PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2017/18

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

gruntzmaker
2017-08-21, 15:55:56
Zum Thema Dembele muss man sich ja auch fragen, ob Barca nicht ohnehin gerade vor einer großen Krise steht. Ob da ein 20 jähriges (offensichtlich noch) Kind den Retter geben kann?
Am Ende tut Dortmund ihm noch einen Gefallen und nächstes Jahr holt in dann Real :freak:

Inzwischen muss ich ehrlich sagen, dass mir die Mannschaft ohne Dembele hinsichtlich der Verteidigung besser gefällt.

Denn das machen Pulisic und Philipp besser als Dembele und Mor. Sie verteidigen mit und das hat Wolfsburg deutlich zu spüren bekommen.

Da gab es nicht die Masse an Konterchancen für den Gegner und das ist ganz sicher kein Zufall. Wahrscheinlich schießt eine Mannschaft dadurch weniger Tore, aber gegen die Kleinen der Liga wird's dadurch leichter.

Der_Korken
2017-08-21, 16:03:39
Inzwischen muss ich ehrlich sagen, dass mir die Mannschaft ohne Dembele hinsichtlich der Verteidigung besser gefällt.

Denn das machen Pulisic und Philipp besser als Dembele und Mor. Sie verteidigen mit und das hat Wolfsburg deutlich zu spüren bekommen.

Das willst du nach dem ersten Spieltag schon beurteilen? Warte lieber bis die ersten CL-Spiele durch sind. Dembele ist natürlich spielerisch ein Verlust, da gibt es imho nichts schönzureden. Immerhin setzt Watzke alles daran, dass man den Spieler nicht zum Schnäppchenpreis abgibt. Spätestens nächsten Sommer ist er eh weg.

gruntzmaker
2017-08-21, 16:17:46
Das willst du nach dem ersten Spieltag schon beurteilen? Warte lieber bis die ersten CL-Spiele durch sind. Dembele ist natürlich spielerisch ein Verlust, da gibt es imho nichts schönzureden. Immerhin setzt Watzke alles daran, dass man den Spieler nicht zum Schnäppchenpreis abgibt. Spätestens nächsten Sommer ist er eh weg.

Sicher, noch ist es im Allgemeinen zu früh für Prognosen, seine Aversion für Defensivarbeit fällt mir allerdings nicht erst jetzt auf.

Man wird ihn spielerisch nicht ersetzen können, aber mit der richtigen Spielweise ihn ausgleichen können. So war es gemeint.

Vielleicht bekommen wir ja auch Malcolm von Olympique Lyon. Dann ist selbst spielerisch nicht viel verloren gegangen.

dr_AllCOM3
2017-08-21, 18:44:45
Bruchhagen: "Kühne greift nicht ins operative Geschäft ein"
Kühne: "Geld gibt's nur wenn ihr mit Wood verlängert"

HSV ist der wahre Karnevalsverein.

00-Schneider
2017-08-22, 15:18:18
Barca hat sich laut Sky Sport wieder mit Dortmund getroffen. Was haben sie gemacht? Kein verbessertes Angebot, sondern das gleiche Angebot von vor über einer Woche nochmal vorgelegt. :facepalm:

Tidus
2017-08-22, 15:48:53
Barca hat sich laut Sky Sport wieder mit Dortmund getroffen. Was haben sie gemacht? Kein verbessertes Angebot, sondern das gleiche Angebot von vor über einer Woche nochmal vorgelegt. :facepalm:
:ulol:

Sonntag soll ja wohl Deadline sein.

gruntzmaker
2017-08-22, 16:53:57

Coutinho will auch nicht. Inzwischen soll Barcelona entnervt aufgegeben haben.

Was ich einfach nicht verstehe ist, dass ein Topspieler wie Deulofeu nicht als Ersatz reichen soll. Dembele müsste auch erstmal an dem vorbei. Da hätte ich so ein wenig meine Zweifel, ob er das hinbekommt.

Opprobrium
2017-08-22, 17:34:23
Weigl wird wohl im September wieder mitspielen :smile:

Muselbert
2017-08-22, 19:32:36
Der VfB hat Santiago Ascacibar für 5+2 Millionen verpflichtet, seines Zeichens ein 20-jähriger 6er und Kapitän der aktuellen u20 von Argentinien. Na da bin ich ja mal gespannt, ist ja quasi fast ein Rekordtransfer (Kuzmanovic hat 8 Millionen gekostet wenn ichs recht im Kopf hab). So viel zum Thema Schindelmeiser wurde gekickt weil er nur auf junge Spieler gesetzt hätte :freak:
http://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2017/verpflichtung-santiago-ascacibar/

Dykstra
2017-08-22, 19:41:49
Wolfsburg hat sich den nächsten Spieler mit Charakterstärke geholt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704480/artikel_tisserand_transfer-mit-geschmaeckle.html

Passt ja ideal in die Söldnertruppe... :rolleyes:

Andre
2017-08-22, 20:03:23
Barca reicht Klage gegen PSG/Neymar ein und gleichzeitg ziehen sie die Show mit Dembele ab. Sorry, aber Barcelona ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Tidus
2017-08-22, 20:22:43
So, endlich mal Zeit gehabt, Dembele vom Profilbild zu verbannen. ;)

M4xw0lf
2017-08-22, 21:25:17
So, endlich mal Zeit gehabt, Dembele vom Profilbild zu verbannen. ;)
Zeit wars :uup:

Oid
2017-08-22, 21:27:09
Und wenn er jetzt doch bleibt und Dortmund zur Meisterschaft schießt?

zucee
2017-08-22, 21:53:57
Dann wars trotzdem ne Arschlochaktion.

Sven77
2017-08-22, 22:23:50
Was ich nicht verstehe ist das Spieler immer die Arschlöcher sind und Vereine die Opfer.. da wird immer mit zweierlei Mass gemessen, Spieler sind immer noch Menschen, keine Leibeigenen

Tidus
2017-08-22, 22:29:24
Zeit wars :uup:

:uup:

Bleibt er dennoch ein unbeliebter Spieler für mich. Ich hoffe immer noch auf einen Verkauf.

Was ich nicht verstehe ist das Spieler immer die Arschlöcher sind und Vereine die Opfer.. da wird immer mit zweierlei Mass gemessen, Spieler sind immer noch Menschen, keine Leibeigenen
Der Spieler hat den Vertrag unterschrieben. Wenn der Verein sagt, dass er dann bleiben soll, hat er das zu akzeptieren. Der Verein hat nun einmal keinen Fehler gemacht oder sich unprofessionell verhalten. Im Gegensatz zu Dembele.

Bei nem Kreuzbandriss erwartet der Spieler ja auch Leistungen vom Verein.

Triniter
2017-08-24, 10:42:39
Draxler nach München hält sich irgendwie hartnäckig in der Gerüchteküche... Mal sehen was bis zum 31.8. noch alles passiert.

Sven77
2017-08-24, 12:06:04
Der Spieler hat den Vertrag unterschrieben. Wenn der Verein sagt, dass er dann bleiben soll, hat er das zu akzeptieren. Der Verein hat nun einmal keinen Fehler gemacht oder sich unprofessionell verhalten. Im Gegensatz zu Dembele.

Bei nem Kreuzbandriss erwartet der Spieler ja auch Leistungen vom Verein.

Der Vertrag sichert die Investition und Planungen des Vereines. Wenn er entsprechend entschädigt wird (Ablöse) sollte man verpflichtet sein den Spieler gehen zu lassen.

Bei einem Kreuzbandriss zahlt der Verein mal gar nix weil nach Sechs Wochen die Versicherung einspringt..

Tidus
2017-08-24, 13:03:36
Der Vertrag sichert die Investition und Planungen des Vereines. Wenn er entsprechend entschädigt wird (Ablöse) sollte man verpflichtet sein den Spieler gehen zu lassen.

Bei einem Kreuzbandriss zahlt der Verein mal gar nix weil nach Sechs Wochen die Versicherung einspringt..

Wenn aber der Erfolg gefährdet ist weil man so kurz vor Ende des transfer Fensters keinen Ersatz mehr bekommt sieht das anders aus.

Und was bedeutet entsprechend entschädigt wenn Neymar 222 mio kostet?

Dembele kostet bald vll genauso viel.

Andre
2017-08-24, 13:35:39
Der "Patch" wird wohl etwas umfangreicher:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-videobeweis-hat-immer-noch-technische-probleme-a-1164329.html

Rockhount
2017-08-24, 13:41:18
Kann ja mal passieren, wenn man das Ganze so kurzfristig und unerwartet in Auftrag gibt und unmittelbar einsetzen will.

Mr.Freemind
2017-08-24, 13:41:19
Falls die Ergebnisse nach den neuesten Tests wirklich so fatal ausgefallen sein sollten, gibt es imo für mich keine Alternative als den Videobeweis für die komplette Saison auszusetzen.

Eine temporäre Pause mit einem erneuten Versuch zu einem späteren Zeitpunkt der Saison würde ich nicht als zielführend ansehen.

Matrix316
2017-08-24, 13:51:04
Draxler nach München hält sich irgendwie hartnäckig in der Gerüchteküche... Mal sehen was bis zum 31.8. noch alles passiert.
Ich würde ihn holen. In der richtigen Umgebung ist der richtig gut und mit vielen Nationalmannschaftskollegen dabei, kann er bestimmt richtig auftrumpfen. Im Bayern Mittelfeld sind eh öfters mal viele verletzt und da kann er überall eingesetzt werden.

Falls die Ergebnisse nach den neuesten Tests wirklich so fatal ausgefallen sein sollten, gibt es imo für mich keine Alternative als den Videobeweis für die komplette Saison auszusetzen.

Eine temporäre Pause mit einem erneuten Versuch zu einem späteren Zeitpunkt der Saison würde ich nicht als zielführend ansehen.

Was ich nicht verstehe, warum das jetzt Probleme macht, obwohl das in der Vorbereitungszeit alles funktioniert hat. Mal abgesehen davon, dass es eigentlich von jeder Aktion Fernsehbilder geben muss - die werden ja auch übertragen. Oder braucht der Videoschiri extra Bilder? Da reicht doch normalerweise die übliche TV Wiederholung.

Rockhount
2017-08-24, 14:02:05
Ich würde ihn holen. In der richtigen Umgebung ist der richtig gut und mit vielen Nationalmannschaftskollegen dabei, kann er bestimmt richtig auftrumpfen. Im Bayern Mittelfeld sind eh öfters mal viele verletzt und da kann er überall eingesetzt werden.

Was ich nicht verstehe, warum das jetzt Probleme macht, obwohl das in der Vorbereitungszeit alles funktioniert hat. Mal abgesehen davon, dass es eigentlich von jeder Aktion Fernsehbilder geben muss - die werden ja auch übertragen. Oder braucht der Videoschiri extra Bilder? Da reicht doch normalerweise die übliche TV Wiederholung.

Beim Confed Cup gabs auch schon Probleme, aber offenbar reichen Jahre der Vorbereitung nicht...

Davon ab geht es ja eben darum standardisierte und wettbewerbsrechtlich abgesichert einen Standard zu haben, da sind dann 'einfach nur Fernsehbilder' offenbar nicht ausreichend.

dr_AllCOM3
2017-08-24, 14:05:05
Was ich nicht verstehe, warum das jetzt Probleme macht, obwohl das in der Vorbereitungszeit alles funktioniert hat.
Das war dann wohl kein echter Test sondern mehr eine Inszenierung.

Opprobrium
2017-08-24, 15:30:03
Oha, übernächstes WE ist ja schon die erste Länderspielpause :frown:

Dembele ist nicht für den Frankreich Kader nominiert...

00-Schneider
2017-08-24, 17:51:20
Dembele ist nicht für den Frankreich Kader nominiert...

Warum sollte er auch nominiert werden, er hat ja schließlich seit Wochen nicht trainiert.

whetstone
2017-08-24, 18:16:25
Warum sollte er auch nominiert werden, er hat ja schließlich seit Wochen nicht trainiert.

Kann ja jetzt bei barca trainieren.

Oid
2017-08-24, 18:36:33
Dembele-Transfer ist laut Bild durch: 120 Mio + Prämien.

Gorkon
2017-08-24, 18:37:27
Bei der CL-Auslosung gerade: Angeblich Dembele für 150 Mio. (120M sofort, Rest Prämien) zu Barca :D

#blingbling

EDIT: Zu spät...

cartman5214
2017-08-24, 18:47:59
Und nun? In der aktuellen Phase zeitlich sportlich und finanziell Ersatz finden wird lustig... Wer soll denn die Lücke füllen ohne das gleich wieder der größte Teil der Kohle weg ist?

Was ein Wahnsinn, Dembele geht für 2/3 von Neymar weg und das in der preislichen Region

00-Schneider
2017-08-24, 18:55:31
Und nun? In der aktuellen Phase zeitlich sportlich und finanziell Ersatz finden wird lustig... Wer soll denn die Lücke füllen ohne das gleich wieder der größte Teil der Kohle weg ist?

Was ein Wahnsinn, Dembele geht für 2/3 von Neymar weg und das in der preislichen Region

Preis geht in Ordnung. Alternativen:

https://www.transfermarkt.de/maxwel-cornet/profil/spieler/234781

https://www.transfermarkt.de/malcom/profil/spieler/323704

https://www.transfermarkt.de/gelson-martins/profil/spieler/257448

--------------------

Zu den ersten Beiden gibts Gerüchte, Letzterer hat eine AK von 60m€.

Opprobrium
2017-08-24, 18:59:37
Pulisic mach das doch super, Philipp ist neu. Schürrle bald wieder gesund, Mor auch nicht weg, Götze oder Auba zur Not (dann kämen Philipp oder Isak in die Mitte), Brun Larsen :smile:

Und für die Rückrunde hat man dann noch für ein paar Wochen Reus, bis er sich halt wieder verletzt :frown:

Oder man holt noch jemanden, siehe 00 Schneider

Edit: Außerdem sollte man auch erstmal die offizielle Bestätigung abwarten, Watzke hatte es kurz vor der Auslosung noch dementiert...

Edit2: Und nach der Auslosung nochmal:

"Die Entscheidung naht, aber es gibt noch keine", sagte Watzke nach der Auslosung gegenüber Sky. Er gab sich zuversichtlich, dass noch vor dem 31. August Klarheit in der Personalie Dembelé herrschen wird.

Vento
2017-08-24, 20:45:33

Klar ist es Wahnsinn, aber irgendwie auch wieder eine rational nachvollziehbare Entwicklung.
Es fließen immense Geldbeträge in die Beletage des europäischen Fußballs, globale Investoren, Scheichs, Oligarchen, Monster TV-Verträge, immer höher dotierte Sponsorverträge, gigantische, boomende Konsumentenmärkte wie China, Asien allgemein, u.s.w..
Die Nachfrage nach dem kommenden Gamechanger unter den Spielern, speziell in der Offensive, ist sehr viel größer als das Angebot, der Neymar Deal hat die Limits zusätzlich neu gezogen.

Dembele bringt zumindest fußballerisch, vom Talent alles mit.
Brilliante Technik, überragende Dribbling-Fähigkeiten, Geschwindigkeit, Kreativität und was den Preis letztendlich exponentiell bei Spielern mit diesem zuvor genannten Skill-Set ansteigen lässt, er ist beidfüßig.
Ob der jemals ein Gamechanger der obersten Kategorie wird steht auf einem ganz anderen Blatt, aber er gehört zu den Spieler seiner Altersklasse mit den perfekten Voraussetzungen bezüglich seiner fußballerischen Fähigkeiten.
Charakter, Mentalität, eiserne Disziplin, höchste Professionalität, Faktoren die am Ende einen echten Champion auszeichnen, steht in den Sternen und da sind auf Grund seines aktuellen Verhaltens größere Zweifel angebracht.

Sollte es Dembele allerdings schaffen ein solcher Spieler zu werden, dann wären 150 Mio. am Ende sogar noch preiswert für Barca.
Damit meine ich jetzt nicht Messi-Regionen, selbst Spieler wie Ribery, Robben stehen für eine Ära voller Erfolg, eigentlich unbezahlbar für den Verein und von unschätzbarem Gegenwert im Bezug auf die wirtschaftliche Entwicklung.
Kann Dembele so einer werden, dann ist er für Barca jeden Cent mehrfach wert.

gruntzmaker
2017-08-24, 21:44:02
Nach der Auslosung für die Champions League kann man im internationalen Wettbewerb eine mutige Leistung, auf nationaler Ebene eher mehr erwarten.

Titel auf keinen Fall. Der Kader ist zu schwach dafür!

Denke wir sind nach dem Dembele Abgang hoffentlich dann mal durch mit der Kader Planung. Besser wird's nicht. Nur schlimmer, der 31. August kann jetzt so langsam kommen.

Vento
2017-08-24, 21:50:19
Immer dieses jämmerliche Gewhine, der finale Kader steht nicht mal fest.
Wenn Dembele wirklich 120 Mio. + X in die Kassen spülen sollte, wird sicherlich ein Teil davon reinvestiert.

Oid
2017-08-24, 22:09:07
Zu 100% scheint der Deal ja noch nicht durch zu sein. Die AG hätte sicherlich schon eine Ad-Hoc-Meldung herausgeben müssen.

zucee
2017-08-24, 22:13:44
Welche AG?

gruntzmaker
2017-08-24, 22:18:03
Welche AG?

Die KG aA....

Rückwärts gelesen AG.

Wir lassen es einfach mal gelten.

Metalmaniac
2017-08-25, 09:28:22
Herzlichen Glückwunsch an den BVB. Hoch gepokert, aber letztlich gewonnen. Super Deal. Und ein ganz ganz großes Problem vermieden wenn der Poker nämlich nicht aufgegangen wäre und Dembele hätte bleiben müssen. Allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz, dass wäre in meinen Augen extrem problematisch geworden in allen Belangen. Das die Verantwortlichen etwas anderes behaupteten ist klar, ihre Verhandlunsposition wäre ja nun geschwächt gewesen und hätte im tatsächlichen Fall eines Verbleib Dembeles alles nur noch schlimmer gemacht. So ist alles perfekt. Sportlich ein Verlust, den man mit dem sehr guten Kader gemessen an Dembeles bisherigen leistungen durchaus auffangen kann, zudem genug Kohle, um sich vielleicht trotzdem noch zu "erweitern" (vielleicht sogar zu verstärken). Man kann echt nur gratulieren. :up:

Hatake
2017-08-25, 09:31:48
Meine Fresse 150 Mio....den Deal wird so schnell kein BuLi Transfer toppen. Mein lieber Junge.....

Tidus
2017-08-25, 09:51:44
Meine Fresse 150 Mio....den Deal wird so schnell kein BuLi Transfer toppen. Mein lieber Junge.....
Spätestens in 2 Jahren. Garantiert.

Hatake
2017-08-25, 09:59:30
Spätestens in 2 Jahren. Garantiert.
Wohl kaum....Dembele ist ein Ausnahmetalent. Schau dir die Kluft zwischen ihm und dem zweithöchsten Buli transfer an.

Dazu kam die Situation das Barca den Neymar transfer schnell kompensieren musste und soviel Geld flüssig hatte...so schnell wird es eine solche Situation nicht mehr geben.

Matrix316
2017-08-25, 10:52:15
Es heißt ja immer, es wäre schlimm, wenn in anderen Ländern die Vereine mehr Geld hätten als unsere - aber wenns dazu führt, dass ein Talent nach nur einem Jahr für 150 Millionen oder so gekauft wird, dann wandert das Geld ja auch zu uns und unsere Vereine können dann 50 Millionen für den nächsten U19 Star aus Polen oder Tschechien ausgeben oder so. ;)

Opprobrium
2017-08-25, 11:02:08
Der BVB könnte auch einfach in Clubinterne Infrastruktur investieren.

Die meisten Bundesliga internen, noch ausstehenden Transfergerüchte waren doch eh irgendwelche Tausch- und Leihgeschäfte, oder?

Jedenfalls werden jetzt wohl weltweit die Ausstiegsklauseln neu verhandelt. Vielleicht müssen die ja in Zukunft jede Saison neu ausgemacht werden

Edit: Ist wohl immer noch nicht fix, Barca muss noch überlegen ob sie sich das echt antuen wollen :D

Der_Korken
2017-08-25, 12:32:14
Es heißt ja immer, es wäre schlimm, wenn in anderen Ländern die Vereine mehr Geld hätten als unsere - aber wenns dazu führt, dass ein Talent nach nur einem Jahr für 150 Millionen oder so gekauft wird, dann wandert das Geld ja auch zu uns und unsere Vereine können dann 50 Millionen für den nächsten U19 Star aus Polen oder Tschechien ausgeben oder so. ;)

So ist es. Deswegen bin ich froh, dass die BuLi diese Absurditätsspirale bisher nicht mitgegangen ist, was private Investoren angeht. Ich bin mal gespannt, wie sich Dembele bei Barca schlägt, wenn es denn 100%ig feststeht. Seine fußballerischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber charakterlich und vielleicht auch taktisch hat er noch viel zu lernen. Ich denke, dass ihm ein weiteres Jahr in Dortmund in der Hinsicht noch viel genützt hätte, aber das ist dann nicht mehr unser Problem. Wir nehmen das Geld dankend an.

Sven77
2017-08-25, 12:39:36
Die BL-Verein sollten den Wahnsinn keinesfalls mitmachen.. vielleicht steht man dann international für ein paar Jahre schlechter da, aber wenn die ganze Blase mal kollabiert fällt man nicht so tief wie andere und könnte plötzlich viel besser dastehen.. seriös arbeiten mit lokalen Investoren aus der Wirtschaft und alles wird gut

Anadur
2017-08-25, 13:01:47
Die BL-Verein sollten den Wahnsinn keinesfalls mitmachen.. vielleicht steht man dann international für ein paar Jahre schlechter da, aber wenn die ganze Blase mal kollabiert fällt man nicht so tief wie andere und könnte plötzlich viel besser dastehen.. seriös arbeiten mit lokalen Investoren aus der Wirtschaft und alles wird gut

Die Buli macht das doch schon seit Jahren mit und viel schlechter können wir sportlich international sowieso nicht mehr stehen. Und wenn ich mir den HSV anschaue, fällt mir beim lokalen Investor wirklich alle möglichen Worte ein, aber sicher nicht seriös :freak:

Sven77
2017-08-25, 13:03:50
Private Investoren sollte man natürlich auch meiden, ob Scheich oder Gurkenmann aus der Nachbarschaft ;)

gruntzmaker
2017-08-25, 13:08:03
Der BVB könnte auch einfach in Clubinterne Infrastruktur investieren.

Die meisten Bundesliga internen, noch ausstehenden Transfergerüchte waren doch eh irgendwelche Tausch- und Leihgeschäfte, oder?

Jedenfalls werden jetzt wohl weltweit die Ausstiegsklauseln neu verhandelt. Vielleicht müssen die ja in Zukunft jede Saison neu ausgemacht werden

Edit: Ist wohl immer noch nicht fix, Barca muss noch überlegen ob sie sich das echt antuen wollen :D

Klingt gut. Die Cornets und Malcoms dieser Welt brauchen wir eher nicht.
Zu teuer, zu illoyal, dann lieber auf Bruun Larsen oder Bockhorn setzen, die es beide bislang gut gemacht haben.

Stand jetzt ist einer mehr, einer zuviel. Man sollte bloß keinen "Ersatz" über Panik kaufen. Leider kann ich mir vorstellen, dass "Malcom mittendrin" hier aufschlagen wird.

Besser wäre es hingegen, die Verträge mit Reus und anderen zu verlängern. Bei dieser Gelegenheit ließe sich ein großer Teil des Ertrags von der Steuer nehmen. Viel besser und der Stimmung im Verein förderlicher als ein neues Gesicht in einem proppevollen Kader.

Herr Schäuble darf sich auch freuen. Abzüglich verbliebener Verlustvorträge und besagter Gehaltserhöhung dürfte aber bei ihm am wenigsten ankommen. Was auch ganz richtig so ist ;).

Opprobrium
2017-08-25, 13:28:58
Private Investoren sollte man natürlich auch meiden, ob Scheich oder Gurkenmann aus der Nachbarschaft ;)

Ist das eigentlich ein running Gag, oder ist den meisten Leuten tatsächlich nicht klar, dass der Kühne vom HSV nichts mit dem Kühne Lebensmittelbetrieb zu tun hat, sondern mit dem Transport- und Logistikunternehmen Kühne + Nagel (https://de.wikipedia.org/wiki/Kühne_%2B_Nagel)?

Einigen HSV Fans zumindest offensichtlich nicht (http://hsv-nachrichten.blogspot.de/2017/08/mopo-hsv-fans-drohen-falschem-kuhne-mit.html) :rolleyes:

Sven77
2017-08-25, 13:36:52
Ist das eigentlich ein running Gag,

http://s2.quickmeme.com/img/c7/c7a557c9e5b78344a2ea257f5e58d9e134907b346fcb87f44e0e19921b26a207.jpg

Tidus
2017-08-25, 14:36:52
Klingt gut. Die Cornets und Malcoms dieser Welt brauchen wir eher nicht.
Zu teuer, zu illoyal, dann lieber auf Bruun Larsen oder Bockhorn setzen, die es beide bislang gut gemacht haben.

Stand jetzt ist einer mehr, einer zuviel. Man sollte bloß keinen "Ersatz" über Panik kaufen. Leider kann ich mir vorstellen, dass "Malcom mittendrin" hier aufschlagen wird.

Besser wäre es hingegen, die Verträge mit Reus und anderen zu verlängern. Bei dieser Gelegenheit ließe sich ein großer Teil des Ertrags von der Steuer nehmen. Viel besser und der Stimmung im Verein förderlicher als ein neues Gesicht in einem proppevollen Kader.

Herr Schäuble darf sich auch freuen. Abzüglich verbliebener Verlustvorträge und besagter Gehaltserhöhung dürfte aber bei ihm am wenigsten ankommen. Was auch ganz richtig so ist ;).
Wenn man Watzkes Aussagen glauben schenken darf, wird man aber wohl noch einen Spieler verpflichten.

maximus_hertus
2017-08-25, 14:47:15
Wenn man Watzkes Aussagen glauben schenken darf, wird man aber wohl noch einen Spieler verpflichten.

Jau, leider. Der Kader ist definitiv groß genug, auch ohne Dembele. Aber warten wir mal die Tage ab, ist ja nicht mehr lang bis zur Deadline ;)

Opprobrium
2017-08-25, 14:52:36
Jau, leider. Der Kader ist definitiv groß genug, auch ohne Dembele. Aber warten wir mal die Tage ab, ist ja nicht mehr lang bis zur Deadline ;)

Da kann jedenfalls noch einiges passieren. Auch bei den Außenverteidigern ist ja noch einiges in der Schwebe mit Durm, Passlack und Toljan.

Auch Emre Mor ist ja noch so ein Schwebefall. Wäre persönlich auch dagegen, jetzt noch einen Dembele Ersatz zu holen.

Gut möglich übrigens, dass Höwedes zu Juve wechselt.

gruntzmaker
2017-08-25, 15:56:04

Ich will's nicht hoffen.

In der kurzen Zeit passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit nämlich nur totaler Quatsch. Inklusive unnötiger Ballast, den man wieder los werden muss a la Park oder Schürrle.

Dembele kann man eh nicht ersetzen, oben mitspielen sollte man in der Liga trotzdem, hier ist schlicht keine Ausrede erlaubt. Dafür sind Pulisic und Philipp halt auch gut genug.

International ist scheitern eh erlaubt. In diesem Jahr sowieso.

da Vinci
2017-08-25, 16:24:16
Eine Verpflichtung fürs Mittelfeld halte ich auch für überflüssig.
Dort sind genug Alternativen im Kader.
Ich hoffe immer noch auf einen guten Rechtsverteidiger.

zucee
2017-08-25, 17:15:19
Transfer ist durch.

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Ousmane-Dembele-vor-Wechsel-zum-FC-Barcelona

105 Mio + ca. 40% zusätzlichen Bonuszahlungen.

arT_of_WaR
2017-08-25, 17:21:50
Mich würde schon interessieren wie die Bonuskomponenten aussehen. Hat das auch steuerlich Vorteile?

da Vinci
2017-08-25, 17:23:40
Mich interessiert eher was der BVB mit der Kohle anfängt. :biggrin:

Dembele erhält 5-Jahresvertrag mit 400 Millionen € Ausstiegsklausel.

zucee
2017-08-25, 17:28:40
Mich würde schon interessieren wie die Bonuskomponenten aussehen. Hat das auch steuerlich Vorteile?
Von den Bonus-Zahlungen sind 30 praktisch sicher - macht 135 "safe". Weitere 13 nach sportlichen Aspekten.

https://twitter.com/pitgottschalk/status/901100505023356928

Andre
2017-08-25, 17:35:35
Transfer ist durch.

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Ousmane-Dembele-vor-Wechsel-zum-FC-Barcelona

105 Mio + ca. 40% zusätzlichen Bonuszahlungen.

Endlich ist die Posse vorbei. Ich weine dem Typen keine Träne nach und bin gespannt, wie er sich bei Barcelona macht.

Klaas_Klever
2017-08-25, 17:49:17
Endlich ist die Posse vorbei. Ich weine dem Typen keine Träne nach und bin gespannt, wie er sich bei Barcelona macht.

Ich bin nach dem ganzen Gezerre ganz deiner Meinung, auch wenn ich es natürlich schade finde, einen so spektakulären Spieler zu verlieren. Nicht unbedingt, weil sich das schmerzlich auf die Qualität der Mannschaft auswirken würde - wir sind auch ohne ihn gut für die Saison aufgestellt -, sondern hauptsächlich wegen seines hohen Unterhaltungsfaktors auf dem Feld. Mir als Fan ist es allerdings auch egal, ob der BVB 100 Mio mehr oder weniger auf dem Konto hat, weil sich das für mich ja kein bisschen bemerkbar macht.

Andre
2017-08-25, 17:54:03
Ich bin nach dem ganzen Gezerre ganz deiner Meinung, auch wenn ich es natürlich schade finde, einen so spektakulären Spieler zu verlieren. Nicht unbedingt, weil sich das schmerzlich auf die Qualität der Mannschaft auswirken würde - wir sind auch ohne ihn gut für die Saison aufgestellt -, sondern hauptsächlich wegen seines hohen Unterhaltungsfaktors auf dem Feld. Mir als Fan ist es allerdings auch egal, ob der BVB 100 Mio mehr oder weniger auf dem Konto hat, weil sich das für mich ja kein bisschen bemerkbar macht.

Ganz offen gesagt - und das ist kein Nachtreten gegen Ous - ist Ous sicher ein stellenweise herausragender Spieler. Aber ein Pulisic ist mir als Charakter in einem Mannschaftsgefüge lieber und wichtiger als ein Glanzmoment-Ous, der vom Charakter her nichts aber auch gar nichts mitbringt, um ein wirklich Großer zu werden. Der wird in Spanien jetzt richtig Druck bekommen, da ist es vorbei mit der menschlichen Führung wie in Dortmund. Und wenn er da den bockigen Flegel gibt, wird er sich noch umschauen. Zumal er in einer Phase nach Barcelona wechselt, in der es alles andere als rund für die läuft und er quasi Neymar folgt.

gruntzmaker
2017-08-25, 18:07:52

Klar hat das steuerliche Vorteile. Die Bonuszahlungen fallen zum einen in einen anderen Zeitraum, dadurch ist es wesentlich leichter durch den Aufwand die Steuerlast drücken zu können.

Da können variable Anteile eine große Rolle spielen. Eine fixe Summe zeitlich in einem Jahr dagegen wäre steuerlich nicht allzu geschickt.

Man darf gespannt sein, was der BVB noch gegen die gierigen Klauen des Staates unternehmen wird.

Die Gehälter zu erhöhen, wäre imho die beste Lösung. Weiter wären ein paar Bauarbeiten eine Lösung mit einem gewissen Charme. Da aber der Aufwand hier auf mehrere Jahre verteilt werden muss, kommt diese Option nicht an die Gehälter ran.

Der Kauf eines neuen Spielers muss auch sportlich Sinn ergeben. Aber da wird man sich jetzt schon sehr schwer tun.

maximus_hertus
2017-08-25, 18:31:48
Einerseits schade, die Buli wird um eine "Attraktion" ärmer. Aber im Prinzip hat der BVB alles richtig gemacht.

Ich hoffe, dass man für die Offensive jetzt nichts kauft und einfach mal Pulisic mehr Verantwortung gibt. Der ist imo die heißeste Aktie, da nochmal einiges jünger und schon deutlich länger beim BVB.

Opprobrium
2017-08-25, 18:44:10
Scheinen ja doch einige dagegen zu sein, jetzt noch einen Ersatz zu holen. Wobei da, wenn einer kommen sollte, vermutlich auch schon länger dran gearbeitet wurde.

Trotzdem sollte man das Geld jetzt nicht nur ausgeben um weniger Steuern zahlen zu müssen, weg ist es so oder so :rolleyes: Ist imo ein ähnliches Level wie die, die meinten man solle einen möglichst geringen Pauschalbetrag mit möglichst vielen Boni aushandeln, damit Rennes nicht zuviele Prozente abbekommt, tolles Niveau...

Übrigens: Nach Anpfiff heute Abend wird, für mindestens ein paar kurze Momente, der HSV Tabellenfüher sein :eek:

Muselbert
2017-08-25, 18:51:58
Übrigens: Nach Anpfiff heute Abend wird, für mindestens ein paar kurze Momente, der HSV Tabellenfüher sein :eek:

Hört sich irgendwie sehr falsch an :freak:

gruntzmaker
2017-08-25, 18:56:39
Scheinen ja doch einige dagegen zu sein, jetzt noch einen Ersatz zu holen. Wobei da, wenn einer kommen sollte, vermutlich auch schon länger dran gearbeitet wurde.

Trotzdem sollte man das Geld jetzt nicht nur ausgeben um weniger Steuern zahlen zu müssen, weg ist es so oder so :rolleyes: Ist imo ein ähnliches Level wie die, die meinten man solle einen möglichst geringen Pauschalbetrag mit möglichst vielen Boni aushandeln, damit Rennes nicht zuviele Prozente abbekommt, tolles Niveau...

Es ist ein bisschen offtopic, aber der BVB steht immerhin nicht im Schwarzbuch der Steuerzahler. Dieser Staat ist hingegen wie ein kleines Kind, das mit Geld in einem Süßwarenladen flaniert.

Als Fan bin ich stark dafür Steuern zu sparen, wo es nur geht. Da fällt mir ein, dass "Leuchte auf" gar nicht genug Geld haben kann. Als Spende für einen gemeinnützigen Verein wäre es auch in vollem Umfang abzugsfähig ;).

Opprobrium
2017-08-25, 19:08:19
Hihi, mir fiel gerade auf, dass der Dembele Transfer 1 Millionen mehr eingebracht hat, als Hummels, Gündogan und Mkhitaryan zusammen. Ohne Boni :ucrazy2:

Triniter
2017-08-25, 19:08:22
Für das Geld sollte man ihn persönlich im Taxi da runter fahren. Alles richtig gemacht Watzke (das ich das mal sagen werde hätte ich mir vor 8 Wochen auch nicht zu träumen gewagt...)

Rolsch
2017-08-25, 20:40:26
Auba:
"Herzlichen Glückwunsch, mein Bruder, bring mich zum Träumen!!!", twitterte der Gabuner Dembele an: "Und vergiss nicht, mir Eintrittskarten zu besorgen."
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/08/tweet-zu-dembele-pierre-emerick-aubameyang-irritiert-bvb-fans

Opprobrium
2017-08-25, 21:11:40
Auba:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/08/tweet-zu-dembele-pierre-emerick-aubameyang-irritiert-bvb-fans

Irgendwie kann es einen ja auch freuen, wenn so einem Jungen sein Traum erfüllt wird. :smile: Der BVB hat ~142 Mio. € dafür kassiert, da braucht man jetzt auch nicht nachtreten.

Man kann nur für ihn und Barca hoffen, dass der Club sich wieder fängt, gerade sieht das ja alles etwas düster aus.

Hamburg führt 2:0 in Köln, auch damit hatte wohl niemand gerechnet. Und denen gönne ich es schon alleine weil Andre Hahn das Führungstor geschossen hat und auch für ihn ein Traum in Erfüllung geht, nämlich für den HSV zu spielen.

Edit: 11 Freunde (https://www.11freunde.de/artikel/zum-wechsel-von-ousmane-dembele) zu Dembele

gruntzmaker
2017-08-25, 21:16:40
Auba:

Mich irritiert das Null.

Mich irritiert viel mehr, dass der HSV mit absolut desaströsen Werten gegen Köln führt. Totaler Antifussball, Standards und Leichtathleten Konter ... aber so ist die Bundesliga.

StevenB
2017-08-26, 12:17:54
Meiner Meinung nach setzt der BVB damit ein falsches Zeichen. Für mich sagt das ganze Theater aus, wenn der Spieler nur lange genug rumbockt, bekommt er am Ende seinen willen.

Und Spieler die sich korrekt verhalten werden benachteiligt, siehe Auba.

Andre
2017-08-26, 12:23:05
Meiner Meinung nach setzt der BVB damit ein falsches Zeichen. Für mich sagt das ganze Theater aus, wenn der Spieler nur lange genug rumbockt, bekommt er am Ende seinen willen.

Und was wäre dein Vorschlag gewesen?

Hatake
2017-08-26, 13:23:03

Das Dembele rumgeeiert hat ist irrelevant gewesen - für den BvB war nur wichtig was Barca bereit zu zahlen ist. Selbst wenn Dembele sich "normal" verhalten hätte...nach seinem Wunsch zugehen + effektive 150 Mio hätten auch so zum Transfer geführt.

Der BvB hat hier ganz klar Stellung bezogen und sich nicht verunsichern lassen. Ich kann Dembele Verhalten nachvollziehen...ich kann Barcas...und genauso Dortmunds Verhalten verstehen - am Ende schaut jeder auf seinen eignen Vorteil.

StevenB
2017-08-26, 14:46:30
Und was wäre dein Vorschlag gewesen?

Den Spieler zumindest noch ein Jahr da behalten. Er hat einen Vertrag unterschrieben... Und hatte noch 4 Jahre Restlaufzeit?

Der Verein sollte signalisieren wer das sagen hat und nicht der Spieler. Was ist wenn genau dieses verhalten jetzt von anderen Spielern gezeigt wird?

Bringhimup
2017-08-26, 14:47:09
Ich persönlich denke, dass sich der BVB so ziemlich bestmöglich aus der Affäre gezogen hat. Glaube nicht, dass sie das irgendwo noch deutlich besser hätten machen können.:eek:

Opprobrium
2017-08-26, 14:56:00
Jupp. Hätten sie beim Preis nachgegeben wäre das nicht gut gewesen. So aber haben sie den zweiten Phantasiepreis der Transferperiode verlangt und damit (inkl. Boni) knapp 2/3 vom ersten Phantasiepreis abgegriffen.

Gleichzeitig haben sie ihren Kader ausgedünnt und mehr Spielzeit für die anderen Talente übrig ;)

Bringhimup
2017-08-26, 16:14:41
Tja, ein für mich nach eindeutigem Foul im Strafraum an Lewandowski nicht gegebener Elfmeter. Trotz Videobeweis. Schwach.

Ähnlich schwach wie Bayerns erste Halbzeit. Meist überlegen, aber recht brotlos.

M4xw0lf
2017-08-26, 16:21:06
Frustierende Vorstellung mal wieder. Vorne stimmt die Abstimmung nicht, hinten geht immer wieder was durch. Und das, obwohl Bremen sich eh kaum aus der eigenen Hälfte traut.

Muselbert
2017-08-26, 16:29:06
Wenn sich Badstuber nach nem Zweikampf ans Knie fasst kriegt man als Fan gleich mal nen riesigen Schrecken, scheint aber gut gegangen zu sein :freak:
Edit: 1:0 Badstuber nach Ecke durch nen Flugkopfball :)

M4xw0lf
2017-08-26, 16:43:58
Da macht er die Kiste :D Und verletzt sich NICHT beim Torjubel!!1

Muselbert
2017-08-26, 16:44:58
Da macht er die Kiste :D Und verletzt sich NICHT beim Torjubel!!1

Zum Glück :freak:

Bringhimup
2017-08-26, 17:02:38
Fuck. Endlich mal eine geile Aktion, auch wenn es sehr nach Abseits aussieht. Aber es scheint zu zählen. LEWANDOWSKI nach schöner Vorlage durch Coman! Bayern 1. Bremen 0.

Bringhimup
2017-08-26, 17:04:42
Und Lewandowski zum 2:0! YES!

Opprobrium
2017-08-26, 17:05:38
Doppelt getunnelt, aua :D

M4xw0lf
2017-08-26, 17:19:09
Was ein Tor für Augsburg zum Ausgleich! :eek:

M4xw0lf
2017-08-26, 17:25:25
Frankfurts Neuer Haller scheint mir eher ein Stolperer als ein Knipser zu sein.

Muselbert
2017-08-26, 17:29:19
Zum Glück hat sich Teroddes vergebener Elfmeter für den VfB nicht gerächt. Wobei ich Terodde da keinen Vorwurf mache, lieber mit vollem Risiko am Innenpfosten scheitern als schwach und unplatziert auf den Torwart zu schießen...

Bringhimup
2017-08-26, 17:38:29
Zum Glück hat sich Teroddes vergebener Elfmeter für den VfB nicht gerächt. Wobei ich Terodde da keinen Vorwurf mache, lieber mit vollem Risiko am Innenpfosten scheitern als schwach und unplatziert auf den Torwart zu schießen...

Genau meine Meinung!(y)

Rockhount
2017-08-26, 17:46:11
Super Ergebnis für die Eintracht, jetzt ist für alle klar, dass die Saison für die Eintracht kein Selbstläufer wird.

gruntzmaker
2017-08-26, 18:03:31
Super Ergebnis für die Eintracht, jetzt ist für alle klar, dass die Saison für die Eintracht kein Selbstläufer wird.

Wenn es Dich beruhigt... Das werden wir nach dem Hertha Spiel auch denken ;).

Wir sahen immer sehr schlecht aus gegen die Hertha

Tidus
2017-08-26, 18:27:21
Bin sehr optimistisch für heute. Trotz angstgegner.

Tidus
2017-08-26, 18:45:50
Aubaaaaaaa

gruntzmaker
2017-08-26, 19:28:01
Ernst gemeinte Frage: Brauchen wir unbedingt vorne einen Neuzugang? Wenn ich Pischu manchmal sehe... eher brauchen wir einen Pischu Nachfolger als einen Dembele Ersatz.

Tidus
2017-08-26, 19:31:53
Ernst gemeinte Frage: Brauchen wir unbedingt vorne einen Neuzugang? Wenn ich Pischu manchmal sehe... eher brauchen wir einen Pischu Nachfolger als einen Dembele Ersatz.

Sehe ich ähnlich auch wenn ich Pischu noch nicht abschreiben möchte.

da Vinci
2017-08-26, 19:42:34
Piszczek wird nicht mehr besser. Ist ja auch schon 32.
Ein Silvan Widmer z.B. wäre mir viel lieber als ein Dembele Ersatz.

gruntzmaker
2017-08-26, 19:49:16
Philipp, Sahin... Tooor!

Philipp passt zu uns wie gemalt. Fantastisch, wie er die Übersicht behält und beidfüssig anspielen kann.

Sahin erlebt langsam seinen zweiten Frühling.

Tidus
2017-08-26, 19:53:24
Bin gespannt was passiert wenn Weigl wieder fit ist.

gruntzmaker
2017-08-26, 19:56:06
Dann spielt Götze wahrscheinlich etwas weiter vorne. Aber Sahin ist schon wirklich richtig stark momentan. Dem gönne ich es auch, der war ja fast abgeschrieben.

Tidus
2017-08-26, 20:00:28
Dann spielt Götze wahrscheinlich etwas weiter vorne. Aber Sahin ist schon wirklich richtig stark momentan. Dem gönne ich es auch, der war ja fast abgeschrieben.
Naja im mf gibt's halt nur 3 Positionen bei uns.

gruntzmaker
2017-08-26, 20:07:16
Naja im mf gibt's halt nur 3 Positionen bei uns.

Tuchels 3er Kette wäre zwar zB eine Option mit Weigl und Sahin. Aber auch so hat Weigl seine Pass Sicherheit für lange Pässe in die Schnittstellen. Die Stärke hat Sahin nicht auf demselben Niveau.

Sahin ist in der Form imho vor Weigl.

Und auf links da steht ein Berg... wann immer Leckie den Ball bekommt, wird's dunkel und die Sonne ist plötzlich weg.

Schon toll unsere linke Seite ist plötzlich eine Waffe :D.

Opprobrium
2017-08-26, 20:16:45
Hoffentlich haben die Verantwortlichen beim BVB in den Spielen ohne Dembele auch gemerkt, dass es eher hinten als vorne fehlt.

Wobei die Defensive - bis auf heute ein wenig - eigentlich noch nicht gefordert war diese Saison. Aber es gab ja auch die Vorbereitungsspiele.

Und auf links da steht ein Berg... wann immer Leckie den Ball bekommt, wird's dunkel und die Sonne ist plötzlich weg.

Schon toll unsere linke Seite ist plötzlich eine Waffe :D.

Dabei ist er eigentlich Innenverteidiger. Bin echt gespannt was die Woche noch bringt, und wie sich die Aufstellung nach der Länderspielpause so entwickeln wird.

PS: Langsam ist die Dortmunder Bank echt stark :up:

PPS: Jetzt lese ich gerade, dass der BVB wohl an Dolberg dran ist:

Auf der Suche nach Verstärkungen scheint Borussia Dortmund bei Ajax Amsterdam fündig geworden zu sein. Vor dem Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC bestätigte BVB-Coach Peter Bosz bei Sky das Interesse am dänischen Nationalspieler Kasper Dolberg (19). "Wir müssen erst noch mal abwarten, ob das tatsächlich alles klappt. Ich glaube aber schon, es ist noch nicht zu 100 Prozent sicher", so der Coach. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke wollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und gab sich eher wage: "Es kursieren viele Namen."

Tidus
2017-08-26, 20:23:50
Zagadou ist echt stark. Wirklich beeindruckend.

1-2 Aussetzer hatte unsere Defensive wieder aber insgesamt sieht das schon deutlich stabiler aus.

Cherry79
2017-08-26, 20:25:06
Oh mann... was für ein beschissener Saisonstart für Dortmund. Punktgleich mit dem HSV, nur dank ein wenig besserem Torverhältnis in der Tabelle knapp davor... Aber trotzdem, gradmal ein Tor mehr geschossen als der HSV und fast genauso viele reingekriegt ist jetzt auch alles andere als berühmt.
Wenn sie nicht schnell die Kurve kriegen, sieht das hier ganz ganz düster aus.
:biggrin: :freak: :biggrin:

gruntzmaker
2017-08-26, 20:39:15
Dolberg? Wow... ok. Wenn das klappt, gebe ich zwei von zwei Daumen nach oben.
Bislang hielt ich das für einen Scherz.

Toljan sollte man allerdings auch noch holen. Zagadou und Schmelzer reichen auf links und Pischu braucht ganz dringend jemand, der ihn hin und wieder ablöst.

Was für ein Saisonstart! Der neue Trainer lässt eine tolle Balance aus Defensive und Offensive spielen.

00-Schneider
2017-08-26, 21:45:08
Das mit Dolberg war ein Missverständnis. Macht auch kein Sinn, da Dolberg ein MS ist. Watzke sagte man suche eher einen für die Außen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--20695-8760-.html

Rockhount
2017-08-26, 22:00:06
Wenn es Dich beruhigt... Das werden wir nach dem Hertha Spiel auch denken ;).

Wir sahen immer sehr schlecht aus gegen die Hertha

Hust hust...manchmal wär es für dich besser, nix zu sagen :ugly:

Tidus
2017-08-26, 22:03:45
Ich wusste, dass da noch was von dir kommt. ;D ;D ;D

Rockhount
2017-08-26, 22:07:48
Im Gegensatz zur SGE lass ich solche Steilvorlagen nicht ungenutzt :ugly:

gruntzmaker
2017-08-26, 22:11:40

Wenn ich immer recht haben wollte, ja, definitiv. Will ich aber gar nicht. Mir ist es wichtiger in einer Diskussion Reizpunkte zu setzen als ständig recht zu haben.

Für mich ist es zB übrigens nach wie vor klar, dass ihr mit Haller einen guten Transfer gemacht habt. Da habe ich hier etwas von Stolperer gelesen. Der Meinung schließe ich mich nicht an.

Bosz hat mich positiv überrascht, dass wir so gut gegen die Hertha bestehen, hätte ich nie für möglich gehalten. Da irre ich mich äußerst gerne.

Die Mannschaft steht und fällt wie ein Mann, das zu sehen, nach dem Dembele Theater ist Fanfreude pur :).

Hatake
2017-08-26, 22:17:43
James verletzt und trotzdem hat Müller es schwer zur Startelf zu gehören....hmm.

Soll wohl etwas angefressen gewesen sein nach Spiel.

Ex3cut3r
2017-08-27, 02:28:38
Wird wohl auch nächstes Jahr verkauft werden, für eine nette Rekord Summe aus Bayern Sicht. Ganz ehrlich, wenn er spielt, überzeugt er mich auch nicht (mehr). Ist mal da, mal da, rennt umher wie einst Götze, trifft das Tor überhaupt nicht, und die Ballannahme hat er nochmal verlernt.

Und das geht jetzt so schon seit 2-3 Jahren, ich denke mal, umso älter er wird, umso schlechter wird er. Dazu noch Top Verdiener und Leistungen die nicht zu Bayern passen. Stempel drauf und nächste Saison ab damit.

Andre
2017-08-27, 09:59:43
Den Spieler zumindest noch ein Jahr da behalten. Er hat einen Vertrag unterschrieben... Und hatte noch 4 Jahre Restlaufzeit?

Der Verein sollte signalisieren wer das sagen hat und nicht der Spieler. Was ist wenn genau dieses verhalten jetzt von anderen Spielern gezeigt wird?

Wenn diese anderen Spieler auch alle 140 Mio. bringen, kann ich damit leben. Sorry, aber wer meint, dass ein Verein wie der BVB 140 Mio. für einen (!) Spieler ausschlagen kann, der sollte weiter FIFA Manager am PC zocken und die Realität echten Profis überlassen. Auba hätte übrigens auch gehen dürfen, wenn er einen Verein gefunden hätte, der die gewünschte Ablöse gezahlt hätte - hat aber keiner. Daher hat man absolut stringent gehandelt.

Hatake
2017-08-27, 10:45:14
Naja übertreiben wir es nicht vor Ancelotti bei Pep hatte er schon noch eine Top Saison hingelegt mit über 20 Treffern wenn ich mich nicht irre. Aber er ist halt nicht perfekt - es hat schon seinen Grund er nicht in Ancelottis Top 11 gehört...habe auch nie verstanden warum es immer den Aufschrei gab wenn Pep ihn nicht aufgestellt hat.

Aber so langsam sollte er sich fassen....während der EM hat er ja auch nicht wirklich überzeugen können. Ihm fehlt jetzt wirklich die Leichtigkeit früherer Tage...hab mir sowas ähnlich schon gedacht als er vor 2-3 Jahren durch den neuen Vertrag zu einem der Top Verdiener im Verein geworden ist - hat ihn wohl irgendwo doch en bissel gehemmt.

Wenn diese anderen Spieler auch alle 140 Mio. bringen, kann ich damit leben. Sorry, aber wer meint, dass ein Verein wie der BVB 140 Mio. für einen (!) Spieler ausschlagen kann, der sollte weiter FIFA Manager am PC zocken und die Realität echten Profis überlassen. Auba hätte übrigens auch gehen dürfen, wenn er einen Verein gefunden hätte, der die gewünschte Ablöse gezahlt hätte - hat aber keiner. Daher hat man absolut stringent gehandelt.
So siehts aus.

Sven77
2017-08-27, 12:05:15
Der Videobeweis ist der letzte Scheiss.. weg mit dem Rotz

MooN
2017-08-27, 12:46:35
Heynemann ist auch ein lustiger Zeitgenosse.. bei Uth ist das Kreuzen ein Foul, bei Quaison(?) nicht. Glückwunsch und Prost!

Tidus
2017-08-27, 12:54:06
Yarmolenko ist nun wieder eines der Gerüchte beim bvb.

gruntzmaker
2017-08-27, 13:01:43
Yarmolenko ist nun wieder eines der Gerüchte beim bvb.

Hat Dzeko etwa schon wieder abgesagt? ;)

Tidus
2017-08-27, 13:22:19
Hat Dzeko etwa schon wieder abgesagt? ;)

Der kommt nicht über die außen ;)

gruntzmaker
2017-08-27, 14:18:20
Der kommt nicht über die außen ;)

Stimmt... Aber im Ernst, die Yarmolenko Gerüchte sind wie eine kaputte Schallplatte.

Weiterhin hoffe ich, dass man in der Defensive nachbessert.

Muselbert
2017-08-27, 14:25:27
Kevin Kuranyi hat für nächstes Jahr an Ostern ein in Eigenregie organisiertes Abschiedsspiel auf Schalke angekündigt (Quelle: reviersport.de (http://www.reviersport.de/357050---loew-goetze-kuranyi-plant-abschiedsspiel-schalke.html))
Kuranyi könnte sich auch vorstellen, dass Bundestrainer Joachim Löw als Trainer dabei ist. "Wir verstehen uns zwar seit Jahren wieder richtig gut und haben ein tolles Verhältnis. Aber dann könnten Jogi und ich bei einem Kaffee über die alten Geschichten lachen. Und wenn er bei diesem Spiel den Trainer macht, glauben uns auch endlich alle, dass wir keine Probleme mehr haben. Ich verspreche ihm auch: Diesmal haue ich nicht ab", so der Fußball-Rentner."
Humor hat er offensichtlich :freak:

Tidus
2017-08-27, 20:08:48
Sehr gut Schalke :uup:

gruntzmaker
2017-08-27, 20:30:20
Bin gespannt, was man von RB Leipzig diese Saison erwarten kann. Mit dem Sieg blasen die zur Jagd auf die Spitze.

Schalke spielt wie unter Breitenreiter und verliert dann ironischerweise gegen den.

arT_of_WaR
2017-08-27, 22:18:16
Yarmolenko im Anflug
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704875/artikel_wuchtig-statt-filigran_yarmolenko-als-dembelc3a9-ersatz.html

Tidus
2017-08-27, 22:56:25
Yarmolenko im Anflug
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704875/artikel_wuchtig-statt-filigran_yarmolenko-als-dembelc3a9-ersatz.html
Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. :uponder:

gruntzmaker
2017-08-28, 06:54:45
Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. :uponder:

Über den Transfer wären die meisten Bundesliga Vereine sehr glücklich ;).

Wenn Yarmolenko kommt, bleibt jetzt nur noch Dzeko als Running Gag. Die Welt ist wieder etwas ernster geworden.

Opprobrium
2017-08-28, 08:34:24
Besser als, was ja viele befürchtet hatten, jetzt 60-90 Mio für einen 20 jährigen auszugeben. Yarmolenko kauft einem so schnell keiner weg ;)

Außerdem tut es ja auch nicht weh den Altersdurchschnitt zumindest ein wenig anzuheben

Tidus
2017-08-28, 14:35:36
Yarmolenko bis 2021:

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Andrey-Yarmolenko-stuermt-fuer-Borussia-Dortmund

zucee
2017-08-28, 15:45:05
Für 25 Millionen. Ist zwar ordentlich Geld, finde das geht aber noch, wenn man den neuerlichen Geldregen bedenkt. Hat es im dritten Anlauf endlich geklappt.

Metalmaniac
2017-08-28, 16:20:33
Slawa Ukraini...

zucee
2017-08-28, 17:00:23
Slawa Ukraini...
Ähm... Ich hoffe das ist nicht ganz ernst gemeint.

http://blauerbote.com/2017/08/25/sigmar-gabriel-und-rebecca-harms-mit-ukrainischem-hitlergruss-slawa-ukraini/

dr_AllCOM3
2017-08-28, 17:19:55
Keita geht zu Liverpool fuer 52mio. Das wird RB schon arg schwaechen.

Edit: erst in 2018

00-Schneider
2017-08-28, 17:25:46
Keita geht zu Liverpool fuer 52mio. Das wird RB schon arg schwaechen.

Erst 2018. Dann kann er die AK von 55m€ bedienen.

Tidus
2017-08-28, 17:29:26
Dembele hat bei seiner Vorstellung mal so richtig verkackt :ulol:

Ex3cut3r
2017-08-28, 17:30:32
Keita angeblich zu Liverpool fix, man das kotzt mich an, ist die Buli ein Bedien dich ruhig Regal?

24p
2017-08-28, 17:37:54
Mich nicht. :)

Ich schaue gerne die PL.

Muselbert
2017-08-28, 17:43:43
Keita angeblich zu Liverpool fix, man das kotzt mich an, ist die Buli ein Bedien dich ruhig Regal?

Wenn der Verein ne Ausstiegsklausel vereinbart ist er ja wohl selbst schuld ;)

Thoro
2017-08-28, 18:44:58

Sind halt allesamt die Nachwellen von Neymar. Coutinho zu Barca dürfte auch relativ fix sein, die direkte Auswirkung ist, dass Keita mit Vollgas verfolgt wird.

gruntzmaker
2017-08-28, 19:14:24

Keita wäre doch eh gegangen, das ist bei ihm dieselbe Geschichte wie bei Dembele minus Streiks natürlich. Die Bundesliga macht es im Gegenteil außerordentlich gut und muss sich ja kaum noch anstrengen, um Transfers dieser Größenordnung zu erzielen.

Ein Selbstbedienungsladen würde nicht derart große Erlöse erzielen. Eher muss man sich fragen, auf wen die PL Vereine die Käufe abwälzen wollen, es kann ja nur einer Champions League Sieger werden, nur zwei ins Finale usw., am Ende müssen genug Zuschauer gefunden werden, die sich das angucken wollen.

Ich wäre da ganz entspannt, in England fällt der Pfund, geht die Wirtschaft in den Keller und werden für Investoren Ziehungstermine auf nachts verlegt, damit der Brausemann aus Fernost dabei sein kann.

Das ist eher der Beginn einer hässlichen Geschichte. Fans aus Fernost können sich nämlich tagtäglich neu für einen anderen erfolgreicheren Verein erwärmen, loyal bleibt am Ende nur der Mensch, der nah genug dabei ist für die Stadionwurst. Das wäre keine neue Erkenntnis, lediglich die Wiederholung eines Dramas.

Die Bundesliga wird bestehen, ganz sicher.

Ex3cut3r
2017-08-28, 19:43:50
Die Bundesliga wird bestehen, ganz sicher.

Na hoffentlich hast du recht.

Gorkon
2017-08-28, 19:50:11
Slawa Ukraini...
Und das hat jetzt was genau direkt mit Yarmolenko zu tun? Erhelle uns...oder mich bitte, wenn ich was nicht mitbekommen habe.

Ansonsten ganz schwaches Ding ...gerade von nem Mod :rolleyes:

Hatake
2017-08-28, 20:28:20
Dembele hat bei seiner Vorstellung mal so richtig verkackt :ulol:
Was ist passiert ?

Tidus
2017-08-28, 20:32:06
Was ist passiert ?
https://www.facebook.com/immerborussia/videos/1668056269885982/

Weiß nicht, ob man Facebook Videos hier anders verlinken kann...

Triniter
2017-08-28, 21:52:22
Zuerst verstolpert er den Ball und dann will er ihn lässig von hinten über den Kopf heben und trifft nur seinen Allerwertesten. Klar das darf man natürlich nicht wirklich ernst nehmen aber lustig ist es irgendwie allemal.

Ex3cut3r
2017-08-28, 23:57:21
Der wird auch kläglich scheitern, da lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, auf einem Niveau von Neymar ist sicherlich noch lange nicht. Ich glaube dieser Schritt, war etwas zu früh für ihn.

Kaum zu glauben, dass Barca ehrlich gesagt so eine Summe für einen jungen Burschen zahlt, der grade mal eine Saison in einer starken Liga mit großen up-und downs gespielt hat. Nicht falsch verstehen, talentiert ist er sicherlich, aber jetzt sofort zu denken, der ersetzt Neymar perfekt, halte ich für sehr fragwürdig. Aber gut ich bin ja nicht der Barca Manager. :freak:

zucee
2017-08-29, 07:31:39
Guck dir PSG an, die geben zusätzlich noch 180 Mio fur einen 18 jährigen aus. Wer das Geld hat...

Opprobrium
2017-08-29, 18:05:29
Emre Mor wechselt nach Spanien (Celta Vigo).

Ein bißchen schade finde ich das ja schon, aber mit Yarmolenko im Kader wäre es wohl ohnehin zu eng geworden.

Scheinbar ist Toljan auch fast sicher, dafür wird Passlack an Hoffenheim ausgeliehen.

Der Kader schrumpft zwar nicht, aber er wächst auch nicht :smile:

Tidus
2017-08-29, 18:12:40

Ein bißchen schade finde ich das ja schon, aber mit Yarmolenko im Kader wäre es wohl ohnehin zu eng geworden.

Scheinbar ist Toljan auch fast sicher, dafür wird Passlack an Hoffenheim ausgeliehen.

Bin froh, dass Durms Wechsel geplatzt ist, auch wenn er in letzter Zeit oft verletzt war. Ist einfach ein sympathischer Kerl. :)

Der_Korken
2017-08-29, 19:15:31

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich mag es eigentlich nicht, wenn solche Eigengewächse ausgeliehen werden, obwohl eigentlich auf dessen Position Bedarf ist (RV). So schlecht fand ich ihn nicht.

Bei Mor bin ich gar nicht so böse, da er selten eine Rolle gespielt hat. Er hatte keine richtige Stammposition, wurde fast ausschließlich eingewechselt und ist meistens durch eher eigensinnige Spielweise aufgefallen. Klar kann man sagen, das wird noch, aber die wirklich guten Talente haben in Dortmund eigentlich immer von Anfang an funktioniert (Weigl, Pulisic, Dembele, Guerreiro, evtl. noch Kagawa und Zagadou hat auf mich auch einen guten Eindruck gemacht). Mich erinnert er eher an Moritz Leitner.

00-Schneider
2017-08-29, 19:24:19
Weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich mag es eigentlich nicht, wenn solche Eigengewächse ausgeliehen werden, obwohl eigentlich auf dessen Position Bedarf ist (RV). So schlecht fand ich ihn nicht.

Man wollte ihn erst behalten. Dann hat er in der Vorbereitung aber einige grausige Auftritte gehabt, so dass man kurzfristig umgedacht hat...

Bei Mor bin ich gar nicht so böse, da er selten eine Rolle gespielt hat. Er hatte keine richtige Stammposition, wurde fast ausschließlich eingewechselt und ist meistens durch eher eigensinnige Spielweise aufgefallen. Klar kann man sagen, das wird noch, aber die wirklich guten Talente haben in Dortmund eigentlich immer von Anfang an funktioniert (Weigl, Pulisic, Dembele, Guerreiro, evtl. noch Kagawa und Zagadou hat auf mich auch einen guten Eindruck gemacht). Mich erinnert er eher an Moritz Leitner.

Ist bei zwei Trainern hintereinander durch den Rost gefallen. Mehr braucht man nicht zu wissen.

Metalmaniac
2017-08-29, 21:07:02
Ähm... Ich hoffe das ist nicht ganz ernst gemeint.

http://blauerbote.com/2017/08/25/sigmar-gabriel-und-rebecca-harms-mit-ukrainischem-hitlergruss-slawa-ukraini/

Und das hat jetzt was genau direkt mit Yarmolenko zu tun? Erhelle uns...oder mich bitte, wenn ich was nicht mitbekommen habe.

Doch, ist es. Und da ich ein überzeugter Antifaschist und eher linksgerichtet bin kann ich mich mit den Auswüchsen, die dieser Ruf irgendwann mal inne hatte auch nicht identifizieren. Heute ist es einfach nur der Symbolspruch für den Zusammenhalt der Ukrainer gegen die russische Intervention auf der Krim und im Osten. Und da ich gerade da herkomme und die Ukrainer mag (meine Frau kommt von dort), fiel mir das spontan ein. Gefällt mir halt, dass mal endlich wieder ein Ukrainer in der BL spielt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ansonsten ganz schwaches Ding ...gerade von nem Mod :rolleyes:

Bla Bla Blub.

gruntzmaker
2017-08-29, 23:20:43

Wenn Yarmolenko der Dembele Ersatz wird, schrumpft der Kader trotzdem ein bisschen.

Spielverlagerung hat Yarmolenko etwas genauer unter die Lupe genommen und kommt zum Schluss, dass der Spieler sehr gut zu Bosz passt.

Dasselbe hatte man allerdings auch zu Beginn über Mkhitaryan und Klopp gesagt. Danach sollte es Jahre dauern bis es sich bewahrheitet hat.

zucee
2017-08-30, 08:44:59
Wenn ich Draxler wäre, würde ich wahrscheinlich gerade im Quadrat kotzen.

Andre
2017-08-30, 10:54:27
Toljan bis 2022 beim BVB, Passlack wird für 2 Jahre an 1899 ausgeliehen.

Also ich muss sagen, dass der BVB wieder einen hervorragenden Job gemacht hat. 130-140 Mio. für Dembele, Yarmolenko als erfahrenen Spieler eingekauft, Passlack verliehen (damit er mehr Spielpraxis bekommt) und Toljan eingekauft. Dazu noch Philipp, Zagadou, Toprak und Dahoud in diesem Jahr dabei. Starke Truppe, der ich viel zutraue.

Tidus
2017-08-30, 11:12:39
Toljan bis 2022 beim BVB, Passlack wird für 2 Jahre an 1899 ausgeliehen.

Also ich muss sagen, dass der BVB wieder einen hervorragenden Job gemacht hat. 130-140 Mio. für Dembele, Yarmolenko als erfahrenen Spieler eingekauft, Passlack verliehen (damit er mehr Spielpraxis bekommt) und Toljan eingekauft. Dazu noch Philipp, Zagadou, Toprak und Dahoud in diesem Jahr dabei. Starke Truppe, der ich viel zutraue.
Definitiv. Vor allem keine Kaufoption bei Passlack.

Bin echt gespannt wie die Saison verlaufen wird.

Muselbert
2017-08-30, 13:36:38
8 Spieltage terminiert, 3x spielt der VfB am Freitag. Na vielen Dank liebe DFL :rolleyes:

Tidus
2017-08-30, 14:17:02
8 Spieltage terminiert, 3x spielt der VfB am Freitag. Na vielen Dank liebe DFL :rolleyes:

Eurosport schon abonniert? :usad:

maximus_hertus
2017-08-30, 14:42:30

Ich würde die DFL feiern, am liebsten wären mir 30 Freitagsspiele für den BVB :) 20:30 Uhr ist so viel angenehmer als diese, sorry, "kack" 15:30 Uhr :)

Alle Spiele vor 18:30 bzw. Sonntag sind für mich leider nicht anschaubar, da @ Work :/

Tidus
2017-08-30, 14:45:21
Ich würde die DFL feiern, am liebsten wären mir 30 Freitagsspiele für den BVB :) 20:30 Uhr ist so viel angenehmer als diese, sorry, "kack" 15:30 Uhr :)

Alle Spiele vor 18:30 bzw. Sonntag sind für mich leider nicht anschaubar, da @ Work :/
Wtf? Ich bin froh über jedes Spiel vom bvb was nicht über Eurosport geguckt werden muss.

maximus_hertus
2017-08-30, 14:52:51
Wtf? Ich bin froh über jedes Spiel vom bvb was nicht über Eurosport geguckt werden muss.

Darum geht es mir nicht (Sender) ;)

Ich bin halt quasi jeden Samstag arbeiten / Handball spielen. Freitag Abend und Sonntag sind halt die Tage, an denen ich halt Live gucken kann, Samstags fast nie bzw.wenn, dann die 18:30 Spiele :/

Muselbert
2017-08-30, 15:09:02
Eurosport schon abonniert? :usad:

Ne. Zum Glück kann man das über Amazon prime monatlich kündbar machen. Vielleicht gönn ich mir das für November bei zwei VfB Spielen in einem Monat am Freitag...

gruntzmaker
2017-08-30, 18:24:41
Ne. Zum Glück kann man das über Amazon prime monatlich kündbar machen. Vielleicht gönn ich mir das für November bei zwei VfB Spielen in einem Monat am Freitag...

Danke für den Hinweis, das könnte in dieser Saison noch ziemlich nützlich werden :).

Dykstra
2017-08-30, 18:59:48
Höwedes wechselt zu Juventus Turin.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/704952/artikel_bestaetigt_hoewedes-wechselt-von-schalke-zu-juventus.html

24p
2017-08-30, 19:38:34
Warum wollte Schalke den überhaupt loswerden? Als RV ist er nicht der Bringer, aber er ist ein guter IV.

Effe
2017-08-30, 19:45:14
Samstag 1530 ist am Schönsten im Radio, bei der Bundesligakonferenz.

Der Trainer hat Höwedes als Kapitän abgesägt. Da ist wohl "das Tischtuch zerschnitten" und Höwedes geht lieber von seinem Heimatverein, anstatt auf der Bank zu versauern.

Palpatin
2017-08-30, 22:31:58
Zum Glück kann man das über Amazon prime monatlich kündbar machen.
Allein das macht das Angebot 10x sympatischer als die Sky Abzocke.

Oid
2017-08-30, 23:34:39
Renato Sanches wird wohl zum Sprachurlaub nach England (Swansea) verliehen :D. Ich hoffe man plant nicht ihn zurück zu holen :(

Dykstra
2017-08-31, 06:23:59
Ich hoffe man plant nicht ihn zurück zu holen :(

Warum? Weil er als 19-jähriger in der ersten Saison nicht gleich alleine die Champions League gewonnen und einen Xabi Alonso oder Vidal verdrängt hat.

Außerdem hatte er einen Traíner, der mit jungen Talenten anscheinend nicht umgehen kann.

Schon mal geschaut, was ein Lahm mit 19 gerissen hat? Die Ansprüche hier sind langsam lächerlich. Jetzt würde man Sanches am liebsten vom Hof jagen und in 3 Jahren, wenn er bei einem anderen Verein abliefert, wird gejammert, wie einem so einen Mega-Spieler durch die Lappen gehen konnte. (siehe Kroos)

Oid
2017-08-31, 08:53:08
Warum? Weil er als 19-jähriger in der ersten Saison nicht gleich alleine die Champions League gewonnen und einen Xabi Alonso oder
Weil er in den meisten Spielen wie ein Huhn mit abgeschlagenem Kopf über den Platz geirrt ist, was ich auf Kommunikationsprobleme und nicht mangelnde Qualität zurückführe.

Weil er nicht alleine die CL gewonnen hat... :rolleyes:

Dykstra
2017-08-31, 09:02:12
Weil er in den meisten Spielen wie ein Huhn mit abgeschlagenem Kopf über den Platz geirrt ist, was ich auf Kommunikationsprobleme und nicht mangelnde Qualität zurückführe.

Weil er nicht alleine die CL gewonnen hat... :rolleyes:

Dann verstehe ich nicht, wieso du ihn nicht zurück holen willst? Kommunikationsprobleme sind doch überwindbar. Und dass er ein Mega-Talent ist, hat er doch schon bewiesen.

jay.gee
2017-08-31, 09:19:51
Warum? Weil er als 19-jähriger in der ersten Saison nicht gleich alleine die Champions League gewonnen und einen Xabi Alonso oder Vidal verdrängt hat.

Bin ich bei dir. Da schlägt ein 19 Jähriger Teenager bei einem der besten Clubs Europas auf und hatte halt etwas Startprobleme. Er hatte ja kaum Spielpraxis und wirkte häufig ziemlich verunsichert. Eigentlich ist es da aus meiner Sicht sogar richtig, wenn ein Trainer ihn dann mal aus der Schusslinie nimmt und ihn nicht mit Gewalt Woche für Woche versucht ins Spiel einzubauen. Zumal er mit Vidal, Alonso und Co absloute Weltklasse vor sich hatte.

Der Junge hat noch über 10 Jahre seiner Karriere vor sich, steht noch ganz am Anfang und jetzt muss man einfach mal abwarten, wie er sich weiter entwickelt. Aktuell sehe ich keinen Platz für ihn im Kader und es ist für ihn einfach besser, wenn er woanders Spielpraxis bekommt. Da man die Transferrechte hält, sehe ich jetzt auch kein Problem darin, ihn wieder zu holen, wenn er den nächsten Schritt packen sollte.

Oid
2017-08-31, 10:33:27
Dann verstehe ich nicht, wieso du ihn nicht zurück holen willst? Kommunikationsprobleme sind doch überwindbar. Und dass er ein Mega-Talent ist, hat er doch schon bewiesen.
Jo, wenn er die Kommunikationsprobleme in den Griff bekommt, kann er gerne wieder kommen. Nur glaube ich da nicht dran ;)

Andre
2017-08-31, 10:45:11

Naja, wenn er so ein Riesentalent ist, frage ich mich schon, warum er dann zu einem Mittelfeld-Club in England wechselt. Offenbar hatten die größeren Clubs kein Interesse. Gleiches gilt ja auch für einen Emre Mor, der sich selbst ja auch als Riesentalent sieht.

Oid
2017-08-31, 10:49:01
Große Clubs konnten wahrscheinlich keine Spielzeit garantieren. Angesichts seiner Sprach- und Spielzeitprobleme ist "englisches Mittelfeld" eine durchaus plausible Geschichte.

Dykstra
2017-08-31, 11:13:26
Naja, wenn er so ein Riesentalent ist, frage ich mich schon, warum er dann zu einem Mittelfeld-Club in England wechselt. Offenbar hatten die größeren Clubs kein Interesse. Gleiches gilt ja auch für einen Emre Mor, der sich selbst ja auch als Riesentalent sieht.

Du hast aber schon mitbekommen, dass er nur ohne Kaufoption verliehen wird? Zum Rest siehe kicker-Artikel:

Nach einem Jahr wird Renato Sanches zum Rekordmeister zurückkehren, es gibt keine Kaufoption für die Briten. Eine solche Vereinbarung hatten die anderen Interessenten - Juventus Turin, Paris Saint-Germain und der FC Liverpool - gefordert.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/705069/artikel_renato-sanches-wechselt-fuer-ein-jahr-zu-swansea-city.html

Opprobrium
2017-08-31, 11:16:50
Talent bedeutet doch nicht, dass man mit unter 20 schon mit den Spitzenspielern mithalten kann :rolleyes:

Talent bedeutet, dass man gute Vorraussetzungen hat in Zukunft selbst einmal Spitzenspieler zu werden. Dafür braucht man allerdings Spielpraxis, und die bekommt man halt eher in einem mittelklassigen (trotzdem noch oberste Liga in einer der Top-Ligen) Verein, weil man eben aufgrund seines Talents dort schon Stammspieler sein kann.

Die wenigen Ausnahmen sind dann eben genau das, nämlich Ausnahme Talente. Und selbst da ist nicht garantiert, dass sie ihrem Talent langfristig gerecht werden. Oft weil sie eben genau an dieser Erwartungshaltung "wie, der ist doch so talentiert, warum setzt er sich dann nicht gegen die absolute Weltklasse durch" zerbrechen.

jay.gee
2017-08-31, 11:32:03
Große Clubs konnten wahrscheinlich keine Spielzeit garantieren. Angesichts seiner Sprach- und Spielzeitprobleme ist "englisches Mittelfeld" eine durchaus plausible Geschichte.

Grosse Clubs leihen sich auch keine Talente ohne Kaufoption. Warum sollten PSG, Real, Barca, Chelsea, City oder Turin auch für Bayern Spieler ausbilden? Zumal sie wie gesagt selbst genügend Qualität im Kader haben. Bayern betont seit Wochen, dass nur eine Leihe in Frage kommt und man den Spieler nicht verkaufen will.

Matrix316
2017-08-31, 12:45:52
Kevin Kampl von Leverkusen nach Leipzig.

https://www.transfermarkt.de/kevin-kampl/profil/spieler/53418

Wisst ihr was lustig ist? Ich dachte immer das sei ein Österreicher. Weil wer von Red Bull Salzburg kommt und Kampl heißt, der kann nur Österreicher sein. :D Dabei ist der aus Solingen und ist bei Bayer Leverkusen groß geworden! Und dann ist der auch noch slowenischer Nationalspieler. WTF?!

Palpatin
2017-08-31, 13:40:38
Kevin Kampl von Leverkusen nach Leipzig.

https://www.transfermarkt.de/kevin-kampl/profil/spieler/53418

Wisst ihr was lustig ist? Ich dachte immer das sei ein Österreicher. Weil wer von Red Bull Salzburg kommt und Kampl heißt, der kann nur Österreicher sein. :D Dabei ist der aus Solingen und ist bei Bayer Leverkusen groß geworden! Und dann ist der auch noch slowenischer Nationalspieler. WTF?!
Naja seine Eltern kommen aus Slowenien (Maribor (Marburg an der Drau)) womit sich dann wieder der Kreis nach Österreich schleißt und dann passt auch der Name.

Thoro
2017-08-31, 13:52:42
Naja seine Eltern kommen aus Slowenien (Maribor (Marburg an der Drau)) womit sich dann wieder der Kreis nach Österreich schleißt und dann passt auch der Name.

In der Gegend gibt's bei uns genug Leute, die glauben, dass das noch zu Österreich gehört ;)

Opprobrium
2017-08-31, 14:55:16
Der BVB wirft mit dem Dembele Geld nur so um sich, holt sich das nächste Edeltalent für sagenhafte 230 000 (oder so). Ganz sicher ist es wohl noch nicht, bisher nur eine Quelle. Und da heist es "in excess of" 210 000€.

Jadon Sancho (https://www.transfermarkt.de/jadon-sancho/profil/spieler/401173), eigentlich wollte City ihn nicht abgeben, aber er hat wohl gestreikt :rolleyes:

Edit: Auszug aus einem 11Freunde Interview mit Höwedes, muss schon ein paar Tage her sein ;)

Astrid: Lass uns mal auf die anstehende Saison schauen. Wie ist dein Eindruck vom neuen Trainer?

Höwedes: Ich konnte wegen meiner Verletzung bislang noch kein Training mitmachen, aber die Jungs schwärmen in der Kabine von ihm. Die Übungen sind abwechslungsreich, der Trainer korrigiert einerseits, lässt aber andererseits auch Freiräume. Er findet da einen guten Mittelweg. Mein Eindruck vom neuen Trainer ist sehr positiv.

Astrid: Ich bin oft beim Training. Ich finde, die Stimmung ist jetzt ganz anders.

Höwedes: Die Stimmung ist gut. Das nehme ich auch so wahr. Wichtig ist, dass wir dem neuen Trainer Zeit geben. Wir brauchen Ruhe auf Schalke – und die kommt durch Kontinuität.

Janek: Ist es ein Problem für dich, dass der Trainer so jung ist?

Höwedes: Er ist nur zwei Jahre älter als ich, aber das spielt keine große Rolle. Solange ein Trainer Präsenz und Autorität zeigt, ist das Alter unwichtig. Entscheidend ist die fachliche Kompetenz.

00-Schneider
2017-08-31, 17:35:11
Sancho zum BvB

https://twitter.com/BVB/status/903279077125173249

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/705116/artikel_bvb-verpflichtet-jadon-sancho-von-manchester-city.html
------------------

Soll ja angeblich ein Top-Talent sein. Bin gespannt! :)

Opprobrium
2017-08-31, 18:10:20
Sancho zum BvB

Sag ich doch ;)

Aber da war es wohl noch nicht 100% sicher.

Außerdem ist jetzt bekannt, dass der BVB 7 Mio an City gezahlt hat um Papierkram und Bürokratie zuvermeiden. Vermutlich bekommt er deshalb die Rückennummer 7 :smile:

Tidus
2017-08-31, 18:25:38
Hauptsache er ist nicht so wie dembele... Soll da ja auch "krank" gewesen sein...

Opprobrium
2017-08-31, 18:30:42
Hauptsache er ist nicht so wie dembele... Soll da ja auch "krank" gewesen sein...

Nein, hat wohl ganz offiziell seine Scholarship gekündigt. Vollkommen legal. Ob es legitim war weiß ich natürlich nicht, ist aber was Anderes als einfach zu streiken.

Er wollte garantiere Einsätze bekommen um einen Profivertrag zu unterschreiben, hat diese Garantie aber nicht bekommen. Er hat deshalb eben nicht unterschrieben woraufhin Pep ihn erstmal komplett aus dem Kader geworfen hat. Dann hat er eben sein Stipendium aufgelöst was in England so erlaubt ist. Englische Clubs hätten durchaus hohe Ablösen zahlen müssen, ausländische Clubs hingegen nicht. Die kolportierten Mio die der BVB jetzt wohl gezahlt hat dienen wohl ausschließlich dem Reibungslosen Ablauf.

Tidus
2017-08-31, 19:45:03
Nein, hat wohl ganz offiziell seine Scholarship gekündigt. Vollkommen legal. Ob es legitim war weiß ich natürlich nicht, ist aber was Anderes als einfach zu streiken.

Er wollte garantiere Einsätze bekommen um einen Profivertrag zu unterschreiben, hat diese Garantie aber nicht bekommen. Er hat deshalb eben nicht unterschrieben woraufhin Pep ihn erstmal komplett aus dem Kader geworfen hat. Dann hat er eben sein Stipendium aufgelöst was in England so erlaubt ist. Englische Clubs hätten durchaus hohe Ablösen zahlen müssen, ausländische Clubs hingegen nicht. Die kolportierten Mio die der BVB jetzt wohl gezahlt hat dienen wohl ausschließlich dem Reibungslosen Ablauf.

Danke dir für die Info :)

Ex3cut3r
2017-08-31, 20:36:59
Das Bayern Draxler nicht holt, wundert mich stark, zeigt aber nur wie senil die alten Herren da oben sind. Das Agument "Was wird aus Müller" ist lächerlich, Ribery hat schon jetzt nicht mehr die Puste für volle 90 Min CL. Und nächstens Jahr hören Robbery doch auf.

Lächerlich, aber zeigt mal wieder wie Hoeneß tickt, nämlich schön in die eigene Tasche stecken, bloß nix investieren, schon gar nicht über 50.Millionen, da bekommt er nämlich Bauchschmerzen. :rolleyes:

jay.gee
2017-08-31, 20:55:52
bloß nix investieren

Bayern hat 103,50 Mio. Euro in seine Neuzugänge investiert. Wenn man mal über Monopoly und Fifa Soccer hinaus denkt, ist das ziemlich viel Geld.

EDIT/
Ganz nebenbei mal einen Rekordtransfer/Bundesliga getätigt. Corentin Tolisso alleine war dabei mehr als doppelt so teuer, wie die Gesamtinvestitionen deines HSV. Um mal eine Relation zu schaffen.

EDIT/ #2
Jerome Boateng ist wieder im Mannschaftstraining. James könnte am nächsten Spieltag auch sein Debüt in der Bundesliga für die Bayern geben. Wenn alle fit von der Nationalmannschaft zurück kommen, wird das ein ganz schönes Puzzle für Ancelotti.

Triniter
2017-08-31, 21:16:28
Trotzdem wäre der Transfer unter gewissen Rahmenbedingungen sinnvoll gewesen, holen und ne Leihe als Option wäre auch nicht aus der Welt gewesen auch wenn es sicher nicht die bevorzugte Lösung für Draxler gewesen wäre.
Offen ist aber ob Paris ihn wirklich hätte abgegeben.

Metzler
2017-08-31, 21:42:56
Draxler kommt dann vielleicht nächste Saison? Oder im Januar...?

Ex3cut3r
2017-08-31, 21:47:15
Bayern hat 103,50 Mio. Euro in seine Neuzugänge investiert. Wenn man mal über Monopoly und Fifa Soccer hinaus denkt, ist das ziemlich viel Geld.
.

Wahnsinn. 103,50 Mio. sind für Top Vereine heute ein Trinkgeld auf dem Transfermarkt. Und was hat der HSV damit zu tun? Oder soll das wieder nur ein "Bash Spruch" in meine Richtung sein?

Wenigstens bin ich kein Bayern Fan, sitze irgendwo am Rande vom Urwald, verfolge Bayern im TV und schimpfe mich dann Ehren Fan.

Oid
2017-08-31, 22:15:24
Sorry, aber der Vorwurf "bloß nix" investieren zu wollen ist einfach Bullshit. Aber wahrscheinlich sind die bereits vor einigen Monaten getätigten Transfers nicht mehr im Hinterkopf gewesen, von daher ein Stück weit verständlich ;)

Jules
2017-08-31, 22:41:20
Sehe ich auch so. Das man Rudy Ablösefrei und James bisher nur ausgeliehen hat, sollte man nicht vergessen und den Bayern eher zugute halten für ihre Transferpolitik. Das die Verantwortlichen bei den Bayern dann halt mehr auf die Geldbörse schauen... eigentlich selbstverständlich. Sitzt halt kein offener Geldhahn hinter und wenn man die letzten 10 Jahre zurückschaut? -> Alles richtig gemacht. Sind halt keine Hobby Manager. Das Argument darf übrigens auch mal in schlechten Zeiten herhalten, zumindest wenn man für die Guten und Rekordträchtigen Zeiten Verantwortlich war, ist.

Was Draxler angeht sehe ich ihn als ein Gewinn für jede Mannschaft. Auch den Bayern kann er weiterhelfen. Aber das ist es dann auch schon. Davon hat Bayern aber derzeit genug ~10er im Team, die auch Außen können, aber das Spiel darüber nicht bestimmen können. Dafür brauchst du eben Leute mit mehr Tempo. Holt man Draxler, musst du ihn auch unterkriegen und solange keiner verletzt ist, sehe ich auch um ehrlich zu sein kein Platz für ihn. Btw. hat man erst heute Sanches nach Swansea bestätigt. Die Verantwortlichen sind am nähsten und können das denke ich gut einschätzen, ob man das Teamgefüge für solche Transfermodalitäten die dort in Paris aufgerufen würden, überhaupt belasten will. Ich denke persönlich das der Mehrwert eher ausbleibt.

Ex3cut3r
2017-08-31, 23:16:18
Nagut, wenn ihr meint, aber heult euch woanders aus, wenn im April/Mai Robbery wieder ausfallen, und man mit Müller und James auf den Außen aufgestellt ist.

Bin mal gespannt, wie man nächste Saison Robbery ersetzen will. Ich sehe da einfach kein Konzept was die Außen bei Bayern angeht, seit Jahren verschläft man dort Spieler wie Sanchez, Di Maria oder jetzt einen Draxler zu holen.

Wird man auch noch früher oder später merken, wenn Bayern wieder im Achtelfinale der CL ausscheidet.

Ich hätte einfach gerne Draxler in der Buli gesehen, und da kein anderer Verein, ihn sich leisten kann, hatte ich auf Bayern gehofft, aber Wurst-Uli hat mal wieder den Gürtel eng geschnallt.

jay.gee
2017-09-01, 00:37:05
Sehe ich auch so. Das man Rudy Ablösefrei und James bisher nur ausgeliehen hat, sollte man nicht vergessen und den Bayern eher zugute halten für ihre Transferpolitik. Das die Verantwortlichen bei den Bayern dann halt mehr auf die Geldbörse schauen...

Mir fehlt bei solchen Diskussionen immer ein wenig der Bezug zu solchen Summen. Die Bayern haben in dieser Saison ein Transferminus von ca. 70 Millionen Euro gemacht. Wer das als "bloss nix investieren" bezeichnet, lebt an der Realität vorbei. Zumal man doch öffentlich kommuniziert hat, dass man nicht jeden Transferwahnsinn mitmachen möchte und das auch gar nicht kann.

Das ist im übrigen auch etwas, was der BvB, die Bayern und diverse andere Bundesligisten gemeinsam haben. Wirtschaftlich vernünftiges Handeln, auch dann nicht mit dem Geld um sich schmeissen, wenn man es sich leisten kann. Dahinter stecken seriöse Strukturen und klare Konzepte. Ich finde die Bayern haben kluge Transfers getätigt, auch wenn ich mir noch einen weiteren klassischen Mittelstürmer gewünscht hätte. Das Lob geht von mir auch an den BvB, die ihren neuen Reichtum jetzt nicht in überteuerte Hypenames investiert haben, sondern ihren Kader nach und nach in der Breite klug aufgestellt haben. ManUnited hat in den letzten Jahren ein Transferminus von 800 Millionen Euro gemacht, um mit diesen Investitionen im europäischen Mittelfeld zu rangieren.

Was Draxler angeht sehe ich ihn als ein Gewinn für jede Mannschaft. Auch den Bayern kann er weiterhelfen. Aber das ist es dann auch schon. Davon hat Bayern aber derzeit genug ~10er im Team, die auch Außen können, aber das Spiel darüber nicht bestimmen können. Dafür brauchst du eben Leute mit mehr Tempo..

Ich halte auch viel von Draxler. Er ist erst 23 Jahre alt und wurde ja nicht umsonst als bester Spieler des ConfedCups ausgezeichnet. Ich sehe ua. in ihm die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft. Er würde in der Tat jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen. Aber die Münchener Offensive ist aktuell voll, ich kann zumindest gut nachvollziehen, dass die Bayern den Kader da nicht weiter aufgebläht haben. Denn dann hätte es im ungünstigen Fall wieder ganz andere Diskussionen gegeben? Warum bekommt ein Spieler wie Coman keine Einsatzzeiten? Wollen die Bayern so einem Talent keine Chance geben? James auch bei Bayern nur Bankdrücker? Ist das Müllers letzte Saison in München? Robben sauer, weil er ausgewechselt wurde......usw

Man sieht ja schon an der Diskussion um Müller, der in den vergangenen Jahren ein immens wichtiger Spieler für die Münchener war, wie schwer es für einen Trainer ist, hier die passende Balance zu finden. Hätte Müller am Wochenende gespielt, hätte wohl Thiago auf die Bank gemusst. Und das, obwohl ein James nicht mal im Kader war. Was im nächsten Jahr ist, wird man sehen. Vielleicht kommt Draxler im nächsten Jahr, vielleicht kommt ein anderer guter Spieler? Jetzt geht es erst mal um die Saison 2017/2018.

gruntzmaker
2017-09-01, 14:21:59
Die Bundesliga wendet Scouting Arbeit auf und erlöst so dermaßen viel Geld, dass quasi kaum Nettotransfers zustande kommen umd alle Welt heischt und preist ein ideenloses Barcelona und PSG.

Das sagt viel darüber aus, welchen Einfluss große Namen auf den Verstand von Fans ausübt.

Ich drücke allen Bundesligisten die Daumen für die Champions League. Dann feiern wir das ganze Jahr und die anderen nur drei Monate davon ;).

Matrix316
2017-09-01, 20:21:21
Falscher Thread. ;) Fehlposting.

Bringhimup
2017-09-04, 11:27:00
Oh Mann. Badstuber hat sich schon wieder verletzt. Das der nicht einfach mal 'nen bisschen mehr Glück hat. Das gibts doch nicht. :frown:

Muselbert
2017-09-04, 11:39:22
Oh Mann. Badstuber hat sich schon wieder verletzt. Das der nicht einfach mal 'nen bisschen mehr Glück hat. Das gibts doch nicht. :frown:

Steht schon fest obs ne nur ne Zerrung ist oder ein Faserriss? War der letzte Stand den ich mitbekommen hab gestern.

Bringhimup
2017-09-04, 12:18:48
Bisher hab ich nichts genaueres mitgekriegt. Nur:
"Badstuber musste gegen Großaspach aufgrund von Adduktorenbeschwerden vom Feld."

M4xw0lf
2017-09-04, 12:51:10
Schweig, Satan! :eek:

Muselbert
2017-09-04, 15:34:45
Schweig, Satan! :eek:

Laut Bild ist nix gerissen, nur muskuläre Reaktion im Adduktorenbereich. Sprich Entwarnung. Ausserdem hat Badstuber ein Selfie mit grinsen im Gesicht bei Twitter gepostet. Das hätte er wohl von der Untersuchung kommend nicht gemacht wenn irgendwas schlimmeres wäre :D

Bringhimup
2017-09-04, 16:05:54
Na Gott sei Dank. :smile:

[Edit]: Und nun Alaba verletzt. Sprunggelenk. Na mal sehen wie lange.

Dykstra
2017-09-07, 14:20:52
Dembele besitzt anscheinend die richtige Einstellung für einen kommenden Superstar :uup:

Zur mangelnden Fitness von Dembélé hat dabei wohl auch der mehr als zweiwöchige Streik beim BVB beigetragen. 15 Tage ließ er sich nicht beim Training blicken, um den Transfer nach Barcelona zu erzwingen.
Gegenüber der „AS“ erklärte der Offensivspieler, wie er sich in dieser Zeit fit gehalten hat: „Ich bin nachmittags ein bisschen gelaufen, aber die letzten fünf Tage war es sehr warm und da habe ich das gelassen.“

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/ousmane-dembele-nicht-fit-einzeltraining-beim-fc-barcelona-seine-ausrede-sorgt-fuer-kopfschuetteln-id211837297.html

24p
2017-09-07, 14:34:13
Man kann echt nur hoffen, dass der mit Anlauf dort auf die Fresse fällt. Dass der auc noch dummdreist seinen Streik zur Schau stellt. Solche Spieler sollten einfach mal eine saftige Strafe in Form einer Sperre über mehrere Monate bekommen.

Hatake
2017-09-07, 15:50:00
Der Kerl ist einfach Klasse....wünsche ihm viel Erfolg bei seinem Traumclub.

gruntzmaker
2017-09-07, 20:23:38
Dembele besitzt anscheinend die richtige Einstellung für einen kommenden Superstar :uup:

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/ousmane-dembele-nicht-fit-einzeltraining-beim-fc-barcelona-seine-ausrede-sorgt-fuer-kopfschuetteln-id211837297.html

Er ist jetzt bei seinem Traumklub. Da kann man traumhaft viel bei traumhaft schönem Wetter verdienen ;).

Bringhimup
2017-09-08, 20:48:06
Und wieder mal gibt es für krass offensichtliche taktische Fouls im Mittelfeld nicht von der ersten Minute an sofort gelbe Karten. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Was soll diese Scheiße.

[Edit]: Boah, Kostic, du Trottel! Den hättest du machen MÜSSEN!

24p
2017-09-08, 21:17:28
Werner per Videobeweis der Theatralik überführt. Nice.

M4xw0lf
2017-09-08, 21:18:08
Also wenn ich das jetzt nicht komplett falsch gesehen habe, wurde Werner sehr wohl am Fuß getroffen, und das war ein ziemlich eindeutiger Elfer, Theatralik hin oder her.

24p
2017-09-08, 21:20:02
Nein, da der Ball gespielt und Werner erst danach in den Fuss gelaufen ist.

maximum
2017-09-08, 21:22:06
getroffen wurde er trotzdem. Gut ob man da jetzt SO zu Boden gehen muss...

M4xw0lf
2017-09-08, 21:37:51
Gut, Ball zuerst hab ich dann wirklich nicht gesehen (crappy stream... ;) )

Bringhimup
2017-09-08, 21:57:09
Ach FUCK! 1:0 Leipzig.

24p
2017-09-08, 22:05:10
Der Werner ist echt kalt allein vorm Tor. Ein haufen Spieler bekommt es da hin, den TW anzuschiessen oder den Ball vorbeizuschieben.

M4xw0lf
2017-09-08, 22:05:59
Und 2:0 :)

Bringhimup
2017-09-08, 22:07:20
Jo, in bestimmten Situationen ist der Werner kaum zu stoppen. Ist zwar schon mittlerweile sehr verdient, trotzdem hätte ich mir doch einen etwas anderen Spielverlauf erhofft.

Pinoccio
2017-09-08, 22:11:12
Fun-fact: Beide Manschaften sind noch nie aus der 1. Bundesliga abgestiegen!

mfg

Anadur
2017-09-08, 22:13:06
Jo, in bestimmten Situationen ist der Werner kaum zu stoppen. Ist zwar schon mittlerweile sehr verdient, trotzdem hätte ich mir doch einen etwas anderen Spielverlauf erhofft.

Werner ist imho der nächste >100 Mio Transfer der Buli. Wenn der eine halbwegs gute WM spielt kratzt der auch an der 200 Mio Grenze.

Bringhimup
2017-09-08, 22:17:24
Werner ist imho der nächste >100 Mio Transfer der Buli. Wenn der eine halbwegs gute WM spielt kratzt der auch an der 200 Mio Grenze.

Im Bereich der 100 Mio halte ich mit etwas Fantasie noch für möglich. Aber mehr glaub ich nicht. Dafür müsste er bei der WM schon 10 Tore schießen und das nicht nur gegen die Kleinen.

24p
2017-09-08, 22:19:23
Sollte er in der CL ein paar Tore schießen, könnte es schon vorher soweit sein.

Anadur
2017-09-08, 22:35:05
Im Bereich der 100 Mio halte ich mit etwas Fantasie noch für möglich. Aber mehr glaub ich nicht. Dafür müsste er bei der WM schon 10 Tore schießen und das nicht nur gegen die Kleinen.

Hängt natürlich immer davon, wer da mit welchem Druck anklopft, aber für einen 22 Jährigen, der 20+ Tore und Vorlagen in der Liga macht, vielleicht noch 5-6x in der CL getroffen hat und 3-6 Buden bei der WM macht und noch Vertrag hat bis 2020 bei einem Verein der nicht zwangsweise verkaufen muss...

Oid
2017-09-09, 07:16:28
Ich würde zumindest aktuell davon ausgehen, dass die Preise eher noch verrückter als bisher werden.

Jules
2017-09-09, 08:21:15
Da bin ich bei Binghimup. Werner müsste erstmal eine etwas unmenschliche Saison Spielen... am besten schon letztes und vorletztes Jahr. Ihn auch nur im Ansatz mit den beiden oben genannten (Mbappe, Neymar) in einen Topf zu werfen, finde ich ehrlich gesagt sehr optimistisch. Imo.

In einer Disziplin haben die ganzen neuen Top Talente wohl eines gemeinsam... Sie können alle gut "fliegen" ...und schreien. :)
Z5Vy4TqzMpg

Wieso beschwert sich da eigentlich niemand? Sehe ich das Foul zu harmlos?
Imo hätte es wahrscheinlich nicht einmal gepfiffen. :freak:

Oid
2017-09-09, 09:39:51
Rot kann man geben. Ich hätte es eher bei Gelb belassen.

Muselbert
2017-09-09, 10:11:06
Da bin ich bei Binghimup. Werner müsste erstmal eine etwas unmenschliche Saison Spielen... am besten schon letztes und vorletztes Jahr. Ihn auch nur im Ansatz mit den beiden oben genannten (Mbappe, Neymar) in einen Topf zu werfen, finde ich ehrlich gesagt sehr optimistisch. Imo.

In einer Disziplin haben die ganzen neuen Top Talente wohl eines gemeinsam... Sie können alle gut "fliegen" ...und schreien. :)
http://youtu.be/Z5Vy4TqzMpg

Wieso beschwert sich da eigentlich niemand? Sehe ich das Foul zu harmlos?
Imo hätte es wahrscheinlich nicht einmal gepfiffen. :freak:

Nichtmal gepfiffen!? Das ist mit Sicherheit ne gelbe Karte - und rot kann man geben, muss man aber nicht.

Metalmaniac
2017-09-09, 13:06:28
Rot kann man geben. Ich hätte es eher bei Gelb belassen.

So sehe ich das auch. War zwar eine Aktion ohne Rücksicht auf Verluste, aber es wurde dennoch der Ball getroffen und die Aktion ging auch ursächlich zum Ball. Und der "Grätscher" kam auch mehr von der Seite als von hinten. Also Rot halte ich auch für übertrieben. Bei sooo viel Geld ist man aber wahrscheinlich besonders schützenswert...:rolleyes:

USS-VOYAGER
2017-09-09, 15:58:34
Freiburg nur am Treten und Schmelzer schon wieder kaputt...

Und Video Schiri gibt für Schmelzer Kaputt treten Rot!

Zwei verletzte Spieler nach 30min...

24p
2017-09-09, 15:59:31
Super von den Videoschiris erkannt. Rot. :)
Gefällt mir immer besser, vor allem wenn man sieht wie oft da Entscheidungen besser getroffen werden können.

zucee
2017-09-09, 15:59:59
Karte auch zurecht. Armer Schmelle. Ich könnte kotzen.

Bringhimup
2017-09-09, 16:00:23
Passt. Hätte vorher schon 1-2 Mal Gelb geben müssen für Freiburg.

Kira
2017-09-09, 16:05:07
Freiburger heute nur am Treten... Gefällt mir überhaupt nicht.

Bringhimup
2017-09-09, 16:07:58
Freiburger heute nur am Treten... Gefällt mir überhaupt nicht.

Naja, die Menge an Fouls war es bisher auch nicht wirklich. 6:2 für Freiburg. Aber waren alle schon eher im "härteren" Bereich, vor allem das letzte natürlich.

GBWolf
2017-09-09, 16:15:13
Köln so was von im Arsch. 3 Niederlagen gg die direkte Konkurrenz bisher.

Bringhimup
2017-09-09, 16:21:08
Gefühlt wird es heute so laufen wie gestern bei Hamburg - Leipzig.

Tidus
2017-09-09, 16:22:32
Hab für bvb getippt und mind. 3 tore im spiel... wird wohl nix...

M4xw0lf
2017-09-09, 16:24:35
Irgendwann werden die Freiburger schon müde. Und Niederlechner kommt vielleicht noch und macht irgendwie eine Bude, kann also beides noch werden. ^^

Bringhimup
2017-09-09, 16:25:13

Abwarten. Sobald das erste Ding drin ist, wird Freiburg wohl automatisch etwas mehr machen müssen. Und dann fällt schnell auch das 2:0. Danach ist es auch nur noch eine Frage der Zeit.

gruntzmaker
2017-09-09, 16:28:08

Naja warten wir mal ab.

Die rote Karte war absolut berechtigt, der Ball war weg, der Fuß wird nicht zurück gezogen. Bitter für Schmelzer...
Schätze der Kader hat leider die richtige Größe.

Bringhimup
2017-09-09, 16:31:08
Mein Reporter meint die ganze Zeit, dass auch Auba irgendwas am Knie abgekriegt haben soll. Mal sehen ob er zur zweiten Halbzeit drin bleibt. Würde ja ganz gerne noch mal den Yarmolenko sehen.

[EDIT]: LOL. 80% Ballbesitz für Dortmund. Das müsste doch ein Rekord sein, oder?

maximus_hertus
2017-09-09, 17:02:38
Ja, ich bin BVB Fan und lese nur den Ticker (auf der Arbeit). Für mich hört es sich an, als ob in Freiburg Anti-Fußball gespielt wird. 80% Ballbesitz nach fast 70 Minuten? In einem Pokalspiel gegen ein Amateurverein, ok, aber so hat das doch keinen Sinn.

GBWolf
2017-09-09, 17:08:53
Ja, ich bin BVB Fan und lese nur den Ticker (auf der Arbeit). Für mich hört es sich an, als ob in Freiburg Anti-Fußball gespielt wird. 80% Ballbesitz nach fast 70 Minuten? In einem Pokalspiel gegen ein Amateurverein, ok, aber so hat das doch keinen Sinn.

Nach der Roten Karte kein Wunder. Der BVB sollte aber in der Lage sein gg 10 Freiburger mal aufs Tor zu Schiessen.

Bringhimup
2017-09-09, 17:24:59
Wer würde da Elfmeter geben? Ich bin mir hier nicht sicher.

Boah, hätte nicht erwartet, dass Freiburg das 0:0 halten kann. Krass!

Quadral
2017-09-09, 17:26:54
97. Minute. Wenn Gladbach noch den Ausgleich schafft, raste ich aus!

Edit: Endlich hat er seine Pfeife gefunden...

maximus_hertus
2017-09-09, 17:32:39
Freiburg ist halt ziemlich Heimstark. Der BVB wohl (laut Ticker) extrem uninspiriert und ohne Galligkeit. Positiv - nach 3 Spielen noch ohne Gegentor und gegenüber der vermeintlich direkten Konkurrenz immer noch mindestens 1 Punkt Vorsprung (nach dem Spieltag).

Nächste Woche dann das nächste 0:0, oder 0:1.

Warum konnte der BVB in Überzahl kaum Chancen herausspielen? Was waren die Probleme?

Tidus
2017-09-09, 17:33:23
Wer würde da Elfmeter geben? Ich bin mir hier nicht sicher.

Boah, hätte nicht erwartet, dass Freiburg das 0:0 halten kann. Krass!
Hmm... der Ellenbogen klar im gesicht... eigentlich klares foul... aber der bvb war insgesamt zu ideenlos.

Dass er den vorteil beim tor nicht gibt war allerdings merkwürdig.