mal Ancelotti zu dem Thema gelauscht und ich glaube dass die Verantwortlichen eines Vereins, egal ob Bayern oder BvB, da in etwa auf einer Welle schweben. *Schau mal das Video* (http://video.sport1.de/video/carlo-ancelotti-vom-fc-bayern-muenchen-wuerde-ousmane-dembele-von-borussia-dortmund-verkaufen__Lhca_gc6pzbOnhZljJv_JEYyX_BDkflB) Ist ja fraglich, ob er Morgen überhaupt erschienen wäre, wenn er den Kontakt ablehnt. Die Dortmunder brauchen vor dem Saisonstart jetzt Ruhe und man hat etwas Zeit gewonnen.

gruntzmaker
2017-08-13, 12:55:10
Sky hat mit dem Talk mit Wontorra wirklich ein tolles Format präsentiert. Hoeneß hat, das muss man zugeben, die richtigen Ansichten bezüglich Dembele.
Interessant fand ich die Bemerkung, dass er den BVB als stärkste Kraft hinter Bayern sieht mit dem Nachsatz "wenn Dembele und Auba bleiben". Für Hoeneß selbst scheint es also keineswegs eine bereits ausgemachte Sache zu sein.

Das denke ich inzwischen auch mit einer großen Portion beigefügter Skepsis. Dembele ist tatsächlich ja noch nicht weg.

Die wirklich interessante Frage wäre natürlich gewesen, wo Hoeneß den BVB ohne Dembele sieht. Die wurde leider nicht gestellt, aber ich könnte mir da Leipzig in diesem Fall als den stärksten Konkurrenten der Bayern vorstellen.

Man sollte Dembele ziehen lassen, Cornet ist ein guter Spieler, dem es imho nur an Selbstvertrauen fehlt, der wird einen vernünftigen Preis kosten. Dann bitte Toljan kaufen, Hoffenheim will ihn ja tatsächlich abgeben. Das wären zwei gute Spieler, mit denen ich mich als Fan anfreunden könnte.

jay.gee
2017-08-13, 13:41:02
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn die ganze Qualität einer Mannschaft an einem 18 Jährigen Talent hängen soll.

Andre
2017-08-13, 13:47:09
Mir wird Dembele auch viel zu sehr gehypt. Ganz ehrlich, der BVB hat auch ohne Dembele auch Top-Mannschaft und man hat sich mit Dahoud, Toprak und Phillip weiter verstärkt. Und Dembele muss dann in Barcelona erstmal beweisen, wie dauerhaft sein Können ist. Die 120 Mio. + x wird man auch nicht aufs Festgeldkonto legen.

Tidus
2017-08-13, 14:23:17
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn die ganze Qualität einer Mannschaft an einem 18 Jährigen Talent hängen soll.

Er ist 20 ;)

Opprobrium
2017-08-13, 14:46:22
Wenn der Spieler streikt bleibt doch so oder so nichts anderes übrig.
Für die Vorbereitung der Mannschaft vermutlich sogar besser, mit Dembele gäbe es nur einen drastischen Medienauflauf bei jedem Training.

Er ist 20 ;)

Genau, und wenn ein Kind bockt kann man entweder schimpfen oder flehen oder es bocken lassen und warten bis es sich beruhigt.

Der BVB hat sich gerade für letzteres entschieden, mit ein bißchen vom ersteren obendrauf.

Ich meine ja immer noch, dass sie einen Verlust Dembeles auch ohne Neukauf wegstecken könnten, auch wenn da natürlich ein gewisses Risiko ist, dass die anderen Talente sich nicht weiterentwickeln/dass sich noch jemand verletzt bevor die Invaliden wieder fit sind.

gruntzmaker
2017-08-13, 15:09:57
Mir wird Dembele auch viel zu sehr gehypt. Ganz ehrlich, der BVB hat auch ohne Dembele auch Top-Mannschaft und man hat sich mit Dahoud, Toprak und Phillip weiter verstärkt. Und Dembele muss dann in Barcelona erstmal beweisen, wie dauerhaft sein Können ist. Die 120 Mio. + x wird man auch nicht aufs Festgeldkonto legen.

Naja Dahoud und Philipp schätze ich auch sehr, muss ich sagen. Gerade bei Philipp denke ich, können wir mehr erwarten als zB von einem Schürrle.

Beidfüssig ist er und er ist bereits jetzt besser eingebunden als Schürrle, beherrscht jetzt schon Laufwege wie vor dem Elfmeter im DFB Pokalspiel. Dribblings kann man auch mit Laufwegen ausgleichen und da hat er ordentlich was gezeigt.

Dahoud spielt noch ziemlich unglücklich... Aber da müssen wir durch. Im Grunde verkörpert er nicht wenige Stärken von Gündogan.

Wie gesagt, weg mit dem Grünschnabel und dafür ein bisschen mehr gereifte Qualität wie Cornet oder... Draxler ;)?

Oid
2017-08-13, 19:38:04
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn die ganze Qualität einer Mannschaft an einem 18 Jährigen Talent hängen soll.

Das ist doch wieder eine willkommene Gelegenheit "die Erwartungen herunter zu schrauben" ;) Irgendwas von "Übergangssaison" hab ich doch schon wieder irgendwo gelesen.

Muselbert
2017-08-13, 19:39:46
Edit: falscher thread

Hatake
2017-08-13, 21:23:03
Kommt Draxler als Dembele Ersatz in Frage ?

Bringhimup
2017-08-14, 05:05:29
Kommt Draxler als Dembele Ersatz in Frage ?

Der ist doch vom Gehalt her von PSG bestimmt auch versaut worden, oder?

Vento
2017-08-14, 08:26:12
Soll angeblich, gemessen an PSG Verhältnissen, gar nicht so hoch sein.
Laut deutschen Medien gestaffelt, aktuell etwas über 5 Mio. Brutto, ab 01.01.2018 soll er dann 7,2 Mio. Brutto verdienen.
Das alles allerdings als Grundgehalt, Prämien, e.t.c. kommen da noch oben drauf und Ablöse dürfte ebenfalls im Bereich von 40 Mio. dazu kommen.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das man beim BVB an Draxler dran ist, passt einfach nicht in das Konzept der letzten Transferphasen.

Bringhimup
2017-08-14, 09:22:02
Mit diesen Werten wäre er glatt noch einer für Bayern. Wenn er nicht so furchtbar unstabil in seinen Leistungen und oft so lustlos im Spiel nach hinten wäre.

schwuppi
2017-08-14, 12:27:58
Man sollte Dembele ziehen lassen, Cornet ist ein guter Spieler, dem es imho nur an Selbstvertrauen fehlt, der wird einen vernünftigen Preis kosten. Dann bitte Toljan kaufen, Hoffenheim will ihn ja tatsächlich abgeben. Das wären zwei gute Spieler, mit denen ich mich als Fan anfreunden könnte.

Alle sind froh das Ginter weg ist (ich nicht) und dann willst du Toljan holen der ja seit vier Jahren nichts in Hoffenheim auf die Kette bekommt? Kann ich nicht verstehen.

Rockhount
2017-08-14, 13:11:52
So, damit (https://www.11freunde.de/artikel/wie-sich-hamburg-jede-saison-gleicht/) wäre das Thema HSV für die Saison auch geklärt. Gehen se weiter, es gibt nix zu sehen...weiter, immer weitergehen :ugly:

gruntzmaker
2017-08-14, 14:09:30
Alle sind froh das Ginter weg ist (ich nicht) und dann willst du Toljan holen der ja seit vier Jahren nichts in Hoffenheim auf die Kette bekommt? Kann ich nicht verstehen.

Was soll ich dazu sagen? Toljan ist ein Talent, das es noch nicht geschafft. Wegen Ginter gebe ich Dir bedingt recht. Er war nicht so schlecht, aber gut war er halt auch noch nicht.

Bringhimup
2017-08-14, 14:41:27
So, damit (https://www.11freunde.de/artikel/wie-sich-hamburg-jede-saison-gleicht/) wäre das Thema HSV für die Saison auch geklärt. Gehen se weiter, es gibt nix zu sehen...weiter, immer weitergehen :ugly:

Hauptsache darauf kann man sich mal endlich wieder verlassen;D;D;D:
Anfang Dezember:
Der Neuanfang misslingt komplett. Bis auf einen Überraschungssieg gegen Borussia Dortmund bleiben die Punkte aus.

John Williams
2017-08-14, 14:45:35
Hauptsache darauf kann man sich mal endlich wieder verlassen;D;D;D:
Anfang Dezember:
Der Neuanfang misslingt komplett. Bis auf einen Überraschungssieg gegen Borussia Dortmund bleiben die Punkte aus.

Neee, die gewinnen 6:1 gegen Bayern.

Bringhimup
2017-08-14, 14:50:05
Neee, die gewinnen 6:1 gegen Bayern.

Da tippe ich eher auf ein 9:2 für Bayern. :wink:

gruntzmaker
2017-08-14, 18:40:09
Hauptsache darauf kann man sich mal endlich wieder verlassen;D;D;D:
Anfang Dezember:
Der Neuanfang misslingt komplett. Bis auf einen Überraschungssieg gegen Borussia Dortmund bleiben die Punkte aus.

Leider wahr. So konteranfällig wie der BVB unter Bosz ist, haben selbst limitierte Mannschaften durchaus Chancen.
In der schwachen Bundesliga wird leider zu 80-90% nur Konterfussball zusammen gerumpelt.

Muss geteilt werden:

https://www.theplayerstribune.com/nuri-sahin-borussia-dortmund/

Muselbert
2017-08-14, 19:41:14
Da tippe ich eher auf ein 9:2 für Bayern. :wink:

Die richtige Frage muss doch lauten: Mit oder ohne anschließendem HSV-Grillfest für die Fans? :ulol:

Sven77
2017-08-14, 22:23:38
https://www.transfermarkt.de/hoeness-mislintat-hat-sich-vor-bayern-anfrage-beim-vfb-beworben/view/news/284496

:ugly:

Timbaloo
2017-08-14, 22:27:04
https://www.transfermarkt.de/hoeness-mislintat-hat-sich-vor-bayern-anfrage-beim-vfb-beworben/view/news/284496

:ugly:
Vielleicht hätten wir den Neymar doch nehmen sollen?

Matrix316
2017-08-14, 22:27:51
https://www.transfermarkt.de/hoeness-mislintat-hat-sich-vor-bayern-anfrage-beim-vfb-beworben/view/news/284496

:ugly:
Heißt das der BVB wusste selbst nicht, dass er sich beim VfB beworben hatte??? ;)

thomasius
2017-08-14, 22:29:19
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2017/08/2-bundesliga-erzgebirge-aue-entlaesst-trainer-thomas-letsch

das ging aber fix :frown: