Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2017/18

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Palpatin
2017-08-15, 10:07:30
Heißt das der BVB wusste selbst nicht, dass er sich beim VfB beworben hatte??? ;)
Das kann man da nicht raus lesen. Gut möglich das er eine Ausstiegsklausel hat falls er Führungspostion bei einem anderen Club bekommen könnte. Bayern wäre in dem Fall ja gleicher Job anderer Verein gewesen.

Sven77
2017-08-15, 10:10:54
Eventuell wurden da aber auch Internas ausgetauscht, Dietrich soll ja mit den Hoeness Brüdern ganz dicke sein

Muselbert
2017-08-15, 11:29:53
Eventuell wurden da aber auch Internas ausgetauscht, Dietrich soll ja mit den Hoeness Brüdern ganz dicke sein

Leider hat Hoeneß nicht verraten wieso Schindelmeiser gefeuert wurde. Das hätte mich viel mehr interessiert. Dietrich wurde auf der Pressekonferenz gestern ja nur agressiv, hat aber auch nicht mehr gesagt als in dieser lächerlichen Pressemitteilung stand...

Tidus
2017-08-15, 12:40:36
Würstchen-Ulli hat Mist erzählt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703940/artikel_hoeness-irrt_so-lief-das-mit-mislintat-und-dem-vfb.html#omfbLikePost

Sven77
2017-08-15, 13:30:09
Leider hat Hoeneß nicht verraten wieso Schindelmeiser gefeuert wurde. Das hätte mich viel mehr interessiert. Dietrich wurde auf der Pressekonferenz gestern ja nur agressiv, hat aber auch nicht mehr gesagt als in dieser lächerlichen Pressemitteilung stand...

Um einen Vorstand zu feuern müssen alle Gremien zustimmen.. das, Schindelmeisers Vita und die gegenwärtige seltsame Transferperiode stimmen mich eher dazu den Schritt als notwendig zu akzeptieren. Zusätzlich konnte man mit Reschke direkt einen Ersatz sichern bei dem sich wohl fast die ganze Liga die Hände reiben würden.

Dietrich scheint keine Gefangenen zu machen, aufgrund der Ausgliederung hat man jetzt die Chance hier wieder was aufzubauen. Daimler ist beim DFB raus und bisher war das seitens des Konzerns das Hauptargument nicht stärker in den VfB zu investieren. Jetzt sind sie auch noch Investor, da scheinen gerade einige Dinge hinter den Kulissen zu passieren die für uns nicht einsehbar sind. Ob Angriff auf die Spitzenplätze oder Größenwahn wird sich zeigen.. aber das ein Reschke bei uns landet scheint ja schonmal ein Indiz zu sein.. wenigstens hat man kapiert das langfristiger Erfolg nur dann kommt wenn auf den Entscheider-Positionen fähige Leute sitzen.

Ändert natürlich nichts daran das es diese Saison nur gilt einen erneuten Abstieg zu verhindern.

Tidus
2017-08-16, 11:29:49
Schürrle fällt mal wieder 4 Wochen aus. Muskelfaserriss.

00-Schneider
2017-08-16, 13:14:45
Schürrle fällt mal wieder 4 Wochen aus. Muskelfaserriss.

Spielt halt Dembele für ihn.

:freak:

Rockhount
2017-08-16, 13:31:04
Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704036/artikel_kevin-prince-boateng-vor-wechsel-zu-eintracht-frankfurt.html)

Erst seinen Vertrag im Mai um drei Jahre plus Option verlängert, dann aus "persönlichen Gründen" aufgelöst. Seit Mittwochmittag ist bekannt, dass Kevin-Prince Boateng überraschend bei UD Las Palmas den Abflug macht. Sein neuer Arbeitgeber wird aller Voraussicht nach Eintracht Frankfurt sein.

Sportlich sicherlich gut, aber menschlich will ich das nicht akzeptieren.

Mr.Freemind
2017-08-16, 13:48:41
Stimme dir da zu, allerdings glaube ich, dass Kovac ihn unter Kontrolle halten kann, beides Berliner :freak:

Sportlich eine Bereicherung und als SGE muss man da was machen wenn man die Chance hat (Wechselbereitschaft und finanzierbar)

Deswegen in der Summe würde ich es ganz geil finden, totaler Assi in der Assistadt Number 1... passt!

Rockhount
2017-08-16, 13:57:27
Damit wäre dann jedenfalls erstmals eine Titelverteidigung für die Eintracht in Reichweite: Tretertruppe des Jahres 2017 und 2018

Mr.Freemind
2017-08-16, 13:59:04
Hat durchaus Charme :-),

PS:Kovac wollte ihn wohl unbedingt als bekannt wurde, dass er Las Palmas verlassen möchte

Matrix316
2017-08-16, 14:14:08
Ich finds cool. Endlich mal wieder ein Star in Frankfurt. :)

Opprobrium
2017-08-16, 14:31:03
Coutinho und Dembele veranstalten ein Wett-Bocken nach Barcelona :rolleyes:

Emre Mor ist zurück in Dortmund :freak: Hat schon das Mannschaftsfoto verpasst

Will die BL jetzt auch so einen Transfer Wahnsinn wie die PL abziehen? Mit lauter überteuerten Last-Minute Transfers am 31.8?

Vermutlich gut für die internationale Vermarktung :P

Ich finds cool. Endlich mal wieder ein Star in Frankfurt. :)

Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage und kein Frozeln oder so: War der zweite Boateng jemals wirklich ein Star hierzulande? Ohne seinen Bruder wäre der doch eher unbekannt, vielleicht etwas auffällig im negativen Sinne, aber doch kein Star, oder?

maximus_hertus
2017-08-16, 14:38:57
Wie wird "Star" definiert?

gruntzmaker
2017-08-16, 15:52:31
Damit wäre dann jedenfalls erstmals eine Titelverteidigung für die Eintracht in Reichweite: Tretertruppe des Jahres 2017 und 2018

Ihr könnt wirklich ordentlich hinlangen. Das fällt schon auch auf.

Manchmal, wenn zB Leipzig gegen euch spielt, finde ich das nicht verkehrt ;).

Mor wieder zurück und dafür Dembele sehr wahrscheinlich weg... der Transfer ist angeblich geplatzt. Jaja ... :rolleyes:

Opprobrium
2017-08-16, 16:00:14
Wie wird "Star" definiert?

WIe gesagt, ich wollte wirklich nicht provozieren. Ein Star ist für mich jemand, der von vielen Menschen auch außerhalb seines eigentlichen Einflußgebietes gekannt und irgendwie geschätzt und bewundert wird. KP Boateng ist für mich wenn überhaupt ein "Sternchen", der halt ohne seinen Bruder (der halt wirklich ein Star ist und es sogar schon in die Politik geschafft hat -> da wurde übrigens kein Vorname genannt und trotzdem gingen alle von Jerome aus) noch weniger Bekanntheit hätte.

Ein Schweinsteiger, Jürgen Klopp sind z.B. Fußball Stars (mal neben "Weltstars" wie Ronaldo, Messi, Guardiola), da wird hierzulande immer wieder mal auch in den nicht-Fußball Nachrichten über die berichtet, obwohl sie ihre Wirkungsstätte mittlerweile verlegt haben. Für Kevin Prince Boateng muss man da schon eher hinter Neuigkeiten her sein, man stolpert nicht so oft über sie.

Das wollte ich nur sagen, habe Kevin Prince halt nie so wahrgenommen. Aber sehr gut möglich, dass er einfach außerhalb meines Radars unterwegs ist :smile:

Metalmaniac
2017-08-16, 16:24:04
WIe gesagt, ich wollte wirklich nicht provozieren. Ein Star ist für mich jemand, der von vielen Menschen auch außerhalb seines eigentlichen Einflußgebietes gekannt und irgendwie geschätzt und bewundert wird. KP Boateng ist für mich wenn überhaupt ein "Sternchen", der halt ohne seinen Bruder (der halt wirklich ein Star ist und es sogar schon in die Politik geschafft hat -> da wurde übrigens kein Vorname genannt und trotzdem gingen alle von Jerome aus) noch weniger Bekanntheit hätte.

Ein Schweinsteiger, Jürgen Klopp sind z.B. Fußball Stars (mal neben "Weltstars" wie Ronaldo, Messi, Guardiola), da wird hierzulande immer wieder mal auch in den nicht-Fußball Nachrichten über die berichtet, obwohl sie ihre Wirkungsstätte mittlerweile verlegt haben. Für Kevin Prince Boateng muss man da schon eher hinter Neuigkeiten her sein, man stolpert nicht so oft über sie.

Das wollte ich nur sagen, habe Kevin Prince halt nie so wahrgenommen. Aber sehr gut möglich, dass er einfach außerhalb meines Radars unterwegs ist :smile:

Dann lebst Du wahrscheinlich auf dem Mond. 😉 Klar, jetzt wo er zuletzt in Las Palmas war, da war es tatsächlich ruhiger um ihn. Ansonsten aber hat er Zeit seiner Karriere immer mal wieder von sich Reden gemacht bzw. Schlagzeilen produziert. Die nicht ausschließlich mit Fußball zu tun hatten. Ein Fußball Star ist er sicherlich nicht, höchstens eventuell in Ghana. Überall wo er spielte schlug er zunächst ein wie eine Bombe um danach rapide nachzulassen. Und ansonsten sind vor allem ein paar grobe Fouls die im Gedächtnis bleiben. U.a. das, welches die Nationalmannschaftskarriere von Ballack apruppt beendete und Deutschland (war bei dieser WM 2010 sogar Gegner Ghanas) eventuell ein noch besseres Abschneiden kostete. Und selber entschied er sich übrigens sehr medienwirksam für die A-Nationalmannschaft der Heimat seines Vaters. Dabei hatte er alle Jugendnationalmannschaften Deutschlands durch.

Opprobrium
2017-08-16, 16:38:58
Dann lebst Du wahrscheinlich auf dem Mond. ��
Fußballtechnisch zumindest ein bißchen, ja, und phasenweise auch komplett :smile:

Ein bißchen habe ich schon mitbekommen von ihm, z.B. kleine Skandälchen und vor allem das Foul an Ballack und auch die Diskussion mit den beiden Brüdern in unterschiedlichen Nationalmannschaften (die aber auch ohne Jerome Boateng nicht so aufgebauscht worden wäre sondern einfach als nette Anekdote vor dem Spiel gebracht worden wäre), daher ja auch mein Kommentar:

...vielleicht etwas auffällig im negativen Sinne, aber doch kein Star, oder?

Und auch das hier:

Ein Star ist für mich jemand, der von vielen Menschen auch außerhalb seines eigentlichen Einflußgebietes gekannt und irgendwie geschätzt und bewundert wird.

[...]

habe Kevin Prince halt nie so [Anmerkung: Auf diese Art und Weise] wahrgenommen

Sondern eben eher durch Fouls, Trainings- und Vertragsprobleme (dunkel in Erinnerung, evtl. bring ich da was durcheinander)

Im Grunde sind wir da also einer Meinung. Wollte aber wirklich keine Diskussion lostreten darüber wer ein Star ist oder was überhaupt das Star-Sein ausmacht. Meine Frage war schlicht und einfach eine Frage

Tidus
2017-08-16, 18:18:04
Laut Bild hat der BVB Hoffenheims Toljan für rund 5 Mio. verpflichtet... wäre ein ganz schöner Schnapper bei dem Preis.

gruntzmaker
2017-08-16, 18:39:52
Laut Bild hat der BVB Hoffenheims Toljan für rund 5 Mio. verpflichtet... wäre ein ganz schöner Schnapper bei dem Preis.

Weil er ja auch in Hoffenheim nichts gerissen hat. Überzeugt hat er mich jedoch bei der U21 EM. Pischu hat dagegen leider stark abgebaut...
Neben Philipp wäre das Einer, der durchaus großes Potential hat.

M4xw0lf
2017-08-16, 18:40:59
Mit dem weiteren Abgang und dem europäischen Wettbewerb ist das Ticket für die Relegation schon fast gelöst. :uup:

Dykstra
2017-08-16, 19:20:13
Coutinho und Dembele veranstalten ein Wett-Bocken nach Barcelona :rolleyes:

Will Barca wirklich beide verpflichten? :confused:

jay.gee
2017-08-16, 19:39:11
Wenn man sich so junge Spieler für solche Schnäppchenpreise angeln kann, macht man ja grundsätzlich erst mal nichts verkehrt. Und wenn man sich anschaut, was andere Talente mittlerweile kosten, ist das ja auch kein Risiko.

24p
2017-08-16, 20:27:08

Wahrscheinlich denken die jetzt, dass sie mit den Millionen aus dem Neymar Transfer beide bekommen können. Die wollten Coutinho ja eh und die Rechnung wird jetzt sein, dass man das die 222 M€ minus die Kosten für Dembele ja auf den sowieso geplanten Transfer packen kann.

gruntzmaker
2017-08-16, 20:39:09
Wenn man sich so junge Spieler für solche Schnäppchenpreise angeln kann, macht man ja grundsätzlich erst mal nichts verkehrt. Und wenn man sich anschaut, was andere Talente mittlerweile kosten, ist das ja auch kein Risiko.

Da wir von einem deutschen Spieler sprechen, wundert mich die niedrige Wertschätzung nicht.

Besser wäre es gewesen, wir hätten ein afrikanisches Wunderkind verpflichtet. So einen wie Dembele.

Ich kann mir vorstellen, wie dankbar die für jede Chance sind. Die wechseln nicht so schnell wie diese hochnäsigen deutschen Talente ;).

Die bleiben wenigstens noch auf dem Teppich ;).

...allerdings nur zum Beten.

Opprobrium
2017-08-16, 20:43:49
Weiß ich nicht, glaube eher nein. Deshalb gucken die beiden ja, wer es eher schafft doch noch seinen Willen durchzusetzen. Liverpool hat ja - im Gegensatz zum BVB - schon eine klare Absage erteilt.

Couthino (https://www.transfermarkt.de/nie-wieder-fur-liverpool-nimmt-coutinho-suspendierung-in-kauf-/view/news/284797) hat jetzt halt (angeblich) gesagt er will nie wieder für Liverpool spielen :freak:

gruntzmaker
2017-08-16, 20:57:27
Weiß ich nicht, glaube eher nein. Deshalb gucken die beiden ja, wer es eher schafft doch noch seinen Willen durchzusetzen. Liverpool hat ja - im Gegensatz zum BVB - schon eine klare Absage erteilt.

Couthino (https://www.transfermarkt.de/nie-wieder-fur-liverpool-nimmt-coutinho-suspendierung-in-kauf-/view/news/284797) hat jetzt halt (angeblich) gesagt er will nie wieder für Liverpool spielen :freak:

Beide Vereine wissen jetzt, mit wem sie besser nicht mehr zu lange planen und am Ende entscheidet sich Barcelona für jemanden anderen. Dann haben beide Kandidaten nichts als verbrannte Erde produziert.

Kira
2017-08-16, 21:09:09

Ich frage mich, wer dafür weichen muss. Der dauernd verletzte Durm oder Passlack?

JaniC
2017-08-16, 21:21:17
Passlack wird wohl dafür ausgeliehen.

Kira
2017-08-16, 21:35:37
Beste was man machen kann. Er braucht Spielzeit...

Durm ist schon weiter, wenn auch anfälliger.

jay.gee
2017-08-16, 21:46:42
Bekommt Hoffenheim eine Kaufoption?

Tidus
2017-08-16, 21:47:58
Bekommt Hoffenheim eine Kaufoption?

Weiß man nicht. Ich hoffe es jedenfalls nicht.

Opprobrium
2017-08-16, 21:57:59
Selbst wenn nicht, der Vertrag läuft nur noch bis 2019...

Metzler
2017-08-16, 21:58:02
Wurde das hier schon gepostet? Wer Prime Kunde ist, bekommt für 5€ zusätzlich pro Monat Zugriff auf sämtliche Bundesliga Spiele im Livestream sowie Grand Slam Tennis, etc.:
https://www.golem.de/news/amazon-channels-prime-kunden-erhalten-fussball-bundesliga-fuer-5-euro-im-monat-1708-129521.html

Edit: Seh gerade, dass die gesamte Bundesliga Saison bei Eurosport direkt nur 30€ kostet...

Edit: 45 != sämtliche...

M4xw0lf
2017-08-16, 22:02:40
Wurde das hier schon gepostet? Wer Prime Kunde ist, bekommt für 5€ zusätzlich pro Monat Zugriff auf sämtliche Bundesliga Spiele im Livestream sowie Grand Slam Tennis, etc.:
https://www.golem.de/news/amazon-channels-prime-kunden-erhalten-fussball-bundesliga-fuer-5-euro-im-monat-1708-129521.html
45 von 306 sind nicht ganz sämtliche. ;) Keine Samstagsspiele, nur ein paar am Sonntag.

Metzler
2017-08-16, 22:45:35
Wer lesen kann... :frown: Danke für den Hinweis.

00-Schneider
2017-08-16, 23:41:45
Wer lesen kann... :frown: Danke für den Hinweis.

Trotzdem Danke. Endlich kann man den Scheiß bei amazon buchen.

Monatlich kündbar ist auch geil. Da mich nur die Dortmund-Spiele interessieren, buche ich den Channel nur wenn Dortmund bei Eurosport exklusiv läuft.

----------

Sokratis zu Dembele:

"Ousmane ist ein guter Junge", sagt Sokratis grundsätzlich. "Er muss aber begreifen, dass kein Spieler größer als die Mannschaft ist. Jeder muss kapieren, dass er für die Mannschaft zu arbeiten und sich einzuordnen hat. Das gilt auch für Ousmane. Er kann nicht einfach machen, was er will, und sollte sich ein Beispiel an Pierre-Emerick Aubameyang nehmen."
"Auba konnte sich auch vorstellen zu wechseln", sagt der Verteidiger, dessen Vertrag in Dortmund noch bis 2019 läuft, "er verhält sich aber in jedem Spiel und in jedem Training professionell und gibt sein Bestes. In der ersten Pokalrunde hat er drei Tore geschossen, Ousmane war nicht da. Ousmane hat sich keinen Gefallen getan, in einen Streik zu treten. Er sollte nicht vergessen, dass er noch einen langen Vertrag in Dortmund hat."
Aber gibt es für Dembelé überhaupt noch einen Weg zurück ins BVB-Team? Sokratis meint, das sei schwer zu beurteilen: "Erst einmal muss er sich wieder melden bei uns und zum Training kommen. Dann sehen wir weiter. Ousmane hat uns viel gegeben. Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmacht. Solche Spieler brauchen wir. Wir brauchen aber auch Spieler, die sich nicht ausgrenzen und Teil unserer Familie sein wollen. Ousmane will das offenbar nicht."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704056/artikel_sokratis_dembelc3a9-kann-nicht-machen-was-er-will.html

Bringhimup
2017-08-17, 04:04:35
Sokratis zu Dembele:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704056/artikel_sokratis_dembelc3a9-kann-nicht-machen-was-er-will.html

Verdammt gute Aussagen. Ausführlich und deutlich. Wenn man die Sockratte (so wurde er immer von einem russischen Kommentator ausgesprochen und ich sage es hier mit anerkennendem Hintergedanken:)) nur im Spiel sieht (was immer hart und kompromislos und fast ohne jede Worte und verzogene Miene ist), dann traut man ihm sowas nicht unbedingt zu. Aber so ekelig ich ihn auch immer im Spiel gegen die Bayern finde, das ist glaube ich ein feiner Kerl. Fiel mir damals auch schon bei seinen Aussagen zum Anschlag auf den Teambus auf.

Tidus
2017-08-17, 08:19:05
Verdammt gute Aussagen. Ausführlich und deutlich. Wenn man die Sockratte (so wurde er immer von einem russischen Kommentator ausgesprochen und ich sage es hier mit anerkennendem Hintergedanken:)) nur im Spiel sieht (was immer hart und kompromislos und fast ohne jede Worte und verzogene Miene ist), dann traut man ihm sowas nicht unbedingt zu. Aber so ekelig ich ihn auch immer im Spiel gegen die Bayern finde, das ist glaube ich ein feiner Kerl. Fiel mir damals auch schon bei seinen Aussagen zum Anschlag auf den Teambus auf.
Socke ist mittlerweile einer meiner Lieblingsspieler. Der juckelt auch immer noch mit nem kleinen Fiat durch Dortmund :biggrin:

schwuppi
2017-08-17, 11:58:59
Nach der zweiten Pleite gegen Real könnte ich mir vorstellen das nun in kürze wirklich etwas passiert denn die Barcelonas Fans werden wohl langsam stinkig. Es wäre auch gut für die ganze Mannschaft. Mal sehen ob Barcelonas Manager Pep Segura recht hat.

http://www.weltfussball.de/news/_n2861371_/barca-boss-ueber-dembele-sind-nahe-dran/

Watzke Antwortet: http://www.weltfussball.de/news/_n2861509_/dembele-zoff-watzke-attackiert-barca-manager/

Rockhount
2017-08-17, 12:07:56
Marco Fabian wird am WE in Houston operiert, geschätzte Ausfallzeit im Idealfall 3 Monate, man hofft auf die Rückrunde...

Denke, damit wird das mit KPB wohl recht bald durch sein

€: Lukas Hradecky hat das Angebot der Eintracht abgelehnt, damit läuft sein Vertrag 2018 aus und Stand heute ist das Thema dann abgeschlossen

00-Schneider
2017-08-17, 12:19:42
Wegen Dembelé: Watzke greift Barça-Manager an

Dass Segura nach dem spanischen Supercup (0:2 bei Real Madrid) am Mittwochabend erklärt hatte, der FC Barcelona sei "nah dran, sowohl Coutinho als auch Dembelé zu verpflichten" , erbost Watzke.
Gegenüber dem kicker sagt der BVB-Chef: "Was er erzählt, kann ich mir nicht erklären. Und wenn, dann höchstens dadurch, dass Real Madrid seine Mannschaft in den Supercup-Spielen schwindelig gespielt hat ."
Seit mittlerweile neun Tagen herrscht zwischen Dortmund und Barcelona Funkstille. Ihrem ersten Angebot - 85 Millionen Euro als Garantie, 20 Millionen Euro an Prämien - ließen die Katalanen bisher kein zweites folgen. Watzke: "Barcelona ist dem Wunsch, Dembelés Transfer zu realisieren, bisher keinen Millimeter näher gekommen."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704100/artikel_wegen-dembelc3a9_watzke-greift-barc3a7a-manager-an.amp.html

John Williams
2017-08-17, 14:11:48
Wegen Dembelé: Watzke greift Barça-Manager an

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704100/artikel_wegen-dembelc3a9_watzke-greift-barc3a7a-manager-an.amp.html

Dembele schadet sich nur selbst.

Hatake
2017-08-17, 14:51:26
Wie erwartet PSG erteilt Draxler eine Freigabe er soll sich wohl nen neuen Verein suchen. Hmm....

Dembele schadet sich nur selbst.
Nicht wirklich.

Ex3cut3r
2017-08-17, 16:03:28
Wenn Bayern sich jetzt nicht Draxler schnappt, selbst schuld. Nächstes Jahr hören doch Ribery/Robben auf....

Tidus
2017-08-17, 18:01:45
Draxlers Manager hat dementiert.

Durm wird wohl zum vfb verkauft. Schade. ;(

John Williams
2017-08-17, 18:24:00
Wie erwartet PSG erteilt Draxler eine Freigabe er soll sich wohl nen neuen Verein suchen. Hmm....

Nicht wirklich.

Wenn er weiter schmolt kann er zuhause hocken und die Decke angucken.

jay.gee
2017-08-17, 19:16:50
Ich kann Barca da aber auch nicht ganz verstehen. Klar, das ist ein knallhartes Geschäft und ein Konkurrenzkampf, wo es um viele Millionen geht. Aber wenn man ein solches Verhalten der Spieler ernsthaft mit fördert, werden rote Linien in Sachen Kodex gebrochen. Vor Dembele habe ich Barca immer als seriösen internationalen Konkurrenten geschätzt. Davon haben sei jetzt einiges eingebüsst.

Effe
2017-08-17, 19:22:35
Naja, die waren schonmal eine Transferperiode gesperrt wegen derere Gebahren. Das Image überspielt vieles. Die sind auch ein beinharter Bigplayer.

Metalmaniac
2017-08-17, 21:01:55
Ich kann Barca da aber auch nicht ganz verstehen. Klar, das ist ein knallhartes Geschäft und ein Konkurrenzkampf, wo es um viele Millionen geht. Aber wenn man ein solches Verhalten der Spieler ernsthaft mit fördert, werden rote Linien in Sachen Kodex gebrochen. Vor Dembele habe ich Barca immer als seriösen internationalen Konkurrenten geschätzt. Davon haben sei jetzt einiges eingebüsst.

Bin ich eigentlich der einzige hier der die s.g. Kirche im Dorf lässt? Was Dembele macht ist schon in gewisser Weise skandalös, zweifellos. Das gehört grundsätzlich eigentlich auch bestraft. Doch in meinen Augen sind die geforderten 150 Mio.. ebenfalls fern ab von gut und böse. Der Junge hat 1/10tel davon gekostet, was damals ok war. Und nun nach einer guten aber noch lange nicht überragenden Saison das zehnfache? Ich bitte Euch. Da soll Barca das Böse sein weil sie diese utopische Forderung nicht erfüllen mögen? Im Grunde ist schon das von denen gebotene eigentlich zuviel und lediglich dem Umstand zu verdanken, den der BVB wohlgemerkt immer beklagt wenn sie mal durch Verkäufe viel Geld haben, dass abgebende Vereine ob dieses Wissens dann nochmals einen Zuschlag für ihre Spieler verlangen.

Das die BVB Fans jetzt aus reiner Emotionalität diese Summe verteidigen ist verständlich. Aber man sollte mal darüber nachdenken was ist, wenn Barca diese für diesen Spieler viel zu überzogene Summe nicht bereit ist zu zahlen. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass dieser Idiot auch nur halbwegs gute Leistungen bringt soweit wie das Zerwürfnis inzwischen fortgeschritten ist, WM hin oder her. Und ob der BVB danach auch nur annähernd noch eine ähnliche Summe bekommt ist fraglich. Da rede ich dann noch nichtmal von den Zwängen einer Aktiengesellschaft wie ich es schonmal in diesem Thread anmerkte. Ich denke, bei einem hoffentlich nochmals verbesserten Angebot sollte der BVB zuschlagen. Wäre für alle Beteiligten das Beste. Und für Dembele wäre die gerechte Strafe, dass er sich nicht durchsetzt und später z.B. in die 2. spanische Liga verliehen wird und in Vergessenheit gerät. ;)

24p
2017-08-17, 21:05:42
Klar ist es utopisch. Aber man kannst den Markt eben nicht mehr mit dem vor einem Jahr vergleichen. Aus Dortmunds Sicht ist es logisch so viel zu fördern wegen der Inflation.

jay.gee
2017-08-17, 21:22:20
Bin ich eigentlich der einzige hier der die s.g. Kirche im Dorf lässt? Was Dembele macht ist schon in gewisser Weise skandalös, zweifellos. Das gehört grundsätzlich eigentlich auch bestraft. Doch in meinen Augen sind die geforderten 150 Mio.. ebenfalls fern ab von gut und böse. Der Junge hat 1/10tel davon gekostet, was damals ok war. Und nun nach einer guten aber noch lange nicht überragenden Saison das zehnfache? Ich bitte Euch. Da soll Barca das Böse sein weil sie diese utopische Forderung nicht erfüllen mögen? Im Grunde ist schon das von denen gebotene eigentlich zuviel und lediglich dem Umstand zu verdanken, den der BVB wohlgemerkt immer beklagt wenn sie mal durch Verkäufe viel Geld haben, dass abgebende Vereine ob dieses Wissens dann nochmals einen Zuschlag für ihre Spieler verlangen.

Ich sehe es genauso, dass die Summe überzogen ist und der Spieler diese auch nicht wert ist. Aber er hat nun einmal einen gültigen Vertrag beim BvB und den hat Barca zu akzeptieren. Wenn der Verein den Spieler nicht abgeben möchte, weil man auf das Geld nicht angewiesen ist, berechtigt das weder Barca noch den Spieler rote Linien zu übertreten und wirklich jeden Kodex über Bord zu werfen. Es ist ja sogar viel mehr als nur ein Kodex - der BvB wird erpresst und dafür darf es keine Legitimierung geben.

Wenngleich ich die Meinung vertrete, dass man reisende nicht aufhalten darf/sollte. Der Spieler will zu Barca - Barca will den Spieler. Klar, da darf der BvB sich dann auch mal bewegen und man muss sich umgekehrt fragen, ob man Spieler, die solche Charakterzüge haben und überhaupt nicht mehr für den Verein spielen wollen, wirklich um jeden Preis halten sollte? Aktuell ist der Umstand ja so, dass alle drei Parteien Verlierer sind. Ich würde es für meine Bayern nicht wollen, dass sie einen Spieler, nach einem Auftritt wie Dembele ihn jetzt hingelegt hat, um jeden Preis halten, nur um Ende ein paar Prinzipien durchgesetzt zu haben. Für diesen falschen Stolz kann sich doch keiner was kaufen.

Umgekehrt freue ich mich zwar darüber, wenn die Bayern sich Spieler wie Hummels oder Lewandowski an Land ziehen, aber auch hier würde ich für meine Bayern nicht wollen, dass sie jeden Kodex über Bord werfen, nur um an einen Spieler heranzukommen. So gut kann ein einzelner Spieler gar nicht sein. Und wenn wie im Falle Barca gleich zwei Spieler entgegen ihrer Verträge handeln und sich freipressen wollen, dann ist das eine inszenierte Sache zwischen Spielern, Beratern und Barca. Auch hier würde ich verlangen, dass die Bayern sich von solchen Methoden wie sie Dembele nutzt, klar und deutlich distanzieren, den Spieler sogar aufgeben, wenn man sich mit der Gegenseite nicht handelseinig wird. Aber das was die Spieler abziehen, darf ohne jedes "Wenn und Aber" einfach nicht passieren.

Hatake
2017-08-17, 21:26:03
Und für Dembele wäre die gerechte Strafe, dass er sich nicht durchsetzt und später z.B. in die 2. spanische Liga verliehen wird und in Vergessenheit gerät. ;)
Sry aber das ist doch einfach lächerlich...du wünscht einem jungen Menschen schlechtes für seine komplette Karriere weil er einmal nicht zum Training gekommen ist ? Das ist doch Käse.

Vertrag hin oder her hier wird so getan als ob Dembele ein Schwerverbrecher wäre wegen einer Aktion - dabei war er einer DER Leistungsträger letzte Saison. Es ist ja nicht so das Barca nichts für ihn zahlen will....der Junge möchte halt zwingen zu Barca wechseln weil es solch eine Chance so schnell nicht geben wird und sie sind bereit +100m zu zahlen.

Sicherlich hat er einen Vertrag unterschrieben, aber damals sind die sicherlich nicht davon ausgegangen das der BvB ihn selbst bei solchen Summen nicht ziehen lassen würde.

24p
2017-08-17, 21:40:22
Er hat nicht nur ein Training geschwänzt. Er streikt, verweigerte jeden Kontakt um sich freizupressen. Sowas ruiniert für jeden AN die Karriere, ich sehe nicht wieso es für ihn anders sein sollte. Mal ab davon hat er es selbst in der Hand. Nicht Dortmund ruiniert seine Karriere. Er tut es. Klassische Opfer Täter Umdrehung.

jay.gee
2017-08-17, 21:49:50
Mal alle Vertragskonstellationen und Transfersummen aussen vor gelassen. Wenn er nicht die Chance bekommt Richtung Barca zu wechseln, ist es halt fraglich, wann und ob sich ihm seine solche Chance mal wieder auftut. Für Barca wird das Leben auch ohne Dembele weiter gehen und sie würden versuchen die Lücke mit einen anderen Spieler zu schliessen. Wenn ihnen das gelingt, ist für einen Dembele halt kein Bedarf mehr und es ist fraglich, ob man noch einmal versucht in ihn zu investieren. Er hat die Chance nun mal jetzt.

Hatake
2017-08-17, 21:51:44
Er hat nicht nur ein Training geschwänzt. Er streikt, verweigerte jeden Kontakt um sich freizupressen. Sowas ruiniert für jeden AN die Karriere, ich sehe nicht wieso es für ihn anders sein sollte. Mal ab davon hat er es selbst in der Hand. Nicht Dortmund ruiniert seine Karriere. Er tut es. Klassische Opfer Täter Umdrehung.
Ersteinmal ist er suspendiert worden - mit trainieren hätte er eh nicht können. Und bei welchem Arbeitgeber bedeutet einmal unentschuldigt fehlen sofort Entlassung und das Ende jeder beruflichen Perspektive/Zukunft ? Also ich bitte euch :freak:

Seine Karriere ist NUR dann ruiniert wenn der BvB ihn auf der Bank schmoren lässt für eine komplette Saison und sie den Aktionären den extremen Wertverlust innerhalb des Jahres erklären müssen....wie wahrscheinlich das ist darfst du dir selber ausmalen.

Hatake
2017-08-17, 21:56:41
Mal alle Vertragskonstellationen und Transfersummen aussen vor gelassen. Wenn er nicht die Chance bekommt Richtung Barca zu wechseln, ist es halt fraglich, wann und ob sich ihm seine solche Chance mal wieder auftut. Für Barca wird das Leben auch ohne Dembele weiter gehen und sie würden versuchen die Lücke mit einen anderen Spieler zu schliessen. Wenn ihnen das gelingt, ist für einen Dembele halt kein Bedarf mehr und es ist fraglich, ob man noch einmal versucht in ihn zu investieren. Er hat die Chance nun mal jetzt.

So ist es eben....eine Once in a Lifetime Möglichkeit jetzt noch in Barca mit Messi und Co. zu spielen - er hätte ja schon vorher dort hin wechseln können aber jetzt gibt es die realistische Möglichkeit das er sich in die erste Elf spielen kann und mehr als ein Bankdrücker wird wenn MSN fit sind.

Man muss sich nur das Theater ansehen was die Medien veranstaltet haben als es bei Modeste und Auba um irgendwelche China Clubs ging die kein Schwein kennt.....wenn man als junger Spieler zu Barca wechseln kann - was größeres gibt es doch garnicht. Bei jedem anderen Verein oder Konstellation würde sich Dembele sicher nicht so verhalten.....aber so ein Möglichkeit gibt es nur einmal im Leben.

Lethargica
2017-08-17, 22:05:16
Natürlich wird der BVB Dembele bei ü 100 Mio. verkaufen - zweifelt wirklich jemand ernsthaft daran?

24p
2017-08-17, 22:07:51
Ersteinmal ist er suspendiert worden - mit trainieren hätte er eh nicht können. Und bei welchem Arbeitgeber bedeutet einmal unentschuldigt fehlen sofort Entlassung und das Ende jeder beruflichen Perspektive/Zukunft ? Also ich bitte euch :freak:

Seine Karriere ist NUR dann ruiniert wenn der BvB ihn auf der Bank schmoren lässt für eine komplette Saison und sie den Aktionären den extremen Wertverlust innerhalb des Jahres erklären müssen....wie wahrscheinlich das ist darfst du dir selber ausmalen.

Nein. Er ist nur ein paar Tage suspendiert worden. Danach hat er gestreikt. Was den Rest angeht. Mimimimi? Once in a lifetime Chance? Sorry, das rechtfertigt gar nichts und ist zudem spekulativ. Wenn es ihm so wichtig ist kann er ja einen Teil der Ablösedifferenz selbst von seinem dann fürstlichen Gehalt selbst zahlen.

jay.gee
2017-08-17, 22:12:23
Natürlich wird der BVB Dembele bei ü 100 Mio. verkaufen - zweifelt wirklich jemand ernsthaft daran?

Ohne mich auf eine Summe festlegen zu wollen, aber ich sehe ihn in der nächsten Saison bei Barca.

24p
2017-08-17, 22:16:04
Das wird wohl so kommen. Ob Barca aber damit durchkommt mit der Neymar Ablöse mal Coutinho und Dembele zu holen bezweifle ich.

Hatake
2017-08-17, 22:20:34
Nein. Er ist nur ein paar Tage suspendiert worden. Danach hat er gestreikt. Was den Rest angeht. Mimimimi? Once in a lifetime Chance? Sorry, das rechtfertigt gar nichts und ist zudem spekulativ. Wenn es ihm so wichtig ist kann er ja einen Teil der Ablösedifferenz selbst von seinem dann fürstlichen Gehalt selbst zahlen.
Ne, er ist immernoch suspendiert.

24p
2017-08-17, 22:24:18
Ja, weil er streikt.

jay.gee
2017-08-17, 22:31:50
Das wird wohl so kommen. Ob Barca aber damit durchkommt mit der Neymar Ablöse mal Coutinho und Dembele zu holen bezweifle ich.

Aber das sind ja nur Prinzipien, um die es dann geht. Barca ist ein höchst professionell aufgestellter Club die ua. diese zwei Tarnuferziele verfolgen. Und natürlich werden sie nicht einfach zahlen, ohne die Transfersummen nicht auch hart auszuhandeln. Uns Fans fehlt bei den Summen doch eh jede Relation, aber wenn ein Unternehmen es schafft, den Preis nur um einige Millionen zu drücken, dann ist das doch auch schon ein Erfolg. Neymar ist doch jetzt eh weg, es geht eigentlich nur darum, die Transferziele jetzt zu realisieren. Und da stehen die Chancen halt nicht schlecht, zumal ich halt nicht nur Barca unter Druck sehe. Auch für den BvB steht in der aktuellen Konstellation viel mehr auf dem Spiel, als nur ein paar Prinzipien.

Thoro
2017-08-17, 22:31:55
Also so wie Barca hier Druck macht, würde ich es durchaus für gut heißen, wenn da jetzt mal eine Mannschaft (am besten BVB und Liverpool beide) hart bleibt. Denn im Moment werden da echt sämtliche Usancen im Fußball über Bord geworfen, weil die Scheichs die Summen mal wieder erhöht haben. Das Geschmäckle da und der klare kausale Zusammenhang mit Neymar ist mir einfach zu eindeutig.

Wenn nun allerdings Vereine beginnen den Spielern und auch anderen Vereinen klar zu machen, dass es so nicht läuft, hört sich das auch ganz schnell wieder auf. Erstens merken die Spieler dann, dass solche Verhalten überaus negative Auswirkungen auf die Karriere haben kann und zweitens merken die Vereine, dass sie nicht einfach über den Spieler andere Vereine erpressen können. Letzteres finde ich am problematischsten an der aktuellen Situation. Barca redet den Spielern ja ganz bewusst ein, dass jetzt die absolut einzige Chance im Leben ist, dass sie zu Barca wechseln können - und legitimiert damit mehr oder weniger direkt jede weitere Aktion des Spielers im Theater.

jay.gee
2017-08-17, 22:38:36
Der Ausgang dieser Transferfarce dürfte so oder so Einfluss auf das zukünftige Verhalten vieler Spieler haben. Zwar gab es ähnliche Situationen schon öfters, aber sie wurden wohl öffentlich noch nie so medienwirksam diskutiert, wie das jetzt der Fall ist. Andere Spieler werden es Dembele nach machen. Allerdings werden sich junge Top-Talente wohl auch mehrmals überlegen, zu wen sie ohne Klauseln wechseln, wenn man ihnen den Schritt auf eine größere Karriere verwehrt.

24p
2017-08-17, 22:42:39
Jay, ich bin mir nicht sicher, ob Dortmund da mehr zu verlieren hat. Barca ist im Moment nicht konkurrenzfähig. Das ist für die sehr prekär, da man seit einiger Zeit den Ansprüchen hinterher läuft. Dortmund hat auch mit dembele kaum Chancen auf die Meisterschaft und auch ohne ihn ist die CL Qualifikation per Buli genauso möglich. Nächste Saison hat dembele dann noch drei Jahre Vertrag.

Andre
2017-08-17, 22:43:17
Auf Talente mit solch miesen Charakter kann ich und hoffentlich der BVB dann eben verzichten.

Rolsch
2017-08-17, 22:47:37
Mkhitaryan "erzwang" seinen Wechsel nach Dortmund 2013, indem er das Training seines vorigen Klubs Shakhtar Donetsk boykottierte. Moralisch verwerflich fanden das damals weder der BVB noch die deutsche Presse.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ousmane-dembele-und-sein-moeglicher-wechsel-vom-bvb-zum-fc-barcelona-kommentar-a-1163301.html

Ich finde wenn ein Spieler wechseln will sollte man ihn wechseln lassen. Und er wird wechseln.

jay.gee
2017-08-17, 23:26:28
Jay, ich bin mir nicht sicher, ob Dortmund da mehr zu verlieren hat. Barca ist im Moment nicht konkurrenzfähig. Das ist für die sehr prekär, da man seit einiger Zeit den Ansprüchen hinterher läuft. Dortmund hat auch mit dembele kaum Chancen auf die Meisterschaft und auch ohne ihn ist die CL Qualifikation per Buli genauso möglich. Nächste Saison hat dembele dann noch drei Jahre Vertrag.

Ich glaube, dass sich hinter den Kulissen alle einig sind, dass es für Dembele - und darauf spekuliert halt auch Barca, nach den Ereignissen eigentlich kein zurück mehr gibt. Das Verhältnis ist stark gestört, selbst wenn der BvB hart bleibt, könnte man die Ereignisse nicht ungeschehen machen. Und das ist jetzt keine Schadenfreude oder Wunschdenken von mir, ich zweifele einfach nur an, dass eine weitere Zusammenarbeit zwischen Verein und Spieler eine sinnvolle Lösung wäre. Das was Dembele abzieht, kann man als Verein nicht hinnehmen. Wenn Lewa oder Ribery sowas nach ihren Liebäugeln mit Madrid veranstaltet hätten, würde es für sie bei Bayern keine Zukunft mehr geben.

Metalmaniac
2017-08-18, 04:55:40
Sry aber das ist doch einfach lächerlich...du wünscht einem jungen Menschen schlechtes für seine komplette Karriere weil er einmal nicht zum Training gekommen ist ? Das ist doch Käse.

Vertrag hin oder her hier wird so getan als ob Dembele ein Schwerverbrecher wäre wegen einer Aktion - dabei war er einer DER Leistungsträger letzte Saison. Es ist ja nicht so das Barca nichts für ihn zahlen will....der Junge möchte halt zwingen zu Barca wechseln weil es solch eine Chance so schnell nicht geben wird und sie sind bereit +100m zu zahlen.

Sicherlich hat er einen Vertrag unterschrieben, aber damals sind die sicherlich nicht davon ausgegangen das der BvB ihn selbst bei solchen Summen nicht ziehen lassen würde.

Das alles habe ich ja selbst so ähnlich schon hier geschrieben. Da bin ich ja voll bei Dir. Aber, es geht nicht an dass er sich wie ein bockiges Kind verhält und seinen Arbeitgeber, mit dem er immerhin einen Vertrag geschlossen hat, so brüskiert und diesen im Grunde durch dieses Verhalten erpresst. Das geht gar nicht. Man kann nicht jeglichen Kontakt zu seinem Arbeitgeber abbrechen und sogar aus der Stadt flüchten. Man muss reden, verhandeln. Und sich trotzdem auch noch mit der Möglichkeit befassen, dass aus einem Wechsel eben nichts wird. Dafür hat man mal einen Vertrag unterschrieben. Dementsprechend, ich verstehe wie so viele seinen unbedingten Wechselwunsch, die einmalige Chance die sich dahinter verbirgt. Das alles rechtfertigt andererseits aber absolut nicht die Art und Weise seines Vorgehens. Und wenn er damit durchkäme und auch noch Erfolg hat würde mein Gerechtigkeitssinn vehement ausschlagen und deshalb wünsche ich ihm zumindest in nächster Zeit eine gewisse Erfolgslosigkeit seine Karriere betreffend. Das muss ja nicht für alle Zeiten gelten, er ist ja noch jung, aber einen Denkzettel sollte er schon bekommen in meinen Augen.

maximus_hertus
2017-08-18, 05:24:50
Kurzer Einwurf zu den Transfersummen: Dembele wird nicht 15 Millionen gekostet haben, sondern 35 Millionen. . Barca bietet wohl "gerade" mal 85 Millionen. Das ist natürlich eine hübsche Summe, hat aber einen großen Nachteil. Wenn man es nicht schnellstmöglich reinvestiert darf man für die komplette Summe Steuern bezahlen. Von den 50 Millionen , die man "gewinnt", bleibt nur ein "kleines Sümmchen" über, wofür man in 2017 bzw. 2018 nicht viel anfangen kann.

Metalmaniac
2017-08-18, 06:03:50
Kurzer Einwurf zu den Transfersummen: Dembele wird nicht 15 Millionen gekostet haben, sondern 35 Millionen. . Barca bietet wohl "gerade" mal 85 Millionen. Das ist natürlich eine hübsche Summe, hat aber einen großen Nachteil. Wenn man es nicht schnellstmöglich reinvestiert darf man für die komplette Summe Steuern bezahlen. Von den 50 Millionen , die man "gewinnt", bleibt nur ein "kleines Sümmchen" über, wofür man in 2017 bzw. 2018 nicht viel anfangen kann.

Dann schreib es auch richtig. Gekostet hat er 15 Mio., wie ich das auch schrieb. Das man von einer eventuell zu erzielenden Ablösesumme dann einen Betrag in einer Grössenordnung von um die 20 Mio. gleich an seinen vormalig abgebenden Verein abzugeben hat, ok, das ist halt dem damaligen Transfervertrag geschuldet. Und Barca soll als Sockelbetrag halt erstmal 85 Mio. geboten haben mit bis zu 30 Mio. Nachschlag unter bestimmten aber wohl nicht utopischen Bedingungen. Aber es stimmt schon, das sollte schnellstmöglich re-investiert werden bevor der Staat zuschlägt, und dies wird bis zum 31.08. langsam eng wiewohl es schon immer auch spektakuläre Transfers kurz vor der Deadline gab. Aber man wird sich seitens des BVBs sicherlich schon mit Spielern auseinandergesetzt haben, standen ja schon ein paar Namen zur Debatte. Aber um selber dafür noch ausreichend Möglichkeiten zu haben, sollten die Granden der Dortmunder die Sache nun nicht in Merkelmanier aussitzen wie es den Anschein hat, sondern schon hinter den Kulissen auch selbstinitiativ tätig sein. Denn eigentlich ist das Tischtuch zwischen Dembele und dem Club zerschnitten und es ist wie erwähnt schwer vorstellbar, dass da noch was vernünftiges bei rauskäme wenn er in Dortmund bliebe.

Thoro
2017-08-18, 08:22:49

Das trifft einen weiteren Kern der Sache - Barca ist jedenfalls mit Real aktuell wohl nicht konkurrenzfähig - und das ist alles was für sie erstmal zählt. Dazu die Niederlage Neymar verloren zu haben. Kein idealer Start in die Saison und um da jetzt das Ding rumzureißen sehen sie es wohl als notwendig, einen positiven Spin durch eine Kracher-Verpflichtung zu erzeugen - koste es (finanziell wie vom Ruf her) was es wolle.

Tidus
2017-08-18, 08:44:23

Das die BVB Fans jetzt aus reiner Emotionalität diese Summe verteidigen ist verständlich. Aber man sollte mal darüber nachdenken was ist, wenn Barca diese für diesen Spieler viel zu überzogene Summe nicht bereit ist zu zahlen. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass dieser Idiot auch nur halbwegs gute Leistungen bringt soweit wie das Zerwürfnis inzwischen fortgeschritten ist, WM hin oder her. Und ob der BVB danach auch nur annähernd noch eine ähnliche Summe bekommt ist fraglich. Da rede ich dann noch nichtmal von den Zwängen einer Aktiengesellschaft wie ich es schonmal in diesem Thread anmerkte. Ich denke, bei einem hoffentlich nochmals verbesserten Angebot sollte der BVB zuschlagen. Wäre für alle Beteiligten das Beste. Und für Dembele wäre die gerechte Strafe, dass er sich nicht durchsetzt und später z.B. in die 2. spanische Liga verliehen wird und in Vergessenheit gerät. ;)

222 mio für Neymar sind genauso lächerlich. Man weiß beim bvb eben dass barca die Kohle hat. Und wenn sie kurz vor SaisonBeginn einen unserer besten haben wollen müssen sie entsprechend drauf zahlen.

Rockhount
2017-08-18, 09:43:16
Die Ablösediskussion ist doch sowieso überflüssig bzw. die Einstufung der Summen in 'angebracht' oder 'fernab von gut und böse'.

Wenn ein Kaufinteressent mit dicker Tasche aufläuft, wird der Preis immer deutlich höher sein, als er es normal wäre. Hinzu kommt, dass der BVB keinen Druck hat, den Spieler abzugeben. Beides in Kombination führt dazu, dass der Preis in den aktuellen Regionen schwebt, dabei ist es unerheblich, was der Spieler ursprünglich gekostet hat.

jay.gee
2017-08-18, 10:32:01
Hinzu kommt, dass der BVB keinen Druck hat, den Spieler abzugeben.

Das wäre unter normalen Umständen so - ist imho aber in der gegenwärtigen Situation wegen der Vorfälle nicht mehr gegeben. Ich bin überzeugt, dass der BvB ihn abgeben will und muss. Und Barca ist auch nicht dumm - sie sind Hütchenspieler.

Opprobrium
2017-08-18, 10:51:26
Das wäre unter normalen Umständen so - ist imho aber in der gegenwärtigen Situation wegen der Vorfälle nicht mehr gegeben. Ich bin überzeugt, dass der BvB ihn abgeben will und muss. Und Barca ist auch nicht dumm - sie sind Hütchenspieler.

Wenn der BVB nicht abgeben sollte habe tatsächlich alle drei beiteiligten Partien verloren. Barca fehlt ein Spieler, Dembele kriegt nicht was er will und der BVB verzichtet auf einen dicken Batzen Geld.

Allerdings muss man auch hier sagen, dass der BVB zwar auch verlieren würde, aber eben nicht so viel wie die anderen beiden Parteien. Natürlich kann man argumentieren, dass die ganze Aktion möglicherweise zukünftige Top-Talente abschrecken könnte, aber Barca und Dembele verhalten sich auch nicht unbeding Ruf fördernd.

Wie dem auch sei: Heute Abend geht es wieder los :smile:

PS: Auf Amazon Prime Audio gibt es alle Spiele zumindest als Audio Stream live. Gar nicht uninteressant sich da nebenbei berieseln zu lassen, bei den langweiligeren Spielen an regenerischen Herbstwochenendnachmittagen schaue ich ohnehin oft nur mit einem halben Auge zu =)

Sven77
2017-08-18, 10:57:03
Generell bin ich der Meinung dass der Spieler hier eher das Opfer als der Täter ist.. diese Farce zwischen Barcelona und dem BVB würde mich auch zum streiken bringen.
Ich bin der Ansicht dass Spielerverträge mit Laufzeit nur dazu da sind um Planungssicherheit für den entsprechenden Verein zu garantieren, und es sollte geregelt sein dass ein abwanderungwilliger Spieler auch wechseln kann wenn er möchte. Dafür müssten Ablösesummen von der UEFA geregelt werden damit solche Spielchen überhaupt nicht erst stattfinden. Dortmund will natürlich Dembele abgeben aber will gleichzeitig einen grossen Kuchen vom Neymar-Deal. Das ist für mich schon unsittlich (genauso wie der der Neymar Transfer).
Arbeitnehmerverträge mit solchen Laufzeiten sind einfach lächerlich wenn die Ablösemodalitäten nicht reguliert werden.

Rockhount
2017-08-18, 11:03:26
PS: Auf Amazon Prime Audio gibt es alle Spiele zumindest als Audio Stream live. Gar nicht uninteressant sich da nebenbei berieseln zu lassen, bei den langweiligeren Spielen an regenerischen Herbstwochenendnachmittagen schaue ich ohnehin oft nur mit einem halben Auge zu =)

Erinnert mich an 90elf. Geile Zeit war das damals. Fussballradio im Stil von 11Freunde. Alle Spiele live in Konferenz, bis die Telekom die Onlinerechte bekam...

da Vinci
2017-08-18, 11:15:58
Wenn der BVB wirklich stur bleibt, auf seinen Forderungen beharrt und kein Transfer zu stande kommt, wäre es interessant was passiert.
Wird sich Dembele wieder einkriegen, entschuldigen, sein Dortmundtrikot überstreifen und versuchen seine Leistung zu bringen?
Oder streikt er weiter?
Beides irgendwie schwer vorstellbar.
Bei ersterem hat er sicherlich erstmal ein Akzeptanzproblem in der Mannschaft und vor allem bei den Fans. Dazu ein persönliches Motivationsproblem bezüglich seinens Arbeitgebers.
Bei zweiterem macht er seine Karriere kaputt.
Es kann meiner Meinung nach eigentlich nur auf einen Transfer hinauslaufen.

Thoro
2017-08-18, 11:22:59
Ich würde eine Rückkehr auf das Feld von Dembele für den BVB nicht so kategorisch ausschließen wie die meisten. Da hat man schon ganz andere Stunts durchgeführt, um die Meinung der Fans zu drehen. Götze und die Tuchel-Geschichte fallen mir da ganz aktuell mal ein. Aber auch außerhalb des BVBs gibt es ständig größte Kontroversen, ob das nun Spieler sind, die irgendwie Scheiße gebaut haben im Privatleben oder Schlägereien innerhalb der Mannschaft angezettelt haben, oder z.B. vom Lokalrivalen wechseln. Da redet man zuerst auch immer von "undenkbar", bis man eine medienwirksame Entschuldigung oder Rechtfertigung inszeniert und letztlich alles wieder in die Bahnen kommt.

Wenn die Motivation auf beiden Seiten groß genug ist, geht so gut wie alles. Und wenn es halt erst am 1. September ist, wenn das Fenster offiziell zu ist.

Gerade innerhalb der Mannschaft sehe ich das kleinste Problem. Siehe auch wenn Spieler vom BVB zu den Bayern wechseln - von den Spielern nimmt denen das ja nie einer übel und die umarmen sich und quatschen dann in den direkten Spielen auch meistens am Feld. Genauso checken die Spieler ja, dass Dembele jetzt halt seine Chips in die Mitte legt, er das aber nicht deshalb tut, weil er die Teamkollegen oder den BVB als Mannschaft scheiße findet. Insofern kann ich mir kaum vorstellen, dass es da nachhaltige Probleme gibt, sollte er tatsächlich bleiben und sich halt wieder einordnen in der Mannschaft.

Der_Korken
2017-08-18, 11:27:37
Im Prinzip ist Dortmund hier schon etwas in der Bredoullie. Rein vom Verhalten des Spielers her wäre es absolut angebracht auf seinen Forderungen zu beharren und wenn Barca diese nicht erfüllt, den Transfer einfach platzen zu lassen. Das kann natürlich dazu führen, dass Dembele ein Jahr auf der Tribüne sitzt und nächsten Sommer erst Recht kein Verein die geforderte Summe zahlt. Dafür wiederum müsste sich die Geschäftsführung vor den Aktionären verantworten und auch aufpassen, dass der Verein es sich nicht mit zukünftigen Spitzentalenten verscherzt, wenn Dortmund als Karrierebremse wahrgenommen wird. Der Weg des geringeren Widerstandes wäre sicher einzuknicken und das Geld abzuschöpfen, allerdings käme das auch ein wenig einem Gesichtsverlust gleich. Ich persönlich hoffe, dass Dortmund ersteren Weg riskiert. Wenn Liverpool mitmacht, würde das außerdem eher die Spieler als die Vereine in ein schlechtes Licht rücken.

da Vinci
2017-08-18, 11:33:48
Für Dembele wirds auf alle Fälle nicht leicht, wenn er weiter für den BVB spielen sollte.
Auch die Medien werden seine Leistungen umso differenzierter bewerten.
Jeder blöde Fehler im Spiel (die er auch letzte Saison schon gemacht hat) oder schlechte Leistung wird hinterfragt werden.

Opprobrium
2017-08-18, 11:37:02
Ich würde eine Rückkehr auf das Feld von Dembele für den BVB nicht so kategorisch ausschließen wie die meisten.

Sehe ich ähnlich. Da wurden schon andere Sachen vergeben. Heißt ja nicht, dass sie vergessen werden. Irgendwie muss sich ja ein Charakter formen, und da gehört dann eben auch das eingestehen von und lernen aus Fehlern dazu. Natürlich wird er, falls er doch nochmal für den BVB auflaufen sollte, den einen oder anderen Pfiff ertragen müssen, aber auch das gehört dazu.

Das gleiche gilt übrigens für den Verein selbst, der zum einen nicht nachtragend sein dürfte (was sich aber bei entsprechender Leistung von selbst ergeben dürfte) und vielleicht in Zukunft ähnlichs Verhalten von wechselwilligen Spielern die zum BVB wollen nicht unterstützen.

Außerdem stellt so ein mehrwöchiges zurückgezogenes Brüten (oder was auch immer er treibt) ja auch einen Ausnahmezustand, und dadurch eine Möglichkeit zu Weiterentwicklung dar.

Ich weiß ja nicht was genau er treibt, aber vielleicht tut es ihm ja auch ganz abgesehen von dem ganzen Drama um die Geschichte mal gut nicht jeden Tag zu trainieren sonder auch mal auf andere Gedanken zu kommen und eventuell sogar etwas in sich zu gehen und zu reflektieren. Selbst wenn er den Großteil seiner Freizeit jetzt mit Netflix, Fifa zocken oder was weiß ich verbringt, so wird er doch gedanklich irgendwie um seine Situation kreisen.

Ich persönlich hoffe, dass Dortmund ersteren Weg riskiert. Wenn Liverpool mitmacht, würde das außerdem eher die Spieler als die Vereine in ein schlechtes Licht rücken.

Was das angeht, so hat Klopp gerade verlauten lassen Coutinho würde sich nicht im Streick befinden sondern habe Rücken. Das waren ja bisher nur Gerüchte um seinen Streik und seine Aussage, nie wieder für Liverpool spielen zu wollen.

Rockhount
2017-08-18, 12:19:31
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/20842191_10154914977708543_6886630909122469364_n.jpg?oh=6d330760c50d3a7ebfa74ff2 85b98dd9&oe=5A3426BB

Kurz vor Unterschrift: Boateng zum Medizincheck in Frankfurt (https://www.transfermarkt.de/kurz-vor-unterschrift-boateng-zum-medizincheck-in-frankfurt/view/news/285093)

Sven77
2017-08-18, 12:34:40
Die Frankfurter Türsteher schwitzen schon X-D

00-Schneider
2017-08-18, 12:54:08
Ich glaube, dass sich hinter den Kulissen alle einig sind, dass es für Dembele - und darauf spekuliert halt auch Barca, nach den Ereignissen eigentlich kein zurück mehr gibt.

Ich glaube maximal Ende August wird es eine Einigung geben, wenn überhaupt.

Barca spekuliert darauf: Spieler macht stunk, wird eh nie wieder für Dortmund spielen, also wird Dortmund kurz vor Schluss einknicken

Dortmund spekuliert darauf: Coutinho bekommt keine Freigabe, Barca braucht aber dringend entweder ihn oder Dembele, also werden sie kurz vor Schluss einknicken und zumindest ein deutlich besseres Angebot machen

Ich schätze Watzke so ein, dass er das aktuelle Angebot von Barca auf jeden Fall nicht akzeptieren wird, und nur bei einem deutlich besseren Angebot den Deal absegnen wird. Zum einknicken ist er dann doch zu stur.

War hat nun den größeren Druck? Barca hat 2x gegen Real verloren und der Sportdirektor hat die Transfers von Coutinho und Dembele mehr oder weniger angekündigt. Wenn er keinen von Beiden bekommt, kann er eigentlich gleich seinen Hut nehmen. Meine Einschätzung: Vorteil Dortmund

Rockhount
2017-08-18, 13:49:00
https://twitter.com/Eintracht/status/898510667451334656

Nebenbei zu @KPBofficial: Es hat alles geklappt, er hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben

Quadral
2017-08-18, 14:10:52
https://twitter.com/Eintracht/status/898510667451334656
Sind wir mal ehrlich, endlich ein würdiger Maik Franz Ersatz ;D

Opprobrium
2017-08-18, 15:45:30
Bei Dembele ist wohl mehr schief gelaufen:

http://mobil.express.de/sport/fussball/bvb-aerger-demb%C3%A9l%C3%A9-vermuellt-haus-von-klopp----verhalten-ist-mannschaftsschaedlich--28186668?originalReferrer=http://m.facebook.com/&mobileSwitchPopupClick=1

Gehört wohl eher hierhin.

Er ist also selbst auch ein Messi (Hihi :weg: SCNR)

Ex3cut3r
2017-08-18, 15:55:14
Bei Dembele ist wohl mehr schief gelaufen:

http://mobil.express.de/sport/fussball/bvb-aerger-demb%C3%A9l%C3%A9-vermuellt-haus-von-klopp----verhalten-ist-mannschaftsschaedlich--28186668?originalReferrer=http://m.facebook.com/&mobileSwitchPopupClick=1

lol?

Was ein Schmutzfink. Passt ja zum Charakter. :biggrin:

24p
2017-08-18, 15:59:08
Bei bestimmten Bevölkerungsgruppen kommt sowas wohl häufiger vor. Wenigstens hat er es nicht angezündet, die Wände angepinkelt oder Lebensmittelrreste im Garten gelagert.

Rolsch
2017-08-18, 16:04:42
Über den tollen Dortmunder Familien-Zusammenhalt hat sich ja schon Immobile ausgelassen. Muss nicht jedem in Dortmund gefallen. Und wie schon gepostet, immerhin hat er es nicht abgefackelt.

Ex3cut3r
2017-08-18, 16:09:52
Bei bestimmten Bevölkerungsgruppen kommt sowas wohl häufiger vor. Wenigstens hat er es nicht angezündet, die Wände angepinkelt oder Lebensmittelrreste im Garten gelagert.

Bisschen rassistisch veranlagt? :rolleyes:

da Vinci
2017-08-18, 16:15:27
...oder Lebensmittelrreste im Garten gelagert.
Das wäre in Ordnung. Nennt sich Kompost. :biggrin:

Opprobrium
2017-08-18, 16:24:03
Schon missverständlich falls nicht rassistisch gemeint...

Habe auch durchaus schon "zivilisierte Mitteleuropäer" gesehen, bei denen die Wohnung eigentlich ein Totalschaden war, das mit den Müllsäcken kommt mir z.B. sehr bekannt vor. Immerhin ist der Müll in Säcken...

Falls das allerdings stimmen sollte und nicht nur Klick-Bait ist, dann ist da irgendwie doch Totalversagen von allen Beteiligten anzuprangern, also Verein, Eltern, Berater, Dembele selbst.

Natürlich kann jeder so leben wie er will, aber es war ja wohl ein Mietshaus. Interessant auch, dass Tuchel der Kontrollfreak mit seinen Ernährungsticks und transzendentaler Meditation als Trainingsbestandteil ihm nicht gesagt hat, er dürfe nicht mehr mitspielen bis er sein Zimmer nicht aufgeräumt hat :biggrin:

Ist aber eigentlich nicht lustig, sondern irgendwie gesellschaftliches Versagen wenn man, nur weil jemand gut kicken kann, über sämtliches sonstiges Fehlverhalten hinwegsieht. Dembele ist da ja auch nur die Sau, die zur Zeit durchs Dorf getrieben wird.

Timbaloo
2017-08-18, 16:26:11
Wenn umziehen einfacher ist als Müll wegzubringen :ulol:

24p
2017-08-18, 16:49:15
Bisschen rassistisch veranlagt? :rolleyes:

Der Rassismus, den du da sehen willst befindet sich in deinem Kopf. ;)

Ex3cut3r
2017-08-18, 17:23:35
Klar, gut umgedreht. "Bei bestimmten Bevölkerungsgruppen" wenn das nicht rassistisch ist, dann weiß ich auch nicht, aber gut lassen wir das, ist sowieso Standard im 3Dcenter, ohne Grund wurde das PoWi ja nicht geschlossen.

HajottV
2017-08-18, 17:37:50
Wenn umziehen einfacher ist als Müll wegzubringen :ulol:

Das nächste Mal, wenn sich das Geschirr stapelt, lasse ich mich einfach von Barca für 100M kaufen. :idea:

24p
2017-08-18, 18:02:39
Klar, gut umgedreht. "Bei bestimmten Bevölkerungsgruppen" wenn das nicht rassistisch ist, dann weiß ich auch nicht, aber gut lassen wir das, ist sowieso Standard im 3Dcenter, ohne Grund wurde das PoWi ja nicht geschlossen.

Höre auf zu nerven und melde dich ab, wenn es dich stört. Danke.

jay.gee
2017-08-18, 18:09:07

Ist wie in der Erotik. ;) Die Fantasien spielen sich immer im Kopf des Betrachters ab.

24p
2017-08-18, 18:14:46
Dortmund hat btw ein echtes Wunderkind in der Jugend. Moukoko, erst 12 Jahre alt, und spielt schon in der U17.

https://www.welt.de/sport/fussball/article167805666/Beim-BVB-wundern-sie-sich-ueber-diesen-12-Jaehrigen.html#Comments

Schon super, für einen Zwölfjährigen.

JaniC
2017-08-18, 18:55:22
Spielt hier jemand Kicker Interactive?

- Sahin aufstellen? Was passiert, wenn Weigl wieder fit ist?
- Tah, Aranguiz und Brandt.. ist das zuviel Leverkusen?
- Was ist mit Höwedes? Wurde ja als Kapitän degradiert, ist der trotzdem Stamm? Habe keinen Plan von Blauen

Sven77
2017-08-18, 18:56:15
Großkreutz trifft für Darmstadt

JaniC
2017-08-18, 18:58:39
Und sind Süle und Rudy Stamm?

Sven77
2017-08-18, 19:56:24
2. Liga hat keinen Videobeweis?

Rockhount
2017-08-18, 19:59:01

Hab ich mich auch grad gefragt...aber den brauchte man da nicht. Da würde ein Linienrichter ausreichen :rolleyes:

Sven77
2017-08-18, 20:02:31
Naja, Elfer wenigstens verschossen.. passt

jay.gee
2017-08-18, 20:27:16

Nein gibt es nicht. Könnte daran liegen, dass das imho noch eine Testphase ist?

EDIT/
Und natürlich eine Kostenfrage.

Am meisten freue ich mich jetzt auf Rudy. Seltsam..... :)

Rockhount
2017-08-18, 20:48:28
Und sind Süle und Rudy Stamm?

Startelf, ja, Süle mit dem 1:0

jay.gee
2017-08-18, 20:49:37
Rudy/Süle 1:0

Oid
2017-08-18, 20:49:53
Könnte Rethy, die Pfeife, vielleicht nur vom Video-Beweis sprechen, wenn es einen Grund dafür gibt?

M4xw0lf
2017-08-18, 20:49:54
Startelf, ja, Süle mit dem 1:0
Nach Freistoß Rudy ;D

Sven77
2017-08-18, 20:50:49
Könnte Rethy, die Pfeife, vielleicht nur vom Video-Beweis sprechen, wenn es einen Grund dafür gibt?

Aber der Schiri hat sich doch ans Ohr gefasst..

Ich hasse den Typen so sehr ;(

Oid
2017-08-18, 20:57:25
Haha, schon wieder. Hat er das jetzt bei jedem Tor vor? Ich kotze.

Rockhount
2017-08-18, 20:57:54
Leverkusen wieder mit Galaauftritt in München :rolleyes:

M4xw0lf
2017-08-18, 20:57:56
Tolisso!

Mr.Freemind
2017-08-18, 20:58:36
Ick och, totaler Videoverfolgungswahn der Kerl

dr_AllCOM3
2017-08-18, 20:59:08
Ich gratuliere den Bayern zur Meisterschaft!

24p
2017-08-18, 21:03:00
Maximal langweilig mal wieder zum Auftakt. Ob sich die Liga damit einen Gefallen tut bezüglich des Promotings? Das habe ich mich vor einem Jahr auch schon gefragt und wenn man da die PL sieht, was man da für spannende Spiele letztes WE zum Auftakt gesehen hat...

M4xw0lf
2017-08-18, 21:03:28
Alter, unsere Verteidigung ist echt übel.

CJR
2017-08-18, 21:04:48
Gefällt mir: https://twitter.com/LovellLowdown/status/898615613408423936

dr_AllCOM3
2017-08-18, 21:08:13
wenn man da die PL sieht, was man da für spannende Spiele letztes WE zum Auftakt gesehen hat...
Die PL hat auch 6 Vereine auf Bayernniveau und noch mal 6 auf BVB Level. Die daruntern sind auch kein Fallobst a la Augsburg. Dieses Leverkusen dort zaehlt zu dem Besten was wir zu bieten haben. Aber ne, Tradition und so. Bloss nicht Liga veraendern.

Plutos
2017-08-18, 21:08:40
Wird wohl gleich einen heftigen Regenschauer/Gewitter geben. Mal sehen ob das Spiel fortgesetzt werden kann. :uponder:

M4xw0lf
2017-08-18, 21:09:13
Die PL hat auch 6 Vereine auf Bayernniveau und noch mal 6 auf BVB Level. Die daruntern sind auch kein Fallobst a la Augsburg. Dieses Leverkusen dort zaehlt zu dem Besten was wir zu bieten haben. Aber ne, Tradition und so. Bloss nicht Liga veraendern.
Schmarrn. Die englischen Top 6 liegen etwa zwischen Bayern und Dortmund, wie sie international Jahr um Jahr wieder unter Beweis stellen.

Oid
2017-08-18, 21:11:16
Wird wohl gleich einen heftigen Regenschauer/Gewitter geben. Mal sehen ob das Spiel fortgesetzt werden kann. :uponder:
Joa, hier im Münchner Westen geht schon die Post ab :D

Sven77
2017-08-18, 21:15:05
Lol, die Fahnen in der Kurve

24p
2017-08-18, 21:16:18

Die meisten PL Clubs haben so mindestens so viel Tradition wie die BL Vereine. Das ist imo kein Widerspruch.

Edit

Das Spiel plätschert jetzt so vor sich hin. ;(

gruntzmaker
2017-08-18, 21:24:42
Schmarrn. Die englischen Top 6 liegen etwa zwischen Bayern und Dortmund, wie sie international Jahr um Jahr wieder unter Beweis stellen.

Naja Tottenham und Arsenal schlagen wir international eher öfter als die uns. Die PL ist in der Spitze auf Augenhöhe mit der Bundesliga.

jay.gee
2017-08-18, 21:25:42
Leverkusen wieder mit Galaauftritt in München :rolleyes:

Da werden noch viele Gala-Auftritte anderer Vereine in München folgen.

24p
2017-08-18, 21:35:40
Naja Tottenham und Arsenal schlagen wir international eher öfter als die uns. Die PL ist in der Spitze auf Augenhöhe mit der Bundesliga.

Ganz sicher nicht. Und nein, der Sieg des BVB über Tottenham hatte njchts zu sagen, da denen die Euroleague egal war. Gegen Liverpool sah es dann ganz anders aus.

M4xw0lf
2017-08-18, 21:42:26
Ich präzisiere: Keiner von den englischen Topvereinen ist aktuell auf Level der Bayern, Dortmund liegt auf dem Level von Platz 3-6 der PL.

Triniter
2017-08-18, 21:52:19
Welche "Legende" hat eigentlich den Ball von RB bei der Eröffnung getragen?

jay.gee
2017-08-18, 22:02:08
Gute Sache der Videobeweis!

Mr.Freemind
2017-08-18, 22:02:51
Ingo Hertzsch --> Legende RB Leipzig

Triniter
2017-08-18, 22:05:38
Gute Sache der Videobeweis!

Ja und nein. In zig anderen spielen wird bei so nem Mini Halter nicht auf Strafstoß entschieden und das diskutieren über die Bevorteilung von Bayern läuft munter weiter.

M4xw0lf
2017-08-18, 22:10:26
Was Leverkusen heute alles liegenlässt - es könnte locker 3:2 stehen.

Oid
2017-08-18, 22:17:19
Man wird sich eh drauf einstellen können, dass Bayern mit dem Video-Beweis deutlich mehr Elfmeter zugesprochen bekommen wird.

MooN
2017-08-18, 22:18:54
Bellarabi hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun.

schoppi
2017-08-18, 22:19:32
Ja...ging schon Richtung rot

M4xw0lf
2017-08-18, 22:21:07
Der Typ geht schon das ganze Spiel wie ein Irrer in die Zweikämpfe. Vollasi.

Triniter
2017-08-18, 22:24:53
Da wundert man sich dann schon warum es nicht mal gelb gibt. Der Ellenbogen ging voll an den Hals

Triniter
2017-08-18, 22:31:24
Ok Rhafinia hätte jetzt auch geb sehen dürfen

Gangus
2017-08-18, 22:33:29
Der ist doch schon öfter vom Platz geflogen iirc.

Matrix316
2017-08-18, 22:34:42
Was die für CHANCEN verballern...LEWANDOWSKI!!! EIEIEIEIEI!!!

Triniter
2017-08-18, 22:35:02
Also Lewa muss sich so aber am Ende nicht beschweren wenn er nicht die Torjägerkanone bekommt

M4xw0lf
2017-08-18, 22:39:19
Robben vertändelt heut auch jeden Angriff irgendwie.

jay.gee
2017-08-18, 22:44:52
Ja und nein. In zig anderen spielen wird bei so nem Mini Halter nicht auf Strafstoß entschieden und das diskutieren über die Bevorteilung von Bayern läuft munter weiter.

Das war ein klarer Strafstoss der ohne Videobeweis übersehen worden wäre. Also gute Sache. Die Bayern waren inkl. dem Supercup jetzt in drei Entscheidungen verwickelt, in die man sonst wieder Verschwörungstheorien hineininterpretiert hätte, oder aber sie benachteiligt hätte. Also gute Sache. :)

Matrix316
2017-08-18, 22:45:24
Die im ZDF fragen immer so einen Blödsinn: "Bei welchen Situationen haben sie speziell gepennt?" ;D

EDIT: "Oder welchen Standpunkt vertreten Sie nach der Niederlage hier?"

Sind wir hier beim Polittalk? ;)

Triniter
2017-08-18, 22:54:01
Also Brazzo ist bei aller Sympathie kein würdiger Sportvorstand. Sorry aber das ist einfach nach Sammer eine absolute Verschlechterung.

jay.gee
2017-08-18, 22:56:46
Also Brazzo ist bei aller Sympathie kein würdiger Sportvorstand. Sorry aber das ist einfach nach Sammer eine absolute Verschlechterung.

Das lässt sich von Aussen überhaupt nicht beurteilen, weil wir ja kein Einblick auf seinen internes Aufgabengebiet haben. Und Pressesprecher ist ja jetzt nun auch nicht wirklich sein Job, da ist man anders besetzt.

maximus_hertus
2017-08-18, 23:05:19
Wow, ein richtig schönes Bundesligaspiel. Leverkusen spielt Bayern in München in der 2. Halbzeit regelrecht an die Wand. Konnte in der letzten Saison auch nur ein Team eine solche Chancenfülle kreieren?

Als neutraler Zuschauer hat es echt Spaß gemacht, tolle Werbung für die Bundesliga :)

jay.gee
2017-08-18, 23:25:45
Wenn man bedenkt, dass in den nächsten Wochen noch Thiago, Neuer, Boateng, Martinez und James zum Kader stossen werden, kann man doch ganz optimistisch in die Saison gehen. Leverkusen hat mir fussballerisch heute auch gefallen, dagegen muss man erst mal punkten. Wenn man sich einen zweiten Treffer gefangen hätte, wäre das sicher nochmal eng geworden. Anderseits hat man auch zahlreiche hochkarätige Chancen liegen lassen.

Insgesamt gesehen fand ich das Spiel recht spektakulär, was auch an den guten Leverkusenern lag. Süle ist vorne echt ne Waffe und wirkt auch sonst schon ziemlich abgeklärt. Tolisso ist ein echtes Kampfschwein mit hoher Spielintelligenz, der zudem sehr viel Torgefahr ausstrahlt. Und Rudy macht das kleine Double von Kroos. Bin sehr zufrieden. (y)

Tidus
2017-08-18, 23:31:08
Kann man doch nach einem Spiel gar nicht alles so beurteilen.

jay.gee
2017-08-18, 23:54:41
Kann man doch nach einem Spiel gar nicht alles so beurteilen.

Was genau kann man nach einem Spiel nicht beurteilen?

Metalmaniac
2017-08-19, 07:46:07
Rudy habe ich z.B. gegen den BVB im Supercup schon deutlich besser gesehen als gestern. Vor allem in der 1.HZ hatte er einige Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Spiel. Und so richtig dagegengestemmt hat er sich in den 20-25 Minuten totaler Überlegenheit der Leverkusener in HZ 2 auch nicht. Das kann er meines Erachtens besser. Aber grundsätzlich finde ich ebenfalls, dass er ein exzellenter Spieler mit hoher Spielintelligenz ist.

Ansonsten stockte noch viel im Spiel der Bayern, was sicherlich auch an der gestrigen Klasse der Bayer-Elf lag mit frühem Angreifen etc.. Einzig die teilweise vorgetragene Härte gefiel mir nicht bei denen. Lewandowski und Müller hatten gestern einen gebrauchten Tag. Da klappte nicht viel. Was solls, 3 Punkte sind im Sack und Leverkusen könnte in einer solchen Form auch wieder weiter oben angreifen.

Joe
2017-08-19, 10:50:10
Schön, dass die Neuen gleich Tore geschossen haben. Stärkt sicher das Selbstbewusstsein und beschleunigt so die Integration.

/edit

;D ;D ;D

https://1.bp.blogspot.com/-J0BkLA_qFDo/WZc7UloNziI/AAAAAAAACi0/0lnj9CTTfHwdDItKQoc30Wl7dA-rlzzqQCLcBGAs/s1600/PamS1730.jpg

gruntzmaker
2017-08-19, 14:53:26
Der Postilion ist einfach mal wieder herausragend.

Unsere Aufstellung gegen die Wölfe:

Bürki - Pisczeck, Sokratis, Bartra, Zagadou - Castro, Sahin, Götze - Pulisic, Aubameyang, Philipp im 4-3-3.

Mal sehen, was speziell Philipp heute zustande bringen kann. Bisher hat er jedenfalls ordentliche Leistung gebracht. Wolfsburg schätze ich als recht hohe Hürde ein, gerade zu Beginn der Saison sehe ich da keinen klaren Favoriten. Beide Seiten sind stark von Verletzungen geplagt, nicht zu vergessen.

Sven77
2017-08-19, 15:12:36
Bruchhagen macht die Labertruppe von Sky rund

USS-VOYAGER
2017-08-19, 15:54:52
yes klasse tor! 0:1 Dortmund

Bringhimup
2017-08-19, 15:56:02
yes klasse tor! 0:1 Dortmund

Insgesamt wird Wolfsburg von Dortmund erdrückt. Auch wenn Wolfsburg auch die eine oder andere Chance hatte.

Sven77
2017-08-19, 15:56:48
Müller trifft und macht sich das Knie beim Jubeln kaputt :ugly:

USS-VOYAGER
2017-08-19, 15:59:44
WOW!!!! 0:2 noch ein Hammer Tor!

Bringhimup
2017-08-19, 16:00:14
Jo, Batra mit einem feinen Schlenzer.

Rockhount
2017-08-19, 16:00:16
Und imo kein Abseits
€: Lol, Videoschiedsrichter und die Abseitslinie funktioniert in keinem Stadion. Einmal mit Profis...

feflo
2017-08-19, 16:01:23
Und die Abseitslinien beim Videobeweis geht in keinem Stadion. Technik die begeistert. :D

Rockhount
2017-08-19, 16:01:45
Glückwunsch zur Meisterschaft, BVB :rolleyes:

gruntzmaker
2017-08-19, 16:09:47
Auf unserer linken Verteidiger Seite wurde ein Stau gemeldet. Ein Berg namens Zagadou steht auf der einstigen Überholspur ;).

USS-VOYAGER
2017-08-19, 16:13:44
Schade für Kuba. Tut immer noch weh ihn in einem anderen Trikot zu sehen.

Tidus
2017-08-19, 16:20:31
Schade für Kuba. Tut immer noch weh ihn in einem anderen Trikot zu sehen.

Frage mich wie der sky Reporter darauf kommt dass er sich das Knie verdreht hat... Da ist was im Oberschenkel kaputt.

Dortmund klar überlegen. 2:0 geht absolut in Ordnung.

gruntzmaker
2017-08-19, 16:25:51
Dieses Tor von Bartra zeigt, dass man es in Barcelona noch versteht auf die eigene Jugend zu setzen... Äh zu verzichten ;).

Bringhimup
2017-08-19, 16:48:01
Wolfsburg spielt aber auch eine Scheiße zusammen, das ist echt nen Witz. So wären sie klarer Abstiegskandidat. Selbst wenn Dortmund mal nicht presst wie blöde, spielen die Bälle völlig ohne Not zum Gegner oder ins Aus. Echt schwach.

Opprobrium
2017-08-19, 16:50:51
3:0 äh, 0;:3, stimmt :)

Schicke Trikots

USS-VOYAGER
2017-08-19, 16:51:08
yes auba! 0:3!
Wolfsburg will wieder dahin wo sie am ende der letzten Saison standen.

Bringhimup
2017-08-19, 16:54:33
yes auba! 0:3!
Wolfsburg will wieder dahin wo sie am ende der letzten Saison standen.

Ne, die wollen diesmal noch nen bisschen tiefer. :freak:;D:freak:

LOL, Wolfsburg mit einer Passgenauigkeit von 57%.

feflo
2017-08-19, 17:10:10
Genau. Wettbewerbsverzerrung. Unerhört. ;D

PS:

Jupp. Wolfsburg spielt echt unterirdisch und der BVB nntzt das exzellent aus.

Tidus
2017-08-19, 17:13:38
Ne, die wollen diesmal noch nen bisschen tiefer. :freak:;D:freak:

LOL, Wolfsburg mit einer Passgenauigkeit von 57%.
Gutes pressing vom bvb. :)

Bringhimup
2017-08-19, 17:13:57
Hehe, die Zuschauer klatschen schon anerkennend, wenn ein einfacher Pass über 10 Meter mal ankommt.

Tidus
2017-08-19, 17:27:07
Spitzenreiter :)

feflo
2017-08-19, 17:28:24
Spitzenreiter :)

Glückwunsch zur Meisterschaft:)

Bringhimup
2017-08-19, 17:30:44

Über sowas macht man als Bayern Fan nicht mal Witze! :P;D

feflo
2017-08-19, 17:41:45
Gnihihi :P ;D

Matrix316
2017-08-19, 17:42:17
Es kann ja ruhig mal jemand anderes Meister werden. Selbst in Spanien ist es nicht immer Madrid oder Barcelona, sondern auch mal Barcelona oder Madrid. ;)

Aber muss es unbedingt wieder Dortmund sein? ;)

Was mich bei der Aufstellung des BVB gewundert hat, dass Götze laut Grafik im Mittelfeld stand. Das hat man bei Bayern irgendwie nie probiert. Dabei hieß es ja immer, er wäre besonders gut, wenn er von hinten kommt.

piefke
2017-08-19, 17:42:26
https://pbs.twimg.com/media/DHmkf6xW0AA1wEf.jpg

:sneak:

gruntzmaker
2017-08-19, 17:54:16

Die ersten Punkte gelten immer dem Klassenerhalt :D.

Glückwunsch übrigens zur Meisterschaft ;).

jay.gee
2017-08-19, 18:07:24
Und imo kein Abseits
€: Lol, Videoschiedsrichter und die Abseitslinie funktioniert in keinem Stadion. Einmal mit Profis...

Aber das war doch vorher angekündigt.

Rockhount
2017-08-19, 18:09:07
Aber das war doch vorher angekündigt.

Ja dann ist das natürlich ok. :rolleyes:

jay.gee
2017-08-19, 18:20:27
Ja dann ist das natürlich ok. :rolleyes:

Verstehe gar nicht, wie man sich darüber so künstlich aufregen kann und in der Anfangsphase nicht etwas Verständnis für diverse technische Hürden aufbringen kann. Das ist doch auch für die Techniker einer solchen komplexen Technologie erst mal Neuland, es muss halt die nötige Infrastruktur verfeinert und ausgebaut werden.

Rockhount
2017-08-19, 18:25:04
Verstehe gar nicht, wie man sich darüber so künstlich aufregen kann und in der Anfangsphase nicht etwas Verständnis für diverse technische Hürden aufbringen kann. Das ist doch auch für die Techniker einer solchen komplexen Technologie erst mal Neuland, es muss halt die nötige Infrastruktur verfeinert und ausgebaut werden.

Ich geh da nicht weiter drauf ein, gäbe genug Möglichkeiten, das im Vorfeld unter weniger Druck ausgiebig zu testen. Aber naja, so kann man dann hinterher vielleicht sagen, dass es ja eh nicht soviel bringt und man technische Probleme hat...

jay.gee
2017-08-19, 18:58:11
Bisher ist die Rede davon, dass es an den ersten beiden Spieltagen keine bewegten Bilder im Stadion geben wird. Betrachte es als Patch der nachgeschoben wird. ;)

M4xw0lf
2017-08-19, 20:00:27
Schalke liegt gar nicht mal unverdient vorne gegen Leipzig.

Quadral
2017-08-19, 20:03:05
2:0 jetzt. Sehr schön!

M4xw0lf
2017-08-19, 20:05:05
Schöner Konter, überlegt und gekonnt vollendet.

Joe
2017-08-19, 20:07:28

http://media4.giphy.com/media/l3vR92g7FWGIYhzC8/giphy.gif

gruntzmaker
2017-08-19, 20:13:07
Leipzig bekommt es mit einem richtig bissigen Schalke zu tun. So muss man gegen die spielen, dann geht bei RB nichts auf die Ketten.

Andre
2017-08-19, 23:10:57
Ich geh da nicht weiter drauf ein, gäbe genug Möglichkeiten, das im Vorfeld unter weniger Druck ausgiebig zu testen. Aber naja, so kann man dann hinterher vielleicht sagen, dass es ja eh nicht soviel bringt und man technische Probleme hat...

Sieht so aus, als wäre die DFL deiner Meinung:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-dfl-kritisiert-videobeweis-stoerung-situation-nicht-hinnehmbar-a-1163629.html

Ist ja nicht so, als hatte man nicht genug Zeit. Schade, dass sich die Buli damit wieder blamiert.

Oid
2017-08-20, 00:01:32
Welcher DFL-Verantwortliche sagte nochmal sinngemäß folgendes zur bescheidenen Premiere des Video-Beweises beim Confed-Cup, mit dem Hinweis, dass man selbst ja schon ein Jahr lang einen Testbetrieb fährt:
"Wenn beim Confed-Cup der Video-Beweis ohne Vorbereitung problemlos funktioniert hätte, müssten wir uns fragen was wir ein Jahr lang getrieben haben" :D

Tidus
2017-08-20, 10:40:30
Der nikolai Müller hat sich beim jubeln echt das Kreuzband gerissen. :facepalm:

Sven77
2017-08-20, 10:43:41
Sorry, aber das ist so :ulol:

Rockhount
2017-08-20, 10:54:56
Der nikolai Müller hat sich beim jubeln echt das Kreuzband gerissen. :facepalm:

Trotz Sieg scheint beim Hahasv alles beim Alten zu bleiben

blackbox
2017-08-20, 10:56:00
Dümmster Torjubel aller Zeiten..... eins ist sicher: beim HSV wird es nie langweilig. :biggrin:

Oid
2017-08-20, 11:03:42
Sorry, aber das ist so :ulol:
Das ist so HSV :D

jay.gee
2017-08-20, 11:15:29
Welcher DFL-Verantwortliche sagte nochmal sinngemäß folgendes zur bescheidenen Premiere des Video-Beweises beim Confed-Cup, mit dem Hinweis, dass man selbst ja schon ein Jahr lang einen Testbetrieb fährt:
"Wenn beim Confed-Cup der Video-Beweis ohne Vorbereitung problemlos funktioniert hätte, müssten wir uns fragen was wir ein Jahr lang getrieben haben" :D

Nur weil ein Theoretiker etwas anderes sagt, muss ich persönlich ja trotzdem nicht meine Augen vor der Praxis verschliessen.

00-Schneider
2017-08-20, 13:14:27
Watzke heute beim Wontorra-Talk:

"Würden wir ihn um den lieben Friedens willen 20 bis 30 Millionen Euro günstiger abgeben", sagte der BVB-Geschäftsführer bei "Sky", "würde das ein Exempel statuieren. Dann hätte die Bundesliga ein Problem."

"Wir sind bereit, ihn zu verkaufen. Das, was wir wollen, liegt auf dem Tisch. Wenn sie das nicht zahlen, ist Ousmane Dembelé am 1. September wieder bei uns", sagte der BVB-Boss, der die Wechselwahrscheinlichkeit des Franzosen auf "unter 50 Prozent" bezifferte.

Watzke bestritt in der Sendung, dass aufgrund seines Streiks ein Verkaufszwang für Dembelé bestehe. "Wenn er am 1. September noch bei uns ist, muss er sich deutlich vor der Mannschaft und vor dem ganzen Verein entschuldigen. Dann werden wir eine Lösung finden", sagte der BVB-Chef.Zugleich forderte Watzke, "sich mal über die Rolle des ruhmreichen FC Barcelona zu unterhalten" und verwies auf die zeitliche Abfolge. Nach dem Treffen der Bosse am Dienstag (8. August) war Dembelé am Mittwoch zunächst noch zum Teamshooting gekommen, einen Tag später allerdings fehlte er unentschuldigt beim Training. Das sei "schon auffällig", sagte Watzke. "Sie glauben doch selbst nicht, dass ein 20-Jähriger nicht zum Training kommt ohne das Wohlwollen des möglicherweise aufnehmenden Klubs."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704331/artikel_sonst-haette-die-bundesliga-ein-grosses-problem.html

--------------------------

Watzke hat auch durchblicken lassen, dass die Ablöseforderung niedriger als die in der Presse genannten 150m€ ist. Geht dann wohl eher Richtung 120m€...

blackbox
2017-08-20, 13:21:08
Beide Seiten sind halt am Pokern..... aber wenn für einen Spieler 100 Mio geboten werden, den man für 15 mio gekauft hat, dann sollte man das Geld nehmen. Der BVB ist schließlich eine AG. Aus Sicht eines Aktionärs wäre es ziemlich blöd, wenn das Geschäft nicht zustande kommt.
Dembele ist doch innerhalb der Mannschaft und des Vereins isoliert. Wieso sollte man so einen Spieler noch behalten? Nur um ihn eins auszuwischen? Oder weil der Watzke den Hals nicht voll bekommt?

Wenn Dembele bleibt, verlieren alle Parteien. Wenn Dembele geht, profitieren fast alle (nach der eingefahrenen Situation) und der BVB bekommt ein hübsches Sümmchen als Schmerzensgeld.

PS: mal so nebenbei verstehe ich sowieso nicht, warum Barcelona sich auf DIESEN Spieler eingeschossen hat.

jay.gee
2017-08-20, 13:26:09
Er kann natürlich öffentlich nicht eingestehen, dass es keine interne Lösung gibt.

00-Schneider
2017-08-20, 13:26:17
Dembele ist doch innerhalb der Mannschaft und des Vereins isoliert. Wieso sollte man so einen Spieler noch behalten? Nur um ihn eins auszuwischen? Oder weil der Watzke den Hals nicht voll bekommt?

Wenn das Angebot nicht marktgerecht ist, wird er nicht verkauft. Dembele wird für 90m€ verkauft und Mbappe dann aber für 170m€!? Wo ist da die Relation?

Barca hat den Druck, nicht der BVB.

blackbox
2017-08-20, 13:30:45
Wenn das Angebot nicht marktgerecht ist, wird er nicht verkauft. Dembele wird für 90m€ verkauft und Mbappe dann aber für 170m€!? Wo ist da die Relation?

Marktgerecht? Haha.
Marktgerecht ist da gar nichts. Der Markt ist nur aus dem Ruder gelaufen.

Barcelona hat den Druck? Glaube ich nicht. Barcelona hat das Geld und kann sich woanders einkaufen, wenn der BVB nicht will. Ich denke eher, der BVB wird hier am Ende ganz schlecht aussehen. Ist der BVB eigentlich endlich schuldenfrei?

24p
2017-08-20, 13:33:02
Der Markt ist der, in dessen Status er sich momentan befindet. Und im Moment kosten Spieler eben sehr viel mehr als noch vor einem Jahr, da viel mehr Geld im Spiel ist (klassischer Treiber der Inflation). Dembele hat auch einen sehr viel längeren Vertrag als sonst üblichen Wechsler, das muss man auch berücksichtigen.

Wenn Barca woanders einkaufen will, bitteschön. Da kann Dortmund sehr viel besser mit leben, denn offenbar ist es ja nicht so einfach eine Alternative zu finden (immer bedenken, dass Barce Coutinho sowieso haben will).

00-Schneider
2017-08-20, 13:33:26
Barcelona hat den Druck? Glaube ich nicht. Barcelona hat das Geld und kann sich woanders einkaufen, wenn der BVB nicht will. Ich denke eher, der BVB wird hier am Ende ganz schlecht aussehen. Ist der BVB eigentlich endlich schuldenfrei?

Ich merke gerade: Ich unterhalte mich mit einem Blinden über die Farbe. :facepalm:

Tidus
2017-08-20, 13:34:39
Beide Seiten sind halt am Pokern..... aber wenn für einen Spieler 100 Mio geboten werden, den man für 15 mio gekauft hat, dann sollte man das Geld nehmen. Der BVB ist schließlich eine AG. Aus Sicht eines Aktionärs wäre es ziemlich blöd, wenn das Geschäft nicht zustande kommt.

Wenn Dembele bleibt, verlieren alle Parteien. Wenn Dembele geht, profitieren fast alle (nach der eingefahrenen Situation) und der BVB bekommt ein hübsches Sümmchen als Schmerzensgeld.

PS: mal so nebenbei verstehe ich sowieso nicht, warum Barcelona sich auf DIESEN Spieler eingeschossen hat.
Wäre ein tolles Signal für die Zukunft wenn der bvb aufgrund des Streiks von seiner Forderung runter geht...

Watzke macht da zur zeit alles richtig. Die Zeiten dass alle in der buli auf Schnäppchenjagd gehen muss endlich vorbei sein.

Was hat Neymar geleistet was 222 mio rechtfertigt?

Mbappe hat genau so viele gute Saisons auf dem Buckel wie dembele, soll aber 70-80% mehr kosten?

Rockhount
2017-08-20, 13:34:57
Er kann natürlich öffentlich nicht eingestehen, dass es keine interne Lösung gibt.

Das kann ein Außenstehender garnicht beurteilen

blackbox
2017-08-20, 13:35:23
Ich merke gerade: Ich unterhalte mich mit einem Blinden über die Farbe. :facepalm:

Oh, habe ich eine stolze Ader der echten Liebe getroffen? :eek::rolleyes:

Ich würde sagen: Volltreffer.

Tidus
2017-08-20, 13:36:54
Marktgerecht? Haha.
Marktgerecht ist da gar nichts. Der Markt ist nur aus dem Ruder gelaufen.

Wenn können Sie denn bekommen? Wer hat sich denn öffentlich zum Affen gemacht indem man sagte dass man coutinho und dembele bekommt?

An deiner Frage zur schuldenfreiheit merke ich dann allerdings dass du absolut keine Ahnung hast...

Tidus
2017-08-20, 13:38:07
Oh, habe ich eine stolze Ader der echten Liebe getroffen? :eek::rolleyes:

Ich würde sagen: Volltreffer.

Ne du hast einfach nur keine Ahnung. :ulol:

blackbox
2017-08-20, 13:38:52
Ne du hast einfach nur keine Ahnung. :ulol:

Gleich 2 Volltreffer. Wahnsinn.

jay.gee
2017-08-20, 13:39:33

Sorry, aber das ist doch Wunschdenken. Dembele hat in dem Kader nichts mehr zu suchen und muss verkauft werden. Alles andere würde den BvB die ganze Saison über in vielen Diskussionen verfolgen. Es wäre eine permanente Unruhe in den Medien und somit auch beim BvB. Mal abgesehen davon, dass es meine Vorstellungskraft sprengt, dass Dembele mal kurz "Sorry" sagt und dann ist die "Echte Liebe" wieder in Ordnung.

Tidus
2017-08-20, 13:40:19
Gleich 2 Volltreffer. Wahnsinn.

Grandios. :facepalm:

Tidus
2017-08-20, 13:41:23
Sorry, aber das ist doch Wunschdenken. Dembele hat in dem Kader nichts mehr zu suchen und muss verkauft werden. Alles andere würde den BvB die ganze Saison über in vielen Diskussionen verfolgen. Es wäre eine permanente Unruhe in den Medien und somit auch beim BvB. Mal abgesehen davon, dass es meine Vorstellungskraft sprengt, dass Dembele mal kurz "Sorry" sagt und dann ist die "Echte Liebe" wieder in Ordnung.
Echte liebe hat nichts aber auch gar nichts mit den Spielern zu tun. Werdet ihr das irgendwann noch begreifen?

blackbox
2017-08-20, 13:41:47
Grandios. :facepalm:

Jup und sorry, dass ich so unwissend bin.

Der BVB ist gerade mal seit 2 Jahren aus den Schulden raus und ihr kloppt hier ganz große Sprüche. :rolleyes:

Opprobrium
2017-08-20, 13:42:16
Ist der BVB eigentlich endlich schuldenfrei?
Kurzes Bemühen der Suchmaschine hat ergeben: Ja, und zwar seit ca. 3 Jahren.

Im Gegensatz zu Barcelona, die trotz Neymar Millionen noch ein paar hundert Mio. € Schulden haben soweit ich weiß

00-Schneider
2017-08-20, 13:44:43

Wenn Watzke es schafft den BvB-Fans einen Götze wieder schmackhaft zu machen, dann wird es auch bei Dembele kein Problem sein. Der war ja nur zwei Wochen weg und hat nicht wie Götze drei Jahre beim Erzfeind gespielt. ;)

Dembele muss überhaupt nicht verkauft werden. Der wird sich entschuldigen und ab 01.09. wieder für den BvB spielen. Er wird wohl kaum seine Karriere hinwerfen und die restliche Vertragslaufzeit weiter streiken.

jay.gee
2017-08-20, 13:45:27
Das kann ein Außenstehender garnicht beurteilen

Dass er das in seiner Verhandlungs-Position öffentlich nicht eingestehen kann, natürlich kann man das von Aussen beurteilen.

Kartenlehrling
2017-08-20, 13:50:44
Arbeitszeugnis von Nicolai Müller zum 1. Spieltag:

Tor schießen (8.min) ,
Beim Torjubel verletzen (9.min),
Ausgewechselt werden (15.min),
Krankgeschrieben für ein halbes Jahr (6.Monate).

Nicolai Müller hat sich bei seinem Jubel-Unfall das Kreuzband gerissen – mindesten 6 Monate Pause!

Man weiss gar nicht ob man über soviel Dummheit lachen kann. :confused:

Dykstra
2017-08-20, 13:51:00

Sorry, aber das ist ein Schmarrn. Der BVB hat seine Forderungen klar formuliert und wenn Barca darauf nicht eingehen wollen, haben sie halt Pech gehabt. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Spieler hier mit Bocken und Streiken seinen Willen durchsetzen kann.

jay.gee
2017-08-20, 13:51:26
Wenn Watzke es schafft den BvB-Fans einen Götze wieder schmackhaft zu machen, dann wird es auch bei Dembele kein Problem sein. Der war ja nur zwei Wochen weg und hat nicht wie Götze drei Jahre beim Erzfeind gespielt. ;)

Ich sehe die Fans nicht als Problem - ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Führungspersonen in Dortmund ihm die Tür noch mal öffnen werden. Würde mich wirklich wunderen, wenn Watzke und Co sich dazu entschliessen würden.

Tidus
2017-08-20, 13:51:32
Bald sind wir alle schlauer. Watzkes auftritt heute war bemerkenswert gut. Auch schön dass er dem "ruhmreichen" Barcelona den schwarzen Peter zuschiebt. :up:

jay.gee
2017-08-20, 13:54:24
Stimmt es, dass er Tuchel noch einen mitgegeben hat? Und wenn Ja, warum?

Tidus
2017-08-20, 13:56:49
Stimmt es, dass er Tuchel noch einen mitgegeben hat? Und wenn Ja, warum?

Wenn dann muss ich da schon ausgeschaltet haben... Musste los.

Kira
2017-08-20, 13:58:50
Sehe ich auch so. Es ist aus vielen Gründen einfach wichtig:

- die Bundesliga ist kein Ramschladen

- sie haben das Geld und jeder weiß es. Umgekehrt wäre es nicht anders bzw. Der Ersatz für dembele wird automatisch auch 50 Prozent teurer werden.

- kurz vor Ende der Transferzeit einen sehr wichtigen offensiven Spieler abgeben? Ok, aber dann kostet es extra.

- das streiken geht gar nicht.

Stell dir vor lewy will zu real.. Einfach so jetzt.. Real bietet 80mio und lewy ist einer der besten stürmer. Unabhängig von den krank hohen summen, wissen wir dass für ihn.. Sagen wir mal 110 vllt angebracht wären? Real bietet aber nur 80. Würdet ihr verkaufen? So kurz vor Ende der Frist? Wen holen? Stress ohne Ende. Ganze Saison ist gefährdet.

Ich sehe der ganzen dembele Sache mittlerweile sehr gelassen entgegen. Wenn man ihn verkauft, dann für minimum 120 rum und wenn nicht, wird er nach der Länderapielpause wieder spielen. Sehr sicher.

Rockhount
2017-08-20, 14:02:29
Dass er das in seiner Verhandlungs-Position öffentlich nicht eingestehen kann, natürlich kann man das von Aussen beurteilen.

Hälst Du Dir absichtlich das Brett vor den Kopf?
Es ging um die interne Lösung. Keine Ahnung woher Du wissen willst, dass es da Keine gibt...

Rolsch
2017-08-20, 14:04:09
Laut Rangnick ist Dembele so der kommende Weltfußballer das Dortmund auch bei 150Mio€ ein Verlierer wäre. Falls Barcelona diese Meinung teilt können sie ja ruhig zahlen, das Geld kriegen sie ja dann von PSG dreifach wieder.

Tidus
2017-08-20, 14:05:28
Hälst Du Dir absichtlich das Brett vor den Kopf?
Es ging um die interne Lösung. Keine Ahnung woher Du wissen willst, dass es da Keine gibt...

Falls der Wechsel platzt wird dembele schon angekrochen kommen. Dann gibt's ein du böser junge von allen Seiten und irgendwann ist er wieder im Kader. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

jay.gee
2017-08-20, 14:11:12
Wäre natürlich interessant zu sehen, wie die Bayern mit einer solchen Situation umgehen würden. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Typen wie KHR oder UH einem Spieler nach einer solchen Aktion nochmal eine Tür öffenen würden. Und so schätze ich Watzke halt als Typ auch ein. So viel Geld mitnehmen wie möglich und dann einen Arschtritt verpassen. Gute Reise.

Laut Rangnick ist Dembele so der kommende Weltfußballer das Dortmund auch bei 150Mio€ ein Verlierer wäre. Falls Barcelona diese Meinung teilt können sie ja ruhig zahlen, das Geld kriegen sie ja dann von PSG dreifach wieder.

Könnte man ja vertraglich verankern. Leistungsbezogene Klauseln wie zb. bei Sanches haben aus meiner Sicht für alle Seiten interessante Aspekte.

24p
2017-08-20, 14:17:56

Eben deswegen sind die 80 Mio heutzutage lächerlich. Dortmund muss sich ja auch Ersatz besorgen und dafür entschädigt werden eben eine solchen Spieler nicht mehr in den eigenen Reihen zu haben. Barca hat eben Pech, dass Pep dort verbrannte Erde (Pedro und Sanches weg) hinterlassen hat und man recht planlos agiert (man lässt sich seit Jahren von Diven wie Messi an der Nase herumführen). Da müssen sie eben zahlen.

Andre
2017-08-20, 14:23:50

Das sind wieder so Vorhersagen aus der Glaskugel, wo es schon viele Beispiele gab, wo das nicht eingetroffen ist. Ein Kreuzbandriss oder eine andere Verletzung kann das schon ändern. Außerdem wird er mit diesem Charakter eher kein großer Spieler werden, wenn er sich nicht weiterentwickelt. Es ist doch glasklar, dass es schon lange nicht mehr nur um Dembele geht, sondern um das Standing des BVBs und die Signalwirkung.

Watzke war prinzipiell souverän, aber die Aussage, dass man Spieler mit schwieriger Vergangenheit bezüglich Wechselverhalten nicht verpflichten würde, hätte er besser gelassen. Denn bei Micki und Dembele wusste man das, außer man war völlig blind/taub. Das war wieder so ein Kaliber wie "das alle 3 Spieler gehen, kann ich ausschließen".

Hatake
2017-08-20, 14:59:45
Man weiss gar nicht ob man über soviel Dummheit lachen kann. :confused:
Also ich musste...bei allem Mitleid...drüber lachen. Das war so bescheuert ich hab mir gestern beim ersten Anschauen direkt gedacht der verletzt sich doch gleich so wie er da rumhampelt :freak:

Kamikaze
2017-08-20, 15:22:08
wie hat sich götze eigentlich gestern geschlagen?

Opprobrium
2017-08-20, 15:24:34
wie hat sich götze eigentlich gestern geschlagen?
Gut.

Hat eine Torbeteiligung, ein paar schöne Läufe und Lob vom Trainer. Auch in den Medien wird er allgemeinhin lobend erwähnt.

Richtig auffällig war er nicht, aber es war auf jeden Fall ein guter (wieder) Einstand der auf mehr hoffen läßt.

Rockhount
2017-08-20, 15:50:40
Also ich mag den Videobeweis :ulove:

gruntzmaker
2017-08-20, 16:37:16
Also ich mag den Videobeweis :ulove:

Glaube ich, die Diskussion finde ich auch absurd. Technische Probleme sind doch für eine Premiere nichts Neues.

Frankfurt und Freiburg - unterhaltsam, aber irgendwie Bundesliga typisch. Zwei Teams, die mit Kontern viel, mit Ballbesitz aber nur Magerkost abliefern.

Verzeih mir diese Bemerkung, Rock ;).

Rockhount
2017-08-20, 17:00:22
Naja, kann ja nicht jeder so mit Stars und Ausnahmetalenteb gespickt sein wie die europäischen Spitzenteams. Bei all der CL usw vergisst man gerne mal, dass 80% der Ligen halt aus Frankfurts und Freiburgs bestehen ;)

gruntzmaker
2017-08-20, 17:26:07
Naja, kann ja nicht jeder so mit Stars und Ausnahmetalenteb gespickt sein wie die europäischen Spitzenteams. Bei all der CL usw vergisst man gerne mal, dass 80% der Ligen halt aus Frankfurts und Freiburgs bestehen ;)

RB Leipzig, der sympathische Underdog aus dem Osten macht's doch vor. Kaum aufgestiegen, schon Spitzenfussball ;).
(Ironie)

Wobei mich das auch insofern wundert, dass doch gerade diese Vereine wahrscheinlich am meisten von all den Nachwuchsleistungszentren profitieren müssten.

Würde aber sagen mit der Leistung sollte eine solide Saison für die SGE drin sein. Haller ist ein guter Transfer auf den ersten Blick.

feflo
2017-08-20, 17:26:11
Schade das der Kopfball und der Lattentreffer nicht drin waren. War so knapp. Diese beiden Neuen scheinen echt gut zu sein. :)

Edit:

Willams und Haller meine ich.

Hatake
2017-08-21, 11:00:09
Barca hat wohl die Bemühungen um Couthino eingestellt - zumindest laut der Times.
Ich denke das man jetzt das Dembele Angebot nochmal anpassen wir und ihn verpflichten wird.

24p
2017-08-21, 11:08:27
Spätestens jetzt sollte klar sein, dass sich der BVB in der besseren Verhandlungsposition befindet.

Rockhount
2017-08-21, 12:07:10
Würde aber sagen mit der Leistung sollte eine solide Saison für die SGE drin sein. Haller ist ein guter Transfer auf den ersten Blick.

Naja, auf die Hinrunde würde ich nix geben, wenn es danach ginge, wären wir letztes Jahr in die CL gekommen...und dann kam die Rückrunde :rolleyes:

Schade das der Kopfball und der Lattentreffer nicht drin waren. War so knapp. Diese beiden Neuen scheinen echt gut zu sein. :)

Edit:

Willams und Haller meine ich.

Haller hat sehr gute Anlagen, aber der Knipser vorm Herrn scheint er nicht zu sein. Hab ihn im Pokal in Siegen gesehen und da hat er auch diverse Hochkaräter leichtfertig vergeben.

Aber ja, die Neuzugänge scheinen durch die Bank solide bis gut zu sein, da ist bislang keiner als Totalausfall aufgefallen

Opprobrium
2017-08-21, 15:04:30
Zum Thema Dembele muss man sich ja auch fragen, ob Barca nicht ohnehin gerade vor einer großen Krise steht. Ob da ein 20 jähriges (offensichtlich noch) Kind den Retter geben kann?
Am Ende tut Dortmund ihm noch einen Gefallen und nächstes Jahr holt in dann Real :freak: