PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2017/18


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Kakarot
2017-10-01, 18:34:19
Guardiola wollte Neymar, bekommen hat er Götze...
Dass Ancelotti überhaupt solange durchgehalten hat, zeigt doch, wie Ansprüche langsam zurückgeschraubt wurden.

Matrix316
2017-10-01, 18:34:45
Problem ist vielleicht: Rechts hat man Robben, Müller, Coman. Links hat man Ribery und... äh... vielleicht noch Thiago.

Vento
2017-10-01, 18:39:53
Neymar ist ein anderes Thema.
Den hätte man so oder so nicht bekommen.
Ganz windige Nummer, bis heute nicht wirklich komplett transparent.
Mit dubiosen Vorverträgen, Hand-/Schmiergeldern, Investoren mit Transferrechten, Steuerhinterziehungen, Briefkastenfirmen....
Das war ein Transfer weit abseits von Bayern Terrain, entsprechend geht da kein Vorwurf an die Verantwortlichen.

Bei Spielern wie KdB, der ja laut Medien sogar leichte Gehaltsabstriche gemacht hätte, aber auch bei einem Sané, sieht das wieder ganz anders aus.
Da war man einfach zu knauserig, hat die Marktentwicklung nicht erkannt und gedacht man wäre mal wieder besonders clever und kriegt es mit B-Lösungen genau so gut hin, nur wird es am Ende nur ähnlich teuer, spätestens wenn B-Lösung Nr.2 aufschlägt und B-Nr.1 mit Verlust verkauft wurde.
Irgendwann hängen dann deine gealterten A-Lösungen die Schuhe an den Nagel, oder liefern nicht mehr auf A-Niveau und du stehst mit B-Lösung Nr. 3 da, hast am Ende wohl möglich noch mehr Geld dabei gelassen.
Auch hat man zu sehr, b.z.w. zu lange auf die Be-/Empfindlichkeiten von Robbery (wollen immer spielen) geachtet, immer wieder nur zweite Garde angeschleppt auf ihren Positionen, anstatt wie andere Vereine den Konkurrenzkampf auf höchstem Niveau auf diesen Positionen auszutragen.

Matrix316
2017-10-01, 18:46:45
Ich schau mir gerade den Wontorra Talk von heute an und frage mich, warum ist eigentlich nicht Didi Hamann Sport Direktor bei Bayern? Der wäre doch genau richtig.

Opprobrium
2017-10-01, 18:58:18
Hat sich eigentlich im Laufe des Abends noch ein Bayern Spieler einen Interview gestellt?

Muselbert
2017-10-01, 19:35:26
Ich seh schon, die Kölner sparen sich das Tore schießen für das Spiel beim VfB auf, wir spielen ja eh gern Aufbaugegner :usad:

Kakarot
2017-10-01, 23:31:40
Im Nachhinein war es ein Fehler, wie Bayern mit Kroos umgesprungen ist, Götze hat man die Kohle in den Arsch geblasen und Kroos wollte man nicht mehr, bzw. ihm kein angemessenes Gehalt zahlen. Für Kroos natürlich super, der bei Real richtig aufgeblüht ist.
Auch wenn Thiago kein Schlechter ist, Kroos würde aktuell wohl in so ziemlich jeder Mannschaft in der Startformation stehen.

Oid
2017-10-01, 23:46:24
Im Nachhinein war es ein Fehler, wie Bayern mit Kroos umgesprungen ist, Götze hat man die Kohle in den Arsch geblasen und Kroos wollte man nicht mehr, bzw. ihm kein angemessenes Gehalt zahlen. Für Kroos natürlich super, der bei Real richtig aufgeblüht ist.
Tja, hinterher ist das natürlich immer alles sonnenklar.
Aber damals hatte Kroos eben das Gehalt eines Führungsspielers beansprucht (bzw. eigentlich noch mehr), nachdem er sich vor dem wichtigsten Elfmeterschießen der Vereinsgeschichte gedrückt hatte. Mir wäre es auch lieber gewesen man hätte ihn gehalten, aber die damaligen Gehaltsforderungen haben wohl nicht zur sportlichen Leistung gepasst.
Dass Götze eine Fehlinvestition war, lässt sich in der Rückschau natürlich auch wieder sehr leicht beurteilen, hat aber mit den Entscheidungen um Kroos erst mal nichts zu tun.

Wie gesagt: Hinterher ist man immer schlauer.

blackbox
2017-10-02, 00:45:35
Ich glaube, ich bin im falschen Film?
Sorry, aber der Kader von Bayern gehört immer noch zu den besten.

Klar, Robben und Ribery sind nicht mehr die Jüngsten. Aber habt ihr übersehen, dass auf den Positionen es noch Spieler gibt wie James, Coman und Müller? (wobei mir Coman ein bisschen eindimensional spielt, fast so wie Costa. Der gehört nebenbei immer noch zu Bayern). Mit Lewandoski hat man einen TOP-Stürmer. Und dahinter im Mittelfeld Thiago, Tolisso, Vidal, Rudy und und und... Ganz zu schweigen die Abwehr und Torhüter, bestehend aus Weltmeistern? Was labert ihr hier von wegen überaltert? LOL!!!

Auch ein Team aus TOP-Individualisten will ein strategisches und taktisches Korsett bekommen. Das ist unter Ancelotti völlig verloren gegangen. Insbesondere die Defensive ist unfassbar anfällig geworden. Dabei gehörte sie in den letzten Jahren zu den besten Europas. So ein Team trainiert sich nicht von selbst. Das sind alles intelligente Spieler, die das umsetzen, was der Trainer vorgibt. Im jetzigen Fall war das jedoch ein FAIL von Ancelotti. Jeder andere Trainer hätte das wahrscheinlich besser gemacht.

Und dass ihr immer noch Kroos hinter heult: Leute, das ist gefühlt Jahrzehnte her. Das ist Vergangenheit! Dann hat Bayern mal einen Fehler gemacht. Na und? Es werden noch ganz viele Transferfehler hin zu kommen, so viel ist sicher. Aber es werden auch gute Transfers getätigt werden, das ist auch sicher.

24p
2017-10-02, 09:47:23
In der BL? Ja, deswegen musste Ancelotti imo auch gehen (den hat am Ende das 2:2 gg WOB der Arbeitsplatz gekostet, das 3:0 gg PSG war da nur der berühmte Tropfen).
In der CL? Nein, da ist man nur noch einer von vielen und vor allem doch recht alt geworden.
Was Kroos angeht, ein Fan von ihm war ich beim FCB auch nicht. Er war da imo noch ein Alibifussballer, der viele Querpässe spielte, immer da war wo nicht die wichtigen Zweikämpfe stattfinden (bei ZMs ist es immer schwer zu beurteilen, ob "Stratege" nicht einfach nur ein Euphemismus ist) und hat beim Elferschießen gekneift (was ins Bild passte). Dass er sich weiterentwickelt konnte man nicht unbedingt vorhersehen. Aber: Wenn es stimmt, dass Pep ihn unbedingt behalten wollte, dann hätte man ihn verdammt einfach halten sollen. Der Trainer weiß es schliesslich besser. Wenn man dann als Geschäftsführer sein Veto einlegt trägt man auch die Verantwortung. Daher: Ja, Fehler.

Everdying
2017-10-02, 09:56:25
Ist doch klar, dass jetzt wieder alle die Bayern schwach reden und auf Jahre eine schwerwiegende Krise vorhersagen. :rolleyes: Im Endeffekt werden die Bayern wieder alle Hater eines besseren belehren.

Die Bayern haben immernoch einen absoluten Weltklassekader, der auch auf europäischer Ebene absolut konkurrenzfähig ist. Real, Barca und Co. hatten SCHON IMMER einen nominell (Marktwert, individuelle Klasse) besseren Kader gespickt mit internationalen Söldnern und Superstars. Die Bayern sind schon immer einen anderen Weg gegangen. Die Stärke der Bayern war immer Taktik, Spielsystem, Kampfgeist, mentale Stärke in wichtigen Spielen. Und das ist auch gut so, denn deshalb stehen die Bayern wirtschaftlich so gut da und sind nicht in der Hand irgendeines Ölscheichs.

Im Moment hat man eine kleine Schwächephase, aus verschiedenen Gründen. Ancelotti war sicher ein Grund. Jetzt wird es natürlich schwer, kurzfristig wieder auf Top-Niveau zu kommen... vor allem weil das Training und die Saisonvorbereitung unter Ancelotti wohl einfach nicht auf Top-Niveau war. Das war unter Pep Guardiola ganz anders... da gings im Training richtig zur Sache.

Jetzt heißt es einfach: Bis zur Winterpause möglichst gut durchkommen, in der BuLi möglichst viel Punkte mitnehmen und in der CL drin bleiben. Dann muss in der Winterpause der "reset" kommen und ordentlich an Fitness und Taktik gearbeitet werden und dann kann man im Frühjahr wieder richtig angreifen.

Matrix316
2017-10-02, 13:11:28
Also wenn man das liest, muss man sich nicht wundern, dass die nicht in Form sind:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707486/artikel_bayern-profis-trainierten-geheim-ohne-ancelotti.html

Allerdings auch das ganze Rotieren der letzten Zeit war vielleicht etwas zu viel. Da hat ja so gut wie nie die gleiche Formation hintereinander gespielt. Da fehlt halt die Feinabstimmung. Klar hat Guardiola auch viel umgestellt - oft mitten im Spiel, aber gabs jemanden der von außen das Kommando gegeben hat, während Ancelotti eigentlich nix gemacht hat, während eines Spiels.

Wenn man heute schon einen neuen Trainer hätte, wäre es gut, weil er dann wenigstens zwei Wochen Vorbereitung hätte. Wenn es erst nach der Länderspielpause passiert, hat man schon eine Woche verschenkt.

24p
2017-10-02, 13:18:20
Naja, das sind irgendwie immer die selben Geschichten, die sich nach einer Entlassung erzählt werden. Ich würde das mit Vorsicht genießen.

Kakarot
2017-10-02, 13:54:35
Wie gesagt: Hinterher ist man immer schlauer.
Gut, bei den von dir aufgeführten Begebenheiten ist das sicherlich zutreffend.
Aber, dass C. Ancelotti ne Graupe ist, bzw. nur noch von seinem "Ruhm" vergangener Tage zerrt, war eigentlich schon bei seiner Verpflichtung klar (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11018392#post11018392).

jay.gee
2017-10-02, 14:54:58
Naja, das sind irgendwie immer die selben Geschichten, die sich nach einer Entlassung erzählt werden. Ich würde das mit Vorsicht genießen.

Yo, sehe ich auch so, zumal die Quellen ja auch immer ziemlich nebulös sind, die Medien viele Themen immer sehr hoch kochen. Fakt ist allerdings, dass die Leistungen in den letzten Monaten nicht mehr stimmten. Und ein System-Konzept war zum Schluss auch nicht mehr zu erkennen. Auch die Unruhe in der Mannschaft lässt sich nicht von der Hand weisen. Da sollte man als Verein jetzt einen Strich drunter machen und auch keine Details nach Aussen dringen lassen.

Jetzt hoffe ich, dass man vor dem nächsten Spiel schnell einen neuen Trainer installiert, der die nötigen neuen Impulse bringt und einen Reset-Knopf drückt. Damit werden zwar sicher nicht alle Probleme von heute auf Morgen vom Tisch sein, aber nach Zeiten wie diesen haben die Bayern schon oft den Dampfhammer ausgepackt. Ideal wäre es, wenn der Vorstand sich auch ein wenig in seiner Ehre gekränkt sieht. Dann gibt es vielleicht sogar mittelfristig wieder den ganz dicken Dampfhammer. :)

@Everdying & blackbox
Starke Beitrage die sich angenehm vom Jammern abheben.

Anadur
2017-10-02, 15:14:22
Man sollte wohl auch nicht unterschätzen, dass die Spieler jetzt wieder direkt zu UH rennen können und sich dort ausheulen dürfen. Kann mir vorstellen, dass sie da bei einem Sammer auf taube Ohren gestoßen sind, bzw. der ihnen erstmal ihren Job entsprechend fachkundig erklärt hat.

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass UH wieder da ist. Vermisst hat man ihn ja schon irgendwie :D

gruntzmaker
2017-10-02, 16:51:17
Ist doch klar, dass jetzt wieder alle die Bayern schwach reden und auf Jahre eine schwerwiegende Krise vorhersagen. :rolleyes: Im Endeffekt werden die Bayern wieder alle Hater eines besseren belehren.

Die Bayern haben immernoch einen absoluten Weltklassekader, der auch auf europäischer Ebene absolut konkurrenzfähig ist. Real, Barca und Co. hatten SCHON IMMER einen nominell (Marktwert, individuelle Klasse) besseren Kader gespickt mit internationalen Söldnern und Superstars. Die Bayern sind schon immer einen anderen Weg gegangen. Die Stärke der Bayern war immer Taktik, Spielsystem, Kampfgeist, mentale Stärke in wichtigen Spielen. Und das ist auch gut so, denn deshalb stehen die Bayern wirtschaftlich so gut da und sind nicht in der Hand irgendeines Ölscheichs.

Im Moment hat man eine kleine Schwächephase, aus verschiedenen Gründen. Ancelotti war sicher ein Grund. Jetzt wird es natürlich schwer, kurzfristig wieder auf Top-Niveau zu kommen... vor allem weil das Training und die Saisonvorbereitung unter Ancelotti wohl einfach nicht auf Top-Niveau war. Das war unter Pep Guardiola ganz anders... da gings im Training richtig zur Sache.

Jetzt heißt es einfach: Bis zur Winterpause möglichst gut durchkommen, in der BuLi möglichst viel Punkte mitnehmen und in der CL drin bleiben. Dann muss in der Winterpause der "reset" kommen und ordentlich an Fitness und Taktik gearbeitet werden und dann kann man im Frühjahr wieder richtig angreifen.

Unterschätzen darf man die Bayern nie. Aber wer bitteschön tut das auch. Den Gefallen wird euch kein Gegner machen. Das gilt aber für BVB und Leipzig schließlich auch.

Es wäre nur normal und zu erwarten, dass es ab dem nächsten Spiel wieder aufwärts geht. Derzeit rechne ich immer noch fest mit einem Meister FC Bayern.

Muselbert
2017-10-03, 10:41:22
Papadopoulos vom HSV hat das Kunststück fertiggebracht nach 7 Spieltagen eine Gelbsperre absitzen zu müssen. Wenn er so weiter macht käme er im Laufe der Saison auf deren 4 :D

Matrix316
2017-10-03, 14:50:30
Am Anfang war es nur Spaß. Dann wurde Ernst draus. Ernst van Gaal!

http://www.bild.de/sport/fussball/louis-van-gaal/kommt-er-zurueck-zu-bayern-53410296.bild.html

:D

Das wäre der Hammer. Ich meine, sein Co von damals wäre auch frei...

EDIT: Das was ich meinte:

Die Bayern sind nicht "groß" genug für Ancelotti. Der geht davon aus immer den besten Kader der Welt zu haben, so dass es egal ist wen er aufstellt und dass alle Spieler wissen was sie zu tun haben.
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/ancelotti-bayern-entlassung-brady-enttaeuschung-ribery-robben-transfers-53407096.sport.html
„Carlo würde das nie selbst sagen, aber er ist über die Vereins-Politik sehr enttäuscht. Die Verantwortlichen haben ihm eine Mannschaft gebaut, welche die großen Ziele nicht erreichen konnte“

USS-VOYAGER
2017-10-04, 23:03:35
Der Jupp wird es wieder
http://www.bild.de/sport/fussball/jupp-heynckes/ist-wieder-da-53428446.bild.html

Liquaron
2017-10-04, 23:08:02
Der Jupp wird es wieder
http://www.bild.de/sport/fussball/jupp-heynckes/ist-wieder-da-53428446.bild.html

Zu geil :freak:

Aber unter ihm haben sie zuletzt den geilsten Fußball aller Zeiten gespielt.

Matrix316
2017-10-04, 23:08:41
Also DAS hätte ich jetzt nur aus Spaß vorgeschlagen und hätte zu 90% alles auf Tuchel gesetzt. Das heißt wohl nächstes Jahr kommt Nagelsmann? Ich weiß ja net, das sind wieder so Klinsmannmäßige Experimente...

Mr.Freemind
2017-10-04, 23:23:30
Hätte ich mir in dem Alter und mit dem perfekten Abgang nicht mehr angetan.

Matrix316
2017-10-04, 23:27:41
Irgendwie ist die Lösung auch langweilig. Viel zu sehr auf Nummer Sicher. Warum nicht gleich Ottmar oder Trappatoni oder Van Gaal? Letzterer wäre immerhin lustig gewesen. ;)

Da hat man einen Tuchel quasi auf dem Silbertablett und will den Nagelsmann auf dem Dach. Das geht ein 3/4 Jahr gut und dann kommt Jupp zum fünften Mal oder so. ;)

dr_AllCOM3
2017-10-04, 23:39:18
Das heißt wohl nächstes Jahr kommt Nagelsmann?
Heisst es zu 100%. Tuchel wuerde keine Uebergangsloesung machen.

Ist fuer Jupp auch nicht so schlimm. Momentan hat niemand Erwartungen und er kann fast nur gewinnen.

schreiber
2017-10-04, 23:39:31
Also DAS hätte ich jetzt nur aus Spaß vorgeschlagen und hätte zu 90% alles auf Tuchel gesetzt. Das heißt wohl nächstes Jahr kommt Nagelsmann? Ich weiß ja net, das sind wieder so Klinsmannmäßige Experimente...
Ich glaub nicht, dass man Nagelsmann mit Klinsmann vergleichen kann. Was man so sieht bei Hoffenheim, wird er definitiv seinen Weg als Trainer machen.
Tuchel ist wohl eher Zwischenmenschlich eine "Gefahr". Ich hab das Gefühl, dass die Bayern da immer besonderen Wert drauf legen, dass es Zwischenmenschlich stimmt mit dem Personal, egal wo.
Heisst es zu 100%. Tuchel wuerde keine Uebergangsloesung machen.
Ja, Heynckes ist der perfekte Lückenfüller ohne aufzumucken.

jay.gee
2017-10-04, 23:40:05
Jupp - im Sommer dann Löw? Hauptsache keine Azubis wie Nagelsmann.

Palpatin
2017-10-04, 23:45:26
Abwarten, wenn Übergangslösung dann Heynckes das war eigentlich zu erwarten. An Nagelsmann glaub ich trozdem noch nicht (zu jung zu grün). Am Ende der Saison sind auch noch ganz andre Namen möglich.

Matrix316
2017-10-05, 00:01:06
Man sieht doch an Jupp, dass man mit über 70 noch Trainer sein kann. Was will denn einer schon mit 30 bei Bayern auf der Bank?

Überlegt mal, in 14 Jahren ist Nagelsmann so alt wie Tuchel heute - und selbst DEN würde ich mit 44 noch als jungen Trainer bezeichnen.

Erst sollte noch mal ein Löw oder Klopp oder wer auch immer kommen. Wenn man jetzt oder Ende der Saison schon Nagelsmann holt, dann ist der auch in 3-5 Jahren spätestens wieder weg und dann hat man vielleicht einige verpasst, die dazwischen Zeit gehabt hätten.

Rolsch
2017-10-05, 00:48:36
Der spinnt der Jupp.

phoenix887
2017-10-05, 01:39:09
Der spinnt der Jupp.

Finde ich auch, mit 72 sich den Stress noch zu geben. Triple war der beste Abgang. Man sollte aufhören, wenn es am besten läuft. So kann er seinen Namen nur Schaden, wenn es schlecht läuft.

Bringhimup
2017-10-05, 02:30:20
Finde ich auch, mit 72 sich den Stress noch zu geben. Triple war der beste Abgang. Man sollte aufhören, wenn es am besten läuft. So kann er seinen Namen nur Schaden, wenn es schlecht läuft.


Also meine Meinung dazu, selbst wenn der Jupp noch mit Bayern absteigt würde der seinem Namen damit nicht schaden.


Überzeugt bin ich persönlich aber auch nicht von dieser Lösung. Der Jupp ist ja jetzt schon eine Weile raus. Und um eine Mannschaft taktisch gut einzustellen, sollte man auch die Gegner aus dem Effeff kennen. Weiß nicht, ob das bei ihm noch der Fall ist. Aber mal abwarten. Vielleicht läuft es ja doch besser als ich jetzt glaube.

Dykstra
2017-10-05, 03:45:47
Langsam wünsche ich mir, dass die Justiz Hoeneß noch 10 Jahre mehr aufgebrummt hätten. Seit der wieder da ist, gibts eine Katastrophenentscheidung nach der anderen.

Diese Lösung mit Heynckes ist einfach nur lächerlich und zeigt, dass die alten Herren nicht mit charakterstarke Persönlichkeiten, die sich durch einen eigenem Willen auszeichnen, zusammenarbeiten wollen. So richten sie den Verein langsam aber sicher zugrunde...

CompuJoe
2017-10-05, 05:56:37
Der Kracher währe es wenn nach Jupp wieder Guardiola zurück kommt, die Option ist nicht so abwegig wie hier bei uns in der Bude gerade besprochen von Kollegen.

Der Jupp braucht da Taktisch nicht viel machen dafür hat der seine Leute um sich, das was er machen wird ist einen eingeschworenen Haufen bilden wo jeden für den anderen durch das Feuere gehen würde, den das ist seine Stärke!
Zumal wenn Gerland dabei ist dürfte das eh kein Problem sein.

JaniC
2017-10-05, 06:32:08
Erst wählen die Amis Trump, jetzt gräbt Uli den Jupp wieder aus. WTH.
Naja, sein Stab und seine Aura werden's schon richten. Der Superstarhaufen trainiert sich ja quasi von selbst.

PS: Heja BVB! :D

Opprobrium
2017-10-05, 06:41:38
Es hieß ja u.a. vom Kicker, der neue Trainer habe Peps "Segen". Wie lief das wohl ab?

Uli: Hey Pep, ich würde gerne deine Meinung hören: Ich überlege mir gerade den Jupp wieder einzustellen.

Pep: Er ist eine super super Trainer.

Uli: Danke, das hat mir sehr geholfen

Der Kracher währe es wenn nach Jupp wieder Guardiola zurück kommt, die Option ist nicht so abwegig wie hier bei uns in der Bude gerade besprochen von Kollegen.

Der Jupp braucht da Taktisch nicht viel machen dafür hat der seine Leute um sich, das was er machen wird ist einen eingeschworenen Haufen bilden wo jeden für den anderen durch das Feuere gehen würde, den das ist seine Stärke!
Zumal wenn Gerland dabei ist dürfte das eh kein Problem sein.

Und wie wollen die den von City und seiner Milliardentruppe (und seinem Gehalt) weglotsen?

Logan
2017-10-05, 06:43:08
Holt den heynckes aus der rente :ugly: :usad:

LOL ;D ;D

Warum habe ich nicht gewettet :usad:

feflo
2017-10-05, 07:11:02
Der Kracher währe es wenn nach Jupp wieder Guardiola zurück kommt, die Option ist nicht so abwegig wie hier bei uns in der Bude gerade besprochen von Kollegen.

Der Jupp braucht da Taktisch nicht viel machen dafür hat der seine Leute um sich, das was er machen wird ist einen eingeschworenen Haufen bilden wo jeden für den anderen durch das Feuere gehen würde, den das ist seine Stärke!
Zumal wenn Gerland dabei ist dürfte das eh kein Problem sein.

Das klingt gar nicht so abwegig. In den Zeitungen standen doch überall Artikel das Pep wisse wer es wird. Also ich fände es geil wenn Pep nächste Saison wieder da wäre. Er hätte niemals gehen dürfen. :)

Mit Jupp ist es jetzt sehr überraschend. Das hätte,ich nicht erwartet. Aber ich lasse mich überraschen. Warum auch nicht?

@Dykstra

Mit Uli gebe ich dir recht. Dieses Gefühl habe ich auch seitdem er wieder da ist. Nicht so krass wie du es ausgedrückt hast, aber man merkt das irgendwie alte Züge zurückkommen, es wieder unruhiger wird usw.. Das mag ich gar nicht.

CompuJoe
2017-10-05, 07:55:16
Das meinen wir hier, man braucht doch nur auf die Englische Presse schauen, gab doch oft Beiträge in dem geschrieben wurde das Guardiola unzufrieden sei.
Evtl. hat er ja Sehnsucht nach München, so schlecht lief es da ja auch nicht.

Uli hat ihn ja damals geholt, dann war er ja Weg (aus bekannten Gründen), evtl. will er ja nun wieder Zurück weil Uli wieder da ist.

Triniter
2017-10-05, 08:02:45
Also Bitte, so sehr ich Pep verehre aber er wird sehr gut überlegen ob er sich die Bundesliga nochmals antut.
Bzw. weniger die Bundesliga als das ganze Geschreibsel und Getue drum herum. Ulli und Kalle konnten sich nicht auf Tuchel einigen weil sie mal wieder Angst davor hatten das ein Trainer eine starke Meinung hat und auch aktiv vertritt. Klar mag es evtl. bei Dortmund Differenzen gegeben haben aber ich hab langsam so das Gefühl das ein paar der Diven in München genau so etwas bräuchten. Der Schmusekurs von Carlo letzte Saison hat es jedenfalls nicht gebracht.

Sollte es Nagelsmann werden ist man zurück im Risiko-Modus aus der Zeit als man alles geholt hat was grad mal kurz Hip war. Ohne Nagelsmann jetzt mit Klinsmann vergleichen zu wollen aber das Risiko wäre letztendlich schon relativ hoch. Im Endefekt könnte Hoffe bei der ganzen Geschichte sogar der lachende im Bunde sein. Bayern zahlt ne Ablöse für Nagelsmann und Hoffenheim holt sich Tuchel für Umme und hat die Bayern wieder aus em Stadion... :freak:

Thoro
2017-10-05, 08:11:25
Wie soll Hoffenheim dabei der Profiteur sein? Die Ablösen für Trainer sind Kindergartenkohle im heutigen Transfermarkt. Und ein neuer Trainer ist immer erstmal ein Risiko, wenn es denn mit dem alten eh gut gelaufen ist.

Opprobrium
2017-10-05, 08:18:34
Ob Löw sich wirklich nochmal den Stress gibt einen Verein zu trainieren? Würde eher sagen nein, mag mich aber auch irren.

Tuchl hat jetzt bei seinen zwei bisherigen Clubs verbrannte Erde hinterlassen, könnte aber auch sein, dass es bei Bayern passt. Dann brauche er aber eigentlich jemanden wie Sammer als Gegenpol um ihn seine Marotten auszutreiben :D Außerdem haben sie ihm jetzt vermutlich noch nicht geholt, damit der BVB weiterhin sein Gehalt zahlt ;)

Nagelsmann wäre schön riskant, vermutlich wartet man da ohnehin diese Saison ab. Halte ihn aber auch für zu jung., jedoch mag ich mich auch hier irren.

Pep halte ich für sehr unwahrscheinlich, es sei denn er holt das Triple und sucht dann neue Herausforderungen. Allerdings hat er ja auch schon angekündigt mal spanischer Nationaltrainer werden zu wollen.

Thoro
2017-10-05, 08:25:27
In Katalonien sollte recht bald ein neuer Nationaltrainerposten geschaffen werden, passt insofern ;)

Opprobrium
2017-10-05, 09:04:35
In Katalonien sollte recht bald ein neuer Nationaltrainerposten geschaffen werden, passt insofern ;)
Hihi

Metalmaniac
2017-10-05, 09:42:10
Was hackt Ihr alle auf dem Ulli rum? Die Entscheidung damals für Klinsmann und auch zuletzt für Ancelotti gingen in erster Linie auf Rummenigges Konto. Genauso wie die zurecht kritisierte lange Asien- Reise in der Vorbereitung. Heynckes, Van Gaal und Guardiola waren jeweils Ulis Ideen. Gut Van Gaal stand ebenfalls schnell auf der Kippe und musste wegen seiner Selbstverliebtheit und späteren Erfolgslosigkeit auch vorzeitig gehen. Hat aber selbst in seiner kurzen Zeit dort die Weichen für die späteren höchst erfolgreichen Jahre gestellt und ist immerhin auch fast Triplesieger geworden. Sollte man nicht vergessen.

Rummenigges Wunschkandidat Tuchel ist nunmal höchst umstritten. Man hat ja wohl augenscheinlich mit ihm verhandelt, doch aus irgendwelchen Gründen ist man halt nicht zusammengekommen. Wer weiß, wie sich Tuchel in diesen Gesprächen präsentierte, ;). Hoeneß präferiert Nagelsmann. Ist sicher ob dessen Alters ein Risiko, aber wie ich den Uli kenne, geht der nicht nur nach dem Oberflächigen, sondern hat sich mit Sicherheit umfangreich über den erkundigt um ihn als würdig zu erachten, den Trainerjob bei Bayern ausfüllen zu können. Und als Übergangslösung bis dahin nun den Jupp. Abgesehen davon, dass ich an dessen Stelle dies auch nicht mehr gemacht hätte von Hoeneß ein genialer Schachzug. Große Teile des Teams kennen Heynckes und lieben ihn und haben trotzdem auch den nötigen Respekt. Man hat kaum etwas zu verlieren, weil schlechter als das, was sie zuletzt ablieferten, kann es nur mit größter Anstrengung bzw. Arbeitsverweigerung werden. Was ich unter Jupp aber nahezu ausschließen würde. Man wird wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen und auch Erfolg haben, da bin ich fast sicher. Und die Verantwortlichen haben genügend Zeit, sich in Ruhe mit dem Trainer ab der Saison 18/19 zu beschäftigen. Wobei ich wie erwähnt schon denke, dass es auf Nagelsmann hinausläuft.

Plutos
2017-10-05, 09:45:14
Ist nicht Heynckes inzwischen offiziell? :confused:

da Vinci
2017-10-05, 09:50:05
Der Jupp tut mir leid. Sich diesem Stress nochmal auszusetzen hat er nicht verdient.
Da hat ihn wohl Uli solange bequatscht, bis er nicht mehr nein sagen konnte. Was hat der sich dabei eigentlich gedacht?! Wir holen Jupp zurück, dann errinnern sich die Spieler an alte Zeiten und alles ist wieder gut?
Klar ist Heynckes ein guter Trainer, kann den Teamgeist beschwören und neu motivieren. Zu viel mehr fehlt ihm bis zur Winterpause auch die Zeit.
Aber ob das reicht, eine suboptimale Vorbereitung, diverse Formschwächen und Verletzungen in der Mannschaft zu kaschieren?
Werden wir wieder besseren Fussball sehen? Ich habe meine Zweifel.

Palpatin
2017-10-05, 09:51:56
O
Tuchl hat jetzt bei seinen zwei bisherigen Clubs verbrannte Erde hinterlassen, könnte aber auch sein, dass es bei Bayern passt.
Wenn ich mir die Tabelle so anschau und die bisherigen Ergebnisse, hat er nicht all zu viel verbrannt :D. Eher das Gegenteil aber gut.

Joe
2017-10-05, 10:28:59
Vielleicht gibts ein Switcheroo. Löw wird ab Sommer Bayern Trainer und Jupp macht dann die DFB Elf :uponder:

Vento
2017-10-05, 11:57:51
Glaube nicht an Tuchel.
Hätte man auf Tuchel setzen wollen, dann sofort.
Der ist jetzt verfügbar und es ist komplett sinnfrei bei dieser Konstellation zuvor noch einen Heynckes zu installieren.
Tuchel hätte mit seiner Philosophie einen stärkeren Umbruch bedeutet und sich sicherlich auch deutlich mehr Mitsprache bei der Neuausrichtung zusichern lassen.

Wenn man auf Tuchel setzen wollte, dann hätte man es sofort gemacht.
Das man Heynckes installiert, ist für mich eindeutiges Indiz das man mit Kandidaten plant, die derzeit nicht verfügbar sind.
Heynckes spricht auch eindeutig dafür, dass Hoeneß sich in der Trainerfrage duchgesetzt hat und da spricht sehr viel für Nagelsmann kommende Saison.

Guardiola kann man sich komplett abschminken, der wird als Trainer nie wieder bei Bayern aufschlagen, das Kapitel ist beendet.
Mir persönlich wäre ein harter Schnitt in dieser Saison mit Tuchel am liebsten gewesen.
Diese Saison hätte er nutzen können seine Ideen zu vermitteln und eine konkrete Kaderplanung für kommendes Jahr voranzutreiben, mit dem endgültigen Rasieren von Ribery und Co.

Heynckes ist sicherlich eine solide Lösung, kennt das Umfeld und Teile der Mannschaft, besitzt Autorität + Akzeptanz bei den Spielern, letztendlich verschiebt man damit aber nur wieder den früher oder später fälligen Schnitt, die Neuausrichtung.
Ist halt eher die Kategorie, erfahrener Kapitän soll das alternde Schiff wieder auf Kurs bringen, mir wäre einer der Kategorie "Ab in die Werft, das Schiff braucht insbesondere am Bug eine Generalüberholung" lieber gewesen.
Vor allem bleiben so die Fäden im Bereich sportliche Ausrichtung, Kaderplanung, gänzlich in der Hand von U.H./KHR und da hätte ich mir einen Tuchel als Gegenpart mit einem glasklaren sportlichen Konzept sehr gewünscht, denn ich halte das für bitternötig.

Die Zeit die Dinge aus dem Bauch heraus zu managen, Transfers auf diese Weise zu tätigen, sind vorbei.
Das hat funktioniert, als der FC Bayern noch die Sahne der anderen 17 BuLi-Clubs wie selbstverständlich, überwiegend ohne nennenswerte internationale Konkurrenz, abschöpfen konnte.
Die Zeiten sind aber vorbei und die herausragenden BuLi-Spieler landen mittlerweile nicht mehr bei Bayern, sondern in England, Spanien, Frankreich.
Will man mit weniger Geld als die internationale Konkurrenz weiterhin sehr erfolgreich sein, muss man ein sehr dezidiertes Konzept besitzen und auf allen Ebenen verfolgen.

Triniter
2017-10-05, 14:28:10
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1710/News/fc-bayern-muenchen-jupp-heynckes.html
Evtl. tut sich Jupp das gar nicht an...

Anadur
2017-10-05, 15:36:18
Echt jetzt? Heynkes bestätigt nur Gespräche aber keine Zusage? Da scheint ja endlich mal jemand wieder die Reportertelefonnummern gefunden zu haben, nachdem es die letzten Jahre sehr ruhig war und professionell zuging.

Ist für mich eh unverständlich überhaupt auf die Idee zu kommen, ihn zu fragen. Bzw. als kurzfristige 4-8 Wochen/bis zum Winter- Übergangslösung vollkommen ok, aber bis zum Saisonende? Da muss man schon ziemlich verzweifelt sein.

Sowas bekommt man sonst nur im hohen Norden hin. Der FCB macht auf jeden Fall gerade keinen guten Eindruck.

Der Sandmann
2017-10-05, 15:40:50
Im Winter wird dann noch die Verpflichtung von Lahm bis zum Ende der Saison bekannt gegeben :)

maximus_hertus
2017-10-05, 15:46:47
Alles komisch. Warum dringt sowas (Heynckes Gespräche) an die Öffentlichkeit. Aktuell fühlt man sich an das Ende der Tuchel-Zeit beim BVB erinnert.

Vielleicht merkt man jetzt erst so richtig, wie unglaublich prof. Die Ära Sammer war.

Lassen wir uns überraschen. An Tuchel glaube ich nicht (mehr), das würde nicht mehr wie eine A Lösung wirken.

Rolsch
2017-10-05, 15:51:52
Eigentlich gibt das Gelaber über "Pep hat den neuen Trainer abgesegnet" nur Sinn wenn nächste Saison Luis Enrique kommt.

Rockhount
2017-10-05, 15:57:36
Eigentlich gibt das Gelaber über "Pep hat den neuen Trainer abgesegnet" nur Sinn wenn nächste Saison Luis Enrique kommt.

Oder wenn Pep kommt und Anforderungen stellt, von wem (Interimstrainer) er die Mannschaft übernehmen würde und von wem nicht.

Joe
2017-10-05, 16:02:28
Jo Pep übernimmt nur Tripple Gewinner :biggrin:

Was die Medien wieder an verbalem Durchfall grad haben, geht auch nicht auf eine Kuhhaut!

http://www.spiegel.de/video/fc-bayern-muenchen-jupp-heynckes-ersetzt-ancelotti-video-1804051.html

"Unfitt" "Zu lange raus" "kleinster gemeinsamer Nenner"

Wollt Ihr mich verarschen?!?!
Jupp könnte morgen einen Vertrag bei jedem Club der Welt haben inkl. Barca und Real. Dass er Bayern hilft in dieser schwierigen Situation ist nur begründet mit seiner Freundschaft zum Club und den Leuten da, mit NICHTS anderem.

Als ob der Mann Hufe scharrend vor der Tür gestanden hätte....

Kamikaze
2017-10-05, 16:13:20
Wollt Ihr mich verarschen?!?!
Jupp könnte morgen einen Vertrag bei jedem Club der Welt haben inkl. Barca und Real.

wie kann man denn auf sowas kommen?:confused:

Sven77
2017-10-05, 16:36:27
Satire?

Ex3cut3r
2017-10-05, 16:39:53
Bayern ist wohl ziemlich verzweifelt, wenn es jetzt schon wieder ein (Renten) Jupp richten soll, was auch komisch ist, wie viele Internas neuerdings nach außen kommen, ist Brazzo etwa selbst der Maulwurf?!

Aber so kennt man es bei Wurst Uli. Wir brauchen wieder mehr "Mia San Mia" ;D

Das wird eh nix, da können Sie auch Guardiola wieder holen. Boateng, Müller, Alaba, Hummels, laufen ihrer Form seit ungefähr 2-3 Jahren hinterher, Robbery sind einfach zu alt und mittlerweile auch grade für die CL zu schlecht (sry). Bayern hat es einfach verpasst, Spieler wie De Bruyne, Leroy Sane, Alexis Sanchez, Draxler usw. zu holen. Der Uli zahlt lieber seine Würste als Bayern mit namhaften Spielern zu verstärken!

Die ganze Sache erinnert mich an Inter Mailand 2010, die damals die CL gewannen und dann mit jedem Jahr schlechter wurden. Anstatt mal einen Tuchel zu holen, der den ganzen Kader mal ausmistet, und dann kräftig investiert um dann innerhalb 2-4 Jahre die CL wieder in Angriff zu nehmen.....nein Uli will lieber wieder in alten Zeiten schwelgen und Jupp installieren, hoffentlich bekommt Don Jupp in dem Alter keinen Herzinfarkt bei dem Stress.

arT_of_WaR
2017-10-05, 18:45:09
Was mich bei der ganzen Trainerdiskussion wundert wie wenig Vertrauen man in seine eigenen Leute vor Ort hat. Bei fast allen anderen Vereinen gibt es soviele gut ausgebildete Nachwuchstrainer, die in so einer Situationen prädesteniert wären einzuspringen. Bei Bayern werden eher Rentner zurückgeholt als einfach mal intern neue, zukunftsfähige Strukturen aufzubauen. Ich glaube dieser ganze Unterbau aus Jugendspielern und Trainern ist bei Bayern (trotz der Erfolge der Jugendmanschaften) sehr reformbedürftig.

Joe
2017-10-05, 19:12:25
Bei den anderen Vereinen ist man aber auch nicht mit so einem Kader voller Diven konfrontiert. Ist ja besonders schlimm bei Bayern, weil die auch noch alle inzwischen recht als sind.

Leute wie Jupp oder Hitzfeld oder van Gaal strahlen halt enorme Autorität aus.
Für einen gescheiten Arschtritt hätte ich mir auch Thomas Schaaf gut vorstellen können.

arT_of_WaR
2017-10-05, 21:26:30
Die Frage ist wenn nicht in solchen Situationen, wann dann? Bayern wirkt da etwas "antiquiert". Es gibt im Verein genug starke Männer um einem jungen Trainer den Rücken zu stärken und die ganzen PR/Interview/Medien Geschichten der Spieler zu managen und wenn nötig auch mal etws maßregelnd einzugreifen.

Joe
2017-10-05, 21:29:01
War schon immer so und Erfolg gibt halt recht.
Wird sich ganz sicher nicht ändern, so lange die jetzige Führung nicht geschlossen verabschiedet hat. Und der Ulli hat sicher noch 10 Jahre in sich.

Anadur
2017-10-05, 21:30:58
und wenn nötig auch mal etws maßregelnd einzugreifen.


Macht Uli doch schon seit Jahrzehnten, nur muss halt immer der Trainer gehen. :D Ist doch gerade auch nicht anders. Die Spieler sind zum Uli gegangen und der Trainer musste gehen. Kann natürlich sein, dass das tatsächlich auch berechtigt war, ein Geschmäckle hat es allemal.

Metalmaniac
2017-10-05, 23:22:03
Ist wunderbar zu lesen wie hier wieder einige mehr Ahnung zu haben scheinen (zumindest meinen sie das :wink::biggrin:) wie die Verantwortlichen von Bayern. Warten wir doch einfach mal ab was in näherer Zukunft passiert. Jetzt schon alles in Frage zu stellen und denen völlige Stümperei etc. zu unterstellen momentan halte ich für verfrüht. Keiner weiß, was die Gespräche mit Tuchel ergeben haben die scheinbar bei den Bossen nicht etwas auslösten, ihn sofort zu verpflichten. Bin zwar weit davon entfernt, wie die BVBler den Verantwortlichen des Vereins FCB einen Freifahrtsschein zu geben bezüglich ihrer Aktivitäten nach dem früheren Motto "KZW machen das schon". :wink: Aber ein wenig Vertrauensvorschuss sollte schon drin sein. Letztlich ist auch die Trainerfrage wie bei Spielern zu beantworten, man steckt nicht drin und es kann gutgehen, manchmal gehts aber auch schief. Hätte z.B. bei Ancelotti schon gedacht, das er der Richtige nach Guardiola wäre. Wie so viele.

Wie gesagt, aus irgendwelchen uns unbekannten Gründen hat das mit Favorit Tuchel (war dies laut der Presse, wir wissen gar nicht, ob er dies auch bei den Bayern war) nicht (sofort) geklappt, andere genannte sind vertraglich gebunden und es ist mitten in der Saison. Also die Übergangslösung Heynckes wie schon vorher recht erfolgreich 2x. Dies kann man ihnen nicht vorwerfen. Danach sollte der Schuss natürlich möglichst sitzen. Wenn nicht, dann kann man seriös kritisieren.

Guter Kommentar: http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/bayern-muenchen/warum-unsere-alten-so-wichtig-sind-53438216,la=de.bild.html

mofhou
2017-10-05, 23:51:39
Warten wir doch einfach mal ab was in näherer Zukunft passiert. Jetzt schon alles in Frage zu stellen und denen völlige Stümperei etc. zu unterstellen momentan halte ich für verfrüht.
Ist das nicht genau das, was Hoeness eben nicht gemacht hat?

Metalmaniac
2017-10-06, 00:45:21
Ist das nicht genau das, was Hoeness eben nicht gemacht hat?

Bleib am besten bei den Problemen des VfB. Mußt Dich nicht mit denen des FCB befassen. ;D

feflo
2017-10-06, 06:06:25
Man muss auch nicht immer „alles“ verteidigen, sondern kann auch mal die Meinung der Anderen stehen lassen. Wenn manche, wie auch ich ein schlechtes Gefühl um den FC Bayern haben seitddm Uli wieder da ust dann ist das eben so. Wenn das Gefühl am Ende falsch war umso besser. Ich bin aktuell jedoch skeptisch und warte einfach ab was passiert. Ohne Erwartungen.

Und mofhou muss sich auch nicht nur um seinen VfB kümmern. Seine Frage war ganz normal und ohne Angriff auf die Perle des deutschen Fußballs.

PS:

Ich finde das mit Jupp gar nicht schlecht. Ich freue mich drauf, bin gespannt aber auch skeptisch. Aktuell weiß eh niemand was der richtige Zeitpunkt für was auch immer ist. Ich wünsche mir das Pep dann wiederkommt. :)

jay.gee
2017-10-06, 07:41:12
Ist wunderbar zu lesen wie hier wieder einige mehr Ahnung zu haben scheinen (zumindest meinen sie das :wink::biggrin:) wie die Verantwortlichen von Bayern. Warten wir doch einfach mal ab was in näherer Zukunft passiert. Jetzt schon alles in Frage zu stellen und denen völlige Stümperei etc. zu unterstellen momentan halte ich für verfrüht.

Schön das auch mal von Jemanden zu lesen, der auch gerne mal sehr kritisch mit den Leistungen und Entscheidungen der Bayern hadert. :) Bin da voll bei dir und sehe das eigentlich auch recht entspannt. Ich will mich da jetzt auch gar nicht in solchen Floskeln wie "ich vertraue da voll auf Uli, Susi, Aki und Kalle" einreihen. Aber solche Typen, die seit gefühlten Ewigkeiten für vorbildliches Wirtschaften und sportlichen Erfolg stehen, in der ersten Situation seit vielen Jahren, wo es mal nicht so gut läuft, als Stümper hinzustellen, die konzeptlos und ohne jede Ahnung agieren würden, ist schon etwas pervers. Wobei ich das Wunschdenken der Leute, die es nicht so mit den Bayern haben, schon nachvollziehen kann. Auch wenn das für mich nur Wunschdenken bleibt.

Der Saisonstart war nicht gut, der Kader muss etwas reformiert werden, der Mannschaft muss wieder etwas Hunger und Teamgeist vermittelt werden, ein Trainer der zum Verein passt muss gefunden werden und in der Führungsspitze muss man wieder etwas geschlossener, routinierter und professioneller in der Aussendarstellung auftreten. Woanders würde man das vielleicht als Umbruch bezeichnen und sich mit einem Fernglas und Floskeln zufrieden geben, bei den Bayern ist das in der öffentlichen Darstellung halt ein Weltuntergangsszenario. Da sollte man sich zumindest als verwöhnter Bayern-Fan einfach mal zurück lehnen und diese Phase mal mit einer gewissen Gelassenheit begegnen. Selbst wenn man mal Fehler gemacht haben sollte und sportlich nicht alles perfekt läuft. Dem Verein sowas auch mal zugestehen. Oder zweifelt ernsthaft Jemand daran, dass auch wieder bessere Phasen kommen werden? Ich werde euch bei Zeiten mal daran erinnern. ;)

Metalmaniac
2017-10-06, 09:30:00
Man muss auch nicht immer „alles“ verteidigen, sondern kann auch mal die Meinung der Anderen stehen lassen. Wenn manche, wie auch ich ein schlechtes Gefühl um den FC Bayern haben seitddm Uli wieder da ust dann ist das eben so. Wenn das Gefühl am Ende falsch war umso besser. Ich bin aktuell jedoch skeptisch und warte einfach ab was passiert. Ohne Erwartungen.

Wenn man wie ich der Meinung ist, dass die Kritik speziell an UH voreilig wenn nicht gar daneben ist, dann darf wohl auch ich das mal kundtun. Das Du schlechte Gefühle hast ist natürlich Dein Problem. Du könntest ja mal posten, worauf die sich begründen. Bis zum ganz großen Erfolg (Triple 2013) war er in Amt und Würden und hat zudem noch Pep Guardiola zu verantworten bevor er sich in die Haft begab. Ancelotti wiederum hat bekanntlich in erster Linie Rummenigge zu verantworten. Jetzt ist halt Hoeneß wieder da und hat die Weichenstellung für zukünftige Bayernstars mit der Eröffnung seines Projekts, der Jugend Akademie, vollendet. Soll man ihm tatsächlich vorwerfen, dass er gegen 100 Mio. Transfers ist obwohl das Geld für 1-2 davon sogar da wäre? Nun, ich kenne einige Bayern Anhänger welche nicht müde werden zu behaupten, wenn die Bayern mal sooo viel Geld für einen Spieler ausgeben, dann wären sie nicht mehr Bayernfan. Kroos gehen zu lassen, De Bryune nicht zu holen, alles Entscheidungen, die in erster Linie Rummenigge getroffen hatte weil Uli bekanntlich „verhindert“ war. Wiewohl man sich sicherlich bei einigen zukunftsträchtigen Entscheidungen seinen Rat oder gar Segen eingeholt haben dürfte.

Schön finde ich aber, dass manche hier nun ein Einsehen in Bezug auf Sammer haben. Der schleichende „Abstieg“, so man das sportliche überhaupt so nennen wird können, begann auch in meinen Augen mit seinem Abschied. Allerdings hat natürlich auch der nicht alles richtig gemacht mit seinen Verpflichtungen u.a. Z.B. Von Rode etc.! Aber das Team funktionierte halt besser und auch die Aussendarstellung. Sammer war übrigens auch auf Hoeneß’ Mist gewachsen. Deshalb bleibe ich dabei, momentan ist es sportlich etwas mau, aber eigentlich noch nichts verloren.

jay.gee
2017-10-06, 09:59:09
Vielleicht hat man das Konzept der Zukunft ja Gestern schon in der Nationalmannschaft gesehen. Wäre Neuer Gestern gesund gewesen, hätten sechs Bayern-Spieler in der Startformation gestanden. Würde man sich dann im Sommer noch Goretzka ablösefrei holen, die Dienste eines Draxlers, der aus meiner Sicht im kommenden Jahr für die Bayern viel interessanter wäre, als noch zum Anfang dieser Saison, wären es sogar 8 Spieler des amtierenden Weltmeisters und Confed-Siegers. Fehlt mit Löw eigentlich nur noch ihr Häuptling.

Rockhount
2017-10-06, 10:27:39
Z.B. Von Rode

Wieso das? Ablösefreier junger deutscher Perspektivspieler...schlägt der ein, küsst man Sammer die Füße. Zumal Rode beim FCB, wenn er denn gespielt hat, keine all zu schlechte Figur abgab.

Metalmaniac
2017-10-06, 11:13:51
Wieso das? Ablösefreier junger deutscher Perspektivspieler...schlägt der ein, küsst man Sammer die Füße. Zumal Rode beim FCB, wenn er denn gespielt hat, keine all zu schlechte Figur abgab.

Grundsätzlich gebe ich Dir diesbezüglich sogar recht. Dennoch war sein Engagement dort wenig erfolgreich und man hat sich deshalb nunmal auch wieder in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Und genaugenommen war dieser Transfer nun keiner, der sowohl Bayern als auch Rode großartig weitergebracht hat. Er passte schlicht nicht zum Team.

Rockhount
2017-10-06, 11:39:36
Grundsätzlich gebe ich Dir diesbezüglich sogar recht. Dennoch war sein Engagement dort wenig erfolgreich und man hat sich deshalb nunmal auch wieder in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Und genaugenommen war dieser Transfer nun keiner, der sowohl Bayern als auch Rode großartig weitergebracht hat. Er passte schlicht nicht zum Team.

Damals hatten wir hier auch lang und breit die Diskussion um den Transfer und bereits damals ging es weitestgehend um die Perspektive bzw. um finanzielle Aspekte. Immerhin hat der FCB mit Rode aus 0€ Ablöse 12 Mio € Ablöse generiert, das Gehalt mal außen vor gelassen, dürfte bei dem Kader eh aus der Portokasse gezahlt werden.

Und auch Rode dürfte da finanziell ausgesorgt haben, verdient beim BVB sicher nicht viel weniger als beim FCB, wenn überhaupt. Insofern hat er, wie es Bruchhagen bzgl Sebastian Jung mal sagte, eine wirtschaftliche Entscheidung getroffen. So gut Rode bei uns auch oft war, so naiv kann er nicht gewesen sein, das er tatsächlich an den Durchbruch beim FCB glaubte.

jay.gee
2017-10-06, 15:37:46
Heynckes-Rückkehr zum FCB perfekt!

Matrix316
2017-10-06, 16:43:18
https://twitter.com/TTuchelofficial/status/916311141873315842?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Fjupp-heynckes%2Fheynckes-bestaetigt-ich-werde-bayern-trainer-53431286.bild.html

;)

Naaaaaaaja, bin ich mal gespannt.

https://fcbayern.com/de/news/2017/10/pressemitteilung-jupp-heynckes-wird-cheftrainer-des-fc-bayern-bis-saisonende
https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/news/2017/10/fc-bayern.tv-news-vom-061017_02

Dykstra
2017-10-06, 17:14:51
Dann ist die Rentner-Gang bei den Bayern ja wieder vereint und man kann sich in der Dreierrunde ohne störendes Genörgel der aufmüpfigen Jugend über die Wirksamkeit von Rheuma-Salbe unterhalten. Brazzo kocht für die Runde eh nur den Kaffee...

jay.gee
2017-10-06, 17:44:09
Naaaaaaaja, bin ich mal gespannt.


Geht mir genauso. Und ich muss eingestehen, dass die Idee mit Heynckes Anfangs etwas konfus auf mich wirkte. Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr kann ich mich mit dieser Übergangslösung anfreunden. Der Mann kennt die Truppe - es sind noch viele seiner alten Triple-Jungs in dem Kader.

Als Jemand, der zwar auf einigen Positionen in der Zukunft Handlungsbedarf sieht, nicht aber an der Qualität des Kaders zweifelt, hoffe ich nun in erster Linie darauf, dass Steuermann Jupp wieder passende Impulse setzt und das Maximum aus dem Team holt. Jetzt sind auch keine grossen taktischen Finessen gefragt, sondern ein Mann, der mit Ruhe und Erfahrung einen neuen Teamgeist entfacht.

Und ich habe die grosse Hoffnung, dass wir endlich wieder einen Abwehrverbund erleben, der aus Hummels/Boateng in der Mitte besteht - und Martinez davor als Staubsauger vor der Abwehr agiert. Das war in Sachen System ua. exakt das, was die Bayern im Triple-Jahr so erfolgreich gemacht hat. Nämlich diese aussergewöhnliche Balance.

Und das war auch exakt das, was ich bei den Bayern in den vergangenen Monaten am meisten vermisst habe. Diese fehlende Balance war dafür verantwortlich, dass es in allen Mannschaftsteilen nicht mehr gestimmt hat. Man hat sich zu wenig Chacen erspielt, während im Mittelfeld ein grosses Loch klaffte und die Abwehr dementsprechend häufig nicht gut aus sah. Aneclotti, den ich nach wie vor für einen grossen Fachmann halte, hat dieses Problem ja auch selbst erkannt und häufiger angesprochen. Es ist ihm nur nicht gelungen, dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Im Sommer wird man dann sehen, wer als Nachfolger zu bekommen ist. Eine Übergangslösung spricht dafür, dass es ein Trainer ist, der aktuell nicht verfügbar ist. Die einen spekulieren auf Nagelsmann, ich persönlich glaube dass es Klopp oder Löw wird.

Joe
2017-10-06, 17:50:38
Jede Wette, dass der Müller innerhalb von zwei Wochen wieder zu dieser stolpernden Tormaschine der vergangen Jahre wird...

M4xw0lf
2017-10-06, 18:08:20
Jede Wette, dass der Müller innerhalb von zwei Wochen wieder zu dieser stolpernden Tormaschine der vergangen Jahre wird...
Dein Wort in Heynckes Ohr :freak:

Ex3cut3r
2017-10-06, 18:39:18
Dann ist die Rentner-Gang bei den Bayern ja wieder vereint und man kann sich in der Dreierrunde ohne störendes Genörgel der aufmüpfigen Jugend über die Wirksamkeit von Rheuma-Salbe unterhalten. Brazzo kocht für die Runde eh nur den Kaffee...

;D Köstlich, ich kann nicht mehr.

Viel Glück mit Heynckes, ich finde ihn persönlich sehr sympathisch.

gruntzmaker
2017-10-06, 20:24:36
Und auch Rode dürfte da finanziell ausgesorgt haben, verdient beim BVB sicher nicht viel weniger als beim FCB, wenn überhaupt. Insofern hat er, wie es Bruchhagen bzgl Sebastian Jung mal sagte, eine wirtschaftliche Entscheidung getroffen. So gut Rode bei uns auch oft war, so naiv kann er nicht gewesen sein, das er tatsächlich an den Durchbruch beim FCB glaubte.

Gut dass Du es nochmal geschrieben hast, ich wusste ja gar nicht, dass der für uns spielt ;).

Gefühlt sind wir mit dem auf dem Platz immer zu zehnt, gut, was weiß ich, das schreibe ich auch erst seit einem Jahr. Dem muss man eben mehr Zeit geben ;).

Sahin und Weigl dürften allerdings seine Zukunftsperspektive doch sehr arg beschränken. Einer für die Breite, zu der es hoffentlich nicht kommen sollte.

Disclaimer: Alles mit ";)" ist Ironie.

Matrix316
2017-10-09, 19:25:43
Interessant:
http://www.bild.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge/spricht-ueber-tuchel-53478240.bild.html
Die Bosse hatten sich nach der Ancelotti-Entlassung mit dem Ex-Dortmund-Trainer unterhalten, wählten dann aber Heynckes. Rummenigge: „Wir haben uns nicht gegen Thomas Tuchel entschieden.“

Joe
2017-10-09, 21:11:01
Ich denke einfach Ancelotti wird als Fehler gesehen und man wollte unbedingt vermeiden zwei Fehler in Folge zu machen. Genau wie damals, als auf Klinsmann van Gaal folgte.

jay.gee
2017-10-09, 21:25:17
Wie ich schon sagte, am Anfang fand ich die Idee mit Heynckes ein wenig konfus und konnte das gar nicht wirklich glauben. Mittlerweile halte ich ihn zumindest in der gegenwärtigen Situation für eine Ideallösung. Jetzt braucht man dringend Jemand, der mit Routine und Erfahrung etwas Ruhe ins Mannschaftsgefüge bringt. Das wäre imho nicht wirklich der ideale Start für einen Trainer wie Tuchel gewesen. Und die Gefahr, dass er schnell wieder verbrannt gewesen wäre, ist imho einfach zu gross. Wenn schon ein Trainer der Kategorie Tuchel, dann mit einem Start bei Null, sprich inklusive Vorbereitung und genügend Zeit, seine Ideen im Training über Wochen umzusetzen.

Ein JH kennt einen großen Teil der Mannschaft und des Vereins. Seine ruhige und besonnene Art hat mir heute wieder einmal imponiert. Er sagte gerade selbst, dass es jetzt seine Hauptaufgabe ist, die Mannschaft wieder in ruhigere Fahrwasser und somit in die Erfolgsspur zu bringen. Und das mit einer so ruhigen Überzeugung und Gelassenheit, fast mit einem Selbstverständnis, dass ich ich glaube, dass man einen deutlichen Aufschwung verspüren wird.

deekey777
2017-10-13, 22:24:10
Ist das bitter für Köln.

mofhou
2017-10-13, 22:25:05
Bin als VfB Fan ja spannende Schlussminuten gewohnt, aber WTF was ein Wechselbad der Gefühle.:freak:

maximum
2017-10-13, 22:38:18
Naja irgendwie war das jetzt nicht unbedingt ein toller Beweis für den Video Assist.

Muselbert
2017-10-13, 23:02:22
Bin als VfB Fan ja spannende Schlussminuten gewohnt, aber WTF was ein Wechselbad der Gefühle.:freak:

Bin im Stadion schier wahnsinnig geworden bei dem Elfmeter Videobeweis. Das dauert so ewig lang :freak:

Bringhimup
2017-10-13, 23:11:32
4 Minuten sind schon krass. Kommt einem im Stadion dann sicher wie 10 vor.

Muselbert
2017-10-13, 23:36:55
4 Minuten sind schon krass. Kommt einem im Stadion dann sicher wie 10 vor.
War quälend lang... Vor allem als er dann an der Mittellinie die Szene angeschaut hat und erst mal langsam zum Strafraum zurück gelaufen ist bevor er angezeigt hat was Sache ist.
Edit: Aber hey, besser als zu verlieren :ulol: Kann mal jemand, der das Spiel im Fernsehen gesehen hat, seine Meinung zur Entscheidung abgeben? Schmadtke war wohl sehr sauer nach dem Spiel

deekey777
2017-10-14, 10:36:03
Der Eurosport-Kommentator hat gleich gesagt, dass es der Kölner war, also kein Elfmeter.

Die Schiedsrichter müssen sich noch umgewöhnen, denn der Video(gegen)beweis muss eindeutig sein, damit der Schiedsrichter seine entscheidung widerruft. Das ist für die Schiedsrichter natürlich misslich, wenn sie aus ihrer Sicht eine eindeutige Entscheidung bereits getroffen haben.

Herr Doktor Klöbner
2017-10-14, 10:55:08
Ich fürchte jetzt greifen in Köln über kurz oder lang die sogenannten "Mechanismen der Branche" obwohl Stöger da lange einen extrem guten Job gemacht hat, mit dieser Truppe in die EL zu kommen ist schon eine bemerkenswerte Leistung.

Opprobrium
2017-10-14, 11:34:29
Ich fürchte jetzt greifen in Köln über kurz oder lang die sogenannten "Mechanismen der Branche" obwohl Stöger da lange einen extrem guten Job gemacht hat, mit dieser Truppe in die EL zu kommen ist schon eine bemerkenswerte Leistung.
Mal schauen, noch hält Schmadtke ja dagegen. Und zwar nicht mit den üblichen Floskeln (vollstes Vertrauen etc.), sondern mit etwas differenzierteren Aussagen wie dieser hier:

Dass man mal unterschiedlicher Auffassung ist, gehört dazu und das halte ich für normal. Es gibt keine innere Spannung. Im Moment wird vermehrt kolportiert, dass Peter und ich im völligen Dissens sind. Das ist einfach falsch. Je häufiger man das wiederholt, desto mehr ist es in der Öffentlichkeit. Aber deswegen wird es nicht richtiger. Es ist Teil des Geschäfts, das muss man ertragen. Ich starte keine Trainerdebatte, sondern ich schütze den Trainer und vermittle das Gefühl, dass wir als Gruppierung eine schwierige Aufgabe zu lösen haben. Man kann auch hektisch agieren, dazu neige ich aber weniger.

Möglich, dass dann eher Stöger den Rücktritt verkündet, wobei ich es nett fände, wenn sie es zumindest bis zur Winterpause duchzögen.

Dykstra
2017-10-14, 13:04:03
Heynckes hat innerhalb von ein paar Tagen festgestellt, dass im Kader der Bayern ein zweiter Stürmer fehlt. Heoneß und Rummenigge hatten das über Monate nicht verstanden. :O

Bringhimup
2017-10-14, 15:39:00
Und es Müllert (aber wohl mehr Eigentor!).

M4xw0lf
2017-10-14, 15:40:13
Jede Wette, dass der Müller innerhalb von zwei Wochen wieder zu dieser stolpernden Tormaschine der vergangen Jahre wird...
Der große Prophet Joe hat gesprochen!

Joe
2017-10-14, 15:49:00
Heynckes hat innerhalb von ein paar Tagen festgestellt, dass im Kader der Bayern ein zweiter Stürmer fehlt.

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/facebook/000/210/119/9b3.png

Krasser Fehler damals vom Vorstand und auch von Pep, den Vertrag mit Pizza nicht zu verlängern. Der hätte gern noch ein Jahr gemacht und es ist so viel wert einen Stürmer auf der Bank zu haben der 1. Was kann 2. Immer sofort im Spiel ist und 3. kein Problem damit hat 90% der Zeit auf der Bank zu sitzen.

schwuppi
2017-10-14, 15:58:20
Hoffentlich steigt Frankfurt bald ab, so eine unfaire Truppe.

mofhou
2017-10-14, 16:06:52
Kann mal jemand, der das Spiel im Fernsehen gesehen hat, seine Meinung zur Entscheidung abgeben? Schmadtke war wohl sehr sauer nach dem Spiel
Hier ist die Szene aus 2 Perspektiven:
https://streamable.com/327bb
https://streamable.com/o4niy

Bringhimup
2017-10-14, 16:13:40
Und wehe sie versauen jetzt wieder ein 2:0! :freak:

Opprobrium
2017-10-14, 16:18:34
Schmadtke war wohl sehr sauer nach dem Spiel

Sauer war er wohl vornehmlich, weil der Videoschiri eingegriffen hat obwohl es keine eindeutige Fehlentscheidung war. Niemand bestreitet, dass es eine knifflige Entscheidung war, und Schmadtke behauptet auch nicht, dass die Entscheidung falsch war. Die einzige Fehlentscheidung war wohl, dass der VAR überhaupt eingegriffen hat, denn es war wohl nicht so, dass der Schiri den VAR angefragt hat, sondern der sich von selbst gemeldet hat obwohl keine eindeutige Fehlentscheidung gab, und das widerspricht tatsächlich dem, was immer gesagt wird. Hier fehlt es also an konsequenter Durchsetzung der angekündigten Umsetzung.

Sven77
2017-10-14, 16:19:55
Eindeutige Fehlentscheidung war es nicht? Seid ihr schon jeck in Köln?

Opprobrium
2017-10-14, 16:32:12
Eindeutige Fehlentscheidung war es nicht? Seid ihr schon jeck in Köln?

Na, ich gebe hauptsächlich wieder was Schmadtke sagt:

Es gibt einen Kontakt, und der Schiedsrichter hat eine Entscheidung getroffen. Das ist keine klare Fehlentscheidung. Dann frage ich mich, warum die sich in Köln (der Videoassistent, d. Red.) einmischen? Das muss mir irgendwann einer erklären. Ich werde die nächsten drei Tage von allen möglichen Experten erklärt bekommen, warum das kein Elfmeter ist. Die Szene zeigt, dass das, was besprochen wurde und das, was getan wird, zwei unterschiedliche Dinge sind.

Aber wenn man sich die Szene anguckt ist das doch alles nicht sooo super eindeutig da keinen 11er zu geben. Was ja auch durch die lange Diskussion bis zur endgültigen Entscheidung unterstrichen wird.

Kommt natürlich drauf an, wie man eindeutige Fehlentscheidung definiert. Wäre das z.B. eine Schwalbe gewesen, und der Schiri hätte 11er gepfiffen weil er einen schlechten Blickwinkel hatte wäre das mMn eindeutiger. Wenn man erstmal diverse Zeitlupen aus verschiedenen Perspektiven anschauen muss um zu der Entscheidung zu kommen, dass es kein eindeutiger 11er ist wäre das imo keine eindeutige Fehlentscheidung des Schiris, da man ja doch den Spielfluss beibehalten will und auch irgendwie die Tatsachenentscheidungshohet der Schiris auf dem Platz nicht allzusehr unterminieren möchter :smile:

CompuJoe
2017-10-14, 16:52:05
Eckball?
Der berührt in ihn da mit der Hand entweder nix oder Elfmeter, aber Ecke weil der den Ball mit der Hand spielt ?

Btw. 3-0 xD

Bringhimup
2017-10-14, 16:52:21
YES! Thiago mit dem 3:0!

Oid
2017-10-14, 16:52:44
Eigentlich Handspiel, aber gut, dass wir den Video-Beweis haben :D

Eckball?
Der berührt in ihn da mit der Hand entweder nix oder Elfmeter, aber Ecke weil der den Ball mit der Hand spielt ?

Wieso soll das ein Widerspruch sein? Der Schiedsrichter hat wohl auf unabsichtliches Handspiel entschieden und deshalb ist Eckstoß die folgerichtige Entscheidung.

Bringhimup
2017-10-14, 17:06:14
Und Lewa mit dem 4:0!

Sven77
2017-10-14, 17:18:13
Lool der Konferenz Kommentator über Diekmeyer ;D

Rockhount
2017-10-14, 17:21:46
Hoffentlich steigt Frankfurt bald ab, so eine unfaire Truppe.

Sieht schlecht aus

Bringhimup
2017-10-14, 17:25:15
Und noch das 5:0 durch Kimmich! YES! Auch defensiv ziemlich stabil gestanden, bis auf die 2 sehr dämlichen Situationen in der ersten Halbzeit mit Fehlpässen/billigen Ballverlusten von Kimmich und Müller. Darauf kann man jetzt hoffentlich aufbauen. Hoffe auch, dass Martinez sich nicht wirklich verletzt hat.

M4xw0lf
2017-10-14, 17:25:27
Geiles Teil von Kimmich zum finalen 5:0 :smile:

Joe
2017-10-14, 17:26:54
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.

Bringhimup
2017-10-14, 17:28:02
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.

Die ist erst in Ordnung, sobald Dortmund wieder hinter Bayern steht. :redface:

Metalmaniac
2017-10-14, 17:36:39
Mein Fazit zum Spiel der Bayern, heute haben sie quasi fast 90 Minuten durchgezogen was sie schon bei der Hertha die erste Viertelstunde gezeigt haben. Von daher eine deutliche Steigerung. Es war vor allem Spielfreude vorhanden, man versuchte viel dierkt mit One-Touch zu lösen. Doch es hätte natürlich auch anders kommen können, da Freiburg durch schlimme Fehler hätte schon früh 1:0 führen oder zumindest vorm 2:0 der Bayern den Ausgleich hätte schaffen können wenn nicht gar müssen. Und wer weiß wie es dann in dieser fragilen Situation ausgesehen hätte. Ansonsten Freiburg auch ein dankbarer Aufbaugegenr in einer fragilen Phase. Und weiterhin bleibe ich dabei, Müller ist einfach schlecht drauf. Der ist immer noch nicht aus seiner Krise raus, allen Einzelgesprächen und Freiheiten auf dem Platz zum Trotz. Hoffentlich gibt ihm sein guter Einsatz incl. Torvorlage vorm 4:0 etwas Selbstvertrauen. Die Fans haben ihn dann ja auch enthusiastisch verabschiedet (was für mich seine Leistung auf dem Platz nicht im geringsten hergab :wink:).

Die Abwehr ansonsten souverän, die beiden Großchancen resultierten halt aus individuellen Fehlern einzelner Spieler wo alle anderen schon in der Vorwärtsbewegung waren. Bin alles in allem zufrieden, man muß aber abwarten wie sie sich gegen stärkere Gegner zeigen. Das wird man in den nächsten Wochen sehen.

Matrix316
2017-10-14, 18:22:16
Der alte Mann und der Fußball scheint noch zu funktionieren. :) Mal gespannt wie das gegen bessere Gegner aussieht.

USS-VOYAGER
2017-10-14, 18:34:48
JAAAA Auba zum 1:0 !

Bringhimup
2017-10-14, 18:34:57
Oh Mann, Leipzig zu blöd. 1:0 Auba. Fuck.

USS-VOYAGER
2017-10-14, 18:39:43
Puh Bürki kann ja doch was hat er gut gemacht

Edit: ok hab nix gesagt.......

Bringhimup
2017-10-14, 18:40:42
YES! 1:1!

Bringhimup
2017-10-14, 18:55:37
YES! 1:2! Krasses Spiel bisher. Geht gut hin und her!

[Edit]: Wow. Wirklich intensive 45 Minuten, die mir wie 25 vorkamen. Tolles Spiel.

gruntzmaker
2017-10-14, 19:23:12
Leipzig ist die klar bessere Mannschaft und führt verdient. Man sieht einfach, dass der Fußball unter Bosz Schwächen aufweist. Tuchel war nicht so eindimensional... tja schade.

Würde mich nicht über ein drittes Tor wundern für RB. Ein Ausgleich für uns liegt nicht in der Luft. Eher bekommt man andauernd Puls bei der Abwehr.

Opprobrium
2017-10-14, 19:26:31
Piszczeck wird halt schon vermißt, und Leipzig presst bockstark :eek:

Auf jeden Fall krasses Spiel :up:

Bringhimup
2017-10-14, 19:33:19
Leipzig ist die klar bessere Mannschaft und führt verdient. Man sieht einfach, dass der Fußball unter Bosz Schwächen aufweist. Tuchel war nicht so eindimensional... tja schade.

Würde mich nicht über ein drittes Tor wundern für RB. Ein Ausgleich für uns liegt nicht in der Luft. Eher bekommt man andauernd Puls bei der Abwehr.

Und wie immer siehst du alles zu negativ. Dortmund hatte durchaus sehr gute Chancen und Leipzig sehr viel Glück, dass es nicht längst 2:2 steht. Insgesamt finde ich Leipzig zwar auch stärker, aber das liegt hauptsächlich daran, dass das 2:1 ihnen natürlich in die Karten spielt. Dortmund muss offensiv agieren, um auszugleichen, was es Leipzig einfach macht, ihre größten Stärken auszuspielen. Noch ist alles möglich. Auch mit einem Unentschieden könnte ich sehr gut leben. Nur noch einen Dortmunder Sieg würde ich ungern sehen.

Opprobrium
2017-10-14, 19:36:43
Naja, jetzt kann man wohl sagen: Das war's für heute :rolleyes:

Bringhimup
2017-10-14, 19:37:24
LOL. Was war das denn?

USS-VOYAGER
2017-10-14, 19:37:30
tjo ende.....

Vento
2017-10-14, 19:39:14
tjo ende.....

Da wäre ich mir in dem Spiel erst beim 1:4 sicher.
Gelingt das 2:3, brennt da nochmal gewaltig der Baum und Spielzeit ist noch ausreichend da.

Opprobrium
2017-10-14, 19:41:16
Ich dachte eigentlich während der ersten Halbzeit, dass es jeweil die Spiele gegen Bayern/Dortmund sind, bei denen die Dortmund/Bayern Fans für Leipzig sind. Die Dortmund Fans werden es wohl aber in Zukunft eher mit den Bayern halten :cool:

Vento
2017-10-14, 19:44:19
So würde wenigstens der Kampf an der Spitze wieder spannend.
Bei einem BVB-Sieg wären es schon 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3, bleibt es dabei sind es nur 3 Punkte.

USS-VOYAGER
2017-10-14, 19:44:29
Da ist was los...

Bringhimup
2017-10-14, 19:45:42
Zumindest hinsichtlich der Mannschaftsstärke steht es wieder Unentschieden 10:10.

schokofan
2017-10-14, 19:45:45
Ilsanker ist schon hart dumm, ich musste zwar lachen wie er Götze im "Hast du ein Problem Lan" Stil umruppt, aber gleich danach so ne Nummer...meine Güte.

Vento
2017-10-14, 19:50:18
Wie schon gesagt, da ist noch alles drin in dem Spiel.
Jetzt passiert das, was ich schon geahnt habe, fuck...

USS-VOYAGER
2017-10-14, 19:50:23
oha jetzt elfer?

Opprobrium
2017-10-14, 19:50:24
Junge Junge, jetzt ist doch wieder alles drin :biggrin:

Wie schon gesagt, da ist noch alles drin in dem Spiel.

OK, ich war zu schnell :)

PS: Jetzt bitte wieder einen echte Auba 11er

PPS: Das unterhaltsamste Spiel der Saison bisher :popcorn:

USS-VOYAGER
2017-10-14, 19:52:33
und 2:3 was ein spiel ey....

Sven77
2017-10-14, 19:53:50
Ist das schön wie der Hasenhüttl nen dicken Hals bekommt, der kack Unsympath

Opprobrium
2017-10-14, 20:24:19
Geiles Spiel.

Hätte Dortmund sein 42. Heimspiel in Serie nicht verloren wäre nach Douglas Adams ohnehin etwas metaphysisches passiert :wink:

USS-VOYAGER
2017-10-14, 20:24:27
Die schöne Serie dahin... ein 3:3 wäre locker drin gewesen....

Bringhimup
2017-10-14, 20:24:46
Geiles Spiel!

M4xw0lf
2017-10-14, 20:25:40
Sänking yuo Brause Leipzig! :usweet:

Vento
2017-10-14, 20:25:56
Jo, würdiges Topspiel.
RB kann Bayern definitiv ebenfalls große Probleme bereiten in den kommenden beiden Spielen.

Mark3Dfx
2017-10-14, 20:25:56
Sehr schön.
Ich hoffe die Traditionsfans verkraften den Heimweg ;D

Oid
2017-10-14, 20:26:57
Das Spiel war schon nett anzusehen :D

Sven77
2017-10-14, 20:28:32
Sänking yuo Brause Leipzig! :usweet:

Tiefer sinken geht dann nicht mehr

Mark3Dfx
2017-10-14, 20:29:01
Heul leise :comfort2:

gruntzmaker
2017-10-14, 20:29:09
Die ganze Mannschaft muss sich jetzt hinterfragen.

Die Defensive muss sich enorm steigern. Spätestens jetzt ist völlig klar, dass sie nicht die Qualität hat.

War ein tolles Spiel nichtsdestotrotz.

Bringhimup
2017-10-14, 20:32:50
Die ganze Mannschaft muss sich jetzt hinterfragen.

Die Defensive muss sich enorm steigern. Spätestens jetzt ist völlig klar, dass sie nicht die Qualität hat.

Man könnte meinen, du hast gerade ein 0:8 Debakel kommentiert.:wink:

Vento
2017-10-14, 20:33:39
Sehr schön.
Ich hoffe die Traditionsfans verkraften den Heimweg ;D

RB oder "Die Achse des Bösen" beendet die ewige Heimserie des BVB und nimmt 3 Punkte aus Dortmund mit...
Der ein oder andere Ultra dürfte derzeit Gefahr laufen, auf der eigenen Kotze auszurutschen. :weg:

Opprobrium
2017-10-14, 20:36:53
RB oder "Die Achse des Bösen" beendet die ewige Heimserie des BVB und nimmt 3 Punkte aus Dortmund mit...
Der ein oder andere Ultra dürfte derzeit Gefahr laufen, auf der eigenen Kotze auszurutschen. :weg:

Hihi:

"Dietrich Mateschitz' Projekt ist heute genauso abzulehnen wie damals", sagen die BVB-Ultras und rufen auf, vor dem Spiel gemeinsam zum Signal Iduna Park zu marschieren – in dem die Kommanditgesellschaft auf Aktien Borussia Dortmund ihre Heimspiele austrägt –, um ein Zeichen gegen Kommerzialisierung zu setzen.

blackbox
2017-10-14, 20:37:08
Sorry, aber der Videobeweis in der jetzigen Form ist fürn A......
Warum nehmen die sich nicht andere Sportarten zum Vorbild? Tennis, Hockey, Volleyball.......
Überall läuft es besser als beim Fußball.
Wenn das so weiter geht, dann sagt auch irgendwann mal die FIFA: Nee, liebe Leute, wir schaffen den Videobeweis ab!

gruntzmaker
2017-10-14, 20:38:39
Man könnte meinen, du hast gerade ein 0:8 Debakel kommentiert.:wink:

Naja sei mal ehrlich, die Gegentore wären doch auch in der Form bei einem Abstiegskandidaten gefallen. Dilletantisch eben.

M4xw0lf
2017-10-14, 20:41:17
Tiefer sinken geht dann nicht mehr
:ufinger:

Sven77
2017-10-14, 20:41:49
Hihi:

Diese Kommanditgesellschaft gehört immer noch dem Verein über den die Mitglieder die Stimmmehrheit haben.. muss man eigentlich überhaupt was wissen um Redakteur zu werden?

Opprobrium
2017-10-14, 20:42:32
Naja sei mal ehrlich, die Gegentore wären doch auch in der Form bei einem Abstiegskandidaten gefallen. Dilletantisch eben.

Bürki hat schon mindestens eines der Gegentore zu verantworten, aber das passiert halt.

Sokratis hat schon vor dem 11er samt Platzverweis mit dem Feuer gespielt, den trifft mindestens genauso die Schuld.

Man muss aber bedenken, dass auf der linken Außenbahn ein gelernter (18jähriger) Innenverteidiger, und auf der rechten Außenbahn ein ebenfalls recht junger und neuer Spieler standen, da kann man also nicht davon reden, dass sich die ganze Mannschaft hinterfragen muss. Man sollte natürlich auch nicht alles auf Verletzungspech schieben, aber RB ist halt auch kein Karnevalsverein

PS:

Diese Kommanditgesellschaft gehört immer noch dem Verein über den die Mitglieder die Stimmmehrheit haben.. muss man eigentlich überhaupt was wissen um Redakteur zu werden?

Vermutlich nicht, außer wem man wohin kriechen muss

Bringhimup
2017-10-14, 20:42:56
Naja sei mal ehrlich, die Gegentore wären doch auch in der Form bei einem Abstiegskandidaten gefallen. Dilletantisch eben.

Du weißt doch, wie es ist. In manchen Spielen fallen auch mal die billigen Tore und in anderen geht keiner von den tollsten Möglichkeiten rein. Guck dir Freiburg an. Zu zehnt gegen Dortmund zu 0 gespielt und gegen Bayern 5 Tore kassiert. Trotzdem ist Freiburgs Abwehr doch jetzt nicht scheiße. Genauso wenig ist eure Abwehr wegen 3 Gegentoren gegen Leipzig plötzlich Amateurhaft. Ich bin ja selbst durchaus Pessimist. Und dir ist es hier ja auch schon dutzende Male gesagt worden. Übertreiben musste es trotzdem nicht immer so.:cool:

phoenix887
2017-10-14, 20:48:27
Hoffentlich steigt Frankfurt bald ab, so eine unfaire Truppe.

Bitte? Schwätzer...;D

Sven77
2017-10-14, 20:53:29
:ufinger:

Da hilft nichtmal ne Stahlbürste um das wieder abzubekommen :D

Andre
2017-10-14, 22:01:32
Das es inner noch Leute hier gibt, die den Schwachsinn von gruntzmaker kommentieren. Tabellenführer und +18 Tordifferenz und alle müssen sich jetzt hinterfragen und alles ist Scheisse. Mein Gott, so eine Trollerei...

maximus_hertus
2017-10-14, 22:18:30
Bitter. Eigenes Spiel verloren, gleichzeitig verliert auch der BVB.

Was solls, noch hat man Vorsprung auf P5. Von daher alles gut 👍

Man hat aber gesehen dass sowohl die Bayern (keinen 2ten Stürmer, nicht auf das heutige Spiel bezogen) als auch der BVB (mäßige Abwehrspieler für Bosz' aggressives Spiel) nicht die beste Kaderplanung hatten.

Schaun mer mal auf Dienstag. Da muss der BVB liefern. Ich erwarte 2 Buli-Siege (Bayern und BVB) im Europacup. Die anderen 4 Teams werden es eh abschenken (die einen mehr (1899), die anderen weniger).

Opprobrium
2017-10-14, 22:40:19
Das es inner noch Leute hier gibt, die den Schwachsinn von gruntzmaker kommentieren. Tabellenführer und +18 Tordifferenz und alle müssen sich jetzt hinterfragen und alles ist Scheisse. Mein Gott, so eine Trollerei...

Ein gewisser Grundpessimismus ist mir durchaus schon aufgefallen ;)


Man hat aber gesehen dass sowohl die Bayern (keinen 2ten Stürmer, nicht auf das heutige Spiel bezogen) als auch der BVB (mäßige Abwehrspieler für Bosz' aggressives Spiel) nicht die beste Kaderplanung hatten.

Och, beim BVB war es nicht sooo schlimm. Vielmehr hat die recht gute Kaderplanung trotz diverser Verletzungen in der Verteidigung bisher ganz gute Puffer geboten. Die Innenverteidigung ist doch mit Sokratis, Bartra, Toprak und Zagadou als Talent gar nicht so schlecht. Das Sokratis heute einen Totalausfall hatte war halt blöd. Und das Bürki kein Neuer ist weiß auch jeder.

Toljan war halt vermutlich nicht für Top-Spiele wie heute eingeplant, zumindest nicht so früh nach seinem Wechsel. Und Zagadou als Außenverteidiger funktioniert zwar ganz gut, ist aber doch auch mehr eine Notlösung. Jemand der sich mehr nach vorne traut und mal eine gescheite Flanke schlägt hätte heute sehr geholfen, vor allem nachdem Leipzig auch nur noch zu zehnt war.

Da kann man schon sagen, dass beim BVB etwas Pech dabei ist, wohingegen die Bayern Glück haben, dass Lewandowski nicht sehr verletzungsanfällig ist und zur Not auch mit Kieferbruch spielt. Dem würde allerdings mehr Druck sicherlich auch guttun.

Ein bißchen muss man aber auch Gruntzmaker recht geben: Zwar ist das heute noch kein Grund für die Dortmunder sich grundsätzlich zu hinterfragen, etwas in sich gehen sollte aber doch drin sein. Vor allem bei dem bevorstehenden Programm und der durchaus gegebenen Möglichkeit, daß der FCB jetzt wieder ernst macht. Nicht, dass die jetzt nach so gutem Start in ein Loch fallen und die Meisterschaft wieder zur Winterpause entschieden ist :P

gruntzmaker
2017-10-14, 22:45:40
Das es inner noch Leute hier gibt, die den Schwachsinn von gruntzmaker kommentieren. Tabellenführer und +18 Tordifferenz und alle müssen sich jetzt hinterfragen und alles ist Scheisse. Mein Gott, so eine Trollerei...

Die bisherigen Gegner waren doch alles Leichtgewichte... Trollerei ist es doch nicht, wenn man bedenkt, dass es für die Großen halt nicht mehr reicht.

Von daher ist es ja zB auch schwer vorstellbar, dass man noch in der Champions League bleibt.

Andre
2017-10-14, 22:54:44
Die bisherigen Gegner waren doch alles Leichtgewichte... Trollerei ist es doch nicht, wenn man bedenkt, dass es für die Großen halt nicht mehr reicht.

Von daher ist es ja zB auch schwer vorstellbar, dass man noch in der Champions League bleibt.

Du erzählst seit Jahren den gleichen Stuss und daher nehme ich dich auch schon lange nicht mehr ernst. Gut, dass Leute wie du in Vereinen wie dem BVB nix zu sagen haben. Jeder Post von dir ist 1zu1 vorhersehbar.

Mr.Freemind
2017-10-14, 23:51:21
Hoffentlich steigt Frankfurt bald ab, so eine unfaire Truppe.

Nur die SGE!

jay.gee
2017-10-15, 00:42:19
Die bisherigen Gegner waren doch alles Leichtgewichte...

Auf jeden Fall hat man inkl. CL & Supercup jetzt gegen ausnahmslos alle stärkeren Teams verloren. Das Startprogramm hat dem BvB sicher auch ein wenig in die Karten gespielt. Völlig losgelöst davon, dass die Bayern bis Gestern eine recht schwache Saison gespielt haben.

Den Sieg der Bayern will ich heute nicht zu hoch hängen, dafür war Freiburg einfach nicht gut genug. Allerdings war unverkennbar, dass alle Spieler füreinander gekämpft haben und eine Art von Euphorie vorhanden ist. Die Bayern leben wieder. Und endlich wieder mit Martinez im Mittelfeld. Dadurch hat Thiago endlich wieder die Räume, die er für so eine Galavorstellung wie heute braucht. Die beiden Spanier waren für mich die besten Spieler auf dem Platz. Zucker auch das Tor von Kimmich.


Das Top-Spiel am Abend war für mich bis jetzt das beste Spiel der Saison. Viel Spektakel und Dramatik mit einer großen Portion Spannung, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Allerdings war Leipzig nach dem 3:1 und dem Elfmeter auch nicht clever genug. Die gelb/rote Karte ohne jede Not war selten dämlich und wenn sie in Überzahl etwas cooler in der Vorwärtsbewegung gewesen wären, hätten sie den BvB heute auch auseinander nehmen können. Umgekehrt hatte der BvB nach dem Spielverlauf selbst noch sehr gute Chancen auf den Ausgleich.

gruntzmaker
2017-10-15, 00:52:33
Auf jeden Fall hat man inkl. CL & Supercup jetzt gegen ausnahmslos alle stärkeren Teams verloren. Das Startprogramm hat dem BvB sicher auch ein wenig in die Karten gespielt. Völlig losgelöst davon, dass die Bayern bis Gestern eine recht schwache Saison gespielt haben.

Den Sieg der Bayern will ich heute nicht zu hoch hängen, dafür war Freiburg einfach nicht gut genug. Allerdings war unverkennbar, dass alle Spieler füreinander gekämpft haben und eine Art von Euphorie vorhanden ist. Die Bayern leben wieder. Und endlich wieder mit Martinez im Mittelfeld. Dadurch hat Thiago endlich wieder die Räume, die er für so eine Galavorstellung wie heute braucht. Die beiden Spanier waren für mich die besten Spieler auf dem Platz. Zucker auch das Tor von Kimmich.


Das Top-Spiel am Abend war für mich bis jetzt das beste Spiel der Saison. Viel Spektakel und Dramatik mit einer großen Portion Spannung, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Allerdings war Leipzig nach dem 3:1 und dem Elfmeter auch nicht clever genug. Die gelb/rote Karte ohne jede Not war selten dämlich und wenn sie in Überzahl etwas cooler in der Vorwärtsbewegung gewesen wären, hätten sie den BvB heute auch auseinander nehmen können. Umgekehrt hatte der BvB nach dem Spielverlauf selbst noch sehr gute Chancen auf den Ausgleich.

Danke für den Zuspruch. Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Imho wird Bayern auch noch klar Meister werden, in Dortmund hat man ohne Not den besten Trainer verjagt und kassiert nun Spiel für Spiel die Quittung.

Als Nächstes fliegt man erstmal aus der Champions League. Zu recht!

Anadur
2017-10-15, 01:09:14
Danke für den Zuspruch. Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Imho wird Bayern auch noch klar Meister werden, in Dortmund hat man ohne Not den besten Trainer verjagt und kassiert nun Spiel für Spiel die Quittung.

Als Nächstes fliegt man erstmal aus der Champions League. Zu recht!


Entspann dich mal. Für ganz oben fehlt dem BVB halt noch ein wenig Qualität.

In ihrem Rahmen machen sie das schon ganz gut soweit, bzw. sind sie nah am Optimum. Die Spiele, die sie bis jetzt verloren hast, sind vollkommen ok. Das war alles im Bereich des Möglichen. Da ist keine Niederlage dabei, die man so nicht erwarten konnte. Sie waren nirgends Favorit in den Spielen. Was sie gewinnen mussten, haben sie auch gewonnen. Das ist auch ein Stück weit eine neue Qualität. Da haben sie in den vergangen Jahren schon hin und wieder zuviel Punkte liegen lassen.

thomasius
2017-10-15, 08:51:50
bei aller Kritik, die ihr an euren Vereinen/Mannschften habt, hat es zumindest für mich den Anschein, dass sich eine spannende Saison entwickelt.
Bayern in einer Minikrisi (wenn man es so nennen mag) lassen ein paar Punkte liegen, ich denke mal die Unstimmigkeiten , die in der Mannschaft auftraten sind noch lange nicht vobei und werden wieder aufbrechen sobald ein paar Ergenisse mal wieder nicht stimmen.
Dortmund als Wundertüte, die sich anscheinend nochmal verbessern konnten und so auch zurecht ganz vorne mit dabei sind. Die letzten Jahre habe ich den Juns immer den Vorwurf gemacht gegen schwächere Mannschaften Punkte liegen zu lassen und jetzt wird es der Mannschaft zum Vorwurf gemacht genau gegen die alle Spiele zu gewinnen :freak:;D Selbst wenn sie die 4 Spiele gegen Bayern und RB verlieren, dafür alle anderen gewinnen, haben sie große Chancen Meister zu werden ;)
Und RB scheint die Form der letzten saison zu bestätigen, das freut mich als Sachse dann doch sehr :smile:
Dynamo scheint sich auch wieder gefangen zu haben.

Von daher ist alles gut, zumindest für mich.:smile:

Andre
2017-10-15, 09:47:30
in Dortmund hat man ohne Not den besten Trainer verjagt und kassiert nun Spiel für Spiel die Quittung.


An dem Nebensatz sieht man wieder, was für ein Troll du bist. Unter Tuchel hat man gegen diese angeblich kleinen Gegner letzte Saison massenweise Punkte liegen lassen und Schlafwagenfussball gespielt. Und du bist offenbar der Meinung, dass Watze und Zorc ohne Not einfach mal einen Trainer entlassen.
Wer sowas ernsthaft denkt, ist doch nicht mehr Ernst zu nehmen. Man kann die Art diskutieren, aber das das ohne Not geschah, kann man mit klarem Kopf nicht ernsthaft glauben. Du bist wirklich ein Transfermarkt-Foren-Troll, da sind einige auch schon wieder am heulen ob ihres angeblichen Trainergotts Tuchel.
Da spielen Jungspunte wie Toljan und Zagadou gezwungernermaßen in der Startelf und man hat eine lange Verletztenliste (Reus, Pische, Guerreiro, Rode, Schmelzer, Schürrle) und Weigl hat sein erstes Saisonspiel gemacht und du laberst über den angeblich falschen Trainer und das sich jeder hinterfragen muss.
Einfach unglaublich.
Und die Bayern müssen erstmal gegen "große" Gegner gewinnen, gegen PSG hat man die Premiere ja versaut. Und da steht mit RB ja auch eine Prüfung vor der Tür.

Oid
2017-10-15, 09:50:57
Ach, du denkst gruntzmaker trollt? :D

Andre
2017-10-15, 09:55:21
Ach, du denkst gruntzmaker trollt? :D

Ja, hast Recht, ich lass es besser sein, auf den Quatsch einzugehen. Mein Fehler.

maximus_hertus
2017-10-15, 10:07:05
Och, beim BVB war es nicht sooo schlimm. Vielmehr hat die recht gute Kaderplanung trotz diverser Verletzungen in der Verteidigung bisher ganz gute Puffer geboten. Die Innenverteidigung ist doch mit Sokratis, Bartra, Toprak und Zagadou als Talent gar nicht so schlecht. Das Sokratis heute einen Totalausfall hatte war halt blöd. Und das Bürki kein Neuer ist weiß auch jeder.

Toljan war halt vermutlich nicht für Top-Spiele wie heute eingeplant, zumindest nicht so früh nach seinem Wechsel. Und Zagadou als Außenverteidiger funktioniert zwar ganz gut, ist aber doch auch mehr eine Notlösung. Jemand der sich mehr nach vorne traut und mal eine gescheite Flanke schlägt hätte heute sehr geholfen, vor allem nachdem Leipzig auch nur noch zu zehnt war.

Ich halte die Qualität der Spieler für die sehr aggressive Bosz Taktik für (noch?) nicht gut genug. Man lässt zu viele Großchancen zu, die dank miserabler Ausbeute der Gegner noch keine Konsequenzen hatte. Warten wir einfach ab, man ist noch Tabellenführer und hat alles selbst in der Hand. Noch sind es 6 Punkte Vorsprung.

Andre
2017-10-15, 10:15:12
Ich halte die Qualität der Spieler für die sehr aggressive Bosz Taktik für (noch?) nicht gut genug.

Das sehe ich insbesondere bei den AVs auch so. Man muss aber auch sehen, dass Zagadou sicher nicht als Startelf-AV eingeplant wurde und Pische jetzt auch noch ausgefallen ist. Mit Pische/Schmelzer/Rapha würde das IMHO anders aussehen, obwohl ich auf dem rechten AV gerne Konkurrenz zu Pische sehen würde. Dazu kommt, dass die Verbindung/Arbeit nach hinten des MF noch nicht gut genug funktioniert.

Sven77
2017-10-15, 11:58:41
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fische-hansa-rostock-anhaenger-bewerfen-jena-fans-bei-drittligaspiel-a-1172970.html

;D

Κριός
2017-10-15, 13:08:10
Danke für den Zuspruch. Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Imho wird Bayern auch noch klar Meister werden, in Dortmund hat man ohne Not den besten Trainer verjagt und kassiert nun Spiel für Spiel die Quittung.

Als Nächstes fliegt man erstmal aus der Champions League. Zu recht!

Jetzt mal ernst. War es denn überhaupt in Frage gestellt das Bayern nicht Meister wird? Wer auch nur glaubt das Dortmund oder eine andere Mannschaft im Direktvergleich eine Chance hat, der träumt eher oder ist nicht wirklich mit der Materie vertraut.

Ich verstehe auch einige Bayernfans nicht. Kaum ist man 5 Punkte hinten beginnt die aufgesetzte Panik. Nach den 2 Spielen gegen Dortmund sind es dann 1 Punkt vorsprung... wenn Dortmund nicht eh schon die Führung von alleine verspielt. ;)

arT_of_WaR
2017-10-15, 13:14:08
Das gestrige Spiel bestätigt leider wieder einmal das Dortmund ein Torwartproblem hat. Bürki hatte sich zwischenzeitlih echt gefangen, aber wenn man auf Topniveau spielt und auch was erreichen will ist die Qualität schlicht nicht vorhanden. Der kostet im Laufe einer Saison viel zu viele Punkte, gerade wenn die Spiele knapp ausgehen. Ich hoffe inständig Dortmund nimmt für die Position etwas Geld in die Hand, gerade da Torleute im Vergleich zu Feldspielern oft noch "günstiger" zu haben sind und trotzdem so enorm wichtig. Es fehlt auch der Druck der Nummer 2, bei aller Liebe zu Weidenfeller.

gruntzmaker
2017-10-15, 14:01:16
Jetzt mal ernst. War es denn überhaupt in Frage gestellt das Bayern nicht Meister wird? Wer auch nur glaubt das Dortmund oder eine andere Mannschaft im Direktvergleich eine Chance hat, der träumt eher oder ist nicht wirklich mit der Materie vertraut.

Ich verstehe auch einige Bayernfans nicht. Kaum ist man 5 Punkte hinten beginnt die aufgesetzte Panik. Nach den 2 Spielen gegen Dortmund sind es dann 1 Punkt vorsprung... wenn Dortmund nicht eh schon die Führung von alleine verspielt. ;)

Der BVB ist für mich auch kein Titelkandidat (viel zu schlechte Abwehr), RB allerdings auch nicht, die machen einfach einen guten Job (mit einer besseren Abwehr als der BVB). Internationale Aufgaben werden beide allerdings ab dem Winter wohl nicht mehr haben.

Immerhin ist die Liga wenigstens ein bisschen spannender gewesen, mit Heynckes und wiedererstarkten Bayern ist die Liga aber absehbar im Vorfeld entschieden. Die werden kontinuierlich Punkte sammeln, während der BVB seinen Trainer einbauen, Leipzig am Anfang wegen der Zusatzbelastung Federn lassen wird. Hoffenheim lässt wiederum gegen die kleinen Vereine Punkte.

In jeder anderen Topliga wäre Bayern nicht mehr wirklich in der Lage zurück zu kommen in das Rennen um die Meisterschaft, aber in der Bundesliga ist das Gefälle inzwischen einfach immens.

jay.gee
2017-10-15, 14:58:40
Ich verstehe auch einige Bayernfans nicht. Kaum ist man 5 Punkte hinten beginnt die aufgesetzte Panik.

Ich hatte die Panik nie und habe sie auch jetzt nicht. Warum auch nach den letzten 5 Jahren, wo diese Mannschaft ihren Charakter immer wieder belegt hat? Sicher sind in der Zukunft ein paar Positionen neu zu besetzen, aber alles in Frage stellen, was jetzt so viele Jahre echten Spass bereitet hat?

Aber ich sehe den Shitstorm der letzten Wochen auch positiv. Das schärft die Sinne wieder etwas mehr. Und mit dem belächelten Heynckes hat man endlich wieder einen Trainer, der dieses gewisse Selbstverständnis bis in die Haarwurzeln vorlebt.

Κριός
2017-10-15, 15:31:25
Der BVB ist für mich auch kein Titelkandidat (viel zu schlechte Abwehr), RB allerdings auch nicht, die machen einfach einen guten Job (mit einer besseren Abwehr als der BVB). Internationale Aufgaben werden beide allerdings ab dem Winter wohl nicht mehr haben.

Immerhin ist die Liga wenigstens ein bisschen spannender gewesen, mit Heynckes und wiedererstarkten Bayern ist die Liga aber absehbar im Vorfeld entschieden. Die werden kontinuierlich Punkte sammeln, während der BVB seinen Trainer einbauen, Leipzig am Anfang wegen der Zusatzbelastung Federn lassen wird. Hoffenheim lässt wiederum gegen die kleinen Vereine Punkte.

In jeder anderen Topliga wäre Bayern nicht mehr wirklich in der Lage zurück zu kommen in das Rennen um die Meisterschaft, aber in der Bundesliga ist das Gefälle inzwischen einfach immens.

Es ist nicht nur der Torhüter. Pischzek oder wie er geschrieben wird ist eine einzige Gefahr für seine Mannschaft. Einfach unglaublich wie stark er nachgelassen hat. Das zusammenspiel im Defensivverhalten mit dem Mittelfeld ist gar nicht da. Mit Kuba konnte er gut, sie ergänzten sich gegenseitig. Jetzt ist er eigentlich mehr Bürde als Leistungsträger.

Ich hatte die Panik nie und habe sie auch jetzt nicht. Warum auch nach den letzten 5 Jahren, wo diese Mannschaft ihren Charakter immer wieder belegt hat? Sicher sind in der Zukunft ein paar Positionen neu zu besetzen, aber alles in Frage stellen, was jetzt so viele Jahre echten Spass bereitet hat?

Das war auch nicht an dich gerichtet, sondern generell an unsere Fans. Kaum bleiben ein paar Siege aus, muss halt alles in Frage gestellt werden.

Palpatin
2017-10-17, 14:31:20
War absolut richtig den Trainer und seine Trainingsmethoden in Frage zu stellen. Ob Heynckes die Saison noch retten kann muss sich erst noch zeigen, Freiburg war kein Maßstab, solche Spiele gabs auch unter Ancelotti wenn auch nicht viele.

24p
2017-10-17, 15:55:56
Freiburg ist imo auch potentiell recht dankbar. Stehen hinten eher schlecht, wollen nach vorne spielen. in 9 von 10 Fällen läuft es dann genau so.

jay.gee
2017-10-17, 18:02:44
Yep, Freiburg passte natürlich wunderbar in die Gesamtkonstellation. Jupp beginnt mit einem Heimspiel gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion. Aber es ging ja auch überhaupt nicht darum, den Jungs ein neues System oder gar das Fussballspielen neu beizubringen. Es ging darum eine Aufbruchstimmung und neue Impulse zu entfachen. Uqqqqnd da würde ich schon behaupten, dass die Bayern in den letzten Monaten nur selten bis nie so motiviert/aggressiv waren, wie halt gegen Freiburg.

Palpatin
2017-10-18, 08:22:44
Uqqqqnd da würde ich schon behaupten, dass die Bayern in den letzten Monaten nur selten bis nie so motiviert/aggressiv waren, wie halt gegen Freiburg.
Das Spiel gegen Mainz lief sehr ähnlich, ich trau dem Frieden noch nicht. Mit Celtic und HSV geht jetzt allerdings erstmal (Spielplan sei dank) das Aufbauprogramm weiter. Dann kommen die harten Gegner und man wird sehen wie stark das Team noch ist.

gruntzmaker
2017-10-19, 18:02:42
Kicker Print schreibt, dass mit Bürki ziemlich sicher eine Verlängerung des Vertrags angestrebt wird. Die Sache sei mehr oder weniger durch und eine reine Formalität.

Das Heft von diesem Donnerstag gefällt mir ohnehin ;).

Vento
2017-10-19, 18:40:22
Die Planstelle von Weidenfeller wird so oder so nächste Saison frei, von daher vollkommen richtig mit Bürki zu verlängern.
Kommende Saison dürfte es dann entsprechende interne Konkurrenz für Bürki geben.

jay.gee
2017-10-19, 18:42:47
Das Spiel gegen Mainz lief sehr ähnlich, ich trau dem Frieden noch nicht. Mit Celtic und HSV geht jetzt allerdings erstmal (Spielplan sei dank) das Aufbauprogramm weiter. Dann kommen die harten Gegner und man wird sehen wie stark das Team noch ist.

Spätestens nach dem gestrigen Spiel von Gestern Abend ist zumindest eine allgegenwärtige Aufbruchstimmung zu erkennen. Da wo vor zwei Wochen noch alles negativ wirkte, ist die Stimmung rund um den FC Bayern einfach komplett gekippt. Das ist einfach die Grundvoraussetzung dafür, dass man die Saison weiter positiv gestalten kann.

Dass es trotzdem auch gegen stärkere Gegner mal Niederlagen oder gar Rückschläge geben kann, habe ich für mich persönlich eh in meiner Erwartungshaltung einkalkuliert. Aber ich bin trotzdem ziemlich begeistert von der Ausstrahlung die ein Heynckes vermittelt. Die Mannschaft scheint endlich wieder heiss und hungrig zu sein, sie lebt einfach wieder. Ich bin selbst gespannt, wie sie sich in den nächsten Spielen präsentieren wird, bin da aber ziemlich zuversichtlich.

Nachdem in München in den letzten Wochen ja alles und jeder hinterfragt wurde und der Untergang vorausgesagt wurde, wird für mich immer deutlicher, dass der Umbruch längst im vollen Gange ist. Kimmich entwickelt sich immer mehr zu einen Top-Spieler, ein Coman hat jetzt mehrfach belegt, dass man nicht umsonst an ihm festgehalten hat. Daher sehe ich mittlerweile auch den Abgang von Robbery ziemlich entspannt. Der Kern des Kaders hat langfristige Verträge und die Lücke die Robbery hinterlassen werden, sehe ich nicht als unüberwindbare Hürde. Wenn ein Kahn geht, spielt dort halt ein Neuer. Wenn ein Ballack geht, kommen dafür ein Ribery und Robben. Und wenn diese halt gehen, werden wieder andere die Lücke schliessen.

Ich fand es in den vergangenen Wochen einfach nur traurig, wie viele Bayern-Fans mit der ersten Krise nach 5 Jahren umgegangen sind, der Mannschaft nicht mal einen Umbruch zugestehen. Ich kenne Vereine, die reden seit Jahren vom Umbruch.

EDIT/
Ich gehe im übrigen davon aus, dass Robben noch ein Jahr in München dran hängen wird.....

gruntzmaker
2017-10-19, 19:07:37
Die Planstelle von Weidenfeller wird so oder so nächste Saison frei, von daher vollkommen richtig mit Bürki zu verlängern.
Kommende Saison dürfte es dann entsprechende interne Konkurrenz für Bürki geben.

Man bekommt halt keinen Besseren. Zum Jubeln ist es nicht, mir fielen zwei Keeper ein, die mehr wären als Backups und beide spielen in der zweiten Liga.

Himmelmann und Ortega z.B., mit einen von beiden macht man sicher nichts falsch.
Torhüter und Verteidigung gehen jetzt diese Saison als Fehlschuss durch, nächsten Sommer sollte man cleverer sein.

Vento
2017-10-19, 19:25:53
Kommt halt drauf an was die Verantwortlichen wollen.
Will man einen forcierten, offenen Kampf um die Nr.1 mit zwei starken Keepern mit Stammplatzanspruch, oder will man einen jungen Keeper hinter Bürki haben.
Sehe da kein Problem, Kandidaten mit viel Qualität gibt es mehr als genug und mich würde es wundern wenn man kommende Saison auf der Position nicht nachlegt.

Vento
2017-10-19, 19:50:40
Nachdem in München in den letzten Wochen ja alles und jeder hinterfragt wurde und der Untergang vorausgesagt wurde, wird für mich immer deutlicher, dass der Umbruch längst im vollen Gange ist. Kimmich entwickelt sich immer mehr zu einen Top-Spieler, ein Coman hat jetzt mehrfach belegt, dass man nicht umsonst an ihm festgehalten hat. Daher sehe ich mittlerweile auch den Abgang von Robbery ziemlich entspannt. Der Kern des Kaders hat langfristige Verträge und die Lücke die Robbery hinterlassen werden, sehe ich nicht als unüberwindbare Hürde. Wenn ein Kahn geht, spielt dort halt ein Neuer. Wenn ein Ballack geht, kommen dafür ein Ribery und Robben. Und wenn diese halt gehen, werden wieder andere die Lücke schliessen.

Ich fand es in den vergangenen Wochen einfach nur traurig, wie viele Bayern-Fans mit der ersten Krise nach 5 Jahren umgegangen sind, der Mannschaft nicht mal einen Umbruch zugestehen. Ich kenne Vereine, die reden seit Jahren vom Umbruch.

EDIT/
Ich gehe im übrigen davon aus, dass Robben noch ein Jahr in München dran hängen wird.....


Darum geht es doch bei der Kritik im Kern überhaupt nicht.
Es geht um verpasste Chancen, man hat nicht konsequent in der Offensive nachgelegt auf dem Transfermarkt.
In diesen Punkten ist die Kritik in meinen Augen nach wie vor vollkommen berechtigt.

Selbst ein Heynckes sieht die Defizite im Kader und spricht sie deutlich an.
In meinen Augen war das ein Kardinalfehler, die völlig unnötige Sparpolitik der letzten Jahre in einer beispiellosen wirtschaftlichen Wachstumsphase des Vereins, dieser Glaube auch mit einem Bruchteil der Konkurrenz mal wieder ein Schnäppchen schlagen zu können.
Man war in einer Position unter Pep, wo man Zugriff auf nahezu jeden Spieler hatte, mit Ausnahme der Real/Barca Superstars.
Spieler die heute bei anderen Vereinen eindrucksvoll unter Beweis stellten, das sie die aktuelle Weltklasse darstellen.
Es geht nicht darum dem Verein keinen Umbruch zuzugestehen, sondern um berechtigte Kritik die Zeichen auf dem Transfermarkt verschlafen zu haben, die strategische Ausrichtung die Marktentwicklung mit eigenen Limits zu ignorieren, die notwendigen, wenigen aber dann zwingend hochqualitativen Impulse nicht gesetzt zu haben.

Man hat seine eigene sportliche Situation unnötig geschwächt, weil man B-Kategorie und kleinere Brötchen vorgezogen hat.
Das aber ohne wirtschaftlichen Zwang, ohne Not, dann wäre es nachvollziehbar gewesen.
Dazu kommt die Inkonsequenz bei der Ausrichtung, auf der einen Seite hat man nach Heynckes den Konzepttrainer schlechthin geholt, ersteren sogar dafür abgesägt, zieht das aber transfertechnisch nicht mal im Ansatz durch.
Im Gegenteil, verballert Spieler die essentiell für den Trainer waren und legt nicht entsprechend nach.
Im Anschluss holt man das komplette Gegenteil eines Konzepttrainers der Kategorie "Pep", ich sehe da einfach keine klare Linie bei den Verantwortlichen.
Dazu der Richtungsstreit Hoeneß/KHR, auch wenn das vorerst nicht mehr öffentlich ausgetragen wird.

Sehe die Kritik in keinster Weise entkräftet durch das Aufleben der Mannschaft unter Heynckes, im Gegenteil, was wäre mit dem Kader möglich gewesen, hätte man die KdB's, Sané's eben nicht sträflich verpennt.
Ähnliches gilt für die sportliche Ausrichtung, die Kompetenzebene.
Auch hier bin ich der Meinung hat man es verpasst nach Sammer frischen Wind hereinzubringen.
Unbequeme Lösungen mit einer klaren eigenen Philosophie, wie Lahm, die mehr sein wollen als Kalfaktor, werden nach wie vor geblockt, auch da macht der Verein in meinen Augen strategische Fehler im Hinblick auf einen sanften Umbruch in der sportlichen Führung.
Das Maximum was die Führungsebene dort zulässt sind Erfüllungsgehilfen, dabei wäre ein anderer, modernerer Blickwinkel in der ganzen Ausrichtung sehr viel Wert, wenn man bereit wäre Kompetenzen abzugeben.
Die sportliche Krise, der deutliche Abfall in sehr vielen Bereichen im Vergleich zu FCB@Pep, ist für mich primär hausgemacht, deshalb halte ich die Kritik, die sich ja auf strategische "Fehlentscheidungen" der letzten Jahre bezieht, auch nach wie vor für berechtigt.

gruntzmaker
2017-10-19, 19:55:41
Kommt halt drauf an was die Verantwortlichen wollen.
Will man einen forcierten, offenen Kampf um die Nr.1 mit zwei starken Keepern mit Stammplatzanspruch, oder will man einen jungen Keeper hinter Bürki haben.
Sehe da kein Problem, Kandidaten mit viel Qualität gibt es mehr als genug und mich würde es wundern wenn man kommende Saison auf der Position nicht nachlegt.

Wie gesagt... der Kicker vom Donnerstag beschreibt alles ganz gut. Sozusagen wird von einer Menge Schein geschrieben, wenn es um den BVB geht.

Zitieren werde ich hier nichts. Das Lesen lohnt sich imho. Also weiß man ungefähr was drinnen steht ;).

Rockhount
2017-10-20, 14:09:25
BVB verlängert mit Bürki bis 2021 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21084-8760-.html)

Borussia Dortmund vermeldet am Freitagnachmittag die Vertragsverlängerung mit Torhüter Roman Bürki. Das neue Papier läuft bis zum 30. Juni 2021. Der 26-Jährige spielt seit Sommer 2015 für den achtmaligen deutschen Meister.


Hat er sich redlich verdient :cool:

gruntzmaker
2017-10-20, 14:57:25
BVB verlängert mit Bürki bis 2021 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21084-8760-.html)


Hat er sich redlich verdient :cool:

Lach Du nur, ich kenne auf Arbeit auch keinen, der sich nicht wenigstens ein bisschen der Schadenfreude hingibt ;).
Imho hätte man damit warten können, bis man sich auf dem Markt nach Alternativen umgesehen hat.

Rockhount
2017-10-20, 16:08:16
Lach Du nur, ich kenne auf Arbeit auch keinen, der sich nicht wenigstens ein bisschen der Schadenfreude hingibt ;).
Imho hätte man damit warten können, bis man sich auf dem Markt nach Alternativen umgesehen hat.

Anders kann man das doch nicht ertragen. Ich wohne hier in Dortmund und erlebe das Elend zwischen den Pfosten auch oft genug Live (vorm TV) und die Schmerzen der Fans...das lässt einen auch als Außenstehenden nicht ganz kalt ;)

Trapp wäre der Burner, würde den gerne wieder in DE sehen und der passt imo auch vom Typ her wunderbar zum BVB. Bodenständig, ehrlich und sympathisch. Dazu noch ein super Torwart.

Sei es drum...

Zu was Anderem:

Warum Frankfurt das beste Führungsduo der Liga hat (https://www.welt.de/sport/fussball/article169833145/Warum-Frankfurt-das-beste-Fuehrungsduo-der-Liga-hat.html)

Steile These :eek: Speziell nach der Rückrunde der letzten Saison, finde ich das etwas...gewagt...


Was Eintracht Frankfurt macht, seit Fredi Bobic als Sportvorstand und Niko Kovac als verantwortlicher Cheftrainer arbeiten, ist kurzum herausragend. Gemessen an den Voraussetzungen sind sie das stärkste Führungsduo der Liga.

24p
2017-10-20, 16:22:09
Das ist so eine typische Cpt. Hindsight Analyse. Die BL ist ab Platz 5 so schlecht und gleichförmig, dass irgendeiner ja oben bzw. unten stehen MUSS. Wenn ich 2x eine 6 Würfle, gibt es dann auch einen Artikel über mich, der beschreibt was für ein guter Würfler ich bin?

gruntzmaker
2017-10-20, 17:12:43
Das ist so eine typische Cpt. Hindsight Analyse. Die BL ist ab Platz 5 so schlecht und gleichförmig, dass irgendeiner ja oben bzw. unten stehen MUSS. Wenn ich 2x eine 6 Würfle, gibt es dann auch einen Artikel über mich, der beschreibt was für ein guter Würfler ich bin?

Warten wir mit solchen Äußerungen doch lieber bis nach der Niederlage gegen Frankfurt ;).

Frankfurt macht es nicht viel besser als alle anderen auch, aber sie machen es gut und einen eben Tick besser als andere. Ob man jetzt ins Schwärmen kommen muss, mag man besser am Ende der Saison beurteilen.

Rockhount
2017-10-21, 15:49:47
Dortmund duselt sich wieder einen zurecht...unfassbar
Abseits wird nichtmal in Wdh gezeigt, also eher keins, das Foul von Bartra wird nicht gepfiffen und dann das 1:0...passt schon

E: korrigiere: nach Wdh alles korrekt :(

Der_Korken
2017-10-21, 15:53:48
Was hat Dortmund denn hinten für ne Aufstellung? Weigl in der IV? Bartra dafür auf rechts? und Subotic aus der Versenkung geholt? Das nenn ich mal Personalengpass.

Edit: Bürki wie ein Handballtorwart:D

Aber irgendwie ist die Abwehr ein einziger Hühnerhaufen. Frankfurt kommt ohne Probleme einfach durch die Mitte durch. Keine Ahnung ob es die Ausfälle sind oder das Personal generell zu schwach. Imho knabbert man immer noch am Hummels-Abgang.

Rockhount
2017-10-21, 16:06:44
Abgesehen von den beiden tollen Toren ist der Haller eine massive Enttäuschung. Unfassbar wie träge und unpräzise...

E: dank eigener Unfähigkeit verdiente Führung, unfassbar schwach der BVB, sagt genug über uns aus, dass man mit so einer Leistung zur Halbzeit führen darf

gruntzmaker
2017-10-21, 16:34:49
Was hat Dortmund denn hinten für ne Aufstellung? Weigl in der IV? Bartra dafür auf rechts? und Subotic aus der Versenkung geholt? Das nenn ich mal Personalengpass.

Edit: Bürki wie ein Handballtorwart:D

Aber irgendwie ist die Abwehr ein einziger Hühnerhaufen. Frankfurt kommt ohne Probleme einfach durch die Mitte durch. Keine Ahnung ob es die Ausfälle sind oder das Personal generell zu schwach. Imho knabbert man immer noch am Hummels-Abgang.

Die Abwehr ist quasi gar nicht vorhanden. Da fehlt nicht nur die Extraklasse eines Hummels, bislang verteidigen nur Subotic und Bürki. Das macht einen als Fan einfach nur noch fassungslos.

@Rock: Ich bin froh, dass ich mir die zweite Hälfte nicht ansehen kann / muss und wir führen :ugly: .

Oid
2017-10-21, 16:34:52
Glück für Bürki, dass er da angeschossen wurde. Das hätte sonst ziemlich dumm ausgesehen :D

Quadral
2017-10-21, 16:35:20
Ich bin grad so geflasht was es für gute Streams gibt. Warum hab ich den Scheiss so lange bezahlt...

gruntzmaker
2017-10-21, 16:38:06
Glück für Bürki, dass er da angeschossen wurde. Das hätte sonst ziemlich dumm ausgesehen :D

Ne, der macht in der Situation alles richtig. Wenn er keine Fehler mehr macht, wird er Mann des Spiels.

Quadral
2017-10-21, 16:45:57
Man kann nicht sagen es wäre langweilig :biggrin:

Rockhount
2017-10-21, 16:47:29
Verdient. Hinten unentschlossen, vorne unfähig...folgerichtig dann das 0:2

Quadral
2017-10-21, 16:49:04
Ja dämlich wie immer. 1-2 Tore könnten wir auch schon haben. Aber so ist das halt :(

Der_Korken
2017-10-21, 16:53:05
Ne, der macht in der Situation alles richtig. Wenn er keine Fehler mehr macht, wird er Mann des Spiels.

Tja, hättest du mal nichts gesagt :(

Rockhount
2017-10-21, 16:57:49
Dieser Verein bringt mich ins Grab

Quadral
2017-10-21, 16:58:22
Yeah Baby. Wolf schaffts doch mal.

John Williams
2017-10-21, 17:00:06
Nach dem tollen Start in die Saison, gibts jetzt die bittere Wahrheit.

Quadral
2017-10-21, 17:01:08
Alter :mad:

John Williams
2017-10-21, 17:02:42
Alter :mad:
Wasn?

Quadral
2017-10-21, 17:03:22
Wasn?
Hätte das 3:2 sein müssen.

Also war nicht an dich gerichtet ;)

Rockhount
2017-10-21, 17:19:51
Unfassbare Schlussphase mit reichlich Dusel für Bartra...das war klar Rot

Quadral
2017-10-21, 17:20:36
Jepp find ich auch.

Rockhount
2017-10-21, 17:23:02
Am Ende können beide mit dem 2:2 denk ich gut leben :)
War jedenfalls ein sehr spannendes Spiel, 93 Minuten lang!

gruntzmaker
2017-10-21, 17:29:58
Am Ende können beide mit dem 2:2 denk ich gut leben :)
War jedenfalls ein sehr spannendes Spiel, 93 Minuten lang!

Ihr ja, der BVB ist so schlecht wie lange nicht mehr. Ein krasser Rückschritt zu letzter Saison, ganz übel.

Frankfurt hätte den Sieg verdient gehabt, jetzt müssen wir weiter mit dem Trainer leben. Bald kommt zum Glück Bayern... eine hohe Niederlage wäre praktisch, um den Trainerposten ins Gespräch zu bringen.

maximus_hertus
2017-10-21, 17:34:09
Ihr ja, der BVB ist so schlecht wie lange nicht mehr. Ein krasser Rückschritt zu letzter Saison, ganz übel.

Frankfurt hätte den Sieg verdient gehabt, jetzt müssen wir weiter mit dem Trainer leben. Bald kommt zum Glück Bayern... eine hohe Niederlage wäre praktisch, um den Trainerposten ins Gespräch zu bringen.

;D;D;D;D

0:13, darunter sollte es nicht sein

Mark3Dfx
2017-10-21, 17:35:27
1:0 gegen den VfB. sehr schön :up:
Bin auf Mittwochabend gespannt.

(Wobei mir da Carlo an der Seitenlinie lieber gewesen wäre :sneak:)

gruntzmaker
2017-10-21, 17:39:11
;D;D;D;D

0:13, darunter sollte es nicht sein

Das schafft ihr bei unserer "Abwehr" ganz leicht. Einfach nur einen langen Ball in den 16er. Reicht, mehr muss der Gegner nicht mehr können.

phoenix887
2017-10-21, 17:40:21
Geiles Spiel, meine Nerven sind kaputt, aber geile moralische Leistung. Dank Eintracht das es dich gibt:D

Andre
2017-10-21, 17:43:27
;D;D;D;D

0:13, darunter sollte es nicht sein

Lass mich kurz schauen, wieviele Punkte hat der Übertrainer Tuchel mit dem BVB in Frankfurt in den vergangenen 2 Jahren geholt? Ach guck an, 0 (ausgeschrieben Null).
Wer erwartet hat, dass man mit Bartra, Weigl, Toljan und Subotic defensive Stabilität bekommt, ist halt nur auch einen billigen Flame aus.
Wenigstens wurde kein Graupenfußball und Handballstyle wie unter Tuchel gespielt, ich fands spannend. Und wenn die Verletzten wieder da sind, wirds schon aufwärts gehen.

24p
2017-10-21, 18:10:58
Naja, gegen Graupentruppen aus der BL sollte es da schon etwas mehr sein...

Andre
2017-10-21, 18:41:38
Naja, gegen Graupentruppen aus der BL sollte es da schon etwas mehr sein...

Gegen diese Graupentruppen hat der BVB die letzten Jahre trotz Übertrainer Tuchel sehr häufig verloren.

gruntzmaker
2017-10-21, 19:03:53
Naja, gegen Graupentruppen aus der BL sollte es da schon etwas mehr sein...

Gut, eine Graupentruppe stellt Frankfurt nicht dar. Das ist eine unangenehme Mannschaft, gegen die Dortmund schon häufig verloren hatte. Das Unentschieden heute war schon sehr schmeichelhaft.

Eigentlich hatte ich mit einer Reaktion auf das Spiel gegen Nikosia gerechnet, leider scheint man nichts aus den letzten Spielen gelernt zu haben.

Im Gegenteil sehe ich einen Abwärtstrend und eher wenig Hoffnung, dass dieser abgestellt wird.

Gegen Magdeburg wird's verdammt schwer werden, da ist eine Pokalsensation drin.

24p
2017-10-21, 19:06:34
Klar, Magdeburg ist ja auch ein unangenehmer Gegner (tm).

feflo
2017-10-21, 19:27:57
Ich hab erst gedacht der zieht gelb. Fands erst etwas hart mit rot, aber mir war es auch so im Kopf mit von hinten in die Beine ohne Chance auf den Ball. Geht sicher inordnung.

Von Bayern selbst bin ich bisher aber enttäuscht. Gefühlt jedes Zuspiel extrem ungenau. Das vermiest es ihnen besser zu spielen.

Irgendwie kommt es mir in dieser Saison so vor, das wenn sie Erster werden könnten oder zumindest Punktgleich mit Platz 1 werden können, sie kacke spielen. Verstehe ich nicht.

phoenix887
2017-10-21, 19:32:34
Graupenmannschaft. Süß;D;D;D

gruntzmaker
2017-10-21, 19:40:08
Graupenmannschaft. Süß;D;D;D

Vor allem hättet ihr heute sogar gewinnen können, wenn nicht gar müssen. Die Eintracht war vor allem in der zweiten Hälfte richtig stark, da hatten wir schon eine Menge Glück.

Bei uns haben einige Spieler gefehlt, aber wenn das ein Problem darstellt, stimmt die Transferplanung nicht.

phoenix887
2017-10-21, 19:44:16
Vor allem hättet ihr heute sogar gewinnen können, wenn nicht gar müssen. Die Eintracht war vor allem in der zweiten Hälfte richtig stark, da hatten wir schon eine Menge Glück.

Bei uns haben einige Spieler gefehlt, aber wenn das ein Problem darstellt, stimmt die Transferplanung nicht.

Wäre vielleicht dann auch zuviel gewesen. Ich finds so in Orndung, wenn man auch die letzte Dortmunder Chance sieht. Außerdem habe gleich Nachtdienst mit Kollegin die ist Dortmund Fan. Der soziale Frieden muss gewahrt bleiben:D

Übrigens als ich das Spiel gesehen habe, dachte ich erst ich habe mich verhört. Habe aber richtig gehört.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/wusste-nicht-ob-er-luegen-muss-oder-nicht-die-wahrheit-sagen-soll-hat-sich-lothar-matthaeus-bei-sky-verplappert-id212308399.html

Weiter Indiz für mich, das es in dem Land kaum freie Presse noch gibt. Aber das Lothar ein kindheits Idol sich dafür einspannen läßt, trifft mich doppelt.

Oid
2017-10-21, 19:44:57
Der HSV steht unter Strom. Das kann noch lustig werden.

M4xw0lf
2017-10-21, 19:49:52
Oh noes, das darf doch nicht sein, ein Müller ist nie verletzt :usad:

gruntzmaker
2017-10-21, 20:14:14
Wäre vielleicht dann auch zuviel gewesen. Ich finds so in Orndung, wenn man auch die letzte Dortmunder Chance sieht. Außerdem habe gleich Nachtdienst mit Kollegin die ist Dortmund Fan. Der soziale Frieden muss gewahrt bleiben:D

Übrigens als ich das Spiel gesehen habe, dachte ich erst ich habe mich verhört. Habe aber richtig gehört.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/wusste-nicht-ob-er-luegen-muss-oder-nicht-die-wahrheit-sagen-soll-hat-sich-lothar-matthaeus-bei-sky-verplappert-id212308399.html

Weiter Indiz für mich, das es in dem Land kaum freie Presse noch gibt. Aber das Lothar ein kindheits Idol sich dafür einspannen läßt, trifft mich doppelt.

Deine Kollegin wird mir wahrscheinlich recht geben, wenn ich mal sage, dass es zumindest so nicht weitergehen kann beim BVB.

Loddar hat eher Zorcs Aussage zu Bürki kommentiert. Kann man verstehen, weil es doch eher unwahrscheinlich ist, dass Bürki die Nummer eins bleibt.

Zumindest bezog es sich wohl nicht auf das Spiel.

feflo
2017-10-21, 20:26:26
Keine dolle Leistung heute. In der zweiten HZ wenigstens deutlich verbessert was die Genauigkeit bei Pässen anging. Ansonsten zum Haare raufen diese Chancenverwertung und 2 mal Alu Pech. In den Spielen gegen Leipzig und den BVB muss da eine deutliche Steigerung her.

Aber zumindest gewonnen und mit 20 Punkten gleichauf mit dem BVB. :)
Auch dreckige Siege gibts immer wieder.

deekey777
2017-10-22, 15:23:05
Köln - Bremer: Alter, was waren die letzten 10 Minuten spannend? 0:0.

Quadral
2017-10-22, 15:25:02
Jemand gerade Köln - Bremen gesehen? Der Schlusssatz des Kommentators triffts ganz gut "The game is nil nil but how" :D Ging gut hin und her am Ende.

Melbourne, FL
2017-10-22, 15:58:15
Tja...aber so wird es fuer meine Bremer am Ende nicht reichen. Es muessen dringend Tore her. Die Defensive ist dieses Jahr fuer unsere Verhaeltnisse ja richtig gut aber ohne Tore kommen halt immer nur Unentschieden raus...

Alexander

M4xw0lf
2017-10-22, 20:06:51
Müller angeblich mit Muskelbündelriss und wochenlanger Zwangspause :(

gruntzmaker
2017-10-23, 18:52:09
Der Fzeh entlässt Schmadtke.

Quelle:
Der 1. FC Köln und Manager Schmadtke trennen sich
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/709094/artikel_der-1-fc-koeln-und-manager-schmadtke-trennen-sich.html

Mr.Freemind
2017-10-23, 19:03:46
Wow - ohne Internas zu wissen, klingt das nach dem alten FC Köln

Muselbert
2017-10-23, 19:04:46
Da scheint ausnahmsweise mal nicht der Trainer das typische Bauernopfer zu sein, sondern derjenige der den Kader zusammengestellt hat. Find ich gut :uup:Wobei ich natürlich nicht nah genug am FC Köln dran bin um da wirklich ne fundierte Aussage treffen zu können an wem es denn jetzt liegen soll.

24p
2017-10-23, 19:05:44
Naja, ganz ehrlich. Dass man so überrascht tut, dass der FC jetzt so schlecht darsteht ist für mich vollkommen unverständlich. Wenn man sich die Spiele letztes Jahr anschaut, konnte man das ahnen. Das war damal eine Gurkentruppe, die durch Modeste und die schwache Liga nach oben gespült wurde.

schwuppi
2017-10-23, 19:45:23
Das schafft ihr bei unserer "Abwehr" ganz leicht. Einfach nur einen langen Ball in den 16er. Reicht, mehr muss der Gegner nicht mehr können.

Werde doch bitte bitte Bayern Fan.

Anadur
2017-10-23, 19:53:00
Naja, ganz ehrlich. Dass man so überrascht tut, dass der FC jetzt so schlecht darsteht ist für mich vollkommen unverständlich. Wenn man sich die Spiele letztes Jahr anschaut, konnte man das ahnen. Das war damal eine Gurkentruppe, die durch Modeste und die schwache Liga nach oben gespült wurde.


Na der Kader ist jetzt auch nicht schlechter als in Frankfurt, Berlin oder Wolfsburg. Modest war natürlich eine Hausnummer und Platz 10 wäre wohl besser gewesen als der EL Platz, aber die Liga ist halt wie sie ist. Stöger wird jetzt sicherlich auch bald gehen. Ist ja nur noch eine Frage der Zeit. Geht halt schnell in der Liga. Mal 3-4 Spiele am Stück gewonnen und du spielst plötzlich in Europa. In Bremen ja das gleiche Spiel. Die wären ja fast auch noch oben reingestolpert in der letzten Saison.

Die Liga muß sich komplett reformieren. Es kann nicht sein, dass du als gesetzter Erstligist bei einer schlechten Halbrunde direkt absteigst. Die müssen dringend die Liga um zwei, besser vier Mannschaften erweitern, damit mal wieder ein Mittelfeld entsteht in dem man mal eine Mannschaft aufbauen kann ohne direkt in der zweiten Liga zu landen, wenn es mal eine Saison nicht so recht läuft.

24p
2017-10-23, 19:54:42
Der Punkt ist, dass irgendeiner unten stehen muss (und irgendeiner auf Platz 6). Fussball ist eben manchmal einfach recht banal. Aber ja, mit zwei Mannschaften aus der zweiten Liga wäre mehr Ruhe drin, da in der zweiten Liga jetzt nur noch Kanonenfutter spielt.

GBWolf
2017-10-23, 23:31:55
Na der Kader ist jetzt auch nicht schlechter als in Frankfurt, Berlin oder Wolfsburg. Modest war natürlich eine Hausnummer und Platz 10 wäre wohl besser gewesen als der EL Platz, aber die Liga ist halt wie sie ist. Stöger wird jetzt sicherlich auch bald gehen. Ist ja nur noch eine Frage der Zeit. Geht halt schnell in der Liga. Mal 3-4 Spiele am Stück gewonnen und du spielst plötzlich in Europa. In Bremen ja das gleiche Spiel. Die wären ja fast auch noch oben reingestolpert in der letzten Saison.

Die Liga muß sich komplett reformieren. Es kann nicht sein, dass du als gesetzter Erstligist bei einer schlechten Halbrunde direkt absteigst. Die müssen dringend die Liga um zwei, besser vier Mannschaften erweitern, damit mal wieder ein Mittelfeld entsteht in dem man mal eine Mannschaft aufbauen kann ohne direkt in der zweiten Liga zu landen, wenn es mal eine Saison nicht so recht läuft.

Dafür gibt es doch schon die Relegation. Köln wäre grade in jedem erdenklichen Modus letzter.

Ex3cut3r
2017-10-24, 00:03:59
dringend die Liga um zwei, besser vier Mannschaften erweitern.

Das brauchen wir und das muss auch so schnell wie möglich umgesetzt werden. Spanien, Frankreich, Italien, England haben alle 20 Mannschaften in der ersten Liga, es kann nicht sein, das die Buli immer noch an 18 festhält. Das ist einfach Steinzeit, genauso wie wir Fußball spielen, Konter/Reinstellen Deluxe und hoffen das der Bullige Stürmer einen rein macht.

Metalmaniac
2017-10-24, 00:55:01
Das brauchen wir und das muss auch so schnell wie möglich umgesetzt werden. Spanien, Frankreich, Italien, England haben alle 20 Mannschaften in der ersten Liga, es kann nicht sein, das die Buli immer noch an 18 festhält. Das ist einfach Steinzeit, genauso wie wir Fußball spielen, Konter/Reinstellen Deluxe und hoffen das der Bullige Stürmer einen rein macht.

Ich wage mal die steile These, dass z.B. England als Nationalteam nichts gewinnt, weil deren Spieler am Ende solch langer Vereinssaisons nicht mehr richtig fit zu bekommen sind für die jeweiligen Turniere. Und unsere zumeist immer ziemlich weit kommen, weil die Spieler noch ein paar Körner übrig haben. Für mich war ein gutes Beispiel damals eine 20er Liga betreffend der damals wohl beste Spieler auf der Welt Ronaldinho. Der hatte z.B. 2006 eine fantastische Saison gespielt bis einschließlich der HF Spiele in der CL. Aber schon im Finale war er ein Schatten seiner selbst und wirkte müde und überspielt. Und auch bei der WM, wo er als einer der großen Stars gehandelt wurde, war er äußerst schwach. Auch ich würde mich über noch mehr BL Fussball natürlich freuen, aber für die Spieler sind 4 Spiele mehr schon hart, zumal dafür wohl die kurze aber erholsame Winterpause weg müßte.

Poook
2017-10-24, 01:16:41
Meiner Meinung nach (und ich weiß unrealistisch) sollte die Liga nur aus 12 gesetzten Mannschaften (kein Aufstieg oder Abstieg) haben bestehen. Mit einem Heim und auswärts Spiel wie bisher und einem neutral ground Spiel in Asien oder Amerika. Vorteil wäre das die Vereine für mehr als eine Saison planen könnten und Abschussspiele wie München/Dortmund gegen Augsburg/Nürnberg der Vergangenheit angehören würden.