Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd auf festplatte gucken ?
mapel110
2003-03-03, 20:24:51
kann man das irgendwie komfortabel ?
die dvd auf die platte kopieren ist ja kein problem, aber kann man die dort dann auch gescheit abspielen, so dass man vor allem die tonspur auswählen kann ?
powerdvd und windvd spielen immer nur eine ab. das ist meist auch die falsche. also englisch. kann man das irgendwie umschalten auf eben eine andere tonspur ?
gibts dafür ein gutes tool, um dvds von platte zu gucken ?
mfg
stabilo_boss13
2003-03-03, 20:34:54
Mit
http://www.daemon-tools.de/
kannst du ein DVD-Laufwerk auf Festplatte emulieren.
Die meisten Player erkennen eine DVD nur, wenn die Verzeichnisse der DVD im Root (also ganz oben) auf der Platte liegen. Kopiere den gesamten Inhalte der CD nach D:\ (oder was deine Festplatte sonst für einen Buchstaben hat).
Wenn du WinDVD hast und die gesamte DVD gerippt hast ist es einfach. Du öffnest WinDVD --> Unterfenster --> Navigation und dann bei Quelle einfach das Verzeichnis der DVD auf der Festplatte anklicken.
Wenn du die Menüs und alles mitgerippt hast kannst du dann genauso kucken wie mit ner gebrannten DVD!
mapel110
2003-03-03, 21:00:55
aso :idea:
ich muss also die menüs mitrippen, dann gehts ?!
hm, geht das ohne die menü files nicht mehr ?!
ich mein, wenn ich den film encoden will (divx umwandeln), dann kann ich ja trotzdem die sprache anwählen.
gibts also keinen player, der mir erlaubt, die sprache zu wählen, bei den vob dateien, die ich bereits auf der platte hab ?
joergd
2003-03-03, 21:26:00
Originally posted by mapel110
kann man das irgendwie komfortabel ?
die kann man das irgendwie umschalten auf eben eine andere tonspur ?
gibts dafür ein gutes tool, um dvds von platte zu gucken ?
mfg
ich hab in solch einem fall einfach mit smartripper nur die deutsche tonspur extrahiert und die anderen weggelassen - spart nebenbei auch noch platz.
stabilo_boss13
2003-03-03, 21:32:24
Schau auch mal auf
http://www.doom9.de
unter 'Guides'-'Ripping'-'DVD-Wiedergabe von Festplatte'.
Da steht eigentlich alles, was man zu dem Thema braucht, insbesondere Anleitungen für die einzelnen DVD-Player.
mapel110
2003-03-03, 22:05:39
hm, toll. es geht also nicht.
nur zwei möglichkeiten:
1. sofort nur die richtige tonspur mitrippen
2. komplette dvd mit menüs rippen und mounten
hm, afair hab ich mal mit dvdx einen film angeguckt und konnte vorher die tonspur wählen. allerdings ist das sehr unkomfortabel, da man praktisch keine optionen und vor allem kein vollbild hat, da das proggi ja eigentlich zum rippen da ist :(
ich probiers halt nochma ....
/edit
das geht immernoch, aber wie gesagt, ohne vollbild und suchlauf :(
ist also auch nicht das wahre.
mapel110
2003-06-06, 12:21:13
*push*
bin immernoch auf der suche nach so einem proggi. gibts sowas wirklich nicht ?!
Dautzen
2003-06-06, 14:50:50
mit smartripper die größten daterin von der dvd rippen und dann mit power dvd abspiele is kein problem du machst das was flasch!
Hmm, so ganz verstehe ich nicht, wo noch das Problem liegt. Eigentlich steht alles da. Aber ich hab es auch nicht so aufmerksam gelesen. Also kann ich auch etwas übersehen haben.
Mit cladDVD 2.0 rippe ich die ganze DVD in ein Verzeichnis und kann dann in WinDVD4 mit "Quelle/DVD aus Verzeichnis..." die DVD von der Festplatte ohne irgendwelche Einschränkungen abspielen.
Die Dateien liegen z.B. in C:\DVD\<titel>\VIDEO_TS und dann wähle ich C:\DVD\<titel> als Verzeichnis aus.
mapel110
2003-06-07, 02:58:17
ich möchte die sprache/tonspur auswählen können, wenn ich die vob-files von der platte abspiele.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.